PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disney World & DCL-Cruise 11/2012

Baloo_The_Bear
10.04.2011, 12:12
Einige von euch haben es schon mitbekommen: Im November 2012 habe ich vor, eine 7-Night Cruise auf der neuen Disney Fantasy zu unternehmen. Und wenn man ja schon in der Gegend ist, geht es vorher gleich noch eine Woche nach WDW.

Die ersten Grundsteine sind gelegt, darum starte ich mal meinen Planungsthread.

Die ersten Eckdaten:

- ca. 1 oder 2. November: Flug von Zürich nach Miami oder Orlando
- 3. bis 10. November 2012: Aufenthalt in Walt Disney World
- 10. bis 17. November 2012: 7-Nächte Westkaribik-Cruise auf der Disney Fantasy
- 17. November 2012: Rückflug ab Orlando oder Miami nach Zürich

Wir werden zu dritt reisen. Neben meinem Vater als notwendige Begleitung wird auch unsere nette Bekannte aus Torrance bei Los Angeles dabei sein, die Joanne - dies sowohl in WDW, als auch auf der Cruise. Es wird ihr zweiter WDW-Besuch und ihre erste Cruise. Für mich wird es - nach aktuellem Stand und falls dieses Jahr nichts mehr dazwischen kommt - der dritte WDW-Aufenthalt und die zweite Cruise.

Selbstverständlich wird sich mein Vater wieder erst wenige Monate vor Reiseantritt dafür oder dagegen entscheiden können, wie gewohnt. Damit ich aber - im Falle eines positiven Entscheids - nicht mit einem ausverkauften Schiff oder extrem hohen Preisen konfrontiert werde, habe ich mir mit einem kleinen Trick ausgeholfen und die Cruise provisorisch reserviert. Das heisst, man macht eine Anzahlung von 20% des Gesamtpreises. Der Rest wird dann 75 Tage vor Reiseantritt fällig. Und ich verliere lieber diese Anzahlung, als im Falle eines zu kurzfristigen OK's von Vater ein ausverkauftes Schiff vorzufinden. Die ersten 3 Novemberwochen sind nun mal unsere einzig mögliche Reisezeit, also könnte ich auch nicht ausweichen. Immerhin: Aus Kalifornien habe ich schon eine definitive Zusage erhalten.

Heute morgen habe ich mir als erstes die Cruise provisorisch gebucht. Ich wollte eigentlich zuerst mal ein paar Wochen die Preise beobachten, doch eine Tatsache liess mich dann gleich zuschlagen. Eine der begehrten Eck-Kabinen am Heck des Schiffes mit vergrösserter Veranda war noch zu haben!

Meine provisorische Cruise-Reservierung im Detail:

- 7-Nächte-Westkaribik-Fahrt auf der Disney Fantasy mit Halt in Grand Cayman, Costa Maya, Cozumel und Castaway Cay. Abfahrt ab Port Canaveral am 10. November, Rückkehr am 17. November 2012.

- 2x Deluxe Oceanview Staterooms mit Veranda, Nr. 10158 und 10160, Deck 10.

- Abendessen während erster Sitzung, Show um 21 Uhr.

- Bustransfer Orlando Airport-Port Canaveral-Orlando Airport

Eine der beiden Kabinen ist wie schon gesagt, ganz speziell: Stateroom-Nr. 10158 ist in der hinteren, linken Ecke des Schiffs auf Deck 10. Das bedeutet, dass erstens mal der Balkon mehr Fläche hat und auch die Kabine ein anderes, luftigeres Layout hat, als die seitwärts liegenden Kabinen der gleichen Kategorie. Gleich daneben konnte ich 10160 ergattern - diese Kabine hat den Ausblick nach hinten. Da wir 3 Erwachsene sind, habe ich es vorgezogen, mir 2 Staterooms zu leisten, da es sonst doch etwas eng werden würde.

Auch wenn die Busfahrt mit $70 pro Person relativ teuer ist - wir mögen es auf die bequeme Tour. Momentan ist der Transfer mal ab/bis Orlando Airport, da wir in WDW wohl ein Auto haben werden und es uns nicht allzu viel ausmachen würde, mit dem Auto von WDW an den Flughafen zu fahren und dort in den DCL-Bus zu steigen. Zudem wird unsere kalifornische Bekannte definitiv ab Orlando nach Los Angeles zurückfliegen.

Gekostet hat die Cruise total $5835.60. Inbegriffen sind hier die Cruise an sich, sowie die Transfers mit dem DCL-Bus von und zur Cruise für alle 3 Personen. Die DCL-Reiseversicherung habe ich abgelehnt, da wir bereits abgedeckt sind. Dazu kommen werden noch die Landausflüge und Trinkgelder und im weiteren Sinne natürlich noch der WDW-Aufenthalt, die Flüge und der Mietwagen.

Der Restbetrag wird am 27. August 2012 fällig und erst wenn dieser Betrag bezahlt ist, kann ich Landausflüge reservieren. Für Cozumel habe ich mir, dank eines Tipps von Brandis, schon vor längerer Zeit mal den Xcaret-Park vorgemerkt. In Grand Cayman werden wir evtl. wieder Rum Point Beach besuchen. War so schön schattig und idyllisch da. Und für den Tag auf Castaway Cay will ich versuchen, mir eine Cabana zu ergattern - dies entweder an der Serenity Bay (bevorzugt) oder sonst dann halt am Family Beach. Meine Begleitung hats nicht so mit der Sonne und dem Baden im Meer, da würde sich so eine Hütte geradezu anbieten. Leider kann man die nicht online reservieren, sondern erst auf dem Schiff beim Shore Excursions Desk. Drückt mir die Daumen!

Momentan ist also mal erledigt, was erledigt werden muss. Die Kabinen sind mal gesichert, der Cruise-Preis ist damit auch eingefroren, selbst wenn er sich bis zum Sommer 2012 erhöhen sollte.

Für den WDW-Aufenthalt habe ich mir mal das neue Art of Animation Resort vorgenommen - ich hoffe, dass das planmässig eröffnet werden kann. Da die Cruise relativ viel kostet, darf der WDW-Aufenthalt nicht allzu viel Geld verschlingen. Sofern attraktive Discounts verfügbar sein werden, könnte ich mir auch eine 1 oder 2-Bedroom-Villa in einem DVC-Resort vorstellen. Ich hab mich bereits mal auf der UK-Seite schlau gemacht: £1700 für eine 2 Bedroom im Saratoga oder OKW - wäre schon mal nicht schlecht. Noch muss ich da aber nicht pressieren. Wenn mir das Bauchgefühl sagt, dass ich buchen soll, dann werde ich buchen.:-)

Flüge sind dann wohl auf Vaters Wunsch wieder mit Swiss Zürich-Miami-Zürich, mir persönlich wäre allerdings Zürich-Frankfurt-Orlando mit der Lufthansa am liebsten. Auf's Geld schauen muss ich beim Flug nicht so sehr, da will ich einfach die bequemste Verbindung.

Somit ist die To-Do-Liste noch lang:

- OK von Vater abwarten
- Restbetrag für die Cruise bezahlen
- Landausflüge während der Cruise reservieren
- Online Check-In für die Cruise erledigen
- Resort in Walt Disney World buchen
- Online Check-In für das WDW-Resort erledigen
- Flüge Zürich-Florida-Zürich buchen
- Mietwagen buchen
- Für Joanne Flüge Los Angeles-Orlando-Los Angeles raussuchen
- Photopass vorbestellen
- Türdeko für die Cruise basteln

Auch wenn noch nichts im Trockenen ist, ich freue mich mal mit leicht angezogener Handbremse vor. Die Chancen sind intakt momentan. Und wer weiss, vielleicht schiebe ich dieses Jahr im November noch einen Trip dazwischen. Nichts allzu teures aber, da der Trip von 2012 wohl einen fünfstelligen Frankenbetrag kosten wird.

Interessantes Detail noch: Vor einigen Monaten hat mich auf den Disboards Userin "gomagic" aus Ohio als Reaktion auf ein Posting mit einem Foto von mir angeschrieben. Sie sei im November 2009 auf derselben Cruise wie ich gewesen. Gesprochen hätten wir damals nicht miteinander, doch habe sie mich dennoch wieder erkannt. Ganz zufällig sei sie nun wieder auf der gleichen Cruise wie ich gebucht. Das dürfte also noch interessant werden. Die Aussage "It's a Small World" passt hier wieder wunderbar.

Weitere Updates, wie immer sie auch ausfallen mögen, folgen natürlich in diesem Thread.

Flounder
12.04.2011, 17:40
Sehr schön ... freue mich heute schon auf den Reisebericht mit vielen Bärenfotos :giggle:

Cheers,
Flounder

Baloo_The_Bear
12.04.2011, 17:50
Sehr schön ... freue mich heute schon auf den Reisebericht mit vielen Bärenfotos :giggle:

Cheers,
Flounder

Einen (bzw. zwei) Berichte wird es geben, aber ob da auch wieder das hinterste und letzte Bärenfoto drin vorkommt überlege ich mir noch.;)

Conny
12.04.2011, 20:03
Hallo Balloo
Mit der Cabana auf Castaway Cay scheint es eine Neuerung zu geben.Seit heute kann man die Online über die eigene Buchungsnr unter my Cruise plans reservieren.Voraussetzung die Cruise ist voll bezahlt und man ist im Zeitpunkt des möglichen Reservierungsrahmen.Da das bei Dir ja die 2.Cruise ist,bist Du ja Silber Castaway Club Member,also 90 Tage.Also,schnell auf die To-do Liste.
ich hab für unsere Cruise am 5.5. mal gecheckt,Serenity Bay war noch mehr frei als am Family beach,ist mir für 2 Personen aber zu teuer.
Conny

Baloo_The_Bear
12.04.2011, 20:06
Hallo Balloo
Mit der Cabana auf Castaway Cay scheint es eine Neuerung zu geben.Seit heute kann man die Online über die eigene Buchungsnr unter my Cruise plans reservieren.Voraussetzung die Cruise ist voll bezahlt und man ist im Zeitpunkt des möglichen Reservierungsrahmen.Da das bei Dir ja die 2.Cruise ist,bist Du ja Silber Castaway Club Member,also 90 Tage.Also,schnell auf die To-do Liste.
ich hab für unsere Cruise am 5.5. mal gecheckt,Serenity Bay war noch mehr frei als am Family beach,ist mir für 2 Personen aber zu teuer.
Conny

Danke für diese Info - gut zu wissen! Werde ich auf die To-Do-Liste setzen. Eine Cabana an der Serenity Bay würde ich einer am Family Beach vorziehen.

Conny
12.04.2011, 20:11
Definitiv Serenity Bay,die am family beach sind mir zu weit weg von allem.
Wenn ich dran denke,mach ich ´nen Foto und stelle es dann ein.
Conny

Baloo_The_Bear
12.04.2011, 20:14
Wenn ich dran denke,mach ich ´nen Foto und stelle es dann ein.
Conny

Sehr gerne, da wäre ich sehr interessiert daran - insbesondere auch, wie die genaue Ausstattung ist. Nun, auf der Liste mit den Port Adventures für Castaway Cay (http://disneycruise.disney.go.com/cruises-destinations/shore-excursions/search/?&submit.y=16&submit.x=20&facetValueName0=fv_Port_castaway-cay&viewAll=true&view=list&retain=true) steht jedenfalls noch nicht von den Cabanas und selbst auf den Disboards scheint man das noch nicht wirklich mitbekommen zu haben. Recht so, soll ja nicht zu bekannt werden.:-*:giggle:

melmouse
13.04.2011, 09:03
Auf diese Nachricht habe ich schon gewartet.Dachte mir das Du garantiert in der nächsten Zeit was planen wirst.Viiieel Spass bei der Planung und der Vorfreude!:jump

Ich wüßte da noch was,vielleicht kannst Du Dir den Baloo ja privat dort mieten.Da könntest Du dann eine gaanz lange Fotosession mit ihm machen....:giggle:Das wär doch mal was!
Ne,war nur Spass.
Aber mal im ernst,kann man nicht so was in der Art machen?Also evtl. so ein Dinner oder Lunch mit Baloo?Das wär doch mal sowas wie ein Traum,der in Erfüllung geht,für Dich.:wink:

Liebe Grüße
melmouse

Baloo_The_Bear
13.04.2011, 09:17
Auf diese Nachricht habe ich schon gewartet.Dachte mir das Du garantiert in der nächsten Zeit was planen wirst.Viiieel Spass bei der Planung und der Vorfreude!:jump

Ich wüßte da noch was,vielleicht kannst Du Dir den Baloo ja privat dort mieten.Da könntest Du dann eine gaanz lange Fotosession mit ihm machen....:giggle:Das wär doch mal was!
Ne,war nur Spass.
Aber mal im ernst,kann man nicht so was in der Art machen?Also evtl. so ein Dinner oder Lunch mit Baloo?Das wär doch mal sowas wie ein Traum,der in Erfüllung geht,für Dich.:wink:

Na, na, wir wollen es doch nicht übertreiben, nachdem mir deswegen so heftig auf die Füsse gestanden wurde.:-* Wen es aber interessiert: Es ist - soweit ich mal auf den Disboards gelesen habe - tatsächlich möglich, sich Characters zu "mieten". Der Preis würde aber irgendwas mit einigen hundert Dollar für eine halbe Stunde betragen. Vielleicht finde ich den Thread noch. Nun, solange er noch täglich und regelmässig anzutreffen ist, sehe ich keinen Bedarf für sowas, zumal ich ihn an seiner abgelegenen Location auch oft alleine für mich hatte.

EDIT: HIER (http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:WeXp3M0TtxcJ:www.disboards.com/showthread.php%3Ft%3D2222774+site:disboards.com+yo ur+private+character+disboards&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=ch&source=www.google.ch) steht was von $800 für 30 Minuten, zuzuglich Miete einer Location. Zu organisieren via WDW Convention Services. (http://disneymeetings.disney.go.com/dwm/catering/detailOverview?name=ExceptionalCateringPage)

Brandis
13.04.2011, 09:27
Sehr gut, bis jetzt war es mit der Cabana-Miete ja ein ziemliches Chaos, was ich so bei den ersten Tripreports gelesen hatte. Wurden die Leute erst vom Excursions-Desk zur Guest Relations geschickt, von dort zum Concierge und die sagten dann, dass sie erst noch auf allfällige weitere Buchungen von Suiten-Gästen warten wollten...

Da wir zu sechst sein werden, lohnt es sich für uns durchaus. Und natürlich an der Serenity Bay.

Auf Youtube habe ich gerade neulich ein detailliertes Walkthrough-Video durch und um eine Serenity Bay-Cabana gesehen.

Baloo_The_Bear
13.04.2011, 09:32
Auf Youtube habe ich gerade neulich ein detailliertes Walkthrough-Video durch und um eine Serenity Bay-Cabana gesehen.

Das hier vielleicht? Schaut ja schon mal sehr gut aus.

http://www.youtube.com/watch?v=6SdnRnM9xe4

Brandis
13.04.2011, 09:37
Nein, das ist eine Family Beach Cabana (wegen dem Sandspielzeug und man sieht gegen Schluss mal das Schiff links im Hintergrund).

Diese hier ist an der Serenity Bay:

http://www.youtube.com/watch?v=RN84Jiumaoo

Grosse Unterschiede gibts aber wohl nicht.

Conny
13.04.2011, 10:11
Bis jetzt kannst Du nur zur Reservierung mit gültiger Reservierung im Zeitraum,in dem Du die Extras machen kannst.So findet man das nicht,da müßt Ihr noch warten.:giggle:
Verraten hat uns das jemand nur in unserem Cruisemeet thread,damit wir einen Vorsprung haben.Ich denke,es wird aber nicht lange dauern,bis das mehr bekannt ist.
Conny

melmouse
13.04.2011, 10:21
OhOH,schluck!800 Dollar! Na ja,ist ja fast geschenkt....:giggle:
Mit so einem Preis hätt`ich jetzt nicht gerechnet!Aber wenn Du ihn auch so öfter antriffst und auch viel für Dich hast,dann ist ja gut.Ich dachte man müßte da auch wie im dlp um die Charakters kämpfen.

Liebe Grüße
melmouse

Brandis
13.04.2011, 10:24
Naja, unsere Cruise ist bei weitem nicht ausgebucht, von daher geb ich die Hoffnung nicht auf...

Baloo_The_Bear
13.04.2011, 10:29
OhOH,schluck!800 Dollar! Na ja,ist ja fast geschenkt....:giggle:
Mit so einem Preis hätt`ich jetzt nicht gerechnet!Aber wenn Du ihn auch so öfter antriffst und auch viel für Dich hast,dann ist ja gut.Ich dachte man müßte da auch wie im dlp um die Charakters kämpfen.

WDW scheint da etwas straffer organisiert zu sein. Man steht in einer Line und eine Familie nach der anderen kommt dran. Schön nur, dass es bei Baloo und King Louie's Location fast nie eine Warteschlange hat, da das tief im Wald drin ist und die meisten Gäste gar nicht realisieren, dass es da Characters zu treffen gibt. Hier sieht man die Situation vor Ort sehr schön. Kein einziger Gast da, ausser ich:

http://www.youtube.com/watch?v=aRRrgTYvxrQ

melmouse
13.04.2011, 10:33
Das ist aber schöön!
Man stelle sich mal eine Familie vor,die soviel Geld bezahlt hat,weil sie ihn nicht gefunden haben in der Abgeschiedenheit...:giggle:

Liebe Grüße
melmouse

Brandis
13.04.2011, 10:43
Wobei die Characters in WDW auch nicht so bestürmt werden, wie in DLP, wenn sie mal frei durch den Park gehen.

Baloo_The_Bear
30.07.2011, 15:32
Kommen wir wieder zum Thema, meinem geplanten Trip vom November 2012.

Von der Cruise Line habe ich heute "Mickey Mail" bekommen:

http://farm7.static.flickr.com/6021/5990056937_7994da947d_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/5990056937/)
Mickey Mail from the Disney Cruise Line (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/5990056937/) by Reto Kurmann (http://www.flickr.com/people/retokurmann/), on Flickr

In der Postkarte mit Mickey & Goofy stehen Daten, wann die Restzahlung fällig wird, wann das Online Check-In gemacht werden kann und wann die Cruise stattfindet. In dem Büchlein stehen einige Infos über die ganzen nötigen Vorbereitungen und die Cruise selbst. Nichts, was man nicht auch online finden würde, aber dennoch nett für die Vorfreude und die Sammlung.

Conny
30.07.2011, 16:30
Wie gemein,wir fahren ja eine Woche vor Dir und wir haben nichts gekriegt.
Conny

Baloo_The_Bear
30.07.2011, 16:36
Wie gemein,wir fahren ja eine Woche vor Dir und wir haben nichts gekriegt.
Conny

Hat ziemlich lange gedauert, bis das gekommen ist. Hatte ja schon im April gebucht.

Komissarov
30.07.2011, 17:13
Bis November 2012 ist ja auch noch ein wenig Zeit.

Ich denke zurzeit über Januar 2013 nach, weil mir Januar 2012 schon wieder zu teuer geworden ist. :-*

Conny
30.07.2011, 17:58
Ok,dann haben wir noch etwas Zeit:-*,wir haben ja im Mai an Bord der Dream gebucht.
Conny

dobbie
31.07.2011, 07:34
Guten morgen, ich hab meine Mickey mail vor drei Wochen gekriegt.:jump
Hab anfang Mai gebucht und fahre im September 2012. Man glaubt gar nicht, wie man sich über so ein wenig Papier :giggle:freuen kann. lg Andrea

Baloo_The_Bear
25.01.2012, 20:20
Kurz mal der aktuelle Stand der Dinge für diejenigen, welche nicht immer die Shoutbox verfolgen:;)

Es sieht nachwievor sehr gut aus - es ist praktisch sicher, dass der Trip stattfinden wird.

Gestern habe ich mir via die UK-Site von Disney World mein Resort gebucht und anbezahlt.

Lange habe ich hin- und her überlegt, welches Resort es denn sein soll. AKL Kidani, Wilderness Lodge, Beach Club Villas waren in der Endauswahl. Und noch eines, wofür ich mich dann schliesslich entschieden habe. Vom 1. bis 10. November 2012 geht es ins... *Trommelwirbel* *den Umschlag aufmach*

Grand Floridian Resort!:jump

Neben der Animal Kingdom Lodge ist das GF mein absolutes Traumresort. Nicht so sehr wegen den Zimmern. Die sind durchschnittlich. Aber das äussere Design und das Innere des Hauptgebäudes - das ist halt schon traumhaft. Habe lange überlegt, ob ich es mir leisten soll - und schlussendlich hat sich mein Bauchgefühl dafür entschieden. Bin überglücklich, dass es drinliegt. Gebucht habe ich mir einen Lagoon View Room für £3123, ohne Tickets. Das sind also gut $4800. Via disneyworld.com hätte das gleiche Zimmer $6040 gekostet. £150 hab ich mal anbezahlt, der Rest wird dann im September fällig. Ist eigentlich kein Discount in dem Preis dabei, aber falls ein besseres Angebot kommt, könnte ich immer noch umbuchen. Dennoch habe ich mich entschlossen, jetzt zu buchen, denn ich wollte mir auf jeden Fall Platz im Grand Floridian sichern. Der Preis ist für mich verkraftbar, also hab ich zugeschlagen. Da wir 3 Erwachsene sein werden, werde ich dann noch schauen, dass wir 2 Queen Beds im Zimmer haben. Bei einem solch teuren Hotel muss man sich halt einschränken und das Zimmer teilen. Dafür hab ich ja dann auf der Cruise meine eigene Kabine.

Kleinere Schrecksekunde gabs beim Buchungsprozess via die UK-Seite. Bei der Adresseingabe liessen sich nur EU-Länder aus dem Dropdown-Menü auswählen. Hab dann halt einfach händisch nach meinem Wohnort in Grossbuchstaben "Switzerland" geschrieben und im Ländermenü mal "Austria" gewählt, weil Österreich genau wie die Schweiz vierstellige Postleitzahlen hat. Nach Eingabe der Kreditkartendaten hab ich dann gehofft - und die Reservierung ging tatsächlich durch, wie es scheint. Ich bekam jedenfalls die Bestätigungsmail mit einer Reference Number. Nun steht halt irgendwie Switzerland Austria unter meiner Adresse - aber es wird wohl klappen. Eine Bestätigung habe ich ja. Mal gespannt, ob es die Unterlagen mit einer solchen Adresse zu mir schaffen. Und wenn nicht - auch nicht weiter schlimm. Die Bestätigung reicht ja zum Einchecken. Ich werde dann noch die 12-stellige US-Confirmation Number verlangen für den Online Check-In. Und vielleicht mache ich auch wieder eine ADR - wieder Crystal Palace frühmorgens.

Da das Grand Floridian WLAN hat, werde ich dann wieder live berichten. Natürlich nehme ich mir bei einem solch tollen Resort speziell viel Zeit, um alles auf Foto und Video zu bannen und dann natürlich auch ganz in Ruhe einige Annehmlichkeiten des Grand Floridian zu geniessen. Zu oft war in meinem Leben mein Bett ein Krankenhausbett - da liegt - so finde ich - als "Entschädigung" schon ein bisschen Luxus drin.

Die Flüge werde ich dann erst später, nach dem definitiven OK von Vater im Reisebüro buchen. Die Daten stehen aber bereits fest:

Donnerstag, 1. November 2012:

09:10 - 10:25 Uhr Zürich-Frankfurt mit Flug LH 1185 - Airbus A320
12:35 - 17:55 Uhr Frankfurt-Orlando mit Flug LH 464 - Boeing 747-400 (mein erster Jumbo-Flug, falls LH nichts ändert daran!)

Sonntag, 18. November 2012:

19:45 - 10:55 Uhr Miami-Zürich mit Flug LX 065 - Airbus A340-300.

Den Lufthansa-Hinflug kann ich mit dem Swiss-Rückflug kombinieren, da die Swiss auf dem MIA-ZRH-Flug das Codeshare von LH drauf hat. Kleine Flugplan-Änderungen sind vorbehalten - die Flugpläne wechseln ja noch zwei Mal bis zu meiner Abreise.

Die Anreise nach Frankfurt kann unter Umständen auch per ICE erfolgen. Ab Luzern dauert die Fahrt an den Frankfurter Flughafen nur 4 Std. und 12 Minuten inkl. Umsteigen in Basel. Ankunft in FRA wäre dann auch kurz nach 10 Uhr. Für die Bahnfahrt müsste ich nicht viel früher aus dem Haus, als für den Zubringerflug ab Zürich. Die Bahnanreise habe ich ja schon vor 2 Wochen bei meinem Flug nach Detroit gemacht. Momentan plane ich aber, zu fliegen.

Für meine kalifornische Bekannte, welche mit mir die Zeit in WDW und dann auch die Cruise verbringen wird, gilt es auch noch, Flüge rauszusuchen. Am besten scheinen mir bislang folgende Verbindungen:

1. November 2012:

10:30 - 18:07 Uhr Los Angeles-Orlando mit Flug DL 1061 - Boeing 737-800

Dieser Flug würde also nach momentanem Stand nur 10 Minuten nach meinem Lufthansa-Flug in MCO landen. Minimale Wartezeiten - wir würden also fast punktgenau aufeinander zufliegen und uns dann gleich am Airport treffen und gemeinsam ins Resort fahren können. Das wird dann übrigens per Mietwagen passieren.

Den Rückflug hätte auch sie dann am 18. November 2012:

18:25 - 21:15 Uhr Miami-Los Angeles mit Flug DL 1169 - Boeing 737-800.

Der Flug würde also gut eine Stunde vor der Swiss nach Zürich abfliegen - also auch nicht schlecht getimed.

Anfang November scheinen ja noch einige andere User von hier auch in WDW zu sein. Ich werde dann zu einem späteren Zeitpunkt einen Usertreffen-Thread starten. Wäre ja nett, wenn man sich sehen würde. Ich würde euch auch kurz für eine Grand Floridian-Tour einladen, wenn's recht ist.:-) Unsere Chiyo wird ja zu dieser Zeit bereits als Guest Relations CM drüben sein. Kannst dann meine Tickets auf den AP upgraden, OK?:wink:

Apropos Tickets: Die werde ich dann via undercovertourist.com besorgen. Da bereits jetzt feststeht, dass ich im September 2013 (also innert Jahresfrist) wieder nach WDW zurückkehren werde (Trip mit meiner Mama), werde ich voraussichtlich wie erwähnt vor Ort ein Upgrade auf den Annual Pass machen. Tickets auf Key to the World Cards kann man eben erst am letzten Tag, nach Checkout problemlos auf einen AP upgraden, weshalb ich mich jetzt mal entschieden habe, die Tickets separat zu kaufen. Diese lassen sich einfacher upgraden. Wer übrigens mehr dazu wissen will, liest sich mal den hervorragend ausführlichen Ticketing-Thread auf den Disboards (http://www.disboards.com/showthread.php?t=1452684) durch. Da steht viel Wissenwertes.

Bezüglich der Cruise ist auch noch alles beim alten. Staterooms 10158 und 10160 sind noch immer in meiner Buchung. Online Check-In-Start ist dann am 12. August. Noch habe ich mich nicht für Landausflüge entschieden. Das werde ich dann noch mit meiner kalifornischen Begleitung ausdiskutieren. Für den Tag auf Castaway Cay werde ich ziemlich sicher wieder versuchen, eine Cabana zu bekommen. Transfer zur Cruise werde ich mit dem DCL-Bus ab Orlando Airport machen. Nach dem Ausschiffen in Port Canaveral gehts dann per Mietwagen Richtung Miami.

Das ist momentan alles, was es zu berichten gibt. Weitere Updates werden folgen. In der Zwischenzeit steigt meine Vorfreude bei Lektüre, wie z.B. dem folgenden Link:

The **NEW** Grand Floridian FAQ!(MAY 2011) - The DIS Discussion Forums - DISboards.com (http://www.disboards.com/showthread.php?t=2718331)

In dem Sinne:

Dream BIG - Live GRAND.

Chrisili
25.01.2012, 21:14
ich freu mich so mit dir :) hast echt lange gerätselt wos hingehen soll und ich hofef es wird so grand wie du dirs erträumst :)

notaprincess
25.01.2012, 21:27
Klingt super Baloo.
Dann kannst du Wishes vom Resort aus sehen (Steg zum Narcoosee's) :wink:

Wenn bei mir alles nach Plan läuft, verpassen wir uns leider knapp:(

Baloo_The_Bear
25.01.2012, 21:31
Klingt super Baloo.
Dann kannst du Wishes vom Resort aus sehen (Steg zum Narcoosee's) :wink:

Danke. Um Insider-Tipps für's Grand Floridian bin ich natürlich immer froh. Ich war noch nicht einmal auf dessen Areal.

Wishes vom Resort aus schauen ist definitiv etwas, was ich machen will. Vom Zimmer aus wird's wohl nicht möglich sein, aber das macht nichts. Ich nehme mal an, dass man den Soundtrack sicher auch an einigen Orten hören kann im GF.

Bibliothekarin
25.01.2012, 21:34
Schön für Dich :)
Wünsche Dir, dass es rundum gelungen wird. Und vor allem, dass es gesundheitlich fluppt!

Aber mal ne doofe Frage. Wird im Grand Floridian nicht renoviert/angebaut/erweitert?

LG :mw

Baloo_The_Bear
25.01.2012, 21:45
Schön für Dich
Wünsche Dir, dass es rundum gelungen wird. Und vor allem, dass es gesundheitlich fluppt!

Danke für die guten Wünsche. Kommt schon so, wie es muss.

Wird im Grand Floridian nicht renoviert/angebaut/erweitert?

Doch. Es entsteht momentan die Disney Vacation-Club-Erweiterung, die auf Ende 2013 fertig sein soll. Die Baustelle ist aber relativ weit weg von den Zimmergebäuden, so dass sie kaum sichtbar sein wird - mit Ausnahme am Strand. Und mit dem Lärm hoffe ich jetzt einfach mal, dass sich der in Grenzen hält. Gebaut wird im Südteil des Resorts in Nähe der Wedding Chapel.

[Bestätigt] Grand Floridian Resort wird erweitert - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=9077&highlight=Grand+Floridian)

notaprincess
25.01.2012, 21:47
Schade dass das Spa noch geschlossen hat, schöner Whirlpool wäre da für dich. Musst du halt mit den Outdoor vorlieb nehmen.
Von dem was ich bis jetzt dort gesehen habe, finde ich irgendwie trotzdem AKL noch schöner.
Aber es war ja schon immer dein Traum, im Disney flagship resort zu nächtigen:giggle:

Chrisili
25.01.2012, 21:48
im Polynesian wurde die Musik auch eingespielt :) ich fand Wishes ganz toll weil da so tolle Leuchttierchen am See waren :) aber ich habs eben vom Polynesian aus gesehen :) denke es ist vom Grand Floridian so ähnlich :)

Baloo_The_Bear
25.01.2012, 21:52
Schade dass das Spa noch geschlossen hat, schöner Whirlpool wäre da für dich. Musst du halt mit den Outdoor vorlieb nehmen.

Damit kann ich leben. Whirlpool werde ich sicher nutzen - auf den Luxus, den ich mir von zu Hause gewohnt bin, will ich auch bei Disney nicht verzichten.:-)

Von dem was ich bis jetzt dort gesehen habe, finde ich irgendwie trotzdem AKL noch schöner.
Aber es war ja schon immer dein Traum, im Disney flagship resort zu nächtigen:giggle:

Die AKL hab ich ja 2010 8 Nächte lang erleben dürfen. Und diese Tatsache hat dann schlussendlich den Ausschlag gegeben, dass ich mir nun das GF gebucht habe. Abwechslung. Die AKL würde ich aber nachwievor als das am besten, intensivsten thematisierten WDW-Resort bezeichnen. Das GF hat etwas unterdurchschnittliche Zimmer, in der AKL waren sie perfekt. Dennoch freue ich mich riesig und hoffe, dass mein Zimmer in einem guten Zustand sein wird. Dann bin ich zufrieden.

Sorcerina
25.01.2012, 23:11
12:35 - 17:55 Uhr Frankfurt-Orlando mit Flug LH 464 - Boeing 747-400 (mein erster Jumbo-Flug, falls LH nichts ändert daran!)

Hey, mir war ja gar nicht bewußt das die 747 ein "Jumbo" ist:giggle::giggle: da wird mein Mann sich freuen, der er schwärmt auch immer davon mal damit zu fliegen.:jump:jump

Baloo_The_Bear
26.01.2012, 07:58
Hey, mir war ja gar nicht bewußt das die 747 ein "Jumbo" ist:giggle::giggle: da wird mein Mann sich freuen, der er schwärmt auch immer davon mal damit zu fliegen.:jump:jump

Doch, das ist so. Die Amerikaner bezeichnen sie meist nur als "Seven-Four-Seven", doch im deutschsprachigen Raum ist der Begriff Jumbo-Jet gebräuchlich. Die Lufthansa ist übrigens momentan dabei, ihre teils über 20-jährigen B747-400 durch das Nachfolgemodell 747-8 zu ersetzen. Die sind dann noch länger und grösser als die momentanen Jumbos. Ob der neue Jumbo auch nach MCO fliegen wird, ist aber noch nicht bekannt.

Hinweis, um deinen Mann nicht zu enttäuschen: Die Orlando-Strecke wird über den Sommer mit A330-300 und A340-600 bedient - erst mit Wechsel auf den Winterflugplan Ende Oktober ist momentan wieder die B747-400 vorgesehen. Die Strecke ist im WInter stärker nachgefragt, als im Sommer. Da ihr ja am selben Abend, wie ich lande mit dem Gegenflug zurückfliegen werdet, habt ihr also zumindest beim Heimflug nach momentanem Stand eine 747.

koka
26.01.2012, 09:34
Wenn du deine Ankunft in Frankfurt um einen Tag nach vorne schieben kannst, wäre das hier sicher interessant für dich und deinen Vater:
Frankfurt Airport | Rundfahrten (http://www.frankfurt-airport.de/content/frankfurt_airport/de/einkaufen_erleben/rundfahrten.html)

Baloo_The_Bear
26.01.2012, 09:47
Wenn du deine Ankunft in Frankfurt um einen Tag nach vorne schieben kannst, wäre das hier sicher interessant für dich und deinen Vater:
Frankfurt Airport | Rundfahrten (http://www.frankfurt-airport.de/content/frankfurt_airport/de/einkaufen_erleben/rundfahrten.html)

Können wir leider nicht. Als ich vor zwei Wochen nach Detroit flog, gab's quasi eine Gratis-Rundfahrt dazu, denn der Flieger stand auf einer weit entfernten Aussenposition. Die Busfahrt war lang, dafür eindrücklich. Wird sicher wieder mindestens eine Busfahrt geben, entweder vom Zubringerflug aus Zürich oder (was noch genialer wäre) zum Orlando-Flug. Eine Boeing 747 Open-Air zu boarden wäre genial.

Baloo_The_Bear
02.03.2012, 19:57
Und jetzt - ungewöhnlich früh - hat meine Regierung mein Vater sich wieder anstecken lassen von meiner Disney-Euphorie und mir erlaubt, die Flüge und Mietwagen definitiv zu buchen. Noch immer bin ich angehalten, das via Reisebüro zu machen. Also bitte keine Bemerkungen à la "das hätte man dort und dort buchen können und wäre so viel billiger gewesen." Ist mir alles bewusst.

Trotzdem gab's endlich mal einen Fortschritt: Ich durfte bestimmen, wie wir fliegen. Muss wohl mit dem Detroit-Trip zusammenhängen von Anfang Januar, als Vater ja entschieden hat, Lufthansa zu fliegen und das - oh Wunder - ja ganz angenehm war. Nun gilt also die Argumentation "Für dein Hobby sag' ich Dir, wie Du dort hinzufliegen hast, während ich für meines eh selber entscheide" nicht mehr.;)

Ich habe mich also entschieden - und zwar folgendermassen:

Lufthansa-Flug LH 1185

Zürich ab: 09:10 Uhr
Frankfurt an: 10:25 Uhr

Flugzeug: Airbus A319/A320/A321 (je nach Buchungslage - LH verwendet täglich unterschiedliche Maschinen auf den ZRH-Flügen).

Sitzplatz konnte/wollte man mir für den kurzen Hüpfer keinen reservieren. Mache ich das dann halt selber online. Will doch unserer witch2401 über Hattersheim wieder zuwinken, falls entsprechend angeflogen wird.:wink:

Nach 2:10 Std Umsteigezeit in Frankfurt geht es dann weiter mit:

Lufthansa-Flug LH 464

Frankfurt ab: 12:35 Uhr
Orlando an: 17:55 Uhr

Flugzeug: Boeing 747-400

Lufthansa Boeing 747-400 Sitzplan (http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/26/media_1001326.pdf)

Sitzplatz: 36JK, rechts aussen am Fenster, etwa 5. vorderste Economy-Reihe. In einem Jumbo mit bis zu 270 Passagieren alleine in der Economy ist es wegen der anschliessenden Immigration schon von Vorteil, möglichst weit vorne zu sitzen.

Nach der Landung in Orlando werde ich ggf. Flug DL 1061 aus Los Angeles abwarten, welcher um 18:07 Uhr ankommen wird. Auf dem Flug wird meine kalifornische Bekannte sein, welche für den ganzen Urlaub mit von der Partie sein wird. Ihr 2. Mal in WDW und ihre 1. Cruise.

Danach Übernahme Mietwagen Kategorie Full-Size von Alamo und Fahrt nach WDW, Grand Floridian Resort.

Der Rückflug ist dann folgendermassen:

Swiss-Flug LX 065:

Miami ab: 19:45 Uhr
Zürich an: 10:55 Uhr

Flugzeug: Airbus A340-300

Sitzplatz: 25JK, ebenfalls rechts aussen am Fenster und ziemlich vorne in der Economy.
SeatGuru Seat Map SWISS Airbus A340-300 (343) Version 2 (http://www.seatguru.com/airlines/Swiss_Airlines/Swiss_Airlines_Airbus_A340-300_B.php)

Der Swiss-Rückflug ist dank einem LH-Codeshare mit den gewählten Hinflügen kombinierbar.

Meine Bekannte wird nach momentanem Stand ebenfalls um 19:45 Uhr ab Miami zurück nach Los Angeles fliegen, auf Flug DL 1169. Trifft sich ja perfekt und in Miami ist die Delta gleich neben dem Terminal, welches die Swiss bedient. Einfacher geht's nicht. Hoffe jetzt mal, dass Delta den Flug nicht allzu gross verschiebt.

Zu den Mietwagen:

Der erste Wagen wird vom 1. November (nach Landung) bis zum 10. November morgens (vor Transfer per DCL-Bus ab Orlando Airport) gemietet. Kategorie Fullsize, Alamo.

Der zweite Wagen wird nach Rückkehr von der Disney Fantasy gemietet, von Alamo Port Canaveral. Den behalten wir eine Nacht und geben ihn dann tags darauf am Miami Airport retour. Auch hier fahren wir einen Fullsize.

PS: Wusste gar nicht, dass Alamo in Cape Canaveral wieder eine Station hat?! Vor 3 Jahren musste ich deswegen bei Hertz mieten. Mein Reisebüro behauptet aber, dass es dort eine Station gibt und wenn man auf der Alamo-Website sucht, findet man tatsächlich eine Station in Port Canaveral. Auf Google Street View sieht's an der Adresse allerdings unscheinbar auch, von Mietstation nix zu sehen.

Vielleicht ist ja mal jemand vor Ort bis im November und kann mir mal kurz eine Rückmeldung machen. Habe nie was mitbekommen, dass Alamo wieder eine Filiale eröffnet hat dort.

Nun noch zu den Preisen:

Der Flug Zürich-Frankfurt-Orlando/Miami-Zürich kostete Fr. 1178.90/€977.11 pro Person
Der erste Mietwagen 1. bis 10.11. Alamo Fullsize ab/bis Orlando Airport kostete Fr. 371.00/€307.45. All Inclusive und Tankfüllung dabei.
Der zweite Mietwagen 17. bis 18.11. Alamo Fullsize ab Cape Canaveral bis Miami Airport kostete Fr. 104.00/€86.20. All Inclusive, aber keine Tankfüllung. Gäbe es erst ab 3 Tagen, hiess es. Naja.
Dann gab's immerhin noch Fr.52.30/€43.35 an Kommission zurück - sowas wie der Mitarbeiterrabatt für Vater.

Für zwei Personen kommen wir damit mal auf ein Zwischentotal von Fr. 2780.50/€2304.65
Eine volle Kostenaufstellung inkl. der Disneyleistungen folgt, wenn alles bezahlt ist.

Nun darf ich endlich noch eine tolle Ankündigung machen. Wer die Shoutbox ab und zu verfolgt hat, ahnte es ansatzweise:

Auf der LH 464 Frankfurt-Orlando vom 1. November werden auch unser Martin (wdwfanaustria), plus seine Eltern (punki) an Bord sein! Es freut mich extrem, damit wieder weitere User dieses Forums persönlich zu treffen, nachdem ich erst mit Brandis und Camthalio das Vergnügen hatte, zwei sehr sympathischen Menschen im Real Life zu begegnen.

Martin wird in diesen Tagen in WDW mit seinem Novembertrip überraschen, darum durfte ich das bis jetzt nicht allzu offen betonen. Aber jetzt steht unserem gemeinsamen Countdown nix mehr im Wege. Nachdem Martin und seine Eltern aus Wien kommend in Frankfurt gelandet sind und ich dasselbe aus Zürich getan habe, werden wir uns am Gate des Orlando-Fluges treffen und dann also den Flug nach Orlando gemeinsam absolvieren. Ein Mini-Usertreffen am Frankfurter Airport und hoch über den Wolken in einem Lufthansa-Jumbo ist also schon mal sicher.

wdwfanaustria und punki werden auf den Plätzen 35HJK sitzen und ich direkt dahinter. Das Reisebüro konnte mir die gerade noch reservieren. 34JK, welche gemäss Martin auch lange Zeit noch verfügbar waren, sind gemäss meinem Reisebüro schon vergeben. Glück gehabt!

Und wie ich weiss, wird unsere Sorcerina ebenfalls am 1. November auf dem Gegenkurs LH 465 Orlando-Frankfurt sein. Wer weiss, wenn Martin und ich nicht allzu lange an der Immigration verplempern, könnte es vielleicht für ein ultrakurzes Treffen vor der Security der Gates 60-99 reichen. Chancen sind aber eher gering. 30 Minuten vor der LH landet eine British Airways Boeing 777-200 aus Gatwick und eine Boeing 747-400 der Virgin Atlantic aus Manchester. Gleichzeitig mit der LH soll nach momentanem Stand auch noch eine A330-200 der TAM aus Sao Paulo eintreffen. Nicht gerade ermutigend, aber OK, ich hab ja an dem Abend nichts geplant. Vielleicht höchstens eine Runde Whirlpool im Grand Floridian, um mich vom Flug zu erholen. Zudem muss ich ja wie gesagt auch noch die Delta Air Lines aus LAX abwarten.

@Sorcerina: Wir besprechen uns dann noch, wie wir das genau machen wollen.

Martin und seine Eltern werde ich dann in WDW sicher auch wieder treffen, machen wir dann noch ab wie und wo.

@wdwfanaustria: Wir beginnen mit der Detailplanung nach deiner Rückkehr Mitte März.

Zudem sind in der ersten Woche November noch ein paar weitere User vor Ort (z.B. Ansoflo's, Hidden Mickey und Chiyo, welche ja dann bereits als CM arbeiten wird). Das schreit nach einem Usertreffen. Einen entsprechenden Thread werde ich dann noch eröffnen. Wir werden uns sicher auf einen Tag und Ort einigen können, hab da schon paar Ideen.

Meine To-Do-Liste ist aber noch lang:

- ESTA verlängern (läuft ab im September)
- Photopass-Download vorbestellen (und dabei Screenshots für den neuen Infothread erstellen)
- Grand Floridian Resort voll bezahlen (bis 6. September)
- Cruise voll bezahlen (bis 12. August)
- Passdaten meiner kalifornischen Bekannten verlangen und in die DCL-Reservierung erfassen
- Online Check-In DCL und damit verbundener Versuch, eine Cabana zu ergattern (12. August, 06:00 Uhr)
- E-Mail an DCL um die Trinkgelder zu bezahlen
- WDW-Tickets (3x 8 Day Hopper) bei Undercover Tourist bestellen
- Ggf. Room Request mailen
- US Confirmation Number mailen
- Online Check-In Lufthansa/APIS erfassen
- Koffer packen, nach Möglichkeit Gepäckgebühren im Voraus zahlen

Kurzweilige 8 Monate stehen also bevor!

Noch was @witch2401: Wird also ziemlich sicher leider nix mit einem Treffen am Fraport. Keine AHnung, ob ich nach Ankunft aus Zürich den sicherheitskontrollierten Bereich überhaupt verlasse. Weiss nur, dass vor einem USA-Flug eine erneute Sicherheitskontrolle nötig wird. 2:10 Std sind genug, aber nicht üppig. Ich rechne, dass mindestens die Maschine aus Zürich eine Aussenposition bekommt und so die Wege für mich recht weit sein werden. Da möchte ich lieber direkt ans Gate des Orlando-Fluges. Aber ich fliege sicher wieder mal via FRA und hab dann vielleicht wieder Zeit für eine Bahnanreise. Wollte mir diesmal den ICE mit 4 schweren Koffern nicht antun - und zudem gab's den Zubringerflug ZRH-FRA praktisch gratis dazu. Kann zudem am Morgen etwa 1 Stunde länger im Bett bleiben, wenn ich ab Zürich fliege, anstatt Luzern-Frankfurt per Bahn fahre.

Sorcerina
02.03.2012, 20:10
Na klar, wir haben ja noch Zeit.:-*

notaprincess
02.03.2012, 20:46
Freut mich für Dich, Reto. Jetzt wird es wirklich ernst:jump

Brandis
03.03.2012, 04:15
Also ich meine, ich hätte auch schon mal bei Alamo in Port Canaveral angemietet.

Hast auch mal durchgerechnet, wieviel die durchgehende Miete kosten würde? Ist vielleicht günstiger als 2 separate.

Baloo_The_Bear
03.03.2012, 10:05
Also ich meine, ich hätte auch schon mal bei Alamo in Port Canaveral angemietet.

Glaube, 2007 oder 2008 hatten die dort dichtgemacht. Bin mir zu 100% sicher, dass es auf meiner ersten Cruise im November 2009 kein Alamo gab. Hatten darum Hertz.

Hast auch mal durchgerechnet, wieviel die durchgehende Miete kosten würde? Ist vielleicht günstiger als 2 separate.

Die Mietwagen musste ich auch über das Reisebüro buchen lassen, von daher hab ich die Preise nicht vorher recherchiert. Hab jetzt mal ganz kurz nur mal auf der Alamo-Seite geschaut: Vom 1. bis 10.11. würde dort ein Fullsize ab bis Orlando Fr. 403.- kosten. Dein Vorschlag vom 1.11. ab Orlando bis 18. November in Miami würde mit Fr. 740.- zu Buche schlagen, plus dann noch die Parkgebühren in Port Canaveral. Für diese Differenz können wir auch zu dritt One-Way den DCL-Bus nutzen. 2009 hat das gut geklappt, war zufrieden. Ich schau dann aber natürlich, dass wir möglichst um 10 Uhr am Airport in einen Bus steigen können, damit wir frühzeitig dort sind.

Brandis
03.03.2012, 14:44
Wenn auf der Alamo Seite steht, dass dort eine Vermietung ist, stimmt das sicher, zumal das Reisebüro dort ja anmieten konnte.

Aber ich schau dann heute mal, ob mir beim vorbeifahren was auffällt. Ist am Astronaut Blvd., oder?

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Baloo_The_Bear
03.03.2012, 14:56
Aber ich schau dann heute mal, ob mir beim vorbeifahren was auffällt. Ist am Astronaut Blvd., oder?

6211 N Atlantic Ave, Cape Canaveral , FL 32920 gemäss Website.

Brandis
03.03.2012, 19:52
Vorhin, als wir zu Ron Jon runtergefahren sind, ist es mir nicht aufgefallen, hab Hertz, Avis und Dollar /Thrifty gesehen.

Aber das Tokyo Steak House, wo wir mit Martin Abendessen gehen, ist schräg gegenüber, ich schau dann nochmals.

Brandis
04.03.2012, 03:05
Hab die Karte vorhin falsch angeschaut, das schräg gegenüber vom Japaner ist unser Hotel, die von Dir angegebene Adresse ist weiter oben, da sind wir nun 4x dran vorbei gefahren und ich konnte dort keine Anzeichen von einer Autovermietung ausmachen, sieht eigentlich noch genauso aus wie auf Google Streetview. Etwas weiter die Strasse runter sind Dollar / Thrifty und gegenüber davon Avis. Hertz ist noch weiter oben, fast bei der Ausfahrt zum Hafen.

Baloo_The_Bear
04.03.2012, 08:22
Hab die Karte vorhin falsch angeschaut, das schräg gegenüber vom Japaner ist unser Hotel, die von Dir angegebene Adresse ist weiter oben, da sind wir nun 4x dran vorbei gefahren und ich konnte dort keine Anzeichen von einer Autovermietung ausmachen, sieht eigentlich noch genauso aus wie auf Google Streetview. Etwas weiter die Strasse runter sind Dollar / Thrifty und gegenüber davon Avis. Hertz ist noch weiter oben, fast bei der Ausfahrt zum Hafen.

Bisschen Recherche auf den Disboards hat jetzt ergeben, dass Alamo dort wohl von Enterprise abgewickelt wird:

Car rental - The DIS Discussion Forums - DISboards.com (http://www.disboards.com/showthread.php?t=2883951)

Komisch, sowas. Naja, wird schon irgendwie klappen. Gut, dass ich den Rückflug erst am nächsten Tag habe.

Danke Dir trotzdem!

Brandis
04.03.2012, 14:48
Stimmt, Enterprise hab ich unterwegs irgendwo gesehen, achte auf der Fahrt zum Hafen nochmals dauf, vielleicht kann Walter beim Vorbeifahren ein Foto machen.

Baloo_The_Bear
14.03.2012, 11:19
Bin wieder paar Schritte näher an meinem Urlaub.

Nach der Buchung der Flüge habe ich mir bereits ein blau-weisses Zollformular, wie es man an Bord bekommt, ausgefüllt. Auf der Dream hab ich mir letzten November einen Stapel davon genommen - reicht für die nächsten 15 Einreisen in die USA.:-)

Dann hab ich auch gleich noch die APIS-Daten (Passdaten, Adresse der ersten Nacht) online in meiner Lufthansa-Buchung erfasst:

http://farm8.staticflickr.com/7053/6835474208_6bc9ec5270_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/6835474208/)
ScreenShot073 (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/6835474208/) by Reto Kurmann (http://www.flickr.com/people/retokurmann/), on Flickr

Auch meine kalifornische Bekannte hat ihren Urlaub vom 1. bis 18. November bestätigt bekommen und macht sich jetzt an ihre Delta Air Lines-Flüge LAX-MCO und MIA-LAX.

Zusammen mit Martin (wdwfanaustria) werde ich, nach einem Bericht von Brandis, mich wohl auch mal in den Theme Parks Connection-Store in Winter Park aufmachen, wenn wir dann gemeinsam im November vor Ort sind.

Theme Park Connection specializes in Buying and Selling Disney Items From Props to Signs to One of Kinds (http://www.themeparkconnection.com/)

Rechtzeitig vor der Preiserhöhung des Photopass-Bilderdownloads von $99.95 auf $129.95 (vorgesehen für den 21. März) habe ich noch die Bestellung dessen gemacht. Wer dieses Jahr auch noch nach WDW reist, tut gut daran, ebenfalls unverzüglich die Vorbestellung noch zum alten Preis zu machen. Hier geht's lang:

Disney's PhotoCD Pre-Arrival Savings Offer (http://www.disneyphotopass.com/previsitoffer.aspx)

Ich habe dabei auch gleich Screenshots des gesamten Prozesses mit der neuen Menüführung erstellt und Kapitel 1 unseres Photopass-Infothreads im Hintergrund entsprechend neu geschrieben und formuliert. Zum Glück hab ich mir die Sachen in einem Word-Dokument gespeichert damals, als ich den momentanen Thread verfasst habe. So muss ich nicht komplett alles neu schreiben. Ins Forum stellen werde ich die Sachen aber dann erst nach meiner Rückkehr, denn nachher geht ja dann die Sache erst richtig los.

Die Screenshots des Bestellprozesses, welcher vor Abreise erledigt werden muss, sind aber schon mal in meinem Flickr-Account:

http://farm8.staticflickr.com/7193/6835403794_f98a1cef8f_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/6835403794/)
Disney's Photopass Ordering Process (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/6835403794/) by Reto Kurmann (http://www.flickr.com/people/retokurmann/), on Flickr

http://farm8.staticflickr.com/7045/6981529663_63c761a482_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/6981529663/)
Disney's Photopass Ordering Process (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/6981529663/) by Reto Kurmann (http://www.flickr.com/people/retokurmann/), on Flickr

http://farm8.staticflickr.com/7202/6835403738_aab3b71a8b_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/6835403738/)
Disney's Photopass Ordering Process (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/6835403738/) by Reto Kurmann (http://www.flickr.com/people/retokurmann/), on Flickr

http://farm8.staticflickr.com/7045/6835403890_60a1f8ae36_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/6835403890/)
Disney's Photopass Ordering Process (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/6835403890/) by Reto Kurmann (http://www.flickr.com/people/retokurmann/), on Flickr

http://farm8.staticflickr.com/7195/6835462974_f6c64c74c0_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/6835462974/)
Dsney's Photopass Ordering Process (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/6835462974/) by Reto Kurmann (http://www.flickr.com/people/retokurmann/), on Flickr

http://farm8.staticflickr.com/7191/6835403950_c271cbf5a5_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/6835403950/)
Disney's Photopass Ordering Process (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/6835403950/) by Reto Kurmann (http://www.flickr.com/people/retokurmann/), on Flickr

Die aktuelle To-Do-Liste:

- Thread für ein allfälliges Usertreffen vor Ort erstellen.
- Passdaten meiner kalifornischen Bekannten verlangen und in die DCL-Reservierung erfassen
- Online Check-In DCL und damit verbundener Versuch, eine Cabana zu ergattern (12. August, 06:00 Uhr)
- WDW-Tickets (3x 8 Day Hopper) bei Undercover Tourist bestellen
- US Confirmation Number anfragen
- Online Check-In Lufthansa (innert 24 Std. vor Abflug)

Noch 231 Tage bis zu "Dream Big - Live GRAND".

Baloo_The_Bear
01.04.2012, 15:44
Den Thread für ein Usertreffen hab ich schon vor einiger Zeit erstellt - hier: Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=24981)

Heute hab ich wieder was erledigt:

Soeben hab ich mir bei Undercovertourist 3x das 8 Day Park Hopper Ticket bestellt. Preis: $1010.54. Der US-Dollar ist in den letzten Tagen angenehmerweise leicht gefallen gegen 0.90 CHF - darf ruhig so weiter gehen. Mal gespannt, wie lange es geht, bis die Tickets da sind. Ein Foto folgt selbstverständlich.

Hab bei der Gelegenheit auch gesehen, dass UCT neu eine Art gratis Crowd Calendar auf deren Website hat. Keine Ahnung, ob er was taugt bzw. gleich gut ist, wie andere (kostenpflichtige) Angebote. Gibt jedenfalls nur 3 Abstufungen. Wer mal stöbern mag:

http://www.undercovertourist.com/planning/when-to-visit/disney-world-crowds-calendar_april-2012.html#disney-opening-hours

Ich persönlich verzichte aber auf solche Kalender, da ich vor Ort meistens spontan entscheide, welchen Park ich besuche.

2 Sachen kann ich damit von meiner To-Do-Liste nehmen und ich bin wieder einen Schritt näher am Urlaub.

Noch 214 Tage bis zu "Dream Big - Live GRAND".:-)

little_i
02.04.2012, 00:04
E-Mail an DCL um die Trinkgelder zu bezahlen

???:?:
Wie? Was?
Kannst du das bitte bitte erläutern!:nick Danke!

Baloo_The_Bear
02.04.2012, 07:45
E-Mail an DCL um die Trinkgelder zu bezahlen

Man kontanktiert DCL via deren Website und bittet sie, den Betrag für die Trinkgelder gleich im Voraus dem Onboard-Account zu belasten. Dann hat man an Bord nichts mehr zu tun damit. Ein kurzer Text "I would like to pre-pay the recommended amount for gratuities, please add this amount to my reservation." reicht.

little_i
02.04.2012, 13:24
aha, auch nicht schlecht! Werd ich mir mal überlegen...nur schade, dass ich dann keine Umschläge basteln brauch :giggle: darauf freue ich mich nämlich schon. hmmmm, hab ja noch etwas Zeit, um mir das zu überlegen.
Ist dass dann eigentlich für Service UND Mousekeeping?

Baloo_The_Bear
02.04.2012, 15:11
Ist dass dann eigentlich für Service UND Mousekeeping?

Ja, genau. Sind 4 Positionen, die tipped werden. Wenn Du mal nach "Cruise Tip Calculator" googelst, kannst Du dort den Betrag einfach zusammenrechnen.

Baloo_The_Bear
06.04.2012, 22:15
Nein, die Undercover Tourist-Tickets sind noch nicht da. Aber dafür ein nettes, ermutigendes E-Mail von WDW Guest Communications. Und zwar ging es um die Sache, dass im AK in Kürze ein weiterer Abbau von Characters stattfinden wird. Aus recht zuverlässigen Quellen sickerte unter anderem durch, dass dabei auch Baloo und King Louie's Meet & Greet akut gefährdet sei und man plane, diese beiden Characters ersatzlos verschwinden zu lassen. Der Sache wollte ich auf den Grund gehen und ich hatte deshalb mal ein paar Leute angeschrieben - eigentlich ohne grosse Hoffnung.

Und was kam raus? Sie ziehen lediglich ins Camp Minnie-Mickey um. Damit dürfte auch die Wahrscheinlichkeit steigen, dass das Avatarland anstelle von Rafiki's Planet Watch zu liegen kommt und der Zugang zu diesem in etwa dort sein wird, wo Baloo und Louie momentan noch ihre Meets abhalten (zwischen Afrika und Asien).

Folgende E-Mail trudelte heute Abend dazu bei mir ein:

Dear Reto,

Thank you for your email to Meg Crofton. Your correspondence was forwarded to me so that I may personally respond to you.

Your enthusiasm for our Resort is truly appreciated and I wanted to thank you personally for sharing your memories of your visits with us.
I am pleased to let you know that Baloo and King Louie are not being retired. Rather, they are moving to Camp Minnie-Mickey located at Disney?s Animal Kingdom Theme Park.

I hope this information is helpful. We look forward to your visit in November and hope it is full of many more magical memories.

Warmest Regards,

Marlana Marwan
Guest Services
Walt Disney World Resort

Das klingt doch schon mal recht gut und damit wird sich der Photopass definitiv wieder lohnen.:-)

Noch 209 Tage bis zu "Dream Big - Live GRAND."

Baloo_The_Bear
10.04.2012, 18:48
Wieder zwei Schritte weiter: Letzte Woche bekam ich meine personalisierten Park Maps für WDW. Siehe hier: [Tipp] Personalisierte Park Maps von disneyworld.com - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=25080)

Und heute wurde mir wieder was in den Briefkasten gelegt. Ein Couvert (immer diese Helvetismen...;)) aus Edinburgh, Schottland. Drin waren meine bestellten 3 Stück 8 Day Hopper Tickets für WDW. Kam also ganz normal mit der Post, keine Unterschrift nötig. Bestellt hatte ich sie am 1. April, waren also trotz der Osterfeiertage extrem schnell da.

Und tatsächlich: Es sind sofort einsatzbereite Originaltickets. Mit Goofy, Pluto und Minnie drauf. Leider gab's kein Lanyard, kein Goodie, nix. Bin geschockt.;) Nur 2 Business Cards und Werbung für deren App. Na dann halt...

Eines der Tickets werde ich dann vor Ort auf einen Annual Pass upgraden, weil ich ja innert Jahresfrist (September 2013) wieder in WDW sein werde.

http://farm6.staticflickr.com/5031/7064878725_1d0c9a6949_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/7064878725/)
Walt Disney World Tickets from Undercovertourist.com (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/7064878725/) by Reto Kurmann (http://www.flickr.com/people/retokurmann/), on Flickr

http://farm6.staticflickr.com/5076/7064879525_5bdb4a57ca_c.jpg (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/7064879525/)
Walt Disney World Tickets from Undercovertourist.com (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/7064879525/) by Reto Kurmann (http://www.flickr.com/people/retokurmann/), on Flickr

http://farm8.staticflickr.com/7182/7064880419_e613f409e8_c.jpg (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/7064880419/)
Walt Disney World Tickets from Undercovertourist.com (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/7064880419/) by Reto Kurmann (http://www.flickr.com/people/retokurmann/), on Flickr

- Sitzplatzreservation für den Flug Zürich-Frankfurt bei LH (kann man auch erst mit dem Online Check-In machen)

Noch 205 Tage bis zu "Dream Big - Live GRAND".:-)

Baloo_The_Bear
19.04.2012, 11:08
Heute hat die Lufthansa einige Flugplanänderungen gemacht. Neu fliege ich, wdwfanaustria und seine Eltern mit einem Airbus A340-600 anstatt einer Boeing 747-400 von Frankfurt nach Orlando. Zudem verschiebt sich der ganze Flug um 1 Stunde später.

Konkret sieht mein Flugplan nun folgendermassen aus:

09:10 - 10:25 Uhr Zürich-Frankfurt - LH 1185 - Airbus A319. Sitzplatzreservation erst 23 Std. vor Abflug möglich. (dieser Flug hat sich nicht verändert).

Anschluss auf...

13:40 - 19:10 Uhr Frankfurt-Orlando - LH 464 - Airbus A340-600. Neue Sitzplätze für mich und Vater: 31HK

19:45 - 10:55 Uhr Miami-Zürich - LX 065 - Airbus A340-300. Sitzplätze: 25JK (auch dieser Flug blieb unverändert).

Tja, einerseits schade für mich als Fliegerfan, dass die Boeing 747 gestrichen ist, andererseits haben wir mit dem A340-600 die angenehme 2-4-2-Bestuhlung, Personal TVs, mehr Sitzabstand und je nach eingesetztem Flugzeug auch WLAN. Zudem sollte mein Anschluss in FRA definitiv klappen, da ich nun eine Stunde mehr Umsteigezeit habe.

Seit Ende März erfasse ich die Pünktlichkeit von LH 1185, sowie Flugzeugtyp und Parkpositionen in FRA. Erfreut darf ich bislang feststellen, dass dieser Flug in den allermeisten Fällen jeweils an ein A-Gate andockt. Die Z-Gates, von welchen der MCO-Flug dann höchstwahrscheinlich abfliegen wird, sind ja nur eine Etage höher, gleiches Gebäude.

Und nach 19 Uhr sind in MCO vielleicht auch schon mehr Leute der anderen Maschinen aus England und Brasilien durch die Immigration.

Insgesamt also etwas mehr Vorteile, als Nachteile.

@Sorcerina: Bitte Rückflugzeit LH 465 überprüfen. Dürfte auch eine Stunde später sein, denn ein Langstreckenflieger kann kaum innert einer Stunde den Turnaround machen.

@wdwfanaustria: Siehe Screenshot der neuen Seat Map, Stand heute morgen um 11 Uhr. Hab mich bereits auf 31HK umgesetzt (war vom System in Reihe 49 platziert worden...)
Wir müssen nochmals neu koordinieren. Wo wollt ihr sitzen? Bin spätestens ab heute Abend ab 18:30 Uhr wieder online, dann können wir uns ggf. simultan einloggen und erneut umplatzieren.

Noch 196 Tage bis zu "Dream Big - Live GRAND".:-)

http://farm8.staticflickr.com/7223/7092884449_2b6bef7fa4_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/7092884449/)
ScreenShot086 (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/7092884449/) by Reto Kurmann (http://www.flickr.com/people/retokurmann/), on Flickr

Baloo_The_Bear
19.04.2012, 11:46
Also, Update: wdwfanaustria und Eltern neu auf 32ACD, ich neuerdings direkt dahinter auf 33AC. Wieder zusammen.:-)

mimmi
19.04.2012, 14:17
Also das halte ich für sehr positiv (ich fliege ja selbst im Novermber MCO-FRA), die alten 747 sind eine Zumutung. Selbst in der Business class war die Bestuhlung schrecklich, kein Vergleich zu den neuen, komfortablen A330.
Und wenn man unten sitzt, merkt man eh nicgt ob es da noch eine Etage gibt, oder nicht.
Das mir der Zeit ist komisch, ich könnte schwören, dass wir im Februar auch so um ca. 14:00 geflogen sind.
Stellen die Amerikaner die Zeit nicht eine Woche später um? Dh eine Woche lang wäre dann nur 5 Stunden Zeitverschiebung, dh aus amerikanischer Sicht startet der Flug in DE eine Stunde später und ist somit eine Stunde später in den USA, kann das der Grund für die spätere Ankunftszeit sein?

Was mir auffällt ist, dass der A380 nun nicht mehr nach Miami fliegen wird. Wo sie die grossen Maschinen wohl nächsten Winter einsetzen werden?

Baloo_The_Bear
19.04.2012, 14:26
Also das halte ich für sehr positiv (ich fliege ja selbst im Novermber MCO-FRA), die alten 747 sind eine Zumutung. Selbst in der Business class war die Bestuhlung schrecklich, kein Vergleich zu den neuen, komfortablen A330.

Yep, das mit dem sehr mangelhaften Komfort war mir von vorneherein klar. Aber ich wollte halt dennoch mal Jumbo fliegen. Bin aber auch nicht allzu unglücklich über das Downgrade. WLAN, Entertainment und die 2-4-2-Bestuhlung werden es entschädigen.

Das mir der Zeit ist komisch, ich könnte schwören, dass wir im Februar auch so um ca. 14:00 geflogen sind.
Stellen die Amerikaner die Zeit nicht eine Woche später um?

Doch, dem ist genau so. Ich flieg ja fast immer genau in der Woche, wo Europa schon Winter-, die USA aber noch Sommerzeit haben. Der MCO-Flug geht normalerweise immer um ca. 14 Uhr. Swiss belässt ihre USA-Rotationen in dieser speziellen Woche jeweils auch bei gewohnter Abflugzeit, dafür Landung in den USA eine Woche später. Wahrscheinlich vereinheitlichte man das jetzt innerhalb der LH-Gruppe. Wie ist es dann bei euch bei der OS? Landen eure USA-Flüge in dieser Woche jeweils auch eine Stunde später, oder geht ihr in VIE früher raus?

Was mir auffällt ist, dass der A380 nun nicht mehr nach Miami fliegen wird. Wo sie die grossen Maschinen wohl nächsten Winter einsetzen werden?

Der A380er vom MIA-Kurs geht zumindest diesen Sommer auf FRA-SFO. Desweiteren kommen ja dieses Jahr 5 747-8 in die LH-Flotte, deren erste Destinationen sind IAD, ORD und LAX. Und es müssen ja noch einige B747-400 umgerüstet werden und 3 747-400 scheiden im Dezember aus. Mehr weiss ich nicht.

mimmi
19.04.2012, 14:34
Ist bei uns immer schon so gewesen, mir ist das nur erst eingefallen als ich schon beim schreiben war.
Ich liebe diese Woche, weil ich mir da einreden kann, dass wg. einer Stunde weniger Zeitverschiebung die Rotationen nicht so anstrengend sind, dieser Selbstbetrug lässt so eine lange Nacht im Flieger gleich viel erträglicher erscheinen ;).

Ich kann dich ja verstehen, mein Mann will zb unbedingt mit dem A380 fliegen, deshalb wären wir im Februar beinahe über Miami angereist und müssen nächstes Jahr unbedingt mit LH nach JNB fliegen.
Aber wenn ja jetzt neue 747 kommen, hast du ja hoffentlich mal die Gelegenheit mit einem Jumbo und trotzdem komfortabel zu reisen.

Baloo_The_Bear
19.04.2012, 14:38
Fliege sonst oft von ZRH aus mit unserer LX, falls ich nonstop an mein Ziel komme. Dieses Jahr nun das erste Mal LH für den Disney-Urlaub. War im Januar schon mal mit LH unterwegs nach Detroit, bin da mit dem A340-600 heimgeflogen. Ist tatsächlich recht angenehm, vor allem sehr leises Flugzeug.

Hier ist eine tolle Seite - da findet man detaillierte Flottenlisten von LH, OS und LX und kann sehen, welche Flieger ausrangiert werden, welche neu in die Flotte kommen, wie alt die Flieger sind und wie sie ausgerüstet sind:

Lufthansa - Lufthansa Taufnamen (http://lh-taufnamen.de/lufthansa/)

mimmi
19.04.2012, 14:56
Ist ganz interessant, und da und dort auch zum Schmunzeln (wenn nur immer alles so kommen würde wie es geplant ist...).

Baloo_The_Bear
19.04.2012, 14:57
Hab die Antwort gefunden, auf deine Frage, wohin die A380er gehen: Neu auch nach Houston und Singapore. Und die 747-400 vom MCO-Flug geht nach JFK.

Lufthansa W12 Long-Haul Operation Changes as of 19APR12 | Airline Route (http://airlineroute.net/2012/04/19/lh-w12update1/)

mimmi
19.04.2012, 15:06
Ha, danke, das ist super!!
Ich liebe Singapur und wollte da eh schon die ganze Zeit wieder hin, jetzt bin ich um ein groooßes Argument reicher.

Baloo_The_Bear
30.04.2012, 19:49
Zurück zu meinem Trip: Soeben habe ich mein Resort voll bezahlt. £2973 / CHF 4382 / 3647 EUR ärmer, dafür sind neun Nächte in einem Lagoon View Room im Grand Flordian Resort jetzt offiziell mir!

Für Neulinge betr. UK-Buchungen hab ich das wieder kurz in Screeshots festgehalten:

Man geht als erstes auf http://wdtc.disneyinternational.com/Manage-My-Booking.asp?Booking=True:

http://farm9.staticflickr.com/8146/6982783038_8332f6454c_c.jpg (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/6982783038/)
ScreenShot087 (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/6982783038/) by Reto Kurmann (http://www.flickr.com/people/retokurmann/), on Flickr

Die Reference-Number ist die sechsstellige Nummer, welche man in dem E-Mail unmittelbar nach der Buchung bekommen hat.

Nach dem Einloggen folgt eine Übersicht der Buchung:

http://farm9.staticflickr.com/8003/7128867573_a9c2af3ef8_c.jpg (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/7128867573/)
ScreenShot088 (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/7128867573/) by Reto Kurmann (http://www.flickr.com/people/retokurmann/), on Flickr

Am unteren Rand klickt man auf "Pay your Balance" - Restzahlung tätigen:

http://farm8.staticflickr.com/7044/7128868107_d4496337ce_c.jpg (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/7128868107/)
ScreenShot089 (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/7128868107/) by Reto Kurmann (http://www.flickr.com/people/retokurmann/), on Flickr

Die üblichen Kreditkartendaten eingeben (Nummer mit Leerschlägen) und mit "Pay Now" bestätigen:

http://farm8.staticflickr.com/7061/6982784190_6043f3a1a0_c.jpg (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/6982784190/)
ScreenShot090 (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/6982784190/) by Reto Kurmann (http://www.flickr.com/people/retokurmann/), on Flickr

Wer, wie in meinem Beispiel gezeigt, eine Mastercard hat, muss noch den SecureCode eingeben und mit einem Klick auf "senden" ist alles schon erledigt. Ist alles gut gegangen, kommt dieser Screen:

http://farm8.staticflickr.com/7238/7128868347_0424f2dc4f_c.jpg (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/7128868347/)
ScreenShot091 (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/7128868347/) by Reto Kurmann (http://www.flickr.com/people/retokurmann/), on Flickr

Hach, wie schön!:jump Also nicht nur wegen dem Grand Floridian, sondern wegen der Tatsache, dass es auch ohne Fehlermeldungen geht. Ausnahmsweise.

Damit wäre wieder ein Punkt auf der To-Do-Liste abgehakt.

Und ein weiterer Punkt hat sich von selbst erledigt: Disney Cruise Line belastet neu die empfohlenen Trinkgelder automatisch, es sei denn, man ändert dies ausdrücklich am Guest Services Desk an Bord. Das find ich bequem, darum kann ich den Punkt auch gleich streichen und muss weniger Papierkram erledigen auf der Cruise. Super!
[Info] Automatische Belastung der Trinkgelder - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=25199)

Bei meiner kalifornischen Bekannten habe ich soeben noch ihre Reisepassdaten angefragt, damit ich die in die Buchung einpflegen und dann in den nächsten Tagen die Cruise voll bezahlen kann.

Den Room Request und die Anfrage für die US Confirmation Number werde ich auch noch diese Woche mailen.
[WDW] UK-Emailadressen - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=25244)

Zudem ist da noch die Sache mit meiner Adresse. Konnte ja beim Buchungsvorgang nicht "Switzerland" im Dropdown-Menü wählen. Hab dann einfach "Austria" gewählt und SWITZERLAND händisch eingetippt. Nun sieht das gar hässlich auf der Invoice aus, wenn auf der zweituntersten Zeile SWITZERLAND und ganz unten Austria steht. Zudem könnte das zu Problemen führen, wenn sie mir die Travel Documents schicken wollen. Die Sortiermaschinen lesen bei der Post ja immer von unten nach oben. Damit meine Sendung sich nicht irgendwo in einem österreichischen Briefzentrum verirrt, werde ich sie dann auch gleich in dem Mail drauf aufmerksam machen, dass sie meine Adresse gefälligst richtig schreiben sollen.

Ich werde natürlich wieder berichten, wie das alles ausgeht.

Als nächstes also das E-Mail an UK, die Cruise Payment und am nächsten Samstag dann die ADR, featuring wdwfanaustria und punki mit mir im Chef Mickey's. 5. November, 8 Uhr ist unser Wunschtermin. Mal schauen, ob das klappt.

Wer im Chef Mickey's mit uns frühstücken will, darf das gerne tun. Man darf sich auch noch nach dem nächsten Samstag melden. Werden dann ggf. unsere ADR einfach abändern und die zusätzlichen Gäste hinzufügen. Also nicht selber reservieren, erst mal mich oder Martin kontaktieren. Siehe auch Usertreffen-Thread.
Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=24981&page=2)

- Sitzplatzreservation für den Flug Zürich-Frankfurt bei LH (kann man auch erst mit dem Online Check-In machen)

Noch 185 Tage bis zu "Dream Big - Live GRAND".:-)

Chrisili
01.05.2012, 14:22
Es geht sicher ohne Probleme Reto, ich hab dir ja gestern schon gesagt dass meine Bekannte es genau wie du gemacht haben - Austria als Land angegeben und dann eben die Schweiz hingeschrieben und deren Dokumente kamen ohne Probleme an :)

Sorcerina
01.05.2012, 14:31
Habe ich richtig gelesen das so eine Cabana 499$ kostet?

Baloo_The_Bear
01.05.2012, 14:34
Habe ich richtig gelesen das so eine Cabana 499$ kostet?

Die am Family Beach sind $499, die an der Serenity Bay $399. Bis zu 6 Personen sind in dem Preis inbegriffen, die 7. bis 10. Person würden jeweils $50 zusätzlich kosten.

Ja, mir ist es das wert, so ein bisschen Exklusivität, Schattenplatz und Ruhe.:)

Baloo_The_Bear
01.05.2012, 19:48
Bleiben wir gleich beim Thema Cruise: Heute morgen wollte ich die Fantasy Cruise voll bezahlen. Natürlich ging das nicht beim ersten Anlauf, da man sich mal wieder nicht einloggen konnte auf der DCL-Website. Nun hat es doch noch geklappt.

Beim Bezahlen der Kosten kann man frei wählen, ob man gleich den ganzen Restbetrag, oder mehrere beliebige kleinere Beträge überweisen will. Ich hab gleich mal alles bezahlt.

Erst mal musste ich aber noch einige Personendaten ergänzen, nämlich die Reisepassdaten meiner kalifornischen Begleitung.

Also erstmal eingeloggt mittels E-Mail-Adresse, Geburtsdatum und Buchungsnummer:

http://farm9.staticflickr.com/8163/6986474216_e239065633_c.jpg (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/6986474216/)
ScreenShot092 (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/6986474216/) by Reto Kurmann (http://www.flickr.com/people/retokurmann/), on Flickr

Mit einem Klick auf "Modify" unter den Stateroom-Infos gelangt man zu allen Daten und gebuchten Leistungen.

http://farm9.staticflickr.com/8163/6986474394_98bb7715e3_c.jpg (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/6986474394/)
ScreenShot093 (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/6986474394/) by Reto Kurmann (http://www.flickr.com/people/retokurmann/), on Flickr

Ein Klick auf "Change" in der Box "Guest Information" ermöglicht es, die Daten der Reisenden einzusehen:

http://farm8.staticflickr.com/7125/7132559867_87c14fd8cb_c.jpg (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/7132559867/)
ScreenShot094 (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/7132559867/) by Reto Kurmann (http://www.flickr.com/people/retokurmann/), on Flickr

Der Button "Change" ermöglicht es, diese Infos zu bearbeiten:

http://farm8.staticflickr.com/7119/6986475086_a5d039a3f9_c.jpg (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/6986475086/)
ScreenShot095 (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/6986475086/) by Reto Kurmann (http://www.flickr.com/people/retokurmann/), on Flickr

Der Klick auf "Review Changes" führt zu einer Zusammenfassung, welche man nochmals überprüft, bevor man die Daten definitiv übermittelt:

http://farm8.staticflickr.com/7239/7132559489_85d9af6cb1_c.jpg (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/7132559489/)
ScreenShot096 (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/7132559489/) by Reto Kurmann (http://www.flickr.com/people/retokurmann/), on Flickr

Nach dem Akzeptieren der Änderungen geht man wieder zurück ins Planning Center. Nun gilt es, den Restbetrag zu überweisen. Den Prozess beginnt man mit einem Klick auf ""Make a Payment" in der Payment Information-Box.

http://farm9.staticflickr.com/8163/6986474216_e239065633_c.jpg (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/6986474216/)
ScreenShot092 (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/6986474216/) by Reto Kurmann (http://www.flickr.com/people/retokurmann/), on Flickr

Ihr seht nun, dass man entweder gleich den vollen Betrag, oder einen beliebigen kleineren Teilbetrag bezahlen kann. Dann einfach noch die Kreditkartendaten eingeben (es kann eine beliebige Karte verwendet werden - nicht zwingend die gleiche wie bei der Anzahlung):

http://farm8.staticflickr.com/7140/6986474672_c0d1d4fdc0_c.jpg (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/6986474672/)
ScreenShot097 (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/6986474672/) by Reto Kurmann (http://www.flickr.com/people/retokurmann/), on Flickr

Das Kleingedruckte akzeptieren, die Daten absenden und wenn diese Congratulations-Meldung kommt, ist es geschafft!

http://farm9.staticflickr.com/8019/7132559797_3b3d7c20ca_c.jpg (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/7132559797/)
ScreenShot098 (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/7132559797/) by Reto Kurmann (http://www.flickr.com/people/retokurmann/), on Flickr

Die Schritte wiederholt man für jeden gebuchten Stateroom.

Damit ist jetzt also der allergrösste Teil des Trips bezahlt. Viel, sehr viel Geld. Aber ohne Kredit aufzunehmen.;)

Damit kann ich wieder zwei Pnkte von meiner To-Do-List streichen.

Als nächstes warte ich darauf, dass man die Tickets für Mickey's Very Merry Christmas Party online kaufen kann. Ich hab mich da für die Party vom 9. November entschieden. Eigentlich könnte ich auch noch die Halloween Party vom 2. November besuchen, aber da ich nächstes Jahr im September in WDW sein werde, lasse ich es dieses Jahr. Muss sowieso zuerst ein geeignetes Kostüm organisieren, was auch wieder kostet.

[Info] Mickey's Very Merry Christmas Party 2012 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=25260)

Das Mail an Disney UK betr. Anfrage US-Nummer und Room Request folgt auch noch diese Woche.

Noch 184 Tage bis zu "Dream Big - Live GRAND".:-)

Baloo_The_Bear
02.05.2012, 18:30
Heute Mittag lagen die Tickets für meine bereits 5. Mickey's Very Merry Christmas Party in meiner Inbox. Ich werde die vom 9. November - meinem letzten Abend in WDW - besuchen.

[Info] Mickey's Very Merry Christmas Party 2012 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=25260)

http://farm8.staticflickr.com/7087/7135855247_1d2e5d8e3c_c.jpg (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/7135855247/)
ScreenShot119 (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/7135855247/) by Reto Kurmann (http://www.flickr.com/people/retokurmann/), on Flickr

Wieder etwas erledigt.

Und auch betr. möglicher Usertreffen kommen die Dinge langsam auf Touren. So sind wir beim Chef Mickey's Breakfast am 5. November um 8 Uhr bereits 9 Personen, unsere Belle mit Anhang sowie notaprincess haben sich dazu gesellt. Vielen Dank - es freut mich, euch zu sehen. Aktuelle Details zu diesen und weiteren Planungen gibt es hier zu lesen:

Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum (http://www.msemporium.de/board/showpost.php?p=209266&postcount=14)

Nun also noch der Schriftverkehr mit Disney UK betr. der Confirmation Number und dem Room Request, dann nimmt der Planungsstress wieder ein bisschen ab, bis dann im August weitere Sachen der Cruise organisiert werden müssen.

Noch 183 Tage bis zu "Dream Big - Live GRAND".:-)

Baloo_The_Bear
04.05.2012, 17:32
Gestern um 08:34 Uhr hab ich an Disney UK - genauer an disneytraveluk@disneyonline.com - eine Mail geschickt mit der Anfrage betr. der US Confirmation Number und dem Room Request. Heute um 16:17 Uhr hatte ich bereits die Antwort:

Dear Reto,

Thank you for contacting the Walt Disney Travel Co. UK.

The confirmation number needed to proceed with your on line dining is xxxxxxxxxxxx.

I have added your requests to your booking. Whilst we will endeavor to meet your request please note that it is not guaranteed.

We hope this information is helpful and provides insight into how to make your family's visit to the WALT DISNEY WORLD® Resort even more Magical and memorable. We look forward to entertaining everyone soon!

Should you have further questions or require further assistance please do not hesitate to reply.

We appreciate and value your feedback, please be sure to include your full name, E-Mail address and reservation number if applicable

Kind Regards,

Candilyn
Walt Disney Travel Co. UK
Guest Services

PLEASE NOTE: All information is subject to change without notice and should be confirmed just prior to your visit.

Als Room Request für meinen Lagoon View Room hab ich wörtlich ein Zimmer mit 2 Queen Beds, welches keine Sicht auf die DVC-Baustelle hat, möglichst im Gebäude "Boca Chica", nicht aber in "Big Pine Key" verlangt. Garantiert wird das natürlich nicht, also bin ich gespannt, wie gut das klappen wird. Beim letzten Room Request in der AKL hatte ich Glück und beide Wünsche wurden erfüllt.

Morgen wird dann noch die ADR für Chef Mickey's gemacht.

Noch 181 Tage bis zu "Dream Big - Live GRAND".:-)

Brandis
04.05.2012, 18:30
Drück Dir die Daumen mit den Requests, wobei das mit der Baustelle wird vom System vermutlich nicht berücksichtigt, einfach, weil es keinen entsprechenden Request Typ gibt.

Seit die Zimmer-Zuweisungen automatisch erfolgen, können im System nur noch die vorgegebenen Requests ausgewählt werden.

Wenn der UK CM alles richtig erfasst hat, sind wohl "2 Queen Beds" und "Boca Chica" hinterlegt, "negative" Requests kennt das System ebenfalls nicht, wenn man also nicht Big Pine Key will, sollte man das einfach nicht auswählen.

Baloo_The_Bear
04.05.2012, 18:32
Drück Dir die Daumen mit den Requests, wobei das mit der Baustelle wird vom System vermutlich nicht berücksichtigt, einfach, weil es keinen entsprechenden Request Typ gibt.

Seit die Zimmer-Zuweisungen automatisch erfolgen, können im System nur noch die vorgegebenen Requests ausgewählt werden.

Wenn der UK CM alles richtig erfasst hat, sind wohl "2 Queen Beds" und "Boca Chica" hinterlegt, "negative" Requests kennt das System ebenfalls nicht, wenn man also nicht Big Pine Key will, sollte man das einfach nicht auswählen.

Habe folgendermassen formuliert:

"I would like to make a room request for my stay in a Lagoon View room at the Grand Floridian Resort: Since our party consists of 3 adults, I would like to get a room with 2 queen beds. Also, it is important for me that the room does NOT face the construction site next to the wedding pavilion. My preferred room location would be the "Boca Chica" building. The building I would like to avoid if possible is "Big Pine Key". Thanks for your efforts."

Einigermassen gut geschrieben?

Brandis
04.05.2012, 18:37
Denke schon. Sobald Du den Online Check-In machen kannst, siehst Du ja dann auch, was genau bei den Requests angekreuzt ist.

Wenn Du Dich ein bisschen beim DISboard umschaust, findest ja vielleicht sogar einen Screenshot bzw. eine Liste der für GF verfügbaren Request Optionen.

Baloo_The_Bear
04.05.2012, 18:40
Wenn Du Dich ein bisschen beim DISboard umschaust, findest ja vielleicht sogar einen Screenshot bzw. eine Liste der für GF verfügbaren Request Optionen.

Glaube, sie sind wieder auf nur die 3 Requests zurück, welche es immer schon gab, wenn man sich unter unseren Usern umhört. Niemand hatte in letzter Zeit die erweiterten Optionen. Vielleicht gibt's die nur bei den DVC-Resorts, könnte auch sein.

Ich werde es mal auf mich zukommen lassen. Online Check-In mach ich sowieso.

wdwfanaustria
04.05.2012, 18:50
Ich hab die wörtlich gleichlautende Antwort auch bekommen betr. Room Request.

Heuer im März wurden alle meine Wünsche erfüllt.

Flounder
04.05.2012, 22:34
Die Antwort kommt mir auch sehr bekannt vor ;)

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?oaljob
Cheers,
iFlounder

Baloo_The_Bear
13.05.2012, 08:59
Willkommen zu einer weiteren Folge "Sinnlose Customer Service-E-Mails aus irgendeinem indischen oder philippinischen Service Center". Heute: Disney's ingnorante Antwort betreffend Fehlermeldungen. Untenstehend erst mein Mail, danach die Antwort von Disney UK.

"Hello,

Thanks for your message. Since a week ago, I try to retrieve my booking on disneyworld.com using the confirmation number you provided. I keep getting an error message, saying: "We are currently experiencing problems displaying reservations. Apologies for any inconvenience." Could you please look into this issue, so I'll be able to do the online check-in shortly before I depart?

Thank you very much.

Reto Kurmann"

------------------------------------------------------------------------------------------------

Dear Reto ,

Thank you for contacting the Walt Disney Travel Co. UK.

The Online Check-In Service may be accessed no earlier then 10 days prior to your arrival date, on the My Disney Vacation section of the disneyworld.com website.

If you have questions or need further assistance, feel free to contact us.

Please include your full name, E-Mail address, and reservation number if applicable on all correspondence.

Kind Regards,
Anya
Walt Disney Travel Co. UK
Guest Services

PLEASE NOTE: All information is subject to change without notice and
should be confirmed just prior to your visit.

Dieses an der Sache vorbei reden erinnert mich spontan an solche Sachen:

http://www.youtube.com/watch?v=wgJlD0WIhr0

Ich versuch das später einfach nochmals...:umpf

Noch 172 Tage bis zu "Dream Big - Live GRAND".

Conny
13.05.2012, 10:06
Ich will Dich ja nicht enttäuschen,aber ich denke Du kanst das aufgeben.Ich hab es 2 Monate versucht und letzten Freitag mal bei DIsneyUK angerufen wegen Final Payment.Im Gespräch hab ich das Problem mit meiner US nummer und der Website erwähnt.Sie kennen das Probem,eine Lösung gibt es nicht und ist auch nicht in Aussicht.
Die einzige Möglchkeit um Reservierungen(Dinning) mit den +10 tagen zu machen,ist anzurufen.Oder eben jeden Tag einzeln online.Ätzend,das so eine große Firme wie Disney ein so grottenschlechtes IT Department hat.
Da ich morgen meine 180 Tage Marke erreicht habe,werde ich anrufen,damit es dann erledigt ist.
Schönen Sonntag
Conny

Chrisili
13.05.2012, 10:49
Das stimmt einfach so nicht ;)

Es gibt wohl ein Problem aber NICHT mit allen Nummern ;) Dave und ich haben für deren Buchung ohne Probleme alle Restaurtants sobald das Fenster freigeschalten wurde online buchen können. Da gabs gar keine Probleme ;)

Reto - da du nicht angegeben hast was du überhaupt mit der Buchung online machen willst (außer sie anzusehen) hat dir die Dame gesagt dass du sowieso nix online machen kannst ;) da hat sie ja vermutlcih nicht unrecht ;)

Das Callcenter ist übrigens in der USA ;)

Brandis
13.05.2012, 10:59
Will Disney UK nicht in Schutz nehmen, aber mit meinen Arbeitserfahrungen in einem Callcenter kann ich die Antwort duraus nachvollziehen.

Man sollte bedenken, dass die pro Tag Hunderte von Emails beantworten und es möglichst schnell gehen soll. Also werden Floskeln usw. überlesen und es wird versucht, so schnell wie möglich, das Grundproblem rauszufiltern, in Deinem Fall wohl "Fehler, Online Check-In". Dann noch ein kurzer Blick auf die Kundendaten, aha, der versucht es mehr als 10 Tage vor Anreise, ergibt Standardantwort so und so, dann muss der Agent nur noch ne Tastenkombination drücken und das Mail geht entsprechend beantwortet raus und er ist schon am nächsten dran.

Für ne eher problembezogene Antwort zu erhalten würd ich schreiben, dass Du keine ADRs machen kannst, vorausgesetzt, Du bist in den 180 Tagen, sonst sagen sie dir einfach wieder, dass Du zu früh dran bist...

Aber wenn ihnen das Problem bekannt ist, werden die sich wohl auch wieder entschuldigen und vorschlagen, dass Du die ADRs telefonisch erledigen sollst. Sie wegen dem Online Check-In zu stressen ist wohl noch zu früh. Und selbst wenn es dann auch noch nicht geht, so schlimm ist es ja nicht, gerade im GF sind die Wartezeiten an der Rezeption zum Einchecken sowieso nie sehr lang.

Conny
13.05.2012, 12:08
OK ,ihr genauer Wortlaut war,das ein geringer Prozentsatz der Nummern funktioniert und meistens gleich von Anfang an,einige sehr wenige funktionieren manchmal,der größte Teil aber leider gar nicht und sie einfach keine Lösung finden.
Ein großer Teil des Problem ist die unterschiedlichleit der Nummer.Disney hat 12 Stellen, DIsneyUK 8 und andere britische Anbieter wie Virgin oder Costco Zahlen und Buchstaben und das kriegen sie irgentwie nicht verlinkt.
Egal,was das Problem ist,die einzig sichere Variante ist wohl noch eine ganze Weile das Telefon.
Conny

Chrisili
13.05.2012, 13:26
ja aber darum gehts hier ja gar nicht ;) um Reservierungen ;) Baloo wollte kein Restaurant reservieren sondern nur in seine Buchung (warum auch immer ;))

Ich mein man kann nicht alles haben, wer über UK bucht, hat ne andere Nummer und wenn die US Nummer die man bekommt warum auch immer nicht funktioniert dann muss ich halt in den sauren Apfel beissen und anrufen so viel Geld wie man gespart hat, darf man da nicht jammern meiner Meinung nach. Klar ist es ärgerlich, aber wenn das Problem bekannt ist wird man daran arbeiten und sicher bald ne Lösung finden ;)

Zu den Mails sehe ich es genauso wie Brandis ;)

wdwfanaustria
13.05.2012, 18:34
Warum er in seine Buchung will, kann dem Pfosten im Callcenter wurscht sein und geht ihn auch nix an. Auch wenn Reto nur das Bild von seinem Resort in der Reservierung anschauen will, hat es OK zu sein und zu funktionieren.

Reto hat geschrieben, dass es eben nicht funktioniert mit dazugehörender Fehlermeldung und darauf wurde in keinster Weise eingegangen oder wie man so schön bei uns sagt, sein Anliegen wurde nicht einmal ignoriert und das ist einfach armselig.

Und dass ich, weil über UK gebucht und somit billiger, sowas in Kauf nehmen muss, ist ein sehr schwaches Argument.
Überspitzt ausgedrückt müsste ich folgerichtig, wenn ich in einem Value Resort wohne, halt in Kauf nehmen, dass der Bus nur einmal in der Stunde fährt, mein Zimmer nur jeden 3. Tag gemacht wird und ich die Scheisserei vom dortigen Food Court Essen krieg. War halt billiger.
Das kann's ja wohl nicht wirklich sein.

Baloo_The_Bear
13.05.2012, 18:44
Ich danke den Vorrednern für die fachkundigen Ausführungen, muss aber diesmal Martin recht geben.

ADRs will ich keine machen, bzw. sind schon für mich gemacht worden - und ja, ich bin schon innerhalb der 180 Tage. Mir geht's hauptsächlich ums Online Check-In.

Der Punkt ist doch: Es geht nicht an, dass einige ihre Reservierung aufrufen können und einige es nicht können. Entweder es geht bei allen oder es ist generell unmöglich. Sonst ist es nicht fair und ein Fehler im System, der zu beheben ist. Ich werde da schon noch gelegentlich mal nachhaken und hoffe, dass ich den Online Check-In doch noch machen kann bevor ich abreise.

Chrisili
13.05.2012, 22:08
nein WDWfan ich seh das anders... Du buchst bei jemand anderem, es ist Disney aber nicht Disney US und es ist ein Service an uns dem Kunden, dass wir aktiv da einsteigen können. Es ist keine Pflicht es ist ein Zusatz ;) Wenn ich in nem Reisebüro buche oder über nen 3. Anbieter kann ich das auch nicht. Das hat nix mit dem Preis zu tun oder mit der Qualität sondern einfach damit dass ich nicht über Disney US gebucht habe ;)

Baloo_The_Bear
13.05.2012, 22:14
Ich bleib dabei - entweder kann niemand, der bei UK gebucht hat, seine Buchung aufrufen, oder dann alle. Kann es ein Teil und ein Teil nicht, ist ein Fehler im System.

Apropos Fehler im System: Möchte mich jemand auf meiner Cruise begleiten? Es hätte noch Kabinen zum Schnäppchenpreis:

http://farm8.staticflickr.com/7219/7190893386_125be52b70_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/7190893386/)
ScreenShot120 (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/7190893386/) by Reto Kurmann (http://www.flickr.com/people/retokurmann/), on Flickr

Chrisili
13.05.2012, 22:28
klar ists ein Fehler im System aber kein "Drama" bin mir sicher es klappt in den nächsten Wochen ;)

Baylake
13.05.2012, 22:41
Apropos Fehler im System: Möchte mich jemand auf meiner Cruise begleiten? Es hätte noch Kabinen zum Schnäppchenpreis:

Das ist aber kein Fehler.
Da hat einfach nur jemand etwas mit einem sehr hohen Betrag geblockt.
Wäre natürlich schön, wenn das Frontend so hohe Summen erkennen würde und sie einfach ausblendet.

Das Sperren von Dingen mit irrsinnig hohen Beträgen ist in vielen Warenwirtschaftssystemen Gang und Gebe ;)

Was soll eigentlich Kat. XAM sein ?

Baylake
13.05.2012, 22:44
Kann ich mir mittlerweile selbst beantworten:

steht for eXAMple.
Eine Dummy-Eintrag zum testen der Software.

Vermutlich vergessen, nach dem Testen wieder rauszunehmen.

little_i
13.05.2012, 22:50
hm, ich erinnere mich, dass ich versucht habe meine Reservierung bei WDW.com einzusehen, als ich meine US-Nummer von WDW.uk bekam.
Erst nach einigen versuchen, klappte es. Was ich dann am Ende genau eingegeben hab, weiß ich leider nicht mehr.
Bei Retrieve Reservations gibt man ja die Nummer ein und dann habe ich alle Möglichkeiten bei "How did you book". Das unlogischste hat dann geklappt :tease:
Aber ich befürchte, das hast du bereits ausprobiert, gell

wdwfanaustria
14.05.2012, 08:06
nein WDWfan ich seh das anders... Du buchst bei jemand anderem, es ist Disney aber nicht Disney US und es ist ein Service an uns dem Kunden, dass wir aktiv da einsteigen können.

Dass im Hintergrund in einem Weltkonzern Buchungssysteme nicht miteinander reden können, interessiert mich als Buchenden nicht. Und ein Service sollte für alle Kunden gleich funktionieren oder gar nicht, nicht nach dem Zufallsprinzp.

Das ist so, wie (um in meiner Branche zu bleiben), wenn ich meinem Kunden eine Visa oder MasterCard in die Hand drücke und ihm sage, dass er in seinem USA-Urlaub damit nicht einkaufen kann, weil die beiden Computersysteme unterschiedlich sind. Der knallt mir doch die Karte gleich wieder zurecht um die Ohren.

Es ist keine Pflicht es ist ein Zusatz ;)

Das sehe ich nicht so. Für mich ist es kein Zusatz, wenn ich einfach die gleichen Möglichkeiten haben will, wie der, der über US reserviert hat. Ich will ja nicht mehr als die Anderen.

Wenn ich in nem Reisebüro buche oder über nen 3. Anbieter kann ich das auch nicht. Das hat nix mit dem Preis zu tun oder mit der Qualität sondern einfach damit dass ich nicht über Disney US gebucht habe ;)

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn ich über das Reisebüro oder einen Drittanbieter buche, macht es keinen Unterschied, ob das Reisebüro über UK oder US bucht. In beiden Fällen habe ich keine Reservierungsnummer zur Hand, die ich evt. matchen könnte.

Chrisili
14.05.2012, 09:25
richtig du hast keine Reservierungsnummer und die US Nummer hättest du normalerweise auch nicht ;) Es sind 2 verschiedene Firmen, die den selben Namen verwenden ;) Das ist so als würdest du wollen mit deiner Visa Karte wo bezahlen wo nur Mastercard funktioniert nur weil beide von CardComplete betreut werden ;)

Im Grunde hast du bei UK auch keine Nummer die du evt. matchen könntst, die geben sie dir nur zusätzlich. Also MÜSSTE dir UK gar nicht deine US Nummer geben, das haben sie aus SERVICE für den Kunden gemacht, damit der aus UK nicht anrufen MUSS. Im endeffekt ist Disney UK nämlich genauso ein Drittanbieter wie ein Reisebüro. Klar erwarte ich und hätte ich gern genau das selbe wie wenn ich über US buche, aber es nichts was ich erwarten kann.

Wie gesagt ich bin mir sicher, dass Disney daran arbeitet, aber es hat deffinitv einen Grund, warum UK andere Buchungsnummern hat (siehe Ultimate Tickets). Ich geh sogar so weit, zu sagen, dass sie sogar etwas verändert haben und das ganze deshalb derzeit nicht funkioniert ;)

Aber hey - buch über ein Reisebüro und verlang dann von dem Reisebüro dass es dir die US Nummer gibt, bin gespannt was dabei raus kommt ;)

Disney UK könnte nämlich auch von Anfang an sagen - Sry, Reservierungen gehen nur telefonisch und einchecken per Online-Check-in geht nicht wenn ihr über uns bucht, wär euch das lieber nur weil derzeit ein Computerfehler vorliegt?

Baloo_The_Bear
14.05.2012, 09:29
Disney UK könnte nämlich auch von Anfang an sagen - Sry, Reservierungen gehen nur telefonisch und einchecken per Online-Check-in geht nicht wenn ihr über uns bucht, wär euch das lieber nur weil derzeit ein Computerfehler vorliegt?

Ja. Klare Kommunikation, was möglich ist und warum bzw. wieso was nicht geht und was man dagegen macht ist das A und O.

Chrisili
14.05.2012, 09:56
aha und dass es aber bei einem Teil geht und die dann auch darauf verzichten müssen ist dir in dem Fall egal - vll sollten Sie in ihre Mails reinschreiben dass es nicht für alle funktioniert usw....

koka
14.05.2012, 10:04
Ich würde mir wie Brandis schon sagte, bzgl. Online Check-In gar keine Gedanken machen.

Ich hab im GF ohne Online Check-In noch nie länger als 5 min. gewartet.

Brandis
14.05.2012, 10:34
Was das Argument mit unterschiedlichen Firmen angeht, kann ich das auch nicht so nachvollziehen. Die meisten grossen amerikanischen Reedereien, wie NCL, RCL usw. haben in Europa auch eigenständige Firmen, welche im Auftrag der Mutterkonzerne Buchungen von europäischen Kunden betreuen. Die haben aber allesamt keine Probleme, einem die Original-Buchungsnummer mitzugeben und auch mein Reisebüro setzt die immer gleich auf die Buchungsbestätigung drauf.

Als einzigen Grund, wieso sie bei Disney UK so ein Theater mit der US-Nummer machen, könnte ich allenfalls noch sehen, dass Disney US den UK Bereich als Discounter ansieht (die Preise sind ja meistens auch günstiger) und deshalb nicht unbedingt den vollen Kundendienst liefern will.

Chrisili
14.05.2012, 10:45
jetzt wirds dann aber lächerlich - wir vergleichen jetzt Äpfel mit Birnen ;) du kannst nen HOtel ned mit einem Kreuzfahrtschiff vergleichen da hast du ganz andere Prozesse ;)

das Problem warums so ein Theater gibt liegt sicher an den unterschiedlichen Produkten, weil wenn die bei UK auch Magic Your Way Tickets hätten, dann würden sie sicher ne normale US Nummer haben, da das aber ned so ist gibts da sicher deshalb das Problem ;)

wdwfanaustria
14.05.2012, 10:48
richtig du hast keine Reservierungsnummer und die US Nummer hättest du normalerweise auch nicht ;) Es sind 2 verschiedene Firmen, die den selben Namen verwenden ;) Das ist so als würdest du wollen mit deiner Visa Karte wo bezahlen wo nur Mastercard funktioniert nur weil beide von CardComplete betreut werden ;)

Du verstehst mich nicht.:(
Wenn ich keine Reservierungsnummer habe (wurscht von wo), kann ich mich auch nicht beschweren, dass ich nichts online anfangen kann. Das Reisebüro wird sie mir kaum geben, kann ich auch nicht erwarten. Nur darum geht's nicht.
Und nein, für mich als Kunden sind es nicht 2 verschiedene Firmen. Ich kann sogar von der US-Seite auf die UK Seite verzweigen. Das klingt für mich nicht nach 2 verschiedenen Firmen.

Dein Kreditkartenvergleich hinkt daher, weil Du von 2 erbitterten Konkurrenten sprichst und ich hab noch keine Visa Homepage gesehen, die auf MasterCard verlinkt oder umgekehrt.
Dein Vergleich umgelegt wäre eher so, als würde ich beanspruchen, mit meinem WDW Ticket auch in die Universal Studios zu kommen.

Im endeffekt ist Disney UK nämlich genauso ein Drittanbieter wie ein Reisebüro. Klar erwarte ich und hätte ich gern genau das selbe wie wenn ich über US buche, aber es nichts was ich erwarten kann.

Also ich erwarte mir das sehr wohl, weil für mich Disney UK eben kein Drittanbieter ist, sondern vielmehr eine Filiale derselben Firma, die einfach eine schlechte IT Anbindung hat.

Wie gesagt ich bin mir sicher, dass Disney daran arbeitet, aber es hat deffinitv einen Grund, warum UK andere Buchungsnummern hat (siehe Ultimate Tickets). Ich geh sogar so weit, zu sagen, dass sie sogar etwas verändert haben und das ganze deshalb derzeit nicht funkioniert ;)

Also meine beiden Reservierungen für November 2012 und Mai 2013 haben anstandslos funktioniert, wie übrigens auch in den vergangenen Jahren. Auch die Ultimate Tickets werden mit der 12 stelligen US-Nummer jeweils richtig angezeigt. Ich hätte nix gemerkt, dass sie was verändert hätten.

Dann wäre es wenigstens einheitlich, denn nochmal zum Abschluss: Was ich dem Disney IT System ankreide ist, dass es nicht sein kann, dass die Reservierungsanfrage für den einen Kunden funktioniert und offenbar nach dem Zufallsprinzip für einen anderen eben nicht. Das ist inakzeptabel. Für jedes Unternehmen.

Conny
14.05.2012, 11:08
Nur mal so zur Info,wie das reservieren so klappt.
Hab gerade das Cape MAy zum Dinner am 10.1 für 6PM Dinner reserviert.Alles klar,eingeloggt Kreditkarte hinterlegt.
Und nun steht auf der Bestätigungsemail plötzlich 7.30 AM Breakfast.Kann mir das aml einer erklären?
Natürlich wollte ich die gleich wieder canceln und siehe da,das Reservierungssystem kann die Reservierung gar nicht finden!Super.
Wer da noch meint,das das Online System bei DIsney funktioniert ist sehr blauäugig.
Meine vollständige Bezahlung der Reise war auch zwischendurch verschwunden und wurde nur auf telefonische Nachfrage wieder angezeigt.
Ich finde das für ein Unternehmen wie Disney echt armselig.
Conny

Noggl
14.05.2012, 17:41
Hallo,

wollte mich nur mal kurz zu Wort melden wegen dem Online Check in,
weil ein paar Posts vorher steht das es nicht funktionieren würde wenn ich
über ein Deutsches Reisebüro buchen würde,
das ist falsch
ich habe gerade den Check in gemacht da wir am Montag fliegen.
Es geht also auch damit, da auf meinem Hotelvoucher die 12-stellige Nr.
zu finden ist.
Wollte es mal testen und es hat funktioniert.

Gruß Noggl

notaprincess
15.05.2012, 18:01
ich hatte auch doppelt Glueck und konnte meine ADR's problemlos online erledigen.

Conny
16.05.2012, 14:39
Glückwunsch.Hätte ich auch gerne,da ich seit Montag dabei bin,jeden Tag eine reservierung zu machen.
Irgentwie ist bei mir der Wurm drin,da bei UK mein Bezahlung verschwunden war(auf der Online Seite)muß jetzt alles neu eingegeben werden und ich daher im US System gar nicht auftauche,das kann bis zu 10 Tagen dauern):-*
Zum Glück hab ich aber bis jetzt jeden Tag mein Wunschrestaurant zu guten Zeiten bekommen und hoffe sehr,die nächsten 2 klappen auch noch.
Conny

Baloo_The_Bear
19.05.2012, 15:13
Ich habe diese Woche nochmals eine Rechnung von Disney UK erhalten. Man beachte, dass sie mir bestätigt, dass voll bezahlt wurde, dass mein Room Request eingetragen wurde und dass man es geschafft hat "Austria" aus meiner Adresse zu entfernen:

http://farm8.staticflickr.com/7080/7226805564_2dc4a5d966_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/7226805564/)
ScreenShot121 (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/7226805564/) by Reto Kurmann (http://www.flickr.com/people/retokurmann/), on Flickr

Noch 166 Tage bis zu "Dream Big - Live GRAND".:-)

wdwfanaustria
19.05.2012, 23:13
Ich hab's dir ja gesagt, dass das funktionieren wird! Sehr gut.
Nun ist auch gewährleistet, dass die Dokumente Dich erreichen werden.
Wieder was zum Abhaken. :top: