PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premium Fastpass

Mave110
17.11.2009, 22:12
hey!

weiß jemand, ob es die sog. premuim-fastpässe, die es im sommer (bis einschl. september) gab immer noch gibt? wie sind die preise zur zeit?

grüße
mave

Eddy
18.11.2009, 14:03
heyho =)

also soweit ich weiß ist der momentan nicht mehr erhältlich.
War nur bis Ende September - oder? Kann mich aber auch irren...

lg ;)

stitch
18.11.2009, 14:41
Hallo Mave,

laut der Seite http://airtimers.com/?tag=paris liegt der Preis bei etwa 80 € und es gab eine Limitierung auf 160 Stück, damit der Fastpass weiterhin seinen Namen gerecht werden kann. (sonst könnte ja jeder sich so ein Ding holen und es währe dann nur eine teuere, zweite Warteschlange)

Jedoch ist die Info schon etwas älter. Wenn sich aber seit dem nichts geändert hat, gehe ich davon aus, dass die Dinger schon verkauft sind.

Mave110
18.11.2009, 14:55
im august kostete er 60 euro pro person...

er ist allerdings nur einen tag gültig, das bedeutet, die limmitierung wird wohl für jeden tag erneut gelten.

es war ursprünglich ein versuch im juni / juli... das ganze wurde dann bis ende september erweitert. bei einem kauf im august wurde ein fragebogen mit ausgehändigt, um den versuch bewerten zu können.

aber in den letzten tagen hat keiner beim concierge im new york oder dem disneyland-hotel den werbeaufsteller gesehen?

stitch
18.11.2009, 15:01
Ich werde schauen, was ich noch herausfinden kann.

Mave110
18.11.2009, 15:06
hab gestern in einer anfragen nach einer guided tour schonmal mitgefragt, aber noch keine antwort erhalten...

Mave110
16.12.2009, 00:33
nur zur info:

die pässe gibt es weiterhin, aber nur an wochenenden oder zur ferienzeit. kosten wie oben gesagt, 60 euro pro person / tag!

stitch
16.12.2009, 07:42
nur zur info:

die pässe gibt es weiterhin, aber nur an wochenenden oder zur ferienzeit. kosten wie oben gesagt, 60 euro pro person / tag!

Welche Ferienzeit? Allgemein ein bestimmter Zeitraum... Die Ferien in Frankreich... oder jedes mal wenn ein Land in Europa Ferien hat (das letzte halt ich für unwahrscheinlich)

Disneyfan92
16.12.2009, 10:29
Die 60 € pro Person wüsste ich aber besser anzulegen.
Bei 2 Leuten springt da eine schöne Schneekugel raus. Von der hat man mehr als nur ein Tag alle FP Attraktionen zu benutzen.

Mfg.

Disneyfan92

Mave110
16.12.2009, 11:56
gemeint ist wohl die ferienzeit in frankreich...

also wir haben sie uns am wochenende gegönnt. und es hat sich mehr als gelohnt. ich weiß nicht, ob wir sonst viel geschafft hätten. außerdem waren wir so nicht sooooo durchgefroren :) es war wirklich mehr als voll am wochenende.
hier mal ein beispeilbild vom samstag (und so sah es eigentlich fast überall aus :( ):

Mummelchen
16.12.2009, 12:03
Oh Gott, das ist ja megavoll. Da bin ich gespannt was uns kommende Woche erwartet.

Mave110
16.12.2009, 12:06
also die wochenenden waren echt nicht schön. tagsüber gabs dann mit dem premium die fastpass attraktionen und abends, so ab einer stunde vor parkschließung die ohne fastapss. da warens da auch nicht mehr als 10 minuten wartezeit...

Disneyfan92
16.12.2009, 13:14
gemeint ist wohl die ferienzeit in frankreich...

also wir haben sie uns am wochenende gegönnt. und es hat sich mehr als gelohnt. ich weiß nicht, ob wir sonst viel geschafft hätten. außerdem waren wir so nicht sooooo durchgefroren :) es war wirklich mehr als voll am wochenende.
hier mal ein beispeilbild vom samstag (und so sah es eigentlich fast überall aus :( ):

Ich hatte es mal Pfingsten, da waren 80.000 im Park. Der Eingang wurde geschlossen und es kammen nur noch Leute rein die schon drin waren oder Hotelgäste.
Und auch da habe ich ohne FP´s alles gesehn in 2 Tagen.

Flounder
16.12.2009, 13:28
... es kammen nur noch Leute rein die schon drin waren ...
Ich mag solche Aussagen :muha:

Wohingegen wir es schon erlebt haben, dass das Verlassen des Parks dazu geführt hat, dass man nicht mehr hereinkam. Um die Silvesterzeit herum kann man u.U. dieses zweifelhafte Vergnügen erleben.

Cheers,
Flounder

Mave110
16.12.2009, 14:52
Und auch da habe ich ohne FP´s alles gesehn in 2 Tagen.

sicher geht das auch. es geht nur um die "qualität" und den "wohlfühlfaktor"... man kann ja auch im santa-fe schlafen, und trotzdem gibts viele leute, die auch im disneyland hotel schlafen :lach

Disneyfan92
16.12.2009, 15:59
sicher geht das auch. es geht nur um die "qualität" und den "wohlfühlfaktor"... man kann ja auch im santa-fe schlafen, und trotzdem gibts viele leute, die auch im disneyland hotel schlafen :lach

Naja. Der Premium FP gilt doch auch nur an den FP Attraktionen, während man im Disneyland Hotel bessere Zimmer, Schwimbad, Disney Figuren besseres Frühstück und vieles mehr noch hat.

Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Mfg.

Disneyfan92

Chrisili
16.12.2009, 22:45
ich find den Vergleich sehr ähnlich... beides ist Luxus und nicht zu warten ist einfach nur Luxus, ein Schwimmbad ist genauso Luxus, man braucht es nicht, aber es ist angenehm.

Ich find das jetzt gar nicht sooo teuer... haben in Alton Towers im Oktober 40 Pfund für ein Express Ticket bezahlt, da darfst du jede größere Attraktion 1 mal damit fahren... Ich leiste mir den Luxus gern, mir ist es das auch Wert.

stitch
16.12.2009, 22:58
... Ich leiste mir den Luxus gern, mir ist es das auch Wert.

Darauf ein :amen:
Das Geld kann man zwar auch für andere Sachen ausgeben aber man muss sich doch auch mal was gönnen. Daher find ich den Preis i.O. Besonders wenn ich an stark besuchten Tagen nicht eine Stunde warten muss um eine Fahrt von ca. 3 Min. zu haben.

Mave110
16.12.2009, 23:14
endlich mal zwei leute, die das ganze nicht sooooo negativ bewerten :)

bei peter pan wärens dann ja noch nichtmal 3 minuten :(

Disneyfan92
17.12.2009, 01:07
Ist nicht negativ gemeint Mave, und irgendwie muß die Euro Disney S.C.A ja auch zu Geld kommen.
Deine 120 € für Premium FP und meine für Schneekugeln. Ok?

Würde man wie in Chrisilis Vergleich jede Attraktion im Resort 1x ohne warten fahren können wäre es mir das Geld wahrscheinlich eher wert.

Finde es halt dumm das es nur für die FP Attraktionen ist.

Das wäre so als ob ich für 120 € mehr pro Tag im Disneyland Hotel nächtige und wählen muß ob ich das Schwimmbad, den Parkservice, ein besseres Zimmer usw. haben will.

Mfg.

Disneyfan92

Mave110
17.12.2009, 01:15
na aber es hilft so ja auch ganz schön wenns "nur" die FP attraktionen sind. die kann man dann zu den stoßzeiten besuchen und dinge wie die piraten oder das phantom manor dann abends spät mit nur 5-10 minuten besuchen. so haben wir den samstag und sonntag schön rum bekommen. ich mags einfach nicht über eine stunde wo warten zu müssen :(

ok, meine für die pässe und deine für die schneekugel :)

off:
bei ebay.com gibts den us disneystore als verkäufer. hier werden schonmal auslaufmodelle wie letzte woche die ratatoullie schneekugel "verramscht". die hat z.b. nur 39$ gekostet!!! das ganze dann über nen bekannten in den usa oder borderlinx abwickeln und man bekommt sie super, super günstig :)

und dann bleibt noch geld für einen premium FP übrig ;)

Mave110
17.12.2009, 01:22
guck z.b. mal HIER (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190340681011&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_3251wt_1167)... allerdings versand nur innerhalb der usa. deswegen der weg über bekannte oder borderlinx ;)

ansoflo2007
17.12.2009, 06:56
Schau mal hier http://www.disneystore.com/disney/store//departments/collectibles/snowglobes/cdo/64998/ , viele billige Schneekugeln direkt von Disney, mit Versand nach Deutschland!

Aber ging´s hier nicht eigentlich um den Premium-Fastpass :-*, den ich mir allerdings auch nicht kaufen würde. Sind mir einfach zuwenige Attraktionen für zuviel Geld (Preis-Leistung). Allerdings habe ich auch nichts dagegen, wenn ihn jemand kauft, muß jeder selbst entscheiden :nick!

Eddy
15.05.2010, 23:54
Mal den Thread wiedererwecken....

Hat jemand eine Ahnung ob's den Premium FP wieder oder noch gibt? War ja nie richtig weg oder hieß ja eig. dass es ihn noch gibt?!?

Hatten letztes Jahr einen VIP FP und der war so super - eig. will man das nach einem Mal nicht mehr missen müssen :D

Hat eig. jemand mal einen Premium vor Ort gekauft und ein Foto davon?

Merci à vous tous! :)

Mave110
16.05.2010, 10:10
ja, den pass gibt es noch, aber nur an wochenenden oder in der feriensaison. ich hab ihn schon einige male gekauft, da man ihn wirklich nicht mehr missen will, wenn man ihn mal genutzt hat. auch wenn das eine stange geld ist...

ich kann mal einen einscannen, hab noch welche daheim. er sieht auf der rückseite aus wie eine eintrittskarte, nur dass dort halt premium fastpass aufgedruckt ist. mit gedrucktem datum usw. oben ist ein metallstreifen, da er auch aus der maschine kommt, mit der die tickets gedruckt werden. man kann mit ihm gleichzeitig auch noch so fastpässe ziehen (nach den normalen regeln) aber halt auch nach abhlauf als premium fastpass noch :-*
vorne drauf ist ein DISNEYLAND PARIS logo... auf ALLEN die ich habe ist es rot. mir sagten aber auch schon CM, dass sie sich die farben anschauen müssen, da diese ab und an geändert werden. wie gesagt, hab ich noch nicht erlebt ;)

was ich aber schon erlebt hab, dass CM diese tickets nicht kennen ;) einmal wollte mich einer penetrannt zu den fastpass maschinen schicken. dann hab ich ihm mal eine kleine premium fastpass stunde gegeben :giggle:

Eddy
16.05.2010, 20:45
Hey super, gut zu wissen =D

Ja, ich würde ihn gerne mal sehen - wenn das keine Umstände macht ;)

Ja, das stimmt - es ist echt eie Stange Geld aber gerade an eben Wochenenden (Samstag) und der Sommer-/Feriensaison doch echt unheimlich praktisch. BTM fahren, och ich will gleich nochmal, und nochmal - wenn man überlegt dass sich manche diese blanko tickets sogar bei ebay kaufen - doch eine lohnende Investition die den Besuch auf jeden Fall angenehmer macht....

DAS STIMMT! Die CM wissen meist nichts von den Tickets bzw. sogar nicht wie die auszusehen haben. Ich glaube man könnte sich so ein Ticket auch nach eigenen Vorstellungen basteln und passieren (was man natürlich nicht ausprobieren sollte^^).

Alles in Allem einfach super und wenn man nicht das nötige Kleingeld für eine Suite hat, kann man sich so zumindest eine der Privilegien zulegen :D

Mave110
16.05.2010, 21:47
ok, dann werd ich dir morgen mal einen einscannen...! :)

Eddy
16.05.2010, 21:48
MERCI =)

Mave110
16.05.2010, 21:52
noch ist er ja nicht da :)

Eddy
16.05.2010, 21:53
im Voraus :P

Mave110
16.05.2010, 21:54
:lach

deepie
19.05.2010, 18:42
ok, dann werd ich dir morgen mal einen einscannen...! :)

Und? wo ist er:lach

disneyrunner
19.05.2010, 18:43
Bei Mave dauert es immer ein bisschen. :-*

Eddy
19.05.2010, 22:51
ja genau - her damit xD

Mave110
19.05.2010, 23:52
ja... weil ich armer mensch ja viel zu viel arbeiten muss :( und morgen gehts auch noch in den kurzurlaub und ich musste schon wieder länger machen und hab noch nix, rein gar nix gepackt :(

ich schau gleich mal wo er rumliegt! ;)

disneyrunner
20.05.2010, 09:32
ja... weil ich armer mensch ja viel zu viel arbeiten muss :( und morgen gehts auch noch in den kurzurlaub und ich musste schon wieder länger machen und hab noch nix, rein gar nix gepackt :(

ich schau gleich mal wo er rumliegt! ;)
Das tut mir leid, dass Du schon wieder Urlaub machen musst. :giggle:

Mave110
20.05.2010, 10:54
ds ist RENESSE, das ist kein urlaub sodern anstrengung :lach

Flounder
20.05.2010, 10:58
Ein Urlaub zwischen Grolsch, Heineken und diversen anderen holländischen Spezialitäten ... hört sich doch gut an http://www.katharina-schimpfhauser.de/guestbook/images/smilies/saufen.gif

Mave110
20.05.2010, 11:01
und ich freu mich auch... gott sei dank soll es wenigstens nicht regnen, auch wenn es ein paar grad wärmer sein könnte :lach
ich freu mich schon auf das sportliche wochenende: flunkyball! :) :jump

Mave110
20.05.2010, 11:06
so, hier ist er mal... die qualität ist zwar nicht die beste, aber da lag daran, dass der ticket-printer nicht ganz ok war! auf der rückseite steht oben links immer das datum, zu dem der pass gültig ist. ist hier leider nur schwer zu erkennen!

Eddy
20.05.2010, 17:56
Merci beaucoup =)

uih - dachte er wäre etwas spektakulärer...^^
da ist ja der langweilige VIP aufwendiger gestaltet :P

So, mal schauen ob ich ihn nächtse Woche auch abstauben werde ;)

bis denn!

Mave110
24.05.2010, 22:00
abstauben hört sich nach "inofiziellen" quellen an :lach

pwk20
24.05.2010, 22:30

Boah, du nimmst aber auch jedes "Klischee" mit! :icon_mrgreen:

Mave110
24.05.2010, 22:43
und es war soooooo toll... allerdings hab ich auch so ziemlich überall sonnenbrand :(

Eddy
24.05.2010, 22:47
abstauben hört sich nach "inofiziellen" quellen an :lach

tja wer weiß...:giggle:

schumidog
05.07.2010, 11:45
wenn die cm denn pass meisstens nicht kenne,wo kann man den denn dann im park kaufen?

3_DLP_Fans
05.07.2010, 13:29
wenn ich das noch richtig in meinen Hirnwindungen habe, gab/gibt es den im Disneyland Hotel zu kaufen.

schumidog
05.07.2010, 13:32
danke für den tip. konnte den jeder kaufen oder nur gäste des disneyland hotels?

3_DLP_Fans
05.07.2010, 13:34
danke für den tip. konnte den jeder kaufen oder nur gäste des disneyland hotels?

Nein, den kann definitiv jeder kaufen :)

Flounder
05.07.2010, 13:52
Nein, den kann definitiv jeder kaufen :)
Aber auch nur, bis er ausverkauft ist ;) Wenn ich mich recht entsinne, ist die Zahl der täglich herausgegebenen FastPässe limitiert - waren es 60? :icon_rolleyes:

Cheers,
Flounder

3_DLP_Fans
05.07.2010, 14:16
Aber auch nur, bis er ausverkauft ist ;) Wenn ich mich recht entsinne, ist die Zahl der täglich herausgegebenen FastPässe limitiert - waren es 60? :icon_rolleyes:

Cheers,
Flounder

lt. Thread hier sind es 160Stk. / Tag.
Aber ich denke, der ansturm wird nicht soooo groß sein; bei DEN Preisen! :tease:

Mave110
05.07.2010, 15:28
ein concierge im NY hat letztes jahr gesagt, dass er nicht einmal erlebt hätte, dass sie ausverkauft sind... :nick

fitschi
07.07.2010, 12:47
Die Fastpässe kann man - wenn ich jetzt nicht alles durcheinander werf - im DLH, New York, New Port Bay Club sowie City Hall kaufen.
Aufpassen muss man nur seit Montag mit den Fastpässen, die ab und an am Parkeingang von den CM im Ticketing ausgeteilt werden: Die sind seit dem 5.7. nicht mehr allgemein und egal an welchem Tag gültig, sondern nur noch auf den jeweilgen Tag beschränkt.

Flounder
07.07.2010, 13:06
Aufpassen muss man nur seit Montag mit den Fastpässen, die ab und an am Parkeingang von den CM im Ticketing ausgeteilt werden: Die sind seit dem 5.7. nicht mehr allgemein und egal an welchem Tag gültig, sondern nur noch auf den jeweilgen Tag beschränkt.
Und was ist mit denen, die bereits in der Vergangenheit ausgeteilt worden sind? :-*

Cheers,
Flounder

fitschi
07.07.2010, 13:22
...den CM am Fastpasseingang der Attraktion erpressen oder die freundliche deutsche Mitarbeiterin im Ticketing nach Neuen fragen :wink:;)

Flounder
07.07.2010, 13:25
...den CM am Fastpasseingang der Attraktion erpressen oder die freundliche deutsche Mitarbeiterin im Ticketing nach Neuen fragen :wink:;)
Das bedeutet also tatsächlich, dass die alten "Lifetime-Fastpässe" nicht mehr funktionieren?!

Cheers,
Flounder

fitschi
07.07.2010, 13:41
Richtig, beim nächsten Besuch aufpassen, dass die Fastpässe richtig datiert sind, sonst kommt man nicht durch den Fastpasseingang. Wobei im Moment noch viele Ausnahmen gemacht werden, da es die neuen Fastpässe wie gesagt erst seit Montag gibt.

...wie das Ganze mit den Premiumfastpässen aussieht, weiß ich allerdings nicht. Gestern stand irgendwas dazu bei uns auf dem Planning, aber ich erkundige mich gern nachher nochmal bei der Arbeit.

DrBeshir
07.07.2010, 13:41
Gab es denn lifetime Fastpässe? Man muss hier unterscheiden zwischen den Fastpässen und den Karten mit denen man Fastpässe ziehen kann. Mit alten Eintrittskarten kann/konnte man ja immer noch Fastpässe ziehen. Sind diese gemeint oder sind richtige Fastpässe gemeint?

Flounder
07.07.2010, 14:00
Gab es denn lifetime Fastpässe? Man muss hier unterscheiden zwischen den Fastpässen und den Karten mit denen man Fastpässe ziehen kann. Mit alten Eintrittskarten kann/konnte man ja immer noch Fastpässe ziehen. Sind diese gemeint oder sind richtige Fastpässe gemeint?

Ja, ich glaube auch, dass hier was durcheinandergeworfen wird ... ;)

Cheers,
Flounder

fitschi
07.07.2010, 14:01
Ich meine richtige Fastpässe, die schon fertig gedruckt sind, die es z.B. vorn am Eingang gibt. In verschiedenen Situationen sollen diese ausgeteilt werden (soweit zumindest in der Theorie), aber diese Fastpässe sind jetzt auf einen bestimmten Tag beschränkt.
Ich kenne nicht den wirklichen Grund, aber letzte Woche wurden die Backstage Locker vom Ticketing und den angrenzenden Boutiquen ausgeräumt und mehrere Packen von Fastpässen gefunden. Und das ist natürlich nicht Sinn der Sache, dass die Castmember die Fastpässe allein behalten und dann während ihrer freien Tage 20 Fastpässe zur Verfügung haben. Wär zumindest ein Grund, warum ich mir vorstellen könnte, dass die Fastpässe jetzt beschränkt wurden...

Flounder
07.07.2010, 14:09
D.h. also, dass es die weißen Blanko-Fastpässe nicht mehr gibt. Sehe ich das jetzt richtig? Aber wenn man sie noch hat, dann funktionieren sie auch noch und lassen sich am Automaten gegen normale Fastpässe eintauschen, oder?! ;)

Cheers,
Flounder

DrBeshir
07.07.2010, 14:13
Ich denke eher das die vertickt worden sind. ;)

Müssen an so High frequenzy Tagen die CMs nicht draussen bleiben?

Naja mir egal ich lass mich ab Freitag bis nächste Woche Freitag in der französischen Sonne rösten.
Da muss ich nicht hudeln um einen ride zu besteigen.

@Flounder: Die weissen Dinger muss es noch geben die werden im Normalfall an Leute mit Online Tickets vergeben so das diese Fastpass Tickets ziehen können.

fitschi
07.07.2010, 14:31
Jetzt bin ich in der Tat etwas überfragt ;)
Wenn man am Eingang in Zukunft Fastpässe bekommt, direkt die Rückseite anschauen, da steht dann drauf, wann die gültig sind.

Am besten einfach ausprobieren - und sollte es nicht funktionieren, den Castmember am Eingang nochmal fragen, die meisten haben ja doch ein Herz für traurige Gäste ;)

Castmember Blackouts gibt es genauso wie für Jahrespässe, kürzlich zum Beispiel am 1, 3 und 4. Juli. Backstage Ein- und Ausgänge sind aber trotzdem sehr beliebt...:-*
Die Blackouttage beziehen sich dann vor allem auch auf den Pass en Scène, mit denen Castmember bis zu 3 Personen an einem Tag kostenlos einladen können.

Onlinetickets sollten eigentlich am Fastpassautomaten eingescannt werden können und wenn das nicht klappt - auch direkt den Castmember vor Ort nach einem Fastpass fragen. Wir im Ticketing dürfen für Onlinetickets nur noch Handstempel verteilen und keine Fastpässe.

DrBeshir
07.07.2010, 15:17
Ich hab noch nie Fastpässe am Eingang bekommen immer "nur" diese weissen Karten mit denen man Fastpässe ziehen kann.

Flounder
07.07.2010, 15:18
Ich hab noch nie Fastpässe am Eingang bekommen immer "nur" diese weissen Karten mit denen man Fastpässe ziehen kann.
Und das ist, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, Vergangenheit. :wink:

Cheers,
Flounder

HiddenMickey
07.07.2010, 17:35
D.h. also, dass es die weißen Blanko-Fastpässe nicht mehr gibt. Sehe ich das jetzt richtig? Aber wenn man sie noch hat, dann funktionieren sie auch noch und lassen sich am Automaten gegen normale Fastpässe eintauschen, oder?! ;)

Cheers,
Flounder

Es fúnktioniert nach wie vor problemlos , wir haben sie ja auch und noch vor zwei Wochen benutzt !

Allerdings sind die Fastpassautomaten ja nun fast alle neu und man steckt die Eintrittskarten bzw. Blanko-Fastpässe nicht mehr rein , sondern zieht den Magnetstreifen durch .

Und am Eingang lagen letztere noch nach wie vor und wurden an Online Ticketbesitzer verteilt .

Mattis
08.07.2010, 15:22
Das kann ich so bestätigen :)

Aber - dieses Magnetstreifenlesegerät ist ein wenig anfällig. Es kann sein, dass man - obwohl man die Karte langsam durchgezogen hat - keinen FP bekommt.

Ach ja - bei "Onlinekarten", Eintrittskarten und bei den neuen Jahreskarten (dort vorne Aufgedruckt - sieht ein bisschen merkwürdig aus) gibt es einen Strichcode. Da die FP-Automaten jetzt auch ein "Strickcodelesegerät" haben , kann man sowohl den Ausdruck als auch die neuen Jahreskarten einfach drunterhalten und bekommt einen FP.

ansoflo2007
08.07.2010, 18:33
Das kann ich so bestätigen :)

Aber - dieses Magnetstreifenlesegerät ist ein wenig anfällig. Es kann sein, dass man - obwohl man die Karte langsam durchgezogen hat - keinen FP bekommt.

Stimmt, man kann aber in dem Fall den Castmember dort ansprechen (meistens steht dort ja einer) und man bekommt einen Fastpass von ihm ausgehändigt, war bei uns jedenfalls so :nod:.

HiddenMickey
08.07.2010, 18:43
:wink: Bei mir funktionierte es im Normalfall auch beim zweiten Versuch und besonders vorsichtigem und langsamen Durchziehen des Magnetstreifens .....:giggle: und genau André , ansonsten steht ja ein Castmember parat . ;)

Mave110
08.07.2010, 22:56
was ja nicht von nachteil ist, denn dann ist der eigene fp nicht gesperrt ;)

fitschi
09.07.2010, 10:18
Es fúnktioniert nach wie vor problemlos , wir haben sie ja auch und noch vor zwei Wochen benutzt !

Nach Nachfragen kommt dann doch die Bestätigung: Am Eingang oder an den Attraktionen ausgehändigte Fastpässe sind seit Montag, dem 5. Juli 2010 auf den Besuchstag beschränkt und nicht mehr auch an anderen Tagen benutzbar (Datierung auf der Rückseite).

Liebe Grüße,
fitschi

Mave110
09.07.2010, 11:30
muss man denn dann an den attraktionen auch den pass vorzeigen, mit dem man die fastpässe gezogen hat? denn sonst hilft ja auch die datierung auf der rückseite nicht, oder??? :noidea:

HiddenMickey
09.07.2010, 17:12
Nach Nachfragen kommt dann doch die Bestätigung: Am Eingang oder an den Attraktionen ausgehändigte Fastpässe sind seit Montag, dem 5. Juli 2010 auf den Besuchstag beschränkt und nicht mehr auch an anderen Tagen benutzbar (Datierung auf der Rückseite).

Liebe Grüße,
fitschi

Reden wir jetzt hier über ausgehändigte Blankofastpässe , die am Eingang verteilt wurden und zum FASTPASSZIEHEN gedacht sind , oder schon über " richtige Fastpässe " , die zum Fastpasseingang berechtigen ???

Ich bezog mich natürlich auf die hier bei den meisten bekannten Blankofastpässe zum Ziehen der richtigen Faspasstickets , die wir auch vor zwei Wochen noch am Eingang gesehen haben und ......

muss man denn dann an den attraktionen auch den pass vorzeigen, mit dem man die fastpässe gezogen hat? denn sonst hilft ja auch die datierung auf der rückseite nicht, oder??? :noidea:

.....eben , wie soll das denn von den Fastpassautomaten erkannt werden , da der relevante Magnetstreifen zum Durchziehen und Erkennen ja wohl identisch mit denen normaler Eintrittskarten und Jahrespässe ist ?
Dann müssten sie ja nochmal bzw. schon wieder alle Fastpassautomaten ummodeln und das glaube ich nicht , oder wie soll das technisch funktionieren ?

Mave110
09.07.2010, 17:28
na es wäre ja kein problem, für einen tag nur bestimmte "blanko-fastpässe" zuzulassen... die pässe haben ja alle nummern die auch für die 2-stunden-sperre abgeglichen werden. hiermit könnte ja ein abgleich erfolgen ob der fragliche pass am tag ausgegeben wurde. aber dann macht das mit dem aufgedruckten datum ja wenig sinn...

schumidog
31.07.2010, 16:19
hat irgentwer in den letzten tagen oder wochen mal einen premium fastpass gekauft?

3_DLP_Fans
31.07.2010, 18:31
zum Thema kann ich folgendes schreiben:

Die Fastpässe (die mit dem Fastpass-Zeichen) ohne Datierung auf der Rückseite tun nicht mehr.
Sämtliche FP-Automaten sind die "neuen" Modelle mit dem Scanner für die E-Tickets, bei welchen man sein Ticket bzw. seinen AP durchziehen muss.

@HiddenMickey:
Du glaubst ja nicht, was nicht alles auf einem Magnetstreifen gespeichert werden kann ;)

Fest steht: Die Blanko-FP ohne Datum kann man entweder a) wegwerfen, oder b) versuchen in der Bucht zu verticken, bis sich das rumgesprochen hat ;)

Mattis
31.07.2010, 20:59
Aber diese Automaten mit dem Scanner und dem "lesegerät" zum Durchziehen gab es auch schon im Juni...

Trieli
31.07.2010, 21:21
Aber diese Automaten mit dem Scanner und dem "lesegerät" zum Durchziehen gab es auch schon im Juni...

Vielleicht hatte man aber im Juni die Programmierung noch nicht geändert sondern erst zum 5.7

3_DLP_Fans
31.07.2010, 22:16
Vielleicht hatte man aber im Juni die Programmierung noch nicht geändert sondern erst zum 5.7

Ich denke, dem kann man sich anschliessen. Irgendwann hat irgendjemand "aufs Knöpchen" gedrückt, und dann ging halt nix mehr.

Es ist ein Fakt, dass die Dinger ohne Datum nicht mehr gehen. Ich hab es am Donnerstag noch probiert. Man bekommt einen Ausdruck, auf dem sinngemäß steht, dass dieser Fastpass an dieser Attraktion ungültig ist.

Mave110
31.07.2010, 23:16
und wie ist es mit alten eintrittskarten? :noidea: :lach

Mattis
31.07.2010, 23:18
...oder mit Jahrespässen bei denen kein Strichcode zu finden ist! Aber das mit den alten Eintrittskarten würde mich auch mal interessieren!!!!!!

Trieli
31.07.2010, 23:19

Wenn die Programmierung jetzt auf tagesaktuell eingestellt ist, würde ich mal vermuten, dass die alten Eintrittskarten nun in ihren wohlverdienten Ruhestand dürfen. :icon_rolleyes:

Mave110
31.07.2010, 23:22
wer weiß, wer weiß :)

aber ich kenn wen, der das am donnerstag ausprobieren könnte :)

Mattis
31.07.2010, 23:23
Dann mach! Und - melde DICH sofort :giggle:

Mave110
31.07.2010, 23:24
na abends reicht wohl auch...

und dank des kostenlosen radisson WLANs geht das wohl auch :)

Mattis
31.07.2010, 23:29
Egal wann - hauptsache es gibt ne Info :giggle:

Mave110
31.07.2010, 23:30
egal wann ist gut für mich :)

aber es wird eine geben: versprochen! :nick

Trieli
31.07.2010, 23:33
egal wann ist gut für mich :)

aber es wird eine geben: versprochen! :nick

Mave: Unser Freund und Helfer!!! :giggle: :wink:

Mave110
31.07.2010, 23:33
:giggle: :muha: :rotfl

Mattis
31.07.2010, 23:34
Mave: Unser Freund und Helfer!!! :giggle: :wink:

Na! BESSER hätte man es nicht sagen können :icon_mrgreen: :-* :giggle: :wink: ;)

3_DLP_Fans
02.08.2010, 12:37

...oder mit Jahrespässen bei denen kein Strichcode zu finden ist! Aber das mit den alten Eintrittskarten würde mich auch mal interessieren!!!!!!

Wenn die Programmierung jetzt auf tagesaktuell eingestellt ist, würde ich mal vermuten, dass die alten Eintrittskarten nun in ihren wohlverdienten Ruhestand dürfen. :icon_rolleyes:

Alte Jahrespässe und alte Eintrittskarten funktionieren nach wie vor. Keine Ahnung, warum man das nicht unterbunden hat; faktisch gehen die Dinger aber noch ;)

Trieli
02.08.2010, 13:02
Ist doch toll zu wissen für die FP-Fans!

3_DLP_Fans
02.08.2010, 22:42
Ist doch toll zu wissen für die FP-Fans!

Jepp, so sieht das mal aus :) :wink: