PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sea World mit neuer Orka-Show

Baloo_The_Bear
07.02.2011, 20:25
Meldung von travelinside.ch: (http://www.travelinside.ch/travelinside/de/index.php?we_objectID=17678)

07.02.2011

Seaworld mit neuer Killerwal-Show

Ende April wird «One Ocean» lanciert.

Die US-amerikanischen Themenparks Seaworld zeigen demnächst eine neue Killerwal-Show. Die Premiere der neuen Show «One Ocean» steht in Seaworld Orlando (Florida) für Ende April auf dem Plan. Es folgen Seaworld San Diego (Kalifornien) Ende Mai und Seaworld Antonio (Texas) im Juni. «One Ocean» löst «Believe» ab, die Hauptshow der Meerestierparks in den letzten fünf Jahren.

Die Show stellt eine Beziehung her zwischen den Tieren und dem Publikum, das in die kräftigen Farben und Sensationen der Unterwasser-Welt eintaucht. Die Botschaft: Sowohl Tier als auch Mensch sind Teil einer Welt, eines Ozeans, und es liegt in unserer Hand, unsere Umwelt wertzuschätzen und für zukünftige Generationen zu erhalten.

DERWUNDERBARE
09.02.2011, 03:16
Naja, ich fand Belive jetzt net ganz so dolle. Auffällig war halt nur, daß die Tiertrainer nicht mehr zusammen mit den Killerwalen im Wasser sind. Mal schauen, ob man mit der neuen Show weiterhin auf Sicherheit setzt, oder wieder zum Spektakel der alten Tage zurückkehrt...

stitch
09.02.2011, 09:05
Erst mal DANKE an Baloo für die Meldung.

Aber könnte man wenigstens hier aufhören die Tiere als KILLERWALE zu bezeichnen. Orka- oder Schwertwal fände ich besser.

DisneylandFan
09.02.2011, 10:59
Mal schauen, ob man mit der neuen Show weiterhin auf Sicherheit setzt, oder wieder zum Spektakel der alten Tage zurückkehrt...

Wenn man den aktuellen Meldungen glauben schenken darf, sollen die Trainer auch bei dieser Show nicht in das Wasser zu den Tieren gehen.

LG

DF

Mike
09.02.2011, 11:00
Believe war wirklich nicht so toll, wenn man da an den Vorgänger denkt. Naja dann hab ich ja doch wieder nen Grund nach Sea World zu gehen.

Stefilein
09.02.2011, 15:09

Aber könnte man wenigstens hier aufhören die Tiere als KILLERWALE zu bezeichnen. Orka- oder Schwertwal fände ich besser.

Ich werde im meinem Leben (und auch in den nächsten 10) keinen Fuss in dieses Seaworld setzen.

Arme viehcherl :umpf

Aber auch von mir ein Danke an Baloo für die Info.

shellhsv96
09.02.2011, 16:35
Naja, ich fand Belive jetzt net ganz so dolle. Auffällig war halt nur, daß die Tiertrainer nicht mehr zusammen mit den Killerwalen im Wasser sind. Mal schauen, ob man mit der neuen Show weiterhin auf Sicherheit setzt, oder wieder zum Spektakel der alten Tage zurückkehrt...

Seid wann gehen die Trainer denn nicht mehr zu den Tieren ins Wasser ? Seid dem letzten tödlichen Unfall einer Trainerin ? Wir haben Believe vor dem Unfall im September 2009 gesehen und dort sind die Trainer zu den Tieren ins Wasser gegeangen.

Gruss

Sebastian

DERWUNDERBARE
09.02.2011, 17:20
Seid wann gehen die Trainer denn nicht mehr zu den Tieren ins Wasser ? Seid dem letzten tödlichen Unfall einer Trainerin ? Wir haben Believe vor dem Unfall im September 2009 gesehen und dort sind die Trainer zu den Tieren ins Wasser gegeangen.

Gruss

Sebastian

Ich denke mal, daß dem so ist. Der letzte Unfall war ja so etwa im August letzten Jahres, wenn ich mich net irre...
Jedenfalls war es so, daß letzte und vorletzte Woche, als wir in Sea World waren, kein Trainer mit den Walen im Wasser war.

Mike
10.02.2011, 12:44
Kann man denn schon Infos zur neuen Show einsehen, falls die Trainer nämlich wieder ins Wasser gehen, steht bei uns Sea World auf dem Plan.

Also letztes Jahr in San Diego war ich ja von Sea World insgesamt sehr enttäuscht.

Tron
10.02.2011, 12:54
Zu sehen sind spektakuläre Verhaltensweisen der Killerwale, darunter energiegeladene Sprünge und Aktionen mehrerer Tiere gleichzeitig. Auf neue Art und Weise interagieren die Wale mit den Trainern, dem Publikum, ihren Artgenossen und der Umgebung. In einem Segment spielen die Wale inmitten riesiger Wasserfontänen.

Das Shamu-Stadion mit seinem dreistöckigen Bühnenbild, Panorama-Bildschirmen und hunderten von Surround-Sound-Lautsprecherboxen ist Kulisse für Spezial-Effekte, die das Gesamterlebnis bereichern. Dazu zählen Licht- und Wasserspiele, Unterwasser-Impressionen und eine eigens kreierte Begleitmusik.

Quelle:Noblekom (www.noblekom.de)

Merlin
10.02.2011, 13:14
Im September 2010 waren auch schon keine Trainer mehr im Wasser und die Show war mehr als lasch, gemessen an dem, was wir vorher kannten.
zudem war das Essen im Park einfach mies und ich hatte den Eindruck, dass alle 10 Meter eine "ich-zieh-dir-das-Geld-aus-der-Tasche" Falle lauerte.....
Für mich kein Grund, nach SeaWorld zu sehen. Da ich DoscoveryCove aber liebe, wird es sicherlich ein Wiedersehen mit den Orcas geben, da sit der Eintritt ja dann dabei....

Und bitte keine Grundsatzdiskussion über die "armen" Tierchen - falls wir das hier noch nicht hattem, kann dazu gerne ein Thread gestartet werden....

Liebe Grüße, Merlin

thorroth
10.02.2011, 14:57
Ich finde nicht, dass es unbedingt Trainern im Wasser bedarf. Was gab es denn in den letzten Jahren an gemeinsamen Nummern zu sehen? Da fallen mir nur die Auf-der-Nase-surfen und die Tauch-mit-dem-Trainer-unter-und-katapultiere-ihn-in-die-Luft-Nummern in verschiedenen Varianten ein. Da fehlt mir nicht wirklich was, wenn sie die weglassen.

Mike
10.02.2011, 15:11
Im September 2010 waren auch schon keine Trainer mehr im Wasser und die Show war mehr als lasch, gemessen an dem, was wir vorher kannten.
zudem war das Essen im Park einfach mies und ich hatte den Eindruck, dass alle 10 Meter eine "ich-zieh-dir-das-Geld-aus-der-Tasche" Falle lauerte.....
Für mich kein Grund, nach SeaWorld zu sehen. Da ich DoscoveryCove aber liebe, wird es sicherlich ein Wiedersehen mit den Orcas geben, da sit der Eintritt ja dann dabei....

Und bitte keine Grundsatzdiskussion über die "armen" Tierchen - falls wir das hier noch nicht hattem, kann dazu gerne ein Thread gestartet werden....

Liebe Grüße, Merlin

Kannst mir bissle erklären was Discovery Cove ist und was man da zu bieten bekommt?

shellhsv96
10.02.2011, 15:13
Kannst mir bissle erklären was Discovery Cove ist und was man da zu bieten bekommt?

Schau doch mal hier

http://www.discoverycove.com/

Gruss

Sebastian

stitch
10.02.2011, 15:41
...Und bitte keine Grundsatzdiskussion über die "armen" Tierchen - falls wir das hier noch nicht hattem, kann dazu gerne ein Thread gestartet werden....

Liebe Grüße, Merlin

Ein kurzes Statemant von meiner Seite noch dazu. Dann solls das von mir auch gewesen sein.

Mir persönlich ging es jetzt nicht um die "armen Tierchen", obwohl ich das auch so sehe. Mir gefiehl nur die Bezeichnung KILLER-Wahl nicht.
Ich gehe ja auch nicht zu einem Hundebesitzer und bezeichne sein Tier als Köter, Töle oder einen Hund der auf eher fragwürdigen Listen als Kampfhund eingetragen ist als Bestie.

Stefilein
10.02.2011, 20:08

Liebe Grüße, Merlin

Es gibt hier ja auch keine Diskussion oder?

disneyrunner
10.02.2011, 21:04

http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=1623

Liebe Grüße, Merlin

Die gibt es schon: http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=2165
Geht da allerdings um Delfine.

Mike
15.02.2011, 20:17
Hi,

also wir haben heute ein wenig unseren baldigen Urlaub in Florida besprochen und sind uns nun einig das wir auch Sea World machen werden.
Nun wollte ich schauen welche Shows genau - wie schon im anderen Threat Disney - im September laufen. :-*
Leider kann ich auf der Sea World Orlando Seite beim Monat September nicht auf die Datums klicken, wahrscheinlich ist es noch zu lange hin. :(

Kennt ihr ne Seite wo das schon ersichtlich ist, da ich das dann mit Disney planen muss, da ja dort auch nicht alle Shows jeden Tag laufen.

Insbesondere interessiert mich Reflections und Shamu Rocks, One Ocean wird ja denke ich dann jeden Tag laufen.

Grüße

disneyrunner
15.02.2011, 20:28
Wenn ich mich nicht irre, dann gehören Reflections und Shamu Rocks zu SeaWorld After Dark, ein Programm welches nur in den Ferienzeiten (Sommer?) stattfindet.

disneyrunner
15.02.2011, 20:29

Könnte einer der Admins vielleicht auch den Titel anpassen?

Mike
15.02.2011, 20:38
Wenn ich mich nicht irre, dann gehören Reflections und Shamu Rocks zu SeaWorld After Dark, ein Programm welches nur in den Ferienzeiten (Sommer?) stattfindet.

Hm das wär natürlich jetzt doof. :regen:

disneyrunner
15.02.2011, 20:43
Hm das wär natürlich jetzt doof. :regen:
Man kann leider nicht alles haben. :( Deshalb muss man zu verschiedenen Jahreszeiten nach Florida fliegen. :nick

Mike
15.02.2011, 22:29
Das stimmt allerdings...schade. :-)

Baloo_The_Bear
22.04.2011, 21:59
Ein Video von insidethemagic.net (http://www.insidethemagic.net/2011/04/highlights-one-ocean-makes-a-big-splash-at-seaworld-orlando-debut-wetting-guests-with-shamu-size-fun/) zur Premiere von One Ocean:

http://www.youtube.com/watch?v=ASlbDJE1_qI

mecky
22.04.2011, 22:13
Ich denke mal, daß dem so ist. Der letzte Unfall war ja so etwa im August letzten Jahres, wenn ich mich net irre...
Jedenfalls war es so, daß letzte und vorletzte Woche, als wir in Sea World waren, kein Trainer mit den Walen im Wasser war.

ich weis nicht, aber als ich mit meiner mama da war ( feb.2010 ) genau in der zeit war der tödliche unfall mit einer trainerin passiert :(
daraufhin haben sie in den us nachrichten berichtet, das ab sofort kein trainer mehr ins wasser gehen wird.

sicher weis ich es aber nicht :noidea:

@baloo
danke, mir gefällts :nick

:wink: mecky

ansoflo2007
22.04.2011, 22:26
In ein paar Wochen kann ich berichten :icon_mrgreen:.:nick

Mike
23.04.2011, 11:00
Denke nicht das die Trainer in absehbarer Zeit wieder ins Wasser gehen, schade ist das, wenn man an die Show von früher denkt...aber Sicherheit geht nun mal vor.