Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : On- oder offsite Hotel?
Mummelchen
26.09.2009, 09:45
Aloha!
Wenn ihr nach DLP fahrt, kommt dann nur ein On- oder auch ein offsite Hotel in Frage?
Wo liegen für euch die Vor- bzw Nachteile.
Also, als wir noch alle paar Jahre ins DLP gefahren sind, da haben wir direkt im Resort übernachtet. Die Preis schossen hier aber auch von Mal zu Mal kontinuierlich in die Höhe.
Im letzten Jahr Oktober hatte ich das Glück, dan der Fisch-/Vogelfamilie an einen AP Dream zu kommen und mit ihnen dort im B&B Hotel in Bussy St. Georges zu übernachten. Da es mir dort sehr gut gefallen hat, haben wir im Januar und Mai dort wieder übernachtet. Wenn ich bedenke, was ich durch dieses Hotel und der Jahreskarte an Geld bei den letzten 3 Besuchen gespart habe, dann wird mir ehrlich gesagt ganz anders.
Man schläft ja eh nur dort. Man fällt nach einem anstrengenden Disney-Tag sowieso müde ins Bett und da ist es mir irgendwo auch egal, ob es ein Disney- oder ein anderes Hotel ist. Im Oktober werden wir nun mal das Formule 1 ausprobieren, da das B&B zu dem Zeitpunkt seltsamerweise 70,- € teurer ist, wie die letzten Male, daher drehen wir nochmal ein wenig an der Sp*****raube.
Ich kann aber auch Leute verstehen, die lieber in einem Disney-Hotel übernachten, um den Zauber am Abend nicht zu verlassen, sondern auch in ihm zu übernachten und zu frühstücken. Wenn mein Kleiner im entsprechenden Alter ist, werden wir auch mal wieder ein Disney-Hotel nehmen, aber das soll nicht die Regel sein.
Disneyfan92
27.09.2009, 23:46
Da gibt es bei mir keine Frage on Disney.
Die nähe zum Park, Nachts noch im Village bummeln und die Atmosphäre der Hotels.
Wir haben bis jetzt auch immer Disneyhotels gewählt.
Die Atmosphäre, die Nähe zu den Parks .... und vor allem den Shoppingtransportdienst find ich Klasse :thumb:
Himmelskind
28.09.2009, 12:57
Wir haben in den ersten Jahren Pauschalen gebucht und haben im Cheyenne und im Santa Fe gewohnt.
Seit wir aber auf die Jahrespässe umgestiegen sind und auch eine Shareholder Karte haben wohnen wir sehr gerne in den Selectet Hotels die wir sehr günstig im Internet über Booking.com, Expedia.de oder Alpharooms buchen. Unser Sohn liebt das Explorers wegen dem schönen Pool und der leckeren Pizza.
Oft wohnten wir schon im Magic Circus (früher Holiday Inn) es wurde jetzt renoviert und wir sind dort immer sehr zufrieden mit allen .Besonders das Frühstück ist sehr gut,was ja in den Disneyhotels nicht so üppig ist.
Im Kyriad waren wir 2x und jetzt im Oktober haben wir es wegen dem günstigen Preis wieder gebucht.
Es ist klein aber fein, leider gibt es keinen Pool und beim Frühstück gibt es oft Stau zwischen 8 und 9 Uhr.
Zu Fuß zum Park ist es wirklich zu weit aber es fahren ja auch reglmäßig Busse. Leider ist es uns in der Weihnachtssaison schon öfter passiert das diese überfüllt waren und wir auf den nächsten oder übernächsten warten mussten. Aber sie fahren sehr regelmäßig ca. alle 15min.
Einmal haben wir auch in Val d`Europe im Pierre & Vacaves (jetzt heißen die anders) in einem Appartement gewohnt. Wir konnten abends noch ins Shopping Center, es fuhr ein Pendel Bus und mit der Bahn kommt man auch sehr schnell ins DLP. Da es dort auch eine kleine Küche gibt und wir mit dem Auto einige Lebensmittel mitnehmen konnten fanden wir es sehr praktisch und moderner und sauberer als auf der Ranch.
Ach ja, auf der waren wir ja auch 3x. Aber leider hatten wir immer das Pech alte Hütten zu bekommen,die sehr dreckig und verwohnt waren. Ansonsten ist es für Familien mit die mit dem Auto kommen dort sehr schön. Die Poolandschaft ist toll und der Store und das Restaurant haben uns auch gut gefallen. Wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist,ist es sehr schön, man hat dort doch mehr Freihheiten als im Hotel.
Andrea
Also ich bevorzuge ja lieber ein Onside Hotel, es hat einfach denn Vorteil das man nicht zu weit laufen muß und im Allgemeinen die wege kürzer sind, ich schlender abends immer noch gern durch das Village Und da is einfach ein Onside Hotel näher dran. Und die Disney Hotels sind es auch immer wieder wert darin zu Übernachten.
MFG Crush:mw
engelchen
28.09.2009, 14:08
Momentan bin ich bei dem Thema hin- und hergerissen.
Die ersten Jahre haben wir immer onsite gewohnt und dies lieben gelernt.
Letztes Jahr haben wir dann günstig im Explorers übernachten können und waren eine Nacht im Kyriad.
Das mit dem Shuttle-Bus ging gar nicht (morgens völlig überfüllt), so dass wir doch mit dem Auto zum Park gefahren sind. Und das wollten wir eigentlich nicht! Der Weg ist zwar nicht weit, aber der Gang durchs Village fehlte uns, uns der Weg vom Hotel zum Park war irgendwie schöner. Nach einigen Tagen haben wir dann auf dem Parkplatz vom Hotel New York unser Autochen abgestellt. Das war dann ein akzeptabler Kompromiss - aber das geht ja leider nicht mehr.
Eigentlich möchte ich daher das nächste Mal wieder onsite wohnen (wann auch immer das sein wird :()
Aber aufgrund der Preise werde ich wohl doch ernsthaft über ein offsite-Hotel nachdenken (müssen).
Die Selected Hotels waren jedenfalls kein guter Kompromiss. Nicht richtig Disney und dann doch zu weit weg von allem. Die Entfernung bzw. das auf-das-Auto-angewiesen-sein war bisher auch der Grund warum wir die Ranch noch nicht besucht haben.
LG
engelchen <- die Smileys hier sind der Hammer, Smiley aussuchen dauert länger als den Text zu schreiben :lach
stitch76
28.09.2009, 14:13
Das kommt meistens auf die Preislage an.
Wenn die Hotels Onside günstig zu haben sind, dann auf jeden Fall Onside, da ich es liebe abends noch in den Hotelanlagen spazieren zu gehen und einfach die ganze Atmosphäre aufzunehmen. Die Nähe zum Park ist einfach besser, da man morgens nach dem Frühstück gleich loslaufen kann und nicht erst mit dem Auto anfahren muss.
Offside hat die Vorteile, dass die Zimmer bei den Hotels die wir besuchen meistens um einiges größer sind, meist mit kleiner Küche, das Frühstück besser ist als in den Disneyhotels und unser geliebtes Einkaufszentrum gleich um die Ecke ist.
Der große Vorteil der Onside Hotels liegt ganz klar in der Nähe zu den Parks. Man kann das Auto abstellen
und alles zu Fuß erledigen. Auch ist man abends schnell mal im Village.
Bedrachtet man nur die Hotels, ist es uns eigentlich egal ob wir on -oder offside wohnen. Die Pendelbusse (ich hasse Busfahren)
der Selectet Hotels haben wir allerdings auch nie genutzt, sind dann immer mit dem Auto zum Park. Eine echte Alternative zum Village,
wenn man offside wohnt ist das "Val d`Europe Shopping Center".
Disneymom
28.09.2009, 14:53
Wir waren in diesem Jahr im Juli das erste Mal off side in dem Appartement-Hotel Home Business in Montevrain. Das Hotel war (noch) sehr schön, aber mit einem Disneyhotel nicht zu vergleichen. Das Personal war eher unfreundlich bis teilnahmlos. Noch nicht einmal ein Bonjour kam über die Lippen:no:. Das Appartement war sehr großzügig und sauber. Auch die Tatsache, daß eine Küche vorhanden war und wir somit die Möglichkeit hatte dort zu frühstücken gefiel mir sehr gut. Für mich zählt aber, solange ich im Besizt einer Jahreskarte bin, was die Unterkunft kostet und daß es sauber ist. Bei annähernt gleichem Preis jedoch auf jeden Fall lieber ein Disneyhotel.:-)
Gruß
Diseymom
:mw
Ich war zwar noch nicht in einem nicht-Disney-Hotel. Aber für mich kommt das auch eindeutig nicht in Frage.
Bei den Disneyhotels hat man meiner Meinung nach viel mehr Disneyfeeling, als offsite. Und wenn man schon mal da ist,dann will man der Maus doch auch so nah wie möglich sein :icon_rolleyes:
Also für mich steht eindeutig fest: Nur onsite! :nod:
Nach einem einmaligen Ausflug in ein Off-Side Hotel im letzten Winter werde ich nun auch wieder weiterhin den Disney-Hotels treu bleiben und dort ist mein absoluter Favorit das "New York".
Es ist nicht so trubelig wie die Anderen und auch das Theming gefällt mir eindeutig am Besten. An 2. Stelle kommt dann die Sequioa Lodge.
Wie auch schon in der Rubrik "Euer Lieblingshotel" erwähnt, würde ich niemals offsite wohnen wollen. Ein Disneyhotel gehört doch einfach zum Aufenthalt dazu, auch wenns teurer ist. Man macht doch eh keinen Disneyurlaub um Geld zu sparen, oder??? ;)
wir waren bisher zwar noch nicht off-site, glaube aber auch, dass dadurch eine menge zauber verloren geht!
wenn man morgens wach wird, aus dem fenster schaut und so wie jetzt im sommer vom fenster/balkon aus auf den lake disney mit den aufbrechenden menschen oder so wie im januar aus dem fenster seitlich auf das schloß schauen kann, das disney-feeling kann einem einfach kein anderes hotel bieten.
auch hätte ich keine lust, auf einen bus zu warten, bis er nicht mehr so voll ist und schlender lieber gemütlich durch das village und stöber ein wenig in den stores. so sollte ein tag beginnen :)
was an den off-site hotels evtl. schöner sein könnte sind die schwimmbäder. wobei das schwimmbad im sequoia ja sehr schön ist (es war nur super kalt dort!). mich stört allerdings, dass ich nicht die möglichkeit habe, mit meiner partnerin den abend mit nem schönen saunagang ausklingen zu lassen. dafür muss man in den disney hotels ja getrennt in die sauna gehen :(
grüße
mave
Also ich bevorzuge ja lieber ein Onside Hotel, es hat einfach denn Vorteil das man nicht zu weit laufen muß und im Allgemeinen die wege kürzer sind, ich schlender abends immer noch gern durch das Village Und da is einfach ein Onside Hotel näher dran. Und die Disney Hotels sind es auch immer wieder wert darin zu Übernachten.
MFG Crush:mw
Das sehe ich ganz genauso. :nod: Abends noch gemütlich durchs Village zu laufen und sich dann im "Red Garter Saloon" :cowboy: noch einen Schlummertrunk zu genehmigen - schöner kann so ein Disney-Tag doch nicht enden. :002:
Gruß
Mel
Disneyana
29.09.2009, 22:06
Also die Überlegung zu einem Off-Site Hotel gibt es bei mir nicht. Bei mir ist und war es immer ein On-Site Disney Hotel. Denn wenn ich nach DLP fahre möchte ich Disney-Feeling von morgens bis nachts. Und auch wenn andere Hotels durchaus viel günstiger sind so ist mir das egal, denn für Disney gebe ich gern und auch mal viel Geld aus. ;)
Onsite oder Offsite!
Für mich ist es wichtig, dass ich übernachten kann und zwar möglichst günstg und gut! Ein Disneyhotel kommt für uns nur in Frage, wenn wir mit unserem "Dream" einen guten Rabatt bekommen - ansonsten buchen wir immer wieder gerne eine der vier "Offsitehotels" da diese einfach vom Preis- und Leistungsverhältnis top sind (oder bekommt man ein Disneyhotel über Silvester 2009 für 186 Euro bei 4 Übernachtungen / pro Person wie das Kyriad :icon_mrgreen:)
Die selcted Hotels bieten mittlerweile einen so guten Shuttleservice, dass man auch Abends noch locker durch das Village bummeln kann.
Das gesparte Geld geben wir lieber gerne in Souverniers aus...
Mummelchen
30.09.2009, 08:03
Ich schliesse mich da mattis an.
Solange wir die Jahreskarte haben ist es für uns nur noch wichtig günstig zu übernachten und einigermassen ordentlich. So ein Aufenthalt ist ja nicht ganz billlig, und da wir dann eher diejenigen sind, die gern mal öfter und spontan fahren (dieses Jahr fahren wir nun zum 5ten Mal und es wird noch ein 6tes geben) ist für uns der Preis natürlich interessant.
Und da DIsney für uns nur ein Zwischenurlaub zwischen unseren normalen Urlauben ist, darf es einfach nicht ein riesen Loch ins Portmonee fressen, sondern bleibt meisst ein Schmankerl für zwischendurch, was auch durch die Nähe von Köln zu Paris begünstigt wird.
Wenn es nur ein Wochenende ist und ich gerade mal ein paar wenige Stunden mein Haupt ins Kissen bette, weil ich sonst im Park bin, darf es auch gern mal das B&B in Bussy sein. Oder wie am kommendenWochenende das Campanile, was direkt daneben liegt. Einfach, sauber, nett, günstig und auch noch gut bewertet.
Wenn wir länger bleiben dann sollte es schon ein wenig komfortabler sein. Aber man kann trotzdem Schnäppchen machen. 630 Euro die Woche inkl Frühstück für 4 Personen finde ich über Weihnachten und Silvester ein super Preis. Dafür schlafe ich in keinem Disneyhotel.
Im NBC letztes Jahr hat es mir echt super gefallen, aber das Magic CIrcus stand dem in nichts nach. Mehr Disneyflair als im Magic Cirucs zB gab es dort in meinen Augen auch nicht. Ausser das die Seife von MIckey Maus war. Die Aussicht ging auch nur auf die Wiese hinaus.
Ich bin eh fast immer im Park udn fahre auch mit dem eigenen Wagen zum Park, nutze also diese Shuttlebusse gar nicht. SEitdem wir immer im Parkhaus vom Village parken,das ja nur 2 Euro kostet, ist das ganze einfach perfekt. Total nah, das Auto greifbar, kurzer Weg, kein lästiger Shuttlebus der evtl noch überfüll ist und dann noch mit Buggy da rein? Nö danke.
MIr macht es nichts aus mal ins Auto zu hopsen und 10 Minuten ins Hotel zurück zufahren. Flair geht in meinen AUgen auch nicht verloren. Klar ist es nett abends noch mal durchs Village zu schlendern, aber das mache ich auch so und steige dann halt ins Auto.
Sollten wir keine Jahreskarteninhaber mehr sein, es günstige Angebote geben und wir vielleicht nur noch selten fahren, dann kommt auch wieder ein DIsneyhotel in Frage. Sonst eher nicht.
Noch ein VOrteil ist auch, dass man sich ein Apartment mieten kann, in dem man mehr Platz hat und sich morgens selbst Frühstück machen kann. Da beginnt der Tag schon mal ohne diese lästige Drängelei im Frühstückssaal.
kruemelzebra
30.09.2009, 23:03
Wir waren zwischendurch einmal offsite, ansonsten nur in den Disneyhotels.
Also uns hat bei dem Hotel außerhalb schon die gewisse "Magie" gefehlt.
Vor allem ist uns da am Abend das gemütliche Schlendern durchs Village mit anschließender Einkehr ins Billy Bob abgegangen. Ok, wir hätten trotzdem reingehen können, aber einer hätte dann nichts trinken können wg. Auto fahren. Wir sparen dann lieber etwas länger, gehen in ein Disneyhotel und legen dann alles zu Fuß zurück.
Ich finde in einem Disney-Hotel zu übernachten ist einfach anders, schöner.
Abends gemütlich durch´s Village schlendern und gemütlich zum Hotel laufen..... Die Stimmung sozusagen mitnehmen.
Wir übernachten auch meistens in einem der Disney-Hotels. Allerdings muß ich zugeben waren wir auch schon mal offsite (Kyriad, Dream Castle). Da uns der Room-only Preis doch manchmal zu teuer war.
Eigentlich übernachtet man ja wirklich nur. So ist es bei uns jedenfalls. Abends ins Bett fallen und morgens gleich früh wieder raus und auf geht´s.
Hallo Mummelchen,
zu deinem letzten Beitrag, den ich übrigens mit den gleichen Argumenten genauso schreiben würde, hätte ich mal eine Frage: Kostet das Village-Parkhaus wirklich nur 2 Euro, auch wenn man von morgens bis abends drin stehen würde? Ich habe schon öfter überlegt dort mal zu parken, doch dachte immer, dass am Abend dann ein horrender Betrag zustande kommen würde...
Vielen Dank für eine Antwort
und viele Grüße von
Fanny
Mummelchen
01.10.2009, 23:12
Es kostet für Jahrespassbesitzer nur 2 Euro.
Wenn man einfährt geht man mit dem Parkticket und seiner JAhreskarte zum Parkhauswächter in seinem Kämmerchen, sagt man ist Jahreskartenbesitzer, der trägt das auf einer Liste ein wie du heißt und welchen Paß du hast, du unterschreibst, zahlst 2 Euro und kannst solange bleiben wie du willst.
Wenn du raus und wieder rein fährst musst du natürlich wieder zahlen. Sonst kannst du einfach stehen bleiben. Ist echt praktisch, weil man sich den, gerade abends, doch recht weiten Weg zum Parkplatz gespart hat.
Hast du keine Jahrekarte zahlst du die normalen Tarife, die, so meine ich, für den ganzen Tag auch bei 8 Euro liegen. ALso dem selben Preis den man auf dem normalen Parkplatz auch zahlt.
Es kostet für Jahrespassbesitzer nur 2 Euro.
Wenn man einfährt geht man mit dem Parkticket und seiner JAhreskarte zum Parkhauswächter in seinem Kämmerchen, sagt man ist Jahreskartenbesitzer, der trägt das auf einer Liste ein wie du heißt und welchen Paß du hast, du unterschreibst, zahlst 2 Euro und kannst solange bleiben wie du willst.
Wenn du raus und wieder rein fährst musst du natürlich wieder zahlen. Sonst kannst du einfach stehen bleiben. Ist echt praktisch, weil man sich den, gerade abends, doch recht weiten Weg zum Parkplatz gespart hat.
Hast du keine Jahrekarte zahlst du die normalen Tarife, die, so meine ich, für den ganzen Tag auch bei 8 Euro liegen. ALso dem selben Preis den man auf dem normalen Parkplatz auch zahlt.
Geht das denn mit jedem Jahrespass bzw. mit den neuen Pässen. Wir hätten mit unseren alten Dreampässen immer auf den Hotelparkplätzen parken können - mit unserem neuen geht das nicht mehr (nur noch kostenlos auf dem großen Parkplatz). Ach ja, wo befindet sich das Parkhaus?
Disneymom
02.10.2009, 12:19
Geht das denn mit jedem Jahrespass bzw. mit den neuen Pässen. Wir hätten mit unseren alten Dreampässen immer auf den Hotelparkplätzen parken können - mit unserem neuen geht das nicht mehr (nur noch kostenlos auf dem großen Parkplatz). Ach ja, wo befindet sich das Parkhaus?
Hi Mattis,
das Parkhaus haben wir im Juli entdeckt. Man muß sich im Kreisverkehr nach dem Schild Village Parking richten. Dann kommt man zu dem Parkhaus. Am Ausgang des Parkhauses ist ein "Glaskabuff", bei dem man nach einem Mitarbeiter klingeln kann, falls keiner anwesend sein sollte. Die € 2,- müssen im voraus bezahlt werden und man muß sich in eine Liste eintragen. Ist übrigens mit allen AP's möglich. Auf den Hotelparkplätzen kann man nur parken, wenn man einen goldfarbenen AP-Dream hat. Habe meinen im Juli im AP-Büro umgetauscht und kann weiterhin dort parken.
Gruß
Disneymom
Mummelchen
02.10.2009, 12:19
Geht mit jedem Jahrespass. Und für Gäste der umliegenden Hotels, wenn du zB auf der Ranch bist lohnt sich das. Könnte sein dass es dann sogar ganz umsonst ist, bin ich mir aber nicht sicher.
Das Parkhaus ist ausgeschildert. Richtung Parkhaus Disney Village. Du fährst hinten am NBC vorbei und dann rechts und fährst genau auf das Disneylandhotel zu. Also du siehst es direkt vor dir. Dann ist da ja Ende mit der Strasse, weil der Park beginnt und rechts das Kino ist und direkt links ist das Parkhaus. Ist direkt neben den Studios. Du bist in 2 MInuten im Park. Maximal.
MIt dem Dreampaß kannst du auch weiterhin auf den Hotelparkplätzen parken. Du gehst zur Guest Relation und sagst, was du willst, bekommst einen goldenen ausgestellt und darfst auch weiterhin am NY parken. Genau das hat Disneymom im Juli gemacht. :001:
FUnktionierte problemlos und sie hat nun einen goldenen Dreampass der zum Parken überalll berechtigt.
Und für Gäste der umliegenden Hotels, wenn du zB auf der Ranch bist lohnt sich das. Könnte sein dass es dann sogar ganz umsonst ist, bin ich mir aber nicht sicher.
2004 war das Parkhaus für die Gäste der Ranch auf jeden Fall noch kostenlos.
Disneymom
02.10.2009, 12:24
2004 war das Parkhaus für die Gäste der Ranch auf jeden Fall noch kostenlos.
Das Parkhaus wird aber nicht (nicht mehr) von Disney selbst betrieben.
Gruß
Disneymom
Geht mit jedem Jahrespass. Und für Gäste der umliegenden Hotels, wenn du zB auf der Ranch bist lohnt sich das. Könnte sein dass es dann sogar ganz umsonst ist, bin ich mir aber nicht sicher.
Das Parkhaus ist ausgeschildert. Richtung Parkhaus Disney Village. Du fährst hinten am NBC vorbei und dann rechts und fährst genau auf das Disneylandhotel zu. Also du siehst es direkt vor dir. Dann ist da ja Ende mit der Strasse, weil der Park beginnt und rechts das Kino ist und direkt links ist das Parkhaus. Ist direkt neben den Studios. Du bist in 2 MInuten im Park. Maximal.
MIt dem Dreampaß kannst du auch weiterhin auf den Hotelparkplätzen parken. Du gehst zur Guest Relation und sagst, was du willst, bekommst einen goldenen ausgestellt und darfst auch weiterhin am NY parken. Genau das hat Disneymom im Juli gemacht. :001:
FUnktionierte problemlos und sie hat nun einen goldenen Dreampass der zum Parken überalll berechtigt.
Das "umtauschen" probiere ich aus - denn als ich im August (dort haben wir unsere Dream ja verlängern lassen) gefragt habe ob wir weiterhin einen "alten, goldenen Pass" bekommen hat man mir gesagt, dass es die nicht mehr geben würde.
Mit den "neuen" Dreampässsen kann man NICHT mehr auf den Hotelparkplätzen parken - also einfach zur Guest Relation, seinen Dream vorzeigen und erwähnen das man weiterhin am Hotel parken möchte und dann bekommt man einen BLANKOPASS oder wie??? Oder wird ein ganz neuer Pass ausgestellt???
GrüCCen
Mattis
Disneymom
02.10.2009, 13:10
Das "umtauschen" probiere ich aus - denn als ich im August (dort haben wir unsere Dream ja verlängern lassen) gefragt habe ob wir weiterhin einen "alten, goldenen Pass" bekommen hat man mir gesagt, dass es die nicht mehr geben würde.
Mit den "neuen" Dreampässsen kann man NICHT mehr auf den Hotelparkplätzen parken - also einfach zur Guest Relation, seinen Dream vorzeigen und erwähnen das man weiterhin am Hotel parken möchte und dann bekommt man einen BLANKOPASS oder wie??? Oder wird ein ganz neuer Pass ausgestellt???
GrüCCen
Mattis
Hallo Mattis,
ich bin nicht zur Guest Relation gegangen sondern ins AP-Büro. Dort hat man mir dann einen neuen Pass ausgestellt.
Gruß
Disneymom
offsite ist gar nicht so schlimm :)
mave
(der das früher auch nicht glauben wollte aber im dezember so für 550 euro 10 tage bleiben kann ;) )
Disneyfan92
10.08.2011, 23:48
mave
(der das früher auch nicht glauben wollte aber im dezember so für 550 euro 10 tage bleiben kann ;) )
Was bringt es wenn einem die Hälfte an Magie fehlt? Nix. Aber das muß jeder für sich selber entscheiden. Ich war früher mit meinem Vater
3x Offside und später nochmal mit einen guten Freund und mir ist das nix.
Mich hat eher mal interessiert ob jemand von dem Angebot gebrauch gemacht hat.
Mfg.
Disneyfan92
Obwohl wir bislang - bis auf einen Abend - auch immer onside gewohnt haben, finde ich die Äußerung, dass offside die Hälfte der Magie fehlen würde, doch sehr überspitzt formuliert ;)!
Wir wollten bislang immer in einem Disneyhotel wohnen, weil wir näher an den Parks sind, immer mal ein anderes Hotel ausprobieren konnten (das in unser Budget passte :-*) und - da hast du schon recht - einfach das "Gesamtpaket" wollten.
Ich glaube aber beinahe, dass wir beim nächsten Mal auch offside wohnen werden. Man muss es jedes Mal neu durchrechnen, welches Angebot günstiger ist. Wir haben zwar nie Jahrespässe, weshalb wir immer eine Pauschale gebucht haben. Aber da wir auch immer mit dem Auto anreisen, ist es überhaupt kein Problem, offside zu wohnen. Man ist so schnell hin- und hergefahren und Parken geht dank Shareholder ja auch "auf's Haus" :giggle:
Und damit back to topic ;)!
@ Corinne: Hast du auch Preise für die aktuelle Saison?
Disneyfan92
11.08.2011, 12:07
So Stand es mal in einen Stark diskutierten Beitrag....
Aber mir würde was fehlen und daher bleibe ich On-Side Nala
Mfg.
Disneyfan92
MinnieMouse
11.08.2011, 12:54
Auch für mich kommt nur ein Disney Hotel in Frage, sch... was auf den Preis was das andere Angebot evtl. günstiger macht, ich mag einfach das Gesamtpaket mit Disney Hotel plus Park.
Wobei dieses Angebot ja ok zu sein scheint, muss ja auch jeder selber wissen was er bucht. :wink:
danielr81
11.08.2011, 16:59
Hi :)
wir haben dieses Jahr fast immer Offside gewohnt und fanden es wirklich super so! Von unserem Hotel konnten wir direkt auf den Disneyland Park schauen und uns so das Feuerwerk ansehen :)
Und wenn man morgens mit Blick aufs Schloß wach wird, ist doch alles prima :)
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=754&pictureid=23291
Bis jetzt hatte ich noch nie das Glück in einem Disney Hotel mit solch einem Blick zu schlafen :)
wir haben dieses Jahr fast immer Offside gewohnt und fanden es wirklich super so! Von unserem Hotel konnten wir direkt auf den Disneyland Park schauen und uns so das Feuerwerk ansehen :)
Und wenn man morgens mit Blick aufs Schloß wach wird, ist doch alles prima :)
Bis jetzt hatte ich noch nie das Glück in einem Disney Hotel mit solch einem Blick zu schlafen :)
Boooh, das sieht ja gigantisch aus!!! Welches Hotel ist denn das? Grüßle Gitta
danielr81
11.08.2011, 17:14
Boooh, das sieht ja gigantisch aus!!! Welches Hotel ist denn das? Grüßle Gitta
Das ist das Park & Suites Prestige Val de Europe :) Ist inzwischen schon ein Stammhotel geworden :)
Also bei uns ist das eine Budget Sache; wenn's hinhaut kann es gerne Disney sein. Wenn nicht tut es auch mal das Formule1 oder Premier Class.
Außer dem Gang morgens zum Park raube mir das keine Magie. Ich war von meinen letzten Disney Hotel Aufenthalten nicht so sonderlich begeistert; Im Sanat Fe ist im November die Heizung auf unserem Zimmer ausgefallen und im Chayenne war irgenwie die Abwasserleitung kaputt, jedenfalls roch es im Bad nach... nun ja... halt furchtbar. Außerdem war das noch vor der Renovierung und die Tapeten waren nur so zusammengewürfelt. Das hat zur Magie alles nicht so beigetragen Liegt aber auch vielleicht daran, dass wir uns die günstigsten rausgesucht hatten. :noidea:
Flounder
14.08.2011, 01:27
mave
Volle Zustimmung. Ich war auch erst 2007/2008 das erste Mal offsite in Paris - und wenn ich für ein Drittel des Geldes doppelt so lange bleiben kann, dann freut sich einfach der Geldbeutel.
Was bringt es wenn einem die Hälfte an Magie fehlt?
Das ist Deine Meinung und sie wird respektiert :wink: Andere habe eine andere Auffassung und bitten auch um Respekt.
Obwohl wir bislang - bis auf einen Abend - auch immer onside gewohnt haben, finde ich die Äußerung, dass offside die Hälfte der Magie fehlen würde, doch sehr überspitzt formuliert ;)!
Ich gehe noch weiter. Ich finde die Aussage sogar dumm (die Aussage, nicht den Aussagenden). Denn es liegt im Ermessen eines jeden Besuchers, wo und wie er die Magie empfindet.
So Stand es mal in einen Stark diskutierten Beitrag....
Aber mir würde was fehlen und daher bleibe ich On-Side Nala
Akzeptiert und respektiert ;)
Also bei uns ist das eine Budget Sache; wenn's hinhaut kann es gerne Disney sein. Wenn nicht tut es auch mal das Formule1 oder Premier Class.
Außer dem Gang morgens zum Park raube mir das keine Magie. Ich war von meinen letzten Disney Hotel Aufenthalten nicht so sonderlich begeistert; Im Sanat Fe ist im November die Heizung auf unserem Zimmer ausgefallen und im Chayenne war irgenwie die Abwasserleitung kaputt, jedenfalls roch es im Bad nach... nun ja... halt furchtbar. Außerdem war das noch vor der Renovierung und die Tapeten waren nur so zusammengewürfelt. Das hat zur Magie alles nicht so beigetragen Liegt aber auch vielleicht daran, dass wir uns die günstigsten rausgesucht hatten. :noidea:
Volle Zustimmung :headbang: Bevor wir uns wieder das Santa Fe antun bleiben wir für die Hälfte des Geldes lieber in einem Hotel in der Umgebung mit 2 Sternen mehr ;) Was nutzt mir Magie, wenn das Hotelzimmer aussieht wie zu Merlin's Zeiten :giggle:
Cheers,
Flounder
3 little Sailorkids
14.08.2011, 11:18
...
Was nutzt mir Magie, wenn das Hotelzimmer aussieht wie zu Merlin's Zeiten :giggle:
Cheers,
Flounder
Mönsch, Marcel...! DAS ist die Magie...!!! :-*
MinnieMouse
14.08.2011, 11:32
Man definiere bitte "wie zu Merlin´s Zeiten ...." :giggle:
:magicm:
Wir haben bisher bei 13 oder 14 Disneylandbesuchen zweimal nicht onsite gewohnt. Einmal waren wir mit dem Wohnmobil auf dem Weg in den Urlaub, ein anderes Mal wollten wir auch Paris "mitnehmen" und haben deshalb in einem Etap Hotel "in der Mitte" übernachtet. Ich bin eher eine Verfechterin des besten Preis- Leistungs- Verhätniises, da mir auch nicht wirklich was vom Disneyzauber verloren geht, weil ich offsite übernachte. Meine mitreisenede Familie und Freunde allerdings bestehen auf die Übernachtung im Disneyland, da es "einfach dazugehört". Ich finde das zwar auch wirklich schön, aber eben nicht zu jedem Preis.
Hallo danielr81,
ein sensationeller Blick! Wir waren auch schon mal für eine Nacht in dem Hotel und es hat uns gut gefallen. Eine Frage:
Gibst du einen Sonderwunsch an das Hotel weiter beim buchen, bezüglich der Lage des Zimmers? Wenn du einen Tip hättest, wäre ich dir dankbar. :wink:
Viele Grüße von
fanny
danielr81
14.08.2011, 15:22
Hallo danielr81,
ein sensationeller Blick! Wir waren auch schon mal für eine Nacht in dem Hotel und es hat uns gut gefallen. Eine Frage:
Gibst du einen Sonderwunsch an das Hotel weiter beim buchen, bezüglich der Lage des Zimmers? Wenn du einen Tip hättest, wäre ich dir dankbar. :wink:
Viele Grüße von
fanny
beim einchecken an der Rezeption frage ich immer nach ob ich ein Zimmer mit Blick auf den Park bekommen kann. Die letzten zwei Besuche hat es immer geklappt und im Oktober werden wir wieder danach fragen :)
Danke dir danielr81 :wink:
Vielleicht können wir im Oktober auch mal in den Genuß von 3 Übernachtungen kommen und werden dann auch nach einem Parkblickzimmer fragen. :-)
Hast du bei deinen letzten Aufenthalten in dem Hotel mit Frühstück gebucht? Wenn ja, kannst du es weiter empfehlen? Und bis wieviel Uhr konntet ihr frühstücken?
LG
fanny
danielr81
14.08.2011, 17:55
Danke dir danielr81 :wink:
Vielleicht können wir im Oktober auch mal in den Genuß von 3 Übernachtungen kommen und werden dann auch nach einem Parkblickzimmer fragen. :-)
Hast du bei deinen letzten Aufenthalten in dem Hotel mit Frühstück gebucht? Wenn ja, kannst du es weiter empfehlen? Und bis wieviel Uhr konntet ihr frühstücken?
LG
fanny
Ja beim letzten mal hatten wir Frühstück. Es ist völlig in Ordnung und die Auswahl ist gut. Für jeden ist etwas dabei :)
Da wir den Dream Pass haben und immer morgens ab 8 Uhr im Park sind, haben wir immer direkt um 7 Uhr gefrühstückt. Bis wieviel Uhr es möglich ist weiss ich leider nicht.
LG
Daniel
Hi Daniel,
vielen Dank für deine schnellen Antworten! :jim Super!
Viele Grüße
fanny
Stubbi411
14.08.2011, 18:26
Dann geb ich hierzu auch mal meinen Senf dazu: ;)
Ich habe bis jetzt immer onsite gewohnt. Und belasse es auch dabei. Hätte ich visitdisneylandparis.co.uk nicht entdeckt, hätte ich meine Meinung wahrscheinlich geändert. Da wir seit letztem Jahr über diese Seite buchen und dadurch ja viel sparen, gönnen wir uns das New York/ NPBC. Bei den deutschen Preisen wäre das für uns nicht möglich.
Onsite zu wohnen ist für mich das Tüpfelchen auf dem i. :wink:
nimmerland
14.08.2011, 20:08
Mh. Schwieriges Thema. Hat natürlich beides seine Vor- und Nachteile. Ich war bisher glaube ich dreimal in einem Disney-Hotel. Zweimal Santa Fee und einmal Sequoia Lodge. Früher hatten wir ein Wohnmobil und einige Male war es auch ein Tagestrip. Für mich ist es einfach schön, in der Nähe des Parks zu wohnen und zu Fuß vorbei an den Hotels und dem See zum Park laufen zu können. Allein das ist für mich schon Atmosphäre, die ich nicht missen möchte.
Als ich aber einmal im Magic Circus Hotel übernachtet habe, war das im Grunde auch vollkommen in Ordnung. Das Hotel war schön und steht den originalen Disney-Hotels eigentlich in nichts nach, vor allem was die Zimmer angeht. Lediglich das Disney-Theming fehlt. Also grundsätzlich wäre das auch wirklich ok, aber allein dass ich den Park nicht zu Fuß erreichen kann, stört mich schon. Da beginnt der Tag nicht mit einem gemütlichen Gang entlang eines hübschen Flusses, sondern mit dem Warten auf den Pendelbus, der bei unserem Besuch leider schon überfüllt war, als er am Hotel ankam.
Und das ist für mich eigentlich der entscheidende Punkt, warum ich mich dann trotz deutlicher Kostenunterschiede lieber für ein Disneyhotel entscheide. Ich möchte mir keine Gedanken ums Hin- und herkommen machen. Einmal einchecken und ab da nur noch innerhalb des magischen Königreiches bewegen :high5:
Die Preis-Leistung, wenn man lediglich das Zimmer im Verhältnis zum Preis sieht, ist bei den Disney-Hotels natürlich nicht besonders gut, aber für mich sind die Lage und das Theming auch wirklich etwas wert. Und wenn man sich dann noch ein schönes Schnäppchen sichern kann, steht der Magie für mich einfach nichts mehr im Wege.
Kein Bus, kein Auto, keine Bahn.... Einfach nur aufstehen und der Maus winken:mw
Disneyfan92
14.08.2011, 20:15
Volle Zustimmung :headbang: Bevor wir uns wieder das Santa Fe antun bleiben wir für die Hälfte des Geldes lieber in einem Hotel in der Umgebung mit 2 Sternen mehr ;) Was nutzt mir Magie, wenn das Hotelzimmer aussieht wie zu Merlin's Zeiten :giggle:
Cheers,
Flounder
Wie ihr hattet Merlin auf den Zimmer. Einen eigenen Charakter? Und da willst du nicht On-Side wohnen? :giggle:
Wie hier oder auch anderswo beschrieben wurde, ist man selber schuld wenn man in einen solchen Zimmer bleibt.
Meine eigene Erfahrung und die Berichte hier zeigen das wenn man sich darüber beschwert, der Zustand geändert wird. Man bekommt ein neues Zimmer oder der Mangel wird behoben.
Wer sich nicht beschwert ist selber Schuld.
Mfg.
Disneyfan92
Flounder
14.08.2011, 20:22
Hab mich ja beschwert - aber die blieben bei dem unverschämten Preis :giggle:
Cheers,
Flounder
:fl <- dessen Problem verkannt wird :icon_rolleyes:
disneyrunner
14.08.2011, 20:28
Warum muss man sich eigentlich erst beschweren damit man ein Zimmer bekommt, dass in einem vernüftigen Zustand ist? :?:
Choctaw1975
14.08.2011, 21:01
Onsite mit Pauschale hätte uns mal eben für 3 Nächte im Santa Fe ca. 1000 € gekostet. Nee, dann doch lieber Offsite. Da bezahlen wir weniger, das Frühstück ist besser und der Weg vom Bett zum Parkeingang auch nicht viel weiter.
Etti_Schefflor
15.08.2011, 20:59
Hat jemand Erfahrungen mit dem hotelformule1 gemacht? Für zwei Übernachtungen würde mir die "Ausstattung" (wenn man das so nennen kann) reichen.
Flounder
15.08.2011, 21:11
Hat jemand Erfahrungen mit dem hotelformule1 gemacht? Für zwei Übernachtungen würde mir die "Ausstattung" (wenn man das so nennen kann) reichen.
Ja, das haben schon ein paar hier genutzt. Über die Suchfunktion (http://www.msemporium.de/board/search.php?searchid=937073) findet man so einiges dazu ... :wink:
Cheers,
Flounder
3_DLP_Fans
16.08.2011, 09:14
Wie hier oder auch anderswo beschrieben wurde, ist man selber schuld wenn man in einen solchen Zimmer bleibt.
Meine eigene Erfahrung und die Berichte hier zeigen das wenn man sich darüber beschwert, der Zustand geändert wird. Man bekommt ein neues Zimmer oder der Mangel wird behoben.
Gut gebrüllt, Löwe.
Blöd nur, wenn das zweite Zimmer im Grunde genauso aussieht wie das erste, und das dritte dann wie das zweite usw.
Irgendwann hast du keine Lust mehr, dich zu beschweren; ist schliesslich Urlaub :wink:
Und die Situation war vor ein paar Jahren real; ich hab sie damals live mitgemacht ;)
Chrisili
16.08.2011, 10:57
zu sagen "selber schuld wenn du dich nicht beschwerst" find ich bissl schwach.. nicht jeder weiß dass dort renoviert wird etc. und wenn nicht alles perfekt ist ist es für mich kein disney standard!
Etti_Schefflor
17.08.2011, 16:12
Ist jamand schon mal "auf gut Glück" zu den Offsite Hotels gefahren und hat nach Zimmern gefragt und bekommen?
schumidog
17.08.2011, 16:22
irgentwo bekommt man immer ein zimmer
Disneyfan92
17.08.2011, 16:32
Gut gebrüllt, Löwe.
Blöd nur, wenn das zweite Zimmer im Grunde genauso aussieht wie das erste, und das dritte dann wie das zweite usw.
Irgendwann hast du keine Lust mehr, dich zu beschweren; ist schliesslich Urlaub :wink:
Und die Situation war vor ein paar Jahren real; ich hab sie damals live mitgemacht ;)
Danke. Aber so schlechte Zimmer hatte ich noch nicht. Wenn mal was defekt war habe ich angerufen und es kam ein Handwerker.
Schon komisch das ich bei über 40 Besuchen und davon über 35 On-Side keine Probleme hatte.
Mfg.
Disneyfan92
Hab bisher nur einmal Onsite übernachtet im Cheyenne, sicher würde ich gern auch mal die anderen Hotels sehen aber wenn ich dann die Preise vergleiche verschwindet der Wunsch recht schnell wieder. Wenn ich bedenke das ich für einen Bruchteil des Disneypreises schon ein Zimmer im Magic Circus oder dem Dream Castle bekommen kann, da fällt die Wahl nicht schwer ;)
Aso, wir hatten bisher noch nie Probleme mit dem Bus zum Park oder zum Hotel zu kommen.
Mummelchen
17.08.2011, 22:10
Danke. Aber so schlechte Zimmer hatte ich noch nicht. Wenn mal was defekt war habe ich angerufen und es kam ein Handwerker.
Schon komisch das ich bei über 40 Besuchen und davon über 35 On-Side keine Probleme hatte.
Mfg.
Disneyfan92
Nicht falsch verstehen, aber evtl ist dein persoenlicher Disneystandard ja dann auch einem recht niedrigen Erwartungsniveau, da du einfach nur solche Zimmer gewohnt bist, die andere evtl als absolut unzureichend empfinden. Wenn ich 40 Mal im Zelt uebernachte, weil ich das so toll finde und es so gewohnt bin, dann kann es im Wohnwagen dennoch wesentlich komfortabler sein.:wink:
Flounder
17.08.2011, 23:28
Nicht falsch verstehen, aber evtl ist dein persoenlicher Disneystandard ja dann auch einem recht niedrigen Erwartungsniveau, da du einfach nur solche Zimmer gewohnt bist, die andere evtl als absolut unzureichend empfinden. Wenn ich 40 Mal im Zelt uebernachte, weil ich das so toll finde und es so gewohnt bin, dann kann es im Wohnwagen dennoch wesentlich komfortabler sein.:wink:
So etwas ging mir auch gerade durch den Kopf. Wir sind beileibe nicht verwöhnt und genießen alle Vorteile eines Disney Hotels, aber allein der Aufwand für die Beschwerde halte ich in einem Disney Hotel für unangemessen. Sicherlich kann ich nicht immer ein Top renoviertes Zimmer erwarten, aber zumindest sollte es dem Preis angemessen sein. Und das ist leider das Manko :(
Und solange es günstiger besser geht, werden wir für weniger Geld auch mehr Leistung in Anspruch nehmen. Und die Distanz eines Offsite Hotels zum Resort ist uns mittlerweile (auch mit Kindern) schnurzpiepegal, da wir ausreichend Erfahrungen gesammelt haben, um einen rundum abgeschlossenen Urlaub auch mit den notwendigen weiteren Wegen zu geniessen und zu erleben.
---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=52.185567,7.050907
- Cheers,
iFlounder
Disneyfan92
17.08.2011, 23:38
Hmm... Verwöhnt bin ich sicherlich nicht, und meine Anforderungen stelle ich meiner Meinung nach auf ein normales Level.
Auch wenn es nicht so gemeint war will ich das Zelt Beispiel gerne mal aufgreifen:
Bei mir im Urlaub sollte der Tisch bitteschön gedeckt sein und die Sanitären Anlagen sich doch bitte auch zum Zimmer gehören und nicht auf dem Flur oder 500 M zu Fuß über den Camping Rasen erreichbar sein.
Das Frühstück reichhaltig und genug und das ist es im DLRP. Die Betten gemacht wenn ich das Zimmer wieder betrete gemacht sind das Zimmer inkl. Bad gereinigt und ja ein Schwimmbad ist auch schön.
Campen ist nix für mich. Auch einer der Gründe warum ich noch nicht auf der Ranch war. Will nicht das Frühstück zu mir aufs Zimmer tragen. Aber da ich alle Hotels im DLP mal sehen will, werden wir früher oder viel später auch mal auf der Ranch landen.
Mfg.
Disneyfan92
Flounder
18.08.2011, 00:15
Ähm, was hat die Ranch mit Campen zu tun? In meinen Augen nichts. Das Flair ist dort übrigens grandios. Fahr ruhig mal hin! Ok, es sind weite Wege vorhanden - was in meinen Augen aber auch der einzige Relationspunkt zum Campingplatz ist ;)
Oh, wir schweifen ab :-*
:dit2
---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=52.185537,7.051002
- Cheers,
iFlounder
Choctaw1975
18.08.2011, 07:02
Ich kann mich nicht erinnern, dass das Frühstück bei Disney (Sequioa Lodge und Cheyenne) reichhaltig war........
Flounder
18.08.2011, 08:55
Ich kann mich nicht erinnern, dass das Frühstück bei Disney (Sequioa Lodge und Cheyenne) reichhaltig war........
Hier liegt ganz einfach eine Fehlinterpretation des Verfassers vor. Reichhaltig ist es auf keinen Fall. Lediglich viel ;) Man muss nur genug nehmen :D
---
- Cheers,
iFlounder
disneyrunner
18.08.2011, 09:41
Hier liegt ganz einfach eine Fehlinterpretation des Verfassers vor. Reichhaltig ist es auf keinen Fall. Lediglich viel ;) Man muss nur genug nehmen :D
---
- Cheers,
iFlounder
:muha: :muha: :muha:
schumidog
18.08.2011, 09:45
also ich schlaf ja auch lieber onsite, aber das frühstück in der logde fand ich jetzt auch nicht besonders. klar,ich wurde schon satt,und ich bin beim essen auch sehr heikel,aber bei den preisen kann man schon mehr erwarten.
es ist ja schon so, dass die offsite hotels ein besseres preis/leistungsverhältnis haben, dass muss man schon zugeben. aber trotzdem werden wir solange es finanziel möglich ist onsite übernachten.
Assassine
18.08.2011, 10:43
Also ich war bisher 2x im Disneyland Paris und das 3x folgt 2011 im Oktober.
1995 war ich als kleiner Junge im Cheyenne Hotel und das war traumhaft.
2010 war ich mit meiner Freundin im Hotel Elysee und dieses Hotel nicht so toll, weil es kein Thema hat und sehr einfach ist. Gut wir waren kaum im Hotel sondern erst in den Parks und danach solange es ging noch im Village aber ein Themenhotel onsite ist klar geiler.
Dieses Jahr sind wir allerdings wieder offsite im Dreamcastle Hotel, wobei dieses wenigstens eine Thematik hat und sich ein Disney Store im Hotel befindet also bis auf den weieren Weg denk ich könnte es mit dem Flair der Onsite mithalten.
Wenn es geldlich geht finde ich sollte man ein Onsite wählen aber bevor man ganz auf's Disneyland verzichten muss, dann lieber ein offsite :-)
Chip & Chap
19.08.2011, 21:03
Wir haben bisher überwiegend on-site gewohnt. Einmal haben wir eine Übernachtung in einem Billig-Hotel gewählt (als Zwischenübernachtung auf der Urlaubsheimreise). Ich kann mich nicht mal mehr an den Namen erinnern. Schmuddeling, eng, (zu) weit vom Geschehen (für meinen Geschmack). Aber das Frühstück war erstaunlich gut ;)
Im letzten Herbst haben wir unsere Pauschale durch eine Nacht im Explorers verlängert. Da ich mit dem Jüngsten im KKH war, habe ich leider das Hotel nicht kennen gelernt (dafür Mann und Ältester um so länger :td:
Sie haben mir aber glaubhaft versichert, es hätte ihnen gefallen.
Ich würde nie 1000 € für zwei Nächte Disney-Hotel ausgeben (nicht mal Disneyland-Hotel, geschweige denn eins der "billigeren"), wie ich es hier im Forum teilweise gelesen habe. Aber wenn ich ein Angebot bekommen kann, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis FÜR MICH (da ist ja jeder Jeck anders) stimmt, würde ich wohl immer eher on-site wählen.
Allerdings haben wir inzwischen auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herrn auch einen Wohnwagen. Und nachdem wir dieses Forum mit seinen tollen Möglichkeiten auch ohne Pauschale günstig in den Park zu kommen kennen gelernt haben fürchte ich fast, ich werde eines Tages wohl vor die Wahl gestellt werden: entweder Camping oder zu Hause bleiben :giggle:
3 little Sailorkids
20.08.2011, 08:25
Also ich war bisher 2x im Disneyland Paris und das 3x folgt 2011 im Oktober.
1995 war ich als kleiner Junge im Cheyenne Hotel und das war traumhaft.
2010 war ich mit meiner Freundin im Hotel Elysee und dieses Hotel nicht so toll, weil es kein Thema hat und sehr einfach ist. Gut wir waren kaum im Hotel sondern erst in den Parks und danach solange es ging noch im Village aber ein Themenhotel onsite ist klar geiler.
Dieses Jahr sind wir allerdings wieder offsite im Dreamcastle Hotel, wobei dieses wenigstens eine Thematik hat und sich ein Disney Store im Hotel befindet also bis auf den weieren Weg denk ich könnte es mit dem Flair der Onsite mithalten.
Wenn es geldlich geht finde ich sollte man ein Onsite wählen aber bevor man ganz auf's Disneyland verzichten muss, dann lieber ein offsite :-)
Erwarte von dem "Store" nicht zu viel...! Der ist schon recht klein.
Dennoch bin ich mir sicher: Das Hotel wird Dir (Euch) gefallen! :nick
20.08.2011, 12:54
Wenn man sich ein Disney hotel leisten kann dann natürlich.
Aber ansonsten reicht auch das Magic Circus hotel sehr zu empfehlen!♥
oldmclars
16.02.2012, 17:33
Habe hier schon viel gelesen, aber leider selten Preise. Daher mal ein kurzer Bericht:
Habe schon eine Shareholer Card und fragte nach 30 % Rabatt (Dreamcard, die ich mir aber nun höchstwahrscheinlich erst vor Ort kaufen werde).
Monat Mai, 4 Nächte in die David Crocket Ranch, Standard Bungalow, 2 erw. und 2 Kids.
Preis ROOM ONLY inkl. 30 % Rabatt ohne Frühstück: 578,92 €.
Premium Bungalow hätte 687,00 € gekostet.
Bin nun am überlegen ob ich mich auswärts irgendwo einquartiere ;)
Gruss oldmclars
genau das mache ich bei diesen preisen auch nur noch... ist zwar schade, aber wenn alle immer diese preise bezahlen, wirds nie günstiger :(
bei der dönerbude im ort haben wir kunden gewonnen, warum sollen wir das beim dlp nicht auch schaffen :wink:
oldmclars
18.02.2012, 16:11
Nachdem ich lange die Hotels verglichen habe, onsite mit Rabatt und auch offsite, habe ich mich für den Monat Mai 2012 für ein Bungalow auf einem Campingplatz entschieden.
Dort werde ich im Mai 7 Nächte verbringen, Mobilhome Tahiti.
Kosten: 435,00 €
Iris Parc Le Chêne Gris - Luxuriöses Zelt oder Mobilheim auf dem Campingplatz Le Chêne Gris mieten (http://www.lechenegris.de/)
ca. 20 - 25 Min Autofahrt von DLP entfernt, eine Strecke mit Maut, die andere ohne.
Entschieden habe ich mich dafür, weil es dort auch bezeizbare Kinderpools gibt, sogar eines überdacht. Schaun wir mal wie es wird im Mai. Die Bewertungen empfand ich als durchweg gut, es gibt ja mehrere campingplätze und fast alle bieten Mobilhome an.
Werde Euch dann berichten wie die Bungalows und der Campingplatz waren.
Gruss oldmclars
oldmclars
18.02.2012, 16:14
Habe mich nun auswärts eingebucht, ist einfach billiger.
verständlich!!!
es werden auch hier immer mehr off-site befürworter! wenn disney verpasst gegenzulenken haben die irgendwann ein problem! wer einmal gemerkt hat, dass es off-site auch schön ist, bleibt ggf dort und die hotelauslastung sinkt weiter...
Freiburger
18.02.2012, 22:59
Auch ich folge diesem Trend.
Die ersten Jahre war es für mich klar in einem Disney Hotel zu wohnen.
Seit 2011 habe ich die ersten Übernachtungen in einem Offsete Hotel gehabt - und gemerkt das es nicht zwingend nötig ist in einem Disney Hotel zu nächtigen.
Jeder hat seine persönliche Höchstgrenze was er für eine Übernachtung ausgeben will.
Ich bin spätestens alle zwei Monate für eine oder zwei Nächte im DLP- daher ist meine Höchstgrenze recht nieder.
Bei der aktuellen Preispolitik befürchte ich das für viele Besucher diese Höchstgrenze überschritten wurde.
Im Moment wüßte ich nicht warum ich ein Disney Hotel für viel Geld buchen sollte.
Das Theming in den Zimmern ist nicht wirklich ein Grund. Falls ich in einem Disney Hotel Frühstücken will ist das für kleines Geld möglich. Wenn ich Fotos mit den Figuren machen will kann ich jeder Zeit auch als nicht Hotel Gast ins Foyer zu den Charakteren.
Einzig die Nähe zu den Parks ist noch ein guter Grund nicht Offsite zu wohnen.
Wobei mit dem RER oder den Bussen ist man schnell an allen Hotels.
mit der rer ist man ja häufig noch schneller als mit dem disney bus. und man weiß, wann dumie bahn fährt!
---
I am here: Google Maps (http://maps.google.com/maps?ll=48.855569,2.807583)
Freiburger
19.02.2012, 13:29
mit der rer ist man ja häufig noch schneller als mit dem disney bus. und man weiß, wann dumie bahn fährt!
---
I am here: Google Maps (http://maps.google.com/maps?ll=48.855569,2.807583)
Die Bahn fährt im Schnitt spätestens nach 10 Minuten. Also ist das kein Thema.
In den Morgen und Abendstunden pendelt der Bus eigentlich recht häufig, das es sich evtl. lohnt zu warten. In den Nachmittagsstunden ist das mit dem Bus schon eher problematisch. Da fährt fast nichts.
Leider habe ich noch nicht den Dreh raus das ich mir am Automaten Tickets kaufen kann.
Aber im Allgemeinen fahre ich nur einmal am Tag hin und zurück. Daher denke ich das sich eine Tageskarte oder auch Mehrtageskarte für mich nicht rechnet.
Hat denn jemand eine Übersicht was die RER Karten für die eine Station kosten?
Ich glaube das die normale Hin und Zurück irgendwas mit 3,60€ p.P kostet. Aber was Tages oder Mehrtageskarten kosten weiß ich nicht. Oder ob es für 2 Personen schon eine Gruppenkarte gibt.:confused0006:
Need magic?
19.02.2012, 18:27
Wir nehmen immer ein Disney Hotel und fahren da die Preise so hoch sind nicht mehr so oft.
Bei uns ist es unverzichtbar mit 2 Kindern ( 9 Jahre und Baby ) das man jederzeit ins Hotel gehen kann, zum ausruhen etc.
Preislich ist es so zwar nicht der Hit, aber bei uns geht es nicht anders, möchten es aber auch nicht anders. :giggle:
aber der bus zum radisson zb fährt auch nur 7 minuten... die andeen selected hotels sind ja sogar noch näher...
---
I am here: Google Maps (http://maps.google.com/maps?ll=48.873708,2.778370)
Need magic?
19.02.2012, 19:40
aber der bus zum radisson zb fährt auch nur 7 minuten... die andeen selected hotels sind ja sogar noch näher...
---
I am here: Google Maps (http://maps.google.com/maps?ll=48.873708,2.778370)
Aber der Bus ist sicher nicht kostenlos?
Wir sind schon mind. 1-2 mal am Tag im Hotel.
Und wenn wir für 2 oder 3 Tage bleiben würden, kostet das sicher auch einiges.
Wir waren 1 mal im Campanile Hotel....aber irgendwie ist das nicht das gleiche als wenn man ein Disney Hotel hat. :(
schumidog
19.02.2012, 19:43
Doch die Shuttle buse sind alle kostenlos!
Need magic?
19.02.2012, 19:57
Doch die Shuttle buse sind alle kostenlos!
Sind die Busse immer sehr voll?
Wir hatten bis jetzt jedes Mal das Glück das die Hotel Busse so überfüllt waren, das wir zu Fuß gegangen sind.
Mit einem Kinderwagen ist das immer echt schwierig da rein zu kommen bei den Massen. :Cry:
schumidog
19.02.2012, 20:12
Ist ja schon ne Weile her, aber Silvester haben wir das erste mal Offside übernachtet, zum einen eine Nacht im Ibis und die restliche zeit im Magic Circus. Und mal davon abgesehen dass mir das MC überhaupt nicht gefallen hat ( im Ibis hatte ich hingegen nichts auszusetzen) hat mir einfach was gefehlt, wie zb nach den Frühstück Figuren zu treffen bevor man in den Park geht, dann der weg durch Village vorbei am Café Mickey. Das gehört für mich einfach dazu. Außerdem hat's mich genervt auf den Bus angewiesen zu sein,immer auf die Uhr zu schauen,dass man den letzten ja nicht verpasst, und die Wartezeit v.a. wenns abends recht frisch war! Wir konnten halt auch nicht so lange noch an der Bar sitzen,bzw nur im Hotel, da war's net so toll, und teilweise noch teurer!
Trotz alledem werden wir im Mai den größten Teil wieder offside wohnen,weils einfach günstiger ist,aber ganz ohne geht's auch nicht,und eine Nacht,evtl 2 werden wir onside verbringen!
---
I am here: Google Maps (http://maps.google.com/maps?ll=49.466501,11.011398)
schumidog
19.02.2012, 20:17
Sind die Busse immer sehr voll?
Wir hatten bis jetzt jedes Mal das Glück das die Hotel Busse so überfüllt waren, das wir zu Fuß gegangen sind.
Mit einem Kinderwagen ist das immer echt schwierig da rein zu kommen bei den Massen. :Cry:
Waren bisher nur einmal Offside,über Silvester, und da waren sie va abends schon recht voll! Wies beim raddison weiß ich's nicht, die haben nen eigenen Kl. Bus
Need magic?
19.02.2012, 20:29
Waren bisher nur einmal Offside,über Silvester, und da waren sie va abends schon recht voll! Wies beim raddison weiß ich's nicht, die haben nen eigenen Kl. Bus
Danke für die Infos.:mw
Falls wir mal Offside buchen, dann bestimmt erst wenn wir keinen Kinderwagen mehr dabei haben.
Der ist nämlich sehr sperrig. :td:
Also der Campingplatz der von oldmclars genannt wurde gefällt mir gut.
Für unseren Oktober Besuch kommt ein Zelt natürlich nicht in Frage, aber so ein Trailer scheint nicht übel zu sein. Der Preis ist gegenüber der Ranch auch mehr als verlockend und die 30 Minuten Fhart hin und 30 zurück sind auch akzeptal find ich. Zumindest wenn man das Preis / Leistungs - Verhältnis betrachtet :top:
Ich bin jetzt schon auf den Erfahrungsbericht gespannt, denn bisher hat ja anscheinend noch niemand dort genächtigt um uns mehr darüber zu erzählen :noidea:
LG, Silvia
Wir waren im Kyriad und im Dream Castle. Und die Busse waren immer sehr voll. Nach dem ersten Tag sind wir dann auf´s Auto umgestiegen, weil es uns zu lästig war mit der Busfahrerei. :car:
Need magic?
19.02.2012, 21:47
Wir waren im Kyriad und im Dream Castle. Und die Busse waren immer sehr voll. Nach dem ersten Tag sind wir dann auf´s Auto umgestiegen, weil es uns zu lästig war mit der Busfahrerei. :car:
Oh, das klingt nicht gut.
Da hat man wohl mit Kinderwagen gar keine Chance.
Dann bevorzuge ich lieber den Spaziergang vom Park zum Disney Hotel.:nick:top:
also der cheyenne bus zb platzte auch immer aus allen nähten. zum rest kann man ja beinahe laufen...
wenn ich mir aber die kostenanschau kann man sich als off-site wohner (kyriad & co) für nen 10er pro strecke ein taxi rufen und bequem fahren wie und wann man will und ist direkt vorm vahnhof (ohne den weiten weg vom parkplatz).
---
I am here: Google Maps (http://maps.google.com/maps?ll=48.855440,2.807712)
Oder für das gesparte Geld den Parkplatz zahlen. (falls kein AP vorhanden)
Kann man nicht sogar kostenlos auf dem DLP Parkplatz parken wenn man in bestimmen Hotels außerhalb wohnt?
das radisson hat einen eigenen bus, bei dem kinderwagen unten verstaut werden... also kein problem! bei der rückfahrt haben wir ihn noch nie voll gesehen, für die hinfahrt bekommt man ein kostenloses ticket meist mit wunschzeit von der rezeption. dann gibts auch da keine probleme und alle haben immer sitzplätze :)
---
I am here: Google Maps (http://maps.google.com/maps?ll=48.855153,2.808059)
Ist die Wunschzeit dann nur eine Orientierung? Oder fest bindend?
Ich denke beim Kyriad, DC, MC und Explorer ist das Problem, dass der Bus alle Hotels abfährt. Und daher ist er immer so voll.
der bus fährt eigentlich immer um halb und voll am hotel ab. morgens auch zusätzlich um 45 zum park.
man kann ne zeit reservieren, die ist dann fest. du kannst natürlich auch einfach früher oder später fahren wenn noch platz im bus ist oder die reservierung ändern
schumidog
20.02.2012, 09:49
Das heißt dann,wenn man länger/kürzer bleiben will und kein platz mehr ist,hat man Pech gehabt? Irgendwie noch unflexibler als bei den anderen
beim zurückfahren haben wir bei ca. 10 aufenthalten noch nie erlebt, dass der bus auch nur annähernd voll war!
ich finds besser so... man hat zeiten und weiß, dass der bus zu denen fährt. und da das halbstündig ist kann man sich sehr gut drauf einstellen.
es ist schöner 15 minuten mehr durchs village oder die main street zu schlendern anstatt 15 minuten doof an ner haltestelle warten zu müssen.
ach, für den abend gibts aus dem grund wohl auch keine reservierungen. einfach weils nicht nötig ist!
schumidog
20.02.2012, 10:01
beim zurückfahren haben wir bei ca. 10 aufenthalten noch nie erlebt, dass der bus auch nur annähernd voll war!
ich finds besser so... man hat zeiten und weiß, dass der bus zu denen fährt. und da das halbstündig ist kann man sich sehr gut drauf einstellen.
es ist schöner 15 minuten mehr durchs village oder die main street zu schlendern anstatt 15 minuten doof an ner haltestelle warten zu müssen.
Das unflexibel bezog sich nicht auf den festen Fahrplan ( im Gegenteil-find ich gut) sondern auf die Reservierung.
hatte es erst so verstanden das man halt zwingend an die Reservierung gebunden ist,da man sonst evtl keinen Platz bekommt. Hatte ich dann falsch verstanden! :wink:
Man kann also auch ohne reservierte Uhrzeit spontan zur Haltestelle und bekommt einen Platz! Dann ist es ja wunderbar!
genau, denn reservierungen gibts nur für die hinfahrten :)
abends gibts wie gesagt nie probleme...
---
I am here: Google Maps (http://maps.google.com/maps?ll=48.855402,2.807956)
schumidog
20.02.2012, 10:15
pin ist im koffer :)
Super!!! :jump
"...beim zurückfahren haben wir bei ca. 10 aufenthalten noch nie erlebt, dass der bus auch nur annähernd voll war!"
Doch es gibt schonmal Probleme bei der Rückfahrt und zwar immer an besonderen Tagen, wenn es ein Feuerwerk gibt und der Park eh total überlaufen ist.
Besonders krass war es an Silvester, dabei sind die gleich mit zwei Bussen gekommen (die Busse haben so ca. 20 Sitzplätze, mit größeren würden sie nicht in die Zufahrt passen). Die Leute haben sich förmlich vor den Bus gestürzt, um ihn zum früheren Anhalten zu bringen, Kinder wurden in die sich öffnenden Türen reingehoben und da Stehplätze nicht erlaubt sind, wurden in allen möglichen Sprachen diskutiert, wieviele Leute mitfahren dürfen, und ob Erwachsene Kinder auf den Schoß nehmen dürfen und wollen.
Wir hatten ziemliches Glück, die Türen des Busses öffneten direkt vor unserer Nase und wir konnten gar nicht anders als einsteigen, man würde quasi hineinbefördert, ob man wollte oder nicht. Das war nochmal ein extra Erlebnis.
An normalen Tagen gibt es aber tatsächlich eigentlich immer genug Platz und nach 12 Uhr brauchte man auch für die Hinfahrt nicht zu reservieren, manchmal fährt man sogar alleine - also mit dem Fahrer :)
aber welcher bus hat zb sylvester kein problem? :(
wir haben übrigens am wochenende einmal für ein extra bestelltes taxi zum radisson (wurde im ny gerufen, taxamater stand auf 4,90), 13 euro bezahlt.
im notfall geht das ja auch noch
---
I am here: Google Maps (http://maps.google.com/maps?ll=48.869526,2.783326)
Auf die Idee mit dem Taxi sind wir auch gekommen, der einzige Fahrer der da war, hat uns und andere Gäste die nicht nach Paris, sondern zu einem der umliegenden Hotels wollten, trotz großzügigen Angeboten nur ausgelacht. Einziges mögliches Fahrtziel war Paris und das auch nur für einen höheren dreistelligen Betrag. Hätte mich eigentlich interessiert zu wissen, wer zu den Konditionen zu fahren bereit war, aber ich war ja plötzlich im Bus:muha:
Bei Buchungs-/Bewertungsportalen wird übrigens auch häufiger auf das Busproblem verwiesen; vielleicht wussten die Kritiker aber auch nicht, dass man reservieren soll.
booking.com
-"3.Die "Versuchung" mit dem Radisson Bus nach Disneyland zu kommen-wir sind dann mit Taxi gefahren, weil nach 2 Stunden anstehen gabts immernoch kein Platz im Bus"
-"Shuttle to Disneyland was dreadful, completely unreliable"
tripadvisor
-"Zu lange auf Disneyland-Transferbus auf der Rückfahrt zum Hotel gewartet. Dann war Bus voll und mussten völlig übemüdet mit den Kindern nochmal warten"
-"Shutteservice alle 30 Min. Wenn der Bus voll war (20 Personen) musste man warten. Pause zwischen 20.00 und 21.00 Uhr, so dass der 21.15 Uhr-Bus voll war und viele Leute warten mussten (eine Schlägerei würde mich nicht wundern). "
Aber bevor ein falscher Eindruck entsteht, die Probleme gibt es wohl wirklich nur bei Stoßzeiten und großem Andrang.
Flounder
20.02.2012, 18:10
Ich habe mal interessehalber eine Umfrage hinzugefügt. Mir wären zwar spontan noch 20 andere mögliche Antworten eingefallen, aber dann habe ich mich doch auf die 3 wirklich wichtigen Möglichkeiten beschränkt. Alles andere kann dann ja hier weiter diskutiert werden :mw
Cheers,
Flounder
Flounder
20.02.2012, 18:29
Ach ja ... natürlich wäre es schön von den Abstimmenden (sofern noch nicht geschehen) eine kurze Erläuterung zu erhalten. Ich habe zum Beispiel für die letzte Antwort abgestimmt, da ich grundsätzlich sehr gerne bei Disney übernachte, das Preisleistungsverhältnis aber ganz einfach unverschämt und schlecht finde. Ist aber mal ein gutes Angebot vorhanden (wie zuletzt fürs Santa Fe für knappe 70 €uro), dann schlage ich natürlich gerne zu. Aber das ist dann für die gebotene Qualität auch schon das Äußerste der Gefühle. Es ist einfach nicht mehr wert. Lieber 2mal im Jahr nach Paris für weniger Geld als das Geld für eine Hotel "verpulvern", in dem ich doch eh nur schlafe. Die "verlorene" Zeit von vielleicht 20 Minuten am Tag bei einem Hotel außerhalb opfere ich gerne für gesparte 80 €uro Minimum. Oder hat jemand hier einen Stundenlohn von €240,-? :-*
Cheers,
Flounder
ansoflo2007
20.02.2012, 18:50
Ist bei uns ähnlich, wenn der Preis passt gehe ich auch gerne in ein Disney-Hotel.
Allerdings gibt es ausserhalb meistens viel bessere Angebote das doch meistens offsite geschlafen wird.
Die bisher gebuchten 2 Besuche werden bzw haben wir im Santa Fe/Cheyenne übernachtet.
Das Disney-Feeling erachte ich bei den ersten Besuchen als sehr wichtig.
Nachdem jetzt der Entschluss gefasst ist, mehr als einen Besuch alle paar Jahre zu machen, wird zukünftig wenn ein günstiges Angebot zu erhaschen ist, der im disneyeigenen Hotel verbracht, ansonsten werden wir uns mit APs austatten und in einem preiswerten Etap/B&B oder ähnlichem einmieten, ich muß da ja nur schlafen.
Ein evtl. abendlicher Besuch einer OnSite Bar wird dann halt alkoholfrei gestaltet oder einer wird zum Fahrer erkoren. Vom ÖPNV mal abgesehen. ;)
Da gibt es bei mir keine Frage on Disney.
Die nähe zum Park, Nachts noch im Village bummeln und die Atmosphäre der Hotels.
Hey,:jump:jump:jump
da schließe ich mich an ?....:headbang::headbang::headbang:
Gruß Pluto:pluto
Also ich muss zugeben, dass ich es auch liebe in einem der Disney-Hotels zu wohnen. Einfach weil man auf kein weiteres Transportmittel angewiesen ist und es schön ist, wenn man mit den Kindern auch mal eine Pause auf dem Zimmer einlegen kann, wenn es nötig ist. Aber das ist für uns nur noch bei Super Schnäppchen Preisen möglich :( und dehalb habe ich die 3. Möglichkeit ausgewählt.
hi,
ich finde das die disney hotels zu teuer sind für 2 Sterne.
Ich gehe gerne in das Dream Castle Hotel 4* für 65-85 Euro die Nacht.
Gruss
disneyrunner
21.02.2012, 20:20
Ich habe 2x im Cheyenne übernachtet: Das 1. und das letzte mal! :-*
Aus heutiger Sicht kann ich es mir nicht vorstellen, dass ich dort noch einmal in einem Disney Hotel übernachte, denn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht.
Need magic?
21.02.2012, 20:22
Ohne Disney Hotel ist es einfach nicht perfekt. Wir fühlen uns nicht wohl in einem Offside Hotel weil wir nicht das Gefühl haben dort zu sein.
Wir genießen es total, spontan ins Hotel zu gehen.
Unbedingt Disney Hotel - ja!:top:
Zu jedem Preis - nein! :td:
melmouse
22.02.2012, 08:07
Also die Nähe zu den Parks/Village sind auch von den " Nicht Disney Hotels " vorhanden!
Außerdem wüßte ich immer noch nicht,mit was das Santa Fe in der Sterne Kategorie diesen wahnsinns Preis hernimmt.
Disney Feeling war im Kyriad oder Magic Circus trotzdem vorhanden, weil dort auch an jeder Ecke zu merken ist,wo man sich befindet.
Nur weil morgens ein Disney Charakter in den On Hotels rumläuft, rechtfertigt das weder Preis noch das Feeling!
Wir haben bis jetzt nur in den Disneyhotels gewohnt (Seqouia Lodge und Cheyenne) und ich finde es toll zu Fuß in den Park zu laufen und durchs Village zu schlendern, gehört für mich auf jeden Fall dazu. Allerdings würde ich nicht um jeden Preis da wohnen, wir hatten bis jetzt immer Glück und auch dank dieses Forums :top: immer günstig buchen können. Ich würde auf jeden Fall auch mal ein offsite Hotel ausprobieren wenn die Disneyhotels nur zu Mondpreisen zu buchen sind und dann lieber mal für das gesparte Geld schön shoppen oder essen gehen! :icon_rolleyes:
Assassine
09.03.2012, 12:14
Habe letzte Woche auf Expedia ein wirklich günstiges Offsite Angebot gefunden:
Ab mitte September 5 Tage, 4 Nächte im Thomas Cook Explorer Hotel inkl. Flug für 180,00 EUR pro Person.
Allerdings ohne Eintritt aber das Explorer Hotel soll ja nicht so gut sein glaub ich ?
Wobei ich eher als Flitterwochen Onsite bzw. eine Honeymoon Suite haben möchte aber nicht unbedingt zu Mondpreisen :icon_mrgreen:
Finde aber, dass die Offsite Hotels auch ok sind, wenn man die Disneyland Sucht befriedigen will aber nicht so flüssig ist :mw
Sollten wir noch mal dahin fahren, dann kommt für uns nur ein Onside-Hotel in Frage. Uns ist es wichtig, dass das entsprechende Hotel fussläufig zu erreichen ist. Ewig auf einen Bus warten oder weite Wege zum Parkplatz laufen und dann noch Auto fahren ist mit unserer Rabauken-Bande leider nicht möglich.
Im Dezember haben wir uns ja alle Hotels mal flüchtig angeschaut und das Hotel New York ist da 1. Wahl der Eltern und das Cheyenne der Bande. :giggle:
melmouse
18.03.2012, 20:04
Hm, also ich hab, bis auf einmal, nur offsite gehabt und hab nie ewig lang auf den Bus warten müssen...
schumidog
18.03.2012, 20:09
Hm, also ich hab, bis auf einmal, nur offsite gehabt und hab nie ewig lang auf den Bus warten müssen...
Kommt drauf an,was für einen ewig lang ist. Mich hat das warten auch genervt, war eigentlich immer an die 10 min oder auch mal länger
melmouse
18.03.2012, 21:27
Wenn überhaupt, hab ich mal 10 Minuten gewartet, allerdings hab ich diese Zeit auch im Santa Fe gehabt, nicht nur im offsite...
schumidog
20.03.2012, 11:54
Wenn überhaupt, hab ich mal 10 Minuten gewartet, allerdings hab ich diese Zeit auch im Santa Fe gehabt, nicht nur im offsite...
Dann hatten wir vieleicht Pech gehabt.
Ok, da muss man auch warten, aber onsite benutz ich jetzt persönlich diese nicht.
melmouse
20.03.2012, 12:44
Für den kürzesten Weg bleibt ja nur dass Disneyland Hotel, dafür auch dass teuerste.
Da könnte man glatt von den anderen Hotels aus jedesmal mit Taxi in den Park fahren und man wäre immer noch Preiswerter.
Fiel mir gerade nur mal so ein!;):icon_rolleyes:
die haben in dem TV bericht letztens noch nicht einmal gelogen als sie im hotel waren. die haben die durchschnittlichen preise dort mit 800-3500 euro pro nacht angegeben! :icon_rolleyes:
die haben die durchschnittlichen preise dort mit 800-3500 euro pro nacht angegeben! :icon_rolleyes:
Bestimmt mit 50% über GB gebucht. :muha:
Hallo :wink:
Genau sooooooooo:headbang::headbang:
Gruß Pluto
10 Minuten Warten sind mit einem Traumakind leider schon viel zu lange. Entweder das Kind bekommt im Fall von Panik sofort totale Ruhe oder Abwechslung in dem man mit ihm läuft oder es intensiv ablenkt.
Warten in jeglicher Form geht dann eben nicht! :no:
melmouse
29.03.2012, 08:13
10 Minuten Warten sind mit einem Traumakind leider schon viel zu lange. Entweder das Kind bekommt im Fall von Panik sofort totale Ruhe oder Abwechslung in dem man mit ihm läuft oder es intensiv ablenkt.
Warten in jeglicher Form geht dann eben nicht! :no:
:muha: @Tron: :top:
@Peppina: Klar ist gibt Fälle, da ist es dann eben nicht möglich. Aber in der Regel ist es für alle anderen wohl okay. Im Normalfall würde ich davon eben nicht meine Auswahl des Hotels abhängig machen! ;)
Ist schon logisch, dass wir da eine Ausnahme sind. Wir müssen halt auf gewisse Dinge Rücksicht nehmen und auf Grund dieser Kriterien entscheiden. Und deshalb käme für uns nur ein Onside Hotel in Frage.
Allerdings gefallen die mir auch ganz gut und sie sind schon eine schöne Ergänzung wenn man den ganzen Tag in einer Art "Traumwelt" ist, dass am Abend im Hotel fortzusetzen.
melmouse
30.03.2012, 10:35
Ich finde, in manchen Hotels ist da gar kein grosser Unterschied, was das Disneyfeeling angeht. Im Magic Circus beispielsweise, hat man auch das Gefühl der Traumwelt, weil es einfach vom Theming her gut angepasst ist!
Letztendlich muss jeder für sich selber rausfinden für was er sein Geld ausgibt, oder sich eben einfach wohler fühlt.
Sorcerina
04.04.2012, 13:14
Wir waren bisher ausser im DLH und Explorer in allen Disney und Selected Hotels.Ich würde die selected Hotels nicht als Offsite bezeichnen, sie sind gethemed und haben Busverbindung.
Offsite waren wir im 1erclass in Bussy und Torcy, im Campanile, Holiday Inn in Bussy und im Novotel in Collegien.
Wenn es nur ums Schlafen geht, ist 1erClass oder Campanile völlig okay. Von dem Novotel waren wir total begeistert.
Die Fahrtzeit ist auch nicht länger als wenn man auf der Ranch ist.
Ich entscheide immer nach Preis und wie lange wir bleiben, haben auch schon mal mehrere Hotels nacheinander gebucht.
Wir waren bisher ausser im DLH und Explorer in allen Disney und Selected Hotels.Ich würde die selected Hotels nicht als Offsite bezeichnen, sie sind gethemed und haben Busverbindung.
Ich würde sie schon als offsite bezeichnen, weil man nicht einfach mal schnell in den Park laufen kann. (wohl nur auf Umwegen und Querfeldein) :wink:
Also muß man doch den Bus oder das Auto nehmen.
melmouse
10.04.2012, 19:06
Ich würde sie schon als offsite bezeichnen, weil man nicht einfach mal schnell in den Park laufen kann. (wohl nur auf Umwegen und Querfeldein) :wink:
Also muß man doch den Bus oder das Auto nehmen.
Bleibt aber noch, dass die Hotel unmittelbar am Park, sehr viel Wert auf das Theming gelegt haben und deshalb auch für mich nicht wirklich offsite bedeuten!;)
Für mich schon. Denn mich nervt auch immer dass ein Bus alle Hotels anfährt. Also fahren wir dann doch immer mit dem Auto. Und irgendwie fehlen mir doch die "Mickey Mäuse" im Hotel.
Freiburger
18.04.2012, 23:01
Inzwischen sind die Preise bei den Disney ( und Selected ) Hotels über meinem persönlichem Limit angekommen.
Ich war letzten Sonntag zum ersten Mal in einem Off Side Hotel. Und weil ich wissen wollte was man für wirklich billig bekommen kann, habe ich im ETAP übernachtet.
Weil ich mit dem TGV anreise muß ich das Hotel ja mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen können. Das schränkt meine Auswahl ein wenig ein.
Da ich im Hotel nur übernachte und mit Berührung des Kopfes am Kopfkissen einschlafe, lege ich inzwischen auf Theming keinen so großen Wert. Aus dem Alter bin ich raus.
Da ist mir ein sauberes Zimmer wichtiger.
Nun kann ich zusammenfassend zum ETAP sagen:
Die Zeit zum Hotel dauert im Schnitt nicht länger als zum Santa Fe. Ist ein wenig abhängig wann der nächste Zug kommt, aber der kommt im sieben oder zehn Minuten Takt. ( 10 Tickets kosten 14 Euro )
Das Hotel liegt direkt am Bahnhof Val d Europe. Das IBIS ist übrigens gleichen Gebäude.
Check in war kein Thema, wenn ich es richtig verstanden habe ist 24 h jemand erreichbar ( ich denke die Rezeption vom IBIS macht das zeitweise mit )
Nun das Zimmer: na, ja ein wenig Jugendherbergencharackter kommt da schon auf. Ich denke kleiner geht's nimmer, aber alles blitz sauber
( was ich von so manchem Besuch speziell im Santa Fe nicht sagen kann ).
Es gibt ein großes Bett ( ich denke max. 160 cm breit ) und über diesem Bett ist ein Hochbett an der Wand festgemacht. Da ich keine Begrenzungen was Gewicht und Größe angeht gefunden habe, habe ich dort geschlafen.
In TV gibt es als deutschen Sender Sat 1.
Manko: Das WC ist mini, das Waschbecken und die Dusche sind im Zimmer. Also man hat kein Bad im herkömmlichen Sinne. Private Atmosphäre gibt's da nicht. Aber auch hier alles blitz sauber. Ein Handtuch je Gast muß reichen. Eine kleine Seife lag aus....zum Glück hatte ich Shampoo und Duschgel dabei.
Das Hotel war sehr ruhig, ich bin an keinen störenden Geräuschen aufgewacht.
Zum Vergleich mal der Preis. Santa Fe 210€ ( room only ) ETAP 60€..
OK das Frühstück kostete 5€ extra, war aber soweit OK. Zwar keine Wurst oder Käse ( oder wir waren zu spät dran und es wurde nix mehr aufgefüllt )
Aber Heißgetränke, Saft , Cornflakes, Baguette, Toast, Kuchen, Butter, Honig usw. Also für mich wars OK.
Für meinen nächsten Aufenthalt ist das L'Elysée in Val d'Europe gebucht. Und weil wir zu dritt unterwegs sind habe ich ein extra goßes Zimmer ( 38 m2 ) gebucht....Mal sehen wie es dort ist
Disneyfan92
18.04.2012, 23:57
Hy Oli,
ich hätte im März mit AP Rabatt 510 € im N.Y. bezahlt. Das wäre weniger wie du im Santa Fe hochgerechnet.
Zum Schluß habe ich etwas über 600 € bezahlt für 3 Übernachtungen + 4 Tage Eintritt (Pauschale).
Jetzt rechne ich mal ein 4 Tagesticket für meine Frau und Sohn ab, dann habe ich ich für 2 Erwachsene und 2 Kinder pro Nacht weniger als 100 € im N.Y. mit sehr gutem Frühstück bezahlt.
Ich denke der Preis geht in Ordnung.
Man muß eben schauen wann man fährt. Ich wollte erst über den 12.04. fahren und da lag der Preis bei 1600 €.
Also wenn man ein wenig vergleicht geht auch Onside zu normalen Preisen.
Mfg.
Disneyfan92
Freiburger
19.04.2012, 00:07
Klar schaue ich wie die Preise sind und bevorzuge ein Disney Hotel.
Die letzten Besuche war ich im Santa Fe für runde 60€ die Nacht.
Leider kann ich meine Besuche nicht nur nach den Angeboten einrichten, aber wenn, dann schlage ich natürlich zu. :-).
Aber nachdem ich die letzten 5 Jahre ausschließlich in Disney Hotels gewohnt habe kann ich jetzt sagen das es auch mal eine Off Side Hotel sein kann. ( NICHT muß )
Wir hatten sehr gemischte Erfahrungen mit on- und offsite und bräuchten auf für dieses Mal einen Tipp:
1. Bei unserem ersten DLP Urlaub waren wir im Hotel New York und wurden sogar kostenlos auf die halb-runde Suite upgegraded.
- Für 3 Nächte haben wir p.P. 250 Euro inkl. Eintrit bezahlt
= Unser Fazit --> nie wieder. Das Hotel hat für mich null Charm, das Zimmer (die Suite) war super kalt und ungemütlich, einzig der Ausblick war schön und die Nähe zum Park.
2. Somit entschieden wir uns beim zweitem DLP Urlaub für Offsite - Pierre et Vacance - Disney Selected Hotel - Shuttle - gleich beim Val d' Europe
- Für 3 Nächte haben wir p.P. 50 Euro (plus 130 Euro Jahreskarte gezahlt, die wir aber für 2 Aufenthalte genutzt haben) -->180 Euro bzw. 115 Euro
= Unser Fazit --> nie wieder. Schimmel, Dreck, Muff, super wenig Platz für 4 Personen. Bus zum Park fährt viel zu selten sodass wir entweder mit der Bahn gefahren sind (die aber komplett am anderen Ende der Mall losfährt) oder aber Taxi gezahlt haben (hat uns p.P. in etwa so viel wie die Bahn gekostet)
3. Unser 3tes Mal (und erstes Mal mit Baby) sollte uns endlich ein schönes Hotel bescheren und wir blieben in der SQL, im Hauptgebäude am äußersten Rand.
- Für 4 Nächte haben wir p.P. 250 Euro gezahlt, Jahreskarten hatten wir bereits
= Unser Fazit --> immer wieder gerne. Das Zimmer war jetzt sicher nicht perfekt aber absolut ausreichend. Das Hotel hat einen super netten Charm und ein nettes Schwimmbecken. Die Entfernung zum Park ist gerade noch so ok.
4. Motiviert durch die gute Erlebnisse onsite, haben wir uns entschieden es nochmal onsite zu probieren, allerdings dieses mal im NPBC. Wir bekamen wieder ein Zimmer im Äußersten Flügel sodass wir immer nen heiden Fußmarsch zum Eingang hatten (aber nen See Blick). Eine Nacht davor wollten wir gerne aber Offsite Wohnen um Geld zu sparen aber gleich früh im Park sein zu können (Chantaloupe en Brie)
- Für 5 Nächte zahlten wir 240 Euro p.P. inkl. Eintrittskarten plus eine Nacht in Chantaloupe 25 Euro
= Unser Fazit --> das Offsite Zimmer war an sich akzeptabel für eine Nacht wobei wir das so Scherereien hatten beim Ankommen, aber das ist ne andere Story - Hotel NPBC war sehr schön, viele Characters in der Lobby (an dem auswiesenen Punkt), Frühstück und so alles gut wie auch im SQL. Fußmarsch schon am Rand des akzeptablen, aber dafür nimmt man halt öfters den Bus
5. Wieder die selbe Kombi ausgewählt. Eine Nacht Offsite (dieses Mal Kyriad Torcy) und danach 3 Nächte NPBC. Zimmer war etwas Näher dieses Mal was ganz angenehm war.
- Für 3 Nächte haben wir 180 Euro bezahlt. Eintritt war bei dem Angebot nur für mich und das Baby dabei. Der Rest musste sich noch Jahreskarte besorgen. --> wir haben ca. 250 Euro p.P. gezahlt + Kyriad 25 Euro
Unser Fazit --> NPBC war wie gewohnt gut, Kyriad Torcy war seehr eng, aber sonst ok. Gemütlich ist aber was anderes.
6. Dieses Mal werden wir wieder in SQL übernachten - in den Lodges. Davor wollen wir auch eine Nacht Offsite bleiben, sind aber noch auf der Suche wo. Es sollte nicht zu teuer sein, da wir sonst gleich eine Nacht im Hotel verlängern könnten. L'Elysee sieht für uns nach ner guten Lösung aus, aber mit Frühstück und Parken wären wir da schon bei 40 Euro p.P. und da ist ne Nacht Länger in SQL (die wäre 60 Euro) auch kein großer Unterschied mehr. Deswegen versteh ich auch garnicht warum jemand von euch meint im Park & Suites Prestige Val d'Europe günstiger zu wohnen denn ich finde da nur Preise für um die 200 Euro die Nacht (ohne Frühstück wohlgemerkt) und das wäre bei 3 Personen 65 Euro. Oder habt ihr irgendwelche geheimen Angebote die ich nicht finde?
- Wir zahlen dieses Mal 275 Euro p.P. für 4 Nächte SQL (auf 2 Zimmer verteilt, 6 Personen inkl. Kind - Pauschale nur für mich uns Kind, Rest hat Pass bzw. einer holt sich noch) brauchen jetzt noch 1 Nacht für 4 Personen (inkl. Kind) für bis zu 30 Euro (darf auch bis zu ner Stunde weit weg von Paris sein, Hauptsache davor nicht dahinter)
wollt ihr von dem off-site hotel denn auch in den park? oder soll es nur zum übernachten auf dem "hinweg" dienen?
Nein, es soll nur dazu dienen, dass wir am Montag morgen ganz früh in den Park reingehen können. Sonntag gehen wir dann z.B. ins Val d' Europe oder Village und vertreiben uns dort unsere Zeit. Es sei denn das Hotel wäre z.B. in Reims, dann würden wir nur im Hotel bleiben. Wir gesagt so ne Stunde fahrt darf es gerne noch von DLP entfernt sein.
wir haben genau zu dem zweck schon das B&B hotel in busy genutzt. es ist natürlich mit den anderen hotels absolut nicht zu vergleichen, aber wenn man nur die nacht dort schlafen will fanden wir es wirklich sehr gut. vor allem für um die 45 euro die nacht (fürs zimmer). es war wirklich sauber und in 15 minuten ist man im DLP. wir haben es halt auch immer für die anreisenacht genutzt um auch erholt im park anzukommen :)
Magst du mir nen Link geben oder den Namen des Hotels verraten. Ich habe nichts anständiges unter 65 gefunden.
KLAR (http://www.hotel-bb.com/reservation-hotel/lang/de/home/hotel_info?hotelId=4709) :)
gibt auch bilder dazu hier im forum...
und hier (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=9482) zum beispiel positive erfahrungen...
Disneyfan92
19.04.2012, 23:43
Hmmm....
ich finde wiederum die Atmosphäre im New York schöner als im New Port Bay Club. Gerade was die Zimmer angeht.
Werde die Tage mal einen eigenen Beitrag dazu entwerfen mir geistert da sowas durch den Kopf.... Hier geht es ja mehr um on und off Side.
Mfg.
Disneyfan92
wir haben genau zu dem zweck schon das B&B hotel in busy genutzt. es ist natürlich mit den anderen hotels absolut nicht zu vergleichen, aber wenn man nur die nacht dort schlafen will fanden wir es wirklich sehr gut. vor allem für um die 45 euro die nacht (fürs zimmer). es war wirklich sauber und in 15 minuten ist man im DLP. wir haben es halt auch immer für die anreisenacht genutzt um auch erholt im park anzukommen :)
Ich glaub, das ist ne gute Idee! Wir fahren ja ganz aus Hamburg an. Jeden zweiten Besuch bin ich immer nachts durchgefahren (sonst mit Lufthansa oder AirFrance). Das ist ne Mördertour mit dem Wagen und der Tag ist dann im Park ist nicht so entspannend... :-*
Das ist mal einen Versuch wert.
Und Frühstücksbuffet für 6,10 € ist ja wohl auch unschlagbar! Ich sehe hier gerade ein 3-Bett Zimmer für 39 €, das sollten wir dann mal nehmen... :-)
KLAR (http://www.hotel-bb.com/reservation-hotel/lang/de/home/hotel_info?hotelId=4709) :)
gibt auch bilder dazu hier im forum...
Danke.
Schläft der dritte Mensch immer in einem Hochbett? Oder gibt es auch die Möglichkeit zwei franz. Betten zu bekommen?
ich meine es gibt auch vierbettzimmer... gabs da beim buchen nicht eine wahlmöglichkeit?
in den 3-bett-zimmern ists glaub ich immer ein hochbett.
barbarella
29.04.2012, 17:22
Meine im B&B wären beim 4-Bettzimmer zwei Betten über dem Elternbett
MissTake
30.04.2012, 06:52
Ich glaub, das ist ne gute Idee! Wir fahren ja ganz aus Hamburg an. Jeden zweiten Besuch bin ich immer nachts durchgefahren (sonst mit Lufthansa oder AirFrance). Das ist ne Mördertour mit dem Wagen und der Tag ist dann im Park ist nicht so entspannend... :-*
Das ist mal einen Versuch wert.
Und Frühstücksbuffet für 6,10 € ist ja wohl auch unschlagbar! Ich sehe hier gerade ein 3-Bett Zimmer für 39 €, das sollten wir dann mal nehmen... :-)
1 Stunde weniger Fahrzeit, aber wir starten auch Mittags/Nachmittags und dann fährt mein Mann bis nach Belgien, dann ich. Kommen dann irgendwann spät Abends/Nachts an.
Abends starten wir nach Parkschließung (oder 18 Uhr)
Die Kinder schlafen so meist irgendwann. Es kommt ihnen nicht so lange vor.
Im Januar mussten wir das so machen (Zeugnisferien und das maximum an Zeit nutzen) und waren darüber ganz glücklich.
Wir haben auch letzen Sommer bei einer Bekannten Übernachtet (da sind wir eben mit Händer gefahren) und fanden das gar nicht gut.
so kann man die Nacht ausschlafen, und ist dann früh im Park und hat einen Urlaubstag gewonnen.
Würde ich onside wohnen und das Disneyhotel wäre mir für den "Spass" zu teuer, würde ich wohl auch ein B&B vor Ort buchen. Das ist immer so eine Sache mit mehr als 2/3 Kindern, mit max 7 Personen.
Aber das ist eben ok bei B&B, dann nimmt man eben 2 Zimmer. DAs ist immer noch günstiger als ein Onside Hotel.
EDIT: zur Ausgangsfrage:
Wir bekommen schlicht mit 6 Personen (Wenn wir alleine reisen) kaum günstige Lösungen hin, zudem sollte es Selbstversorger sein.
Wir haben im Januar die DCR gebucht. Fanden es auch ok, aber den Preis einfach nicht wert (Und es war Nebensesaion und gebucht über UK usw)
Im SOmmmer sehe ich das schon so gar nicht ein. Zudem wir auch immer mal Tage in Paris testen wollen.
Daher testen wir mal die Villen offside. Die kosten ~ 150€/Nacht im Sommern + Rabatt ab der 4 Übernachtung. 9 Tage kosten rund 1280€
Wohlgemerkt für 8 Personen. Das bekomme ich in der DCR nicht hin und das ist es mir eben auch nicht wert (müsste ja zwei Bungalows buchen)
1 Stunde weniger Fahrzeit, aber wir starten auch Mittags/Nachmittags und dann fährt mein Mann bis nach Belgien, dann ich. Kommen dann irgendwann spät Abends/Nachts an.
Abends starten wir nach Parkschließung (oder 18 Uhr)
Die Kinder schlafen so meist irgendwann. Es kommt ihnen nicht so lange vor.
Im Januar mussten wir das so machen (Zeugnisferien und das maximum an Zeit nutzen) und waren darüber ganz glücklich.
Wir haben auch letzen Sommer bei einer Bekannten Übernachtet (da sind wir eben mit Händer gefahren) und fanden das gar nicht gut.
so kann man die Nacht ausschlafen, und ist dann früh im Park und hat einen Urlaubstag gewonnen.
Würde ich onside wohnen und das Disneyhotel wäre mir für den "Spass" zu teuer, würde ich wohl auch ein B&B vor Ort buchen. Das ist immer so eine Sache mit mehr als 2/3 Kindern, mit max 7 Personen.
Aber das ist eben ok bei B&B, dann nimmt man eben 2 Zimmer. DAs ist immer noch günstiger als ein Onside Hotel.
EDIT: zur Ausgangsfrage:
Wir bekommen schlicht mit 6 Personen (Wenn wir alleine reisen) kaum günstige Lösungen hin, zudem sollte es Selbstversorger sein.
Wir haben im Januar die DCR gebucht. Fanden es auch ok, aber den Preis einfach nicht wert (Und es war Nebensesaion und gebucht über UK usw)
Im SOmmmer sehe ich das schon so gar nicht ein. Zudem wir auch immer mal Tage in Paris testen wollen.
Daher testen wir mal die Villen offside. Die kosten ~ 150€/Nacht im Sommern + Rabatt ab der 4 Übernachtung. 9 Tage kosten rund 1280€
Wohlgemerkt für 8 Personen. Das bekomme ich in der DCR nicht hin und das ist es mir eben auch nicht wert (müsste ja zwei Bungalows buchen)
Nimm es mir nicht übel aber ich steig da irgendwie nicht so durch. :noidea:
Ansonsten geht bei 6 Personen das Adagio in Val d'Europe ganz gut, oder 2 Apartments im Rive Rauche, das befindet sich nur ein paar Häuser neben dem Adagio.
Konsolenfreund
30.04.2012, 13:11
Die Idee, 1 Nacht vorher anzureisen gefällt auch mir immer besser!
Ab wann kann man sich denn dann am nächsten Morgen in dem eigentlichen Hotel ( in meinem Fall Newport Bay Club) die Tickets abholen? möchte ja dann schließlich zur Parköffnungszeit dort sein!
Was macht man mit dem Gepäck? muß das bis nachmittags im Auto noch bleiben, oder kann man das vorher im Hotel abgeben?
Huhu,
also wir haben schon mal gegen 01:00Uhr nachts eingecheckt.
Was mich aber auch interessieren würde, ist ob man auch schon am Vortag einchecken kann. Dann hätte man mehr Zeit für den Park an dem ersten Tag.
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
LG
Katha
Mummelchen
30.04.2012, 15:09
Das wird sicher nicht funktionieren. Da das Zimmer ja noch belegt ist und nicht der Abreisetag ist. Dann wäre ja quasi eine Doppelbelegung für eine Nacht.
Flounder
30.04.2012, 15:15
Außerdem würde Disney Euch dann ja praktisch eine Nacht schenken - und so barmherzig sind sie dann leider auch nicht :noidea:
Cheers,
Flounder
Huhu,
nee nicht einchecken im Sinne von Zimmer beziehen. Sondern, dass man schonmal alle Formalitäten klärt und die Parkkarten bekommt. Also so wie es auch meistens gemacht wird, wenn man morgens da ist.;)
LG
Katha
Wir waren bisher immer in einem der Disneyland Hotels, wobei das erste mal waren wir etwas abseits auf der David Crocket Ranch.
Die anderen 3x in der Seqouia Lodge, davon 1x nicht im Haupthaus (nie wieder) und 1x sogar in einer Suite zum Preis von einem normalen Zimmer! :-* Wir haben nämlich 10 (mein jetziger Mann und ich) Tage Disneyland in der Sequoia Lodge gebucht und als wir dort waren, sind wir in eine Suite gekommen. (inkl. Fast Pass und allem drum und dran) Anscheinend brauchten sie die anderen Zimmer (mit 2 großen Betten) für andere Besucher. :-)
Letztes Jahr war ich mit meiner Mama und meiner Schwester im Hotel New York auf der "Empire State Club" Etage inkl. VIP fast Pass. Wir waren Ende August/Anfang September dort, als schon die günstigere Saison angefangen hat, aber es die längeren Öffnungszeiten noch gegeben hat. Das war echt Super und das nächste Mal wollen wir wieder ins Hotel New York. Für uns würde wohl kein anderes Hotel mehr in Frage kommen. (ausser vl. das Disneyland Hotel :giggle:) Also schon gar nicht ausserhalb.
Ich mag die Atmosphäre dort und das schlendern durch das Disney Village. *träum Ich kann es kaum erwarten. In 2 Jahren wollen meine Mama und ich mit den 2 Großen ins DLP und dann unbedingt wieder ins Hotel New York!
Konsolenfreund
30.04.2012, 19:49
Wann ist man eigentlich berechtigt so einen VIP fastpass zu bekommen?
Sorcerina
30.04.2012, 19:57
Wenn du in einer Suite oder im Empire State Club oder Castle Club wohnst.
Wir waren jetzt am Wochenende im DLP und haben offsite gewohnt. Und ich muß sagen, jeden Abend haben wir uns doch gewünscht einfach nur ins Hotel laufen zu müssen.
Aber onsite war wohl schon so ziemlich alles ausgebucht. Und da es ein Spontanbesuch war hatten wir uns für ein günstiges Hotel offsite entschieden.
Aber: Onsite zu wohnen ist doch einfach viel schöner.
wo habt ihr denn gewohnt?
Wir waren im Campanille neben dem B&B.
Vom Weg her war es wirklich total okay. Ich bin sogar der Meinung, dass wir vom Hotel zum Parkplatz nicht so lange gebraucht hatten wie damals vom Kyriad oder Dream Castle zum Besucherparkplatz.
Aber einfach nochmal schnell durchs Village laufen und schon ist man im Hotel..... ist schon was anderes.
Also wenn es das Hotel ist was ich meine, dann kann das aber nicht schneller sein dorthin zu fahren als zum Kyriad oder Dream Castle, weil es viel weiter weg ist. Wir waren ja letzte Woche im Ibis beim Val de'Europe und da ist der Weg ungefähr gleich weit, man ist aber etwas schneller im Ibis als im Kyriad oder Dream Castle. Es handelt sich da aber maximal eine Minute die man da schneller ist.
Wie sah es denn im Campanille mit dem parken aus hat es was gekostet? Das ist beim ibis schon ein "Nachteil" gewesen, weil man wenn man keinen auf der Straße dort findet in der Hotelgarage 7 Euro pro Nacht bezahlt. Trotzdem war das Hotel günstiger als das Kyriad.
Gruß,
Latot
Sorcerina
07.05.2012, 19:58
Jein, wir waren ja gerade im DC und da fährst du von Disneyparkpplatz aus einen riesen Umweg von ca. 6 km, da kommt das schon hin. Das Campanile ist ja direkt an der Ausfahrt Bussy Saint Georg.
Jein, wir waren ja gerade im DC und da fährst du von Disneyparkpplatz aus einen riesen Umweg von ca. 6 km, da kommt das schon hin. Das Campanile ist ja direkt an der Ausfahrt Bussy Saint Georg.
Deswegen habe ich ja das Kyriad mit angeführt in dem wir im Dezember gewesen sind. Da hatte ich ja jetzt einen vergleich in die andere Richtung (Ibis Val de'Europe) des großen Kreises und konnte es mir nicht vorstellen bzw. bin mir sicher wenn ich sehe wie "weit" es bis zu genau der Ausfahrt ist rein fahrtzeittechnisch vom Parkplatz ist.Das habe ich ja bei der Rückfahrt gesehen, dass das viel weiter ist, weil wir am B&B überlegt hatten. War mir nur nicht sicher ob es dort ist. Klar kann man das auch locker fahren, aber näher ist definitiv dann das DC oder Kyriad oder Ibis. Beim Ibis würde sich dann auch die Bahn anbieten ist ja nur die eine Station und der Ausgang geht in einer Richtung direkt am Hoteleingang raus.
Gruß,
Latot
Genau so ist es. Parkt man auf dem Besucherparkplatz fährt man eine gefühlte Ewigkeit vom Kyriad. Der große Umweg und die Ampeln noch dazu. Das hält irgendwie alles auf. Parkt man allerdings beim NY geht es natürlich viel schneller.
Vom Campanile ging es echt ruck zuck. Und schon war man direkt auf der Straße zum Parkplatz.
Es hat keine Parkgebühren gekostet. DAs Ibis stand bei uns auch zur Auswahl. Für den gleichen Preis. Aber wir dachten uns, über die Autobahn geht´s eh recht flott und da testen wir das Campanile mal. Und ich würde auch wieder hinfahren. Hat uns ganz gut gefallen. Allerdings sind wir ja normaler Weise mit Kind unterwegs und da find ich es ein bißchen umständlich.
Ach ja, und das Kyriad war zu der Zeit auch zur Auswahl, allerdings viel zu teuer für das Hotel.
kann man vom kyriad aus nicht über die tankstelle besser auf den parkplatz kommen?
sonst würd sich auch noch das parken im village parkhaus für jahrespassbesitzer anbieten!
und für die nicht jahreskarten besitzer: das parkhaus am bahnhof ist günstiger als der besucherparkplatz ;)
http://img.tapatalk.com/4ff3a88a-4824-2a39.jpg
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.