Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videoschnittsoftware
Merthin.Godwyn
13.10.2009, 11:00
Also ich hoffe mal ich hab das richtige Unterforum erwischt. Ich hab bewusst dieses gewählt weil vielleicht der ein oder andere auch danach suchen wird hier.
Und zwar habe ich noch einige Videos aus den Parks auf MiniDV und hab es gestern nach 5 Stunden endlich geschafft die auf meinen PC zu laden.
Jetzt such ich noch ein gutes Schnittprogramm um die zu bearbeiten.
Entweder Freeware oder ein günstiges zum Kaufen. Movie Maker hab ich schon drauf aber vielleicht gibt es ja noch Alternativen.
Ich hab da noch was schönes von der Magic Kingdom-Parade aus 2006 was ich endlich mal hochladen möchte für alle.
Ich kenne mich nicht so aus, aber ich schätze mal, du hast nen PC und Microsoft, ne?
Mein Freund schwört nämlich auf Apple und dahingehend auf Final Cut ;)! Wir sind auch gerade wieder dabei, unsere MiniDV's vom letzten DLP-Besuch im Dezember zu schneiden :D!
Merthin.Godwyn
13.10.2009, 11:20
Ja, ich bin ja ein aaaarme student hehe. deswegen hab ich noch mein altes Notebook mit Vista. Kannst du ihn mal fragen ob er was gutes für Vista kennt?
Ich benutze Pinnacle Studio 12. Nicht kostenlos, aber für den Preis super einfach zu bedienen. Ich nutze wahrscheinlich nur 15% der Möglichkeiten.
deepie
...der noch sehr viel zu schneiden hat...
Hihi, das verstehe ich zu gut mit dem armen Studenten :)!
Klar, ich frage ihn mal nachher :)!
Crazy_Tigger
13.10.2009, 12:09
Also wir haben für unseren Videozusammenschnitt aus den USA das Programm Magix Video Deluxe benutzt. Das hat super geklappt. Kostet in der Anschaffung allerdings um die 70 Euro. Aber für uns hat sich das Programm auf jeden Fall gelohnt!
Camthalio
13.10.2009, 12:23
Um Sachen fürs Internet zu bearbeiten reicht der Movie Maker vollkommen aus.
Also ich hatte vorher auch Pinnacle drauf, bin ich aber nicht grün mit geworden. Ich nutze seitdem Corel Video Studio und die Software finde ich absolut genial und einfach...
Okay, also ich habe ihn gerade nochmal gefragt, und er schwört natürlich auf seinen Apple und Final Cut :D!
Und er meinte, Freeware wäre sowieso eher unbrauchbar. Er meinte, "Adobe Premiere" wäre wohl sehr gut, allerdings auch nicht sehr günstig - aber es gibt wohl eine preisgünstigere Studenten-Version ;)!
Sephyros
19.10.2009, 15:56
der adope premiere ist sehr kompliziert, ich persönlich nutze auch pinnacle studio, am anfang siehts kompliziert aus aber wnen man sich reingefunden hat ist es ganz einfach...
Grüße Sephyros
Frodo_VZ
19.10.2009, 16:09
Hallo
Ich verwende momentan den Windows-Moviemaker der kann zwar nur wma dateien erzeugen.
Aber dann mit einem Konverter in ein beliebiges Format bei mir z.B. DivX.
Beides Kostenlos!!!
Wenn man dafür Geld ausgeben möchte bekommt man sicher eine bessere Qualität dann würde ich auf Pinnacle gehen. Fand ich sehr einfach von der Bedienung her.
lg
Frodo
Stitchy65
19.10.2009, 16:50
Hallo,
also ich arbeite auch nur mit MAGIX VIDEO DELUX und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Leicht zu bedienen, mit vielen Extras und Super Ergebnissen. MAGIX bringt jedes Jahr ein Update auf den Markt und wenn du nicht das aktuellste haben willst kommst du auch billiger davon. Schau mal z.B hier (http://www.pearl.de/a-PK3596-3290.shtml).
Viele Grüße
Andrea
Super Bedienung - CyberLink PowerDirector V8 - damit arbeite ich auch!!!
Also ich verwende immernoch das Asbach Uralte "MAGIX VIDEO DELUXE von 2005/2006", obwohl ich Adobe Premiere als Student Version letztes Jahr gekauft habe. (jedoch ist mir der Aufwand das richtig zu erlernen einfach zu groß! - ich brauche zu lange umn das zu bekommen was ich will - und das kriege ich mit dem alten VideoDeluxe besser hin!)
Ich finde das alte Videodeluxe besser als die neuen Versionen! Es ist einfacher aufgebaut und nicht so auf das "äußere" Erscheinungsbild bedacht...
Daher ganz leichte Menüoberfläche aber super viele Funktionen!
Würde auf jeden Fall mal testen was dir am besten passt! Gibt von Adobe sowie Magix immer Demoversionen! Außerdem gibt es noch Ulead - die beiten auch Testversionen an - jedoch finde ich VideoDeluxe besser.
Einfach mal ausprobieren - wenn die Zeit reicht ;)
Flounder
13.12.2009, 15:07
Also, ich für meinen Teil verwende Premiere Elements oder Corel Video Studio (gerne auch noch das alte ULead Media Studio Pro) :001:
Ansonsten fällt mir als kostenlose Variante auch immer wieder gerne MovieMaker ein. Damit kann man schon sehr beeindruckende Ergebnisse erzeugen.
Cheers,
Flounder
Also. Für normale Anwender die einfach was schönes zusammenschneiden wollen ist Magix oder Pinnacle völlig ausreichend. Den MovieMaker würde ich nicht benutzen, da der ein paar grundlegende Sachen nicht kann. Zumindest bei älteren Versionen (weis nicht was er jetzt kann).
Da ich keinen Apple habe kann ich nichts zu FinalCut sagen, obwohl der nach Berichten, die ich gelesen habe, nicht schlecht sein soll. Ich persönlich benutze Adobe Premiere. Es dauert eine etwas zu lange Zeit bis man die Grundlagen kann. Aber von da an geht der Lernprozess sehr schnell. Besonder ist halt bei Adobe eine recht große Community im Netzt vertreten, die dir bei Problemen auch mal helfen können. Aber du solltest, besonders beim Beginn eines Projektes und beim Abschluss Grundlagenkenntnise über Größenformate, Dateiarten usw. haben, um später mir dem Ergebnis zufrieden sein zu können und um unnötige Umberechnungen usw. zu sparen. Premiere ist aber nicht unbedingt günstig.
Besonders teuer wird es, wenn man es sich im Productionbundle holt. Da ist dann auch noch AfterEffects, Photoshop, Encore usw. dabei. Das wirst du nicht brauchen, wenn es dir nur um das Schneiden als solches geht und dann noch hochladen. Aber nur so kannst du das ganze Potential von Premiere nutzen, da Adobe auf die Zusammenarbeit und Integration ihrer Software untereinander setzt.
(Zum Beispiel lade ich ein Bild in Premiere um es in einem Video zu verwenden. Da gefällt es mir nicht. Also bearbeite ich es von Premiere aus gleich in Photoshop. Die Änderungen werden gleich in Premiere übernommen. Dann will ich noch ein paar professionelle Effekte haben, also lade ich mir das ganze gleich noch in After Effects usw. Am schluss will ich noch eine DVD mit professionel editiertem Menü usw. haben... also sage ich Export nach Encore. usw.)
Wie gesagt. Wenn es nur ums Schneiden geht brauchst du das nicht. Da würde ich aber eher zu Magix als zu Pinnacle tendieren. Falls du auch in Zukunft sowas machen willst, sag ich aber gleich, dass die Editierfunktionen für den Film als auch für DVD-Menüs bei Magix zwar schon reichlich da sind, aber trotzdem noch eingeschränkt.
P.S. Egal für was du dich entscheidest. Nutze die mitgelieferten Tutorials (Anleitungen) oder versuche welche im Internet zu finden. Mach erst mal ein paar von denen, um die Grundlagen zu lernen. Sonst wirst du wahnsinnig, wenn du bei jedem zweiten Mausklick erst Hilfe brauchst.
Ich bin Magix Video Deluxe Userin, habe die 2007/2008 Version und bin sehr zufrieden damit. Einfache Bedienung, zufriedenstellendes Ergebnis.
Allerdings verwende ich es inzwischen nur noch für die Produktion von DVDs.
Wenn ich mal schnell was für YouTube und Co. basteln will nehme ich den Movie Maker von Windows. Da hab ich die Version 6.0. Da sind meiner Meinung nach alle einfachen Effekte enthalten, die man so für´s Internet braucht.
zwei Beispiele für Movie Maker:
YouTube- 17sectour
YouTube- ANZACtoCanadaBay
Die Videos sind beide im .wmv Format hochgeladen, macht bei YouTube keinen Unterschied.
Ansonsten wie von Frodo_VZ erwähnt einfach mit einem kostenlosen Konverter das gewünschte Format rendern.
3_DLP_Fans
14.12.2009, 11:16
Super Bedienung - CyberLink PowerDirector V8 - damit arbeite ich auch!!!
Den hab ich auch in Version 7.
Spitzenprogramm, und vor gar nicht langer Zeit umsonst ladbar gewesen :D
http://blog.stefkis.de/content/binary/PowerDirector.JPG
Für ^^ solche Aktionen müsst Ihr mal Blogs wie z.B. MyDealz (http://www.mydealz.de) im Auge behalten ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.