PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hongkong 2014

asia888
24.02.2011, 16:35
Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, wäre eine Kombination mit dem Hongkong Disneyland und diesem neuen Mega Park in Macau

http://airtimers.com/chimelong-international-ocean-resort-offnet-seine-pforten-2012/007680/

in 2014 doch eine hervorragende Kombination. :headbang:

Ich werde mir das ganze wohl in 2012 mal näher anschauen. :-*

Na, wer kommt mit nach Hongkong ? :giggle:

LG Achim :mw

Daisy_W
24.02.2011, 16:47
Ich... Aber erst 2014. Wir wollen da ins Shanghai Disney und dann nochmal nach Hong Kong. Wird dann die Reise zu meinem 30. Geburtstag. Zum 60. von meinem Vater (übernächste Woche) haben sie's mit Shanghai ja nicht mehr geschafft...

Mattis
24.02.2011, 17:10
Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, wäre eine Kombination mit dem Hongkong Disneyland und diesem neuen Mega Park in Macau

http://airtimers.com/chimelong-international-ocean-resort-offnet-seine-pforten-2012/007680/

in 2014 doch eine hervorragende Kombination. :headbang:

LG Achim :mw

Ich wäre sofort dabei wenn ich a) einen Sponsor finde oder b) einen neuen gutbezahlten Job (Möglicheit b wäre mit lieber!)

Grüßchen
Mattis

Stephie
24.02.2011, 21:46

Darüber können wir ja mal reden, wenn du mich in Sydney besuchen kommst :-*

Ich... Aber erst 2014. Wir wollen da ins Shanghai Disney und dann nochmal nach Hong Kong.
Shanghai öffnet doch erst 2015...

Dan Dreiberg
24.02.2011, 22:06
Ich wäre durchaus dabei. 2014 ist lang genug hin, daß vorab eine solide finanzielle Planung der Reise möglich ist. Und nach Hong Kong wollte ich eh' schon immer mal. Außerdem scheint das neue Resort in Macau ja wohl ein echter Kracher zu sein.

Allerdings gibt es ein Problem: Bei mir sind manche Phasen im Jahr durch berufliche Verpflichtungen und Termine schlichweg 'geblockt' Das trifft z.B. auf Mitte April bis Mitte Mai zu, oder auch Mitte Oktober bis Mitte November.

disneyrunner
24.02.2011, 22:40
Hallo Reiseleiter Achim! :giggle:

Ich melde mich schon mal unverbindlich zur Forumsreise nach Hongkong und Macau an. :headbang:

LG Tanja

Flounder
25.02.2011, 15:19
Das ist ja ein überschaubarer und planbarer Zeitraum ... ich melde mich für eine große Chinarundreise mit Hong Kong Disneyland als Goodie gerne an. Wobei hier Disney für mich vollkommen nebensächlich wäre ;)

Cheers,
Flounder

asia888
26.02.2011, 16:09
Ich wäre sofort dabei wenn ich a) einen Sponsor finde oder b) einen neuen gutbezahlten Job (Möglicheit b wäre mit lieber!)

Grüßchen
Mattis

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, das Möglichkeit B ganz schnell für Dich in Erfüllung geht !!!

Und es wäre super klasse, wenn wir beide, diese Reise gemeinsam unternehmen könnten !!

Liebe Grüße

Achim :mw

P.S.
Meine Finanzierung für 2014 steht auch noch lange nicht !
Finanziell plane ich als Selbständiger meine Freizeitaktivitäten nie länger als ein Jahr im Voraus.
Habe ja schließlich keine Firma von Papa geerbt...... :-*

asia888
26.02.2011, 16:15
Ich... Aber erst 2014. Wir wollen da ins Shanghai Disney und dann nochmal nach Hong Kong. Wird dann die Reise zu meinem 30. Geburtstag. Zum 60. von meinem Vater (übernächste Woche) haben sie's mit Shanghai ja nicht mehr geschafft...

Also Shanghai reizt mich ja so gar nicht, da hat es mir überhaupt nicht gefallen. Keinerlei interessante "kulturelle Stätten".

Ich persönlich hätte ja ein Disneyland viel lieber in Beijing gehabt ! Diese Stadt finde ich wesentlich interessanter als Shanghai.

asia888
26.02.2011, 16:29
Darüber können wir ja mal reden, wenn du mich in Sydney besuchen kommst :-*

Die Reise hatte ich ja eigentlich für 2011 geplant,:-*..... aber die Sehnuscht nach Kambodscha war einfach stärker. :headbang:
Mich hat der "Asien Virus" wirklich wieder voll erwischt. :-*

LG

asia888
26.02.2011, 16:34
Das ist ja ein überschaubarer und planbarer Zeitraum ...

Das finde ich auch ! :nick

Ich melde mich für eine große Chinarundreise mit Hong Kong Disneyland als Goodie gerne an. Wobei hier Disney für mich vollkommen nebensächlich wäre ;)
Cheers,
Flounder

Also, ich glaube, wenn wir Hongkong und Macau besichtigen ( da gibt es so viel zu sehen !!! und ich plane mal mit 10 Tagen) wird für den Rest China`s leider keine Zeit bleiben.

asia888
26.02.2011, 16:35
Allerdings gibt es ein Problem: Bei mir sind manche Phasen im Jahr durch berufliche Verpflichtungen und Termine schlichweg 'geblockt' Das trifft z.B. auf Mitte April bis Mitte Mai zu, oder auch Mitte Oktober bis Mitte November.

Also, November, Dezember wäre die ideale Reisezeit für diese Region der Erde !

mecky
26.02.2011, 20:56
P.S. Finanziell plane ich als Selbständiger meine Freizeitaktivitäten nie länger als ein Jahr im Voraus.

jaja....das kenne ich.....ich würde auch gerne........achja eigentlich überall hin :giggle:

aber wegen zur zeit sehr schlecht laufenden geschäften und eben weil...sorry jetzt an alle die angestellt sind, bitte haut mich nicht :no: , bei mir als selbständige ebend am ende des monats keiner mit einem check wedelt womit ich meine miete usw bezahlen kann. :no: sieht es mit urlaub immer so lala aus.....
das macht einem das urlaub planen echt schwer. aber ich hoffe, träume und wünsche es mir :nick darum glaube ich daran das auch ich mir noch so einiges an urlaub in meinem leben leisten werde können. tschaaaakkkaaaaaa :giggle:

:wink: mecky < die sofort dabei ist....wenn das "kleingeld" stimmt ;)

Mattis
27.02.2011, 02:25
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, das Möglichkeit B ganz schnell für Dich in Erfüllung geht !!!

Und es wäre super klasse, wenn wir beide, diese Reise gemeinsam unternehmen könnten !!

Liebe Grüße

P.S.
Finanziell plane ich als Selbständiger meine Freizeitaktivitäten nie länger als ein Jahr im Voraus.
Habe ja schließlich keine Firma von Papa geerbt...... :-*

Wer kann vorhersehen was in den nächsten Monaten und Jahren passieren wird! Und Achim, ich würde mich auch darüber freuen... :D

Sent from my iPhone 4

3 little Sailorkids
27.02.2011, 02:35
...

:rotfl

2014................?????????? :muha:

disneyrunner
27.02.2011, 11:17
Solche Reisen müssen langfristig geplant werden. :icon_mrgreen:

asia888
27.02.2011, 12:29
Solche Reisen müssen langfristig geplant werden. :icon_mrgreen:

.....und planen und träumen kostet nix ! :wink:

disneyrunner
27.02.2011, 17:51
Wie kommt man denn von Hong Kong nach Macao? Flugzeug, Schiff, Bahn...?

Flounder
27.02.2011, 18:16
Joggen? :mickeyrun:

disneyrunner
27.02.2011, 18:27
Joggen? :mickeyrun:
Mit Gepäck? :shock:

Flounder
27.02.2011, 18:35
Mit Gepäck? :shock:
Naja, allein läuft das Gepäck ja nicht ... :giggle:

mecky
27.02.2011, 18:36
Naja, allein läuft das Gepäck ja nicht ... :giggle:

und ich hab mich damals auf meiner wanderung gefragt, was mir so am rücken "hängt" :-*

disneyrunner
27.02.2011, 18:38
Ich nehm' mir 'ne Rikscha. :-*

asia888
27.02.2011, 18:46

Ganz einfach und easy:

http://www.turbojet.com.hk/eng/schedule/prd.html

asia888
27.02.2011, 18:50
Das ist übrigens das Hotel, das ich für Macau vorschlagen würde:

http://www.venetianmacao.com/en/

Flounder
27.02.2011, 18:55
Schickes Hotel ... erzähl doch mal ein wenig über Macau :wink:

Daisy_W
28.02.2011, 13:42
Also Shanghai reizt mich ja so gar nicht, da hat es mir überhaupt nicht gefallen. Keinerlei interessante "kulturelle Stätten".

Ich persönlich hätte ja ein Disneyland viel lieber in Beijing gehabt ! Diese Stadt finde ich wesentlich interessanter als Shanghai.

Kurz dazu: Ich war ja schon in beiden Städten und muss sagen, dass ich das so nicht ganz empfinde. Klar, Beijing hat einiges an Kultur zu bieten, aber ich habe meine Zeit in Shanghai auch gut rumgebracht. Grade die Museen in Shanghai sind fantastisch. Ich hatte nur in Erinnerung, dass Schanghai Disney schon früher aufmacht... naja warte ich halt noch ein Jahr länger.

DrBeshir
28.06.2011, 05:24
Hm... Gut das ich die meiste Zeit 1h von Macau weg arbeite, oder eben 1,5h von HK. Chimelong Paradise in Guangzhou ist auch nicht zu verachten.
:headbang:

ellophant
28.06.2011, 10:44
Hmmm, die haben da echt was gigantisches vor. Mal sehen, könnte mich direkt auch reizen, ist ja noch bissle Zeit zum Überlegen...:-*:giggle:

kuboAz
07.10.2011, 13:29
Hm... Gut das ich die meiste Zeit 1h von Macau weg arbeite, oder eben 1,5h von HK. Chimelong Paradise in Guangzhou ist auch nicht zu verachten.
:headbang:

Ja, das hätte ich auch vorgeschlagen. Ich war erst im Juli in Guangzhou.
Übrigens würde ich von Hongkong nach Macau mit der Fähre reisen und nicht mit dem Speedboot. Es ist erstens billiger und man sieht mehr. Viel Zeit spart man mit diesem Speedboot auch nicht.

Komissarov
12.10.2011, 05:52

Auf jeden Fall mit dem Schiff. Bin da mal mit so einem Tragflächeschiff gefahren und es hat nur etwa 2 Stunden gedauert.

Es soll da auch eine Brücke gebaut werden, aber ich habe keine Ahnung, ob die 2014 schon fertig ist. Bei der in Asien üblichen baugefschwindigkeit könnte das durchaus sein... :)