PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein persönlicher Aufreger !

asia888
18.09.2010, 21:40
Mein persönlicher Aufreger!

Es ist mir unverständlich, wie eine Parkleitung so etwas dulden kann ! Meiner Meinung nach nur möglich im Disneyland Paris ! Undenkbar in den USA und absolut undenkbar in Asien !

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=283&pictureid=12639

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=283&pictureid=12638

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=283&pictureid=12640

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=283&pictureid=12641

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=283&pictureid=12643

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=283&pictureid=12642

Vielleicht sollte man dieses Schild noch in anderen Sprachen beschriften ..... würde aber trotzdem keinen interessieren.

Alle Bilder wurden im August 2010 aufgenommen. So langsam mache ich mir echte Gedanken über den Geisteszustand unserer Mitmenschen. Armes Europa !

LG Achim :mw

Freue mich auf Eure persönlichen Aufreger im Disneyland Paris !

Emilia0102
18.09.2010, 21:45
Mein persönlicher Aufreger!

Vielleicht sollte man dieses Schild auch noch in spanisch beschriften ..... würde aber trotzdem keinen Spanier interessieren.
[/B]

Es hat sicherlich bisher auch wenige Deutsche, Engländer, Franzosen, Holländer, Belgier und so weiter interessiert , oder ? ;)

Baloo_The_Bear
18.09.2010, 21:47
Nicht akzeptabel diese Bilder, ganz klar und ein weiterer Grund, warum ich mich in WDW und DLC absolut wohl fühle. Jedoch soll's in WDW auch ab und zu ungezogene Gäste geben - Stichwort brasilianische Tourgruppen *duckundweg*

Aber in den USA wird wenigstens versucht, konsequent durchzugreifen - was ja meistens auch gelingt.

mecky
18.09.2010, 21:52
:wink: hallo

leider muss ich euch mitteilen, das meine mama und ich ähnliches auch im feb. im wdw gesehen haben :no:
ich war total perplex und meine mama auch :(
:hau:
wir wissen es nicht, hatten aber das gefühl, das relativ wenig cast member generell in den parks zugegen waren. (evtl. hat das ja auch mit der kriese zu tun :noidea:)

werde die tage mal ein paar bilder davon posten, habe sie jetzt nicht parat.
ich meine hin und wieder können ja ausrutscher passieren...aber wir waren 4 wochen dort und das passierte ständig....und das egal aus welchem land die leute kamen!

mecky

Emilia0102
18.09.2010, 21:56
Wir haben dies bisher bei JEDEM Besuch im Disneyland Paris erlebt. Sobald die Paraden anfangen gibt es für die Leute kein halten mehr. Es wird auf Bäume geklettert, auf Zäune gestiegen, einmal ist sogar jemand eine Laterne hochgeklettert. Nur einmal konnten wir erleben, dass ein Castmember die Leute von den Bäumen wieder herunter geholt hat, ansonsten hatte es den Anschein, dass es niemanden interessierte

Mave110
18.09.2010, 22:29
das ist ja noch gar nichts... wir haben einen vieeeeeeel schöneren tisch im sommer im la grange gesehen :) nicht wahr shellhsv ;) allerdings lag unter dem tisch fast so viel wie oben drauf :)
leider hab ich kein foto davon gemacht :(

Kleine Fee
18.09.2010, 22:53
Also mein persönlicher Aufreger war letztes Jahr (und das hat sich sicher bis heute nicht geändert), dass die Leut' einfach ihren Müll nicht weg räumen!
Überall stehen diese "Tabletteinschubdinger" rum und Mülleimer sind auch genug da! Aber nein, man läßt es einfach stehen! Meistens dann auch noch mit Massen an Essen drauf (ähnlich wie Reto es auch erlebt hat).

Dafür hab ich absolut kein Verständnis!! :0301:

Mattis
18.09.2010, 23:06
Meine persönlichen Aufreger sind in Büschen pinkelnde Kinder (los mach hier hin...) und die italienische Famillie, die im letzten Jahr bim Frühstück in der Lodge die Kühltasche bis oben hin voll gemacht haben haben und die unmengen an Menschen (meist wirklich Spanier) die einfach unverschämt in Warteschlangen vordrängeln oder sonst wie unmöglich auffällig sind...

Nala
18.09.2010, 23:14
:shocked: :crazy:

Manchen Menschen fehlt leider jeder Hauch von Anstand :(!

engelchen
18.09.2010, 23:30
:shocked: :crazy:

Manchen Menschen fehlt leider jeder Hauch von Anstand :(!

Ich hab manchmal das Gefühl, dass diese Leute meinen, ihnen steht das zu, da sie ja (viel) Geld dafür bezahlt haben. Oder rennen die zuhause auch quer über die Beete ...

Mave110
19.09.2010, 02:14
ich warte noch darauf, dass ich mal jmd. hinter mark twain herschwimmen seh :-*

immerhin ist hier ja ein seh, und für den zugang hat man ja auch bezahlt...

3_DLP_Fans
19.09.2010, 07:51
Solche "Aktionen" haben wir im Juli im DLP zuhauf gesehen.
Und es waren nicht vereinzelte Leutchen; das waren Scharen! Ich vermute jetzt mal ganz dreist, Scharen aller Nationen.
Die haben die ganzen Blumenbeete platt getrampelt, haben sogar auf den Bäumen und Laternen gehockt (!!)
Dazu fällt einem nix mehr ein, dass man jede Menge Zeugs ruinieren muss, nur damit man das Feuerwerk etwas besser sehen kann.

Meiner Meinung nach gehört da hart durchgegriffen und die "Zerstörer" des Parks verwiesen. Muss doch klar sein, dass man nicht in die Beete soll; ist schliesslich ein Zaun davor.
Und selbst wenn nicht, käme man durch ein wenig nachdenken sicherlich von selbst darauf...

Aber im DLP sieht man ja bisweilen auch, dass da völlig ungeniert auf der Wiese hinter einem Zaun gepicknickt wird. Von daher.....

Tinkerbell3
19.09.2010, 09:47
Ich finde dieses Verhalten auch nur furchtbar!!!
Das viele Menschen einfach keinen Anstand mehr besitzten und total egoistisch sind, da müssten die CM wirklich härter durchgreifen.
Ich mag Spanien unwahrscheinlich gerne, aber die Spanier rennen dich regelrecht über den Haufen wenn sie einen Charakter sehen und rempeln dich bei den Wartebereichen immerzu an...

Steffi
19.09.2010, 10:33
[QUOTE=mattis;75538]Meine persönlichen Aufreger sind in Büschen pinkelnde Kinder (los mach hier hin...)

Flint86
19.09.2010, 11:05
Das die Mengen an Leute die Beete platt trampeln,die Laternen hoch klettern und die Kinder in die Büsche machen lassen hab ich leider auch schon zu oft gesehen!

Was mich im März diesen Jahres aber richtig auf die Palme gebracht hat, ist das manche Menschen ihr nicht aufgegessenes Essen und trinken einfach in die Regale eines Shops stellen!

Chiyo
19.09.2010, 11:11
Das hatte ich in unsren Shops in German Pavillion auch zuhauf. Was ich da schon alles aus den Regalen geholt hatte. Nur gut dass neben der Kasse immer ein Handsanitizer gestanden ist.... ich will nicht wissen, was ich da immer angefasst hatte, was da von vom schon zugesabbert wurde...

Saarlouiser1979
19.09.2010, 11:44
Hallo!

Mir ist aufgefallen dass Rasenausbesser mitten am Tag bei den Beeten am Central Plaza waren. Wurde das früher nicht in die Nachtstunden verschoben?

Disneyfan92
19.09.2010, 21:29
Ich glaube am Frühstückstisch in den DLRP Hotels sieht es bei jeden Besuch mindestens einmal schlimmer aus als auf Ballos Bilder.

Zu den Wild pimkeln in Freizeitparks schließe ich mich Mattis voll an. Unser Großer (3 Jahre beim letzten Beusch hatte ohne Windel durch gehalten. Er sagte immer bescheid wenn er muß und gerade im DLRP gibt es an jeder Ecke eine Toilette.

Und wenn ich sehe wie oft schon Frauen (wo man meinen könnte die können anhalten) an mir vorbei sind während ich am Pissoar stand dann kann auch eine Mutter mit ihrem Kind in der größten Not mal vorbei gehen. Ich gebe zu wenn wir mit unseren Kindern spazieren gehen oder am Spielplatz sind dann muß auch mal ein Busch herhalten, aber da ist nunmal nicht an jeder Ecke ein öffentliches Klo.

Und zu den Wiesen und Blumen zertramplern kann ich nur sagen: Man müßte als Strafe einführen die Beete so lange zu pflegen bis sie wieder ihre ursprüngliche Schönheit wieder haben.

Da könnte man sogar jede Menge Gärtner einsparen. :giggle:

Mfg.

Disneyfan92

Baloo_The_Bear
19.09.2010, 21:40
ich kann das foto irgendwie nicht finden....hm...

HIER. (http://www.msemporium.de/board/showpost.php?p=75518&postcount=6)

wir wissen das das nicht normal war und haben darüber hinweg gesehen. ich hoffe sehr das wir uns dabei nicht irren :(

Drängeln, in die Botanik geparkte Kinderwagen und Spucken sind mir bei meinem ersten WDW-Trip, der 7 Tage dauerte, nicht einmal aufgefallen. Wirklich nichts negatives erlebt in der Beziehung. Aber stehen gelassene volle Tabletts sind allgemein in den USA normal. Sei es auf dem Kreuzfahrtschiff, im Disney-Park oder sonstwo.

mecky
19.09.2010, 21:50
:giggle: danke baloo, aber das foto meinte ich nicht, ich meinte das foto das ich von den in der botanik geparkten kinderwagen gemacht habe ;)

und wegen den sachen im wdw.....wie schon geschrieben, auch wir kannten sowas von dort nicht und waren dem endsprechend schokiert :hau:
das war mein 3.ter besuch im wdw und es hatte mich total aufgeregt :(
es ist und bleibt, egal wo und bei was auf der welt, eine unverschämte respektlosikeit *PUNKT*

mecky

abddso1
20.09.2010, 12:06
Dann steuere ich auch einmal drei Aufreger meines letzten Aufenthaltes bei:
(Die Quote von drei Aufregern in drei Tagen ist aber eigentlich recht gut, wenn man die Menschenmengen bedenkt. Über das Flashen in den darkrides rege ich mich mittlerweile aber auch nicht mehr auf. Geblitz wird eh in allen Booten, was soll man dann den Kampf in seinem Boot führen, obwohl es so richtig zu den Piraten passen würde. Ich setzte mir eine Augenklappe auf, zücke eine Dolch, schwinge mich von Boot zu Boot oder springe aus der Kulisse und raube den Blitzern ihre Cams. Aber ich schweife ab...)

1: Star Tours Fast Pass
Der CM wies uns freundlich darauf hin, dass wir 5 Min zu früh dran waren und wir warteten artig, bis er uns einließ. Die Wartezeit in der normalen Schlage betrug 30 Minuten.
Und während wir die Fastpass Gänge durchquerten, hörte ich über meinem Kopf ein Geräusch und dann fiel ein Jugendlicher vor meine Füsse und grinste mich an, hernach plumpsten 3 weitere Kollegen von ihm auf den Boden. Sie hatten den Zaun der normalen Warteschlage, die sich rechts oben befindet, überstiegen, sich an diesen gehängt und sich dann auf den Boden fallen lassen. Ich schätze mal die Wand ist 2,50 Meter (+Zaun) hoch.

Die drei rappelten sich auf, klatschten sich ab und gingen strahlend den Fastpassgang lang. Oben angekommen freuten sie sich mächtig über die lange Warteschange bei den anderen.

Gesehen hat es scheinbar kein CM. Der draussen war dafür falsch positioniert, der oben kann diesen Bereich auch nicht einsehen. Ich hab erst überlegt, ob ich das dem CM mitteile, habe es dann aber gelassen, bis ich mich verständlich gemacht hättte, wären die schon längst in Endor gewesen.

Ich möchte aber nicht wissen, wieviele Anwälte die Eltern in Gang gesetzt hätten, wenn sich einer der Jungs die Beine gebrochen hätte:-*

Aufreger 2
Frühstück in der Sequoia Lodge
An einem Tisch saßen erwartungsvoll 5 Kinder im Kindergartenalter: Der stolze Papa* brachte Pakete mit 36 Fruchtzwergen an den Tisch, weitere Erwachsene eine ganze (!)Schale vom Buffett, die oben mit einem Teller abgedeckt war und dazu noch reichlich weitere Eßwaren. Gemäß dem Slogan ein Fruchtzwerg ist so gut wie ein kleines Steak, hat
also jedes Kind 7,2 Steaks verputzt.:muha:

Aufreger 3:
Bei Captain EO wanderte man brav die gezogenen Wartelinien ab, während der CM dabei war, die Schnüre neu zu spannen; kreative Parkbesucher* öffneten derweil die "for castmember only" Klappe und gingen direkt nach vorne durch. Vielleicht verstehen wir die Warteschlangen, Schilder, Zäune und Linien auch verkehrt: diese sind eine Art kreative Herausforderung von Disney selbige möglichst zu umgehen, also ein zusätzliches Abenteuer oder bestenfalls eine Verhaltensempfehlung aber auf keinen Fall zwingend einzuhalten.

*Nein, ich benenne keine Nationalitäten, wir sind alle Parkbesucher. Dennoch frage ich mich bei einer gefühlten Besucherquote von 80%, ob und wie lange die dort Ferien haben und ob die nicht auch eine Krise haben?

Mave110
20.09.2010, 12:15
... und die hat dort eigentlich auch sehr stark zugeschlagen!

MinnieMouse
20.09.2010, 12:35
1: Star Tours Fast Pass
Der CM wies uns freundlich darauf hin, dass wir 5 Min zu früh dran waren und wir warteten artig, bis er uns einließ. Die Wartezeit in der normalen Schlage betrug 30 Minuten.
Und während wir die Fastpass Gänge durchquerten, hörte ich über meinem Kopf ein Geräusch und dann fiel ein Jugendlicher vor meine Füsse und grinste mich an, hernach plumpsten 3 weitere Kollegen von ihm auf den Boden. Sie hatten den Zaun der normalen Warteschlage, die sich rechts oben befindet, überstiegen, sich an diesen gehängt und sich dann auf den Boden fallen lassen. Ich schätze mal die Wand ist 2,50 Meter (+Zaun) hoch.

Die drei rappelten sich auf, klatschten sich ab und gingen strahlend den Fastpassgang lang. Oben angekommen freuten sie sich mächtig über die lange Warteschange bei den anderen.

Ich habe auch noch einen :muha: Ähnlicher Fall wie oben, nur bei Indiana Jones ..... und aus dem Jahr 1999, die liebe Minnie steht brav über eine Stunde in der Warteschlange, auf einmal raschelt es im Gebüsch .... nein es war keine Klapperschlange, sondern ein paar Jugendliche die sich über uns kaputt lachten das wir so dumm waren und da standen während sie die Hälfte des Weges abgekürzt hatten ...... kurz darauf raschelte es nochmal und 2 CM standen da und fischten eben diese wieder aus der Schlange heraus und bugsierten sie komplett raus aus der Attraktion ...... Da haben wir sie alle herzlich ausgelacht :muha:

3_DLP_Fans
20.09.2010, 12:59
kurz darauf raschelte es nochmal und 2 CM standen da und fischten eben diese wieder aus der Schlange heraus und bugsierten sie komplett raus aus der Attraktion ...... Da haben wir sie alle herzlich ausgelacht :muha:

So soll(te) das sein :D Bravo.

Kolibri
20.09.2010, 13:56
Also, ich kann mich nicht benehmen und meine Kinder auch nicht :giggle:

Aber um meinen Aufreger Nummer 1 auch noch einzustreuen:

2006, meine Tochter war gute 3 1/2, weilten wir für drei Nächte im Hotel Cheyenne. Morgens bei Frühstück war es sehr voll, wir warteten bis ein Tisch frei wurde, ich deponierte auf einem Stuhl unsere Jacken, auf einem anderen meine Tochter und drückte ihr noch mit der Bitte gut darauf aufzupassen, meinen Schlüssel in die Hand (warum hab ich den eigentlich nicht mitgenommen???). Sie sollte am Tisch warten, während ich mich ins Getümmel am Buffet stürzte und Frühstück holte. Gesagt, getan. Ich beeilte mich, kam mit dem vollen Tablett zurück und fand meine Kleine bitterlich weinend auf dem Arm einer CM vor.
Was war passiert?
Vier "nette" weibliche Teenager hatten auf der Suche nach einem Tisch kurzerhand unsere Jacken auf den Boden geworfen, das Kind vom Stuhl genommen und in den Gang gestellt und dann selbst den Tisch belegt. Natürlich konnte meine Prinzessin der CM die Situation nicht erklären, das konnte ich dafür umso besser und kurzerhand wurden die vier Mädels des Raumes verwiesen und mussten mit ihren vollen Tabletts noch ganze 10 Minuten auf einen neuen Tisch warten. Mich hats gefreut und das süßeste an der Situation war, als ich meine Kleine auf den Arm nahm und sie unter Tränen und voller Stolz sagte: "Aber Mama, deinen Schlüssel hab ich ganz ganz festgehalten." Sooooo goldig!

MinnieMouse
20.09.2010, 13:59
Lissi ist aber auch zu goldig, wir haben sie ja bereits kennengelernt :nick und wer sowas mit einem kleinen Kind macht, also da fällt mir überhaupt gar nichts mehr zu ein ........ :hau:

Flounder
20.09.2010, 14:17
Bevor jemand ein paar Beiträge vermisst ... zu den anderen Nationen und sonstigen nicht themenbezogenen Diskussionen, die es hier im Thread gegeben hat, geht es jetzt hier (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=4684) weiter :wink:

Cheers,
Flounder

Nala
20.09.2010, 20:35
@ Kolibri: Das ist ja wohl mal echt die Härte :shocked:!! Aber schön, dass die zumindest die Konsequenzen zu spüren bekamen - geht ja gar nicht, sowas! :093:

@ abddso: Obwohl es ja eigentlich richtig traurig ist, dass sowas passiert: Danke für die Stories, die sich zumindest äußerst unterhaltsam lesen :icon_mrgreen:
Vielleicht verstehen wir die Warteschlangen, Schilder, Zäune und Linien auch verkehrt: diese sind eine Art kreative Herausforderung von Disney selbige möglichst zu umgehen, also ein zusätzliches Abenteuer oder bestenfalls eine Verhaltensempfehlung aber auf keinen Fall zwingend einzuhalten. :muha: Waren wir vielleicht BLÖD, dass wir da nicht auch drauf gekommen sind!!!

steppy
20.09.2010, 21:31
Hi,

also ich muß sagen das ich in WDW keinerlei solcher sachen wie laternen klettern oder über blumenbeet latschen gesehen habe.
Ami´s sind ja eigentlich faul und lassen ihr essen bzw die reste gerne stehen, aber genauso fix waren mitarbeiter da und haben es weggeräumt.

Die besuche in Paris sind schon einige zeit her und ich glaube wenn ich das nächste mal in Paris bin (hoffentlich Halloween 2011) dann wird es mir schon übel aufstoßen den unterschied zwischen europa und amerika.

Aber leider habe ich in meinem job (verkäuferin) auch schon üble dinge erlebt und man zweifelt manchmal echt an der Menschheit... was das für rücksichtslose schweine sind.

LG

steppy

Anni89
20.09.2010, 21:31
@Kolibri
Das ist wirklich frech! Unmöglich manche Leute...

Mummelchen
20.09.2010, 21:48
Ich habe eigentlich auch nur das übliche erlebt, genau wie ihr.

Aber irgendwann reicht es auch mal. Als ich letztes Jahr im Sommer mit meinen Kids allein im DLP war, stand irgendeine Figur ( keine Ahnung welcher der Plüschis es war)auf dem Weg, wartete auf Kundschaft und die Kinder wollten ein Foto mit ihm. Schnurstracks hin gelatscht und kurz vorm Ziel steuerten ein paar Personen unserer beliebtesten Nation ebendiesen Plüschi auch an. Meine Kids standen schon in Positur für ein Foto, da erdreistet sich eine andere Mama diese auf Seite zu schieben und ihre Kinder und sich selber daneben zu stellen. Da kannten sie mich aber schlecht.

Mein Blutdruck stieg auf gefühlte 220 und ich habe ihnen DEUTLICH zu verstehen gegeben , auch wenn ich des spanischen (hupps, habe ich es doch gesagt:giggle:)nur mangelhaft mächtig bin. ICh habe meine Kinder gepackt, wieder in Position gedrückt und ein wenig herumgewedelt. In 5 Sekunden hatte ich mein Foto und gut. Ich war nur deshalb so genervt, weil es sicher das 5te mal war, das meine Kinder ein Foto wollten, aber immer wieder abgedrängt wurden und wir meist genervt aufgaben. Aber da standen sie schon mal am Ziel der Träume und dann sowas????

Aber zu dem Thema: in Spanien sind immer Ferien. Den Eindruck habe ich auch. Evtl muss man in Spaninen zum Rektor gehen, sagen man will ins DlP und bekommt pro Kind ne Woche Spezialferien im DLP zusätzlich zu den 8 Monaten Restferien:muha:

Achso, dieses:" ich pinkel mal in die Büsche ich bin ja noch klein", habe ich auch schön öfter erlebt. Auch das Kinder überall gewickelt werden. Egal wo, die beschissene Buxe darf jeder mal begucken und beschnüffeln. Rauchen in der Warteschlange? Kein Ding. Fast hätte man meinem Sohn am Arm verbrannt. Aber was solls? Ist ja nur ein kleiner Deutscher. Den braucht man im DLP eh nicht. Oder kleine Kinder, die im Inventions mal feste auf die Glasvitrinen mit den Modellen drin hämmern. Macht doch Spaß und Krach und Papa freuts auch.Soll es doch in 1000 Scherben brechen. Aber da schreiten dann die CMs doch mal ein. Nein, es waren keine Spanier, zur Abwechslung.

Disneyfan92
20.09.2010, 22:19
Ja. Das Windeln. Bevor man in eine der Toiletten geht legt man sein Baby lieber ohne Unterlage auf einen Essenstisch ab und wickelt es dort.

Immer wieder bei Marrionettes zu erleben am übergang Fantasy/Adventureland.

da bleibt nur zu hoffen das die ebenfalls von so einen Tisch essen. Pfui, Bäh....

Dan Dreiberg
20.09.2010, 22:36
Eines meiner 'originellsten' DLP Erlebnisse dieser Kategorie fand in der Warteschlange vom Indiana Jones Coaster statt: Vier französische Teenager überkletterten in der Warteschlange ständig die Absperrungen, um in der Deko (Zelt, etc.) Fotos zu machen und herumzublödeln. Dabei trampelten sie natürlich auf der Bepflanzung herum, etc. Kein CM hat sie daran gehindert oder ermahnt, dies zu unterlassen.

Meines Erachtens benehmen sich manche Leute derartig daneben, weil man sie GEWÄHREN LÄSST - und in dieser Hinsicht ist auch dem Parkmanagement ein Vorwurf zu machen. Eine Handvoll Security Leute würde genügen, um die prolligsten Widerlinge wirksam in die Schranken zu weisen. Aber das Nichtvorhandensein der Security ist womöglich auch eine Konsequenz der Einsparungen.

So kommt es aber zu einem verheerenden Domino-Effekt: Nimmt so ein potentieller Kotzbrocken erst einmal zur Kenntnis, daß andere Leute sich vordrängeln, durch die Anlagen trampeln oder sich sonstwie rüpelhaft aufführen, dann wird er ebenfalls dazu verleitet dies zu tun. Wird jedoch deutlich, daß die Security eingreift, so wird sich der Kandidat höchstwahrscheinlich zusammenreißen.

deepie
20.09.2010, 23:25
...Meines Erachtens benehmen sich manche Leute derartig daneben, weil man sie GEWÄHREN LÄSST - und in dieser Hinsicht ist auch dem Parkmanagement ein Vorwurf zu machen. Eine Handvoll Security Leute würde genügen, um die prolligsten Widerlinge wirksam in die Schranken zu weisen. Aber das Nichtvorhandensein der Security ist womöglich auch eine Konsequenz der Einsparungen...

In den ersten Jahren waren die Grünanlagen einfach klasse, eine Attraktion für sich. Jetzt sind überall die Spuren der Verwüstung zu sehen.

Ich denke bei groben Verstößen oder Wiederholungstätern muss einfach der Hinauswurf die Konsequenz sein. Ich erinnere mich an ein Rockkonzert einer beliebten Boygroup. Viele Teenies versuchten über die vordere Absperrung zu ihren Stars durchzubrechen und haben dabei hyperventiliert. Bei der Sichtung bekamen sie beim ersten Mal auf das rechte Handgelnk einen blauen Strich mit einem wasserfesten Marker - beim zweiten Mal wurde aus dem Strich ein Kreuz und beim dritten Mal wurde das Ganze eingekreist. Das war das Zeichen für den Behandlungsraum, diese Kandidaten von der Security hinauszu begleiten lassen. War jetzt vielleicht etwas ot, aber wäre vielleicht auch fürs DLP eine Möglichkeit.

deepie
...der viele Kreise gemalt hat...

MinnieMouse
21.09.2010, 09:45
In den ersten Jahren waren die Grünanlagen einfach klasse, eine Attraktion für sich. Jetzt sind überall die Spuren der Verwüstung zu sehen.
deepie
...der viele Kreise gemalt hat...

*Unterschreib* Wenn die Leute das vom DLP nicht merken, vielleicht sollte dann jeder von uns bei/nach einem Besuch wo so etwas auffällt, mal die Jungs und Mädels aus der City Hall ansprechen oder nach Rückkehr mal ne Mail schreiben und auf die Missstände hinweisen?! Man hat uns damals nach meiner Beschwerde Mail an Disney wegen der fehlenden Angebote für Deutsche (wo sich viele von uns hier (altes Forum) beteiligt hatten) auch angehört, auch wenn es nicht viel gebracht hat.

Aber wenn man sich nicht beschwert, wird auch nichts verändert. Wenn das DLP es von mehreren hört das es so nicht richtig sein kann, vielleicht fängt dann doch das überlegen an ......?

Oder?

stitch76
21.09.2010, 10:08
Vor zwei Jahren im Sommer waren wir in den Studios weil die Kinder die Parade sehen wollten. Unsere große Tochter, damals noch 10 Jahre mit den kleinen, 3 Jahre damals noch im Kinderwagen und der mittleren 5 Jahre haben sich am Rand hingestellt um die Parade zu sehen. Wir hatten keine große Lust und haben uns etwas weiter entfernt auf eine Bank gesetzt, aber die Kinder noch im Blickfeld.

Als die Parade dann vorbeigezogen war und die CM hinter dem letzten Wagen hergelaufen sind, rennen da irgendwelche Idioten hinterher so ca. 10 bis 15 Leute Alter im Schnitt 40 Jahre aufwärts, die Betonung liegt auf rennen, schubsen und drängeln sich gegenseitig. Unsere Kids stehen brav da weil wir gesagt haben wir holen sie dann ab wenn die Parade vorbei ist, die Idioten schauen natürlich nicht wohin sie rennen, rennen mit so einer Wucht gegen den Kinderwagen das der Wagen beinahe umgestürzt wäre, der Wagen war wirklich nur noch auf zwei Rädern gestanden.

Hat diese bzw. diesen einen Deppen nicht interessiert, der ist einfach der Parade weiter hinterher gerannt.

Und weg waren sie auch schon. Bin noch hinterher gerannt, hab diesen Vollidioten aber nicht mehr zu fassen gekriegt. Habe im dann nur noch was hinterhergerufen, dass ich jetzt hier nicht wiederholen will.

Jaja diese Südländer, es war aber dieses Mal kein Spanier ;)

Emilia0102
21.09.2010, 10:45
Mein "schlimmstes" Erlebnis war, dass sich 4 Leute kurz nach der Parade direkt auf der Mainstreet richtig geprügelt haben. Ich weiss nicht um was es ging aber ehrlich gesagt war ich richtig geschockt. Die Castmember waren im ersten Moment auch ziemlich hilflos, als sie aber aus der Schockstarre erwacht sind, haben sie die Streithähne getrennt (sie durften aber im Disneyland bleiben). Kinder haben geheult, Erwachsene geschockt geschaut und ich denke für jeden ist ein Stück Disney Magie kaputt gegangen. Nein, es waren keine Spanier sondern Engländer. Ich denke bei jeder Nationalität gibt es "Gute" und "Schlechte", deshalb mache ich sowas grundsätzlich nicht an der Nationalität aus. Es rennt ja auch nicht jeder Deutsche mit Socken in Sandalen, weißem Unterhemd, Bauchtasche und Foto rum und von vergangenen Zeiten, will ich gar nicht anfangen.

Flounder
21.09.2010, 10:56
Jetzt will ich auch mal ... ich weiß nicht, ob es ein richtiger Aufreger ist, aber es ist mir unangenehm in Erinnerung geblieben. Und zwar war es am Ende eines schönen Tages im Disneyland Park, dass ich über die Main Street trottete und mir auf einmal der Geruch frisch abgebrannten Marihuanas in die Nase strömte. Mein Blick schweifte umher und da standen ein paar Jugendliche, die sich munter mitten auf der Main Street einen Joint durchzogen ... muß das sein? Nicht wirklich, oder?

Cheers,
Flounder

stitch76
21.09.2010, 12:47
Jetzt will ich auch mal ... ich weiß nicht, ob es ein richtiger Aufreger ist, aber es ist mir unangenehm in Erinnerung geblieben. Und zwar war es am Ende eines schönen Tages im Disneyland Park, dass ich über die Main Street trottete und mir auf einmal der Geruch frisch abgebrannten Marihuanas in die Nase strömte. Mein Blick schweifte umher und da standen ein paar Jugendliche, die sich munter mitten auf der Main Street einen Joint durchzogen ... muß das sein? Nicht wirklich, oder?

Cheers,
Flounder

Gebe ich dir vollkommen recht. Ist mir im Adventureland mal passiert, dass zwei Jugendliche mit einer verdächtig selbstgedrehten Zigarette an mir vorbeigelaufen sind, die auch noch sehr eigenartig gerochen hat.

asia888
21.09.2010, 13:03
dass zwei Jugendliche mit einer verdächtig selbstgedrehten Zigarette an mir vorbeigelaufen sind, die auch noch sehr eigenartig gerochen hat.

Diesen Geruch hab ich auf einer Toilette im Frontierland auch schon wahrgenommen,
ganz zu schweigen von den Geräuschen, die ein Paar in dieser Toilette von sich gegeben haben. :-*

MinnieMouse
21.09.2010, 13:04
Diesen Geruch hab ich auf einer Toilette im Frontierland auch schon wahrgenommen,
ganz zu schweigen von den Geräuschen, die ein Paar in dieser Toilette von sich gegeben haben. :-* :muha::muha::muha::muha:

Ich weiss gar nicht wie "dat dreckeliche Marihuna" riecht? :noidea:

asia888
21.09.2010, 13:16
Ich weiss gar nicht wie "dat dreckeliche Marihuna" riecht? :noidea:

Musst Du mal Urlaub in Holland machen. :-*:giggle:

Kolibri
21.09.2010, 13:22
Es reicht schon, in einer beliebigen niederländischen Stadt einen Sopping-Nachmittag zu verbringen. Wer bis dahin noch nie Gras etc. gerochen hat, kennt den Geruch danach mit Sicherheit. Man ahnt, was man da riecht, ohne es vorher je gerochen zu haben.
Mir persönlich wird von dem Geruch schlecht. Sehr eigenwilliger "Duft".
Mich nervt das schon jedes Mal wenn ich im wenige Kilometer entfernten Enschede einkaufen gehe, wie ätzend muss sowas in einem Freizeitpark sein?

Flounder
21.09.2010, 13:22
Musst Du mal Urlaub in Holland machen. :-*:giggle:
Das riechst Du heute auch auf jedem Konzert oder in jedem Fußballstadion ;)

Cheers,
Flounder

MinnieMouse
21.09.2010, 13:25
Hm, ist mir bisher nie aufgefallen wenn wir in Roermond einkaufen waren, dabei müsste meine allergiegeplagte Nase das doch sicherlich riechen, denn extreme Gerüche nehme ich eigentlich sofort wahr :(

Disneyfan92
21.09.2010, 13:36
Da mußt du zum Bund gehen. Ist da zwar strengstens Verboten aber da war ich erstaund wieviel Kiffer es in Deutschland gibt. Bei mir auf der Stube waren es 3 von 4 Leuten.
Und da ich Nichtraucher bin kann ich wohl sagen das ich der einzigste war der nix damit zu tun hat.

Und das Verhältnis ging so fast über den ganzen Flur. Selbst von einigen Dienstgraden wußte man mit der Zeit das sie sich das Zeug rein pfeifen.

Aber ging es nicht mehr um negative Erlebnisse im DLRP???

Vielleicht soltte ich bald mal wieder anfangen Liste zu führen.
Eine für Rüpelhaftes benehmen, eine für Büsche pinkeln und eine für Absperungen übertreten... :-*

Ach ja. Die Ü 18 Liste... Merkwürdige Geräusche in der Toilette und Gerüche die von irgendwelchen Zigaretten ausgehen. :muha:

Mfg.

Disneyfan92

Der ab jetzt um Präzisere Angaben bittet...

Dan Dreiberg
21.09.2010, 13:39
In meinen Augen existiert allerdings ein himmelweiter Unterschied, ob Leute nun herumpöbeln, sich vordrängeln, randalieren, etc. oder ob sie friedlich einen Joint rauchen. So lange sie das in einer Raucherzone tun, finde ich es o.k.

3_DLP_Fans
21.09.2010, 13:43
In meinen Augen existiert allerdings ein himmelweiter Unterschied, ob Leute nun herumpöbeln, sich vordrängeln, randalieren, etc. oder ob sie friedlich einen Joint rauchen. So lange sie das in einer Raucherzone tun, finde ich es o.k.

So gehen die Meinungen auseinander...Für mich ein No Go. Schon garn icht in einem Freizeitpark und in aller Öffentlichkeit.
Man denke da an die Kinder, die evtl. Gefallen am süsslichen Geruch bekommen könnten....

Shinji
21.09.2010, 13:46
Da stimme ich zu, Drogen bleiben Drogen, egal ob harte oder weiche! Sowas kann und werde ich NIE gut heißen, schon garnicht in einem Familien-Freizeitpark :crazy:

Dan Dreiberg
21.09.2010, 13:47
So gehen die Meinungen auseinander...Für mich ein No Go. Schon garn icht in einem Freizeitpark und in aller Öffentlichkeit.
Man denke da an die Kinder, die evtl. Gefallen am süsslichen Geruch bekommen könnten....

Darauf möchte ich gerne antworten, daß Kinder nach meinem Dafürhalten GRUNDSÄTZLICH nicht in eine Raucherzone gehören - egal ob da Tabak oder Hanf geraucht wird.

Flounder
21.09.2010, 14:01
Darauf möchte ich gerne antworten, daß Kinder nach meinem Dafürhalten GRUNDSÄTZLICH nicht in eine Raucherzone gehören - egal ob da Tabak oder Hanf geraucht wird.
Zum damaligen Zeitpunkt gab es allerdings noch keine Raucherzonen ;) Und dass in Paris gerne auch mal rücksichtslos in Warteschlangen oder eben nicht dafür ausgezeichneten Bereichen geraucht wird ist ja auch kein Geheimnis ;) Ansonsten gehören Kinder selbstverständlich nicht in Raucherzonen, ebenso wie Drogen nicht in einen Freizeitpark gehören.

Cheers,
Flounder

Kolibri
21.09.2010, 14:11
Illegalitäten gehören weder in einen Freizeitpark noch sonstwo hin. Auch nicht in eine Raucherzone, egal ob ruhig und friedlich oder nicht. Da gehts rein ums Prinzip, denn eine Aufteilung in harmlose und "gefährliche" illegale Machenschaften ist meines Erachtens nach keine akzeptable Regelung.

3_DLP_Fans
21.09.2010, 14:16

da hast du natürlich recht; wenn es sich vermeiden lässt, sicher nicht.

Still Ill
21.09.2010, 14:19

Man wird doch nicht zum Kiffer, weil man einmal sowas riecht bzw. den Geruch eventuell angenehm findet.

Mir ist das recht schnuppe, wenn jemand da einen Joint rauchen möchte, nur vielleicht nicht gerade mitten auf der Mainstreet oder ähnlich belebten Plätzen (was ja auch in deren eigenem Interesse sein sollte...).

3_DLP_Fans
21.09.2010, 14:22
Jemand der ein bisschen Gras geraucht hat ist in aller Regel auch angenehmer/friedlicher im Umgang als ein Betrunkener.

Wobei ich jetzt mal spitz anmerken muss, dass ein Betrunkener im DLP erst recht nix verloren hat ;)

Dan Dreiberg
21.09.2010, 14:22
Ich sehe ein, daß die Diskussion auf eine umständliche ideologische Debatte über die Gefahren des Zigarettenrauchens im Verlgeich zu den Gefahren des Hanfrauchens hinauslaufen würde. Es würde also weit ins Offtopic abdriften. Ergo möchte ich das nicht weiter vertiefen und belasse es bei einem freundlichen 'agree to disagree'.

Mir geht es einzig darum, daß ich mich rein subjektiv (!) wesentlich mehr gestört fühle von Personen, die sich z.B. rücksichtslos und teilweise mit Gewalt vordrängeln, als von Personen, die in einer Raucherzone einen Joint rauchen würden. Daß andere Leute diesen Sachverhalt vielleicht anders beurteilen, respektiere ich selbstverständlich.

Cheers!

Dan

Kolibri
21.09.2010, 14:24
Da haste auch wieder recht!

Still Ill
21.09.2010, 14:25
Wobei ich jetzt mal spitz anmerken muss, dass ein Betrunkener im DLP erst recht nix verloren hat ;)

(Jetzt hatte ich es gerade raus editiert, weil die Diskussion nun wirklich zu weit führen würde...)
Nein, aber es wird ja auch Bier bzw. an Silvester Sekt verkauft, also könnte es die ja theoretisch da auch geben, sogar von Disney aus gefördert. Ok, es wäre sicher ein teures Vergnügen. ;)

Disneyfan92
21.09.2010, 16:15
Illegalitäten gehören weder in einen Freizeitpark noch sonstwo hin. Auch nicht in eine Raucherzone, egal ob ruhig und friedlich oder nicht. Da gehts rein ums Prinzip, denn eine Aufteilung in harmlose und "gefährliche" illegale Machenschaften ist meines Erachtens nach keine akzeptable Regelung.

Tja. Es ist aber nicht in allen Ländern Verboten.
Und ich gebe Dan Recht. Alkohol und rauchen allgemein ist genau so umstritten in meinen Augen.

Anfangs gab es ja auch im Park keinen Alkohol. Und selbst ich der zu einen Bier und einen Wein nicht nein sagt habt in nicht vermisst. Und auch bis Heute habe ich in den beiden Parks mit Außnahme 2 Gläßer Sekt (1 Silvester und 1 zur Premiere von der Fantalusion Parade) noch keinen getrunken.

Aber manchmal geht eben bei Disney der Gewinn vor.

Mfg.

Disneyfan92

Flounder
21.09.2010, 16:17
Ich weise ja nur ungerne darauf hin ... aber bitte zurück zum Thema. Es sei denn, Ihr wollt einen separaten Drogenthread, den ich gerne im entsprechenden Bereich eröffnen kann http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_joint.gif

Cheers,
Flounder

3_DLP_Fans
21.09.2010, 16:18
Aber manchmal geht eben bei Disney der Gewinn vor.

Es geht vermutlich NUR um den Gewinn :-*:-*
Aber ich find es ja schonmal gut, dass es im Resort keine Kippen zu kaufen gibt :)

Flounder
21.09.2010, 16:19
Es geht vermutlich NUR um den Gewinn :-*:-*
Aber ich find es ja schonmal gut, dass es im Resort keine Kippen zu kaufen gibt :)
Seit wann denn das nicht mehr? Als ich noch rauchte habe ich meine Kippen immer dort kaufen können (z.B. Sports Bar).

Cheers,
Flounder

:fl <- immer diese ganzen OTs hier :-*

rallie69
21.09.2010, 16:31
...Gewinn???

Bruttospanne Händler pro Normalpackung Marlboro: ca. 0,24€:(

Dan Dreiberg
21.09.2010, 16:40
Ich weise ja nur ungerne darauf hin ... aber bitte zurück zum Thema. Es sei denn, Ihr wollt einen separaten Drogenthread, den ich gerne im entsprechenden Bereich eröffnen kann http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_joint.gif

Cheers,
Flounder

...wo ich dann endlich (!) mal meine seit Ewigkeiten gehegte Theorie debattieren könnte, daß die Designer und Imagineers von manchen Attraktionen (It's A Small World, etc.) vermutlich unter der Einwirkung von LSD standen als sie die Rides entworfen hatten. :nick:093::00555::angel-smiley-001::fish::tease::dance2:

Bolte
21.09.2010, 19:36
... um mal wieder zurück zum Thema zu kommen....
Als wir letzte Woche aus dem DLRP zurückkamen, hat MaraBelle mich gefragt, ob sie ein eigenens Thema mit dem Motto "Spanier, Südländer und ihr Benehmen (so in diesem Sinne)" aufmachen darf. Aber ich hab gesagt: Nee lass mal, vielleicht ist es uns diesmal nur SOOOO extrem aufgefallen!!!! (Denn mein Kind würde schon seit Jahren riesigen Ärger kriegen, wenn sie sich so benehmen würde.....) :hau:
Denn viele dieser Erlebnisse, von denen Ihr berichtet, haben wir auch diesmal zum x-ten Mal erlebt, ganz extrem das "Figuren-Foto-Thema", das "Anstellen in einer Warteschlange" oder das Betreten von "Nicht erlaubten Flächen".

Am schlimmsten fand ich MEHRERE Familien (nicht nur Kinder und nicht nur Südländer), die dort ganz oben!!!!!! rumgeklettert sind und Fotos gemacht haben!!!!!!

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=425&pictureid=12820

Wir waren ziemlich baff, haben (leider im Nachhinein) kein Foto gemacht und ich hab zu diesem Zeitpunkt nicht gewusst, ob ich froh sein sollte, dass alle wieder heil den "Abstieg" geschafft haben oder ob das kleine Böse in mir (:decision::poster_oops:) sich wünschen soll, dass einer runter fällt!!! :no:

Und als meiner kleiner Neffe bei der Show von seiner Mama auf einen Mülleimer gestellt wurde, damit er besser sieht, kam ein CM und hat sie gebeten, ihn auf den Boden zu stellen.......:lie: - während 2 Meter entfernt ganze Horden auf der Grünflache saßen............
So ist das Leben.........:mw

Tron
21.09.2010, 19:47
Was mich persönlich immer am meisten aufregt, ist das größte, öffentliche WC im DLP. Der Totenschädel auf der "Adventure Isle". Nicht mal auf den "normalen" WCs riecht es dermaßen nach Urin wie dort. Mir unverständlich das dagegen nicht vorgegangen wird. :noidea:

3_DLP_Fans
21.09.2010, 23:20
Was mich persönlich immer am meisten aufregt, ist das größte, öffentliche WC im DLP. Der Totenschädel auf der "Adventure Isle". Nicht mal auf den "normalen" WCs riecht es dermaßen nach Urin wie dort. Mir unverständlich das dagegen nicht vorgegangen wird. :noidea:

Jepp, das ist mir auch schon negativ aufgefallen.
Das sind Sachen, die müssen nun wirklich nicht sein.

MinnieMouse
22.09.2010, 09:56

Jaaaaaaa? Hm, dann funktioniert meine Nase nicht richtig, vielleicht auch zum Glück, ich habe noch nie was gerochen ..... werde aber mal in der nächsten Woche darauf achten :nick

Flounder
22.09.2010, 10:03
Oh ja, da oben riecht es immer ausgesprochen urinlastig ... wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man sich da oben seiner Notdurft entledigt. Könnte der Geruch auch andere Gründe haben? Vielleicht ist es Fledermauspipi oder so etwas :giggle:

Cheers,
Flounder

Disneymom
22.09.2010, 10:39
Als wir im März im DLP waren, wurde dort wahrscheinlich mal so richtig reinegemacht. Als wir im Totenkopf waren, standen überall Achtung WET-Schilder und es roch extrem nach Chlor.

Gruß
Disneymom

Trieli
22.09.2010, 21:14
Oh ja, da oben riecht es immer ausgesprochen urinlastig ... wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man sich da oben seiner Notdurft entledigt. Könnte der Geruch auch andere Gründe haben? Vielleicht ist es Fledermauspipi oder so etwas :giggle:

Cheers,
Flounder

Fledermäuse machen Pipi???? :shocked:
:regen: Dann ist der wohl in Zukunft angesagt!

3_DLP_Fans
22.09.2010, 21:51

Ne, bei denen verdunstet das über die Haut :muha::muha::muha:

Mave110
23.09.2010, 14:16
macht mal keine späße über die bösen Fledermäuse (http://nachrichten.t-online.de/peru-fuenf-kinder-nach-fledermausbissen-an-tollwut-gestorben/id_42931048/index)... :( immer schön vorsichtig sein!

3 little Sailorkids
23.09.2010, 14:21
:regen: Dann ist der wohl in Zukunft angesagt!

Klar!!!

Guckst Du:

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=436&pictureid=12834

:rotfl

Brandis
23.09.2010, 14:43
Mal ein (abschliessend) positives Erlebnis:

Als ich mal beim Phantom Manor in der Schlange stand, fast beim Eingang zum "Vorzimmer", kämpfte sich eine Horde Jugendlicher durch die Schlange nach vorne, wenn jemand was sagte, pöbelten sie die Leute nur an.

Als der CM die Türe das nächste Mal öffnete, sprach ich ihn an und sagte ihm, dass sich diese Gruppe vorhin nicht wirklich in der Schlange angestanden hatten. Das wurde von ein paar umstehenden Gästen auch bestätigt und auch auf die Pöbeleien hingewiesen. Der CM telefonierte dann mit den CMs beim Boarding, aber anscheinend war die Gruppe schon im Ride (nach dem Fahrstuhl hatten sie sicher auch wieder gedrängelt).

Jedenfalls haben sie anscheinend ein Auge auf sie geworfen, als ich dann aus der Bahn rauskam, stand die Gruppe beim Boot Hill Eingang, umringt von Security, welche ihnen gerade die Jahrespässe abnahmen. Die Kids schauten ziemllich betreten drein... Ein paar Leute, welche von ihnen auch angepöbelt worden waren, applaudierten. Nachdem sie die Personalien aufgenommen hatten, führten sie die Gruppe weg, vermutlich zum Ausgang.

Anscheinend hatten sie auf der Fahrt mit Handy Blitzlampen alle Szenen ausgeleuchtet und sich gegenseitig und auch die Kulissen mit Spuckebällchen beschossen.

Hoffe mal, dass sie denen die Jahrespässe wirklich permanent entzogen haben...

MinnieMouse
23.09.2010, 14:46
Die hätte ich auch "angeschissen" und hinterher applaudiert :hau:

Mave110
23.09.2010, 17:30
Hoffe mal, dass sie denen die Jahrespässe wirklich permanent entzogen haben...

und die namen auf eine "blacklist" gesetzt haben... ob es sowas wohl gibt? leute die keine jahrespässe bekommen? in D hat ja jeder supermarkt leute die hausverbot haben. im DLP dürfte man bei tageskarten aber kaum die möglichkeit der kontrolle haben...

engelchen
23.09.2010, 22:21
Dann hoffen wir mal, dass denen dieTageskarten zu teuer sind ... :-*

Trieli
24.09.2010, 22:03
Mir stellt sich gerade bei diesem Thread eine elementare Frage:

Warum um Himmels Willen fahrt ihr da alle noch hin, wenn doch alles so schrecklich ist????

Flounder
24.09.2010, 22:08

Warum um Himmels Willen fahrt ihr da alle noch hin, wenn doch alles so schrecklich ist????
Es geht hier doch um die Erlebnisse von Einzelpersonen, die zur Abregung "gemeldet" werden. Ich habe nicht sehen können, dass eine Person all diese Dinge gleichzeitig und sich wiederholend bemängelt hat. Die schönen Momente überwiegen doch und wenn wir einen entsprechenden Thread hätten, der das Kontrastprogramm zu diesem bieten würde, dann würdest Du vielleicht fragen, warum man sich über solche Kleinigkeiten wie hier doch so aufregen kann?

Cheers,
Flounder

Trieli
24.09.2010, 22:28
Es geht hier doch um die Erlebnisse von Einzelpersonen, die zur Abregung "gemeldet" werden. Ich habe nicht sehen können, dass eine Person all diese Dinge gleichzeitig und sich wiederholend bemängelt hat. Die schönen Momente überwiegen doch und wenn wir einen entsprechenden Thread hätten, der das Kontrastprogramm zu diesem bieten würde, dann würdest Du vielleicht fragen, warum man sich über solche Kleinigkeiten wie hier doch so aufregen kann?

Cheers,
Flounder

Das meinte ich im Großen und Ganzen. Entweder ich reg mich über was uff oder nicht. Und ich tue es nicht. In meinen Augen sind das doch hier alles nur Kleinigkeiten.

Und wenn ich mal was Sonderbares sehe, dann denke ich vielleicht zwei Sekunden drüber nach und dann ist es weg. Wenn ich mir länger Gedanken drüber machen würde, dann würde ich mich automatisch fragen, warum ich für so was noch mal so viel Geld ausgeben sollte. Das meinte ich damit.

Und inkontinente Fledermäuse würde ich sogar super gerne mal sehen. :rotfl

Dan Dreiberg
25.09.2010, 10:56
Die entscheidende Frage bleibt doch, was die Alternative (zu diesem Thread) wäre: Ein Verbot, Negativ-Erlebnisse zu schildern? Ganz nach dem Prinzip: 'Was nicht sein darf, das kann auch nicht sein.'

Mattis
25.09.2010, 10:58
Vielleicht etwas positives und schönes zu schildern...

Trieli
25.09.2010, 14:53
Ich finde es einfach wieder mal nur typisch Deutsch bei allem Tollem (und wenn es noch so schön ist) die negative Stecknadel im Heuhaufen zu finden.
Wir könnten ja mal meinen Ex fragen. Der ist Kubaner und war inzwischen 8mal dort und hatte nie auch nur die kleinste Kleinigkeit zu bemäkeln. Das gibt es in deren Mentalität einfach nicht. Nur bei uns ist das schon fast ein Volkssport geworden.

Frei nach dem Motto: Finde das Schlechte!

Flounder
25.09.2010, 14:57
Aber ist es nicht "schlecht", wenn sich einige Personengruppen mit verbotenen Mitteln Vorteile anderen gegenüber verschaffen, die sich an Regeln halten, und das von den zur Regelung vorgesehenen Personen nicht gemaßregelt wird? Zumindest fing hier alles so an ;) Also, ich finde das schon "schlecht" ... und wenn man sonst hier im Forum liest (und in französischen Foren, niederländischen Foren, belgischen Foren, amerikanischen Foren), dann sind wir Deutsche, Österreicher, Schweizer und welche Nationalität hier noch so unterwegs ist, furchtbar normal :wink:

Cheers,
Flounder

Mattis
25.09.2010, 14:57
Verstehe ich schon - ich fnde auch nicht alles toll - muss aber sagen, dass das Positive überwiegt und ich froh bin, mehrmals im Jahr "Zuhause" zu sein!

Flounder
25.09.2010, 15:02
Verstehe ich schon - ich fnde auch nicht alles toll - muss aber sagen, dass das Positive überwiegt und ich froh bin, mehrmals im Jahr "Zuhause" zu sein!
Richtig ;) Und ehrlich gesagt kenne ich nichts, über das man nicht schon mal gemeckert hätte ... einige tuen es nur nicht öffentlich ;)

Wenn ich den Thread hier so sehe, dann hat sich der Großteil des Forums noch nicht zu Wort gemeldet und hat somit auch nichts zu bemängeln ... kann also so schlimm nicht sein :-*

Cheers,
Flounder

Mattis
25.09.2010, 15:03
...oder sie wollen nichts bemängeln. Aber einiges ist schon übertrieben - meine Meinung! Aber wie man HIER (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=4797) erkennen und lesen kann, gibt es ja auch schönes zu erzählen!

Was ich aber sehr schlecht fand, war die PAUSCHALISIERUNG das die Jugend ind Deutschland heute grundweg schlecht ist!

Trieli
25.09.2010, 15:09
Was "verboten" ist bestimmt aber immer der Hausherr. Und das ist in diesem Fall Disney. Und wenn die es nicht als Verbot sehen und ihre verlängerte Arme (CMs) nicht dazu auffordern das zu ahnden, dann ist es im Umkehrschluß auch einfach nicht verboten.

Und klar habe ich auch schon mal den Kopf über was geschüttelt. Ich habe mich aber dort noch nie wirklich aufgeregt. Ich bin ja immerhin im Urlaub und den lassen ich mir durch ein paar Honks sicherlich nicht kaputt machen.

Trieli
25.09.2010, 15:19
Richtig ;) Und ehrlich gesagt kenne ich nichts, über das man nicht schon mal gemeckert hätte ... einige tuen es nur nicht öffentlich ;)

Wenn ich den Thread hier so sehe, dann hat sich der Großteil des Forums noch nicht zu Wort gemeldet und hat somit auch nichts zu bemängeln ... kann also so schlimm nicht sein :-*

Cheers,
Flounder

Ganz ehrlich? Mir fällt schon seit Tagen nix ein worüber ich dort meckern könnte. :noidea:

Vielleicht hatte ich bisher auch nur Glück. Mir ist noch nie ein abgewohntes Zimmer, unfreundliche CMs oder eine total verdreckte Toilette über den Weg gelaufen.
Und Leute die in Blumenbeeten stehen, gehen mir sonst wo vorbei. Genauso wie Leute die meinen sie müßten drängeln. Sollen sie doch!

Dan Dreiberg
25.09.2010, 15:24
Ich kapier' noch immer nicht die Aufregung, die hier um berechtigte Kritik veranstaltet wird. Disney ist nun mal keine mildtätige Wohltätigkeitsorganisation, sondern ein globaler Großkonzern, der riesige Gewinne einstreicht, indem er den Kunden Entertainment verkauft - und das zu einem durchaus stattlichen Preis. Wenn die Kunden nun sagen: Dies oder das oder jenes passt mir nicht, dann ist das keine pingelige Mäkelei, sondern das Recht eines jeden, der für sein sauer verdientes Geld auch eine Gegenleistung erwarten darf. Und ich habe hier ehrlichgesagt kaum überzogene oder kleinliche Kritik gelesen, sondern es waren meist ernstzunehmende und moderat vorgetragene Angelegenheiten.

Und dieses Forum ist ja keinesfalls eine "wir motzen über Disney" Veranstaltung, sondern hier treffen sich Fans der Themenparks, Filme, Kreuzfahrten, etc. Und wenn dann mal einem einem oder zwei Threads unter vielen positiven Threads Kritik geäußert wird, so ist das vollkommen in Ordnung.

Disneyfan92
12.10.2010, 20:32

Das ich jemand bin der das DLRP immer in Schutz nimmt sollte ja hier jeden bekannt sein.

Es gibt Sachen im DLRP die müßten nicht sein, und es ist Ok darüber zu schreiben, auch von mir kommt sowas ab und zu vor.

Aber Fakt ist das wie schon die geschrieben die schönen Sachen überwiegen, und wenn man mal ein negativ Erlebnis hat schauen sollte ob es das nächste mal besser geworden ist.

Ich habe in letzter Zeit schlechte Erfahrungen in der Blue Lagoon gemacht. War 5 Jahre nicht mehr darin essen und habe es dieses Jahr wieder versucht. Leider ohne sichtliche verbesserung. Beim Yacht Club war leztes das essen nicht nach meinen Geschmack. Dieses Jahr war es super.

Manche haben Probleme bei Anettes und im Cafe Hyperion, und ich konnte mich da noch nicht beschweren.

Lange Rede kurzer Sinn: Jeder hat unterschiedliche Ansprüche und Meinungen. Nur weil hier einen irgendwo was Stört heißt das noch lange nicht das es einen anderen User genauso geht.

Wichtig ist das jeder sich über alles selber ein Bild macht und nicht schon Vorweg durch negative Berichte abschrecken läßt.

Mfg.

Disneyfan92

Flounder
12.10.2010, 20:49
Disneyfan92, Deine Meinung in Ehren - sie hat auch durch und durch Hand und Fuß -, aber ging es hier nicht mal um persönliche Aufreger?

Ich habe den Thread allgemein so verstanden, dass einfach negative Erlebnisse gepostet werden sollten - und ein Pendant zu diesem Thread gibt es ja mittlerweile auch. Immer wieder erstaunlich, wie viele Worte auf die Goldwaage gelegt werden und wie inbrünstig etwas offensichtlich verteidigt werden muss. Kann man die Meinungen und Erlebnisse anderer nicht einfach mal akzeptieren?

Und was Trieli angeht, so weiß sie sehrwohl, warum wir alle immer wieder, immer noch gerne und mit viel Spaß dorthin fahren, oder? :-*

Wir meckern alle immer wieder gerne - gerade auch über Dinge, die wir sehr lieben - denn diese sind uns besonders nahe und wir verbringen viel Zeit mit ihnen. Und manchmal muss man den Ärger anderer nicht kommentieren - denn den anderen geht es manchmal nur darum, sich selbst ein wenig Luft zu machen. Auf der anderen Seite ist und bleibt dies natürlich ein Diskussionsforum und jeder darf seine Meinung frei äußern - aber manchmal wünsche ich mir hier und da etwas mehr Feingefühl. Aber man kann eben nichts erzwingen ;)

Cheers,
Flounder

Disneyfan92
12.10.2010, 21:55
Disneyfan92, Deine Meinung in Ehren - sie hat auch durch und durch Hand und Fuß -, aber ging es hier nicht mal um persönliche Aufreger?

Ich habe den Thread allgemein so verstanden, dass einfach negative Erlebnisse gepostet werden sollten - und ein Pendant zu diesem Thread gibt es ja mittlerweile auch. Immer wieder erstaunlich, wie viele Worte auf die Goldwaage gelegt werden und wie inbrünstig etwas offensichtlich verteidigt werden muss. Kann man die Meinungen und Erlebnisse anderer nicht einfach mal akzeptieren?

Und was Trieli angeht, so weiß sie sehrwohl, warum wir alle immer wieder, immer noch gerne und mit viel Spaß dorthin fahren, oder? :-*

Wir meckern alle immer wieder gerne - gerade auch über Dinge, die wir sehr lieben - denn diese sind uns besonders nahe und wir verbringen viel Zeit mit ihnen. Und manchmal muss man den Ärger anderer nicht kommentieren - denn den anderen geht es manchmal nur darum, sich selbst ein wenig Luft zu machen. Auf der anderen Seite ist und bleibt dies natürlich ein Diskussionsforum und jeder darf seine Meinung frei äußern - aber manchmal wünsche ich mir hier und da etwas mehr Feingefühl. Aber man kann eben nichts erzwingen ;)

Cheers,
Flounder

Ähhh??????????

Habe ich was anderes gesagt????????:noidea:

Eigentlich wollte ich damit Aussagen das es OK ist auch was negatives zu schrieben.

Mach ich doch auch.

Und hier mein Aufreger:
Es regt mich auf das wir in der Blue Lagoon ewig auf den Kellner warten mußten obwohl 3 direkt neben uns rum standen, das Essen kein Geschmack hatte und das Dessert kalt war und es war kein Eis :umpf

So besser????

Flounder
12.10.2010, 22:05
So ist es besser ;) Die Aussage vorher war auch nicht auf Dich persönlich und ausschließlich auf Deinen Post bezogen - und damit wieder zum Thema :mw

Cheers,
Flounder

Basti
14.10.2010, 00:30
Heute hatte ich meinen persönlichen Aufreger:

Ein (spanisches) Kind pinkelt direkt auf den Weg vor Small-World. Was würde man von einem verantwortungsvollem Vater erwarten? Sicher nicht, dass er grinsend 5 Meter entfernt steht und das ganze Szenario auch noch fotographiert.

Ein paar Sekunden stand die Security bereit und hat ein (anscheinen ernstes Wort) mit dem Herren gesprochen.

Tiefer gehts nimmer.

Montecore
14.10.2010, 09:41
Ohne Kommentar.....:0301:

Mave110
14.10.2010, 10:50
ich konnt mir fast denken wo er her war :-*