PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahrespassantrag & Werbeformular

Timm
19.09.2009, 08:49
Für alle, die sich gerne einen Jahrespass bestellen möchten finden unter folgender URL den neusten Antrag dafür, sowie die deutsche Übersetzung:

Jahrespassantrag (http://offres.disneylandparis.fr/FR/FR/Distant/Images/bon-de-commande.pdf) / Deutsche Übersetzung (http://de.dlrpwiki.org/Uebersetzung_Jahrespass_Antrag)

Ihr habt schon euren Jahrespass und wollt jemanden werben? Dann findet ihr unter folgender Adresse das Werbeformular und die deutsche Übersetzung:

Werbeformular (http://idf-offres.disneylandparis.fr/FR/FR/Local/Images/bon-parrainage.pdf) / Deutsche Übersetzung (http://de.dlrpwiki.org/Uebersetzung_Werbeformular_Jahrespass?hjhdfd)

thorroth
04.10.2009, 13:38
Gibt es Anforderungen an das Bild, das da rein muss, wie z.B. nur Gesicht, Verbrecherfoto wie im Reisepass oder auch ein Ganzkörperfoto mit Disneyfigur aus dem letzten Urlaub ok?

Ab wann wird der Pass ausgestellt? Kann ich ein Wunschbeginndatum angeben?

Bei Bestellung über Hotline/ Internet: Bekomme ich gleich meinen Jahrespass mit Beginn sofort und kann damit die Hotelsonderangebote sofort buchen? Wie funktioniert das dann mit den Bildern?

stitch76
05.10.2009, 07:49
Bei den Fotos ist es egal, wenn du die Bilder vor Ort machst, werden die auch nur mit einer pobligen Webcam gemacht.

Das mit dem Wunschdatum ging bei uns zwar, aber das Datum des Beginnes war bei uns maximal ein Monat nach Bestelldatum möglich. So hatte uns das damals zumindest ein CM gesagt, wobei diese Auskunft ja nicht immer stimmen muss :-*

Choctaw1975
14.10.2009, 12:31
Hallo, ich will meine Meilen vom Fliegen in zwei AP umtauschen, dass geht leider nur über die Hotline.

Sprechen die Englisch und / oder Deutsch? Hat da jemand Erfahrungen? In Französisch habe ich nämlich damals nicht aufgepasst?

ansoflo2007
27.12.2009, 20:53
:mw

Mal eine dumme Frage :icon_rolleyes:,

hat jemand ein aktuelleres Werbeformular?
Das geht nämlich nur bis zum 09.11.09.

Auch auf der offilizielen Seite habe ich nur dieses Formular gefunden :nod:!

Mit uns kommen nämlich im März eventuell drei Personen mit, die auch einen Jahrespass kaufen wollen und wir könnten die natürlich werben ;).

thorroth
27.12.2009, 23:39
Ruf einfach die Hotline an. Die schicken dir das aktuelle zu. Dauert ca. 2 Wochen, aber du hast bis März ja noch Zeit.

Lara1982
29.01.2010, 12:54
Weiss jemand ob man den Francilien noch per Post bestellen kann? Ich bilde mir ein irgendwo im Forum gelesen zu haben,dass das nicht mehr geht?!
Und wenn ja, gilt das obrige Formular noch?

danke!

Mave110
29.01.2010, 13:55
genau diese info gabs mal irgendwo hier! obwohl es bei irgendjemandem im oktober letztes jahr wohl auch noch geklappt hat...

bin auch mal gespannt, obs nun noch geht oder nicht...

Lara1982
29.01.2010, 13:58
Hab mal ein bisschen gegoogelt... also hier steht jedenfalls nichts gegenteiliges

http://de.dlrpwiki.org/Annual_Passports#Francilien

Mattis
29.01.2010, 15:36
Bei Himmelskind hat das im November letzten Jahres geklappt!!!

Flounder
04.02.2010, 20:40
Aloha,

hat es aktell noch jemand versucht und kann evtl. über Erfahrungen berichten? Danke :001:

Cheers,
Flounder

Timm
05.02.2010, 10:58
Ich werde es definitiv mal probieren im Mai einen Francilian zu ordern. Wenn ich einen Voucher bekomme, dann upgrade ich vor Ort eben in einen Fantasy...

Mave110
12.02.2010, 01:27
wie lange ist eine werbung eigentlich gültig? wenn ich jetzt im märz jemanden werbe, wie lange habe ich zeit, die anderen beiden personen zusammen zu bekommen?

Mattis
12.02.2010, 08:25
WICHTIG:

Immer im Zeitraum der auf dem Werbeformular angegeben ist und es MÜSSEN ALLE DREI geworbenen Personen auf einem Formular stehen!!!!

Mave - d. h. wenn du im März wirbst und es gibt ab April eine neues Formular ist ALLES hinfällig!!! Gerade alles im August letzten Jahres mitgemacht...:(

Mave110
12.02.2010, 11:41
ist das denn tragisch, wenn mein pass noch bis ende august gültig ist? ich kann das formular dann ja erst im august abgeben, oder?

Mave110
12.02.2010, 12:04
also könnte ich auch, wenn ich eine person geworben habe lieber zwei gästen mit tagestickets einen francilien schenken... dann wär mein dream ja immer noch günstiger :lach

Mattis
12.02.2010, 17:23
ist das denn tragisch, wenn mein pass noch bis ende august gültig ist? ich kann das formular dann ja erst im august abgeben, oder?

Das geht nicht! Da Du ja nicht das aktuelle Formular von April bis ??? hast! Wenn Du im März wirbst haste Pech gehabt!!!

Mave110
12.02.2010, 17:38
wie? wenn ich im märz 3 personen werbe habe ich nichts davon, da mein jahrespass noch bis august gültig ist???

Mattis
12.02.2010, 17:56
Jepp - da es ab April ein NEUES Formular gibt. Da kann ich Dir ein Liedchen singen...
Alles im letzten Jahr durchgemacht. Frag mal Sophie (ansoflo) die - da sie Französin ist - mir im letzten Jahr super zur Seite gestanden ist!

Die geworbenen Personen MÜSSEN IMMER auf dem aktuellen Werbeformular stehen!!!

Mave110
12.02.2010, 18:17
es stünden ja alle drei personen auf dem gültigen formular! ich werbe im märz 3 personen (wahrscheinlich). kann ich meinen jahrespass dann nicht sofort verlängern lassen? er ist sonst noch bis ende august gültig!

HiddenMickey
12.02.2010, 18:24
Nein - Du kannst ih doch erst vier Wochen vorher verlängern und wie Mattis schon sagte , müssen alle Leute auf dem ZULETZT gültigen Formular stehen , bevor Dein Pass abläuft !

Und das kann ja schonmal nicht das Formular sein , das bis Ende März gilt , oder ? ;)

Ich kann es bezeugen - ich war live im Jahrespassbüro dabei - Mattis hatte doch dieses Problem und hat es damals nach Rückkehr ja auch schon hier geschildert .

Mave110
12.02.2010, 18:28
das ist ja echt verarschung! dann gibt es doch kaum leute die was davon haben! jetzt bin ich ziemlich entäuscht!!!

HiddenMickey
12.02.2010, 18:33
Da hast Du recht - dieses neuen Regelungen sind echt sch..... - früher hatte man ja mal ein ganzes Jahr Zeit zum Werben , aber es fing doch schon mit DER Änderung an , dass der Pate jetzt immer vor Ort sein muss ....das war auch mal anders !

Als wir unsere Jahrespässe gekauft haben , habe ich nur das Formular von Himmelskinds Mann mitgenommen , der nicht mit dabei war - es stand schon jemand drauf und mit uns beiden bekam er die letzten beiden Stempel für seine Verlängerung und ich habe es ihm einfach zurückgegeben !

Mave110
13.02.2010, 01:40
aber das ist doch unverschämt, dass ich, der seinen pass ja im august gekauft hat, dann gar niemanden werben kann! das kann doch nicht im sinne des erfinders sein...?!?

mein französisch ist grotten-schlecht, und so kann ich die bedingungen auf dem formular leider nicht wirklich lesen :( aber die frist zwischen 10.11. und 01.04. für den erwerb der jahreskarte wird nur bei den patenkindern genannt, oder?

Mave110
13.02.2010, 02:05
ich habe gerade nochmal geschaut, also ich finde nur, dass die aktion nur gilt wenn:

"Conditions valables pour tout Passeport Annuel du filleul acheté entre le 10 novembre 2009 et le 1er avril 2010 inclus."

das bedeutet doch, dass alles nur gilt, wenn die patenkinder im aktionszeitraum die pässe gekauft haben. von meinem pass steht da nirgends was (außer, dass er mind. 1 monat alt sein muss und noch gültig sein muss!).

aber noch eine ganz andere frage: kann man die werbe-pässe auch direkt im jahrespassbüro kaufen? d.h. dort die tageskarte auf die werbung anrechnen lassen und nicht gleich am eingang die jahreskarte kaufen? (der werber kommt natürlich mit ins büro!)

ansoflo2007
13.02.2010, 09:34
Jepp - da es ab April ein NEUES Formular gibt. Da kann ich Dir ein Liedchen singen...
Alles im letzten Jahr durchgemacht. Frag mal Sophie (ansoflo) die - da sie Französin ist - mir im letzten Jahr super zur Seite gestanden ist!

Die geworbenen Personen MÜSSEN IMMER auf dem aktuellen Werbeformular stehen!!!

Ich kann das auch nochmal bestätigen :nod:. Sophie hatte ein kleine schöne Diskussion mit der Castmemberin im JP-Büro und das Ergebnis war, alle geworbenen Personen müssen auf dem aktuellen Fomular sein (Das war im Juni 2009).
Hinzufügen möchte ich auch, alle geworbenen Personen müssen auf EINEM Formular sein, also nicht eine Person auf einem und die andern zwei auf dem anderen. Das geht auch nicht, obwohl bestimmt ja auch hinterlegt ist, das du drei geworben hast. Dieses Problem hatten wir ja auch (stimmt´s Mattis :lach), aber das hatte sich ja zum Glück gelöst ;).

Mave110
13.02.2010, 12:45
es ist einfach nicht fair, dass leute die zwischen dem 02.04. und 09.11. ihre pässe gekauft haben zwar leute werben können, dafür aber nichts bekommen! das ist so nirgends erwähnt (zumindest nach meiner meinung nicht!)...

Timm
13.02.2010, 16:39
Also bei mir hat es im Oktober wunderbar geklappt. Meine geworbenen Personen waren vom Januar, seitdem gab es schon wieder zwei neue Formulare. Es waren alle drei Personen auf meinem Formular eingetragen, per Post bestellt und Passverlängerung erhalten...Kommt wahrscheinlich wie so immer auf den CM an!

Mattis
13.02.2010, 16:46
Glück gehabt!!!!!!!!!!!!!
Oder lag es daran, dass DU per Post bestellt hast. ..;)

Mehrere CM im Jahrespassbüro habe uns sowohl im Juni als auch im August letzten Jahres die Informationen (siehe oben) gegeben :-)
Sogar irgendein Vorgesetzter hat damals mit Sophie diskutiert!

@ Mave: Der geannte "Aktionszeitraum" ist exakt der, der auch auf den jeweiligen "Werbeformularen" steht!!!! Wenn Du dann im August das "alte" Formular
vorlegst, gilt ja eigentich ein anderes Forumlar und es gibt somit auch wieder ein anderer Aktionszeitraum - also NICHT mehr der ALTE Aktionszeitraum!!!

und JA! Du kannst Die Tageskarte auch direkt im Jahreskartenbüro anrechnen lassen!!!

Saarlouiser1979
13.02.2010, 17:15
Hallo!
Warum muss einem Monat vor Ablauf bereits alle 3 geworbenen zusammen haben?

gruss uwe

Mave110
13.02.2010, 17:21
na weil du den pass ja noch verlängern lassen musst während er gültig ist!

ansoflo2007
14.02.2010, 13:28
Also, weil diese Sache uns irgendwie keine Ruhe gelassen hat :icon_rolleyes:, hat Sophie heute nochmal im Disneyland angerufen.:misc_phone:
Im Moment ist es also wirklich so, das es (im Moment) egal ist auf welchem Formular es steht!
Also kann mann auch mit dem alten Formular z.B. im August wie Mave verlängern.
Wichtig ist nur, das alle drei geworbenen auf einem Formular stehen!
Irgendwie habe ich das Gefühl, das die selber manchmal nicht mehr wissen, was sie wollen:noidea: .

HiddenMickey
14.02.2010, 13:37
Also, weil diese Sache uns irgendwie keine Ruhe gelassen hat :icon_rolleyes:, hat Sophie heute nochmal im Disneyland angerufen.:misc_phone:
Im Moment ist es also wirklich so, das es (im Moment) egal ist auf welchem Formular es steht!
Also kann mann auch mit dem alten Formular z.B. im August wie Mave verlängern.
Wichtig ist nur, das alle drei geworbenen auf einem Formular stehen!
Irgendwie habe ich das Gefühl, das die selber manchmal nicht mehr wissen, was sie wollen:noidea: .

Eigentlich hätte man sich mal direkt den Namen dieses Castmembers geben lassen sollen , um sich auf dieses Aussage zu berufen.....bevor der nächste hier dann wieder im Jahreskartenbüro steht und es dort wieder nicht anerkannt wird ! :nick

Mattis
14.02.2010, 13:42
Eigentlich hätte man sich mal direkt den Namen dieses Castmembers geben lassen sollen , um sich auf dieses Aussage zu berufen.....bevor der nächste hier dann wieder im Jahreskartenbüro steht und es dort wieder nicht anerkannt wird ! :nick

Toll - und im letzten Jahr habe ich zweimal fast einen "Herzinfarkt" bekommen :icon_rolleyes:

Unglaublich - das man es anscheinend nicht schafft in Paris eine einheitliche Richtlinie zu finden. Das mach mich total ärgerlich!!! :hau:

ansoflo2007
14.02.2010, 13:46
Toll - und im letzten Jahr habe ich zweimal fast einen "Herzinfarkt" bekommen :icon_rolleyes:

Ach Mattis, die Erste-Hilfe-Station ist auch ganz schön :-*:giggle:!

Mattis
14.02.2010, 13:54
Hoffentlich wissen DIE da, was sie tun :icon_mrgreen:

Flounder
14.02.2010, 14:11
Hoffentlich wissen DIE da, was sie tun :icon_mrgreen:
Wenn man sie entsprechend bezahlt, klappt das sicherlich. Aber da man dort ja bereits für Taschentücher und einzelne Kopfschmerztabletten ausreichend zur Kasse gebeten wird, sollte man genügend Bargeld dabei haben ... :noidea:

Mattis
14.02.2010, 14:14
Siehste - wenn man zahlt ist man im DLRP "König" :icon_mrgreen:

Mave110
14.02.2010, 15:29
das mit der verlängerung find ich natürlich schonmal super! danke sophie :001:

aber das mit dem bezahlen von kopfschmerztabletten und tempos ist doch wohl ein scherz, oder?

Mattis
14.02.2010, 16:05
@ Mave - freue Dich nicht zu früh - warten wir erstmal ab, was DIR der CM dann vor Ort erzählt...:-*

Mave110
14.02.2010, 16:26
ich hab ja auch eine email-anfrage gestellt... wenn ich da die selbe aussage bekomme habe ich es schwarz auf weiß und werde die mail beim verlängern einfach "zufällig" in der tasche haben ;)

Flounder
14.02.2010, 16:29
aber das mit dem bezahlen von kopfschmerztabletten und tempos ist doch wohl ein scherz, oder?
Nein, absolut nicht ... frag mal das Vögelchen!

Cheers,
Flounder

Mattis
14.02.2010, 16:32
ich hab ja auch eine email-anfrage gestellt... wenn ich da die selbe aussage bekomme habe ich es schwarz auf weiß und werde die mail beim verlängern einfach "zufällig" in der tasche haben ;)

Brav...:icon_mrgreen:

Mattis
14.02.2010, 16:33
Nein, absolut nicht ... frag mal das Vögelchen!

Cheers,
Flounder

Dann werde ich im März mal meinen neuen Kopfschmerztablettendealer aufsuchen. Bin ja mal gespannt, was ne Paracetamol kostet :headbang:
UNGLAUBLICH :icon_rolleyes: :no:

3 little Sailorkids
14.02.2010, 16:49

Ich will Dir jetzt nicht unbedingt "den Wind aus den Segeln nehmen", aber ich vermute, Du wirst auch nur die Antwort bekommen, dass Deine Anfrage "wegen der hohen Nachfrage" zur Zeit nicht beantwortet werden wird!

Falls nicht: Bitte hier posten! Was mich allerdings wundern würde!

Grüße von der eingeschneiten und eisigen Küste ! :mw

Mave110
14.02.2010, 16:56
na ich lass mich überraschen, hab an minnies persönlichen kontakt geschrieben ;)

ansonsten habe ich auch recht gute erfahrungen mit der VIP touren adresse gemacht. wenn man zu einer tour anfragen hat, werden hier auch gerne noch weitere fragen beantwortet! und das sogar sehr schnell (schon mehrmals am tag email kontakt gehabt!)

Mave110
17.02.2010, 12:04
jetzt hab ich das ganze auch nochmal per email bekommen! das datum bezieht sich lt. aussage der kundenbetreuung nur auf die zeit, in der 3 patenkinder geworben werden müssen! das formular kann dann jederzeit zur gültigkeitszeit des passes des werbers später vorgelegt werden! :jump

Timm
17.02.2010, 12:07
Die Mail mal bitte sehr gut abspeichern, daß ggf. sich andere darauf noch beziehen können.

Mave110
17.02.2010, 12:08
werde ich tun :) wenns probleme gibt, leite ich sie gerne weiter!

Timm
17.02.2010, 12:11
Da fällt mir ein, wieviele Monate Verlängerung gab es nochmal mit einer geworbenen Person?

Mave110
17.02.2010, 12:19
für eine person glaub ich gar nichts, oder? mit 3 personen 12 monate!

Mattis
17.02.2010, 12:39
Man bekommt für 3 Personen, die man geworben hat eine 12monatige Verlängerung. Früher hat man schon bei einer Person eine Verlängerung bekommen. Das gibt es NICHT mehr!

Also nur noch:

3 Personen - 12 Monate!!!

Saarlouiser1979
21.02.2010, 18:44
Hallo!

Hab trotzdem noch eine Frage....
Mein Pass läuft bis ende April ....
Definitiv wann muss ich alle 3 Patenkindern zusammen haben...

ansoflo2007
21.02.2010, 19:32
Spätestens am letzten Gültigkeitstag (wenn du zufällig vorort sein solltest!)

Wenn du per Post verlängerst ungefähr einen Monat zuvor, weil du musst ja pünktlich bevor er abläuft es dort hingeschickt haben.:nick

Saarlouiser1979
21.02.2010, 19:42
danke
smile....
hab gar nicht gewusst dass die post solang nach paris braucht..

Toto
21.02.2010, 21:05
Huhu:mw
wer von euch ist in der 3 Aprilwoche im DLPR und möchte 2 Patenkinder:hau:
wir sind Pflegeleicht ,brauchen nicht viel :hungry:und beide Stubenrein:rotfl
nein im Ernst wer will und kann uns dann werben?:mail:

Mave110
21.02.2010, 22:06
schau mal HIER (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=8), wenn ein jahrespassbesitzer fährt, trägt er sich meist auch dort ein ;)

Mummelchen
21.02.2010, 22:18
Also nur zur INfo: wir haben unsere Jahrespässe gestern morgen an Donalds Desk verlängert und auch ohne Vorlage der Mail etc die 18 Monate zum Preis von 12 erhalten. Auch unsere Kinder, die den Pass ja gratis hatten, bekamen jetzt beim Kauf 18 Monate für 12.:001:

Toto
23.02.2010, 18:30
jetzt dreht mir langsam die Birne, habe jetzt schon so viel über die Jahrespässe gelesen! haben die alle die Speertage oder nur der für 99€:crazy:

Mummelchen
23.02.2010, 19:24
Der Francilien für 99 Euro hat 60 Sperrtage, der FAntasy für 129 Euro hat 30 Sperrtage und der Dream für 189 gar keine.:001:

Toto
23.02.2010, 19:40
ich meinte 2 tage bevor man den Park besuchen kann!!!

Mave110
24.02.2010, 01:20
der francilien hat diese beiden sperrtage... und zwar gelten diese an den beiden tagen nach dem kauftag! er ist also an den beiden tagen nach dem kauf nicht gültig! und dazu hate er noch DIESE (http://de.dlrpwiki.org/Annual_Passports#Sperrzeiten) block out days!

Mave110
24.02.2010, 02:31
nun nochmal für alle:

man kann für die werbeaktion keine tagestickes oder andere tickets anrechnen lassen!!! hierbei handelt es sich um eine weitere werbeaktion (angebot des tages) welche nicht kombinierbar sind! (so die aktuelle auskunft aus den DLP!)

grüße
mave

Daisy_W
24.02.2010, 16:56
Ich habe nochmal ne Frage zur Bestellung der Päße. Wir möchten gerne noch vor dem 01.04. bestellen, um noch vor der Preiserhöhungen zu sein. Das Fornular ist ja bis zum 01.04. gültig, muss der Zeitpunkt, ab dem der Paß gültig sein soll auch vor dem 01.04. liegen?

Flounder
25.02.2010, 17:10
Das Fornular ist ja bis zum 01.04. gültig, muss der Zeitpunkt, ab dem der Paß gültig sein soll auch vor dem 01.04. liegen?
Laut letztem Stand wird der Paß ab Ausstellungsdatum gültig. Du hast also hier keine Auswahlmöglichkeit.

Cheers,
Flounder

Daisy_W
25.02.2010, 17:30
Danke! Das vereinfacht es natürlich... Wenn die meine unterlagen noch im März bekommen, denke ich schon, dass ich noch die alten Preise habe.

Mattis
25.02.2010, 18:50
Wer sagt denn, dass die Preise ab April erhöht werden????

Daisy_W
25.02.2010, 20:50
Hm.. keine Ahnung. Bin ich irgendwie drauf gekommen, da es dann ein neues Formular gibt. Dachte, das wäre wegen den neuen Preisen, oder kann es auch sein, dass die gleichbleiben?

Mattis
25.02.2010, 21:03
Ja, war jedenfalls die letzten zwei oder drei Formulare so. Lediglich der Preis des "Dreams" wurde - ich glaube - vor zwei Jahren von 179,00 Euro auf 189,00 Euro erhöht...

Mave110
25.02.2010, 22:57
ich mein, dass der francilien auch teurer geworden ist... er hat auch vor ein paar jahren (ich mein 2008) noch 89 gekostet!

Flounder
25.02.2010, 23:04
ich mein, dass der francilien auch teurer geworden ist... er hat auch vor ein paar jahren (ich mein 2008) noch 89 gekostet!
War es nicht sogar so, dass er gar nur € 79,- kostete? Ich meine mich entfernt daran zu erinnern. Auf jeden Fall kostete er damals keine € 99,-, das ist ein Fakt :001:

Cheers,
Flounder

Mattis
25.02.2010, 23:12
An 89,00 Euro kann ich mich auch noch erinnern. Ich weiss nur, dass wir 2007 für unseren ersten Jahrespass (Dream) 179,00 Euro abzüglich 10% Werberabatt bezahlt haben.

Auf jeden Fall sind die Preise ja seit zwei Jahren relativ stabil geblieben...:-)

Eyeore_19
08.03.2010, 10:13
Mein Freund möchte sich am Samstag (hoffentlich klappt es) einen Dream kaufen.
Ich möchte ihn werben, geht das dann mit einem ausgedruckten Werbeformular oder brauch ich ein Original?

Dankeschön für die Antworten!

Flounder
08.03.2010, 10:41
Mein Freund möchte sich am Samstag (hoffentlich klappt es) einen Dream kaufen.
Ich möchte ihn werben, geht das dann mit einem ausgedruckten Werbeformular oder brauch ich ein Original?
Aus der Vergangenheit kann ich berichten, dass sogar eine Kopie eines Orginals gereicht hat. Demnach sollte der Ausdruck eine Forumulars auch ausreichen - man kann letztlich nicht von jedem verlangen, dass er sich erst in Paris ein Formular besorgt, dieses dann wieder retour zum Ausfüllen mitnimmt und dann einreicht ...

Cheers,
Flounder

Mave110
08.03.2010, 10:57
wir hatten am donnerstag auch den internet-ausdruck dabei. die CM am jahrespass-schalter hat uns aber dann das original gegeben, da sie meinte, das sei hübscher :lach

im übrigen war es im jahrespassbüro an allen 4 tagen suuuuuuper voll. keine ahnung wieso sich jeder unbedinngt im märz nen neuen pass holen muss... wir haben zusammen mit shellhsv gut 45minuten gewartet :(

Daisy_W
08.03.2010, 13:16
Kann man eigentlich immernoch einen Jahrespass vor Ort an einem Blockout Tag kaufen? Oder zweite Variante: Wenn ich einen Francilien Pass vor Ort kaufe (geht ja wohl per Post nicht mehr, oder?) und die beiden darauffolgenden Tage sind Blockout Tage, zählen die dann auch als die beiden Sperrtage, oder fangen die dann nach den Blockout Tagen an?

Mave110
08.03.2010, 13:41
also: du kannst den pass immer noch an den sperrtagen kaufen und er ist auch dann, an diesem tag, gültig!

ob die block-out tage aber als sperrtage zählen weiß ich nicht, denn wenn ich mich nicht irre ist von 2. & 3. gültigkeitstag die rede. dafür würd ich mich einfach mal an die kundenbetreuung oder besser: direkt an das jahrespassbüro wenden!

grüße
mave

Magicstar
28.04.2010, 01:12
Huhu,

ich hab ne kurze Frage. Ich hab mich gerade mal durch diesen Threat hier gewühlt und konnte nix finden. Also...

Ich wollte mir den Francilien online kaufen. Da steht aber als Wohn-Land automatisch Frankreich. Heißt das, ich kann Jahrespässe garnicht online kaufen?
Oder kann man das irgendwie umgehen?

Mave110
28.04.2010, 01:13
online geht wohl nicht... du müsstest das formular ausfüllen und dann nach paris schicken!

Magicstar
28.04.2010, 01:17
ah ok - super - dankeschön :-)
Naja nicht ganz so super, dass das für uns deutsche mal wieder nicht geht. Aber da muß ich da wohl durch:nick
LG

Mave110
28.04.2010, 01:43
infos dazu gibts auch HIER (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=2327&highlight=francilien) oder HIER (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=2056)...

3_DLP_Fans
28.04.2010, 09:12
Kann man eigentlich immernoch einen Jahrespass vor Ort an einem Blockout Tag kaufen? Oder zweite Variante: Wenn ich einen Francilien Pass vor Ort kaufe (geht ja wohl per Post nicht mehr, oder?) und die beiden darauffolgenden Tage sind Blockout Tage, zählen die dann auch als die beiden Sperrtage, oder fangen die dann nach den Blockout Tagen an?

doch, doch. Per Post geht. Ich hatte auch im Kopf, dass das nicht mehr gehen soll; tut aber doch noch...DIe beiden Sperrtage nach Kauf bleiben aber und sind definitiv nicht umgehbar.

Timm
28.04.2010, 11:31
doch, doch. Per Post geht. Ich hatte auch im Kopf, dass das nicht mehr gehen soll; tut aber doch noch...DIe beiden Sperrtage nach Kauf bleiben aber und sind definitiv nicht umgehbar.

Per Post schon, denn die stellen den Pass einfach aus und schicken ihn dir zu. Bis der bei dir angekommen ist, sind die Tage schon weg! Wurde zugenüge hier drüber disktuiert und in anderen Threads auch geschrieben. Es haben erst aktuell vor ein paar Tagen andere ihre Pässe erhalten!

Hadez
15.08.2010, 18:58
Hallo!

Ist es eigentlich auch möglich, eine Jahreskarte zu bestellen und in Disneyland hinterlegen zu lassen (z.B. im Hotel bei der Ankunft oder beim Ticketschalter)?

Wir fahren in 3 Wochen nach Disneyland und da ist es ja leider wegen dem verschicken von Jahreskarten schon etwas eng, daher wäre es toll, wenn man den Pass hinterlegen könnte.

lg
Hadez

Mave110
15.08.2010, 19:16
meinst du den francilien wegen den sperrtage? ich denke ehr nicht, denn du kannst den ja auch vor ort kaufen. wieso sollten sie es dann so kompliziert machen?

PfuetzenPirat
04.09.2010, 12:15
Ich möchte mir nächstes Wochenende wenn ich bei Mickey bin einen Dream Pass kaufen, bekomme ich den direkt ausgehändigt oder wird der zugeschickt *dummfrag*

3 little Sailorkids
04.09.2010, 12:23
Du bekommst den AP gleich mit (Foto wird dort mit Digicam gemacht - also noch vorher zum Frisör!!! :muha: ) !

Grüße von der Küste! :mw

PfuetzenPirat
04.09.2010, 12:25
Wunderbar *sfg*
dann kann ich sogar noch die EMH im Toystory Playland nutzen *jubel* :jump

Mattis
04.09.2010, 12:38
Du bekommst den AP gleich mit (Foto wird dort mit Digicam gemacht - also noch vorher zum Frisör!!! :muha: ) !

Grüße von der Küste! :mw

Die Fotos werden sogar - und jetzt halte Dich fest - mit einer HD-Kamera geschossen! Poooooooooooooooorenalarm :icon_mrgreen:

3 little Sailorkids
04.09.2010, 12:41
Wunderbar *sfg*
dann kann ich sogar noch die EMH im Toystory Playland nutzen *jubel* :jump

Sorry...! ist jetzt Off-Topic,
aber soweit ich das mitbekommen habe...: Die EMH´s gibt es zur Zeit nur im Park und nicht in den Studios...! KLICK (http://www.dlrpmagic.com/planning/services/extra-magic-hours/)

Grüße von der Küste ! :mw

Mattis
04.09.2010, 12:44
Das stimmt so nicht ganz ;) Bis zum 17ten September hat das Playland für alle Jahreskartenbesitzer von 8.30 bis 9.30 geöffnet...
Vielleicht meinte er das!?!???

http://idf-offres.disneylandparis.fr/passeport-annuel/adherents/bons-plans/offre-attractions-disney.xhtml?password=fds4fds8fer1gdf8gfds1g5d647

PfuetzenPirat
04.09.2010, 12:56
Ich weiß ich weiß, aber es gibt ja die eine extra Stunde für AP Inhaber im TSPL :jump

Mave110
04.09.2010, 13:52
hab ich übrigens schon erzählt, dass es ohne probleme geklappt hat, das vorherige werbeformular für eine verlängerung im august vorzulegen?

es steht auf den formularen mittlerweile auch drauf, dass ei gültig sind für patenkinder, die vom XXX bis XXX einen pass kaufen! und nicht, für paten, deren pass von XXX bis XXX abläuft....

Mattis
04.09.2010, 13:54
Cool - gut zu wissen! Schön, das man etwas verändert hat. Macht ja auch Sinn! Schade, dass es damals bei uns nicht der Fall war...:(

Mave110
04.09.2010, 13:56
ich hab auf grund eurer erfahrungen auch bis zum schluß gezittert, aber es ging ohne probleme. ich glaub, man hat noch nicht einmal drauf geschaut! war auch eine deutsche CM, die das formular noch nie gesehen hat, war nämlich ihr erster tag im AP-büro!

Mattis
04.09.2010, 13:58
Kam die CM aus Berlin und wollte sie Medizin studieren. Wir hatten jetzt im August eine supernette CM aus Deutsland die nur für ein paar Wochen im DLRP arbeiten wollte und danach Medzin studieren wollte. Blonde Haare, Zopf und wie gesagt supernett...!?!?!?

Mave110
04.09.2010, 13:59
lange blonde haare, das stimmt... haben uns aber mehr über das formular als sonst was unterhalten :) und sie meinte, das sei ihr erster tag im DLP! aber vielleicht ja auch ihr erster nach den semester-ferien :)

Phantomias
19.09.2010, 18:52
Wahrscheinlich schon oft gefragt, aber noch mal zur Sicherheit:

Ich möchte jetzt einen AP per Post bestellen. Ist diese Vorgehensweise aktuell noch richtig so

1. Bestellformular ausfüllen und ausdrucken

http://offres.disneylandparis.fr/FR/FR/Distant/Images/bon-de-commande.pdf

Frage: Ist dieses Formular noch aktuell ?

2. Perso kopieren, Visa Card kopieren, Shareholder Crad kopieren und alles mit einem Passbild per Post versenden

Hab ich das so richtig verstanden ? :noidea:

Danke & Sorry für´s eventuell nochmal fragen.....:icon_rolleyes:

Flounder
19.09.2010, 20:48
Wenn es das Formular aus dem ersten Thread ist, dann ist es noch richtig ;)

Ansonsten ist Deine Vorgehensweise richtig. Viel Erfolg :wink:

Cheers,
Flounder

Phantomias
20.09.2010, 07:36
Danke für die schnelle Antwort.

Nur zur Sicherheit: Muss ich von dem Perso bzw. Karten die Vor- und Rückseite kopieren und muss die Shareholder Card eigentlich auf der Rückseite unterschrieben werden ?

Muss ich auf dem Bestellformular meine VISA Card Nummer angeben oder nur die letzten 3 Ziffern (Punkt 3 Seite 2)

:-*

Flounder
20.09.2010, 13:24
Nur zur Sicherheit: Muss ich von dem Perso bzw. Karten die Vor- und Rückseite kopieren und muss die Shareholder Card eigentlich auf der Rückseite unterschrieben werden ?
Ich kopiere immer beidseitig - besser ist das ;) Lieber zuviel als zu wenig!

Muss ich auf dem Bestellformular meine VISA Card Nummer angeben oder nur die letzten 3 Ziffern (Punkt 3 Seite 2)
Wenn Du der Ansicht bist, dass Deine Karte anhand der letzten 3 Ziffern eindeutig zugeordnet werden kann, dann nimm nur die :giggle: Nein, nimm die ganze Kartennummer! Ohne die ist eine Zahlung doch gar nicht möglich ;)

Du trägst also ein:

Vollständige Visakartennummer (12stellig) - Ablaufdatum der Karte
3stellige Prüfnummer (findest Du auf der Rückseite Deiner VISA Karte)

Cheers,
Flounder

Phantomias
22.09.2010, 22:10
Danke für die Hilfe ! :headbang:

Heute ist mein Antrag per Post verschickt worden. :headbang:

Mal sehen, wie lange das dauert.....:-*

Silvia
22.09.2010, 23:23
Wir hatten vor kurzem unsere Jahrespässe ( 4 x Francilien ) auch per Post bestellt und waren total überrascht. Habe die Unterlagen am Mittwoch den 08.09. abgeschickt und am Montag den 20.09. brachte uns der Briefträger die Pässe :jump

Ging also ratz-fatz.

Phantomias
23.09.2010, 07:38
Na dann schauen wir mal......:-*

Flounder
23.09.2010, 21:12
Unsere Pässe sind heute auch angekommen ... hat alles in allem 13 Tage gedauert! Das Ausstellungsdatum war identisch mit dem Datum der Zustellung ... scheint momentan nicht so viel dort los zu sein ;)

Cheers,
Flounder

Fiesli
01.10.2010, 10:50
Hallo,
habe auch mal eine Frage:
Habe am 15.09. folgende Unterlagen zur Beantragung zweier Francilien per Einschreiben verschickt:
Das Formular,
Kopie Perso und Kreditkarte von mir als Zahler,
Kopie Perso und Passfoto (selbstgedruckt) von meiner Schwester (1. Francilien),
Kopie Perso und Vollmacht meiner Schwester für ihre Tochter (2. Francilien).
War das so richtig? Habe ich doch was vergessen?
Das Einschreiben ist am 17.09. angekommen und ich habe bis heute nichts erhalten. Bin etwas verunsichert. Melden die sich, wenn was fehlt? Kann man anrufen und nachfragen?
Wir wollen vom 5.11-08.11.2010 fahren und daher ist es schon etwas knapp.
Bitte um Antworten.
Danke
Anita

Mave110
01.10.2010, 12:14
wohnt ihr denn alle an einer anschrift? vielleicht gibt es ja probleme, wenn bezahler und personen für die pässe bestellt werden an verschiedenen anschriften wohnen???

es ist ja "erst" gute zwei wochen her, dass sie bestellt wurden. liegt also alles noch im rahmen! wenn du sichergehen willst, ruf einfach mal kurz in paris an, dann kann gar nichts mehr schiefgehen!!!

Flounder
01.10.2010, 13:13
@Anita: Ist noch alles im Rahmen und es sollte auch wegen verschiedenen Anschriften keine Probleme geben. Gib denen noch ein paar Tage bevor Du nachhakst. Ich würde es ab Mitte nächster Woche (frühestens DI) versuchen. Lt. Deinen Angaben waren die Unterlagen vollständig.

Cheers,
Flounder

3_DLP_Fans
01.10.2010, 13:46
Das Einschreiben ist am 17.09. angekommen und ich habe bis heute nichts erhalten. Bin etwas verunsichert. Melden die sich, wenn was fehlt? Kann man anrufen und nachfragen?
a

Das kann auch mal gerne 4 Wochen dauern; zumindest wurde das schon so berichtet, wenn auch in einem anderen, mittlerweile nicht mehr existenten, Forum ;)

Fiesli
02.10.2010, 09:48
Danke erstmal für die Antworten. :top:
Dann werde ich mich also mal in Geduld üben. :muha:
Bin halt nur nervös geworden, weil das bei den anderen hier alles so schnell ging. :mail:

Fiesli
05.10.2010, 11:40
Unter welcher Nummer rufe ich da am besten an? HAbe es unter 3 verschiedenen versucht, die ich im Netz gefunden habe, aber es ist nie jemand zu erreichen.

Werde doch langsam nervös, dass das mit den Jahrespässen nichts mehr wird. :noidea:

Anita

Mave110
05.10.2010, 11:49
such mal hier nach erreichbarkeit... da solltest du ne nummer finden. und sonst sagt dir die kundenbetreuung wohl auch die nummer dafür...
bin leider unterwegs, sonst könnt ich was verlinken...:)

Fiesli
05.10.2010, 20:31
Hi,
also hier die Neuigkeiten unsere Jahreskarten betreffend.
Haben heute den Antrag zurückbekommen, mit dem Hinweis das eine Identitätsnachweis für das Kind fehlt. Die Vollmacht ded Elternteils und die Kopie des Persos des Elternteils reicht also nicht.
Zum Glück fliegt mein Mann morgen nach Paris und versucht dort dann 2 Francilien vor Ort zu kaufen. Muss man dabei irgend etwas beachten?
Gruß Anita.

Flounder
05.10.2010, 21:36
Hallo Anita,

ich hatte aus Deinem ersten Post geschlossen, dass Du den Perso bzw. den Kinderausweis mitgeschickt hättest - den brauchst Du auch. Aber das ist ja jetzt leider auch klar :noidea:

Wenn Du Deinem Mann all die Unterlagen mitgibst, die bereits in Paris waren plus den Kinderausweis bzw. eine Kopie davon, sollte es keine Probleme mehr geben - hoffe ich ;)

Cheers,
Flounder

Fiesli
06.10.2010, 11:39
Juchhuuu!!!
Nachdem mein Mann heute also mit allen Unterlagen persönlich vor Ort vorstellig wurde, haben wir die ersehnten Pässe.

Jetzt heißt es also: noch 30 Tage warten und dann ab in Disneyland.

... was bin ich neidisch :regen:, das mein Mann da heute den ganzen Tag sein kann und 4 Karten hat um FastPässe zu ziehen :headbang:.

Mave110
06.10.2010, 11:40
das klappt aber leider wohl nicht mehr mit den 4 fastpässen :(

3_DLP_Fans
06.10.2010, 11:48
das klappt aber leider wohl nicht mehr mit den 4 fastpässen :(

ja doch, schon. Er hat doch nagelfrische Jahrespässe für die Family in der Tasche ;)

Mave110
06.10.2010, 11:49
ich dachte das klappt auch nur noch, wenn diese am eingang auch benutzt wurden?

3_DLP_Fans
06.10.2010, 12:04
ich dachte das klappt auch nur noch, wenn diese am eingang auch benutzt wurden?

Nö, das wäre ja doof; dann würden die sich den eigenen Regeln widersprechen, dass die Jahrespässe sofort gültig sind und eingesetzt werden können....

Mattis
06.10.2010, 12:56
Das kann ich bestätigen. Wir haben unsere Pässe im August verlängern lassen - haben aber die alten behalten dürfen (Gültigkeit war bis zum 01.09.2010) und neue Pässe bekommen (Gültig ab dem 02.09.2010) und mit denen konnten wir auch schon Fastpässe ziehen!!!

Mave110
06.10.2010, 18:16
bei uns hat das anfang august nicht geklappt. hatte meinen werbejahrespass bekommen der erst ab ende des monats gültig war, aber da hats nicht mit funktioniert :(

Phantomias
07.10.2010, 14:17
Mein Jahrespass ist heute angekommen !!!

:jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump

Antrag verschickt am 22.09

Erhalten am 07.10.

:jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump

Jetzt hab ich für Januar alles zusammen.....:kalt:

PfuetzenPirat
11.10.2010, 12:09
Aloha zusammen,

mir ist gerade durch den Kopf geschossen mit meinem Freund im November übers WE nach Paris zu fahren.
Als wir im September dort waren habe ich mir einen Dream Pass gekauft da ich doch öfter mal ins DLRP fahre. Meine Überlegung ist nun ob es sich evtl. Lohnt meinem Freund einen Francilien zu besorgen wenn ich an Halloween wieder in Frankreich bin.
Kann ich ihn als Freund werben ohne dass er vor Ort ist? Es soll ja eine Überraschung werden :jump bzw. ist es preislich günstiger wenn ich seinen Pass besorge da ich ja schon einen Dream habe?
Mich würde auch noch interessieren was die Hotelübernachtungen im Resort kosten wenn beide einen AP besitzen und sind die Preise unterschiedlich wenn man verschiedene AP besitzt?
Danke schon mal :mw

Mave110
11.10.2010, 15:08
also das mit dem werben kannst du leider vergessen, denn dafür müssen beide gleichzeitig vor ort sein...!

und was die rabatte angeht: es lohnt fast nie ein zimmer mit jahreskartenrabatt zu buchen, da es fast immer viel bessere angebote für zimmer mit pauschale gibt.

es wird so vermutlich günstiger ein zimmer für deinen freund als pauschale zu buchen und dich für die örtlichen steuern einfach mit einzuchecken!

teilweise gibts mein ich sogar noch 40% angebote für den november. schau einfach mal in den verschiedenen ländern nach...

3_DLP_Fans
11.10.2010, 15:34
teilweise gibts mein ich sogar noch 40% angebote für den november. schau einfach mal in den verschiedenen ländern nach...

Oder einfach mal nen Blick in DEN (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=4795)Thread werfen; das spart etwas Zeit :jump

Mave110
11.10.2010, 15:44
oder so ;) :wink:

PfuetzenPirat
12.10.2010, 12:27
Wenn ich mir über Disneylandparis.fr einen vorläufigen AP für meinen Freund bestelle muss dieser ja direkt im Park umgetauscht werden, wie lange ist denn dieser Vorläufige Pass gültig?

Mave110
12.10.2010, 14:49
du kannst darüber glaub ich keinen pass bestellen, da dort wirklich nur nach FR verschickt wird. du müsstest den für deien freund im voraus per post bestellen und er bekommt dann schon einen ganz fertigen nach hause geschickt!

Trieli
12.10.2010, 14:52
Ich würde es so machen wie Mave schon geschrieben hat. Oft sind die Pauschalangebote mit Ticket wesentlich günstiger als die Room-Only Preise und dann muß man ja nur noch die Localtax zahlen. Die Vorteile des Dream kannst du ja für euch Beide nutzen. Und dank des Pauschaltickets kann dein Freund auch die EHMs besuchen.
Im Grunde reicht ein Dream in der "Familie" wenn man plant immer gemeinsam zu reisen.

Mave110
12.10.2010, 14:53
dem ist nichts hinzuzufügen... es sei denn, ihr wollt beim nächsten mal wieder zusammen fahren und off-site wohnen :) wir haben so z.b. mal ein pauschalenticket am eingang verkauft und den erlös als anzahlung für unseren jahrespass genutzt ;)

MissTake
04.04.2011, 15:01
Hallo :)

Bei der Hotline sagte man mir, das es 80% Rabatt auf einen Jahrespass gibt, wenn man Schwerbehindert ist. Hat jemand damit Erfahrung? Bzw beim offline bestellen? Lege ich einfach eine Kopie des Ausweises bei?

Und es reicht ein Dream in der Familie, oder?

3_DLP_Fans
04.04.2011, 15:30

Bei der Hotline sagte man mir, das es 80% Rabatt auf einen Jahrespass gibt, wenn man Schwerbehindert ist. Hat jemand damit Erfahrung? Bzw beim offline bestellen? Lege ich einfach eine Kopie des Ausweises bei?

Und es reicht ein Dream in der Familie, oder?

Die Frage ist, wofür ein Dream in der Familie reichen soll.

Zum Einkaufen und für den Restaurantrabatt, ja :)
Für die EMH, wenn man offside wohnt -- nein ...

Was den Schwerbehindertenrabatt betrifft, so finde ich in den Offline-Formularen keinerlei Hinweise, auch nicht in den AGB. Evtl. solltest du dieses Detail nochmal bei der Hotline hinterfragen...

MissTake
04.04.2011, 16:32
Natürlich gibt es nur 20% ;)

Interessant ist für uns, das eine Begleitperson dann freien Eintritt hat. Da muss ich aber auf jeden Fall bei der Hotline anrufen. Aus dem Legoland kenne ich es so, das es auf der Jahreskarte vermerkt wird und eben 2x das Drehkreuz drehen kann.

In einem Zoo hier vor Ort muss man sich jedesmal mit der Jahreskartr+ Ausweis an der Info anstellen um eine Freikarten für den Tag zu erhalten...

Das wäre etwas blöd ;)

3_DLP_Fans
04.04.2011, 16:46
Natürlich gibt es nur 20% ;)

Interessant ist für uns, das eine Begleitperson dann freien Eintritt hat. Da muss ich aber auf jeden Fall bei der Hotline anrufen. Aus dem Legoland kenne ich es so, das es auf der Jahreskarte vermerkt wird und eben 2x das Drehkreuz drehen kann.

In einem Zoo hier vor Ort muss man sich jedesmal mit der Jahreskartr+ Ausweis an der Info anstellen um eine Freikarten für den Tag zu erhalten...

Das wäre etwas blöd ;)

Ich vermute mal, dass sich diesbezüglich keiner im Forum auskennt.
:?:
Es wäre aber schön, wenn du die Aufklärung hier postest. Dann wissen wir für die Zukunft auf alle Fälle mal wieder etwas mehr...

Gruß, Stefan

MissTake
04.04.2011, 16:51
Ich habe es fast befürchtet, das sich keiner Auskennt.

Ich poste hier dann extra unter "unser Besuch im DLP mit Schwerbehindertenausweis" ;)

3_DLP_Fans
04.04.2011, 17:39
Schau mal, jetzt kann ich dir doch helfen:

Ein Thread in den Disboards mit einer Mail einer Mitarbeiterin aus dem DLP vom Februar 2011 gibt Aufschluss.

Dabei ist der 9-Jährige Sohn behindert. Er bekommt 10% auf den AP und eine Begleitperson auf Vorlage des Behindertenausweises freien Eintritt.

Hier mal der Text im Original:

Dear Mrs A,

Thank you for your recent e-mail requesting information concerning Disneyland® Paris.

Your son could have 10% discount on the Annual Passeports, and the carer will be free, by presenting your child's disability card or one of the following documents:
European disabled parking badge or medical certificate issued less than 3 months ago signed and stamped by the doctor, certifying the disability and stating whether or not they need to be accompanied by a third party in order to get around.

we recommend you to visit City Hall in Disneyland Park or Studio Services in Walt Disney Studios.
A Disney Cast Member will advise you on access to attractions and will provide you with an Easy Access Card id required.

The Easy Access Card allows you to access certain attractions via entrances that have been specially adapted. However, it does not give you priority access to attractions ( it depends on the persons before with the same Easy Card. This card is only given to our disabled guests ) Do not forget to show one of the documents above mentioned.

We thank you for interest in Disneyland Resort Paris and look forward to hearing from you soon.

Best Regards,

Sabrina B

Quelle: Disboards (Thread) (http://www.disboards.com/showthread.php?t=2661520)

laemmerwoman
01.05.2011, 09:08
Hallo zusammen,

ich weiss dass es schon irgendwo steht aber ich finde es nicht mehr.

Ist es noch möglich jemanden zu werben der den AP per Post bestellt?

Dankeschön!

LG KAthrin

Mattis
01.05.2011, 14:39
NEIN! Das ist nicht möglich! Der Pate und der Geworbene MÜSSEN vor Ort sein!!! :wink:

Mave110
01.05.2011, 22:00
genau...! früher gings, heute nicht mehr! :(

Franki77210
17.05.2011, 16:32
Hallo zusammen,

Normalerweise bin ich nicht der Mensch der in Foren schreibt. Aber so langsam weiß ich mir nicht mehr zu helfen und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Ich habe vor Ende Juni mit der Familie und Freunden zusammen ins Disneyland Paris zu fahren.

Dank Eurer Tipps habe ich eine Pauschale für eine Person über die Niederländische Seite gebucht und die restlichen Personen sollen vor Ort nach gebucht werden..

Die Jahrespässe für die nicht in der Pauschale eingeschlossenen Personen habe ich per Einschreiben am 13.04.2011 bestellt.

lt. Kontoübersicht ist der Betrag für die Jahrespässe am 26.04.2011 (Wertstellung 28.04.) abgebucht worden.

Dies ist jetzt schon fast drei Wochen her und so langsam mache ich mir Sorgen.

Das es nicht immer in 2 Wochen erledigt ist kann ich ja noch nachvollziehen.

Aber 3 Wochen nachdem das Geld abgebucht wurde ist doch ein bisschen lang, vor allem unter dem Aspekt, das die Jahrespässe ab sofort gültig sind und das Erstellen selbst keine 10 Min. dauert.

Ich habe extra eine Zeitreserve mit eingerechnet, aber ich bin von max. 4 Wochen für das ganze im ungünstigen Fall ausgegangen.

Jetzt sind schon 4 ½ Wochen vergangen seit dem die Bestellung raus ist.

Ich habe versucht per E-Mail und über den normalen Postweg mal nach dem Stand der Dinge zu Fragen,(franz. & deu. ) aber bist jetzt habe ich leider keine Antwort bekommen.
Per Telefon traue ich mir es nicht wirklich zu, da meine Sprachkenntnisse nicht so wirklich toll sind.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, das das Jahrespassbüro einen über den Eingang der Unterlagen per E-Mail informiert.

Ohne die Kreditkartenabrechnung wüsste ich bis heute nicht, dass die Unterlagen angekommen sind.

Ist es vielleicht doch normal, dass so lange mit dem Versand gewartet wird ?

So langsam lässt mir das ganze keine Ruhe.

Vielen Dank Für Eure Hilfe

Franki 77210

Flounder
18.05.2011, 12:02
Aloha Franki,

die Erfahrungen besagen, dass es schon einmal bis zu 6 Wochen in Summe dauern kann - noch ist also die Zeit für große Sorgen nicht gekommen ;) Über welche eMail Adresse hast Du denn den Kontakt gesucht?

Cheers,
Flounder

Franki77210
18.05.2011, 14:08
um genau zu sein war es über die FAQ, questions - réponses der franz. DRP Seite über das Kontaktformular AUTRES CONTACTS. Eine eigenständige email Adresse habe ich leider auf der Seite nicht gefunden.
Das das ganze etwas länger dauern kann war mir schon bewusst, was mich halt nervös gemacht hat ist die Tatsache das das Geld schon „mal“ abgebucht wurde. Das Abbuchen ist für mein Verständnis eigentlich der letzte Schritt vor dem Versand.

Aber etwas positives gibt es dann doch, die erste DRP Werbemail ist heute bei mir eingegangen.

Vielleicht ist es ja Zufall das sie so kurz nach dem eintreffen meines Briefes versandt wurde, aber es ist zumindest für mich einmal eine Lebenszeichen.:jump

Gruß
Franki

3_DLP_Fans
18.05.2011, 15:33
lehn dich zurück: Das Zeugs kommt noch.
Und falls nicht, kannst du auch getrost ohne AP losfahren (mit Kreditkartenrechnung und Mailadresse "bewaffnet"); man wird dir vor Ort sicher helfen können.
Zur Not gibt es eben einen Satz "Ersatzpässe" ;)

Moby Duck
19.05.2011, 07:14
Ich habe zwar erst vor kurzem das Forum entdeckt würde mich aber dennoch gerne direkt in eure Liste aufnehmen lassen,
zur Zeit lebe/Arbeite ich in Paris mit einem 3 Tage Wochenende ( wechselnde Tage) ( Pass Dream noch 2 Werbungen frei)
Falls also jemand geworben werden möchte kann er mich gerne per PM kontaktieren ich sende dann meine aktuellen WE Tage zu so das mann sich entsprechend verabreden kann.

Franki77210
07.06.2011, 17:37
Wie sich jetzt leider herausstellte, ist das Einschreiben mit den Jahreskarten jetzt wirklich abhanden gekommen :umpf

Habe jetzt folgende Mail erhalten

"Bonjour,

Après vérification, nous n'avons aucun le courrier retourné à notre bureau Passeport Annuel,
Nous vous proposons d'annuler et reproduire vos 4 passeports annuels et les mettre en disponible au bureau Relation Visiteurs lors votre prochaine visite au parc Disneyland, muni de vos pièces d'identités.

Etes vous d'accord ? Merci de nous confirmer dans les meilleurs délais.

Cordialement.

Equipe du Passeport Annuel"

hab ich das jetzt richtig verstanden? Die alten Jahreskarten werden storniert und dafür werden neu gemacht die ich mir dann direkt im Park abholen soll?

Und ich soll sie Informieren wenn ich damit einverstanden bin.

Genau das wollte ich ja vermeiden. Ich finde es sehr unglücklich nach einer langen Fahrt auch noch Ewigkeiten im Jahreskartenbüro anstehen zu müssen. :noidea:

Und mit den 2 Sperrtagen gibt es ja dann auch ein Problem :(

Das sind ja schöne Aussichten.

marja
07.06.2011, 21:09
Hallo

ich möchte nun auch per Post meine Jahreskarten bestellen.

Ich denke ich habe alles zusammen.
- Kopie der Kreditkarte
- Kopie der Reisepässe/Personalausweis
- Passbilder
- Antrag + Zusatzantrag für die beiden Kinder (seperates weißes Blatt)

Nun habe ich zwei Adresse. Einmal auf dem französischen Original Antrag .... mit 77 777 Marne-la-Vallée und auf der Übersetzung mit 77 779 Marne-la-Vallée.

Ist es egal welche Anschrift ich nehme. Favorisieren würde ich natürlich die von dem Original Antrag, da die Übersetzung ja schon etwas älter ist.

LG Marja

marja
08.06.2011, 09:21
Hallo

ich möchte nun auch per Post meine Jahreskarten bestellen.

Ich denke ich habe alles zusammen.
- Kopie der Kreditkarte
- Kopie der Reisepässe/Personalausweis
- Passbilder
- Antrag + Zusatzantrag für die beiden Kinder (seperates weißes Blatt)

Nun habe ich zwei Adresse. Einmal auf dem französischen Original Antrag .... mit 77 777 Marne-la-Vallée und auf der Übersetzung mit 77 779 Marne-la-Vallée.

Ist es egal welche Anschrift ich nehme. Favorisieren würde ich natürlich die von dem Original Antrag, da die Übersetzung ja schon etwas älter ist.

LG Marja

Nachtrag:

Nur zur Sicherheit muß ich nachfragen, da ja auf den Antrag steht das wenn irgendwas fehlt dieser nicht bearbeitet wird.

Ich habe ein Kopie meines Personalausweise beigefügt. Meine Frau eine Kopie ihres gültigen Reisepasses, meine Tochter eine Kopie ihres Kinderreisepasses und von meinem Sohn der steht ja bei der Mama mit im Reisepass und davon die Kopie. Das ist doch o.k. oder?

LG Marja

Flounder
08.06.2011, 10:10
Deine Papiere sind so vollständig :) Als Anschrift würde ich auch die auf dem Originalantrag nehmen :mw

Cheers,
Flounder

melmouse
08.06.2011, 10:34
Wie sich jetzt leider herausstellte, ist das Einschreiben mit den Jahreskarten jetzt wirklich abhanden gekommen :umpf

Habe jetzt folgende Mail erhalten

"Bonjour,

Après vérification, nous n'avons aucun le courrier retourné à notre bureau Passeport Annuel,
Nous vous proposons d'annuler et reproduire vos 4 passeports annuels et les mettre en disponible au bureau Relation Visiteurs lors votre prochaine visite au parc Disneyland, muni de vos pièces d'identités.

Etes vous d'accord ? Merci de nous confirmer dans les meilleurs délais.

Cordialement.

Equipe du Passeport Annuel"

hab ich das jetzt richtig verstanden? Die alten Jahreskarten werden storniert und dafür werden neu gemacht die ich mir dann direkt im Park abholen soll?

Und ich soll sie Informieren wenn ich damit einverstanden bin.

Genau das wollte ich ja vermeiden. Ich finde es sehr unglücklich nach einer langen Fahrt auch noch Ewigkeiten im Jahreskartenbüro anstehen zu müssen. :noidea:

Und mit den 2 Sperrtagen gibt es ja dann auch ein Problem :(

Das sind ja schöne Aussichten.

Für gewöhnlich steht man da aber eigentlich nicht lange an.Bei uns ging das alles sehr flott.Waren auch zu Hoch Saison Zeit da und haben das mal ab und an beobachtet.Man geht ja zu der Deutschsprachigen Mitarbeiterin und bei ihr war es nicht so voll.Nicht ärgern!

Liebe Grüße
melmouse

marja
17.06.2011, 22:27
Guten Abend

ich benötige eure Hilfe. Ich habe den Antrag am 09.06.2011 weggeschickt und heute eine E-Mail erhalten mit folgendem Inhalt:

Bonjour,
Nous vous remercions pour votre demande de Passeport Annuel, nous avons besoin pour completer votre dossier d'une piéce d'identité pour votre fils Kevin-Luca.
Pouvez-vous nous le retourner soit par e-mail, soit par courrier.
En vous remerciant
Cordialement
Bureau Passeport Annuel
Disneyland Paris

Das hört sich so an, als wenn für unseren kleinen Sohn irgendwelche Unterlagen fehlen.

Ich habe als Papa mein Personalausweis kopiert, meine Frau Ihren Reisepass und meine Tochter Ihren Kinderausweis. Mein Sohn steht in dem Reisepass meiner Frau, genau wie meine Tochter. Davon habe ich aber auch eine Kopie gemacht. Oder brauch er definitiv einen KInderreisepass? Oh man das verzögert sich wohl jetzt alles? Am 26.07.2011 wollen wir anreisen.

Vielleicht kann mir einer helfen oder villeicht auch bei einer mögl. Antwort in Französisch?

Ich hoffe auf euch.

LG Marja

disneyfamily
20.06.2011, 09:43
Hallo ,
wir wollen gerne Jahreskarten kaufen und sind am 27.06. im Disneyland. Wer ist Vorort und könnte uns werben?

LG disneyfamily

Flounder
20.06.2011, 12:58
Hallo ,
wir wollen gerne Jahreskarten kaufen und sind am 27.06. im Disneyland. Wer ist Vorort und könnte uns werben?
Schau einfach mal auf den Beitrag über Dir :-*

Cheers,
Flounder

Spukipuki
20.06.2011, 13:29
muss denn der werber-pass mit dem geworbenen-pass übereinstimmen? oder anders gefragt: darf ein fancilien-inhaber jemanden für einen dream werben?

Flounder
20.06.2011, 13:32
muss denn der werber-pass mit dem geworbenen-pass übereinstimmen? oder anders gefragt: darf ein fancilien-inhaber jemanden für einen dream werben?
Ja, darf er :mw Die Diskussion gehört aber an eine andere Stelle im Forum ... ich verschiebe es gleich einmal :-*

Cheers,
Flounder

Flounder
20.06.2011, 13:35
Hier geht es weiter zu Jahrespassanträgen und Werbeformularen :wink:

Cheers,
Flounder

PetraP.
13.07.2011, 19:40
Für alle, die sich gerne einen Jahrespass bestellen möchten finden unter folgender URL den neusten Antrag dafür, sowie die deutsche Übersetzung:

Jahrespassantrag (http://offres.disneylandparis.fr/FR/FR/Distant/Images/bon-de-commande.pdf) / Deutsche Übersetzung (http://de.dlrpwiki.org/Uebersetzung_Jahrespass_Antrag)

Ihr habt schon euren Jahrespass und wollt jemanden werben? Dann findet ihr unter folgender Adresse das Werbeformular und die deutsche Übersetzung:

Werbeformular (http://idf-offres.disneylandparis.fr/FR/FR/Local/Images/bon-parrainage.pdf) / Deutsche Übersetzung (http://de.dlrpwiki.org/Uebersetzung_Werbeformular_Jahrespass?hjhdfd)

Hallo zusammen,

Frage: Das Werbeformular ist ja von 2009, kann man das denn noch verwenden? Wir fahren am Montag zum DLP und nehmen die Freundin der Tochter mit. Meine Tochter will sie dort für den Fantasypass werben. Einverständniserklärung und Passkopien der Mutter hab ich.
In der Beschreibung steht ausfüllen und an der Tageskasse abgeben....is das richtig?

Lieben Dank :wink:

Lg Petra

Little dipper
13.07.2011, 19:51
Hab den Thread gerade zum ersten mal gelesen.....

DANKE TIMM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :nick

PetraP.
26.07.2011, 21:42
Hallo zusammen,

so, wir hatten jetzt den Fantasy Pass für eine Freundin meiner Tochter gekauft und es hat alles ganz prima geklappt!!

Danke schonmal an Himmelskind und an die anderen für die Hilfe.:nick

Ich hatte mir auf der HP vom Disney das Formular ausgedruckt. Damit sind wir dann zur Kasse, haben 125 Euro bezahlt (10% Abzug durch Werbung von meiner Tochter)
Dann sollten wir zum Büro gehen. Zur Zeit findet die Ausstellung der Karten nicht wie üblich im Büro Nähe Space Mountain statt, sondern im Donald´s Desk statt!! Also drauf achten...muss man quasi an der kasse nur rechts abbiegen :wink:

Wir hatten die Einverständniserklärung der Mutter sowie eine Kopie des Passes der Mutter, den Perso der Freundin und das Formular vorgelegt und es hat alles prima geklappt. Verständigung in englisch war bestens was uns echt erfreut hat :-)

Die Einverständniserklärung hatte ich in franzöissch dabei weil ich eine Freundin aus dem Elsass habe und die hat´s mir dann übersetzt :wink:...geht aber auch in englisch!!

BTW...wir werden wohl im Oktober zu Halloween nochmals hin....falls jemand geworben werden möchte...meine Tochter steht gern zur Verfügung (vorr. Anreise Datum 10.10) :wink:
Lg Petra

MissTake
08.08.2011, 06:53
Ich habe es fast befürchtet, das sich keiner Auskennt.

Ich poste hier dann extra unter "unser Besuch im DLP mit Schwerbehindertenausweis" ;)

Und hier ist er:
http://www.msemporium.de/board/showthread.php?p=153433#post153433

Schwuitz
25.08.2011, 12:02
Ich müsste auch nochmal eben ne Frage zu den APs loswerden.

Ich habe meinen Dream letztes Jahr verlängert bekommen durch 3 Werbungen (meine Familie). Es ist ja vermutlich immer noch so, dass man nicht zwei Jahre in folge gratis verlängern kann, oder?

Kann ich dann (wir würden dieses Jahr im Oktober wieder drei neue Patenkinder mitnehmen, alle noch nie im Besitz eines AP gewesen) diese Jahr den Fantasy meines Sohnes nutzen um damit zu werben und darauf das Gratisjahr zu bekommen? Der Pass war ja um 10% ermäßigt, oder spielt das keine Rolle und er kann verlängert werden?

Ich hoffe ich habe das so erkärt, dass man versteht worauf ich hinaus will :giggle:

Vielen Dank schonmal und LG

Michael

Freiburger
25.08.2011, 12:20
Familie). Es ist ja vermutlich immer noch so, dass man nicht zwei Jahre in folge gratis verlängern kann, oder?

Das ist vermutlich immer noch so

Schwuitz
25.08.2011, 14:35
Aber einen erstmalig gekauften und damals um 10% reduzierten AP schon, oder?

Flounder
25.08.2011, 14:38
Aber einen erstmalig gekauften und damals um 10% reduzierten AP schon, oder?
Yep - das sollte kein Problem darstellen :wink:

Cheers,
Flounder

Mave110
25.08.2011, 14:48
kann ich aus eigener erfahrung bestätigen! :)

Schwuitz
25.08.2011, 22:11
Mein Dream war ja auch ermäßigt und ich habe ihn verlängert bekommen. Ich wollte eben lieber nochmal auf Nummer sicher gehen, dass sich da nicht wieder mal was geändert hat :-* Also vielen lieben Dank.

Stefilein
29.08.2011, 17:18
ich möchte anfang nov wieder fahren nun stellt sich mir die frage was besser ist den AP per post zu bestellen (wenn das noch möglich ist) oder in direkt vor ort zu kaufen.

Wenn ich ihn vor ort kaufe muss ich mir da vorher ein Tagesticket holen und kann mir den AP dann im park holen? oder geht das auch anders? aber wie is das dann mit den sperrtagen? möchte mir den Dream holen.

:wink:

Saarlouiser1979
14.09.2011, 21:38
hallo

ich möcht gerne jemand werben. Sein letzter gültiger Pass ist im Juli 2010 abgelaufen.
Laut den Bedingungen: Uebersetzung Werbeformular Jahrespass – DLRPwiki (http://de.dlrpwiki.org/Uebersetzung_Werbeformular_Jahrespass?hjhdfd)

muss der Geworbene mindestens seit 2 Jahren keinen Jahrespass besessen haben. Woran liegt dieser Ausschluss? Hängt es damit zusammen dass der Geworbene evt. damals einen kostenlosen Pass vlt. durch werbung bekommen hat... oder...

Oder ist an der Stelle falsch übersetzt...

gruss

uwe

Disneyfan92
14.09.2011, 23:35
hallo

ich möcht gerne jemand werben. Sein letzter gültiger Pass ist im Juli 2010 abgelaufen.
Laut den Bedingungen: Uebersetzung Werbeformular Jahrespass – DLRPwiki (http://de.dlrpwiki.org/Uebersetzung_Werbeformular_Jahrespass?hjhdfd)

muss der Geworbene mindestens seit 2 Jahren keinen Jahrespass besessen haben. Woran liegt dieser Ausschluss? Hängt es damit zusammen dass der Geworbene evt. damals einen kostenlosen Pass vlt. durch werbung bekommen hat... oder...

Oder ist an der Stelle falsch übersetzt...

gruss

uwe

Hy Uwe

Ich habe letztes Jahr für mich einen Dream gekauft und für Frau und Kind einen Fantasy.
Als ich nach den Werben gefragt habe hies es das der/die geworbene mind. 2 Jahre keinen AP bisitzen durfte. Also kein Übersetzungsfehler.

Könnte mir Vorstellen das Disney damit Neukaunden gewinnen und nicht seine alten halten bzw. fördern will.

Ist fitschi eigentlich noch ab und zu on? Sie könnte es bestimmt genauer erklären.

Mfg.

Stefan

Saarlouiser1979
15.09.2011, 21:38
Hy Uwe

Ich habe letztes Jahr für mich einen Dream gekauft und für Frau und Kind einen Fantasy.
Als ich nach den Werben gefragt habe hies es das der/die geworbene mind. 2 Jahre keinen AP bisitzen durfte. Also kein Übersetzungsfehler.

Könnte mir Vorstellen das Disney damit Neukaunden gewinnen und nicht seine alten halten bzw. fördern will.

Ist fitschi eigentlich noch ab und zu on? Sie könnte es bestimmt genauer erklären.

Mfg.

Stefan

hi stefan
danke hab ich mir schon so gedacht..
Fitschi hat mir letztens mal ned zurückgeschrieben.
Hat wohl viel zu tun....

Mave110
16.09.2011, 09:16
ich glaub sie ist einfach nicht mehr sooo viel hier :( und dann hat sie bestimmt auch noch ziemlich viele anfragen von uns... mich eingeschlossen, aber ich hab auch nix mehr bekommen :(

Franki77210
20.09.2011, 16:46

Heute, nach fast 5 Monaten habe ich das Einschreiben mit den Jahrespässen doch noch bekommen.:muha:

Seit Ende Juni haben wir schon unsere Ersatzpässe.
Das die Pässe überhaupt noch mal ankommen, damit haben wir nicht mehr gerechnet.

Bin mal auf die Gesichter im Jahreskartenbüro gespannt wenn ich den Satz Jahreskarten im Oktober wieder abgeben werde.

Interessant ist halt nur, die Unterlagen sind auf den 26/4/2011 datiert.
Der Poststempel selbt ist aber erst vom 14/9/2011.

Damit erhöhe ich, von "es kann bis zu 6 Wochen dauern" auf "bis zu 5 Monate".

Trotzdem gehe ich mal davon aus das es ein Einzelfall ist.

3_DLP_Fans
20.09.2011, 16:58
Das ist ja mal der Hammer.....

nur ein Tipp: behalte die Teile ;)
Die sind auf jeden Fall dafür gut, zusätzliche Fastpasses zu ziehen :giggle:

Messier11
20.09.2011, 20:17
Das ist ja mal der Hammer.....

nur ein Tipp: behalte die Teile ;)
Die sind auf jeden Fall dafür gut, zusätzliche Fastpasses zu ziehen :giggle:

Das funktioniert glaube ich nicht. Erst wenn man am Parkeingang mit den Karten durch die Drehkreuze gegangen ist, funktionieren sie auch an den Faspass-Automaten.

Flounder
20.09.2011, 21:35
Das funktioniert glaube ich nicht. Erst wenn man am Parkeingang mit den Karten durch die Drehkreuze gegangen ist, funktionieren sie auch an den Faspass-Automaten.
Yep - kann ich bestätigen! Anders geht es nicht.

Cheers,
Flounder

Franki77210
02.10.2011, 06:26
Wenn ich mir ein Update für meinen AP vor Ort holen möchte, muss dann die Differenz für das ganze Jahr geszahlt werden, oder ist nur ein Anteil für die verbleibenden Monate fällig ?

z.B. vom AP Classic zum AP Fantasy 40Euro
oder 20 Euro wenn der AP nur noch 6 Monate gültig ist.

Vielen Dank für Eure Antworten

Franki77210

fitschi
02.10.2011, 13:39
Also entweder du zahlst 40 Euro für die verbleibenden 6 Monate für das Upgrade vom Classic zum Fantasy oder du trittst vom alten Abonnement zurück und kaufst dir einen Fantasy für 139 Euro mit einer zwölfmonatigen Laufzeit.

Denke aber, dass Variante 1 preislich wesentlich interessanter ist :wink:

Viele Grüße,
fitschi

MissTake
19.11.2011, 08:31
Habt ihr schon einmal versucht die Jahrespässe upzugraden?

Wir haben nur einen Fantasy, der Rest ist Classic.

Mein zweiter Sohn hat jetzt aber auch einen Schwerbehindertenausweis bekommen und darf eine Person umsonst mit rein nehmen. Wir wollen daher mit unserer Betreuerin fahren. So müssen wir also mit 2 Autos anreisen und wir wollen wieder extern übernachten.

Oder reicht es ein Parkticket (30€) so zu kaufen? Oder soll ich es testen und wieder berichten? ;-)

Falls aber schon jemand Erfahrung gemacht hat, wäre das spitze. Wir würdne nämlich gerne den Classic Pass meines zweiten Sohnes auf Dream updaten. :-) gibt es da dann auch den SchwerbehindertenRabatt? Einen neuen Ausweis braucht er sowieso, weil auf dem alten das Rollisymbol fehlt.

Mave110
19.11.2011, 12:08
das hört sich nach einer speziellen fitschi frage an :) ich meine, ob beim upgrade auch der rabatt gewährt wird..???

ansonsten hab ich schon öfter gelesen, dass upgraden kein problem darstellt, aber noch nicht selber getestet!

MissTake
20.11.2011, 22:10
Upgrade ist kein Problem, aber ob es dann einen Rabatt gibt, ist wohl Glückssache :-) Wir werden es aber testen, weil man mit dem Dream einen Buggy umsonst mieten kann ;)

Saarlouiser1979
28.11.2011, 23:09
Habt Ihr schon mal nach Ablauf eures Passes online verlängert wegen den 18 monate zum preis von 12???

Daisy_W
20.01.2012, 17:53
Ist es eigentlich möglich den Decouverte Annual Pass per Post bestellen und damit die Sperrtage zu umgehen? Der wird doch dann eigentlich auf das Ausstellungsdatum datiert, oder? Zumindest kann man ihn ja in der Broschüre auswählen.

Mave110
21.01.2012, 03:03
da es beim francilien geht, wieso sollte es hier nicht klappen? :icon_rolleyes:

Pluto
30.01.2012, 11:43
Hey,:wink::wink::wink:
meine Frage wäre,unsere Fantasy-Pässe sind seit dem 13/10/2011 abgelaufen.Kann ich auch auf der Fra. Seite die Karten online bestellen.Oder ist das nur ,wenn man in Frankreich wohnt.:-):-):-):-):-):-)

Oder hab ich noch eine andere Möglichkeit.:kalt:

Gruss Pluto:headbang::headbang:

Mave110
30.01.2012, 13:58
geht online nur, wenn du in frankreich wohnst...!

ich hab letztens mal ne mail hingeschrieben, ob ich sie auch mit dem entsprechenden formular per email (statt mit der post) bestellen kann, bisher jedoch keine antwort erhalten!

da ganze schon ein paar tage her ist glaub ich auch nicht mehr dran :(

3_DLP_Fans
30.01.2012, 16:59
geht online nur, wenn du in frankreich wohnst...!

Na ICH bin mal gespannt, wann die das endlich mal für ganz Europa auf die Kette bekommen :-*
Ist doch jetzt nicht SOOOO kompliziert. Heijeijei!
Immer dieser "unsichere" Transfer per Formular....

Pluto
30.01.2012, 21:10
Hallo,
Ich habe bei Wiki gelesen,dass wenn man DLH Castle Club wohnt,es keine Sperrtage für den Decouverte Annual Pass am Anfang nach Ausstellung gibt.

Weiß jemand ob das stimmt?

:mw Pluto

3 little Sailorkids
30.01.2012, 21:13
Hallo,
Ich habe bei Wiki gelesen,dass wenn man DLH Castle Club wohnt,es keine Sperrtage für den Decouverte Annual Pass am Anfang nach Ausstellung gibt.

Weiß jemand ob das stimmt?

:mw Pluto

"... bei Wiki ..." ???
Bitte mal verlinken ! Danke !!!

Mave110
31.01.2012, 06:54
die sperrtage nach ausstellung bleiben, sowei ich weiß (!!!!) immer bestehen und sind NICHT zu umgehen!

die einzigen tage die nicht gelten sind die block-out days beim wohnen in einem on-site disney hotel. das hatte hier irgendwo mal fitchi geschrieben meine ich!

Bjanka
10.02.2012, 18:07
Kann mein Mann mit seinem Pass (gekauft September 2011) mich Anfang Juni 2012 werben? Es gibt ja jetzt irgend eine Änderung dass der Kauf im selben Quartal/Halbjahr o.ä. stattfinden muss oder doch nicht? Danke schonmal für die Antwort ...

fitschi
10.02.2012, 18:31
Hallo Bjanka,

wenn du 2 Jahre lang keinen Jahrespass hattest, steht dem Sponsoring nichts im Weg! Wenn doch, kannst du zwar von 10% Rabatt profitieren, deinem Mann kann in diesem Fall allerdings nicht das Werbeformular abgestempelt werden.

Liebe Grüße,
fitschi

Timm
27.02.2012, 13:23
Hat hier eigentlich jemand Erfahrungen, ob beim Beantragen der Jahrespässe per Post auch eine Fotokopie des Führerscheins reicht oder ob es zwangsweise eine Persokopie sein muß?

Nad
10.04.2012, 12:42
Ich habe mir das Formular von Timm auf der ersten Seite angeschaut. Dort konnte man noch durch Überweisung bezahlen. Es ist aber schon von 2009, deshalb wollte ich wissen, ob man heute auch noch mit Überweisung bezahlen kann?

Baltic
10.04.2012, 14:51
Hat hier eigentlich jemand Erfahrungen, ob beim Beantragen der Jahrespässe per Post auch eine Fotokopie des Führerscheins reicht oder ob es zwangsweise eine Persokopie sein muß?

Erfahrung hab ich keine, gebe aber zu bedenken, dass der deutsche Führerschein nicht als Ausweispapier gilt, daher habe ich da meine Zweifel.
Kopie des Persos machen und fertig.
Beim Scheckkartenperso drauf achten, dass die persönliche Nummer unkenntlich ist.

3 little Sailorkids
10.04.2012, 14:54
...
Beim Scheckkartenperso drauf achten, dass die persönliche Nummer unkenntlich ist.

Warum?

Baltic
10.04.2012, 15:20
Warum?

Hat mir die Dame auf der Gemeinde so gesagt, die Nummer ginge nimanden etwas an, ausser wenn ich auf der Gemeine was im Zusammenhang mit dem Ausweis zu erledigen habe, es ist eine Zugangsnummer für die Daten.
Man darf sie nur nicht auf dem Perso direkt unkenntlich machen da sie für hoheitliche Dienststellen ablesbar sein muß.

Es geht hierbei um die fettgedruckte Nummer auf der rechten Seite neben dem Gültigkeitsdatum.

Timm
10.04.2012, 15:51
Hat mir die Dame auf der Gemeinde so gesagt, die Nummer ginge nimanden etwas an, ausser wenn ich auf der Gemeine was im Zusammenhang mit dem Ausweis zu erledigen habe, es ist eine Zugangsnummer für die Daten.
Man darf sie nur nicht auf dem Perso direkt unkenntlich machen da sie für hoheitliche Dienststellen ablesbar sein muß.

Es geht hierbei um die fettgedruckte Nummer auf der rechten Seite neben dem Gültigkeitsdatum.

Das ist dann mittlerweile bei mir zu spät. Aber was machst du bei bspw. wenn du vor Ort einen Pass beantragst oder bei Mietwaagenstellen, wo die sich vor Ort direkt eine Kopie machen wollen. Nimmst du denen die Kopie dann weg und streichst die mit einem Edding durch?

Baltic
10.04.2012, 15:58
Entweder so, oder drum bitten, daß in meinem Beisein durchgestrichen wird.
Generell werde ich diese Nummer mit Isoband überkleben, ist einfach anzubringen und jederzeit wie abzulösen für offizielle Stellen.

Wenn man's genau nehmen würde, dürfte man ja nichtmal Kopien des Ausweises machen. ;)

disneyrunner
10.04.2012, 17:05
Mal anders gefragt: Wer könnte etwas mit der Nummer anfangen?

Baltic
10.04.2012, 17:15
Das musst du die Verantwortlichen fragen, die gerne möchten, daß eigentlich keine Kopien erstellt werden sollen und dass diese Nummer nicht in "falsche" Hände gerät.

Wie gesagt, die Zugangsnummer gibt zB auf dem Amt Zugang zu den Daten.
Da gehört zB auch die eID dazu.

disneyrunner
10.04.2012, 17:23
Das musst du die Verantwortlichen fragen, die gerne möchten, daß eigentlich keine Kopien erstellt werden sollen und dass diese Nummer nicht in "falsche" Hände gerät.
Wenn sie nicht wollen, dass die Nummer in "falsche Hände" gerät, dann sollten sie die nicht drauf drucken. ;)

Baltic
10.04.2012, 17:29
Hab ich auch gedacht, nu is sie aber leider drauf. C'est la vie.
Muss man das Beste draus machen.

basti007
16.04.2012, 14:14
Hallo,

ich entschuldige mich schon vorab, wenn die Frage bereits einmal gestellt wurde. Da ich DLRP nun nach über 10 Jahren endlich wieder besuche, bin ich nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand und das Forum ist für mich hier noch etwas unübersichtlich. Zur Sache:

Wir fahren im Mai für 2 Tage in DLRP. Als Shareholder wären für mich also interessant: 2-Tage-Hopper-Ticket für 112 € durch Shareholder-Rabatt oder der Francilien für 119 €.

Nun meine Fragen:
- Wenn ich über das Postformular bestelle, muss ich mit ca. 2 Wochen Lieferzeit rechnen, oder? Ich brauche den Pass bis zum 18. Mai, also müsste das doch klappen?
- Geht der Shareholder-Rabatt hier noch? Ich bin mir mit der Info auf der Shareholders-Seite nicht so ganz sicher, weil man ihn wohl nur noch mit dem Family-Rabatt bei Dreams & Fantasy kombinieren kann. Es steht aber nichts davon, dass es ohne den Family-Rabatt nicht mehr ginge. Kann mir jemand bestätigen, dass ich den Rabatt ansetzen darf?
- Wenn der Rabatt gilt dann reduziere ich den Preis einfach auf dem Formular um 15% (101,15 €)?
- Eine Kopie der Shareholders-Karte reicht?
- Der Preis ab 5 Stück (95 €) gilt für jeden Passport (also 5x95 € bei 5 Stück) oder gilt der 95 € Preis erst ab 5 Stück?
- Beim Fantasy könnte ich bei 5 Stück den Shareholder-Rabatt wieder anwenden und wäre dementsprechend bei 107,95 Euro?
- Können auch Familienmitglieder mit anderen Nachnamen bei mir wohnen?

Vielen Dank für Eure Ratschläge. :) :top:

Pluto
16.04.2012, 15:33
Hey,

also bei uns hat es ca. 3Wochen gedauert, bis die neuen AP's per Einschreiben kamen.:nick:nick

Ist natürlich keine Garantie, dass es immer so schnell geht!

Du brauchst pro Person eine Kopie vom Perso( Vorder- und Rückseite) ,Kopie von deiner Shareholderkarte und gegebenfalls eine Kopie der KK.
Dann die 15% einfach abziehen:-):-)

Ach ja, falls dein Foto noch nicht gespeichert ist, musst du auch noch Fotos beilegen.

Zu dem Familienrabatt kann ich dir nur sagen, dass alle die gleiche Anschrift haben müssen:headbang::headbang:

Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen.

Gruß Pluto

basti007
16.04.2012, 16:51
Hey,

also bei uns hat es ca. 3Wochen gedauert, bis die neuen AP's per Einschreiben kamen.:nick:nick
Ist natürlich keine Garantie, dass es immer so schnell geht!

Naja, ich hab noch einen Monat. Also sollte es wohl klappen. Wenn die APs nicht rechtzeitig kommen oder grad unterwegs sind, kann man dann irgendwas direkt im Park deichseln?

Du brauchst pro Person eine Kopie vom Perso( Vorder- und Rückseite) ,Kopie von deiner Shareholderkarte und gegebenfalls eine Kopie der KK.

Da ich gerade umgezogen bin: Weiß jemand, ob die Adresse auf dem Perso mit der Lieferanschrift übereinstimmen MUSS? Diese ist nämlich noch nicht umgeschrieben.

Dann die 15% einfach abziehen:-):-)
Hier nochmal die Frage, die mich dazu noch bewegt: Gelten die 15% definitiv noch für den Francilien?

Zu dem Familienrabatt kann ich dir nur sagen, dass alle die gleiche Anschrift haben müssen

Der dann auch entsprechend auf allen Personalausweisen gleich sein muss, nehme ich an!

Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen.
Ja, schon sehr!

Pluto
16.04.2012, 17:30
Hey,

ja du bekommst 15% Rabatt , wenn du dir den Francilien orderst :headbang::headbang::headbang:

Gruß Pluto

basti007
16.04.2012, 21:48
Super! Eine Sache fällt mir noch auf. Die Adresse im DLRPWiki ist leicht anders. Dort heißt es:

Disneyland Resort Paris
Bureau Passeports Annuels
Libre Réponse 23052
77779 Marne La Vallée Cedex 4
France

Auf dem Prospekt heißt es aber:

Disneyland Resort Paris
Passeport Annuel par correspondance
77777 Marne La Vallée Cedex 4
France

Was stimmt nun?

little_i
30.04.2012, 23:33
Ich spreche doch kein Französisch! Und die Übersetzung aus Post 1 hilft mir auch nicht wirklich.:noidea:

Wir wollen wahrscheinlich mit unserer Mutti ins DLRP. Wir selbst haben Dream PA.

So und wie ist das mit dem Werben.
Habe den "Flyer" http://offres.disneylandparis.fr/FR/FR/Distant/Images/bon-parrainage-20e.pdf gefunden. Wie bekönnen wir die 10% Reduction bekommen? Müssen wir den PA vor Ort beantragen oder geht das auch per Post (also ausdrucken)??????

Können wir auch den FRANCILIEN beantragen??? Oder ist der nur für Franzosen oder so?

Bitte helft mir

Mave110
01.05.2012, 12:26
werben geht nur vor ort!

dafür brauchte ich den flyer gar nicht, habe das an der kasse einfach gesagt. im jahrespassbüro hat man mir dann einen neuen flyer (anstatt meines selbst ausgedruckten) gegeben und diesen abgestempelt.

den francilien kannst du auch als deutsche nutzen. allerdings hier auf die beiden sperrtage nach dem ausstellungstag auchten und lieber per post ordern!