PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WDW] Wir haben gebucht

thorroth
28.01.2011, 10:07
So, gestern konnte ich mich mit meinem Kollegen und meinem Chef auf den Urlaubszeitraum einigen. Auch wenn ich die schriftliche Bestätigung meines Vorgesetzten noch nicht habe, haben wir dann gestern gleich mal das Hotel gebucht.:jump

Vom 20.08. bis 10.10. geht es ins All Star Sports. Drei Wochen Value sind uns lieber als vielleicht nur zwei Wochen im Moderate. Das Sports ist nach dem Movies unser Lieblings-Value-Hotel und halt noch 300 Dollar günstiger als das Movies.
:(
Den Flug haben wir uns schon ausgesucht, da warte ich aber noch bis zum endgültigen OK meines Chefs, was hoffentlich noch heute kommt. Es wird wohl US Airways mit Umsteigen in Philadelphia und unserem Kleinen auf dem Schoß.

Da wir noch vom letzten Urlaub APs haben, warten wir noch auf das Hotelangebot für die AP Besitzer, welches aber wohl erst im April/Mai kommen wird. Sollte es besser sein als das allgemeine Room only von jetzt (davon gehe ich aus) werden wir unsere Buchung nochmals storniern und ändern. Das geht bei Disney ja problemlos.

Baloo_The_Bear
28.01.2011, 10:14
Vom 20.08. bis 10.10.

So viel Urlaub möchte ich auch mal haben.:-) Spass beiseite: Glückwunsch - wir freuen uns jetzt schon wieder auf den Reisebericht, diktiert vom Junior.

thorroth
28.01.2011, 13:35
...und schon kommt wieder eine Frage auf:

Ich kann auf der WDW Homepage im persönlichen Berich zwar noch in meine Buchung rein, aber keine weiteren Teilzahlungen (nach der obligatorischen Anzahlung) mehr machen. Früher konnte man dies hier machen und in Etappen bezahlen. Jetzt heißt es nur noch Hotline zum Bezahlen anrufen oder erst bei Zimmerbezug bezahlen.

Gibt es keine andere Online Möglichkeit mehr.

Gleiches gilt für das Mitteilen von Nachrichten (bei uns, dass zwei Reservierungen zusammen gehören und dass wir einen bestimmten Zimmerwunsch haben). Geht auch nicht mehr.

Shinji
28.01.2011, 13:46
Vom 20.08. bis 10.10. geht es ins All Star Sports. Drei Wochen Value sind uns lieber als vielleicht nur zwei Wochen im Moderate. Das Sports ist nach dem Movies unser Lieblings-Value-Hotel und halt noch 300 Dollar günstiger als das Movies.
:(

Das wären nach meiner Rechnung über 7 Wochen...Tipfehler oder was ist die anderen 4 Wochen?! ;)

...und schon kommt wieder eine Frage auf:

Ich kann auf der WDW Homepage im persönlichen Berich zwar noch in meine Buchung rein, aber keine weiteren Teilzahlungen (nach der obligatorischen Anzahlung) mehr machen. Früher konnte man dies hier machen und in Etappen bezahlen. Jetzt heißt es nur noch Hotline zum Bezahlen anrufen oder erst bei Zimmerbezug bezahlen.

Gibt es keine andere Online Möglichkeit mehr.

Gleiches gilt für das Mitteilen von Nachrichten (bei uns, dass zwei Reservierungen zusammen gehören und dass wir einen bestimmten Zimmerwunsch haben). Geht auch nicht mehr.

Das geht bei Buchungen über England in der Tat wohl nicht! Wollte auch in Raten bezahlen, aber das geht wenn nur noch telefonisch, nicht mehr online! Konnten auch kein Zimmerwunsch oder so eingeben...das sind wohl alles nur Feature, wenn man über USA bucht!
Wenigstens geht das Buchen des Magical Express und ADRs online...war wohl zwischendurch für UK-Buchungen auch nicht möglich :(

thorroth
28.01.2011, 13:54
Danke für den Hinweis 10.10. wäre schön, ist aber nur der 10.09.

Ansonsten haben wir über die US Seite gebucht und nicht über England.

disneyrunner
28.01.2011, 17:52
Liegt es vielleicht daran, das Ihr Room only gebucht habt? So ist es jedenfalls, wenn man mit dem AP Discount room only bucht. Die Anzahlung sofort und den Rest bei Abreise.

thorroth
28.01.2011, 19:32
Wir haben room only gebucht und jetzt müssen wir die Buchung auch noch ändern. Binnen zwei Tagen waren alle potentiellen Flüge weg oder sind um über 200 Euro gestiegen :umpf. Wir fliegen jetzt erst am Dienstag, dafür mit unserer Wunschverbindung zu unserem Zielpreis 1400 Euro mit Jamie auf dem Schoß.

thorroth
28.01.2011, 20:09
So, ich habe bei Disney angerufen und die Buchung entsprechend geändert...

...und ich durfte wieder das wunderbare Disneyfeeling erleben: Eine sehr nette Dame hat mit mir die Änderung, Verknüpfung mit der zweiten Reservierung, den Wunsch fürs Zimmer und den Hochzeitstag mit meiner Frau aufgenommen. Als das System nicht wollte, meinte sie, dass da Captain Hook drinsteckt und sie ihn mit Pixie Dust vertreibt, was ihr dann auch gelungen ist. Danke Disney für diesen Service mit dem Hauch von echtem Disneyfeeling

mecky
28.01.2011, 20:11
herrlich....ja, das ist disney :nick

schön das das so gut geklapt hat :wink:

Baloo_The_Bear
28.01.2011, 21:10
Als das System nicht wollte, meinte sie, dass da Captain Hook drinsteckt und sie ihn mit Pixie Dust vertreibt, was ihr dann auch gelungen ist.

Wieder mal ein Paradebeispiel für erstklassigen Customer, pardon... Guest Service. Only Disney. So muss das sein!

thorroth
31.01.2011, 11:04
So dann mal die Kostenauflistung, da das Einige hier interessiert:

Flug mit US Airways Holzklasse, einmal Umsteigen in Philadelphia, zwei Erwachsene ein Baby auf dem Schoß: 1408 €

Disney´s All Star Sports 20% Room only Rabatt vom 23.08.-10.09.: ca. 990 € (je nach Kurs)
eventuell erfolgt hier bei passendem Angebot noch eine Umbuchung, wenn Jahrespassangebote raus sind

Parken am Flughafen Frankfurt 3 Wochen : 85 €

noch nicht gebucht: SUV Midsize mit Kindersitz: ca. 550 €

Eintritte: Jahreskarten in WDW, Seaworld, Busch Gardens und den Universal Parks vorhanden

Das heißt, wir rechnen mit Kosten in Höhe von etwa 3000 Euro für 18 Tage (je nach Angebote fürs Hotel und Dollarkurs). Dazu kommen noch die Verpflegung vor Ort, Sprit und die Einkäufe.

Tron
31.01.2011, 11:13
Wollt ihr den Kindersitz wirklich mieten? Mir ist noch dunkel in Erinnerung das es die viel günstiger bei Walmart & Co. gibt.

melmouse
31.01.2011, 11:18
Neid!!Wenn man schon bei einem Telefonat ein Disneyfeeling gemacht bekommt,ist das schon klasse!Dann wird der Aufenthalt sicher auch wunderschön werden.

Liebe Grüße
melmouse

thorroth
31.01.2011, 12:10
Wollt ihr den Kindersitz wirklich mieten? Mir ist noch dunkel in Erinnerung das es die viel günstiger bei Walmart & Co. gibt.

...und wie kommen wir vom Flughafen zum Walmart? Der Kindersitz kostet 50 Euro für den Urlaub und auch das Mitbringen ist aufgrund der neuen Gepäckstrukturen nicht mehr möglich, bzw. zu teuer.

Ina
31.01.2011, 21:36
Parken am Flughafen Frankfurt 3 Wochen : 85 €

noch nicht gebucht: SUV Midsize mit Kindersitz: ca. 550 €

Parken am Flughafen kostet ehrlich nur 85 €. Find ich okay. Wenn man bedenkt, dass eine Std. schon ein halbes Vermögen kostet.....

Danke für die Info mit dem Kindersitz. Ich habe mich schon gefragt, ob man den von zu Hause mitbringen muß. Wäre ja ein mega geschleppe......
Und ich find 50 Euro auch in Ordnung.

thorroth
01.02.2011, 08:56
Das mit den 85 Euro für´s Parken ist der Frühbucherrabatt. Der baut sich ab, je näher man dem Abflugdatum kommt. Wir haben dadurch 90 Euro Ersparnis, weil wir noch den höchsten Nachlass haben.

Nach Bezahlung bekommt man eine Ausfahrkarte (sieht aus, wie die Parkkarte, die man beim Einfahren zieht). Mit dieser Ausfahrkarte geht man nach dem Urlaub an den Automaten, schiebt die eigentliche Parkkarte ein, erschrickt über den Preis und schiebt die Ausfahrkarte hinterher und alles wird auf null gestellt. Dann kann man mit seiner (bezahlten) Einfahrkarte das Parkhaus verlassen. Insofern ist die " Ausfahrkarte" so eine Art Voucher.

Falls man aus irgendwelchen Gründen erst ein oder mehrere Tage nach dem vorbezahlten Zeitraum kommt, so muss man nur den normalen Tagespreis für den überzogenen Teil nachzahlen.

Greaser69
01.02.2011, 14:40
...und wie kommen wir vom Flughafen zum Walmart? Der Kindersitz kostet 50 Euro für den Urlaub und auch das Mitbringen ist aufgrund der neuen Gepäckstrukturen nicht mehr möglich, bzw. zu teuer.

Also wir haben unseren Kindersitz (bzw. nur den Sitzteil, da das Unterteil reicht) immer mitgenommen (letztes mal Okt. 2010) und konnten das ohne Zusatzkosten aufgeben.
Die nehmen für den Kindersitz 10 Dollar pro Tag und der ist sehr unbequem.

thorroth
02.02.2011, 10:23
Seit Oktober gibt es andere Gepäckvorschriften. Alamo verlangt den Preis einmalig für den Kindersitz und mit einem fast Zweijährigen reicht die Untersitzschale leider nicht.

thorroth
18.02.2011, 14:35
Jetzt beginnt schon die heiße Phase der Restaurantplanungen. Normalerweise bin ich kein Fan der monatelangen Essensvorausplanungen. Schließlich weiß ich doch heute noch nicht, wann ich in sechs Monaten Hunger haben werde und worauf wir dann Bock haben. Da wir aber im vergangenen Jahr kaum noch Restaurantplätze vor Ort bekommen haben (sch... Dining Plan), wollen wir in diesem Jahr wenigstens ein paar Reservierungen schon vorher fix machen.

Deshalb ein paar Fragen an Euch und Bitte um Tipps:

Frühstück im Chrystal Palace: Tipps, Erfahrungen, Was gibt es zu essen? Dieser Besuch ist sicher, da ich vor der Parköffnung schon ins MK und fotografieren möchte. Gibt es besonders gute Tage/Zeiten?

Ohana Frühstück: noch nicht sicher. Was wird geboten? Ist es das wert?

Mickeys Barbeque Backyard ist sicher zum Hochzeitstag. Erfahrungen von euch?

Tusker House: Frühstück oder tagsüber essen? Was gibt es Besonderes?

Eigentlich wollten wir in ein Fantasmic Restaurant, wo es ein kombiniertes Essen/Show Angebot gibt, aber keines der Restaurant haut uns von der Karte her um und es erscheint uns sehr teuer. Tipps oder Erfahrungen von euch?

Den Rest werden wir doch kurzfristig entscheiden. Danke erstmal für Eure Erfahrungen.

Conny
18.02.2011, 17:20
Chrystal Palace haben wir schon zu allen Mahlzeiten gemacht,ich muß aber sagen,das uns das Frühstück am besten gefallen hat.Was es genau gab,krieg ich nicht mehr zusammen,weiß aber noch,das es die größte Auswahl von allen Frühstücksbuffets war,die wir gemacht haben.
Reserviert haben wir immer so früh wie möglich,8.00,8.05,8.10,damit es schön leer war und wir zur Parköffnung durch waren.
Zu Tusker House kann ich noch nichts sagen,testen wir im Mai zum ertsen Mal,die Berichte bei den DIsboards sind aber durchweg positiv.
Für Fantasmic waren wir immer im Hollywood and Vine,Buffet und die günstigste Variante,da fand bis jetzt immer jeder was passendes.
Hoffe,das hilft Dir erst mal.
Conny

Baloo_The_Bear
18.02.2011, 17:48
Ich kann kurz zwei, drei Sachen zum Crystal Palace sagen - ich selbst war ja schon mal dort inkl. Early Entry ins MK via eine leere Main Street.

Wichtig ist, dass Du dir mal zuerst die Öffnungszeiten des MK studierst für deinen Aufenthaltszeitraum. Suche dann einen Tag, an dem das MK erst um 9 Uhr öffnet (möglichst auch ohne Morgen-Extra Magical Hour). Das Crystal Palace öffnet nämlich täglich um 8 Uhr - unabhängig davon, wann das MK öffnet.

Soviel ich weiss, setzt ihr ja stets auf einen Mietwagen bei euren WDW-Trips, richtig? Dann fährt damit auf den Parkplatz des MK. Die Monorail ist ab 7:00 Uhr in Betrieb, bringt euch also früh genug hin. Ich würde um 7:30 Uhr am TTC stehen, nicht später.

Selbst die Busse würden früh genug fahren. Im November 2009 fuhr mein Bus kurz nach 7:15 Uhr vom Pop Century weg, was früh genug war.

Vor dem MK sucht ihr euch ganz rechts die Eingänge, die mit "Breakfast Reservations" beschriftet sind. In meinem Fall wurden wir um kurz nach 7:45 Uhr in den Park gelassen. Es wurde in meinem Fall nicht kontrolliert, ob man tatsächlich im Besitz einer Dining Reservation war. Ich hätte aber den Ausdruck mit der Confirmation Number dabei gehabt und rate Dir für den Fall der Fälle, das auch zu tun.

Nicht gleich verzweifeln, wenn ihr vor dem Parkeingang weit hinten in der Schlange stehen solltet, so wie es auch bei mir der Fall war. Mit einem kurzen, kräftigen Sprint über den Town Square habe ich die meist etwas unsportlichen Amerikaner locker alle überholt und hatte dann tatsächlich die Main Street mit dem Schloss ganz alleine vor mir. Es dauerte vielleicht nur ein, zwei Minuten, bis der Rest der Gäste wieder aufgeschlossen hatte - aber dennoch war es lange genug, um den Augenblick nie mehr zu vergessen. Es gibt widersprüchliche Aussagen, ob zu der Zeit schon Photopass-Fotografen draussen sind. Bei meinem Besuch waren jedenfalls keine da - ich weiss aber, dass hier auch schon jemand berichtet hatte, dass Fotografen anwesend waren. Kommt wohl auf die Saison an.

Folgendes Foto habe ich am 10. November 2009 um genau 7:50 Uhr aufgenommen (ja, ich zeige es immer wieder gerne.:icon_mrgreen:)

http://farm3.static.flickr.com/2639/4155202626_9d7560dd66_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/4155202626/)
Alone on Main Street USA in the Magic Kingdom Park at Walt Disney World (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/4155202626/) by Reto Kurmann (http://www.flickr.com/people/retokurmann/), on Flickr

Bereits 5 Minuten nach diesem Foto war ich vor dem CP und hab mich dort am Schalter gemeldet. Dort wurde dann geprüft, ob ich im System war. Bei Öffnung des Lokals kommen die CMs und Characters ganz kurz nach draussen und heissen euch willkommen, posieren aber nicht für Fotos und Autogramme. Dennoch, sehr, sehr nett. Da steigt die Vorfreude auf Tigger & Co.

http://farm3.static.flickr.com/2663/4154459411_755bb25271_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/4154459411/)
Character Breakfast at the Crystal Palace - Magic Kingdom Park - Walt Disney World (http://www.flickr.com/photos/retokurmann/4154459411/) by Reto Kurmann (http://www.flickr.com/people/retokurmann/), on Flickr

Nach dieser kurzen Eröffnungszeremonie werden in regelmässigen Abständen die Namen der Familien ausgerufen, die dann das Lokal betreten dürfen. Man wird euch an den Tisch begleiten und etwas zu Trinken anbieten, bevor ihr dann selbstständig ans Buffet geht und auswählt, was euch gefällt. Zum Essen kann ich selber natürlich nichts sagen. Aber wenn mein Vater in den USA sagt, dass er gut gegessen habe, DANN will das was heissen. Das Frühstück soll eines der besten Buffets in WDW sein, hört man oft.

Meine Reservation für den November habe ich einen knappen Monat zum Voraus gebucht. Angesetzt war sie auf 8:20 Uhr. Um 8:55 waren wir bereits wieder draussen. Der Park war dann noch immer ziemlich leer - hab mich dann zur Jungle Cruise gleich um die Ecke aufgemacht, die natürlich "Walk-On" war, also ohne jegliche Wartezeiten.

Schön an einem CP-Termin frühmorgens ist auch, dass es dann etwas ruhiger zu und her geht. Die Characters nahmen sich viel Zeit für die Tische - haben sogar mein Shirt signiert (der Kellner übrigens auch!) Pooh kam schon recht kurz nach meinem Eintreffen vorbei - der letzte Character war dann Tigger, der um 8:50 Uhr vorbei kam.

Kann ich also jedem nur empfehlen.

thorroth
10.07.2011, 10:54
Kurzes Update mit Frage:

Frühstück im Tusker House und Chrystal Palace, Abendessen beim Barbeque Backyard, der Rest vor Ort.

Zur Frage:

Letztes Jahr mußten wir neben der ESTA Anfrage noch ein Formular der Fluggesellschaft (Condor) rechtzeitig im Internet ausfüllen mit dem Wohnort für die USA. Angeblich war das Pflicht, die den Fluggesellschaften von den US Behörden auferlegt worden ist.

US Airways will dieses Jahr (bisher) noch nichts von uns. Man kann es auch im internen Bereich auf deren Homepage nicht angeben. Ist das weggefallen?

Muss ich eigentlich ESTA (noch gültig) wegen der Adresse aktualisieren?

disneyrunner
10.07.2011, 11:07
Wenn ich das so lese, würde ich mal behaupten, dass es bei amerikanischen Airlines anders gehandhabt wird. Letztes Jahr musste ich bei Continental nichts extra ausfüllen. Dieses Jahr habe ich von Air Berlin einen Wisch zum Ausfüllen bekommen.

Baloo_The_Bear
10.07.2011, 11:07
Kurzes Update mit Frage:

Frühstück im Tusker House und Chrystal Palace, Abendessen beim Barbeque Backyard, der Rest vor Ort.

Zur Frage:

Letztes Jahr mußten wir neben der ESTA Anfrage noch ein Formular der Fluggesellschaft (Condor) rechtzeitig im Internet ausfüllen mit dem Wohnort für die USA. Angeblich war das Pflicht, die den Fluggesellschaften von den US Behörden auferlegt worden ist.

US Airways will dieses Jahr (bisher) noch nichts von uns. Man kann es auch im internen Bereich auf deren Homepage nicht angeben. Ist das weggefallen?

Das ist nicht nur angeblich so. Eine ESTA-Anmeldung ist noch immer verpflichtend, um eine Flugreise in die Staaten anzutreten.

Falls es wirklich um ESTA und nicht etwa um APIS geht (wo man ebenfalls Adresse, Passnummer und so angeben muss) dann musst Du den Antrag HIER (https://esta.cbp.dhs.gov/esta/esta.html?_flowExecutionKey=_c6F72DD15-6DC0-9B31-88B9-8DE5340979E3_kD583831B-10EB-FEC1-C38C-FA8393046A66) machen.

Ich vermute, Du verwechselst das mit APIS. Das kann man gemäss DIESEM (http://www.usa-reise.net/forum/smf/index.php?topic=49762.0) Thread bei USA-Reise.net bei US Airways tatsächlich nicht online eingeben. Die Daten werden beim Check-In-Schalter in Frankfurt erfasst - halte also dann die Adresse bereit.

Muss ich eigentlich ESTA (noch gültig) wegen der Adresse aktualisieren?

Aha, dein ESTA ist noch gültig. Gut. Die Adresse in den USA ist eine freiwillige Angabe und muss daher nicht zwingend aktualisiert werden. Ist noch eine Adresse aus Orlando drin (nehme ich bei Dir mal an), kannst Du es lassen. Ist eine Adresse eines komplett anderen Ortes drin, dann würde ich die Angaben zumindest löschen, damit es zu keinen Fragen am Immigration Counter kommt.

thorroth
18.08.2011, 13:41
Hallo, am Dienstag geht es für uns los. Da ergibt sich doch noch eine Frage:

Wir fliegen über Philadelphia und haben knapp zwei Stunden zum Umsteigen (inkl. kleinem Snack am Flughafen). Üblicherweise erledigt man beim Einreisen in die USA am ersten Flughafen die Passangelegenheiten und bekommt sein Gepäck zum Einreisen, welches man direkt nach den Einreiseschaltern wieder abgibt und sich dann am Umsteigeflughafen frei bewegen kann.

In NY-Newark war das vor zwei Jahren anders. Da mussten wir (auch ohne Gepäck - das konnten wir auch gleich wieder einchecken) an ein anderes Terminal und dort noch einmal durch das volle Sicherheitsprogramm inklusive Durchleuchten, Abtasten und der unvermeidbaren Menschenschlange.

Ist schon mal jemand von Philadelphia aus weitergeflogen? Muss ich da auch noch einmal durch den Personencheck oder kann ich mich nach Abgabe des Koffers frei bewegen und dann direkt in den Anschlussflieger steigen?