Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Kontakte und Freunde
Okidoki liebe Forumsbastler,
"Sie haben zwei Freundschaftsanfragen"
"Sie sind jetzt mitPickeldi und Frederick(Usernamen geändert ;-) ) befreundet."
Schön und gut, aber was habe ich jetzt davon? Und was ist der Unterschied zwischen einem Freund und einem Kontakt? Bin verwirrt...oder leide ich unter babybrain?!
lg
Stephie
Flounder
22.09.2009, 09:49
Okidoki liebe Forumsbastler,
"Sie haben zwei Freundschaftsanfragen"
"Sie sind jetzt mitPickeldi und Frederick(Usernamen geändert ;-) ) befreundet."
Schön und gut, aber was habe ich jetzt davon? Und was ist der Unterschied zwischen einem Freund und einem Kontakt? Bin verwirrt...oder leide ich unter babybrain?!
Aloha Down Under :)
Du hast primär nichts davon - aber Außenstehende können gleich sehen, mit wem Dich ein engeres Verhältnis verbindet oder mit wem Du Dich verstehst. So würde ich es zumindest gerne erklären wollen. Und Du hast diese Kontakte in Deinem Kontrollzentrum bzw. Deinem eigentlich Profil direkt verfügbar und musst nicht erst irgendeinen Suchlauf starten, um Personen zu finden. Bei einer überschaubaren Anzahl User sicher nicht notwendig - aber die Software bietet die Option, wie auch viele andere auch.
Letztlich gibt es hier unzählige kleine Funktionen, die nicht unbedingt gleich sinnvoll erscheinen. Darum gilt es diese zu erkunden oder einfach zu ignorieren. Niemand sollte Funktionen nutzen müssen, die er nicht braucht. Aber es gibt hier ein paar verspielte Menschen, die Spaß an so etwas haben :-*
Cheers,
Flounder
Flounder
22.09.2009, 10:02
Und noch eine Ergänzung:
Bei den Freunden verhält es sich so wie im echten Leben. Sie sind eben bessere Kontakte als andere. Die normalen Kontakte setzt man sich, wenn man jemanden ob bestimmer Kenntnisse mag und sich mal ausgetauscht hat - die Freunde sind die, mit denen man im Forum und vielleicht auch darüber hinaus auch gerne mal ein Wasser trinken würde und über anderen philospohieren mag. Wie gesagt, es ergeben sich dadurch keine besonderen Auswirkungen - es ist nur ein Gimmick.
Cheers,
Flounder
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.