PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet per Ipad über 3G in Frankreich?

magix
28.03.2011, 21:10
Hi,

sorry wenns hier nicht direkt reinpasst.

Ich möchte mein Ipad im Disneyland unabhängig vom W-Lan nutzen.

Ich habe vom Franz. Telekommunikationsriesen SFR ein Angebot gefunden für eine Prepaid MicroSIM Karte für 9,90 €, diese soll unbegrenzt 3 Tage lang gültig sein und kann bei Bedarf erneut aufgeladen werden.

Forfait Internet Kit 3G+ prêt à surfer Apple iPad

In den fnac Shops (ist wohl so ne Art Media Markt denke ich) soll es das Paket normal zu kaufen geben, was sich ja prima anbieten würde, da in Val de Europe ja einer ist bei der großen Mall.

Hier der Link (http://www.fnac.com/SFR-Kit-MicroSIM-prepaye-3G-pour-iPad/a2884930/w-4) dazu.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen ob das funktioniert mit dem kaufen ohne franz. Kenntnisse ;)

Mave110
30.03.2011, 11:23
was hast du denn in D für eine karte drin?

Brandis
30.03.2011, 13:21
Und kein Sim-Lock auf dem Telefon? Sonst nützt die französische Karte auch nichts.

magix
30.03.2011, 21:38
Hi

@mave
In D habe ich keine Karte drinn, dort nutze ich über Tethering die Karte vom iPhone.

@brandis

SIM Lock im iPad ??? Gibts nicht,daher passt dort jede Karte rein.

Das ganze hat sich auch mittlerweile erledigt, ich habe mir heute morgen in Val de Europe, dort im Shoppingcenter wo das Sealife ist eine Karte gekauft, die ich sogar gerade nutze. Es gibt dort einen Fnac, wo ich problemlos eine 3 Tageskarte für 9,90 € kaufen konnte, Karte rein und konnte in der nächsten Sekunde sofort surfen.

Wenn noch jemand fragen dazu hat, immer her damit

Mave110
30.03.2011, 21:44
was hast du in D denn für eine karte im iphone? immerhin gibts bei D1 und vodafone ja mittlerweile recht günstige auslandsdatenpakete...

Brandis
30.03.2011, 22:04
Sorry, ich hab am iPhone rumstudiert, deshalb kam ich auf den Sim-Lock.

Ulkartik
01.04.2011, 05:55
Das ganze hat sich auch mittlerweile erledigt, ich habe mir heute morgen in Val de Europe, dort im Shoppingcenter wo das Sealife ist eine Karte gekauft, die ich sogar gerade nutze. Es gibt dort einen Fnac, wo ich problemlos eine 3 Tageskarte für 9,90 € kaufen konnte, Karte rein und konnte in der nächsten Sekunde sofort surfen.

Wenn noch jemand fragen dazu hat, immer her damit

gibt es dort auch "normale" SIM Karten zu dem Preis? Oder auch mit anderer Dauer?

Wo ist der Laden da genau und nach was muss man fragen? Kommt man da ggf. auch mit Englisch weiter (Französisch ist nicht meine Stärke) Bin in 2 Wochen im DLP und das wäre eine Alternative zu den ganz anderen Angeboten.

Mave110
01.04.2011, 09:49
also für 10 euro kann man bei vodafone im ausland auch immerhin 2 wochen datenverkehr bekommen :) (allerdings "nur" 50mb, was für 2 wochen iphone nutzung aber absolut ausreicht!) :nick

magix
02.04.2011, 12:18
Hi,

So leider wieder zurück aus France.

@Mave

Das mit Vodafone und 2 Wochen ist völlig richtig, es muss halt jeder für sich selbst abwegen ob die 50MB ausreichend sind. Mir reichen die leider bei besten Willen nicht;)

@Ulkartig

Wenn man so wie ich immer nur kurz (nie mehr wie 3 Tage) in Frankreich ist, dann kommt einem so ein Angebot wie das SFR Prepaid für 3 Tage unbegrenztes Surfen für 10€ super entgegen.

Ob es dort auch normale Simkarten und andere Dauer gibt kann ich nicht sagen,da ich speziell auf der Suche nach einer MicroSim fürs iPad war.

Der Shop heisst FNAC und ist vergleichbar mit einem Media Markt in Deutschland, es gibt in ganz Frankreich einige davon.
Einer davon ist ca. 2km vom Disneyland entfernt in Val de Europe, dort gibt es ein großes Einkaufszentrum, wo unter anderem auch das Sealife ist, ist nicht zu übersehen.

Im Shop kommst du auch mit English weiter, oder du informierst dich vorher im internet und legst denen nur noch einen Ausdruck vor was du willst.

Hier das Angebot zu dem von mir beschriebenen:
http://www.fnac.com/SFR-Kit-MicroSIM-prepaye-3G-pour-iPad/a2884930/w-4

Wenn noch fragen, kein Problem. Einfach melden.

Mave110
02.04.2011, 13:38
auf der champs elysees ist im übrigen auch einer :nick

gar nicht weit weg vom disney store :)