Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühstück im Disneyland Paris - Wie gut ist es wirklich?
Das sieht schon wesentlich Appetitlicher aus als im Santa Fe und Cheyenne :hungry:
MinnieMouse
20.11.2010, 14:54
Wobei das Buffet im Cheyenne grossartig ist und sehr appetitlich aussieht. Es kommt halt immer auf die Leute an die vor einem am Buffet waren, ob sie sich benehmen können oder nicht ....... :icon_rolleyes:
Da hast Du recht, dass kommt wohl noch dazu! Aber die Auswahl ist halt nicht so groß (gut)...
also ich glaub das beste frühstück im bereich des parks gibts im radisson!!! :hungry: :nick
Du warst noch nicht im Dream Castle oder im Magic Circus - oder! Wir waren im Radisson und die oben genannten Hotels können absolut mithalten!!! :wink:
auch mit suppe & co? :hungry:
Was ist "und Co."? :icon_mrgreen:
Also, irgendwie finde ich ja, dass es relativ egal ist, ob man nun ein Zwei-, Drei- oder Vier-Sterne-Hotel bei Disney bzw. in der Umgebung hat, das Frühstück ist nie wirklich ein Bringer. da bekomm ich für weniger Geld in jeden Café um die Ecke ein 10mal besseres Buffet geboten... von Disney World mal ganz zu schweigen!!! Die Franzosen könnens nicht und werden es auch nie lernen. Aufbackbrötchen nach einer Nacht in einem Zimmer für 300 Euro, sowas geht doch nicht!!!!! :umpf
Ihr mögt die Frühstücks-Buffets nicht? :noidea:
Wir lieben es, im DLP zu frühstücken - dort gibt es die leckersten Croissants und über die Brötchen konnten wir uns bislang auch nicht beschweren (auch, wenn die hier beim deutschen Bäcker besser schmecken :giggle:)
Montecore
20.11.2010, 16:23
Mhhh, ich liebe die Frühstücksbuffets auch.
Mir gefällt die ruhigere Atmosphäre z.B. im NY besser, als der überfüllte und laute Raum im Cheyenne.
Aber die Brötchen, den leckeren französischen Schmierkäse und die kleinen Schokobrötchen finde ich lecker.
Gut, das Rührei könnte mehr Geschmack vertragen. Ist auch immer etwas wässrig. Ob das in Frankreich wohl üblich ist :noidea:
schumidog
20.11.2010, 16:32
Soviele tolle Bilder, das ist echt fies... *hunger*..
Aber war schon mal jemand im Cafe Mickey Frühstücken und hat davon Bilder oder Erfahrungsberichte???? Würde das beim nächsten Besuch gern mal machen, denn das Frühstück in den günstigen Disney Hotels ist ja ne Katastrophe...:-*
wir waren im august auch im café mickey frühstücken und waren begeistert. ist auf jeden fall zu empfehlen. hab in meinem album auch bilder hiervon aber nur mit den charaktern.
aber die auswahl war in ordnung.gab kalte und warme speisen(die ja selbts im newport bay club noch extra kosten)
Ein bisschen OT, aber trotzdem:
Ich vergleiche nur!
Beispiel: Ein Zimmer im Hotel New York, 4 Sterne. Die Nacht kostet richtig viel Geld wobei die Qualität des Hotels nicht besser ist, als in einem Allerwelts-Vier-Sterne-Haus. Lediglich die Nähe zum Disneyland macht es besonders und natürlich, dass hier und da mal ein paar Charaktere auftauchen.
Als wir dort übernachtet haben, wurde das Frühstück im Congress-Saal serviert. Die Atmosphäre war für den Eimer und das Essen ein Witz.
Die Aufbackbrötchen sind vergleichbar mit den ganz billigen Dingern aus dem deutschen Discounter, die Schokobrötchen sind auch nur solche Mini-TK-Teile, die Croissants sind lecker, aber was das angeht, kann den Franzosen tatsächllich keiner was vormachen. Die Käse- und Wurst- /Schinkenauswahl ist extrem dürftig (je zwei Sorten) Dazu schlabbriges Rührei, matschige, fettige Kartoffelspalten, ein paar Würstchen, der fiese wässrige französische Joghurt im Becher (wie das schon aussieht, diese gestapelten Plastikbecher), ein bisschen Obst und drei Sorten Flakes. Außerdem O-Saft, Kaffee, Milch.
Zum Vergleich: User-Treffen in Stuttgart, ebenfalls ein Vier-Sterne-Hotel, ein riesen Zimmer für 68 Euro inklusive Babybett.
Frühstück: Diverse Brötchensorten und frische Brote jeder Art, Brezeln, süßes Blätterteiggebäck, Hefebrot und verschiedene Kuchen. Mehrere Sorten Schnittkäse von vollfett bis leicht, Frischkäse, Kräuterquark, französische Rohmilchkäse-Sorten, dazu Feigensenf und andere Sößchen, mehrere Wurstsorten, Schinken gekocht und roh, Lachs, Forelle, Tomaten, Mozzarella, frisches Obst, mehrere Sorten Joghurt und Quark, etliche Sorten Flakes und Müsli plus Zubehör zum selbst ergänzen, eine Auswahl an "Salaten" (so mayonnaisiges Zeug), Butter gesalzen und ungesalzen, Diätbrotaufstriche und Rohkost, Würstchen, Bacon, Rührei, Kartoffeln, Hashbrowns, frische belgische Waffel, wahlweise mit Kirschen, Kaffe, Milch, Kakao, Tee, O-Saft, A-Saft (klar und trüb), Multivitamin, Grapefruit, Tomate...
Ich bin sicher, dass ich nicht alles aufgezählt habe.
Man wurde freundlich begrüßt, Kaffe, Tee wurde ständig nachgeschenkt, Sonderwünsche wurden erfüllt, man saß schön, eine ruhige, gediegene Atmosphäre...
Man beachte: Auf der Rechnung war das Früstück mit 10 Euro ausgewiesen.
Wenn ich sowas auch nur annähernd in Paris geboten bekäme, würde ich ja auch gern mal ein paar Euro mehr ausgeben und in einem Disney-Hotel bleiben, aber davon ist man dort Welten entfernt und nur weil Disney draufsteht, kann man nicht derart am Service sparen und trotzdem horrende Preise verlangen.
Disney kann auch anders, wie WDW beweist, und auch wenn dort das Früstück nicht im Übernachtungspreis inbegriffen ist, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis selbst dann noch ok, wenn mandie separaten Ausgaben fürs Frühstück dazurechnet.
Ich frühstücke gern und reichlich, besonders im Urlaub, aber nur dann, wenns auch schmeckt.
So, jetzt könnt Ihr weiter fröhlich Bilder einstellen...
wir waren im august auch im café mickey frühstücken und waren begeistert. ist auf jeden fall zu empfehlen. hab in meinem album auch bilder hiervon aber nur mit den charaktern.
aber die auswahl war in ordnung.gab kalte und warme speisen(die ja selbts im newport bay club noch extra kosten)
Naja, dafür bezahlt man im Cafe Mickey glube ich zusaätzllich für das Frühstück mit den Chrakteren - richtig??? Und ich glaube, dass CB kostet so um die 30 Euro...
@ Kolibri: Darf ich mal ergänzen! Als wir im April im Ramada Brühl beim Phantsialand übernachtet haben, wurden wir morgens mit Sekt empfangen und man konnte ich sogar frische Waffeln selber zubereiten. Ferner wurde auch hier jeder Wunsch sofort erfüllt!!!! Das hatte ich auch noch nie in einem Disneyhotel es sei denn, man zaht es extra.
Auch wir frühstücken gerne und viel - gute Grundlage für den Tag. Aber das Frühstück ist - meiner Meinung nach - in allen Selected Hotels besser als bei Disney selber...
schumidog
20.11.2010, 17:34
Naja, dafür bezahlt man im Cafe Mickey glube ich zusaätzllich für das Frühstück mit den Chrakteren - richtig??? Und ich glaube, dass CB kostet so um die 30 Euro...
...
das frühstück hat pro person 18 € gekostet. und im vergleich dazu hat im nbc ein teller mit rührei um die 4€ und ein amerikanischer teller mit ei,würsten,speck udn kartoffeln um die 6€ gekostet. von daher ist der preis in ordnung finde ich. und man hat noch die figuren dazu
Also, irgendwie finde ich ja, dass es relativ egal ist, ob man nun ein Zwei-, Drei- oder Vier-Sterne-Hotel bei Disney bzw. in der Umgebung hat, das Frühstück ist nie wirklich ein Bringer. da bekomm ich für weniger Geld in jeden Café um die Ecke ein 10mal besseres Buffet geboten... von Disney World mal ganz zu schweigen!!! Die Franzosen könnens nicht und werden es auch nie lernen. Aufbackbrötchen nach einer Nacht in einem Zimmer für 300 Euro, sowas geht doch nicht!!!!! :umpf
ganz genau das denk ich auch.... und bei unserem ersten besuch (war im santa fe) war ich echt schokiert.. man freut sich auf ein schönes hotelfrühstück und steht vor pappigen croissants (da erwartet man ja grad in frankreich was anderes) und billigen aufbackbrötchen. und dann nur schinken und käsewürfel (wie zur hölle soll man die auf die aufbackbrötchen legen?)... keine eier oder frisches obst.. nur diese gezuckerten fruchtcocktails.
Disneyfan92
20.11.2010, 20:15
Also mir schmekt das Frühstück und ich Frühstücke gerne.
Das Rührei könnte wie schon geschrieben ein wenig besser gewürzt und nicht so wässrig sein aber ansonsten ist es vollkommen OK.
Vielleicht könnte man auch eine bessere Qualität bitten wenn nicht so mancher Gast sich die Taschen am Buffet voll macht.
Aber ich glaube beides ist hier nicht das Thema und daher werde ich gleich ein paar Essensbilder hoch laden.
Mfg.
Disneyfan92
ansoflo2007
20.11.2010, 20:59
:s010:
@ Kolibri: Gab es im Stuttgarter Hotel auch "Möffins" :giggle:?
P.S.: da fällt mir ein, wo sind eigentlich eure Bilder vom Treffen? :-*
:wink:
:focus:
shellhsv96
21.11.2010, 07:49
Du warst noch nicht im Dream Castle oder im Magic Circus - oder! Wir waren im Radisson und die oben genannten Hotels können absolut mithalten!!! :wink:
Noch nicht aber ab morgen habe ich den Vergleich zwischen dem Magic Circus und dem Radisson Blu.
Gruss
Sebastian
das ist sooooo gemein :( wir wären ja gern wieder mit euch hingefahren!!!!! :(
MinnieMouse
21.11.2010, 11:14
und dann nur schinken und käsewürfel (wie zur hölle soll man die auf die aufbackbrötchen legen?)... keine eier oder frisches obst.. nur diese gezuckerten fruchtcocktails.
Die Käsewürfel sind glaube ich auch nicht dazu gedacht, diese auf die Brötchen zu legen :muha: die soll man so dazu essen würdeich mal vermuten .........
Für tausende Hotelgäste ist das glaube ich recht schwierig frische Brötchen zuzubereiten und pappig sind die Croissants auf keinen Fall ........
Die Franzosen haben es halt nicht so mit dem Frühstück, andere Länder, andere Sitten, man ist halt dort nicht in Deutschland .......... Mir zum Beispiel rollen sich die Fussnägel auf wenn ich sehe was Engländer frühstücken, aber das ist dort halt so ........ in einem englischen Lokal würde ich wohl morgens verhungern ........
Die Käsewürfel sind glaube ich auch nicht dazu gedacht, diese auf die Brötchen zu legen :muha: die soll man so dazu essen würdeich mal vermuten .........
aber beim letzten foto-wettbewerb gabs doch da ein nettes foto zu :giggle:
MinnieMouse
21.11.2010, 11:16
Stimmt, das Foto sah toll aus :-*
und vor allem lustig...
wenn man zufällig schach-figuren dabei hat, wirds auch nie langweilig :-* :giggle: :muha:
Flounder
22.11.2010, 00:29
Aloha,
habe das mal alles vom Bilder-Thread abgetrennt - hatte ja nun mal so gar nicht mehr damit zu tun. Hier dürft Ihr also weiter über Frühstücke aller Art in Paris diskutieren :wink:
Cheers,
Flounder
und dann nur schinken und käsewürfel (wie zur hölle soll man die auf die aufbackbrötchen legen?)
Stimmt, das Foto sah toll aus :-*
Na dann verlinke ich mal zu meinem Kunstwerk :rotfl
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=483&pictureid=14716
stitch76
22.11.2010, 08:42
Also ich finde das Frühstück ok. Klar ist es nicht das Wahnsinns-Buffett und Abwechslung gibt es mal garnicht. Preis, Leistung sei auch mal dahin gestellt. Aber es macht satt und ich finde die Schokobrötchen und Croissants auch sehr lecker :hungry:
Schwuitz
22.11.2010, 09:29
Also ich finde das Frühstück auch ok. Wenn man mal annimmt, dass viele hier eh nur für eine Person buchen und die anderen dann lediglich für die Local Tax hinzubuchen, dann kann man sich doch echt nicht beschweren. Ein Frühstück was man dann letztlich für ca. nen Euro bekommt :-*
Allerdings gehen wir schon auch gerne mal im Cafe Mickey oder Frühstücken.
Bei unserem letzten Besuch haben wir mal das Frühstück im Captains Quarter im NPBC ausprobiert und waren begeistert. Bilder davon werde ich später noch posten, muss aber jetzt gleich erst mal weg.
Aber vielleicht empfinde ich das Frühstück auch nur deshalb als ok, weil ich eigentlich gar nicht der große Frühstücker bin und zu Hause eigentlich nie Frühstücke :giggle:
LG
Michael
schumidog
22.11.2010, 09:55
das frühstück im Captains Quarter fand ich auch ziemlich lecker,und v.a. is es dort ziemlich ruhig. würde auf jedenfall wieder dort hin gehen.http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=395&pictureid=11523
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=395&pictureid=11522
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=395&pictureid=11520
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=395&pictureid=11513
einmal haben wir uns auch das frühstück auf zimmer bringen lassen. hat auch alles super geklappt und hat geschmeckt.
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=395&pictureid=11533
wo es auch richtig gut war, war im disneyland hotel im der castle club lounge.
Disneymom
22.11.2010, 10:05
Das Frühstück in den Disneyhotels ist eindeutig zu dürftig für den Preis. Wir waren einmal eine Nacht in einem sehr einfachen Hotel mit ein wenig Jugendherbergscharakter in Noisiel, Hotel de deux Parc. Das Zimmer einfach aber sauber und das Frühstück für € 5,00 war super. Es gab 3 verschiedene Sorten Wurst und Käse, mehrere Sorten Brot, Croissonts, frisches Obst, Eier zum selber kochen, verschiene Sorten Kuchen, verschiene Sorten Kaffee, frisch gepressten O-Saft, Mineralwasser und natürlich Marmelade etc.
Wir haben für das Zimmer mit 5 Personen nur € 75,00 bezahlt. Jetzt frag ich mich, wie können die das und Disney nicht.
Gruß
Disneymom
MinnieMouse
22.11.2010, 10:06
Wohl wahr, das Frühstück in der Castle Club Lounge im DL Hotel und im Capitains Quarter im NPBC ist sehr gut, da haben wir auch immer lange und ausgiebig gefrühstückt.
Ansonsten muss man es wohl so sehen das die Franzosen es nicht so sehr mit dem Frühstück haben ..... daher fällt es etwas magerer und nicht so vielfältig aus, wobei ich mich da allerdings auch noch nie beschweren konnte ...... Klar, gibt es besseres Frühstück aber weiss Gott auch schlechteres ........
Jetzt frag ich mich, wie können die das und Disney nicht.
Disney kann es ja, aber nur nicht in Paris. ;)
Ich erwarte bei diesen Menschenmengen auch kein Frühstück wie im Hilton, aber im Santa Fe gab es wie gesagt kaum Auswahl, 1 Sorte Aufschnitt (Abwechselnd Schinken oder Salami) und die Käse Würfel (wir hatten auch nur eine Sorte und konnten nicht so ein tolles "Schachbrett" basteln :lach). Und das war damals unser erster Besuch im DLP, da war ich schon etwas überrascht. Man erwartet im Hotel doch schon ein klein wenig mehr Auswahl, Eier und Obst etc.
Aber am zweiten Tag hab ich gesehen wie so manche "Gäste" sich TÜTEN mit den Croissants und Nutella vollgestopft haben. Da konnte ich auch nicht dran vorbei gehen ohne nen Spruch zu lassen :hau:
Schwuitz
22.11.2010, 10:41
und v.a. is es dort ziemlich ruhig.
:giggle: Und das scheint mir noch untertrieben. Mag vielleicht an unserer Reisezeit gelegen haben aber bei uns waren an beiden Tagen nicht mehr als höchstens 10 Personen im Quarter. Das war das ruhigste und entspannendste was ich je im DLP an Frühstück hatte ... :muha:
Zum Kaffe Kandiszucker an Stäbchen. Die Marmelade aus kleinen Gläschen. Warme Speisen (über die Eier rede ich hier jetzt lieber nicht :-*) Orangensaft mit Fruchtfleisch ... ich könnte schwärmen.
Und nach langem hin und her sogar mit Shareholderrabatt für knappe 10 Euro pro Person.
Einfach Top.
Jetzt hab ich Hunder :umpf
Edit: Ich hab natürlich hunGer :muha:
Kann man eigendlich auch in einem Disney Hotel Frühstücken, wenn man da nicht wohnt????? Also gegen bezahlung natürlich....
das hatten wir letztens hier schonmal:
JA! wenns die kapazitäten zulassen :) :hungry:
schumidog
22.11.2010, 11:45
:giggle: Und das scheint mir noch untertrieben. Mag vielleicht an unserer Reisezeit gelegen haben aber bei uns waren an beiden Tagen nicht mehr als höchstens 10 Personen im Quarter. Das war das ruhigste und entspannendste was ich je im DLP an Frühstück hatte ... :muha:
Zum Kaffe Kandiszucker an Stäbchen. Die Marmelade aus kleinen Gläschen. Warme Speisen (über die Eier rede ich hier jetzt lieber nicht :-*) Orangensaft mit Fruchtfleisch ... ich könnte schwärmen.
Und nach langem hin und her sogar mit Shareholderrabatt für knappe 10 Euro pro Person.
Einfach Top.
Jetzt hab ich Hunder :umpf
Edit: Ich hab natürlich hunGer :muha:
stimmt,wir hatten das buffet sogar 15 min für uns alleine( im august). wirklich klasse. ohne rabatt kostet es auch nur 2 euro mehr.
und das frühstück auf dem zimmer lag bei 10 euro pro zimmer
MinnieMouse
22.11.2010, 12:10
Im Juni 2007 war es beim Frühstück im Capitains Quarter auch recht übersichtlich, es waren nicht alle Tische besetzt.
Wenn mal anschaut wie viele Leute da täglich regelrecht beim Frühstück abgefertigt werden, dann wundert mich eigentlich gar nichts. Wenn man dann auch noch zusieht wie die Leute sich die Tabletts voll laden, die Hälfte davon entweder angenagt stehen lassen, bzw. sich Proviant für den Park zusammenpacken, dann kann ich sogar irgendwie nachvollziehen, warum die das Frühstücksangebot so runterschrauben. Denn so ist das ja eigentlich nicht gedacht. :0082:
Die Leute steigen in einem Disneyhotel nicht wegen dem Frühstück ab, sondern wegen dem Theming und der Nähe zu den Parks, und das wissen die doch ganz genau. Das Frühstück ist wahrscheinlich nur deshalb inklusive, weil es in Europa so üblich ist wenn man eine Übernachtung bucht.
Hinzukommt wahrscheinlich auch noch die Tatsache, dass das Publikum im DLRP (essens-)kulturell gesehen sehr verschieden ist und man muss es jedem irgendwie recht machen. Der Franzose ist mit Croissant und Kaffee zufrieden, der Brite will sein Würstchen mit Grilltomate dazu English Breakfast Tea, der Belgier seine Waffeln, der Schwede Räucherlachs (oder Köttbollar ;) ), der Spanier was Würziges und der Deutsche, ja was will der denn eigentlich?! :-*
Eigentlich wäre die ideale Lösung ein Foodcourt wie in den USA, wo sich jeder das kaufen kann was er möchte. Aber ich glaube, da ist der Durchschnittseuropäer dann nur überfordert :giggle:
MinnieMouse
22.11.2010, 12:58
Kann ich Stephies Beitrag nicht auch 10 "danke" geben ........ denn besser kann man es nicht ausdrücken ......... :nick
Was der Deutsche will? Ich glaube der will nur meckern habe ich so im Gefühl :giggle:
Flounder
22.11.2010, 13:08
Der Deutsche will sein Brötchen mit Käse und Rührei ... also ist doch eigentlich alles da :giggle:
Cheers,
Flounder
Schwuitz
22.11.2010, 14:13
Das einzige was wir wirklich vermissen ist ab und an mal ein weichgekochtes Ei ... hach wäre das schön :hungry::lach
Disneyfan92
22.11.2010, 14:43
Das Frühstück in den Disneyhotels ist eindeutig zu dürftig für den Preis. Wir waren einmal eine Nacht in einem sehr einfachen Hotel mit ein wenig Jugendherbergscharakter in Noisiel, Hotel de deux Parc. Das Zimmer einfach aber sauber und das Frühstück für € 5,00 war super. Es gab 3 verschiedene Sorten Wurst und Käse, mehrere Sorten Brot, Croissonts, frisches Obst, Eier zum selber kochen, verschiene Sorten Kuchen, verschiene Sorten Kaffee, frisch gepressten O-Saft, Mineralwasser und natürlich Marmelade etc.
Wir haben für das Zimmer mit 5 Personen nur € 75,00 bezahlt. Jetzt frag ich mich, wie können die das und Disney nicht.
Gruß
Disneymom
Also weder im Chyenne, noch im NPBC oder im New York hatte ich da Probleme.
2-3 Sorten Käse und Wurst gab es immer.
Und abgesehen von Eier zum selber kochen gibt es den Rest auch. Und das will ich mir in Paris auch gar nicht anschauen. Ne. Das gäbe nur Sauerei.
Steffis Vorschlag ist super, aber da höre ich schon wieder den Rest: Wie fürs Frühstück extra zahlen???
Also lassen wir es doch besser so wie es ist.
Und wenn man im N.Y. ist gibt es Lachs, Würstchen, Bacon usw....
Mfg.
Disneyfan92
MinnieMouse
22.11.2010, 14:51
Steffis Vorschlag ist super, aber da höre ich schon wieder den Rest: Wie fürs Frühstück extra zahlen???
Also lassen wir es doch besser so wie es ist.
Disneyfan92
Das stimmt, dem Europäer, oder besser gesagt wahrscheinlich nur dem Deutschen kann man es nicht Recht machen und es würde genau so ablaufen wie Du sagst "wie, ich muss für das Frühstück auch noch zusätzlich bezahlen, scheiss Disney" ...... :umpf
Andererseits wäre das gar nicht schlecht, denn wenn man zusätzlich was zahlen muss überlegen sich gewisse Familien vielleicht doch ob ihr Kind denn auch noch das 20 Brötchen anbeissen, aber nicht aufessen musss, ist ja schließlich "gratis" ... so wie manche Familien frühstücken meint man "die würden direkt aus einer Höhle kommen" ....
Schwuitz
22.11.2010, 15:38
denn wenn man zusätzlich was zahlen muss überlegen sich gewisse Familien vielleicht doch ob ihr Kind denn auch noch das 20 Brötchen anbeissen, aber nicht aufessen musss, ist ja schließlich "gratis"
Nee, die würden dann vermutlich 40 Brötchen anbeisen, denn man hat ja schließlich dafür bezahlt :muha:
Und wenn man im N.Y. ist gibt es Lachs, Würstchen, Bacon usw....
Aber das können sich nun leider die wenigsten ständig leisten :(
Flounder
22.11.2010, 15:52
Aber das können sich nun leider die wenigsten ständig leisten :(
Nun, das Frühstück im HNY ist aber im Verhältnis zu dem, was das Hotel darstellt, immer noch unter aller Sau ... ich nenne es mal so deutlich, weil ich mir einbilde, vergleichen zu können und zu dürfen. Ansonsten kann man es hier (http://www.msemporium.de/board/showpost.php?p=89404&postcount=13) auch nochmal nachlesen ... und ich vergleiche hier nicht mit Stuttgart, sondern mit vergleichbaren Hotels an allen Ecken und Endes dieser Erde.
Cheers,
Flounder
Disneyfan92
22.11.2010, 16:01
In Italiem ist das Frühstück auch nicht besser, und weiter in der Normandie eher noch weniger.
Da muß man sich mit Baguettes und Marmelade zufrieden geben, Wurst gibt es da nicht.
Und was ich aus Japan so gesehn habe hat mich auch nicht gerade von Hocker gehauen.
Vielleicht kann Asia888 oder Steffi mal was dazu schreiben. Die waren ja schon vor Ort im gegensatz zu mir. Aber bitte nicht schreiben das ist dort numal so.
Weil für Frankreich gibt es im DLRP ja auch ein reichhaltiges Frühstück.
Mfg.
Disneyfan92
Rocknroll_Mom
22.11.2010, 16:08
Also ich war bisher immer zufrieden mit dem Frühstück. Waren jetzt 2 mal auf der Ranch und 3 mal im Cheyenne. Wir mögen die Croissants und es ist jeder fündig und satt geworden. ;)
Flounder
22.11.2010, 16:32
Weil für Frankreich gibt es im DLRP ja auch ein reichhaltiges Frühstück.
In vergleichbaren Hotels in Frankreich gibt es in der Regel ein deutlich besseres Frühstück - Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
Aber wir bewegen uns hier wieder auf einem Level, dass die eine Seite es toll findet und der Meinung ist, dass es im Rest der Welt auch nicht besser ist und die andere Seite (zu der ich mich zähle) gänzlich andere Erfahrungen gemacht hat und somit das Frühstück in Paris zwar akzeptiert, aber nicht wirklich für wettbewerbsfähig hält. Blöd nur, dass man vor Ort keine großen Auswahlmöglichkeiten hat. Ich kann ehrlich und offen zugeben, dass ich selten schlechter für entsprechendes Geld gegessen habe, aber das muss auch nicht zwangsweise bedeuten, dass ich vollkommen unzufrieden war.
Eines der schrecklichsten Erlebnisse hatte ich übrigens Anfang der 90er, als das Frühstück (ich glaube, es war im Santa Fe) noch auf Papptellern unter Folie abgepackt war - zumindest war es mit dem abgezählten Aufschnitt so. Da kam ich mir ehrlich etwas veralbert vor ... erinnert sich noch jemand an diese "alten Zeiten"?
Cheers,
Flounder
schumidog
22.11.2010, 16:43
Eines der schrecklichsten Erlebnisse hatte ich übrigens Anfang der 90er, als das Frühstück (ich glaube, es war im Santa Fe) noch auf Papptellern unter Folie abgepackt war - zumindest war es mit dem abgezählten Aufschnitt so. Da kam ich mir ehrlich etwas veralbert vor ... erinnert sich noch jemand an diese "alten Zeiten"?
Cheers,
Flounder
also ich war 93 im santa fe, und kann mich zwar nicht mehr so richtig erinnern was es gab,aber denoch das es mir nicht geschmeckt hatte,und meinen eltern wohl auch nicht. waren wohl immer nur ganz kurz beim frühstück
Ich kann ja verstehen, dass so jeder seine Frühstücksvorlieben hat - ich kann ja auch verstehen, dass so mancher das Früstück in den Disneylandhotels als das "Non-Plus-Ultra!" empfindet (ich für meine Person finde das Frühstück in den Selected Hotel wesentlich besser) aber was ich noch erwähnen möchte ist, dass es mit Sicherheit hier auch User gibt, die Zuhause nicht oder viel weniger Frühstücken als das, was auf so manch einenm Buffet in den günstigen Hotels im Disneyland liegt! Oder? :-* Warum also meckern???
FÜR MICH bleibt das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages aber manchmal reicht mir sogar nur ein Kaffee und ein Gebäck im "Salon Mickey"...
Geschmäcker sind nunmal sehr unterschiedlich und das ist auch gut so!!!
@ Flounder: ich kann mich im Cheyenne und im Santa Fé nur noch an Pappbecher zum Frühstück erinnern :lol:
stitch76
22.11.2010, 17:02
@Flounder
Kann mich noch erinnern, dass es eine Zeit lang so war, das am Eingang ein "Muster-Tablett" gelegen war mit dem was man sich auf das Tablett legen durfte. Bevor man dann in den Frühstücksbereich durfte, war eine Kasse. Dort wurde dann nachgesehen was man auf dem Tablett hatte. Alles was mehr war als auf dem "Muster-Tablett", musste man extra zahlen. War schon etwas gaga.
disneyrunner
22.11.2010, 18:31
Ich kann ja verstehen, dass so jeder seine Frühstücksvorlieben hat - ich kann ja auch verstehen, dass so mancher das Früstück in den Disneylandhotels als das "Non-Plus-Ultra!" empfindet (ich für meine Person finde das Frühstück in den Selected Hotel wesentlich besser) aber was ich noch erwähnen möchte ist, dass es mit Sicherheit hier auch User gibt, die Zuhause nicht oder viel weniger Frühstücken als das, was auf so manch einenm Buffet in den günstigen Hotels im Disneyland liegt! Oder? :-* Warum also meckern???
Weil ich für viel Geld ein kleines, leicht schmuddeliges Zimmer und ein schlechtes Frühstück bekomme.
Bingo - und daher übernachten wir (es sei denn es gibt ein Megasparangebot) gerne in Selected Hotels. Dort stimmt - meiner Meinung nach - das Preis-/Leistungsverhältnis noch!!! Gerne aber auch mal in Hotels - die etwas Außerhalb lieben wie z. B das Ibis!
disneyrunner
22.11.2010, 18:36
Bingo - und daher übernachten wir (es sei denn es gibt ein Megasparangebot) gerne in Selected Hotels...
Das werde ich bei meinem nächsten Besuch im DLP sicherlich auch machen.
Da machst Du nichts verkehrt! Wenn man bedenkt, dass man z. B. das 4 Sterne "Dreamcastle" (mit einen tollen Frühstück) jetzt für 4 Tage / 3 Nächte für 156 Euro bekommt (zwei Personen) - da kann Disney noch nicht mal mit seinem 2 Sterne Santa Fe mithalten! Und genau diese Preisunterschiede lassen mich immer wieder gerne in eines der Selected Hotels übernachten!!! Aber - wie immer - DAS muss jeder für sich selber entscheiden.
Ich fand die 4,95 Euro (und noch ein bisschen weniger mit Shareholder-Rabatt) im Cheyenne nun nicht zu teuer für ein Frühstücksbuffet! Das im IBIS hätte uns mehr gekostet und wir hätten keine Disney-Atmosphäre dazu gehabt ;)!
Aber wie gesagt, uns schmeckt das Frühstück bei Disney auch; wären wir wählerischer, wäre die Auswahl wahrscheinlich im (internationalen) Vergleich zu gering.
Im Cheyenne gibt es für o.g. Preis...
- 2 Sorten Brötchen
- Croissants und Schoko-Croissants
- diverse Sorten Kellogg's
- Obstsalat (den aus der Dose, auch nicht mein Favorit)
- Käse, Wurst
- Kaffee, Cappuccino, Kakao
- div. Säfte (Orange, Ananas, Grapefruit)
Also unser Fazit: für gut befunden :giggle:!
so günstig ist das frühstück? weiß jemand was ich z.b im newport zahlen würde????
Disneyfan92
22.11.2010, 20:52
1995 hatte ich in der SL das erlebnis das die Brötchen, Schokobrötchen usw. in einem Körbchen an den Tisch gebracht wurden. Habe auch nicht in Erinnerung das es nochmal aufgefüllt wurde wenn es leer war.
Also es war wie Flounder und manch anderer geschrieben hat auch schon schlimmer.
Dafür wurde früher (ab SL) aber auch der Kaffee, Tee, Kakao usw. im Känchen an den Tisch gebracht und heute gibt es bis zum N.Y. (Disneyland Hotel war ich seid 1998 nicht mehr) diesen Automaten zum selbstbedienen was für mich eine verschlechterung ist.
Mfg.
Disneyfan92
Bei unserem 1. Besuch im Disneyland Paris im Hotel Cheyenne gab es vorbereitete Körbchen. Darin enthalten waren (soweit ich mich erinnere):
1 Brötchen, 1 Crossaint und 1 Schokocrossaint mit den Belägen wie Marmelade weiß ich nicht mehr....
Da ja die Brötchen usw. eher "mini" sind, reicht das nicht unbedingt für schön zu frühstücken :hungry:
Was man extra haben wollte, musste man zusätzlich zahlen.
Also, von daher hat sich da schon einiges zum besseren geändert :jump
Wir waren vor einem Jahr im Hotel "Dream Castle", bei diesem Frühstück gab es sehr viel mehr Auswahl. Aber geschmacklich wars nicht wirklich besser.
Der O-Saft war nicht der Bringer und die heiße Schokolade nicht wirklich lecker und die Crossaints genauso....
Geschmacklich ist es wirklich super in den Disney Hotels, eine kleine aber sehr feine Auswahl.
Und da wir den Shareholder-Ausweis haben, können wir nochmal was leckeres im Salon Mickey essen :giggle:
Schwuitz
22.11.2010, 23:44
Also wenn ich hier lese, dass man in den Disneyhotels für knappe 5 Öhre frühstücken kann, dann darf man wirklich nicht über das Angebot meckern, denn für 5 Euro bekommt man IM Park noch nicht mal 2 Tassen Kaffee.
Und was ich aus Japan so gesehn habe hat mich auch nicht gerade von Hocker gehauen.
Vielleicht kann Asia888 oder Steffi mal was dazu schreiben. Die waren ja schon vor Ort im gegensatz zu mir. Aber bitte nicht schreiben das ist dort numal so.
Ich habe mal einen eigenen Thread zum Thema Frühstücken im Tokyo Disney Resort (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=6280) aufgemacht, da sich die Infos durchaus für die Planungen eines Japantrips eignen und hier im Paris Forum untergehen würden :mw
Nur ganz kurz: Qualitativ hat sich das Frühstück im Vergleich zum DLRP nichts geschenkt :wink:
:s010: Vergleicht mal, was das schwedische Möbelhaus in Deutschland (http://www.ikea.com/ms/de_DE/customer_service/ikea_food_service/IFS_restaurant_fruehstueck.html) für wenig Geld so im Angebot hat. :focus:
MinnieMouse
23.11.2010, 09:40
.......... Sicherheit hier auch User gibt, die Zuhause nicht oder viel weniger Frühstücken als das, was auf so manch einenm Buffet in den günstigen Hotels im Disneyland liegt! Oder? :-* Warum also meckern???
Das denke ich mir bei manchen Leuten vor Ort (so von der Optik her = ärmlich = nicht si gut betucht - wie auch immer man das nennen mag) wenn ich höre das die über das Frühstück meckern, diese wohl zuhause sich gar kein Frühstück leisten können oder wenn doch, dann sicher dort auch kein Rührei oder besseres, oder was auch immer haben ...... meist beobachtet man dieses immer bei der gleichen Art von Leuten, wobei ich jetzt hier nur Besucher vor Ort meine wo wir das mitbekommen .......
Flounder, das erste Mal haben wir 1993 in der Sequoia Lodge gefrühstückt, auf den Tischen stand ein Korb mit diversen Brötchen, ein weiterer mit Marmeladen etc ..... das Besteck lag auf dem Tisch, der Kellner brachte Kaffee und Saft an den Tisch. Im Jahr 1994 (oder war es 1995?) im Santa Fe war ein Buffet aufgebaut wo es Brötchen, Croissants etc gab, das Geschirr war komplett aus Pappe/Plastik, die Kaffeebecher auch. Es gab nur Marmeladen, keine Wurst oder ähnliches .....
crazydisneymouse
23.11.2010, 10:53
@Minnie Mouse
soetwas habe ich in bei den letzten zwei Besuchen auch erlebt.
Da haben sich die Leute die Teller voll gehauen mit Aufschnitt und Brötchen und was weiß ich noch allem. Haben dann alles angebissen und sind dann gegangen und habe sich dann am Augang bei den Bedienungen beschwert. "Was das denn für ein Fras sei".
Ich find so was muss doch nicht sein.
Schwuitz
23.11.2010, 11:05
(so von der Optik her = ärmlich = nicht si gut betucht - wie auch immer man das nennen mag)
Ist das nicht ein wenig oberflächlich betrachtet :icon_rolleyes:
Jemand der zu Hause kein Geld fürs Frühstück über hat, wird sich wohl kaum einen Aufenthalt im DLP leisten können, oder?
MinnieMouse
23.11.2010, 11:12
Ich wusste das so ein Kommentar kommen würde :giggle: aber ich wusste nicht wie ich es anders umschreiben sollte, mir fiel gerade nichts anderes ein und es ist ja auch nicht böse gemeint, achte einfach beim nächsten Mal auf die versch. Menschen, dann siehst Du evtl. was ich meine .......
Gemeint ist das diese Leute wohl zuhause auch nur ein "kleines" Frühstück haben, im Urlaub dann aber so tun als wenn sie wer weiß was gewohnt sind und sich dann über alles aufregen .... Das fällt mir übrigens überall auf (und nicht nur mir) , nicht nur im DLP.
Minnie
(nicht immer alles wortwörtlich nehmen .......)
Schwuitz
23.11.2010, 11:20
Ich weiß genau was du meinst, denn das fällt mir auch immer wieder auf :lach
Nur vom Äußeren auf den Geldbeutel der Leute zu schließen klappt in 90% der Fälle nicht, denn ich habe schon oft die Erfahrungen gemacht, dass gerade diejenigen, die versuchen ihren Wohlstand nach außen hin zu zeigen oft auch diejenigen sind, bei denen wenig dahinter steckt und ganz oft gerade die, die Kohle satt haben nicht ganz so sehr darauf bedacht sind irgendwas nach außen hin darzustellen. Das ist aber nur meine Erfahrung. Vielleicht geht es Dir da ja anders.
:mw
P.S.: Auf unserem Teller landet immer nur soviel wie wir auch essen können und es bleibt höchstens mal was darauf zurück, wenn uns irgendetwas mal gar nicht geschmeckt hat. Aber selbst dann sind das keine Unmengen, denn wenn ich etwas nicht kenne, dann nehme ich erst mal wenig davon un probiere ob das überhaupt meinen Geschmack trifft ...
MinnieMouse
23.11.2010, 11:24
:giggle::-*:muha: So sieht es aus und Du hast natürlich auch recht (Geldleute haben manchmal auch kein Benehmen oder sind merkwürdig), so kann es auch gehen.... aber auch vom Verhalten/Benehmen her kann man das manchmal ableiten wenn man hört wie sie reden und was sie tun .......
So, nun wieder weiter zum nicht sensationellen, aber auch nicht schlechten Frühstück im DLP :wink:
Bei unserem letzten Besuch haben wir mal das Frühstück im Captains Quarter im NPBC ausprobiert und waren begeistert. Bilder davon werde ich später noch posten, muss aber jetzt gleich erst mal weg.
Verstehe ich das dann richtig?
Als Gast des Admirals Floor können wir im Captains Quater frühstücken????
Warum hat uns das denn noch keiner gesagt? :umpf :hungry:
Schwuitz
24.11.2010, 22:35
Ich glaube, das funktioniert, aupreispflichtig, für ALLE Gäste des NPBC, wenn nicht sogar auch für Gäste, die nicht im NPBC wohnen, aber das kann ich nicht mit Gewissheit sagen ...
Ich hatte hier mal nen Thread eröffnet, in dem Du sicherlich auch noch einiges an Infos findest:
KLICK MICH (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=5421)
Gruß
Michael
MinnieMouse
25.11.2010, 10:01
Wenn man Glück hat, kann man auch ohne Aufpreis als Gast des Admirals Floor im Capitains Quarter frühstücken. Wir haben 2007 die Einladung vom Capitain bekommen ihn in seiner guten Stube zu besuchen.
Keine Ahnung warum man die Einladung auch manchmal so bekommt ......
schumidog
25.11.2010, 10:49
als wir dort waren konnte jeder gast des hotels dort frühstücken. wurde auch an vielen stellen werbung dafür gemacht. und es rentiert sich
Schwuitz
25.11.2010, 11:01
Kannst auch mal
HIER (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?p=90564#post90564)
reinsehen :mw
Gruß
Michael
P.S.: @Schumidog
Das Frühstück auf dem Zimmer haben wir ausfallen lassen, da es uns im Quarter so gut gefallen hat, dass wir das auch am zweiten Tag in Anspruch nahmen :nick
3_DLP_Fans
25.11.2010, 12:33
Aufbackbrötchen nach einer Nacht in einem Zimmer für 300 Euro, sowas geht doch nicht!!!!! :umpf
Ja, da kann ich dir zupflichten: Das sind Sachen, die sollten so nicht sein...
Auch die total vermatschten Croissants (wenn man auf der DCR wohnt, und sein Frühstück aus der Tüte packt ;) ) sind nicht sooo dolle....
schumidog
25.11.2010, 12:40
Kannst auch mal
HIER (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?p=90564#post90564)
reinsehen :mw
Gruß
Michael
P.S.: @Schumidog
Das Frühstück auf dem Zimmer haben wir ausfallen lassen, da es uns im Quarter so gut gefallen hat, dass wir das auch am zweiten Tag in Anspruch nahmen :nick
ja,wir hatten es genau andersherum gemacht. auf dem zimmer mit dem ausblick hatte schon was,aber im quarter isses auch echt schön!
Ich finde auch, dass das Frühstück in den Disneyhotels für den bezahlten Preis der Übernachtung besser sein könnte. Allerdings bin ich immer noch satt geworden. Was mich (überzeugter Morgenmuffel) nervt, ist in den "billigeren" Hotels der Lärmpegel und die nervige Suche nach einen freien Tisch.
Im New York fand ich das Frühstück absolut ausreichend und von der Atmosphäre her einfach schön.
Auf der Ranch war die Auswahl zwar nicht so toll, aber satt geworden sind wir immer.
deepie
...der zuhause auch nicht jeden Tag Rühreier hat....
disneyrunner
25.11.2010, 19:26
Ich fand die 4,95 Euro (und noch ein bisschen weniger mit Shareholder-Rabatt) im Cheyenne nun nicht zu teuer für ein Frühstücksbuffet! Das im IBIS hätte uns mehr gekostet und wir hätten keine Disney-Atmosphäre dazu gehabt ;)!
Aber wie gesagt, uns schmeckt das Frühstück bei Disney auch; wären wir wählerischer, wäre die Auswahl wahrscheinlich im (internationalen) Vergleich zu gering.
Im Cheyenne gibt es für o.g. Preis...
- 2 Sorten Brötchen
- Croissants und Schoko-Croissants
- diverse Sorten Kellogg's
- Obstsalat (den aus der Dose, auch nicht mein Favorit)
- Käse, Wurst
- Kaffee, Cappuccino, Kakao
- div. Säfte (Orange, Ananas, Grapefruit)
Also unser Fazit: für gut befunden :giggle:!
Wahrscheinlich können sie das Frühstück für Nicht-Hotelgäste so günstig anbieten, weil es von den Hotelgästen, die den "normalen" Preis für die Übernachtung zahlen, subventioniert wird. :giggle:
Was verstehst Du im Cheyenne unter Disney-Atmosphäre?
Wahrscheinlich können sie das Frühstück für Nicht-Hotelgäste so günstig anbieten, weil es von den Hotelgästen, die den "normalen" Preis für die Übernachtung zahlen, subventioniert wird. :giggle:
Was verstehst Du im Cheyenne unter Disney-Atmosphäre?
Jo, das mit dem Subventionieren stimmt wohl :giggle:!
Disney-Atmosphäre hat für mich jeder Ort des Resorts - wenn ich z.B. das Cheyenne betrete, über den knarrenden, dunklen Holzboden laufe, die disneytypisch perfekt passende Musik höre, den "Duft" rieche, die Weihnachtsdeko mit Hidden Mickeys bestaune, mir Kaffee in Mickey-Pappbecher gießen lasse usw. - dann ist das für mich Disney-Atmosphäre pur ;)!
das ist so ein bisschen was, was ich bei unserm trip nächste woche vermissen werde. dafür ist der preis im radisson mit 270 euro (4 nächte inkl. frühstück) einfach unschlagbar gewesen... und ein bisschen moderner und komfortabler ists auch. aber es ist trotzdem nicht das gleiche :icon_rolleyes:
mrssweetblackfairy
12.06.2011, 11:42
Gibt es also doch in jedem Hotel ein anderes Frühstück?!
Wir haben bislang nur das Santa Fe und das Cheyenne getestet. Und das war eigentlich dasselbe Frühstück. Weiß jemand, wie die anderen Frühstücke so aussehen? Auch bei den Select-Hotels? Über eine paar Fotos würde ich mich sehr freuen. :-)
NPBC - ist ja schon im Thread, und das sieht echt hitverdächtig aus.
Zum Frühstück muss ich sagen, wir sind immer satt geworden und es hat auch geschmeckt. Aber der Käse ist echt urig und mit dem Apfelmus komm ich garnicht klar zum Frühstück, aber andere Kulturen scheinbar schon. Der wurde sehr gut angenommen! Aber Apfelmus zum Frühstück ist halt nicht meins! :giggle: Wir hatten auch hier in Deutschland schon schlechteres Essen und das in 3 bzw. 4 Sterne Herbergen. :wink:
Hier nochmal Bilder vom letztem Cheyenne-Frühstück: (Habe noch irgendwo Bilder von Frühstück in Park, die such ich nochmal raus, mit schönen Papp-Tellern :muha )
mrssweetblackfairy
12.06.2011, 11:57
Schon gefunden, ging doch schneller als erwartet: :muha:
Das war im Au Chalet de la Marionnette, in den EMH - früher Einlass und dann Frühstücken, kommte man kostenlos zubuchen, gibt es jetzt glaube ich nicht mehr! :noidea:
Man, haben wir viel Müll produziert, da sind mit die Plastikteller echt lieber! :icon_rolleyes:
melmouse
12.06.2011, 12:14
Guten Morgen!
Also wir haben 3 verschiedene Frühstücksbereiche kennengerlernt.Aber leider haben wir keine Bilder davon.
Wir waren im Santa Fe, Kyriad,Magic Circus.
Das Santa Fe haben wir mit Abstand als am schlechtesten bewertet. Wenig Auswahl,nicht wirklich sauber und laut.
Dieses Hotel hat von uns eh nur schlechte Kritiken abbekommen.Auch wenn die Zimmer renoviert wurden,das schlechte Frühstück würde uns dann doch davon Abhalten es nochmal zu buchen.
Das Kyriad war schon um klassen besser.Allerding auch das ist sehr laut.Aber wir haben es nur in der warmen Jahreszeit gehabt und so ist es zum ritual geworden in aller Ruhe auf der Terasse zu frühstücken.
Das Magic Circus ist wirklich das beste gewesen.Es macht sich tatsächlich sehr bemerkbar,das es ein etwas "gehobeneres" Hotel ist.Laut auch dort,aber längst nicht so,wie in den beiden zuvor.Riesige Auswahl,das Hotel eigene Maskottchen ist auch im Frühstücksraum......
Aber ein großer Kritikpunkt:Sie haben mit Abstand den schlechtesten Kaffee,warum auch immer.
Ansonsten unsere Nummer 1,aber das Kyriad ist für uns auch schon so eine art von "zuhause" geworden.
:mw
Liebe Grüße
melmouse
MinnieMouse
12.06.2011, 12:47
Gibt es also doch in jedem Hotel ein anderes Frühstück?!
Ja sicher wie überall auf der Welt, je höher die Sterne, desto mehr Auswahl beim Frühstück, von daher ist es kein anderes Frühstück, sondern man hat halt eine größere Auswahl beim Buffet :wink:
Das Good Morning Fantasyland Frühstück, welches man vorab kostenlos buchen konnte, gibt es immer noch, allerdings nur noch vor Ort auf Anfrage, ab und zu haben sie es im Angebot.
barbarella
12.06.2011, 12:56
Ich hab Bilder vom Frühstück im Kyriad(2008),
http://www.msemporium.de/board/attachment.php?attachmentid=6397&stc=1&d=1307875384
http://www.msemporium.de/board/attachment.php?attachmentid=6398&stc=1&d=1307875384
http://www.msemporium.de/board/attachment.php?attachmentid=6399&stc=1&d=1307875384
http://www.msemporium.de/board/attachment.php?attachmentid=6400&stc=1&d=1307875384
http://www.msemporium.de/board/attachment.php?attachmentid=6401&stc=1&d=1307875384
Davy Crockett Ranch(2003)
http://www.msemporium.de/board/attachment.php?attachmentid=6402&stc=1&d=1307875384
und zwei nicht wirklich aussagekräftige Bilder aus dem Hotel New York (2002) aber dort kann man die Ruhe förmlich sehen:-)
http://www.msemporium.de/board/attachment.php?attachmentid=6403&stc=1&d=1307875384
http://www.msemporium.de/board/attachment.php?attachmentid=6404&stc=1&d=1307875384
Das Frühstück auf der DCR hat sich sehr verändert bei unseren letzten Besuchen und im Hotel NY sieht man nicht die Auswahl an warmen Speisen wie Rührei, Eier, Bacon, Würstchen, Kartoffelecken...
Flounder
12.06.2011, 22:34
@barbarella: Das Baguette auf der Ranch sieht ja gewaltig aus ... war das Standard?
Cheers,
Flounder
barbarella
12.06.2011, 22:52
ja, bei vier Erwachsenen, gab es ein ganzes Baguett.
Wenn man für sechs Personen Frühstück hat gab es sogar eineinhalb Baguett.
barbarella
13.06.2011, 10:55
Zum Frühstück auf der Ranch wollte ich noch anmerken, dass das Baguette zwar geblieben ist, jedoch bei unseren letzten Besuchen die Schokocroisantes durch langweilige Briochebrötchen ersetzt wurden :0092:
Disneyfan92
29.06.2011, 00:00
Das Frühstück im New York sieht mir aber verdächtig nach einem Konferenzraum aus.
Bei uns war das Frühstück immer im Manhatten Restaurant oder im Parkside Diner.
Mfg.
Disneyfan92
Flounder
29.06.2011, 00:06
Wir haben das Frühstück damals auch in genau diesem Raum erlebt. Und ja - es war ein Konferenzraum! Gemütlich ist was anderes :(
Cheers,
Flounder
Disneyfan92
29.06.2011, 00:16
Dafür sieht das ganze ruhiger und weniger gedrängt aus als in den beiden Restaurants.
Mfg.
Disneyfan92
MinnieMouse
29.06.2011, 11:04
Wir haben das Frühstück damals auch in genau diesem Raum erlebt. Und ja - es war ein Konferenzraum! Gemütlich ist was anderes :(
Cheers,
Flounder
Als wir 2001 im HNY waren, gab es das Frühstück im Manhattan Restaurant, das war so ein kleines feines Lokal und recht nett. :nick
Freiburger
29.06.2011, 12:05
Auch habe es schon miterlebt das Im NY das Frühstück in einem Konferenzraum angeboten wird. Da ich aber entgegen der Masse recht früh oder sehr spät Frühstücke, war ich bis jetzt nur in den Restaurants.
Wenn ich als "walk in" also als zahlender Gast ins NY zum Frühstücken gehe, ( Mache ich gerne bei Ankunft- mein TGV ist um 9 Uhr in Marne ) dann geht das eh nur in den Restaurants, da bei dem Konferenzraun keine Möglichkeit zum zahlen vorhanden ist
Flounder
29.06.2011, 12:55
Wenn ich als "walk in" also als zahlender Gast ins NY zum Frühstücken gehe, ( Mache ich gerne bei Ankunft- mein TGV ist um 9 Uhr in Marne ) dann geht das eh nur in den Restaurants, da bei dem Konferenzraun keine Möglichkeit zum zahlen vorhanden ist
Was kostete der Spaß nochmal? Danke :wink:
Cheers,
Flounder
Freiburger
29.06.2011, 13:08
Ich kann es leider nicht genau sagen.
Im NY glaube irgendwas um die 13 Euro pro Person. ...Abzüglich des SH Rabattes also finanzierbar.
Im Fanta Fe nur um die 5 Euro.
Wenn ich im Park ein Sandwich und 2 Kaffee kaufe bin ich mehr Geld los, und unter 2 Kaffee geht nach der Zugfahrt leider gar nix :coffee1:
Flounder
29.06.2011, 13:12
Danke für die Daten! Wir nächtigen im August in einem Hotel, in dem man schlappe €13,90 pro Person für das Frühstück haben will - da könnte man überlegen alternativ zum Salon Mickey mal ein Disney Hotel zum Frühstück zu besuchen! Gibt es nicht irgendwo eine Übersicht, was möglich ist zu welchem Preis? Ansonsten stelle ich das mal als Aufgabe hier rein :giggle:
Cheers,
Flounder
HiddenMickey
29.06.2011, 13:20
Als wir im Juni im Cheyenne zum Abendbuffet waren , stand da als Frühstückspreis 5 € angeschlagen !
Flounder
29.06.2011, 13:53
Als wir im Juni im Cheyenne zum Abendbuffet waren , stand da als Frühstückspreis 5 € angeschlagen !
Ist zwar kein Frühstück erster Klasse, aber insgesamt kann man auch nicht meckern. Satt wird man locker dort ... und Getränke sind ja auch im Preis inbegriffen. Danke!
Cheers,
Flounder
Wir waren ja im letzten Jahr am Halloween-Wochenende ebenfalls in einem Hotel außerhalb (IBIS). Das Frühstück wäre um Einiges teurer gewesen als im Cheyenne, also haben wir dort gefrühstückt - 4,95 Euro plus Rabatt als Shareholder, und wir sind wirklich mehr als satt geworden :nick
disneyrunner
29.06.2011, 18:47
Wir waren ja im letzten Jahr am Halloween-Wochenende ebenfalls in einem Hotel außerhalb (IBIS). Das Frühstück wäre um Einiges teurer gewesen als im Cheyenne, also haben wir dort gefrühstückt - 4,95 Euro plus Rabatt als Shareholder, und wir sind wirklich mehr als satt geworden :nick
Und ich dachte, der Rabatt wird abgezogen und nicht draufgeschlagen... :-*
:hau: "Plus" heißt in diesem Fall "den kannst du noch in deine Kalkulationen mit einbeziehen". Ist doch klar! :icon_mrgreen:
disneyrunner
29.06.2011, 19:19
:hau: "Plus" heißt in diesem Fall "den kannst du noch in deine Kalkulationen mit einbeziehen". Ist doch klar! :icon_mrgreen:
Hier im Norden zählen wir "plus" immer dazu und den Discount ziehen wir ab. :giggle:
Ich weiß, die Sprachbarriere ist schon ein wahres Hindernis :( ;)
Aber nun --> :focus:
Flounder
29.06.2011, 21:39
Richtig heißt es "abzüglich Rabatt". Und damit ist auch diese Exkursion in Sachen deutscher Sprache endgültig abgeschlossen :wink:
Cheers,
Flounder
:fl <- und jetzt sowas von BACK TO TOPIC :D
disneyrunner
30.06.2011, 07:37
Ok, Ihr habt es so gewollt. :icon_mrgreen:
Das Frühstück im Cheyenne ist schlecht. Punkt :giggle:
Und daran ändert auch die Tatsache nichts, dass es für Walk-in Gäste nur 4,95 € kostet. Wenn ich soviele Euronen für eine Übernachtung mit Frühstück ausgebe, dann erwarte ich etwas anderes und nicht irgendwelche billigen Schokoladen Brötchen, die ich hier in jedem Supermarkt bekomme. :no:
Wahrscheinlich war meine Erwartungshaltung auch zu groß. Bei einem Frühstück im Land, aus dem die Baguettes und Croissants kommen, habe ich etwas besseres erwartet. :(
melmouse
30.06.2011, 08:33
Da kann ich Dich zu 100% verstehen!!:nick
Ich war bis jetzt im Kyriad,Magic Circus und Santa Fe.
Für das Santa Fe haben wir jetzt am meisten für Übern. und Frühstück gezahlt.
Und da war ich mal richtig entäuscht.
Das Frühstück ist auch da richtig schlecht.Wir waren nur 4Nächte dort,aber wir konnten es am letzten Tag echt nicht mehr sehen und Sauberkeit ist auch was anderes,als das was ich da erlebt habe...
Liebe Grüße
melmouse< PS: auch bei meiner Aussage mach ich da mal einen Punktauch wenn das ja eigentlich mecky`s Aufgabe ist....
Danke Ihr 2 - soooooo sehe ich das auch!!!
Grüßchen
iMattis
Freiburger
30.06.2011, 11:44
So sehe ich das auch.
Ich will das Geld nicht mit beiden Händen fürs Essen ausgeben ( soll ja noch was fürs Shopping bleiben ).:eating:
Aber wenn ich Anreise dann soll das erste Disney Frühstück auch gefallen.
Das klappt weder im Cheyenne, noch im Santa Fe.
Darum gehts ins New York. Ein wenig Stil sollte schon sein.
Da ich der günstigeren Preise wegen oft genug in den zwei "günstigen" Hotels nächtige, muß ich mir bei Ankunft diese Massenabferigung nicht antun......
stitch76
30.06.2011, 12:59
Ich habe auch immer ähnlich über das Frühstück im Cheyenne und Santa Fe gedacht, zwar nicht das es unbedingt schlecht ist, aber auch nicht gerade der Hammer.
Bis ich vor zwei Wochen in Tunesien war, dagegen ist das Frühstück in den Hotels wirklich Oberklasse :lach:lach
Man kann im Cheyenne und Santa Fee als Offsite Gast nocht immer frühstücken? Wußte ich gar nicht, dachte das geht nur in der gehobeneren Klasse. Was bieten die denn mittlerweile an. Damals gab es auch immer Brötchen, Wurst, Käse und sowas...Ist das nicht mehr so?
MinnieMouse
30.06.2011, 13:05
Das glaube ich gerne ...... :-*
MinnieMouse
30.06.2011, 13:06
Man kann im Cheyenne und Santa Fee als Offsite Gast nocht immer frühstücken? Wußte ich gar nicht, dachte das geht nur in der gehobeneren Klasse. Was bieten die denn mittlerweile an. Damals gab es auch immer Brötchen, Wurst, Käse und sowas...Ist das nicht mehr so?
Ja natürlich gibt es das noch :wink:
Flounder
30.06.2011, 13:27
Was bieten die denn mittlerweile an. Damals gab es auch immer Brötchen, Wurst, Käse und sowas...Ist das nicht mehr so?
Brötchen, Croissants, Schokobrötchen, Toast, Würfelkäse, Salami, Schinken, Nutella, Joghurt, Milch, Kaffee, O-Saft, Ananassaft, Multivitaminsaft ... aber nicht immer alles und nicht immer durchgängig!
Cheers,
Flounder
Disneyfan92
30.06.2011, 14:16
Brötchen, Croissants, Schokobrötchen, Toast, Würfelkäse, Salami, Schinken, Nutella, Joghurt, Milch, Kaffee, O-Saft, Ananassaft, Multivitaminsaft ... aber nicht immer alles und nicht immer durchgängig!
Cheers,
Flounder
Äh????
Doch. Wenn ich dort übernachtet habe war es das Srotiment zum Frühstück.
Und ich finde das Frühstück Ok. Habe in manchen Garni Hotels nix besseres bekommen und die wollten auch schon fast 100 € für ein Doppelzimmer haben.
Auch mein Vater der Weltweit auf Montage war konnte nix negatives über das Frühstück sagen.
disneyforever
30.06.2011, 15:20
Cheers,
Flounder
Plus Mortadella Wurst,,Marmelade und Cornflakes.
Wenn man das Frühstück im Park einnehmen möchte ist die Auswahl in den Restaurants die Gleiche.
disneyrunner
30.06.2011, 16:20
@stich76: Schlimmer geht immer. :giggle:
Und ich finde das Frühstück Ok. Habe in manchen Garni Hotels nix besseres bekommen und die wollten auch schon fast 100 € für ein Doppelzimmer haben.
Auch mein Vater der Weltweit auf Montage war konnte nix negatives über das Frühstück sagen.
Bei einem Zimmerpreis von 100 € würde ich über das Frühstück vielleicht auch noch nicht meckern, aber was kostet das Cheyenne normal? € 162,50 im September?
(Pauschale für 4 Nächte, 1 Person € 829 - € 179 für die Tickets : 4 = € 162,50 oder habe ich mich verrechnet?)
Bei dem Preis so ein Frühstück? Sorry, aber das geht gar nicht. :no:
Flounder
30.06.2011, 16:33
Bei einem Zimmerpreis von 100 € würde ich über das Frühstück vielleicht auch noch nicht meckern, aber was kostet das Cheyenne normal? € 162,50 im September?
Die Rack Rate im Santa Fe liegt bei €117,- ... so viel teurer kann das Cheyenne eigentlich nicht sein. Aber ehrlich? Für knapp DM 240,- hat man früher um ein vielfaches besser gewohnt und gegessen ... früher war sowieso alles besser. Nicht so viele Fernsehprogramme, kein Internet, Kugel Eis 20 Pfennig ... oh, ich schweife ab :giggle:
Cheers,
Flounder
disneyrunner
30.06.2011, 16:43
Die Rack Rate im Santa Fe liegt bei €117,- ... so viel teurer kann das Cheyenne eigentlich nicht sein. Aber ehrlich? Für knapp DM 240,- hat man früher um ein vielfaches besser gewohnt und gegessen ... früher war sowieso alles besser. Nicht so viele Fernsehprogramme, kein Internet, Kugel Eis 20 Pfennig ... oh, ich schweife ab :giggle:
Cheers,
Flounder
Rechne das doch nicht auch noch in DM um. Mir wird gerade ganz schwindelig. :lach
Selbst in London gab es zum Frühstück bessere Croissants als im Cheyenne. :wink:
EDIT: Den Preis für die Pauschale und die Tickets habe ich von der offiziellen Disneyland Seite.
Cheers,
Flounder
Ich sage mal bei einem Preis von 4,95 € worauf ja noch der Shareholder Rabatt denke ich mal runter geht, kann man da wirklich nicht meckern. Werde ich beim nächsten Mal einfach ausprobieren. Denn das Frühstück im B&B, was wir ab und an mal mitgenommen haben, kostet 1,- € mehr und bietet wesentlich weniger...
Und genau aus solchen Gründen schlafe ich lieber in einem "Selected Hotel" bzw. Offsite! Weil ich dort für viiiieeeel weniger Geld viiiiieeeel mehr Leistung inklusive habe, die ich bei Disney extra zahlen muss :headbang:
Und nur weil es ein Disneyhotel ist, muss es noch lange nicht eine superdupertolle Qualität sein - gelle!
Ich sage mal bei einem Preis von 4,95 € worauf ja noch der Shareholder Rabatt denke ich mal runter geht, kann man da wirklich nicht meckern. Werde ich beim nächsten Mal einfach ausprobieren. Denn das Frühstück im B&B, was wir ab und an mal mitgenommen haben, kostet 1,- € mehr und bietet wesentlich weniger...
Laut B&B Homepage und Bilder bietet es wesentich mehr - z.B. Rührei und Speck :) - für 5,95 Euro
Flounder
30.06.2011, 17:34
Da hast Du auf jeden Fall mehr davon ... und meine Aussage bzgl. "nicht immer durchgängig" (@Disneyfan92) bezog sich übrigens darauf, dass es je später der Morgen wird durchaus vorkommen kann, dass im besonderen die Getränke gen Null laufen :(
Cheers,
Flounder
...was ja eigentlich nicht sein darf!
Flounder
30.06.2011, 17:40
...was ja eigentlich nicht sein darf!
Und weswegen ich ehrlich gesagt ziemlich angepisst war. Es gab keine Milch mehr, keinen Kaffe und keinen Ananassaft :( Und es war noch lange keine 11.00 h - oder wann auch immer das Frühstücksbuffet schließt. Der späte Gast hat zwar Ruhe im Restaurant, aber muss sich auch mit Resten zufrieden geben :(
Cheers,
Flounder
Flounder
30.06.2011, 17:42
Hier ein Foto unseres Tisches im Januar (Santa Fe) :wink: Wir sind keine großen Fleisch- und Wurstesser zum Frühstück - darum ist alles sehr käselastig ;)
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=619&pictureid=18679
Cheers,
Flounder
Ganz ehrlich! Selbst im 3 Sterne Kyriad oder Explorers sieht es einladener aus...
disneyrunner
30.06.2011, 17:46
Was ich mich immer noch frage: Sind Käsewürfel typisch französisch?
Also wir haben schin im Kyriad (war so ganz in Ordnung), im Cheyenne (fand ich blöd wegen der langen Wege), im Sequia Lodge (gemütlich und ausreichend), im New Port Bay (schönes Ambiente aber kaum mehr als im Cheyenne aber etwas mehr Auswahl) und im New York.
New York war von der Abwechslung und der Auswahl bisher das beste Frühstück. Es gab auch einige warme Gerichte und wir überlegen ab sofort öfter im New York zu nächtigen.
Aber alles im allen, ist das Frühstück für mich/uns immer Mittel zum Zweck.
Direkt was im Park zu kaufen ist zu teuer und das Frühstück macht bis Mittags satt.
Bilder habe ich glaube ich keine vom Frühstück.
Disneyfan92
30.06.2011, 20:48
Ich bezahle im Chyenne auch nicht mehr als 100 € pro Nacht und ich rechne immer 4 Personen. Das einzige dumme was ich finde ist, dass man nur einmal in denn Essensbereich kommt. Dadurch laden sich die Leute auch mehr auf als sie eigentlich brauchen.
Getränkeautomaten stehen ja draußen.
@Flounder wenn mal O-Saft oder so alle war habe ich einen CM angesprochen und es wurde aufgefüllt.
Mfg.
Disneyfan92
Stimmt, jetzt wo du es sagst, diese seltsame Regelung gab es ja.
Hat aber die meisten nicht gestört dort. Die gingen halt durch den Ausgang wieder rein.
Disneyfan92
30.06.2011, 21:16
Stimmt, jetzt wo du es sagst, diese seltsame Regelung gab es ja.
Hat aber die meisten nicht gestört dort. Die gingen halt durch den Ausgang wieder rein.
Da sind aber eigentlich die besetzten Kassen. Haben die nicht gemeckert?
Was ich mich immer noch frage: Sind Käsewürfel typisch französisch?
Fragen wir uns auch immer...... :noidea:
Scheiben wären uns lieber. :giggle:
Disneyfan92
30.06.2011, 21:50
Eine Spezialität des DLP. Deswegen sind die übernachtungen auch so teuer. :muha:
Ich meine mich zu erinnern, dass es Kyriad auch Würfel gab..... und die Übernachtung nicht so teuer war..... :-*
(oder irre ich mich da....?)
melmouse
30.06.2011, 23:39
Nein Du irrst nicht.Haben auch Würfel und ist ziemlich preiswert,aber auch gut.Deswegen ist es unser "Stammhotel"
Liebe Grüße
melmouse
stitch76
01.07.2011, 07:30
Da sind aber eigentlich die besetzten Kassen. Haben die nicht gemeckert?
Also wir sind auch mehrmals durchgegangen. Die Kassen sind doch eh nicht mehr besetzt, oder? Ist das nicht seid Jahren schon nicht mehr so. Also bei unserem letzten Besuch vorletztes Jahr (wow ist das echt schon wieder so lange her) war keiner mehr an der Kasse gesessen.
schumidog
01.07.2011, 10:16
Eine Spezialität des DLP. Deswegen sind die übernachtungen auch so teuer. :muha:
:muha::muha::muha::muha::muha:
Disneyfan92
01.07.2011, 11:10
Also wir sind auch mehrmals durchgegangen. Die Kassen sind doch eh nicht mehr besetzt, oder? Ist das nicht seid Jahren schon nicht mehr so. Also bei unserem letzten Besuch vorletztes Jahr (wow ist das echt schon wieder so lange her) war keiner mehr an der Kasse gesessen.
Kann sein. wir waren die letzten 4 Jahre nicht mehr im Cheyenne. Sollte dort vielleicht mal wieder vorbei schauen.
Mfg.
Disneyfan92
mrssweetblackfairy
01.07.2011, 13:19
Ihr habt den Apfelmus vergessen, diesen feinen pürrierten, aus Tüten kommenden, viel zu süßen Apfelmus...........:muha::muha::muha:
Der steht immer neben dem Joghurt und wird meistens von Holländern/Engländern gefuttert. Zum Frühstück - uuuuuuuuhhhhhhhhaaaaaaa!
Fragen wir uns auch immer...... :noidea:
Scheiben wären uns lieber. :giggle:
Mach dir doch ein schönes Schachbrett-Käsebrot, hat glaube ich Ami mal ein Bild von gemacht in irgendeinem Thread, oder war es dieser?.
Ihr habt den Apfelmus vergessen, diesen feinen pürrierten, aus Tüten kommenden, viel zu süßen Apfelmus...........:muha::muha::muha:
Der steht immer neben dem Joghurt und wird meistens von Holländern/Engländern gefuttert. Zum Frühstück - uuuuuuuuhhhhhhhhaaaaaaa!
:shocked: ....................... :throwup: .....................
mrssweetblackfairy
01.07.2011, 13:27
Na dann verlinke ich mal zu meinem Kunstwerk :rotfl
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=483&pictureid=14716
Hab es gefunden, Stephie war es - nicht Ami, Sorry Stephie :wink:
Sieht doch echt cool aus, das kann man mit Scheiben nicht so schön hinbekomen! :giggle:
melmouse
01.07.2011, 13:46
:muha::muha:
Auf die Schachbrett-Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen-genial
:rotfl:rotfl
Liebe Grüße
melmouse
disneyrunner
01.07.2011, 20:29
Mal angenommen Ihr übernachtet nicht bei Disney und Ihr würdet für eine Übernachtung mit Frühstück € 160 bezahlen und morgens gibt es ein Frühstück wie im Cheyenne.
Würdet Ihr das Frühstück dann immer noch so toll finden? :?:
:lol: Es ist doch Disney...wie unverschämt Du bist, solche Vergleiche zu ziehen :muha:
Du weißt doch, man kann sich ALLES SCHÖN REDEN. Manch(e)mal sollte(n) man(l) echt die ROSAROTEBRILLE abnehmen! :nick :lol:
Disneyfan92
01.07.2011, 21:20
:lol: Es ist doch Disney...wie unverschämt Du bist, solche Vergleiche zu ziehen :muha:
Du weißt doch, man kann sich ALLES SCHÖN REDEN. Manch(e)mal sollte(n) man(l) echt die ROSAROTEBRILLE abnehmen! :nick :lol:
Oder nicht alles schlechter machen als es ist. :-*
Wie gesagt in Gummersbach habe ich für 100 € die Nacht im Doppelzimmer weniger bekommen und wie schon geschrieben: Ich zahle im cheyenne keine 160 € die Nacht.
Mfg.
Disneyfan92
WAS schecht IST, muss nicht schlecht gemacht werden :lol: :icon_mrgreen: (JEDER würde - in einem anderen Hotel - über so ein Frühstück, wie man es auf den Bildern von Stephie und Marcel hier sieht, meckern...)
Disneyfan92
01.07.2011, 21:46
WAS schecht IST, muss nicht schlecht gemacht werden :lol: :icon_mrgreen: (JEDER würde - in einem anderen Hotel - über so ein Frühstück, wie man es auf den Bildern von Stephie und Marcel hier sieht, meckern...)
Da das Frühstück scheinbar nur 5 € vom Preis aus macht. Was gibt es da noch zu meckern?
Also wenn es was auszusetzen gibt, dann wohl an den Zimmern. Oder habe ich mich verlesen und das Frühstück kostet doch mehr wie 4.95 €.
Wenn ich das jetzt mit 4 Personen hoch rechne bin ich bei 20 €. Bleiben noch nach Disneyrunner 140 € für das Zimmer übrig. Wenn man jetzt sieht das ich da mit 4 Personen übernachte und nicht zu zweit wie in Gummersbach im Garni vor 10 Jahren mit 80 € für 2 Personen, spare ich noch 20 €. Ohne die Preissteigerung im Garni zu berücksichtigen.
Flounder
02.07.2011, 01:50
Mal angenommen Ihr übernachtet nicht bei Disney und Ihr würdet für eine Übernachtung mit Frühstück € 160 bezahlen und morgens gibt es ein Frühstück wie im Cheyenne.
Würdet Ihr das Frühstück dann immer noch so toll finden? :?:
Nö - das Frühstück wird erst dann gut, wenn man sich den Rucksack damit vollgepackt hat und den Tag über auch davon zehren kann :-*
Aber im Ernst - wir sind in Frankreich und der Franzose verlangt nicht mehr. Stell das einem Ami hin, und der kommt sich unsäglich vergackeiert vor. Stell das einem Deutschen hin und er vergleicht. Stell das einem Spanier hin und der Rucksack ist auf einmal übervoll ... und so weiter ;) Man wird satt, wenn man will. Nicht mehr und nicht weniger. Die Qualität ist ohne Frage unterste Schublade. Jeder Schnellbäcker in Deutschland ist wesentlich besser und bietet mehr Qualität. Aber für den kleinen Start in den Tag reicht es aus. Wirklich störend ist eher, dass es in den Restaurants bei Disney (zu den Stoßzeiten) einfach unangenehm ist - und das nicht nur wegen der Fülle. Dann doch lieber wie in WDW - aber das ist ein anderes Thema ;)
Cheers,
Flounder
disneyrunner
02.07.2011, 09:05
@ Disneyfan92: Ich bezahle das Frühstück aber nicht extra. Ich bezahle eine Übernachtung mit Frühstück. Da steht dann nicht: Das Frühstück kostet nur € 5. Also seien Sie mit dem zufrieden was Sie hier bekommen. :giggle:
@ Flounder: Ich habe in Paris schon wesentlich besser gefrühstückt. Deshalb weiß ich: Auch die Franzosen können es besser. ;)
Flounder
02.07.2011, 10:20
@ Flounder: Ich habe in Paris schon wesentlich besser gefrühstückt. Deshalb weiß ich: Auch die Franzosen können es besser. ;)
Zweifellos, aber in einem Zweisternehotel sitzt meist nicht mehr drin :( Es ist nur schade, dass das gerade bei Disney bestätigt wird.
Cheers,
iFlounder
Disneyfan92
02.07.2011, 13:05
Ich verstehe nicht warum du es an den 160 € fest machst Disneyrunner.
Das Frühstück kostet einen off Side Gast nicht mehr als 5 € also kann es auch nicht mehr in den Übernachtungspreis mit drin sein.
Bis New York gibt es kaum unterschiede zu den Frühstücken. Oder sagst du 100 € mehr sind dann ein Rührei Wert?
Ich meine bei unseren ersten Besuch 1993 (wir sind einfach ohne Buchung hin gefahren) hat die Nacht im Disneylandhotel 500 DM gekostet und da hätten wir für das Frühstück noch extra zahlen müssen, oder meine Mutter hätte die Dame an der Rezeption nicht richtig verstanden.
1995 gab es in der Sequia Lodge ein Korb mit jeweils ein Brötchen, Schokobrötchen, Crosain und irgend so ein Gebäck. Und da wurde nix wieder aufgefüllt und es gab auch keine Wurst oder Käse.
Das einzige schöne war das Früher einen die Getränke an den Tisch gebracht wurden. Ansonsten finde ich es schon schön das man sich holen kann was man will und so viel man will.
Mfg.
Disneyfan92
disneyrunner
02.07.2011, 22:09
Ich verstehe nicht warum du es an den 160 € fest machst Disneyrunner.
Das Frühstück kostet einen off Side Gast nicht mehr als 5 € also kann es auch nicht mehr in den Übernachtungspreis mit drin sein.
Das Cheyenne kostet im September nun mal € 160 pro Nacht. Und für € 160 erwarte ich mehr. Da ist es mir auch ziemlich egal ob ein Hotel 2, 3 oder mehr Sterne hat.
Disneyfan92
02.07.2011, 23:42
Das Cheyenne kostet im September nun mal € 160 pro Nacht. Und für € 160 erwarte ich mehr. Da ist es mir auch ziemlich egal ob ein Hotel 2, 3 oder mehr Sterne hat.
Und auch wenn es 300 € kostet. Wenn Disney von einen Nicht-Gast 5 € verlangt, kann auch ein Gast der 300 € die Nacht zahlt nicht mehr verlangen als ein Frühstück im Wert von 5 €.
Und wie geschrieben. Das Frühstück ist bis zum New York hin das gleiche.
Und ob es das Geld was das New York mehr kostet mit einen beseren Frühstück zu Rechtfertigen ist?
Vom NPBC zum NY macht es im September 84 € aus. Dafür bekommst du Rührei und Lachs.
Nicht das Frühstück ist das teure sondern die Zimmer.
melmouse
03.07.2011, 01:10
Ehrlich gesagt glaube ich,das es gar nicht so unbedingt darum geht,das das Zimmer den und den Preis hat,ebenso das Frühstück.Sondern eher darum,das es eine entäuschende Leistung ist.
Wir waren so happy das wir in einem Disneyhotel sind.Überall wird einem unter die Nase gerieben,welch zauberhafter Ort das dort doch ist.
Für den Park gilt das auch.Und weil ich den Park kannte,wußte ich das es wirklich ein magischer,zauberhafter Ort ist.Also hab ich mich auf ein ebenso zauberhaftes Hotel mit Frühstück gefreut.
Was man dann dort für viel Geld das geboten bekommt-sorry aber spätestens da hört der Traum auf einmal auf.
Abgewohnte Zimmer,überfüllte Frühstücksräume,noch dazu alles andere als Sauber ,sorry aber bei dem Hotel hab ich mich einfach betrogen gefühlt.
Im Kyriad mag das Frühstück ähnlich,aber dennoch besser sein,auch ist es dort sauberer,aber das Kyriad wirbt ja auch nicht damit eines der zauberhaften Hotels zu sein.
Aber Disney tut es!
Liebe Grüße
melmouse
Disneyfan92
03.07.2011, 04:05
Welches Hotel meinst du denn Melmouse?
Ich konnte gegen die Zimmer im NPBC und NY die letzten 4 Jahre nix sagen.
Klar sind die Frühstücksräume zu den Stoßzeiten voll, deswegen kann ich Disney auch nicht verstehen noch Off-Side Gäste für 5 € frühstücken zu lassen. Auch wenn das Frühstück nicht mehr Wert sein mag.
Es kommt dadurch für die Hotelgäste noch schlechter rüber als es ist.
Für mich ist die Nähe zu den Parks wichtig und deswegen zahle ich auch gerne etwas mehr für die Disney-Hotels. 2000 war mein letzter Off-Side Besuch und dazu wurde ich eingeladen. Seid dem steht für mich fest es fehlt was wenn ich nicht innerhalb 10 Min. ins Village laufen kann.
MfG.
Disneyfan92
Brutus_2
03.07.2011, 06:07
Wir durften gerade diese Woche das Frühstück im Santa Fe "genießen" und können nicht darüber meckern.
Klar, wenn ich mir den Preis für Übernachtung und Frühstück ansehe und das dafür angebotene,......:-*
Da kann man dann wieder ne Preis-Leistungsdiskussion der Gesamtsituation draus machen.
Da es aber um´s Frühstücken geht, finde ich es qualitativ aber absolut ok, schmeckt ganz gut und macht bei ausreichender Menge auch satt:giggle:
Da ich gerne so Croissant-Krams futtere, komme ich voll auf meine Kosten!
Pro Buttercroissant ein Stück der sehr leckeren President Butter und von dieser Kombination mehr als eins,..........:giggle::hungry:
Kaffee und Saft ist geschmacklich ebenfalls gut.
Wer an den Buffets dort nichts findet der ist selbst schuld und auf Rührei, Lachs und so´n Gedöns kann ich problemlos verzichten:nick
Wie schon vorher geschrieben, kann man in dieser Hotelkategorie kein Deluxe-Frühstück mit allem Pipapo erwarten, daher beziehe ich meine Schilderung mal rein auf die Quali- u. Quantität.
btw: Das mit den vollen Rucksäcken, bzw. mit welcher Dreistigkeit diese gefüllt werden, durften wir ebenfalls beobachten, dass ist schon mehr als unverschämt:hau:
......und es waren nicht nur spanische Rucksäcke:no:
disneyrunner
03.07.2011, 11:00
Ehrlich gesagt glaube ich,das es gar nicht so unbedingt darum geht,das das Zimmer den und den Preis hat,ebenso das Frühstück.Sondern eher darum,das es eine entäuschende Leistung ist.
Wir waren so happy das wir in einem Disneyhotel sind.Überall wird einem unter die Nase gerieben,welch zauberhafter Ort das dort doch ist.
Für den Park gilt das auch.Und weil ich den Park kannte,wußte ich das es wirklich ein magischer,zauberhafter Ort ist.Also hab ich mich auf ein ebenso zauberhaftes Hotel mit Frühstück gefreut.
Was man dann dort für viel Geld das geboten bekommt-sorry aber spätestens da hört der Traum auf einmal auf.
Abgewohnte Zimmer,überfüllte Frühstücksräume,noch dazu alles andere als Sauber ,sorry aber bei dem Hotel hab ich mich einfach betrogen gefühlt.
Im Kyriad mag das Frühstück ähnlich,aber dennoch besser sein,auch ist es dort sauberer,aber das Kyriad wirbt ja auch nicht damit eines der zauberhaften Hotels zu sein.
Aber Disney tut es!
Liebe Grüße
melmouse
So ging es mir auch. Ich hatte mich auf einen schönen Aufenthalt im Disney Resort gefreut und wurde enttäuscht. :(
Also ich bin inzwischen ganz froh, wenn es überhaupt etwas zum frühstücken gibt.
Da wir jetzt (leider) meistens Off-Side wohnen, weil wir gerne 2 Zimmer haben, gibt es bei diesen Übernachtungsmöglichkeiten oft das Frühstück nicht im Zimmerpreis includiert. Wenn man in diesen Häusern das Frühstück extra bucht, wird das für 4 Personnen ganz schön teuer. :(
Meistens fahren wir deshalb morgens ins Einkaufscenter und holen uns dort etwas vom Bäcker.
Viele Grüße
fanny
Disneyfan92
03.07.2011, 16:47
Ich selber hatte auch schon mal das Problem das ich meine Erwartungen zu hoch angesetzt habe. Es war mal ne Weile so das ein Besuch den nächsten überbieten konnte. Da ich inzwischen über 40 hinter mir habe, ist klar das es nicht immer sein konnte.
Ich habe gelernt nur noch eine Grunderwartung zu haben und nicht mehr das ein Besuch den nächsten übertreffen muß.
Vielleicht ging es euch mit den Hotels ähnlich.
MfG
Disneyfan92
disneyrunner
03.07.2011, 17:10
Ich selber hatte auch schon mal das Problem das ich meine Erwartungen zu hoch angesetzt habe. Es war mal ne Weile so das ein Besuch den nächsten überbieten konnte. Da ich inzwischen über 40 hinter mir habe, ist klar das es nicht immer sein konnte.
Ich habe gelernt nur noch eine Grunderwartung zu haben und nicht mehr das ein Besuch den nächsten übertreffen muß.
Vielleicht ging es euch mit den Hotels ähnlich.
MfG
Disneyfan92
So wird es gewesen sein. Meine Erwartungen bei meinem 1. Besuch im DLP waren einfach zu hoch. Bei ca. € 850 (5 Tage / 6 Nächte Package) kann man nicht zu viel erwarten. :lach
EDIT: Aber das ist eigentlich schon OT, da es der Preis für ein Package ist und nicht für das Frühstück. ;)
MinnieMouse
03.07.2011, 21:10
1995 gab es in der Sequia Lodge ein Korb mit jeweils ein Brötchen, Schokobrötchen, Crosain und irgend so ein Gebäck. Und da wurde nix wieder aufgefüllt und es gab auch keine Wurst oder Käse.
Als wir 1993 das erste Mal in der Lodge waren, ich hatte die Reise gewonnen (ohne Frühstück) gab es auch diesen Korb auf dem Tisch mit Brötchen, Brot etc, dazu diverse Marmeladen, Teebeutel gab es noch.
Die Getränke wurden auch gebracht.
Disneyfan92
03.07.2011, 21:55
Als wir 1993 das erste Mal in der Lodge waren, ich hatte die Reise gewonnen (ohne Frühstück) gab es auch diesen Korb auf dem Tisch mit Brötchen, Brot etc, dazu diverse Marmeladen, Teebeutel gab es noch.
Die Getränke wurden auch gebracht.
Eben. Deswegen finde ich es hat sich verbessert.
Mfg.
Disneyfan92
1993 - 2011 - Ahja! :-* :wink:
Damals Tischservice und jetzt Buffet ;)
Disneyfan92
03.07.2011, 21:59
1993 - 2011 - Ahja! :-* :wink:
Bedenke das man 1993 das Frühstück noch extra zahlen mußte. Und auch zu DM Zeiten waren die Hotels auch nicht günstig.
Mfg.
Disneyfan92
...auch nicht günstig! Stimmt! Heute sind sie teurer! Und der Service ist schlechter! Außer, man bezahlt...;)
Disneyfan92
03.07.2011, 22:07
Dafür kannst du Heute so viel essen und trinken wie du willst und die Auswahl ist besser.
Und wie gesagt: Es kostet 5 € für einen aussenstehenden.
Wenn ich mir einen Fiat kaufe beschwere ich mich auch nicht das er keine 500 PS erwarte und ein Pferd vorne darauf.
Komisch das die Hotels seit Jahren über 80 % ausgelastet sind und obwohl sie so schlimm sind.
Weil sie in England und anderen Ländern zum Schleuderpreis verscherbelt werden - so kann man auf 80% Auslastung kommen (wenn es denn so ist ;) ) Außerdem sind die Besucherzahlen 2010 gesunken ;)
Genau - kostet es auch 5 Euro im DLH???????? Oh man, Jimmy, manchmal (sei mir nicht böse und ich weiß, dass Du es nicht bist :) ) setz doch echt mal die "Disneybrille" ab und schaue mal echt ein wenig hinter die Fassade - es ist NICHT alles Gold was glänzt ;) :wink: :)
disneyrunner
03.07.2011, 22:27
Ich bin jetzt ein wenig verunsichert:
Ist das Frühstück im DLP nun gut weil es nur € 5 kostet oder wegen dem besonderen Disney Flair? Oder weil es besser ist als früher? :?:
...das habe ich auch nicht so ganz verstanden :giggle:
Wieviel € kostet es denn nun eigentlich im Disneyland Hotel? :?:
Flounder
03.07.2011, 22:40
...das habe ich auch nicht so ganz verstanden :giggle:
Wieviel € kostet es denn nun eigentlich im Disneyland Hotel? :?:
Mir fällt da gerade nur die Variante für €59,- ein ... :wink:
Cheers,
Flounder
Disneyfan92
03.07.2011, 22:45
Ich bin jetzt ein wenig verunsichert:
Ist das Frühstück im DLP nun gut weil es nur € 5 kostet oder wegen dem besonderen Disney Flair? Oder weil es besser ist als früher? :?:
Weil 5 € für so ein Früstück günstig ist. Bei uns in der Kantine bekomme ich das nicht für 5 €. Jedenfalls wenn ich meine 3-4 O-Saft trinke. :giggle:
Und Mattis. Es reicht mir zum Frühstück. Sowie es Brutus geschrieben hat. Es ist ein Frühstück. Es gibt soviel man essen kann. Nicht mehr nur 4 Gebäckstücke und ne Karaffe O-Saft und ein Kännchen Heißgetränk wie früher. Und es ist inzwischen im Preis mit drin.
Schau mal das was Dan the Man in der Lodge hat. 311 € pro P. für 2 Nächte 3 Tage Parks, Wild West Show und Halbpension.
So ist es halt in Paris. Je mehr P. auf dem Zimmer desto günstiger wird es. Im Cheyenne wäre das ganze 25 € pro Person günstiger.
Also gilt vergleichen und eben für kleines Geld ein besseres Hotel wählen und das geht auch On-Side.
disneyrunner
04.07.2011, 07:40
Man kann sich Dinge auch schön reden.
Disneyfan92
04.07.2011, 08:39
Man kann sich Dinge auch schön reden.
Oder alles Mies reden... :-*
disneyrunner
04.07.2011, 09:35
Oder alles Mies reden... :-*
Was schlecht ist, brauche ich nicht schecht reden. ;)
Disneyfan92
04.07.2011, 09:55
Sag mal du willst es nicht verstehen. Das Frühstück im Cheyenne kostet sagenumwobene 5€ einem nicht Gast. Da kann der Gast der von mir aus 1000€ zahlt nicht mehr erwarten als ein Frühstück im Wert von 5€.
Sag von mir aus die Übernachtung ist Teuer. Da will ich jemanden der das Zimmer mit vielleicht nur 2 Personen nutzt nicht widersprechen.
Aber Sorry Disney verlangt 5 € dafür und dafür das man sich soviel aufladen kann wie man will ist das günstig!!!
Bei mir in der Kantine bekomme ich das nicht geboten und besser ist das auch nicht für mehr Geld.
Und sag mir was du für 5€ erwartest. Kaviar? Und falls du es nicht gelesen Haben solltest. 5 € will Disney dafür haben.
Wie schon geschrieben. Für kleines Geld mehr bekommt man schon die Lodge wenn man zu 4 ist. Das Hotel bietet mehr, aber das Frühstück bleibt gleich. Außer das ein Offside Gast vielleicht mehr bezahlen muß.
3 little Sailorkids
04.07.2011, 10:08
Wieviel € kostet es denn nun eigentlich im Disneyland Hotel?
Mir fällt da gerade nur die Variante für €59,- ein ... :wink:
Cheers,
Flounder
Im DL-Hotel ist die 59,- EUR/Erw. Varainte aber kein "Frühstück, das im "Paket" zur Hotel-Übernachtung angeboten wird, sondern ein BRUNCH (ich würde daher sagen das ist also nicht ganz vergleichbar!) !
:giggle: ...außerdem ist es ein sogenanntes "Figurenessen"! :rotfl
iMattis
MinnieMouse
04.07.2011, 11:51
Soweit ich weiß, ja. Da werden ständig irgendwelche Figuren gegessen :-*
Chip & Chap
04.07.2011, 11:55
Grundsätzliche Frage: ist das normale Frühstück im DLH nicht grundsätzlich ein "Figurenfrühstück"???
Grüßchen
iMattis
Zuviel davon kann zumindest die Figur ruinieren - mmmhh, lecker Croissants.
Midknight
04.07.2011, 12:13
Grundsätzliche Frage: ist das normale Frühstück im DLH nicht grundsätzlich ein "Figurenfrühstück"???
Grüßchen
iMattis
Ist zwar schon was länger her, aber ich meine im Frühstücksraum waren keine Charakters. Allerdings im Vorraum war eigentlich immer jemand da, zur Belustigung der Schlange, die auf Einlass gewartet hat.
Grüße
Midknight
Flounder
04.07.2011, 12:16
Die Diskussion wird ja immer lustiger :giggle: Aber solange es noch eine vernünftige Wortwahl gibt, ist alles in Ordnung ;) Ihr macht das wie immer prima :wink:
Ich halte einen Preis von €4,95 (mit Shareholder Rabatt sind das schlappe €4,21 (!!! = 3 Ausrufezeichen ;))) für Kaffee und Co. bis zum Abwinken und eine überschaubare Brot- und Aufschnittauswahl (mehr als Sattwerden muss man hier nicht) absolut ok und würde mich darüber auch niemals beschweren wollen. Beschweren tue ich mich allerdings über die Qualität des Frühstücks - denn die ist einfach nicht disneywürdig. Ist einfach so ... ich schiebe das aber immer noch auf Frankreich (unabhängig davon, ob man in Frankreich auch besser frühstücken kann - denn das geht - aber in vergleichbaren Hotels isst man eben nicht besser :-*).
Und ja, früher war es auch schon schlechter. Aber ganz ehrlich ... was will ich denn noch mehr zum Frühstück, wenn ich eigentlich nur schnell auf dem Weg zum Park was "einwerfe"? Wenn ich ausgiebig und gediegen frühstücken möchte, dann bin ich in einem der Hotels, die das hier genannte Frühstück anbieten, nicht richtig aufgehoben. Mir reicht's, aber glücklich bin ich nicht damit - so kann man es ganz gut ausdrücken :-)
Cheers,
Flounder
MinnieMouse
04.07.2011, 12:18
Uns hat man 2005 im DL Hotel erzählt, das egal wo wir frühstücken, ob "unten" im normalen Restaurant oder oben in der CC Lounge, das immer die Figuren anwesend wären, also beides ein Character Frühstück wäre. Es waren damals auch in beiden Räumlichkeiten die Figuren unterwegs.
Wie gesagt, das war 2005 so.
schumidog
04.07.2011, 12:24
:pop2:
das mit den figuren war 2006 auch noch so.
Disneyfan92
04.07.2011, 12:46
Kann ich von 1998 bestätigen. Damals fragte ich mich warum ich übernahmt den Aufpreis bezahlt hab. Beide Frühstücke waren identisch.
Flounder
04.07.2011, 12:46
Im Disneyland Hotel habe ich 1994 gefrühstückt - auch mit Figurenessen ;) Ich meine, das wäre seinerzeit im Inventions gewesen.
Cheers,
Flounder
Wir haben seinerzeit auch im Inventions gefrühstückt - mit den Figuren!
Der Franky
04.07.2011, 13:12
Seit einigen Jahren gibt es beim normalen Frühstück "unten" (Invention / California Grill) keine Figuren mehr.
Sie stehen nur vor der Tür mit Fotograf.
Oben im CC laufen allerdings weiter Figuren von Tisch zu Tisch.
Also uns hat das Frühstück - das bislang in unserer Pauschale mit inbegriffen war und uns im letzten Jahr sagenumwobene 4,21 (!!!) Euro kostete :giggle: - bisher immer geschmeckt :nick! Das ist ja eh alles Geschmacksache und ich glaube einfach, dass Marc und ich nicht sonderlich anspruchsvoll sind, was Essen angeht (und dabei sind wir Vegetarier! :D). Wir essen fast alles (was vegetarisch ist *g*) und ich könnte mich da jedes Mal an Brötchen, Croissants, Kellogg's, Obst, Joghurt, Kaffee und Saft vollfuttern (mach ich auch immer :icon_mrgreen:)!
Von daher finde ich persönlich das Frühstück im Cheyenne (im Santa Fe waren wir schon länger nicht mehr zum Frühstück) einfach klasse im Preis-/Leistungsverhältnis :thumbsup:
Weiß denn jemand hieb- und stichfest, wie viel die Frühstücksbuffets in der Lodge oder im NPBC kosten? :?:
3 little Sailorkids
04.07.2011, 13:24
@Flounder: ...DANKE !!! :nick
Ist zwar schon was länger her, aber ich meine im Frühstücksraum waren keine Charakters. Allerdings im Vorraum war eigentlich immer jemand da, zur Belustigung der Schlange, die auf Einlass gewartet hat.
Grüße
Midknight
Bitte...??? :shocked:
Verstehe ich das jetzt richtig, dass man im DL-Hotel vor dem Frühstücksraum in einer Schlange (ohne Fastpass-System :giggle: ) warten muss...????
Wenn dem so ist (und dann ist es mir egal, ob wir hier von Vor-, Haupt-, Neben- oder sonstiger Saison bzw. Jahreszeit sprechen) dann... :( :( :(
(...wieso gibt´hier eigentlich kein Smily mit nem Daumen ´runter...???)
Flounder
04.07.2011, 13:29
Gibt's doch :-*
:td: :td:
Cheers,
Flounder
:fl <- und damit zurück zum Frühstück ;)
Flounder
04.07.2011, 13:30
Gibt es doch: :0092:
:giggle:
Oh, sogar 2 Varianten ... ;)
Der Franky
04.07.2011, 13:31
Verstehe ich das jetzt richtig, dass man im DL-Hotel vor dem Frühstücksraum in einer Schlange (ohne Fastpass-System :giggle: ) warten muss...????
Wenn dem so ist (und dann ist es mir egal, ob wir hier von Vor-, Haupt-, Neben- oder sonstiger Saison bzw. Jahreszeit sprechen) dann... :( :( :(
Jaja, das ist richtig. Wenn Du später als 8:30 Uhr zum Frühstücken gehst, dann steht man auch mal gut und gerne 10 min an. Zum letzten Mal im Oktober erlebt.
3 little Sailorkids
04.07.2011, 13:41
Jaja, das ist richtig. Wenn Du später als 8:30 Uhr zum Frühstücken gehst, dann steht man auch mal gut und gerne 10 min an. Zum letzten Mal im Oktober erlebt.
:td:
Für ein Hotel in dieser Preisklasse (und selbsternannten "Güteklasse")...??? :0092:
(Smily´s funzen... :lol: )
MinnieMouse
04.07.2011, 13:44
Das macht mir gar nichts aus, manchmal lassen sich auch in "Luxushotels" Wartezeiten nicht vermeiden wenn die gehobene Klientel zur selben Zeit speisen möchte ..... so pingelig bin ich da nicht :-)
schumidog
04.07.2011, 13:47
also ich weiss es leider nicht mehr genau,aber in der logde kostet es so um 7 euro
Das macht mir gar nichts aus, manchmal lassen sich auch in "Luxushotels" Wartezeiten nicht vermeiden wenn die gehobene Klientel zur selben Zeit speisen möchte ..... so pingelig bin ich da nicht :-)
...gehobene Klientel :lol:
Grüßchen
iMattis
MinnieMouse
04.07.2011, 14:24
...gehobene Klientel :lol:
Grüßchen
iMattis
;):giggle::wink:
:td:
Für ein Hotel in dieser Preisklasse (und selbsternannten "Güteklasse")...??? :0092:
(Smily´s funzen... :lol: )
It’s not a bug, it’s a feature! :giggle:
3 little Sailorkids
04.07.2011, 15:28
It’s not a bug, it’s a feature! :giggle:
:high5:
Ich war mir bereits vor dem Betätigen des "Antworte"-Buttons sicher (selbst wenn der TRON nicht "on" war...!) Du würdest diese Steilvorlage aufnehmen und in den Winkel hämmern....!!!! :D
Disneyfan92
04.07.2011, 15:50
(...wieso gibt´hier eigentlich kein Smily mit nem Daumen ´runter...???)_________________
Grüße von der Küste! :captain:
Das Disneyland hat über 500 Zimmer. Da kann 1 Person drin sein oder 5 also können einen Tag mal 2000 Leute Frühstücken und an einen anderen mal nur 800. Wie großsollen den die Frühstücksräume sein?
Würde man die 2 Restaurants so Dimensionieren das 1000 P. Platz haben, aber nur 200 darin essen würde hier wieder als Kritik kommen man kommt sich so verloren vor.
Anders sehe ich das beim NPBC oder N.Y. . Sind dort die Konferenzräume nicht belegt, kann man schnell die Maßen in einen Zusätzlichen Raum leiten. Habe ich selber aber noch nicht erlebt, sondern vom N.Y. nur drüber gelesen.
Mfg.
Disneyfan92
Was ist das denn für ne Rechnung???? :-*
FRAGE: Gibt es eigentlich noch in jedem Disneyhotel diese Kärtchen mit einem Zeitfenster in dem man frühstücken kann? In der Lodge hatten wir das vor zwei Jahren - kein Gast hat sich daran gehalten!
Disneyfan92
04.07.2011, 17:56
Ja Mattis, die gibt es noch. Wenn die Hotels stark ausgelastet sind werden diese Kärtchen verteilt (also zu 80%):giggle:.
Bei unserem Aufentahlt im Juni wurden darauf geachtet das die Uhrzeit stimmt. Leider habe ich eine Karte verlegt gehabt. War kein Problem. Easypass gezeigt und man wurde eingelassen.
Mfg.
Disneyfan92
Flounder
04.07.2011, 18:00
Die Karten gab es auch Januar noch ... uns wurde eine für "spät" ausgehändigt, aber gleichzeitig gesagt, dass wir damit auch früh essen gehen könnten. Am Ende hat es keine Socke interessiert, was wirklich für ein Zeitfenster damit einzuhalten gewesen wäre. Aber für eine gewisse Ordnung sorgen sie schon ... ist ja nicht so, dass jeder 8.00 h Gast auf einmal um 7.00 h auftaucht oder umgekehrt. Die Zahl der Ausnahmen wird eher gering sein.
Cheers,
Flounder
disneyrunner
04.07.2011, 18:03
Sag mal du willst es nicht verstehen.
Das liegt im Auge des Betrachters: Vielleicht willst Du mich nicht verstehen?! ;)
Das Frühstück im Cheyenne kostet sagenumwobene 5€ einem nicht Gast. Da kann der Gast der von mir aus 1000€ zahlt nicht mehr erwarten als ein Frühstück im Wert von 5€.
Sag von mir aus die Übernachtung ist Teuer. Da will ich jemanden der das Zimmer mit vielleicht nur 2 Personen nutzt nicht widersprechen.
Es ist mir ziemlich egal was das Frühstück kostet, da ich eine Übernachtung mit Frühstück bei Disney gebucht habe. Und wenn ich im Resort übernachte, dann möchte ich Disney von morgens bis abends. Deshalb bezahle ich auch mehr als off-site.
Aber bei dem Frühstück geht mir der Zauber von Disney flöten. Das Frühstück ist austauschbar. Das kann ich in jedem Hotel haben. Ich habe aber nicht in jedem x-beliebiegen Hotel übernachtet, sondern bei Disney.
Aber Sorry Disney verlangt 5 € dafür und dafür das man sich soviel aufladen kann wie man will ist das günstig!!!
Mir ist Qualität lieber als Quantität!
Und sag mir was du für 5€ erwartest. Kaviar? Und falls du es nicht gelesen Haben solltest. 5 € will Disney dafür haben.
Ich mag gar keinen Kaviar. :tigger-336: Ein wenig Pixie Dust würde mir schon reichen. :pixiedust:
Wie schon geschrieben. Für kleines Geld mehr bekommt man schon die Lodge wenn man zu 4 ist. Das Hotel bietet mehr, aber das Frühstück bleibt gleich. Außer das ein Offside Gast vielleicht mehr bezahlen muß.
Warum sollte ich noch mehr bezahlen, wenn ich doch nur die gleiche Qualität wie im Cheyenne bekomme? Und wo soll ich noch die 3 anderen Personen hernehmen? :noidea:
schumidog
04.07.2011, 19:19
im februar gab es die zeitkarten in der logde auch. was ich ziemlich blöd fand,uns wurden ohne zu fragen irgentwelche zeiten gegeben,eine war uns zu spät,und dann bekammen wir einen stempel auf die rückseite des easy passes,womit wir kommen konnten wann wir wollten,aber gültig nur für diesen tag. am restaurant wurden wir dann zwar etwas komisch angeschaut,und was gefragt,was wir aber nicht vertsandne hatten,und dann reingelassen. es wurde auf jedenfall darauf geachtet das die zeiten eingehalten wurden.
Disneyfan92
04.07.2011, 19:46
Das liegt im Auge des Betrachters: Vielleicht willst Du mich nicht verstehen?! ;):
Vielleicht reden wir auch nur an einander vorbei :-*
Es ist mir ziemlich egal was das Frühstück kostet, da ich eine Übernachtung mit Frühstück bei Disney gebucht habe. Und wenn ich im Resort übernachte, dann möchte ich Disney von morgens bis abends. Deshalb bezahle ich auch mehr als off-site.:
Wann warst du denn das letzte mal im DLP? Kann mich weder im alten noch im neuen Forum an einen Reisebericht von dir aus dem DLP erinnern.
Aber bei dem Frühstück geht mir der Zauber von Disney flöten. Das Frühstück ist austauschbar. Das kann ich in jedem Hotel haben. Ich habe aber nicht in jedem x-beliebiegen Hotel übernachtet, sondern bei Disney.:
Und weil mir auch ein wenig Disney beim Frühstück recht ist buche ich jedes mal ein Frühstück mit den Disney Figuren dazu.
Mir ist Qualität lieber als Quantität!:
Und dafür würdest du auch noch mehr zahlen? Das wäre nämlich dann erfoderlich.
Aber wenn du mehr für zahlen würdest könntest du dir ja einfach ein Amerikanisches Frühstück dazu bestellen.
Ich mag gar keinen Kaviar. :tigger-336: Ein wenig Pixie Dust würde mir schon reichen. :pixiedust:
Warum sollte ich noch mehr bezahlen, wenn ich doch nur die gleiche Qualität wie im Cheyenne bekomme? Und wo soll ich noch die 3 anderen Personen hernehmen? :noidea:
Weil du für wenig Geld eine wesentlich besere Hotel Kategorie bekommst.
Schau mal den Freiburger an. Einfach mal hier einen Aufruf starten und vielleich finden sich ja 2-3 nette Userinen die mit dir fahren. Aber ich denke man kennt auch so genung Leute mit denen man hinfahren könnte.
disneyrunner
04.07.2011, 19:51
Wann warst du denn das letzte mal im DLP? Kann mich weder im alten noch im neuen Forum an einen Reisebericht von dir aus dem DLP erinnern.
2009. Es gab keinen Reisebericht, deshalb kannst Du Dich daran auch nicht erinnern. :giggle:
Der Franky
05.07.2011, 12:17
Die Zeitkarten sind zwar eine gute Idee, den Ansturm etwas zu regeln......... aber.........
Ich bin im Urlaub. Da würde ich gerne, in Abhängigkeit wie spät es am Abend vorher war, gerne spontan etwas länger schlafen under im Bett faulenzen oder eben auch mal früher frühstücken gehen, wenn mir danach ist.
Da will ich mir keinen Wecker stellen.
Genau das habe ich dann auch an der Rezeption erklärt, weil man mir nur ganz frühe, oder extrem späte Termine zum Essen gegeben hat.
Es war schließlich alles kein Problem. ich konnte essen wann ich will.
Klar, wenn ich zur Hauptzeit gehe, muss ich eben damit rechnen, etwas in der Schlange zu stehen. Das nehme ich dann auch in kauf.
Als wir im Mai im SL waren hatten wir eine Frühstückszeit für 10 Uhr bekommen. Die Dame an der Rezeption meinte allerdings, dass wir auch früher gehen könnten. Die Zeiten wären nur zur ungefähren Orientierung. Und wenn uns jemand fragen sollte, dann sollten wir sagen, dass wir schon früher wach waren. (guter Tipp :-* )
Es hat allerdings niemand gefragt auch wenn wir schon um 7.45 Uhr dort waren.
Disneyfan92
05.07.2011, 22:55
Als wir im Mai im SL waren hatten wir eine Frühstückszeit für 10 Uhr bekommen. Die Dame an der Rezeption meinte allerdings, dass wir auch früher gehen könnten. Die Zeiten wären nur zur ungefähren Orientierung. Und wenn uns jemand fragen sollte, dann sollten wir sagen, dass wir schon früher wach waren. (guter Tipp :-* )
Es hat allerdings niemand gefragt auch wenn wir schon um 7.45 Uhr dort waren.
Da haben die meisten bestimmt noch geruht....
witch2401
06.07.2011, 08:05
Wir waren im Oktober 2010 in der Lodge.
Da wir schon morgens um halb 8 angereist sind konnten wir für die folgenden Tage unsere Frühstückszeit noch frei wählen. Es gab für jeden Tag ein Kärtchen, jeder Tag hatte eine andere Farbe.
Wir sind Frühaufsteher und wollen viel im Park sein, also hatten wir immer die frühst mögliche Frühstückszeit.
Ich Dussel hab mal morgens ein falsches Kärtchen eingesteckt, welches ohne murren genommen wurde. Am nächsten Tag hat mir natürlich genau dieses Kärtchen gefehlt. :-*
Die Dame am Einlass hat etwas pickiert reagiert, daß ich nur das Kärtchen vom Vortag hatte und sie hat auch etwas länger gebraucht zu kapieren, daß ich die Dinger einfach nur vertauscht hatte.
Frühstücken durften wir dann trotzdem :nick
Uns hat das Frühstück in der Lodge prima gefallen und wir freuen uns auch schon wieder drauf.
LG
die witch
<glaubt ganz fest dran, daß es klappt
Da haben die meisten bestimmt noch geruht....
Klar. Und das ist auch gut so.....!!!! :-*
Somit konnten wir gemütlich frühstücken ohne viel Trubel. Allerdings als wir fertig waren, wurde es richtig voll.
schumidog
09.08.2011, 11:48
Kann ich von 1998 bestätigen. Damals fragte ich mich warum ich übernahmt den Aufpreis bezahlt hab. Beide Frühstücke waren identisch.
versteh ich das richtig,man kann gegen aufbreis auch im cc frühstücken??
Disneyfan92
09.08.2011, 12:08
versteh ich das richtig,man kann gegen aufbreis auch im cc frühstücken??
Im Castel Club war es nicht. Soweit ich es in Erinnerung habe liegen die beiden Restaurants in denen man Frühstückt neben einander (normales Frühstück und Charakter Frühstück).
Wir haben am 1. Tag Aufpreis bezahlt damit wir mit Disney Figuren frühstücken und am 2. Tag das normale Frühstück gehabt.
Es war das gleiche Essensangebot, und es waren in beiden Restaurants beim Frühstück gleich viele Figuren anwesend.
Frage ich bitte nicht wie die beiden Restaunts damals hießen. Denke California Grill und Inivations. Bin mir aber nicht sicher.
Auf jedenfall hätten wir den Aufpreis nicht zahlen brauchen, da die Figuren auch so zu uns gekommen wären.
Ob das Heute auch noch so ist. :noidea: Keine Ahnung.
Mfg.
Disneyfan92
schumidog
09.08.2011, 12:12
Im Castel Club war es nicht. Soweit ich es in Erinnerung habe liegen die beiden Restaurants in denen man Frühstückt neben einander (normales Frühstück und Charakter Frühstück).
Wir haben am 1. Tag Aufpreis bezahlt damit wir mit Disney Figuren frühstücken und am 2. Tag das normale Frühstück gehabt.
Es war das gleiche Essensangebot, und es waren in beiden Restaurants beim Frühstück gleich viele Figuren anwesend.
Frage ich bitte nicht wie die beiden Restaunts damals hießen. Denke California Grill und Inivations. Bin mir aber nicht sicher.
Auf jedenfall hätten wir den Aufpreis nicht zahlen brauchen, da die Figuren auch so zu uns gekommen wären.
Ob das Heute auch noch so ist. :noidea: Keine Ahnung.
Mfg.
Disneyfan92
ah,ok danke. hatte es mit den beiden frühstücken so verstanden das das "normale" und das im cc gemeint war.
das ist dann natürlich ärgerlich und eigentlich auch unverschähmt das man das im hotel so anbietet
Disneyfan92
09.08.2011, 21:18
ah,ok danke. hatte es mit den beiden frühstücken so verstanden das das "normale" und das im cc gemeint war.
das ist dann natürlich ärgerlich und eigentlich auch unverschähmt das man das im hotel so anbietet
Oder es ist schön das man es auch ohne Aufpreis genießen kann... :giggle:
stitch76
10.08.2011, 10:28
Mfg.
Disneyfan92
Jep heißen California Grill und Inventions.
Hallo zusammen,:wink:
also mir und meiner Frau hat das Frühstück ( jetzt ) auch sehr gut gefallen....und wir Frühstücken gerne :nick
Vor 15 Jahren im Santa Fe war das ganze noch sehr sehr dürftig.
Zuletzt hatten wir im Sequia Loge gewohnt und gefrühstückt, im September wird es wieder das Santa Fe sein.
Es ist ein schöner entspannter Start in den Tag (wenn man nicht gerade in der Hauptsaison da ist.) und man wird auf jedenfall satt. Und ich als bekennender Kaffee Junkie bekomme soviel Braunen Saft wie ich möchte:-*
Also von unserer Seite auch Daumen hoch :thumbsup:
LG Micha
Flounder
21.08.2011, 18:58
Aloha,
nachdem wir aktuell nochmal das Frühstück im Hotel New York getestet haben hier unsere Bilder:
Parkside Diner
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=788&pictureid=23711
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=788&pictureid=23712
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=788&pictureid=23713
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=788&pictureid=23714
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=788&pictureid=23715
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=788&pictureid=23716
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=788&pictureid=23717
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=788&pictureid=23718
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=788&pictureid=23719
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=788&pictureid=23720
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=788&pictureid=23721
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=788&pictureid=23722
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=788&pictureid=23723
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=788&pictureid=23724
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=788&pictureid=23725
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=788&pictureid=23726
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=788&pictureid=23727
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=788&pictureid=23728
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=788&pictureid=23729
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=788&pictureid=23730
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=788&pictureid=23731
Manhattan Restaurant
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=788&pictureid=23732
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=788&pictureid=23733
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=788&pictureid=23734
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=788&pictureid=23735
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=788&pictureid=23736
Kostenpunkt für 4 Personen (2 Erwachsene und 2 Kinder - 9 J. und 1 J.) waren keine 20 €uro. Allerdings hier mit Shareholder-Rabatt und netterweise einem Kind umsonst :wink:
Cheers,
Flounder
Disneyfan92
21.08.2011, 19:46
Und was soll da jetzt am Frühstück fehlen?
Ist doch alles da...:-*
Flounder
21.08.2011, 20:23
Und was soll da jetzt am Frühstück fehlen?
Ist doch alles da...:-*
Wenn man keine sehr hohen Ansprüche stellt, ist das absolut ok. Aber für ein Vier-Sterne-Hotel ist es eigentlich zu wenig. Ich bin weiterhin nicht verwöhnt, aber es ist das Frühstück mit der geringsten Auswahl, das ich in einem vergleichbaren Hotel je hatte.
Cheers,
Flounder
Mummelchen
21.08.2011, 21:11
Wenn jemand noch nie in einem "richtigen" 4 Sterne Hotel war, wird er das aber anscheinend als Massstab nehmen. Wir waren bei uns in Köln schon im Marriott frühstücken, ebenfalls 4 Sterne, und ich glaub die würden sich schlapp lachen wenn die sehen, was Disney da so bietet;)
Ich sag nur: verschiedene Brot-und Brötchensorten, Waffeln, Omlettestation, Spiegeleier, diverse Marmeladen, Müslis, Gebäck,Lachs, Frischkäse, Käseplatten, kalte Kleinigekeiten, Pfannkuchen etc.....
nimmerland
22.08.2011, 00:25
Kostenpunkt für 4 Personen (2 Erwachsene und 2 Kinder - 9 J. und 1 J.) waren keine 20 €uro. Allerdings hier mit Shareholder-Rabatt und netterweise einem Kind umsonst :wink:
Cheers,
Flounder
Wie darf ich diesen Preis verstehen? Habt ihr in einem andern Disney-Hotel gewohnt und konntet für dieses Geld auf das Frühstück im New York upgraden?
Oder ist das einfach der Preis, den ein Shareholder dort für das Frühstück bezahlt, wenn er als externer dort frühstücken will?
Grüße,
nimmerland
Flounder
22.08.2011, 07:31
Als Externer kann man einfach so dort frühstücken gehen. Der normale Preis für einen Erwachsenen beträgt rund 12 €uro. Abzgl. Shareholder-Rabatt kommt man auf unseren Preis :mw
---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=52.185441,7.050991
- Cheers,
iFlounder
disneyrunner
22.08.2011, 07:33
Als Externer kann man einfach so dort frühstücken gehen. Der normale Preis für einen Erwachsenen beträgt rund 12 €uro. Abzgl. Shareholder-Rabatt kommt man auf unseren Preis :mw
---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=52.185441,7.050991
- Cheers,
iFlounder
Viel Geld für so ein Frühstück.
Da kann ich mich Nala anschliesen...lach :lach
disneyrunner
22.08.2011, 20:31
Da kann ich mich Nala anschliesen...lach :lach
Was hat Nala geschrieben? :noidea:
Das weiß ich auch nicht (mehr)! :giggle: :noidea:
Disneyfan92
23.08.2011, 00:07
Wenn jemand noch nie in einem "richtigen" 4 Sterne Hotel war, wird er das aber anscheinend als Massstab nehmen. Wir waren bei uns in Köln schon im Marriott frühstücken, ebenfalls 4 Sterne, und ich glaub die würden sich schlapp lachen wenn die sehen, was Disney da so bietet;)
Ich sag nur: verschiedene Brot-und Brötchensorten, Waffeln, Omlettestation, Spiegeleier, diverse Marmeladen, Müslis, Gebäck,Lachs, Frischkäse, Käseplatten, kalte Kleinigekeiten, Pfannkuchen etc.....
Und was hat das gekostet? Auch nur 12 €?
Disneyfan92
23.08.2011, 00:10
Wenn man keine sehr hohen Ansprüche stellt, ist das absolut ok. Aber für ein Vier-Sterne-Hotel ist es eigentlich zu wenig. Ich bin weiterhin nicht verwöhnt, aber es ist das Frühstück mit der geringsten Auswahl, das ich in einem vergleichbaren Hotel je hatte.
Cheers,
Flounder
Ich habe es weiter vorne schon geschrieben. In Italiern war das Frühstück auch nicht besser im 3 Sterne Hotel im Vergleich zum N.P.B.C. .
Weiter in der Normandie war das Frühstück noch spärlicher, dafür gab es aber ein geniales 3 Gang Abendessen.
Mfg.
Disneyfan92
Sir Donnerbold
23.08.2011, 05:42
Über das so hitzig diskutierte Frühstück im Santa Fe kann ich nichts sagen, da sich meine Erfahrungen auf das Newport und die Sequia Lodge beschränken, aber da diese ja offenbar nur besser organisiert und vlt. minimal reicher an Auswahl sind, schmeiße ich mich totzdem mit ins Gespräch.
Denn dieser Thread hat mich darauf aufmerksam gemacht, wie stark man mir wohl anmerken muss, dass ich schlicht kein Frühstücksmensch bin. Üblicherweise frühstücke ich nur zu besonderen Anlässen bzw. im Urlaub, und wohl auch deshalb finde ich das Angebot im Disneyland Paris reichhaltig. [*Hier als LeserIn ein empörtes Lachen einsetzen*]
Die kleinen Brötchen waren bislang immer frisch und ich finde die Größe perfekt. Auf zwei Hälften passt perfekt eine Portion der Marmeladen- und der Nutella-Packungen. Es sei denn, ich habe meinen ganz schokoladigen Tag und verbrauche pro Hälfte eine Packung Nutella. :-* Auf die Brotsorten habe ich ganz ehrlich nie geachtet, aber ich schätze, dass Brotnation Deutschland im Ausland eh nie zufrieden mit der Auswahl sein wird. ;)
Mit Nutella, mehreren Sorten Marmelade und Honig bin ich in Sachen Aufstrich schon absolut bedient, aber mit Butter und Frischkäse sowie diesen seltsamen spanischen Pasten hätte ich ja sogar noch Alternativen. Woran genau es dort also mangelt, weiß ich nicht. Ich wüsste nicht wirklich nicht, was man noch anbieten könnte. Dann noch Frühstücksflocken (mit bei jedem Besuch variierender Auswahl, aber nie weniger als drei Sorten, wobei letztes Mal keine Smacks da waren, die ich zuvor immer so gern hatte *mecker*) und Joghurts / Fruchtzwerge. Obstsalat gibt's ja auch noch, und ich habe sicher rund ein Drittel an Kram vergessen.
Und für die herzhaften Münder gibt's doch Salami, Schinken, irgendwas puten- oder hähnchenmäßiges und Käse.
Wie Disneyfan92 frage ich mich also, was eigentlich fehlen soll. Mittagessen schon zum Frühstück? Halbes Schwein auf Toast?
Ich habe bislang zweimal eine größere Auswahl an Frühstückskram gesehen. Einmal in einem Hotel, dass sowohl kontinentales, wie auch amerikanisches/britisches Frühstück ganz regulär im Programm hatte (also gab's halt eine Menge an Speisen, die der normale Westeuropäer eh links liegen lässt - was auch geschehen ist), und einmal in einem Hotel, dessen Preise die von Disney weit übersteigen und das jeden Morgen wohl eine Konditorei überfallen hat. Zig Kuchen, Muffins, Plätzchen und was-weiß-ich-noch. Sicherlich nicht schlecht, aber meinem Verständnis nach auch ganz klar Frühstücks-Luxus.
Sonst habe ich nur kleinere Frühstücksbuffets als die im mittelpreisigen Disneyland-Bereich kennengelernt. Bei meinen Non-Disney-Frankreichbesuchen gab's konsequent nur Orangenmarmelade (wenn man Glück hatte noch Aprikose, aber ich bin eher ein Typ für rote Konfitüre), Schinken, eine recht nette Auswahl an Käse und Kaffee/Tee/Kakao. Das nenne ich eine mickrige Auswahl.
Kurzum: Entweder bin ich bescheiden / völlig weltfremd und habe keine Ahnung, wie ein echtes Frühstück aussieht oder das Santa Fe ist deutlich schlechter als Newport/Sequia. Anders kann ich mir die so weit auseinandergehenden Einschätzungen nicht erklären. :giggle:
Webmonster
23.08.2011, 14:53
Ich sehe das ähnlich. Ich brauche unter normalen Umständen auch kein Frühstück. Ich geh sogar ohne Kaffee aus dem Haus. Am Wochenende, wenn mein Sohn bei mir ist, gibt es dann schon mal Müsli oder ähnliches.
Im Urlaub wird dann auch mehr gefrühstückt. In einem Hotel gehört das irgendwie dazu.
Aber wer wann wo was gerne hätte macht ja nicht die Qualität des angebotenen aus. In einer Pension wird evtl. Quark in einer kleinen Schüssel serviert. In einem Mehrsterneladen ist der dann auch schön aufgerührt mit Zucker und Sahne verfeinert.
Die Pension legt ein paar Scheiben Wurst auf einen Teller. Im Gegenzug wird beim teuren schon mal auf einem silbernen Tablett mit etwas Grünzeug angerichtet. Da ist dann auch schon mal ein Parmaschinken oder sowas dabei.
Und das alles macht eben den Unterschied. Dazu kommen dann noch Kleinigkeiten wie ein Koch, der z. Bsp. alle Arten von Eiern direkt am Buffet zubereitet :hungry:
Finde ich zwar schön, aber ich nutze es nur in einem geringen Umfang.
disneyrunner
23.08.2011, 18:20
Und was hat das gekostet? Auch nur 12 €?
Das Frühstück im Santa Fe / Cheyenne kostet €5. Das Frühstück im Hotel New York kostet €12. Für €7 mehr bekomme ich zusätzlich Rührei, Speck, Würstchen, Tomaten und der Käse ist nicht gewürfelt, sondern er liegt in Scheiben auf dem Tablett :giggle:. Ist es das Wert? :noidea:
Wenn ich mich nicht irre, bekomme ich so ein Frühstück z.B. im Magic Circus auch und die Übernachtung ist dort wesentlich günstiger.
Himmelskind
23.08.2011, 18:40
Das Frühstück im Santa Fe / Cheyenne kostet €5. Das Frühstück im Hotel New York kostet €12. Für €7 mehr bekomme ich zusätzlich Rührei, Speck, Würstchen, Tomaten und der Käse ist nicht gewürfelt, sondern er liegt in Scheiben auf dem Tablett :giggle:. Ist es das Wert? :noidea:
Wenn ich mich nicht irre, bekomme ich so ein Frühstück z.B. im Magic Circus auch und die Übernachtung ist dort wesentlich günstiger.
:nick:nick:nick:nick:nick:nick Ja so ist das....auch im Dream Castle..:nick:nick:nick:nick:nick
(meine Favoriten unter den Hotels,nicht nur wegen dem guten Frühstück)
Ach so, muss noch dazu sagen, das französische Rührei ist ziemlich mies:td:
Nur zu genießen wenn man es für 2 Minuten in die Mikrowelle packt :giggle:
Andrea
Danke dir für die Bilder. Weißt du wie teuer das Frühstück denn regulär als Nicht-Hotelgast ist?
Also ohne Shareholderrabatt und andere Vergünstigungen?
Flounder
24.08.2011, 09:45
Danke dir für die Bilder. Weißt du wie teuer das Frühstück denn regulär als Nicht-Hotelgast ist?
Also ohne Shareholderrabatt und andere Vergünstigungen?
Wenn Du mich meinst ... ja, hatte ich doch auch schon geschrieben ;) Knapp 12 €uro (ich meine €11,90).
Cheers,
Flounder
Ich hab wieder geöscht, was ich geschrieben hatte, weil ich erstens falsch eingeloggt bin und sowieso ein Wiederholungstäter war.
Das Vögelchen!
Fisch... lösch mal bitte ganz!
Flounder
24.08.2011, 10:51
@Schneewittchen: Du benutzt gerade den falschen Account :-* Außerdem steht das alles schon weiter oben in bildlicher Form ;)
Cheers,
Flounder
MinnieMouse
27.08.2011, 17:45
Kurzum: Entweder bin ich bescheiden / völlig weltfremd und habe keine Ahnung, wie ein echtes Frühstück aussieht oder das Santa Fe ist deutlich schlechter als Newport/Sequia. Anders kann ich mir die so weit auseinandergehenden Einschätzungen nicht erklären. :giggle:
Du bist weder weltfremd noch leidest Du unter mangelnder Ahnung ........ es gibt halt immer Leute (so ganz allgemein gesprochen, in allen Hotels der Welt, nicht nur im DLP) die meinen sie wären was besseres wenn sie über das "angeblich" schlechte Frühstück meckern, die anderen könnten ja dann denken wunder was diese Leute zuhause essen und was ihnen dann vor Ort vorgesetzt wird!
Das war bisher immer meine Meinung dazu und daran wird sich auch nichts ändern ......
Flounder
28.08.2011, 02:29
[...] es gibt halt immer Leute (so ganz allgemein gesprochen, in allen Hotels der Welt, nicht nur im DLP) die meinen sie wären was besseres wenn sie über das "angeblich" schlechte Frühstück meckern, die anderen könnten ja dann denken wunder was diese Leute zuhause essen und was ihnen dann vor Ort vorgesetzt wird!
Unabhängig Deiner Meinung wird sich nichts daran ändern, dass das Frühstück in den Disney Hotels nicht einem Disney-Anspruch gerecht wird. Es genügt sicherlich französischen Ansprüchen, es macht satt, es ist ausreichend, aber es ist vergleichsweise dürftig. Aber vielleicht bin ich doch einfach verwöhnt ...
Deine zweite Aussage ist übrigens interessant, denn niemand hat versucht das Essen in den eigenen vier Wänden ins Spiel zu bringen - ist aber trotzdem ein interessanter Aspekt, den ich an anderer Stelle (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?p=159509#post159509) einfach mal zur Unterhaltung ins Spiel gebracht habe). Es geht hier ja lediglich darum, dass das Frühstück bei Disney gegen andere Frühstücksbuffets in ebenso vergleichbaren Sternerestaurants "auf Deutsch gesagt" nicht anstinken kann. Das ist meines Erachtens nach eine Tatsache. Wenn es sein muss, gehe ich morgen früh ins Hotel nebenan (4-Sterne) und mache mal ein paar Fotos vom Buffet.
Wie gesagt, das Frühstück in Paris reicht aus ... aber es ist doch schwach im weltweiten Vergleich.
Cheers,
Flounder
:fl <- frühstückt zuhause nur am WE - dann aber wirklich so, wie er es mag :hungry:
Schwuitz
30.08.2011, 10:26
Puh, jetzt habe ich mich mal eben durch etliche Seiten neue Beiträge gelesen und muss sagen, dass sich daraus so eine Monsterdiskussion hätte ich gar nicht erwartet :giggle:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum man hier immer die "regulären Deutschland Preise" zugrunde legt? Ich nehme immer DEN Preis, den ich dann auch bezahlt habe. Für diese Jahr Oktober bedeutet das ca. 320 Euro für 1 Erw. für 3 Nächte im SF ... dazu kommen dann noch ca 9 Euro Tax (Wobei eigentlich weniger, da man soweit ich mich erinnre, für die Kinder erst ab 13 Jahren die Tax zahlen muss), aber egal nehmen wir mal die 10 Euro an, dann sind das 330 Euro für 3 Nächte, macht also pro Person und Nacht 27,5€ und da für eine Übernachtung inkl. einem All you can eat Frühstücksbuffet ... :headbang: :headbang: :headbang:
Also für mich ist das schon ziemlich günstig und zu dem Preis, meckre ich ehrlich gesagt auch nicht über das Frühstück sondern nutze es so, wie das andere vor mir schon geschrieben haben, nämlich zum Satt werden bis zu Mittagessen und das kann man durchaus in ausreichender Form (ohne sich den Rucksack voll zu machen).
Aber auch ich gehöre zu der tendenziell eher nicht frühstückenden Fraktion und stelle deswegen vermutlich auch eher weniger Ansprüche als jemand, der jeden Morgen ausgiebig frühstückt :lach
Kla, wir haben beim letzten Besuch im NPBY im Captains Quarter gefrühstückt und das hat uns schon auch besser gefallen, nur ob es den Mehrpreis wirklich rechtfertig, lass ich jetzt mal zu weiteren Diskussion hingestellt. Rein wegen ddem Frühstück, würde ich den Mehrpreis sicherlich nicht zahlen, die Ruhe im Vergleich zu anderen Restaurants war eigentlich unbezahlbar.
Das waren also meine:2cents:
Und der Vollständigkeit halbe hier noch ein paar Bilder aus dem Captains Quarter.
http://www.msemporium.de/board/attachment.php?attachmentid=6748&stc=1&d=1314692325
http://www.msemporium.de/board/attachment.php?attachmentid=6749&stc=1&d=1314692325
http://www.msemporium.de/board/attachment.php?attachmentid=6750&stc=1&d=1314692325
http://www.msemporium.de/board/attachment.php?attachmentid=6751&stc=1&d=1314692325
http://www.msemporium.de/board/attachment.php?attachmentid=6752&stc=1&d=1314692325
MfG
Michael
Gibt es das Frühstück im Captains Quarter denn noch? Weil ich habe irgendwo gelesen, dass man meinchmal auf dem Admirals Floor nun eine Einladung ins Cafe Micey bekommt. Außerdem habe ich auch gelesen, dass es nun wieder einen seperaten Frühstücksraum für den Admirals Floor gibt...weiss jemand mehr dazu?
MinnieMouse
30.08.2011, 14:10
Wir haben, als wir 2007 im AF gewohnt haben, eine Einladung beim Check In für das Capitains Quarter bekommen. Man soll das Frühstück dort aber wohl buchen können - von einem anderen Raum wüsste ich jetzt nichts .......
Schwuitz
30.08.2011, 16:03
Also zum November 2010 kann ich sagen, dass man das Frühstück seperat buchen konnte, zu??? ich glaube um die 12-13 €uro ... einen seperaten AF Frühstücksraum gab es zu der Zeit nicht.
Ob sich das in der Zwischenzeit geändert hat, kann ich nicht sagen.
schumidog
30.08.2011, 18:33
Also zum November 2010 kann ich sagen, dass man das Frühstück seperat buchen konnte, zu??? ich glaube um die 12-13 €uro ... einen seperaten AF Frühstücksraum gab es zu der Zeit nicht.
Ob sich das in der Zwischenzeit geändert hat, kann ich nicht sagen.
ja,hat 12 euro gekostet. wüsste auch nicht das es einen extra raum gab. waren auch im af.
fanden es auch klasse dort!!
Puh, jetzt habe ich mich mal eben durch etliche Seiten neue Beiträge gelesen und muss sagen, dass sich daraus so eine Monsterdiskussion hätte ich gar nicht erwartet :giggle:
Ich auch nicht :-*
Du bist weder weltfremd noch leidest Du unter mangelnder Ahnung ........ es gibt halt immer Leute (so ganz allgemein gesprochen, in allen Hotels der Welt, nicht nur im DLP) die meinen sie wären was besseres wenn sie über das "angeblich" schlechte Frühstück meckern, die anderen könnten ja dann denken wunder was diese Leute zuhause essen und was ihnen dann vor Ort vorgesetzt wird!
Das war bisher immer meine Meinung dazu und daran wird sich auch nichts ändern ......
Ich bin keine Verwöhnte Zicke, die in den Hotels nur die besten Zimmer, Service und Essen erwartet. Aber man kennt doch aus einigen Hotels ausserhalb DLRP die Frühstücksauswahl, teilweise auch in günstigeren Hotels. Da hat man ja doch zumindest Rührei oder mehr als eine Sorte Aufschnitt.
Meine Erfahrungen: 1. Frühstück 2004 im Premier Class Hotel. Grottenschlecht. 2. Frühstück 2004 im Santa Fe. Wesentlich besser. 3. Frühstück 2010 im Ibis Hotel. Sehr lecker, mittelmaessige Auswahl. Preis/Leistung passt. 4. Frühstück im courtyard by marriott 2010. Supertolles frühstück mit riesen Auswahl. Bis jetzt das beste frühstück das ich in Frankreich hatte. Wäre es aber nicht im zimmerpreis enthalten gewesen, hätte ich den Preis nie und nimmer bezahlt. Es hätte 26,-€ pro person kosten sollen. 5. Frühstück im kyriad 2011. Aehnlich wie im Santa Fe. Preis/Leistung passt nicht, zu teuer.
Mein Fazit (auch wenn ich einigen Disney-Fans auf die fuesse trete) Disney bekommt das frühstück nicht auf die Reihe, weder in paris noch im wdw.
Flounder
31.08.2011, 10:56
Mein Fazit (auch wenn ich einigen Disney-Fans auf die fuesse trete) Disney bekommt das frühstück nicht auf die Reihe, weder in paris noch im wdw.
Darf ich daraus noch 'nen eigenen Thread machen? :giggle:Das Frühstück von WDW und Paris zu vergleichen ist ja an sich schon unmöglich, weil es in WDW überhaupt kein Frühstück gibt. Dies muss man "zukaufen" - und ist, wenn in der Buffetform angeboten, meiner Meinung nach unschlagbar. Man kann natürlich auch zu Cinderella's Royal Table gehen und sein Geld dann praktisch zum Fenster rauswerfen :-*
Also ... Lust auf noch einen Frühstücksthread?
Cheers,
Flounder
Chrisili
31.08.2011, 11:18
wieso nicht ein eigenens frühstücksforum
Flounder
31.08.2011, 11:21
wieso nicht ein eigenens frühstücksforum
Hast recht ... wenn es Frühstücksfernsehen gibt, warum nicht auch ein Frühstücksforum? :giggle:Hier also geht es zum Frühstücksforum (http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Kochen_und_Backen/Fruehstueck/Forum/) :wink:
Und hier geht's weiter mit Frühstück im Disneyland Paris! °o°
Cheers,
Flounder
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.