PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Diskussion] Disneyland Imitationen und Kopien

disneyparkfreak
13.01.2011, 15:13
Habe interessantes Material gefunden:

Korean Small World:

http://www.youtube.com/watch?v=qktlmqHzVJA&feature=related

Kommt euch das nicht irgendwie ähnlich vor? Jedenfalls ist es schrecklich.

Kennt ihr nochmehr Disney Imitationen?
Immer her damit.:nick

Lg
disneyparkfreak

Nala
13.01.2011, 15:16
Das sieht aber wirklich sehr "verdächtig" aus! ;)

Ich erinnere mich nur dunkel an ein paar Attraktionen im deutschen Europa Park (den ich gern mag :nick), die stark an das Disney-Original erinnern: die Piraten in Batavia (=POTC) oder die Geisterbahn, wo man - glaube ich! - ebenfalls mit einem Fahrstuhl hinabfährt.

disneyparkfreak
13.01.2011, 15:17
hab nochwas gefunden:

Kennt ihr Nara Dreamland?

http://www.google.de/images?um=1&hl=de&tbs=isch:1&&sa=X&ei=EQkvTYWVAcOxtAalppXiBw&ved=0CDAQvwUoAQ&q=nara+dreamland&spell=1

Viel Spaß beim wiedererkennen.
Also das ist echt heftig, so stark zu kopieren.

MinnieMouse
13.01.2011, 15:18
Im Europa Park ist vieles von Disney abgekupfert, das Wahrzeichen von Epcot steht doch auch da ;)

Mave110
13.01.2011, 15:22
in de efteling gibts dar "carneval festival" das eine art small world ist...

sehr einprägsame immer vorhandene sich wiederholende musik und stilisierte männchen die verschiedene länder verkörpern :)

schumidog
13.01.2011, 15:34
die geister ritscha im phantasialand erinnert mich auch immer ein wenig ans phantom manor,wenn auch ohne aufzug.

Mattis
13.01.2011, 15:39
Habe interessantes Material gefunden:

Korean Small World:

http://www.youtube.com/watch?v=qktlmqHzVJA&feature=related

Kommt euch das nicht irgendwie ähnlich vor? Jedenfalls ist es schrecklich.

Kennt ihr nochmehr Disney Imitationen?
Immer her damit.:nick

Lg
disneyparkfreak

Da ist die Kopie ja noch gruseliger als das ORIGINAL!!! :D
Mich erinnern die Dorfszenen und die Brandszenen der Silbermine im Phantasialand (obwohl das Theming Western und Mexiko ist) immer an die PotC...

Flounder
13.01.2011, 22:05
die geister ritscha im phantasialand erinnert mich auch immer ein wenig ans phantom manor,wenn auch ohne aufzug.
Wobei die Geister Rikscha die ältere Attraktion ist ;)

Cheers,
Flounder

danielr81
13.01.2011, 22:18
Die Colorado Adventure Bahn im Phantasialand ähnelt schon ein bissel dem Big Thunder Mountain.
Generell glaube ich das sich das Phantasialand viele Impressionen an Disney genommen hat. Schon alleine der Haupteingang :) Alt Berlin könnte auch die Main Street sein :)
Das Brandenburger Tor hat wohl immer als Schloss Ersatz dort gestanden :giggle:

Lfee12
14.01.2011, 01:16
Generell glaube ich das sich das Phantasialand viele Impressionen an Disney genommen hat. Schon alleine der Haupteingang :) Alt Berlin könnte auch die Main Street sein :)
Das Brandenburger Tor hat wohl immer als Schloss Ersatz dort gestanden :giggle:

Die "Erbauer" des Pantasialands Schmidt und Löffelhardt waren auch häufig in den USA und haben von dort ihre Ideen mitgebracht. Hollywood Tours ist auch so ein Beispiel.

Ich denke aber, das die meistens Freizeitparkbetreiber sich andere Parks ansehen und von dort neue Ideen mitnehmen. So lange das nicht so dreist geklaut wie oben ist, finde ich das aber auch in Ordnung.