PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Jahrespass und Jahrespassbüro jetzt auch in den Studios

Mattis
18.11.2010, 18:13
Moin,

laut http://www.disneygazette.fr/raiponce-rapunzel-merchandise-boutiques-world-disney-christmas-noel-disneyland-paris-news-458.html

gibt es jetzt auch eine Jahrespasstation in den Studios und zwar im "Blockbustercafe"! Es ist auch die Rede von einem neuen Jahrespass "Classic" für 69,00 Euro (sofern ich alles richtig verstanden habe!)

Interessante Neuigkeiten :lol:

Grüßchen
Mattis

HiddenMickey
18.11.2010, 18:22
:wink: Sehr interessante Neuigkeiten !

Hier gibt es auch schon eine Auflistung der Ausschlusstage im Vergleich mit den anderen Jahrespässen !

http://www.disneygazette.fr/dgi/passeports-annuels-mois-novembre-2010.html

Shoppingermässigungen gibt es wohl keine , aber immerhin 5 % in den Restaurants und er gilt 277 Tage ....ist das richtig ?!

Mattis
18.11.2010, 18:26
Richtig! Es gibt nur 5% Ermäßigung in den Restaurants und der Parking Pass kostet 30 Euro extra und gilt 277 Tage! Dennoch ein günstiges Angebot z. B. mit einer Shareholderkarte! Ich finde es ein wenig merkwürdig, dass die Jahrespässe dort so "verschleudert" werden...:icon_rolleyes:

ansoflo2007
18.11.2010, 18:28
Sehr interressant :nick!

Aber wie ein Büro schaut das für mich irgendwie (noch) nicht aus :giggle:!

HiddenMickey
18.11.2010, 18:33
Richtig! Es gibt nur 5% Ermäßigung in den Restaurants und der Parking Pass kostet 30 Euro extra und gilt 277 Tage! Dennoch ein günstiges Angebot z. B. mit einer Shareholderkarte! Ich finde es ein wenig merkwürdig, dass die Jahrespässe dort so "verschleudert" werden...:icon_rolleyes:

Auf jeden Fall !!!

Und wenn man bedenkt , dass man mit der Shareholderskarte noch 15 % bekommt kostet der ja nicht mehr viel mehr als ein Discoverypass für den Moviepark , der gerade mal ein halbes Jahr gilt ....Wahnsinn ! :giggle:

Werden uns das neue Jahreskartenbüro in den Studios nächste Woche mal angucken und ich bin echt gespannt , in wie weit dieser Pass schon beworben wird ! :nick

Mattis
18.11.2010, 18:50
:icon_mrgreen: Dann kannst Du ja gleich zwei Fliegen mit einer Klapper schlagen - erst gibt es die Jahrespassbürobesichtigung und danach zur Stärkung im Blockbustercafe ein Croque Monsieur...

Timm
18.11.2010, 19:01
Also jetzt 4 verschiedene Jahrespässe, man kann es auch echt übertreiben. Bei dem Preis mußte ich echt gerade an den nicht mehr existierenden Discovery Pass vom MP denken, dessen Jahreskarte ja jetzt mal schlanke 20 Euro teurer ist, als der Classic im Disneyland. Das bringt mich irgendwie zum Schmunzeln. Ich denke es ist ein tolles Angebot, wenn man bedenkt, wie viel der Tageseintritt schon kostet. Wer bucht da noch Pauschalen...

Mattis
18.11.2010, 19:04
Eigentlich gibt es sogar 5 Jahrespässe. Als wir im August unseren Pass verlängert haben hat uns die deutsche CM diverse kleine Jahrespassbroschüren gegeben und da ar auch eine Broschüre von einem Jahrespass dabei der nur ein halbes Jahr gilt...
Muss mal gucken, wo ich die habe!

Edit: Habe das kleine Heftchen gefunden der Pass heisst: "Passeport Decouverte" und ist 6 Monate an 120 Tagen gültig / 5% Ermäßigung in den Bars (also nicht in Geschäften) und der Parkpass kostet 20,00 Euro! Leider steht in diesem kleinen Heftchen nicht, wie teuer dieser ist!

Disneyfan92
18.11.2010, 21:16

In meinen Augen lernt disney nix aus seinen Fehlern. Wie schon beim Francilien wird der Park damit zum Dumpingpreis Angeboten.

Das Fazit davon ist man hat 18 Mio. Besucher aber keinen Umsatz.
Was soll das bringen?

Mfg.

Disneyfan92

Mattis
18.11.2010, 21:21
Sehe ich auch so!!!

DisneylandFan
18.11.2010, 22:00
In meinen Augen lernt disney nix aus seinen Fehlern. Wie schon beim Francilien wird der Park damit zum Dumpingpreis Angeboten.

Das Fazit davon ist man hat 18 Mio. Besucher aber keinen Umsatz.
Was soll das bringen?

Mfg.

Disneyfan92

Na ja Essen und Trinken müssen die Leute schon noch, und der ein oder andere Schläft auch im Resort.
Denke kaum das es so dramatisch den Umsatz schmälert, das sind eher andere Dinge.

LG

DF

Disneyfan92
18.11.2010, 22:03
Na ja Essen und Trinken müssen die Leute schon noch, und der ein oder andere Schläft auch im Resort.
Denke kaum das es so dramatisch den Umsatz schmälert, das sind eher andere Dinge.

LG

DF

Leider nicht in meinen Augen. Die meisten Nutzer dieser Karte werden in einen Umkreis von 150 Km von Paris wohnen und ihr Essen selber mit bringen.

Mir fällt es immer mehr auf daß, das Essen bald mehr aus dem Rucksack als aus dem Counter kommt.

Mfg.

Disneyfan92

Tanja_
18.11.2010, 22:07
Das stimmt, ganz ganz viele Besucher haben ihr ganzes Essen für den Tag dabei. Wenn ich Disney wäre, würde ich meine Speisen nicht ganz so teuer anbieten und das ganze mit der Verpflegung mitnehmen etwas einschränken. Manche Leute haben soviel zu Essen dabei, dass ist echt unglaublich - das müsste eigentlich nicht sein.

Wenn man z.B. ins Kino oder Disco geht, darf man ja normalerweise auch keine selbst mitgebrachten Sachen mit rein nehmen.

Ich denke, wenn die Sachen nicht so teuer wären (- auch die Souvenirs) würde allgemein viel mehr verkauft werden. Dann hätte man halt ein einem Produkt nichts soviel verdient, aber an der verkauften Masse.

Das Problem ist ja bei uns in Deutschland genauso. Jeder kann den Hals nicht voll genug bekommen. Wenn ich da an verschiedene Veranstaltungen denke - ist das kein Wunder, dass die Leute sich einschränken mit dem Verzehr von Speisen und Getränken oder den Andenken. Vieles ist überteuert...

fitschi
18.11.2010, 22:09
Einen schönen guten Abend zusammen :)

Nur eine kurze Anmerkung aus dem Jahrespassbüro meinerseits - sowohl der Découverte (wobei es diesen in drei verschiedenen Ausführungen gibt) als auch der Classic sind nicht für sämtliche Gäste gedacht. Wenn es den Classic bald auch zu kaufen gibt...ok, bisher ist er nur auf Einladung von Disney oder für frz. "Pompiers" und Mitarbeiter des "Ministère de Finances et l'Equipement" als aktuelles Angebot (zudem konnte man den Découverte nie kaufen, war also für nicht französische Gäste gar nicht vorgesehen) zu erstehen.

Wie gesagt, es gibt sehr gute Gründe den Classic jetzt mit im Programm zu haben und die Marketingstrategie dahinter wirkt - kurz zusammengefasst: Die Leute, die einen Jahrespass bei Disney als Einladung erhalten, kaufen auch für den Rest der Familie. Diese Angebote sind seit knapp zwei Wochen draußen (vergangenes Wochenende erstes "Classic-Wochenende" mit Weihnachtseinladungen) und ich kann nur dazu sagen...wir hatten Samstag und Sonntag Anstehzeiten von bis zu 1,5 Stunden im Park und über 30 Minuten am Donald Desk.

In diesem Sinne...macht Werbung für das Passeport Annuel in den Studios! :) Das ist nämlich so gut wie nie was los :noidea: Wir machen aber die gleiche Arbeit dort, versprochen ;) Ist das gleiche Team wie im Park oder am DD, nur müsst ihr dort weniger austehen :)
Liebe Grüße,
fitschi

DisneylandFan
18.11.2010, 22:10
Leider nicht in meinen Augen. Die meisten Nutzer dieser Karte werden in einen Umkreis von 150 Km von Paris wohnen und ihr Essen selber mit bringen.

Mir fällt es immer mehr auf daß, das Essen bald mehr aus dem Rucksack als aus dem Counter kommt.

Mfg.

Disneyfan92

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht, aber das ist ja auch nicht die Umsatzstärkste Gruppe.
Klar wird sowas einkalkuliert und solange das Tageskarten und Pauschalen System aufgeht ist das mit den Jahreskarten eine Win Win geschichte für das DLRP.
Offen hat der Park eh und villeicht lässt der ein oder andere ja mal was fürs essen oder merch da.

LG

DF

Mattis
18.11.2010, 22:13
Danke fitschi für diese tollen Informationen!

OT @ fitschi: Arbeitest Du Silvester? Wir sind von Silvester bis zum 03.01.2011 da und würden Dich gerne mal PERSÖNLICH treffen :)
Hat im Sommer ja nicht geklappt! :(

Disneyfan92
18.11.2010, 22:26
Danke für die Erklärung Fitschi,

trotzdem, auch wenn eine ganze Familie sich einen Classic für Lächerliche 69 € kauft hat das DLRP nix davon. Ein 2 Tagespass kostet schon mehr.

Die Preispolitik ist unlogisch, es wird denen die sich nicht auskennen ein haufen Geld abgenommen, diese denken es war toll, aber so oft kann ich mir das nicht leisten.

Besucher wo die Sprache beherschen (also meistens Franzosen) kaufen sich billge Passports und bringen obendrein noch ihr Essen mit.

Und unser eins der Inside übernachtet und Dreams und Fantasys besitzt wundert sich warum es am Wochende so überlaufen ist.

Wenn man schon so einen billigen Pass auf denn Markt wirft sollte er max. von Mo.-Do. gelten dazu nicht an Feiertagen und in den Ferien.

So würde ich mir das gefallen lassen. Nächstes Jahr hat das DLRP 20 Mio. Besucher und immer noch ein Minus von 30 Mio. €.

Klasser statt Masse bitte, es hat keiner was von einen vollen Park ohne Umsatz.

Mfg.

Disneyfan92

fitschi
18.11.2010, 22:27
OT @ fitschi: Arbeitest Du Silvester? Wir sind von Silvester bis zum 03.01.2011 da und würden Dich gerne mal PERSÖNLICH treffen :)
Hat im Sommer ja nicht geklappt! :(

Wenn alles gut geht arbeite ich am 31.12 und 01.01. nicht (am 02+03 allerdings schon). Wir konnten uns bisher eintragen wie wir am 24.12.+25.12. und 31.12.+01.01. arbeiten möchten und Weihnachten allein zu Hause ohne Familie zu sein...das wär doch irgendwie traurig. So arbeite ich lieber und spiele gute Fee für alle Kinder und Familien, die an den Feiertagen in den Park kommen :)

DisneylandFan
18.11.2010, 22:32
Die Preispolitik ist unlogisch, es wird denen die sich nicht auskennen ein haufen Geld abgenommen, diese denken es war toll, aber so oft kann ich mir das nicht leisten.

Wo ist das nicht so? Alle doofen kaufen bei Media Markt oder Satrun die schlauen lassen sich beraten und kaufen bei Amazon.
So ist das im Leben, Geld wird mit den "weniger schlauen gemach".

Sonst muss ich dir aber zustimmen, das mit den BlackOutDays am Wochenende finde ich auch eine sher gute Idee, allergins in der Woche wird der Franzose wenig Zeit haben.
Aber villecht jedes zweite WE das wäre mal ein Anfang.

LG

DF

Disneyfan92
18.11.2010, 22:38
Wo ist das nicht so? Alle doofen kaufen bei Media Markt oder Satrun die schlauen lassen sich beraten und kaufen bei Amazon.
So ist das im Leben, Geld wird mit den "weniger schlauen gemach".

Sonst muss ich dir aber zustimmen, das mit den BlackOutDays am Wochenende finde ich auch eine sher gute Idee, allergins in der Woche wird der Franzose wenig Zeit haben.
Aber villecht jedes zweite WE das wäre mal ein Anfang.

LG

DF

Ich denke für ein Schüler in Paris wäre es eine günstige möglichkeit den Nachmittag im Park zu verbringen.

Beim anderen gebe ich dir Recht und dazu braucht man kein amazon sondern den Elektrohändler auf dem Dorf. Habe so beim kauf eines E-Herdes über 300 € für meine Mutter gespart.

Mfg.

Disneyfan92

3_DLP_Fans
19.11.2010, 10:24
Das stimmt, ganz ganz viele Besucher haben ihr ganzes Essen für den Tag dabei. Wenn ich Disney wäre, würde ich meine Speisen nicht ganz so teuer anbieten und das ganze mit der Verpflegung mitnehmen etwas einschränken. Manche Leute haben soviel zu Essen dabei, dass ist echt unglaublich - das müsste eigentlich nicht sein.

Wenn man z.B. ins Kino oder Disco geht, darf man ja normalerweise auch keine selbst mitgebrachten Sachen mit rein nehmen.

Aber das ist doch schon wieder viel zu kurz gesprungen....
Auch wir nehmen die Verpflegung für den Tag mit; ab und zu bedienen wir uns auch den Disney-Speisen.
Trotzdem verdient das DLRP mit uns im Jahr einen haufen gutes Geld. Denn das, was wir nicht in die (völlig überteuerten) Counter stecken, das reinvestieren wir zu 100% in Souvenirs.

Wenn wir jetzt wegbleiben würden, verdient Disney aber nicht mit unserer Unterkunft und auch nicht mit den Souvenirs, die wir konsumieren...
Es ist halt nicht immer alles so, wie es scheint.

BTW und nur z.B.: 2,50€ für 0,5l Getränk sind einfach total daneben; da schleppe ich lieber mein Wasser den ganzen Tag durch den Park.

Was würde passieren, wenn sie verbieten würden, etwas mit in den Park zu nehmen? -- Na ja, in meinem Fall würden die Souvenirs flachfallen; ich kann halt nunmal nicht mehr ausgeben, als ich habe....

:2cents:

Mave110
19.11.2010, 10:46
also diese preispolitik verstehe ich auch nicht mehr... der kostet ja nur 4 euro mehr als eine normale eintrittskarte! und da sind ja die lohnkosten zur erstellung des jahrespasses schon höher! muss man nicht verstehen!!!

Disneyfan92
19.11.2010, 13:12
BTW und nur z.B.: 2,50€ für 0,5l Getränk sind einfach total daneben; da schleppe ich lieber mein Wasser den ganzen Tag durch den Park.
:2cents:

Tja so gehen die Meinungen auseinander. Ich finde es in Ordnung.
Disney ist ein Freizeitpark und was verdienen. Bei uns auf dem Dorf kostet die Cola 0.33 bei Festen 1,50 €. Rechnet man das hoch liegt man auch bei 2,50 €.

Und auch wenn man Eintritt nimmt für den Park, ist der Preis vollkommen gerechtfertigt.
Geht mal auf ein Konzert, da reichen in der Heutigen Zeit 50 € Eintritt kaum aus und die Getränke sind eher teurer als billiger wie im DLRP.

Wenn unsere 3_DLP_Fans On-Side wohnen und noch fleißig Souvenirs kaufen kann ich auch wieder verstehen das wo anders gespart wird.

Aber du bist auch Fan davon. Ich glaube nicht das die Leute wo ich meine (im 150 km Umkreis) auch ihr Geld in den Hotels lassen und teure Souveniers kaufen.

Fakt ist und bleibt das der Kartenpreis nicht im Verhälntis zu dem Tagespreis steht.

Mfg.

Disneyfan92

Mave110
19.11.2010, 13:20
Fakt ist und bleibt das der Kartenpreis nicht im Verhälntis zu dem Tagespreis steht.

:nick

Mattis
19.11.2010, 13:45
Auch wenn wir die Diskussion über die Preise im Disneyland schon ausreichend diskutiert haben möchte ich nochmal erwähnen, dass ich 2,50 für ein Getränk absolut in Ordnung fnde zumal man noch einen weiteren Gutschein (im Sommer Kaltgetränk und im Winter ein heisses Getränk) dazu bekommt. Außerdem muss man sich nur mal die Preis in den deutschen Freizeitparks ansehen - im Moviepark kostet das 0,5 liter Getränk 3,15 Euro und der Kaffee mittlerweile 2,30 Euro!!!

Bolte
19.11.2010, 14:08
Auch wenn wir die Diskussion über die Preise im Disneyland schon ausreichend diskutiert haben möchte ich nochmal erwähnen, dass ich 2,50 für ein Getränk absolut in Ordnung fnde zumal man noch einen weiteren Gutschein (im Sommer Kaltgetränk und im Winter ein heisses Getränk) dazu bekommt. Außerdem muss man sich nur mal die Preis in den deutschen Freizeitparks ansehen - im Moviepark kostet das 0,5 liter Getränk 3,15 Euro und der Kaffee mittlerweile 2,30 Euro!!!

Danke!

Wir waren jetzt im Stadion in Frankfurt, da hat ein Getränk mit 0,5 l sogar 3,90 € gekostet!!! Find ich DLRP ja fast günstig!!!

Wir nehmen uns auch meist was zu Essen mit in den Park, wir kaufen uns (fast) immer noch was dazu, sei es was "Süßes" zum Kaffee oder Snack für zwischendurch, aber dafür gehen wir jeden Abend in eines der Hotels (meistens in NPB :hungry:) zum Essen und dann kostet ja auch schon ein bisschen was....!!!!! :-*
Ansonsten find ich den neuen Pass ganz gut, bin mal gespannt, ob es den dann ganz "offiziell" zu kaufen gibt...... :-*

pino1967
19.11.2010, 15:04
Also ich finde die Preise generell auch Ok, nur muss man bedenken das es ja nicht
nur 1 Cola am tag ist.
Wir sind zu viert ,da sind das schon 3-4 Getränke pro Tag pro Person .
Dazu das Essen,vielleicht mal einEis, da kommt schon ein sümmchen zusammen.

Lg nicki

3_DLP_Fans
19.11.2010, 15:17
ich weiß ja auch nicht; dann komm ich wahrscheinlich vom anderen Planet.
Mit Preis / Leistung hat das letztendlich nix mehr zu tun.
Für 2,50€ bekomm ich hierzulande fast 4 Liter von der Plörre. Folglich ist der Preis 8 x höher als nötig.
Wie man sowas als "OK" empfinden kann, ist mir absolut weltfremd.

Und das Argument, dass die Cola soviel kosten muss, weil es sich um einen Freizeitpark handelt, kann ich so nicht gelten lassen.

Dann muss man halt mehr für den Eintritt bzw. für die AP´s nehmen.
Oder den Kasten zusperren, weil es sich offensichtlich nicht rentiert.

Mattis
19.11.2010, 15:25
Wie reagierst Du im Lokal wenn Du beim Essen für eine Cola auch 3,00 Euro zahlst (Restaurant bei Dir um die Ecke oder so)? Oder trinkst Du dort auch nichts? :giggle:

Mave110
19.11.2010, 15:29
ganz zu schweige von dem eh höheren preisniveau in der pariser ecke!

Flounder
19.11.2010, 15:39
Aloha,

auf der einen Seite empfinde ich einen Preis von €2,50 auch immer wieder als zu hoch und vermeide nach Möglichkeit den Kauf jeglicher Getränke in Paris. Auf der anderen Seite besuche ich Konzerte, Fußballspiele und ähnliches und zahle dort ohne mit der Wimper zu zucken auch locker €3,50 oder mehr für ein halbabgestandenes 0,4l-Bier oder ähnliche Getränke.

So gesehen sind die €2,50 in Paris auf keinen Fall zu teuer ... teuer sind viel eher in Spanien die Getränke auf Konzerten (0,5l Bier €6,-) oder auch in der Sports Bar im Disney Village. Darum bringt es wohl nicht viel hier über günstig oder unverhältnismäßig teuer zu diskutieren. Jeder empfindet es anders, und es ist dem Grunde nach unverhältnismäßig normal, was uns in Paris angeboten wird.

Ich kenne keinen Park oder keine Veranstaltung, wo es großartig anders ist.

Cheers,
Flounder

Mave110
19.11.2010, 16:18
... und keinen park wo die cola weniger als 2,50 euro für 0,5l kostet!

und hiermit gebe ich zurück an die jarhrespässe! ;)

Disneyfan92
19.11.2010, 17:21
ich weiß ja auch nicht; dann komm ich wahrscheinlich vom anderen Planet.
Mit Preis / Leistung hat das letztendlich nix mehr zu tun.
Für 2,50€ bekomm ich hierzulande fast 4 Liter von der Plörre. Folglich ist der Preis 8 x höher als nötig.
Wie man sowas als "OK" empfinden kann, ist mir absolut weltfremd.

Und das Argument, dass die Cola soviel kosten muss, weil es sich um einen Freizeitpark handelt, kann ich so nicht gelten lassen.

Dann muss man halt mehr für den Eintritt bzw. für die AP´s nehmen.
Oder den Kasten zusperren, weil es sich offensichtlich nicht rentiert.

Da kann man ansetzen. Wobei ich den Eintrittspreis für die Tages bzw. Mehrtagestickets als ausgereizt bezeichnen würde.

Und bitte nicht den Einkauspreis rechnen. Bei uns kostet eine Flasche Cola 0.5 0,71 € .
Bei jeden Fest wie ich schon geschrieben habe ist ugf. der Preis verdreifacht. Und es beschwert sich keiner.

Wenn ich einen Stand auf dem Markt mache werde ich eher mal gefragt ob 1,50 € für ein Bier richtig ist. So günstigt bekommt man es selten.

Prinzipel wäre ich dafür die Eintrittspreise für Tages und Mehrtageskarten so zu lassen. Manche AP anheben, ein Verbot für Essen und Speisen mit in den Park zu bringen, im Ausgleich dafür die Preise um 10 % zu senken und im Counter und Restaurant Familien Angebote zu machen.

@Flounder: Wie ich mit meinen französischen Cousin mal im Hurikane war meinte er zu mir das 30 FF (5 €) sehr günstig für Frankreich wäre.

Mfg.

Disneyfan92

Ami
20.11.2010, 22:18
Also ich gebe zu, ich suche mir auch ehr ein günstiges Hotel raus und fliege mit dem Billigflieger. Aber ich gehe doch nicht ins Disneyland und bring meine Verpflegung mit. Wenn man die Reise antritt weiß man doch, dass es alles mehr kostet als "zu Hause". Und im Urlaub lässt man es sich doch gut gehen und geht essen. Und das was ich im Hotelpreis spare (und wahrscheinlich 150% mehr) lasse ich in den Shops.
Und ich finde es auch unglaublich einen "Jahrespass" anzubieten, der grad mal ´nen Euro mehr kostet als das 1T/2P Ticket. Auch finde ich es falsch grade die damit zu locken, die sich locker den Dream Pass leisten könnten. Ich finde schon den Francilien Pass sehr günstig..

Brutus_2
21.11.2010, 12:11
Wenn das neue AP Angebot auch für Kinder gilt, finde ich das schon eine gute Alternative zum bisher günstigsten Francilien-AP.
Da wir uns nächstes Jahr auch welche zulegen wollen, werde ich das hier mal gespannt weiterverfolgen.
Immerhin ist so eine Anschaffung für eine 4-köpfige Familie schon eine große Investition:nick
Wenn es dann so ein Angebot gibt, würde es die Entscheidung etwas leichter machen.

Über die sonstigen allg. Preise brauch man glaube ich nicht reden,........
Frankreich ist in diesen Sachen halt relativ teuer, da wir öfter in Frankreich zum Einkaufen sind(Lebensmittel) kann ich das relativ gut beurteilen:nick

........auf dem Oktoberfest beschwert sich auch kaum einer, dass man für nicht mal einen vollen Liter Gerstensaft über 8Euro bezahlt:icon_rolleyes:

Schwuitz
21.11.2010, 12:25
Außerdem hat man ja als Dauergast im DLP auch so sein Tricks (Shareholder, AP, usw. ...)

Also wir haben zum Beispiel vor ein paar Tagen im Agrabah für ein All you can eat Buffet für 2 Erwachsene gerade mal 33 Euro bezahlt (dank einem speziellen 25% Angebot für Dreambesitzer). OK Softgetränke sind da natürlich nicht inkl. aber immerhin gibts Wasser gratis dazu ...

Was will man mehr? Deswegen wird sich in unserem Besitz relativ sicher auch immer mind. ein Dream AP befinden, egal was es sonst noch für Pässe gibt.

Ist eigentlich bekannt, wie es sich mit den Black Out Days des "neuen" APs verhält? Wird das gehandhabt wie bei den anderen, sprich, dass diese nicht mehr valid sind, sobald man in einem der Disneyhotels wohnt???

Gerade für Familien mit Kindern wäre das schon ne sehr sehr sehr günstige Möglichkeit den Park zu besuchen. Ich meine das sind immerhin fast 100 Euro, die wir im Vergleich zu den Francilliens sparen könnten ...

Und nen Verlust würden sie bei uns da auch nicht groß einfahren, denn das gesparte Geld wandert dann immer wieder ungefiltert in die Restaurants und Souvenirshops :-*

Gruß

Michael

Mave110
21.11.2010, 14:10
kurz off:

im agrabah gibts wasser gratis???

MinnieMouse
21.11.2010, 14:12
Im Cheyenne und Santa Fe gibt es abends zum Buffet auch Wasser gratis, schon immer ...... in den anderen Lokalen habe ich da noch nie drauf geachtet .......

Mave110
21.11.2010, 14:13
hab ich noch nie was von gehört, aber man lernt ja nie aus...!

edit:
glöckchen merkt gerade dan, dass sie schon öfter fürs wasser bezahlen musste. muss man da was spezielles bestellen oder steht das irgenwo zur selbstbedienung?

MinnieMouse
21.11.2010, 14:15
Wobei wir jetzt nicht von Mineralwasser aus der Flasche reden, sondern von "Kraneberger" aus dem Krug :wink:
Das muss man nicht bestellen, es steht da zur Selbstbedienung und man sieht es eigentlich auch gut.

Hat man viel Durst, ist das gar keine schlechte Idee.

Schwuitz
21.11.2010, 14:17
hab ich noch nie was von gehört, aber man lernt ja nie aus...!

edit:
glöckchen merkt gerade dan, dass sie schon öfter fürs wasser bezahlen musste. muss man da was spezielles bestellen oder steht das irgenwo zur selbstbedienung?

Also uns hat man ne Karaffe Wasser mit 2 Gläsern einfach auf den Tisch gestellt, ohne Nachfragen und ohne Extrakosten. Außerdem gabs gegenüber ne Minz Teebar, die offenbar auch ohne Extrakosten zu nutzen war, haben wir aber aus Zeitmangel dann doch nicht ausprobiert ...

Gruß

Michael

Brutus_2
21.11.2010, 14:18
Wasser mit Blubberbläschen gibt´s in FR. auch nicht sehr oft:giggle:

Schwuitz
21.11.2010, 14:19
Gibts schon, zu 5 Euro die Flasche (1L) :-*

Obwohl das im Verhältnis zu den Softdrinks immer noch als günstig zu erachten ist :giggle:

Mave110
21.11.2010, 14:55
ist uns wirklich noch nie aufgefallen!

in D gabs doch auch mal ne ministerin die das in restaurants zur pflicht machen wollte um der getränkeabzocke einen riegel vorzuschieben. leider nix raus geworden...

Katha04
21.11.2010, 15:03
Ja das mit dem Wasser im Santa Fe kann ich bestätigen. Nur leider kann ich das nicht trinken, mir wird bei dem Geruch schon schlecht, so wie das nach Chlor riecht. :noidea:

Und was das Thema Essen mit in den Park nehmen angeht, für mich gehört das einfach dazu. Finde es toll allmögliche Sachen mit zu nehmen und dann die freie Auswahl zuhaben und auch mal Sachen zukaufen, die man sonst nicht so oft hat.

Ich finde auch einfach, dass das Essen im Park nicht wirklich toll schmeckt bzw. gewisse Sachen gibt es einfach nicht, die für mich aber dazu gehören.
Trotzdem allem kaufen wir auch mal ´n Eis, Pommes, Gebäck etc. im Park. :eis:

Würde man das Mitnehmen allerdings verbieten, wäre das für mich ein Grund den Park nicht mehr zu besuchen. Weil mir erstens etwas fehlen würde und zweistens wäre es mir einfach viel zu teuer, das könnte ich mir nicht leisten.

MinnieMouse
21.11.2010, 15:06
Katha04, in den "vernünftigen" Restaurants findet man auch immer was vernünftiges. Bei der Vielzahl an Restaurants/Speisen ist für jeden was dabei.

Minnie
(nimmt nie essen mit in den Park)

Katha04
21.11.2010, 15:09
Katha04, in den "vernünftigen" Restaurants findet man auch immer was vernünftiges. Bei der Vielzahl an Restaurants/Speisen ist für jeden was dabei.

Minnie
(nimmt nie essen mit in den Park)

Das auf jeden Fall, nur will ich gar nicht immer im Restaurant essen, sprich Hautgang etc.
Sondern esse in Freizeitparks einfach gerne mal immer zwischendurch ´ne Kleinigkeit und das wäre mit dort gekaufen Sachen so nicht möglich oder man würde arm werden.

Kann aber auch verstehen, wenn man es anders macht.;)

Mave110
21.11.2010, 15:21
früher sind wir eigentlich immer nur zu McD gegangen... bis wir dann entdeckt haben, was für ein erlebnis das essen im park sein kann!!! mittlerweile freuen wir uns immer darauf!!!!
für zwischendurch sind aber immer ein paar gummibärchen und co. in glöckchens handtasche :)

disneyrunner
25.01.2011, 13:24
Einen schönen guten Abend zusammen :)

Nur eine kurze Anmerkung aus dem Jahrespassbüro meinerseits - sowohl der Découverte (wobei es diesen in drei verschiedenen Ausführungen gibt) als auch der Classic sind nicht für sämtliche Gäste gedacht. Wenn es den Classic bald auch zu kaufen gibt...ok, bisher ist er nur auf Einladung von Disney oder für frz. "Pompiers" und Mitarbeiter des "Ministère de Finances et l'Equipement" als aktuelles Angebot (zudem konnte man den Découverte nie kaufen, war also für nicht französische Gäste gar nicht vorgesehen) zu erstehen.

Wie gesagt, es gibt sehr gute Gründe den Classic jetzt mit im Programm zu haben und die Marketingstrategie dahinter wirkt - kurz zusammengefasst: Die Leute, die einen Jahrespass bei Disney als Einladung erhalten, kaufen auch für den Rest der Familie. Diese Angebote sind seit knapp zwei Wochen draußen (vergangenes Wochenende erstes "Classic-Wochenende" mit Weihnachtseinladungen) und ich kann nur dazu sagen...wir hatten Samstag und Sonntag Anstehzeiten von bis zu 1,5 Stunden im Park und über 30 Minuten am Donald Desk.
Liebe Grüße,
fitschi
Kann den Classic inzwischen jeder kaufen oder geht das immer noch nur mir einer Einladung?

Trieli
25.01.2011, 13:35
Den kann jeder kaufen!

Cubitus
14.03.2011, 11:30
Den kann jeder kaufen!

Und gibt es offizielle Informationen darüber? Irgend einen Weblink? Kann doch nicht sein, dass man statt der Disney-Buchungsseite die diversen vielsprachigen Foren auswringen muss, um etwas zu erfahren :-(

ansoflo2007
14.03.2011, 11:36
Schau mal hier weiter unten im Text:

http://www.msemporium.de/board/showpost.php?p=110267&postcount=101

3 little Sailorkids
14.03.2011, 12:23
Hallo ihr Lieben! Und noch mehr, was mir gerade so einfällt: Bitte nicht im Jahrespassbüro irgendwann argumentieren mit "Aber fitschi hat in einem Forum geschrieben dass..." - denn dann könnte es schnell mit den Infos hier vorbei sein und ich meinen Job bei Disney los...

Die Angabe ist viel wichtiger!
Deshalb eventl. erstmal die betreffende Person fragen, ob das Einstellen im Wiki "erwünscht" ist !

(Meine Meinung!)

Cubitus
14.03.2011, 12:26
Die Angabe ist viel wichtiger!
Deshalb eventl. erstmal die betreffende Person fragen, ob das Einstellen im Wiki "erwünscht" ist !

Ahoi. Die Frage erübrigt sich bereits, da es ja ganz klar *keine* offizielle Information ist und es daher im Wiki nichts zu suchen hat. Ein Hinweis auf die auf Einladung ausgegebenen "Classic"-Pässe ist natürlich gar kein Problem. Kann gern jemand hinzufügen zwecks Aufklärung ;-)

Ich hab fitschi schon angeschrieben, damit sie auch selbst dann und wann mal aktuelle (offizielle) Dinge ins Wiki setzen kann, wenn sie Lust und Zeit dazu hat. Aber der Aufruf gilt ja generell für alle hier :-P

Danke (an alle) für den Link zum besten Beitrag!