PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahreskarten statt Pauschal Tickets

marja
22.02.2011, 13:45
Hallo zusammen,

ich besuche nun zum zweiten Mal das Disneyland mit meiner Familie zum ersten Mal.

Nun habe ich das Hotel (Kyriad) und Flug relativ günstig gebucht für den Zeitraum vom 26.07.2011-29.07.2011.

in einem anderen Thread hatte ich bzgl. der Party Tickets gefragt und mir wurde die Jahreskarte empfohlen.

Ein wenig habe ich schon gelesen und habe auch schon auf die Französische Seite geklickt. Hier finde ich aber nur die Fantasy Jahreskarte und Dream Jahreskarte. Nicht die Francelin Jahreskarte.

Ich hatte zuerst mit dem PartyTicket gerechnet, das sicherlich wenn ich es zum 01.04.2011 bestelle für mein Reisezeitraum gültig ist, aber ich verzichte dann auf Rabatte die es bei den Jahreskarten gibt.

Nun habe ich auch was von Sperrtagen gelesen, wo sehe ich die für 2011. Beziehen die sich nur auf die Jahreskarten? Mein Reisezeitraum: 26.07.2011-29.07.2011 = Sperrtage dabei?

Wir sind 2 Familien: 2 Erw.+2 Kinder & 2 Erw.+1Kind

Würde es reichen, wenn nur je 1 Erw. aus der jeweiligen Familie die Fantasy Karte bestellt und die anderen die Francilien Karten bestellen? Wenn ja wo und wie, über das Formular? Da auf der Französischen Homepage nur ab Fantasy buchbar ist.

Der Inhaber der Fantasy Karte bekommt dann den Rabatt auf den Einkauf im Shop und Resturant nur für eine Karte bei Buffalo oder auch wenn er mehere Karten für Buffalo kauft? D.h. wenn wir Buffalo anschauen möchten, muß dann jeder mind. die Fantasy Karte haben um in den Rabatt zukommen?

Fazit:
Sind meine Besuchtage (26.07.2011-29.11.2011) Sperrtage? Wo sehe ich dies zu 100% Offiziell? Nicht das ich davor stehe und nicht rein darf.

Bestelle ich über das WebFormular hier im Forum?

LG und Danke Marja

3 little Sailorkids
22.02.2011, 14:00
Blockouts in 2011

Passeport Annuel Francilien
July:2nd to 8th; 14th to 17th

Passeport Annuel Fantasy
July:2nd, 3rd, 15th and 16th

--> Für den Reisezeitraum (26.07.11-29.07.11) also kein Problem!

Beim "Francilien" ist zu beachten, dass man an den beiden folgenden Tagen nach dem Kauf damit NICHT in dem Park kommt!

Grüße von der Küste ! :mw

P.S.: Ich würde Euch -ohne dass ich das weiter an Deiner Fragestellung untersucht habe, sondern rein gefühlsmäßig- zum AP FANTASY raten.
Dann hast Du vorher keinen Stress, denn Du kaufst einfach normale Eintrittskarten am Schalter und läufst anschl. in das Jahrespassbüro im Park (oder neuerdings auch in den Studios). Dort legst Du dann den ausstehenden Betrag dazu und bekommst dort innerhalb von wenigen Minuten den AP - und dann geht das Sparen in den Shops, den Restaurants und den Hotels (für weitere Besuche :giggle: ) los...! :D

Mattis
22.02.2011, 14:06
Und der Classic???

Hier: http://www.disneylandparis.fr/FR/FR/Distant/Images/avantages_pa_classique.pdf

eine gute PDF Übersicht für den Classic!!!

PERFEKT für Euch! Absolut! Ich würde dann einen Fantasy nehmen und drei Classic! Aber - vor Ort würde ich sie kaufen!

marja
22.02.2011, 14:36
Vor Ort? Ich wollte die 2 Tage Sperre umgehen und die per Post bestellen, das geht doch auch. Wenn der Francelin die Sperrtage hat, wird doch der Classic die auch haben?

Der Classic (habe ihn noch nicht angeschaut) hat doch dann bestimmt noch weniger als der Francelin, oder?

Haben die Jahreskarten auch was mit diesem Fastpath (schreibt man das so) zu tun?

Achso, das mit den Sperrtagen habe ich auch in einer DLRP Wiki? gefunden. Wie sicher stehen diese Sperrtage fest oder sind die änderbar?

Habe gerade überlegt, wenn man nur ne Dream kauft und vor Ort dann die Tagesticket, nee das wird zu teuer.
Ist aber schon krass, das man bsp. 99 Euro bezahlt und theoretisch jeden Tag in beiden Tags gehen kann.

Edit: Durch die DLRP Wiki Seite war ich noch mal auf der Disney FR Seite.

Unter Francilien finde ich folgendes:
Votre Passeport Annuel Francilien est valable toute l'année à l'exception des 2ème et 3ème jour suivant l'établissement du Passeport Annuel définitif ainsi que les jours de restriction suivants :
(Jours de restriction valables pour un Passeport Annuel définitif souscrit du 9 novembre 2010 au 5 avril 2011 inclus).
Verstehe ich darunter, das die Karte nur in den Zeitraum vom 9.November 2010 bis 5. April 2011 gültig ist? Zusätzlich steht nichts von beiden Parks wie bei der Fantasy Jahreskarte.

Unter Fantasy Jahreskarte:
Votre Passeport Annuel Fantasy est valable dans le Parc Disneyland® et le Parc Walt Disney Studios® toute l'année à l'exception des jours de restriction suivants
Steht das diese für beide Parks gültig ist.

Sorry lese gerade etwas weiter unten bei Francilien: 300 jours d'accès libre au Parc Disneyland® et au Parc Walt Disney Studios® pendant 1 an.

LG Marja

Mattis
22.02.2011, 16:04
Ich bin jetzt etwas verwirrt :lol:

Hast Du Dir die Seiten die Ingmar und ich gepostet haben auch genau angesehen? Hast Du Dir das PDF mal angesehen??? Der Francilien würde für mich daher NIE in Frage kommen! Und wie Ingmar und ich schon geschrieben habe - vor ORT kaufen! Warum nicht! Ausverkauft wird nichts sein...:giggle:

Die Pässe gelten für BEIDE Parks!

Für den Zeitraum - den Du unten genannt hast - gelten die Geschäftsbedingungen usw...

DER PASS ist ab AUSSTELLUNG 1 Jahr lang gültig!

Sandmann
22.02.2011, 16:08
Ich habe mich bzgl. meiner Planung für meine Woche im Mai mit Fitschi aus dem Jahrespass-Büro auseinandergesetzt und auch nach dem Classic gefragt, worauf sie sagte den gäbe es nicht mehr. Wortlaut: [...] Offiziell wurde er aus dem Verkauf genommen.[...].

Den würde ich also unter keinen Umständen mehr in irgendeine Planung einbeziehen.

Grüße,
Olli

Und der Classic???

Hier: http://www.disneylandparis.fr/FR/FR/Distant/Images/avantages_pa_classique.pdf

eine gute PDF Übersicht für den Classic!!!

PERFEKT für Euch! Absolut! Ich würde dann einen Fantasy nehmen und drei Classic! Aber - vor Ort würde ich sie kaufen!

Mattis
22.02.2011, 16:13
Super - Danke für die Info! :wink:
Kannst Du sagen, weit wann es den nicht mehr gibt und warum????

Ami
22.02.2011, 16:16
Schau mal, hier ist eine ganz übersichtliche Liste über alle AP´s : http://www.dlrpmagic.com/planning/booking/annual-passports/

Mattis
22.02.2011, 16:17
Danke! Die Liste ist mir bekannt! :-*
Außerdem ist dort noch der Classic aufgelistet!

Disney muss den Pass dann ja irgendwann in den letzten Woche aus
dem Programm genommen haben - Silvester konnte man den auch
kaufen!

Sandmann
22.02.2011, 16:23
Die PM von ihr ist von letzter Woche Donnerstag, aber ich habe nicht nach Details gefragt.

Ami
22.02.2011, 16:23
Komisch, die Liste wurde heute von DLRPmagic neu veröffentlicht... :(

Mattis
22.02.2011, 16:27
Ami nicht traurig sein...:D

Man muss dazu sagen, dass dlrpmagic.com KEINE offizielle Seite ist! Vielleicht ist die Info noch nicht zu Ihnen durchgedrungen!

Ich bin der Meinung, wenn unsere Fitschi das sagt, MUSS es stimmen! Sie sitzt ja an der Quelle...

Ami
22.02.2011, 16:50
Ja, blöd für mich gelaufen.. nun dachte ich, ich komm hier mit ner BRANDNEUEN Liste um die Ecke...das war wohl nüscht! :hau:

Ich glaub das natürlich auch, was Fitschi sagt.... Aber wahrscheinlich ist es wirklich so neu, dass das noch nicht bei dlrpmagic angekommen ist :icon_rolleyes:

marja
22.02.2011, 17:02
Super vielen Dank für eure bisherigen Antworten.

Auch wenn es den Classic noch geben würde, der kostet dann 98 statt 99 Euro, hmm da muß ich nochmal schauen wo der Unterschied ist.

Ich habe soweit versucht die englischen und vorallendingen französischen Seiten zu lesen ;-)

Du (Mattis) meinst der Nachteil ist, wenn ich die Jahreskarten per Post vorab erwerben würde, geht mir die Zeit verloren bis ich ihn das erste Mal einsetze, das meinst Du sicherlich Mattis oder ?

Ich bin immer etwas vorsichtig, ich möchte es gern alles gleich in der Hand haben ;-) Ich meine durch die Jahreskarten spare ich ja eh schon und ob ich innerhalb eines Jahres nochmal vorbeikomme weiß ich nicht. Nicht das es mir nicht gefallen würde, aber es ist ja immer eine Kostenfrage ;-) Anfahrt / Übernachtung etc.

Dein Tip: Hier bzw. dort vor Ort normale Tageskarten kaufen, dann reingehen zu den Jahreskartenbüro und diese umschreiben und zuzahlen zu einer Jahreskarte?!

Aber wenn es den Classic nicht mehr geben sollte und der Francilien nicht für mich in Frage kommt (vermutlich wegen der 2 Tagessperre?) dann komme ich teurer wenn ich nur die Fantasy nehme. Die liegen ja für alle, egal ob Erwachsene oder Kinder bei 139 Euro.

Wenn ichvor Ort dann die Tageskarte in Jahreskarte wechsel, mit Zuzahlung bsp. auch in Francilien, dann habe ich doch die Sperre für 2 Tage, oder?

LG Marja

marja
22.02.2011, 17:05
Ich bin jetzt etwas verwirrt :lol:

sorry, vor lt. Infos sehe ich auch nicht mehr durch ;-) Ich dachte Jahreskarten sind was für mich.

Ich hatte so geplant, das ich im Vorfeld die auf dem Postweg bestelle, auch wenn die Jahreskarte (Zeitraum) bis zum ersten Einsatz weniger wird. Aber sparen tue ich dennoch gegenüber den normalen Eintrittskarten und ich umgehe die 2 Tage Sperre bei den Francilien Jahreskarte.

Marja

3 little Sailorkids
22.02.2011, 17:09
...
Ich hatte so geplant, das ich im Vorfeld die auf dem Postweg bestelle, auch wenn die Jahreskarte (Zeitraum) bis zum ersten Einsatz weniger wird. ...

Marja

Denkfehler!!! (entweder bei Dir oder bei mir... :?: )

Daher zur Erklärung :
Dein AP ist immer ein Jahr gültig!!!! Egal, wann Du den AP erstmalig erwirbst !!!
(Verlängerung ist ein anderes Thema, da sind es dann 18 Monate Gültigkeit!)

Also mein AP Fantasy (gekauft am 21.06.2010 ist gültig bis zum 20.06.2011)!!!

O.K.???

Sicherlich "verschenkt" man ein paar Tage (zwischen Bestellung und Nutzung, aber man wohnt ja auch nicht nebenan...!).

ansoflo2007
22.02.2011, 17:12
Denkfehler!!! (entweder bei Dir oder bei mir... :?: )

Daher zur Erklärung :
Dein AP ist immer ein Jahr gültig!!!! Egal, wann Du den AP erstmalig erwirbst !!!
(Verlängerung ist ein anderes Thema, da sind es dann 18 Monate Gültigkeit!)

Also mein AP Fantasy (gekauft am 21.06.2010 ist gültig bis zum 20.06.2011)!!!

O.K.???

Ingmar, ich denke sie mente damit, wenn sie ihn jetzt am 01.03. bestellt, und erst am 15.03. fährt verliert sie ja theoretisch 15 Tage bis zum ersten Einsatz.

ansoflo2007
22.02.2011, 17:13
Sicherlich "verschenkt" man ein paar Tage (zwischen Bestellung und Nutzung, aber man wohnt ja auch nicht nebenan...!).

:icon_rolleyes: Hast du danach hinzugefügt! :icon_rolleyes:

:giggle:

Mattis
22.02.2011, 17:13
Was ja auch so wäre! Von daher - direkt vor Ort kaufen :D

schumidog
22.02.2011, 17:49
Was ja auch so wäre! Von daher - direkt vor Ort kaufen :D

wenn man eh den fantasy nimmt,ist das auch kein problem.

marja
22.02.2011, 20:50
Ok. das würde ich gerne mal zusammen fassen.

Wir sind 4 Erw. + 3 Kinder - Besuch des Disneylands vom 26.07.11-29.07.11
Geplant war das Party Ticket, welches ab Kaufdatum ein halbes Jahr gültig ist.
Somit hätte ich dies online ca. am 01.04.2011 angefordert, da die Preise nur bis zum 05.04.2011 gültig sind für das Angebot.

Gesamt wären das: 4x 140 Euro + 3 x 127 Euro = 941 Euro

Aufgrund eures Hinweises, Tipps nun folgende Bestellung:

1x Fantasy Jahreskarte 139,00 Euro + 6x Francilien Jahreskarte für 99,00 Euro = 733 Euro

Die Sperrtage betreffen nicht unseren Aufenthaltszeitraum!

Da die Francilien Jahreskarte eine Sperre an den ersten zwei Tagen hat und wir nicht innerhalb von einem Jahr nochmals in das Disneyland fahren können/werden, bestelle ich die auf den Postweg (was ja möglich ist, so wie ich das hier gelesen habe).

Wenn ich Ende Juli fahre, könnte ich diese jetzt sofort bestellen oder auch erst im Mai/Juni. Ich verliere dann aufjedenfall bis zum ersten Einsatz schon Tage, aber wie erwähnt macht das nichts, da ich ja die Karten leider nur einmal innerhalb eines Jahres einsetzen kann. Dennoch spare ich aber.

Ist dies so korrekt?

Bei der Beantragung muß aber jede Familie selbst einen Antrag ausfüllen, da es ja verschiedene Wohnanschriften gibt. Gesendet werden kann es aber zusammen per Einschreiben.

Lieben Dank

Marja

Lieben Dank für eure Hilfe und schnelle Beantwortung der Fragen.

Disneyfan92
22.02.2011, 21:06
Mit dem AP Fantasy müßtest du auch 20 % auf die anderen AP´s bekommen.
Das heißt 1x Fantasy 139 € und die anderen für 111 €.

Der Vorteil wäre du hast keine Speertage nach dem kauf wie mit dem Francillien.

Habe das Angebot jetzt nur bei Familien gefunden, aber mit meinen Dream habe ich den Rabatt auch immer für Bekannte bekommen.

Mfg.

Disneyfan92

marja
22.02.2011, 21:27
Danke Dir Disneyfan92,

aber was bringt das für Vorteile außer den Entfall der Sperrtage, wenn ich diese vor Ort kaufen würde?

Den Rabatt im Shop erhalte ich doch auch nur mit einer Fantasy Karty, dazu muß ja nicht jeder eine Fantasy Karte haben, oder?

Ich habe mir gedacht, einfach die günstigsten Karten die es gibt, es gibt ja auch keine Sperrtage für den Zeitraum an den wir anreisen, naja und die zwei Sperrtage hebe ich mit dem Versand per Post auf.

LG Marja

3 little Sailorkids
22.02.2011, 21:41
Du merkst schon, Marja...???
Es gibt mindestens 12 Varianten... :giggle:

Lass Dir die Vorschläge in Ruhe durch den Kopf gehen - besprich´ die Varianten mit Deinen Mitreisenden und dann MACHEN!!!

Ich wette mit Dir: Kurz danach wird hier Varainte Nummer 13 gepostet, die Dir noch ein paar Euro gespart hätten, wenn... ;)

Sofern Du gaaaanz genau -mit 100%iger Sicherheit- weisst, es wird bei DIESEM einen Aufenthalt bleiben, spricht einiges für Deinen o.g. Plan, aber ......

Was Du nicht kalkulieren kannst ist:
Wie gefällt es Euch dort und wirst Du, Deine gesamte Familie oder die mitreisenden Freunde vom Virus -DISNEY- infiziert..... - dagegen hilft dann meistens nur eine regelmäßige Dosis DLP oder gar ein Besuch in einem andern Disney-Resort (das lindert aber nur die Symptome!!!) :D

Grüße von der Küste! :mw

P.S: ...sagte ich es schon???? Ich bin super mega gaaaanz dolle neidisch!!!!
ICH WILL AUCH WIEDER HIN...!!!!

Disneyfan92
22.02.2011, 21:51
Variante 13...

Da hast du wohl Recht.

Ich würde in meiner Planung vielleicht auch mit einbeziehen das die 2. Familie vielleicht noch einen 2. Besuch ohne euch machen könnte. Wäre also schon praktisch wenn jede Familie einen besitzt.

Falls ihr viel einkaufen wohlt würde ich auch die Überlegeung eines Dreams nicht ausschließen. Damit bekommst du dann 20% Rabatt in den Läden.

Der Besitzer ist auch für die EHM berechtigt was um die Jahreszeit bestimmt was bringt.

Das dumme ist halt das halt nur der Besitzer dazu berechtigt ist.

Mfg.

Disneyfan92

Disneyfan92
22.02.2011, 21:53
ICH WILL AUCH WIEDER HIN...!!!!

Bist doch schon fleißig am planen... :-*

3 little Sailorkids
22.02.2011, 21:58
Bist doch schon fleißig am planen... :-*

Stimmt - wie eigentl. durchgängig 365 Tage im Jahr...!!! :giggle:
Nun muss nur noch ein Versicherungsunternehmen "aus dem Quark" kommen und die AirFrance ein Einsehen haben...!

marja
22.02.2011, 21:59
Was ist EHM? Die Magic Momente?

Oh jeh wirklich viele Varianten. Die normalen Tickets sehe ich schon nicht mehr . Es werden auf jedenfall die AP werden. Somit werde ich die derzeit noch nicht bestellen, sonder später. Vielleicht gibt es Variante 14 noch ;-)

Die Tickets gehen ja nicht alle;-) das Dream Ticket könnte man sich ja noch überlegen. ;-)

Aber das muss ich mal ggf gegenüberstellen.

Lg Marja

Mattis
22.02.2011, 22:04
Mit dem AP Fantasy müßtest du auch 20 % auf die anderen AP´s bekommen.
Das heißt 1x Fantasy 139 € und die anderen für 111 €.

Der Vorteil wäre du hast keine Speertage nach dem kauf wie mit dem Francillien.

Habe das Angebot jetzt nur bei Familien gefunden, aber mit meinen Dream habe ich den Rabatt auch immer für Bekannte bekommen.

Mfg.

Disneyfan92

Halt! Ist es nicht so, dass man erst ein paar Tage / Wochen / Monate Besitzer einer Karte sein muss, bevor man Rabatt geben kann! Damit meine ich NICHT den Familienrabatt sondern den 10% Rabatt...
Oder was meinst DU?

Disneyfan92
22.02.2011, 22:11
Halt! Ist es nicht so, dass man erst ein paar Tage / Wochen / Monate Besitzer einer Karte sein muss, bevor man Rabatt geben kann! Damit meine ich NICHT den Familienrabatt sondern den 10% Rabatt...
Oder was meinst DU?

Das war der einzigste Rabatt den ich eben beim durchlesen gefunden habe.

Das mit 2 Wochen hatte ich auch so in gehabt, steht aber nicht in der Google Übersetzung.

Spezielle Familien-Rabatt

Für den gleichzeitigen Kauf von Fantasy 5 jährlichen Pässe und mehr * für eine Familie (gleiche Adresse) erhalten 20% Rabatt auf den Gesamtbetrag des Kaufs (dh 111 € pro Jahreskarte statt 139 €).

* Das Angebot gilt nicht mit anderen Angeboten oder Rabatten, Nachweis der Adresse und der Nachweis der Identität kann nur gültig Geschäftsbericht Passamt und der Zähler Eingang Disney ® Parks, per Brief und Telefon N angefordert werden ° Indigo 0825 825 100 (0,15 € TTC / MN)

Die 10 % habe ich weder beim Dream noch beim Fantasy gefunden, bin mir aber auch sicher das es die gab.

Mfg.

Disneyfan92

Mattis
22.02.2011, 22:15
Natürlich gibt es die 10% - immer noch!!! Aber nicht mit dem Familienrabatt!

UND - ich meine, es gibt den Familienrabatt nur, wenn man den selben Pass kauft! Aber sicher bin ich mit nicht...

Disneyfan92
22.02.2011, 22:20
Wie gesagt, habe die 10 % auf alle AP´s nicht auf der offizielen Seite gefunden.

Um nochmal auf die EHM zu sprechen zu kommen:

Vielleicht findest due ja bei Expidia oder so ein günstiges Angebot in einen der Disney Hotels + Ranch. Damit seid ihr automatisch für die EHM berechtigt.

Das "Hotel I'Elys'ee Val d'Europe" ist übrigens auch bei den EHM mit dabei. Frage mich bitte nicht warum. :noidea: Steht so im Offizielen Katalog.

Das dürfte dann Variante 14+15 sein...:-*

Mfg.

Disneyfan92

Mattis
22.02.2011, 22:23
Du musst ja auch im "Patenbereich" auf der offiziellen Passeportseite des DLP gucken ;)

http://offres.disneylandparis.fr/passeport-annuel/adherents/parrainage/index.xhtml

3 little Sailorkids
22.02.2011, 22:25
Wie gesagt, habe die 10 % auf alle AP´s nicht auf der offizielen Seite gefunden.

Vielleicht findest due ja bei Expidia oder so ein günstiges Angebot in einen der Disney Hotels + Ranch. Damit seid ihr automatisch für die EHM berechtigt.
...

Hallo, JIM !!!!!????

Marja hat bereits das KYRIAD gebucht!!!!!

Mattis
22.02.2011, 22:26
Und jetzt verwirren wir SIE einfach alle mit 238 Möglichkeiten in den Park zu kommen :icon_mrgreen: :muha:

Disneyfan92
22.02.2011, 22:38
Hallo, JIM !!!!!????

Marja hat bereits das KYRIAD gebucht!!!!!

Ja. Aber das kann man ja noch stornieren. Vielleicht hat sie die EHM nicht mit einbezogen. Und vielleicht ist ein Santa Fe ja günstiger als mehrer Dreams....

2 Stunden im Sommer einen leeren Park zu haben wäre da schon ein guter Grund wenn man nicht so oft da ist wie wir.

Mfg.

Disneyfan92/Jim

klabauttermann
22.02.2011, 22:40
Das ist so nicht richtig!
Beim Kauf auf dem Postweg erhälts Du eine neutrale Karte und ein
Datum bis zu dem diese Karte in den Francillien umgetauscht werden muß.
Erst nach dem Abholen des Originals beginnt die Sperrfrist von zwei Tagen.
Die anderen Sperrtage gelten nicht für die Gäste der Disney-Resorthotels
und des Elysee val d Europe (Disney Regiehotel)
Das rosafarbene Kärtchen aus dem Hotel + die Francillien sind dann die Eintrittskarte für die Parks..
Tagesgäste und Gäste der Partner-und Selecthotels können an den Sperrtagen
mit Francillien nicht in die Parks!
So hat es uns die CM in der Cityhall erklärt als wir vor 14 Tagen unsere Jahreskarten gekauft haben.

3 little Sailorkids
22.02.2011, 22:43
"fitschi........................!"

klabauttermann
22.02.2011, 22:48
"fitschi........................!"

?????
Könte sie gewesen sein, hat perfekt deutsch gesprochen:nick

klabauttermann
22.02.2011, 22:53

Das "Hotel I'Elys'ee Val d'Europe" ist übrigens auch bei den EHM mit dabei. Frage mich bitte nicht warum. :noidea: Steht so im Offizielen Katalog.

Das dürfte dann Variante 14+15 sein...:-*

Mfg.

Disneyfan92
Das Elysee ist ein Hotel das unter der Führung der Company steht
im Gegesatz zu den anderen Partner-und Selecthotels.
Die haben andere Besitzer bzw. Betreibergesellschaften.
LG Klabauttermann

Mattis
22.02.2011, 22:53
Das rosafarbene Kärtchen aus dem Hotel + die Francillien sind dann die Eintrittskarte für die Parks..
So hat es uns die CM in der Cityhall erklärt als wir vor 14 Tagen unsere Jahreskarten gekauft haben.

Witzig - das habe ich heute auch schon gedacht weil ich meinte, dass mal irgendwo gelesen zu haben. Da ich mir aber nicht ganz sicher war - habe ich es nicht gepostet um zur Verwirrung nicht noch mehr beizutragen!!!

Mave110
22.02.2011, 22:59
hä? dann würde es ja gar keinen sinn machen, die dinger per post zu bestellen... bringt ja gar keinen vorteil!!!

Mattis
22.02.2011, 23:00
Ja - aber war da nicht mal was - auch hier im Forum??? Ich kann mich irgendwie nur wage daran erinnern...!?!?!?

Mave110
22.02.2011, 23:04
ja, weil das schon viele so gemacht haben. eben aus dem grund, die sperrtage zu umgehen. es macht ja sonst auch keinen sinn passbilder usw. mit einzusenden wenn man den eh im jahrespassbüro "abholen" muss. dann dürfte die beantragung mit foto vor ort machen ja weniger arbeit sein wie das einscannen usw...

Mattis
22.02.2011, 23:06
Ne, das meine ich nicht! Ich meine, dass auch hier schon Erfahrungen damit gemacht haben mit den Sperrtagen und dass diese erst dann gelten, wenn man die Originalkarte in Händen hält - aber, sicher bin ich mir nicht! Kann mich auch irren???? :-* :nick

klabauttermann
22.02.2011, 23:12
Als Klabauttermann mache ich mit Variante 250 - 252 die Verwirrung perfekt.
Aus jeder Familie bestellt sich einer eine Dreamcard.
Der bucht dann auch das Zimmer in einem Disneyhotel.
Die anderen holen sich dann wie bekannt eine Tageskarte am Eingang,
dann ab zur Cityhall und einen Fantsypass geholt.
Die Dreamcardbesitzer werben die Neulinge,
das gibt 10% Rabatt und Punkte für die Verlängerung!
Allerdings muß die Dreamcard 4 Wochen gültig gewesen sein-
also erst 4 Wochen nach dem Kauf möglich.
Wenn Ihr so vorgeht lässt sich ein zweiter Besuch innerhalb
eines Jahres locker ermöglichen und ihr habt das geld für die
Jahreskarten wieder drin.
Ein Zimmer mit 4 Personen kostet dann im
Oktober günstigster Zeitraum 2 x Ü/F 3 x Eintritt
etwa 150.00 Euro -Aussage Hotline.

klabauttermann
22.02.2011, 23:17
ja, weil das schon viele so gemacht haben. eben aus dem grund, die sperrtage zu umgehen. es macht ja sonst auch keinen sinn passbilder usw. mit einzusenden wenn man den eh im jahrespassbüro "abholen" muss. dann dürfte die beantragung mit foto vor ort machen ja weniger arbeit sein wie das einscannen usw...
Du sendest auch keine Passbilder u.s.w. ein.
Du füllst nur den Antrag aus, bezahlst
und bekommst dafür die neutrale Karte.
Die Karte wird erst im Park erstestellt mit Foto u.s.w.
und dann beginnt die Sperrfrist.

Mave110
22.02.2011, 23:24
das wurde hier aber auch schon anders beschrieben... da bin ich mir sicher!

Disneyfan92
22.02.2011, 23:32

Nein. Ich weiß nicht mehr wer es war, ich glaube unser Sandmann war es bin mir aber nicht sicher, der hat es ebenfalls geschrieben.

Die kosten um einen Francilien gültig zu machen sind so teuer als ob man sich gleich einen Dream holt.

Mfg.

Disneyfan92

Edit: Mit einen Dream oder Fantasy On-Side kannst du dir auch a: dein Partyticket kaufen und b: du hast die EHM.

Variante XYZ...

3 little Sailorkids
22.02.2011, 23:35
Damit es jetzt nicht zu unübersichtlich wird::giggle:

Zum Erwerb des Francillien (und die Umgehung der Sperrtage) wird

hier (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=2327&highlight=FRANCILLIEN)

und hier (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=2056)

etwas erzählt/berichtet/geschreiben! :wink:

Gruss von der Küste! :mw

klabauttermann
22.02.2011, 23:39
Nein. Ich weiß nicht mehr wer es war, ich glaube unser Sandmann war es bin mir aber nicht sicher, der hat es ebenfalls geschrieben.

Die kosten um einen Francilien gültig zu machen sind so teuer als ob man sich gleich einen Dream holt.

Mfg.

Disneyfan92

Edit: Mit einen Dream oder Fantasy On-Side kannst du dir auch a: dein Partyticket kaufen und b: du hast die EHM.

Variante XYZ...
Du meinst sicher dan Fantasy, der kostet 129.00 Euro
der Dream 199.00.Euru
Der Francilien 99.00 Euro
ohne Rabatt

Mattis
22.02.2011, 23:40
Super! Danke Dir Ingmar!
Eine Frage bleibt allerdings - warum gibt DLP solche Infos direkt raus!
Fitschi kann helfen :nick

Mattis
22.02.2011, 23:41
Du meinst sicher dan Fantasy, der kostet 129.00 Euro
der Dream 199.00.Euru
Der Francilien 99.00 Euro
ohne Rabatt

Kostet Der Fantasy nicht 139 Euro?

ansoflo2007
22.02.2011, 23:48
Wenn ich Thread nochmal so durchlese bin ich auch langsam verwirrt :jump2:00555::rofl::tease: :rotfl.

Mattis
23.02.2011, 00:02
Ich war heute Nachmittag schon verwirrt!!!! :rotfl

Mave110
23.02.2011, 02:33
in dem o.g. thread steht doch auch, dass der francilien das ausstelldatum als gültigkeitsdatum erhält und so die beiden tage beim erhalt schon vorbei sind... wann hat sich das denn geändert???

und: was ist wenn ich die online verlängerungsoption der jahreskarten in anspurch nehme. wenn jetzt ein fantasy da ist und zu einem dream werden soll??? bekomm ich den dann auch nicht zugeschickt? es könnte ja sein, dass ich erst in nem halben jahr wieder vor ort bin... :noidea:

Mave110
23.02.2011, 02:33
und wie gesagt, warum dann überhaupt nen pass per post bestellen?

marja
23.02.2011, 07:53
Und jetzt verwirren wir SIE einfach alle mit 238 Möglichkeiten in den Park zu kommen :icon_mrgreen: :muha:

Wie? Gibts noch einen Hintereingang ;-)

marja
23.02.2011, 07:56

Moment, wenn ich auf den Postweg die Francilien bestelle, erhalte ich eine Art Blanko die ich vor Ort erst umtauschen muß und ab da beginnt dann die 2 Tage Sperrfrist? Na, dann hat sich ja die Francelien erledigt. Bringt mir ja nix, wenn wir am 26 ankommen und am 27 in den Park wollen. Hmm?

Marja

marja
23.02.2011, 08:11
Supi, verwirrt bin ich nicht, nur neu ordnern muß ich glaube ich alles nocheinmal.

Für alle 7 Personen (Erw. + Kinder) vor Ort die Fantasy Karte erwerben bringt nichts, da alle 139 Euro statt 140 (Erw.) bzw. 127 (Kinder) Euro (Party Ticket) bezahlen würden.

Einen zweiten Besuch wird es innerhalb eines Jahres leider definitiv nicht im Park geben.

So schön die Disney Hotels auch sein sollten, den Preis vom Kyriad im Hochsommer/Hauptsaison wird auch leider eine Dream nicht unterbieten können.

Wenn ich also die Francilien per Post bestelle, muß ich innerhalb eines bestimmten Zeitraumes diese temporären Karten in eine richtige tauschen, das geht nur vor Ort und ich erhalte ab dann die zwei Tage Sperrfrist?

Bleibt also nur die Option für die Erw. per Post die Fantasy Karte(n) statt das Party Ticket zu bestellen, da diese ja keine Sperrfrist haben und für die Kids die Party Tickets für 127 Euro zu bestellen, sind 28 Euro mehr als die Francilien, dafür aber keine Sperrtage, aber auch leider keine persönliche Karte mit einem Passbild vom Kind.

Aber könnte ich diese Karten, auch wenn diese mehr kostet als die Francilien vor Ort in die Francilien umwandeln ohne Sperrtage? Ich habe ja das Party Ticket schon gekauft (dann) und ab dem ersten Tag kann ich innerhalb von 7 Tagen diese 4x als Eintritt einsetzen.

Genauso könnte ich theoretisch das Erw. Party Ticket (140 Euro) auch vor Ort in die Fantasy Karte eintauschen, gut den 1 Euro werde ich nicht zurückbekommen. Oder geht das umwandeln nur mit Tageskarten?

Marja

Sandmann
23.02.2011, 08:51

Ich zitiere nochmal aus einer PM von Fitschi an mich in diesem Zusammenhang:

"[...]Also...die 2 Franciliensperrtage nach Kauf gelten immer, selbst wenn du in einem Disneyhotel bist. Das bedeutet als Beispiel:
Du bist 5 Tage im Disneyland (1.,2.,3.,4.,5. Januar). Alle Tage sind Sperrtage für den Jahrespass Francilien. Du wohnst in einem Disneyland Hotel oder im Elysée Val d'Europe und du kaufst deinen Jahrespass am ersten Tag. Dann darfst du am 1. Januar in den Park, am 2. und am 3. nicht, am vierten und am fünften darfst du in den Park wenn du deinen Easypass vorzeigst.[...]

Grüße,
Olli

marja
23.02.2011, 09:13
Also fasse es nochmal zusammen,

- ein günstigeres Hotel als derzeit das Kyriad werde ich in diesem Zeitraum nicht bekommen, habe auch gerade nochmal die Disney Hotels geprüft

- einen zweiten Besucht innerhalb eines Jahres wird leider nicht möglich sein

- aufgrund der Jahreskarte via Postweg, die als "temporäre Karte" zugestellt werden sollte lt. Thread und innerhalb einer Frist umgetauscht werden muß, hat sich für mich wohl das Thema gegessen (Ich habe mir die beiden Links angeschaut, hier steht nichts davon das diese Temporär waren, aber die Meldungen waren aus 2010)

- ich werde wohl die Party Tickets erwerben (kann hier jemand vielleicht noch was wichtiges dazu sagen, auf was man achten sollte?) Kann man diese Tickets vor Ort dann in bsp. eine Fantasy umtauschen?

- wenn mir jemand zu 100% bestätigen kann, das ich die zugeschickten (bsp. im Juni) Fancilien Karten im Juli (Zeitraum: 26-29.07) gleich einsetzen kann, würde ich nun doch den Postweg wählen. Wenn die zwei Tage Sperrfrist nicht wären, wäre es ja kein Thema diese vor Ort zu kaufen. Wir sind aber im Kyriad, daher gelten für uns die zwei Tage Sperrfrist

- kann mir jemand das mit den "Temporären Karten" auf den Postweg erklären: Was wenn ich die jetzt bestellen würde, sind es ja noch ca. 5 Monate bis zum Besuch, das heißt ich kann die ggf. in der Frist die es ja geben soll lt. diesem Thread umtauschen. Habe ich dann umsonst bezahlt?

- wenn ich nun doch die Fencilien erwerbe und sehe das diese innerhalb einer Frist vor Ort umgetauscht werden und ich mache dies aber nicht, was passiert dann mit den Karten und dem abgebuchten Geld auf der Kreditkarte?

Marja

Freiburger
23.02.2011, 11:17
Dann will ich mal:

- aufgrund der Jahreskarte via Postweg, die als "temporäre Karte" zugestellt werden sollte lt. Thread und innerhalb einer Frist umgetauscht werden muß,

Marja

FALSCH.
Über den Postweg bekommst Du per Einschreiben die Fertigen Jahreskarten zugeschickt...Darum, nettes Foto bei der Bestellung beilegen :-)

....- wenn mir jemand zu 100% bestätigen kann, das ich die zugeschickten (bsp. im Juni) Fancilien Karten im Juli (Zeitraum: 26-29.07) gleich einsetzen kann, würde ich nun doch den Postweg wählen. Wenn die zwei Tage Sperrfrist nicht wären, wäre es ja kein Thema diese vor Ort zu kaufen. Wir sind aber im Kyriad, daher gelten für uns die zwei Tage Sperrfrist
Marja

Auf dieser Seite:

http://de.dlrpwiki.org/Annual_Passports

ist zu sehen wann Sperrtage sind. Deine Tage sind KEINE Sperrtage.

ALSO:

Bestellformular ausdrucken
Ausfüllen....irgendwo gibts hier auch eine deutsche Übersetztung.... da nur französisch
Erster Geltungstag bestimmen...ich glaube max. einen Monat nach Postabgang...oder so...aber wenn Du sowieso nicht nochmal gehst kommt es auf ein paar Tage oder Wochen ja nicht an.
Daran denken das es auch mal vier Wochen gehen kann bis die Pässe bei dir sind
Keditkartennummer - und fertig. Das Geld wird abgebucht und Du bekommst deine ORIGINAL Pässe zugeschickt....also nix mit temporär oder umtauschen oder so....

Das klappt ist günstiger als der Eintritt und wenn Du eh nicht nochmal gehst kannst Du heute den Antrag wegschicken.

Das geht bein Francilen genauso wie beim Fantasy oder Dream...

Der einzige Unterschied der für Dich interesant wäre sind die verschiedenen Rabatte die Du mit den verschiedenen Jahreskarten im Park bekommen würdest.
Es müssen nicht alle die selben Karten haben. Nur der der bezahlt sollte eine Karte haben mit der man mehr Rabatte bekommt.

Wenn noch was unklar ist....einfach sagen...hier wird gerne geholfen...:wink::wink:

marja
23.02.2011, 11:29
Super danke Dir für Deine ausführliche Antwort.

Somit steht es fest ...

ich bestelle demnächst die 6 Francilies und 1 Fantasy Jahreskarten ;-))

Alles andere Formular etc. habe ich gefunden. Mir war nur das mit dem "vorläufigen" noch wichtig ;-)

EDIT:
Temporärer Annual Passport [Bearbeiten]Bei Nutzung des Vorverkaufs oder der Kassen an den Parkeingängen wird ein anonymer, temporärer AP (Francilien, Fantasy oder Dream) ausgegeben. Dieser muss innerhalb der aufgedruckten Gültigkeitsdauer beim ersten Besuch des Disneyland Parks in einen permanenten, persönlichen (mit Name und Foto) AP umgetauscht werden (im AP-Büro oder mit einer schriftlichen Bestellung).

Auf der Wiki habe ich diesen Temporären Annual Passport gesehen, was bedeutet das? Wenn ich den Antrag per Post wegschicke ohne Bilder? Ist nur eine Verständisfrag efür mich, wann so ein Temporärer AP ausgestellt wird.

Ganz lieben Dank

Lieben Gruß Marja

Freiburger
23.02.2011, 11:37
Gute Entscheidung.....

Um jetzt alles noch ein wenig komplizierter zu machen.....
Kann man denn noch über den Postweg geworben werde??????
Bei meiner ersten Jahreskarte ging das noch problemlos

Mattis
23.02.2011, 12:43
NEIN! Pate und Geworbener MÜSSEN zusammen vor Ort sein!!!

Freiburger
23.02.2011, 12:56
Danke.
Dann muß das Thema ja auch nicht zusätzlich erklärt werden....:giggle:

Mave110
23.02.2011, 13:16
also geht das mit den feanciliens per post doch ;)

MinnieMouse
23.02.2011, 13:22
Warum wird hier den Francilien immer so "verhunzepiepelt"? :-*:muha:

klabauttermann
23.02.2011, 14:29

jaein!:no:
Du bekommst einen Temporären Annual Passport ohne Bild den Du dann
im Park in einen Francilien umtauschen mußt!
Ab dann zählen auch erst die zwei Sperrtage ,
nicht ab Zustell- oder Kaufdatum per Post.
Diese zwei Sperrtage haben nichts mit den anderen 65 Sperrtagen zu tun.
Warum aber so umständlich?
Am Eingang kauft sich jeder ein Tagesticket
dann ab zur Cityhall und dort die passenden Jahreskarten gekauft
(Fantasy) da diese sofort gültig sind
und eine Dream zum Einkaufen-
wegen der %
Die Tagestickets werden jeweils auf den Kaufpreis der
Jahreskarte angerechnet.
Nur Tagstickets- andere werden nicht auf die Pässe angerechnet.
Wenn Ihr die Jahreskarten habt fahrt Ihr bestimmt auch nochmal ins DLP:nick
Mit dem Zug kommt man über Nacht günstig nach Frankreich
und die Kinder fahren bis 12 oder so gratis bei der Bahn
Einen Preis habe ich zufällig noch im Kopf-
Erwachsener Hanover Paris und zurück 98.00 € (citynightline):jim

Mave110
23.02.2011, 14:31
aber oben stehts doch nun anders! was gilt denn nun aktuell??? wie gesagt, mir ist die von dir beschriebene regelung neu...

marja
23.02.2011, 14:50
also ich weiß auch nicht mehr.

Einer sagt das ich einen temporären ohne Bild bekomme, mehere andere sagen das ich per Post wenn ich alles mitschicke einen aktiven Pass bekomme, also auch mit Bild.

Wennich mir vor Ort an der Kasse eine Tageskarte kaufe und diese dann drin in einen Franncilien tausche, dann habe ich doch auch die zwei Sperrtage oder nicht?

Dann kann ich auch per Post den Fantasy kaufen für alle, was aber im schnitt teurer besonders für die Kinder im Vergleich wäre.

Wenn ich nun doch per Post bestelle und ich erhalte einen vorläufigen bringt mir das genauso wenig, wie vor Ort. Wenn der Ablauf so sein sollte, kann ich den nicht mehr zurückgeben oder wiederrufen?

Oh jeh...

Nachtrag:

Ich fasse mal wieder so zusammen wie ich es verstanden habe:

Wenn ich den Antrag inkl. allen Klambims (Bilder, Kreditkartenkopie, Persokopie) schicke bekomme ich einen gültigen Pass
Wenn ich den Antrag ohne allen Klambims schicke bekomme ich den temporären.

Ist ja auch irgendwo logisch, da man ohne Bilder keinen eindeutigen Nachweis hat. Denen die die Pässe ausstellen ist es
doch sicherlich egal, welches Bild darauf kommt, dann darf halt nur der rein, der auch auf der Karte abgedruckt ist.

Alles andere macht auch keinen Sinn, warum sollte ich dann nicht schon vorab per Post oder Internet einen Pass bestellen können/dürfen?
Marja

Mave110
23.02.2011, 15:07
ich schreib jetzt einfach mal fitschi an... :nick

Disneyfan92
23.02.2011, 15:12
Gute Idee. Aber ich denke es wird das gleiche raus kommen was der Sandmann geschrieben hat. Schließlich ist die Info ja von Fitschi.

Mave110
23.02.2011, 15:14
aber da steht ja nix von den sperrtagen beim versand per post mit drin...

marja
23.02.2011, 15:17
genau, das wollte ich auch gerade sagen. Habe gerade den Beitrag nochmal durchgelesen.

Wäre aber cool wenn Du das machen könntest, den fitschi zu fragen, damit ich mich noch sicherer fühle, sofern die Aussage dann gültig ist, da ich nicht weiß wer Fitschi ist. Sorry, bin doch neu hier und kenne noch nicht jeden ;-)

LG Marja

Mave110
23.02.2011, 15:19
die mail an DIE fitschi ist raus :)

Freiburger
23.02.2011, 16:20

Oder doch nicht mehr??????????
Vielleicht bin ich nicht mehr auf dem Neuesten Stand der Dinge, kann aber sicher sagen das es mal so wie ich beschrieben habe war.
AAAAAber wenn ich das hier ( frei im Internet übersetzt ) richtig interpretiere, dann siehts wohl so aus das man inzwischen nicht mehr den fertigen Pass zugeschickt bekommt.

2.2.1. Nach der Abonnementmethode und vorbehaltlich der Annahme durch Disney-Euro der Nachfrage nach Abonnement am Programm wird sich das Mitglied sehen entweder einen endgültigen jährlichen Paß oder einen zeitweiligen jährlichen Paß ausstellen. Der endgültige jährliche Paß und der zeitweilige jährliche Paß sind für die Periode gültig, die auf dem jährlichen Paß angegeben ist. Die zeitweiligen jährlichen Pässe sind nur für einen Eingang gültig. 2.2.2. Der zeitweilige jährliche Paß muss am Tag seines Besuchs vom Mitglied, das davon gegen einen endgültigen jährlichen Paß besitzt dieses vor dem Ablauf der Geltungsdauer des zeitweiligen jährlichen Passes ausgetauscht werden

Das ganze PDF gibts übrigens hier:
https://www.booktickets.disneylandparis.com/tnsa6/live/1APIDF/resources/CGA_PA_S1_FY11.pdf

Und ob sich damit die 2 Sperrtage des Francilien umgehen lassen, ??????? Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter....

Ich glaube DLP liest hier mit und legt uns ein paar Stolpersteine in den Weg.:lach:lach

marja
23.02.2011, 16:35
aber was macht das für einen Sinn. Wenn ich die Vorort kaufe, bin ich zwei Tage gesperrt. Wenn ich den per Post kaufe, tute ich das ja meist etwas früher und verliere dadurch ein paar Tage des gesamten Jahresangebotes. Kommt doch theoretisch auf das gleiche hinaus.

Bei einem User hat es im Oktober 2010 noch funktioniert mit einem aktiven Francilien per Post, kein Temporärer. Hatte vorhin per PN die Information von dem User.

LG Marja

Disneyfan92
23.02.2011, 16:42
Das klingt doch genau so wie es der Klaubertmann beschrieben hat.
Karte per Post ordern und vor Ort aktivieren bzw. Eintauschen.

Ich verstehe aber nicht was ws bringen soll ein normales Eintrittsticket und dann in einen AP umzuwandeln. Man kann sich doch auch gleichen einen vorläufigen AP an der Kasse holen und dann im Jahreskartenbüro umtauschen.Genauso bringt es meiner Meinung nach nix das ganze Online vorzubestellen und dann vor Ort einzutauschen. Man spart kein Geld und es werden durch sowas Arbeitsplätze abgebaut.

MfG

Disneyfan92

Ami
23.02.2011, 17:11
Wäre aber cool wenn Du das machen könntest, den fitschi zu fragen, damit ich mich noch sicherer fühle, sofern die Aussage dann gültig ist, da ich nicht weiß wer Fitschi ist. Sorry, bin doch neu hier und kenne noch nicht jeden ;-)

LG Marja

die fitschi arbeitet im dlp im jahreskartenbüro. also was sie sagt stimmt zu 100%

klabauttermann
23.02.2011, 22:19
Wir kannten nur die Variante mit den Eintrittskarten.
Das Thema Jahrekarten war bisherher nie so aktuell für uns.
Bisher haben wir immer Pauschalen gebucht,
damit ist aber nun Schluß!
Vor allem bei den Preisen einer Pauschale in den Ferien.
Von SB aus können wir auch mal eine Tagesfahrt ins DLP machen,
sind nur ca.430 km.

Disneyfan92
23.02.2011, 22:43
Von SB aus können wir auch mal eine Tagesfahrt ins DLP machen,
sind nur ca.430 km.

Sind sogar nur 350 wenn man Autobahn fährt. :icon_rolleyes:

klabauttermann
23.02.2011, 22:52
@disneyfan ,
stimmt, ich hatte mich da vertippt
sollte ca. 340 km heißen

Flounder
23.02.2011, 22:53
Aloha,

erstmal bin ich begeistert und entsetzt zugleich, welche Diskussionen sich aus der Frage um Eintrittskarten entwickeln können. Ich dachte immer, es sei in WDW kompliziert das richtige Ticket zu finden - aber das ist ja Kindergarten gegen die komplexen Möglichkeiten des Disneyland Paris ;)

Auf ein paar Sachen möchte ich gerne hier eingehen ... dazu zitiere ich ein wenig:

Komisch, die Liste wurde heute von DLRPmagic neu veröffentlicht... :(
Kann man das auf der Seite sehen? Finde da keine Veröffentlichkeitsdatum.

[...]
Ich kann das zumindest aus der Vergangenheit nicht bestätigen. Wenn mal alle Unterlagen eingesandt hat, dann bekam man zumindest noch Ende 2010 den finalen Pass zugeschickt. Über etwaige Änderungen in 2011 kann ich allerdings nichts sagen. Aber unvorstellbar ist es natürliich nicht.

?????
Könte sie gewesen sein, hat perfekt deutsch gesprochen:nick
Soweit ich weiß, arbeitet sie aber nicht dort ;) Aber nichts ist stetiger als der Wechsel.

Ich meine, dass auch hier schon Erfahrungen damit gemacht haben mit den Sperrtagen und dass diese erst dann gelten, wenn man die Originalkarte in Händen hält - aber, sicher bin ich mir nicht!
Ich meine hier im Forum nichts dergleichen bislang gelesen zu haben.

Du sendest auch keine Passbilder u.s.w. ein.
Du füllst nur den Antrag aus, bezahlst
und bekommst dafür die neutrale Karte.
Die Karte wird erst im Park erstestellt mit Foto u.s.w.
und dann beginnt die Sperrfrist.
OK, das widerspricht dann dem normalen Prozedere, bei dem man die Pässe zugesandt bekommt und lässt Rückschlüsse darauf zu, dass dies noch wie in der Vergangenheit funktioniert.

Ja, zum Beispiel von mir :wink:

Das ist mal eine interessante Aussage - wie rechnet sich das denn? Ich kann dem nicht ganz folgen ;)

aber oben stehts doch nun anders! was gilt denn nun aktuell??? wie gesagt, mir ist die von dir beschriebene regelung neu...
Mir auch ... also, wer sorgt für die finale Aufklärung?

Cheers,
Flounder

Mave110
23.02.2011, 22:56
ich warte auf eine mail von einem kontakt aus dem jahrespassbüro :) :-*

Flounder
23.02.2011, 22:59
ich warte auf eine mail von einem kontakt aus dem jahrespassbüro :) :-*
Ja, habe ich doch gelesen ;) Maxine wird uns schon Aufschluss geben ... also warten wir einfach mal ab, was sich alles geändert hat.

Cheers,
Flounder

Disneyfan92
23.02.2011, 23:14
Das ist mal eine interessante Aussage - wie rechnet sich das denn? Ich kann dem nicht ganz folgen ;)

War damit gemeint wenn man erstmal vor Ort sein muß um das Ticket zu aktivieren.
Wenn ich online ein Ticket kaufen sollte hinfahren muß um es gültig zu machen und dann gleich 2 Sperrtage habe, ist es wohl teurer als gleich ein Fantasy zu kaufen. Oder???

Ich meine Sandmann hat es bei seiner Planung mit dem Shareholder Rabatt so geschrieben. Da werden die Tickets ja auch nicht mehr fertig zu gesendet.

Mfg.

Disneyfan92

Mattis
23.02.2011, 23:22
Witzig - nicht wahr! Für uns war die "Passeportwelt" bis Gestern total in Ordnung :icon_mrgreen: :rotfl

Mave110
23.02.2011, 23:23
Witzig - nicht wahr! Für uns war die "Passeportwelt" bis Gestern total in Ordnung :icon_mrgreen: :rotfl

:nick :muha:

Tron
23.02.2011, 23:25
Ich bin noch am überlegen, spricht dieser Thread jetzt eigentlich für oder gegen das DLP? :giggle: ;)

Disneyfan92
23.02.2011, 23:26
Ich bin noch am überlegen, spricht dieser Thread jetzt eigentlich für oder gegen das DLP? :giggle: ;)

Was ne Frage :hau:. DAfür natürlich. :giggle:

Da ich meinen Dream immer vor Ort kaufe bleibt sie das für mich auch...

Mattis
23.02.2011, 23:29

DAS ist wirklich ne Überlegung wert :D

Aber eigentlich ist es kein Wunder, dass es hier so viele verschiedene Meinungen gibt! Schließlich hatten wir es ja auch schon (gobt ja genügend Berichte darüber), dass CM einfach so handeln,
wie SIE wollten - trotz der Vorschriften die es gibt!
Das gilt natürlich nicht für unsere Maxine!!! :D

Flounder
23.02.2011, 23:32
Es spricht auf jeden Fall nicht für Disney ;)

Mave110
23.02.2011, 23:33
erstmal abwarten... :)

Mattis
23.02.2011, 23:43
:muh :lol:

Mave110
23.02.2011, 23:45
:(

Flounder
23.02.2011, 23:47
Back to topic ;)

Mave110
23.02.2011, 23:47
:nick:nick:nick:nick:nick:nick

Mattis
23.02.2011, 23:53
:(

Nicht traurig sein :hug:

Jahreskarten!

fitschi
24.02.2011, 00:20
Hallo ihr Lieben!

Mein Gott, da kommt man grad von der Arbeit und findet dann hier so eine riesen Diskussion über ein doch eigentlich so einfaches Thema :-)
Also, um ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen:

So weit ich es richtig verstanden habe durch überfliegen und privater Nachricht im Briefkasten, geht es um ein Gerücht, dass der Jahrespass Francilien nur noch als temporäres Ticket versendet wird (wenn ich was falsch verstanden hab, bitte unterbrechen).

Dieses Gerücht bleibt Gerücht und ist nicht wahr! Jahrespässe die über den Postweg bestellt und gekauft werden, werden als definitive Jahrespässe (sprich Plastikkarten mit Foto, Magnetstreifen und Barcode) zurückgeschickt. Wir haben in unserem Büro, wo wir die Jahrespassanfragen bearbeiten nicht mal einen Encoder, sprich die Maschine wie im Ticketing, um normale Tickets zu produzieren.
Einzig und allein wenn man keinen Ausweis am Austelldatum dabei hat, muss man sein temporäres Ticket mit Ausweiskopie etc an uns schicken, um seinen Jahrespass nach Hause zu bekommen.

Das bedeutet wenn ihr heute eure Bestellung nach Frankreich schickt, erhaltet ihr in etwa 3 Wochen euren definitven Jahrespass nach Hause (+- die Zeit für den Postweg), der schon so fertig benutzt werden kann. Daher muss man sich keine Sorgen machen um die 2 Sperrtage, da diese alleine schon durch das Verschicken verstreichen.

Noch eine Sache zum Classic: Ja, er existiert noch, aber solltet ihr daran interessiert sein, kauft euren temporären Jahrespass im Ticketing, damit ihr sicher sein könnt, auch einen Classic für 98 Euro zu bekommen. Offiziell wird er nicht angeboten außer für bestimmte Angebote frz. Gäste.

Dann noch schnell zum Problem der Familienreduktionen: Auch hier ist es besser eure temporären Jahrespässe schon mit der Reduktion im Ticketing zu kaufen durch Vorlage eurer Personalausweise/Reisepässe. Aber fragt nach der Reduktion! Wichtig ist, dass ihr Tickets à 111 bzw 159 und nicht 139 oder 199 Euro habt, denn dann wär es zu spät um eine Reduktion zu geben, dieses Problem habe ich nämlich erst heute mit einer niederländischen Familie gehabt. In diesem Fall können wir nichts machen.

Ich hoffe, für das Erste ein bisschen geholfen zu haben :-) Und noch mehr, was mir gerade so einfällt: Bitte nicht im Jahrespassbüro irgendwann argumentieren mit "Aber fitschi hat in einem Forum geschrieben dass..." - denn dann könnte es schnell mit den Infos hier vorbei sein und ich meinen Job bei Disney los...

Mave110
24.02.2011, 00:25
du bist klasse!!!!!!!!!

vielen, vielen dank! hab ich mich also nicht geirrt :)

Mattis
24.02.2011, 00:29
Danke! Vielen Dank! :headbang:

Es ist immer gut, wenn man Infos aus erster Hand bekommt! :nick

So, dann dürfte diese doch sehr diskutierte Thema relativ leicht zu verstehen sein! :D

disneyforever
24.02.2011, 00:29
Ich bin ja nun noch neu hier und habe diese uuumfassenden Beiträge in diesem Thread fast alle gelesen.
Abgesehen davon,dass ich mich von den enorm vielen Infos über Fantasypass,Dreampass, Sperrtage, Prozente und RP`s, eher verwirrt als aufgeklärt fühle steigt in mir die Erkenntnis auf.....wir alle wissen, dass das DRP bis heute erhebliche Verluste einbringt, feilschen aber kämpferisch um jeden Euro um unseren Besuch billig, billiger, am billigsten zu bekommen.
Und wir nennen uns " Disneyfans" , denen das Disneyland ja soo am Herzen liegt.

Hm, als das gibt mir doch zu denken :?:

Mave110
24.02.2011, 00:32
*ironiemodus an*
und wieso liest du dann threads über jahreskarten wo man sich doch auch immer eine tageskarte kaufen könnte :-* :giggle:

Mattis
24.02.2011, 00:32
@ disneyforever: Denkfehler! Dank der Jahreskarte ist man nicht nur einmal im Jahr da sondern mehrmals - fakt - mehr Geld in Disney´s Kasse :wink:
Ja - und man ist Disneyfan und das DLP ist ein Park, der uns am Herzen liegt ;)

disneyforever
24.02.2011, 00:50
*ironiemodus an*
und wieso liest du dann threads über jahreskarten wo man sich doch auch immer eine tageskarte kaufen könnte :-* :giggle:

Da ich neu bin lese ich so ziemlich alles hier, um soviel Informationen zu bekommen wie möglich....logisch.

disneyforever
24.02.2011, 00:59
@ disneyforever: Denkfehler! Dank der Jahreskarte ist man nicht nur einmal im Jahr da sondern mehrmals - fakt - mehr Geld in Disney´s Kasse :wink:
Ja - und man ist Disneyfan und das DLP ist ein Park, der uns am Herzen liegt ;)

Nun, dafür wird sie ja auch angeboten.
Ich habe sicher nichts dagegen Geld zu sparen,bin auch nicht übermäßig finanziell beseitet und wenn man ein Angebot findet welches seinen Bedürfnissen entgegen kommt nimmt man es natürlich gerne an.

Mir viel nur diese krampfhaft/ gierige Suche nach Wegen um noch ein paar Euros zu sparen auf.

Mave110
24.02.2011, 01:01
da gings hier zum schluß ja nicht mehr drum... es ging darum, dass wir eine neue information zum francilien hatten die hier eigentlich noch niemand kannte und die ja auch nur ein gerücht war :)

marja
24.02.2011, 08:09
Hallo ihr Lieben!
Dieses Gerücht bleibt Gerücht und ist nicht wahr! Jahrespässe die über den Postweg bestellt und gekauft werden, werden als definitive Jahrespässe (sprich Plastikkarten mit Foto, Magnetstreifen und Barcode) zurückgeschickt. Wir haben in unserem Büro, wo wir die Jahrespassanfragen bearbeiten nicht mal einen Encoder, sprich die Maschine wie im Ticketing, um normale Tickets zu produzieren.
Einzig und allein wenn man keinen Ausweis am Austelldatum dabei hat, muss man sein temporäres Ticket mit Ausweiskopie etc an uns schicken, um seinen Jahrespass nach Hause zu bekommen.

Das bedeutet wenn ihr heute eure Bestellung nach Frankreich schickt, erhaltet ihr in etwa 3 Wochen euren definitven Jahrespass nach Hause (+- die Zeit für den Postweg), der schon so fertig benutzt werden kann. Daher muss man sich keine Sorgen machen um die 2 Sperrtage, da diese alleine schon durch das Verschicken verstreichen.

Lieben Dank Fitschi :wink: für die Auflösung der Gerüchte ...

Dann darf ich als Thread Eröffner festhalten, für die die nicht soviel lesen wollen ;-)

Per Post beantragte Jahrespässe werden weiterhin aktiv nach Hause zugeschickt!

So langsam kann ich es gar nicht mehr erwarten, bis ich nach so langer Zeit das Disneyland wiedersehe ;-)) Bin schon total gespannt. Und wer weiß vielleicht verlieb ich mich doch so wie ihr alle so sehr und werde öfters wiederkommen. Aus der Richtung Berlin ist die Anfahrt dann doch etwas weiter ;-))

Vielen lieben Dank an euch alle für die schnellen Antworten

LG Marja

Ami
24.02.2011, 10:57
Und wer weiß vielleicht verlieb ich mich doch so wie ihr alle so sehr und werde öfters wiederkommen. Aus der Richtung Berlin ist die Anfahrt dann doch etwas weiter ;-))

Pass mal auf..mit einem Jahrespass daheim ist die Verlockung doch groß, nochmal hinzufahren. Und es gibt immer mal Angebote bei Air Berlin, Air France oder Easy Jet von Berlin aus. Das Kyriad ist in der Nebensaison auch günstiger.. So bin ich auch spontan im Winter nochmal ins DLP gekommen :giggle:

marja
24.02.2011, 11:11
:nick

melmouse
24.02.2011, 11:52
Pass mal auf..mit einem Jahrespass daheim ist die Verlockung doch groß, nochmal hinzufahren. Und es gibt immer mal Angebote bei Air Berlin, Air France oder Easy Jet von Berlin aus. Das Kyriad ist in der Nebensaison auch günstiger.. So bin ich auch spontan im Winter nochmal ins DLP gekommen :giggle:

War bei uns ganz genauso.Als wir im Sommer eher zufällig an die Jahrestickets gekommen sind,hatten wir die noch nicht in der Hand und wir vier haben sofort gleichzeitig gesagt,wir fahren Weihnachten hier hin.Ohne die Päße,hätten wir das niemals gemacht,denn es wäre nie in der Planung gewesen überhaupt mal Weihnachten weg zufahren!!

Liebe Grüße
melmouse

Disneymom
24.02.2011, 15:24
Meinen beiden Vorrednern kann ich nur zustimmen. Wir sind auch im letzten Jahr ganz spontan über Silvester nach Paris gefahren. Am 30.12. gebucht und am 31.12. sind wir im DLP gewesen, weil wir ja eh schon die AP's hatten.

Gruß
Disneymom

Flounder
25.02.2011, 10:18
Aloha,

ich habe die Diskussion ums "Feilschen" mal abgetrennt. Dazu geht es jetzt hier (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=8414) weiter :wink:

Cheers,
Flounder

klabauttermann
27.02.2011, 16:20
Hallo an Alle,
wenn ich meine Paten hier anwerbe kann ich mir dann
die Patenschaften im Beisein der Paten im Disneyland nachträglich eintragen lassen?
Der Francillien wird auf der Seite nicht mehr angeboten
nurnoch der Fantasy und der Dream.

Mave110
27.02.2011, 16:49
werben ist nur möglich wenn beide gleichzeitig vor ort sind und dort der pass gekauft wird.

Mattis
27.02.2011, 17:13
Steht weiter oben auch schon :-*

Den Francilien gibt es noch - Du musst nur auf die französische Seite des DLP gehen!

abendsterne
28.02.2011, 00:36
@mattis

wo kann man den Francilien-Pass den finden?
Auf der französischen Seite finde ich leider nur die Fantasy- oder Dream Karten.

http://offres.disneylandparis.fr/passeport-annuel/non-adherents/index.xhtml

:mw

klabauttermann
28.02.2011, 00:53
Du mußt links in der Menüleiste den gewünschten Pass anklicken.
Unten in der Bilderauflistung wird er nicht mehr angezeigt.

abendsterne
28.02.2011, 01:44
Ah, ok, ich habs gefunden.
Danke!

Mattis
28.02.2011, 10:27
Richtig! Oben steht es ;)

abendsterne
16.03.2011, 21:29
Sorry, wenn ich diesen Tread wieder hoch hole, aber ich hab da noch ne Frage :-)
Hab gesucht, aber im Forum nix darüber gefunden:

Wenn ich mit einer Jahreskarte im Kyriad übernachte, kann ich dann auch die "Extra magischen Stunden" nutzen oder gelten die ausschließlich für Disneyhotel-Gäste?

Lieben Dank :mw

barbarella
16.03.2011, 21:33
Nur wenn du einen Jahrspass Dream besitzt kanst du die EMH nutzen, sonst sind diese nur für die Gäste der Disneyhotels und des Hotel Elysee im Val d`Europe.
Mit lieben Grüßen in die Landeshauptstadt:giggle:

Ina
16.03.2011, 21:33
Die EMH gelten nur für die Gäste der Disney Hotels. Für das Kyriad leider nicht :(

abendsterne
16.03.2011, 21:44
Nur wenn du einen Jahrspass Dream besitzt kanst du die EMH nutzen, sonst sind diese nur für die Gäste der Disneyhotels und des Hotel Elysee im Val d`Europe.
Mit lieben Grüßen in die Landeshauptstadt:giggle:

Boa, das ging ja jetzt mal schnell mit der Antwort! :nick

Schade, mein Göga hat nen Dream, die Kids und ich je einen Fantasy.

Natürlich sende ich dir auch liebe Grüße zurück :wink:

disneyland
23.03.2011, 19:26
Hallo zusammen,

ich hätte da auch nochmal eine Frage bezüglich dem Familienrabatt, vielleicht kann/mag mir dabei jemand behilflich sein? :help:

(Ich hab leider irgendwie nix genaues finden können!)

Bekomme ich auf jede Jahreskarte den Familienrabatt oder ist der Rabatt nur bei bestimmten Jahreskarten erhältlich? (Wir fahren zu dritt 2Erwachsene 1Kind 12J. und wollten uns die Fantasy zulegen) Wie/Wo kann ich diesen Rabatt bekommen?

disneyland

BEnnyE
18.04.2011, 16:03
Hallo zusammen,

erstmal ein Lob an das Forum hier. Für mich als "Disneyanfänger" gibt es hier reichlich nützliche Informationen.

Konkret fahren wir ab dem 9.5.11 eine Woche nach Paris. Wir schlafen in einer Ferienwohnung in Chessy.

Wir haben uns nun überlegt 3 Tage ins DLP zu gehen und deswegen werden wir Jahreskarten kaufen, auch wenn wir nicht nochmal hinfahren werden, scheint uns das, dass beste Angebot zu sein.

Nun meine Frage zu den Francilien Pass:

Wir kaufen diesen vor Ort am Montag den 9.5 (Ankunft) gilt dann die Sperrung für den Montag und Dienstag oder für den Dienstag und Mittwoch?

Ich würde mich über Antwort sehr freuen

gruß aus Regensburg

Benny

EDIT:

Habe gerade gesehen das der Preis für den Francilien wohl auf 119.- gestiegen ist, dann kann man gleich den für 139.- nehmen und hat dann keine Sperrung. Richtig?

schumidog
18.04.2011, 16:48
wenn du den pass mo.kaufst sind di und mi die sperrtage.

marja
17.05.2011, 12:58
Hallo zusammen,

so nun wollte ich langsam die Pässe per Post bestellen und sehe da die Francilin Preise haben sich erhöht. Nun habe ich aber aber auch gesehen, das es den Classic per Post gibt. Der einzigste Unterschied, es soll keine zwei Sperrtage (per Post eh egal) geben, dafür aber mehr Sperrtage? Nur leider finde ich die Sperrtage nicht zu dem Classic.

Ebay hatte ich mir auch gerade überlegt, aber da bin ichmir nicht sicher. Nicht das ich dann gar keine Pässe erhalte. Oder weiß jemand wie man bei den Pässen bei Ebay am sichersten ist.

Hoffe auf eure Hilfe.

achso, dadurch das der Francilien nun etwas teurer geworden ist, überlege ich gleich den Fantasy zu kaufen. Grundsätzliche Frage: Auch als Tourist kann ich vor Ort Jahreskarten direkt erwerben? Wie ist da der Ablauf? Ich kaufe eine normale Eintrittskarte und gehe nach dem Eingang zum Passbüro und lass das umwandeln, das geht ohne Probleme und lange Wartezeit? Gibt es da noch was zu beachten?

LG Marja

marja
17.05.2011, 13:52
Nachtrag: (Konnte leide rnicht nochmal editieren)

Wenn ich jetzt per Post bestelle, habe ich die Möglichkeit auch für Freunde die Karten mitzubestellen? Aber die Möglichkeit ab 5 Karten gibt es dann nicht, da dies ja immer die gleiche Adresse sein muß. Ist dies so korrekt?

Also alles ausfüllen, bei 4 Member dann halt ein weißes Blatt mit den zwei weiteren Membern + Bilder. Ausweiskopie von den Membern, auch von den Kindern. Angabe des gewünschtes Passes und Zahlungsinformationen und ab zur Post und per Einschreiben wegschicken. Und dann warten ... na ich bin mal gespannt ;-))

LG Marja

Timm
17.05.2011, 20:04
Meine letzte Jahrespass-Bestellung liegt nun schon ein Jahr zurück, aber ich meine man kann auf einem Formular immer nur die Hauptperson und die weiteren Familienmitglieder (3 Stück) eintragen. Wenn du jetzt also für Freunde mitbestellst so füllst du einfach ein neues Antragsformular aus.

Denke aber unbedingt an die Kopien der Ausweise und auch an eine Kopie der Kreditkarte. Trage am besten auch noch handschriftlich ein, daß du direkt die Pässe haben möchtest und keine Vouchers, gerade wenn du die zwei Sperrtage nach Ausstellung umgehen willst...