PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vienna International Dream Castle

Macco
08.12.2010, 10:53
hallo

ich werde vom 31.12.10 - 01.01.11 mein silvester im disneyland paris verbringen.
übernachten werde ich im im dream castel hotel (king room mit frühstück)

hat jemand von euch erfahrungen mit diesen hotel, tipps und infos dazu?

mfg macco

Mummelchen
08.12.2010, 11:00
Wenn du mal gesucht hättest, hättest du schon einige Infos bekommen.;)

WIr waren schon dort und es ist ein sehr schönes HOtel, schöne saubere Zimmer, gutes Frühstück......Shuttlebus funktioniert einwandfrei.

Macco
08.12.2010, 11:08
Wenn du mal gesucht hättest, hättest du schon einige Infos bekommen.;)

WIr waren schon dort und es ist ein sehr schönes HOtel, schöne saubere Zimmer, gutes Frühstück......Shuttlebus funktioniert einwandfrei.

hab gesucht, nix gefunden :(

Mummelchen
08.12.2010, 11:15
Such dich mal hier durch

http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=96&highlight=dream+castle

http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=725&highlight=dream+castle

http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=2246&highlight=dream+castle

Es werden auch sicher noch Antworten kommen. Aber das Hotel ist echt gut.:wink:

HiddenMickey
08.12.2010, 11:55
Was willst Du denn jetzt eigentlich genau wissen - was Spezielles ?

Wir waren aktuell vor zwei Wochen das erste Mal da uns ich wuerde es immer wieder buchen !
Grosse , saubere Zimmer , reichhaltiges Fruehstueck mit Ruehrei und Co. , der Shuttlebus faehrt regelmaessig und bedient auch die benachbarten Selected Hotels

Werde heute Abend noch ein paar Fotos hochladen - allerdings gibt es davon hier im Forum ja auch schon einige zu sehen .

Macco
08.12.2010, 12:45
das war es eigentlich schon ;) . werde eh nicht viel vom hotel haben an silvester wenn checkout um 11 uhr wieder ist.

wie ist das personal (sprechen sie deutsch)?
kann man einen kleinen spaziergang machen vom hotel zum park oder zurück?

gruss macco

Mummelchen
08.12.2010, 12:52
Du bist in PARIS. Da spricht so gut wie niemand deutsch:-*

Tja, zu Fuß gehen kannst du schon. WEnn du gern ne halbe Stunde oder so läufst. Denn so lang brauchst du unter Garantie bis du mal am Park angekommen bist.:wink:

Macco
08.12.2010, 13:06
Du bist in PARIS. Da spricht so gut wie niemand deutsch:-*

Tja, zu Fuß gehen kannst du schon. WEnn du gern ne halbe Stunde oder so läufst. Denn so lang brauchst du unter Garantie bis du mal am Park angekommen bist.:wink:

möchte ja mit meiner freundin nen romantischne spaziergang machen und da spielt glaub die zeit keine rolle. haben ja zeit und sind zur entspannung da ;)

trotzdem danke

Mummelchen
08.12.2010, 13:10
Also dann würd ich lieber mit ihr durch den Park laufen. Der WEg vom HOtel zum Park ist nicht wirklich romantiktauglich.
Du gehst nämlich recht lange an der Hauptstrasse entlang und über einen Kreisverkehr. MIr ist auch noch nie aufgefallen, dass dort jemand zu Fuß lang geht. DIe Zufahrt zu den Selected Hotels hat nicht mal nen Bürgersteig wenn mich nicht alles täuscht.

schumidog
08.12.2010, 13:11
ich finde 30 min auch noch in ordnung. so ne strecke muss ich öfters laufen,da hier net so oft busse fahren

aber wieder zurück zum thema

Macco
08.12.2010, 13:28
Also dann würd ich lieber mit ihr durch den Park laufen. Der WEg vom HOtel zum Park ist nicht wirklich romantiktauglich.
Du gehst nämlich recht lange an der Hauptstrasse entlang und über einen Kreisverkehr. MIr ist auch noch nie aufgefallen, dass dort jemand zu Fuß lang geht. DIe Zufahrt zu den Selected Hotels hat nicht mal nen Bürgersteig wenn mich nicht alles täuscht.

ok das die wege nicht so toll sind wusste ich nicht. werde denk aber nachts wieder zurück laufen müssen nachdem der pendelbus nicht ewig fährt und wir den länger im park oder villige bleiben wollen.

war schon selbst 3 mal im dlp aber nicht über nacht und nur mit bus. da steigt man aus und braucht nichts denken.
soll alles perfekt sein und mach mir viel gedanken da es das geburtstagsgeschenk für meine freundin ist.

danke für deine tipps, helfen mir sehr.

gruss macco

Mattis
08.12.2010, 13:28
das war es eigentlich schon ;) . werde eh nicht viel vom hotel haben an silvester wenn checkout um 11 uhr wieder ist.

wie ist das personal (sprechen sie deutsch)?
kann man einen kleinen spaziergang machen vom hotel zum park oder zurück?

gruss macco

Macco. Das Hotel gehört zur "Vienna International Gruppe" und MAN SPRICHT DEUTSCH DORT!!! Wir waren in diesem Jahr auch dort und würden es auch immer wieder buchen! Aber all das habe ich Dir schon geschrieben ;) (Thread Reiseplanung - DU erinnerst Dich?)...
Verlange einfach z. B. am "Check In" einen Mitarbeiter der Deutsch spricht!!!

Mave110
08.12.2010, 17:13
und für fußgänger gibts doch sogar extra einen zebrastreifen über die hauptstraße :) auch wenn ich da noch nie fußgänger gesehen hab :giggle:

Mattis
08.12.2010, 18:37
Stimmt - meine ich auch - habe mich nur nicht getraut, dieses hier zu schreiben...

melmouse
09.12.2010, 09:34
und für fußgänger gibts doch sogar extra einen zebrastreifen über die hauptstraße :) auch wenn ich da noch nie fußgänger gesehen hab :giggle:

Doch,uns hat man da schon gesehen:umpf.Wir hatten den letzten Bus verpasst und 25 minuten kein Taxi zu sehen und es hat geregnet wie Sau.Das war ein echter Scheiss-spaziergang!!!!:umpf:umpf:umpf
Liebe Grüsse
Melmouse

3_DLP_Fans
09.12.2010, 09:44
ich persönlich halte den Kasten für überbewertet.
Auf keinen Fall sind DAS 4 Sterne :-*

Haben da 2008 eine Woche verbracht; Zimmer mittelmäßig, Frühstück mittelmäßig, Preise mittelmäßig. Mittelmäßig halt.
Einzig die Cocktailbar hält, was sie verspricht.
Pendelbusse? Katastrophe. Entweder gut zu Fuß oder aber AP mit Parkoption bzw. Taxi.

Mattis
09.12.2010, 12:17
Wie gut, dass das nur Deine Meinung ist!!!!

3_DLP_Fans
09.12.2010, 12:37
Wie gut, dass das nur Deine Meinung ist!!!!

Nö, da bin ich durchaus nicht alleine; da darfst du dir sicher sein :-*

Flounder
09.12.2010, 12:42
Gibt doch immer wieder diese und diese Meinungen. Sieht man doch besonders bei den verschiedenen Geschmäckern hier ;) Bildet Euch Eure Meinung, teilt sie und lasst andere sich ihre Meinung bilden.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen tollen Aufenthalt und dass alles zu Eurer Zufriedenheit sein wird. Ich denke nicht, dass Ihr eine Enttäuschung erleben werdet.

Cheers,
Flounder

:fl <- der das Hotel nur vom Vorbeifahren kennt ...

Mattis
09.12.2010, 12:44
Dann formuliere ich mal um! Wie gut, dass das Deine Einschätzungen sind die - offensichtlich - nicht von allen geteilt werden.

Macco - lass DICH nicht beirren. Es ist ein schönes Hotel - DU wirst sehen!!! Ein tolles Geburtstagsgeschenk und Dir eine schöne romantische Zeit!

LG
Mattis

(der nicht versteht, warum man Vorfreude jemanden madig machen muss ;) )

3_DLP_Fans
09.12.2010, 14:04
(der nicht versteht, warum man Vorfreude jemanden madig machen muss ;) )

Ich will keinem irgendetwas madig machen. Das liegt mir wirklich fern. Allerdings ist dort eben nicht alles gold was glänzt.

Und das darf man doch auch bekannt geben, oder?
Schau mal hier: HolidayCheck (http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Vienna+International+Dream+Castle +Hotel+at+Disneyland+Resort+Paris-ch_hb-hid_98061.html) , TripAdvisor (http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g226865-d534820-Reviews-Dream_Castle_Hotel_at_Disneyland_Paris-Marne_la_Vallee_Seine_et_Marne_Ile_de_France.html) :wink:

Macco
09.12.2010, 15:54
[QUOTE=mattis;93909]Dann formuliere ich mal um! Wie gut, dass das Deine Einschätzungen sind die - offensichtlich - nicht von allen geteilt werden.

Macco - lass DICH nicht beirren. Es ist ein schönes Hotel - DU wirst sehen!!! Ein tolles Geburtstagsgeschenk und Dir eine schöne romantische Zeit!

LG
Mattis

(der nicht versteht, warum man Vorfreude jemanden madig machen muss ;) )[/QUOT

danke mattis, werden wir haben :D

ich bin dankbar für eurer aller meinungen.

wie es wahr schreib ich natürlich hier rein ;)

gruss macco

3_DLP_Fans
09.12.2010, 16:00
danke mattis, werden wir haben :D

ich bin dankbar für eurer aller meinungen.

gruss macco

Ja, das passt bestimmt.
Wahrscheinlich hatten wir damals einfach nur Pech :)

Auf jeden Fall mal viel Spaß.
Ehrlich gesagt ist das Hotel sowieso nur zweitrangig :wink:

Macco
09.12.2010, 16:10
Ja, das passt bestimmt.
Wahrscheinlich hatten wir damals einfach nur Pech :)

Auf jeden Fall mal viel Spaß.
Ehrlich gesagt ist das Hotel sowieso nur zweitrangig :wink:

da hast du recht. bin ja silvester da und brauchen ein schlafplatz :D

freu mich aufs feuerwerk und alles drum und dran

gruss macco

barbarella
09.12.2010, 16:13
Hier hab ich noch ein paar Hotelbilder und den Fußweg zwischen Hotel und Park würde ich vermeiden.
Die Busse fahren schon noch eine Zeitlang nach Parkschluß, wielange weiß aber sicher die Rezeption.
Zum spazieren ist der Park hinter dem Hotel bestimmt schöner als der Weg vorbei an Äckern und der Straße.

Macco
09.12.2010, 16:15
Hier hab ich noch ein paar Hotelbilder und den Fußweg zwischen Hotel und Park würde ich vermeiden.
Die Busse fahren schon noch eine Zeitlang nach Parkschluß, wielange weiß aber sicher die Rezeption.
Zum spazieren ist der Park hinter dem Hotel bestimmt schöner als der Weg vorbei an Äckern und der Straße.

danke echt super von dir.

gruss macco

3_DLP_Fans
09.12.2010, 16:51
Ihr könnt ja durchs Village und dann vor bis zum SantaFe laufen, durchs SantaFe durch und den Rest dann noch auf der Hauptstraße.
Ich denke, das ist dann der schönste Weg...

Mattis
09.12.2010, 16:54
Stimmt - so kann man gut laufen!

Außerdem kommt einen der Weg - wenn man das Santa Fe mitnimmt - nicht sooo lang vor!!!

Mave110
09.12.2010, 21:53
zum santa fee läuft man ja auch gut 20minuten die einem aber viel kürzer vorkommen...!

nevsel
16.01.2011, 20:39
natürlich... :giggle:

Katha04
23.03.2011, 08:12
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es im Dream Castle eine "Minibar" bzw. Kühlschränke gibt, wo man auch seine eigenen Sachen kühlen kann?

LG
Katha

melmouse
23.03.2011, 09:40
Wir waren zwar im Magic circus,aber sind die Zimmer nicht so ziemlich gleich?Ich glaub schon,es gab bei uns jedenfalls keine Minibar.Wo ich jetzt so drüber nachdenke,in keinem meiner bisherigen Hotels gab es eine und das waren Santa Fee,Kyriad und das MC.

Liebe Grüße
melmouse

Katha04
23.03.2011, 10:37
Huhu,

also auf der Homepage vom Dream Castle steht, dass ein Kühlschrank da sein soll.
Aber mich interessiert, ob man dort auch eigene Sachen kühlen kann.

LG
Katha

barbarella
23.03.2011, 13:44
Schau mal in dieser Antwort (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=6624&page=3) zum Dream Castle hatte ich Bilder angefügt, das eine dürfte deine Frage sehr genau beantworten.

3_DLP_Fans
23.03.2011, 14:28
Kühlschrank ja, aber nicht all zu groß.
Wir haben seinerzeit den ganzen Krempel, der drinnen war, rausgenommen und bei Abreise wieder eingestellt. So ging es einigermaßen mit dem Platz...

3_DLP_Fans
23.03.2011, 14:31

gruss macco

:-*:-*

barbarella
23.03.2011, 14:41
Bei uns war der Kühlschrank leer gewesen, aber er bleibt weiterhin klein.

3 little Sailorkids
23.03.2011, 21:46
Wir haben seinerzeit den ganzen Krempel, der drinnen war, rausgenommen und bei Abreise wieder eingestellt. So ging es einigermaßen mit dem Platz...

Das kann aber in anderen Hotels (z.B. InterContinental Hamburg) "nach Hinten losgehen" und teuer werden, denn da wird dann elektronisch (per elektronischen Etikett - ähnl. wie Warensicherungstiketten) beim Herausnehmen aus dem Kühlschrank auf die Rechnung gebucht...!!! :-*

Im Dream Castle mag es nicht so sein, aber wie gesagt in anderen Hotels....!

Katha04
23.03.2011, 22:11
Das kann aber in anderen Hotels (z.B. InterContinental Hamburg) "nach Hinten losgehen" und teuer werden, denn da wird dann elektronisch (per elektronischen Etikett - ähnl. wie Warensicherungstiketten) beim Herausnehmen aus dem Kühlschrank auf die Rechnung gebucht...!!! :-*

Im Dream Castle mag es nicht so sein, aber wie gesagt in anderen Hotels....!

Huhu,

ja u.a. deshalb wollte ich wissen, ob man auch eigene Sachen kühlen kann. Nicht dass man deswegen nachher noch ordentlich zahlen darf. ;)

Und wegen der Größe ist es nicht so schlimm, sollen wenn eh nur paar Packungen Salami, Käse, vllt Jogurt rein. :giggle:

LG
Katha

3_DLP_Fans
23.03.2011, 22:36
nein, keine automatischen Etiketten o.ä. Lt. barbarella scheint die Kühle mittlerweile leer zu sein; wahrscheinlich haben die das mit der Minibar aufgegeben :)

Mave110
23.03.2011, 22:49
wenn sie automatisiert läuft reicht meist eine frage an der rezeption ob sie für eigene zwecke genutzt werden darf... (zumindest ist das bri den radissons so ;) )

engelchen
16.09.2011, 21:59
Hallo,

ich hab mir schon nen Wolf gesucht, aber richtig was gefunden habe ich leider nicht.

Welche deutschen Programme kann man im Dream Castle empfangen? ARD und ZDF oder noch andere?
Muss das wissen, ob ich für meine Lieblingsserien meinen Recoder programmieren muss. :icon_mrgreen:

Gibt es beim Frühstück nur Fruchtjoghurt oder auch Naturjoghurt ohne irgendwelchen Zusätze (besonders Zucker)?

Lieben Dank
engelchen

Himmelskind
17.09.2011, 07:29
Wir waren das letzte Mal im Januar 2010 im Dream Castle und da konnten wir RTL sehen.

disneyland
17.09.2011, 10:30
Also wir waren heuer die erste Septemberwoche im Dream Castle und konnten ARD, ZDF (was sehr "grisselig" war), RTL, KIKA und ganz viele nicht deutsche Sender empfangen.

Der Kühlschrank den wir hatten war nicht sooo der knaller, die Temperatur ist/war für Lebensmittel nicht wirklich geeignet, viel zu warm. Wobei das in anderen Zimmern ja nicht so sein muss.:icon_mrgreen:

Ina
17.09.2011, 12:30
Keine Ahnung welche Programme es dort gibt.
Wir machen den Fernseher eigentlich nie an. Uns ist die Zeit zu kostbar um TV zu schauen. In den Disney-Hotels gucken wir höchstens mal die Disney Zusammenfassung.

Aber beim nächsten Besuch werde ich mal rein interessehalber darauf achten.

Disneyfan92
17.09.2011, 19:34
Also wir waren heuer die erste Septemberwoche im Dream Castle und konnten ARD, ZDF (was sehr "grisselig" war), RTL, KIKA und ganz viele nicht deutsche Sender empfangen.

Der Kühlschrank den wir hatten war nicht sooo der knaller, die Temperatur ist/war für Lebensmittel nicht wirklich geeignet, viel zu warm. Wobei das in anderen Zimmern ja nicht so sein muss.:icon_mrgreen:

Wie was defektes??? Um Gottes Willen, nie wieder ein Select Hotel...

So wird jedenfalls gleich bei den Disney Hotels geschrieben, die schon ein paar Jahre mher auf den Buckel haben und ich trotzdem keine Probleme hatte die nicht behoben wurden.

Mfg.

Disneyfan92

Flounder
17.09.2011, 23:40
Wie was defektes??? Um Gottes Willen, nie wieder ein Select Hotel...

Learn to quote! Es war nicht notwendig hier vollständige Beiträge zu zitieren :mw Danke!

Cheers,
iFlounder

Sorcerina
18.09.2011, 12:13
Der Kühlschrank den wir hatten war nicht sooo der knaller, die Temperatur ist/war für Lebensmittel nicht wirklich geeignet, viel zu warm.

Ich denke der soll auch nicht für Lebensmittel genutzt werden sondern für die Minibar

disneyrunner
18.09.2011, 13:42
Warme Getränke aus der Minibar? :?:

disneyland
18.09.2011, 13:43
Da der Kühlschrank bei unserer Ankunft leer war, hatten wir den Kühlschrank für unseren Proviant/Getränke genutzt. Von Minibar (oder dass der Kühlschrank als Minibar auf Wünsch vom Hotel gefüllt wird) war nix zu lesen! :wink:

disneyland
18.09.2011, 13:47
Warme Getränke aus der Minibar? :?:

Nee nicht ganz warm, für Getränke hat´s wohl gereicht. Aber für Joghurt´s etc. wäre es zu warm gewesen! Ich jedenfalls hätte die Joghurt´s dann nicht mehr essen wollen!:-*

Wobei die Getränke die bei uns im Zimmer rumstanden auch kühl waren, hatten nämlich den ganzen Tag die Klimaanlage auf sehr kalt stehen :giggle:

Rina
08.12.2011, 18:19
Hallo,

habe mir mal das Hotel im Internet angeschaut, klingt ja super! Hat schon mal jemand das Spa Angebot getestet? Ist der Zugang zum Schwimmbad kostenlos oder gibt es eine Gebühr für den Spa-Bereich?

Liebe Grüße
Rina

thorroth
08.12.2011, 20:27
Vorletztes Jahr war er kostenlos. Das Schwimmbad war schön gemacht aber nicht besonders groß. Zum Parkschluss, wenn jeder schwimmen geht, wollte ich dort nicht hin.

Rina
08.02.2012, 07:13
Hallo,

war denn schon mal jemand mit Touring Bus im DreamCastle?
Der Bus kommt ja morgens um ca. 6 Uhr an und hält vor dem Hotel - kann man dann im Hotel seine Koffer abgeben und sich irgendwo frisch machen oder hat man sogar die Chance schon so früh einchecken zu können?

Liebe Grüße
Rina

melmouse
08.02.2012, 08:15
Wir waren zwar nicht im Dream, sondern nebenan im Magic, aber da es Vienna ist, ist es doch sehr ähnlich!
Beim einchecken weiss ich nichts.
Im Magic gibt es allerdings ein extra Raum für das Gepäck, der nur mit einer Karte der Rezeption die man dort bekommt,zu öffnen ist.
Von daher nehme ich an,ihr könnt dort alle Formalitäten regeln und bekommt dann auch eine Karte für den Kofferraum!
Im Magic sind die WC's ziemlich geräumig, da könnte man sich auch etwas frisch machen!

Rina
05.04.2012, 10:40
Hallo,

ich hab mal noch ein paar allgemeine Fragen.

1. Wie funktioniert das eigentlich mit dem Spa/Schwimmbad? Gibt es im Hotel Morgenmäntel (oder muß man seinen eigenen mitbringen?), mit denen man vom Hotelzimmer zum Schwimmbad geht oder gibt es am Schwimmbad Umkleiden, und soll man sich dort umziehen?

2. Ist das Fitnessstudio im DreamCastle neben dem Schwimmbad? So dass man nach dem Fitness im Schwimmbad kurz duschen kann und dann eine Runde im Pool macht - ohne nochmal vorher ins Hotelzimmer oder durchs ganze Hotel zu müssen?

3. Gibt man Trinkgeld fürs Zimmermädchen in Frankreich? Wieviel pro Nacht und Person sind angemessen? - Kenne mich einfach in Europa nicht aus - war zuviel in WDW:-*.

Liebe Grüße
Rina

Emilia0102
05.04.2012, 15:34
Hallo Rina,

wir waren im Februar im Dream Castle.

Bademäntel gab es keine, dafür gibt es Umkleidekabinen mit Schließfächern direkt im Schwimmbad.
Der Fitnessraum (wenn man ihn so bezeichnen möchte, er ist nicht gerade groß, mit wenigen Geräten) liegt nur ein paar Türen vom Schwimmbad entfernt auf der gleichen Etage.

Ich denke man gibt überall auf der Welt dem Zimmermädchen Trinkgeld, vorausgesetzt es ist sauber und dass war es im Dream Castle auf jeden Fall.
Wir geben zwischen 2 und 5 Euro pro Tag.

LG
Emilia0102

Bjanka
11.05.2012, 22:40
Hallo,

weiß jemand bis zu welchem Alter das Kind im Elternbett schlafen "darf" ohne als Person zu zählen? In den Disneyhotels ist es bis 3 Jahre, zu dem Hotel finde ich nichts. Wir wären nämlich ggf. doch 4 Erwachsene plus Keisha ...

LG,
Bjanka