Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videoschnittsoftware
Merthin.Godwyn
13.10.2009, 11:00
Also ich hoffe mal ich hab das richtige Unterforum erwischt. Ich hab bewusst dieses gewählt weil vielleicht der ein oder andere auch danach suchen wird hier.
Und zwar habe ich noch einige Videos aus den Parks auf MiniDV und hab es gestern nach 5 Stunden endlich geschafft die auf meinen PC zu laden.
Jetzt such ich noch ein gutes Schnittprogramm um die zu bearbeiten.
Entweder Freeware oder ein günstiges zum Kaufen. Movie Maker hab ich schon drauf aber vielleicht gibt es ja noch Alternativen.
Ich hab da noch was schönes von der Magic Kingdom-Parade aus 2006 was ich endlich mal hochladen möchte für alle.
Ich kenne mich nicht so aus, aber ich schätze mal, du hast nen PC und Microsoft, ne?
Mein Freund schwört nämlich auf Apple und dahingehend auf Final Cut ;)! Wir sind auch gerade wieder dabei, unsere MiniDV's vom letzten DLP-Besuch im Dezember zu schneiden :D!
Merthin.Godwyn
13.10.2009, 11:20
Ja, ich bin ja ein aaaarme student hehe. deswegen hab ich noch mein altes Notebook mit Vista. Kannst du ihn mal fragen ob er was gutes für Vista kennt?
Ich benutze Pinnacle Studio 12. Nicht kostenlos, aber für den Preis super einfach zu bedienen. Ich nutze wahrscheinlich nur 15% der Möglichkeiten.
deepie
...der noch sehr viel zu schneiden hat...
Hihi, das verstehe ich zu gut mit dem armen Studenten :)!
Klar, ich frage ihn mal nachher :)!
Crazy_Tigger
13.10.2009, 12:09
Also wir haben für unseren Videozusammenschnitt aus den USA das Programm Magix Video Deluxe benutzt. Das hat super geklappt. Kostet in der Anschaffung allerdings um die 70 Euro. Aber für uns hat sich das Programm auf jeden Fall gelohnt!
Camthalio
13.10.2009, 12:23
Um Sachen fürs Internet zu bearbeiten reicht der Movie Maker vollkommen aus.