PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht mehr lesbare Daten von Speicherkarte retten

Flounder
02.12.2009, 17:16
Aloha,

seit dem Urlaub habe ich ein Problem. Und zwar habe ich an einem Tag Aufnahmen (Video) gemacht auf einer normalen SDHC Speicherkarte. Am Ende des Tages habe ich die Kamera noch einmal nutzen wollen, aber ich bekam nur die Meldung, dass ein Kartenfehler vorliegen würde. OK, ich habe die Karte also an die Seite gelegt und eine meiner anderen Karten für den Rest des Urlaubs benutzt.

Die Karte selbst wird nun unter Windows 7 im Kartenleser nicht erkannt. Unter XP wird sie als unformatiert erkannt. Andere Geräte melden entweder eine unformatierte Karte oder einen Kartenfehler.

Da die Karte randvoll ist (16 GB HD Videos von Mickey's Not So Scary Halloween Party) und ich die Daten gerne hätte, möchte ich die Karte natürlich gerne retten. D.h., die Daten von der Karte. Leider habe ich bis heute noch kein adäquates Programm entdeckt, das mir hierbei helfen konnte. Da wir hier aber den einen oder anderen EDV-Spezialisten haben dachte ich, ich frage mal unverbindlich in die Runde ... kennt jemand ein ähnliches Problem und kann evtl. helfen?

Vielen Dank :001:

Cheers,
Flounder

Tron
02.12.2009, 17:30
Hast Post. ;)

Jochen
03.12.2009, 12:14
Welche Formatierung? FAT32? Dann würde ich GetDataBack empfehlen....

Flounder
03.12.2009, 12:57
Welche Formatierung? FAT32? Dann würde ich GetDataBack empfehlen....
Danke, Jochen! Ich gehe mal davon aus, dass die diese Software (http://www.datenrettung-etc.de/) meinst?

Cheers,
Flounder

Horizon
03.12.2009, 13:05
Hi Marcel,

ich hoffe Du bekommst das noch wieder hin. Wir hatten das 2006 mit einer SD Karte. Viele schöne Fotos waren dahin.

Flounder
03.12.2009, 13:28
Hi Marcel,

ich hoffe Du bekommst das noch wieder hin. Wir hatten das 2006 mit einer SD Karte. Viele schöne Fotos waren dahin.
Naja, es sind keine Aufnahmen, die nicht ersetzbar wären. Waren gut 14 Gigs an Videodaten. Gut 1 h 45 min. ... und eigentlich nur von der Halloween Party, die wir an einem späteren Abend noch einmal besucht haben - es wäre also erträglich, wenn sie nicht wieder auftauchen - aber trotzdem extrem ärgerlich :( Darum werde ich weiter alles versuchen und im schlimmsten Falle einen "Rettungsdienst" um Hilfe bitten. Aber bevor es so weit ist, will ich alle Mittel und Wege selbst probiert haben. Und da ich eigentlich recht findig in solchen Sachen bin, scheint es ein ernstes Problem zu sein ... auf der anderen Seite habe ich dem Problem aber bis heute noch nicht genug Zeit geschenkt. Also - wer noch was weiss - her mit Euren Tips :001:

Cheers,
Flounder

3_DLP_Fans
03.12.2009, 15:02
Ich kann dich soweit beruhigen. Die Daten sind definitiv noch auf der Karte. Allerdings scheint der TOC (Table of Content) defekt zu sein. Professionelle Software (z.B. von O&O [Disk Recovery]) sollte das retten können.

DreamPluto
03.12.2009, 19:20
Hi Flounder,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Programm
O&O Software DiskRecovery v6.0.6236
gemacht. Ich konnte damit schon öfters Daten von Speicherkarten retten!

Liebe Grüße
DreamPluto

Tron
03.12.2009, 19:30
Nur leider nutzen diese Programme alle nichts mehr wenn der Controller der SD-Karte im A.... hinüber ist. Dann müssen die Profis (http://www.hddlab.de/datenrettung/articles/speicherkarten_datenrettung.html) ran, und die wollen richtig Geld. ;)

Flounder
03.12.2009, 21:22
So - ich habe jetzt verschiedene Möglichkeiten durch. Aber keine Software unterstützt das MTS-Format. Kann es damit zusammenhängen, dass es nicht funktioniert? Denn die "verschütteten" Daten sind alle in diesem Format.

Cheers,
Flounder

DLPLonny
03.12.2009, 21:37
Guck vielleich mal hier (http://board.gulli.com/thread/1116737-mts-ohne-quali-verlust-in-avi-konvertieren/). Vielleicht hilft das ja...

Flounder
03.12.2009, 21:46
Guck vielleich mal hier (http://board.gulli.com/thread/1116737-mts-ohne-quali-verlust-in-avi-konvertieren/). Vielleicht hilft das ja...
Danke, aber ich komme gar nicht an die Daten. Wiedergeben kann man die Daten unkonvertiert mit der PS3!

Cheers,
Flounder