PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Info] Disney Dream Ship Tour - Bremerhaven

Choctaw1975
12.12.2010, 17:52
Ahoi! Liebe Disney Fans und Liebhaber der Cruise Ships!

Es folgt der erste "on board" - Bericht über die Disney Dream - inklusive Fotos :-)

Wie kam es dazu? Ich arbeite für eine Klassifizierungsgesellschaft und wir waren bzw. sind maßgeblich an der Planung und dem Bau beteiligt gewesen. Ich hatte das große Glück mit Hilfe meiner Kollegen, die zur Zeit noch an Bord sind, heute auf die Gästeliste zu kommen. Die Einladungen gingen nur an Mitarbeiten / Familien der an dem Bau beteiligten Firmen, bzw. speziell geladene Gäste von Disney.

Vom 11.12.2010 - 12.12.2010 fand die Farewell Party auf der Dream statt. Das Schiff wurde offiziel an DCL am 09.12.2010.

Zusammen mit einigen anderen Kollegen und Partnern haben wir uns heute Mittag an der Columbuskaje, dem Kreuzfahrtterminal in Bremerhaven getroffen. Nach dem uns die Security nach einigem Suchen auf der Liste gefunden hatte, ging es zum Check in.

Gegen Abgabe unseres Personalausweises erhielten wir Zugang für 2 Stunden. Die Disney Dream Ship Tour konnte beginnen. Natürlich erst nach einer Sicherheitskontrolle wie im Flughafen. Und zwar nicht wie erst gedacht mit Guide. NEIN, wir sind einfach drauf los. Zur Orientierung haben wir beim Check In die "Disney Dream Self-Navigated Tour Map" bekommen. Quasi über Stock und Stein. In einigen Bereichen des Schiffes ist dies auch noch wörtlich zu nehmen. Aber ganz amerikanisch, überall wird darauf hingewiesen: "Watch your step" , "Grasp the handrails", etc..... :-*

Begonnen haben wir auf Deck 5 und haben uns erst nach oben gearbeitet und von dort wieder von Deck zu Deck - zur Fuß und Fahrstuhl - wieder nach unten. Für uns als Rookies teilweise echt zum Verlaufen :lach

ES WAR BEEINDRUCKEND!!!

Es herrschte ein reges Treiben. Eine bunte Mischung aus Castings, Showtraining, Meetings, Innenausbau, etc........ und wir Mitten drin! Alle Angestellten super nett freundlich. Wie man es eigentlich auch gewohnt ist: nett und hilfsbereit.

Es waren fast alle Bereiche zugänglich, was uns doch sehr positiv überaschte. Nur das große Theater, das Royal Palace Restaurant und eigentlich auch die Spas. Warum eigentlich? Wir haben trotzdem Bildmaterial :-* Es gab keine Auflagen bzgl. Fotos und so haben wir wild drauf los geknipst. Im Restaurant Enchanted Garden wurde schon fleißig für die Crew gekocht und es roch original wie in einem Food Court in WDW.

Urlaubsstimmung pur bereits ab Gangway, da überall Disney-Musik im Hintergrund lief.

Die Fotos folgen hier an dieser Stelle in den nächsten Tagen.

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=522&pictureid=15851

..... to be continued.........

Baloo_The_Bear
12.12.2010, 17:55
Wow, da bin ich erstens mal neidisch und zweitens sehr gespannt auf die Bilder.

Du bist damit also offiziell das unser erstes Forenmitglied, das die Dream hat betreten dürfen. Glückwunsch!

Choctaw1975
12.12.2010, 20:12
2 von 3 SD-Karten sind gesichtet und Größen angepaßt. Fotos werden morgen hochgeladen.

Stephie
13.12.2010, 00:10
Du bist damit also offiziell das unser erstes Forenmitglied, das die Dream hat betreten dürfen. Glückwunsch!
Und höchstwahrscheinlich seid ihr auch die ersten Forenmitglieder irgendeines Disney-Forums weltweit! Wer hat denn als erstes seinen Fuß auf´s Schiff gesetzt? Mark oder du?

Ich harre der Dinge und warte auf Bildmaterial :headbang:

Choctaw1975
13.12.2010, 07:21
Und höchstwahrscheinlich seid ihr auch die ersten Forenmitglieder irgendeines Disney-Forums weltweit! Wer hat denn als erstes seinen Fuß auf´s Schiff gesetzt? Mark oder du?

Ich harre der Dinge und warte auf Bildmaterial :headbang:

Ich glaube, mehr oder weniger, beide gleichzeitg :-) Fotos kommen heute Abend bzw. für Dich ja schon fast morgen früh.

Flounder
13.12.2010, 12:18
Ich warte auch schon sehr gespannt :headbang:

Cheers,
Flounder

disneyrunner
13.12.2010, 19:20
Ich warte mit. :mw

Choctaw1975
13.12.2010, 21:18
Hier sind die Fotos:

http://www.msemporium.de/board/album.php?albumid=522

Es handelt sich um ca. 150 Stück. Ich wollte sie nicht alle hier in den Thread kopieren. Also bitte im Album gucken.

stitch
13.12.2010, 21:34
Super Bilder. Danke nochmals. Seid ihr auch in Kabinen hinein, in denen die MagicBulleyes sind. Wenn ja. waren die an?

Und warum gibt es keine Bilder vom Durchlaufen der Wasserrutsche??:-*:muha:

disneyrunner
13.12.2010, 21:41
Und warum gibt es keine Bilder vom Durchlaufen der Wasserrutsche??:-*:muha:
Beim Rutschen ist das Fotografieren verboten. Safety first! :icon_mrgreen:

Choctaw1975
13.12.2010, 21:45
Es war Zufall, dass wir eine offene Kabine gefunden haben. Bei den Innenkabinen mit dem Bullauge waren wir nicht.

Rocknroll_Mom
13.12.2010, 21:56
Wow! Super Bilder. Danke schön... Da mal Urlaub drauf machen... :)

stitch
13.12.2010, 22:09
Beim Rutschen ist das Fotografieren verboten. Safety first! :icon_mrgreen:

Daher ja DURCHLAUFEN :rotfl

Es war Zufall, dass wir eine offene Kabine gefunden haben. Bei den Innenkabinen mit dem Bullauge waren wir nicht.

Schade! Hätte gerne euren ersten Eindruck davon gehört. Ich würde ja fast sagen, dass ich mich von den Bullaugen selber überzeugen muss. Ich glaube aber, dass ich mir das nicht wirklich in der nächsten Zeit leisten kann. :-*

Baloo_The_Bear
13.12.2010, 22:15
Wow - die Kinnlade fällt mir fast auf die Tastatur.:giggle:

Danke für den umfassendsten Fotobericht der Dream, den ich bis jetzt gesehen habe.

Ich liebe diese Eleganz und der Hauch von Luxus - speziell die Lobby hat es mir angetan. Das muss sehr eindrücklich sein, wenn man das Schiff betritt.

Die Kabinentüren sind noch von der gleichen Sorte, wie auf der Magic - da kann ich ja diese weiterhin mit lustigen Magnetschildern dekorieren. Die Gegend um's Walt Disney Theatre und die Shops gefällt mir. Ein neues Wandbild von ihm und daneben ein paar weitere Bilder - ganz nett. Und auf einem Bild war gar das Dschungelbuch verewigt, wenn ich das richtig gesehen habe. Kabinen machen einen netten, altbekannten Eindruck, auch wenn sie ganz leicht kleiner sind, als auf der Magic/Wonder.

Du hast meine Vorfreude nochmals extrem gesteigert und ich kann es wirklich kaum mehr erwarten, mal mit der Dream oder der Fantasy zu cruisen. Ich hatte ja schon auf der Magic so viel Spass - wie cool wird es dann erst auf den neuen Schiffen sein?!

Danke für's Mitnehmen auf diesen wahrgewordenen Disney-Traum.

Darkwing
14.12.2010, 08:45
Hi Choctaw1975 ,

Vielen Dank für die Bilder. Da könnte man ja direkt mit fast allen Bildern (ohne die Privaten) ein "Main Street Emporium- Fotobuch" daraus machen. :icon_mrgreen:

Viele Grüße
Darkwing

Choctaw1975
14.12.2010, 09:18
Hi Choctaw1975 ,

Vielen Dank für die Bilder. Da könnte man ja direkt mit fast allen Bildern (ohne die Privaten) ein "Main Street Emporium- Fotobuch" daraus machen. :icon_mrgreen:

Viele Grüße
Darkwing

Wenn ich das Fotobuch von unserem WDW-Urlaub Mai 2010 fertig habe, könnte ich ja darüber mal nachdenken.

Ich habe auch gerade gesehen, ich habe gestern Abend wohl ein paar Fotos unterschlagen :-* . Gibt heute Nachmittag noch mal Nachschlag :-)

Baylake
14.12.2010, 09:44
Sehr cool :)

Da wird die Vorfreude auf Mai immer größer.

Conny
14.12.2010, 11:06
Danke,danke,danke für die tollen Bilder.
Noch 143 Tage noch(nicht,das ich zähle:giggle:).Auf jeden Fall freuen wir uns schon sehr.
Conny:mw

Brandis
14.12.2010, 13:32
Super! Vielen Dank! Da kommen gleich die Erinnerungen an die Werftbesichtigung der Celebrity Solstice wieder hoch.

Brandis
14.12.2010, 14:04
Hattet ihr auch Zutritt zu den Crew-Bereichen? Gibts auch Fotos von dort?

Choctaw1975
14.12.2010, 14:26
Wir hatte nur zwei Stunden Zeit, um das ganze Schiff zu erkunden. Eigentlich konnte man fast überall hin. Aber Fotos gibt es nur die, die man hier sieht.

Brandis
14.12.2010, 14:31
Sind auf jeden Fall sehr gut gelungen!

Durftet ihr euch am Buffet auch bedienen? Sind Euch irgendwelche "Überraschungen aufgefallen, von denen man bisher nicht gelesen hat? Glaube, die Minigolf-Anlage war bis anhin auch noch nie erwähnt worden, oder?

Und wie war Euer Eindruck des Abendunterhaltungsbereichs für Erwachsene? Was für ein Thema hat der? Hab ihr bei der Skyline-Bar reingeschaut? Wobei, die Bildschirme-"Fenster" mit der täglich wechselnden Aussicht auf eine andere Stadt waren dann vermutlich sowieso noch nicht eingeschaltet.

Sorry, soviele Fragen!

Lfee12
14.12.2010, 15:15
Die Fotos sind ja super. Da bekommt man richtig Lust mit zu fahren. Mir gefällt besonders gut die It's a small world nursery. So hätte ich mir das Kinderzimmer für unseren Sohn gewünscht. Ich liebe it's a small world!!!!

Brandis
14.12.2010, 16:25
Noch ne Frage, wart ihr auch beim Adult Pool? Gabs dort auch separate Whirlpools oder nur das kleine Becken, was man schon von den offiziellen Bildern kannte?

Baloo_The_Bear
14.12.2010, 19:13
Nachdem unser Brandis in diesem Thread (http://www.disboards.com/showthread.php?t=2614273) auf den Disboards Werbung für uns gemacht hat - geht jetzt bekanntlich hüben, wie drüben die Post ab.:-)

Flounder
14.12.2010, 19:17
Nachdem unser Brandis in diesem Thread (http://www.disboards.com/showthread.php?t=2614273) auf den Disboards Werbung für uns gemacht hat - geht jetzt bekanntlich hüben, wie drüben die Post ab.:-)
Wir werden uns irgendwann an Brandis rächen :muha: ;)

Cheers,
Flounder

Choctaw1975
14.12.2010, 21:00
Sind auf jeden Fall sehr gut gelungen!

Durftet ihr euch am Buffet auch bedienen? Sind Euch irgendwelche "Überraschungen aufgefallen, von denen man bisher nicht gelesen hat? Glaube, die Minigolf-Anlage war bis anhin auch noch nie erwähnt worden, oder?

Und wie war Euer Eindruck des Abendunterhaltungsbereichs für Erwachsene? Was für ein Thema hat der? Hab ihr bei der Skyline-Bar reingeschaut? Wobei, die Bildschirme-"Fenster" mit der täglich wechselnden Aussicht auf eine andere Stadt waren dann vermutlich sowieso noch nicht eingeschaltet.

Sorry, soviele Fragen!

Also vieles ist noch nicht richtig fertig bzw. man sieht, dass da noch Deko fehlt. In der Skyline Bar war meine Kollegin. Da gibt es auch Fotos. Kann sein, dass die zu meinen "vergessenen" gehören. Ich schaue gleich noch mal durch und lade den Rest hoch. Da ich bis Sonntag immer nur die Pläne gesehen habe und mich sonst auch nicht bis ins Detail mit dem Schiff beschäftigt habe, kann ich nicht sagen, ob es Überaschungen gab.

Der Gesamteindruck: GEIL!!! :lach Es ist halt ganz Disney - Mitten im kalten Bremerhaven. Das Schiff ist viel zu groß um in zwei Stunden alles zu erkunden. Und ich wollte auch nicht die gesamte Zeit mit der Kamera vor dem Auge rumlaufen :lach.

Choctaw1975
14.12.2010, 21:00
Noch ne Frage, wart ihr auch beim Adult Pool? Gabs dort auch separate Whirlpools oder nur das kleine Becken, was man schon von den offiziellen Bildern kannte?

Auch die Fotos kommen gleich noch :-* ......

Choctaw1975
14.12.2010, 21:04

Wenn ich das richtig sehe, haben wir ja jetzt ein paar englischsprachige Mitglieder. Maybe we should offer our website now also in English. ;)

disneyrunner
14.12.2010, 21:52
Du bist ja jetzt der neue Star auf den Disboards. :-)

Baylake
14.12.2010, 21:55
Und mit Pete W. als heute angemeldeten User dürftest Du jetzt sogar den Besitzer von Disboards an Bord haben ;)

Flounder
14.12.2010, 21:59
Und mit Pete W. als heute angemeldeten User dürftest Du jetzt sogar den Besitzer von Disboards an Bord haben ;)
Wollen wir das? :giggle: Auf der anderen Seite hat er mich ja auch schon seit ein paar Jahren als User :lach

Ich begrüße auf jeden Fall alle ganz herzlich ... ob sie das hier lesen oder nicht ;)

Cheers,
Flounder

Trieli
14.12.2010, 22:08
Wollen wir das? :giggle: Auf der anderen Seite hat er mich ja auch schon seit ein paar Jahren als User :lach

Ich begrüße auf jeden Fall alle ganz herzlich ... ob sie das hier lesen oder nicht ;)

Cheers,
Flounder

Auch wenn sie es lesen, sei es mal dahin gestellt, ob sie es auch verstehen bzw. den Google Translator gefunden haben. :D

Flounder
14.12.2010, 22:12
Auch wenn sie es lesen, sei es mal dahin gestellt, ob sie es auch verstehen bzw. den Google Translator gefunden haben. :D
Sie sind ja ohnehin alle persönlich begrüßt worden ;) Aber zurück zum Thema :wink:

Cheers,
Flounder

Trieli
14.12.2010, 22:19
Wie geht es denn jetzt eigentlich mit dem Schiffchen weiter?

Baloo_The_Bear
14.12.2010, 22:30
Wie geht es denn jetzt eigentlich mit dem Schiffchen weiter?

Das fährt ab dem 19.12. über den Atlantik nach Port Canaveral. Was danach genau noch passiert, weiss ich nicht - jedenfalls ist die erste "offizielle" Cruise erst am 26. Januar.

Baylake
15.12.2010, 00:35
Vom 19.12.10 bis 04.01.11 ist die Atlantiküberquerung:
December 19 - Bremerhaven
December 20 - Day at Sea
December 21 - Day at Sea
December 22 - Day at Sea
December 23 - Day at Sea
December 24 - Tenerife, Canary Islands (Christmas Eve)
December 25 - Day at Sea (Christmas Day)
December 26 - Day at Sea
December 27 - Day at Sea
December 28 - Day at Sea
December 29 - Day at Sea
December 30 - Day at Sea
December 31 - Day at Sea (New Year’s Eve)
January 1 - Castaway Cay, Bahamas (New Year’s Day)
January 2 - Nassau, Bahamas
January 3 - Castaway Cay, Bahamas
January 4 - Port Canaveral, Florida, USA – Welcome home Disney Dream!

Am 19.01.2011 ist die Taufe mit anschließender 2-Tage Kreuzfahrt (Christening Press Event)

Und vom 23. bis 26.01.2011 findet die Earmark Travel Agent Conference für Reiseveranstalter statt. Da können die sich dann eingeladen das Produkt anschauen, was sie erfolgreich verkaufen sollen :)

Läßt noch eine Lücke zwischen dem 04. und 19.

Brandis
15.12.2010, 01:33
Das erste Anlaufen in Nassau und Castaway Cay wurden woanders Docking Trials genannt. Hoffe mal, dass sie in Nassau dann nicht gleich das Pier rammen... :-)

Brandis
15.12.2010, 02:28
Vielen Dank für die zusätzlichen Bilder!

Die Skyline Bar sieht genial aus, das wird sicher ein Lieblingsplatz von mir. Sorgen mache ich mir etwas beim Adult Pool, der ist extrem klein, wenn man die Grösse des Schiffs bedenkt. Hoffe mal, dass alle Eltern bei ihren Kindern am Family Pool bleiben... :-) Hoffentlich gibts auch nen Whirlpool im Adult Bereich! Der eine Teil des Adult Pools hat zwar die Form eines Whirlpools, mit Sitzbank und sogar hölzernen Rückenlehnen, aber ich seh keine Düsen, ist wohl einfach Teil des normalen Pools.

Bin mir jetzt ziemlich sicher, dass das Bild eine Bild, von dem in einem früheren Post die Rede war, eines der interaktiven Artworks ist. Hier ist noch ein anderes:

http://www.msemporium.de/board/album.php?albumid=522&pictureid=15942

Sehr gut zu sehen in dieser Aufnahme sind die Infrarot-Sender, welche im Rahmen eingelassen sind (die Sensoren von Digitalkameras "sehen" Infrarot). In einem Disney Blog war ja mal die Rede davon, dass mit diesen Artworks eine Art Kim Possible-Spiel ähnlich wie in Epcot gemacht werden könne. Dazu kann man sich vermutlich an der Guest Relations ein Gerät ausleihen, das dann mit diesen Bilder via IR kommuniziert.

Choctaw1975
15.12.2010, 07:40
Es wäre schön gewesen, wenn man mich erst gefragt hätte bevor man den Link zu meinem Fotoalbum auf anderen Websites postet.

Es ist nicht geschehen und kann jetzt auch nicht mehr rückgängig gemacht werden. Da die es den ganzen Nachmittag ja wohl schon am Brodeln war und es auch schon Fotos in andere Foren geschafft haben, wäre es sinnlos gewesen, dass ganze noch zu unterbinden.

Die Fotos waren für das MS Emporium gedacht und nicht die halbe Welt. Wenn ich dies gewollt hätte, hätte ich selber auch an anderen Stellen hochgeladen.

Ich bitte dies - vielleicht auch auf Rücksicht anderer Fotos / Alben von Usern hier - für die Zukunft zu berücksichtigen.

Erst fragen, egal ob Link oder einzelnes Foto, und dann posten, falls das OK kommt.

Bibliothekarin
15.12.2010, 08:03
Liebe Choctaw, ich hoffe, Du bekommst keinen Ärger von Deinem Arbeitgeber?!
Schade, dass daran keiner gedacht hat, dass es vielleicht nicht so gerne gesehen wird,
solche Exklusivfotos vorab zu verbreiten....

LG Tanja

Choctaw1975
15.12.2010, 09:43
Liebe Choctaw, ich hoffe, Du bekommst keinen Ärger von Deinem Arbeitgeber?!
Schade, dass daran keiner gedacht hat, dass es vielleicht nicht so gerne gesehen wird,
solche Exklusivfotos vorab zu verbreiten....

LG Tanja

Ich denke nicht. Es stand ja nirgends, dass nicht fotografiert werden durfte. Und wir waren auch nicht die einzigen mit Kamera. Aber bei Disney weiß man ja nie ;) Es sind nunmal Fotos von einem noch nicht so ganz fertigen Schiff :lach

Choctaw1975
15.12.2010, 10:13
Das Album ist erstmal gelöscht. Ich werde die Fotos nachbearbeiten. In ein paar Tagen sind sie wieder online hier zu sehen.

Baloo_The_Bear
15.12.2010, 10:47
Das Album ist erstmal gelöscht. Ich werde die Fotos nachbearbeiten. In ein paar Tagen sind sie wieder online hier zu sehen.

Gute Entscheidung. Aber verhindern kannst Du die Verbreitung der Bilder bereits nicht mehr. Ich denke, dass wohl einige der Disboards-User die bereits geposteten Bilder gleich auf ihre PC's geladen haben, um sie weiter zu verbreiten. Irgendwann kommen diese Bilder auf andere Foren und von anderen Foren wieder mehrmals zurück auf die Disboards - dieser Kreislauf hat halt schon begonnen.

Mach, was Du für richtig hältst, aber um die weitere Verbreitung der Bilder zu verhindern ist es zu spät - selbst wenn der Disboards-Thread gelöscht werden sollte, wie Brandis dem Admin der DB vorgeschlagen hat.

Bibliothekarin
15.12.2010, 10:58
Hast Du die Bilder auch von Deinem Flickr-Accont genommen Baloo????
T*

Baloo_The_Bear
15.12.2010, 11:07
Hast Du die Bilder auch von Deinem Flickr-Accont genommen Baloo????
T*

Erledigt. Sie erscheinen aber immer ncoh im Thread. Ich schau mal noch, was ich da machen kann.

3 little Sailorkids
15.12.2010, 12:50
Es wäre schön gewesen, wenn man mich erst gefragt hätte bevor man den Link zu meinem Fotoalbum auf anderen Websites postet.

Es ist nicht geschehen und kann jetzt auch nicht mehr rückgängig gemacht werden. Da die es den ganzen Nachmittag ja wohl schon am Brodeln war und es auch schon Fotos in andere Foren geschafft haben, wäre es sinnlos gewesen, dass ganze noch zu unterbinden.

Die Fotos waren für das MS Emporium gedacht und nicht die halbe Welt. Wenn ich dies gewollt hätte, hätte ich selber auch an anderen Stellen hochgeladen.

Ich bitte dies - vielleicht auch auf Rücksicht anderer Fotos / Alben von Usern hier - für die Zukunft zu berücksichtigen.

Erst fragen, egal ob Link oder einzelnes Foto, und dann posten, falls das OK kommt.

Ich fass´ es nicht !
DAS ist wieder mal ein schönes Beispiel dafür, was man mit unbedachten Verlinkungen erreicht...!!! :eusa_naughty:

Drücke Dir fest die Daumen, dass Du unter der "Unwissenheit" (...um nicht zu sagen Geltungssucht, Dummheit, oder ....) anderer nicht auch noch leiden musst.
Aber Du weisst dann ja, an WEN Du Dich wenden solltest!

Grüße von der Küste! :mw
Stellen denn manche ihr Hirn ab, wenn sie sich in Foren anmelden???

Brutus_2
15.12.2010, 12:57
:2cents: ein sog. "Bilderklau", also sich an fremden Bildern bedienen und diese ohne Zustimmung weiter verbreiten ist eine strafbare Handlung und kann belangt werden!
Hier gilt m.W. auch das Urheberrecht und ist gerade in Internetforen ein sehr heiß diskutiertes Thema.

Achso, und zum Schiff:
gefällt mir soweit prima, obwohl ich lieber festen Boden unter den Füßen habe:giggle:

Brandis
15.12.2010, 13:03
:2cents: ein sog. "Bilderklau", also sich an fremden Bildern bedienen und diese ohne Zustimmung weiter verbreiten ist eine strafbare Handlung und kann belangt werden!
Hier gilt m.W. auch das Urheberrecht und ist gerade in Internetforen ein sehr heiß diskutiertes Thema.

Achso, und zum Schiff:
gefällt mir soweit prima, obwohl ich lieber festen Boden unter den Füßen habe:giggle:

Weshalb ich bewusst auch nur einen Link zur ursprünglichen Quelle verlinkt hab und nicht auf die Bilder direkt! So wie es hier im Forum auch mit News anderer Websites gehandhabt wird.

Trieli
15.12.2010, 13:10
Eine kurze Anfrage per Mail wäre aber trotzdem höflicher gewesen. Speziell in so einem kleinen Forum wie hier, wo man die betreffenden Leute schon recht gut "kennt".

Aber nun ist das Kind ja in den sprichwörtlichen Brunnen geplumpst und ich hoffe nur, dass die Leute für die Zukunft daraus lernen.

Zum Schiff kann ich nur sagen, dass ich es (zumindest von den Bildern her) eher enttäuschend finde. Ich hätte da einfach mehr erwartet. Vor allem viel mehr stilvollere Sachen und nicht so vielen billig gemachten Kinderkram.

Brandis
15.12.2010, 13:16
Dessen bin ich mir durchaus bewusst, aber es war halt so ein "Wow, tolle Bilder, die muss ich gleich den anderen zeigen"-Moment und als ich dann realisierte, was für ein Echo das im anderen Forum auslöste, wars wirklich zu spät. Ein schlechtes Gewissen hatte ich auf jeden Fall, drum kam ich auch nicht gleich her, um zu erzählen, was ich angestellt hatte.

3 little Sailorkids
15.12.2010, 13:25
Gute Entscheidung. Aber verhindern kannst Du die Verbreitung der Bilder bereits nicht mehr. Ich denke, dass wohl einige der Disboards-User die bereits geposteten Bilder gleich auf ihre PC's geladen haben, um sie weiter zu verbreiten. Irgendwann kommen diese Bilder auf andere Foren und von anderen Foren wieder mehrmals zurück auf die Disboards - dieser Kreislauf hat halt schon begonnen.

Mach, was Du für richtig hältst, aber um die weitere Verbreitung der Bilder zu verhindern ist es zu spät - selbst wenn der Disboards-Thread gelöscht werden sollte, wie Brandis dem Admin der DB vorgeschlagen hat.

...was ja auch(!) an DEINER Verbreitung über Flickr (ggf. auch über Seiten anderer Bilderdienste ???) liegen mag, gell????

:duh:

Brandis
15.12.2010, 13:28
Hier muss ich Baloo aber in Schutz nehmen! Er hat dies mit ausdrücklicher Erlaubnis von Choctaw gemacht.

Mattis
15.12.2010, 13:29
Ich kann Yvonne absolut verstehen! Man hätte wirklich vorher fragen sollen. Aber so ist das halt - leider wird dann einfach "drauf los gemacht"! Ein kurze Anfrage per PN kostet keine Zeit und keine Mühen. Wo bleibt der "Verhaltenskodex"...

Was mich besonders an dieser Geschichte stört ist die Tatsache, dass es User aus diesem Forum waren. Wenn ich die SB Einträge von gestern nachlese (ich war live dabei) gruselt es mich noch mehr! Das Motto: "WAS DER EINE MACHT, DARF DER ANDERE SCHON LANGE" - macht mir Angst!

Aber das Beispiel von GESTERN zeigt, dass manche vor lauter Schnappatmung vergessen auch mal einen Schritt weiterzudenken.

Mattis
15.12.2010, 13:31
Hier muss ich Baloo aber in Schutz nehmen! Er hat dies mit ausdrücklicher Erlaubnis von Choctaw gemacht.

STOPP! Aber erst, nachdem wir ihn "bearbeitet" haben, sich die Erlaubnis einzuholen! Er wollte es auch ohne Erlaubnis von Yvonne...

Brandis
15.12.2010, 13:33
OK, sorry, das habe ich nicht mitbekommen, ich hatte nur seine Posts im DISboard Thread gelesen.

MinnieMouse
15.12.2010, 13:34
Dumme Sache die da passiert ist :(

Aus dem Grund wird es in meinem Lissabon Bericht ja auch nur "allgemeine" Fotos geben, weil SOWAS leider immer passieren kann und wird. :icon_rolleyes:

Trieli
15.12.2010, 13:38
STOPP! Aber erst, nachdem wir ihn "bearbeitet" haben, sich die Erlaubnis einzuholen! Er wollte es auch ohne Erlaubnis von Yvonne...

Und wir mußten ihn ja wirklich lange und massiv bearbeiten, bis er von seinem ursprünglichen Plan abgewichen ist.

3_DLP_Fans
15.12.2010, 14:16
...was ja auch(!) an DEINER Verbreitung über Flickr (ggf. auch über Seiten anderer Bilderdienste ???) liegen mag, gell????

:duh:

wie kann man nur sooo kleinlich sein :rotfl

aber nur mal so: Ich hab eh nicht verstanden, warum so "exclusive" Bilder ohne Watermark daherkamen...

Baloo_The_Bear
15.12.2010, 14:30
Mit der Löschung des Threads auf den Disboards und auf meinem Flickr-Account ist die Geschichte für mich abgeschlossen. Und nein, die Bilder hab ich in keinen anderen Bilderdienst eingespiesen.

Es stimmt aber, dass Choctaw mir zuerst per PN das OK gegeben hat, die Bilder direkt in den Disboards zu posten. Das hab ich dann getan und daraufhin hat sich ein Disboarder beschwert, dass er die Bilder nicht sehen kann. Wie auch, wenn er nicht hier registriert ist.

Ich habe dann entschlossen, die Bilder auf meinen Flickr-Account zu laden und von dort aus zu verlinken, damit die Bilder für alle sichtbar werden. Ich hab mich auch bemüht, stets zu erwähnen, dass dies Choctaw's Bilder und nicht meine sind. Das Hochladen der Bilder auf Flickr war ein Fehler, gebe ich klar zu.

Alles weitere bestimmt jetzt Yvonne betr. Verbreitung oder eben Nichtverbreitung ihrer Bilder.

3 little Sailorkids
15.12.2010, 14:40
Mit der Löschung des Threads auf den Disboards und auf meinem Flickr-Account ist die Geschichte für mich abgeschlossen. Und nein, die Bilder hab ich in keinen anderen Bilderdienst eingespiesen.

Wenigstens gebe ich zu, dass ich einen Fehler gemacht habe. Alles weitere bestimmt jetzt Yvonne betr. Verbreitung oder eben Nichtverbreitung ihrer Bilder.

Mag sein!
...aber die Bewertung nimmt ggf. der Arbeitgeber vor!

Brandis
15.12.2010, 14:49
Kann auch nur sagen, dass mir bewusst ist, dass ich Mist gebaut hab und dass es mir leid tut. Das habe ich Yvonne heute morgen auch per PN so mitgeteilt.

Leider habe ich nicht mitbekommen, was gestern hier abging, sonst hätte ich viel früher die Notbremse gezogen.

Im Thread auf DISboards kams halt so rüber wie "OK, war nicht so gut, aber ist jetzt halt so, was solls".

Baloo_The_Bear
15.12.2010, 14:49
Hab meinen vorherigen Post durch einen Absatz ergänzt, damit ihr meine (falsche) Handlungsweise nachvollziehen könnt.

Choctaw1975
15.12.2010, 15:43
So, nun reicht's aber. Es ist doof gelaufen. Kann man nicht mehr ändern, aber für die Zukunft haben wir hoffentlich gelernt. Erst denken, dann handeln:lach

Gestern Abend war das alles schon so am Kochen, dass ich Balou das OK gegeben habe. Es war ja eh schon zu spät.

Ich wollte heute nur darauf hinweisen, dass ich es besser gefunden hätte, wenn man mich erst gefragt hätte. Das Brandis die Löschung des Threads auf den DISboards angefragt hat, war seine Idee und das war nett von ihm. Verlangt habe ich es nicht.

Und nun seid lieb zueinander! :-)

BethC1952
15.12.2010, 16:39
Thank you for posting the pictures of Dream. I am sorry that things went crazy! I am very glad I found this site and look forward to participating and maybe learning a little German, too!

Beth
I have tried to translate this into German. I hope it's not too bad.

"Danke für die Aufgabe der Abbildungen des Traums. Ich bin traurig, dass Sachen verrückt gingen! Ich bin ich fand diesen Aufstellungsort und schaue vorwärts zur Teilnahme und ein wenig deutsches möglicherweise zu erlernen, auch sehr froh! Beth"

Brandis
15.12.2010, 16:42
Seems you are learning pretty fast since you figured out that things got a bit heated about this. :-)

But usually we are a quite nice little community.

BethC1952
15.12.2010, 16:50
I'm sure things got out of control. That can happen!

I enjoy all things Disney, and it's nice to see things from a different perspective. I am very used to our American way of doing things, but learn quickly!

Beth

I' m-sichere Sachen verließen eine Steuerung. Das kann geschehen! Ich genieße alle Sachen Disney und it' s nett, Sachen von einer anderen Perspektive zu sehen. Ich bin sehr an unsere amerikanische Weise des Handelns von Sachen gewöhnt, aber erlerne schnell! Beth

3_DLP_Fans
15.12.2010, 17:17
I' m-sichere Sachen verließen eine Steuerung. Das kann geschehen! Ich genieße alle Sachen Disney und it' s nett, Sachen von einer anderen Perspektive zu sehen. Ich bin sehr an unsere amerikanische Weise des Handelns von Sachen gewöhnt, aber erlerne schnell! Beth

^^ That´s a funny translation :muha:

I think you can write it down in english only.
I´m shure that we´ll understand you :nick

BethC1952
15.12.2010, 17:36
^^ That´s a funny translation :muha:

I think you can write it down in english only.
I´m shure that we´ll understand you :nick

Thank you! I think Google translation is better for reading, not writing. I can read a little bit of German, and it will get better!:lach

Beth

Baloo_The_Bear
15.12.2010, 17:38
Welcome on our nice little forum, Beth! Glad to have another DCL fan here. I, for my part, love America and the American people.

It's absolutely OK if you type in English only. Most of us understand and speak it quite well. The Google translations are rather funny than useful.:giggle:

In case you want to see some other great cruise photos I suggest you take a look into my trip report of a 7 night Double Dip cruise on the Magic I took in November 2009. Click HERE. (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=1036) And HERE (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=3596) is our DCL Picture of the Day thread.

Have fun

Greetings from Switzerland!

Reto

Disney Holic
15.12.2010, 18:40
Hi!

I'm Bev. Disneyholic on DISboards. I have been using google translator to read your posts since I signed up yesterday. My family is Pennsylvania Dutch, so even though I can't speak it, when the translation comes in mixed up I am not as confused since it sounds a lot like the way my Dad & Grandparents spoke English.

I want to thank Choctaw1975 for the great pictures. I was able to see them by creating an account with your boards and going to the link. It took a bit of doing on my part to sign up since I didn't know about google translator until after I had registered, but I was able to understand enough to get it done.

Happy Holidays to everyone.

txtiggerfan
15.12.2010, 20:31
Hi!

Another member of the DISboards here. My name's Tracy. I go by tracy51 on the DISboards but txtiggerfan on others so I chose that name for here.

I don't want to continue off topic but like Disney Holic I created an account yesterday and was able to look at the wonderful pictures Choctaw1975 shared. It was fun trying fill out the application. I took Latin in high school and French in college. I knew I should have taken German :-) However, I managed to get it done and I'm so glad that I did. The ship looks magnificent. We are sailing on her in June and every bit of information I find just makes it more exciting.

I just wanted to thank Choctaw1975 for sharing the pictures and that I'm so sorry for any distress that doing so caused.

If you truly don't mind a purely English speaking person intruding over here, I'd like to participate more than just viewing those pictures. I just don't want to be rude with my responses only being in English. To me its a bit like going to Germany and expecting you to speak English to me without me attempting any German. I can of course use a tranlator like Google Translate but I think that may be more entertainment for you than adding to communication :lach

Disney Holic
15.12.2010, 20:47
The Thank You feature is not available on our DisBoards. It took Google translation to figure out what it meant for sure, but I like it. :-)

Is anybody here traveling on the Dream on the May 29, 2011 5 day with a double dip to Castaway Cay?

Choctaw1975
15.12.2010, 20:47
You all can go on writing in English. That's fine for me and I think for most of the other users also.

If something's not clear don't hesitate to ask. We are happy to help you.

So, welcome on board! :-)

pwk20
15.12.2010, 23:14
I thinkk also, it's ok when all the members from outside the "German-Speaking-Area" type here in english. And not only in this topic, but also in ALL the others.

Most of the users are so common with it, that should be no problem.

Welcome All Abord!

And if You don't laugh about our english, we don't laugh about your german. ;-)

Chiyo
15.12.2010, 23:25
So, this is going to be an english board?
That's gonna be a lot work to translate all of the topics into english, so our american friends can read all the good stuff we collected here :)

Or, what I'm thinking about yesterday, we could open an "english-area": where english is a must :giggle:

Good for me, so I can practicing this wonderful language (I know, I better should do france ;) )

So, what we are goin to do now? :)

Trieli
15.12.2010, 23:39
Da Spanisch ja die 2.meistgesprochene Sprache der Welt ist, gehe ich jetzt mal davon aus, dass es hier auch keinen stört wenn ich meine Piratenfreunde hierhin einlade und ich voraussetzen kann, dass denen ähnlich freundlich geantwortet wird. Richtig?

Mattis
15.12.2010, 23:49
Von mir schon :D

Stephie
15.12.2010, 23:49
I thinkk also, it's ok when all the members from outside the "German-Speaking-Area" type here in english. And not only in this topic, but also in ALL the others.
Interesting thought :giggle: I might go with that as well :-*

A loud HELLO from Down Under to all the English speaking new members!

Now back to topic :wink:

pwk20
16.12.2010, 07:57
Da Spanisch ja die 2.meistgesprochene Sprache der Welt ist, gehe ich jetzt mal davon aus, dass es hier auch keinen stört wenn ich meine Piratenfreunde hierhin einlade und ich voraussetzen kann, dass denen ähnlich freundlich geantwortet wird. Richtig?

Si, si!

3_DLP_Fans
16.12.2010, 09:07

Immer schön am ätzen, aber dafür mögen wir dich ja :-*

Trieli
16.12.2010, 09:11
Immer schön am ätzen, aber dafür mögen wir dich ja :-*

Wieso? Das war eine ernst gemeinte Anfrage. Ich habe genug Piratenfreunde auf der ganzen Welt die sich auch für Disney interessieren und sicherlich auch viele Fragen haben. Und bei einigen ist das Englisch eher spärlich. Von Deutsch gar nicht erst zu reden. :wink:

3_DLP_Fans
16.12.2010, 09:37
Wieso? Das war eine ernst gemeinte Anfrage. Ich habe genug Piratenfreunde auf der ganzen Welt die sich auch für Disney interessieren und sicherlich auch viele Fragen haben. Und bei einigen ist das Englisch eher spärlich. Von Deutsch gar nicht erst zu reden. :wink:

na dann, hab ich das erstens missverstanden und zweitens sollte vielleicht das Fischli drüber nachdenken, fremdsprachige Bereiche einzurichten :wink:

Ami
16.12.2010, 21:42
Toll, konnte ich 3 Tage nicht reinschauen. Nun hab ich die tollen Bilder nicht gesehen (hoffe die kommen bald noch mal?!?!) und jetzt wird hier in Englisch kommuniziert? :rotfl Hier is ja was los.... :giggle:

Mattis
16.12.2010, 21:44
Nö! Auch in SPANISCH und in SUAHELI...

Ami
16.12.2010, 21:58
Okay, also "erweitern wir unseren Horizont" und fügen noch Arabisch und Schwedisch dazu :rotfl

Choctaw1975
21.12.2010, 21:39
Die Fotos bleiben erstmal offline. Es gab an dem Tag unterschiedliche Aussagen. Den einen wurde gesagt: "No photos - no video taping.". Den anderen gar nichts - dazu gehörte unsere Gruppe. Es rannte auch genug mit Kamera an Bord herum und die Mitarbeiter haben nichts gesagt. Ich will allerdings nichts riskieren.

Disney Holic
12.06.2011, 19:22
My husband & I were on the Dream May 29, 2011 Castaway Cay double dip cruise. The Dream is a beautiful ship. We really enjoyed sailing on her. We rebooked onboard for the August 25, 2012 Fantasy Eastern Carribean cruise. Can someone here direct me to the thread about the building of the Fantasy. It was so much fun watching the building of the Dream and then sailing on her. Thank you.

Baloo_The_Bear
12.06.2011, 19:26
Can someone here direct me to the thread about the building of the Fantasy. It was so much fun watching the building of the Dream and then sailing on her. Thank you.

We have a small thread about the Fantasy - although we don't have pics from the shipyard in there. You can find it HERE. (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=2939)

PS: I'm booked on the Fantasy for the November 10, 2012 Western Caribbean - can't wait!