PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Führung im DLP

Seiten : [1] 2

Ina
05.10.2009, 21:51
Hallo Ihr Lieben,

hat schonmal jemand von Euch eine Führung im DLP mitgemacht.
Ich hatte schon öfters überlegt mal eine mitzumachen.

Wer hat schonmal mitgemacht und kann berichten?
Ist die Führung auch in Deutsch zu buchen oder nur in Englisch?

Wie lange dauert diese?
Zu buchen in der City Hall, oder?

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen.

Liebe Grüße
Ina

Mijoux
05.10.2009, 21:55
Ja bitte, erzählt mal. Würde mich auch interessieren für meinen nächsten Besuch.

Und wie gross muss die Gruppe sein um es auf deusch erklärt zu bekommen.

deepie
05.10.2009, 21:58
Hallo Ina,
wir wollten eine Führung im DLP machen, aus Zeitgründen hat das nicht funktioniert, da wir, wie die nächste Führung in Deutsch stattfand (damit wäre ein Teil schon beantwortet), leider nicht mehr da waren. Wir haben dann die Führung in den Studios gebucht. Die war sehr interresant und unterhaltsam. Wir waren auf der Führung nur zu zweit. Allerdings kommst du nur in die ganz normalen Bereiche des Parks; hinter die Kulissen kannst du nicht schauen (so eine Führung gibts wohl in WDW). Trotzdem haben wir auf unterhaltsame Weise viel über die Studios gelernt. Kann ich nur empfehlen.
Vor der Cityhall steht meist ein Plakat, wo die Führungen für den nächsten Tag angeschrieben sind mit der jeweiligen Sprache in der die Führung ist.
deepie
...der die Führung im DLP auf jeden Fall noch machen wird...

Chrisili
05.10.2009, 22:00
wieviel kostet das so ca.?

Mattis
05.10.2009, 22:04
Wir hatten vor 2 Jahren eine Tour im Disneyland Park und einen deutschen Tourguide für uns ganz allein. Es war schon witzig und man fühlte sich total wichtig...
Bei "Startours" kann man ein wenig hinter die Kulissen schauen. Die Tour war toll! Zumal man Dinge erfahren und gesehen hat, die man vorher nur "ahnte" und nur so "gesehen" hat...
Ach ja, die Tour aht 15,00 Euro pro Person gekostet und hat gute 2 stunden gedauert!

Kurz zur Info - in der Cityhall hat man uns gesagt, dass man durchaus nachfragen solle, wenn auf dem Plakat keine deutsche Tour angeboten wird. Sollte es nämlich irgendwie möglich sein, wir sofort eine Tour organisiert - auch bei nur 2 Personen.

GrüCCen
Mattis

Daisy_W
05.10.2009, 22:10
Wir haben die Tour letzte Jahr gemacht. Ich kann sie auch nur empfehlen. Obwohl ich vorher zig-mal da war, lernt man doch noch was. Vielleicht werde ich sie auch nochmal machen, da jeder Guide ja doch ein Lieblingsgebiet hat und man so vielleicht nochmal was lernt.
Also wenn man mal 2 Stunden "opfern" kann, würde ich es auf alle Fälle machen.

Mave110
05.10.2009, 22:13
ich glaube, da kann ich ein wenig berichten :)

wir haben ende august eine führung (guided tour) mitgemacht. zusammenfassend: es hat sich absolut gelohnt!!!

buchung:
da wir bereits im januar eine machen wollten, aber 4 tage lang keine auf deutsch stattfand, habe ich mich im voraus per mail ans dlp gewand. man bot mir sofort einen termin an. als ich fragte, ob auch eine führung in den studios sei, sagte man mir zunächst nein, man wolle sich aber bemühen einen deutschen guide für die zeit zu besorgen. zwei tage später bot man mir dann zwei termine zur wahl an, für den fall, dass wir auch in die studios wollen.

aufgrund von krankheit des guides kam unsere tour am vereinbarten termin nicht zustande. den cm in der city hall war es sehr peinlich und man fragte uns, ob es ok für uns wäre, wenn wir am nächsten tag mit 4 anderen die tour mitmachen würden, was für uns allerdings kein problem darstellte. zum trost bekamen wir einen schein, mit dem wir bei crush ohne zu warten fahren konnten :) (120 minuten gespart :) )

sonntags mittags trafen wir uns dann in der city hall. unsere gruppe bestand insgesamt aus 6 personen. unser guide meinte schon, dass sei außergewöhnlich groß. eigentlich gehe er nur mit kleineren gruppen. ich fands so schon ziemlich klein.

vor dem abmarsch wurde noch kurz bezahlt. die tour kostet 15 euro, wir haben mit shareholder rabatt 12 euro pro person bezahlt.

die tour startete am disneyland-hotel, führte über die main street durchs walts vorbei zum central plaza, hin zum phantom manor, vorbei an der btm zu der geheimnisvollen cola kühlbox :) durchs fantasyland vorbei am it´s a small world ins discoveryland.

der guide erzählte überall was zu den gedanken, die hinter den einzelnen rides stecken. warum welche farbe wo gewählt wurde, welcher name oder welche initialien wo stehen, ein drachenei auf dem dach liegt oder aber der friseur gerade geschlossen hat (der hatte einfach urlaub :) ).

es war wirklich interessant und ich kann es allen disney-fans nur empfehlen! ich will hier nicht zu viel verraten, sonst macht euch die tour viellicht nur noch halb so viel spaß :) probierts einfach selbst...

die anderen in unserer gruppe haben die tour teilweise schon zum 4. mal gemacht und dabei unterschiedliche guides kennengelernt. es macht wohl jeder guide ganz unterschiedlich und hat auch freie hand wie er was macht. wir konnten auch sagen, was uns ganz besonders interessiert oder wild fragen stellen. alles kein problem!

zum schluß gab es dann noch ein bonbon bei star tours :) aber auch dazu hier nicht mehr... und dann noch ein kleines geschenk!

noch fragen? :icon_mrgreen:

ps: da haben mich andere noch beim schreiben überholt :) als ich anfing waren noch keine antworten da :) man geht das schnell hier...

Chrisili
05.10.2009, 22:14
15 Euro find ich sogar echt günstig, vielleicht finden wir ja Zeit für so eine Tour, klingt interessant!

Stitchy65
05.10.2009, 22:16
Kurz zur Info - in der Cityhall hat man uns gesagt, dass man durchaus nachfragen solle, wenn auf dem Plakat keine deutsche Tour angeboten wird. Sollte es nämlich irgendwie möglich sein, wir sofort eine Tour organisiert - auch bei nur 2 Personen.

Genauso war es bei uns gewesen. Wir haben beide Touren mitgemacht, im Park und in den Studios und in beiden Fällen ist extra eine deutschsprachige Tour organisiert worden. Ich kann beide Touren nur empfehlen. Bei uns dauerte die Parktour auch so etwas über 2 Stunden und die in den Studios so ca. 1,25 Stunden.

L.G.
Andrea

Mave110
05.10.2009, 22:24
15 Euro find ich sogar echt günstig, vielleicht finden wir ja Zeit für so eine Tour, klingt interessant!

vor allem, weil sie halt auch nur mit zwei personen durchgeführt wird. da deckt das ja noch nicht einmal die personalkosten!!!

Ina
05.10.2009, 22:24
Danke schonmal für die Infos.

Ich finde nämlich auch 15 Euro völlig okay. Und mit SH-Rabatt noch besser.

Mave110
05.10.2009, 22:26
und wie gesagt: bucht vorher via email! dann könnt ihr euch mehr oder weniger aussuchen wanns euch passen würde! man fragt, wann ihr zeit und lust hättet! könnt auch auf deutsch schreiben!

Mummelchen
05.10.2009, 22:31
Dasist klasse. Wohin genau schreib ich denn da? Habe schon mal ne Mail geschrieben und bis heute nichts gehört.:giggle::001:

Mave110
05.10.2009, 22:32
ich hab an:

DLP.RELATIONS.VIP@disney.com

geschrieben und innerhalb von kurzer zeit eine antwort erhalten. ging sogar mehrmals am tag hin und her :)

Freiburger
06.10.2009, 00:55
Kann die Tour auch nur empfehlen.
Habe im DLP bereits drei Touren mitgemacht - dreimal andere CM als Begleitung gehabt und somit dreimal andere Feinheiten erzählt bekommen.
Auch in den Studios habe ich schon eine Tour mitgemacht.
Da ich oft nur zwei Tage im DLP bin habe ich meine Wunschtermine auch über e-mail gemacht- und es hat immer gut geklappt.

CaptainW
06.10.2009, 16:51
Sind die Touren auch schon was für Kinder? Wenn ja, ab wieviel Jahren?

Würde nämlich gerne mal so eine Tour machen, aber was macht man dann mit den Kindern in der Zeit?

Mave110
06.10.2009, 16:53
also es sind schon viele fakten und geschichten... wenn sie zu klein sind würd ich es ihnen glaub ich nicht antun. wie alt sind denn deine???

CaptainW
06.10.2009, 16:56
5 und 8

Mummelchen
06.10.2009, 17:07
Juhu!
Wir haben eben Antwort bekommen. Man versucht an meinem Geburtstag einen Guided Tour zu organisieren. Toll.
Ich bekomme dann eine email Bestätigung. Freu mich.:high5:
MEin Sohn ist dann 7 und der freut sich auch schon. Der hat an allem INteresse. UNd wenn es sowieso nur für uns gemacht wird, kann man sicher auch selber ein wenig mitwirken, dass es nicht so langweilig wird.
Der kleine Kerl ist 4 und hockt eh im Buggy und schlappt halt mit. Dem macht das nichts.
Also ich habe da keine Bedenken das mit den Kids zu machen.

Luxi214
06.10.2009, 17:09
5 und 8

Meines Erachtens nach werden die beiden sich bei der Tour eher langweilen als amüsieren!!! Die Tour ist eher auf Hintergrundinformationen ausgelegt (eben für uns Disney-Verrückte) denn auf kindgerechte Unterhaltung!

Liebe Grüsse,
Mike :mw

Mummelchen
06.10.2009, 17:14
Tja, da müssen die dann halt mal durch:giggle:

Ich möchte auch mal was machen was ich interessant finde. Wird schon. Ich bin da optimistisch. Die restliche Woche wird ja schon nach dem NAchwuchs gerichtet, da werden sie mal 2 Stunden Tour überleben.:-*

CaptainW
06.10.2009, 17:18
Die restliche Woche wird ja schon nach dem NAchwuchs gerichtet, da werden sie mal 2 Stunden Tour überleben.:-*

Auch wieder wahr:04:

Luxi214
06.10.2009, 17:25
Ich hab das jetzt auch vielleicht ein bisschen zu dramatisch ausgedrückt, denn die ganze Tour spielt sich ja immerhin noch komplett im Park ab und nicht hinter verschlossenen Türen in einem staubigen Schulsaal!
Also die Kleinen werden das durchaus gut überstehen, die ganzen Infos, die man erzählt bekommt, werden sie jedoch höchstwahrscheinlich nicht so zu schätzen wissen wie unsereiner! :-*

Mike :mw

Mave110
06.10.2009, 18:39
doch, es geht ja auch einmal hinter verschlossene türen ins dunkele :) :) :)

Schwuitz
06.10.2009, 18:45
Also ich habe auch mal geschrieben und die würden doch tatsächlich am Samstag wenn wir dort sind eine Tour anbieten.

Ich muss da mal noch ne Nacht drüber schlafen aber eigentlich keine Schlechte Idee. Wir sind von Mittwoch bis Sonntag im Park und da ich am Wochenende eh einen recht großen Ansturm erwarte, werden wir da wohl sowieso nur wenige Bahnen und Attraktionen schaffen. Also wäre ja Samstag der ideale Tag für ne Führung.

Kosten die Kiddies eigentlich das gleiche wie die Erwachsenen? Ich mein wirklich viel habe die ja nicht davon ....

Gruß

Michael

Mave110
06.10.2009, 18:48
die kosten das selbe wie erwachsene, sind aber bis 12 jahren frei, wenn sie von einem erwachsenen begleitet werden!

schön, dass es mit der mail-adresse noch so flott klappt :)

Schwuitz
06.10.2009, 18:52
Frei bis 12? Klasse, dann kosten unsere nix und wir können für legendäre 30 Euro die Führung machen? Wie geil ist das denn bitte. Na da muss ich wohl nicht lange überlegen ;-)

Danke vielmals und Gruß aus der schönen Pfalz

:jump

Michael

Mave110
06.10.2009, 18:53
und wenn du dir noch aktien anschaffst gibts die (neben dem guten morgen kaffee) sogar für nur 24€ :headbang:

im übrigen sollte man nicht mehr als zehn tage im voraus für eine buchung anfragen. habe ich gerade auf der shareholder-seite gelesen
und für ganz eilige hab ich auch noch zwei telefonnummern der VIP guest relation:
+33 (0)1 64 74 21 26
oder +33 (0)1 64 74 21 28

Schwuitz
06.10.2009, 18:56
Das mit den Aktien möchte ich nächstes Jahr mal in Angriff nehmen, und evtl. die APs zulegen, aber mal sehen was noch so kommt im neuen Jahr.

Leider besteht das Leben ja nicht nur aus Disney :Cry:

BTW. würden wir das mit den Shareholder Pässen in einer Woche eh nicht mehr schaffen ...

Mummelchen
06.10.2009, 20:32
Also ich habe angefragt für den 27.12 und das ist kein Thema. Die versuchen das grad zu organisieren.:001:

Mave110
06.10.2009, 21:15
frag sicherheitshalber mal kurz vor eurer abreise nochmal nach. bei uns ist ja der guide plötzlich "erkrankt", nicht das das bei euch auch passiert :lach

obwohl crush ohne zu warten ja auch ganz nett ist :-*

es gibt für diese fälle übrigens bei crush einen extra gang. der führt unter dem gebäude durch und man kommt nachher hinten (vom einstieg aus gesehen) rechts in der ecke an einem kleinen holzrürchen wieder raus :)

Crush
06.10.2009, 21:30
Bin auch am Überlegen ob ich eine Führung mache wenn ich im November mit meinen Freund da bin.
Is es unbedingt nötig zu buchen oder kann man das auch relativ spontan entscheiden wenn man da ist.

MFG Crush:mw

Mattis
06.10.2009, 21:33
Man muss nicht buchen! Wir haben uns auch spontan entschieden. Und wenn auf der Werbetafel keine deutsche Führung steht - geht in die Cityhall und fragt nach! Die machen das möglich - auch für 2 Personen. So war es bei uns auch!!!

GrüCCen
Mattis

Crush
06.10.2009, 21:36
Na dann werden wir wohl spontan entscheiden, bin nicht so der mensch der gerne viel im voraus plant.Lieber alles schön spontan.

MFG Crush

Mave110
06.10.2009, 21:47
aber dann musst du glück haben, dass einer der deutschen guides auch da ist. sind glaub ich zur zeit nur 3 sagte unser guide. man erkennt sie übrigens an einem großen goldenen G als Brosche.

also wenn du sicher was haben willst, schick vorher ne mail...

Mattis
06.10.2009, 21:56
Aber wechselt das nicht immer - Personal - und wenn man ein paar Tage da ist, dann sollte das doch sicherlich möglich sein...

Mave110
06.10.2009, 22:04
also wir waren 4 tage da und hatten glück, dass für sonntags (letzter tag) eine geplant war und man uns noch mitgenommen hat, sonst hätten wir nix bekommen (da unsere tour ja leider ausfiel :( )

Disneyfan92
07.10.2009, 08:36
Zu den Zeiten wo ich 4x im Jahr im Dlp war kannte ich auch den ein oder anderen CM in der City Hall persönlich. Auf Halloween war ich dann mal alleine da und dachte mir jetzt wird es Zeit für die Tour. Ein bekannter CM war da und sagte ich habe Heute Nachmittag Zeit. Da sich keine weiteren angemeldet haben habe ich eine extra Tour alleine erleben duerfen und konnte denn mir bekannten CM nach Herzenslust Fragen stellen.

MfG

Disneyfan92

Aticalyptica
07.10.2009, 11:16
Wir haben uns mal zu fünft eine VIP-Tour 2007 im DLRP gegönnt weil so keine deutsche Tour geplant war.

Wir mussten zwar 350 Euro´s hinlegen aber wir kamen voll auf unsere Kosten und die Tourleitung Aleksandra war super net.

Im einzelen lief es so ab:

- Wir konten frei bestimmen was wir sehen wollten ob Disneyland und/oder
Studios ( Wir waren in beiden Parks unterwegs)

- Alle Akttraktionen wo der Fast Pass Eingang geöffnet konnten wir so durch
gehen

- Bei der Parade hatten wir am Start im Fantasyland einen eigenen nur für uns
abgesperrten Bereich. ( und es war richtig voll im Park)

Sicher ist der Preis auf 5 Personen gerechnet happig aber es hätten auch 10
Leute in der Gruppe sein können und dann hätte es pro Person auch nur 35 Euro gekostet.

Ich bzw wir würden es immer wieder so machen.

Gruß

der Ati

Mummelchen
07.10.2009, 11:19
Das ist aber ein gesalzener Preis.
WIr zahlen jetzt alle zusammen 24 Euro. Inkl Shareholderrabatt.
350 Euro wäre ich nicht bereit zu zahlen, abgesperrter Bereich hin oder her. :001:

DisneylandFan
07.10.2009, 14:21
Das ist aber ein gesalzener Preis.
WIr zahlen jetzt alle zusammen 24 Euro. Inkl Shareholderrabatt.
350 Euro wäre ich nicht bereit zu zahlen, abgesperrter Bereich hin oder her. :001:

Der Abgesperrte Bereich steht allen zu Verfügung die eine Tour machen ob 350€ oder 15€ so war es zumindest im Herbst 2008.
Man muss dem dortigen Cast Member der an der Absperrung wacht sagen Tour Deutsch mit .......... CM und dann kannst du dich dort aufhalten außer zwei Bänken und eben der Absperrung war der Platz net besonderes toll ist halt genau am Anfang der Parade.
Wäre der Platz irgendwo vor dem Schloss na ja andere Sache.
Aber kann die Tour nur jedem ans Herz legen der etwas über die Hintergründe Erfahren will.
Der Tour Guide ist auch sehr offen und lässt sich auch gerne was erzählen, bzw. diskutiert auch gerne ist fast so als ob man mit einem Fan spricht, was auch glaube ich auch so ist.
Ach ja es gibt am Ende noch ein Pin den man nicht kaufen kann, für jeden Park jeweils ein, und im DL wie gesagt die Star Tour Einblicke.

Vielen dank für die Aufmerksamkeit

Lg
DisneylandFan

Schwuitz
07.10.2009, 14:44
Also wir haben jetzt per Mail die Bestätigung für den 17. Oktober bekommen.

Freuen uns schon tierisch und hoffen, dass es bei uns nicht auch ausfällt ....

:jump:jump:jump

Gruß

Michael

Aticalyptica
07.10.2009, 14:52
Also der Preis war für die Vip-Tour 350 Euro.

Wir hatten damals die Wahl entweder eine überfüllte normale Tour oder die Vip-Tour für 350 Euro. Egal ob 2 oder 12 Leute teilgenommen hätten immer ein und der selbe Preis.

So haben wir halt 70 € p.P. bezahlt und ich fande die Sache sehr gelungen,
etwas über 2 Stunden und wir hatten den Guide ganz für uns alleine.

Bei uns hieß es damals der Bereich bei der Parade ist nur für die VIP-Touren aber das legt vielleicht der ein oder andere CM so oder so aus.

Aber jeder wie er mag.

Gruß

der Ati

Mave110
07.10.2009, 15:53
diesen unterschied gibt es immer noch! auf jeden fall liegt in der city hall ein flyer aus, auf dem auch von einer VIP tour mit betreuung und unterstützung gesprochen wird. allerdings: preis auf anfrage

Sephyros
07.10.2009, 19:12
Also ich habe damals mit dem Aticalyptica zusammen die VIP-Tour gehabt und erstmal muss ich ihn korregieren: Unsere Tour ging nicht 2 stunden sonder "4"

So nun zur tour:

Ich kann soeine Tour nur jedem ans Herz legen der hintergrund-infos haben will... unsere Leitung ist auf all unsere Wünsche eingegangen, hat uns alles gezeigt und uns einfach jeden wunsch erfüllt!!!

Beispiel: Ich durfte in den Fastpass-eingang des Rock`n`Rollercoaster zum Bilder machen obwohl dieser geschlossen war...

Alles mit Fastpass durften wir sofort fahren, also durch den ausgang rein, maximal 2 runden warten und los gings...

Hintergrund-infos zum Wie-Weshalb-Wieso...

Durch die VIP-Tour hatten wir halt den Guide für uns alleine und unsere Interresen wurden mehr als erfüllt...

Durch Sie haben wir erfahren das es einen Jack Sparrow im Park gibt und Sie hat uns ein Treffen mit Ihm arrangiert so das Wir fotos mit Ihm machen konnten http://www.msemporium.de/board/attachment.php?attachmentid=84&d=1254571721

Klaro sind 350 Euro eine stange geld aber da es keine Deutsche Tour gab haben wir uns mal was gegönnt

Ich kann wirklich nur jedem empfehlen mal eine VIP-tour zu machen...

ES LOHNT SICH

gruß Sephyros

engelchen
08.10.2009, 20:32
Man muss nicht buchen! Wir haben uns auch spontan entschieden. Und wenn auf der Werbetafel keine deutsche Führung steht - geht in die Cityhall und fragt nach! Die machen das möglich - auch für 2 Personen. So war es bei uns auch!!!

GrüCCen
Mattis

Bei uns war es vor einigen Jahren auch so. Wir haben uns angemeldet (kurzfristig) und da keiner weiter wollte, waren wir 2 mit der CM alleine. Das war eine Abiturientin/angehende Studentin aus Leipzig und sie hat uns auch einiges zu Disney als Arbeitgeber erzählt.

War super interessant - sehr zu empfehlen.

LG engelchen

deepie
13.10.2009, 09:38
Bei unserer Tour durch die Studios waren wir auch nur zu zweit. Allerdings waren wir nur in den "normal" zugänglichen Bereichen der Studios unterwegs. Wir haben auch nur den normalen Preis bezahlt.

deepie
...der die Tour durch den DLP auf jeden Fall noch macht...

Timm
13.10.2009, 13:14
Ich habe bisher nur eine Tour durch den Disneyland Park gemacht, wo man halt auch viel zur Story von Disney und der Attraktionen erfährt.

Wie ist das bei Führungen durch die Studios. Was wird dort so erzählt, wo kommt man überall vorbei und gibt es irgendwo einen Backstage-Einblick?

Mave110
13.10.2009, 14:48
genau das mit dem einblick würd mich auch interessieren :)
und gibts hier auch geschenke? :)

Timm
13.10.2009, 15:58
genau das mit dem einblick würd mich auch interessieren :)
und gibts hier auch geschenke? :)

Du hast Geschenke bekommen? Bei uns gab es nur einen Pin, gab es bei dir noch mehr?

Sephyros
13.10.2009, 16:04
also wir haben auch nur den PIN bekommen... wüsste auch nicht`s von anderen geschenken ausser dem PIN

LG Sephyros

Mave110
13.10.2009, 16:24
nee, bei uns gabs auch einen PIN :) aber das war schon ein schönes geschenk, da ich die dinger unheimlich schön finde und bei unserem letzten besuch doch endlich mal begonnen habe, mir einige zuzulegen :)

also gibt in den studios auch einen PIN? allein dafür lohnt sich das teilnehmen ja schon ;) so ein pin kostet ja auch nen 5er :)

Sephyros
13.10.2009, 16:29
die pins von der tour kannst du nicht kaufen, daher sind sie so beleibet.

ich sammel auch pins und immer wenn man wen zum tauschen findet wollen alle diesen Pin haben, aber nicht ,mit mir :-)

Schwuitz
13.10.2009, 16:40

Dann bekomm ich wohl am Samstag meinen ersten Pin! :headbang:

Gruß

Michael
... der eigentlich gar keine Pins sammelt ;)

Sephyros
13.10.2009, 16:44
ja dann solltest du anfangen, ist echt ganz witzig... man versucht immer wieder schöne zu finden oder spezielle... ich zb suche alles von PotC...

Crush
13.10.2009, 17:05
Wir haben jetzt auch ne Tour für denn 11.11 reserviert per mail.
Ich freu mich :jump:jump:jump

MFG Crush:mw

Sephyros
13.10.2009, 17:11
wo kann man denn sehen was für touren angeboten werden, villeicht ist ja auch eine wenn wir am 20.11. hin fahren

Crush
13.10.2009, 17:13
Soviel ich weiß, gibt es nur 2 Touren eine im Disneylandpark und eine in denn Studios.

Sephyros
13.10.2009, 17:16
sry du hast mich falsch verstanden. ich meinte wo man die termine für zb deutsche touren nachschauen kann... oder nach datum sortiert auf welcher sprache touren stattfinden

Crush
13.10.2009, 17:22
Nachschauen kannst du das nur im Park selber im Disneylandpark vor der Cityhall.
Du kannst höchstens per email nachfragen falls du es vorher wissen willst.

Sephyros
13.10.2009, 17:57
ok danke für die info...

Mave110
13.10.2009, 18:53
und für die mail adresse schau mal auf die ersten seiten dieses threads :)

grüße
mave (der sich fragt was wohl in einem alten forum bei so einer frage passiert wäre :icon_mrgreen: )

Eddy
21.10.2009, 17:21
Auch wenn hier schon länger nichts mehr geschrieben wurde.
Ich kann die "normale" Guided Tour auch jedem nur empfehlen!

Ich war ganz alleine mit dem CM und bin fast 2 Stunden mit ihr durch den Park.
Der Rest von unserer Gruppe hatte kein Interesse aber das war trotzdem ok.

Ich habe mich die ganze Zeit mit ihr unterhalten - auch über arbeiten etc. in Disnelyand und über aktuelle Gerüchte die so die Runde machen... - war super und wirklich jeden Cent wert! Allein der Backstage Blick bei Startours ist die 15 Euro wert. Dann noch der sehr schöne Pin und viele neue Infos und Facts.
Einfach toll - jederzeit wieder bzw. mache ich auf jeden Fall beim nächsten Mal in den Studios die Tour mit ;)

Mave110
21.10.2009, 22:38
mache ich auf jeden Fall beim nächsten Mal in den Studios die Tour mit ;)

... genau das haben wir uns nach unserer tour auch geschworen ;)

Eddy
21.10.2009, 22:41
Weiß jemand ob's da auch so ein Schmankerl im "Star Tours Style" gibt?

Mave110
21.10.2009, 22:42
also laut der berichte hier gibts wohl keine "versteckten" einblicke hinter die kulissen! obwohl mich der tot von oben schonmal interessieren würde ;)

Eddy
21.10.2009, 22:46
das wäre mal was - oder sich im endless hallway mal umsehen wenn grade zufällig eine Kabine vorbeischaut :b

Eddy
21.10.2009, 22:47
und dann via "sortie de secours" in die quatrième dimension verschwinden :D

Freiburger
22.10.2009, 00:33
Bei der Studios Tor gibt es kein " Schmankerl".
Was aber den Tower of Terror angeht........da besteht -laut unserer Führung-
ein kleiner Hauch von einer Chance das es eine spezielle Fürung geben könnte.
Ist wohl im Gespräch, ob es wirklich je angeboten wird ?

Wenn ja - ICH bin dabei

Schwuitz
22.10.2009, 11:10
Also auch wir haben die Führung im Park am Samstag gemacht und es lohnt sich wirklich. die 15 Euro ist es allemal wert, wenn man überlegt, dass alleine ein Pin in den Shops 6 Euro kostet, dann zahlt man für die eigentliche Führung noch 9 Euro und das ist wirklich schon alleine der Blick hinter die Kulissen von Star Tours wert.

Witzig fand ich, dass auf meine Nachfrage hin, wie oft die Attraktion denn ausfällt, der Guide meinte, dass die Attraktion, bzw. einzelne Boxen davon, es gibt ja 6 an der Zahl, zumeist nicht durch technische defekte ausfällt, sondern aufgrund ungeplanter Reinigungsarbeiten http://www.animiertegifs.de/smilies/kotzende/kotzender_Smilie_3.gif :muha:

Gawain
22.10.2009, 14:20
Was mich interessieren würde:

hat schonmal jemand für die hier beschriebene (http://www.dlrpmagic.com/guidebook/practical/guidedtours/) Guided "Privilege" Tour € 320,00 in die Hand genommen und kann sagen, was die genau beinhaltet?

*neugierig*

Gawain

Mave110
22.10.2009, 14:42
ja... schau mal auf Seite 4 dieses threads oder wende dich an "Aticalyptica", da werden sie geholfen ;)

Aticalyptica
27.10.2009, 22:02
Das ist eine Art VIP Tour man hat einen Guide für sich alleine, es ist egal ob eine Person oder 10 Personen teil nehmen es kostet einmalig 320 € man kann beide Parks sich zeigen lassen und alle Fahrgeschäfte die einen Fastpass Eingang haben über diesen so oft wie man will fahren.

Es ist meiner Meinung nach jeden cent wert aber das musss ja jeder für sich selber wissen.

Gruß

der Ati

Mave110
27.10.2009, 22:04
wie lang steht einem der guide denn zur verfügung? bzw. wie lange hat man zum fahren der attraktionen zeit?

Aticalyptica
27.10.2009, 22:15
bei uns wahren es 3 Stunden wenn du willst kannst duaber auch nur fahren ohne dir was zu den Parks erzählen zu lassen.

gruß

der ati

Mave110
27.10.2009, 22:23
na das wär ja quatsch, dafür gibts ja den premium fastpass... da kann man den ganzen tag fahren und das ist sogar billiger wenn man mit max. 5 personen ist :lach

Mummelchen
27.10.2009, 22:35
Was kostet denn der Pass?

Aticalyptica
27.10.2009, 22:47
@ mave110

den premium fastpass gibt es aber noch nicht sehr lange ich glaube er ist jetzt in einer Erprobungsphase.

ausserdem kostet der fastpass p.P 80 € was bei zehn leuten 800 € macht.

Die Tour 320 und wie gesagt egal ob 1 oder 10 Personen

Gruß

der Ati

Mave110
27.10.2009, 22:49
nee, kostet "nur" 60€ :lach

Aticalyptica
28.10.2009, 11:55
dann sind es halt 60 € wir reden hier auch nicht über den premium fastpass sondern über die guide tour im dlrp.

Dann mach einen neuen post auf für den premium fastpass.

wir wahren zu fünft hätten dann 300 € für den p.fastpass bezahlt in meine abzocke.

So habe ich eine individuelle tour gehabt konnten den guide löcher in den bauch fragen konnten selber bestimmen was wir sehen wollten und dabei noch die vorzüge der fastpass engänge benutzen in meinen augen auf jeden fall mehr wert als einmal 60 € für nen premium fastpass hinzulegen.

wenn man es geschickt an geht kann man auch wenn es voll ist alle fahrgeschäfte in 2 tage ab klappern ist zwar dann mit etwas lauferei verbunden aber mir aufjeden lieber als so 60 € p.p zuverblasen.

jede Tour hat bestimmt ihren eigenen charm und der sephyros und ich werden jetzt im november wenn es eine normale deutsche tour in den studios oder im disneyland park gibt sie mit machen alleine schon wegen dem vergleich.

gruß

der ati

Sephyros
28.10.2009, 11:57
ati ich muss dich leider korregieren: Die guide-tour ging 4std

MFG

Sephyros

Mummelchen
28.10.2009, 12:18
@ Aticalyptica:Äh, aber du kannst doch, wie du weiter oben geschrieben hast, nur WÄHREND der Tour die Fastpass Eingänge nutzen, oder habe ich das falsch verstanden?
Dann wärst du somit ja nicht in 2 Tagen mit allem durch. Den Premium FP kannst du ja die ganze Zeit nutzen.

Sollte es anders sein klär mich doch noch einmal auf.
Wobei ich allerdings keine guided Tour buchen würde für den Preis, wenn ich dann während der 3 Stunden eigentlich nur auf Fahrgeschäften sitze.:001:

pwk20
28.10.2009, 13:40
Noch mal ne Frage zur "normalen" Tour im Disneylandpark:

Kann mir jemand genauere Infos zum Backstage-Procedere, insb. bei Star-Tours geben?

Hat jemand Fotos davon?

Um dem Spoiler zu entgehen, gerne auch per PM, danke.

Mave110
28.10.2009, 14:38
man darf bei licht zugucken, wie sich so ein shuttle (eigentlich kasten :) ) bewegt. als wir dort waren, durften wir keine fotos machen. der guide meinte, man müsse ja nicht alles vorher genau wissen ;)

Sephyros
28.10.2009, 14:40
bei uns war es ganuso, wir durften in so einen kleinen extraraum wo wir dann durch eine scheibe in den großen raum mit dem Simulator schauen konnten.
Fotos durften wir auch nicht machen und es wurde auch drauf geachtet das man nicht heimlich welche macht...

Gruß Sephyros

Mave110
28.10.2009, 14:45
heimlich hätte bei uns geklappt, da der guide nochmal raus musste, weil vergessen wurde das licht für uns an zu schalten. aber sowas macht man ja nicht :icon_rolleyes:

Schwuitz
28.10.2009, 20:02
Es gibt sogar ein Video zu der Backstage Aktion. Ich denke dass mit den Bildern und dem Filmen kommt auch starkt auf den Guide an. Bei uns wurde nichts über Bilder und dergleichen gesagt, aber wir hatten auch nicht vor welche zu machen.

Das Video gibt es bei You Tube. Sucht nach Star Tours Backstage . ACHTUNG SPOILER.

Gruß

Michael

Schwuitz
28.10.2009, 22:04
Hier nochmal der Versuch den Link zu posten ohne das Video gleich einzubinden:

http://www.youtube.com/watch?v=dYpyvOKqMw8

OK, scheint zu klappen ;) :headbang:

Aber wie schon gesagt, spoilert mächtig :lach

Gruß

Michael

Mave110
29.10.2009, 14:14
auf dem video sieht man recht gut, dass das raumschiff nur "aufgemalt" ist und es nur durch die dunkelheit und das licht wirkt wie ein raumschiff, in wahrheit aber ein großer kasten ist ;)

Disneyfan92
30.10.2009, 00:40
auf dem video sieht man recht gut, dass das raumschiff nur "aufgemalt" ist und es nur durch die dunkelheit und das licht wirkt wie ein raumschiff, in wahrheit aber ein großer kasten ist ;)

Das konnte man aber auch schon erkennen wen man denn Star Speeder betritt....

Mave110
30.10.2009, 01:15
aber da achtet man da nicht wirklich drauf find ich. habe mich schon ziemlich gewundert, dass mir das vor der führung nie aufgefallen ist...

pwk20
30.10.2009, 07:27
War mit bisher auch nie aufgefallen, ist schon eine recht gute optischen Täsuchung, wenn man den Starspeeder betritt.

Stephie
30.10.2009, 07:34
Ich war damals bei der Backstage Tour überrascht, dass der Simulator doch ganz schön extreme Bewegungen macht. Ich dachte vorher immer, dass beim "Fahren" die Augen einem das Meiste vortäuschen und die Bewegungen nur minimal sind.

Sephyros
30.10.2009, 07:49
ich denke das man nachdem man gesehn hat das der simulator eigentlich nur eine kasten ist, bei der nächsten fahrt da mehr drauf achtet und man ab dann halt immer drauf schaut und sich dran erinnert das es halt einfach nur ein kasten ist

@ steffi: haben uns auch ganzschön gewundert, alleine wie steil es wird wenn man zur lichtgeschwindigkeit übergeht...

Gruß Sephyros

Stephie
30.10.2009, 07:52
Also ich fand die Drops zwischendrin teilweise echt extrem. Ich glaube das war die Sequenz wo man durch den "Eiszapfen" fliegt.

Schwuitz
30.10.2009, 10:40
Ich war damals bei der Backstage Tour überrascht, dass der Simulator doch ganz schön extreme Bewegungen macht. Ich dachte vorher immer, dass beim "Fahren" die Augen einem das Meiste vortäuschen und die Bewegungen nur minimal sind.

Komisch, genau so ging es mir auch. Ich hätte nie gedacht, dass das Ding SO wackelt :lach

Aber interessant war das schon.

Gruß

Michael

MinnieMouse
15.11.2009, 13:04
Wir haben am 11.11. um 13.00 Uhr auch zum ersten Mal eine deutsche Tour mitgemacht, die wir im Vorfeld per Mail gebucht hatten. Unser Tour Guide Mädel hatte echt Angst das wir nach 20 Besuchen schlauer waren als sie, wir haben uns dann aber ganz gut ergänzt und nun sind wir alle drei schlauer :giggle:

Lustig war, das eigentlich 6 Deutsche die Tour gebucht hatten, aber nur wir beide dort waren. Nachdem wir 10 Minuten gewartet hatten und niemand kam, starteten wir dann die Tour.

Unverschämt fanden wir (wir zwei beide und unser nettes Tour Mädel) dass diese 4 anderen Personen die Tour nicht abgesagt haben, das sind dann meist auch die, die sich über unfreundliche CM beschweren die, wenn es umgekehrt gewesen wäre, sofort rumgemotzt hätten ......

Na, auf jeden Fall hatten wir eine Menge Spaß nur zu zweit an der Führung teilnehmen zu dürfen :jump

MinnieMouse

Mattis
15.11.2009, 13:14
Schön :)

Wir hatten auch mal das Glück einen Tourguide für uns (2 Personen) alleine zu haben. Man kam sich sehr wichtig vor während des Rundgangs...:icon_mrgreen:

Die Tour immer wieder machende Grüße
Mattis

3 little Sailorkids
15.11.2009, 13:34
Wir haben am 11.11. um 13.00 Uhr auch zum ersten Mal eine deutsche Tour mitgemacht, die wir im Vorfeld per Mail gebucht hatten. Unser Tour Guide Mädel hatte echt Angst das wir nach 20 Besuchen schlauer waren als sie, wir haben uns dann aber ganz gut ergänzt und nun sind wir alle drei schlauer :giggle:

Lustig war, das eigentlich 6 Deutsche die Tour gebucht hatten, aber nur wir beide dort waren. Nachdem wir 10 Minuten gewartet hatten und niemand kam, starteten wir dann die Tour.

Unverschämt fanden wir (wir zwei beide und unser nettes Tour Mädel) dass diese 4 anderen Personen die Tour nicht abgesagt haben, das sind dann meist auch die, die sich über unfreundliche CM beschweren die, wenn es umgekehrt gewesen wäre, sofort rumgemotzt hätten ......

Na, auf jeden Fall hatten wir eine Menge Spaß nur zu zweit an der Führung teilnehmen zu dürfen :jump

MinnieMouse

:Escht: Wie? Die sind einfach nicht erschienen??
Muss man die Tour nicht vorab bezahlen??

MinnieMouse
15.11.2009, 13:49
Nein, man muß die Tour erst zahlen kurz bevor sie startet. Wir haben dann an der Kasse der City Hall bezahlt, dort sagte man uns man müsse noch auf 4 weitere Personen warten die die deutsche Tour vorab gebucht hatten.... als die dann immer noch nicht kamen, sind wir losgezogen ....

Es wäre wahrscheinlich sinnvoller, wenn man diese Tour vorab zahlen müßte. Ich persönlich finde das eine Unverschämtheit den Leuten vom DLP gegenüber die dafür extra einen deutschsprachigen Tour Guide bestellen und dann kommt auf einmal niemand, so etwas gehört sich nicht, eine Absage kostet schließlich kein Geld sondern nur etwas Anstand :hau:

MinnieMouse
(die die Tour nur zu dritt aber auch viel toller fand)

Mattis
15.11.2009, 13:53
Wir haben die Tour - die wir einen Tag vorher in der CH gebucht haben - sofort am Buchungstag gezahlt...

Timm
15.11.2009, 15:17
Wir hatten bei unserem Besuch zu Halloween auch eine Tour gebucht und unser Tourmädel Alexandra für uns alleine. Diesmal führte die Tour durch die Studios. Leider ging sie kaum auf irgendwelche Dinge in Bezug auf Zukunft etc. ein. Es kam mir sogar so vor, als wüßte sie nicht mal, was in den Studios neu gebaut wird. Aber egal...die Tour hat trotzdem Spaß gemacht. Leider gab es aber den Guided Tour Pin für die Studios nicht. Es hieß, die seien nicht mehr vorrätig und sind bestellt...Echt schade, hätte den gerne gehabt!

Mave110
15.11.2009, 22:34
na das ist aber blöde, dann fehlt ja eine "bleibende" erinnerung :( und man lies nicht mit sich handeln, dass du nen gutschein bekommst und ihn beim nächsten besuch mitnimmst?

MinnieMouse
16.11.2009, 12:15
Mattis, wir hatten die Tour per Mail gebucht vorab und mußten erst am Tag selber zahlen.

Timm, ich hätte auch nach einem Gutschein für den Pin gefragt, alternativ hätten sie ihn ja auch zusenden können.

MinnieMouse

Timm
16.11.2009, 12:26
Da sind wir hinterher auch erst drauf gekommen, nach einem Gutschein zu fragen. Normalerweise hätte man sowas auch mal aktiv anbieten können, wenn man schon direkt nach dem Pin fragt. Ich habe die Quittung einfach mal aufgehoben und gehe beim nächsten Besuch mal in die City Hall, vielleicht bekomme ich auch so den Pin.

MinnieMouse
16.11.2009, 13:06
Schick dem DLP doch mal eine Mail mit dem Bon als Anhang, vielleicht können sie Dir dann einen schicken wenn die Pins wieder vorrätig sind.

MinnieMouse
(die bei der Führung im Disneyland Park einen Pin bekommen hat)

Mave110
16.11.2009, 16:57
ich würd persönlich hingehen :) denn mit ein bisschen glück zücken sie dann auch noch ihren geheimnisvollen "gut-mach-block" :lach

Timm
16.11.2009, 17:14
ich würd persönlich hingehen :) denn mit ein bisschen glück zücken sie dann auch noch ihren geheimnisvollen "gut-mach-block" :lach

Und was ist das?

Mave110
16.11.2009, 17:19
wie? du kennst den block nicht??? da sind vordrucke drauf, die werden zur "wieder-gut-machung" ausgestellt wenn im park mal was schief gelaufen ist. man kann sich dann eine attraktion aussuchen, die man durch den ausgang besuchen darf :)
wir haben beim vergessenen guided-tour-termin doch zufällig crush ausgewählt :)

Trieli
16.11.2009, 17:40
Bei grösseren Pannen können auch mal noch bessere Goodys rausspringen. Aber hier vermutlich nicht.

Mave110
16.11.2009, 18:31
was lassen sie denn sonst so springen? für welche großen pannen?

Mave110
18.11.2009, 22:30
ich hab mal nen ausschnitt von unserem "wunschzettel" gemacht, dann seht ihr mal wie er aussieht :)

andischatz
23.11.2009, 10:36
Also ich habe angefragt für den 27.12 und das ist kein Thema. Die versuchen das grad zu organisieren.:001:

Hmm... am 27.12. sind wir auch da. Meinst Du es fiele denen leichter zu organisieren, wenn noch 2 Leute mehr teilnehmen wollen würden? Ich hab die Tour zwar schonmal gemacht vor mehreren Jahren, aber das ist ja auch immer anders und meine Begleitung hatte das noch nie. Wollen wir uns da vielleicht zusammentun? :-)

Mummelchen
23.11.2009, 10:49
Das wäre sicher kein Problem. Kannst ja mal anfragen per mail.
Ich habe an dem Tag Geburtstag und darum haben wir das extra auf den TAg gelegt..........wir hatten das auch schon bei der Reservierung mitgeteilt. Wenn ihr euch also Geburtstagsfreundlich verhaltet dürft ihr dabei sein....:giggle::001: (Spaß).

andischatz
23.11.2009, 10:52
Ich habe an dem Tag Geburtstag und darum haben wir das extra auf den TAg gelegt..........wir hatten das auch schon bei der Reservierung mitgeteilt. Wenn ihr euch also Geburtstagsfreundlich verhaltet dürft ihr dabei sein....:giggle::001: (Spaß).

Wir sind eigentlich immer geburtstagsfreundlich :00555:
Na dann schick ich da mal ne Mail hin und wir gucken was passiert... Freu mich!

Trieli
23.11.2009, 11:12
was lassen sie denn sonst so springen? für welche großen pannen?

Bei uns gab es mal eine Panne bei der Buchung. Wir hatten das Newport gebucht, aber da war dann nix mehr frei. Wir mußten dann für eine Nacht ins Cheyenne. Am nächsten Tag ging es dann in den Admirals Floor, den wir nicht gebucht hatten. Auf dem Bett lagen dann wirklich nett verpackt ein großer Winnie Pooh, ein I-Ah, Essensgutscheine für den gesamten Aufenthalt und für jeden eine Tasse. Und die Differenz haben wir natürlich auch noch erstattet bekommen.

Mave110
23.11.2009, 14:42
hui, das hört sich aber wirklich sehr kulant an... wenn man manchmal mitbekommt, wie überbuchte gäste in urlaubshotels abgespeist werden!

hab nun eine studioführung gebucht und bin mal gespannt, ob es hier genau so viel zu erzählen gibt wie im dlp selber :)

andischatz
04.12.2009, 14:26

Ist das die Tour um 13.00 Uhr? Dann sind wir da dabei, hab eine Bestätigung per E-Mail bekommen... :jump

Flounder
04.12.2009, 17:30
hab nun eine studioführung gebucht und bin mal gespannt, ob es hier genau so viel zu erzählen gibt wie im dlp selber :)
Es gibt sicherlich viele Parallelen und die Grundgeschichte ist natürlich identisch. Aber sobald es dann an die (leider wenigen) Details geht, unterscheiden sich beide Touren natürlich enorm. Ich kann jedem nur raten sich selbst vorher ein wenig "vorzubereiten" und auch immer wieder Fragen zu stellen. Ein guter CM wir Euch dann auch über die normalen Grenzen hinaus unterhalten.

Cheers,
Flounder

asia888
21.01.2010, 10:50
und wie gesagt: bucht vorher via email! dann könnt ihr euch mehr oder weniger aussuchen wanns euch passen würde! man fragt, wann ihr zeit und lust hättet! könnt auch auf deutsch schreiben!

Hallo Mave,

wie lautet den die email adresse ?

MinnieMouse
21.01.2010, 12:12
Die steht hier irgendwo im Board, ich finde sie aber gerade auch nicht. Wir hatten im November auch unsere Tour vorab per Mail gebucht, klappt super. :001:

Edit: Ich habe sie doch gefunden, sie lautet: DLP.Relations.VIP@disney.com

Blume
21.01.2010, 18:23
Kann man da auch auf Deutsch hinschreiben oder muss man in Englisch?

asia888
21.01.2010, 18:28

Also, ich habe jetzt in deutsch angefragt, melde mich, wenn es geklappt hat.

pwk20
21.01.2010, 19:22

...

Schnadja
21.01.2010, 19:38
Das hört sich ja alles super an.

Dann werden wir das dieses Jahr auch mal buchen, wenn es klappt....

Wir sind ja auch schon ca. 6 Pers. Zusammen, dann lohnt sich doch richtig.

:jump:mw:jump

Flounder
21.01.2010, 22:12
In der "Abteilung" sind alle Sprachen vorhanden - man kann also auch problemlos sein Anliegen in deutsch verfassen :001:

Cheers,
Flounder

asia888
22.01.2010, 12:18
Also, ich habe jetzt in deutsch angefragt, melde mich, wenn es geklappt hat.

So, ich kann jetzt auch bestätigen, das die Kommunikation in deutsch kein Problem darstellt.

MinnieMouse
22.01.2010, 14:30
War bei uns auch so, hatte die Anfrage nach der Tour sicherheitshalber auf deutsch und englisch verfasst, bekam aber eine deutsche Bestätigung. :icon_mrgreen:

Cubitus
21.03.2010, 18:12
Puuuuh. Ich hab jetzt nicht alle 13 Seiten gelesen. Ich häng mich einfach mal hinten dran.

Ich habe auch (was ich schon seit JAHREN vorhatte) endlich die Führung gemacht. Am Donnerstag gefragt, ob es Freitag eine deutsche Führung gibt, da war man sich noch nicht so sicher und hat drum gebeten, lieber am Freitagvormittag nochmal nachzufragen (in der City Hall).

Freitag haben wir dann zufällig direkt den deutschen Tour Guide erwischt... Das wussten wir natürlich noch nicht, unsere erste Frage war dann also... "Und die Führung, ist die denn richtig gut?"... Er sagte natürlich Ja :D

Insgesamt mit 5 Leuten (wir zu dritt und noch ein Pärchen) ging es dann los -- genau wie in den vorherigen Postings schillernd beschrieben. Unser Tour Guide Tobias hat zwar von seinem Deutsch einiges verlernt, hat aber die Sache sehr gut gemacht, ist auf besondere Interessen auch eingegangen, hat das ganze sehr "interaktiv" gestaltet und auch uns viele Fragen gestellt (sicher auch, um herauszubekommen, was uns vielleicht gar nicht interessiert :)

Wir waren gute 2 Stunden unterwegs und haben am Schluss sogar noch VIP-Plätze für die Parade angeboten bekommen. Da wir schon lange nicht mehr laufen konnten, haben wir das dankend angenommen und konnten dann auf ner Bank direkt am Tor im Fantasyland die "Unce Upon a dream" anschauen. Das war schonmal nett, aber viel netter natürlich, dass man dann als allererster auch das Ende der Parade erlebt und sich gleich auf die verwaiste Small World (0 Minuten :) stürzen konnte!

Also, meine Erwartungen an die Tour haben sich voll erfüllt, ich kann sie nur empfehlen!

Preis nach wie vor 15 Euro (für Shareholder 12). In den Studios günstiger.

Ach ja: Und es gibt jetzt auch die schon lang angekündigte Tower of Terror-Tour! Nur samstags, nur auf französisch und englisch, und nur nach Vorausbuchung (angeblich seien die nächsten paar Wochen schon ausgebucht).

Oder gibts dazu irgendwo nen eigenen Thread?

Mave110
21.03.2010, 18:50
ja, infos zu der tour gibts hier tatsächlich schon... nämlich HIER (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=926) :lach

Timm
15.06.2010, 11:53
Die Touren kann man doch schon im Vorfeld per E-Mail buchen oder nicht? Habt ihr da mal eine Adresse für mich? Kann ich die E-Mail in deutsch verfassen?

Flounder
15.06.2010, 11:57
Die Touren kann man doch schon im Vorfeld per E-Mail buchen oder nicht? Habt ihr da mal eine Adresse für mich? Kann ich die E-Mail in deutsch verfassen?
Man kann individuell nach Terminen fragen und je nach Verfügbarkeit der CM bekommt man auch einen, der nicht an den festen Plan gebunden ist. Du kannst Dich an diese Adresse (dlp.relations.vip@disney.com) wenden - auch in deutsch.

Cheers,
Flounder

Mave110
15.06.2010, 12:02
kann ich so unterstreichen... ich hab immer geschrieben wann ich im DLP bin und dann wurden extra terminvorschläge für mich ausgebuddelt :)

als ich das mit dem buchen im voraus nicht wusste sind wir spontan in die city hall und da gab es für das ganze WE (4 tage) keinen deutschen termin :(

Cubitus
15.06.2010, 13:32
Hab lang nicht mehr das Wiki zitiert :)

http://de.dlrpwiki.org/Führungen

Vorausbuchung

Terminanfragen sind spontan in der City Hall bzw. am Guest Relations-Schalter (rechte Seite am Eingang zum Disneyland Park) möglich. Es empfiehlt aber allgemein eine Vorausbuchung (meistens wird dann ein Termin in der gewünschten Sprache direkt eingerichtet und bestätigt):

* per E-Mail unter DLP.guest.communication@disney.com

(oder die deutsche Variante: DLP.kundenbetreuung@disney.com :) )

Mave110
15.06.2010, 16:54
aber die adresse von flounder oben klappt bestimmt schneller... da landet man nämlich direkt bei den tourplanern!

Hexina
14.08.2010, 21:08
Vielen Dank für die Mail adresse! Gestern hingeschrieben heute kam schon die antwort ich soll nur bekannt geben welchen tag ich genau wünsche und auch welche uhrzeit und bereits 2 minuten später hatte ich die Bestätigung, dass eine deutsche Tour organisiert ist :)

freu mich schon :icon_mrgreen:

Das 5. Mal dort aber erst durch euch erfahren dass sowas wie eine Führung gibt, DANKE :jump

Timm
15.08.2010, 07:47
Unsere letzte Tour war so la la...Die Dame hat sich zwar Mühe bei unserem Trupp gegeben und sich auch nichts anmerken lassen, wenn die Kids in Buggys mal am plärren waren, aber manchmal frage ich mir, wer die schult. Unseren Freunden, die sonst keine Ahnung von Disney haben, war es natürlich egal, aber ich mußte mir derart oft auf die Zunge beißen, daß tat mir schon weh :-)

Wußtet ihr schon, daß Buzz Lightyear die neuste Attraktion im Discoveryland ist und 1997 eröffnet wurde! Oder das das Magic Kingdom in Florida das größte seiner Art auf der Welt ist? Oder, daß bei dem Umbau vom Space Mountain der Fahrverlauf geändert wurde und neue Loopings gebaut wurden? Und so kam ein Klopper nach dem anderen raus. Ich wollte in der Runde nicht klugscheißerisch daherkommen, darum bin ich ruhig geblieben, aber ich finde es nicht in Ordnung wissentlich Falschinformationen zu verbreiten!

Bibliothekarin
15.08.2010, 08:07
Da ich das alles nicht weiß, wäre ich erfreut, wenn ich die richtigen Info's dazu bekommen könnte??? :giggle:
Und sach jetzt nicht ich soll es mir hier im Forum zusammensuchen :icon_mrgreen:
Ich würde bei einer Führung jedenfalls nicht merken, wenn Mist erzählt wird. Und das ist ja dann echt schade und find ich auch doof!

LG Tanja

Wußtet ihr schon, daß Buzz Lightyear die neuste Attraktion im Discoveryland ist und 1997 eröffnet wurde! Oder das das Magic Kingdom in Florida das größte seiner Art auf der Welt ist? Oder, daß bei dem Umbau vom Space Mountain der Fahrverlauf geändert wurde und neue Loopings gebaut wurden? Und so kam ein Klopper nach dem anderen raus. Ich wollte in der Runde nicht klugscheißerisch daherkommen, darum bin ich ruhig geblieben, aber ich finde es nicht in Ordnung wissentlich Falschinformationen zu verbreiten!

Timm
15.08.2010, 08:30
Da ich das alles nicht weiß, wäre ich erfreut, wenn ich die richtigen Info's dazu bekommen könnte??? :giggle:
Und sach jetzt nicht ich soll es mir hier im Forum zusammensuchen :icon_mrgreen:
Ich würde bei einer Führung jedenfalls nicht merken, wenn Mist erzählt wird. Und das ist ja dann echt schade und find ich auch doof!

LG Tanja

- Buzz Lightyear ist so gesehen, der neuste Ride, aber die neuste Attraktion ist Captain Eo, auch wenn es den Film schon mal gab. Desweiteren wurde Buzz 2007 eröffnet. 1997 gab es dort noch das wunderschöne Visionarium.
- Das größte klassische "Magic Kingdom" ist meines Wissen direkt vor Ort, nämlich der Disneyland Park in Paris
- Bei Space Mountain wurde zum Übergang auf Mission 2 gar nichts am Schienenverlauf oder an den Loopings geändert, die Bahn ist immer noch die gleiche, so wie sie 1995 eröffnet wurde. Lediglich die Dekoelemente/Beleuchtung, sowie der Soundtrack wurden ausgetauscht. Ich meine auch, daß die Warteschlange im Inneren geändert wurde, da bin ich mir aber nicht sicher.

Soviel erstmal zu den mir genannten Sachen. Problem ist halt, daß wenn man es weiß und es kommen alle paar Minuten Fehlinformationen kann man sich das nicht alles merken, aber wir können gerne mal ein wenig was hier sammeln, denn ich bin ja sicherlich nicht der einzige, der so eine Tour besucht hat und solche Erlebnisse hatte...

Trieli
15.08.2010, 16:52
- Buzz Lightyear ist so gesehen, der neuste Ride, aber die neuste Attraktion ist Captain Eo, auch wenn es den Film schon mal gab. Desweiteren wurde Buzz 2007 eröffnet. 1997 gab es dort noch das wunderschöne Visionarium.

Captain Eo würde ich persönlich jetzt auch nicht als neu bezeichnen. Das gab es an der selben Stelle ja schon mal. Deshalb würde ich auch für Buzz als neueste Attraktion plädieren.

- Das größte klassische "Magic Kingdom" ist meines Wissen direkt vor Ort, nämlich der Disneyland Park in Paris

Echt? Mir kam das MK in Florida immer viel größer vor als in Paris. Alleine schon, dass es sieben Themenländer hat und Paris nur vier.

Mave110
15.08.2010, 16:55
*klugscheißermodus an*

5 themenländer: main street, frontierland, adventureland, fantasyland & discoveryland :lach

*klugscheißermodus aus*

Trieli
15.08.2010, 17:01
*klugscheißermodus an*

5 themenländer: main street, frontierland, adventureland, fantasyland & discoveryland :lach

*klugscheißermodus aus*

Stimmt. :D

Mave110
15.08.2010, 17:02
wobei man die main-street schon oft als "nicht dazugehörig" ansieht denk ich...

Flounder
18.08.2010, 16:47
Echt? Mir kam das MK in Florida immer viel größer vor als in Paris. Alleine schon, dass es sieben Themenländer hat und Paris nur vier.
Das Magic Kingdom hat ca. 43 ha, der Disneyland Parc ca. 57 ha. Allerdings hat das Magic Kingdom mehr Attraktionen zu bieten und ist demnach in dem Punkt als "größer" anzusehen :mw

Cheers,
Flounder

Timm
18.08.2010, 17:16
Das Magic Kingdom hat ca. 43 ha, der Disneyland Parc ca. 57 ha. Allerdings hat das Magic Kingdom mehr Attraktionen zu bieten und ist demnach in dem Punkt als "größer" anzusehen :mw

Cheers,
Flounder

Das kann man gerne drehen und wenden wie man will, Größe definiert sich bei "mir" nicht nach der Anzahl der Attraktionen, sondern der eigentlichen Größe. Hat dann nicht sogar das Disneyland in Anaheim mehr Attraktionen zu bieten?

Flounder
18.08.2010, 17:20
Das kann man gerne drehen und wenden wie man will, Größe definiert sich bei "mir" nicht nach der Anzahl der Attraktionen, sondern der eigentlichen Größe. Hat dann nicht sogar das Disneyland in Anaheim mehr Attraktionen zu bieten?
Klar, die Flächengröße ist ja auch unbestritten ... ich suchte nur nach einer "Ausrede" für die CM :giggle: Wobei so etwas in meinen Augen auch unverzeihlich ist, das muss man selbstverständlich nicht diskutieren :-*

Cheers,
Flounder

MinnieMouse
19.08.2010, 10:32

So sieht es aus. :headbang:

Mave110
01.09.2010, 14:09
wenn ihrs noch nicht wusstet:

die tour in den studios ist teurer geworden! sie kostet jetzt, genau wie die im disneyland park, 15 euro pro person (12 euro mit shareholder rabatt!).

außerdem gibt es eine neuerung, was die sprachen angeht. die tour wird ohne konkrete sprachangabe angekündigt! der erste besucher, der sich fest anmeldet, legt die sprache fest!

aber: festes buchen über die city hall in einer bestimmten sprache geht immernoch!

Mummelchen
01.09.2010, 14:12
Wer hat sich denn die beknackte Lösung ausgedacht???Wenn also morgens ein Spanier kommt und danach 100 Franzosen ist die Tour also auf Spanisch.....:hau:

Mave110
01.09.2010, 14:13
genau so... wäre ja auch nicht anders, wenn morgens eine spanische tour angeboten wird, und dann 100 franzosen dort ständen :lach

Flounder
01.09.2010, 14:15
Wer hat sich denn die beknackte Lösung ausgedacht???Wenn also morgens ein Spanier kommt und danach 100 Franzosen ist die Tour also auf Spanisch.....:hau:
Genau das musste ich auch denken ... so ein Blödsinn. Ich glaube, ich melde mich im Oktober jeden tag früh morgens für eine Tour an und hoffe, dass dann 100 Spanier kommen :rolling:

Cheers,
Flounder

Mummelchen
01.09.2010, 14:16
:muha::muha::muha:

Gute Idee. Mach ich auch mal.......

Naja, besser wäre es, es bleibt wie es ist: feste Termine über den Tag verteilt mit verschiedenen Sprachen und jeder kann dann dazu kommen wie er mag und die Führung in der eigenen Sprache ist garantiert.

Disneymom
01.09.2010, 14:17
Genau das musste ich auch denken ... so ein Blödsinn. Ich glaube, ich melde mich im Oktober jeden tag früh morgens für eine Tour an und hoffe, dass dann 100 Spanier kommen :rolling:

Cheers,
Flounder

Ob wir es wohl schaffen die Spanier zur Weißglut zu treiben, wenn jeder von uns da mitmacht.:giggle:

Gruß
Disneymom

MinnieMouse
01.09.2010, 14:17
aber: festes buchen über die city hall in einer bestimmten sprache geht immernoch!

So lange ich die vorab auf deutsch buchen kann, soll mir der Rest egal sein ..... :wink:

Mave110
01.09.2010, 14:22
genau :-*

ich hatte allerdings im august ein preisproblem! hatte die tour nämlich vorab per mail gebucht und auf der shareholder seite stand ein preis von 8 euro... die wollten aber pro person schon die neuen 12 haben! auch ein aufruf der seite aus dem studio service ergab, dass auf der shareholder seite noch 8 steht... man telefonierte über 20 minuten rum, da man aber in der kasse nichts anderes buchen konnte, mussten wir die 12 pro person zahlen. ich sollte mich im anschluß an den shareholder club wenden! :(

Flounder
01.09.2010, 14:23
ich sollte mich im anschluß an den shareholder club wenden! :(
Hast Du es versucht?

Cheers,
Flounder

Mave110
01.09.2010, 14:26
ja! die antwort steht noch aus! ich denke, da wird nix bei rumkommen! geht mir auch nicht um die 4 euro, mehr um das umgehen mit kunden allgemein und die lange warterei!

mittlerweile ist es auf der homepage auch geändert...

Tinki
01.09.2010, 19:48
Wenn ich nun für November eine Tour anmelden will (deutsch), kann ich das dann online schon vorher erfragen ?
Wenn ja habt Ihr eine mailadresse für mich.
D:nick

3 little Sailorkids
01.09.2010, 19:57
Die steht hier irgendwo im Board, ich finde sie aber gerade auch nicht. Wir hatten im November auch unsere Tour vorab per Mail gebucht, klappt super.

Edit: Ich habe sie doch gefunden, sie lautet: DLP.Relations.VIP@disney.com

Bitte schön ....!!!

Tinki
01.09.2010, 20:38
Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link !!!

Mave110
01.09.2010, 20:39
dafür sind wir doch da :)

dirk1181
02.09.2010, 23:34
wie lange brauchen die bis man eine info bekommt ist die dlp vip noch die email adresse

Freiburger
03.09.2010, 00:20
Die Adresse stimmt auf jeden Fall noch.
Antwort bekommt man manchmal schon nach Stunden, manchmal erst nach Tagen...Aber es klappt immer

Mave110
03.09.2010, 00:38
wenn die mail an keinen speziellen CM gerichtet war, habe ich eigentlich immer innerhalb von 24 stunden eine antwort erhalten!

dirk1181
03.09.2010, 17:17
hab jetzt mal angefragt den 21-22 oder 23.09.10 ob es eine walt disney studios guide tour in deutsch geben würde falls du mit uns mit willst freiburger?

Mave110
04.09.2010, 13:54
ich wette die werden für euch extra eine einrichten :)

dirk1181
04.09.2010, 14:39
das war das letztemal auch so

dirk1181
05.09.2010, 11:31
kann mir jemand sagen was Kinder kosten bei der tour meine kleine wäre 5 jahre alt

Mave110
05.09.2010, 23:38
ich meine, sie sind bis 12 kostenlos, wenn sie von einem zahlenden erwachsenen begleitet werden! komme leider gerade nicht auf die richtige homepage zum nachschauen....

dirk1181
05.09.2010, 23:43
danke vielleicht klappt es noch mit der Internetseite

Mave110
05.09.2010, 23:46
ich hab mich nicht getäuscht :)

Tours are free of charge for children under 12 (who must be accompanied by a paying adult)

steht auf der sharholder homepage

Hexina
23.09.2010, 16:05
Ganz frisch retour aus dem DLRP kann ich nur sagen die Tour war echt interessant und unser CM war auch supernett und der Pin is klasse :)

Wir hatten die Führung für uns allein und als er erfahren hat dass ich im Jänner ins WDW fahre hat er gleich zu schwärmen angefangen und mir Tips gegeben. Bin echt froh dass ich durch euch erfahren habe, dass es Führungen gibt :wink:

lg
hexina

Mave110
23.09.2010, 17:38
so sind wir :)

welchen guide hattet ihr denn? :noidea:

Hexina
23.09.2010, 17:42
ähm also wenn ich mich jetzt nicht irre hieß er Christopher, ein Schweizer und er sagte wenn wir was von ihm brauchen , brauchen wir in der City Hall nur nach dem Bürgermeister fragen :) Früher wäre ein Freund von ihm Bürgermeister gewesen, aber der wäre nun Disneybotschafter und er ist nachgerückt .

Mave110
23.09.2010, 17:55
disneybotschafter... ich glaube das wäre auch ein job für mich :)

Hexina
23.09.2010, 18:00
glaubi ch das wär für viele her was :)

Aber auch der Bürgermeisterjob is sicher interessant :)

Hab bei der Führung erfahren, dass nächstes Jahr das Schiff im Adventureland komplett abgebaut wird wegen Renovierungsarbeiten und dass er, wenn der Wind günstig steht, das Tick Tack von It's a small world selbst 5km weiter in der CM Untkunft noch hörbar ist :giggle:

Mave110
23.09.2010, 18:02
dann wird das schiff aber bestimmt nicht wieder aufgebaut, oder? so wie es derzeit aussieht würd ich sagen, es hat es hinter sich :nick
hoffentlich kommt dann nicht über monate ein fieses gerüst vor die schönen felsen!!!

Flummi1904
23.09.2010, 18:03
gibt es denn verschiedene Touren oder immer die gleiche???

Mave110
23.09.2010, 18:05
die tour an sich ist ungefähr immer die selbe. allerdings gehen die CM meist auf dinge die dich mehr interssieren mehr ein.

und es gibt natürlich eine andere in den studios :)

Hexina
23.09.2010, 18:06
hmm da hab ich wohl doch nich so gut aufgepasst, bin mir nich sicher aber ich glaub er hat gesagt es kommt was neues hin. Mah ich werd alt :muha: ich kann nur gnaz sicher sagen, dass das schiff komplett abgebaut wird. Ich könnt jetzt nicht mal mehr sagen wie das thema für nächstes jahr heißt, obwohl ers mir gesagt hat *grml* aber es klang nett :muha:

was mir auf jeden fall im gedächtnis geblieben ist, er hat freundedie jedes Jahr Disneyurlaub in jedem Disneyland machen! Aber sie fliegen nicht von einem ins nächste, sondern sie wohnen in USA fliegen dann nach Paris, zurück USA, Tokio, zurück USA, Hongkong usw
das Geld für sowas hätt ich auch gern :-*

Hexina
23.09.2010, 18:10
gibt es denn verschiedene Touren oder immer die gleiche???

das hängt wohl auch stark vom CM an der die Führung macht. Er hatte ein kleines Büchlein wo er einmal reinschaum musste (weil er den latenischen Namen des Baumes der Familie Robinson nicht wusste) und da standen so Stickwörter zu den einzelnen Ländern drin. UNd er hat uns auch auf der Mainstreet sein Lieblingsgeschäft gezeigt. Also es gibt schon ne fixe Tour aber halt stark abhängig vom CM :)

Flummi1904
23.09.2010, 18:15
ah ok und was kostet die weil es hört sich ja alles ganz nett an!!!

Hexina
23.09.2010, 18:21
15 ,-- / Person bzw für shareholder 12,-- / Person und man kriegt eben am Ende einen gratis limited Pin und wir hätten uns die Parade von einem reservierten Platz aus anschaun können :)

Flummi1904
23.09.2010, 18:23
ahhh cool, dann werde ich die beim nächsten mal bestimmt auch mitmachen!! bucht man die vorher oder geht man einfach an dem tag dahin?

schumidog
23.09.2010, 18:26
was mir auf jeden fall im gedächtnis geblieben ist, er hat freundedie jedes Jahr Disneyurlaub in jedem Disneyland machen! Aber sie fliegen nicht von einem ins nächste, sondern sie wohnen in USA fliegen dann nach Paris, zurück USA, Tokio, zurück USA, Hongkong usw
das Geld für sowas hätt ich auch gern :-*

ja,ich auch

und dass er, wenn der Wind günstig steht, das Tick Tack von It's a small world selbst 5km weiter in der CM Untkunft noch hörbar ist :giggle:

ach herjeh. ich würd durchdrehen :giggle:

Hexina
23.09.2010, 18:40
ahhh cool, dann werde ich die beim nächsten mal bestimmt auch mitmachen!! bucht man die vorher oder geht man einfach an dem tag dahin?

also ich hatte vorher schon ein mail geschrieben und angefragt, die haben mir innerhalb gleich geantwortet und mir an meinem wunschtermin eine deutsche tour organisiert

ach herjeh. ich würd durchdrehen
ich auch! Er sagte eh, entweder man hasst oder liebt IASW und er beneidet die Kollegen die hier arbeiten nicht wirklich
:giggle:

Mave110
24.09.2010, 00:25
wo sind denn die reservierten paraden-plätze genau? wurde euch das extra angeboten?

Mummelchen
24.09.2010, 08:47
Ich antworte darauf einfach mal. Uns wurde das am Ende der Tour gesagt. Die Plätze sind direkt gegenüber von Small World, wo die PAradenwagen raus resp. rein kommen. Da stehen Bänke, die sind mit einem Seil abgesperrt. Man meldet sich dann dort, sagt das man von der Tour kommt und dann darf man rein und auf der Bank platz nehmen. Man kann sehr gut und entspannt ohne Drängeln die Parade schauen.

Mave110
24.09.2010, 09:35
deswegen ist mir das noch nie wirklich aufgefallen... so weit "vorne" haben wir nämlich noch nie gestanden. meist stehen wir im bereich der schloßbrücke oder vor der snackbude am central plaza in richtung fantasyland. hier steht nämlich meitens peter pan beim ersten stop und die piraten machen beim tanzen den meisten quatsch :) deswegen schauen wir hier meistens zu.

Hexina
24.09.2010, 10:05
Ich antworte darauf einfach mal. Uns wurde das am Ende der Tour gesagt. Die Plätze sind direkt gegenüber von Small World, wo die PAradenwagen raus resp. rein kommen. Da stehen Bänke, die sind mit einem Seil abgesperrt. Man meldet sich dann dort, sagt das man von der Tour kommt und dann darf man rein und auf der Bank platz nehmen. Man kann sehr gut und entspannt ohne Drängeln die Parade schauen.

Genau dort ist es. Und gefragt haben wir nicht dannach, als wir bei der Führung an der Stelle vorbeikamen hat er uns gefragt ob wir uns die Parade anschaun werden, und ich hab geagt ja, und da meinte er dass wir hier herkommen sollen ein CM wird auf uns warten und wir können uns hier hinsetzen auf die reservierten Plätze.

Nad
24.09.2010, 10:19
Wir standen beim letzten Besuch auch dort. Nur etwas weiter vorne, da wir keine Tour mitgemacht hatten. Man konnte sehr gut sehen.

Der Franky
24.09.2010, 14:52
So, auch ich hab mich für eine Führung Mitte Oktober per Mail angemeldet.
Bin gespannt, wann ich Antwort bekomme.

Vielleicht gibt es ja eine EMPORIUM FORUM Führung, wenn sich noch mehr anmelden.

Ach so: 13.10.-15.10.

Hexina
24.09.2010, 15:07
Ich hatte am Freitag eine mail geschrieben und am Samstag um 20 Uhrkam die Antwort, also echt schnell :) Ich hatte auch gesagt 20-21. und sie wollten dann gleich wissen wann genau ich will und auch welche Uhrzeit (13 od 14 Uhr) haben sich komplett nach mir gerichtet :jump

Mave110
24.09.2010, 15:09
so kenn ich die tour betreuung!!! die kümmern sich immer drum, dass sie das so wie gewünscht hinbekommen!!! :nick

Flounder
24.09.2010, 19:23
So, auch ich hab mich für eine Führung Mitte Oktober per Mail angemeldet.
Bin gespannt, wann ich Antwort bekomme.

Vielleicht gibt es ja eine EMPORIUM FORUM Führung, wenn sich noch mehr anmelden.

Ach so: 13.10.-15.10.
So etwas hatten wir vor 2 Jahren mal im alten Forum organisiert ... ab ca. 10 Personen werden Gruppen gesplittet und wir hatten damals 2 Gruppen, die durch den Park geführt worden.

Der weiter vorne erwähnte Christopher hat einen ziemlich guten Ruf, was die Führungen angeht - wollte ich mal erwähnt haben ;) Aber letztlich sollten alle CM über ein gutes Allgemeinwissen zum DLP verfügen - der eine baut es vielleicht privat noch ein wenig mehr aus und kann auf verschiedene Dinge mehr und besser eingehen. Das ist nicht verkehrt, wenn ein paar "Verrückte" wie wir dort auftauchen. Das ist aber mehr als Randbemerkung zu betrachten ;)

Cheers,
Flounder

Mave110
25.09.2010, 14:02
uns hat durch den disnealand park damals tobias geführt und der hat das auch richtig gut gemacht!:nick
auch wenn ein teil der gruppe ehr schwierig war ;)

dirk1181
25.09.2010, 22:45
also den Christoph kann ich auch nur empfehlen super Castmember, hab meine toure am 21.09 gehabt. Habe im auch mal die Forums Adresse gesagt vielleicht meldet er sich hier im Forum an :-*

Hexina
26.09.2010, 10:02
also den Christoph kann ich auch nur empfehlen super Castmember, hab meine toure am 21.09 gehabt. Habe im auch mal die Forums Adresse gesagt vielleicht meldet er sich hier im Forum an :-*

wir waren am 20.9. :D wir konnten uns zwischen 20 und 21 entscheiden

Mave110
26.09.2010, 11:52
vielleicht hat der bürgermeister ja heimlich schon mitgelesen... bei google sind "wir" ja ganz gut dabei :)

MinnieMouse
26.09.2010, 13:04
Unser Mädel was die Führung im letzten Jahr mit uns gemacht hat, war zwar ok, aber wirklich gut war sie nicht, sie wusste alles zum "Standard-Programm" aber das war es dann auch, einiges konnten wir ihr sogar noch erzählen wovon sie nichts wusste ......

Zu ihrer Entschuldigung sei gesagt das sie erst seit 2 Jahren oder so beim DLP angestellt wäre und als sie hörte wie oft wir schon da waren, bekam sie schon ein wenig Panik und hatte Angst sich zu blamieren :giggle:

Die Führung hatten wir auch vorab per Mail gebucht und bekamen innerhalb kürzester Zeit eine Bestätigung.

Mave110
27.09.2010, 10:18
wer wars denn bei euch?

Der Franky
27.09.2010, 13:32
Ich bin angenehm überrascht.
Man hat mir tatsächlich zu meinen Wunschterminen jeweils eine deutsche Führung im Park und in den Studions zugesichert.

TOT Führungen werden übrigens zur Zeit nur am WE und nur in franz. (vorher auch in engl.) durchgeführt.

Mave110
27.09.2010, 15:00
also wenn ich richtig informiert bin gabs die bisher nicht auf englisch. die vorbereitungen laufen, sind aber noch nicht abgeschlossen...
das sagte unsere CM sagte das so auch bei unserer führung im august!

PfuetzenPirat
28.09.2010, 19:53
Alohzusmmen,

ich wollte die Tage eine Führung im DLRP reservieren und bekomme leider keine Antwort auf meine Mail :-/
Das letzte mal vor drei Wochen hat alles bestens und sehr zügig über die DLP VIP Ralations geklappt. Weiß vielleicht einer von Rat?

Flummi1904
28.09.2010, 21:48
Also ist die Studioführung eine andere Führung, kriegt man denn a auch etwas "geschenckt" am ende der Führung??

Mave110
28.09.2010, 22:55
klar, da bekommst du auch einen PIN! ist ähnlich wie der pin im disneyland park, zeigt aber z.b. den wasserturm im logo!

Hemd
28.09.2010, 22:57
klar, da bekommst du auch einen PIN! ist ähnlich wie der pin im disneyland park, zeigt aber z.b. den wasserturm im logo!

Wobei es doch neuerdings einen gibt, der beide Logos in sich vereinit oder?
Ich müsste jetzt mal in meine PIN´Tasche gucken um sicher zu sein :)

Mave110
28.09.2010, 23:42
also ich hab zwei verschiedene... einen vom letzten august mit schloß und einen mit (zusätzlichem) aus den studios aus diesem august...

Pille
29.09.2010, 08:26
Mal so ne Frage zur Führung:

Was kostet die ?? Wie lange dauert Sie ungefähr ?

Mave110
29.09.2010, 08:55
derzei je führung 15 euro pro person (12 euro mit shareholder rabatt). dauert im disneyland park ca. 1,5 - 2 stunden, in den studios 1- 1,5 stunden...

Flint86
11.10.2010, 17:32
Ich habe heute um 14Uhr eine mail geschrieben und keine 3 Stunden später hatte ich eine Antwort!Wir werden jetzt am 30.12.2010 unsere erste Führung im DLP starten!:jump:jump

Mave110
11.10.2010, 19:46
im disneyland park oder in den studios? ersteres lohnt sich wirklich mehr....!

Flint86
11.10.2010, 20:11
Im Disneyland Park, ich habe mich da an eure Posts orientiert:-*:wink:

Mave110
11.10.2010, 21:46
eine gute entscheidung :nick :giggle:

Montecore
15.10.2010, 10:39
Hi :wink:,

habe mich jetzt auch dazu entschlossen, ne Führung für November zu buchen. Eure Berichte haben mich neugierig gemacht......

Habe bereits am Dienstag ne E-Mail an: (DLP.Relations.VIP@disney.com) geschickt, aber leider :( bis heute noch keine Antwort erhalten.

Bin jetzt etwas verwirrt, da einige geschrieben haben, dass die Antwort im Normalfall schon 24 Std. später da wäre.

LG Montecore

Nala
15.10.2010, 11:23
Ich habe die Mail gestern Nachmittag verschickt und habe auch vorhin schon Antwort bekommen (habe die gleiche Adresse genommen, allerdings alles großgeschrieben - was aber eigentlich keinen Unterschied machen dürfte?)! Mir wurde gesagt, dass mir innerhalb der nächsten Tage Genaueres zur Führung gemailt wird. Und einen Tisch für die Geburtstags-Teaparty reserviert sie mir auch direkt :thumbsup:

Montecore
15.10.2010, 11:34
Hi,

es freut mich, dass es bei dir geklappt hat, und du so schnell Antwort bekommen hast. :wink:

Werde noch übers WE abwarten und dann evtl. nächste Woche nochmal mein Glück probieren......

Hat von Euch auch schon mal jemand länger auf eine Antwort gewartet?

LG

Freiburger
15.10.2010, 11:49
Ich hatte auch mal angefragt....Irgendwann dachte ich schon das gar nichts mehr kommt...
Stell Deine Anfrage einfach nochmal, damit Sie wieder ganz nach oben kommt..Es muß anscheinend im richtigen Moment der richtige CM am PC sitzen, dann gehts schnell

Mave110
15.10.2010, 11:54
je nachdem wann du im november fahren willst, kann man dir noch nichts genaues sagen. deswegen haben sie vermutlich noch nicht genatwortet. die tour pläne werden glaub ich max. 2 wochen im voraus gemacht...

Flint86
15.10.2010, 11:57
je nachdem wann du im november fahren willst, kann man dir noch nichts genaues sagen. deswegen haben sie vermutlich noch nicht genatwortet. die tour pläne werden glaub ich max. 2 wochen im voraus gemacht...

Wir haben aber für Dezember auch schon die Zusage bekommen:noidea::?:

Mave110
15.10.2010, 11:57
mit konkretem termin und zeit?

Flint86
15.10.2010, 11:58
mit konkretem termin und zeit?

:nick 30.12.2010 um 13Uhr!

Mave110
15.10.2010, 12:00
vielleicht planen sie für die zeit schon, weils ja weihnachts-/silvester zeit ist und viele urlaub haben... (so ist es bei uns im dienst auch).
die max. zwei wochen info habe ich erhalten, als ich für diesen august buchen wollte..

Montecore
15.10.2010, 12:09
Könnte eventuell möglich sein, dass die Planungen für November noch nicht im Gange sind....Bin vom 16.11. - 19.11 da, genau in der Zeit, wo es an 3 von 4 Tagen keine EMH gibt......
Habe schon den Hinweis bekommen, dass es vielleicht daran liegt, dass dies eine besucherschwache Woche ist. Hängt evt. auch mit der Tour zusammen :?:

:Cry: Auch wollen :Cry:

Mave110
15.10.2010, 12:24
mach dir mal keine sorgen, die melden sich schon... :)

Montecore
16.10.2010, 15:12
Hi,

auch ich habe endlich Antwort bekommen. :jump

Hier einige Auszüge:

"Sorry but my wroten German is not good enough to write, so I will go on in English!
We are happy to send you some information regarding Disneyland® Paris Guided Tours.

Disneyland Park Tour details:
• Tours depart daily at 1p.m. and 2p.m.
• Tours start at City Hall (Information Centre).
• Tour length is two (2) hours.
• The tour is an outdoor walking program and does not include any attraction or show.
• Price : 15 € per person - free for children under 12 years old"

"If there are less than 2 people participating there will be a cover charge of 5€ added to the tour price."
:?:

Verstehe ich das jetzt richtig, dass JEDEN Tag die Touren um 1 Uhr sowie 2 Uhr starten? Auf meine vorgeschlagenen Daten sind sie irgendwie gar nicht eingegangen.

LG

MinnieMouse
16.10.2010, 15:18
Montecore, Du hattest in deiner Mail aber schon nach einer deutschen Tour gefragt oder, denn diese Antwort, so liest sich das zumindest für mich, hört sich eher nach der normalen Tour an die eh (fast) jeden Tag stattfindet.

Wir hatten im letzten Jahr nach einer deutschen Tour gefragt und den Zeitraum angegeben wann wir da sind, kurze Zeit später wurde uns ein Termin vorgeschlagen mit dem wir einverstanden waren. Es hat auch alles reibungslos geklappt.

Die Tour bestand auch nur aus Winnie und mir unnd dem Tour-Mädel, einen Aufpreis mussten wir nicht zahlen.

Montecore
16.10.2010, 15:20
Hi :wink:

ja klar, hatte nach einer deutschsprachigen Tour gefragt. Ebenso habe ich 2 verschiedene Daten während meines Aufenthaltes genannt.

Evtl. wurde meine E-Mail nicht richtig verstanden? :giggle:

MinnieMouse
16.10.2010, 15:21
Das hört sich dann fast so an, als wenn deine Mail nicht richtig verstanden wurde ..... die Antwort ist auf jeden Fall komisch :icon_rolleyes:

Schreib doch noch mal hin .......

Das war die Antwort, die wir erhalten hatten:

We have the pleasure to inform you of the possibility in organising a German guided tour trough the Disneyland Park on the 11th November at 1pm.
The price of the guided tour will be 15€ for each person over 12 years old and the tour will be paid on the spot at the beginning of the tour. The meeting with the guide will be in City Hall in the Disneyland Park.
We kindly ask you to come 5 minutes before the beginning of the guided tour.

I look forward for your booking confirmation.

Cordially,

Luana

Montecore
16.10.2010, 15:29
Das ist doch mal eine aussagekräftige Antwort...

Da hier viele die E-Mail in Deutsch verfasst haben und auch teilweise die Antwort in Deutsch erhalten haben, dachte ich es wäre kein Problem...

Werde wohl nochmal in Englisch zurückmailen müssen.

MinnieMouse
16.10.2010, 15:32
Ich hatte auf deutsch und englisch geschrieben, später kam dann nochmal auf deutsch eine Mail von einer Iris in der sie mitteilte das man uns einen tollen Aufenthalt und eine schöne Tour wünschen würde.

Mave110
16.10.2010, 15:34
sonst schreibe einfach eine mail in deutsch und schreib ins betrefffeld TO IRIS! die hat unsere buchungen immer vorgenommen und war sehr nett. es wird dann versucht, die mail an sie zu leiten wenn sie in den nächsten tagen mal in der city hall ist...

Nala
16.10.2010, 18:31
Ich hatte die Mail von Vornherein auf Englisch verfasst, aber klar um eine deutschsprachige Tour gebeten.

Der Email-Kontakt mit "Christine" am Freitag ging sehr schnell, war sehr nett und hilfreich. Allerdings habe ich dann einmal etwas länger mit der Antwort gewartert und dann antwortete mir eine "Jenny", die schrieb, dass sie uns eine Tour am 2.11. anbieten kann :(! Hatte ja geantwortet, dass wir bereits am 1.11. am frühen Nachmittag den Park verlassen müssen und daher am 2.11. gar nicht mehr da sind, aber es kam keine Antwort :Cry:... Ob ich am Montag nochmal mailen soll?!?

pirdotom
16.10.2010, 21:39
Mach einfach mal. Oder am besten in der City Hall fragen ob an den Tagen an denen ihr da seid, eine Tour auf Deutsch gemacht werden kann. Vielleicht möchten die anderen auch eine Tour machen. Wir haben beim letzten Besuch eine gemacht, daher fallen wir dafür schonmal aus.

Tom

...freut sich.:jump

MinnieMouse
17.10.2010, 13:42
Ich würde an deiner Stelle auch nochmals nachfragen und falls es dann nicht klappen sollte, hast Du es für den nächsten Besuch auf dem Plan.

Ganz ehrlich, bei nur 3 Tagen im DLP mit Halloween Party, Geb-Feier und dann noch die Führung, da kommst Du ja kaum dazu was anderes zu machen weil Du die ganze Zeit voll verplant hast :wink:

Der Franky
17.10.2010, 14:11
Soooo, bin wieder zurück aus dem Land der Maus.
Haben beide Führungen mitgemacht, die wir vorher per E-Mail gebucht haben.
Mit uns war jeweils noch eine weitere Familie unterwegs, so dass wir 7 Personen waren.
Mehr sollten es wirklich nicht sein, sonst wird es zu chaotisch.
Haben sehr viel Hintergrundwissen erfahren. Weniger zu den Attraktionen, sondern viel zu kleinen Details auf der Main-Street oder im Studio 1 wo man normalerweise nie drauf achtet.
Ich kann es nur jedem empfehlen.

Mir hat die Studio-Tour fast schon etwas besser gefallen...lag aber vielleicht auch am Guide.

Ach so.... die exklusiven Plätze zur Parade, die man als Teilnehmer der Führung bekommt, sind echt klasse.
Sind um 16:59 Uhr dort angekommen... die Menschenmassen knubbelten sich überall. Unser Bereich war abgesperrt...kein anderer war dort. Wir konnten bequem auf einer Bank platznehmen und hatten Logenplätze.

MinnieMouse
17.10.2010, 14:32
Wir hatten die Führung ja gegen Mittag im letzten Jahr und unser Tour Mädel war noch nicht so lange im DLP und teilweise wussten wir mehr als sie, von den besonderen Plätzen bei der Parade hatte sie auch nichts erwähnt und wir hatten nicht daran gedacht :(

Da die Weihnachtsparade gegen 18 Uhr begann, unsere Führung aber Stunden vorher war, wie wäre das dann vonstatten gegangen, hätte man Karten/Voucher (was auch immer) für die Parade am Abend erhalten? :noidea:

Mave110
17.10.2010, 14:45
@ franky
welche guiedes hattet ihr denn?

Der Franky
17.10.2010, 14:56
@ franky
welche guiedes hattet ihr denn?

In den Studios hat uns Oliver (ein Schweizer) geführt und im Disneyland Park war es Alexandra.
War ein wenig anstrengender, weil sie eine sehr leise Stimme hatte und man mit dem Ohr quasi immer an Ihrem Mund kleben musste.

Aber trotzdem: Beide Führungen waren sehr informativ

Mave110
17.10.2010, 14:57
den oliver kenn ich noch gar nicht... aber die alex hatten wir in den studios auch. man musste wirlich ein wenig aufpassen :-*

DLPLonny
17.10.2010, 15:05
In den Studios hat uns Oliver (ein Schweizer) geführt und im Disneyland Park war es Alexandra.
War ein wenig anstrengender, weil sie eine sehr leise Stimme hatte und man mit dem Ohr quasi immer an Ihrem Mund kleben musste.

Aber trotzdem: Beide Führungen waren sehr informativ

Habt ihr die Tour am Donnerstag um 13 Uhr gemacht? :-)

Der Franky
17.10.2010, 15:18
Mittwoch 16 Uhr Studios und Donnerstag 13 Uhr im Disneyland Park.

DLPLonny
17.10.2010, 15:30
Dann haben wir wohl die selbe Tour durch den Disneyland Park mit gemacht :wink:

Ich bin der der wusste wieso Walt Disney angefangen hat einen Freizeitpark zu bauen. :-*

Mave110
17.10.2010, 15:31
hatte denn keiner von euch die PINs an???? :-*

Der Franky
17.10.2010, 15:32
Dann haben wir wohl die selbe Tour mit gemacht :wink:

Ich bin der der wusste wieso Walt Disney angefangen hat einen Freizeitpark zu bauen. :-*

Lach....ja, ich erinnere mich an Dich.
Zufälle gibt es...:-)

Der Franky
17.10.2010, 15:33

Wie meinst Du das?
Neugier.

DLPLonny
17.10.2010, 15:34

Den MSE Pin hatte ich in der Tasche, aber nicht angesteckt. :hau:

Mave110
17.10.2010, 15:34
na die PINs hier aus dem forum! sonst hättet ihr euch doch erkannt :)

MinnieMouse
17.10.2010, 15:37
Den MSE Pin hatte ich in der Tasche, aber nicht angesteckt. :hau:

Ja, in der Tasche bringt der Pin auch was ........ :muha::muha::muha:

Mave110
17.10.2010, 15:40
genau für solche zufälle war er ja gedacht ;) :giggle: