PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Disney zu Universal?

Magicstar
03.10.2010, 17:15
Hey zusammen :-)

Wir sind ja Anfang Dezember im WDW, im Port Orleans French Quater.
Wir wollen dann auch zu Universal... und fragen uns jetzt, wie wir vom Hotel am besten dahin kommen?

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?:icon_mrgreen:

Baloo_The_Bear
03.10.2010, 17:49
Hey zusammen :-)

Wir sind ja Anfang Dezember im WDW, im Port Orleans French Quater.
Wir wollen dann auch zu Universal... und fragen uns jetzt, wie wir vom Hotel am besten dahin kommen?

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?:icon_mrgreen:

Wie an vielen Orten in den USA ist die schnellste und bequemste Option ein Mietwagen. Hast Du keinen, kannst Du auch recht spontan innerhalb von WDW einen mieten.

Alamo betreibt auf dem Gelände eine Vermietstation, das Car Care Center. Dieses befindet sich südlich des Magic Kingdom-Parkplatzes, ist aber nicht zu Fuss erreichbar, sondern mit einem Shuttlebus, der bis zu 24 Stunden im Voraus bestellt werden kann. Entweder selbst anrufen - 407-824-3470 oder einfach das Front Desk deines Hotels bitten, den Alamo Shuttle zu bestellen.

Die etwas zeitraubendere Alternative wäre der Bus. Mit den städtischen Verkehrsbetrieben "Lynx" kommt man von WDW in die Universal Studios. Beachte aber, dass Du dazu zuerst ins Ticket & Transportation Center beim Magic Kingdom-Parkplatz fahren muss.

Die Reihenfolge wäre dann so:

- Fahrt vom POFQ mit dem Disney-Bus zum Magic Kingdom
- Fahrt vom Magic Kingdom über den See ins Transportation & Ticket Center
- Im Transportation & Ticket Center in die Buslinie 111 Richtung Orlando Airport steigen und damit bis Westwood Blvd. fahren.
- Umsteigen am Westwood Blvd. in einen Bus der Linie 42, ebenfalls Richtung Orlando Airport und damit bis Kreuzung International Drive & Universal Blvd. fahren. Von dort wären es dann nur noch 2,3 km Fussweg auf die andere Seite der I4 zu den Studios...;)

Zeitaufwand pro Weg: Etwas über 2 Stunden. Wenn Du mal mit dem TripPlanner der Verkehrsbetriebe Orlando spielen willst: KLICK HIER. (http://trip1.golynx.com/tripplanner/)

Du siehst: Den ÖPNV haben die Amerikaner bekanntlich nicht erfunden und so rate ich Dir zu einem Mietwagen. Hast Du vor, ohne Auto vom Flughafen nach WDW anzureisen? Dann mache die beschriebene Variante via Car Care Center.

Mave110
03.10.2010, 17:56
shellhsv ist bei seinem letzten besuch mein ich mit dem bus gefahren und sagte, das gehe absolut problemlos... vielleich schreibt er ja nochmal was dazu :wink:

Baloo_The_Bear
03.10.2010, 17:58
shellhsv ist bei seinem letzten besuch mein ich mit dem bus gefahren und sagte, das gehe absolut problemlos... vielleich schreibt er ja nochmal was dazu :wink:

Gerne lasse ich mich eines besseren belehren - obige Variante hat mir der Lynx Trip Planner ausgespuckt.:-)

Dan Dreiberg
03.10.2010, 18:20
Eine Alternative zum Alamao Car Care Center sind übrigens die Filialen der großen Autovermieter, die in vielen der Downtown Disney Hotels untergebracht sind. Einfach mit dem Shuttle (oder dem Boot) vom Port Orleans zu Downtow Disney fahren und dann noch 5 bis 15 Minuten Fußweg. In welchem Hotel welche Autovermietung untergebracht ist, kann man über die US-Websites der Vermieter erfahren.

Cheers!

Dan

mecky
03.10.2010, 18:25
Die etwas zeitraubendere Alternative wäre der Bus. Mit den städtischen Verkehrsbetrieben "Lynx" kommt man von WDW in die Universal Studios. Beachte aber, dass Du dazu zuerst ins Ticket & Transportation Center beim Magic Kingdom-Parkplatz fahren muss.

Die Reihenfolge wäre dann so:

- Fahrt vom POFQ mit dem Disney-Bus zum Magic Kingdom
- Fahrt vom Magic Kingdom über den See ins Transportation & Ticket Center
- Im Transportation & Ticket Center in die Buslinie 111 Richtung Orlando Airport steigen und damit bis Westwood Blvd. fahren.
- Umsteigen am Westwood Blvd. in einen Bus der Linie 42, ebenfalls Richtung Orlando Airport und damit bis Kreuzung International Drive & Universal Blvd. fahren. Von dort wären es dann nur noch 2,3 km Fussweg auf die andere Seite der I4 zu den Studios...;)

da muss ich leider etwas wiedersprechen lieber baloo ;)

man muss auf keinen fall erst zum t.t.c (transportation and ticket center)
man kann auch vom downtown aus fahren. :nick
entweder von der station bei "la nuba" oder aber man geht einfach vom disney busparkplatz über die strasse und steigt dort in eine der vielen vielen haltestellen der lynx busse ein ;)

hier mein threat dazu :wink:
http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=501&page=3

evtl. hilft dir das ja weiter.
solltet ihr nicht soviel zeit haben. dann nehmt euch einfach ein mears shuttle :nick
geht ganz einfach und bequem, allerdings fragt auch immer bei einem taxiunterrnehmen was es kostet. manchesmal ist da kein unterschied und ein taxi ist nur für euch, ein mears shuttle müsst ihr euch evtl. teilen da es ein sammelsystem hat.

:high5: mecky

Baloo_The_Bear
03.10.2010, 18:26
Eine Alternative zum Alamao Car Care Center sind übrigens die Filialen der großen Autovermieter, die in vielen der Downtown Disney Hotels untergebracht sind. Einfach mit dem Shuttle (oder dem Boot) vom Port Orleans zu Downtow Disney fahren und dann noch 5 bis 15 Minuten Fußweg. In welchem Hotel welche Autovermietung untergebracht ist, kann man über die US-Websites der Vermieter erfahren.

Ach ja, stimmt, da war doch noch was... Vorausgesetzt, man will nicht zu früh morgens los, denn Downtown Disney öffnet doch erst um 10 oder 11 wenn ich mich richtig erinnere. Der Boots-Shuttle vom POFQ fährt das 1. Mal um 10 Uhr morgens, ab dann im 20 Minuten-Takt, wie Du auch meiner Beschreibung des POFQ (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=4664) entnehmen kannst.

Eine tolle Übersicht an Standorten von Mietstationen in und um WDW hat mousesavers.com HIER. (http://www.mousesavers.com/onedayrentals.html)

Magicstar
03.10.2010, 18:57
Cool - danke Euch allen :jump

Ich denke mit dem Bus werden wir nicht fahren. 4 Stunden auf der Strasse... das verbringen wir lieber in den Parks :icon_mrgreen:

Mit dem Mietauto das habe ich mal durchgerechnet. Aber wenn ich richtig liege, ist das garnicht billiger als ein Taxi, weil man ja auch noch die Parkplatz-Gebühren bei Universal bezahlen muss.

Von Mears hab ich auch schon gehört. Aber konnte bei denen auf der Homepage bis jetzt nicht rausfinden, wie das genau funktioniert.

Baloo_The_Bear
03.10.2010, 19:13
Von Mears hab ich auch schon gehört. Aber konnte bei denen auf der Homepage bis jetzt nicht rausfinden, wie das genau funktioniert.

Von DIESEM (http://www.disboards.com/showthread.php?t=2517318) Thread auf den Disboards erfahren wir, dass die Fahrt POFQ-Universal-POFQ $18 pro Person kostet. Buchen muss man mindestens 24 Stunden zuvor und nur telefonisch unter 407-423-5566. Nur falls Du Mears Shuttle auch für die Fahrt vom Flughafen zu deinem WDW-Resort nutzst, kannst Du das auch online buchen - HIER. (https://secure.mearstransportation.com/ShutSedan.asp?TransType=LuxSedan&SessionID=0&SessSeqNbr=0&RefPage=shutsedan.asp&AdultCount=0&UserID=&UserAuth=0&chkFromAirportStatus=True&chkToAirportStatus=False&Referrer=http%3A//www.mearstransportation.com/services/shared-ride.htm&FromLocCode=&ToLocCode=&PickupDate=20101004&AgentIATA=&AgentName=&AgentLogin=False&WebPrtyCode=)

Typhoon
03.10.2010, 19:20
Hallo erst mal,

das große Thema mal wieder... Naja hier also mein Beitrag dazu.
Wir fahren nunmehr seid 6 Jahren in schöner Regelmäßigkeit ins WDW und haben bis jetzt noch nie ein Auto/Mietwagen gebraucht.
Wir haben uns immer mit Taxis fortbewegt und das ist nach unserer Meinung das entspannteste was es gibt. Du mußt nicht erst zur Vermietstation oder dir den Weg suchen. Und was uns am besten gefallen hat du kannst genauso frei kommen und gehen wie Du willst da Taxis an jeder Ecke rumstehen. Sei es im WDW, Sea World, Premium Outlet oder Universal Studios.

Also unsere Empfehlung TAXI.

LG
Typhoon

disneyrunner
03.10.2010, 19:28
Mit dem Mietauto das habe ich mal durchgerechnet. Aber wenn ich richtig liege, ist das garnicht billiger als ein Taxi, weil man ja auch noch die Parkplatz-Gebühren bei Universal bezahlen muss.
Kennst Du eigentlich die Preise für ein Taxi in Orlando? Der TaxiFareFinder.com rechnet für eine Strecke Downtown Disney - Universal Studios einen Preis von $ 38,97 aus. Da ist der Tip von 15 % mit eingerechnet.

http://www.taxifarefinder.com/main.php?city=Orlando

mecky
03.10.2010, 19:31
Also unsere Empfehlung TAXI.

LG
Typhoon

ja, vor allem wenn man nicht so viel zeit hat :nick.
mears und/oder taxi, das beste und unkomplizierteste was man in orlando machen kann :nick

:high5: mecky < die gerne bus fährt, aber nur wenn sie zeit hat :D

Magicstar
03.10.2010, 19:36
Von DIESEM (http://www.disboards.com/showthread.php?t=2517318) Thread auf den Disboards erfahren wir, dass die Fahrt POFQ-Universal-POFQ $18 pro Person kostet. Buchen muss man mindestens 24 Stunden zuvor und nur telefonisch unter 407-423-5566. Nur falls Du Mears Shuttle auch für die Fahrt vom Flughafen zu deinem WDW-Resort nutzst, kannst Du das auch online buchen - HIER. (https://secure.mearstransportation.com/ShutSedan.asp?TransType=LuxSedan&SessionID=0&SessSeqNbr=0&RefPage=shutsedan.asp&AdultCount=0&UserID=&UserAuth=0&chkFromAirportStatus=True&chkToAirportStatus=False&Referrer=http%3A//www.mearstransportation.com/services/shared-ride.htm&FromLocCode=&ToLocCode=&PickupDate=20101004&AgentIATA=&AgentName=&AgentLogin=False&WebPrtyCode=)

Oh super, danke für den Link. Ich hatte bei DIS einen anderen Threat gelesen. Da kam das aber nicht so deutlich raus :-)

Vom Flughafen zum Hotel nehmen wir DME:-)

Magicstar
03.10.2010, 19:38
Kennst Du eigentlich die Preise für ein Taxi in Orlando? Der TaxiFareFinder.com rechnet für eine Strecke Downtown Disney - Universal Studios einen Preis von $ 38,97 aus. Da ist der Tip von 15 % mit eingerechnet.

http://www.taxifarefinder.com/main.php?city=Orlando

Jepp das hab ich so ungefähr ausgerechnet. Aber hin und zurück wären das knapp 80 Dollar.
Dagegen ist Mears mit 18 Dollar pP schon echt günstiger :-)

Typhoon
03.10.2010, 19:44
Ja mit dem Preis kommt es auch immer darauf an von wo Du los fährst udn wie der Fahrer fährt. Aber die 38 $ sind ein sehr guter Wert womit man rechnen kann.
Am besten Du fährst immer von DTD los dann sollten alle Taxis über der Hotel Blvd. fahren und nicht noch ewig durch Disney Gebiet. Der ein oder andere Fahrer fährt halt dann auch mal einen Umweg. Daran messen wir auch immer unseren Tip. Wir sagen bei Fahrtantritt immer das er den Weg über den Hotel Blvd. nehmen soll oder den kürzesten Weg. wenn er es nicht macht gibt es hat sehr wenig Tip. Unser Vorteil ist einfach das wir uns in WDW und Umgebung gut auskennen.

Freuen uns jetzt schon wieder so sehr da es am Sonntag wieder los geht ins WDW.

LG
Typhoon

Typhoon
03.10.2010, 19:47
Jepp das hab ich so ungefähr ausgerechnet. Aber hin und zurück wären das knapp 80 Dollar.
Dagegen ist Mears mit 18 Dollar pP schon echt günstiger :-)

Aber dann bist DU auch wieder an "feste" Zeiten gebunden bzw muß 1-2 Stunden vorher bei Mears anrufen das Du abgeholt werden willst.

LG
Sven

Magicstar
03.10.2010, 19:50
Aber dann bist DU auch wieder an "feste" Zeiten gebunden bzw muß 1-2 Stunden vorher bei Mears anrufen das Du abgeholt werden willst.

LG
Sven

So wie ich es bei dem Threat von DIS verstanden habe, kannst Du auch morgens bei Ankunft schon sagen, wann Du zurück möchtest

Magicstar
03.10.2010, 19:51
J

Freuen uns jetzt schon wieder so sehr da es am Sonntag wieder los geht ins WDW.

LG
Typhoon

Jaaaaaa - wir freuen uns auch total!!!!!
Noch 7 wochen!!!!!:jump

Baloo_The_Bear
03.10.2010, 19:51
So wie ich es bei dem Threat von DIS verstanden habe, kannst Du auch morgens bei Ankunft schon sagen, wann Du zurück möchtest

Man bekommt von dem Fahrer einige Zeiten genannt und man kann dann die passendste aussuchen. Eine gewisse Auswahlmöglichkeit ist also gegeben.

Typhoon
03.10.2010, 19:57
Man bekommt von dem Fahrer einige Zeiten genannt und man kann dann die passendste aussuchen. Eine gewisse Auswahlmöglichkeit ist also gegeben.

Genau das meinte ich ja du bist dort auf eine gewisse Art und Weise immer gebunden wir haben das in unserem 1st. Disney Jahr alles durch gemacht und sind einfach beim Taxi hängen geblieben auch wenn es ein bisschen teurer ist aber wir können kommen und gehen wann wir wollen und sind nicht an Zeiten gebunden. Es kam bei uns schon immer mal wieder vor das das Essen länger gebraucht hat oder wir doch noch etwas länger bleiben wollten oder auch einfach keine Lust mehr hatten und früher als geplant gefahren sind.

Überlegt es Euch einfach es ist ja wirklich ein sehr entspannt Geschichte entweder so oder so man kommt ans Ziel.

LG
Typhoon

Magicstar
03.10.2010, 20:06
Genau das meinte ich ja du bist dort auf eine gewisse Art und Weise immer gebunden wir haben das in unserem 1st. Disney Jahr alles durch gemacht und sind einfach beim Taxi hängen geblieben auch wenn es ein bisschen teurer ist aber wir können kommen und gehen wann wir wollen und sind nicht an Zeiten gebunden. Es kam bei uns schon immer mal wieder vor das das Essen länger gebraucht hat oder wir doch noch etwas länger bleiben wollten oder auch einfach keine Lust mehr hatten und früher als geplant gefahren sind.

Überlegt es Euch einfach es ist ja wirklich ein sehr entspannt Geschichte entweder so oder so man kommt ans Ziel.

LG
Typhoon

Ich denke auch. Wir planen für Universal 2-3 Tage. Wir nehmen einfach am ersten Tag Mears und wenn das doof ist, dann kommt eben das Taxi :-)

mecky
03.10.2010, 20:19
Aber dann bist DU auch wieder an "feste" Zeiten gebunden bzw muß 1-2 Stunden vorher bei Mears anrufen das Du abgeholt werden willst.LG Sven

naja, nicht so ganz. du kannst auch sagen wann du abgeholt/hingebracht werden möchtest. das bleibt dir überlassen.
und wenn du früher oder später den mears shuttle in anspruch nehmen möchtest, rufst du einfach die nummer auf dem zettel an und sagst bescheid. das klapt dann meist innerhalb der nächsten halben bis stunde und du sitzt wieder in einem mears. :nick

die freie wahl hat man eigentlich immer. nur ist das für den fahrer natürlich einfacher zu koordinieren. aber du kannst auch sagen, wann es dir am besten passt und dann "trifft" man sich in der mitte :D

Überlegt es Euch einfach es ist ja wirklich ein sehr entspannt Geschichte entweder so oder so man kommt ans Ziel. LG Typhoon

du kannst die abholzeit auch völlig offen lassen.
bei universal ist z.b. direkt eine mears station (dort wo auch die busse und taxen fahren) und meist steht dort auch ein mears parat. wenn nicht, wird einer gerufen :nick

selber so erlebt und beim ersten besuch ende ´99 selbst alles rausgefunden :nick und das ohne internet, dieser comunity ;) , oder besonderer englisch kenntnisse :giggle:

ist also wirklich easy.
nehmt ein taxi, wenn ihr total kaputt seid, der preis der gleiche ist und ihr nicht auf ein mears warten möchtet :nick...obwohl das meistens nicht sehr lange dauert.

:high5: mecky

shellhsv96
03.10.2010, 20:34

Die kürzeste Variante mit dem Lynx Bus System sieht wie folgt aus. Von einem Disney Hotel (wir waren im All Star Movies) zuerst zum Downtown Disney Marketplace fahren (ca. 20Minuten). Auf der anderen Strassenseite befindet sich die Haltestelle der Linie 50, damit bis SeaWorld fahren (nochmal ca. 20 Minuten). Von SeaWorld aus mit der Linie 8 über den International Drive bis Wet´n´Wild fahren (nochmal ca. 20 Minuten). Auf der anderen Strassenseite fährt dann die Linie 37 mit der man direkt zum Universal Orlando Gelände kommt (ca. 5 Minuten), oder man geht von Wet´n´Wild ca. 15 Minuten zu Fuss.
Mit allen Fahr und Wartezeiten haben wir von einem Disney Hotel immer ca. 90 Minuten gebraucht und das jeweils hin und zurück. Wir haben das eine Woche lang so gemacht weil wir neben Disney noch SeaWorld, Discovery Cove, Aquatica, Universal Studios, Islands of Adventure und Wet´n´Wild besucht haben. Und das Tagesticket kam 4,50 Dollar pro Person und Tag. Da kann kein Taxi oder Mietwagen mithalten, klar man ist ein wenig länger unterwegs aber man ist ja im Urlaub und hat genung Zeit.

Gruss

Sebastian

shellhsv96
03.10.2010, 20:41
Ach ja, stimmt, da war doch noch was... Vorausgesetzt, man will nicht zu früh morgens los, denn Downtown Disney öffnet doch erst um 10 oder 11 wenn ich mich richtig erinnere. Der Boots-Shuttle vom POFQ fährt das 1. Mal um 10 Uhr morgens, ab dann im 20 Minuten-Takt, wie Du auch meiner Beschreibung des POFQ (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=4664) entnehmen kannst.

Eine tolle Übersicht an Standorten von Mietstationen in und um WDW hat mousesavers.com HIER. (http://www.mousesavers.com/onedayrentals.html)

Der erste Bus von einen Disney Hotel zum Downtown Disney fährt übrigens um ca. 8 Uhr morgens, weil man im Downtown Disney ja auch frühstücken kann. Wir waren immer so gegen 9 Uhr dann bei SeaWorld und so gegen 9.30 Uhr bei Universal.

Gruss

Sebastian

mecky
03.10.2010, 20:46
Die kürzeste Variante mit dem Lynx Bus System sieht wie folgt aus. Von einem Disney Hotel (wir waren im All Star Movies) zuerst zum Downtown Disney Marketplace fahren (ca. 20Minuten). Auf der anderen Strassenseite befindet sich die Haltestelle der Linie 50, damit bis SeaWorld fahren (nochmal ca. 20 Minuten). Von SeaWorld aus mit der Linie 8 über den International Drive bis Wet´n´Wild fahren (nochmal ca. 20 Minuten). Auf der anderen Strassenseite fährt dann die Linie 37 mit der man direkt zum Universal Orlando Gelände kommt (ca. 5 Minuten), oder man geht von Wet´n´Wild ca. 15 Minuten zu Fuss.
Gruss Sebastian

hihihi...die route kommt mir bekannt vor....von wem habt ihr sie nur :-*

:D mecky < die die route mit der 111 (in meinem ersten threat habe ich den link kopiert mit der route ;)) aber auch ganz gut findet :nick

Mave110
03.10.2010, 23:54
er hat mich erhört... hab ich nicht gut zugehört? :) :wink:

rallie69
04.10.2010, 09:28
Hallo,

ich bin zur gleichen Zeit im WDW (POP Century). Am Donnerstag, 08.12.2010 gehe ich zu Universal. Der Park macht um 09:00hr auf und ich würde gegen 7:30Uhr vom WDW wegfahren. Ich selbst wollte aber am frühen Nachmittag den Park wieder verlassen?!
Sollte Eure Planung es zulassen könnt Ihr gerne bei mir mitfahren.

Gruß

Ralf

carvtom
23.10.2010, 18:25
Also wir nehmen auch von Downtown disney aus( hinter der World of disney) ein Taxi zum Premium outlet, gehen da durch und auf der anderen seite gegenüber Mc Donalds ist eine Haltestelle vom IRide trolley. der fährt den ganzen Tag ziemlich regelmässig (30 minuten) den kompletten I Drive auf und ab. Haltestellen alle paar hundert meter. Hält z.B. sea world, dis Cove, Aquatica, Wet´n Wild. Von da aus über die Straße und rüber zum U-Studios. Taxi kostet ca. 12 $ der Trolley bei jedem Einstieg 1,25 $ oder du kaufst eine Mehrtageskarte. Die Trolleys sind übrigens voll süss. Cable Cars mit Gesicht.

Wir haben dieses Jahr allerdings eine U-Studios Karte gekauft, (1day - 2 Parks)
die genausoviel kostet wie normal, aber wir werden am 6. Dec um 8:15 am Pop Century abgeholt und fahren um 19:15 wieder vom Haupteingang zurück. Mit Mears.
Ist schon fix gebucht. www.themagicforless.com

Mave110
21.07.2011, 21:43
ich hab für unsere zeit mal bei themagicforless angefragt bzgl. karten für universal und mears shuttle:

ticket zwei tage / zwei parks kostet mit shuttle §133 pro erwachsenem! kam mir sehr günstig vor!?! :noidea:

Flounder
21.07.2011, 22:04
ticket zwei tage / zwei parks kostet mit shuttle §133 pro erwachsenem! kam mir sehr günstig vor!?! :noidea:
Ist es aber eigentlich gar nicht ;) Würde aber trotzdem zuschlagen, da es für Euch sicherlich mehr als reicht und umgerechnet doch sehr gut ist!

Cheers,
Flounder

Mave110
21.07.2011, 22:07
es gibt aber auch online anbieter die für das ticket mit transport 160 haben wollen!

was mir komisch vorkam: themagic hat mir auf anfrage das selbe auch mit einem halloween ticket (freitags) zu einem preis von über 500 euro angeboten!!!

da kann ich doch lieber das normale ticket kaufen und mir das halloween ticket bei universal selbst bestellen! oder hab ich da was falsch überlegt???

disneyrunner
22.07.2011, 05:48
Auf jeden Fall dass HHN Ticket extra kaufen. Aber wie ist dass dann mit dem Transport? Holen die Euch auch mitten in der Nacht wieder ab?

shellhsv96
22.07.2011, 07:53
Geht Teresa denn überhaupt in die Mazes ?

Sent from my R800i using Tapatalk

disneyrunner
22.07.2011, 08:32
Geht Teresa denn überhaupt in die Mazes ?

Sent from my R800i using Tapatalk
Sie kann doch draußen auf den Mann mit der Kettensäge warten. :-*

Mave110
22.07.2011, 10:03
sie weiß es noch nicht ;) aber mecky und mann sind ja vl. auch da :) :wink:

lt. themagicforless fahren die mears shuttle wohl bis 2 uhr nachts!

mecky
22.07.2011, 12:06
da kann ich doch lieber das normale ticket kaufen und mir das halloween ticket bei universal selbst bestellen!

ja, das ist auf jeden fall günstiger :nick

aber irgendwie geht das online immer noch nicht :noidea:

wir werden wohl online normale 2tages basic karten kaufen und dann hoffen, das wir vor ort noch hhn tickets für den 29.09 bekommen :nick

Sie kann doch draußen auf den Mann mit der Kettensäge warten. :-*

ich glaube, das mach ich auch :-*

sie weiß es noch nicht ;) aber mecky und mann sind ja vl. auch da :) :wink:

jaaaa.....ich weis das auch noch nicht :lach
mal sehen, evtl. können wir mädels ja zusammen was machen wenn ihr männer in den häusern seid :icon_rolleyes:
mein mann findet die ideee übrigens gar nicht so schlecht :giggle:
aber mal sehen, wie gesagt, auch ich weis das noch nicht.

lt. themagicforless fahren die mears shuttle wohl bis 2 uhr nachts!

das ist nicht schlecht, aber dafür braucht ihr kein ticket von themagicforless.
die mears shuttles sind dort wo die taxis sind und genau wie die taxis ist fast immer eines da, bezw. kommt in kurzer zeit wenn es gebraucht wird.

da fällt mir ein.
an einem "normalen" donnerstag abend, wie lange fahren da die busse vom downtown disney zu den hotels ?? :noidea:

wenn wir mit dem taxi zurück fahren wollen wir uns "nur" bis zum downtown bringen lassen, aber das nutzt uns nix, sollten die busse "nur" bis z.b. 24uhr fahren.

@mave:
ihr könnt gerne mit uns zusammen hin und zurück fahren (aber das hatten wir ja schon "besprochen" ;)) falls ihr euch nicht alleine in die lynx busse traut ;) ausserdem können wir uns dann die taxi kosten zurück teilen :nick

:wink: mecky

Baloo_The_Bear
23.07.2011, 08:39
da fällt mir ein.
an einem "normalen" donnerstag abend, wie lange fahren da die busse vom downtown disney zu den hotels ?? :noidea:

wenn wir mit dem taxi zurück fahren wollen wir uns "nur" bis zum downtown bringen lassen, aber das nutzt uns nix, sollten die busse "nur" bis z.b. 24uhr fahren.

Gemäss disneyworld.com fahren die Busse von DTD zu den Resorts bis um 02:00 Uhr.

mecky
23.07.2011, 13:30
Gemäss disneyworld.com fahren die Busse von DTD zu den Resorts bis um 02:00 Uhr.

echt?? auch in der woche??

das währ ja suuuuper :jump:jump:jump

man ich kanns kaum erwarten :jump2 :jump2 :jump2

Baloo_The_Bear
23.07.2011, 13:32
echt?? auch in der woche??

Steht jedenfalls nichts von irgendwelchen Einschränkungen - siehe HIER. (http://disneyworld.disney.go.com/destinations/downtown-disney/transportation/)

mecky
24.07.2011, 14:59
danke, dann steht unserem HHN taxi plan nix mehr im wege :D

shellhsv96
27.07.2011, 17:11
danke, dann steht unserem HHN taxi plan nix mehr im wege :D

Was kostet eigentlich ein Taxi von Disney zu Universal und zurück ? Ich bin immer noch am überlegen ob ich die Universal Tickets inclusive Transfer bei Dreams Unlimited Travel kaufe oder die Tickets die du gerade bei Attractionticketsdirect gekauft hast, also inklusive Halloween Horror Nights.

Gruss

Sebastian

Shinji
27.07.2011, 17:15
Was kostet eigentlich ein Taxi von Disney zu Universal und zurück ? Ich bin immer noch am überlegen ob ich die Universal Tickets inclusive Transfer bei Dreams Unlimited Travel kaufe oder die Tickets die du gerade bei Attractionticketsdirect gekauft hast, also inklusive Halloween Horror Nights.

Gruss

Sebastian

Laut dem Taxi Planer von Mears (http://www.mearstransportation.com/services/taxi-fare-estimator.asp) (die offiziellen Taxis in dem Gebiet), kostet es vom Port Orleans (ihr seit ja gleich nebenan) pro Tour ca. 35 Dollar (ohne Tip)! :wink:

Baloo_The_Bear
27.07.2011, 17:18
Was kostet eigentlich ein Taxi von Disney zu Universal und zurück ?

Soll so zwischen $20 und $30 pro Weg betragen - siehe z.B. HIER (http://www.thedibb.co.uk/forums/showthread.php?t=229443) und HIER. (http://www.passporterboards.com/forums/universal-studios-florida-islands-adventure/150336-transportation-disney-universal.html)

mecky
27.07.2011, 18:40
wir haben feb.2010 vom universal bis zum downtown disney 38$ inkl tax und tip bezahlt

:wink:

disneyrunner
27.07.2011, 19:08
Da kann man sich lieber einen Wagen mieten. :-*

mecky
27.07.2011, 19:10
Da kann man sich lieber einen Wagen mieten. :-*

oder buss fahren :-*.......................:giggle:

disneyrunner
27.07.2011, 19:16
Genau! :lach

Shinji
28.07.2011, 10:25

Also nach *lass mich rechnen* 16 Stunden Universal mag ich nicht noch 1 1/2 Stunden Bus fahren...da gönn ich mir dann doch lieber das Taxi oder den Shuttle! Aber generell stimme ich euch zu, Bus ist echt unschlagbar günstig :wink:

mecky
29.07.2011, 20:39
Also nach *lass mich rechnen* 16 Stunden Universal mag ich nicht noch 1 1/2 Stunden Bus fahren...da gönn ich mir dann doch lieber das Taxi oder den Shuttle! Aber generell stimme ich euch zu, Bus ist echt unschlagbar günstig :wink:

jep :-* das seh ich genau so :giggle:
also hin mit dem bus und zurück mit dem taxi :D

Shinji
30.07.2011, 10:08
jep :-* das seh ich genau so :giggle:
also hin mit dem bus und zurück mit dem taxi :D

Sind wir auch am Überlegen...aber das Hin mit dem Bus hat ein Problem! Wie kommen wir SO früh morgens zum TTC oder nach Downtown??? Da fährt irgendwie noch nichts um die Zeit :(

Mave110
31.07.2011, 11:58
der shuttle holt dich ja auch am hotel ab...

mecky
31.07.2011, 14:21
Sind wir auch am Überlegen...aber das Hin mit dem Bus hat ein Problem! Wie kommen wir SO früh morgens zum TTC oder nach Downtown??? Da fährt irgendwie noch nichts um die Zeit :(

wann wollt ihr denn los :shocked: ?!?

hm...ich glaube baloo hatte irgendwo geschrieben ab wann die busse zum downtown fahren.....kann das aber grad nicht finden *überleg*

Baloo_The_Bear
31.07.2011, 14:25
wann wollt ihr denn los :shocked: ?!?

hm...ich glaube baloo hatte irgendwo geschrieben ab wann die busse zum downtown fahren.....kann das aber grad nicht finden *überleg*

Nein, hab nur geschrieben, BIS wann die Busse fahren. Hab kurz auf den Disboards gesucht. Allgemeine Meinung dort ist, dass Busse NACH DTD erst ab 9 Uhr morgens fahren.

mecky
31.07.2011, 15:02
Nein, hab nur geschrieben, BIS wann die Busse fahren. Hab kurz auf den Disboards gesucht. Allgemeine Meinung dort ist, dass Busse NACH DTD erst ab 9 Uhr morgens fahren.

stimmt :-*..dankööööö ;)

bin aber der meinung, das wir z.b. zum mk/ttc schon mal um 8uhr/8:30uhr gefahren sind:nick

klar, ist nicht sehr früh wenn man zur eröffnung im universal sein will :noidea:
dann ist natürlich ein roundtrip mit mears oder einem anderen shuttle besser :nick als der lynx buss

Baloo_The_Bear
31.07.2011, 15:07
stimmt :-*..dankööööö ;)

bin aber der meinung, das wir z.b. zum mk/ttc schon mal um 8uhr/8:30uhr gefahren sind:nick

Von den Resorts zum MK wird in der Regel ab ca. 7 Uhr gefahren - dies, weil im MK täglich um 8 Uhr die ersten Character Breakfasts starten. Die Läden in DTD machen ja meist erst um 10 Uhr auf - da lohnt es sich nicht, den Busbetrieb allzu früh aufzunehmen.

mecky
31.07.2011, 15:09
Von den Resorts zum MK wird in der Regel ab ca. 7 Uhr gefahren - dies, weil im MK täglich um 8 Uhr die ersten Character Breakfasts starten.

stimmt :nick dann kann von dort einfach zum ttc und schon ist man früh genug unterwegs zu universal..........:nick

Shinji
31.07.2011, 16:17
stimmt :nick dann kann von dort einfach zum ttc und schon ist man früh genug unterwegs zu universal..........:nick

Naja, zur Öffnung des Parks schafft man es damit aber immer noch nicht! Selbst wenn man um 7 einen Bus zum MK bekommt, muss man von da noch zum TTC kommen, dann den passenden Bus bekommen, fahren, umsteigen und weiter fahren...da ist man glaub ich kaum um 9 Uhr da, oder?! (gerade das vom MK zum TTC und dann da den PASSENDEN Anschluss an den Lynx bekommen ist glaube ich schwierig?!) :noidea:

Baloo_The_Bear
31.07.2011, 16:22
Die Monorail fährt zumindest auch ziemlich früh, die hat glaub ich ebenfalls um 7 Uhr Betriebsbeginn.

mecky
31.07.2011, 18:56
.... und dann da den PASSENDEN Anschluss an den Lynx bekommen ist glaube ich schwierig?!) :noidea:

den passendenn anschluss ist auch kein problem, denn die busse fahren ab 5:38 ;)

kleines beispiel:

wenn man den lynx 111 vom ttc um 7:38 bekommt (einen später verzögert das ganze um ne halbe stunde 8:08uhr)
steigt bei westwood blv (die haltestelle direkt nach der interstate 4) aus
nimmt dann die 42 um ca. 8:02
dann kann man um 8:22 uhr bei wet and wild sein.
ein kurzer weg über die brücke oder auf der anderen seite in einen anderen lynx gestiegen (weis gerade die nr nicht) und schwups ist man "pünktlich" am universal eingang :D

das das nicht was für jeden ist (inkl.mir denn ich bin kein mega früh aufsteher ;) ) ist keine frage, ABER es währe möglich :nick

man darf auch nicht vergessen, das wir hier NICHT von einem touristen shuttle reden, sondern von einem öffentlichen gut funktionieerenden verkehrssystem. das hauptsächlich von berufstätigen und pendlern benutzt wird.
das heist, es "muss" so pünktlich und exakt wie irgend möglich zusammen laufen und das ist laut unserer erfahrung auch meistens so :D, von daher benutzenn wir dieses bussystem sehr gerne :nick

(EDIT: diese lynx infos stammen aus meinen lynx busplänen von 2010, kann also nicht mit sicherheit sagen, ob sich das ganze um ein paar minuten nach vorne oder hinten geschoben hat)
EDIT2 (sorry dafür :() : das einzige "problem" liegt also im falle des onsite wohnens, da man dann (sofern kein leihwagen vorhanden) auf das disney transportsystem angewiesen ist. und sofern man also keinen status eines cm´s hat der zur arbeit muss....... ;) kommt man nur schwer zu so früher stunde an die lynx bus stationen ;)

shellhsv96
31.07.2011, 20:41

Das stimmt nicht die ersten Busse von den Resorts zu Downtown fahren meistens schon so um 7.45 Uhr, weil man im Downtown in diversen Locations ja auch schon ab 8 Uhr frühstücken kann. Wir haben im September 2009 immer den ersten Bus nach Downtown genommen uns sind dann von dort aus weiter mit den Lynx Bussen bis nach Seaworld (dort waren wir so gegen 8.45 Uhr) und Universal (dort waren wir so gegen 9.30 Uhr).

Gruss

Sebastian

mecky
31.07.2011, 21:13
Das stimmt nicht die ersten Busse von den Resorts zu Downtown fahren meistens schon so um 7.45 Uhr, weil man im Downtown in diversen Locations ja auch schon ab 8 Uhr frühstücken kann. Wir haben im September 2009 immer den ersten Bus nach Downtown genommen uns sind dann von dort aus weiter mit den Lynx Bussen bis nach Seaworld (dort waren wir so gegen 8.45 Uhr) und Universal (dort waren wir so gegen 9.30 Uhr).

Gruss

Sebastian

:hug: ....................... :giggle:

EDIT: das ist cool, dann kann man sich direkt in ruhe zur lynx haltestelle begeben (z.b. an der ampel) und in den 111 steigen :D ist viel praktischer und kürzer als erst zum MK usw ;)