PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disney Themenpark in Deutschland?

Seiten : [1] 2

JayC
06.11.2009, 11:44
Wollt ihr ein Disney Themenpark in Deutschland?

Chrisili
06.11.2009, 11:51
ich glaube sowieso nicht daran. Wollen gern aber das kann ich mir ned vorstellen, ich geh noch weiter, das wird es niemals geben ;)

Vorher baut Red Bull einen Red Bull Park in Österreich ;)

Timm
06.11.2009, 11:54
Am besten einen Seebezogenen Park hier an der Küste: DisneySea Germany...

CaptainW
06.11.2009, 12:07
Am "wollen" solls nicht liegen. :mw

Na ja, träumt weiter :giggle:

Tron
06.11.2009, 12:14
Und dann noch mit deutschen CMs? Nee, lieber nicht. Service, Freundlichkeit und Deutschland passen nicht zusammen. ;)

Choctaw1975
06.11.2009, 12:19
Und dann noch mit deutschen CMs? Nee, lieber nicht. Service, Freundlichkeit und Deutschland passen nicht zusammen. ;)

Das Disney Feeling würde nicht aufkommen. Fehlte mir auch immer ein wenig im DLP.

Schlecht wäre es allerdings nicht, dann wäre der Weg nicht so weit und man kann hinfahren, wann immer man Lust und Laune dazu hat :-)

Vanessa
06.11.2009, 13:39
Um Himmels Willen. Bloß nicht :no:
Allso ich kann mich, um es kurz und bündig zu machen, Trons Worten nur anschließen.
Deutsche CM´s (das ist ja schon im World Showcase schwierig genug). Da passen einfach Service und Feundlichkeit in diesem Land überhaupt nicht zusammen.

Das Geld kann die Disney Company sich sparen. Falls so was jemals kommen sollte :556:, werde ich mich schnell :hide: und da sicher niemals hinfahren.

Für mich gibt es nur einen "richtigen" Disney Park und das ist Walt Disney World. Ich fahre ja nicht mal ins DLRP, obwohl dies viel näher wäre.

Liebe Grüße,
Vanessa

Chiyo
06.11.2009, 14:16
Tron und Vanessa, ihr sprecht mir aus der Seele!
Mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen.... und wills auch nicht mehr...

MinnieMouse
06.11.2009, 14:25
Disney hatte damals ja ursprünglich auch Deutschland angedacht als Standort für einen Disney Park, letztendlich ist es dann ja Paris geworden. Ich glaube die Region Eifel war im Gespräch.

Ob das zu Deutschland passen würde ...*hm* aber warum nicht, schließlich liebe ich ja auch den französischen Disney Park mehr als die amerikanischen Geschwister, aber das liegt bestimmt daran das ich im DLP zuerst und auch öfter war, das war halt Liebe auf den ersten Blick :icon_mrgreen:

Minnie

Trieli
06.11.2009, 14:32
Ich persönlich möchte keinen Disney-Park hier direkt um die Ecke haben. Dann wäre es für mich nichts Besonderes mehr und würde für mich vermutlich so enden wie mit dem Phantasialand. Da war ich schon seit Jahren nicht mehr und es zieht mich auch nichts hin, obwohl es ja direkt bei mir um die Ecke ist.

Blume
06.11.2009, 14:44
Fände es toll, wenn es einen bei uns geben würde. Ist halt nur extrem unrealistisch wenn im Nachbarland gleich wieder einer steht.

Sephyros
06.11.2009, 16:08
ich kann mich da nur trieli, wenn ein disneypark um die ecke wäre würde es nichts besonderes mehr sein.
man würd morgen hin und abends zurück, ohne im hotel zu schlafen und morgens in ruhe schön zu frühstücken...
man würd sich nicht mehr monate drauf freuen wieder zu diney zu fahren...

dann lieber ins auto setzen udn ein bissle weiter fahren, dafür aber viel mehr feeling

LG Sephyros

Timm
06.11.2009, 16:20
Ein Disneypark in Deutschland dürfte auf keinen Fall ein klassisches Magic Kingdom sein, da man dies ja nun bereits in Frankreich hat, sondern gerne etwas ganz neues/anderes. Deshalb schriebe ich auf die erste Seite ja etwas von einer Art DisneySea Germany. Das dies aber niemals passieren wird, sind wir uns aber sicherlich alle einig!

witch2401
06.11.2009, 17:21
Ich fänds auch toll....aber was ich finde, interessiert Disney wohl kaum:-*

Blume
06.11.2009, 17:50
Da ist wohl was drann... außer du hättest genug Geld um so einen Bau zu finanzieren :001:

Oja wir Sammeln jetzt um uns ein eigenes Disney in Deutschland bauen zu können, wer ist dabei? :muha:

CaptainW
06.11.2009, 17:52

...und deshalb hat Disney in Frankreich gebaut? :s015:

:ironie3:

Mattis
06.11.2009, 17:54
Disney hatte damals ja ursprünglich auch Deutschland angedacht als Standort für einen Disney Park, letztendlich ist es dann ja Paris geworden. Ich glaube die Region Eifel war im Gespräch.

Moin,

ich meine ma irgendwo gelesen zu haben, dass Oberhausen im Gespräch war. Das Gelände / Areal wo das Centro gebaut wurde...

Aber auch ich brauche keinen klassischen Disneypark in Deutschland...

Timm
06.11.2009, 18:13
Ich hatte auch mal was vom Harz gehört. Gibt wohl mehrere Gebiete in Deutschland, die dafür in Betracht gezogen wurden.

Disney hat in Frankreich doch meine ich gebaut, weil von seiten des Staates etwas zugeschustert wurde und man versprach in Sachen Infrastruktur was zu tun oder nicht?

Mel
06.11.2009, 18:40
Hallo zusammen,

ich halte es auch für unrealistisch, dass in Deutschland jemals ein Disney-Park entsteht, aber schön wäre es natürlich.

Allerdings müsste es schon, wie Timm schon sagte, etwas ganz Neues sein, was es in den anderen Ländern noch nicht gibt. :nod:

Ich sehe das CM-Problem nicht so extrem. Nur weil es hier und da mal unfreundliche Zeitgenossen gibt, heißt es noch lange nicht, dass jeder Deutsche an sich unfreundlich ist. Klar, wir sind keine Amerikaner, aber das sind die Franzosen auch nicht und wie oft wurde sich schon im alten Forum über deren angebliche Unfreundlichkeit im DLRP beschwert?
Und was das Sprachproblem angeht, so gibt es glaube ich keine Nation auf Erden, die es mit ihrer Nationalsprache so genau nimmt wie die Franzosen. Da würden wir uns glaube ich mehr Mühe geben.

@Trieli: Liegt deine Vernachlässigung des Phantasialandes vielleicht am Park selbst, bzw. an den Änderungen der letzten Zeit? :-*:icon_mrgreen:

Gruß

Mel, die oft mit französischen Kunden zu tun hat, welche nur in ihrer Heimatsprache kommunizieren können

Trieli
06.11.2009, 18:50
Disney hat in Frankreich doch meine ich gebaut, weil von seiten des Staates etwas zugeschustert wurde und man versprach in Sachen Infrastruktur was zu tun oder nicht?

Meines Wissens nach wurde Disney das Land für einen kleinen Obolus überlassen. Sehr zur Verärgerung der Franzosen die lieber gesehen hätten, dass dieses als Bauland für Familie genutzt würde, da die Mieten in Paris sehr hoch sind.

Aus diesem Grund wurde das DLP auch von den Parisern lange Zeit gemieden und erst durch die Umbenennung in Disneyland Paris wurde der Zuspruch größer.

Im Gegenzug mußte Disney allerdings x feste Arbeitsplätze in verschiedenen Gehaltskategorien garantieren.

Sullivan
06.11.2009, 22:32
Ein Disneypark in "good old Germany" ? - warum nicht?
Den Einwand der unfreundlichen CM verstehe ich nicht so ganz, sind die Franzosen da vieleicht besser ?
Ich denke mal, dass dann dort nicht nur junge CM, die noch am Anfang ihres Berufslebens stehen, arbeiten würden.
Nicht falsch verstehen, aber die Diskussion an anderer Stelle - über motivierte deutsche CM usw. - betrifft ja wohl nur Teens, und das ist hoffendlich nicht repräsentativ.
Aber einen Vorteil hätte das ganze - es wäre sicherlich sauber:-*

So long
Sullivan

Pirate
07.11.2009, 11:20
Hallo!:mw

Klares Nein!!!!!!!!!!

In unserem schönen Land so etwas bauen?:muha::rotfl

Was sollen wir dann noch über Disney schreiben, wenn jeder von uns
nur noch im Schnitt ca 4 Std. dahin braucht.

Ne dann doch lieber zu den Stehkackern reisen, da laufen dann noch genug
Paellafreunde rum und schon haben wir was zu meckern!:headbang:

Pirate (Sitzt immer auf WC!!!)

Merthin.Godwyn
07.11.2009, 16:39
Ich persönlich möchte keinen Disney-Park hier direkt um die Ecke haben. Dann wäre es für mich nichts Besonderes mehr und würde für mich vermutlich so enden wie mit dem Phantasialand. Da war ich schon seit Jahren nicht mehr und es zieht mich auch nichts hin, obwohl es ja direkt bei mir um die Ecke ist.

Das ist bei mir genauso, ich brauch fünf Minuten bis zum Bahnhof, wäre direkt in Brühl und dann im Phantasialand aber irgendwie reizt mich das absolut nicht mehr.

deepie
07.11.2009, 18:40
Ja , na klar, bitte im Süden unserer Republik.
Natürlich wirds nicht passieren, aber wenn ich nicht mehr träumen darf, was habe ich dann bei Disney verloren?
Zur (UN-)freundlichkeit der deutschen CM´s kann ich nur sagen, das Paris nicht Orlando ist.
Ich glaube wir Deutschen würden uns noch etwas leichter tun, den "Befehl" Freundlichkeit umzusetzen, als unsere westlichen Nachbarn. Ausnahmen (deutscher Pavillon im Epcot, einzelne CM´s) gibt es wohl immer.

deepie
...der dann in den Tower einziehen würde...

Anni89
07.11.2009, 20:37
Also ich würde das toll finden :)
Und im Harz würde mir auch gut gefallen...Dann hätte ich es nicht sooo weit^^

Disneyfan92
07.11.2009, 21:19
Natürlich wäre ich sofort dafür.
Den Einwand von unfreundlichen Deutschen verstehe ich nicht. Schlimmer als die Grande Nation sind wir immer noch.

Deutschland ist aus dem Rennen ausgeschieden weil wir die erforderliche Fläche von 2000 Hektar nicht zusammen bekommen haben.

Aber mal ehrlich. Bei unseren Umweltauflagen und Gewerkschaften glaube ich wäre ein Disneyland zu teuer.

Mfg.

Disneyfan92

Disneyfan92
07.11.2009, 22:01
Natürlich wäre ich sofort dafür.
Den Einwand von unfreundlichen Deutschen verstehe ich nicht. Schlimmer als die Grande Nation sind wir auch nicht.

Deutschland ist aus dem Rennen ausgeschieden weil wir die erforderliche Fläche von 2000 Hektar nicht zusammen bekommen haben.

Aber mal ehrlich. Bei unseren Umweltauflagen und Gewerkschaften glaube ich wäre ein Disneyland zu teuer.

Mfg.

Disneyfan92

Edit: Ups da war ein fehler drin...

Timm
07.11.2009, 23:53
Ja , na klar, bitte im Süden unserer Republik.
Natürlich wirds nicht passieren, aber wenn ich nicht mehr träumen darf, was habe ich dann bei Disney verloren?
Zur (UN-)freundlichkeit der deutschen CM´s kann ich nur sagen, das Paris nicht Orlando ist.
Ich glaube wir Deutschen würden uns noch etwas leichter tun, den "Befehl" Freundlichkeit umzusetzen, als unsere westlichen Nachbarn. Ausnahmen (deutscher Pavillon im Epcot, einzelne CM´s) gibt es wohl immer.

deepie
...der dann in den Tower einziehen würde...

Ich glaube auch, daß es mit Freundlichkeit hier anders aussehen würde, als in Frankreich. Mittlerweile ist hier in Deutschland doch jeder froh, wer einen festen Arbeitsplatz hat und setzt ihn nicht so leichtfältig aufs Spiel. Dem Franzosen ist es wurscht, der hat seinen Arbeitsplatz gesichert, dafür muß er nicht mal freundlich sein! Die sind sowas von abgesichert durch Berufsverbände und Gewerkschaften, da sind die Streiks hier in Deutschland ein Witz gegen. Ich hatte mal ein nettes Gespräch an Halloween mit jemanden im Park, der im DLP mal im Managment saß und dieser hat mich ein wenig aufgeklärt über das Verhältnis Arbeitnehmer/Arbeitgeber in Frankreich und was sich der franz. Arbeitnehmer alles rausnehmen kann. Da reißt einem teilweise die Hutschnur...

Sullivan
08.11.2009, 10:15
Ich glaube auch, daß es mit Freundlichkeit hier anders aussehen würde, als in Frankreich. Mittlerweile ist hier in Deutschland doch jeder froh, wer einen festen Arbeitsplatz hat und setzt ihn nicht so leichtfältig aufs Spiel. Dem Franzosen ist es wurscht, der hat seinen Arbeitsplatz gesichert, dafür muß er nicht mal freundlich sein! Die sind sowas von abgesichert durch Berufsverbände und Gewerkschaften, da sind die Streiks hier in Deutschland ein Witz gegen. Ich hatte mal ein nettes Gespräch an Halloween mit jemanden im Park, der im DLP mal im Managment saß und dieser hat mich ein wenig aufgeklärt über das Verhältnis Arbeitnehmer/Arbeitgeber in Frankreich und was sich der franz. Arbeitnehmer alles rausnehmen kann. Da reißt einem teilweise die Hutschnur...

Kann ich nur bestätigen.
Ein Freund von uns war in der Wild West Show als Indiander beschäftigt.
Er hat ähnliches erzählt.

So long
Sullivan

Mel
08.11.2009, 12:04
Ich hatte mal ein nettes Gespräch an Halloween mit jemanden im Park, der im DLP mal im Managment saß und dieser hat mich ein wenig aufgeklärt über das Verhältnis Arbeitnehmer/Arbeitgeber in Frankreich und was sich der franz. Arbeitnehmer alles rausnehmen kann. Da reißt einem teilweise die Hutschnur...

Das erklärt dann wohl, warum die mal eben ihre Chefs und Manager als Geisel nehmen können.

Gruß

Mel, die sich gerade fragt, wieviel Jahre sie wohl für sowas ins Gefängnis wandern würde :icon_mrgreen:

thorroth
08.11.2009, 17:30

Die Mehrwertsteuer für Freizeitparks wurde extra wegen Disney gesenkt!

Ich glaube zwar nicht an Disney in Deutschland, würde es aber im Süden vor meiner Haustür begrüßen. Die Freundlichkeitsprobleme sähe ich nicht, da die Leute in den normalen Freizeitparks in Deutschland doch auch überwiegend freundlich sind.

Da Disney in der Wirtschaftskrise steckt und in Asien/Australien noch Projekte verfolgt, werden wir weiter warten müssen. Ausserdem geht der dann sowieso vor die Tore Berlins, da die Amis immer denken, dass man alles in den "größten" Markt Berlin geben muss. Dabei vergessen Sie aber, dass um Berlin herum nicht viel ist. Da ist das Ruhrgebiet oder Richtung Köln/Düsseldorf sinnvoller.

deepie
08.11.2009, 18:05
...Ich glaube zwar nicht an Disney in Deutschland, würde es aber im Süden vor meiner Haustür begrüßen...

Dann bitte etwas mehr östlich:lach

...Ausserdem geht der dann sowieso vor die Tore Berlins, da die Amis immer denken, dass man alles in den "größten" Markt Berlin geben muss. Dabei vergessen Sie aber, dass um Berlin herum nicht viel ist...

Da wäre ja auch noch genug Platz, wenn ich an Sachsen/Sachsen Anhalt denke, allerdings wäre dann da der Dialekt...:-*

deepie
...der Bayern als Standort bevorzugen würde...

Famla
08.11.2009, 20:41
Hallo,

die Frage habe ich mir eigentlich nie gestellt. Für mich hat ein Disneypark etwas Exklusives, das ich hat nicht eben einfach so um die Ecke ist.

ich meine ma irgendwo gelesen zu haben, dass Oberhausen im Gespräch war. Das Gelände / Areal wo das Centro gebaut wurde...

Es war auch ein Gelände in Spanien im Gespräch in der Nähe von Barcelona. Jetzt steht dort der Freizeitpark Port Aventura. Das Gelände wäre auch sehr schon gewesen und das Wetter ist dort sicher besser als in Paris.

Daher erweitere ich meine Antwort:

Nein, aber ein Park in Spanien wäre schon gewesen. Dann hätten wir sicher auch schon längst Splash Mountain. ;-)

Viele Grüße

Stefan

Disneyfan92
09.11.2009, 12:59
Hallo,

die Frage habe ich mir eigentlich nie gestellt. Für mich hat ein Disneypark etwas Exklusives, das ich hat nicht eben einfach so um die Ecke ist.

Es war auch ein Gelände in Spanien im Gespräch in der Nähe von Barcelona. Jetzt steht dort der Freizeitpark Port Aventura. Das Gelände wäre auch sehr schon gewesen und das Wetter ist dort sicher besser als in Paris.

Daher erweitere ich meine Antwort:

Nein, aber ein Park in Spanien wäre schon gewesen. Dann hätten wir sicher auch schon längst Splash Mountain. ;-)

Viele Grüße

Stefan

Soweit ich weiß ist Spanien ausgeschieden da das Einzugebiet nicht so groß ist. Deutschland und Frankreich liegen da mit am günstigsten.
Auch die Projekte wie Euro Star und Tahlis die für eine schnelle anbindung an Deutschlan, Belgien und England bieten sind positiv gewertet worden.

stitch76
09.11.2009, 14:29
Ich fände einen Disneypark in Deutschland echt mal :headbang::headbang: Denke auch nicht, dass das mit der Freundlichkeit ein Problem wäre.

Mijoux
17.11.2009, 09:36
:mw

Ich hab für nein gestimmt. Hätt doch viel lieber einen Disneypark in Österreich :giggle:

3_DLP_Fans
17.11.2009, 13:15

Ich hab für nein gestimmt. Hätt doch viel lieber einen Disneypark in Österreich :giggle:

dann wäre es aber ganz schnell recht voll in Österreich :D

Ich habe auch für nein gestimmt.
Ich finde einfach, dass ein DisneyPark in Deutschland nicht passend wäre.
Weiß jetzt auch nicht genau, warum; ist ne Bauchentscheidung.

Mijoux
17.11.2009, 13:23
dann wäre es aber ganz schnell recht voll in Österreich :D

nana, so klein ist Österreich auch wieder nicht :muha:

Trieli
17.11.2009, 14:21
Auf jeden Fall wäre der Bau von Coastern in Österreich einfacher. :001:

deepie
17.11.2009, 14:26
Auf jeden Fall wäre der Bau von Coastern in Österreich einfacher. :001:

Ja, Mountains haben sie ja schon, da bräuchten sie nur mehr Splash, space und Big Thunder :lach.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Erdarbeiten extrem teuer wären :-*

deepie
...der immer noch einen flachen Teil in Bayern als Standort bevorzugt...

Mijoux
17.11.2009, 14:34
Ja, Mountains haben sie ja schon, da bräuchten sie nur mehr Splash, space und Big Thunder :lach.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Erdarbeiten extrem teuer wären :-*

deepie

ob du es glaubst oder nicht, auch wie haben flaches Land :-*
aber mit Bayern wär ich auch einverstanden.

3_DLP_Fans
17.11.2009, 15:59
deepie

Eieiei....

deepie
17.11.2009, 18:53
Eieiei....

Kannst dann bei mir kostenlos übernachten, einer der Aufzüge ist immer frei:-)

deepie
...der dann im ToT wohnt...

3_DLP_Fans
18.11.2009, 09:03
Kannst dann bei mir kostenlos übernachten, einer der Aufzüge ist immer frei:-)

deepie
...der dann im ToT wohnt...

gebucht :D

Ina
18.11.2009, 13:09
Mir wäre es egal. Es wird eh nicht passieren.

Allerdings bevor ich in Deutschland stundenlang auf überfüllten Autobahnen fahren müsste, ist mir Paris ganz gelegen.
Wir brauchen inkl. kurzer Pause 4 1/2 Stunden und das auch nur weil man nur 130 km/h fahren darf. Die Strassen sind leer und man ist entspannt beim Fahren.
Also ein Katzensprung. Da könnte es dann sein, dass ich in Deutschland weiter fahren müsste.

Allerdings find ich die CM in Paris nicht immer ganz so freundlich. Ich denke das würden wir auch hier in Deutschland hinbekommen :nick

deepie
18.11.2009, 13:24
...Mir wäre es egal. Es wird eh nicht passieren...

Du schickst doch negative Wellen:-), positiv denken!

Wir brauchen inkl. kurzer Pause 4 1/2 Stunden...

Da brauch ich schon die doppelte Zeit und fahre nicht nur 130:(

Allerdings find ich die CM in Paris nicht immer ganz so freundlich. Ich denke das würden wir auch hier in Deutschland hinbekommen :nick

Ich glaube den Deutschen könnte man die Disneyphilosophie besser "befehlen" als den Franzosen.

Spaß beiseite, ich glaube auch nicht daran, das in so kurzer Entfernung noch ein zweiter Park entstehen könnte. Aber man kann ja träumen:jump

deepie
...der dann mit 3_DLPFans eine WG im ToT aufmacht...

Ina
19.11.2009, 12:14
Zitat von deppie:
Da brauch ich schon die doppelte Zeit und fahre nicht nur 130:(

Und wenn keine Begrenzung von 130 km/h wäre, das wäre noch toller, denn die Straßen sind ja fast immer leer. dann würden wir es wahrscheinlich in 3 Std. schaffen.:jump

Aber klaro träumen darf man ja..... :nick

PS: Irgendwie habe ich das mit dem Zitat nicht hinbekommen:(

Bibliothekarin
02.06.2010, 16:36
Zitat von deppie:

Geil, was für ein toller Vertipper! :muha:

Zitieren ist ganz simpel, einfach den Button mit "Zitat" beim gewünschten Beitrag klicken und dann davor oder danach selbst schreiben :)

LG Tanja

Rocknroll_Mom
02.06.2010, 16:51
Hm... Schwierige Frage. Einerseits wäre, wie oben schon erwähnt, der Zauber nicht mehr ganz so da, wenn man nur für einen Tag dann in den Park "rutschen" kann. Andererseits nerven mich die über 800 km schon sehr. Entweder wir ziehen mehr in den Westen, oder Disneyland zieht näher Richtung Bayern.

Eeyore
03.06.2010, 09:20
Ein Disney-Park, der nicht so weit weg ist, wäre natürlich super genial, aber für mich gibt es auch nur einen wahren Disney-Park und das ist das WDW ... denn da wird Disney "zelebriert".

Mir fehlt das im DLP so ein klein wenig!

Lichterglanz
03.06.2010, 09:25
Guten Morgen,

Hm- schön wär es ja schon. Aber wenn ich mir die immer fröhlichen und motivierten, freundlichen Mitarbeiter im HeidePark oder Rust anschaue dann habe ich so meine Zweifel, dass das hier bei Disney anders wäre.

Aaahhh- da kommt mir eine Idee- es könnte ein Themenpark der Disney-Bösewichte werden. :-*

In Frankreich habe ich bisher übrigens nur sehr gute Erfahrungen mit den CM gemacht. Wir hatten wohl in dem Bereich immer Glück.

Liebe Grüße
Lichterglanz

Brandis
03.06.2010, 22:55
Wieso soll denn ein Park nichts spezielles mehr sein, wenn er in der Nähe ist? Schaut doch nur mal, wieviele AP Holder es in Anaheim gibt. Oder auch in Paris.

In Orlando sind lokale AP Holder anscheinend nicht so extrem verteten wie in Anaheim, aber das liegt wohl auch daran, dass es dort einfach so viele verschiedene Parks zur Auswahl hat und man sich einfach entscheiden muss, wo man öfters hingeht.

Wobei ich auch leute in Celebration kenne, welche bei Disney arbeiten und also DVC-Mitglieder ab und zu mal ein Wochenende in WDW übernachten, so als Kurzurlaub.

Darkwing
21.06.2010, 07:54
ob das für die anderen Parks hier bei uns gut wäre möchte ich bezweifeln. Und wenn die Leute von Disney damals gewußt hätten das der Eiserne Vorhang fällt, hätten sie DLP warscheinlich zentraler weiter im Osten von Europa geplant und es würde heute anders heißen.

LG
Darkwing

Jippijaeo
21.06.2010, 10:13
Ich habe mal mit einem "ja" gestimmt.
Da mich die Anreise schon immer etwas nervt...
Begrüßen würde ich Disneyland NRW :mickeyrun:
Der Park dürfte nur kein Abklatsch von Paris sein und sollte andere Fahrgeschäfte haben. Und er müsste dann auch irgendwo Platz finden, wo er nicht mit dem Europapark konkurrieren muss.
Die Befürchtungen, dass man dort dann nicht mehr übernachtet, kann ich nicht teilen. Wenn einmal das Disneyfieber zugeschlagen hat, dann schläft man auch im Hotel. Und man darf auch nicht die Besucher vergessen, die einen weiteren Weg haben...
Mit der Freundlichkeit wird das auch schon werden. Da bin ich mir sicher. Solange da nicht nur billige Aushilfskräfte arbeiten und Harmonie in der CM-Gruppe ist :mickey-331:

stitch
21.06.2010, 12:51
...Begrüßen würde ich Disneyland NRW :mickeyrun:

Dafür bin ich weniger. In NRW hat man schon einige hochkarätige Vergnügungsparks. Relativ Zentral in der Republik gelegen währe meiner Meinung nach am besten. Mal mit Mami und Papi reden. Vielleicht stellen die ja ihren Garten zur Verfügung.

Jedoch bin ich nicht dafür dass er nur andere Fahrgeschäfte haben soll. Ein paar Klassiker wie PotC oder BTM usw. müssen schon sein. Aber ansonsten fände ich es nicht schlecht, wenn dort auch ein paar eigene Sachen sind oder Fahrgeschäfte, die man bisher nur von anderen Parks kennt (z.B. Splash Mountain, Everest :-*)

Als Zweitpark (für die Zukunft) könnte man dann auch noch Studios bauen. Oder man macht es wie in Tokio, wo man etwas mehr auf Wassergeblubber gesetzt hat. Oder man macht was eigenständiges.

Wie wir ja schon über das Phantasialand gelesen haben können wir Deutschen auch freundlich und Kundenorientiert sein. Daher sehe ich da kein Problem.

Sullivan
16.07.2010, 20:08
ha.............ich hab´s, wir bauen einen Disney-Park mit dem Hauptthema Bier.
Wenn das nichts eigenständiges ist, dann weiss ich auch nicht.
Jetzt brauchen wir nur noch ein paar zünftige Ideen für Fahrgeschäfte,
dann "ham ma a richige Gaudi" -jo mei-

So long
Sullivan

mecky
17.07.2010, 22:34

So long
Sullivan

:muha::muha::muha: da denk ich direkt an den yeti aus monster AG :muha::muha::muha:
sowas gabs mal bei einer simpsons folge, einen "DUFF" park :nick ich glaube sogar mit einer bierrutsche :cheers:

:high5: mecky

Disneyfan92
17.07.2010, 23:30

So long
Sullivan

Das würde wohl eher ein Simpsons Park... Mit viel Duff und Moes Taverne.

mecky
18.07.2010, 13:04
Das würde wohl eher ein Simpsons Park... Mit viel Duff und Moes Taverne.

:muha::muha::muha: zwei idioten ein gedanke :muha::muha::muha:

:giggle:mecky

Hemd
18.07.2010, 13:26
und hier ist die erste Attraktion :) :rotfl

http://www.youtube.com/watch?v=b3TKt0Q1-5Y

Hemd
18.07.2010, 13:27
Un dwir müssen unbedingt das hier verkaufen:

Beer Googles
http://www.youtube.com/watch?v=ITfT5xo0XLA&feature=related

mecky
18.07.2010, 17:04
Un dwir müssen unbedingt das hier verkaufen:

:muha: jep, das wird der renner :muha:

Sullivan
18.07.2010, 20:01
:-*Beer is good for you:-*
:drum:Beer is good for you:drum:

So long
Sullivan

stitch
29.07.2010, 11:47
Man könnte ja auch unterschwellige Botschaften verbreiten wie:
"Fahren Sie niemals bedrunken Auto...
Es ist immer Zeit für ein Duff"

Stefilein
25.10.2010, 05:03
ich hab für NEIN gestimmt :)

mag ihn lieber in Österreich haben :muha::muha::muha:

Chiyo
25.10.2010, 11:17

Aber was bringt der dir dann, wenn du nach Deutschland ziehen willst?
Oder kannst du ihn ihm Hangepäck mitnehmen? :giggle:

Stefilein
25.10.2010, 13:50
oooh ja hast recht aber sollte das nicht klappen hab ich dann nen freizeitpark :-*:-*

na gut ich bin ehrlich ich find wir brauchen in D auch keinen :)

Mir wär lieber die würden Disneyland fett ausbaun :)

mrssweetblackfairy
07.11.2010, 14:24
Am besten einen Seebezogenen Park hier an der Küste: DisneySea Germany...

Perfekt ich bin dafür! :jump:jump:jump:jump:jump

jogl
08.11.2010, 15:46

Bin auch dafür - wir sollten Magna und Red Bull da als Sponsoren mit reinnehmen.

kersey
09.11.2010, 10:50
Bin auch dafür - wir sollten Magna und Red Bull da als Sponsoren mit reinnehmen.
Wollte Magna/Stronach nicht einen Park in Ebreichsdorf bauen und ist an den Anrainern gescheitert? Soweit ich mich erinnern kann gab es auch ähnliche Pläne für die freien Flächen südlich von Wien bei der SCS.

Mike
23.11.2010, 15:16
Meint ihr da wird nochmal was draus?

MinnieMouse
23.11.2010, 15:17
Nein :(

Mike
23.11.2010, 15:19
Hat Disney das jemals offizielle dementiert?

MinnieMouse
23.11.2010, 15:25
Aufgrund der Nähe zu Paris wäre das ja mehr als schwachsinnig und man würde sich gegenseitig die Besucher wegnehmen .... Es war ja damals Deutschland, Frankreich und Spanien im Gespräch ......

Mike
23.11.2010, 15:57
Schade das man Deutschland nicht gewählt hat aber vielleicht wirds ja irgendwann doch wahr.
Meinetwegen könnte Disney einfach den Europa Park aufkaufen und umgestalten. :D
Im übrigen nimmt man sich hier doch auch die "Besucher weg"?

Vielleicht sollte man bei Facebook ne Gruppe aufmachen mit dem Titel "Disney Park in Deutschland"! :D

Chiyo
23.11.2010, 16:04
Schade das man Deutschland nicht gewählt hat aber vielleicht wirds ja irgendwann doch wahr.

Vielleicht sollte man bei Facebook ne Gruppe aufmachen mit dem Titel "Disney Park in Deutschland"! :D

Jaaaaaa, das mit dem Europapark sag ich auch schon seit ewigen Zeiten. Man müsste gar nicht so viel ändern, da der Europapark eh schon als Kopie von Disney gilt.

Außerdem, von wegen Besucher wegnehmen: China kriegt jetzt auch einen zweiten Disneypark, als kann Europa das doch auch ( auch wenns bei China wohl der Grund ist, dass sie zuviele Bewohner haben XDDD)

Aber... was soll die Facebook-Gruppe bringen???

stitch
23.11.2010, 16:38
...Aber... was soll die Facebook-Gruppe bringen???

naja... vielleicht, dass es die Disneyverrückten dann auch auf Facebook lesen können. :muha:

Aber man muss sagen, dass man bei Facebook einfach mehr Resonanz erwarten kann als bei einer Forumsseite, bei der es ja nur eine relativ kleine Gemeinschaft von liebenswerten Personen ist (wie bei uns. alle super net :-*)

Mike
23.11.2010, 17:39
Eben und dann sehen es vielleicht auch einige Disney Verantwortliche, Disney Deutschland hat da ja auch ne Seite. Wär zu überlegen?

MinnieMouse
24.11.2010, 09:53

Das stimmt nicht, der Europa Park ist - für mich zumindest - nicht mit Disney zu vergleichen, auch wenn der Europa Park das gerne so sieht, daher nimmt man sich da eher nicht die Besucher weg. Die Fans von Achterbahnen etc werden sicher eher den EP besuchen als das DLP und die Fans von Disney eben umgekehrt.

Bei 2 Disney Parks in unmittelbarer Nähe spricht man ja genau die gleiche Klientel an, wo der deutsche Markt dann für F wohl komplett wegbrechen würde und umgekehrt die Franzosen etc nicht nach D kommen würden.

Bei China sieht es ja schon wieder gaaaaaaaaaaaaaanz anders aus, die Parks sind ja nicht nur wenige 100 km voneinander entfernt, da kann man diesen Vergleich überhaupt gar nicht ziehen.

Mike
24.11.2010, 11:29
Nunja dann kreierte man eben einen deutschen Disney Part mit mehr Achterbahnen, ist mal was neues und beiden Länderen ist gedient. :D
In den USA gibts ja auch mehere Generes von Disneyparks.

MinnieMouse
24.11.2010, 11:41
Das ist doch Quatsch, Europa ist so klein, da reicht ein Disney Park (auch wenn ich den lieber in Deutschland gehabt hätte) für alle. Und: Ein Achterbahn-Park wäre kein Disney Park mehr, das unterscheidet Disney ja von den anderen ......

Mike
24.11.2010, 12:01
Ich hab ja nicht von einem reinen Achterbahnpark gepsrochen, sondern eben von einem Park der sich vom den in Paris abhebt und unterscheidet, dennoch aber Diseny ist...wie dem auch sei, das sind hier ja eh nur Spekulationen...

Brandis
15.12.2010, 15:10
DisneySeas an der Nordsee, das wärs! :jump

stitch
15.12.2010, 15:18
DisneySeas an der Nordsee, das wärs! :jump

Und jede zweite Fressbude gehört dann der Firma Nordsee:giggle:

Brandis
15.12.2010, 15:21
Na, dann dann halt "Hamburg DisneySea" anstelle der HafenCity, sind ja noch im Aufbau dort.

Oder gibts dann nur Hamburger zu essen?

stitch
15.12.2010, 15:24
Man muss, wenn es um Essen geht, dem Namen schon Treu bleiben. :muha:

Edit: Da ist es doch echt schade, dass es keine Stadt gibt, die "Grillhaxe" heist.

Brandis
15.12.2010, 15:25
In Marne-la-Vallée isst aber auch niemand Pariser, oder?

stitch
15.12.2010, 15:26

Keine Ahnung. Habe bei der Schlachtung noch nicht zugeschaut.:rotfl

Brandis
15.12.2010, 15:30
Edit: Da ist es doch echt schade, dass es keine Stadt gibt, die "Grillhaxe" heist.

Im Kanton Bern gibt es aber einen Ort, der "Chäs und Brot" (Käse und Brot) heisst... Echt wahr!

stitch
15.12.2010, 15:35
Im Kanton Bern gibt es aber einen Ort, der "Chäs und Brot" (Käse und Brot) heisst... Echt wahr!

Genial. Das finde ich ja noch besser als das fränkische Schepfenbach - wo ich niemals freiwillig wohnen würde, wenn ich eine Frau wäre.

Hemd
15.12.2010, 16:15

Das sind dann die extra haltbaren Kaugummis, von denen du laaaaaaange was hast. :muha:

(Was sieht man, wenn man bei Regen vom Eifelturm guck? - Nasse Pariser, (der fiel mir grad dazu ein und ich fand ihn so schlecht, dass er raus musste)).

keine-Kaugummi-kauende-Grüße
Hemd

Brandis
15.12.2010, 16:16
Ach, darum verkaufen sie dort keine Kaugummis...

pwk20
15.12.2010, 23:19
Das sind dann die extra haltbaren Kaugummis, von denen du laaaaaaange was hast. :muha:

Meine Frau sagt, die schmecken aber eher eklig. :regen:

Hemd
16.12.2010, 07:47
Aber die gibts doch mit geschmack :) (Hier werden wir wohl wieder FSK 18) :-*

stitch
16.12.2010, 10:01
Aber die gibts doch mit geschmack :) (Hier werden wir wohl wieder FSK 18) :-*

Und die mit Noppen massieren das Zahnfleisch um Zahnhalskaries und Paradontose vorzubeugen :muha:

pwk20
16.12.2010, 13:17
Und helfen obendrein noch, den Belag auf den Mandeln zu entfernen! :rotfl

Hemd
16.12.2010, 14:27
Und helfen obendrein noch, den Belag auf den Mandeln zu entfernen! :rotfl

Dann sollte ich die wohl mal nehem. vielleicht hilft das bei meiner mandelentzündung :)

Simba
30.01.2011, 12:17
Ich finde es wirklich schade,dass es keinen Disney Themenpark in Deutschland gibt.Ich frage mich,warum soll Frankreich geografisch besser sein als Deutschland.

Chiyo
30.01.2011, 12:59
Ich finde es wirklich schade,dass es keinen Disney Themenpark in Deutschland gibt.Ich frage mich,warum soll Frankreich geografisch besser sein als Deutschland.

Das ist echt ne gute Frage.... ich erweitere mal: Warum sollte Frankreich an sich besser sein?:)

Mike
30.01.2011, 13:18
Vielleicht wird ja irgendwann trotzdem einer eröffnet. :jump

Chiyo
30.01.2011, 13:27
Wir können ja hoffen und träumen ;)

Brandis
30.01.2011, 14:24
Die Lage war ja nur eines der Kriterien.

Die Franzosen haben vermutlich einfach das beste Angebot gemacht.

Simba
30.01.2011, 14:34
Die Lage war ja nur eines der Kriterien.

Die Franzosen haben vermutlich einfach das beste Angebot gemacht.

Du willst andeuten,dass finanzielle Gründe auch eine Rolle gespielt haben könnte oder?

Brandis
30.01.2011, 14:42
Klar, das natürlich auch, aber so wurde das Projekt als "Bauprojekt von nationaler Bedeutung" klassifiziert, was sonst in Frankreich eigentlich nur beim Bau von Militäranlagen oder Atomkraftwerken zur Anwendung kommt. Damit wurde u.a. ermöglicht, Bauern zu enteignen, welch ihr Land nicht verkaufen wollten. Das Land wurde Disney dann zu einem sehr tiefen Preis weiterverkauft.

Weiss nicht, ob das in Deutschland möglich gewesen wäre.

Simba
30.01.2011, 14:46
Für die Olympischen Winterspiele 2018,wo München sich bewirbt,könnte es sein,dass dort lebenden Bauern enteignet werden. Ich will damit sagen,dass Deutschland sowas bestimmt auch tu könnte wegen der Enteignung.

Tytla
30.01.2011, 16:05
Au ja gute Idee, nehmt den Bayern ihr Land und baut en Disneyland hin! Vielleicht kann man ja Neuschwanstein integrieren.

Mike
30.01.2011, 16:43
Au ja gute Idee, nehmt den Bayern ihr Land und baut en Disneyland hin! Vielleicht kann man ja Neuschwanstein integrieren.

DAS wär dann zumindest bei uns einmalig! :headbang:

Flounder
31.01.2011, 11:26
Och nö, das wäre für uns ja noch weiter als Paris ... und jodelnde CMs und bayrische Parkansagen stelle ich mir ausgesprochen gruselig vor :-*

Servus,
Flounder

Tytla
31.01.2011, 12:45
Ich hätte nur noch eine Anfahrt von 1-2 Stunden. Und die weiblichen CMs könnten Dirndl tragen! Hat alles seine Vor- und Nachteile :icon_mrgreen:

stitch
31.01.2011, 13:13
Für die Olympischen Winterspiele 2018,wo München sich bewirbt,könnte es sein,dass dort lebenden Bauern enteignet werden. Ich will damit sagen,dass Deutschland sowas bestimmt auch tu könnte wegen der Enteignung.

Eine Enteignung könnte schon statt finden. Jedoch ist eine Enteignung in Deutschland an sehr strenge Richtlinien gebunden. Und ohne, dass die den Eigentümern eine entsprechende Abfindung anbieten, geht schon mal garnichts. Ob das in Frankreich einfacher ist, weis ich nicht.

P.S.: Natürlich kann eine Enteignung in Deutschland auch ohne oder mit einer zu geringen Abfindung über die Bühne gehen. Jedoch geschieht dies dann, wenn der Eigentümer sich schlichtweg weigert und die Enteignung als solche eigentlich rechtsmäßig ist. Erst wird man versuchen sich mit dem Eigentümer zu eignen. Wenn daraus nichts wird, geht es meistens vor Gericht. Wenn die Enteignung rechtens ist (von was wir jetzt mal ausgehen), kann der Eigentümer froh sein, wenn das Gericht ihm überhaupt noch was zuspricht, was annähernd an den tatsächlichen (nicht unbedingt wirtschaftlichen oder emotionalen) Wert heran kommt.

Och nö, das wäre für uns ja noch weiter als Paris ... und jodelnde CMs und bayrische Parkansagen stelle ich mir ausgesprochen gruselig vor :-*

Servus,
Flounder

Für den Fisch: :pfo:pfo:pfo:pfo:pfo

Chiyo
31.01.2011, 15:03
Und die weiblichen CMs könnten Dirndl tragen! Hat alles seine Vor- und Nachteile :icon_mrgreen:
Ich wäre das ja schon gewohnt :giggle::-*

disneyrunner
31.01.2011, 16:26
Und die weiblichen CMs könnten Dirndl tragen! Hat alles seine Vor- und Nachteile :icon_mrgreen:

Ich weiß nicht, ob dass erstrebenswert ist. :icon_mrgreen:

LG disneyrunner, die auf ihrer Hochzeit das letzte mal ein Kleid anhatte :muha:

melmouse
01.02.2011, 13:43
Zu allererst einmal,ich glaube nicht das es jemals ein Disneyland in Deutschland geben wird.Ich persönlich will das auch gar nicht.Wohin soll der denn kommen?So twas paßt auch gar nicht hier hin.Dieser Zauber,diese Magie..ne,diese Stimmung kommt hier nicht rüber.Ein Park,voll mit deutschen CM`s...ne,geht gar nicht.Ich weiß nicht wieso,weshalb,warum,aber mein Gefühl sagt mir,das es hier nicht so schön wäre.

Liebe Grüße
melmouse

MinnieMouse
01.02.2011, 13:47
Zu allererst einmal,ich glaube nicht das es jemals ein Disneyland in Deutschland geben wird.Ich persönlich will das auch gar nicht.Wohin soll der denn kommen?So twas paßt auch gar nicht hier hin.Dieser Zauber,diese Magie..ne,diese Stimmung kommt hier nicht rüber.Ein Park,voll mit deutschen CM`s...ne,geht gar nicht.Ich weiß nicht wieso,weshalb,warum,aber mein Gefühl sagt mir,das es hier nicht so schön wäre.

Liebe Grüße
melmouse

Dabei war Deutschland neben Spanien und Frankreich damals im Gespräch als es um einen europäischen Disney Park ging ...... :wink:

melmouse
01.02.2011, 13:54
Na dann hat Disney ja alles richtig gemacht!

Liebe Grüße
melmouse

Disneyfan92
01.02.2011, 18:57
Na dann hat Disney ja alles richtig gemacht!

Liebe Grüße
melmouse

Ich glaube das ist Ansichtssache....

Aber die Grünen....

Stellt euch mal vor Pfand hier bezahlen, gelber Punkt in die Tonne das dort hin usw.

Ich glaube wenn dann die Südländer kommen gäbe es Chaos... hihi...

Edit: Deutschland ist übrigens wie schon geschrieben ausgeschieden weil es das Land nicht zusammen bekommen hat.

disneyrunner
01.02.2011, 20:18
So twas paßt auch gar nicht hier hin.Dieser Zauber,diese Magie..ne,diese Stimmung kommt hier nicht rüber.Ein Park,voll mit deutschen CM`s...ne,geht gar nicht.Ich weiß nicht wieso,weshalb,warum,aber mein Gefühl sagt mir,das es hier nicht so schön wäre.

Liebe Grüße
melmouse
Kein Kommentar... :-*

disneyforever
18.02.2011, 23:47
[Text aufgrund von Plagiatsvorwürfen entfernt]

Tja, da konnte Deutschland wohl nicht mithalten :(

Einen zweiten europäischen Park wird es wohl, vorläufig, nicht geben.
Der französische bringt der Disney Company schon genug Verluste ein.

disneyrunner
19.02.2011, 09:50
Vielleicht sollte The Oriental Land Company in Deutschland einen Park bauen. Der wird bestimmt ein erfolg.

Nala
19.02.2011, 15:53
Text aufgrund von Plagiatsvorwürfen entfernt

... Der Text kommt mir so bekannt vor... Frei zitiert nach - lass mich raten - dem parkscout-Reiseführer des Disneyland Resort Paris? ;)

Mattis
19.02.2011, 16:00
Ich bin mir nicht sicher, ob das schon erwähnt wurde!

Aber Disney hat damals darüber nachgedacht sich in Oberhausen anzusiedeln. Da wo das Centro dann entstanden ist! Die Landesregierung wollte aber nicht so wirklich und daher war Oberhausen dann auch nicht mehr interessant genug!

mecky
19.02.2011, 19:23

Aber Disney hat damals darüber nachgedacht sich in Oberhausen anzusiedeln. Da wo das Centro dann entstanden ist! Die Landesregierung wollte aber nicht so wirklich und daher war Oberhausen dann auch nicht mehr interessant genug!

stimmt :nick, kann mir vorstellen das von so manchen von uns das leben ein wenig anders verlaufen währe....wenn das wörtchen wenn nicht währ... :-*
war als kind darüber total sauer und enttäuscht :( aber nun lebe ich auf mallorca....tja what else ?! :giggle:

EDIT: eines ist klar, bei der deutschen genauigkeit uswusw.....das währen saubere toiletten und sehr gut gewartete hotels...parks...uswusw... ;)

ansoflo2007
19.02.2011, 19:35

Wenn man sich mal vorstellt, das sich neben Disney auch noch Universal dort im Ruhrgebiet eventuell angesiedelt hätte http://www.coastersandmore.de/rides/iec/iecmain.shtml. :icon_rolleyes: *träum*

Mike
19.02.2011, 19:36
Dieser Threat wird immer enttäuschender...aber vielleicht denkt zumindest Universal noch darüber nach? :jump

ansoflo2007
19.02.2011, 19:38
..aber vielleicht denkt zumindest Universal noch darüber nach? :jump

Vergiss es, das Thema ist auch abgehakt :icon_rolleyes:.

Mike
19.02.2011, 19:42
Oje dann bleibt ja nicht mehr viel, Sea World wird sich sicher nicht hier niederlassen! :giggle:

ansoflo2007
19.02.2011, 19:43
Oje dann bleibt ja nicht mehr viel, Sea World wird sich sicher nicht hier niederlassen! :giggle:

:lach :top:

Mike
19.02.2011, 19:46
Obwohl vielleicht eine europäische Variante mit Goldfischen usw. :wink: Ok zurück zum Thema sorry. :muha:

Mattis
19.02.2011, 20:02
Vergiss es, das Thema ist auch abgehakt :icon_rolleyes:.

Stimmt! Statt Universal gibt es dort jetzt einen "Innovations- und Büropark" - unglaublich, dass die Stadt dafür gestimmt hat...:umpf

Disneyfan92
19.02.2011, 20:51
Hmm... wenn ich daran denke, dass im Movie Park Attraktionen nur stundenweise geöffnet haben weil es denn Anwohnern zu laut ist, denke ich brauchen wir keinen weiteren Freizeitpark im Ballungsgebiet.

Vielleicht sollte man in einer stillgelegten Zeche einen Freizeitpark bauen.
Um rein zu kommen beginnt man mit einen Freefalltower so 200-300 M freier Fall und eine Minenachterbahn sollte auch kein Problem sein... und als Highlight wird ein Minenschachteinsturz simuliert:-*

disneyforever
19.02.2011, 21:13
Nein, es ist ein Ausschnitt aus einem längeren Beitrag den ich mal vor einiger Zeit in einem anderen Forum, über das DRP, verfaßt habe.

disneyrunner
20.02.2011, 09:27
Nein, es ist ein Ausschnitt aus einem längeren Beitrag den ich mal vor einiger Zeit in einem anderen Forum, über das DRP, verfaßt habe.
:noidea:

disneyforever
20.02.2011, 10:56

Was meinst Du mit " :noidea: " ?

MinnieMouse
20.02.2011, 12:01

In Oberhausen?????????? Die Eifel war doch als Standort im Gespräch, so habe ich das zumindest immer verstanden .........

Nala
20.02.2011, 12:11
@ disneyforever: War auch nicht böse gemeint ;)! Aber Zitate würde ich im Internet und auch grundsätzlich immer kenntlich machen - du hast sicherlich auch von dem neuesten prominenten Beispiel gehört :icon_mrgreen:

MinnieMouse
20.02.2011, 12:15
... Der Text kommt mir so bekannt vor... Frei zitiert nach - lass mich raten - dem parkscout-Reiseführer des Disneyland Resort Paris? ;)

Yep, da habe ich das, meine ich, auch wortwörtlich so gelesen :giggle: Der Text müsste so auch in anderen DLP Büchern stehen ......

disneyrunner
20.02.2011, 13:18
Dein Post passte nicht zu dem Beitrag von Disneyfan92. Jetzt habe ich den Sinn verstanden. :wink:

Mattis
20.02.2011, 14:46
In Oberhausen?????????? Die Eifel war doch als Standort im Gespräch, so habe ich das zumindest immer verstanden .........+

Vielleicht war die Eiffel AUCH im Gespräch! Aber Oberhausen war es auch! :nick

Dan Dreiberg
20.02.2011, 14:56
Noch einmal zu den Plänen, einen Universal-Themenpark in Krefeld zu bauen: Dies war tatsächlich einmal der Fall. Der (mittlerweile verstorbene) Großvater einer Freundin von mir war in der Krefelder Lokalpolitik tätig und hatte sich dort für den Bau des Universal Parks engagiert. Leider wurde nichts daraus.

disneyforever
20.02.2011, 16:18
@ disneyforever: War auch nicht böse gemeint ;)! Aber Zitate würde ich im Internet und auch grundsätzlich immer kenntlich machen - du hast sicherlich auch von dem neuesten prominenten Beispiel gehört :icon_mrgreen:

Also, um es nochmals zu erklären.
Es stammt aus einem von mir vefaßten Beitrag.
In einem Disneyforum sollte,für einen Adventskalender, jeder sich ein Thema aussuchen über das er einen Beitrag schreibt und ich hatte mir halt als Thema "Das Disneyland Paris" ausgesucht.
Auch hatte ich im davor liegenden Jahr einen Beitrag "Das Leben von Walt Disney" dort geschrieben.

Nala
20.02.2011, 17:44
Da ich auf keinen Fall Ärger oder Streit provozieren möchte, halte ich mich nach diesem Post aus dieser Sache raus, disneyforever -

Aber wie gesagt, mir kamen einige deiner Passagen eben beim Lesen sofort bekannt vor (ich tippte erst auf den Martin Kölln-Parkplaner), weshalb ich mal in meine wenigen DLP-Bücher geschaut und ein paar der Formulierungen eben genau so im parkscout-Reiseführer für das DLP gefunden habe. Daher sollte mein Kommentar nichts weiter sein als ein nett gemeinter Hinweis wegen des Copyrights der parkscout-Autoren... Es sei denn natürlich, du bist einer dieser Autoren und hast diesen Abschnitt im Buch selbst verfasst ;)! Abschreiben darf man immer, man muss es nur kennzeichnen, um Ärger zu vermeiden ;)!

So, und nun bitte zurück zum Thema :mw

mecky
20.02.2011, 20:41
In einem Disneyforum sollte,für einen Adventskalender, jeder sich ein Thema aussuchen über das er einen Beitrag schreibt und ich hatte mir halt als Thema "Das Disneyland Paris" ausgesucht.
Auch hatte ich im davor liegenden Jahr einen Beitrag "Das Leben von Walt Disney" dort geschrieben.

OFF:
evtl. hat dich dann jemand "kopiert" ?! :noidea:

und nu weiter im text :D
hatte von der krefeld sache auch gehört.....man währ das schöööön :nick

basejaxx
22.02.2011, 23:58
Hallo!

Ich muss sagen: Klar, ein Disney Park in Deutschland wäre schön gewesen. Aber NUR anstelle von Disneyland Paris!

DLP ist ja immer noch nicht wirklich gewinnbringend und da wäre es völlig kontraproduktiv, weitere mögliche DLP-Besucher abzuwerben. Viel mehr sollten wir hoffen, dass die Disney Stores auch nach Deutschland expandieren. Das neue Konzept scheint interessant und dient vielleicht als gute Alternative zu einem Disney-Park-Besuch. :mw

Oliver

disneyforever
23.02.2011, 00:19
Hallo!

Ich muss sagen: Klar, ein Disney Park in Deutschland wäre schön gewesen. Aber NUR anstelle von Disneyland Paris!

DLP ist ja immer noch nicht wirklich gewinnbringend und da wäre es völlig kontraproduktiv, weitere mögliche DLP-Besucher abzuwerben. Viel mehr sollten wir hoffen, dass die Disney Stores auch nach Deutschland expandieren. Das neue Konzept scheint interessant und dient vielleicht als gute Alternative zu einem Disney-Park-Besuch. :mw

Oliver

Da kann ich mich nur voll anschließen :nick

klabauttermann
23.02.2011, 00:45
Ich gehe davon aus daß es in Deutschland kein Disneyland geben wird.
Da spielen Zahlen eine große Rolle.
Disneyland Paris wird immernoch von Frankreich subvensioniert.
Ca. 15 Millionen Gäste pro Jahr, aber die lassen zu wenig Bares in den Kassen.
Hotelauslastung über 90 %, darum soll ein weiteres Hotel (Kongreßhotel) in
der Nähe vom Village gebaut werden. (Unbest. Gerücht)
Das ganze Gebiet um DLP sollte schon längst bebaut sein,
erst seit ca. 3 Jahren wird wieder richtig investiert und
für die Zukunft geplant.
Nur etwa 7 % der Deutschen besuchen pro Jahr das DLP
Deutschland wurde als Kundenland vernachlässigt,
siehe Preise und Aktionen in in unseren Nachbarländern.
Fernsehwerbung = null
Man müßte die Deutschen erst einmal richtig für das Disneyland begeistern
bevor man an den Bau eines Parks denkt.
Am DLP hängen noch etwa 15 000 Arbeitsplätze
da wird die Regierung schon Druck machen daß es
so Ortsnah keinen neuen Park gibt.
(Subvensionen kürzen)
England war auch einmal im Gespräch
ist aber auch wieder vom Tisch.Der Durchschnitts-Deutsche
ausgenommen wir Infizierten ist nicht Disneytauglich.

Nach dem Standardbild gehört meine Altersklasse in
Einen Kegelclub
Einen Skatclub
Einen Gartebauverein
In kurze Hosen, Socken und Sandalen
Zu einem Stammtisch
Fährt in den Schwarzwald zum Urlauben
Hat einen Hund, vorzugweise Dackel (Teckel)
In der Wohnung Kuckucksuhren, Geweihe und
das Bild vom röhrenden Hirsch
überall gehöre ich hin aber nicht ins Disneyland:no:
Aber ich bin ein bekennender Disneyfan!:nick

Mike
23.02.2011, 07:16
Das Deutschland werbetechnisch übergangen wird ist ja kein großes Geheimnis aber ich denke daran ist auch Disney bzw. Disney Deutschland mit Schuld!

Das neue Disney Shop Konzept?

stitch
23.02.2011, 08:00
Ich sehe es sogar so, dass viele Deutschen nicht so Disneybegeistert sind bzw. einen Disneylandbesuch in Betracht ziehen, gerade weil hier kaum Werbung gemacht wird. Aber irgendwas läuft hier in D trotzdem schief. Trotz Filme wie Tron, PotC usw. hat Disney bei uns immer noch den Ruf, dass es nur was für kleine Kinder ist.

@klabauttermann: Deiner Aufstellung über das Standartbild eines Deutschen kann ich ehrlich gesagt nicht folgen. Schon so Sachen wie, dass deine Alterklassse in:Einen Kegelclub
Einen Skatclub gehört finde ich jetzt irgendwie verwirrend. Und noch mal ganz kurz OT. Sind Dackel nicht einer der Hunderassen, die in Deutschland kaum noch genommen werden???

melmouse
23.02.2011, 11:43
Ich glaube,viele gehen auch davon aus,das es sehr teuer ist.Deswegen habe ich den Gedanken dorthin zu fahren immer gleich verworfen.Ich dachte auch nicht,das alles so gut mit Hotels organisiert ist.Das lag aber daran,das es hier in der Werbung kaum ankommt.Die meisten wißen gar nicht wie es dort ist,mit Hotels und Preisen.....
Allerdings,wäre der in Deutschland,wäre es wohl kaum Preiswerter.Beispiel:Wir wollten im Sommer erst zum Europa Park für ca.3 Tage.Da hat uns der Preis fast erschlagen.Da sind wir lieber 1Woche ins dlp,war sogar billiger:icon_mrgreen:

Liebe Grüße
melmouse

klabauttermann
23.02.2011, 13:23
Ich sehe es sogar so, dass viele Deutschen nicht so Disneybegeistert sind bzw. einen Disneylandbesuch in Betracht ziehen, gerade weil hier kaum Werbung gemacht wird. Aber irgendwas läuft hier in D trotzdem schief. Trotz Filme wie Tron, PotC usw. hat Disney bei uns immer noch den Ruf, dass es nur was für kleine Kinder ist.

@klabauttermann: Deiner Aufstellung über das Standartbild eines Deutschen kann ich ehrlich gesagt nicht folgen. Schon so Sachen wie, dass deine Alterklassse in: gehört finde ich jetzt irgendwie verwirrend. Und noch mal ganz kurz OT. Sind Dackel nicht einer der Hunderassen, die in Deutschland kaum noch genommen werden???
@stitch,
ich bin Jahrgang 1952:shock:,
jetzt ist meine Aufzählung etwas verständlicher

stitch
23.02.2011, 13:38
@stitch,

D.h. das du immer noch jünger bist als mein Vater. Der ist auch lieber im Sportverein als beim Kegeln usw. Aber denoch muss ich sagen, dass ich dein Alter nicht wusste.:-*Aber sei es drum.

Dafür müsste ich als Mitglied der früher so schön genannten Generation X total Ziel- und Planlos sein, keine Perspektive sehen und meine Lebensaufgabe in Party u. Arbeitlosigkeit sehen. :giggle:

mecky
23.02.2011, 13:48
@stitch,

soviel ich weis, kann man hier sein alter im profil auch angeben und dann steht er oben rechts bei den daten des jeweiligen users.....hilft bei so manchen verwirrungen :-*

disney ist für mich "alterslos" :nick und es ist sehr schade das nicht mehr in werbung für den deutschen markt investiert wird.....andererseits....will ICH das......nööööööö :giggle: bin ja nicht umsonst aus D wech.....obwohl die spanier eindeutig den vogel im dlp abschiessen....aber lasst uns blos nicht wieder damit anfangen :rotfl

einen weiteren disney park in einer anderen europäischen stadt/land schliesse ich absolut aus, wir können froh sein überhaupt disney in europa zu haben :nick

:wink: mecky

MinnieMouse
23.02.2011, 13:56
einen weiteren disney park in einer anderen europäischen stadt/land schliesse ich absolut aus, wir können froh sein überhaupt disney in europa zu haben :nick

:wink: mecky

EBEN, es stand und steht ja auch kein 2 Disney Park in Europa auf dem Plan, sondern es war ja damals so das auch Deutschland neben Spanien und Frankreich im Gespräch war als Standort.

Sulley
23.02.2011, 14:00
Deutschland wäre mir aber lieber gewesen.
Müsste man evtl. nicht so weit fahren.

Frankreich ist nicht so mein Ding.

Gruß
Sulley

Disneyfan92
23.02.2011, 17:00
Das Deutschland werbetechnisch übergangen wird ist ja kein großes Geheimnis aber ich denke daran ist auch Disney bzw. Disney Deutschland mit Schuld!

Das neue Disney Shop Konzept?

Mir wurde bei der Guide Tour 2000 gesagt das Deutschland nach Frankreich am 2 Platz steht was die Besucher angeht. Also es war nicht immer so wie jetzt beschrieben.

Und wenn wirklich 7% der Deutschen Jährlich ins Dlp fahren macht das 5,6 Mio. Besucher. Das wäre ein drittel. Und so einen Kunden kann man vernachlässigen?????

disneyrunner
23.02.2011, 19:42
Ich glaube,viele gehen auch davon aus,das es sehr teuer ist.

Es ist teuer, wenn man das DLP ganz normal im Katalog bucht. Und so wird jeder "normale" DLP Besucher seinen Urlaub buchen. Die Preise werden viele Leute abschrecken..

Flounder
23.02.2011, 21:53

Yep, da habe ich das, meine ich, auch wortwörtlich so gelesen :giggle: Der Text müsste so auch in anderen DLP Büchern stehen ......

Da ich auf keinen Fall Ärger oder Streit provozieren möchte, halte ich mich nach diesem Post aus dieser Sache raus, disneyforever -

Aber wie gesagt, mir kamen einige deiner Passagen eben beim Lesen sofort bekannt vor (ich tippte erst auf den Martin Kölln-Parkplaner), weshalb ich mal in meine wenigen DLP-Bücher geschaut und ein paar der Formulierungen eben genau so im parkscout-Reiseführer für das DLP gefunden habe. Daher sollte mein Kommentar nichts weiter sein als ein nett gemeinter Hinweis wegen des Copyrights der parkscout-Autoren... Es sei denn natürlich, du bist einer dieser Autoren und hast diesen Abschnitt im Buch selbst verfasst ;)! Abschreiben darf man immer, man muss es nur kennzeichnen, um Ärger zu vermeiden ;)!

Aloha,

ich muss die ganzen Punkte nochmal hervorholen ... es steht außer Frage, dass Passagen kopiert wurden und das verstößt gegen Urheberrechte. Wir sehen das hier zwar an verschiedenen Stellen auch nicht so eng, aber die Quelle bzw. der Ideengeber sollte zumindest genannt werden - und das ist in dem exakten Falle hier Parkscout. Zu finden im aktuellen Reiseführer zum Disneyland Paris auf Seite 8. Zufälligkeiten schließe ich hier aus. Wobei es nicht auszuschließen ist, dass der Text bereits an anderer Stelle im Internet "abgeschrieben" wurde und somit andere Quellen verfälscht wurden.

Und damit zurück zum Thema - sollte ich übrigens Beschwerden erhalten oder sollten gar Rechte eingefordert werden, so stehe ich als Forenbetreiber dafür gerade - das möge jeder User hier bitte bedenken. Wir haben hier schon einschlägige Erfahrungen mit solchen Fällen gesammelt. Danke fürs Verständnis :wink:

Cheers,
Flounder

disneyforever
24.02.2011, 00:41
@Flounder
Sorry, dass ich Deine Theorie zerstöre aber....ich kenne diesen "Parkscout, aktuellen Reiseführer zum Disneyland Paris" nicht.

melmouse
24.02.2011, 08:18
Es ist teuer, wenn man das DLP ganz normal im Katalog bucht. Und so wird jeder "normale" DLP Besucher seinen Urlaub buchen. Die Preise werden viele Leute abschrecken..

Stimmt,aber ich hatte es mir trotzdem noch teurer vorgestellt.Ich dachte halt nicht das es sooo schöön ist.Dachte erst an ein übergroßes Phantasialand und dann der Preis.....
Aber es war ja alles ganz anders,nämlich viiiiiieell schööööner!
Was aber das ganze trotzdem teuer ist,sind die Verpflegungskosten.Ist man eine Woche dort,dann geht das Wahnsinnig ins Geld!

Liebe Grüße
melmouse

Disneymom
24.02.2011, 11:07
Jetzt will ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Ich finde, daß Deutschland von der Mantalität, Gastfreundlichkeit und Servicebereitschaft wahrscheinlich wesentlich besser als Frankreich für einen Disneypark geeignet wäre. Die Franzosen sind für diese Charakterzüge ja nicht gerade bekannt und auch nicht besonders Willens andere Sprachen zu sprechen. Die Deutschen sind zwar auch nicht gerade Vorzeigeobjekte in diesen Dingen aber sicherlich besser als die Franzosen. In Deutschland ist es allerdings schwieriger eine ähnliche Infrastruktur, geschweige denn so hohe Subventionen zu bekommen. Paris liegt halt für ganz Europa gesehen sehr verkehrsgünstig. Was für so einen Park sehr wichtig ist.

Gruß
Disneymom

stitch
24.02.2011, 11:19
@Disneymom: Bezüglich der Mentalität usw. der Franzosen... Man muss auch noch bedenken, dass es bei Paris noch ein Sonderfall ist. Den obwohl du ansich recht hast sind die Pariser sogar in großen Teilen Frankreichs verpöhnt. Selbst die Franzosen sehen die Pariser als unhöflich usw. an. Was mich persönlich wundert, da ja Paris eine der Touristenstädte überhaupt ist.
Quelle: Eine Bekannte meiner Eltern, die seit keine Ahnung wie vielen Jahrzenten schon in Frankreich lebt.:-*

Disneymom
24.02.2011, 11:25
@Stitch
Das mit den Parisern ist mir auch bekannt. Meine Kollegin, selbst Französin aus Südfrankreich, sagt das selbe. Ich war aber auch schon in der Normandie und im Süden, dort sind mir auch sehr häufig "ungastfreundliche" Menschen begegnet. So häufig, wie ich es noch in keinem anderen Land erlebt habe.

Gruß
Disneymom

MinnieMouse
24.02.2011, 11:28
@Stitch
Das mit den Parisern ist mir auch bekannt. Meine Kollegin, selbst Französin aus Südfrankreich, sagt das selbe. Ich war aber auch schon in der Normandie und im Süden, dort sind mir auch sehr häufig "ungastfreundliche" Menschen begegnet. So häufig, wie ich es noch in keinem anderen Land erlebt habe.

Gruß
Disneymom

Doch in Italien (Mailand)! :umpf

3_DLP_Fans
24.02.2011, 11:49
@Flounder
Sorry, dass ich Deine Theorie zerstöre aber....ich kenne diesen "Parkscout, aktuellen Reiseführer zum Disneyland Paris" nicht.

Ja, das mag sein. Aber villeicht kannte derjenige, der das online gestellt hat (und von dem du kopiert hast) den Reiseführer :-*:-*

Flounder
24.02.2011, 12:15
Ja, das mag sein. Aber villeicht kannte derjenige, der das online gestellt hat (und von dem du kopiert hast) den Reiseführer :-*:-*
In diese Richtung geht auch meine Überlegung ... dennoch wäre es schön gewesen, wenn die Rechtslage und meine persönliche Haftung nicht einfach so ignoriert worden wäre. Ehrlich gesagt bin ich darüber ziemlich angefressen - aber das soll hier im Thread auch nicht weiter diskutiert und offline weiter behandelt werden. Die fraglichen Texte wird man daher hier auch nicht weiter finden.

Cheers,
Flounder

Disneyfan92
24.02.2011, 16:19
Stimmt,aber ich hatte es mir trotzdem noch teurer vorgestellt.Ich dachte halt nicht das es sooo schöön ist.Dachte erst an ein übergroßes Phantasialand und dann der Preis.....
Aber es war ja alles ganz anders,nämlich viiiiiieell schööööner!
Was aber das ganze trotzdem teuer ist,sind die Verpflegungskosten.Ist man eine Woche dort,dann geht das Wahnsinnig ins Geld!

Liebe Grüße
melmouse

Das dinde ich wie schon öfters geschrieben nicht!
Egal ob in Italien oder der Normandie oder irgendwo in Deutschland, wenn ich im Urlaub bin und mich ausschließlich in Gaststätten verpflege komme ich genau so teuer.

Und wie schon von anderen Usern geschrieben wurde im Vergleich zu Deutschen Freizeitparks, Fußballspielen oder Konzerten ist das DLRP günstig.

Mfg.

Disneyfan92

3_DLP_Fans
24.02.2011, 16:26
Und wie schon von anderen Usern geschrieben wurde im Vergleich zu Deutschen Freizeitparks, Fußballspielen oder Konzerten ist das DLRP günstig.

Ich finde -wie bereits an anderer Stelle geschrieben- diese Aussage immer noch unrichtig :wink:

Disneyfan92
24.02.2011, 16:54
Ich finde -wie bereits an anderer Stelle geschrieben- diese Aussage immer noch unrichtig :wink:

Dann weiß ich nicht wo du in Deutschland lebst. Bzw. ob du dich immer nur von No Mame Produkten ernährst. Aber wir müssen hier nicht wieder die 2,50 € Diskussion starten.

Oder wo du deine Freiziet sonst verbringst.

3_DLP_Fans
24.02.2011, 17:01
Aber wir müssen hier nicht wieder die 2,50 € Diskussion starten.

Neee, das seh ich genauso.
Ich störe mich nur an dem Begriff "günstig" im Zusammenhang mit dem DLP :wink:

Disneyfan92
24.02.2011, 17:48
Neee, das seh ich genauso.
Ich störe mich nur an dem Begriff "günstig" im Zusammenhang mit dem DLP :wink:

Ich gebe denen Recht die sagen das die Übernachtungen nicht billig sind, das der Parkeintritt mit 60 € für ein Tagesticket Grenzwertig ist. Aber es gibt Sachen da stimmt das Preisleistungsverhältnis zum Europäischen vergleich.

OK? :wink:

Mfg.

Disneyfan92

melmouse
25.02.2011, 09:07
Damit wollte ich auch nicht sagen,das es dort unangemessen teuer ist,was die Verpflegung angeht.Es ist eher so gemeint,das man dadurch das man dort eben in Restaurant`s essen geht in einer Woche ganz gut Geld dafür ausgegeben wird.Bei 4 Pers. und 1 Woche dlp kommt eben ganz schön was zusammen.So war`s gemeint!:nick

Liebe Grüße
melmouse

Disneyfan92
25.02.2011, 11:51
Damit wollte ich auch nicht sagen,das es dort unangemessen teuer ist,was die Verpflegung angeht.Es ist eher so gemeint,das man dadurch das man dort eben in Restaurant`s essen geht in einer Woche ganz gut Geld dafür ausgegeben wird.Bei 4 Pers. und 1 Woche dlp kommt eben ganz schön was zusammen.So war`s gemeint!:nick

Liebe Grüße
melmouse

Und ich wollte nur sagen das es bei eigentlich in jedem Urlaub so ist.

Wenn wir sparen wollten und im Hotel Halbpension dazu genommen haben waren wir vom dem Essen so begeistert das wir freiwillig wieder außerhalb gegessen haben (gilt nicht für Disney).

Mfg.

Disneyfan92

MinnieMouse
25.02.2011, 16:05
Ich sehe das auch so, wenn ich verreise (ob DLP oder sonstwo) esse ich halt die meiste Zeit im Restaurant und wenn ich gut essen will kostet das halt was.

Im Urlaub schwebe ich eh immer auf rosaroten Wolken, da zahle ich das gerne :giggle:

melmouse
26.02.2011, 15:11
Absolut!Keine 10 Pferde bringen mich zumindest im dlp.,im Hotel zu essen,dafür gibts dort zu viele außergewöhnliche Restaurants.Aber eine Ausnahme gibt es dann doch.Das Fast Food essen dort,das finde ich echt schlecht.Im Videopolis zum Beispiel ist es auch nocht überteuert,bah!!Und ich finde,im Mc.donalds schmeckts irgendwie auch nicht so gut wie hier.So,jetzt hör ich damit auf,krieg nur Hunger:icon_mrgreen:

Liebe Grüße
melmouse

Flounder
26.02.2011, 15:12
Wobei man hier sagen muss, dass die Restaurants in den Disney Hotels auch zu denen gehören, die den Besuch abrunden :wink:

Cheers,
Flounder

3_DLP_Fans
14.03.2011, 13:48
Wobei man hier sagen muss, dass die Restaurants in den Disney Hotels auch zu denen gehören, die den Besuch abrunden :wink:

Cheers,
Flounder

ich muss es echt mal schreiben: Das mit Abstand beste Abendessen im Resort habe ich in 'LaCantina' zu mir genommen. 'LaCantina' rundet zwar jetzt direkt keinen Besuch ab, aber das Essen war echt gut :wink:

ulrikelohrenz
06.05.2011, 13:10
Ich glaub nicht, dass das was werden wird - würde mich aber natürlich trotzdem sehr über so etwas freuen.

Sally
28.05.2011, 15:12
mmh, grundsätzlich schon schön..
aber auch ich glaube, das Deutschland und Freundlichkeite einfach nicht zusammen passen.
Aber der Weg wär halt nicht so weit...

Was das essen im DLRP angeht...naja...irgendwie gab´s in den Parks fast nur Pizza, Nudeln, Hot Dogs und Hamburger mit Pommes. Es sei denn man ist in eins der etwas teureren Restaurants gegangen. Am Donnerstag z.B. waren wir im Rainforest Cafe essen und das war mal echt lecker.

Donny
29.05.2011, 12:19
:ciao:
ich mag diese gethemten Restaurants sehr gerne und schaue da auch nicht so aufs Geld.
Ich finde, in so einer spannenden Umgebung schmeckt dass Essen umso besser. :nick

In Orlando / Florida gabs ein Retsaurant mit Thema Urzeit. :cookie:

DisneyFan1
17.08.2011, 10:17
Das wäre einfach nicht dasselbe wie in Paris also der flair würde irgentwie fehlen

stitch
17.08.2011, 14:48
Das wäre einfach nicht dasselbe wie in Paris also der flair würde irgentwie fehlen

Wieso. Weil man auch Personal hätte, dass jeder versteht??? :giggle:

Flounder
17.08.2011, 14:51
Ich denke auch nicht, dass die Atmosphäre hier schlecht(er) wäre. Es ist letztlich eine Sache der Gewöhnung und es ist ja hinlänglich bekannt, dass vielen die Stimmung und Atmosphäre in Paris auch nicht so gut gefällt, wie beispielsweise in den Parks in den USA. Das wäre also für mich kein Argument. Hier schätze ich den Service-Level sogar noch höher ein, als in Frankreich.

Cheers,
Flounder

disneyrunner
17.08.2011, 15:18
Flair!? :-*

Flounder
17.08.2011, 15:20
Flair!? :-*

Na komm - ganz ohne Flair ist es da doch auch nicht ;) Ganz toll ist es, wenn man nach offizieller Parkschlusszeit alleine auf der Main Street zum Ausgang bummelt - da kommt richtiges US-Feeling auf ;)

Cheers,
Flounder

disneyrunner
17.08.2011, 15:34
Na komm - ganz ohne Flair ist es da doch auch nicht ;) Ganz toll ist es, wenn man nach offizieller Parkschlusszeit alleine auf der Main Street zum Ausgang bummelt - da kommt richtiges US-Feeling auf ;)

Cheers,
Flounder
Okay, Du hast ja recht. Der Park kann ja nichts dafür, dass die CM dort französisch sprechen. ;) :giggle:

nimmerland
17.08.2011, 16:09

Cheers,
Flounder

Bis wie lange nach der offiziellen Schlusszeit kann man sich den eigentlich noch im Park aufhalten? Hab ich nämlich noch nie gemacht...

Flounder
17.08.2011, 16:13
Bis wie lange nach der offiziellen Schlusszeit kann man sich den eigentlich noch im Park aufhalten? Hab ich nämlich noch nie gemacht...

Bis zu 1 1/2 Stunden klappt es meist ;) Man wird zwar aus den einzelnen Themenbereichen langsam herausbefördert, aber auf der Main Street kann man sich noch recht lange aufhalten!

Cheers,
Flounder

Tron
17.08.2011, 16:15
Nach Parkschluss habe ich also für ca. 90 Minuten US-Feeling.....es geht langsam voran mit dem DLP. :giggle:

DisneyFan1
18.08.2011, 12:35

Ich meine einfach kann ich schlecht sagen die Franzosen mir irgentwie sympatischer sind als hier die leute in Freizeitparks

3_DLP_Fans
18.08.2011, 12:55
Bis zu 1 1/2 Stunden klappt es meist ;)

Unser Rekord liegt bei knapp 2 Stunden :giggle: Erstmal nach dem Feuerwerk ewig auf den Stühlen im "Garten" vom Plaza-Gardens herumgesessen, und danach ganz langsam durch die Shops in Richtung Ausgang...

melmouse
24.08.2011, 08:53
Haben auch solche Erfahrungen gemacht.Nach dem Feuerwerk,kann man sich noch Ewigkeiten dort aufhalten.
Als wir Weihnachten dort waren,war es ja höllisch kalt.Aber auch da,hatten wir unglaublich viel Zeit bis wir raus sind.Trotz das denen auch kalt gewesen sein muß.Und das ganze ist auch sehr höflich.Man muß zwar aus den Themenländern raus,aber vorne kann man lange bleiben
Liegt vielleicht auch an den Shops.Die sind ja nach dem Feuerwerk auf einmal auch unglaublich überfüllt.Die müßen ja auch erstmal raus!

Liebe Grüße
melmouse

shenja
04.09.2011, 20:42
Also ich wäre auf jeden Fall für ein Disneyland in Deutschland. Ich denke der Hotelstandard wäre hier viel besser. Ich beziehe mich da mal auf den Europapark und aufs Phantasialand. Da kann Disney in Paris nicht annähernd mithalten.

Auch kann ich sagen, dass die CM im Europapark total nett waren. In Paris sind sie auch hilfsbereit aber bei meinem letzten Urlaub (komme gerade wieder) fühlte ich mich echt verar...t. Immer nur lächeln aber nix passiert ist auch ungünstig.

Shenja

Mike
06.09.2011, 17:35
Ja Disney soll den Europapark aufkaufen und ummodeln. :jump

mausi
07.09.2011, 09:28
Ja Disney soll den Europapark aufkaufen und ummodeln. :jump

Bloss nicht!!!!!

Weirdscha
07.09.2011, 09:30
Ich bin gegen einen Park in Deutschland. Erstens sind mir die Deutschen zu steif für sowas und ich fahre auch gerne in andere Länder und auch Strecken. Ich find das in Paris schon ganz gut so wie es ist :)

MinnieMouse
07.09.2011, 10:09
Wie schon oft von mir geschrieben wäre diese Idee totaler Schwachsinn, da beide Parks viel zu nah beieinander liegen würden und sich somit die Gäste wegnehmen würden, ob da Disney so viel Profit hätte wage ich zu bezweifeln .......

Basil
07.09.2011, 11:51
Selbst wenn es den in Paris nicht gäbe, wäre ich dagegen. Zumindest an der Stelle, wo ein Park wohl mal angedacht war (auf dem CentrO Oberhausen Gelände). Ruhrgebiet und Disney passt für mich einfach überhaupt nicht zusammen.
Und Freiburg ist für mich zu weit weg. Dann lieber Paris.

melmouse
07.09.2011, 13:05
Ich will auch keinen hier,schließlich kombiniere ich das immer mit einem Ausflug in meine Lieblingsstadt Paris.
Und ohne das französische etwas,würde mir was fehlen!

Liebe Grüße
melmouse

disneyrunner
07.09.2011, 16:27
Mir würde da gar nichts fehlen. :-* :s015:

disneyland
15.09.2011, 11:08
Ja ich will!! :nick

Tron
15.09.2011, 13:00

Dazu mal ein Zitat aus dem Spiegel: "Französisch klingt immer schwul, egal, was man sagt,..." :nick

Quelle: Bildung: Shakira schlägt Jacques Brel - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - SchulSPIEGEL (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,785977,00.html)

stitch
15.09.2011, 13:25
Dazu mal ein Zitat aus dem Spiegel: "Französisch klingt immer schwul, egal, was man sagt,..." :nick

Ich hatte deinen Beitrag jetzt erst mal falsch verstanden. Dachte, dass du den Spiegel zitierst und habe mich über einen solchen Satz im Spiegel gewundert. Jetzt verstehe ich erst, dass es sich um ein Zitat handelt der so im Spiegel stand.:giggle:

MinnieMouse
15.09.2011, 13:31
Ich mag die französische Sprache, das hört sich nett an. :nick

Flounder
15.09.2011, 13:36
Dachte, dass du den Spiegel zitierst und habe mich über einen solchen Satz im Spiegel gewundert. Jetzt verstehe ich erst, dass es sich um ein Zitat handelt der so im Spiegel stand.:giggle:

:?::?::?::?::?::?:

stitch
15.09.2011, 14:25
:?::?::?::?::?::?:

Nochmal anders:

Ich habe verstanden: Der Spiegel hat was geschrieben und hier im Forum wird der Satz aus dem Spiegel zitiert.

Fakt ist: Es handelt sich um einen Satz, bei dem der Spiegel nicht der Schaffer ist sondern eine andere Person zitiert wurde.

Verstehst du jetzt was ich gemeint habe?

Flounder
15.09.2011, 16:32
Nochmal anders:

Ich habe verstanden: Der Spiegel hat was geschrieben und hier im Forum wird der Satz aus dem Spiegel zitiert.

Fakt ist: Es handelt sich um einen Satz, bei dem der Spiegel nicht der Schaffer ist sondern eine andere Person zitiert wurde.

Verstehst du jetzt was ich gemeint habe?

Ah, jetzt ist alles klar! Danke :wink:

Cheers,
Flounder

stitch
15.09.2011, 16:34
Ah, jetzt ist alles klar! Danke :wink:

Cheers,
Flounder

Brauchst dich net zu bedanken. Meine Gehirnwindungen verstehe ich selber manchmal nicht. Daher gehe ich nicht davon aus, dass es andere Personen schaffen.:giggle:

Pluto
16.01.2012, 20:58

:headbang:Das meine ich auch:headbang:
Für uns "Süchtigen" wäre es genauso wie mit dem Phantasialand,es wird auf die Dauer dann Langweilig,weil wir dann mal eben hinfahren könnten.

Gruß Pluto:lach

Parkfisch
17.01.2012, 01:00
Disney darf im Umkreis von 2000 Kilometern keinen weiteren Park errichten. Das hat Frankreich 1987 vertraglich durchgesetzt, nachdem es Disney vom fertig ausverhandelten Barcelona-Projekt weggelockt hatte. Ausser Russland und möglicherweise Finnland dürfte also alles Weitere ausscheiden und das ist auch gut so!

Ich war auch gegen Hong Kong Disneyland und bin erst recht gegen ein zweites Disneyland in China. Erstens halte ich nichts von Disneyparks in Scheindemokratien und Halbdiktaturen, zweitens geht der exklusive, seltene Charakter verloren, wenn es auf einem Kontinent 3 Disney Parks gibt. 2 in Amerika sehe ich ein, einer ist ausserdem das Original und der andere gilt heute als Hauptpark der Welt. Aber 3 in Asien finde ich dumm, Tokio unterstütze ich aber voll und ganz. Wenn es nach mir gegangen wäre, wär danach aber nur noch ein Disneyland in Australien gekommen, dann hätte es - den 5 Kontinenten entsprechend - 5 Disney Park Resorts auf der Welt gegeben und der zweite in Amerika hätte Afrika symbolisiert.

Ich finde Paris wirklich ideal und bin froh über den Standort. Im Winter ist es meist weit milder als z.B. in Berlin oder auch München, jedoch nicht so extrem verregnet wie in London. Im Umkreis von 400 Kilometern existieren 6 Länder, deren Bewohner für eine ordentliche Sprachdurchmischung im Disneyland sorgen. In Spanien wäre das sicher nicht der Fall und in Berlin wohl auch nicht. Tagesbesucher aus den BeNeLux-Ländern, Frankreich und dem Saarland (ist ja mit dem TGV nicht lang) bzw. Grossbritannien (EuroStar) wären wohl sonst nirgends möglich. Ausserdem hat der Nationalstolz in Frankreich sicher zu mehr Eigenständigkeit geführt. Der Space Mountain wäre wohl in jedem anderen Land wie in Amerika gebaut worden. Auch in Hong Kong hat man ja wieder den unspektakulären Ami-Space Mountain nachgemacht. Weiters gibt es in Deutschland so viele Parks, die noch dazu sehr disney-artig sind. Frankreich ist für mich einfach edler. Dort gab es nur einen eigenständigen Asterix-Park und keine entwickelte Pseudo-Disneyland-Kultur wie in Deutschland. Frankreich durfte einfach nur ein echtes Disneyland bekommen, alles andere war nicht gut genug.

Ich liebe die nebelige Stimmung im Winter, aber auch die meist recht milden Temperaturen. Schnee ist dann wirklich mal eine seltene Besonderheit, auf die man sich freut. In Deutschland würden diverse Outdoor-Attraktionen und -Aktivitäten wohl viel häufiger ausfallen.

Ich denke einfach nicht, dass Deutschland - egal um welchen Ort es geht - erfolgreicher gewesen wäre als Paris. Von der Mentalität hätte natürlich Amsterdam am besten gepasst, aber die weltoffenen Niederländer bringen Disney ohnehin mehr, wenn sie in Paris im Disney Hotel übernachten, als wenn sie einen Disney-Park daheim hätten. Die Engländer sind sicher auch reisefreudiger und Disney-offener als die Franzosen, die wohl kaum in vergleichbarer Zahl Disney-Urlaube in London, Amsterdam oder eben Deutschland machen würden. So profitiert man eben zusätzlich von französischen Spontan-Tagesbesuchern.

Und in Spanien sprechen viele Leute kein Wort englisch, aber weil sie es nicht können. Die Franzosen wollen es nur nicht. ;)
Aber auch das Französische gibt dem Ganzen einen eigenen Reiz. Schon beim Ankommen die Strassenschilder wie "Hôtel Disneyland" find ich köstlich. *gg*

Komissarov
17.01.2012, 02:29
Ich war auch gegen Hong Kong Disneyland und bin erst recht gegen ein zweites Disneyland in China. Erstens halte ich nichts von Disneyparks in Scheindemokratien und Halbdiktaturen, zweitens geht der exklusive, seltene Charakter verloren, wenn es auf einem Kontinent 3 Disney Parks gibt.

Neben den politischen Ansichten, die meiner Meinung nach bezüglich eines Freizeitparkes insofern etws befremdlich sind, weil man danach Leuten, die schon nicht Glück haben, in einer Demokratie zu leben, auch noch das Recht abspricht, sich hervorragend unterhalten zu lassen, geht das bezüglich Asien auch noch an den Bedürfnissen der Menschen und den Interssen von Disney komplett vorbei.

Erstens leben dort "etwas" mehr Menschen als in Europa oder Amerika und zweitens sind die Menschen in China geradezu fanatisch in Disneysachen vernarrt. Wenn man sich die Besucherzahlen in Tokio ansieht, ist es eher unwahrscheinlich, dass da noch eine größere Anzahl von Chinesen mit "reinpassen" könnte. Dazu kommen geschichtlich und kulturell bedingte Vorbehalte von Japanern und Chinesen untereinander. Trotz einer relativ wohlhabenden, sich schnell vergrößernden Mittelschicht in China, sind Reisen nach Shanghai für deulich mehr Menschen möglich, als die für Reisen nach Japan oder Hong Kong (den Park sehe ich immer noch als Testobjekt für den großen Wurf Shanghei an) der Fall wäre.

Im Übrigen dürfte Australien vor allem deshalb kein Markt für Disney sein, weil da einfach zu wenig Leute wohnen.
Afrika wäre sicher auch reizvoll, aber ich wüßte nur wenige Staaten, die politisch stabil genug wären.

MinnieMouse
17.01.2012, 10:57
Ich finde Paris wirklich ideal und bin froh über den Standort. Im Winter ist es meist weit milder als z.B. in Berlin oder auch München, jedoch nicht so extrem verregnet wie in London. Im Umkreis von 400 Kilometern existieren 6 Länder, deren Bewohner für eine ordentliche Sprachdurchmischung im Disneyland sorgen. In Spanien wäre das sicher nicht der Fall und in Berlin wohl auch nicht. Tagesbesucher aus den BeNeLux-Ländern, Frankreich und dem Saarland (ist ja mit dem TGV nicht lang) bzw. Grossbritannien (EuroStar) wären wohl sonst nirgends möglich. Ausserdem hat der Nationalstolz in Frankreich sicher zu mehr Eigenständigkeit geführt. Der Space Mountain wäre wohl in jedem anderen Land wie in Amerika gebaut worden. Auch in Hong Kong hat man ja wieder den unspektakulären Ami-Space Mountain nachgemacht. Weiters gibt es in Deutschland so viele Parks, die noch dazu sehr disney-artig sind. Frankreich ist für mich einfach edler. Dort gab es nur einen eigenständigen Asterix-Park und keine entwickelte Pseudo-Disneyland-Kultur wie in Deutschland. Frankreich durfte einfach nur ein echtes Disneyland bekommen, alles andere war nicht gut genug.

Ich liebe die nebelige Stimmung im Winter, aber auch die meist recht milden Temperaturen. Schnee ist dann wirklich mal eine seltene Besonderheit, auf die man sich freut. In Deutschland würden diverse Outdoor-Attraktionen und -Aktivitäten wohl viel häufiger ausfallen.

Ich denke einfach nicht, dass Deutschland - egal um welchen Ort es geht - erfolgreicher gewesen wäre als Paris. Von der Mentalität hätte natürlich Amsterdam am besten gepasst, aber die weltoffenen Niederländer bringen Disney ohnehin mehr, wenn sie in Paris im Disney Hotel übernachten, als wenn sie einen Disney-Park daheim hätten. Die Engländer sind sicher auch reisefreudiger und Disney-offener als die Franzosen, die wohl kaum in vergleichbarer Zahl Disney-Urlaube in London, Amsterdam oder eben Deutschland machen würden. So profitiert man eben zusätzlich von französischen Spontan-Tagesbesuchern.

Und in Spanien sprechen viele Leute kein Wort englisch, aber weil sie es nicht können. Die Franzosen wollen es nur nicht. ;)
Aber auch das Französische gibt dem Ganzen einen eigenen Reiz. Schon beim Ankommen die Strassenschilder wie "Hôtel Disneyland" find ich köstlich. *gg*

Wo darf ich unterschreiben? :top::top::top::top::top::top::top:

disneyrunner
17.01.2012, 11:08
Was macht es für einen Unterschied ob jemand kein Englisch sprechen kann oder es nicht sprechen will? :noidea:

Parkfisch
17.01.2012, 15:59
Was macht es für einen Unterschied ob jemand kein Englisch sprechen kann oder es nicht sprechen will? :noidea:

Bei Disney müssen sie es tun. In Spanien nützt das auch nichts, wenn sie es nicht können. :icon_mrgreen:

Chrisili
17.01.2012, 17:11
in holland wäre disney nicht so erfolgreich geworden wie in paris ;) die Holländer lieben ihr efteling und daran wird niemals ein ausländischer park ran kommen ;)

dass alle franzosen gut englisch können bezweifle ich unsere austtauschstudentin hatte mehr als nur probleme normale englische vorlesungen zu verstehen... und das als hochschulabsolventin im abschlussjahr...

Parkfisch
17.01.2012, 18:55
Spanien ist jedenfalls das EU-Land mit den geringsten Fremdsprachenkenntnissen in der Bevölkerung. Zumindest war es das laut einer Studie, als die EU noch aus 15 Ländern bestand. Die Niederlande waren da auf Platz 1.

Efteling ist in der Tat ein sehr eigenständiger Park und kann meiner Meinung nach als einziger europäischer Themenpark den Anspruch erheben, kein Disneyland-Klon sein zu wollen. Sonst findet man überall deutliche Spuren, teilweise auch in der Musik. Im Mirabilandia hab ich mal "Yo-Ho, a pirate's life for me" gehört. :icon_rolleyes:

Jedenfalls liegt der Erfolg ja nicht an den Bewohnern von Paris, sondern an den Touristen. Der Parc Astérix ist in Paris auch beliebt(er?). Rein von den Tagesbesuchern hätte ein Disneyland in Amsterdam mehr Erfolg (Niederlande und angrenzendes Ruhrgebiet bilden das bevölkerungsreichste Gebiet Europas), aber die vielen holländischen Hotelgäste würden dann ausbleiben, die für Disney wichtig sind. Die Franzosen würden das sicher nicht ausgleichen und so zahlreich nach Disneyland Amsterdam fahren und dort übernachten wie es die Niederländer jetzt mit Disneyland Paris machen. Eine Zugverbindung von London nach Amsterdam gibt es auch nicht.

Chrisili
17.01.2012, 19:29
naja frankreich ist das land mit den meisten Touristen weltweit deshalb macht das schon sehr viel sinn nen park in frankreich zu bauen.

Ich denke du weißt nicht was efteling für die holländer ist - das ist kein freizeitpark, das ist eine marke, mit fernsehsendungen, eigenen supermarktprodukten usw. usw. ;) also efteling ist für die holländer heilig ;)

Parkfisch
18.01.2012, 00:00
naja frankreich ist das land mit den meisten Touristen weltweit

Schon vor 1992? :icon_mrgreen:

Flounder
18.01.2012, 00:11
Schon vor 1992? :icon_mrgreen:
Yep, war wohl so ... Paris im besonderen ;)

Cheers,
Flounder

Brandis
18.01.2012, 00:13
Das wurde ja Mitte/Ende 80er Jahre auch als einer der entscheidenden Punkte für Paris als Standort genannt.

Parkfisch
18.01.2012, 01:05
Mit Sicherheit wurden auch die klimatischen Verhältnisse genau unter die Lupe genommen. Das ursprünglich favorisierte Spanien bietet zwar milde Winter, aber es liegt einfach nicht zentral genug. Italien wäre da noch besser gewesen, aber dort kennt man ja nicht mal Mickey Mouse unter diesem Namen.
Paris ist eben zentraler zu den wichtigsten Märkten und auch wenn das Wetter schlechter ist, so ist es doch im Winter meist milder als weiter östlich.

Brandis
18.01.2012, 07:13
Paris ist eben zentraler zu den wichtigsten Märkten und auch wenn das Wetter schlechter ist, so ist es doch im Winter meist milder als weiter östlich.

Zumal sie mit schlechtem Wetter damals schon Erfahrungen in Tokyo gesammelt hatten, dessen Winter die Gäste nicht vom Besuch des Parks abhielten. Der Erfolg in Tokyo war auch mit ein Grund, dass Disney in Europa ebenfalls ein Disneyland bauen wollte, dieses Mal aber mit direkterem Einfluss und mehr Gewinnbeteiligung.

melmouse
18.01.2012, 10:56
Ich find es gut und genau richtig wie es ist.
Ich kann mir den Park auch überhaupt nicht woanders vorstellen,außer in England vielleicht noch!
Aber hier in Deutschland? Das paßt gar nicht.:noidea:

disneyrunner
18.01.2012, 12:17
Und ich finde es passt in Frankreich nicht! :giggle:

melmouse
18.01.2012, 12:21

Nicht?
Doch ich find schon, aber jeder hat da seine eigene Vorstellung.
Die auch sehr interessant ist,zu sehen was die anderen lieber gesehen hätten ist schon spannend!:nick

Tron
18.01.2012, 12:32

Wobei das Phantom Manor ja durch die französische Sprache noch gruseliger wirkt. :giggle:

Chrisili
18.01.2012, 12:33
der tower of terror auch xD

MinnieMouse
18.01.2012, 12:36
Ich find es gut und genau richtig wie es ist.
Ich kann mir den Park auch überhaupt nicht woanders vorstellen,außer in England vielleicht noch!

Ich will den Park auch nirgendwoanders als in Paris sehen, das französische gehört für mich von Anfang an dazu und mir gefällt es, ich will es gar nicht anders haben!

Flounder
18.01.2012, 13:02
Und zurück zum Thema ... Danke :wink:

Cheers,
Flounder

Parkfisch
18.01.2012, 14:18
Wenn es in Deutschland wäre, wäre es viel weniger eigenständig geworden. In Asien hat man ja auch einfach nur die Schlösser der beiden US-Parks kopiert, in Paris war das undenkbar. Und das Schloss ist nur ein Beispiel.

Ich könnte mir Disneyland auch sonst nur in England vorstellen und vor allem in den Niederlanden. Sollte es jemals ein zweites Disneyland in Europa gäben, wäre das sicher in Griechenland.
:muha:

Brandis
18.01.2012, 14:23
Wenn es in Deutschland wäre, wäre es viel weniger eigenständig geworden. In Asien hat man ja auch einfach nur die Schlösser der beiden US-Parks kopiert, in Paris war das undenkbar. Und das Schloss ist nur ein Beispiel.

Ich könnte mir Disneyland auch sonst nur in England vorstellen und vor allem in den Niederlanden. Sollte es jemals ein zweites Disneyland in Europa gäben, wäre das sicher in Griechenland.
:muha:

Das kann man nicht vergleichen, Deutschland hat ja auch viele eigene Schlösser, somit hätten sie auch nicht einfach eine Kopie aus Disneyland oder WDW verwenden können, das hätte seltsam gewirkt. In Japan ist es wieder was anderes, dort gibt es zwar auch Burgen und Schlösser, aber stilmässig sind die völlig anders als was Disney als Vorlage für seine Märchenschlösser verwendete.

Parkfisch
18.01.2012, 14:29
Ich denke, es wäre in Frankreich generell nicht akzeptiert worden, wenn es dort kein eigenes Disney Schloss gegeben hätte. In Deutschland hat man sich ja von sich aus amerikanisiert und Freizeitparks im Disney Stil geschaffen, also hätte auch Disney da nicht besonders auf Neuerungen achten müssen, weil man in Deutschland (siehe Fastfood) einfach viel mehr bereit ist, Amerikanisches zu akzeptieren. Ein Space Mountain à la Jules Verne in Deutschland? Wohl kaum.

Und alles wäre auf Englisch gewesen, weil die deutsche Sprache (siehe Muisk) nicht so allgegenwärtig ist wie die frazösische in Frankreich.

Bibliothekarin
18.01.2012, 14:33
Disney sollte den Movie Park kaufen und daraus einen Marvel-Park oder ein Avatarland machen :icon_mrgreen:

Chrisili
18.01.2012, 14:34
parque de reunidos wird nicht verkaufen xD

Bibliothekarin
18.01.2012, 15:09
Ich weiß, aber man wird ja nochmal träumen dürfen :icon_mrgreen:

Ich mag den Movie Park, aber irgendwas fehlt mir dort.
Ich fahr ja fast nix und bin da eher ein Schisser.

Vielleicht vergleiche ich ihn noch zu sehr mit Warner damals?
Bugs Bunny und Co fand ich super!

Aber gut, zurück zum Thema:

Disney Themenpark in Deutschland?

Mir egal, aber kein Disneyland o.ä. sondern Schwerpunkt Muppets, Marvel oder eine andere zugekaufte Marke.

disneyrunner
18.01.2012, 18:00
Bei eigenständig fällt mir eigentlich nur ein Park ein und das ist Tokyo Disney Sea mit The Oriental Land Company.

Aber ich schweife ab.... :-*

Komissarov
19.01.2012, 05:16
Bei eigenständig fällt mir eigentlich nur ein Park ein und das ist Tokyo Disney Sea mit The Oriental Land Company.

Und genau diesen Park liebe ich abgöttisch, auch wenn ich nur einmal für 4 Tage dort war. Wenn die Studios in Paris und California Adventure in Anaheim doch nur schaffen würden, sich diese besondere eigene Flair aufzubauen, wären sie sooooo viel besser.
So eine Sea Variante sehe ich übrigens für HongKong wegen der tollen Lage auf einer künstlich angelegten Bucht-Aufschüttung (wie in Tokio) noch für denkbar an. Den Platz für den zweiten Park kann man schon gut erkennen. :)

Brandis
19.01.2012, 08:44
Und genau diesen Park liebe ich abgöttisch, auch wenn ich nur einmal für 4 Tage dort war. Wenn die Studios in Paris und California Adventure in Anaheim doch nur schaffen würden, sich diese besondere eigene Flair aufzubauen, wären sie sooooo viel besser.
So eine Sea Variante sehe ich übrigens für HongKong wegen der tollen Lage auf einer künstlich angelegten Bucht-Aufschüttung (wie in Tokio) noch für denkbar an. Den Platz für den zweiten Park kann man schon gut erkennen. :)

Ich glaube, California Adventure ist auf einem guten Weg, mit den aktuellen Investitionen. "Unser" Studio hat ja nun auch gerade einen Zusatzkredit gesprochen erhalten, von daher seh ich dafür auch einen Hoffnungsschimmer. Positiv denken. :-)

War zwar selbst noch nicht in HongKong, aber auch die Lage des ersten Parks, mit den bewaldeten Hängen im Hintergrund finde ich sehr speziell, das fehlt Tokyo leider, da ist der Übergang von den Parks zur urbanen Umgebung ja ziemlich krass. DisneySea würd sich für HongKong natürlich anbieten, andererseits wäre meine Hoffnung, dass die Imagineers nochmals was ganz neues ausdenken würden. Kopien waren Walt ja zuwider.

Parkfisch
19.01.2012, 09:14
Mit "eigenständig" hab ich mich eigentlich auf den jeweiligen Disneyland / Magic Kingdom Park bezogen. Während in Tokio von der Lage der Länder (Adventureland, Westernland) über das Schloss bis hin zu Space Mountain alles mehr oder weniger von Kalifornien oder Florida übernommen wurde, hat man für Paris vieles anders geregelt. Eigenständig ist im japanischen Park nur die überdachte Main Street (mit Namen "World Bazaar"), die mir aber nicht gefällt. Da sind mir die wettergeschützten Arkaden im Disneyland Paris weit lieber.

"Pirates of the Caribbean" wurde in Tokio äusserlich von Kalifornien übernommen und ist innen eher floridaartig. In Paris ist es ganz eigentsändig, sowohl aussen als auch die Reihenfolge der Szenen in der Attraktion.

"It's A Small World" ist in Tokio von aussen kalifornisch, der Boarding Teil ist in einer Halle, wie in Florida (wobei das dort nicht komplett geschlossen ist), in Paris hat man sich an Kalifornien orientiert, aber eine komplett neue Fassade entworfen, samt Sonnen-Mond-Symbol statt einem simplen Gesicht. Das Geräusch klingt ebenfalls anders.

Space Mountain ist sowieso sehr französisch geworden.

Selbst der Eingangsbereich mit dem Durchgang unter dem prächtigen Disneyland Hotel und dem Weg dort hin ist einzigartig.

Ich denke einfach, dass man sich in Frankreich besonders Mühe geben musste, einen attraktiven Park zu entwerfen.

Nachdem England nicht mal in der Euro-Zone ist, bin ich nun doch der Meinung, dass lediglich Amsterdam und Paris ideal für Disneyland waren. NL hätte aber sowieso keine 2000 Hektar Fläche zur Verfügung stellen können, also sind wir froh, wie es ist und so passt es.

Brandis
19.01.2012, 09:31
Bei Tokyo muss man natürlich auch in Betracht ziehen, dass die Oriental Land Company damals an Disney herangetreten ist, für sie einen Park in Tokyo zu bauen, den sie dann auch betreiben würden. Die Japaner hatten ziemlich klare Vorstellungen, wie der Park auszusehen hatte, nämlich genau so wie der in Florida. Bei manchen Sachen wurde aber natürlich schon auf lokale Anfordernisse und Gesetze Rücksicht genommen. Deshalb die überdachte Main Street bzw. World Bazaar oder auch die Eisenbahn, welche nur innerhalb des Westerlands fährt (Eisenbahnen mit mehr als einer Station und einer bestimmten Streckenlänge unterstehen der japanischen Eisenbahnbehörde und sind kostenpflichtig, deshalb kann man z.B, die TDR Monorail mit einem Japan Rail Pass benutzen, da sie Teil des öffentlichen Verkehrsnetzes von Tokyo ist). Bei DisneySea hat Oriental Land Company den Imagineers dann aber fast völlig freie Hand gelassen, so dass sich diese, mit einem entsprechenden Budget ausgestattet, so richtig austoben konnten.

Chrisili
19.01.2012, 09:37
shanghai wird ja auch komplett eigenständig ;)

Brandis
19.01.2012, 09:47
Disney hat inzwischen hoffentlich erkannt, dass man in Sparparks längerfristig mehr reinbuttern muss, als wenn mans von Anfang an richtig macht.

melmouse
19.01.2012, 10:18
Ich bleibe dabei!
Paris ist der beste Ort!
Ist doch klasse, nebenbei dieser wunderbaren Stadt auch immer noch ein Besuch abstatten zu können!
Ich wüßte keine andere Stadt, die so reizvoll wäre in der Nähe eines Disney Parks!
Ohne das Französisch würde mir auch mächtig was fehlen!

Brandis
19.01.2012, 10:26
Ich wüßte keine andere Stadt, die so reizvoll wäre in der Nähe eines Disney Parks!

Tokyo? Eine geniale Stadt!

melmouse
19.01.2012, 10:29
Ne, ich kann mit dem Asiatischen Bereich nicht wirklich was anfangen!:noidea:

MinnieMouse
19.01.2012, 12:29
Hier geht´s ja auch eher um den europäischen Raum, dazu gehört Tokyo ja definitiv nicht.

Parkfisch
19.01.2012, 13:58
Paris liegt im Schengen- und Euro-Raum, ist ohne Wassesr dazwischen für die meisten Europäer erreichbar und bietet im Winter mildere Temperaturen als Deutschland, Österreich oder gar Skandinavien.
:kalt:

disneyrunner
19.01.2012, 14:13
Hier geht´s ja auch eher um den europäischen Raum, dazu gehört Tokyo ja definitiv nicht.
Es geht hier eher nicht um den europäischen Raum, denn der Titel des Threads lautet: Disney Themenpark in Deutschland?

Und damit zurück zu der Frage: Wollt ihr einen Disney Themenpark in Deutschland?

Chrisili
19.01.2012, 14:16
niemals :D

MinnieMouse
19.01.2012, 14:18
Es geht hier eher nicht um den europäischen Raum, denn der Titel des Threads lautet: Disney Themenpark in Deutschland?

Und damit zurück zu der Frage: Wollt ihr einen Disney Themenpark in Deutschland?

Deswegen geht es ja auch nicht um Asien ..... :-*

Und nein, ich will keinen Disney Themenpark in Deutschland .......

Komissarov
22.01.2012, 04:05

Ist es nicht völlig egal, ob wir das wollen? Es wird niemals einen Disney Themenpark in Deutschland geben.

Flounder
22.01.2012, 13:02
Ist es nicht völlig egal, ob wir das wollen? Es wird niemals einen Disney Themenpark in Deutschland geben.
Von daher darf und soll hier auch ruhig diskutiert werden, warum dies eben so ist oder auch nicht und welche Vorteile es im Vergleich zu Deutschland in anderen Ländern eben gibt. Aber die Hauptfrage sollte natürlich im Fokus bleiben :wink:

Cheers,
Flounder