Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letzte Ferienwoche August oder Offseason September?
Hallo,
ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Bisher war ich immer Offseason in DLP und eigentlich hatte ich das auch dieses Mal vor und zwar vom 05.09. bis 08.09.11
Aber irgendwie würde es mich auch reizen, mal Abends im Park zu sein, mal das Feuerwerk und die Lichterparade zu sehen, Tarzan Show, Winniepooh Show usw. und deswegen haben wir uns überlegt die letzte Sommerferienwoche zu fahren.
Offiziell steht dort dass es Feuerwerk bis zum 29.08. gibt. Heisst es dass Montag der 29.08. der letzte Tag ist an dem das Feuerwerk läuft? Wobei dieses Jahr (glaube im Katalog) auch irgendwas drin stand von wegen dass Feuerwerk usw. länger laufen. Wie ist das DLP Feuerwerk (ich glaube das heisst Enchanted) im Gegensatz zu Wishes? Und die DLP Lichterparade im Gegensatz zu der WDW Parade?
Wie voll ist der Park die letzte Ferienwoche?
LG,
Bjanka
Disneyfan92
21.01.2011, 21:56
Hallo Bjanka,
wenn ich mich richtig erinnere hast du eine kleine Tochter gell?
Ich kann dir nur sagen wie wir es handhaben.
Meiner Meinung nach kann man ne Menge Geld sparen solange man nicht in den Ferien fährt, es wird noch eine lange Zeit kommen wo man nur in der Hochsaison fahren kann.
Auch die Kleine wird wenig davon haben wenn ihr tagsüber durchschnittlich 45 Min. Wartezeit habt.
Wenn du den Park bei Nacht sehen willst fahr am besten vor den Weihnachtsferien hin. Um 16:00 Uhr wird es langsam dunkel und am WE hat der Park bis 20:00 Uhr auf.
Und mit ein bischen Glück hast du noch die Nachtparade dabei.
Mfg.
Disneyfan92
Flounder
21.01.2011, 21:58
Alles gute Fragen. Für das DLP Video von Enchanted schaue mal bei YouTube - ich habe eines in meinem Account -> klick mich (http://www.youtube.com/celli0905). Und von Wishes auch ein paar ;) Man darf und kann die beiden Feuerwerke nicht vergleichen. Für Paris ist Enchanted schon recht gut und wenn man nicht mit Vergleich rangeht kann man sogar so etwas wie Begeisterung entwickeln - aber im direkten Vergleich hat es nicht den Ansatz einer Chance.
Die Lichterparade in Paris ist an sich klasse - hat aber einen riesen Nachteil. Jeder Wagen ist praktisch eine Geschichte für sich und man braucht von guten Tagen (wenn die Parade die gewohnten Stops einlegt) einige, um die wichtigsten Details alle gesehen zu haben (die sich verändernden Wagen, die einzeln eingespielten Musiken etc.) - ein tolles Video, das eigentlich alles zeigt, gibt es hier (http://www.martinsvids.net/?s=Fantillusion). SpectroMagic hat in meinen Augen die viel bessere Musik und ist insgesamt sehr viel fröhlicher. Und länger ist sie auch ... in Paris hat man immer das Gefühl, dass die Paraden allesamt schneller um sein müssen ;)
Das sind meine erste Antworten ... wie voll es ist weiß ich leider nicht. Ich würde aber vermuten, dass es unter der Woche human sein wird. Die Ferienverhältnisse sind ja in Europa anders verteilt als in den USA. Wenn offiziell das Feuerwerk am 29.8. seinen letzten Tag haben soll, dann wird das wohl auch so sein ... Ende der Saison bedeutet auch Ende des Feuerwerks :noidea:
Cheers,
Flounder
Das Enchanted Feuerwerk ist ja tatsächlich an dem Film angelehnt soweit ich das hören konnte, warum dachte ich nur "Verzaubert" wäre allgemein gemeint. Gab es nicht sogar früher tatsächlich "Wishes" in DLP? Wie stehen die Chancen dass es dieses Jahr ein neues Feuerwerk gibt?
Ne, auf langes Warten stehen ich garnicht. Ich stelle mich auch niergends an wo man länger als 20 Minuten warten muss. Wenn es länger ist, hole ich nen FP oder komme später. Das klappte bisher immer ganz gut (bis auf wenige Ausnahmen wie Crush das erste Jahr).
In Bayern sind beide Wochen noch Ferien und wir wollen auch in den Ferien fahren, da der Kiga da eh zu hat und wir frei nehmen müssten. Aber wie gesagt, aber 05.09. haben die Franzosen schon wieder Schule.
Ich würde mich da Disneyfan92 anschließen! :nick
In den Jahren während des Studium sind wir öfters im September im DLP gewesen. Wir hatten immer recht viel Glück mit dem Wetter (es war noch relativ warm), die Parks waren einfach wunderbar leer (längste Wartezeit - abgesehen von Crush's Coaster - waren so 15, 20 Minuten) und es war um Längen günstiger als im August.
Klar, Nachteil ist, dass die Parks verhältnismäßig früh schließen (wobei ich es nicht "zu kurz" finde, gerade mit einem kleinen Kind, von 8-20 Uhr im Park zu sein) und man kein Feuerwerk und keine Lichterparade mehr hat. Aber für Letzteres lohnt es sich auch mal, im Winter vorbeizuschauen, da läuft diese ja auch.
Also, mein klarer Tipp wäre, im September zu fahren, solange die Kleine noch nicht schulpflichtig ist :wink:
Wir waren vor nem Jahr auch im September und fanden es gut. Der Park schloss allerdings schon um 18 Uhr, das fand ich schon etwas kurz, vor allem weil wir oft erst um 11 im Park waren (erstmal gemütlich Frühstücken, fertig machen usw).
Wir waren vor nem Jahr auch im September und fanden es gut. Der Park schloss allerdings schon um 18 Uhr, das fand ich schon etwas kurz, vor allem weil wir oft erst um 11 im Park waren (erstmal gemütlich Frühstücken, fertig machen usw).
Wart Ihr da auch Anfang September????? Wir waren in der ersten Septemberwoche (so ab 5.9.) und es war viel zu VOLL!!!!! Die Franzosen hatten zwar schon Schule, aber leider war in 2 südeuropäischen Ländern, die gerne in großen Gruppen und mit vielen Kindern reisen, noch je bis Mitte September Ferien und das war echt SCHLIMM!!! :noidea:
Deswegen schau ich jetzt immer erst mal, wie diese Länder Ferien haben, bevor ich nach den französischen Ferien schaue......:-*
Ne wir waren genau ab der Mitte da. Hmm, das ist echt doof. Jetzt ist der Urlaub schon so abgegeben. Macht es dann überhaupt noch nen Unterschied ob die Franzosen auch Ferien haben, wenn die Engländer und Spanier haben? Also letzte August gegen erste Septemberwoche?
Stefilein
25.01.2011, 16:07
also ganz ehrlich waren fuer mich die Franzosen kein problem, schlimmer als die von der insel kann eh nix mehr sein.
Ich meinte eher die Masse an wartenden Personen.
also ganz ehrlich waren fuer mich die Franzosen kein problem, schlimmer als die von der insel kann eh nix mehr sein.
...Bist Du Dir da sicher.... ?????? Da gibt es noch die "rot-gelb-rote"Fraktion, dagegen kommen mir Inselbewohner mittlerweile richtig angenehm vor......:no::no:
Stefilein
26.01.2011, 16:47
Ich meinte eher die Masse an wartenden Personen.
Also ich war 2010 in den Osterferien, und unter 60 min warten ging nix. sommer weiss ich nicht da war ich noch nicht in Paris :)
...Bist Du Dir da sicher.... ?????? Da gibt es noch die "rot-gelb-rote"Fraktion, dagegen kommen mir Inselbewohner mittlerweile richtig angenehm vor......:no::no:
Echt? ich hab immer nur probleme mit den Inselbewohnern :D :-*:muha:
schumidog
27.01.2011, 10:49
mann kann aber auch im sommer glück haben.waren letztes jahr im august dort, und unsre wartezeiten ohne fastpass waren zw. 6 min und 20 min. mit fastpass zw. 0 und 10 min
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.