PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage] Kann jemand diese Bilder bearbeiten

Marcus.ka
26.10.2010, 13:53
Ich bin kein großer Fan von Fotobearbeitungsprogrammen, weil ich der Meinung bin, dass man sich ohne bearbeiten viel mehr über ein sehr sehr tolles Bild freut, als wenn man es sich zu Hause zusammmenstellt.

Aber als wir vor 3 Wochen in WDW waren, habe ich vor lauter Vorfreude vergessen, dass unser Mietwagen auf der Beifahrer Seite eine Antenne hat, und jetzt habe ich bei diesen beiden Bildern (die mir eigentlich sehr gut gefallen) die Antenne im Bild.

Hat jemand ein Bildbearbeitungsprogramm, und kennt sich auch damit aus, und könnte mir bitte diese 2 Bilder bearbeiten. Wenn ja, dann würde ich die Bilder natürlich in Originalgröße zur Verfügung stellen. Vielen Dank.

Ansonsten: Viel Spaß mit diesen beiden 2. Wahl Bildern. :icon_rolleyes:

http://img181.imageshack.us/img181/9375/1001578.jpg (http://img181.imageshack.us/i/1001578.jpg/)

http://img200.imageshack.us/img200/4851/1001579j.jpg (http://img200.imageshack.us/i/1001579j.jpg/)

asia888
26.10.2010, 15:23
Ich hab mal auf die schnelle ein wenig mit Deinen Bildern rumgespielt.

Wenn das für Dich ausreichend ist. Die schrägen Linien sind schwierig zu bearbeiten.
Vielleicht kann das jemand besser ? Gewisse Dinge wie z.b. die Palme sind natürlich etwas verfremdet.

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=268&pictureid=14260

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=268&pictureid=14259

Ich bräuchte aber schon ein paar Tage Zeit.

stitch
26.10.2010, 15:32
Ich schicke dir heute abend eine PN mit meiner Mail-Adresse. Dann kannst du sie mir schicken. Ich hoffe, dass ich es nicht vergesse.

Brandis
26.10.2010, 15:41
Lad Dir mal Photoshop CS5 als Testversion runter. Mit Content Aware Fill lässt sich sehr viel bewerkstelligen.

Hier ist eine ziemlich gute Demo, was man damit bewerkstelligen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=NH0aEp1oDOI&feature=related

Camthalio
26.10.2010, 16:00
Ach, es hat sich schon jemand gefunden, sonst hätte ich mich angeboten! Wäre es nicht einfacher aus zwei "schlechten" Bildern ein "gutes" zu machen? Da gewisse Elemente auf dem einen Foto verdeckt sind, aber auf dem anderen nicht. Die kann man dann doch einfach rüberkopieren.

Marcus.ka
26.10.2010, 17:08
Also ich bin mal wieder mehr als überwältigt, von den netten Leuten hier im Forum. So viele nette Angebote! Danke.

Ich hatte das selbe Thread fast 8 Tage im Disboard online. (weil ich dachte da sind mehr Fotoexperten) Aber nicht eine einzige Anwort kam. :(

Ich habe jetzt Stitch die Bilder geschickt, und freue mich schon auf seine Resultate.

Die Bilder müssen nicht perfekt sein, ein paar krumme Linien, oder nicht so perfekte Palmen stören mich nicht. Das was Asia888 gemacht hat, sieht für die Größe schon sehr sehr gut aus.

Also vielen Dank noch mal!

Marcus.ka
26.10.2010, 17:11
Ach übrigens: Ich habe auch das Angeobt bekommen, dass man mir ähnliche Bilder vom eigenen Urlaub schicken könnte. :giggle:

Das ist natürlich auch sehr nett, aber ich hätte schon gerne meine eigenen. Nur eben ohne die blöde Antenne.

Brandis
26.10.2010, 17:15
Ach übrigens: Ich habe auch das Angeobt bekommen, dass man mir ähnliche Bilder vom eigenen Urlaub schicken könnte. :giggle:

Das ist natürlich auch sehr nett, aber ich hätte schon gerne meine eigenen. Nur eben ohne die blöde Antenne.

:muha: Sonst gäbs ja auch noch Google Street View:

http://maps.google.ch/?ie=UTF8&hq=&hnear=Lake+Buena+Vista,+Orange+County,+Florida,+Ve reinigte+Staaten&ll=28.341554,-81.565933&spn=0,0.222988&t=h&z=13&layer=c&cbll=28.342722,-81.565971&panoid=9uH8a6CZMLrx_NgQskA9Qg&cbp=12,0,,0,5

Marcus.ka
26.10.2010, 17:17
:muha: Sonst gäbs ja auch noch Google Street View:

http://maps.google.ch/?ie=UTF8&hq=&hnear=Lake+Buena+Vista,+Orange+County,+Florida,+Ve reinigte+Staaten&ll=28.341554,-81.565933&spn=0,0.222988&t=h&z=13&layer=c&cbll=28.342722,-81.565971&panoid=9uH8a6CZMLrx_NgQskA9Qg&cbp=12,0,,0,5

Oder noch besser: Wenn jemand sehr gut zeichnen kann, kann er die Bilder auch ohne Antenne nachmalen. :muha:

Flounder
26.10.2010, 17:31
Also ich bin mal wieder mehr als überwältigt, von den netten Leuten hier im Forum. So viele nette Angebote! Danke.
Ich weiß, das gehört jetzt nicht hierhin oder hinein und hat nichts mit dem Foto und dem Thread zu tun ... aber das ist einer der Gründe, warum ich mich hier wohl fühle (als ganz furchtbar normaler User). Da kann noch so viel diskutiert werden und die Meinungen können noch so kontrovers sein und der andere sich über den anderen furchtbar aufregen, aber wenn es darum geht, ist doch jeder für den anderen mehr als gerne da ... Danke dafür :mw

Und damit zurück zum Thema ;)

Cheers,
Flounder

stitch
26.10.2010, 22:38
Auch wenn ich weis, dass es nicht in jedem Forum so ist, so ist es doch das wofür ein Forum da ist. Sich austauschen und gegenseitig helfen.

Kleines negatives Gegenbeispiel ist ein Forum (ich möchte es jetzt hier nicht namentlich erwähnen... aber mal soviel... es war ein Forum zu einer Software) in dem selbst die Hälfte der Moderatoren nichts besseres zu tun hatten als -besonders Neulinge- blöd anzumachen, wenn die mal was nicht gewusst haben und nachgefragt hatten.

Ich helfe gerne. Denn wenn ich ein Problem hätte was hier jemand lösen könnte, dann bin ich mir sicher, dass diese Person mir helfen würde. Dieses Entgegenkommen wäre aber bestimmt nicht da, wenn man nicht selber was dazu beiträgt.

EDIT: So lasst uns gegenseitig helfen. Denn wenn wir uns nicht helfen, wer dann.

P. S. Habe die Bilder nach der Bearbeitung wieder zurück geschickt. Verkneife mir diese jetzt hier zu posten, da sie ja nicht von mir sind. Währe aber froh, wenn Marcus.ka sie posten würde. Währe für mich als jemand, der die Bearbeitung von Bildern, egal ob bewegt oder nicht, als seine Lebensaufgabe ansieht (natürlich nur privat) schon interessant wie ihr die Bilder jetzt findet.

stitch
26.10.2010, 22:54
Ach, es hat sich schon jemand gefunden, sonst hätte ich mich angeboten! Wäre es nicht einfacher aus zwei "schlechten" Bildern ein "gutes" zu machen? Da gewisse Elemente auf dem einen Foto verdeckt sind, aber auf dem anderen nicht. Die kann man dann doch einfach rüberkopieren.

Den Ansatz habe ich auch erst verfolgt da ich mir dachte, dass es bei dieser geringen Verschiebung der Perspektive bestimmt einfach/das Einfachste währe. Jedoch musste ich dann feststellen, dass ich eines der beiden Bilder in so viele, einzeln zu scalierende und verzerrende Teilabschnitte unterteilen musste, dass ich mich doch zu einem klassischen Mix aus Stempeltool und dem Kopieren von Teilabschnitten entschieden habe.

War aber mal eine Gelegenheit den neuen Magicbrush von Adobe CS5 in der Praxis auszuprobieren. Funktioniert wirklich gut.

Camthalio
26.10.2010, 22:58
Den Ansatz habe ich auch erst verfolgt da ich mir dachte, dass es bei dieser geringen Verschiebung der Perspektive bestimmt einfach/das Einfachste währe. Jedoch musste ich dann feststellen, dass ich eines der beiden Bilder in so viele, einzeln zu scalierende und verzerrende Teilabschnitte unterteilen musste, dass ich mich doch zu einem klassischen Mix aus Stempeltool und dem Kopieren von Teilabschnitten entschieden habe.

Ja, das hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht. Ich bin schon gespannt wie die Bilder aussehen!

stitch
26.10.2010, 23:00
Ja, das hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht. Ich bin schon gespannt wie die Bilder aussehen!

Wie gesagt. Die gehören Marcus.ka. Daher sollte auch dieser die Bilder posten

Camthalio
26.10.2010, 23:16
Wie gesagt. Die gehören Marcus.ka. Daher sollte auch dieser die Bilder posten

Das meinte ich doch auch! :-)

Marcus.ka
27.10.2010, 08:01
Guten Morgen,
mit zitternder Hand schreibe ich diese Zeilen. ;)

Stitch, du hast unseren WDW Urlaub noch schöner gemacht. Die Bilder sind der Wahnsinn. Ich habe sie mir auf Arbeit gerade herunter geladen, und bin sprachlos. Was man mit Technick alles machen kann. Ich fand ja die schnelle Version von asia8888 schon mehr als ausreichend, aber deine sind einfach *boooah*

Wie kann ich mich nur erkänntlich zeigen? Wie wäre es mit einem 2 Wochen WDW Trip ins Grand Floridian? :muha:

Nein aber im Ernst
Vielen Vielen Vielen Dank. So schön und perfekt hätte ich mir das nie erträumt.

Da ich gerade am Umziehen bin, habe ich seit heute nur noch auf Arbeit regelmäßig Internet, da kann ich aber nichts hochladen. Wärst du bitte so lieb, und würdest die Bilder hochladen. Ich habe nichts dagegen. Jeder darf sie sehen, und auch für den eigenen Gebrauch speichern und benutzen.

P.S. Ich hätte da noch 1000 weitere WDW Bilder von vor 3 Wochen, wo man bestimmt auch noch viel zum Bearbeiten finden kann. :muha::lach

rallie69
27.10.2010, 08:36
...schnell mal Off Topic:

Ein gutes Beispiel für Anfeindungen im Forum:

http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=16&t=28116

So ist das ständig da!:hau:

Gruß

Ralf

stitch
27.10.2010, 08:53
@rallie69: Da müsste man sich erst registrieren::: :-*

asia888
27.10.2010, 08:59
...schnell mal Off Topic:

Ein gutes Beispiel für Anfeindungen im Forum:

http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=16&t=28116

So ist das ständig da!:hau:

Gruß

Ralf

Dafür haben mir die Tipps die man dort erhält aber schon viele Meilen eingebracht.
Mein aktueller Meilenstand 181.000.:headbang:

Man muß sich ja nicht an jeder Diskussion beteiligen ! :-*

LG Achim :mw

rallie69
27.10.2010, 10:04
@rallie69: Da müsste man sich erst registrieren::: :-*

Sorry, daran habe ich nicht gedacht.:wink:

stitch
27.10.2010, 10:07
Passt scho :D

stitch
29.10.2010, 15:27
Sorry, dass die Bilder erst jetzt kommen. :-*
Leider musste ich sie etwas verkleiner, da man die sonst nicht in den Anhang bekommt.
4819

4820

ansoflo2007
29.10.2010, 15:34
Was war da? Eine Antenne? :giggle:

Perfekt! :nick

stitch
29.10.2010, 15:46
Danke. Man hätte ja noch die Black Pearl oder Dumbo rein setzten können. Aber ich glaube, dass wäre aufgefallen.:muha:

ansoflo2007
29.10.2010, 15:55
Danke. Man hätte ja noch die Black Pearl oder Dumbo rein setzten können. Aber ich glaube, dass wäre aufgefallen.:muha:
:lach

stitch
29.10.2010, 15:58
...

Wie kann ich mich nur erkänntlich zeigen? Wie wäre es mit einem 2 Wochen WDW Trip ins Grand Floridian? :muha:

Habe diesen einen Satz ja fast übersehen. Natürlich nehme ich das Angebot an:giggle:

Wann geht es los????????

Mummelchen
29.10.2010, 16:13
NImmst du mich mit? Zu Zweit macht es doch mehr Spaß. Bin auch pflegeleicht:-*:muha:

Aber geht auch die AKL oder das Polynesian? DIe gefallen mir nämlich noch besser;)

stitch
29.10.2010, 16:17
NImmst du mich mit? Zu Zweit macht es doch mehr Spaß. Bin auch pflegeleicht:-*:muha:

Aber geht auch die AKL oder das Polynesian? DIe gefallen mir nämlich noch besser;)

Natürlich nehme ich dich mit. Irgend einen freien Koffer werden wir schon finden.:muha:
Aber die Frage mit AKL oderPolynesian ist aber scho ein weng frech :giggle:
Wenn man schon mal was geschenkt bekommt, muss man damit auch zufrieden sein.:nick

Mummelchen
29.10.2010, 16:19
Na gut, wollte ja nur entgegenkommend sein bei der Hotelwahl. Das Grand Floridian ist doch das teuerste von allen........aber hast schon Recht. Geschenkt ist geschenkt. Dann fliegen wir beide halt ins teuerste Hotel.:wink:

Müssen nur noch FLüge buchen. Aber das wird dann sicher auch für uns übernommen oder? ACh ja, Mann und Kindern muss ich auch noch Bescheid geben das ich mal 2 WOchen weg bin;)

stitch
29.10.2010, 16:24
...ACh ja, Mann und Kindern muss ich auch noch Bescheid geben das ich mal 2 WOchen weg bin;)

Lass das doch mal! Warte die Reaktion ab wenn du wieder da bist. Wenn die weinen und die Polizei Fangschaltungen gelegt hat, haben Sie dich vermisst.
Wenn du wieder kommst mit den Worten: "Bin wieder da." Und dein Mann und die Kinder mit den Worten kommen: "Wie wieder da? Bist du weg gewesen?" Dann kannst du ab sofort Urlaub machen wann du willst und wie du willst.

Mummelchen
29.10.2010, 16:29
:muha:

OK. Aber ich glaube spätestens wenn abends kein Futter auf dem Tisch steht und der Schrank mit dem Klamotten leer ist, wird auffallen, dass Mama nicht da ist.:-*

stitch
29.10.2010, 16:31
:muha:

OK. Aber ich glaube spätestens wenn abends kein Futter auf dem Tisch steht und der Schrank mit dem Klamotten leer ist, wird auffallen, dass Mama nicht da ist.:-*

Wieso glabe ich nur, dass das Essen das Hauptmerkmal deines Verschwindens ist. Was anderes interessiert uns Männer doch nicht.:hungry:

Mummelchen
29.10.2010, 16:39
Ooooch, ich wüßte da noch was anderes, das mein Mann vermissen würde, wenn die Kinder abends im Bett sind:-* Aber wir sind ja hier nicht im FSK 18 Bereich;)

So, und jetzt geh ich dafür sorgen, dass man mich auch nicht vermisst und bügel mal ne Runde

Camthalio
29.10.2010, 17:41
Hut ab, die Bilder sind ja super geworden! Wirklich gut gemacht!

stitch
29.10.2010, 21:08
Danke

Hemd
01.11.2010, 19:37
Ich hab mal auf die schnelle ein wenig mit Deinen Bildern rumgespielt.

Da ist ja fantastisch, was du da geschafft hast.
Kannst du mir verraten, wie das geht?
Bin mim Photoshop noch nciht so bewandert.

asia888
01.11.2010, 20:20

Ich hab das mit Corel PhotoPaint 8 gemacht. Mittlerweile gibt es bereits Version 11:

http://www.amazon.de/CorelDRAW-Graphics-Suite-11-OEM/dp/B000HC2MHA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288639053&sr=8-1

Finde, das ist eine sehr gute und vorallem bezahlbare Software. Photoshop ist mir persönlich zu teuer.

LG Achim :mw

stitch
02.11.2010, 08:15

Ich versuche mal ein verständliches Tut zu schreiben. Wichtig wäre da die Photoshopversion. Da es bei CS5 (mit der ich arbeite) einige, starke Veränderungen gegeben hat.

stitch
02.11.2010, 09:07
Auch wenn es jetzt evtl. so wirkt als ob ich jeden die Bilder aufdrücken möchte, will ich hier nochmals auf die Bilder die ich bearbeitet habe hinweisen. Siehe hier (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=5562&page=3)
Wie schon eine Seite weiter vorn geschrieben geht es mir hier um Kritik an meiner Arbeit. Sowohl positiv als auch negativ. Denn man kann sich nur weiter entwickeln, wenn man weis, was man falsch gemacht hat.

Hemd
02.11.2010, 18:04
Ich versuche mal ein verständliches Tut zu schreiben. Wichtig wäre da die Photoshopversion. Da es bei CS5 (mit der ich arbeite) einige, starke Veränderungen gegeben hat.

Adobe Photoshop Elements 5 hab ich.
Hab mir da schon einiges beigebracht, aber eben nicht alles und deine Ergebnisse finde ich fantastisch. Wenn ich es schon so hinbekommen würde, könnte ich versuchen auch was negatives zu finden :giggle:

stitch
02.11.2010, 21:03
Erst mal danke.

Ich weiß leider nicht, was für Einschränkungen Adobe Photoshop Elements 5 hat. Leider glaube ich auch zu wissen, dass die Oberfläche starke Änderungen zum normalen Photoshop hat. Wenn du willst, kann ich dir ein paar Tips zum normalen Photoshop geben. Vielleicht kannst du die ja in Elements auch einsetzen.

Ansonsten kann ich dir die Seite http://www.psd-tutorials.de/ noch ans Herz legen. Es gibt zwar auch bessere Tuts, aber kaum eine Seite die so Programmübergreifend ist. Kleiner Tip. Du musst bei dieser Seite Punkte sammeln, wenn du Tuts ansehen willst. Das kannst du über Foreneinträge, eigene Tutorials, durch Bezahlung machen. Aber du bekommst auch für jeden Login am Tag Punkte. Lege dir die Seite einfach als Startseite an. Dann bekommst du jeden Tag Punkte.

Hemd
02.11.2010, 22:17
Also ich nehme gerne tipps an. Vielleicht lege ich mir auch mal das andere Programm zu.
Irgendwann ist mein Laptop ja auch alt und ich werde mir nen neuen zulegen. Und dann brauch ich eh wieder ein Programm zum Bearbeiten.

stitch
02.11.2010, 22:20
Ich schreib bei Gelegenheit mal ein paar Tips zusammen und schicke sie dir per PN. Falls es zu lange dauert, dann solltest du mich daran erinner, weil ich es dann vergessen habe.:giggle: