PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kino] Küss den Frosch

alter_sack
19.11.2009, 10:56
Viele schöne Bilder aus dem neuen Film Küss den Frosch:

http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/film/kuess-den-frosch,3896606,ApplicationMovie.html

rallie69
19.11.2009, 11:19
...der Voodoo Priester erinnert mich stark an de Priester von James Bond "Live And Let Die":-*

MinnieMouse
19.11.2009, 12:58
Die Vorschau die wir vom Film im DLP gesehen haben war schon einmal wunderschön. Endlich ist es mal wieder ein "richtiger" Zeichentrickfilm *freu*.

MinnieMouse
(wo ist mein verzauberter Mickey?)

stitch
19.11.2009, 14:43
Endlich ist es mal wieder ein "richtiger" Zeichentrickfilm

:jump
Ich hoffe, dass die mal wieder mit den großen !Zeichentrickfilmen! (nicht nur Computeranimiert) zu Weihnachten anfangen und das hier nicht nur ne Ausnahme ist.

Nicht falsch verstehen. Die Computeranimierten sind auch gut. Kommt natürlich auch immer ein weng auf die Story an. Aber ein Zeichentrickfilm hat einfach eine Atmosphere die man am Computer nicht rüber bekommt.

Nala
23.11.2009, 22:21
Ich freu mich auch schon sehr auf diesen klassich gezeichneten Film :jump

Haben im WDW Tiana's Shwoboat Jubilee gesehen - mitreißende Musik, ein süßes Pärchen und ein lustiges, trompetenspielendes Krokodil - das macht neugierig! :D

Tytla
26.11.2009, 02:38
Hab mir heute mal die Extras der Schneewittchen-DVDs angeguckt und unter anderem auch die ersten 6 Minuten des Films gesehen.
Und umso mehr ich von dem Film sehe, desto weniger glaube ich daran, dass er an die guten alten Zeichentrickfilme anknüpfen wird.
Die Magie ist einfach weg - schade. Auch wenn ich hier wohl alleine mit dieser Meinung dastehe. Ich lasse mich im Dezember natürlich gerne eines Besseren belehren.

Still Ill
28.11.2009, 16:54
Mir wurde leider die Vorfreude etwas durch die Liste der Synchronsprecher genommen. Ich verstehe einfach nicht warum man irgendwelche "Stars" nehmen muss, die noch nie synchronisiert haben, wo es in Deutschland so viele extrem gute Sprecher gibt.... :rant1:

Die Liste gibt es hier http://www.synchronkartei.de/index.php?action=show&type=film&id=16166

Kiera
29.11.2009, 13:08
Ich wollte grade das selbe wie Still Ill schreiben. Habe mir vorhin einen Teil des "Making Of´s" auf Pro 7 angesehen und war sehr verwirrt. Bisher kannte ich nur den englischen Trailer und hatte mich mit der Synchro noch gar nicht beschäftigt. Aber was soll das mit der Steen,Rosenberg, Cicero und Ramsey? Warum kann man bei solchen Filmen nicht einfach erfahrene Sprecher nehmen? :crazy::0101: Ich hab zwar nur ein paar kurze Ausschnitte gesehen, aber für mich klang zb Cicero einfach nur so als ob er ablesen würde.

Mir nimmt das schon sehr die Vorfreude und ich denke ich werde mir den Film dann doch nicht auf Deutsch im Kino ansehen, sondern auf die BR warten und im Oton kucken. Und das wo ich eigentlich alle Disneyfilme (egal ob gezeichnet oder animiert) fast nur auf Deutsch kucke.

andischatz
29.11.2009, 13:37
...betrifft mich zum Glück nicht, weil ich seit 20 Jahren keinen Film mehr synchronisiert geschaut habe (bin da militant) :-)

Ich freu mich total auf den Film, bin auch gespannt inwieweit er an die Vergangenheit anknüpfen kann. Aber eigentlich noch mehr freu ich mich auf Rapunzel, wann auch immer der kommen wird (nächstes Jahr oder so?)...

Camthalio
29.11.2009, 23:02
Ich freue mich auf den Film und auch ganz besonders auf die synchronisierte Fassung. Es ist ja nicht nichts neues, dass bei Disney bekannte Leute genommen werden, ist schon seit Jahren so. Selbst die Stimmen in der Originalfassungen gehören oft zu Personen, die nicht unbedingt durch ihre Schauspielerischen Fähigkeiten geglänzt haben. Oprah Winfrey z.B. ist jetzt auch nicht vorrangig aus erfolgreichen Filmen bekannt, trotzdem darf sie mitmachen. Bekannte Namen ziehen eben Zuschauer in die Kinos, sowohl bei uns als auch in den USA.

Still Ill
30.11.2009, 00:15
Es ist ja nicht nichts neues, dass bei Disney bekannte Leute genommen werden, ist schon seit Jahren so. Selbst die Stimmen in der Originalfassungen gehören oft zu Personen, die nicht unbedingt durch ihre Schauspielerischen Fähigkeiten geglänzt haben. Oprah Winfrey z.B. ist jetzt auch nicht vorrangig aus erfolgreichen Filmen bekannt, trotzdem darf sie mitmachen. Bekannte Namen ziehen eben Zuschauer in die Kinos, sowohl bei uns als auch in den USA.

Natürlich ist das nichts Neues, man denke nur an den grauenhaften Auftritt von Sigmar Solbach bei Pocahontas, das macht die Sache aber höchstens schlimmer. ;)
Ich finde auch, dass gerade bei Disney mehr auf Qualität geachtet werden sollte, als bloß auf bekannte Namen.
Davon ab kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass eine Marianne Rosenberg oder sogar ein Roger Cicero Leute wirklich dazu bringt sich den Film anzusehen, wenn sie das nicht eh tun würden.

Camthalio
30.11.2009, 08:26
Davon ab kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass eine Marianne Rosenberg oder sogar ein Roger Cicero Leute wirklich dazu bringt sich den Film anzusehen, wenn sie das nicht eh tun würden.

Das bezweifle ich auch stark, aber die Leute von Disney sehen das bestimmt anders.

Camthalio
30.11.2009, 16:45
Hier noch ein Video zu den Stimmen:

YouTube- Küss den Frosch - Synchrontrailer

Disneyana
01.12.2009, 21:37
Ich freue mich schon total auf den Film, allerdings nicht auf die deutsche Version. Die deutschen Stimmen sind echt schlecht und ich kann mir nicht vorstellen, das die wirklich tollen Lieder dann auch so mitreißend sind wie im englischen Original. Und da ich schon seit langem die Disneyfilme nicht auf deutsch schaue werde ich auch bei Küss den Frosch warten und ihn mir später auf englisch ansehen. Ist dann viel besser.

andischatz
02.12.2009, 00:34
Ich freue mich schon total auf den Film, allerdings nicht auf die deutsche Version. Die deutschen Stimmen sind echt schlecht und ich kann mir nicht vorstellen, das die wirklich tollen Lieder dann auch so mitreißend sind wie im englischen Original. Und da ich schon seit langem die Disneyfilme nicht auf deutsch schaue werde ich auch bei Küss den Frosch warten und ihn mir später auf englisch ansehen. Ist dann viel besser.

Da kann ich nur zustimmen. Allerdings: Später auf englisch ansehen? Läuft der bei Dir denn nirgends im Original im Kino? Bin ja froh dass das hier in Berlin kein Problem ist... Es gibt grade außerhalb von Großstädten leider viel zu wenige Kinos, die Filme in der OV zeigen :-(

Nala
02.12.2009, 09:51
Also hier in der Nähe kenne ich auch nur ein Kino in Bochum, wo Filme in Originalton laufen! Berlin ist natürlich prädestiniert dafür, dass es solchen "Luxus" gibt - in den kleineren Kinos hierzulande lohnt sich das glaub ich kaum :noidea:

alter_sack
02.12.2009, 15:20
In den nächsten Tagen gibt es jede Menge Frosch-Sendungen auf SUPER RTL:
FR 04.12.2009 21:45-22:15 Kinotipp
SA 05.12.2009 12:40-13:00 Kinotipp (Wh)
SO 06.12.2009 13:20-13:45 Küss den Frosch – Das große Prinzessinnen-Special
DO 10.12.2009 21:15-22:15 Küss den Frosch – Das große Special

Disneyana
03.12.2009, 21:18
Da kann ich nur zustimmen. Allerdings: Später auf englisch ansehen? Läuft der bei Dir denn nirgends im Original im Kino? Bin ja froh dass das hier in Berlin kein Problem ist... Es gibt grade außerhalb von Großstädten leider viel zu wenige Kinos, die Filme in der OV zeigen :-(

Es gibt zwar in der Nähe ein Kino doch das zeigt nicht jeden Film im Original. Und leider gehörte ein Disneyfilm bisher nie in deren Programm, nicht anspruchsvoll genug. :noidea:

Also werd ich ihn wahrscheinlich doch in deutsch gucken müssen, wobei ich mir echt nicht vorstellen kann wie das dann wird. Die Lieder werden bestimmt nicht so gut rüberkommen wie im Original.

Anni89
03.12.2009, 22:38
Also mir gefallen die deutschen Stimmen sehr gut :)

Kolibri
04.12.2009, 11:57
Nachdem ich hier nun alles durchgelesen und angeschaut und -gehört habe, werden wir uns den Film am Sonntag Nachmittag um 17 Uhr im Metropolis in Köln in der Originalfassung ansehen.

Will noch jemand mit? Dann schnell(!) PM an mich... ich reserviere!

Bin mal gespannt.

Bericht folgt!

Camthalio
04.12.2009, 13:07
Damit Disney nicht auf den Trichter kommt, dass sich synchronisieren nicht mehr lohnt und die Sprecher dadurch arbeitslos werden, gehe ich in die deutsche Fassung.

Disneyana
04.12.2009, 21:46
Wenn Roger Cicero und Cassandra Steen als Synchronsprecher arbeitslos werden aufgrund dessen weil ich mir den Film nicht auf deutsch anschaue dann ist mir das egal. Disney sollte lieber mal wieder richtige Synchronsprecher wählen als irgendwelche B und C Promis.

Camthalio
04.12.2009, 23:09
Wenn Roger Cicero und Cassandra Steen als Synchronsprecher arbeitslos werden aufgrund dessen weil ich mir den Film nicht auf deutsch anschaue dann ist mir das egal. Disney sollte lieber mal wieder richtige Synchronsprecher wählen als irgendwelche B und C Promis.

Das gilt dann wohl auch für die Originalversionen!

Flounder
05.12.2009, 01:10
Das gilt dann wohl auch für die Originalversionen!
Nun, wo Du recht hast, hast Du recht :001:

Disneyana
06.12.2009, 00:38
Ja stimmt, in der Originalversion haben sie auch nicht gerade die besten Sprecher, aber trotzdem noch viel besser als in deutsch.

Flounder
06.12.2009, 20:26
Aloha,

wir sind zurück ... aus dem Kino. The Princess and the Frog im Original haben wir heute Nachmittag im Kino gesehen. Hier ein kurzes Statement dazu ...

Die Handlung:
Zwei kleine Mädels wachsen mit der Geschichte des Froschkönigs auf - die eine will den Prinzen, die andere ein Restaurant. Ziele sind also vorhanden ... und die Zeit macht einen Sprung. Da ist der Prinz, und da ist die Chance das Restaurant zu eröffnen. Also alles drangesetzt und schon sind wir mitten im Film. Da taucht der böse Schattenmann auf und verzaubert den Prinzen. Als Frosch hüpft er nunmehr durch den Film und verzaubert durch einen mehr oder weniger unglücklichen Zufall die hübsche Kellnerin Tiana ebenfalls in einen Frosch. Nun sind beide auf der Suche nach einem Weg wieder Mensch zu werden. Hier soll die Voodoo-Zauberin Mama Odie Abhilfe schaffen, aber die muss erstmal gefunden werden. Mit Hilfe von vielen Charakteren (u.a. dem trompetenden Krokodil Louis und dem Glühwürmchen Ray) wird dieses Ziel auch erreicht und mit ein bisschen Hin und Her gibt es natürlich ein Happy End - um es wirklich kurz und knapp zusammenzufassen.

Man "reitet" von Musikeinlage zu Musikeinlage, lacht ein bisschen, freut sich mit den Fröschen und schnell sind insgesamt kurzweilige 90 Minuten vorbei.

Die Musik:
Leider nicht sonderlich eingängig und es fehlt der große Hit. Gerade gesehen bzw. gehört und schon vergessen ... so muss man es wohl sagen. Schade, wo Randy Newman doch wirklich große Hits geschrieben hat.

Die Besonderheiten:
Anspielungen noch und nöcher. Aristocats, Cinderella, Dornröschen ... diese und noch mehr Filme fanden sich in der Handlung wieder. Sei sei es visuell oder verbal - auch beim zweiten oder dritten Schauen macht der Film dem geneigten Disney-Film-Freund noch immer viel Spaß.

Ansonsten ist der Film sehr schnell geschnitten - man neigt dazu zu sagen, dass Szenen fehlen ... Generation MTV läßt grüssen :001:

Das Fazit:
Der Film kommt daher wie ein filmgewordener DisneyPark. Vom Haunted Mansion über die Riverboats (ok, New Orleans bietet sich dazu natürlich an), eine schöne Parade und sehr viel Musik, findet man alles wieder. Nichts im Film scheint wirklich neu zu sein - aber die Qualität der Zeichnungen ist wirklich hervorragend und knüpft an die besseren Klassiker an - der Film selbst überbietet die letzten Klassiker bei Weitem, kann aber nicht an die starken Filme der 90iger anknüpfen.

Der Film ist in vielen Momenten sehr düster - das sollte man nicht unerwähnt lassen. Unter 6 vielleicht nicht soooo gut geeignet.

Was die Synchro angeht, so können wir nichts sagen. Aber der Originalton ist stimmig und die Stimmen passen einmal mehr wie die Faust aufs Auge (u.a. John Goodman, Jim Cummings, Oprah Winfrey). Spätestens auf BD werden wir uns den Film dann auch auf deutsch ansehen und einen Vergleich ziehen können.

Wer ein kleines Filmgeheimnis nicht wissen möchte und sich lieber überraschen lässt, der klickt bitte nicht auf den Spoiler-Button.

Leider stirbt am Ende des Films ein Sidekick (Ray) - man versucht es noch ganz nett zu kaschieren, trägt da aber unserer Meinung nach etwas zu dick auf. Aber schaut selbst ;)

Cheers,
Flounder und das Vögelchen :mw

Mave110
06.12.2009, 21:31
hey flounder! vielen dank schonmal für den kleinen vorgeschmack... wir zwei sind schon gespannt und wollen ihn auf deutsch dann mal anschauen. mal schauen wie er uns so gefällt. die 90er filme sind ja im grunde auch unschlagbar ;)

Disneyana
06.12.2009, 22:28
Danke für die schnelle Filmbewertung. Hört sich sehr gut an und ich freu mich schon riesig. Ich glaube mir wird der Film auch richtig gut gefallen, denn die Musik finde ich schon richtig gut. Allerdings bin ich über den Spoiler nicht so begeistert.

Mave110
06.12.2009, 22:35
vielleicht solltest du über den schreiben, was sich dahinter verbirgt... so kann einen die neugierde sonst strafen :)

Flounder
06.12.2009, 22:40
vielleicht solltest du über den schreiben, was sich dahinter verbirgt... so kann einen die neugierde sonst strafen :)
Ich habe mal eine Ergänzung vorgenommen ... :001:

Camthalio
07.12.2009, 06:05
Danke für die Filmbewertung. Ich freue mich schon sehr auf den Film. Das mit der nicht eingängigen Filmmusik kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn nur allein durch die Trailer, Filmberichte und ähnliches haben sich manche Lieder aus dem Film bei mir schon als Ohrwürmer herausgestellt.

Bella
07.12.2009, 14:56
Danke für die kurze Zusammenfassung Flounder :-)

Ich werde mir den Film demnächst auch im Kino meines Vertrauens anschauen.
Als Disneyfan ist das denke ich ein Muss. Zumal es ein Zeichentrickfilm ist :nod:

Bella

Schnadja
07.12.2009, 15:14
Ich freu mich auch schon sooo sehr auf diesen Film :jump
Die Vorschau war bis jetzt der Hammer.
Perfekter Disneyfilm.

:mw

Kolibri
07.12.2009, 15:52
Nur um Enttäuschungen zu vermeiden:

Die Szene, wie man sie aus dem Trailer kennt, mit der Prinzessin auf dem Balkon, die es nicht fertig bringt, den Frosch auf die Lippen zu küssen, kommt so im Film gar nicht vor. Reine Werbung!

Timm
07.12.2009, 18:11
Mal schauen, wann wir uns den Film anschauen. Eigentlich wollte ich gestern auch reingegangen sein, aber wurde kurzerhand zum Kaffee & Kuchen zur Oma meiner Frau geschleppt (*gähn*), was soll man machen...

Ich hoffe es klappt die Tage noch...

Eyeore_19
07.12.2009, 18:19
Ich möchte mir den Film am WE anschauen.
Hoffentlich ist es mal wieder ein schöner Zeichentrickfilm!

Flounder
07.12.2009, 21:32
Hoffentlich ist es mal wieder ein schöner Zeichentrickfilm!
Das ist es auf jeden Fall! Wenn ich heute nochmal drüber nachdenke, dann hat er wirklich von sehr vielen Disney Klassikern etwas und gerade das macht ihn wieder einzigartig.

Ich für meinen Fall kann mich heute übrigens an keinen einzigen Ton der Musik mehr erinnern ... kann man den OST irgendwo bestellen? Habe ihn noch gar nicht gesehen.

Cheers,
Flounder

Camthalio
07.12.2009, 22:37
Ich für meinen Fall kann mich heute übrigens an keinen einzigen Ton der Musik mehr erinnern ... kann man den OST irgendwo bestellen? Habe ihn noch gar nicht gesehen.

Hier zur Auffrischung:

YouTube- Disney's The Princess and The Frog Soundtrack 4 of 17

YouTube- Disney's The Princess and The Frog Soundtrack 6 of 17

YouTube- Disney's The Princess and The Frog Soundtrack 9 of 17

Den Soundtrack gibt es ab Freitag auf Englisch und Deutsch überall zu kaufen wo man sonst auch CDs bekommt.

Kolibri
07.12.2009, 22:55
Bei amazon.de kann man in jeden Song reinhören. Hab ich gerade mal gemacht und festgestellt, dass "Dig a little deeper" wohl zu einem meiner Favoriten werden könnte (wenn ich denn ein Lied aussuchen müsste).
Was mich eben ein wenig stört ist, dass fast alle Stücke durch das "Jazzige" sehr ähnlich sind und nicht durch einen jeweils eigenen Charakter hervorstechen.

Nala
07.12.2009, 22:58
Ich glaube das, was bei der Show in WDW so eingängig war, war bei den 3en da oben nun gar nicht dabei :(... Wenn ich nur wüsste, wie das heißt (nein, ich summe es jetzt nicht :D)

Camthalio
08.12.2009, 06:04
Ich glaube das, was bei der Show in WDW so eingängig war, war bei den 3en da oben nun gar nicht dabei :(... Wenn ich nur wüsste, wie das heißt (nein, ich summe es jetzt nicht :D)

Die Songs bei Princess Tiana's Showboat Jubilee sind:

- Down In New Orleans
- Gonna Take You There
- Almost There
- When We're Human
- Friends On The Other Side
- Dig A Little Deeper
- Gonna Take You There

Die Lieder hören sich aber etwas anders an, weil sie nicht von den Original Figuren gesungen werden.

Mave110
08.12.2009, 08:03
oft kann man in solche songs bei amazon auch reinhören. leider läuft das netz hier gerade nicht richtig, deswegen kann ichs nicht testen...

Flounder
08.12.2009, 12:05
oft kann man in solche songs bei amazon auch reinhören. leider läuft das netz hier gerade nicht richtig, deswegen kann ichs nicht testen...
Ja, das geht - haben gestern Abend auf dem Wege auch nochmal in alles reingehört :disney7:

Cheers,
Flounder

Mave110
08.12.2009, 12:36
und noch ein tip dazu:

oft bekommt man den filmen den deutschen soundtrack nur schwer, im vergleich zum orig. soundtrack sind aber meist nur 1-2 (cars oder verwünscht) detusche lieder drauf. hier ist es oft günstiger sich den orig. soundtrack zu besorgen und dann mit den deutschen songs von amazon (meist 99ct) aufzupeppen :)

Camthalio
13.12.2009, 17:49
Ich habe den Film heute gesehen und wurde nicht enttäucht. Es hat mir alles sehr gut gefallen, auch wenn die Geschichte mit Raymond sehr traurig war, aber immerhin ist er jetzt bei seiner Evangeline. Ich finde "Küss den Frosch" kann gut mit den Klassikern aus den 90ern mithalten.

Timm
13.12.2009, 18:38
Wir haben uns gestern einen schönen Abend mit einem gemütlichen Essen und einen anschließenden Besuch im Kino gegönnt.

Der Film ist wirklich klasse. Ich war richtig begeistert von der Animation, den Songs, den Charakteren und allem drum herum. Endlich wieder ein schönes Disney-Märchen, nach den Zeichentrickflops der Vorjahre (Atlantis, Kühe sind los, Schatzplanet, etc.)!

Dank der Sonderaktion im Kino haben wir jetzt auch einen Froschsammelbecher mit Figur, sowie ein Tarotkartenset...ich konnte es ja wieder nicht sein lassen ein wenig Merchandise mit nach Hause zu nehmen *g*

Camthalio
13.12.2009, 19:32
Dank der Sonderaktion im Kino haben wir jetzt auch einen Froschsammelbecher mit Figur, sowie ein Tarotkartenset...ich konnte es ja wieder nicht sein lassen ein wenig Merchandise mit nach Hause zu nehmen *g*

Auf den Sammelbecher hatte ich mich schon gefreut, aber unser Kino hatte den nicht! :( Habe aber schon welche von "Oben" und "G-Force".

Flint86
14.12.2009, 08:40
Auf den Sammelbecher hatte ich mich schon gefreut, aber unser Kino hatte den nicht! :( Habe aber schon welche von "Oben" und "G-Force".

Oja,die Sammelbecher nehm ich auch immer mit:giggle::-*

Disneyfan92
14.12.2009, 12:27
War am Samstag mit meiner Frau auch in Küss den Frosch.
Der Film war nicht schlecht. Aber mir hat was gefehlt. Ein Mecko oder Musuh oder so. Ich fand den Film hat etwas an witz gefehlt.
Ich denke das der Film an Bärenbrüder nicht ran kommt.
Auch der Schatzplanet und Atlantis haben mir besser gefallen.

Die DVD wird aber trotzdem gekauft sobald sie draußen ist und auch der nächste Disneyzeichentrickfilm wird im Kino geschaut.

Mfg.

Disneyfan92

Flounder
14.12.2009, 14:09
Wie kamen überhaupt die deutsche Stimmen über? Darüber habe ich hier bislang noch ncihts gelesen. Danke :mw

Cheers,
Flounder

Nala
14.12.2009, 14:13
Wir werden uns den Film wohl morgen Abend auf Deutsch ansehen :jump

Kann dann gerne berichten, bin da aber sicherlich keine seriöse Quelle, weil mir die deutschen Synchros meist nichts ausmachen (abgesehen von schaurigen Neu-Synchros wie bei Arielle z.B. :no:)!

Anni89
14.12.2009, 14:43
Ich hab mir gestern bei Youtube mal "When we're human" auf Englisch und auf Deutsch angehört und ich muss ehrlich zugeben, dass mir die deutschen Stimmen besser gefallen! ;)

Flounder
14.12.2009, 14:47
Ich hab mir gestern bei Youtube mal "When we're human" auf Englisch und auf Deutsch angehört und ich muss ehrlich zugeben, dass mir die deutschen Stimmen besser gefallen! ;)
Das ist ein guter Punkt - werde ich heute Abend auch mal in Angriff nehmen :) Danke :mw

Cheers,
Flounder

Camthalio
14.12.2009, 14:59
Die deutschen Stimmen sind vielleicht nicht besser als im Original, aber so schlecht wie sie hier gemacht werden sind sie auch nicht. Ich war gut in der Geschichte drin und musste kein einziges mal daran denken, dass das Roger Cicero oder Cassandra Steen sind, für mich waren das einfach Naveen und Tiana.

Silvia
14.12.2009, 17:03
Hi,

wir haben uns den Film am Samstagabend angesehen und Benny und ich fanden ihn sehr schön. OK, bei der Musik fehlt wirklich so der Knaller, den man auch nach Jahren noch im Schlaf mitsingen kann, aber ansonsten endlich mal wieder ein schöner klassischer Film.

Am besten fand ich auch die vielen vielen Anspielungen und Ähnlichkeiten mit anderen Disney-Klassikern. Manchmal konnte man fast vergessen in welchem Film man eigentlich gerade war :muha:

Ich gebe auch offen zu: Als Ray starb und dann endlich seiner Evangeline näher kam standen mir die Tränen in den Augen. Das war soooooo schön romantisch und gleichzeitg sooooo traurig ( obwohl ich Ray ansonsten gar nicht mochte ).

Die Synchro fand ich ganz passend, habe schon schlimmer synchronisierte Filme gesehen.

UNSER Fazit: Muss man gesehen haben !!

LG,
Silvia und Benny

andischatz
14.12.2009, 17:55
Ich hab den Film am Freitag abend in der Originalversion gesehen (Vorstellung um 22.15 Uhr, daher vollständig kinderfrei :giggle:) und war auch sehr begeistert. Sie haben's halt echt drauf.

Die Charaktere (vor allem wie immer bei Disney auch die "bösen") waren toll herausgearbeitet, sodass alle Hauptfiguren auch eine Motivation hinter ihren Handlungen hatten. Tiana ist wirklich wunderschön und sie wird auch den (Anfangs leicht unsympathischen) Naveen noch unter ihre Fuchtel bekommen.

Ganz toll fand ich auch Big Daddy LaBouff und Charlotte - beide total sympathisch, obwohl die ganz leicht hätten unsympathisch wirken können.

Ganz besonders gefielen mir auch alle Akzente, ich mag ja amerikanisches "Southern" extrem gerne, und die ganze Südstaatenatmosphäre wurde genial eingefangen (die Leute gehen da einfach anders miteinander um). Auch Ray's abgefahrener Dialekt war toll. :-) Das ist auch einer der Hauptgründe warum ich keine Synchros mag, englische Akzente kommen da gar nicht zum Tragen, das ist dann immer hochdeutsch (von unbedeutenden Ausnahmen wie ne bayrische Qualle in "Nemo" mal abgesehen), da geht einfach viel Charme und Atmosphäre verloren.

Was die Songs angeht war ich positiv überrascht. Ich bin absolut kein Fan von Randy Newman und fand alles was der bisher an Songs abgeliefert hat mit Verlaub gesagt sterbenslangweilig (keine Ahnung warum die den immer wieder engagieren). Aber die Songs in diesem Film waren alle stimmig und gut, auch wenn nichts dabei war was ich mir außerhalb des Films anhören muss (im Gegensatz zu allem was z.B. Alan Menken so macht, da wird immer der Soundtrack gekauft).

Normalerweise kann ich Aussagen über den Tod in Richtung "jetzt ist er wieder bei seiner großen Liebe" überhaupt nicht ab - ich glaub halt nicht an ein Leben nach dem Tod - aber dank der Sache mit dem Stern und weil es ein Märchen ist, fällt es mir leicht das dem Film zu verzeihen. :-)

Ganz generell fand ich den Film durchaus sehr klasse, sogar besser als erwartet. Das lässt mich durchaus positiv in die Zukunft der Disney Animation Studios blicken. Das nächste (diesmal computeranimierte) Highlight wird sicher Rapunzel, da freu ich mich auch schon sehr drauf...

Bibliothekarin
14.12.2009, 18:25
Hallo zusammen,

ich muss mal eben meckern, sorry!

Ich finde es echt total doof, dass hier wichtige Teile des Films verraten werden! Es gehört eigentlich zum guten Ton in solchen Threads,
den Spoiler-Button zu benutzen, oder den Teil, der zu viel verrät in weiß zu schreiben oder es eben einfach zu lassen!

Wenn jemand nicht weiß, wie sowas funktioniert, kann man ja nachfragen!

Mich hat es nun einfach nur geärgert, hier einen wichtigen Teil des Filmes ohne Vorwarnung zu lesen :(

Das nächste Mal vielleicht nachdenken, dass auch Leute mitlesen, die den Film noch nicht kennen!

LG Tanja

Eyeore_19
14.12.2009, 18:40
Ich habe mir den Film am Samstag mit meinen Freund angeschaut und wir fanden ihn beide schön!
Ich finde zwar, dass er von den Songs her nicht mit den altern Disneyfilmen wie König der Löwen, Pocahontas & co mithalten kann, ist aber trotzdem schön wieder einen neuen Disneyfilm zu sehen! :icon_mrgreen:

Viel Spaß den Leuten die ihn sich noch anschauen!

Nala
14.12.2009, 19:11
So'n Mist, ich hab Silvias Beitrag auch gerade gelesen und weiß nun mehr, als ich eigentlich wollte :0056:

Bitte beim nächsten Mal die Spoiler-Funktion nutzen, ja?

Flounder
14.12.2009, 19:14
Bitte beim nächsten Mal die Spoiler-Funktion nutzen, ja?
Ich habe sie oben mal eingefügt - auch wenn es in diesem Fall schon zu spät war. Aber der Film wird dadurch nicht schlechter ;)

Cheers,
Flounder

Nala
14.12.2009, 19:17
Danke, dann ist es zumindest für die anderen nicht zu spät ;)!

Nee, es ist nun für mich auch keine Tragödie - wusste nur bislang nicht allzu viel über den Film und erfahr nicht gerne vorher, ob jemand/wer im Film stirbt, aber naja - freue mich trotzdem auf den Film! :high5:

Daisy_W
14.12.2009, 22:12
Wir waren am Freitag im Kino. Leider Nachmittags, ich musste den Film so schnell wie möglich sehen, und Donnerstag oder Freitagabend war leider nicht möglich. Leider konnten auch nicht alle Kinder 90 min stillsitzen.

Mir hat der Film sehr gefallen. Aber mir haben die Akzente, die ich im englischen so schön finde gefehlt. Muss ich wohl doch nichmal nach Frankfurt. Hier hat man auf die Orginalversion wohl keine Chance.

Irgendwie hat mich die Musik (nicht die Songs sondern der Score) an die Main Street erinnert. (Aber das Schloss vor den Disneyfilmen , seit dem es so schön animiert ist, kann ich eh nicht sehen ohne Fernweh zu bekommen). Es war wieder mal so ein richtiger Disneyfilm, mit allem drum und dran.

Flounder
14.12.2009, 23:15
Irgendwie hat mich die Musik (nicht die Songs sondern der Score) an die Main Street erinnert.
Was nicht weiter verwunderlich ist, da Randy Newman auch sehr viele Songs, die man auf der Main Street hört, komponiert hat :001:

Cheers,
Flounder

Nala
15.12.2009, 22:59
So - wir haben den Film vorhin auch auf der Kinoleinwand bewundern können. In der deutschen Synchronisation ;)!

Ich fand den Film schön :)! Er kommt für mich nicht an "meine" 90er-Klassiker ran, aber er hat, wie ich finde, eine tolle, "gemütliche" Atmosphäre, soll heißen ein toll gezeichnetes New Orleans in prächtigen Farben, und einen sehr sympathisch wirkenden Bayou :giggle:

Ebenso sympathisch fand ich die Charaktere. Die hübsche Tiana mag ich ebenso wie den lustigen Louis und das Froschpärchen genauso wie Ray und Mama Odie!

Und ich persönlich finde, dass die deutschen Synchronstimmen dem Film nicht geschadet haben (gut, habe das englische Original halt nicht gesehen)! Auf der anderen Seite finde ich Tianas deutsche Sprechstimme ziemlich gewöhnungsbedürftig - ihre Singstimme (ein und dieselbe ;)) hingegen grandios!!

Und - ich habe ein neues Lieblingslied :nick :

YouTube- Ne-Yo feat. Cassandra Steen - Never Knew I Needed

:mw

Myrtle
16.12.2009, 13:39
Salü!
Wir haben den Film gestern auch gesehen, und ich kann mich diversen VorrednerInnen nur anschließen: Ein schöner Film für einen vorweihnachtlichen Kinonachmittag, bzw. Abend. Und er ist handwerklich um ein vielfaches besser als zB. "Atlantis", da ärgere ich mich immer wieder über die Typen mit den Gasmasken! Allerdings hat Disney auch mal wieder fleißig "recycelt", oder kommen euch das Kroko, "Big Daddy" und die Froschfiguren nicht auch sehr bekannt vor?

Zur Syncro muss ich sagen, dass Cicero seinen Job besser gemacht hat, als Cassandra Steen: sie hat zwar eine prima Singstimme, aber für Textrollen fehlt noch eine Menge Sprechtraining. Für mein Empfinden nuschelt sie zu sehr.
Den Soundtrack werde ich mir wohl auf englisch holen, gerade bei Liedtexten sind Übersetzungen oft zu holprig. Das ist bei diesem Film nicht anders, als bei anderen Disneyfilmen ("Märchen schreibt die Zeit in des Dichter´s Kleid" :hau:)

Mein Sympathievergleichswert (:giggle: he, ein neues Wort!) wäre wohl am ehesten "Herkules"... Vielleicht auch wegen der Musik.
Ein schöner Film, aber ich bin sicher, dass er bei der Oscarnominierung keine Rolle spielen wird, weder bei der Musik Songs noch in der Kategorie "Animierter Film".

Mahlzeit!:hungry:

Tytla
29.12.2009, 14:03
Hab den Film gestern auch endlich gesehen. Hat mir doch ganz gut gefallen. Story war okay, gezeichnet war er auch echt hübsch aber am besten haben mir die Charaktere gefallen. Vor allem der Villian und das Krokodil :headbang: Die Songs gingen mir leider irgendwie gar nicht ins Ohr. Waren schon ganz gut, aber irgendwie war kein wirklicher Ohrwurm dabei. Und Roger Cicero mag ich (als Sänger) auch irgendwie gar nicht. Seine Synchro war okay. Aber Cassandra Steen... meine Güte, was ne Schlaftablette. Ich würde den Film echt supergerne nochmal im Originalton im Kino sehen :(
Ich denke, Disney ist wieder auf dem richtigen Kurs ;) Mal schauen, ob sie wieder zu alter Stärke zurückfinden :-)

Flounder
29.12.2009, 15:48
Aber Cassandra Steen... meine Güte, was ne Schlaftablette. Ich würde den Film echt supergerne nochmal im Originalton im Kino sehen :(
Wir haben den Film mittlerweile auch in beiden Versionen gesehen - und diese Aussage kann ich nur unterstreichen. Viele Stimmen gefallen - ein paar wenige gefallen nicht. Leider mag ich auch die deutsche Singstimme von Schattenmann nicht - die kommt meiner Ansicht nach zu freundlich rüber.

Cheers,
Flounder

Stefilein
31.12.2009, 16:34
Also mir hat er nicht soo gefallen, hab ihn ner freundin zu liebe gesehn. War mir etwas zu "seicht". kann es schwer beschreiben was es genau war irgendwas hat mir gefehlt.

LG

Anni89
07.01.2010, 23:08
Ich find den Film toll :)
Prinz Naveen find ich so herrlich xD

Flint86
08.01.2010, 10:32
Ich hab den Film jetzt auch endlich mal gesehen und fand ihn toll!Originalton haben wir hier in der Stadt nicht...leider!

Liebe Grüße Monique:001:

Mummelchen
08.01.2010, 10:47
Wir haben den Film noch im alten Jahr gesehen.
Gut gefallen hat er allen. Mein Sohn meinte zwar : Das ist jaaa ein Määäädchenfilm, aber hat doch an einigen Stellen gelacht und ist auch nicht protestierend aus dem Kino gerannt.:-*

Ich fand es war mal wieder ein typischer DIsneyfilm. RIchtig schön gemacht. Die erste viertel Stunde war ich mir nicht sicher was ich davon halten sollte, aber dann wurde es ganz gut. Es ist sicherlich kein Film, der zum Klassiker wird und ein paar Figuren und MOmente knüpfen irgendwie an alte FIlme an oder? Erinnerte mich irgendwie Stellenweise an Bernhard und Bianca.

DIe Musik war ok, aber kein Bringer. Nichts, was ich noch mal hören muss. Ich bin sowieso kein Freund davon, wenn in Filmen gesungen wird, von mir aus kann man das weg lassen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber da paßt dann auch die Musik hervorragend(siehe König der Löwen).

Cassandra Steent? Ich fand sie auch als Fehlbesetzung. Ging gar nicht. NUschelig und eher schlecht. Prinz Naveen war ok. Roger Cicero als SÄnger ist allerdings gar nicht mein Ding.
Das Krokodil und Ray waren dahingegen gut besetzt. Im Original konnten wir aufgrund der Kinder den FIlm ja nicht ansehen, habe von daher also auch keinen Vergleich.

Alles in allem:ein schöner, unterhaltsamer Film, der Laune und Spaß macht, aber nicht das Zeug zum Klassiker hat.

Flounder
08.01.2010, 21:56
Erinnerte mich irgendwie Stellenweise an Bernhard und Bianca.
Yep - daran fühlte ich mich auch erinnert. Wobei Bernard und Bianca ja mein Lieblingsfilm ist ... :giggle:Der Teil, der im Bayou spielte, war wohl besonders daran angelehnt.

Cheers,
Flounder

:fl <- schwimmt auch gerne im Bayou :-*

Still Ill
12.01.2010, 20:57
Komme eben aus dem Kino und bin vom Film an sich sehr begeistert, eigentlich hatte er alles was ein Disney Film braucht. Ich brauchte zwar erst ein paar Minuten um reinzukommen, aber dann war es toll. Die Musik ist wirklich klasse (mit einer Einschränkung) und am Ende war es dann nochmal richtig traurig. Ich mochte Dr Facilier auch sehr! :nick
Aaaaber Cassandra Steen war wirklich grauenhaft, ihre Aussprache ist total verwaschen und sie kann weder beim Sprechen noch beim Singen irgendein Gefühl vermitteln, ich hab immer gehofft, dass sie möglichst wenig Text hat. Dagegen konnte man mit Roger Cicero teilweise ganz gut leben, Marianne Rosenberg ging auch (und war ja eh nur Nebenfigur). Bill Ramsey fand ich dagegen super, man merkt halt dass er Erfahrung hat und seine Stimme passte auch super.
Auf DVD schau ich mir den mal im Originalton an.

Ich fand übrigens Charlotte mit ihrer überdrehten, divahaften Art toll! :icon_mrgreen:

Tytla
12.01.2010, 21:15
Oh ja, über Cassandra Steen ärger ich mich heute noch. Nix gegen Sie als Sängerin, aber wenn dann so ne Synchro rauskommt...
Lieber ne gute Synchronstimme nehmen, die gut singen kann, als das Genuschel.

Anni89
12.01.2010, 22:47
Ja das mit Cassandra Steen stimmt schon...Aber ganz so sehr gestört hat es mich jetzt auch nicht ;)
Roger Cicero fand ich einfach nur klasse! Prinz Naveen gefällt mir ja sowieso am besten und seine Synchro find ich toll! :)

Crazy_Tigger
13.01.2010, 10:55
Also ich fand den Film irgendwie süß. War auf jeden Fall mal wieder Zeit für einen gezeichneten Film. Prinz Naveen gefällt mir auch von den verschiedenen Charakteren am besten. Die Songs waren nicht so wirkliche Ohrwürmer, aber schlecht waren sie auch nicht.

Weiß jemand eigentlich, ob es zu dem Film auch schon Sachen im DLP zu kaufen gibt?

Mummelchen
13.01.2010, 10:59
Ja gibt es. Stofftiere,kleine Figuren, Prinzesinnenartikel....so ganz genau danach geschaut habe ich nicht, da wir da kein Interesse dran hatten, aber es gibt dazu schon Artikel.:001:

Crazy_Tigger
13.01.2010, 12:26
Ja gibt es. Stofftiere,kleine Figuren, Prinzesinnenartikel....

Danke für Deine schnelle Antwort! Das ist ja cool :-)

Hatte letzt noch einen Bekannten gefragt, der hatte aber im DLP nichts davon gesehen (oder auch nicht drauf geachtet).

Still Ill
13.01.2010, 13:12
Ja gibt es. Stofftiere,kleine Figuren, Prinzesinnenartikel....so ganz genau danach geschaut habe ich nicht, da wir da kein Interesse dran hatten, aber es gibt dazu schon Artikel.:001:

Kann ich nur bestätigen. Ich hab auch noch einige Pins gesehen und ich meine das Kleid kann man auch kaufen.

barbarella
13.01.2010, 15:08
Es gab bei unserer Tour vor Weihnachten in fast allen Geschäften Küss den Frosch Artikel.
Mir gefielen die Damen T- Shirts gut. Allerdings bin ich eh der hellgrün Fan :-)
Ich hänge mal ein Bild an auf dem ein Teil der Küss den Frosch Sachen zu sehen ist.
Unserer Tochter gefiel ein Haarreif mit Froschaugen und Schleier. Nur gut, dass sie aus dem Prinzessinnenkleidalter fast raus ist.

paki
10.06.2010, 11:53
Wie ist Küss den Frosch so?

Muss ehrlich gestehen das es der einzige Disneyfilm den es auf Blu ray gibt ist den ich noch nicht habe.

thorroth
10.06.2010, 14:21
Wie ist Küss den Frosch so?

Muss ehrlich gestehen das es der einzige Disneyfilm den es auf Blu ray gibt ist den ich noch nicht habe.

Der Film ist m.E. nicht schlecht, aber man hätte aus den Charakteren mehr machen können. Auf jeden Fall gehört er in jede Sammlung.

PS Falls dir die Kommata ausgegangen sind, ich habe noch welche übrig,,,,,,,,,,;)

Anni89
10.06.2010, 23:01
Ich fand den Film schön! :)

Flint86
11.06.2010, 07:54

Ich mag den Film auch!

Dolce-Giovi
11.06.2010, 19:24
Ich fand den auch sehr schön.

Baerchen
11.06.2010, 19:30

mir ging es genauso... endlich mal wieder ein Film, der mir durchgängig gefallen hat:nick

Anni89
11.06.2010, 21:55
Ich hatte auch tagelang einen Ohrwurm von "Wenn ich Mensch bin" (oder so ;) )...