PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Gerücht] Splash Mountain für Paris

Hemd
05.10.2010, 20:13
Hallo zusammen,

von einem Bekannten habe ich folgende Info erhalten:

Es soll für Paris ein Splash Mountain geplant sein, da dieser von so vielen Gästen gewünscht wurde.
Die Bahn soll überdacht sein und in die Ecke hinter Woodys Roundup kommen.

Ich weiß, dass dieses Gerücht nicht neu ist, aber mein Bekannter hat sich mir gegenüber nie in Mutwilligungen geäußert und sagt er habe diese Info von einer Bekannten die in Paris arbeitet.

Ich öffne allem Tür und Tor und gebe hier estmal nur weiter, was ich gehört habe.

noch zweifelnde Grüße
Hemd

ansoflo2007
05.10.2010, 20:45
Schön wär´s :nick!
Warten wir mal ab, was in nächster Zeit passiert, vielleicht springt bei den ganzen Investitionen wirklich ein Splash Mountain dabei raus.

Die Bahn soll überdacht sein und in die Ecke hinter Woodys Roundup kommen.

Das würde auch das Winter-Problem lösen, wenn es überdacht wäre.

Mummelchen
05.10.2010, 20:49
Naja, lösen wäre übertrieben find ich.
Nass wirst du ja trotzdem. Und ich würde nicht gern nass im Park rumrennen wenn das Wetter Käse ist.

Nichtsdestotrotz ist die Idee grandios. Aber ich glaub es erst, wenn sie anfangen sollten, das Ding zu bauen.

Sir Donnerbold
05.10.2010, 20:58
Nass wirst du ja trotzdem. Und ich würde nicht gern nass im Park rumrennen wenn das Wetter Käse ist.

Diese Wetter-Argumentation habe ich nie nachvollziehen können, wenn es darum ging, weshalb wir keinen "Splash Mountain" haben. Ist ja nicht so, als wäre Deutschland frei von Wasserbahnen.

Mummelchen
05.10.2010, 21:04
Stimmt. ICH nutze sie aber nur bei gutem Wetter. Und im Winter, von NOvember bis April, haben die meisten Freizeitparks geschlossen oder zumindest die "Nass-Fahrgeschäfte". Das ist ja beim DLP nicht der Fall.
Darum könnte ich mir eben auch eher vorstellen, dass eine Attraktion in den Park kommt, die ganzjährig attraktiv ist. Aber warten wir es ab.

Eine Wasserfahrt fehlt generell, die hat schliesslich jeder popelige Freizeitpark.:wink:

Mattis
05.10.2010, 21:22
Naja, lösen wäre übertrieben find ich.

Nichtsdestotrotz ist die Idee grandios. Aber ich glaub es erst, wenn sie anfangen sollten, das Ding zu bauen.

Man kann den "Nassfaktor" einstellen - wird z. B. auch im Moviepark bei den Wasserbahnen gemacht! Ich könnte mir schon vorstellen auch im Winter ein "Splash-Mountain" zu fahren. Aber auch ich glaube es erst, wenn ich die ersten Baggerlöcher sehe!

Mummelchen
05.10.2010, 21:23
Stimmt. Den kann man einstellen. Haben wir erst vor ein paar Wochen im Movie Park gemerkt. Sooooo nass bin ich im Alien Encounter noch nie geworden. Und das obwohl ich kurz vorher dort war. Ich sass hinten und dachte nur: oh scheisse. WAS IST DAS???

Mattis
05.10.2010, 21:26
Warst Du "MISS WET T-SHIRT MP 2010" :muha:

Flounder
05.10.2010, 21:27
Nachdem vor einiger Zeit (vor Zeiten dieses Forums - darum gibt es leider keinen Verweis auf den alten Thread) schon die Diskussion um eine Art Grizzly River Run (http://airtimers.com/dlp-geruchtekuche-grizzly-river-run/00277/) kursierte, erscheint der Splash Mountain (ob nun ganz oder nur teilweise überdacht) wesentlich realistischer. Der Platz ist von Anfang an da gewesen und die Planungen haben etwas in dieser Form immer vorgesehen. Dass dies bis zum 20jährigen Jubiläum realisiert wird bleibt zwar fast ausgeschlossen, aber zum 25. wäre das eine schöne und mehr als wünschenswerte Überraschung.

Denn - auch das hat man schon zigmal gehört - auch in Tokyo ist ein Splash Mountain möglich gewesen, und dass das Klima dort so unglaublich anders ist als in Paris kann man (gerade im Winter) nicht unbedingt behaupten.

Also hoffen wir weiter :mw

Cheers,
Flounder

Mummelchen
05.10.2010, 21:40
Warst Du "MISS WET T-SHIRT MP 2010" :muha:

Na, eher so " Miss Wet Jeans MP 2010":muha:

stitch
05.10.2010, 21:56
Also ich fände es genial. Besonders zuversichtlich bin ich, wenn wir unseren Thread bedenken, dass man ja in naher Zukunft ca. 8 Milliarden investieren will.:headbang:

Sir Donnerbold
05.10.2010, 22:44
Welches Thema wünscht ihr euch denn für unseren "Splash Mountain"? Ich wäre ja sehr glücklich, wenn wir einen Klon des Originals bekommen. Frühere Gerüchte sprachen ja alternativ von "Pocahontas", was ich sehr deplatziert fände. Für eine solche Attraktion ist der Film zu "ernst" und auch wenn etwa "Das Farbenspiel des Winds" ein guter Song ist, so sind die Songs des Films nicht "spritzig" (:muha:) genug für einen E-Ticket-Fun-Ride.

Ich fände ja "Ein Königreich für ein Lama" noch ganz stimmig. Es gibt eine passende Szene im Film, er ist bunt und spaßig. Im Frontierland wäre das natürlich deplatziert, aber im Adventureland würde sich ein solcher Ride gut einfügen. Aber das Lama wird wohl nicht bekannt genug sein. Okay, die "Onkel Remus' Wunderland"-Figuren sind nicht gerade populärer, aber die haben halt den Attraktionsklon-Freifahrtschein.

stitch
06.10.2010, 08:07
Und wenn die als Theaming das Daumenkino "der springende Punkt" wählen... :giggle:
Hauptsache Splash Mountain:jump

Alendra
06.10.2010, 08:43
ich kannte die Bahn nicht und hab mir gerade erst mal ein video angeschaut.

sieht spassig aus, ich würd mich sehr drüber freuen wenn so was kommt, wobei das mit dem wasser schon so eine sache ist. aber wenn man sowas regulieren kann, nasse besucher bei 30°c und trockene besucher bei 5°c ist es doch kein prob.

Gehört hier nicht hin : ich frag aber trotzdem :muha:

kommt noch was besonderes, neues für den 20 Geburtstag?

Lg

MinnieMouse
06.10.2010, 09:30
Hui, dann hoffen wir mal dass das Gerücht auch stimmt.

Bin zwar in WDW auch nicht mit Splash Mountain gefahren weil ich ungerne klatschnass durch die Gegend renne, aber gut, harren wir der Dinge die da kommen.

Vielleicht fahre ich ja dann doch mal damit, wer weiss ...... :-*

3_DLP_Fans
06.10.2010, 09:41
Naja, die "Hardcore"-Fans könnten ja durchaus Wechselkleidung bzw wetterfeste-/wasserdichte Kleidung mit sich führen; dann sollte es nicht so ein Problem sein...:wink:

Mattis
06.10.2010, 09:52
ich kannte die Bahn nicht und hab mir gerade erst mal ein video angeschaut.

sieht spassig aus, ich würd mich sehr drüber freuen wenn so was kommt, wobei das mit dem wasser schon so eine sache ist. aber wenn man sowas regulieren kann, nasse besucher bei 30°c und trockene besucher bei 5°c ist es doch kein prob.

Gehört hier nicht hin : ich frag aber trotzdem :muha:

kommt noch was besonderes, neues für den 20 Geburtstag?

Lg

Bis jetzt ist für den 20ten nichts geplant - jedenfalls gibt es bisher keine Gerüchte - außer die Geschichte mit dem "Rattendarkride" für die Studios...

Darkwing
06.10.2010, 09:58
Betr.: Nass werden
Dafür gibt es in WDW doch am Ausgang der Wassebahnen immer die Bekleidungsstände wo man sich trockene Bekleidung kaufen kann. :icon_mrgreen:

Duck und weg
Darkwing

Flounder
06.10.2010, 10:09
Zum Thema Nässe im Splash Mountain (oder besser danach) fällt mir die Standardlösung ein - der Poncho :mw

Ansonsten bin ich persönlich in WDW oder Disneyland noch nie wirklich kladdernass geworden dort, man muss sich nur zu helfen wissen oder auf dem richtigen Platz sitzen ;) "Wasserbahnen", auf denen man wirklich nass wird, sehen auch etwas anders aus ;) Durch die technischen Möglichkeiten, die mattis schon weiter oben genannt hat, ist eine Installation und das Betreiben einer solchen Bahn in unseren Gefilden aber relativ unproblematisch.

Was das Thema angeht, so würde ich es mir wünschen, dass man im Falle eines Falles daran nichts ändern. Pocahontas wäre irgendwie zu unlustig - wie Sir Donnerbald es schon schrieb. Warum nicht bei einem erfolgreichen Konzept bleiben - Musik und Charaktere würden sich hier auch schnell bei denen in Ohren und Augen brennen, die mit dem Film nicht vertraut sind!?

Cheers,
Flounder

Darkwing
06.10.2010, 10:18
ich leider schon :(
nach 2 Fahrten Kali River Rapids hintereinander waren die einzigen trockenen Stellen in den Kniekehlen zu finden. Der Rest war durch , es hat uns an der langen Abfahrt 2 mal voll erwischt. Obwohl es bei der 2ten Fahrt bis kurz vor der Abfahrt so aussah das wir diesmal ungeduscht davonkommen. Leider drehte sich das Floß kurz vorher nochmal und Platsch waren wir wieder dran.

Grüße
Darkwing

MinnieMouse
06.10.2010, 10:18
Ich kenne den Film (Onkel Remus Wunderland / Song of the South, heißt der nicht so?) auch nicht, aber das was ich bisher im TV aus dem Inneren des Berges gesehen habe, finde ich sehr stimming und meine daher auch das man am Theming nichts ändern sollte wenn "wir" denn einen Splash Mountain bekommen sollten .......

Flounder
06.10.2010, 10:21
ich leider schon :(
nach 2 Fahrten Kali River Rapids hintereinander waren die einzigen trockenen Stellen in den Kniekehlen zu finden.
Ich sprach ja auch vom Splash Mountain ;) In der von Dir genannten Attraktion sind wir auch nur dank Ponchos trocken geblieben - die uns gegenüber gesessenen Personen (ein Junge im besonderen) waren nass bis auf die Haut! Und zwar durch das Wasser, das von oben kam :giggle:

Cheers,
Flounder

Flounder
06.10.2010, 10:22
Ich kenne den Film (Onkel Remus Wunderland / Song of the South, heißt der nicht so?) auch nicht, aber das was ich bisher im TV aus dem Inneren des Berges gesehen habe, finde ich sehr stimming und meine daher auch das man am Theming nichts ändern sollte wenn "wir" denn einen Splash Mountain bekommen sollten .......
Das bedeutet auch - zumindest für mich -, dass wenigstens die Texte der Musik bitte, bitte, bitte nicht ins französische übersetzt werden :-*

Cheers,
Flounder

Chiyo
06.10.2010, 11:22
Was das "Nassweerden" bez. "Nassein" angeht: Man könnte es wie im Belantis lösen: Einfach am Ende der Attraktion einen Ganzkörperfön aufstellen. Da stellt man sich rein, und lasst sich trockenblasen.
Allerdings muss man Geld dafür reinwerfen.... Was Disney ganz sicher gerne machen würde, weils ja ne zustätliche Einnahmequelle ist ^^

Liebe Grüße von einer nicht bis ungern Wasserbahnfahrerin
Chiyo ^^

Kolibri
06.10.2010, 11:36
Diese Fön-Dinger stehen z.B. auch im Movie Park und in Phantasialand und abgesehen davon, dass sie das Portmonee (schreibt man doch jetzt so, oder? ) erleichtern, bringen sie so gut wie nichts. Außerdem müsste man da sicher 10 solcher Dinger aufstellen, damit man den nassen Besuchern halbwegs gerecht werden könnte. Ich bin dafür, dass die Bahn so eingestellt wird, dass man einfach gar nicht oder nur minimal nass wird. (Im MK wird man hinten rechts übrigens auch nicht nass)

Chiyo
06.10.2010, 11:45
Diese Fön-Dinger stehen z.B. auch im Movie Park und in Phantasialand und abgesehen davon, dass sie das Portmonee (schreibt man doch jetzt so, oder? ) erleichtern, bringen sie so gut wie nichts. Außerdem müsste man da sicher 10 solcher Dinger aufstellen, damit man den nassen Besuchern halbwegs gerecht werden könnte. Ich bin dafür, dass die Bahn so eingestellt wird, dass man einfach gar nicht oder nur minimal nass wird. (Im MK wird man hinten rechts übrigens auch nicht nass)

Stimmte ich dir zu.... ich würde dafür ja auch kein extra Geld ausgeben. Ich hab das Teil gestern im Belantis ja auch nicht ausprobiert, selbst als mich dann doch zur Wasserbahnfahrt hab überreden lassen ^^
Aber ich meide ja auch Fahrten, wo man nass wird. Selbst bei 35 Grad XDDDD

Ich muss aber dazu sagen, dass der WDW-SplashMountain seit seiner Renovierung etwas mehr nass macht als vorher... Selbst ich, die die Bahn immer gefahren ist, weil man NICHT nass wurde (außer vorne rechts *kicher*), bin doch zum Schluss immer etwas mehr feucht als sonst rausgekommen.

Ich würde mich zwar freuen, wenn DLP einen SplashMountain (mit was für einem Theming auch immre) bekommen würde, aber ich würdem ich da aus bekannten Gründen nicht besonders oft da drin wiederfinden ;)

Nala
06.10.2010, 16:59
Ich bin ebenfalls skeptisch und glaube das Gerücht erst, wenn zumindest ein paar Vermessungsaktionen in diesem Bereich stattfinden ;)!

Ich würde mir den Splash Mountain ebenfalls sehr, sehr wünschen fürs DLP! Ich hatte in WDW zwar richtig Schiss vor dem Drop (da hebt's einen ja schon ganz schön aus dem Sitz! Aber ein herrliches Gefühl :D), aber die Fahrt ist einfach so fröhlich, lustig und schön, die müssen "wir" einfach auch haben :)! Ich kenne den Film Song of the South nicht, aber die Attraktion ist dennoch herrlich, die Musik ein Ohrwurm und das Themeing einfach top!

Auf der anderen Seite hätte ich auch kein Problem damit, wenn das DLP ein anderes Themeing à la Pocahontas etc. bekäme. Nur sollten sie die Attraktion dann wirklich so "anpassen" können, dass man im Sommer nass wird und im Winter trocken bleibt :nick!

Nico91
06.10.2010, 17:24
Ich fände es auch klasse, wenn DLP nun auch den Splash Mountain bekäme. :-)

Hoffentlich ist da was dran.

Disneyfan92
15.11.2010, 21:17
Ich fände es auch super.

Man könnte auch so Trocknungskabinen aufstellen. Ist nur dir Frage ob man es Gratis anbieten kann.

Mfg.

Disneyfan92

DisneylandFan
15.11.2010, 21:33
Man könnte auch so Trocknungskabinen aufstellen. Ist nur dir Frage ob man es Gratis anbieten kann.

Die Dinger sind nur da um Geld zu machen, wenn du wirklich richtig Nass wirst, und das wird man bei der Bahn bringen die Dinger nix.

Bei einer nassen Jeans haste auf jeden Fall verloren, das bisschen warme Luft was da kommt, reicht zum aufwärmen aber nicht zum Trocknen.

Die Lösung sollte wenn überhaupt ein Sommer /Winter Modus sein, in dem man den Eintrittswinkel bzw. den Wasserstand hebt/senkt.

LG

DF ( der gegen Six Flags Abzock Gebläse ist )

nimmerland
13.08.2011, 21:34
Diese Attraktion würde ich auch zu gerne in Paris erleben. Allerdings halte ich es für etwas unrealistisch, dass das originale Theming beibehalten wird. Finde es schon verwunderlich, dass Disney den Film weltweit nicht mehr veröffentlicht und die Attraktion (Gott sei Dank!) trotzdem unberührt ließ. Erschwerend kommt noch hinzu, dass der Film in Europa noch eine wesentlich geringere Bekanntheit besitzen dürfte.
Ich bin gespannt, ob wir trotz allen Zweifeln Glück haben, ich wünsche es mir !:-)

Hemd
14.08.2011, 12:03
Nun, das der Film so unbekannt ist, hängt ja auch an Disney.
Ich Frage mich eh, warum ein so gelungener Film nicht mehr promotet wird.

Gut das ich den von VHS digitalisiert hier liegen habe :)

Gruß
Hemd

Basil Moriarty
14.08.2011, 12:52
Nun, das der Film so unbekannt ist, hängt ja auch an Disney.
Ich Frage mich eh, warum ein so gelungener Film nicht mehr promotet wird.

Der Grund liegt schon seit Jahren auf der Hand: Die Sklaverei-Thematik ist Disney ein Dorn im Auge, CEO Bob Iger bezeichnete den Film in einem Statement sogar als 'offensive'. Vielleicht gibt es aber noch irgendwann Hoffnung auf ein Release... intern scheint sich Disney ja wohl auch nicht so einig über den Film zu sein ;)

Parkfisch
04.12.2011, 21:32
Ich wohne in Wien und war schon 3 mal im Europa Park. Als er zum ersten Mal im Winter offen gehabt hat, war der 3. Besuch. Die geschlossenen und tot wirkenden Bereiche um die Wasserattraktionen haben mir nicht gefallen und nachdem es für mich dort hin 800 km sind (nach Paris 1200) würd ich Deutschlands bekanntesten Park nur mehr im Sommer aufsuchen.

Gäbe es einen Splash Mountain im Disneyland Paris, würde ich auch viel öfter überlegen, ob sich ein Besuch im Winter noch lohnt. Und so denkt wohl auch das Management von Disney. In Tokio ist das Wetter zwar auch schlecht, aber viel seltener so winterlich wie in Paris, wobei für einen Wiener Paris im Winter frühlingshaft ist, was die Temperaturen betrifft.

Ob man die Attraktion nun häufig zusperrt oder sie krampfhaft im Winter betreibt: Es ist ein Verlustgeschäft, denn kein Mensch verzichtet auf das Disneyland Paris, weil es keinen Splash Mountain gibt, sehr wohl würden viele Gäste im Winter fehlen, die sich einen vollständigen Park wünschen. Damit meine ich jetzt Leute von weiter weg.

Ausserdem finde ich die leere Wiese im Adventureland (die schon ewig für das "Indiana Jones Adventure" freigehalten wird) für das drängendere Problem. Erstens wirkt dieser Bereich, wenn man mit der Disneyland Railroad vorbeifährt, unvollständig und kahl, während optisch bei der Frontierland Station alles passt, zweitens ist das Indiana Jones Adventure eine Top Indoor Attraktion, die bei Bedarf Wärme und Kühle garantiert und somit viel besser für den europäischen Disneypark geeignet ist. Gäbe es den Indy-Ride in Florida, würden viele, die sich so für den Splash Mountain stark machen, weil sie ihn von dort kennen (und in die Parks von Florida reisen ja viel mehr Europäer als in jene von Kalifornien), doch eher für das Indiana Jones Adventure entscheiden. Der Splash Mountain ist einfach viel bekannter und ja auch in Kalifornien zu finden. Ich finde den Splash Mountain auch zu unpassend für das Frontierland, so wie ich auch eine Toy Story Attraktion im Discoveryland für unpassend finde.

Wenn schon Splash Mountain, dann bitte mit "Lion King" Thematik und im Adventureland. Nachdem sich die Anlage ja hauptsächlich ausserhalb des Disneyland Railroad Schienenkreises befinden würde, hätte das Indiana Jones Adventure davor immer noch Platz. Dann könnte man endlich auch das Adventureland an das Netz der Disneyland Railroad anschliessen (mitsamt Station in der Nähe von Splash Mountain) und damit der Abstand zwischen den Stationen nicht zu kurz wird, kommt die Station vom Frontierland dort hin, wo sich die Geysire befinden. Da könnte dann ein Steg zum Friedhof vom Phantom Manor führen, wodurch dieser Bereich auch mehr Beachtung bekommen würde. Die Leute würden dann gleich dort hin kommen, wo sie hin wollen. Statt Chaparral Theatre und jetzigem Frontierland Depot würde ich dann so einen zweiten Tunnel für die Railroad machen, wie es ihn in Kalifornien gibt. Dort sind es Dinosaurier, die sich bewegen. Ich könnte mir eine zum Frontierland passende Szenerie mit Cowboys (Animatronics) vorstellen, die schöne Lieder singen.

Sollte doch ein Zip-a-di-doo-da- Splash Mountain kommen, kann ich auch damit leben. Viel Spass macht es ja. Und nachdem "It's a Small World" in Paris eh so kurz ausgefallen ist, wäre das eine nette Entschädigung, wo man für das Gedudel auch mit feinen Drops entschädigt wird.
:giggle:

ansoflo2007
04.12.2011, 23:12
Ich finde das Geld könnte man sich sparen, das man einen ganzen Bahnhof versetzt und unbedingt noch einen neuen Bahnhof einsetzt :nick.
Es muss ja nicht in jedem Themenland ein Bahnhof sein, das Geld kann man ruhig in andere Sachen stecken ;) ......

Der Franky
05.12.2011, 08:53
Wenn schon Splash Mountain, dann bitte mit "Lion King" Thematik und im Adventureland. Nachdem sich die Anlage ja hauptsächlich ausserhalb des Disneyland Railroad Schienenkreises befinden würde, hätte das Indiana Jones Adventure davor immer noch Platz. Dann könnte man endlich auch das Adventureland an das Netz der Disneyland Railroad anschliessen (mitsamt Station in der Nähe von Splash Mountain) und damit der Abstand zwischen den Stationen nicht zu kurz wird, kommt die Station vom Frontierland dort hin, wo sich die Geysire befinden. Da könnte dann ein Steg zum Friedhof vom Phantom Manor führen, wodurch dieser Bereich auch mehr Beachtung bekommen würde. Die Leute würden dann gleich dort hin kommen, wo sie hin wollen. Statt Chaparral Theatre und jetzigem Frontierland Depot würde ich dann so einen zweiten Tunnel für die Railroad machen, wie es ihn in Kalifornien gibt. Dort sind es Dinosaurier, die sich bewegen. Ich könnte mir eine zum Frontierland passende Szenerie mit Cowboys (Animatronics) vorstellen, die schöne Lieder singen.
:giggle:

Bahnhof an den Geysieren?
Dann würde aber der Abstand zwischen Mainstreet-Station und Frontierland-Station extrem kurz. Somit macht das dann auch keinen Sinn.

Parkfisch
05.12.2011, 09:10
Der Bahnhof könnte auch irgendwo weiter hinten liegen. Aber das ist eh nicht mein Hauptanliegen.
Wichtig ist mir, dass man sich die Winter-Thematik bezüglich Splash Mountain gut überlegt. Winter ist nicht gleich Winter und in Tokio ist es höchstens öfter nass und verregnet, aber nur ganz selten richtig kalt. Schon die Dampferfahrt fällt ja bei uns wegen Vereisung manchmal aus, drum hat man die Jungle Cruise wohl gleich ganz weggelassen, die beim Hong Kong Disneyland wieder miteingeplant wurde.

Selbst, wenn man nun keinen Tropfen Wasser abkriegt, wenn man es so einstellt, wäre es abschreckend, weil die breite Masse der Leute das ja nicht weiss.
Ich finde es jedenfalls schon unangenehm, wenn man beim 2. Drop von "Pirates of the Caribbean" am Hintern nass wird, wenn es dann draussen kalt ist. Da nützt es mir auch nichts, dass sich die Attraktion komplett im Inneren befindet.

Assassine
05.12.2011, 10:57
Ich würde einen Splash Mountain im Frontierland nach wie vor am besten finden, da eben die Gegend im hinteren Bereich beim Bahnhof eigentlich totes Gebiet ist und kaum was los ist.

Eine Wasserbahn im Winter funktioniert in anderen Freizeitparks in Europa doch auch.

Aber leider ist ja da nichts geplant in den kommenden Jahren.

Parkfisch
05.12.2011, 15:22
Eine Wasserbahn im Winter funktioniert in anderen Freizeitparks in Europa doch auch.

Ich hab im Internet mal einen Reisebericht vom Toverland in den Niederlanden gesehen. Bei minus 2 Grad war die Wildwasserbahn mit dem im Freien gelegenen Drop in Betrieb. Wo wird das sonst noch gemacht? Fährt die Tiroler Wildwasserbahn im Europa Park inzwischen im Winter? Ich hab mich in den letzten Jahren nicht soviel mit den Veränderungen in dieser Frage beschäftigt und kenne nur den Zustand von vor 10 Jahren, wo in Deutschland maximal die Attraktionen ohne Wasser geöffnet waren.

Der Franky
05.12.2011, 15:36
Stimmt.
Ich kenne in Deutschland z.B. keinen Park, wo Wasserattraktionen im Winter offen sind.
Ich könnte mir aber für Paris einen komplett eingehausten Splash Mountain vorstellen, bei dem z.b. nur der große Fall von aussen sichtbar ist.

Assassine
05.12.2011, 15:44
Im Asterix Park gibt's auch Wildwasser Bahnen die im Winter geöffnet sind und der is auch in Frankreich.

Ich würde mich über einen Splash Mountain in Paris sehr freuen aber denke mal das es dazu nie kommen wird....

Parkfisch
05.12.2011, 16:33
Im Asterix Park gibt's auch Wildwasser Bahnen die im Winter geöffnet sind und der is auch in Frankreich.

Frankreich wäre gross, in Südfrankreich könnte ich mir das gut vorstellen. Für alle, die es nicht wissen: Der Parc Astèrix befindet sich ebenfalls in der Nähe von Paris und somit ist das ein starkes Argument.
Hast du das selbst erlebt und bist damit gefahren oder hast du es nur gelesen?

Jedenfalls müsste es sich doch machen lassen, den langsamen Aussenteil von Splash Mountain aussen zu lassen und nur bei Kälte zuzumachen. Ich hätte mir das so gedacht, dass man zwar unmittelbar über dem Kopf überdacht ist, man aber seitlich hinaussehen kann, also dass oben und unten der Berg ist und man fährt quasi in so einem Tunnel, der auf der Seite offen ist, an der Spitze herum. Immerin hat die Splash Mountain-Aussicht was und es wäre schade, wenn auch dieser Teil im Disneyland Paris innen wäre. Selbst bei Regen wäre man im Trockenen, könnte aber genug sehen. Dicht gemacht wird nur, wenn es zu kalt ist. Dann kommt eben die elektronische Felswand runter, die den kleinen offenen Streifen abdeckt, damit es innen schön warm bleibt und damit man was sieht, gibt es kleine schummrige Lämpchen im Comic-Hasen-Stil.
;) Ich bin ein Genie. ;)

Ina
05.12.2011, 16:39
Auf Splash Mountain kann ich nach wie vor locker verzichten.

Parkfisch
05.12.2011, 16:58
Auf Splash Mountain kann ich nach wie vor locker verzichten.

Gel ja. Lieber einen Fire Mountain, eigens für Disneyland Paris entworfen. So mit Feuereffekten, Drachen und Inverted Coaster (wo die Füsse frei baumeln) und natürlich mit eigenem Soundtrack aus dem Kopfpolster. Das wär's.

Die feuerspeienden Drachen können dann im Sommer Wasser sprühen. Dann hat die Splash Mountain Jammerei ein Ende.
:tease:

Chiyo
05.12.2011, 17:47
Ich glaub, du bist schon inoffiziell hier im Forum ein Walt Disney Imagineer, parkfisch.
Deine Ideen sind super!

Spielst du eigentlich das Spiel "Rollercoaster Tycoon"? Da könntest du schon mal deine Ideen spielerisch umsetzen (und die Ergebnisse zu Disney schicken, aber erst NACHDEM du sie uns präsentiert hast ;) )

So, das wars auch schon wieder mit off Topic - sorry dafür, aber das musste mal einfach so raus ;)

Liebe Grüße
die Chiyo :mw

Assassine
06.12.2011, 08:23
Im Asterix Park war ich leider noch nicht, hab's auch nur gelesen.

Ein Splash Mountain in Paris wäre sicherlich auch ein Publikumsmagnet, da der Ride in Amerika sehr beliebt ist. Pllatz wäre ja genug vorhanden :-)

stitch
06.12.2011, 08:55
@Parkfisch: Die Idee finde ich nicht mal schlecht. Wäre doch auch was für den Thread MSE Imagineering - Wir planen das Disneyland Germany - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=3142&highlight=bauen+Disneyland+germany)

Aber ich hätte noch eine weitere Idee, für die ich erstens etwas weiter ausholen muss und zweitens nicht weis wo man die am besten hinstellt.

Erst mal das Ausholen. Als Kind habe ich auch Feifel der Mauswanderer gerne angeschaut. Im zweiten Teil gab es eine Szene in der die durch die Kanalisation in einer Dose rumfahren. Über viele Jahre hatte ich dann immer im Hinterkopf, dass sowas als "Wildwasserbahn" doch bestimmt genial währe.
So. Kommen wir nun zu Disney. Ich bin nicht der Freund davon, dass alles immer so oder so ähnlich sein muss wie in den anderen Parks. Jeder Park sollte was eigene haben. Daher ist das mit dem Feuer keine schlechte Idee. Auch wenn ich einen Inverted Coaster irgendwie nicht mit Disney in Einklang bringen kann. Keine Ahnung warum. Wir haben ja bei Ratatouille am Anfang auch so eine Trennungsszene in der Kanalisation. Diese könnte man als Aufhänger verwenden. Z.B. man steigt ein, Fährt durch einen Berg in dem eine (ähnlich wie im Original) eine Geschichte erzählt wird. Hier natürlich die, in der die Ratten in das Haus gehen und verjagt werden. Dann wird die Fahrt etwas wilder und am Ende steigt man dann in "Paris" beim Restaurant raus.

Vom Theming her wäre es natürlich in den Studios gut, da die dort ja (wenn die endlich mal ihr OK bekommen) den Darkride hinbauen. Aber da es eine Wildwasserbahn ist fände ich es im eigentlichen Park passender. Außerdem sollte sich in der hinteren Ecke vom Frontierland bzw. der Freifläche im Adventureland wirklich mal was tun.

Parkfisch
06.12.2011, 14:18
Im Asterix Park war ich leider noch nicht, hab's auch nur gelesen.

Ich war im August 1997 und im September 2002 dort. Beide Male war es sonnig und warm. Könnte mir die diversen (teils sehr nassen) Wasserattraktionen nicht im Winter vorstellen und frage mich daher, wo du das gelesen hast.

Übrigens gefriert auch fallendes Wasser, wie man von etlichen tollen Bildern von gefrorenen Wasserfällen weiss. Selbst wenn nur der finale Sturz im Freien wäre, könnte der Ride geschlossen sein, weil das Wasser gefroren ist. Man sehe sich nur das gefrorene Wasser vom Skull Rock an, das es hin und wieder mal gibt. Dort stört es aber nicht. Eine vereiste Abfahrt wäre aber nicht so gut. Vielleicht könnte man ja auch den Schluss-Drop bei Kälte mit einer Schiebefelswand einwintern, so wie ich das für die oberen, langsamen Bereiche vorgeschlagen habe.
Atmosphärisch würde jedenfalls eine Warteschlange im Inneren sehr gut wirken, denn in Tokyo Disneyland ist der Anstellbereich auch im Inneren und dort hat es mir viel besser gefallen als in Florida. Auch so eine Eule (Animatronic) kommt darin vor. Auch das integrierte Restaurant "Grandmother's kitchen" hat mir sehr gut gefallen, in dessen Gastgarten die Boote nach dem letzten Sturz praktisch durchfahren. Das würd ich im Disneyland Paris dann auch alles innen machen, also es kann schon einen Gastgarten geben, aber die Boote sollen auf jeden Fall (auch?) im Inneren des Lokals kurz vorbei schauen, bevor sie zum Dampfer kommen. Wenn ich es mir recht überlege, könnte man die Boote auch zu einem früheren Zeitpunkt der Fahrt durch das Lokal fahren lassen, sodass man mal nebeneinander herfährt und man seine Schadenfreude zeigt, dass die da drüben die Fahrt schon fast hinter sich haben und für einen selbst noch fast alles bevorsteht. :-P
Die Lokalgäste, die die Bahn noch nicht kennen, würden dann glauben, dass es sich um eine doppelte Wildwasserbahn handelt, die um die Wette fahren, wie man das ja von anderen Parks kennt.

stitch
06.12.2011, 14:22
Man könnte das Wasser auch beheizen. Und wenn man da auf Wärmepumpe oder etwas derartiges setzt würde es im Vergleich mit normalen Betriebskosten einer Wildwasserbahn bestimmt nicht so sehr ins Gewicht fallen. Muss ja nicht 30 ° haben. Einfach nur soviel, dass es nicht gefriert.

Parkfisch
06.12.2011, 16:38
Muss ja nicht 30 ° haben. Einfach nur soviel, dass es nicht gefriert.

Ich hab's ja immer schon gewusst: Disneyland gehört an eine Therme angebunden. Ein paar Spritzer Thermalwasser sind dann vielleicht sogar ganz angenehm, wenn es kalt ist. :-)