Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shareholder-Rabatt auf AP für Familienmitglieder?
Ulkartik
16.02.2011, 14:14
Wie sieht es eigentlich mit dem Shareholder-Rabatt beim Kauf von Jahreskarten für Familienmitglieder (aus dem gleichen Haushalt) aus? Bekommt man da auch die 15% auch für die Karten von Frau und Kind(er) oder nur für den SH-Karteninhaber?
wenn sie im gleichen haushalt leben, müsste das gehen (selbe anschrift). hab ich mal gelesen als ich mich damals mit beschäftigt habe....
Ja, das geht! Ich meine bis zu 5 Personen!
ja, auch das mit den 5 personen stimmt... :) :nick
3_DLP_Fans
16.02.2011, 16:03
das geht...definitiv sogar für Leute, die nicht im gleichen Haushalt wohnen, noch nicht mal im selben Bundesland, geschweige denn denselben Nachnamen haben. Schon live getestet :giggle:
und glück gehabt... :nick
Freiburger
16.02.2011, 17:18
Das kommt wohl auf den CM an....
Mein Versuch einen AP für eine Begleitperson über Shareholder zu bekommen ist gescheitert :(:(
Ulkartik
16.02.2011, 18:15
war die Begleitperson ein "Familienmitglied" (Frau, Mann, Kind usw) oder hatte sie nichts direkt mit Dir zu tun?
Baerchen
16.02.2011, 20:14
das geht...definitiv sogar für Leute, die nicht im gleichen Haushalt wohnen, noch nicht mal im selben Bundesland, geschweige denn denselben Nachnamen haben. Schon live getestet :giggle:
mein Freund wohnte damals auch nicht im selben Haushalt und hat auch nicht den selben Nachnamen! Und den Rabatt gab es trotzdem :nick
Ulkartik
16.02.2011, 20:17
@Baerchen
danke für den Hinweis
Das kommt wohl auf den CM an....
Mein Versuch einen AP für eine Begleitperson über Shareholder zu bekommen ist gescheitert :(:(
... aber eigentlich ging die Frage mit der Begleitperson an Freiburger :giggle:
Baerchen
16.02.2011, 20:19
@Baerchen
danke für den Hinweis
... aber eigentlich ging die Frage mit der Begleitperson an Freiburger :giggle:
ich weiß, dass die Frage an Freiburger ging. Ich wollte nur bestätigen, dass wir diese Erfahrung auch gemacht haben. Mein Bruder hatte damals aber auch gesagt, dass es sein Schwager in spe ist
Ulkartik
16.02.2011, 20:39
akso ;)
Freiburger
16.02.2011, 22:26
war die Begleitperson ein "Familienmitglied" (Frau, Mann, Kind usw) oder hatte sie nichts direkt mit Dir zu tun?
Weder Frau noch Mann noch Kind.
Die Begleitperson hatte weder die selbe Anschrift wie ich, noch den gleichen Nachnamen...
3 little Sailorkids
17.02.2011, 02:16
Wie sieht es eigentlich mit dem Shareholder-Rabatt beim Kauf von Jahreskarten für Familienmitglieder (aus dem gleichen Haushalt) aus? Bekommt man da auch die 15% auch für die Karten von Frau und Kind(er) oder nur für den SH-Karteninhaber?
Ich hatte eine ähnliche Frage letztes Jahr.
Ich wollte den Familienrabatt (da wir 5 Personen waren) und Shareholders Club-Rabatt kombinieren und hatte per Mail (zur Sicherheit) angefragt, ob das möglich sei.
Obwohl es hier (http://corporate.disneylandparis.com/shareholders/shareholders-club/discounts/index.xhtml) beschrieben ist:
"This Annual Passport discount is limited to Shareholders Club members and their families only (living at the same home address) and only for five Annual Passports per member per year. Cannot be combined with any other promotional or special offers. Can only be combined with the family discount (for a single family, same address, in compliance with the general conditions of Annual Passports Brochure) on Fantasy and Dream Passports. Excludes sponsorship offers.
This Annual Passport discount is limited to Shareholders Club members and their families only (living at the same home address) and only for five Annual Passports per member per year.
Cannot be combined with any other promotional or special offers.
Can only be combined with the family discount (for a single family, same address, in compliance with the general conditions of Annual Passports Brochure) on Fantasy and Dream Passports.)"
Habe dann folgende Antwort erhalten (wie gesagt, es ist aus dem April 2010!) :
Sehr geehrter Herr ....,
Wir haben dankend Ihr Schreiben vom ... April ´10 erhalten und freuen uns, dass Sie Disneyland® Paris besuchen werden.
Wir bestätigen Ihnen, dass das Angebot für 5 Personen, die an der selben Adresse leben, im Moment gültig ist. Mit diesem Angebot profitieren Sie von einer 20%- Ermäßigung auf den Dream- und Fantasy-Jahrespass.
Dieses Familienangebot ist auch mit dem „Shareholder Club“ Mitglieder-Angebot kombinierbar, und zwar 15%-Ermäßigung auf diese zwei Pässe (Fantasy und Dream).
Daher kostet der Dream Jahrespass 169 € mit der 15%-Ermäßigung für Shareholders und der Fantasy Jahrespass kostet 118 €. Dank des Familienangebots werden dann noch von diesen Preisen 20% ermäßigt: der Dream Pass wird 135 € kosten und der Fantasy Pass 94 €.
Um von diesem ganz speziellen Angebot zu profitieren, müssen Sie alle zusammen Ihre Jahrespässe vor Ort kaufen -entweder am Parkeingang oder im Jahrespassbüro- und hierfür Ihre Personalausweise und Ihre Shareholder Club Karte vorzeigen.
Ich habe mir dann die Mail ausgedruckt und mitgenommen, was sich beim Kauf der Jahrespässe als sehr nützlich erwies, denn die nette CM behauptete zunächst, dass man die Rabatte (Familie und Shaeholders Club-Member) nicht kombinieren könne.
Nach dem Studium der Mail, die ich dann lächelnd aus der Tasche zog und einer Nachfrage bei einem "Vorgesetzten" CM, bekamen wir dann unseren Jahrespässe zu dem o.g. Preisen...! :thumb:
Grüße von der Küste ! :mw
Ulkartik
17.02.2011, 13:04
Danke für die Antworten :jump
Wichtig ist wohl von der Seite:
http://corporate.disneylandparis.com/shareholders/shareholders-club/discounts/index.xhtml
dieser Passus:
This Annual Passport discount is limited to Shareholders Club members and their families only (living at the same home address)
Also sollte das mit dem Rabatt für die Familie kein Prob sein :jump
Finde ich ganz schön blöd, dass man die selbe Adresse haben muss :umpf
Der selbe Name wäre doch auch ok :wink:
Bei uns haben die sich auch schonmal so angestellt, von wegen selbe Adresse und so. Wir hatten vorher auch gelesen, dass es immer auf den CM ankommt..... und man es auf alle Fälle probieren sollte.
Naja, die sind schon doof irgendwie dort. Denn Rabatt haben wir keinen bekommen, aber die Post von meiner Mutter lautete auf meine Adresse. Wie blöd ist das denn, da hätte sie uns auch den Rabatt geben können. - Nur weil sie anscheind so faul waren, verschiedende Adressen einzugeben - aber wir haben doch extra dafür bezahlt :rotfl
Naja, die sind schon doof irgendwie dort. Denn Rabatt haben wir keinen bekommen, aber die Post von meiner Mutter lautete auf meine Adresse. Wie blöd ist das denn, da hätte sie uns auch den Rabatt geben können. - Nur weil sie anscheind so faul waren, verschiedende Adressen einzugeben - aber wir haben doch extra dafür bezahlt :rotfl
...wir sind nicht doof, wir können nur nicht mehrere Adresse in eine Transaktion einfügen. Geht technisch nicht. Die Computer sind also blöd. Oder im Notfall noch das System. Aber meine Kollegen und ich im Passeport Annuel eigentlich weniger ;)
das kenn ich... das war auch das problem, weswegen ich eine tour damals nicht zum im internet angegebenen preis bekommen konnte. die kassensysteme im park hatten die falschen beträge drin und trotz vielem telefonieren gings nicht :-*
aber das hat die kundenbetreueung im nachhinein mehr als wieder gut gemacht :nick :hungry:
@fitschi
wie macht ihr das denn, wenn die leute nur mit reisepässen auftauchen? da stehen ja keine adressen drin :-*
disneyrunner
18.02.2011, 00:28
@fitschi
wie macht ihr das denn, wenn die leute nur mit reisepässen auftauchen? da stehen ja keine adressen drin :-*
... und man muss heute nicht mehr den gleichen Nachnamen haben wenn man verheiratet ist.
3 little Sailorkids
18.02.2011, 06:16
@fitschi
Es gibt dann wohl eben keinen Rabatt - würde ich vermuten!!!
Was auch logisch wär´!
Wenn man eine Vergünstigung haben möchte, dann sollte man den entspr. Anspruch auch glaubhaft machen können (ist wie bei der Steuererklärung)....
Grüße von der Küste ! :mw
Ulkartik
18.02.2011, 08:43
etwas Offtopic
@fitschi
habt Ihr eigentlich im AP-Büro feste Dienstpläne oder weißt Du, wann Du arbeitest?
Bin Mitte April da und will für mich und meine Familie (gleicher Name und gleiche Anschrift! :nick) APs holen. Wäre ja schön, wenn wir uns da sehen würden :jump
3_DLP_Fans
18.02.2011, 13:27
Finde ich ganz schön blöd, dass man die selbe Adresse haben muss :umpf
Muss man offensichtlich nicht. Ist fakt. Sonst hätte ich meine ermäßigten Pässe mit der SH von @deepie nie bekommen können. Die Adressen liegen ca. 300km auseinander.
Geht technisch nicht.
Irgendwie muss das gehen. :giggle: Hat ja schliesslich geklappt bei mir, meinem Kurzen und meiner Frau.
...wir sind nicht doof, wir können nur nicht mehrere Adresse in eine Transaktion einfügen. Geht technisch nicht. Die Computer sind also blöd. Oder im Notfall noch das System. Aber meine Kollegen und ich im Passeport Annuel eigentlich weniger
Hatte ich nicht geschrieben, dass wir keinen Rabatt bekommen haben? Im Prinzip sind das ja zwei verschiedene Vorgänge dann gewesen.
Ich habe ja auch keine Post bekommen von meinen Hintermann, oder macht ihr das öfter so, dass ihr einfach Adressen im PC falsch übernehmt? :-*
3 little Sailorkids
18.02.2011, 17:01
Hatte ich nicht geschrieben, dass wir keinen Rabatt bekommen haben? Im Prinzip sind das ja zwei verschiedene Vorgänge dann gewesen.
Ich habe ja auch keine Post bekommen von meinen Hintermann, oder macht ihr das öfter so, dass ihr einfach Adressen im PC falsch übernehmt? :-*
Irgendwie kann ich nicht ganz folgen.... :?:
"Hintermann" ...??? Ich dachte Deine Mutter wär´ dabei gewesen...???
Achtung Ironie!
Bestimmt sind die CM im Jahrespass lediglich "dressierte Affen"....!!!
Wird Zeit, dass wir hier im Forum erklären, wie man es richtig macht !!! :icon_rolleyes: :icon_rolleyes: :icon_rolleyes:
Achtung!Ironie fortgesetzt!
Stimmt :) Ahnung von meiner Arbeit hab ich en général natürlich nicht und am liebsten mag ich Gäste, die alles besser wissen :wink: Was würde ich nur ohne jene tun, die mich immer wieder auf den rechten Weg führen, wenn es um die Jahrespassproduktion geht.
disneyforever
19.02.2011, 00:08
Ihr Lieben,
ich bin ja Neuling.
Würdet Ihr mich bitte aufklären...was ist der "Shareholders Club"?
Danke
Ihr Lieben,
ich bin ja Neuling.
Würdet Ihr mich bitte aufklären...was ist der "Shareholders Club"?
Danke
Hallo disneyforever! Willkommen hier bei uns :mw
Der Shareholders Club ist der Aktionärsclub des Disneyland Paris. Wenn man eine bestimmte Menge Aktien der Euro Disney S.C.A. besitzt, kann man dort Mitglied werden.
Mehr Infos findest du hier im Unterforum (http://www.msemporium.de/board/forumdisplay.php?f=58) und speziell in diesem Thread (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=2175).
disneyforever
19.02.2011, 00:32
Da habe ich wohl keine Chance aufgenommen zu werden....ich besitze nur eine Aktie,sozusagen als Schmuckstück :giggle:
Aber vielleicht kannst Du mich noch über etwas anderes aufklären.
Ich habe mal gelesen,dass es einen Pass,-eine Karte geben soll, mit der man nicht nur günstiger ins DRP reisen kann, sondern auch Ermäßigungen bei Einkäufen in den dort ansäßigen Shops u. Restaurants bekommen soll.
Da habe ich wohl keine Chance aufgenommen zu werden....ich besitze nur eine Aktie,sozusagen als Schmuckstück :giggle:
Aber vielleicht kannst Du mich noch über etwas anderes aufklären.
Ich habe mal gelesen,dass es einen Pass,-eine Karte geben soll, mit der man nicht nur günstiger ins DRP reisen kann, sondern auch Ermäßigungen bei Einkäufen in den dort ansäßigen Shops u. Restaurants bekommen soll.
Da gibt es eben entweder die Shareholderkarte oder dann einer der verschiedenen Jahrespässe.
Die entsprechenden Discounts sieht man am übersichtlichsten auf den jeweiligen Homepages:
Shareholder Rabatte (http://corporate.disneylandparis.com/shareholders/shareholders-club/discounts/index.xhtml)
Jahrespässe im Vergleich (http://idf-offres.disneylandparis.fr/passeport-annuel/non-adherents/index.xhtml)
Infos zu den Jahrespässen auf Deutsch findest du auch im DLRPWiki (http://de.dlrpwiki.org/Annual_Passports)
Wenn du weitere Fragen dazu hast, dann eröffne dazu einfach einen eigenen Thread. Dann gehen die Infos hier nicht "unter".
Da ich selbst weder Shareholder bin noch einen Jahrespass besitze, können dir dort dann auch die "erfahrerenen" User Infos und Tipps geben. :headbang:
schumidog
19.02.2011, 09:39
Stimmt :) Ahnung von meiner Arbeit hab ich en général natürlich nicht und am liebsten mag ich Gäste, die alles besser wissen :wink: Was würde ich nur ohne jene tun, die mich immer wieder auf den rechten Weg führen, wenn es um die Jahrespassproduktion geht.
:rotfl:rotfl:rotfl
*kurz off* hat mich übrigents gefreut euch kennenzulernen!
disneyforever
19.02.2011, 09:42
@Stephie
Danke
Na, dann werde ich wohl mal über einen Aktien Zukauf nachdenken....kosten ja kein Vermögen.
Dein Ava ist süß.
Dein Kleiner war wohl schon ab seiner Geburt disneyverseucht :giggle:
Tanja wollte wohl nur sagen, dass sie keinen Rabatt für ihre Mutter bekommen hat. Aber dafür bekommt die Mutter ihre Post. Und sie keine. Obwohl sie auch eine andere Adresse hat und auch separat eingepflegt wurde (oder nicht???). Daher müsste ihre Post zumindest an ihre Adresse gehen.
Aber nochmal ne Frage an die Expertin im Jahrespassbüro (und das meine ich ernst !!!! :nick )
Ich bin Shareholder und will mir wieder einen AP holen im Frühjahr. Und für meinen Mann natürlich auch. Allerdings hat er einen anderen Namen.....
(Soll vorkommen...... :-* )
Dürfte doch kein Problem sein oder?
...nein da gibt es kein Problem, weder für Shareholder oder Familienvergünstigungen.
Zudem nur kurz allgemein angemerkt: Wenn wir im Jahrespassbüro oder auch egal wo bei Disney etwas verweigern, dann nicht, weil wir blöd, böse oder gemein sind oder uns die Nase vom Gast nicht passt und schon gar nicht, weil es unsere Entscheidung ist - sondern ganz einfach deswegen, weil es wie überall bestimmte Regeln gibt, die einzuhalten sind. Auch, wenn das ab und an den Gästen nicht passt.
...nein da gibt es kein Problem, weder für Shareholder oder Familienvergünstigungen.
Zudem nur kurz allgemein angemerkt: Wenn wir im Jahrespassbüro oder auch egal wo bei Disney etwas verweigern, dann nicht, weil wir blöd, böse oder gemein sind oder uns die Nase vom Gast nicht passt und schon gar nicht, weil es unsere Entscheidung ist - sondern ganz einfach deswegen, weil es wie überall bestimmte Regeln gibt, die einzuhalten sind. Auch, wenn das ab und an den Gästen nicht passt.
Wissen wir doch...... :nick
Aber anscheinend haben hier viele schon die Erfahrung gemacht, es kommt drauf an an welchen CM man kommt.....
Vielen Dank nochmal für die Info.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.