PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage] Ins DLP mit Gipsarm?

fanny
15.04.2011, 22:50
Ich könnte mal hilfreiche Meinungen/Tipps gebrauchen:

EIGENTLICH wollten wir in 5 Tagen (am Mittwoch vor Ostern) für drei Tage ins DLP reisen.

Heute hat sich meine Tochter (9) den Ellenbogen (Radiusköpfchen) gebrochen und den Arm in Gips gekriegt. Noch hat sie ziemliche Schmerzen. Die sollten allerdings langsam besser werden, sagt der Doc.

Wir sind nun im Zweifel ob wir fahren sollen oder das zuviel für sie wird. Wir haben eine Fahrzeit von 5-6 Stunden. Im Park selbst fahren wir eh nur die harmlosen Attraktionen. Das "wildeste" dürften die Piraten sein...:icon_rolleyes:

Ist von Euch schon mal jemand mit Gipsarm gereist oder hat ein Kind mit Gips dabei gehabt?

Ich wäre für Tipps echt dankbar!

Viele Grüße
fanny

mecky
15.04.2011, 23:13
gut, ich hab jetzt keine kinder ABER ich habe (wenn ich in den disneyparks war) hier und da schon öfter mal kleine kinder mit gibs oder ähnlichem gesehen.
es war so als hätten sie garkeinen mehr :giggle:.

also würde ich sagen, und ich bin eine katastrophen queen...was und wie und wo usw ich mich schon verletzt habe :-*...schon als kind :icon_rolleyes:, das hat mich nie wirklich von irgendetwas abgehalten und wenn eure kleine bis dahin schmerzfrei ist, dann würde ich fahren. :nick
das wichtigste ist, das sie keine schmerzen hat und da ihr nicht fliegt (wegen dem druck usw.) würde ich mich ansonsten wegen einem gibsarm keine sorgen machen.
stellt euch nur ihr gesichtchen vor, wenn sie da ist.....dann ist der ganze schmerz usw vergessen :nick

ich würds tun :nick

:wink: mecky

Disneyfan92
15.04.2011, 23:16
Vor über 25 Jahren hatte ich auch mal ein Gipsarm.

Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich den viel auf nen Kissen oder sowas liegen.
Im Kindergarten war ich nach ein paar Tagen auch wieder aktiv.

Ich würde einfach mal schauen wie dein Kind mit dem Arm zurecht kommt.
Wenn ihr das Teil zu schwer ist und sie den ganzen Tag auf den Beinen ist hat es wohl kaum Zweck zu fahren.

Wenn Ihr der Gips nix ausmacht und sie wieder um her springen tut, sollte einen Besuch nix im Wege stehen.

Die Bilder werden sie wohl das ganze Leben verfolgen... :giggle:

Mfg.

Disneyfan92

Baerchen
16.04.2011, 07:22
Ich hab auch keine eigenen Kinder und auch noch nie einen Gips... aber, ich denke, ihr kennt eure Tochter am Besten und solltet einfach einschätzen, ob es ihr zu viel wird.

Ich würde wahrscheinlich trotz Gips fahren und wie du schon sagtest, die ruhigen Sachen machen.

Weiß eure Tochter, dass du überlegst nicht zu fahren? Was sagt sie dazu? Ich hätte mich damals lautstark beschwert :-*

Du wirst die richtige Entscheidung treffen. :nick

P.S. Dass ihr mit dem Auto fahrt, ist ja auch ein Vorteil... so kann sie den Arm entspannt auf ein Kissen legen an der Tür

Daisy_W
16.04.2011, 08:37
Ein paar Tage bevor wir vor zehn Jahren nach Japan ins Disneyland geflogen sind, habe ich auch einen Gips bekommen.
Für mich war aber sofort klar, dass ich deswegen nicht zuhause bleiben würde. Der lange Flug war kein Problem und auch im Disneyland selbst war das überhaupt keine Einschränkung. Ich habe bei der Splashmountain ein bisschen aufgepasst und dann ging`s, alles andere war eh kein Problem.

Generell würde ich sagen: nichts hilft einen Gips so schnell zu vergessen, wie Disneyland.

Webmonster
16.04.2011, 08:57
Ich glaube, die Enttäuschung nicht zu fahren wird größer sein als die Unannehmlichkeiten des Gipsarms.

Außerdem werden sicherlich einige lustige Autogramme auf dem Arm landen :giggle:

ansoflo2007
16.04.2011, 09:41
Eine schönere Ablenkung gibt es doch gar nicht! ;)

fanny
16.04.2011, 14:02
Hallo,
und vielen Dank für eure Antworten!

Ich würde einfach mal schauen wie dein Kind mit dem Arm zurecht kommt.
Wenn ihr das Teil zu schwer ist und sie den ganzen Tag auf den Beinen ist hat es wohl kaum Zweck zu fahren.

Sie hat den kompletten Arm eingegipst und das ist tatsächlich ein ganz schönes Gewicht...

Heute waren wir noch mal zur Kontrolle im Krankenhaus und der Arzt dort hat uns eröffnet, dass am Montag ein Kinderchirurg draufschauen wird, weil sie evt. sogar noch operiert werden muss. :(

Also müssen wir sowieso abwarten und können nur hoffen, dass sich noch alles zum Guten entwickelt.

LG
fanny

mecky
16.04.2011, 15:09
Heute waren wir noch mal zur Kontrolle im Krankenhaus und der Arzt dort hat uns eröffnet, dass am Montag ein Kinderchirurg draufschauen wird, weil sie evt. sogar noch operiert werden muss. :(

Also müssen wir sowieso abwarten und können nur hoffen, dass sich noch alles zum Guten entwickelt.

LG
fanny

ohweh, na da drücken wir alle ganz ganz feste die daumen :nick

:s119: mecky < die gerade selbst mit ner gebrochenen nase rumläuft...aber ohne gibs

fanny
16.04.2011, 15:27
Danke mecky :wink:

Aber einen gebrochen Nase hört sich auch ziemlich schmerzhaft an!

Gute Besserung und viele Grüße :animated_wave:
fanny

mecky
16.04.2011, 15:44
Danke mecky :wink:

Aber einen gebrochen Nase hört sich auch ziemlich schmerzhaft an!

Gute Besserung und viele Grüße :animated_wave:
fanny

joa...kann man so sagen ;) danke :hug:
manchmal denk ich nicht drann (da ja kein gibs und auch kein verband mehr) und dann AUTSCH beim anziehen oder sowas, dann möchte mein mann mich am liebsten :hau:
auch nach 2,5wochen zuckt es hin und wieder gewaltig......der arzt sagt dauert ca.6wochen :icon_rolleyes:

:wink: mecky

Disneyfan92
16.04.2011, 19:06
Hallo,
und vielen Dank für eure Antworten!

Sie hat den kompletten Arm eingegipst und das ist tatsächlich ein ganz schönes Gewicht...

LG
fanny

Oje. Dann wünsche ich euch mal das beste und drücke euch die Daumen das es keine OP wird.

Mfg.

Disneyfan92

melmouse
17.04.2011, 10:21
Was wäre denn die alternative?Nicht so dolle,ne!Die geht durch den Eingang,Blick auf`s Schloß und die Disney Magie ist in ihr drin.Was besseres gibt es doch gar nicht!!!
Ich hab da schon einige ramponierte Kinder gesehen und keines machte den Eindruck,als würde es sie kümmern mit Gips o.ä. da zu sein.
Was ich machen würde,für den Notfall alles dabei zu haben,was ja eh selbstverständlich ist,und vielleicht nochmal schlau machen,an was wen und wo man sich wenden kann falls was ist.Also,alles gut vorbereiten und dann könnt ihr entspannt hin.
Ist ja "nur" der Arm,beim Bein wäre das was anderes,aber so:
Nichts wie hin!!!

Liebe Grüße
melmouse

Webmonster
18.04.2011, 09:56
Schönes Wetter und die Disney Glückseeligkeit wird das schon richten :wink:

deepie
18.04.2011, 10:48
Also mit Gips sehe ich keinerlei Probleme. Auf der Fahrt kannst du den Arm unterpolster, so das sie ihn bequem hinlegen kann. Im Park kannst du mit einem Dreiecktuch oder einem Schal eine Schlaufe basteln und so das Gewicht etwas verteilen.
Wenn sie operiert werden muss (beim Radiusköpfchen äusserst selten, wenn dann gleich und nicht erst nach Gips), dann ist sie nach 3 Tagen schmerzfrei (im Gips); das könnte zeitlich etwas eng werden. Ich würde versuchen auf jeden Fall zu fahren; Disney heilt alle Wunden.

deepie
...der auch mit Gipsarm fliegen würde...

3_DLP_Fans
18.04.2011, 11:09
vergesst den Beitrag hier...
...manchaml sollte man erstmal das ganze Thema durchlesen, bevor man
anfängt, wie wild zu posten :-*...

fanny
18.04.2011, 22:43
Vielen Dank, das Daumen drücken hat genutzt. :-)

Heute nachmittag haben wir endlich erfahren, dass es ohne OP gehen wird.

Also, wir wagen es mit Gipsarm und es heißt: Disneyland wir kommen.

Liebe Grüße
fanny

klabauttermann
19.04.2011, 00:01
Gute Besserung für Eure Kleine.
Der Gipsarm hängt doch bestimmt in einem Tuch oder einer Schlaufe
so daß das Gewicht nicht ganz so schwer ist.
Nicht fahren wäre für die Kleine schlimmer als der Gipsarm.
Ausserdem könnt Ihr im Park ja immer wieder eine Pause einlegen
wenn es der Kleinen zu anstrengend wird.
Sie will doch ganz bestimmt viele Autogramme auf dem Gipsarm haben-
so etwas hat doch keiner der Freundinnen.
Wenn Ihr keine Reiserücktritt habt müßt Ihr so oder so denn Aufenthalt bezahlen,
und selbst mit einer Reiserücktritt bleibt Ihr wegen der kurzen Zeit bis zum
Urlaub auf den meisten Kosten sitzen.
LG
Klabauttermann

fanny
19.04.2011, 15:07
Der Gipsarm hängt doch bestimmt in einem Tuch oder einer Schlaufe so daß das Gewicht nicht ganz so schwer ist.

Der Doc hat abgeraten, den Arm in eine Schlaufe zu stecken. Das würde dann Probleme im Schultergelenk verursachen.

Grundsäztlich soll sie den Arm ruhig halten (sofern das bei Kids eben möglich ist...) und öfter mal hochlegen bzw. kühlen wenn es warm wird.

Wir nehmen jetzt einfach noch einen zweiten Buggie mit (die kleinere hat eh noch einen) und sie setzt sich dann eben da so oft wie möglich rein. Mit dem kühlen muss ich mir noch was überlegen.

Liebe Grüße :wink:
fanny

fanny
20.04.2011, 16:41
EIGENTLICH wollten wir ja heute mit Gipsarm ins DLP.

ABER es ist kaum zu glauben: Meine andere Tochter ist gestern nacht an einem Magen-Darm-Virus erkrankt. :Cry:

Nun sind wir doch hier und ich bin so was von frustriert und musste mal mein Leid klagen.

Traurige Grüße von
fanny

Webmonster
20.04.2011, 16:44
Ohweier, da kommt ja dann alles zusammen.
Alles gute für die beiden. Ihr werdet die Reise ja bestimmt irgendwann nachholen.

Baerchen
20.04.2011, 17:12

ABER es ist kaum zu glauben: Meine andere Tochter ist gestern nacht an einem Magen-Darm-Virus erkrankt. :Cry:

Nun sind wir doch hier und ich bin so was von frustriert und musste mal mein Leid klagen.

Traurige Grüße von
fanny

das ist ja mehr als blöd... fühl dich mal gedrückt :hug:

3 little Sailorkids
20.04.2011, 18:37

Traurige Grüße von
fanny

Ach Du Sch..........!!!
...jetzt hätt´ ich fast meine Erziehung vergessen...!

...das kann man ja nicht glauben...!

Vor so ´was habe ich auch immer regelrecht Angst kurz bevor es losgeht!!! Wenn meine Jungs mit dem Fahrrad ungterwegs sind oder beim Fussball bin ich dann immer ganz hibbelig und dann sehr froh, wenn alle gut wieder zu Hause sind.

Sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt !!! Kann Deinen Frust (und Enttäuschung) gut verstehen! :hug:

Disneyfan92
20.04.2011, 19:33
Oje. Das tut mir Leid.

Wünsche diener Tochter das sie schnell wieder gesund wird und das der Virus an euch vorbei geht.

Nachdem wir unseren letzten Besuch vorzeitig abbrechen mußten habe ich die Rücktrittsversicherung auf das höchste aufgestockt was das DLRP mit anbietet.

Hoffe ihr bekommt wenigstens das Geld für die Übernachtungen wieder.

Mfg.

Disneyfan92

fanny
20.04.2011, 21:26
Vielen Dank für eure lieben Antworten, ich wusste, ihr versteht das wenigstens. :wink:

Hier zu Hause sagen die meisten nur: "Na, dann fahrt ihr halt ein anderes mal, ihr seid ja auch schon oft genug dagewesen...", denn sie begreifen ja nicht was es für "unsereins" bedeutet. :icon_rolleyes:

Wir haben eine Jahres-Reiserücktrittsversicherung und ich bin mal gespannt ob/wann ich vom Off-Site Hotel (Residhome) nun eine Stornorechnung erhalte, denn die muss man ja mit dem Attest vom Arzt einreichen, um die Kosten erstattet zu bekommen.

Liebe Grüße
fanny

Disneyfan92
20.04.2011, 21:33
Hier zu Hause sagen die meisten nur: "Na, dann fahrt ihr halt ein anderes mal, ihr seid ja auch schon oft genug dagewesen...", denn sie begreifen ja nicht was es für "unsereins" bedeutet. :icon_rolleyes:

Immer diese Ignoraten. Keine Ahnung von der Disney Magie. :hau:
Man kann nie oft genug dahin fahren. :wink:

Mfg.

Disneyfan92

3 little Sailorkids
20.04.2011, 21:40
Hier zu Hause sagen die meisten nur: "Na, dann fahrt ihr halt ein anderes mal, ihr seid ja auch schon oft genug dagewesen...", denn sie begreifen ja nicht was es für "unsereins" bedeutet.
...

Liebe Grüße
fanny

Absoluter Blödsinn!!!
Wie oft ich da schon gewesen bin, spielt doch gar keine Rolle!

Ich freue mich immer wieder wie ein kleines Kind, kann die Nacht vorher nicht schlafen und bekomme immer eine Gänsehaut, wenn ich das Drehkreuz passiert habe !!!

Möchte mir gar nicht vorstellen, wie ich reagieren würde, wenn etwas so kurz vorher "in die Hose" geht...!!! Ich glaub´ ich würd´ heulen....!!!!

Drücke Euch die Daumen, dass ihr recht bald neue Pläne schmieden und buchen könnt und die schöne Zeit der Vorfreude ("Tage zählen") beginnt...!!! :nick

Flounder
20.04.2011, 23:09
Lese auch gerade von Eurem Unglück und kann - wie wohl alle hier - jedes bisschen Leid nachvollziehen. Auf jeden Fall gute Besserung an Deine Tochter und hoffentlich könnt Ihr alsbald neue Pläne schmieden :wink:

Cheers,
Flounder

fanny
21.04.2011, 01:03
Drücke Euch die Daumen, dass ihr recht bald neue Pläne schmieden und buchen könnt und die schöne Zeit der Vorfreude ("Tage zählen") beginnt...!!! :nick

Tatsächlich sitzte ich "zum Trost" seit 2 Stunden am PC und suche nach Buchungsmöglichkeiten für die Sommerferien... :giggle:

Liebe Grüße von
fanny

mecky
21.04.2011, 17:45

Traurige Grüße von
fanny

:hug: ....ich kann das < :Cry: > voll verstehen :hug:

Immer diese Ignoraten. Keine Ahnung von der Disney Magie. :hau:
Man kann nie oft genug dahin fahren. :wink:

GENAU :hau:

Hier zu Hause sagen die meisten nur: "Na, dann fahrt ihr halt ein anderes mal, ihr seid ja auch schon oft genug dagewesen...", denn sie begreifen ja nicht was es für "unsereins" bedeutet. :icon_rolleyes

die würd ich alle :hau:

habe das gerade meiner mama erzählt und sie (auch eine "infizierte" :D) meinte nur
"alles idioten, die haben doch keine ahnung wie sehr man sich darauf freut und wie schön das dort ist und und und........" :nick:nick
dann fehlten ihr einfach die worte :giggle:

:wink: mecky < die lieber immer positiv denkt wen sie an ihre hochzeitsreise denkt...bei meinem jahr bisher :-*

melmouse
21.04.2011, 21:34
Oh nein!!!So ein Mist.Das ist ganz mies.Ich weiß noch wie wir Weihnachten so zittern mußten,auf der Autobahn Richtung Flughafen,sah es gaaaanz übel aus.Es war ja der viele Schnee.Ich hab allen ernstes im Auto gesessen und geheult,weil ich dachte das war`s.Ne,ne,sowas ist ganz hart für uns verückte hier:nick
Ich hoffe allerdings ganz stark für Dich,das Du Dich nicht auch noch ansteckst.....
Kopf hoch,denk an die Vorfreude die kommt,wenn Du ja schon am suchen bist,dauerts es auch nicht mehr lange!!!:mw

Liebe Grüße
melmouse

Lfee12
21.04.2011, 21:37
Oh Mann Fanny, das tut mir leid. Gute Besserung für die beiden. Wenigstens habt ihr eine Reiserücktrittsversicherung und die Große kann ihren Arm schonen. Macht das Beste drauss, morgen kommen ja jede Menge Disney Filme auf SAT1.

Außerdem, sieh es mal so, es hat ja auch etwas Gutes, dann hat die Große auch keinen Gipsarm mehr wenn ihr fahrt.

Schöne Grüße,
Sandra

grinsekatze
22.04.2011, 21:10
Hab das mitverfolgt, das ist ja echt blöd...
Mir kam grad die Idee, ob nicht jemand der grad oder demnächst da ist, den Kids ne Karte von Mickey oder jemand anders unterschreiben lassen könnte? Quasi als Trost, wie sehr er bedauert dass sie nicht kommen konnten oder so?

Stubbi411
22.04.2011, 21:50
Schöne Idee. Ich würds sofort übernehmen, aber leider komm ich erst wieder im Dezember nach Paris.
Es tut mir wirklich Leid für euch, dass ihr zu Hause bleiben musstet. Ich kenn das nur zu gut. Im Dezember hatte ich Karten für das Musical "Geist der Weihnacht" in Köln, in dem im letzten Jahr Sandy Mölling die Hauptrolle gesungen hat. Ich bin seit 10 Jahren Fan der Band und wollte unbedingt hin.
Fünf Stunden bevor wir los fahren wollten, hat es einen regelrechten Schneesturm gegeben und auf den Autobahnen ging nichts mehr. Hab dann auf meinen Verstand gehört und die Karten verfallen lassen. 3 Stunden Fahrt bei dem Wetter waren mir zu riskant. War wirklich total traurig. Aber heute bin ich froh, dass ich zu Hause geblieben bin. Da hätte eine Menge passieren können...
Ich wünsche euch, dass ihr euren Urlaub bald gesund und munter nachholen könnt.

Mein Gott, soviel wollt ich eigentlich garnicht schreiben.

fanny
25.04.2011, 22:15
Danke noch mal für die vielen tröstenden Worte und Ideen.

Ehrlich gesagt ist es für die Mutter schlimmer, als fürs Kind. :icon_rolleyes: Meine Große ist eines der seltenen Exemplare, die überhaupt nicht gerne verreist. Wenn es nach ihr ginge, bräuchten wir überhaut nirgends hinfahren und deshalb hat sie die Sache noch am besten verkraftet...

Liebe Grüße
fanny

mecky
26.04.2011, 14:04
Danke noch mal für die vielen tröstenden Worte und Ideen.

Ehrlich gesagt ist es für die Mutter schlimmer, als fürs Kind. :icon_rolleyes: Meine Große ist eines der seltenen Exemplare, die überhaupt nicht gerne verreist. Wenn es nach ihr ginge, bräuchten wir überhaut nirgends hinfahren und deshalb hat sie die Sache noch am besten verkraftet...

Liebe Grüße
fanny

selbst wenn es nach disney geht ?!? :shocked: ........ich bin auch gerne zuhause aber DAS könnte mir nie passieren :-*

;)

fanny
26.04.2011, 21:42
selbst wenn es nach disney geht ?!? :shocked: ........ich bin auch gerne zuhause aber DAS könnte mir nie passieren :-*

Ich kann es selbst immer nicht fassen, wenn ich von ihr höre: "Müssen wir schon wieder wegfahren?" :no:

Aber sie wurde tatsächlich so geboren, denn schon von den ersten Lebenswochen an hatte sie Probleme z.B. mit lauten Geräuschen oder zu hellem Licht.

Die ersten 5 1/2 Jahre ihres Lebens war deshalb auch nicht daran zu denken, mit ihr ins DLP zu fahren. Aber dann war die Schonzeit vorbei ;) und da wir ja jetzt schon so oft da waren, ist es auch für sie erträglicher geworden, denn es stellt sich auch bei ihr ein wenig der "wie nach Hause kommen Effekt" ein.

Viele Grüße
fanny