PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Was bedeutet Fehler 550

Silvia
02.09.2010, 16:28
Hallo Leute,

kann mir von Euch vielleicht jemand helfen ?

Seit heute bekomme ich jedesmal wenn ich einer bestimmten Person eine Mail schreiben will die Fehlermeldung: Error 550: Mailbox not available

Was heisst das denn nun ?

Vorübergehend nicht erreichbar wegen Serverproblem bei Hotmail ?
Mailbox bei Hotmail überfüllt ?
Mailadresse zwischenzeitlich gelöscht ?

Habe zwar schon gegoogelt, aber irgendwie keine befriedigende Antwort gefunden :no:

Hat von Euch jemand so etwas mal erlebt und kann mir sagen woran es lag ?

Vielen Dank,
Silvia

stitch
02.09.2010, 17:08
Laut DIESER (http://www.sitepackage.de/service/dokumentation/auswertung/typische-fehlermeldungen-bei-unzustellbarkeit.html)Seite bedeutet das, dass der Empfänger nicht bekannt ist oder das Konto nicht mehr existiert. Möchte aber nicht ausschließen, dass es nicht noch andere Möglichkeiten gibt.

Versuche doch mal Mails an andere Freunde oder Bekannte zu schicken. Falls es bei mehreren Empfänger der Fall sein sollte, würde ich mich mal an den Mailprovider wenden, da es dann wahrscheinlicher ist, dass es ein Fehler im System ist. Wenn nicht, hat der Empfänger sein Konto gelöscht oder es wurde ihm gelöscht.

Silvia
02.09.2010, 17:17
Hallo,

danke für den Tipp.

Leider habe ich jedoch nur einen einzigen Kontakt bei Hotmail, kann also nicht testen ob es evtl. an Hotmail oder am Account liegt. Alle anderen Mails @arcor oder @yahoo kommen an.

Na ja, ich versuchs übermorgen nochmal. Falls es an Hotmail liegt müsste es bis dahin ja wieder funktionieren. Ansonsten ist wohl doch der Account gelöscht.

LG,
Silvia