PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Geld für Essen ohne Dining Plan

ellophant
21.02.2011, 09:01
Hallo zusammen,
sind grade schwer am kämpfen. Einerseits wären wir geren in einem Disney Hotel mit Dining Plan. Finanziell sieht es am ehesten nach All Stars oder Port Orleans (wäre mir von der Verpflegung her lieber, auch waren wir dort schon mal) aus. Wir haben aber auch ein Hotel 1,5 km außerhalb im Auge. Es ist das Caribe Royal all Suites Resort. Es gäbe Frühstücksbuffet, freie Transfers zu den Parks, eine 2-Bedroom-Suite mit Jakuzzi und Küche (wollen aber net kochen) für deutlich weniger Geld. Aber mir ist klar, dass die Verpflegung ohne Dining Plan ganz schön ins Geld gehen kann.
Kann mir jemand sagen, wie viel wir pro Tag für 2 Erwachsene und einen hungrigen Teenager von 15 Jahren brauchen würden? Wollen nicht nur Fast-food essen :hungry: Das Alter unseres Sohnes ist auch der Grund für die 2-Bedroom-Villa. Bei Disney müssten wir zwei Zimmer nebeneinander nehmen oder dort auch ne Villa, aber die ist glaub ich für uns nicht bezahlbar. Bissle Privatsphäre brauchen beide Seiten. Eltern und Sohn. :lach
Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen und Vorschläge

Baloo_The_Bear
21.02.2011, 09:39
Diese Seite HIER (http://www.wdisneyw.co.uk/food.html) listet die momentanen Preise für die wichtigsten Food-Sachen auf - man beachte z.B., dass abgefülltes Mineralwasser generell für $2.50 verkauft wird. Immerhin sind Früchte recht günstig erhältlich - es ist also möglich, gesund zu essen, wenn man sich ein bisschen auf die Suche macht. Die hervorragende Seite mousesavers.com hat HIER (http://www.mousesavers.com/meals.html#bestbets) noch ein paar Tipps für speziell günstige, aber dennoch sättigende Menüs in den Parks aufgelistet.

Eine Mahlzeit mit den Disney Characters kostet überschlagsmässig $20-$30 pro Person, je nach Ort, Mahlzeit und Saison.

Betreffend Wahl des Hotelstandorts: Ist immer ein zweischneidiges Schwert und da hat jeder seine eigenen Vorlieben. Ist es Dir wichtig, 24 Stunden den Disneyzauber erleben zu können? Dann in ein Disney-Resort. Ist der Preis das Hauptkriterium? Dann lieber was ausserhalb suchen.

Man bedenke aber auch folgendes: Wer in einem Disney-Resort übernachtet, darf die Extra Magical Hours nutzen: Jeden Tag macht einer der Parks eine Stunde früher auf, oder schliesst 3 Stunden später. Während diesen 1 bzw. 3 Stunden dürfen nur Gäste im Park sein, die in einem Disney-Resort übernachten - man weist sich mit dem Zimmerschlüssel aus.

Und: Das Caribe Royal mag vielleicht 1 1/2 km von Disney World weg sein. Diese Angaben beziehen sich aber meist immer auf die Entfernung vom Hotel zur Grundstücksgrenze von Disney, nicht zu den Parks. Walt Disney World ist die flächenmässig grösste Feriendestination weltweit, die Parks und Disney-Resorts verteilen sich auf einer Fläche so gross, wie die Stadt Paris oder 2x grösser als Manhattan. Verbunden sind die mehr als 20 Disney Resorts, 4 Themenparks und 2 Wasserparks mit mehrspurigen, autobahnähnlichen Strassen. Selbst von den am weitesten entfernten Disney Resort (Pop Century) fährt man z.B. 20 Minuten bis ins Magic Kingdom - und das wohlverstanden nonstop.

Das Caribe Royal hat einen Gratis-Shuttlebus. Schön und gut. Wobei der möglicherweise 2, 3x am Vormittag in Richtung der Parks fährt und abends wieder 2, 3x retour zum Hotel fährt. Disney World hat eigene Verkehrsbetriebe, die die Parks und Resorts von früh bis spät ununterbrochen im mindestens 20-Minuten-Takt verbinden - auch gratis. Auch da gilt es also zu entscheiden "Was ist mir wichtiger?" Reicht es, wenn der Bus 2x am Morgen und 2x abends fährt. Oder möchtest Du auch mal spontan tagsüber ins Hotel zurückkehren können - zum Beispiel für eine Abkühlung im Swimming Pool an einem heissen Tag. Die grösste Unabhängigkeit hat man natürlich mit einem Mietwagen, den man am besten schon bei Ankunft am Flughafen Orlando übernimmt, man aber auch spontan innerhalb Disney World mieten kann.

Die Disney-Resorts sind deutlich teurer, als die Hotels ausserhalb, bieten aber an gewissen Punkten mehr Annehmlichkeiten.

Eine Übersicht der regulären Preise für die Disney-Resorts findet man HIER, (http://www.mousesavers.com/roomrates2011.html) doch oft gibt es via disneyworld.com oder disneyworld.co.uk ganz nette Discounts - zum Beispiel bis zu 40% für die Deluxe Villa Resorts, die so vielleicht für euch doch bezahlbar werden. HIER (http://www.mousesavers.com/disneyresorts.html#roomonlycodes) sind die momentanen Discounts, die man erhält, wenn man nur das Zimmer bucht und die Tickets separat kauft.

Disneymom
21.02.2011, 10:42
Es kommt immer auf eure Vorlieben an und wie lange ihr in WDW bleiben wollt. Bei zwei Wochen würde ich auf jeden Fall außerhalb wohnen und einen Mietwagen nehmen. Man ist wesentlich flexibler. Selbst mit Dinning-Plan, da dieser oft incl., muß man "richtige" Restaurants vorher reservieren. Mit Auto außerhalb kann ich spontan dahin gehen, worauf ich gerade Lust habe. Hinzu kommt, daß die Zimmer außerhalb auf jeden Fall größer und komfortabler sind für weniger Geld. Das Essen ist natürlich auch viel günstiger außerhalb.

Gruß
Disneymom

mel2301
21.02.2011, 10:56
Hallo ellophant!

Wir haben 2009 ca. 600 Euro für 10 Tage ausgegeben. D.h. wir haben uns nur innerhalb WDW aufgehalten, sind gute Esser, waren öfters in TableService-Restaurants und haben es uns gut gehen lassen. Inkl. sind da auch schon die Getränke.

Gruß
mel :mw

Brandis
21.02.2011, 10:58
Hier (http://www.wdwinfo.com/wdwinfo/dining/diningmain.cfm) kannst Du Dir die Speisekarten der WDW-Restaurants inkl. Preise anschauen und ausrechen, was eine Mahlzeit Euch etwa kosten wird.

Einrechnen muss man zu diesen Preisen noch die Sales Tax von 6.5% (in Orange County, All-Star Resorts sind in Osceola County, dort ist die Sales Tax 7%).

Ausserdem ist ein Trinkgeld zwischen 15-20% auf den Brutto-Preis (also vor Tax) üblich.

Für den Dining Plan würde ich die gleiche Berechnung machen. Wieviel bezahl ich für den Dining Plan? Beim DP krieg ich für einen Table-Service Credit 1 Hauptgang, 1 Dessert und alkoholfreie Getränke, hol ich das mit dem DP wieder raus? Trinkgeld wird auch beim DP fällig. (Früher, als der DP noch günstiger war und auch eine Vorspeise enthielt, war das Trinkgeld auch noch inbegriffen *g*)

Lightmaster
21.02.2011, 13:20
..gehört für mich dazu wie die einzelnen Fahrtgeschäfte und wenn Essen nicht nur Kalorienaufnahme sein soll dann sind wir ganz schnell beim Dining Plan. Gönnt euch das Erlebnis z.B. im Wispering Canyon Cafe zu speisen oder nach dem Dinner in Epcot direkt zum Feuerwerk zu gehen und nicht noch stundenlang durch die Gegend zu fahren. 30 Dollar pro Person ist keine Seltenheit per Hauptgericht.

Viele Grüße

Light

Disneymom
21.02.2011, 14:04
.. 30 Dollar pro Person ist keine Seltenheit per Hauptgericht.

Viele Grüße

Light

Aber nur innerhalb von WDW. Außerhalb kann die ganze Familie für ca. 40 USD speisen. (Shoneys, Ponderosa, Western Sizzler usw....)

Gruß
Disneymom

Lightmaster
21.02.2011, 15:12
Aber nur innerhalb von WDW. Außerhalb kann die ganze Familie für ca. 40 USD speisen. (Shoneys, Ponderosa,Western Sizz ler usw....)

Hallo, Western Sizzler habe ich in Florida noch gar niocht gesehen!?! Natürlich beziehen sich die 30 Dollar auf WDW und sollten auch nur ein gutes Argument für den Dining Plan sein.

viele Grüße
Light

Brandis
21.02.2011, 15:15
Hallo, Western Sizzler habe ich in Florida noch gar niocht gesehen!?! Natürlich beziehen sich die 30 Dollar auf WDW und sollten auch nur ein gutes Argument für den Dining Plan sein.

viele Grüße
Light

Meinst Du das Buffet-Restaurant/Steakhouse Sizzler?

Davon gibts am I-Drive ein paar und unten am Irlo Bronson Highway auch nochmal mindestens einen.

Für Abendessen ist Sizzler recht empfehlenswert, letztes Mal haben wir auch mal Frühstück dort probiert und das war sehr enttäuschend. (Kleine Auswahl, unappetitliche Präsentation, kalter Toast etc). Da geh ich lieber zu Denny's oder IHOP.

Greaser69
21.02.2011, 15:21
Mit 100 Dollar am Tag kommt man gut hin.
Habt Ihr vileicht auch mal überlegt privat ein Appartment oder Haus zu mieten?
Das geht ganz prima über www.homeaway.com
Wir hatten letztes Jahr ein ca. 120 qm grosses Haus (für uns 3 Personen) für 700 Euro für 13 Nächte gemietet. Dieses lag im Emerald Island Resort, man war in ca. 10 Minuten auf dem Disney Gelände (ist also direkt dran).
Keine Frage, das ultimative Disney Feeling hat man im Disney Resort, aber preislich ist das eine ganz andere Liga und man bekommt für sein Geld doch sehr viel weniger.
Die Extra Magic Hours finde ich auch überbewertet. Ich habe festgestellt, das genau an den Tagen wo es EMH gibt, genau dieser Park am vollsten ist. Wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht genu diese EMH aus dem Weg zu gehen. Denn diese Parks sind dann eher leer.
Zum Essen, wie gesagt mit 100 Dollar kann man prima Essen. Und wir sind gute Esser. Ausserdem gibt es einfach auch fantastische Restaurants ausserhalb von Disney, die ich nicht missen möchte (denn mit Dining Plan ist man dann ja auf die Disney Restaurants fixiert). Ich nenne da mal nur so tolle Restaurants wie Kobe, PF Changs, Ming Court, Charleys Steakhouse (ok, das ist etwas teuerer/da ist man zu dritt 100 Dollar am Abend los). Wir haben meissten Tagsüber Counterservice in den Parkls gemacht, ab und an mal zu Mc Donalds/Taco Bell oder so und Abends bis auf wenige Ausnahmen immer Tableservice essen gegangen. Mal in Disney (Boma und Ohana sind da unsere Favourites), aber halt sehr oft in Kobe (Japanisches Steakhouse mit Teppanyaki Table Service), PF Changs (für mich der beste Chinese vor Ort/ein klein wenig ausserhalb in der Edelmall "Mall of Millenia"), Ming Court (Mittags das Dim Sum ist absolut köstlich), Charleys Steakhouse (zählt zu den allerbesten Steakhäusern Amerikas).

disneyrunner
21.02.2011, 15:53
Die Extra Magic Hours finde ich auch überbewertet. Ich habe festgestellt, das genau an den Tagen wo es EMH gibt, genau dieser Park am vollsten ist. Wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht genu diese EMH aus dem Weg zu gehen. Denn diese Parks sind dann eher leer.
Da nutzt man natürlich die Parkhopper Option. Am Tag geht man in einen Park ohne EMH und am Abend nutzt man die EHM im betreffenden Park.

Aber da gibt es genauso viele Meinungen zu wie zu den Themen on-site oder off-site, DLP oder WDW usw., usw... ;)

Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Wenn es Euch wichtig ist 2 Schlafräume zu haben, die auch bezahlbar sind, dann solltet Ihr Euch eine Villa mieten. Dann habt Ihr auch einen eigenen Pool.

Spielt Geld keine Rolle und Ihr legt Wert darauf bei Disney zu Wohnen und zu Essen, dann wohnt im Resort.

ellophant
21.02.2011, 16:40
Hallo mal wieder,
macht echt Spass mit Euch, danke schon mal für die Antworten (dürfen gern noch mehr werden :wink:)
Das mit dem außerhalb Essen hört sich prima an, aber wir wollten eigentlich kein Mietauto nehmen. Lieber "kutschieren" lassen. Warte jetzt auf ein Angebot von "themagicforless". Hab gelesen, dass es mit denen oder eben auch mit Disney UK ganz gut klappt und der Preis annehmbarer ist als bei uns :-). Dann sehen wir weiter. Vielleicht gibt es ja ein superdupermega-Angebot in einer Villa im Animal Kingdom, die nur auf uns wartet, sorry, war nur ein Scherz :giggle:
Macht weiter so, hab bis jetzt noch in keinem Forum erlebt, dass man nicht darauf hingewiesen wird, dass das Thema schon irgendwann mal da war. Danke dafür :jump

Baloo_The_Bear
21.02.2011, 16:55
Das mit dem außerhalb Essen hört sich prima an, aber wir wollten eigentlich kein Mietauto nehmen. Lieber "kutschieren" lassen. Warte jetzt auf ein Angebot von "themagicforless". Hab gelesen, dass es mit denen oder eben auch mit Disney UK ganz gut klappt und der Preis annehmbarer ist als bei uns :-). Dann sehen wir weiter. Vielleicht gibt es ja ein superdupermega-Angebot in einer Villa im Animal Kingdom, die nur auf uns wartet, sorry, war nur ein Scherz :giggle:

Wenn ihr nicht selber fahren wollt, fallen die Ferienvillas ausserhalb WDW schon mal weg - die allerwenigsten haben Shuttle-Service.

Und ja, die AKL... Solch ein tolles Resort. Da durfte ich letzten November eine Woche in einem Savanna View Room verbringen. Übrigens auch mittels einem Discount, nach Abzug von 25% hat das Zimmer noch $285/Nacht gekostet - nur mal so als Anhaltspunkt, was das dort kosten würde.

Behalte mal die "Special Offers"-Seite auf disneyworld.com und disneyworld.co.uk im Auge - da kann plötzlich wieder was kommen.

Macht weiter so, hab bis jetzt noch in keinem Forum erlebt, dass man nicht darauf hingewiesen wird, dass das Thema schon irgendwann mal da war. Danke dafür :jump

Och, auch bei uns gibt's manchmal intensive Diskussionen und "Krawallbrüder und -tanten", wie überall. Aber sonst sind wir eine ganz nette Truppe, das ist schon wahr. Gibt also Foren mit einer wesentlich tieferen Diskussionskultur. Also, nur fragen, wenn's was zu fragen gibt.:-)

carvtom
21.02.2011, 17:24
Ich würde auch sagen, dass man innerhalb und ausserhalb von Disney pro Tag und pro Person 30-40 einrechnen muss.
Hatten beim letzten Mal das erste Mal den Quick service Dining Plan und der
war klasse! War natürlich gratis dabei

Dan Dreiberg
21.02.2011, 18:41
Hallo mal wieder,
macht echt Spass mit Euch, danke schon mal für die Antworten (dürfen gern noch mehr werden :wink:)
Das mit dem außerhalb Essen hört sich prima an, aber wir wollten eigentlich kein Mietauto nehmen. Lieber "kutschieren" lassen. Warte jetzt auf ein Angebot von "themagicforless". ...

Mir fehlt momentan die Zeit, mich ausführlich an der Diskussion zu beteiligen. Wollte aber nur anmerken, daß Du bereits ein Dilemma skizzierst: Off-Site OHNE Auto und OHNE Dining Plan ist m.E. recht umständlich und in letzter Konsequenz vermutlich auch teuer, weil man dann darauf angewiesen ist, stets in den Disney Parks oder im Hotel was zu essen.

Wir haben beispielsweise immer auf den Dining Plan verzichtet (egal ob wir nun Off- oder On-Site gewohnt haben) und dafür sind wir mit dem Auto oft außerhalb des Resorts preiswert essen gewesen, bzw. haben uns im Supermarkt versorgt. Wenn wir z.B. einen Tag in den Wasserparks verbringen wollten, haben wir vorher bei Winn Dixie Muffins, Obst, Getränke, etc. gekauft und gegenüber den Disney-Preisen einen Batzen Kohle gespart. Mit dem Dining Plan hätten wir uns vermutlich anders verhalten.

Cheers!

Dan

disneyrunner
21.02.2011, 19:07
Dan Dreiberg hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht:

Eine off-site Villa ohne Mietwagen geht gar nicht, denn die liegen meist in Wohngebieten und dort fahren keine Busse.

Und WDW ohne Mietwagen und ohne DP wird auch ein teurer Spaß.

Bei WDW ohne Mietwagen fällt mir immer Mecky ein.

3 wochen voller glück!! (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=537)

Mutter Kind Tour (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=5078)

ein gutes bussystem (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=501)

:mw

disneyrunner
21.02.2011, 19:08
Ich würde auch sagen, dass man innerhalb und ausserhalb von Disney pro Tag und pro Person 30-40 einrechnen muss.
Hatten beim letzten Mal das erste Mal den Quick service Dining Plan und der
war klasse! War natürlich gratis dabei

$ oder € ? :-*

carvtom
21.02.2011, 19:43
Ich meinte schon Euro.
Mit Dollar kommt man hin, wenn man sich in den Parks und onsite Hotel typisch amerikanisch ernährt. Bürger, French Fries und Snacks.
Haben wir dreimal so gemacht aber letztes mal mit free Dünung Plan (Quick) war am besten und billigsten.:headbang:

ellophant
21.02.2011, 19:46
So, hab jetzt grade mit dem Caribe Royal telefoniert wegen Shuttle-Bus-Zeiten. Es fahren leider nur alle 2 Std. welche, der letzte nach Parkschließung. :(
Es wird wohl jetzt doch immer wahrscheinlicher, direkt auf dem Gelände zu schlafen. Jetzt kämpf ich mit Port Orleans, Carribean Beach (beide hatten wir schon, hat uns jeweils gut gefallen) und einem von den All Stars. Hab schon einiges gelesen, Essen scheint ja ganz OK zu sein, wie ist das mit Geschirr. Immer noch Plastik oder gibts inzwischen auch echte Teller und Besteck beim Frühstück? :hungry:
Das war im Swan genial, da gab es Buffet und echtes Geschirr. Das hatte uns in Port Orleans und Carribean Beach ziemlich gestört. Weiss, es ist dort oft üblich, aber mögen muss ich es nicht. Swan ist halt finanziell nicht drin, brauchen dort zwei Doppelzimmer. Warte immer noch auf das Angebot von magic for less. Aber gestern kam die Antwort um 0.55 unserer Zeit... Die Dame scheint sehr engagiert zu sein.
:mw

carvtom
21.02.2011, 19:55
Echtes Geschirr gibt es leider noch nicht aber uns hat das nicht gestört.
Eine Suite in As Movies wäre für euch eine gute Option.
Wie heißt denn die Mitarbeiterin von Magic for less?
Wenn sie Carla Gesell streeter heisst dann ist die Spitze!
Die macht das schon!

ellophant
21.02.2011, 20:11
Sie heißt Jessica Johnson,
hab auf ihrer Facebookseite nachgesehen, die stand in der e-mail dabei. Sie "outet" sich als absoluten Disney-Fan, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Das hört sich ganz gut an. mal sehen...

carvtom
21.02.2011, 20:16
Echtes Geschirr gibt es leider noch nicht aber uns hat das nicht gestört.
Eine Suite in As Movies wäre für euch eine gute Option.
Wie heißt denn die Mitarbeiterin von Magic for less?
Wenn sie Carla Gesell streeter heisst dann ist die Spitze!
Die macht das schon!

Baloo_The_Bear
21.02.2011, 20:16
Das Caribbean Beach ist sehr weitläufig angelegt - dies ist gut zu wissen, wenn ihr Bus fahren wollt. Der Bus fährt unter Umständen mehrere Haltestellen innerhalb des Resorts an, bevor er sich auf den Weg Richtung Parks machen kann. Es muss also genügend Zeit eingerechnet werden. Wenn ihr 60 Minuten von der Zimmertür bis zum Betreten eines Themenparks einrechnet, seid ihr auf der sicheren Seite, oft geht es etwas schneller, aber es kann vorkommen, dass das eine Stunde braucht - je nach Lage des Zimmers und ob ihr gerade einen Bus verpasst habt, wie lange es dauert, bis der nächste kommt. Im Caribbean Beach existiert glaub ich sogar ein internes Bussystem. Denn: Habt ihr das Zimmer am einen Ende des Resorts und ist die Lobby mit den Shops und Verpflegungsmöglichkeiten am anderen Ende, dann ist das zu weit, um zu Fuss zu gehen. Da müsst ihr fahren - und das braucht auch wieder Zeit.

Das Port Orleans besteht aus zwei Resorts, dem ebenfalls ziemlich grossen Riverside und dem French Quarter. Das Port Orleans French Quarter ist eines der kompaktesten Resorts in WDW, hier sind die Wege sehr kurz. Hier gibt's auch nur eine Bushaltestelle. Zeitweise bedient die selbe Buslinie auch noch das Riverside, vor allem aber während starkem Andrang hat das FQ einen eigenen Bus, der dann gleich nonstop zu den Parks fährt. POFQ ist auch recht schön angelegt. Ein Moderate Resort, aber trotzdem nicht sehr viel mehr teurer, als ein Value. Die Value Resorts bieten dafür mehr Disney-Feeling, sind kunterbunt - ein beliebtes Fotosujet sind beispielsweise die riesigen Statuen von diversen beliebten Characters.

Suiten gibt's im All-Star Music Resort - ich glaube, da hast Du dich vertippt, carvtom. Oder hat das Movies jetzt auch welche? HIER (http://www.wdwinfo.com/wdwinfo/resorts/asm-suite-review.html) gibt's Fotos und ein Kurzbeschrieb der Suiten im All-Star Music.

carvtom
21.02.2011, 20:30
Sorry baloo du hast natürlich recht!
All Star Music hat die Family Suiten!:-*

ellophant
21.02.2011, 20:32
Das mit den Wegen kenn ich ja vom letzten mal. Wir hatten damals Glück und waren nicht weit weg von "Old Port Royal", fünf min. Fußweg und wir waren da. Aber Du hast schon recht, dass man da auch Pech haben kann. Ich tendiere auch mehr zum Port Orleans bzw. All star. Das mit den Suiten wäre ja ganz gut, aber unser Sohn ist jetzt schon 1,86 und da möchte ich ihm nicht 14 Nächte auf so einem Klappbett zumuten. Deshalb wollen wir ja 2 Zimmer.

ellophant
21.02.2011, 20:47
Bin grade auf der Seite von Disney UK unterwegs. Würde mir von denen gerne ein Angebot unterbreiten lassen. Aber irgendwie komm ich immer wieder auf die Amerikanische Seite (dann sind es doch nicht mehr die günstigeren Angebote) und bei Contact Us kann ich keine Mail schreiben. Dann hab ich noch ne Deutsche Telefonnummer angezeigt, die ich per Skype anrufen soll. Hab ich probiert, dann kommt, dass ich Guthaben aufladen muss. Wie gibts denn sowas? Mit meiner Tante in Canada telefoniere ich auch ohne Guthaben.. :fon:

Baloo_The_Bear
21.02.2011, 20:57
Schreib mal deine Daten hier hin, also Ankunfts-/Abreisedatum und ob Du nur Hotel oder ein Package mit Tickets und so buchen willst. Bei mir geht die englische Seite - so kann ich vielleicht mal nachschauen für dich.

ellophant
21.02.2011, 21:11
Also ich hätte gerne:
2 Zimmer entweder im Port Orleans oder in einem All Star (wird ziemlich gleich sein)

Anreise 31.03.12 Abreise 14.04.12 (Osterferien Bayern halt - 2 Wochen). Alternativ anderes Datum, weil die Preise noch nicht da sein werden, aber 2 Wochen zu einer vergleichbaren Reisezeit...

Dining Plan Deluxe oder nur Dining Plan (Deluxe wär mir lieber, dann kann ich meals sammeln für Charakter Dining oder so) und unser Sohn ist sehr hungrig.:hungry:

2 Erwachsene 1 Kind (dann 15), lässt sich glaub ich nur mit 1 Zimmer mit 1 Erw. und 1 Kind und noch ein Zimmer mit 1 Erw. buchen.

10 Tage Ticket (bzw. hier geht ja 14 für 7 Ultimate Ticket oder) mit Park Hopper und Wasserparks, könnte aber ggf. über Attraktion Tickets günstiger sein, mal sehen. Oder erst in USA kaufen? Da kennt Ihr Euch besser aus.

Ggf. Flug gleich dazu, hab gesehen, dass die mit Virgin Airlines fliegen, wie sind die so? Na und dann muss ich ja noch einen Flug von hier nach London Gatewick buchen...

carvtom
21.02.2011, 21:31
Wir haben letzten Dezember folgendes bezahlt:

30. Nov- 14. Dez Pop Century inclusive. Quick Service dining, 10day Magic your Way,Park hopper,Water Park Option.

Doppelzimmer 2085 Dollar
Einzelzimmer. 1713 Dollar

Hatten kein Charakter dining, weil mein Sohn noch zu klein ist (17 Month)
Beim nächsten mal dann.

Dazu kamen noch je ein erwachsenen Ticket:

Discovery cove ( non dolphin) inclusive 14 Tage Sea World free und 1 Tag aquatica 130 Dollar

Universal 1 Day 2 Park Ticket incl. Krads shuttel hin und zurück. 112 Dollar

Flug mit Delta 530 € pro Person.

Virgin ist gefährlich, weil du in London den Flughafen wechseln musst. Heathrow zu gatwick oder andersrum. Shuttle muss vor Ort extra bezahlt werden undkann dauern. Umsteigezeit beachten! Sollten wohl min. 3 Stunden sein. Kennen sich aber andere hier besser aus!

ellophant
21.02.2011, 21:39
Und über welchen Veranstalter war das gebucht. Hört sich ja ganz gut an...

carvtom
21.02.2011, 21:45
Flug über travoox.
Hotel und so über themagicforless
Universal ebenso über themagicforless
Discovery cove direkt über die discov homepage.

Klappte alles super!

Baloo_The_Bear
21.02.2011, 21:53
Momentan sind auf der englischen Seite nur Buchungen bis 31.12.2011 möglich, ich hab darum statt 2012 einfach die selben Daten für 2011 verwendet:

1 Standard View Zimmer im All-Star Music Resort 31.03.-14.04.2011 = £1162.00 - entsprechend x2 rechnen. In den USA zahlt man nämlich immer pro Zimmer einen festen Betrag, egal, wie viele Personen darin übernachten.

1 Standard View Zimmer im Port Orleans French Quarter 31.03.-14.04.2011 = £1834.00 - wieder x2 rechnen. Die Family Suite wäre £3066.00

Dining Plan = £32.99 pro Person.
Deluxe Dining Plan = £47.99 pro Person.

Disney's 14 Day Ultimate Ticket = £225 pro Person - tatsächlich gleicher Preis, wie ein 7 Day Ticket.

Ein weiterer guter Anbieter für Tickets, mit dem schon einige User super Erfahrungen gemacht haben ist undercovertourist.com. Die haben auch das 14 Day Ultimate Ticket - aus unerklärlichen Gründen ist das bei denen aber teurer - momentan £238.77. Sehr oft ist UCT aber günstiger als Disney, da hier die Tax schon drin ist und die Tickets versandkostenfrei, auch nach Europa, verschickt werden. Zudem sind das echte Tickets, keine Vouchers, die man erst noch eintauschen müsste.

Wie carvtom schon gesagt hat - Virgin Atlantic geht ab Gatwick - also keinesfalls versuchen, zwischen Heathrow und Gatwick zu wechseln - geht nur mit mehreren Stunden Zeitaufwand. Virgin Atlantic fliegt auch ab Manchester nach Orlando, allenfalls mal so probieren. Die Airline an sich ist nicht schlecht, gehört dem Unternehmer Richard Branson - der auch eine Plattenfirma namens Virgin hat. Nach Orlando setzen die Boeing B747-400 Jumbo Jets ein, es gibt auch in der Economy Class TV-Monitore an jedem Sitz und der Sitzabstand ist passabel. Für einen kleinen Aufpreis könnt ihr bei dieser Airline in der Premium Economy fliegen, welche sich im Oberdeck der Maschine befindet. Hier gibt's grösseren Sitzabstand und die Rückenlehne lässt sich mehr verstellen. Die Boeing 747-400 ist auch ideal, wenn ihr zu dritt reist. Die Economy Class ist in einer 3-4-3-Sitzanordnung bestuhlt.

ellophant
21.02.2011, 22:04
Danke, Ihr macht Euch ja echt viel Arbeit mit mir. Das Ticket ist 12 Euro günstiger als bei Attraktion Tickets. Das Familienzimmer beim Port Orleans wird wieder mit Sleepercouch sein oder? Das ist für Domininic dann nix. Der ist zwar sehr dünn (trotz Hunger) aber sehr groß für sein Alter. Hat schon Schuhgröße 46...

Baloo_The_Bear
21.02.2011, 22:10
Im Port Orleans gibt's nur Zimmer mit einem King Bed (für 2 Personen) oder mit 2 Queen Beds (für 4 Personen). Da hat's keine Schlafsofas, soweit ich weiss.

ellophant
21.02.2011, 22:15
Ja, aber was ist dann die Family Suite dort, separates Schlafzimmer? Wir wollen ja auf beiden Seiten bissle ungestört sein. Wenn es ein Schlafzimmer und ein normales Bett in einem anderen Raum wäre OK, aber hier befürchte ich, dass es halt ein größeres Zimmer ist mit allen Betten in einem Raum oder eben ein Schlafzimmer und Wohnraum mit Schlafcouch... War schon jemand in einer Family Suite im Port Orleans?

Baloo_The_Bear
21.02.2011, 22:20
Wo hast Du was gelesen von einer Family Suite in den Port Orleans Resorts? HIER (http://disneyworld.disney.go.com/resorts/port-orleans-resort-riverside/rates-rooms/?showYear=2011+Value+Season+2+-+Weekday) die Zimmerkategorien im PO Riverside und HIER (http://disneyworld.disney.go.com/resorts/port-orleans-resort-french-quarter/rates-rooms/?showYear=2011+Value+Season+2+-+Weekday) diejenigen im French Quarter. Da steht nix von Suiten.

ellophant
21.02.2011, 22:24
Sorry Baloo, aber es war in Deinem Beitrag weiter oben...
1 Standard View Zimmer im Port Orleans French Quarter 31.03.-14.04.2011 = £1834.00 - wieder x2 rechnen. Die Family Suite wäre £3066.00
oder was hast damit gemeint?

Baloo_The_Bear
21.02.2011, 22:27
Sorry Baloo, aber es war in Deinem Beitrag weiter oben...
oder was hast damit gemeint?

Huch, da ist was beim Gestalten, Kopieren und Einfügen schief gelaufen.;) Die Family Suite gibt's natürlich nur im All-Star Music Resort - dort gilt auch der Preis. Entschuldigkeit.:-)

ellophant
21.02.2011, 22:30
Macht ja nix, hab mir fast schon sowas gedacht :giggle: :-*
Trotzdem danke für Deine Mühe

Saarlouiser1979
21.02.2011, 22:49
Hallo!

ich wollte zu dem Thema auch noch was beitragen.
Frisch sozusagen aus dem Walt disney world zurück....

Ohne Mietwagen wird man in dem Park /Disneyresorts einfach arm....

Jeder Betrag rappelt es sich auf....
Wir hatten die ersten 3 Tage kein Mietwagen....und weit und breit kein Supermarkt. Man ist da schon ein bisschen abgeschottet im Resort...
Wir waren im All Star movie untergebrachtet.
Hier gibt es schon Sachen des täglichen Bedarfs in der BOutique aber halt schon zu etwas teureren Preissen...Direkt am ersten Tag haben wir uns den Mug für heisse und kalte Getränke gekauft. 14 Dollar plus Steuer.Praktisch eine Trinkflatrate...

Morgens im Restarant des movieresorts gibt es ein Teller mit gebackenen Eier, Pancake,, Würstchen für 9 Dollar plus Steuer.
Ein Kaffeeteilchen für 2-3 Dollar + Tax.
2 Stück Toast 0,69 Dollar + Tax.
Marmelade gibt es gratis bei den Messern und Gabeln.

Am 3. Tag ging wir zu Fuss zu dem Mc-Donalds in der Nähe des Movieresorts. FUssweg ca. 15-20min. Für 5 Dollar gibt es ein grosses Frühstück - Kaffee kostet 1,50 Dollarextra plus TAX.

Bei unseren nächsten Aufenthalt würde ich das Sportresorts vorziehen... Es ist näher an dem Mc Donalds gelegen.

In den Park assen wir Burger oder die Truthahnbeine (7-8 Dollar), was süsses oder bei Earl of Sandwich in Downtown Disney, ....Wir gaben so ca. 25-30 Dollar pro Person/tag für Essen und Getränke aus.

Als wir das Auto hatten fuhren wir zum Wal mart besuchten die POutlets und aßen in den Foodcoorts... z.b. bei Taco Bell für 6 Dollar incl. Tax eine Big Box

Lightmaster
22.02.2011, 07:49
Ich denke es hat viel mit den persönlichen Vorlieben zu tun. Ich geh in Deutschland max 3x im Jahr in so eine Burger-Bude. Sicher gehört ein Burger zu einem USA Besuch dazu aber wenn ich mir vorstelle jeden Tag bei Mc und Co essen zu müssen bekomme ich schon Pickel nur von der Vorstellung.
Für meine Frau und mich war es sehr angenehm in den Parks und den Ressorts von Keramik mit Messer und Gabel zu essen. Und da wir die Restaurants so gelegt haben, dass wir zur Essenszeit in der Nähe des Restaurant waren ist es einfach nur entspannend nicht noch wieder 10-15 km zum I-Drive fahren zu müssen.
Sicher ist es eine Kostenfrage wenn man noch Kinder dabei hat. Wenn ihr aber im Park essen wollt dann kann ich nur zum Diningplan raten. In Kombination mit dem Resortmug ist das genug Essen und eine gesunde Mischung zwischen Fastfood und Gemütlichkeit ( wenn man das so sagen kann?)
Hinzu kommt noch der Entertainmentfaktor in den einzelnen Restaurants.

Viele Grüße

Light

carvtom
22.02.2011, 08:25
Der Meinung bin ich auch. Jeder muß das so halten wie er es mag.
Wenn wir nach WDW fliegen, dann wollen wir ausspannen und wissen, dass es da nicht jeden Tag Steak, Schnitzel oder Salat gibt. Und zum ausspannen gehört für uns, essen und trinken wann man Lust hat und nicht ins Leihauto steigen und noch 20 Minuten fahren um was zu essen zu suchen weil es etwas billiger ist. Man kann das auch ganz gemütlich haben.
Mit dem Quick service dining haben wir viel und gut gegessen. Im POP gibt es super Suppe, 3 verschiedene Salate, asiatisch oder eben Burger und CO. Da kann man jeden Tag essen und zu jedem Menü bekommt man mit dem Plan ein Getränk nach Wahl (in der Flasche) und eine Nachspeise (Obst, Gebäck, Riesen Eisbecher).
Man kann also durchaus abwechslugsreich Essen und auch frühstücken.
Ich würde immer wieder versuchen, so zu buchen, daß der free dining Plan dabei ist, das war super!
Wenn wir etwas aus dem Supermarkt brauchen, dann kombinieren wir das mit einem Shopping Tag oder einem Tag ausserhalb von Disney.
Wir fahren dann mit einem der ersten Busse nach Downtown Disney, gehen zum Taxistand hinter der World of Disney und fahren von da aus für ca. 12 $ einfach bis zur Premium Outlet. Dort gehen wir zur I-Ride Trolley Haltestelle neben dem Spielplatz und fahren dann mit diesem wohin wir wollen. Dies Busse halten direkt in Aquatica, Sea World,
Discovery Cove, etwa 10 Minuten zu Fuss von Universal entfernt, Prime Outlets, Festival Bay Mall, Convention Center und etwa alle 500 meter entlang dem kompletten I-Drive.
Wir holen uns dann immer im Foodcourt eine Tageskarte oder ein Mehrtagesticket und da kann man dann sooft mit dem Bus fahren wie man will. Eine Einzelfahrt kostet 1,25$.
Wenn wir dann heimkommen, steigen wir eine Haltestelle vor den Outlets aus und gehen da zum großen Publix Supermarkt. Dort wird eingekauft und den gleichen Weg über Downtown zurück. Wir finden diese Methode schöner und billiger als mit dem Taxi oder shuttlebus. Schöner deswegwn, weil ein Taxi vom Disneygelände zu einer anderen Attraktion sehr teuer (40-50$ einfach zu Universal) und zum anderen langweilig ist. Die fahrer fahren sofort auf die Interstate und da sieht man ausser ein paar Schildern nichts. Mit dem Bus sieht man auch etwas vom I-Drive usw.

Disneymom
22.02.2011, 09:32

viele Grüße
Light

Ist einer in Kissimmee.

5825 West Irlo Bronson Memorial Highway
Kissimmee, FL 34746, Vereinigte Staaten

Gruß
Disneymom

Brandis
22.02.2011, 09:36
In Google hab ich keine Kette namens "Western Sizzlin" gefunden, aber die gibts in Florida nicht. Meint ihr nicht doch die Buffet-Kette Sizzler?

Disneymom
22.02.2011, 09:42
In Google hab ich keine Kette namens "Western Sizzlin" gefunden, aber die gibts in Florida nicht. Meint ihr nicht doch die Buffet-Kette Sizzler?

genau, Adresse habe ich noch eingefügt. Ich finde, daß gerade, wenn man mit der ganzen Familie unterwegs ist, diese Art von Restaurants immer am besten sind. Jeder kann etwas für sich finden und preisgünstig sind sie auch. In Orlando und Umgebung sind reichlich davon vorhanden. Wir haben auch einige sehr gute asiatische Restaurants außerhab für wenig Geld entdeckt. Ich muß sagen, daß mir einfach das Geld zu schade ist, um überteuertes Essen bei Disney zu bezahlen. Einzige Außnahme, Character Meals/Dining-Shows.

Gruß
Disneymom

Brandis
22.02.2011, 09:52
Kulinarisch bin ich schon eher ein Geniesser. In den vielen Malen, wo ich schon in Amerika war, hatte ich, wenn ich mich richtig erinnere bisher 1x einen Burger, und das war erst vor kurzem. Und es hat mich in meiner Überzeugung bestärtkt, dass ich vorher nichts verpasst hatte.

Ich muss auch immer lachen, wenn Kollegen oder Freunde aus den USA-Ferien zurückkommen und sich beklagen, dass sie die ganzen Ferien über nur Hamburgers essen konnten und wie schlecht doch die Esskultur in den USA sei...

Gut, Magic und Animal Kingdom sind kulinarisch nicht so interessant, aber in Epcot, den Studios und vielen Resort Restaurants kann man wirklich sehr gut essen. The Wave im Contemporary Resort hat z.B. eine gute und interessante Speisekarte, die dennoch sehr amerkanisch orientiert ist.

Aktuell bin ich gerade am Planen unseres nächsten Besuchs im September, wo noch Freunde und Verwandte mitkommen, die noch nie in den USA (geschweige denn WDW) waren.

Provisorisch sieht es so aus:

- Boma Buffet für den Ankunftsabend
- Kona Cafe am MK-Tag (frühes Abendessen, um danach für MSEP und Feuerwerk in den Park zurückzukehren)
- Fürs Abendessen in Epcot konnte ich mich noch nicht für etwas entscheiden
- Victoria & Albert's als krönenden Abschluss an dem Tag, wo wir ins AK gehen, da bleibt nach Parkschluss genug Zeit, sich frisch zu machen und in Schale zu werfen.

Frühstück wird wie gewohnt ausserhalb bei Denny's und IHOP eingenommen, nicht nur aus Kostengründen (dann dürften wir auch nicht ins V&A gehen) sondern vor allem, weil ich die Qualität dort besser finden als bei Disney.

Wieso soll ich für schwammige Pancakes und labrige Speckstreifen aus der Wärmevitrine bei Disney fast doppelt soviel bezahlen wie für frisch gebackene Pancakes und knusprigen Speck bei IHOP?

Greaser69
22.02.2011, 10:16
Kulinarisch bin ich schon eher ein Geniesser. In den vielen Malen, wo ich schon in Amerika war, hatte ich, wenn ich mich richtig erinnere bisher 1x einen Burger, und das war erst vor kurzem. Und es hat mich in meiner Überzeugung bestärtkt, dass ich vorher nichts verpasst hatte.

Dann warst du aber noch nie einen richtigen Hamburger essen....
Es gibt Hamburger und dann gibt es HAMBURGER!
Der Hamburger bei JOHNNY ROCKETS z.B. ist fantastisch und kein Vergleich zu irgendwelchen Fast Food Burgern...

Brandis
22.02.2011, 10:27
Oh doch, die Johnny Rockets Burger kenne ich schon, so einen hatte ich mal auf der Voyager of the Seas. Die Annette's-mässigen Showeinlagen waren nett, die Fritten OK, aber der Burger war auch nur blah. Ein Filet-Steak ist mir da um einiges lieber!

Greaser69
22.02.2011, 10:32
Oh doch, die Johnny Rockets Burger kenne ich schon, so einen hatte ich mal auf der Voyager of the Seas. Die Annette's-mässigen Showeinlagen waren nett, die Fritten OK, aber der Burger war auch nur blah. Ein Filet-Steak ist mir da um einiges lieber!

Ich könnte da jetzt noch mit den Mini Kobe Burgern im Restaurant des Reunion Resorts kommen... Oder in LA habe ich einen unglaublich Bio-Burger gegessen (fällt miur leider der Name des Restaurants nicht mehr ein, war auf dem Sunset in Hollywood)...
aber ich glaube Du bist einfach kein Burger-Typ...:giggle:

Brandis
22.02.2011, 10:35
Ist wohl so. Denn der Burger, den ich neulich mal probiert hatte, war ein Kobe-Burger in der Cheesecake Factory. Aufgrund des Namens hatte ich ein grossartiges Geschmacks-Erlebnis erwartet, aber war halt doch nur körniges Hackfleisch.

Da ist mir ein Portobello-Burger allemal lieber. :-)

Disneymom
22.02.2011, 10:41
Ich esse kaum Fleisch und auch Pommes und co mag ich nicht. Ich finde aber immer etwas für mich in den Restaurants außerhab von Disney gut und günstig. Ich bin an und für sich auch eher ein, wie du sagst, Genießer-Typ, aber in den USA muß ich für meine Begriffe zu viel für "sehr hochwertiges Essen"(um es mal so zu bennen) bezahlen.

Gruß
Disneymom

ellophant
22.02.2011, 11:06
Mal was anderes. kann mich nicht mehr erinnern, wie das mit den Shuttlebussen war. Es gibt ja für jeden Park welche, die die Hotels anfahren. Ich weiss nur nicht mehr die Route, ob die auch an anderen Resorts aufgesammelt haben oder direkt zum Park gefahren sind. Dann könnten wir ja gut in´s All Star Resort und dennoch im Port Orleans die selbst kreierten Pizza´s und Past´s essen, wenn die zufällig in der Nähe liegen würden. Weiss, dass damals, als wir im Port Orleans waren, öfter andere Leute gekommen sind zum essen. Weiss nur net, ob sie jeweils immer zu nem Park zurück mussten, um zum "Heimat-Resort" zu kommen... Vielleicht kann mir ja jemand die Routen schreiben oder so. Nur so ne Überlegung wegen Budget :mw

Brandis
22.02.2011, 11:13
Zu Spitzenzeiten fahren die Busse in der Regel direkt zwischen EINEM Resort und den Parks. Tagsüber teilen sich aber manche nah beieinander liegende Resorts einen Bus. Z.B. die beiden Port Orleans, Riverside und French Quarter. Oder Grand Floridian und Polynesian.

Da aber Port Orleans und All-Star Resorts in ganz anderen Ecken von WDW liegen, haben die keine gemeinsamen Busse. Man muss also entweder in einem der Parks oder in Downtown Disney umsteigen, das ist auch ein Hub. Von Downtown Disney kann man ausserdem auch ein Boot ins Port Orleans nehmen.

MinnieMouse
22.02.2011, 11:15
Ich kenne mich nur mit den Bussen vom Pop Century aus und die sind nur bis zu den jeweiligen Parks gefahren und auch wieder zurück. Ein anderes Resort wurde nicht angefahren.

Zu den anderen Hotels kann ich nichts sagen.

Baloo_The_Bear
22.02.2011, 11:19
Die All-Star-Busse bedienen während schwach nachgefragten Zeiten (also tagsüber) auch die beiden Nachbar-Resorts, wobei in beiden Richtungen stets das All-Star Sports die erste Haltestelle ist. Es wird also z.B. Magic Kingdom-All Star Sports-All Star Music-All Star Movies-Magic Kingdom gefahren. Am Morgen zur Parköffnung oder abends nach dem Feuerwerk haben die 3 All-Star Resorts meist separate Busse - die Linienanzeige am Bus verrät es: Steht "All-Star Resorts" wird der Bus alle 3 Resorts bedienen. Steht der Name eines spezifischen Resorts auf der Anzeige, dann bedient der Bus auch nur dieses Resort.

Die beiden Port Orleans Resorts liegen am anderen Ende von WDW und werden nicht durch die selbe Buslinie bedient, die auch die All-Star Resorts bedienen. Port Orleans besteht wie gesagt aus zwei Resorts, die sich die Buslinie bei schwachem Andrang ebenfalls teilen. Bei Grossandrang haben aber sowohl das Riverside, als auch das French Quarter separate Busse zugeteilt, die nonstop von und zu den Parks fahren.

Um vom All-Star Resort ins Port Orleans zu gelangen, müsstest Du an einem der Parks umsteigen - vorzugsweise bei den Hollywood Studios - die sind am besten am Weg zwischen All-Star und Port Orleans. Oder wie Brandis es gesagt hat - Downtown Disney-Bus nehmen, dort auf Boot oder Port Orleans-Bus umsteigen.

@Minnie: Korrekt, auch bei meinem Pop Century-Aufenthalt fuhren deren Busse nonstop - dies könnte sich aber mit dem neuen Art of Animation Resort ändern.

Brandis
22.02.2011, 11:22
Da das Transport-System von WDW so komplex ist, ist es praktisch unmöglich, alle möglichen Routen aufzulisten.

Um eine Vorstellung davon zu geben, hier eine etwas ältere von WDW selbst herausgegebene Transport-Übersicht:

http://www.disneyzone.net/images/transportation.JPG

Leider fehlt die Beschreibung der Abkürzungen, aber kurz gesagt stand jeder Buchstabe für eine bestimmte Route.

Baloo_The_Bear
22.02.2011, 11:28
Da das Transport-System von WDW so komplex ist, ist es praktisch unmöglich, alle möglichen Routen aufzulisten.

Um eine Vorstellung davon zu geben, hier eine etwas ältere von WDW selbst herausgegebene Transport-Übersicht:

http://www.disneyzone.net/images/transportation.JPG

Leider fehlt die Beschreibung der Abkürzungen, aber kurz gesagt stand jeder Buchstabe für eine bestimmte Route.

Die Buchstaben könnten irgendwelche Wagenlauf-Abkürzungen sein, also grob gesagt, welche Linie mit welchen Destinationen verknüpft ist. Dürfte heutzutage aber kaum mehr stimmen, da fehlen z.B. die neueren Resorts, wie z.B. das Pop Century, Saratoga, Animal Kingdom Lodge, das All-Star Movies, usw. Aber trotzdem danke - immer interessant, solche Internas.

MinnieMouse
22.02.2011, 11:29
Gibt es nicht von dem Transport System einen eigenen Faltplan den man in der WDW bekommt? Ich meine wir hätten 2005 sowas in unserer Mappe gehabt .......

Brandis
22.02.2011, 11:31
Ja, das war das Ding, was ich oben abgebildet habe, aber sowas gibts heute nicht mehr.

War auch nur zu Anschauungszweck gedacht, nicht als Planungshilfe, das ist heute nicht mehr aktuell.

Baloo_The_Bear
22.02.2011, 11:34
Gibt es nicht von dem Transport System einen eigenen Faltplan den man in der WDW bekommt? Ich meine wir hätten 2005 sowas in unserer Mappe gehabt .......

Doch, ich hatte bei meinem Animal Kingdom Lodge-Aufenthalt auch einen überreicht bekommen. Da steht aber nicht mehr, als was z.B. HIER (http://disneyworld.disney.go.com/resorts/all-star-music-resort/transportation/) steht. Ob die Busse nonstop fahren und wie die Linien genau verknüpft sind, sagen diese Angaben nicht.

MinnieMouse
22.02.2011, 11:35
Hehe, auf jeden Fall habe ich auch so einen Plan *freu* :-)

Brandis
22.02.2011, 11:37
Ist ja eigentlich auch nicht so kompliziert, die meiste Zeit muss man nur drauf achten, was auf dem Bus angeschrieben steht. Und wenn man dann noch weiss, dass die Busse aller Resorts zu allen Parks und ins Downtown Disney fahren, sollte auch klar sein, wo man umsteigen muss, wenn man eben mal zwischen Hotels hoppen möchte.

Baloo_The_Bear
22.02.2011, 11:44
Ich hab mal in meiner grossen Disney-Kiste gekramt: So sehen die momentanen Transportation-Pläne aus, die man in der Broschüre "Your Guide to the Magic" findet, welche beim Check-In überreicht wird:

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=321&pictureid=18415

Brandis
22.02.2011, 11:56
Aha, muss ich beim nächsten mal auch verlangen.

Spannend finde ich auch den Cast Atlas:

http://disneyatdisleelandiablog.blogspot.com/2011/02/cast-member-atlas.html

Baloo_The_Bear
22.02.2011, 12:03
Naja, also ich hätte auch ohne diesen Plan den Weg gefunden, da ich die Buslinien grösstenteils kenne und weiss, mit was man wohin kommt. Lediglich die Karte ist einigermassen nützlich, die hab ich Vater als Ortsunkundiger in die Hand gedrückt. Viel falsch machen kann man ja gar nicht.

Brandis
22.02.2011, 12:09
Zum Navigieren brauch ich den Plan auch nicht, inzwischen kenne ich das Resort samt ein paar kleinen Schleichwegen durch Backstage-Areale recht gut. Aber ist halt ein nettes Souvenir. Bei den letzten paar Besuchen konnte ich auch gut aufs GPS verzichten. Abgesehen davon ist das meiste ja auch gut ausgeschildert.

disneyrunner
22.02.2011, 15:53
Mal zurück zum Thema.

Wenn Du den DP haben möchtest, dann kannst Du Deine Tickets nicht einzeln kaufen, sondern Du musst ein Package kaufen.

Ein Package besteht aus den Übernachtungen und den Tickets. Dazu kann man dann den DP buchen. Der DP muss entsprechend der Anzahl der Übernachtungen gebucht werden und alle Personen müssen den gleichen DP kaufen.

Ihr solltet an der Rezeption auch nicht erzählen, dass Euer Sohn alleine im Zimmer übernachtet, dass ist nämlich eigentlich nicht gestattet.

Wenn Du immer wieder auf die US-Seite umgeleitet wirst, dann scroll mal dort ganz nach unten. Dort kannst Du UK anwählen. Von dort musst Du Dich dann weiter durchhangeln.

ellophant
22.02.2011, 18:29
Ja, das mit dem Package ist mir bewusst, im Moment wart ich halt noch auf die Preise vom nächsten Jahr usw. Baloo hat mir ja schon ein paar Sachen super rausgesucht. Nur das mit dem Zimmerpreis kann scheinbar doch variieren. Hab selber mal gesucht, wenn ich 1 Erw. 1 Kind eingebe, bekomm ich einen anderen Preis als bei nur 1 Erw.
Das mit Kind erst ab 16 alleine hab ich auch schon vor einiger Zeit herausbekommen. Zur Not sag ich halt, dass mein Mann so laut schnarcht, dass er das Einzelzimmer bekommt und ich mit Sohn ins andere geh... :rotfl
Na ja, wär ja gar net mal so arg gelogen, zumindest manchmal.:-*
Außerdem hat Dominic 1 Monat später seinen 16., das sollte eh kein Problem sein, aber da sind die Lieben Amileins manchmal sehr streng...
Würde gerne zu anderen Zeiten fahren, wenn Free-Dining dabei ist. Aber Dominic hat dann Abschlussprüfung und noch sind wir auf Ferien angewiesen. Soll ja auch noch mal Ansporn für die Prüfungen sein, sonst hätten wir uns schon andere Daten rausgesucht... :nick

carvtom
22.02.2011, 19:57
Also soweit ich weiss, ist free dining ab ca. 1 Sept wieder erhältlich. Reisezeitpunkt. Buchbar meist von Anfang April bis Mitte August. Bei Verfügbarkeit auch länger. Zumindest bei themagicforless.

ellophant
22.02.2011, 20:11
Hab heute früh von themagicforless eine mail bekommen, da hat sie noch nix von Free Dining geschrieben. Aber sie hält mich auf dem laufenden. Hat momentan Preise von diesem Jahr April genommen. Wäre ja super, wenn das so wäre...
Hier mal das Angebot, was haltet Ihr davon, da geht hoffentlich noch was vom Preis her, Flüge brauch ich dann ja auch noch.. Mensch Maier, vor 9 Jahren war es noch deutlich günstiger,,,

I’ve priced things out for this year, the dates I’ve used are 4/15-4/29 and in the package I’ve included the plus dining plan and 10 day park hoppers and water park fun and more passes. I went with undiscounted pricing, to help us get the closest estimate for 2012 rates, but, of course, we’d keep an eye out for any discounts that would come out for your trip dates and get you switched to them if/when they came out ;o)
Since you want to do 2 rooms, what we’d have to do is put 1 adult and 1 child in one room and then 1 adult in the other room, on paper. You can sleep however you want at the resort, but, when we book it, Disney requires that we put an adult in each room. So, for the room at Pop Century with 1 adult and 1 child it would be $4559.10. The room with 1 adult would be $3492.04.
At Port Orleans Riverside the King Bed Room (this is the one I priced with 1 adult and 1 child) would be $6033.32. The room with 1 adult would be a Standard View Room and it would be $4572.56.

Baloo_The_Bear
22.02.2011, 20:25
Hmm, da hat sie wohl den normalen Dining Plan genommen.

Ich hab mal auf disneyworld.com die selben Daten eingegeben: 1 Erw. + 1 Kind in einem Standard View Room im Pop Century mit 10 Day Hopper + Water Park Tickets, sowie Quick Service Dining Plan = $4432.40. Wechsle ich die Auswahl auf den normalen Dining Plan, kostet's ganz genau auch $4559.10 und mit dem Deluxe Dining Plan ist es $5427.10.

Da sparst Du also mit dem Reisebüro momentan noch nichts - der persönliche Service ist hingegen ein Pluspunkt.

Rechne damit, dass die Resortpreise 2012 nochmals ca. $5-$20 teurer werden pro Nacht, das macht Disney eigentlich jedes Jahr so. Günstiger werden die Non-Discounted Preise garantiert nicht mehr - auch die Parktickets schlagen übrigens jedes Jahr jeweils im August auf.

Ich könnte noch disneyworld.co.uk mit den Daten füttern, wenn Du willst.

ellophant
22.02.2011, 20:43
Au ja gerne, bei mir klappt des irgendwie net so wirklich. Vielleicht haben die Cookies, die mein PC net mag oder so... Ich ess die auch lieber, lach.
Find das echt genial, wie Du/Ihr hier helft, einen tollen Urlaub zu kriegen!!! Ihr habt halt viel mehr Erfahrung, bei mir isses schon ein paar Jahre her, da hab ich mit "anders als Reisebüro buchen" nicht befasst.

Baloo_The_Bear
22.02.2011, 21:01
disneyworld.co.uk:

1 Erw + 1 Kind vom 15.-29.04.11 in einem Standard Room im Pop Century = £1386 plus 2x 14 Day Ultimate Tickets = £450 plus normaler Dining Plan = £923.72 macht total £2759.72 - das sind zu Vergleichszwecken nach aktuellem Wechselkurs $4455.74 (xe.com ist ein toller Währungsconverter übrigens;)).

Ich mach gleich auch noch die Rechnung mit 1 Erw. und 1 Kind in einem King Bed Room im POR. Das ist £2044.00, plus 2x 14 Day Ultimate Ticket = £450 plus normaler Dining Plan = £923.72 macht total £3417.72 = $5516.00.

Dazurechnen müsstest Du natürlich noch das Zimmer mit einem Erwachsenen, hab das jetzt mal weggelassen, geht ja um einen groben Eindruck, wie die Preise differieren.

PS: Kein Problem - aus diversen persönlichen Gründen hab ich jeweils viel Zeit am Computer zu sitzen und solche Sachen rauszusuchen. Schön, wenn's hilft.:-)