Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Bestätigt] Disneyland Paris investiert 8 Mrd. EUR / Neuer Marvel Super Heroes Park?
Paris (dpa) - Micky Maus greift tief in die Tasche - EuroDisney bei Paris plant langfristig Investitionen in Höhe von acht Milliarden Euro. Die Lizenz zum Betrieb des Vergnügungsparks wird auf Jahrzehnte verlängert.
Mittelfristig soll dort auch ein neuer Themenpark entstehen, der als Ökodorf entworfen wird und voraussichtlich 1,8 Milliarden Euro kostet. Das kündigte EuroDisney am Dienstag an.
Zur Gruppe gehören unter anderem Disneyland Paris, das Vergnügungszentrum Disney Village, Hotels, ein Golfplatz und Kongresszentren. Die Betreiberlizenz für den Park vor den Toren von Paris wäre 2017 ausgelaufen - die 13-jährige Verlängerung sollte am Dienstag feierlich unterzeichnet werden.
Das Gelände des Vergnügungsparks in Marne-la-Valle wird zudem von 1 943 auf 2 230 Hektar aufgestockt, teilte Euro Disney mit. Der geplante neue Themenpark soll gemeinsam mit dem Unternehmen Pierre & Vacances entstehen.
Er wäre nach Disneyland Paris und dem der Kinowelt gewidmeten Park Walt Disney Studios der dritte auf dem Gelände. Disneyland-Paris gehört seit seiner Eröffnung 1992 zu Europas wichtigsten Tourismus-Attraktionen. Der US-Konzern Disney hält nur knapp 40 Prozent an der in Paris notierten Euro Disney SCA.
Quelle: sueddeutsche.de (http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1039329)
Wobei ich mir unter dem genannten "Themenpark" eher einen Bungalowpark a la "Center-Parks" vorstelle. Vielleicht sogar mit angegliedertem Wasserpark...
MinnieMouse
14.09.2010, 12:06
Danke, ich meine dazu gibt es hier schon länger einen Thread, auch mit Bildern (Entwürfen, wie es mal aussehen soll). Lassen wir uns überraschen.
Danke, ich meine dazu gibt es hier schon länger einen Thread, auch mit Bildern (Entwürfen, wie es mal aussehen soll).
Yep, den gibt es hier (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=3111). Deswegen mache ich hier mal zu. :wink:
das diese infos nun durch die presse gegangen sind, könnte auch erklären, wieso der aktienkurs heut 3,5% zugelegt hat :)
Frage: Bedeutet das, dass es in den nächsten Jahren für den Disneyland Park und die Studios nicht wirkllich viel oder gar NICHTS erwarten darf????
Flounder
14.09.2010, 18:30
Frage: Bedeutet das, dass es in den nächsten Jahren für den Disneyland Park und die Studios nicht wirkllich viel oder gar NICHTS erwarten darf????
Gute Frage - aber es liest sich fast so, oder? :noidea:
Cheers,
Flounder
DisneylandFan
14.09.2010, 18:39
Viellicht ist dem so mattis.
Ich sehe das eher als Umsetzung der Pläne die so um die 80ger mit dem Französischen Staat gemacht wurden, jedoch in kleinerem Umfang als angedacht.
Das Naturdorf wird Abhängig vom Marktverlauf gebaut, so interpretiere ich die Meldung,
Der dritte Park hat kein festes Datum und vom vierten hört man gar nichts mehr.
Disney hat man mehr Zugeständnisse gemacht als damals vereinbart.
"Pierre & Vacances" ist Spezialist für touristische Unterkünfte, die Center Parcs sind unter anderem auch in ihrem Portfolio.
Also dritter Park bye bye, vom vierten ganz zu schweigen.
Viellicht baut man ja mal hier und da Was neues , Platz gibt es ja genug.
LG
DF
Hi erstmal.
Ist in dem Süddeutsche Artikel nicht die Rede von einem langfristigen Investitionsvolumen über 8mrd Euro/Dollar, wobei das Village nur etwas mehr als 1,8 mrd kosten soll? Das ist doch eine Differenz von über 6 Mrd,die doch durchaus und teilweise schon mittelfristig,in die zwei anderen Parks gesteckt werden könnten,oder? Um die Summe mal einzuordnen. Der Park in Shanghai soll insgesamt ca. 3,5 mrd kosten.
Deswegen habe ich es auch nicht ganz nachvollziehen können,warum der andere Thread geschlossen wurde. Les Villages Nature scheint mir ja nur ein Teilaspekt zu sein.
Lieben Gruß
Phil
Flounder
14.09.2010, 18:51
Aloha,
ich habe den Thread hier mal wieder aufgemacht ... hier also alles zu Zukunftsspekulationen und ähnlichem rein ... im anderen Thread geht es dann bitte ausschließlich weiter um das Naturdorf :wink:
(Tron, verzeih mir bitte :-*)
Cheers,
Flounder
Auch ganz interessant,aber leider nicht eindeutig. Der Artikel spricht ja von einer Beteiligung von Pierre & Vacances. Ich denke,man kann zumindest spekulieren,in wie weit hier Investitionen gesplittet werden,die 1,8 mrd also nicht vollkommen von den 8mrd Investitionsvolumen abzuziehen sind. Ich denke,es wird in der nächsten Zeit eher ordentlich in die Disneyparks investiert werden.
Vielleicht bekommen wir beispielsweise World of Color schneller als gedacht. Scheint sich ja als Publikumsmagnet zu etablieren.
Wir haben vor 3 Jahren mal eine Guided Tour gemacht und die Dame hat uns erklärt, dass Disney sich verpflichtet hat, als sie das Gelände von der französischen Regierung bekamen, spätestens alles 2 - 3 Jahre etwas Neues zu bauen, sonst würde der Vertrag ungültig werden.....!!!???
Hier mal der original Press Release.
http://corporate.disneylandparis.com/CORP/EN/Neutral/Images/uk-2010-09-14-renewed-momentum-for-the-partnership-between-euro-disney-and-the-french-public-parties.pdf
- Die 8 Mrd. Investitionsvolumen bis 2030 sollen in verschiedene Projekte gesteckt werden.
- - Die 1,8 Mrd. sind dementsprechend schon in den 8 Mrd Gesamtvolumen inkludiert.
- Es ist nicht die Rede davon,dass ausschließlich Disney als Investor auftreten
muss. Vielmehr geht man davon aus,dass verschiedene Investoren den Hauptbestandteil dieser Summe übernehmen werden.
- Die Summe muss auch nicht zwangsläufig erreicht werden. Dies erscheint mir eher ein Richtwert zu sein.
- Die Option eines dritten Parks existiert langfristig weiterhin und wird hervorgehoben
- Les Villages Nature de Val d’Europe wird nicht der dritte Park werden
- Es wird ebenfalls hervorgehoben,die Themenaktivitäten weiterentwickeln zu wollen,um die Attraktivität zu erhöhen.
So weit ich das verstanden habe. Ich muss aber auch gestehen,dass ich müde und kurz davor bin,auf die Tastatur zu knallen... ;) Ich hätte den Link aber bestimmt morgen wieder vergessen.
Ich sehe jetzt schon wieder die Diskussion kommen, dass wir doch endlich mal Splash Mountain oder den Everrest bekommen sollten. :giggle:
Ich persönlich bin für ein europäisches AK. Oder mal ein anständiges ToonTown. Der Ausbau von Star Wars wäre auch nicht schlecht. Oder die ganzen Ideen, die wir für den deutschen Park gesammelt haben.:icon_mrgreen:
3_DLP_Fans
15.09.2010, 09:33
Und nicht zu vergessen haben wir 2012 das 20-Jährige. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es zu diesem Jubiläum nichts neues geben wird.....naaaaaaaa.... zumindest hoffe ich das nicht...
Und nicht zu vergessen haben wir 2012 das 20-Jährige. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es zu diesem Jubiläum nichts neues geben wird.....naaaaaaaa.... zumindest hoffe ich das nicht...
Da soll doch laut Gerüchten unser "rattenscharfer Koch" mit seinem Ride auftrumpfen. Oder glaubt ihr, dass der früher kommt?
Mummelchen
15.09.2010, 10:02
Ich kann es mir schon vorstellen. Bei DLP ist alles möglich.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der Partytrain zum gefühlten 100. Mal umstaltet und als DIE Sensation zum 20jährigen verkauft:-*
Basil Moriarty
15.09.2010, 10:21
Da soll doch laut Gerüchten unser "rattenscharfer Koch" mit seinem Ride auftrumpfen. Oder glaubt ihr, dass der früher kommt?
Das bezweifle ich - im Gegenteil: Ich könnte mir vorstellen, dass der "Ratatouille"-Ride sogar erst 2013 kommen wird. Da "Ratatouille" zu den aktuellen Prestigeprojekten der Imagineers gehört, glaube ich kaum, dass man im "Hopp Hopp"-Verfahren da irgendetwas hochzieht, nur um schneller fertig zu werden. Man bedenke nur, was das für ein langer Prozess mit dem "Tower of Terror" war.
Disney & More hat sich ebenfalls des Themas angenommen: http://disneyandmore.blogspot.com/2010/09/disneyland-paris-annouced-its-intention.html
Besonders der Wasserpark klingt spannend...
Flounder
15.09.2010, 10:32
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der Partytrain zum gefühlten 100. Mal umstaltet und als DIE Sensation zum 20jährigen verkauft:-*
Gerüchten zufolge soll er dann rückwärts fahren :-*
Und damit :focus:
Cheers,
Flounder
3_DLP_Fans
15.09.2010, 11:26
Gerüchten zufolge soll er dann rückwärts fahren :-*
:s010:
Und das Jahr drauf verpassen sie dem Ding dann nen Fluxkompensator und dann fliegt er durch die Mainstreet :muha::muha::muha:
Aber nu :focus:
Gab es da nicht mal Pläne - die auch in Zusammenhang mit den Veränderungen im Village - veröffentlicht wurden. War da nicht von einem neuen "Themenhotel" und Veränderungen in den Studios die Rede. Vielleicht sind diese Veränderungen in den Investitionen einkalkuliert!
Das bezweifle ich - im Gegenteil: Ich könnte mir vorstellen, dass der "Ratatouille"-Ride sogar erst 2013 kommen wird. Da "Ratatouille" zu den aktuellen Prestigeprojekten der Imagineers gehört, glaube ich kaum, dass man im "Hopp Hopp"-Verfahren da irgendetwas hochzieht, nur um schneller fertig zu werden. Man bedenke nur, was das für ein langer Prozess mit dem "Tower of Terror" war.
Disney & More hat sich ebenfalls des Themas angenommen: http://disneyandmore.blogspot.com/2010/09/disneyland-paris-annouced-its-intention.html
Besonders der Wasserpark klingt spannend...
Aber die sind doch schon in der Bauphase. Der Bereich wurde ja schon im Ratatouillestyle gestalltet. Und es gibt auch schon seit Monaten Bilder von Bauteilen usw. Also es währe nicht so, dass die alles jetzt auf die Schnelle zusammenschustern müssen.
Gab es da nicht mal Pläne - die auch in Zusammenhang mit den Veränderungen im Village - veröffentlicht wurden. War da nicht von einem neuen "Themenhotel" und Veränderungen in den Studios die Rede. Vielleicht sind diese Veränderungen in den Investitionen einkalkuliert!
Also die Sache mit dem Village habe ich auch noch im Hinterkopf. Da ging es aber hauptsächlich um neue Ladenvermietungen und der Schließung der Diskothek usw. Also nichts wirklich großes. Aber evtl. hast du da ja auch mal Infos gelesen, die mir nicht bekannt sind.
Nehmen wir mal an,die restlichen schätzungsweise 6 Mrd. sind tatsächlich schon für einen dritten Themepark eingeplant,dann bleiben,bei einem Investitionsvolumen von etwa 3,5 Mrd. immernoch über 2 Mrd für bestehende Parks übrig.
Es gibt ja auch Projekte,die nun schon sehr lange im Gespräch sind.
Nehmen wir Soarin,Philharmagic, den Rattendarkride, Midwaymania, World of Color mit Pier und als Highlight vielleicht etwas,wie Radiator Springs Racers,dann sprechen wir von einem Investitionsvolumen von geschätzten 700 Mio. Euro, nur für die Studios.
Gehen wir dann noch davon aus,dass ins Kingdom der Splash Mountain, der Arielle Darkride, Indiana Jones Adventure,vielleicht Mission Space und/oder Journey einziehen werden, dann hat Paris immernoch viel Geld übrig,um eventuell neue Rides und Projekte umzusetzen,die Parks zu modernisieren und die Infrastruktur sowie das Village aufzuarbeiten. Was ich damit sagen will.
Es ist eine Menge Geld,welches,über einen überschaubaren Zeitraum, investiert werden könnte und ich muss gestehen,dass ich nicht mit einer solchen,wenn auch nur geplanten,Summe gerechnet habe.
Man müsste sich nur mal mal für Augen führen,in welcher Frequenz diese Highlights bis 2030 entstehen würden. Dazu noch ein neuer Park und das Naturdorf. Das sind Aussichten...;)
Ich glaube im übrigen nicht,dass Paris das Animal Kingdom Konzept 1:1 übernehmen wird,wenn es denn überhaupt Animal Kingdom werden wird. Die laufenden Kosten sind doch recht hoch,die Besucherzahlen nicht demnetsprechend bahnbrechend. Ein abgespecktes Tierkonzept halte ich aber auch nicht für den richtigen Schluß.
Vielleicht wäre die Aufnahme des Beastly Kingdoms Projekts das Richtige, um aus der geplanten Dreiteilung von imaginären,realen und prähistorischen Tieren,eine Zweiteilung,wie in den Staaten zu machen,aber eben den Fokus auf Fabelwesen zu legen. Dann hätte der Park auch etwas einzigartiges und würde vielleicht amerikanisches Publikum anziehen.Die Pläne liegen ja noch im Schrank.
Ist ja sowieso alles eine Milchmädchenrechnung,aber es sollte wohl erwähnt werden,dass auch von urbanen Projekten in Val'd'europe die Rede ist...;) Keine Ahnung,wie hoch die jetzt einzuschätzen sind.
Sir Donnerbold
15.09.2010, 16:10
Ich bin ja für "Villain Kingdom" :giggle:
Aber im Ernst: Ich hätte schon gerne einen einzigartigen dritten Park. Zwei "Klone" und ein origineller sind doch eine schönere Mischung, und wie bereits gesagt auch für nichteuropäische Touristen reizvoller.
stitch76
15.09.2010, 18:51
Wäre doch mal schön wenn ein bisschen Geld in gewisse Renovierungen fließen würde :-*
DisneylandFan
15.09.2010, 20:35
Nabend Leute habe das gerade gefunden,
EuroDisney prüft den Bau einer Marvel-Superhelden Themenpark, nach der Unterzeichnung eines neuen 20-Jahres-Pakt mit der Französischen Regierung, der Eigentümer des unbebauten Grundstücken umgebenden Parks.
"Philippe Gas, der Chief Executive von Euro Disney, sagte eine Idee für einen dritten Park ist 'ein Superhelden Park "nach der Übernahme von Marvel, ist dies denkbar.
Die Französisch Regierung hat die Frist für die Land Erschließung von 2017 bis 2030 verlängert, um die benötigte Zeit zu geben ein Drittel Themenpark bauen können.
Herr Gas sagte weiterhin, das der Dritte Park eine langfristige Version sei und nicht vor 2020 spruchreif, ein Früherer Zeitpunkt wäre möglich, wenn der Studios Park Fertiggestellt ist."
Hört sich ja richtig interessant an, obwohl ich das nicht verstehe, so viele TOP Lizenzen hat kein anderer Park warum so ein Marvel Müll?
Ach ja der Ratten Ride soll wohl im Sept kommen das bei Disney das Geschäftsjahr im September endend, daher auch die Späte Playland Eröffnung.
LG
DF
Hmmm,ein paar Marvel Attraktionen,die herrvoragend in die Studios passen würden,ok,aber einen ganzen Superheldenpark stelle ich mir anstrengend vor,exkludiert wohl auch ein paar Zielgruppen und wäre für mich jetzt nichts besonderes oder spezielles,was ein neuer Park ja eigentlich sein sollte.
Es ist ja auch die Frage,in wie weit lukrative Lizenzen schon vergeben sind. Beispielsweise kann Disney die Spidermanfilm Lizenz nicht nutzen,weil diese Sony gehört. Universal hat ja auch schon einen Spiderman ride und den Hulk Coaster. Hier müsste man die Verträge kennen,zumal manche Lizenzen hier auch nicht oder nur wenig populär wären und kaum Publikum ziehen.
Es wäre nix bahnbrechend neues. Ein modifiziertes Animal Kingdom fände ich da besser.
DisneylandFan
15.09.2010, 20:55
Universal hat ja auch schon einen Spiderman ride und den Hulk Coaster. Hier müsste man die Verträge kennen
Hier hat man sich erst einmal so verständigt, das Universal die Lizenzen ausschließlich für Orlando behalten darf, was in dem Rest der Welt ( außer Orlando ) passiert ist Disney Sache.
Sprich Rechtlich gesehen ist eine Verwendung überall möglich.
Was das Merch angeht gilt die Orlando Regel nicht.
LG
DF
Danke,für die Info. Ich finde die Lizenz dennoch bereits jetzt recht ausgelustcht,vor allem,wenn ich mir vorstelle,wieviel in dem Park darauf basieren müsste. Es ist nun mal das Zugpferd mit den X-Men.
Der Ride in Orlando bietet ja auch recht hohe Qualität und deckt vieles ab.
Wäre ja so ähnlich,als würde Disney plötzlich die Harry Potter Lizenz aufgreifen. Man muss zwangsläufig bessere oder zumindest gleichbleibende Qualität bieten und ob es sinnvoll erscheint,ist doch auch fraglich.
Mir fehlt da etwas die Einzigartigkeit und der Bezug zu Europa. Marvel hat hier nunmal nicht die Popularität,die es in den USA hat. Viele Lizenzen funktionieren nur ausreichend oder gar nicht. Demgegenüber stehen einige DC Lizenzen,die hier sehr wohl funktionieren und populär sind,siehe Batman und Superman. Ich denke,das Fehlen würde einem "Superheldenpark" schon schaden,weil es sich einfach bemerkbar machen würde. Dafür schätze ich das Zielpublikum als zu anspruchsvoll ein,weil eben Erwartungen geweckt werden.
Hier sehe ich bereits das nächste Problem. Es wäre meines Wissens der erste Disneypark,der sich nicht an ein breites Zielpublikum richten und ein breites Spektrum abdecken könnte.
Ein Wendy-Pony Mädchen wirst du wohl kaum in einen Marvelpark schleppen können. Dementsrechend wird die Familie auch bestenfalls wegen der anderen Parks kommen oder auch zu hause bleiben.
Auch jüngere Kinder bis fünf halte ich für problematisch,weil die Lizenz einfach erwachsener ist. Zur Not könnte man etwas aus Spiderman und den Fantastic Four basteln,gibt ja auch Zeichentrickserien,aber ob das auch die,oftmals kritischen Fans annehmen würden,bleibt fraglich. Kinderquatsch mit Dr. Doom a la Stitch könnte wohl nicht überzeugen,ein Spiderman Dumbo Fly around billig wirken.
Mir ist nicht ganz klar,warum man es denn nicht bei einem Land in den Studios belassen kann,wenn man denn die Marvellizenz ausnutzen möchte. Von mir aus "Villainland" oder so was. Dann freut sich auch der Sir...;)
Ein ganzer Park ist mir dann doch zu eintönig.
Das Thema imaginäre Fabelwesen ist zwar auch nicht besonders neu,kann aber vielschichtig interpretiert werden. Bei einer Lizenz ist man doch immer etwas festgelegt.
schumidog
16.09.2010, 09:44
Wäre doch mal schön wenn ein bisschen Geld in gewisse Renovierungen fließen würde :-*
ja,dass wäre wirklich mal eine super idee. da wird soviel geld ausgegeben,aber geld für farbe für z.b. Captain Hooks Piratenschiff ist nicht übrig.
MinnieMouse
16.09.2010, 09:46
In Farbe wurde doch im letzten Jahr sehr viel investiert, die ganze Anlage vom Cheyenne wurde neu gestrichen und soweit ich weiss in diesem Jahr auch die Teetassen im Fantasyland. Der Rest folgt bestimmt noch .... *hoff* :-*
Minnie
(spendet für neue Farbe)
schumidog
16.09.2010, 09:47
In Farbe wurde doch im letzten Jahr sehr viel investiert, die ganze Anlage vom Cheyenne wurde neu gestrichen und soweit ich weiss in diesem Jahr auch die Teetassen im Fantasyland. Der Rest folgt bestimmt noch .... *hoff* :-*
Minnie
(spendet für neue Farbe)
na,dann kann man ja noch hoffen.....:nick
nicht zu vergessen... das studio 1 :-* :lach
nicht zu vergessen... das studio 1 :-* :lach
Solange wie die das eingehüllt hatten, haben die da aber viel an Farbe investiert. :muha:
:painting:
oder ein günstiges gerüstangebot gehabt, dann muss man das ja auch ausnutzen :giggle:
alter_sack
16.09.2010, 10:39
Auf die Marvel-Figuren kann ich gut verzichten. Was kommt dann, ein Manga-Park mit Cosplay? :kalt:
Flounder
16.09.2010, 10:39
Aloha,
wurde in dem Zusammenhang hier eigentlich schon darüber diskutiert, dass der dritte Park ein Marvel Park werden könnte? Seit gestern gehen ja die Gerücht umher ... und heute unterbreitet uns Disney & More Fotos und mehr, wie ein solcher Park aussehen könnte. Hier (http://disneyandmore.blogspot.com/2010/09/now-that-dlp-ceo-revealed-that-dlp.html) geht es zum Beitrag ...
Cheers,
Flounder
:fl <- macht bei Bedarf einen eigenen Thread dazu auf :mw
wenns soweit kommt, sehen die mich in paris nicht mehr :(
MinnieMouse
16.09.2010, 10:42
Auf die Marvel-Figuren kann ich gut verzichten. Was kommt dann, ein Manga-Park mit Cosplay? :kalt:
Ich auch *brech* :icon_rolleyes:
Gefallen will mir das irgendwie nicht! Spricht kein Massenpublikum an - meine ich!
Da kann der Moviepark mit seiner dummen "X-Men Show" und dem "Nickland" ja einpacken!
Also ich persönlich finde Marvel ja super. Habe die Comics schon als Kind verschlungen. Jedoch finde ich nicht, dass es zu Disney passt. Auch wenn die jetzt die Lizensen usw. haben.
MinnieMouse
16.09.2010, 10:55
Ja sicher, aber das passt doch überhaupt nicht zu einem Disney Park, man sollte schon bei seinem Konzept bleiben und nicht über so einen Quatsch nachdenken ..... :(
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan ..........
schumidog
16.09.2010, 10:58
die comics an sich sind ja auch in ordnung,aber zu disney passt es einfach nicht wie ich finde. wenn man sich mal die bilder bei disney and more ansieht(ok,sind ja nur vermutungen) aber sowas in der art kann ich mir echt nicht vorstellen,wie das zusammen passen soll.(auch wenn diese achterbahn durchs wasser schon net schlecht aussieht)
Hey, ICH mag Manga und Cosplay...ich würde den Park sofort besuchen gehen :giggle:
Aber ja, es wäre nicht Disney...obwohl ich mir das im TDL gut vorstellen könnte :icon_mrgreen:
Bis wir SOWAS in Europa bekommen - das dauert! Ich persönlich glaube nicht an so einen Park!!!!!
Das Problem ist ja auch,dass die Marvellizenzen nicht so recht in das Fantasiegebilde eines Disneyparks passen wollen,weil diese einfach zu realistisch sind. Die Hauptfranchises spielen alle in einer realen Umwelt und Umgebung,nur die Charaktere heben sich,durch Superkräfte, ab. Man kann also nicht in andere Universen oder Welten abtauchen,weil die Umgebung angeboten wird,in der wir leben und hier meist auch durch dreckige Unterwelten präsentiert werden. Damit kann ich mich aber nicht identifizieren oder gar abtauchen und die Charaktere bieten mir auch nicht genug Vielschichtigkeit,um dies kompensieren zu können.
Ich halte die Franchises auch nicht für so überragend,dass ein Park ziehen würde. Spiderman ist hier sehr populär, weniger durch die Comics,aber durch die Zeichentrickfilme und die Realfilme,wobei diese mich eher genervt haben.
Hier ist auch ein weiteres Problem. Sony besitzt die Filmlizenz und Disney hat keinen Einfluß,wie sich das Franchise weiterentwickeln wird,zumal Sony bereits angekündigt hat,dass ein Rebranding stattfinden wird und die Marke Spiderman an ein deutlich jüngeres Publikum gerrichtet wird. Peter Parker wird in den neuen Filmen wieder an der Highschool anzutreffen sein. Das interessiert mich dann noch weniger,muss ich gestehen.
X-Men ist eine weitere Marke,die ziehen könnte,mit Abstrichen Iron Man und mit noch mehr Abstrichen der Hulk und die Fantastischen Vier,wobei die Marken m.E. schon beschädigt sind,weil die Filme qualitativ mies waren und gefloppt sind. Auch hier liegen die Filmrechte nicht bei Disney. Man hat die Entwicklung dieser nicht in der Hand und das sehe ich als große Gefahr. Auch das Crosspromoten funktioniert dementsprechend nicht.
Einen Silversurferride stelle ich mir aber schon amüsant vor. Auch einige Konzepte sehen ohne Frage toll aus,passen aber besser in die Studios.
Da halte ich andere Disneyfranchises für besser geeignet und aufgreifbar.
Vollkommen anders sieht es bei der Aufnahme des Beastly Kingdom Projekts aus. Man könnte hier starke Lizenzen einkaufen,die aber auch in das Disney Konzept passen. Ich denke z.B. an die Lord of the Rings Lizenz mit einem sehr tiefen Universum und fantastischer Umwelt. Beispielsweise könnte man den Schicksalsberg als einen der Ankerpunkte des Parks replizieren (mit Ausbrüchen,wie bei Journey) oder die Nazguls als imaginäre Tiere etablieren. Diese Lizenz hätte ebensoviel Impact,wie die Harry Potter Lizenz in Orlando.
Auch ein Drachenride durch Burgruinen,stelle ich mir amüsant vor. Pixar könnte das Thema Fabelwesen ja auch aufgreifen, nicht zu vergessen Disneys King of the Elves,der irgendwann 2012 in die Kinos kommen soll.
CaptainW
16.09.2010, 12:58
Ein Marvel Park wäre sicherlich hauptsächlich mit Thrill-Rides zu verwirklichen und damit lockt man ein zusätzliches Publikum ins Resort.
Da wohl kaum jemand kommen wird der nur einen einzigen Park besucht wenn 3 Parks nebeneinander sind, verlängert das auch die Aufenthaltszeiten in den Hotels und Besucherzahlen der anderen Parks.
Ein Six Flaggs ist für mich aber nun mal kein Disneypark. Und Familien werden den Park wohl auch eher meiden müssen.
Das Zielpublikum wären also primär junge Leute,die sonst nichts oder wenig mit Disney anfangen können. Die bleiben dann aber auch nicht länger,weil das Kingdom nebenan steht. Dafür sind die Preise zu hoch.
Man müsste also kalkulieren,ob ein Six Flaggs sich hauptsächlich alleine tragen könnte und hier sehe ich durchaus Probleme.
Dem typischen Disneyklientel bietet ein solcher Park,m.E., doch keinen Anreiz,erneut zu kommen oder den Aufenthalt zu verlängern.
Nein, nein, nein.... Lizenz hin oder her, aber Marvel ist doch nicht Disney!
Ich weiss noch, wie unsere Manager uns ganz stolz und überglücklich die Nachricht überbracht haben, dass sie die Lizenzen gkauft haben, und da war ich schon skeptisch.
Aber ich hätte mich mit Müh und Not damit angefreundet, dass ein paar Marvelhelden unsereren Disneylieblingen Gesellschaft leisten.
Aber... ein ganzer Park? Auch wenns ein anderes Publikum anzieht und damit mehr Geld in die Kassen bringt... ne, das muss doch nicht sein.
Will ich Superhelden, geh ich in die Universal Studios oder Moviepark oder so....
Ganz ehrlich, sollte ich den Job bei Disney als CharacterPerformer kriegen, dort dauerhaft angestellt werden, und die Eröffnung des Marvelparks erleben UND dann auch noch da als Performer eingesetzt werden, werde ich kündigen.
Ich will kein Superheld sein, korrigiere, ich will kein Marvelsuperheld sein der nichts ausser Muskeln vorzuweisen hat, ich will eine Disneyfigur sein, die voller Magie steckt!
Gruß
Chiyo <----- die gerade etwas enttäuscht vom DLP ist, und das Beastly Kingdom haben will
DisneylandFan
16.09.2010, 13:22
Thrill Rides hin oder her,
ich finde Disney hat so ein genialen Pool von Lizenzen, warum dann andere nutzen?
Lord of the Rings o.ä das erschließt sich mir nicht.
Klar ein dritter Park bringt ein Besucherschub mit sich, aber auch die Richtigen für Disney?
Bei einem Thrill Park like Marvel Wolrd ( oder wie auch immer ) werden hauptsächlich junge Leute angesprochen, die Off Side wohnen und sich selbst verpflegen.
Die Familie die im Disney Hotel wohnt und die teuren Restaurants besuchen werden kaum kommen nur wegen einer Marvel World.
Auch sollte bevor ein dritter Park, in welche Form auch immer gebaut wird, das vorhandene erweitert werden.
Da steckt noch so viel Potenzial in beiden Parks, sei es SM oder ein GRR, Wolrd of Color .................. usw.
Aber warten wir mal ab und trinken Tee. :-)
LG
DF
MinnieMouse
16.09.2010, 13:27
Ein Six Flaggs ist für mich aber nun mal kein Disneypark. Und Familien werden den Park wohl auch eher meiden müssen.
Das Zielpublikum wären also primär junge Leute,die sonst nichts oder wenig mit Disney anfangen können. Die bleiben dann aber auch nicht länger,weil das Kingdom nebenan steht. Dafür sind die Preise zu hoch.
Man müsste also kalkulieren,ob ein Six Flaggs sich hauptsächlich alleine tragen könnte und hier sehe ich durchaus Probleme.
Dem typischen Disneyklientel bietet ein solcher Park,m.E., doch keinen Anreiz,erneut zu kommen oder den Aufenthalt zu verlängern.
Genau so sehe ich das auch, gerade die Attraktionen im DLP oder in den Disneyparks überhaupt machen dieses besondere Flair aus. Will ich Action haben (was ich ja gar nicht will) fahre ich in einen anderen Park. Ich denke mir auch das die Disney Fans nicht so die Fans sind die auf so einen Park stehen würden und nicht deswegen anreisen. Der Disney Fan kommt wegen Disney und nur wegen Disney.
Warum denn auswärtige Lizenzen nicht einkaufen,wenn diese vollkommen in das Konzept passen,den Park bereichern könnten und gleichzeitig eine zahlungskräftige Fanbasis mobilisieren? Star Wars ist ja auch keine Disney Lizenz ,integriert aber sehr gut ins Discovery Land und richtet sich auch an Fans,abseits von Disney. Ich spreche ja auch nicht von einem Lord of the Rings Park unter Disneyflagge...;)
Still Ill
16.09.2010, 15:47
Also den Marvel-Park muss ich auch nicht unbedingt haben, aber diese Achterbahn die unter den See geht, die können sie gerne bauen! Da fängt der Adrenalinjunkie in mir an zu sabbern... ;)
Also den Marvel-Park muss ich auch nicht unbedingt haben, aber diese Achterbahn die unter den See geht, die können sie gerne bauen! Da fängt der Adrenalinjunkie in mir an zu sabbern... ;)
Wenn man nicht schon Crush hätte, könnte man sowas mit Nemo verbinden. Obwohl man ja auch noch Ariel für das Theaming zur Verfügung hätte. Aber ich glaube nicht, dass die das bauen.
ansoflo2007
16.09.2010, 16:31
So, nun mein Senf :icon_mrgreen::
Ich finde es spitze, das jetzt soviel investiert wird :nick.
Für mich wäre es auch schön, wenn einige Euro in die ganzen leerstehenden Showbühnen gesteckt werden um dort wieder das Licht anzuknippsen.
Die ganze Summe hört sich natürlich auch gewaltig an, aber wir wissen ja auch, das bei Disney die Zahlen immer ein wenig höher ausfallen :icon_rolleyes:, als wo anders und das entsprechend weniger gebaut wird. (Beispiel TSPL ;) )
Zum dritten Park, muss ich sagen.
Die Zeichnungen gefallen mir eigentlich schon sehr gut (bin ich wohl einer von wenigen :giggle:), erinnert wich ein bischen an IoA,
aber es passt meiner Meinung nach definitiv nicht zum Disneyland.So hätte man sich früher das WBMW oder der damals geplante Europäische Universal-Park gewünscht.
Was man sonst als dritten Park bauen könnte, weiss ich auch nicht :noidea:, ein Animal Kingdom würde mir schon gefallen, aber in Europa wahrscheinlich nicht so umsetzbar.
Naja, ich warte einfach mal ab und lasse mich einfach mal überraschen.
Ich muss gestehen,mir sagen die Konzeptzeichnungen überhaupt nicht zu. Es ist eigentlich eher das,was ich befürchtet hatte.
Gut,dass es sich um ein disneyfernes Projekt in Dubai handelt,wobei der Wassercoaster sicherlich interessant erscheint,aber nicht unbedingt Marvel gethemed sein muss. Ich erkenne den Bezug zu Wasser irgendwie nicht wirklich.
Na ja und eine Nickworld in einem Disneypark,kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein. Die Rechte liegen sowieso bei Viacom. Ich kann mir nicht helfen,aber das hätte etwas austauschbares und mir sagt die Atmosphäre insgesamt nicht zu.Ist mir alles ein bisschen zu "kalt" und zu wenig fantastisch,was aber wohl auch dem Ursprung der Geschichten geschuldet ist und nicht unbedingt für schlechtes Theming steht. Was möchte man denn aus den oftmals realen Umgebungswelten herausholen? In die Disneyuniversen kann man ja problemlos abtauchen,weil es idealisierte Wunschwelten sind. Wer hat sich noch nicht gewünscht,in Entenhausen zu leben,das Cinderella Schloß zu bewohnen oder das Wunderland zu betreten? Marvel bietet aber "nur" die Abbildung der Wirklichkeit,garniert mit den Fähigkeiten der Superhelden.
Ach so - Phil2k: HERZLICH WILLKOMMEN HIER IM FORUM :mw
shellhsv96
17.09.2010, 19:54
Aloha,
wurde in dem Zusammenhang hier eigentlich schon darüber diskutiert, dass der dritte Park ein Marvel Park werden könnte? Seit gestern gehen ja die Gerücht umher ... und heute unterbreitet uns Disney & More Fotos und mehr, wie ein solcher Park aussehen könnte. Hier (http://disneyandmore.blogspot.com/2010/09/now-that-dlp-ceo-revealed-that-dlp.html) geht es zum Beitrag ...
Cheers,
Flounder
:fl <- macht bei Bedarf einen eigenen Thread dazu auf :mw
Dieses Layout von dem Marvel Park kommt mir sehr bekannt vor, der sollte eigentlich in Dubailand gebaut werden. Wurde wegen der Wirtschaftskrise aber wieder abgesetzt. Jetzt sollen in Dubailand nur noch die Universal Studios Dubai, ein Dreamworks Park und ein Six Flags Park gebaut werden.
http://www.dubailand.ae/project_details.html
Gruss
Sebastian
disneyrunner
17.09.2010, 19:57
Dann habe ich ja irgendwann mal einen Grund um nach Dubai zu fliegen. :-*
MinnieMouse
17.09.2010, 20:12
Dann habe ich ja irgendwann mal einen Grund um nach Dubai zu fliegen. :-*
Ach, Dubai lohnt sich auch ohne Dubailand. Die Baustelle dort ist gigantisch, ich frag mich immer nur wie man das aushalten soll bei 40 Grad im Schatten durch den Park zu spazieren ... aber egal, ich werde das sicher auch tun, wenn es denn jemals fertig wird ......
Minnie
(liebt Dubai)
Disneyfan92
20.09.2010, 22:15
Und jetzt mein Senf...
Wieviel hat die Euro Disney S.C.A eigentlich für die nächsten 20 Jahre bezahlt?
Disney wird die Lizens ja nicht geschnkt haben. Und wo sind die Jahrzehnte???
Die Laufzeit ging bis 2017. Das macht für mich 13 Jahre mehr.
Und wo kommt das Geld auf einmal her???
Ein neuer Park wäre Klasse. Aber Euro Disney brauch was neues einzigartiges um Besucher aus den anderen Kontinenten anziehen und keine weitere Kopie aus WDW.
Aber ein Marvel Park??? Ne. Jedenfalls nicht nur. Ein paar Attraktionen ja. Ein kompletter Park nein. Zumal mir die nackten Achterbahn Skelette nicht gefallen. Wie schon geschrieben das ist nicht Disney. Dafür kann ich nach Rust oder Soltau fahren und habe 300 km. gespart.
Ein neues Themen Hotel. Sofort. Das wäre super. Aber bitte kein Select Hotel.
Mfg.
Disneyfan92
Ein neuer Park wäre Klasse. Aber Euro Disney brauch was neues einzigartiges um Besucher aus den anderen Kontinenten anziehen und keine weitere Kopie aus WDW.
Würde ich jetzt nicht so unterschreiben. Viele würden sich bestimmt den Flug über den Teich schenken, wenn wir hier so etwas wie WDW hätten. Wir haben hier ja auch viele User, die nur für WDW nach Florida fliegen, ganz abgesehen von den Engländern. Die Studios vernünftig ausgebaut, noch ein Park wie Epcot oder das AK und einen Wasserpark, das fehlt dem DLP. Es gibt doch in WDW noch so viele Attraktionen von denen wir hier nur träumen können, Soarin, Test Track, Mission: SPACE, Spaceship Earth usw. usw.. Diese Attraktionen hier, eventuell alle in einem Park, dann könnte es auch was mit dem DLP werden.
Disneyfan92
21.09.2010, 00:03
Würde ich jetzt nicht so unterschreiben. Viele würden sich bestimmt den Flug über den Teich schenken, wenn wir hier so etwas wie WDW hätten. Wir haben hier ja auch viele User, die nur für WDW nach Florida fliegen, ganz abgesehen von den Engländern. Die Studios vernünftig ausgebaut, noch ein Park wie Epcot oder das AK und einen Wasserpark, das fehlt dem DLP. Es gibt doch in WDW noch so viele Attraktionen von denen wir hier nur träumen können, Soarin, Test Track, Mission: SPACE, Spaceship Earth usw. usw.. Diese Attraktionen hier, eventuell alle in einem Park, dann könnte es auch was mit dem DLP werden.
DEm will ich nicht wiedersprechen. Aber eine paar einzigaritge Attraktionen fände ich schon super.
Mfg.
Disneyfan92
MinnieMouse
21.09.2010, 09:33
Epcot könnte ich mir auch sehr gut im DLP vorstellen :nick wogegen ein Wasserpark wahrscheinlich ja eher ein überdachtes Spassbad oder etwas Center Parc ähnliches werden würde, ist wahrscheinlich nicht halb so toll wie Typhoon Lagoon oder Blizzard Beach. Diese Parks passen ja besser in warme Länder, mit diesen Temperaturen kann Paris ja nun nicht dienen :(
Auch ein Animal Kingdom könnte ich mir gut vorstellen oder so etwas wie Tokyo Disney Sea vielleicht auch noch, aber einen Marvel Park? No way!
3_DLP_Fans
21.09.2010, 09:39
ich glaube nicht, dass Epcot jemals in Paris gebaut wird.
Fände das auch gar nicht sooo sinnvoll, da es das ja schon gibt.
Ich schließe mich der Meinung an, dass Paris etwas einzigartiges bräuchte, damit z.B. auch mal die Amis oder der "Rest" der Welt das Resort in Paris als interessant und besuchenswert erachten.
Also mich zieht es ja nicht nur nach FL wegen Disney, das ist ja auch einfach die mentalität dort, ist ganz anders als in Paris, die leute sind viel gelassener und entspannter und das Wetter ist natürlich ein großer plus punkt.
Da kann ich im März schön planschen gehen in den Wasserparks :sunny:
Hier in europa sollte ehr in ein paar neue Attraktionen und vor allen in personal was für ordnung sorgt invenstiert werden.
Ein neues Themen Hotel ist natürlich ebenfalls ein toller punkt....ich wünsch mir ein hotel aus der Twillight zone :0053: wo es dann auf den gängen spukt :headbang:
Also auch hier deepie´s Senf dazu.
Marvel passt nicht zu Disney! Vor allem nicht in einer geballten Ladung eines eigenen Parks.
DLP - dritter Park - JA, Marvel Thematisierung NEIN.
Fürs DLP etwas Einzigartiges? Ja, klar, aber wenn wir aufs Geld schauen müssen, ich als Laie denke die großen Kosten entstehen bei der Konstruktion der Attraktion. Wenn ich eine Konstruktion aus WDW einfach anders theme ist es eigentlich etwas komplett Anderes. Und das würde die Kosten doch auch wieder reduzieren...
Ein Wasserpark in Paris ist wegen der Witterung vielleicht nicht so geeignet, oder könnte man einen Indoor-Wasser-Park konstruieren?
Mein Vorschlag: Kauft Aktien und wir übernehmen den Laden!
deepie
...der sich überraschen lässt...
3_DLP_Fans
21.09.2010, 11:23
Mein Vorschlag: Kauft Aktien und wir übernehmen den Laden!
das läuft doch schon....noch knapp 35 Millionen Aktien und dann haben wir den Laden bzw. ich glaube das war die Mehrheit... :-*:-*
Disneyfan92
21.09.2010, 12:55
Also auch hier deepie´s Senf dazu.
Fürs DLP etwas Einzigartiges? Ja, klar, aber wenn wir aufs Geld schauen müssen, ich als Laie denke die großen Kosten entstehen bei der Konstruktion der Attraktion. Wenn ich eine Konstruktion aus WDW einfach anders theme ist es eigentlich etwas komplett Anderes. Und das würde die Kosten doch auch wieder reduzieren...
Es gab schon einige Planungen an Rides die im DLRP die Eröffung feiern sollten bevor sie in der U.S.A gebaut werden sollen.
Das Indi Abenteuer und ToT gehören da auch dazu meine ich.
Mfg.
Disneyfan92
wogegen ein Wasserpark wahrscheinlich ja eher ein überdachtes Spassbad oder etwas Center Parc ähnliches werden würde, ist wahrscheinlich nicht halb so toll wie Typhoon Lagoon oder Blizzard Beach. Diese Parks passen ja besser in warme Länder, mit diesen Temperaturen kann Paris ja nun nicht dienen :(
Für 80 Millionen € könnte man schon was anständiges (wetterunabhängig) bauen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tropical_Islands
oder so etwas wie Tokyo Disney Sea vielleicht auch noch
Da Tokio Disney Sea mit geschätzten 4 billionen US $ der teuerste Freizeitpark der Welt ist, dürfte diese Idee das Budget in Paris leicht übersteigen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Tokyo_DisneySea
LG Achim :mw
MinnieMouse
21.09.2010, 13:01
Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade :( Tokyo Disney Sea gefällt mir von den Fotos schon alleine soooooooooooooo gut :-)
Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade :(
Da hast Du recht !:nick Ich hätte den Park auch gerne in meiner Nähe ! :mw
Es gab schon einige Planungen an Rides die im DLRP die Eröffung feiern sollten bevor sie in der U.S.A gebaut werden sollen.
Das Indi Abenteuer und ToT gehören da auch dazu meine ich.
Mfg.
Disneyfan92
Und leider hat es dann für das DLP nur für eine abgespeckte Version des ToT gereicht. :(
Da Tokio Disney Sea mit geschätzten 4 billionen US $ der teuerste Freizeitpark der Welt ist, dürfte diese Idee das Budget in Paris leicht übersteigen.
Du weist aber schon, dass das englisch Wort "billion" mit Milliarden übersetzt wird. Also 4 Mrd. $
Du weist aber schon, dass das englisch Wort "billion" mit Milliarden übersetzt wird. Also 4 Mrd. $ :-*
:-*
Kann ja mal passieren :giggle:
Disneyfan92
21.09.2010, 14:02
Wenn ich sehe was das TSPL gekostet hat wird man mit 80 Mio. € wohl kein gescheiten Wasserpark bauen können...
@Tron: du bist doch noch gar nicht mit gefahren...:-* Oder? :icon_rolleyes:
@Tron: du bist doch noch gar nicht mit gefahren...:-* Oder? :icon_rolleyes:
Brauch ich auch nicht, ist ja allgemein bekannt das es eine abgespeckte Version ist (Außerdem gibt es ja genug Videos davon im Netz.). Ganz zu schweigen von dem fehlenden Wartebereich (Garten). Der trägt ja immens zur Atmosphäre in der WDW-Version bei. Mein 12. (und vorläufig letzter) Besuch im DLP war übrigens 2005.
Flounder
21.09.2010, 16:03
Und leider hat es dann für das DLP nur für eine abgespeckte Version des ToT gereicht. :(
Leider, leider, leider :( Aber geplant und umgesetzt wurde der Tower tatsächlich erstmals für WDW. Lediglich die abgespeckte Variante wurde aus Paris entführt und vorher in Kalifornien gebaut. Das macht sie aber auch nicht besser. Was übrigens nicht heißt, dass sie schlecht ist ;) Aber der Unterschied ist und bleibt gewaltig. Allein die Optik der beiden Türme unterscheidet sich wie Tag und Nacht ...
Worum ging es nochmal? Ach ja, um Investitionen. Ich frage mich wirklich, was man mit 8 Milliarden so anstellen will - auf dem Papier ist das eine schier unvorstellbar große Zahl - besonders, wenn man die Baukosten für Tokyo DisneySea in Relation setzt. Oder was umfasst dieser Betrag? Personalkosten? Renovierungsarbeiten? Oder ist das Geld wirklich nur für Erweiterungen verfügbar? Letzteres müsste dann schon fast zwangsweise zu phänomenalen Änderungen und Neuerungen führen - und das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen - würde es aber sehr gerne ;)
Cheers,
Flounder
3_DLP_Fans
21.09.2010, 16:22
Für 8 Milliarden könntest du fast das Resort abreissen und wieder frisch aufbauen....das sind über 16 Milliarden Dollarchen....ne mächtige Stange Geld .......... 8.000.000.000,00€ :jump
Flounder
21.09.2010, 16:24
Du nimmst aber einen großzügigen Umrechnungskurs :giggle: Stand heute sind es etwa 10.5 Mrd. Dollar :wink:
Cheers,
Flounder
3_DLP_Fans
21.09.2010, 16:27
Du nimmst aber einen großzügigen Umrechnungskurs :giggle: Stand heute sind es etwa 10.5 Mrd. Dollar :wink:
Cheers,
Flounder
:rotfl:rotfl OHA! Stimmt :rotfl:rotfl
Mein Gott, ganz schön vertrottelt; ich war bei der DM :093:
Für 8 Milliarden könntest du fast das Resort abreissen und wieder frisch aufbauen....das sind über 16 Milliarden Dollarchen....ne mächtige Stange Geld .......... 8.000.000.000,00€ :jump
Stimmt schon, aber vielleicht muss man die Pressemitteilung (http://corporate.disneylandparis.com/CORP/EN/Neutral/Images/uk-2010-09-14-renewed-momentum-for-the-partnership-between-euro-disney-and-the-french-public-parties.pdf) eiin wenig anders interpretieren:
Between now and 2030, and as estimated by the French State projects within the new
perimeter could generate an approximate investment of € 8 billion by various tourist and urban developers, including
€ 1.8 billion for Les Villages Nature de Val d’Europe, most of which will be made by individual and/or institutional
investors, and a potential of 70,000 directs and indirect jobs.
Ich lese daraus, dass ein großer Teil der 8 Mrd. von anderen Investoren als Disney kommen soll.
Müssen wir wohl weiter davon träumen, das "unser" Resort mal ordentlich gepimpt wird.
Abwarten und Tee trinken ...
Kleine Fee
03.10.2010, 12:45
Hab gerade diesen Artikel (http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/article9647200/Aus-Mickey-Maus-wird-Oeko-Maus.html) gefunden.
Anscheinend könnte es wirklich auch auf einen dritten Park hinaus laufen... :mw
Flounder
03.10.2010, 13:12
Hab gerade diesen Artikel (http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/article9647200/Aus-Mickey-Maus-wird-Oeko-Maus.html) gefunden.
Anscheinend könnte es wirklich auch auf einen dritten Park hinaus laufen... :mw
Danke für den Link, aber der Inhalt ist offensichtlich derselbe wie bei allen anderen auch. Es darf also weiter spekuliert werden. Das einzige, das offensichtlich feststeht ist, dass ein neuer Park nicht vor dem Jahr 2020 seine Pforten öffnen wird.
Cheers,
Flounder
Disneyfan92
03.10.2010, 15:21
Mittelfristig ist ein sehr dehnbarer Begriff...
Findet ihr nicht auch?
Also Heute und Morgen wird es wohl leider noch nix.
Mfg.
Disneyfan92
Bitte, bitte alles nur keinen Marvel Park!!!
Ich kann mir das weder vorstellen, noch möchte ich da reingehen und ich finde auch nicht das dass ins Ressort passt. Das zerstört doch die bisherige Marketing Strategie (Need magic? Princess etc.) total. Wer will durch Gotham City laufen? Verbaut, verdreckt dunkel und gefährlich? Wird man nur zum Spaß überfallen und kommt dann Batman und haut einen wieder raus? Was soll das?
Das ist doch ein Milliardengrab und dafür kann dann in den anderen Parks hinterher nichts mehr renoviert oder erweitert werden, weil kein Geld da ist, wenn der Marvel nicht läuft...Ich kann mir nicht vorstellen, dass deswegen jmd. auch nur einen Tag länger bleibt. Es sei denn man hat nicht mehr die Familien und Disneyfans als Zielgruppe, sondern will die ganzen Teenies aus Paris und Umgebung anziehen, dann sehe ich aber schon jetzt interessante Konflikte heraufziehen.
Haltet den Typen (der vlt. ein Marvelfan ist oder die Investition in die Lizenzen irgendwie rechtfertigen will) auf. Gibt es eine Unterschriftensammlung dagegen?
Es gibt doch so tolle Attraktionen aus den anderen Disneyparks, die hier verwirklicht werden könnten und ich wette, die Menschen würden bei entsprechender Vermarktung in Scharen strömen oder gefährdet dass die anderen Parks, wenn Europa zu attraktiv würde?A propos, die Warteschlangen an den Attraktionen jenseits der 60 Min Wartezeit lassen ohnehin eine Eweiterung mit großer Kapazität in den bisherigen Parks unabdingbar werden.
Was ist eigentlich mit den Potter Lizenzen? Hat Disney die ganz an Universal weitergereicht oder nur für die USA?
Hier sähe ich ein wesentlich größeres Potenzial für Besucher in Europa als bei Marvel. Man müsste sich aber sputen, den Hype zu bewahren, obwohl Fr. Rowling ja bereits überlegt, ob sie nicht noch drei Bücher schreibt. Da könnte man mit dem gesparten Marvelgeld evtl. beim Überlegen kurz vor der Parköffnung noch motivierend nachhelfen :)
Aber egal, bitte alles nur kein Marvelschrott!!!
...Wer will durch Gotham City laufen? Verbaut, verdreckt dunkel und gefährlich? Wird man nur zum Spaß überfallen und kommt dann Batman und haut einen wieder raus? Was soll das?...
Ich muss jetzt einfach mal wieder den Klugscheisermodus anschalten. Auch wenn es jetzt etwas am eigentlichen Thema vorbei geht.
Gotham City und sein Beschützer Batman würden in einem Marvelpark nicht vorkommen, da das Comics von DC sind :-*
Da ist es schon warscheinlicher das Blade vorbei schaut. Den der ist Marvel.
Und schon ist der Modus wieder aus
Sorry... Musste einfach mal sein :D
P.S. Als Schrott würde ich Marvel nicht bezeichnen. Die Comics und auch die Characters aus den selbigen sind super. Aber es passt halt nicht zu Disney. Daher bin ich auch nicht für einen Marvelpark.
Ok, kein Gotham City und kein Batman in Marne la Vallee. Ich habe da wohl unerlaubt alle Superhelden in einen Topf geschmissen und mich als Nichtkenner der Szene geoutet. Nachdem ich mich schnell mal eingelesen habe - sorry, das hätte ich natürlich vorher machen müssen - hat sich meine Meinung allerdings noch mehr verfestigt. Wie soll "das" zu der bisherigen Philosphie der Disneyparks passen? Meine Argumente gegen die Parks bleiben trotz des Batman-Fehlers übrigens bestehen bzw. ich sehe sie nicht außer Kraft gesetzt.
Wie gesagt. Ich will selber keinen Marvelpark. Zumindest nicht in einem DisneyResort.
Bitte, bitte alles nur keinen Marvel Park!!!
Ich kann mir das weder vorstellen, noch möchte ich da reingehen und ich finde auch nicht das dass ins Ressort passt. Das zerstört doch die bisherige Marketing Strategie (Need magic? Princess etc.) total. Wer will durch Gotham City laufen? Verbaut, verdreckt dunkel und gefährlich? Wird man nur zum Spaß überfallen und kommt dann Batman und haut einen wieder raus? Was soll das?
Das ist doch ein Milliardengrab und dafür kann dann in den anderen Parks hinterher nichts mehr renoviert oder erweitert werden, weil kein Geld da ist, wenn der Marvel nicht läuft...Ich kann mir nicht vorstellen, dass deswegen jmd. auch nur einen Tag länger bleibt. Es sei denn man hat nicht mehr die Familien und Disneyfans als Zielgruppe, sondern will die ganzen Teenies aus Paris und Umgebung anziehen, dann sehe ich aber schon jetzt interessante Konflikte heraufziehen.
Haltet den Typen (der vlt. ein Marvelfan ist oder die Investition in die Lizenzen irgendwie rechtfertigen will) auf. Gibt es eine Unterschriftensammlung dagegen?
Es gibt doch so tolle Attraktionen aus den anderen Disneyparks, die hier verwirklicht werden könnten und ich wette, die Menschen würden bei entsprechender Vermarktung in Scharen strömen oder gefährdet dass die anderen Parks, wenn Europa zu attraktiv würde?A propos, die Warteschlangen an den Attraktionen jenseits der 60 Min Wartezeit lassen ohnehin eine Eweiterung mit großer Kapazität in den bisherigen Parks unabdingbar werden.
Was ist eigentlich mit den Potter Lizenzen? Hat Disney die ganz an Universal weitergereicht oder nur für die USA?
Hier sähe ich ein wesentlich größeres Potenzial für Besucher in Europa als bei Marvel. Man müsste sich aber sputen, den Hype zu bewahren, obwohl Fr. Rowling ja bereits überlegt, ob sie nicht noch drei Bücher schreibt. Da könnte man mit dem gesparten Marvelgeld evtl. beim Überlegen kurz vor der Parköffnung noch motivierend nachhelfen :)
Aber egal, bitte alles nur kein Marvelschrott!!!
Na ja, das ist ja ein recht düsteres Szenario,dass du da zeichnest. Ich glaube noch nicht einmal,dass ein eventueller Marvelpark ein Milliongrab werden würde,denn die Lizenzen bieten schon Zugkraft. Allerdings wäre der Park nicht im Kontext des Magic Kingdom zu sehen,eine Crosspromotion würde demnach kaum funktionieren,da das Publikum zu verschieden sein dürfte. Der Urlaub würde also kaum verlängert werden, was ebenfalls eines der Ziele eines weiteren Parks sein dürfte.
Im Grunde ist es ja noch nicht einmal schlimm,ein anderes Publikum ansprechen zu wollen,nur darf man dann auch nicht gleichzeitig verschiedene Publikumsschichten ausschließen. Das macht die Generierung dann wieder unsinnig.
Hier müssen Anreize geschaffen werden,die Besucher des Kingdom dazu bewegen könnten,diesen Park ebenfalls besuchen zu wollen. Primär geht es also um Familienfreundlichkeit,was ein Six Flaggs nun einmal unmöglich macht. Das wird auch nicht das Konzept sein.
Allerdings ist der Bezug zu den Marvelcharakteren eher erwachsen,da nun mal die Lizenz die Vorgaben erteilt und die Umsetzung auch glaubwürdig sein muss. Das ist kniffelig,da ansonsten Fans,wie nicht Fans verprellt werden könnten und das Konzept bei zu starker Verwässerung, tatsächlich baden gehen könnte.
Mir fällt leider keine kindlich bezogene Marvelthematik ein,die man aufgreifen könnte und als Zugpferd relevant wäre. Die "alten" Fantastic Four und Spiderman Zeichentrickfilme dürften heute kaum noch ziehen,sind desweiteren kaum geschlechtsneutral,wie etwa Pixarthematiken.
Desweiteren hat man sich in diesem Sektor mit den Viacom- und Animehelden auseinanderzusetzen,die,möchte ich behaupten,heutzutage weit besser,bei besagtem Publikum, ankommen. Der Dubai Park ist hier beispielsweise, rein vom Konzept her,eine Symbiose eingegangen,die durchaus hätte funktionieren können. Eventuell könnte man hier punktuell neue Serien auf den Markt bringen,wobei man diese auch erst einmal etablieren müsste.
Das Marveluniversum ist m.E. zu wenig vielschichtig,um einen ganzen Park unter diesen Voraussetzungen betreiben zu dürfen und wie du schon so schön schreibst,fehlt mir einfach die "Magic" für einen derartigen Park. Das Universum ist mir dazu zu realistisch,zumindest was die Welt,in der ich mich ja bewegen muss, angeht. Allerdings möchte ich mich hier nicht festlegen und auf ein Konzept warten,bevor ich verurteile...;) Ich glaube sowieso nicht,dass der Marvelpark kommt. Ich denke da eher an ein Marvelland.
Interessant und richtig finde ich dagegen,dass man etwas eigenständiges,eigenes entwickeln und eben nicht einfache Kopie sein möchte.
Harry Potter war übrigens nie eine Disneylizenz. Zumindest nicht,dass ich wüsste. Die Filmrechte liegen bei Warner,die Parkrechte bei Universal.
Herr der Ringe wäre dagegen eine Alternative und durch die Hobbitverfilmung in naher Zukunft nicht zu verachten. Ich persönlich würde dem Tolkienuniversum sogar weitaus mehr Freizeitparkzukunft prophezeien,ganz einfach,weil man mehr daraus machen kann und die Geschichten deutlich mehr bieten. Harry Potter ist von den "fantastischen" Schauplätzen doch eigentlich schon fast abgegrast. Was möchte man ausbauen? Im Grunde bietet sich nur der Gruselwald und das Ministerium an.London,Farmhäuser sind ja nix besonderes.
Lieben Gruß
Phil
Ich sag´s jetzt mal so:
Mir ist es eigentlich so was von egal, was für einen Park sie da bauen werden. Für mich ist die Hauptsache, dass dort Attraktionen entstehen, die einzigartig sind (z.B. ToT) und die es nicht auch noch massenweise in anderen Parks stehen, so wie die Standard-SLC's von Vekoma.
Und dann bitte in vernünftiger Qualität, mit gescheiter Wartung und allem was dazu gehört. Und natürlich mit genügend "Action".
Wenn ich z. B. in Soarin sitze, ist es mir völlig egal, ob draußen Gotham City, ein Filmstudio, ein Schloss oder sonst etwas steht.
Harry Potter war übrigens nie eine Disneylizenz. Zumindest nicht,dass ich wüsste. Die Filmrechte liegen bei Warner,die Parkrechte bei Universal.
Hallo Phil2k, ich meine vor langer Zeit in einem englischen Forum (aber welchem?) gelesen zu haben, dass ursprünglich Disney die Parklizenzen erworben, sie danach aber wieder abgegeben haben soll, da Disney und Frau Rowling nicht auf einen Nenner kamen, wie der Park gestaltet werden solle und dann erst wurden die Lizenzen an Universal vergeben. Ich meine mich sogar erinnern zu können, dass in dem Text die Rede davon war, dass Fr. Rowling auf einem Park-Zugang in die Winkelgasse durch den tropfenden Kessel bestand. Vielleicht hat das noch wer gelesen und kann sich erinnern, wo?
Wie gesagt. Ich will selber keinen Marvelpark. Zumindest nicht in einem DisneyResort. Hallo Stitch, wir sind uns schonmal einig. :wink:
Flounder
07.10.2010, 12:59
[...] ich meine vor langer Zeit in einem englischen Forum (aber welchem?) gelesen zu haben, dass ursprünglich Disney die Parklizenzen erworben, sie danach aber wieder abgegeben haben soll, da Disney und Frau Rowling nicht auf einen Nenner kamen, wie der Park gestaltet werden solle und dann erst wurden die Lizenzen an Universal vergeben.
Das halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Hätte Disney je offiziell die Lizenzen erworben, wäre das auch bekannt geworden und man hätte offen darüber gesprochen. Ich erinnere mich an Diskussionen, die Deinen Worten ähnlich sind, in der Form von kontroversen Mutmaßungen um ein Was-wäre-wenn-Szenario. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Cheers,
Flounder
thorroth
07.10.2010, 13:14
In WDW hieß es im Fernsehen offiziell, dass Disney in Europa einen Marvelpark baut und das wegen der Rechte der Universals in Orlando nicht ginge.
Flounder
07.10.2010, 13:19
In WDW hieß es im Fernsehen offiziell, dass Disney in Europa einen Marvelpark baut und das wegen der Rechte der Universals in Orlando nicht ginge.
Da ist aber zum Glück das letzte Wort noch nicht gesprochen ;)
Cheers,
Flounder
Ich bin mir nach wie vor sicher, dass in einem englischsprachigem Disneyblog oder forum gelesen zu haben. Hat das niemand sonst zufällig gelesen oder noch in Erinnerung. Was das vielleicht mal im Vorgängerfroum verlinkt? Im Artikel war alles sehr detailliert beschrieben, warum die Zusammenarbeit nicht zustandekam, Disney hatte sich zumindest ein exklusives Vorkaufsrecht der Lizenzen oder die Lizenen selbst (das weiß ich leider nicht mehr so genau) oder etwas ähnliches in der Art gesichert. Bei den Planungen kam es dann angeblich zu Diffferenzen um die Größe des Projekts und den Einfluss von Rowling. Detailliert war beschrieben, dass sie als Zugang zum Potterland/Park für alle Besucher den tropfenden Kessel verwirklicht sehen wollte, was seitens der Planer aus Kapazitätsgründen als nicht machbar ausgeschlossen wurde. Die Steine in der Mauer sollten sich für jeden Besucher beim Eintritt öffnen und dann wieder schließen. Ich habe zwar bestimmt viel Phantasie, aber soweit, dass ich mir das alles eingebildet habe könnte, geht sie dann doch nicht:giggle:
Aber eigentlich dreht sich das threadthema ja um ein Marvelland /-park...:-*
Flounder
07.10.2010, 20:10
Hier (http://www.disboards.com/showthread.php?t=2505630) sind ein paar Infos zum Thema "Disney und Harry Potter" zu finden :wink:
Demnach gab es keine offiziellen Abstimmungen, aber erste Pläne gingen in die Richtung, dass Potter bei Disney eine Chance gehabt hätte.
Cheers,
Flounder
:fl <- und zurück zu Marvel ... :wink:
Da ist aber zum Glück das letzte Wort noch nicht gesprochen ;)
Cheers,
Flounder
Beziehst du dich da jetzt auf Europa oder Orlando???
Was die 8 Mrd. angeht bin ich mir sicher, dass diese intern bereits bis auf den letzten Cent genauestens verplant sind. Bei Disney geht nämlich nix schnell und die Planungen laufen oft genug schon für 10 Jahre und mehr im voraus. Was bei solch einer Investionssumme auch nicht ungewöhnlich ist. Um Partner und Banken an den Start zu kriegen muß auch Familie Disney exakte Pläne vorlegen.
Sollte also ein Marvelpark in der Planung sein, dann wird es ihn wohl auch geben.
Mir persönlich ist das aber egal. Man muß da ja nicht rein gehen. Und mir reichen die beiden Kuschelparks schon. Mehr als drei Tage will ich da ja eh nicht verbringen. Und sollte Paris sich irgendwann mal auf WDW-Größe steigern, wäre das für mich sowieso (unabhängig davon, dass ich dann vermutlich schon 80 bin) ein Ausschlußkriterium den Park zu besuchen.
Ich besuche ja auch das WDW nicht mehr, weil es mir einfach zu groß ist.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.