Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ach nee lieber doch erst nächstes Mal! (Angst vor Ride)
Still Ill
05.10.2009, 02:11
Bei welchen Rides musstet ihr euch so richtig überwinden? Was hat euch gegruselt und wofür habt ihr gefühlte 100 Anläufe gebraucht, um euch endlich zu trauen mitzufahren? Oder vor was kapituliert ihr immer noch? Erzählt mal! :)
Um gleich mal mit mir anzufangen:
Ich habe 2 Besuche und 1 1/2 Jahre gebraucht um den Mut aufzubringen, mich endlich in den Tower of Terror zu wagen. Ich wollte eigentlich schon gerne damit fahren, aber spätestens wenn dann oben die Klappe auf ging, hab ich schleunigst das Weite gesucht.
Als ich mich dann endlich getraut habe, war mein Puls auf gefühlten 700. Das lag nur zum Teil daran, dass ich direkt davor mit dem Rock 'n' Roller Coaster gefahren bin. Als ich dann im Inneren auf diesen Plattformen stand, habe ich mich dann im Geiste schon mal prophylaktisch von der Welt verabschiedet. Als ich gesehen habe, dass man sich kaum richtig festhalten kann (zumindest nicht ohne wildfremden Menschen an den Po zu fassen) war ich dann kurz davor auszusteigen. (Ich war vorher auch noch nie auf einem Freefalltower.)
Glücklicherweise habe ich es dann doch nicht gemacht, sondern mich in meinem Gurt fest gekrallt und das Ganze über mich ergehen lassen. Jedenfalls so lange bis es das erste Mal nach unten ging, da hatte ich nämlich auf einmal unheimlich viel Spaß. :D
Als wir dann wieder raus kamen, habe ich von dem ganzen Adrenalin regelrecht gezittert und mindestens eine halbe Stunde ohne Punkt und Komma geredet.
Seitdem wünsche ich mir oft so eine Runde ToT nach dem Aufstehen, zum wach werden und ich weiß auch ganz genau wohin mich mein erster Weg beim nächsten Parkbesuch führen wird! :thumbsup:
Meine Begleiter haben dieses Überwinden eher bei Small World, ich weiß gar nicht wieso... *g*
Also ich hab nur vor Geisterbahnen und ähnlich Gruseligem Schiß. Auch wenn das Innenleben aus Pappmaché ist. Deshalb hat es mich Überwindung gekostet, im WDW mit Dinosaur zu fahren. Aber auch nur einen zwei bzw. drei Anläufe. Beim ersten Mal hab ich nur draussen gewartet. Beim zweiten Mal hab ich mit dem Kopf auf dem Schoß meiner elfjährigen Tochter gehangen und Augen und Ohren zugehalten. Was die anderen wohl gedacht haben... Beim dritten Mal hab ich mir dann nur noch die Ohren zugehalten und mir wenigstens fast alles angesehen. Nur am Schluß hab ich die Augen zugemacht...
Ansonsten, je höher schneller und weiter desto besser. Vor zwei Monaten konnte man von unserem Radiosender kostenlos am Bungeespringen teilnehmen, wenn man am Montag mittag um 12Uhr Zeit hatte. Ich mußte leider arbeiten, ansonsten wäre ich liebend gerne dabeigewesen...
LG
Mausi
Ich bin da auch hart im nehmen. Bevor ich das erste mal den ToT in Paris gefahren bin hatte ich auch Respekt vor dem Teil. Ich habe einfach relativ logisch gedacht: Scream im Heidepark ist an die 100m hoch, der hier nur an die 55m (?). Die wirklich "schlimme" Stelle ist für mich der Teil, in dem man nach oben -, und direkt danach wieder hinuntergezogen wird. Man hängt mehrere Sekunden nur im Sitz.
Was ich heftiger fand als erwartet war Crush`s Coaster. Die erste große Abfahrt in der Halle hatte es wirklich in sich.
stitch76
05.10.2009, 09:56
In DlRP hatte ich am Anfang keinerlei Bammel vor irgendwelchen Rides. Bin zwar im Heidepark den Scream gefahren, aber hatte schon ein extrem mulmiges Gefühl beim Anstehen. Runterschauen beim hochfahren konnte ich sowieso nicht, da ich Höhenangst habe. Aber der Absturz war mal genial.
Bin echt froh, dass ich nicht den Chickenexit genommen habe :lach:lach
Je höher, je schneller, je härter desto besser!!! :headbang:
Ich muss allerdings zu meiner Schande eingestehen :0201:, dass ich mich jedes mal auf ein Neues überwinden muss in den Tower of Terror einzusteigen, obwohl danach auch bei mir dieser herrliche Adrenalinschub noch anhält! :jump
Mike :mw
:mw
Ich sterb auch immer tausende Tode während des Fahrens :shocked: aber ich steig immer wieder ein.
Schon alleine wegen meiner Enkelkinder die sonst niemanden hätten der mt ihnen fährt. Und dafür ernte ich dann ich dann den Titel mutigste Omi von der ganzen Welt :jump
:mw
Ich sterb auch immer tausende Tode während des Fahrens :shocked: aber ich steig immer wieder ein.
Schon alleine wegen meiner Enkelkinder die sonst niemanden hätten der mt ihnen fährt. Und dafür ernte ich dann ich dann den Titel mutigste Omi von der ganzen Welt :jump
Und diesen Titel hast Du Dir damit auch mehr als redlich verdient!!! :applause:
Mike
thorroth
05.10.2009, 10:26
Höher, schneller, weiter. Das ist mein Motto. Ich liebe alle Fahrgeschäfte. Je doller, je besser. Aber mit zunehmendem Alter (35) und Gewicht (sag ich jetzt besser nicht) fallen mir schnell drehende Karuselle immer schwerer. Mir wird dabei schlecht.
Haha, was du da schreibst, das könnte ich geschrieben haben :D Mit einem kleinen Unterschied: den Tower of Terror habe ich mich bis heute nicht getraut, zu fahren :(... jeder sagt immer, so schlimm sei er ja gar nicht, man hätte nicht mal einen Überroll-Bügel, es würden auch kleinere Kinder mitfahren, man würde nie den ganzen Turm komplett "runterfallen" - dennoch schrecke ich jedes Mal davor zurück, denn ich mag einfach dieses "freie-Fall-Gefühl" nicht, auch in Achterbahnen!
Womit wir bei Punkt 2 wären :D - das "freie-Fall-Gefühl" in Achterbahnen! 2004 habe ich mich zum ersten Mal - dank meines Freundes - überwunden, Indiana Jones vorwärts zu fahren (rückwärts fand ich ihn gar nicht so schlimm, da konnte man wenigstens nicht sehen, wanns runterging *g*). Ebendieser brachte mich 2007 dazu, bei Space Mountain mit einzusteigen, was ich mich aufgrund des steilen Anstiegs bisher nie getraut hatte. Und 2008 war dann meine Rock'n'Roller Coaster Premiere, wo ich Angst vor dem schnellen Abschuss hatte. Und gerade da kommt mir dein adrenalingeladenes Zappelphilipp-Verhalten mit Wasserfallgeplapper seeehr bekannt vor :D!
Mal schauen, ob ich mich beim nächsten Mal zum ToT hinreißen lassen werde, ich glaube aber nicht gg... Nun heißt es erstmal: werde ich mich überwinden können, Expedition Everest im Animal Kingdom zu fahren?!? :065:
Ich muss dazu sagen, das ich unter Höhenangst leide aber trotzdem mit jeder Achterbahn
fahren muss. Ist wie eine Sucht. Gebe allerdings zu, das wenn ich dann drin sitze mich jedes mal Frage warum ich mir das antue. :doh:
Ein No Go für mich sind die Freefall Tower im Freien. Habe das einmal in Hasloch getan und brauche das wirklich nicht mehr.
Wo ich mir auch nicht sicher bin ob das noch gesund ist ist der neue Race Coaster (wenn der den irgendwann mal funktionieren sollte) am Nürburgring.
In 2,5 Sekunden auf 217 km/h zu beschleunigen halte ich schon als sehr grenzwertig.
Ich war als Kind der größte Schi**ser...hab mich nicht einmal getraut Kettenkarussel zu fahren.
Mit der Pubertät kam dann das "Gruppenzwang-Achterbahnfahren" auf dem Volksfest und inzwischen bekommt man mich nur schwer aus diesen Dingern wieder raus.
Je schneller, je höher, je mehr Überschläge umso besser! Da wird nicht gezögert.
Bei Disney hält sich das ja auch noch alles in Grenzen, was Überschläge und Geschwindigkeit etc. (horizontal wie vertikal) ausmacht. :D
Wirklich Respekt hab ich nur vor Flugsimulatoren, wo einem die Action "nur vorgegaukelt" wird, denn da wird mir regelmäßig schlecht.
Schwuitz
05.10.2009, 11:49
Also ich bin da wohl eher der Hardcore Fahrer :headbang:
Ich fahre fast ohne Ausnahme ales und am liebsten öfter.
Wie mein Vorgänger schon schrieb hält sich das im Disneyland ja alles in Grenzen. Allerdings muss ich sagen, dass ich wohl auch diese Jahr zum ersten Mal in den Genuß des ToT kommen werde, genauso wie den Indiana Jones Coaster.
Bei sich nur drehenden Attraktionen muss ich auch aufpassen, dass mir nicht übel wird, das ist aber auch bei mir erst mit steigenden Lenzen so gekommen.
Eine Ausnahme gibts allerdings auch bei mir: KETTENKARUSELLE!!!
Ich weiß nicht, aber die gehen gar nicht. Irgendwie machen mir die Dinger immer einen doch recht zerbrechlichen Eindruck und auch wenns irrational ist, ich hätte da Angst die Ketten gehen flöten und ich lande in der Prärie :oD
Aber bis auf diese Ausnahme, muss ich nie lange überlegen. Drauf und gut is :jump
Gruß
Michael
Still Ill
05.10.2009, 14:00
Oh der Thread hat ja schon 2 Seiten, das freut mich! :D
Beim ersten Mal hab ich nur draussen gewartet. Beim zweiten Mal hab ich mit dem Kopf auf dem Schoß meiner elfjährigen Tochter gehangen und Augen und Ohren zugehalten. Was die anderen wohl gedacht haben...
Verkehrte Welt. *g* Aber deine Tochter kann sich nun rühmen, ein sehr mutiges Mädchen zu sein. ;)
Haha, was du da schreibst, das könnte ich geschrieben haben :D Mit einem kleinen Unterschied: den Tower of Terror habe ich mich bis heute nicht getraut, zu fahren :(... jeder sagt immer, so schlimm sei er ja gar nicht, man hätte nicht mal einen Überroll-Bügel, es würden auch kleinere Kinder mitfahren, man würde nie den ganzen Turm komplett "runterfallen" - dennoch schrecke ich jedes Mal davor zurück, denn ich mag einfach dieses "freie-Fall-Gefühl" nicht, auch in Achterbahnen!
Mal schauen, ob ich mich beim nächsten Mal zum ToT hinreißen lassen werde, ich glaube aber nicht gg... Nun heißt es erstmal: werde ich mich überwinden können, Expedition Everest im Animal Kingdom zu fahren?!? :065:
Na ja, man muss ja nicht alles fahren, nur weil es da ist, obwohl man sich eigentlich denken kann das man es nicht mag. Schade ist es doch nur wenn man etwas gerne fahren würde aber sich einfach nicht traut. Im Endeffekt ist ja die Angst mit im Spaß einkalkuliert. Was wenn man es sich genau überlegt schon ein wenig komisch ist. :crazy:
Also wenn man schon so weit fährt bzw. fliegt, dann wäre es doch schade nicht alles mitzunehmen was geht, oder? ;)
Und ja stimmt, im DLRP sind jetzt nicht soo viele schlimme Sachen, aber für manche reicht das was da ist ja auch schon. :0096:
Vor der ersten Fahrt mit SM2 musste mich meine Begleitung fast reinzwingen (bin ihn dann ein paar mal gefahren, aber nachdem wir einmal, für mich, sehr unangenehm evakuiert wurden mache ich da auch nen Bogen drumrum). Beim RnRC hab ich mich dann eher getraut, aber aus dem selben Grund wie SM2 fahre ich den nicht mehr.
In den ToT hab ich mich bisher nicht reingetraut. Bin da aber dank Bluthochdruck auch nicht so die Zielgruppe denke ich.
Pinellas
05.10.2009, 17:30
Also bei uns ist das so:
Ich fahre ausnahmslos ALLES! (Deswegen würde ich ja auch gern mal in den SixFlags Park um mit Kingda Ka zu fahren :lach:)
Was mich persönlich am meisten Überwindung gekostet hat, war die Summit Plummet Rutsche in Blizzard Beach. Das liegt aber auch daran, dass man ja quasi mit dem eigenen Poppes unterwegs ist und das auch noch höllisch weh tut! Das ist eigentlch bisher auch der einzige Thrill, den ich nicht mehr machen werde und den ich auch meinen Kindern verbieten werde... das hat nix mehr mit Spaß zu tun, wenn man unten mit blauen Flecken und nem roten Hintern landet!
Mein Mann fährt eigentlich nix... da wird ihm immer schlecht, er passt also lieber auf den Buggy und den Rest der Klamotten auf.
Meine Große Tochter fährt (soweit es die Größe erlaubt) ebenfalls ALLES. Letztes Jahr fehlten ihr noch ien paar Zentimeter, da war sie ganz schön sauer... denn sie wäre gern auf die Duelling Dragons gegangen. Beim nächsten Mal.
Unsere kleine Tochter würde auch gern überall mitfahren, aber mit einer Körpergröße von 110cm geht das ja nun doch noch nicht.
:001:
Bibliothekarin
05.10.2009, 18:10
Ich oute mich mal:
Ich habe Angst vor den meisten Fahrgeschäften,
also Achterbahn, Freefall-irgendwas und so...
Die Fahrgeschäfte, wo man dieses "Freier-Fall-Gefühl" hat.
Deswegen studierte ich vor meinem DisneylandParis-Aufenthalt genau
die Attraktionen, damit mir keiner erzählen kann "Schatz,
is ganz harmlos, komm!" - und ich Huhn trotte dann mit!
Da ich aber auch nicht wollte, dass mein Freund alles
alleine fährt, habe ich versucht mich zu überwinden und
wenigstens ein- oder zweimal mitzufahren. Außerdem hielt
ich das für eine gute Therapie gegen meine Angst.
Das harmloseste war meiner Ansicht nach der Crush-Coaster,
las sich super auf der Homepage.
Das war dann also die erste Attraktion die wir ansteuerten...
90 Minuten Wartezeit, und das für ein Kinderkarussel...
Tja... bis wir dann drin saßen... ich fand das Teil total krass!
Hatte etwas ganz anderes erwartet und nur die Augen zu
und darauf gewartet, dass es vorbei geht :)
Das hat mir denn den Vorsatz "Wir lernen mal Coaster fahren"
voll versaut.
Der zweite Anlauf dann bei dieser Aerosmith-Bahn.
Ich stand schon mit weichen Knien an und vollends
gekniffen hab ich dann, als ich sah mit was für einer
Power das Teil förmlich losgeschossen wurde...
UUUAHHH...
Bin dann nicht mitgefahren...
Der dritte und ERFOLGREICHE Versuch war dann
die Big Thunder Mountain. Juchu, die hat mir Spaß gemacht.
Auch wenn's ne Baby-Bahn ist ;)
Im großen und ganzen muss ich sagen, dass ich
es selbst schade finde, dass ich die Achterbahnen o. ä.
überhaupt nicht gerne fahre. Weil eigentlich hätte
ich gerne Spaß daran, aber ich kanns einfach nicht
haben wenn ich dann drinsitze (früher bin ich
öfter gefahren).
Lg Tanja
Also ich liebe es!
Voriges Jahr im Dezember war ich 5 Tage im Disneyland Paris. Ich kannte alle Attraktionen außer ToT und den Rock´n RollerCoaster.
Die 1. Fahrt mit dem R´nR-Coaster war der blanke Horror! Aber ein schöner Horror! :crazy:
Ich mußte den Coaster ersteinmal alleine testen da meine Begleitung nicht so der Coaster-Fan war.
Wartezeit gleich Null, mein Sitzplatz? Jawoll! Gleich der 1.! :headbang:
WAHNSINN!!!!
Und gleich bei der 1. Fahrt hab ich festgestellt das es besser ist wenn man beim Start den Kopf zurücklehnt :duh:
ToT haben wir von einem Tag auf den anderen verschoben.
Wie soll man da auch das 1. Mal reingehen wenn im 10 Sekunden-Takt man Leute brüllen hört von da oben???
Am letzten Tag wars dann soweit. Ich wußte, wenn ich einmal zuhause bin bereue ich es nicht damit gefahren zu sein. Es war einfach cool!!!!:jump
Heut in 2 Wochen laß ich mich wieder 5 Tage lang durchschütteln, ich glaub mein Körper braucht das einfach! :oD
Bei mir ist es so, dass ich eigentlich mehr die langsameren Fahrgeschäfte gefahren bin. Kleinere Coaster bin ich auch gefahren. Seit ein paar Jahren fahre ich aber sehr gerne Coaster, allerdings nur welche ohne Überschläge nach dem mir bei einer Fahrt mit dem Big Loop im Heide Park schlecht geworden ist. Dafür darf es dann gerne ein Katapultstart wie z. B. bei Desert Race im Heide Park sein.
Gerne fahre ich Minenachterbahnen wie Big Thunder Mountain. Wobei ich aber auch MP-Xpress im Moviepark gefahren bin. Bei inverted Coastern merkt man die Überschläge meiner Meinung nach nicht so. Zumindest kam es mir so vor. California Screamin' bin ich nicht gefahren, dazu konnte ich mich nicht überwinden.
Vor Free Fall-Towern ist mir meistens etwas mulmig, richtige Angst ist es aber nicht. Vor dem ToT hatte ich aber Respekt, da man da nicht sieht wann es abwärts geht. Gefahren bin ich trotzdem gleich beim ersten Anlauf und fand es super. Würde ich jederzeit wieder fahren.
Drehende Fahrgeschäfte konnte ich in meiner Kindheit und Jugend fahren. Seit einigen Jahren wird mir dabei aber schlecht. Weiß jemand woran das liegt? Einige von euch kennen das ja wie ich gelesen habe auch. Kettenkarussel, Teetassen, Frisbee's gehen leider gar nicht mehr. Mit einem Disc' o Coaster und einem Spinning Coaster bin ich im letzten bzw. diesem Jahr noch gefahren. Das ging noch.
Liegt das wirklich am Alter? Ich bin erst 26 Jahre alt.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich eigentlich gar nichts fahren dürfte, mal von langsamen Bötchenfahrten abgesehen, da ich einen Wirbelsäulenschaden habe. Aber nun gut ich übertreibe es nicht und bin ja auch nicht täglich in einem Freizeitpark. Und an langsameren Attraktionen gibt es in den Disneyparks ja genügend. Mal davon abgesehen, dass diese meistens auch noch super gestaltet sind. Und genau das mag ich u.a. auch so an den Disneyparks.
Chrisili
05.10.2009, 20:25
juhuuu mein Thread ;)
da wir heuer in 24 Parks waren (einer kommt noch im Oktober) bin ich mitlerweile echt geeicht ;) naja wer ist das nach 83 Achterbahnen nicht xD.
Überwinden musste ich mich für den Tower of Terror, weil ich keine Freefalls fahre, aber der ist genauso wie Mystery Castle im Phantasialand harmlos, weil es kein Free Fall sondern ein Bungee Tower ist, das heißt es entsteht nicht dieses "ausgeklinkte" Gefühl, sondern man wird einfach nur aus dem Sitz gehoben und hat bisschen "Airtime" wir auf ner guten Achterbahn.
RnRC war mein erster Launch Coaster, hatte schon bissl Respekt vorm Start aber das is einfach top!
Nicht gefahren bin ich mit Sheikra in Busch Gardens, das war mir einfach ein bisschen zu heftig, aber 2010 wirds nachgeholt.
Angst hab ich jetzt schon vorm Top Thrill Dragster in Cedar Point... über 200 km/h und dann noch so hoch und das ganze ohne Schulterbügel... das kann ja heiter werden.
auf Space Mountain Mission 2 hab ich auch nicht so viel Lust, hier is es aber weniger die Angst, eher das Wissen, dass die Bahn übelst schlägt!
Still Ill
05.10.2009, 20:52
Ich fahre ausnahmslos ALLES! (Deswegen würde ich ja auch gern mal in den SixFlags Park um mit Kingda Ka zu fahren :lach:)
Kingda Ka ist sowas wie mein Eldorado. O_O
Irgendwann muss ich unbedingt damit fahren, auch wenn das wahrscheinlich noch eine ganze Weile dauern wird. Ist halt doch nicht um die Ecke. Aber diese Beschleunigung! Diese Höhe! Diese Airtime!
Ich werde zwar vorher tausend Tode sterben, aber das muss einfach sein! :thumb:
Silvester
05.10.2009, 21:18
Ich bin ein Riesenangsthase:giggle:
Vor allem der freie Fall macht mir schon beim dran denken eine Gänsehaut-brrr.
War ganz stolz, dass ich dieses Jahr in Paris Crush's Coaster gefahren bin und es hat mir sogar richtig Spaß gemacht:headbang:
Bei ToT war aber dann Schluss mit meinem Mut. Das hatte zur Folge, dass meine Freundin alleine fahren musste und das war für sie ein Erlebnis der besonderen Art:lach Als sie ganz alleine wieder aus dem Tower kam,war das erste, was sie mir entgegen gebrüllt hat: Ich fahr nie wieder alleine!!!!!!
Als der CM fragte"Combien des personnes?" und sie "je suis seul",also "ich bin alleine" gesagt hat, hat er sie ganz ungläubig angeschaut. Als sie dann einen Platz hatte und alle saßen, kam er zu ihr und hat sie bereit sei, nochmal auszusteigen (ging wohl nicht auf oder so). Als sie dann wieder zurück in die Wartereihe musste, haben sie wohl alle ziemlich schräg angeschaut und sie hat gemeint, von Reihe zu Reihe ging ein Gemurmel "ELLE EST TOUTE SEUL!" (Sie ist ganz allein!)los. Sie kam sich vor, wie wenn sie die Schweinegrippe in Person war. Ich fand es tierisch lustig:muha: Uns so gern ich meine Freundin auch habe, bei dieser fahrt werde ich auch das nächste Mal passen müssen:noidea:
Chrisili
05.10.2009, 21:23
Kingda Ka ist sowas wie mein Eldorado. O_O
Irgendwann muss ich unbedingt damit fahren, auch wenn das wahrscheinlich noch eine ganze Weile dauern wird. Ist halt doch nicht um die Ecke. Aber diese Beschleunigung! Diese Höhe! Diese Airtime!
Ich werde zwar vorher tausend Tode sterben, aber das muss einfach sein! :thumb:
Dann wünsch ich dir viel Glück, so oft wie diese Bahn steht und ausfällt, kann man nur hoffen, dass du sie mal fahren kannst! Mich reizt Top Thrill Dragster fast mehr, sind nur paar Meter bzw. Km/h unterschied, aber keine Schulterbügel, das ist dann noch bissl aufregender
Okay, ich oute mich als Angsthase :noidea:
Irgendwie sind solche Bahnen nicht so meins. Ich bin eher für die gemütlichen Dinge.
Allerdings bin ich RnRC in WDW gefahren. Hatte mir aber gereicht. Hab´s mich in Paris noch nicht getraut. Space Mountain kenne ich nur die Ursprungs-Version, also nicht Mission 2. Und auch den Crush Coaster hab ich schon gapackt. Hat mir aber innen von der Aufmachung nicht so gefallen. Ich finde da hätte man mehr draus machen können.
ToT, da hab ich letztens einfach mal aus Neugier in die Rezeption geschaut. Einsteigen würde ich da nie.
BTM dagegen macht mir Spaß.:jump
Ich finde Achterbahnen im Dunkeln allerdings nicht ganz so schlimm wie im hellen.
Wo mir total übel wird ist in Star Tours. Das verkraftet mein Magen nicht so ganz. :throwup:
Chrisili
05.10.2009, 21:49
RnRC ist in Paris und Orlando genau gleich von der Streckenführung, nur die Thematisierung ist bissl anders, wenn du den einen gefahren bist, kannst dich in den anderen auch trauen :)
The Doctor
05.10.2009, 21:57
Also ich muss mich hier auch mal als riesiger Angsthase outen.
Ich fahre weder schnelles noch hohes und was hohes und schnelles erst recht nicht.
Ich finde es allerdings auch immer sehr schade das ich mich nicht traue und mir der "Spass" entgeht. Aber dazu durchringen doch mal in sowas zu steigen, das schaffe ich dann auch nicht.
Seit mindestens 3 DLP Besuche nehme ich mir schon vor, wenigstens mal mit der Big Thunder Mountain zu fahren. Aber am Ende hat bis jetzt immer die Angst gesiegt.
Dann wünsch ich dir viel Glück, so oft wie diese Bahn steht und ausfällt, kann man nur hoffen, dass du sie mal fahren kannst! Mich reizt Top Thrill Dragster fast mehr, sind nur paar Meter bzw. Km/h unterschied, aber keine Schulterbügel, das ist dann noch bissl aufregender
wo stehen denn diese beiden netten bahnen?
lg
mausi
Still Ill
05.10.2009, 22:15
Klingt auch toll! :D Fehlende Schulterbügel können einem schon Angst machen.
Das fehlte ja noch, irgendwann schaffe ich es mal dahin und dann fährt die nicht...
@mausi: Kingda Ka ist im Six Flags in New Jersey und TTD im Cedar Point in Ohio.
@Doctor: Also an meinen Überzeugungsversuchen lag es sicher nicht. Und guck, Small world hast du auch überlebt. :P
Chrisili
05.10.2009, 22:19
Kingda Ka steht in New Jersey im Six Flags Great Adventure
und Top Thrill Dragster steht in Ohio im Cedar Point Park
edit: da war einer schneller xD
zu Kingda Ka, das ging schon mehreren so, dass sie vor dem Coaster standen und er ned fuhr, jetzt im Sommer is er mal wieder 1,5 Monate außer Betrieb gewesen... das kann schon bitter sein ;)
Schwuitz
05.10.2009, 22:30
Klingt auch toll! :D Fehlende Schulterbügel können einem schon Angst machen.
Oder einen heiden Spaß. War vor ein par Tagen im Europa Park und bin dort die Blue Fire gefahren. War zwar nicht ganz was ich mir davon versprochen hatte, aber ich muss schon sagen, so ein riesen Looping gefolgt von drei Schrauben und das ohne Schulterbügel ... hat was. Da bekommt man ein ganz anderes Fahrgefühl. Also ich kanns nur empfehlen. Allerdings, wenn man eh schon Bammel vor den Teilen hat, dann wirkt es nicht gerade vertrauenserwckend, dass 4 Überschläge OHNE Schulterbügel absoplviert werden sollen :giggle:
Chrisili
05.10.2009, 22:34
wobei du in Blue Fire absolut super sicher sitzt :) die Bügel schließen genau soweit wie du sie brauchst und man sitzt so richtig schön in Schalen, Blue Fire is sicher eine der besten Achterbahnen in Europa und fährt sich butterweich muss sich einfach noch mal loben, wobei ich sagen muss nach 9 Runden am Stück war mir echt schlecht und ich halt viel aus, aber 9 Katapultstarts machen den Körper schon groggy
Schwuitz
05.10.2009, 22:41
lol Mag sein ...
wir haben nur 2 Runden geschafft da wir die anderen Bahnen auch noch fahren wollten. Aber mit 15 Min. Wartezeit sowohl bei der Blue Fire als auch beim Silverstar war das absolut kein Problem.
Davon kann jeder DLRP Besucher wohl nur träumen. Zumindest bei den sehr beliebten Attraktionen.
Wobei ich sagen muss, dass ich die G-Force im Holiday Park, doch der Blue Fire vorziehen würde, aber ich glaube jetzt wirds doch sehr sehr OT :oD
EDITH:
Ich glaub dafür mach ich mal nen Extra Thread auf in nem OT Forum ;-)
wobei du in Blue Fire absolut super sicher sitzt :) die Bügel schließen genau soweit wie du sie brauchst und man sitzt so richtig schön in Schalen, Blue Fire is sicher eine der besten Achterbahnen in Europa und fährt sich butterweich muss sich einfach noch mal loben, wobei ich sagen muss nach 9 Runden am Stück war mir echt schlecht und ich halt viel aus, aber 9 Katapultstarts machen den Körper schon groggy
Genial! Da kann ich unseren Besuch dort ja gar nicht mehr abwarten! *g*
LG
Mausi :jump:jump:jump:jump
Mummelchen
05.10.2009, 22:51
Ich fahre auch alles was coasterlastig ist. Höher, schneller, weiter,besser.........
In Paris ist eigentlich nix was wirklichh schlimm ist, in meinen Augen. ToT ist einfach nur klasse, ich liebe die Fahrt mit dem ganzen Drumherum. Spannung pur.
RnR ist leider auch etwas schlaglastig und von der Streckenführung nicht sonderlich spannend. Dennoch gut gemacht, gerade mit der Musik. BTM ist natürlich auch toll, da sorgt das Ambiente für. SM 2 ist furchtbar zu fahren. Der Start ist ja toll, aber diese Schläge??? Heftigst. Wenn das nicht wäre, wäre es eine klasse Bahn.
Wer natürlich auf totale Action steht, sucht sicher einen anderen Park auf als Disney. Disney steht ja schon für etwas anderes als nur Action, Airtime und Coaster. Das Flair ist dort immer noch Thema Nr.1 UNd zum Ausruhen und für die Gemütlichkeit fahre ich super gern schöne Darkrides und langsame, gemütliche Fahrten. Die haben halt eine andere Art von Flair.
Ich kann überhaupt nichts ab, was sich dauernd um sich selber dreht. Teetassen geht grad noch mal so, aber diese ganzen Kirmesdinger gehen gar nicht. Kettenkarrussels sind grenzwertig und sind für mich auch eher Vertrauensbrecher. BIn meist froh wenn ich runter bin und fahre nur für meinen Sohn mit.
Ein Muss ist in den USA Bush Gardens, die IoA sind auch toll und die Black Mamba im Phantasialand ist super lohnenswert.
Wir machen mal einen extra Thread im OT Freizeitparkbereich.:001:
Schwuitz
05.10.2009, 22:52
Schon passiert ;-)
Also ich muss mich hier auch mal als riesiger Angsthase outen.
Ich fahre weder schnelles noch hohes und was hohes und schnelles erst recht nicht.
Ich finde es allerdings auch immer sehr schade das ich mich nicht traue und mir der "Spass" entgeht. Aber dazu durchringen doch mal in sowas zu steigen, das schaffe ich dann auch nicht.
Seit mindestens 3 DLP Besuche nehme ich mir schon vor, wenigstens mal mit der Big Thunder Mountain zu fahren. Aber am Ende hat bis jetzt immer die Angst gesiegt.
Big Thunder Mountain solltest du das nächste mal doch fahren und der macht wirklich Spass. Und ausserdem dürfen dort schon die kleinen Kinder ab 1.01m mitmachen.
Bibliothekarin
06.10.2009, 00:57
@ The Doctor
Kann ich oller Angsthase auch nur bestätigen.
Bei der Big Thunder Mountain ist die Angst
wirklich umsonst. Grad wenn man meint es
wird schlimm, isses wieder OK :)
Da liegt man eher in den Kurven als dass man steil
herunterfährt. Besser kann ich es nicht erklären.
Und noch ein Nachtrag zum Thema Schiss...
Ich finde es auch total schrecklich, wenn die
Bahnen von außen nicht zu sehen sind.
Das erhöt für viele bestimmt die Überraschung,
mich macht das eher misstrauisch ;)
LG
Still Ill
06.10.2009, 01:55
Oder einen heiden Spaß. War vor ein par Tagen im Europa Park und bin dort die Blue Fire gefahren. War zwar nicht ganz was ich mir davon versprochen hatte, aber ich muss schon sagen, so ein riesen Looping gefolgt von drei Schrauben und das ohne Schulterbügel ... hat was. Da bekommt man ein ganz anderes Fahrgefühl. Also ich kanns nur empfehlen. Allerdings, wenn man eh schon Bammel vor den Teilen hat, dann wirkt es nicht gerade vertrauenserwckend, dass 4 Überschläge OHNE Schulterbügel absoplviert werden sollen :giggle:
Naja Angst und Spaß liegen in diesem Bereich ja dicht beieinander. ;) Ich glaube die Bahn muss ich mal antesten. :icon_mrgreen:
The Doctor
06.10.2009, 02:18
@Doctor: Also an meinen Überzeugungsversuchen lag es sicher nicht. Und guck, Small world hast du auch überlebt. :P
Na siehste, also habe ich den übelsten Thrillride im Park doch schon mitgemacht und sogar überlebt. Also nicht mehr jammern...
@ The Doctor
Kann ich oller Angsthase auch nur bestätigen.
Bei der Big Thunder Mountain ist die Angst
wirklich umsonst. Grad wenn man meint es
wird schlimm, isses wieder OK :)
Da liegt man eher in den Kurven als dass man steil
herunterfährt. Besser kann ich es nicht erklären.
Das lustige ist ja, das ich von aussen auch selber denke "ach so schlimm sieht das garnicht aus" aber rein traue ich mich dann trotzdem nicht. Naja beim nächsten mal :-*
Hmmm... ich bin so gesehen eigentlich kein Angsthase... auf Volksfesten/Kirmes bin ich eigentlich immer alles gefahren und war immer gespannt auf die Neuheiten, war darueber auch immer im Bilde (ist es da eigentlich ein Wunder dass ich - nachdem ich auf Volksfesten gearbeitet habe, jetzt bei Disney gelandet bin?)
Was bei immer das Problem war: Ich hatte Panik, dass etwas passiert, auf den Rides. Kurzschluss, Buegel geht auf oder so. Aber abgehalten hat mich das nie... bis jetzt.... wo es mir wirklich passiert ist. Aber dazu spaeter.
Wovor ich lange Respekt hatte waren Freifalltuerme.
Jedoch hat mich mein Exfreund letztes Jahr auf dem Stuttgarter Vasen (vor unserem DLP-Besuch) mehr oder weniger dazu ueberredet, mal mit dem Ding mitzufahren.
Ich mochte es, wenn da nicht schon wieder die Panik mitgefahren waere, und sich der Betreiber ueber uns alle lustig gemacht haette.
Bei der zweiten Fahrt rastete das Ding auch noch ungeplant ganz oben ein und blieb da erstmal ne Weile. War etwas... beaengstigend ^^"
Im DLP hatte ich dann Panik vor SM2 (auch wenn ich die erste Mission nicht kannte), aber ausser einem Paar weicher Knie hats mir nichts ausgemacht. Jetzt bin ich nur sauer, dass ich immer noch zwei Monate warten muss, bis SM hier in Florida wieder aufmacht XD
Dann kam ich ja nach Florida. Und ja, ich bin mitterlweile mehrmals ToT gefahren, aber auch das ist schwer fuer mich, weil ich eigentlich Aufzugsangst habe. Vor allem vor alten Aufzuegen. Und jeder hier weiss, dass der ToT wie ein alter Aufzug hergerichtet ist.
Es ist sehr anstrengend, wenn Panik und Spass gleichzeitig mitfahren.
Im alten WDWorld-Forum hatte ich dann mal einen DLP-Bericht von HiddenMickey oder so gelesen, und sie schrieb, dass der ToT bei ihnen mal ne Panne gehabt haette.
Wenige Tage spaeter war ich dann mit zwei Freundinnen hier auf dem ToT. Die Fahrt verlief normal, aber als wir unten waren, gingen ploetzlich orangene Lichter an, dann waren ploetzlich CMs da, machten irgendwas am Stromkasten und auf einmal gingen saemtliche Neonroehren an - wir konnten ALLES sehen.
Es stelle sich heraus dass "nur" die Tueren nicht mehr aufgegangen sind, aber mir hats gereicht. Ich bin raus und zitternd draussen gestanden, konnte mich kaum beruhigen. Seit dem wage ich mich nicht mehr an den ToT.
Dafuer liebe ich RnC. Bei meiner ersten Fahrt (alleine) sass ich gleich mal in der ersten Reihe, und jetzt rocke ich jedesmal schoen mit Aerosmith mit, wenn ich das Ding fahre.
Nur der Abschuss... er ist genial, aber er hat genau die Laenge, wo ich mir denke, ich halte es nicht aus. Perfekt!
Liebe Gruesse
die Chiyo <----die auf Kettenkarusells auch Angst hat, dass die Ketten rausfliegen und man einen Freiflug hat XD
Disneyfan92
06.10.2009, 22:36
Dann will ich mich mal einreien.
Freefall Tower sind auch nichts meins.
Aber das ToT ist ein muß.
@Chiyo: Las dich mal in den Technikraum bringen. Dann siehst du das dir nichts passieren kann. Ob Seile reißen oder du stecken bleibst. Ich glaube eure Verkehrsmittel und Shows sind zur Zeit gefährlicher.
Mfg.
Disneyfan92
3_DLP_Fans
07.10.2009, 09:30
Wo ich mir auch nicht sicher bin ob das noch gesund ist ist der neue Race Coaster (wenn der den irgendwann mal funktionieren sollte) am Nürburgring.
In 2,5 Sekunden auf 217 km/h zu beschleunigen halte ich schon als sehr grenzwertig.
Wenn ich da überlege, dass ich schon beim Anzug vom RnRC jedesmal denke, dass ich jetzt gleich platzen muss, möchte ich nicht wissen, wie sich das dann beim Nürburgring-Coaster anfühlt...
Mummelchen
07.10.2009, 09:34
Dann fahr mal Desert Race. Dagegen ist RnR Coaster doch ein Waisenknabe:giggle:
Disneymom
07.10.2009, 09:40
Ich fahr eingentlich fast alles. Was ich wirklich nicht mehr fahre, sind diese super schnell drehenden Jahrmarktsattraktionen, die womöglich noch über Kopf schleudern:0096:. Vor einigen Jahren mußte ich mich danach übergeben und seit dem ist Schluß mit lustig. :(
Gruß
Disneymom
In DLRP bin ich eigentlich alles gefahren, außer TOT und zwar nur aus diesem Grund, wir waren seit Eröffnung nicht mehr da.:icon_rolleyes:
Probleme habe ich mit der Höhe wobei, bei Achterbahnen macht mir das nichts aus! Wo ich mir absolut schwer tue (mittlerweile, war früher anders) ist mit Kettenkarusells. In Haßloch im Holidaypark gibt es so ein hohes Teil. Also da setzt ich mich niiiieee rein!
Bin mal auf den TOT gespannt! da die Fahrt doch eher im Innern abläuft (denke ich zumindest, habe mich noch nicht informiert) wird mir das nichts ausmachen (hoffe ich zumindest). Oder schaut man da frei 55m in die Tiefe? :0096:
Wo ich mich auch nicht mehr reinsetze ist in alles was sich wie wild dreht. Denn da wird mir so richtig übel. Die Kaffetassen...boahhh...
Chrisili
07.10.2009, 13:43
keine Sorge, der ToT ist nicht tragisch, du siehst zwar runter, aber nur wenn du das willst, ich fahre keine Freefalls, aber den ToT fahr ich ohne Probleme, hast damit sicher kein Problem!
Deine Füße baumeln auch nicht frei, weil du mehr oder weniger in einer "Aufzugskabine" sitzt ;) die nur vorne offen ist.
Alle sagen immer, der ToT sei nicht so schlimm... ich traue mich den auch einfach nicht zu fahren, weil ich Airtime/Freier-Fall-Gefühle hasse :noidea: Davon hat man da doch ganz bestimmt ne Menge, oder nicht? Mich wundert jedoch auch immer, dass da teilweise 3jährige Kinder mitfahren und man "nur" einen Sicherheitsgurt hat.......
Chrisili
07.10.2009, 13:52
Hm also du hast zwar Airtime, aber kein Freifall Gefühl. Ich fahre keine normalen Freefalls, weil ich es hasse ausgeklingt zu werden und mir der Magen entgegen hüpft, das hast du beim ToT sicher nicht. Du wirst halt bissl ausm Sitz gehoben (Airtime) aber ist jetzt nicht tragisch, da hast du bei manchen Achterbahnen viel mehr Airtime ;) Probiers in Orlando unbedingt aus, allein der 4th Dimensionroom ist eine Fahrt wert!
Aber wenn ich den ausprobiere, dann sterbe ich - und dann kann ich ja gar nicht die ganzen anderen Attraktionen ausprobieren :D!
Bei Expedition Everest bin ich mir auch noch unsicher.... das sieht so toll gethemed aus, aber ich hab Angst vor diesen steieln Abfahrten *argh*
Chrisili
07.10.2009, 13:58
Ich bitte dich das zu fahren, ich hatte auch übelst Angst und bin dann sogar 5 mal gefahren weils einfach top ist, der Tower of Terror is in Orlando bissl anders als in Paris und wer weiß wann du dort wieder hinkommt ;)
Expediton Everest ist nicht viel schlimmer als BTM oder eine andere Mienenbahn in nem Park, also auch ned tragisch ;)
Mummelchen
07.10.2009, 14:01
Nu ma Hop Hop rein in das Türmchen:muha:
Das macht voll SPaß, es ist einfach nur klasse. Das Theming ist schon super.......du musst es probieren und glaub mir: du überlebst es. Mein Sohn ist mit 5 Jahren ToT und Expedition Everest (die Yetibahn, wie er sie nennt) gefahren und liebt vor allem die Yetibahn.:headbang:
Tower of Terror mag er nicht soooo gern, aber dafür alle anderen Bahnen. Du willst dich doch wohl nicht hinter einem 5 Jahre alten Kind verstecken, he???:hau::-*
Was mich im Tower am meisten stört: das teilweise extreme Geschrei. Es ist klar dass die LEute kreischen, aber was ich letztes Wochenende dort erlebt habe sprengt alles.......ich habe mir in der Tat die OHren zugehalten, weil es sowas von schrill und laut war, das ich dachte mir fliegen die OHren weg. Krass. Sogar als wir unten waren schrieen manche "Damen "noch und standen einfach nicht auf. Das es thrillt ist klar, aber übertreiben muss man es dann doch nicht.
BEim nächsten Mal mach ich den hier:music:
Ich fahre ja generell alles, außer Free Fall Towers wie Scream im Heide Park, aber TOT fahre ich für mein leben gerne.
Wenn ich mir aussuchen müsste welche Attraktionen ich in meinem Garten haben will, wäre das der TOT und BTM.
MFG Crush:mw
Mummelchen
07.10.2009, 14:02
Ich bitte dich das zu fahren, ich hatte auch übelst Angst und bin dann sogar 5 mal gefahren weils einfach top ist, der Tower of Terror is in Orlando bissl anders als in Paris und wer weiß wann du dort wieder hinkommt ;)
Expediton Everest ist nicht viel schlimmer als BTM oder eine andere Mienenbahn in nem Park, also auch ned tragisch ;)
Sie fährt nur Rückwärst, das sollte man Nala schon sagen.
Sie fährt nur Rückwärst, das sollte man Nala schon sagen.
Nur rückwärts stimmt nicht ganz! Die erste Passage der Abfahrt ist rückwärts und ausserdem im Dunkeln, der Rest findet dann teils im Dunkeln, teils im Freien aber definitiv vorwärts statt! So wars jedenfalls vor 2 Jahren; ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass das geändert wurde, oder???
Liebe Grüsse,
Chrisili
07.10.2009, 14:15
nein wurde es nicht, ist nur ein kurzer Rückwärtsteil ;)
Mummelchen
07.10.2009, 14:15
Ja, ds meinte ich natürlich. Sie fährt einen Teil rückwärts. Habe ich wohl falsch ausgedrückt, in der Hoffnung sie weiß was ich meine:001:
Jetzt bedrängt ihr mich aber arg, Leute! :icon_mrgreen:
Das ist das ja immer... wenn ich mir überlege, dass da 5jährige Kinder mitfahren und ihren Spaß haben - warum hab ich dann solche Angst davor?! Vielleicht, weil Kinder einfach noch keine Angst haben *g*...
Ich glaube, ich würde da auch den ganzen ToT zusammenschreien :D... ich schrei auch auf Achterbahnen immer, das ist echt ein Reflex, ich kann da nichts für ;)!
Und nochmal zu Expedition Everest, die Yetibahn ;): Die ist aber doch allen ernstes ganz sicherlich viiiel, viel schlimmer, schneller, wilder, heftiger als der poplige BTM?!? :giggle: - Also mittlerweile fahre ich neben dem im DLP auch noch Indiana Jones (auch wieder vorwärts, denn rückwärts hatte ich komischerweise weniger Angst), Space Mountain und Rock'n'Roller Coaster. Verglichen mit diesen Rides, wie ist EE denn da?! Sagt nicht, er sei lascher, das glaube ich euch nicht :lach
Habe mir da mal einige Onride-Videos angeguckt, also in der Theorie weiß ich in etwa, wie die Bahn verläuft... aber in der Praxis - will ich das wirklich rausfinden?!? *g*
Mummelchen
07.10.2009, 17:28
Die Yetibahn ist auf jeden Fall heftiger als BTM.Es gibt ja keine Loopings, aber die Effekte, das RÜckwärtsfahren,wenn du auf einmal oben stehst du denkst: und wo gehst jetzt weiter???? Fahren, denn sie ist genial........:001:
Also ich würde sie so zwischen Indiana Jones und RRC einstufen! Auf alle Fälle wäre es ein Verlust und Du würdest Dir Vorwürfe machen wenn Du kneifen würdest!!!
Wie gesagt, wenn Du RRC ohne Probleme überstehst, dann packst Du Expedition Everest locker, versprochen!!!!!!!!!!!
Liebe Grüsse,
Echt, Luxi?? Dann würde ich dich nämlich beim Wort nehmen :D!
Mein Problem ist halt wie gesagt, dass ich steile Abfahrten nicht so wirklich leiden kann :(! Mit Schnelligkeit und Loopings habe ich eigentlich keine Probleme (mehr), nur dieses "Airtime"-Gefühl - waaah :giggle:
Mummelchen
07.10.2009, 17:35
Aber Airtime ist nicht bei der Abfahrt nach unten. Airtime ist ja, wenn du abhebst vom Sitz und quasi im Bügel hängst.......egal, ich bin grad am Erbsen zählen.:-*
Fahr die Bahn und die wirst sehen: wir hatten alle Recht. Es ist einfach super klasse.
Echt, Luxi?? Dann würde ich dich nämlich beim Wort nehmen :D!
Mein Problem ist halt wie gesagt, dass ich steile Abfahrten nicht so wirklich leiden kann :(! Mit Schnelligkeit und Loopings habe ich eigentlich keine Probleme (mehr), nur dieses "Airtime"-Gefühl - waaah :giggle:
Das kannst Du ruhig tun! :-)
"Airtime" gibts meiner Erinnerung keine, das einzige was ein klitzekleines Bisschen in den Magen geht, ist die erste Kurve beim Rückwärtsfahren. Ich würde aber niiiiiiiiiiiiiiiiie auf dieses Kribbeln verzichten wollen! :yahoo:
Mach Dir echt keine Sorgen, Du schaffst das, und bist nachher überglücklich, dass wir Dich überzeugt haben!!! :-)
Chrisili
07.10.2009, 18:04
RnRC is viel schlimmer als EE das garantiere ich dir ;)
Das ist echt lieb von euch, danke :)! Ich hoffe, ihr meint das auch wirklich so, dass RnRC schlimmer ist - nicht, dass ihr mich nur überreden wollt :D
Ich gucks mir vor Ort nochmal an... sollte ich mich wirklich trauen, gibt's das Onride-Foto als Beweis, okay? :D
Chrisili
07.10.2009, 19:15
Ich meins ernst ;) ich geb dir hier das Indianerehrenwort!
Das ist echt lieb von euch, danke :)! Ich hoffe, ihr meint das auch wirklich so, dass RnRC schlimmer ist - nicht, dass ihr mich nur überreden wollt :D
Ich gucks mir vor Ort nochmal an... sollte ich mich wirklich trauen, gibt's das Onride-Foto als Beweis, okay? :D
Mach dir nichts drauß, da muss man einfach dran bleiben....
Mein Sohn (8 J.) hat mit dem klettern angefangen. Der geht ohne probleme bis 25m rauf und hängt sich frei ins Seil zum Abseilen. Wenn ich da nur dran denke.....aber......ich geh das jetzt an...Stück für Stück.....
Und weißt du was, wenn schreien hilft dann schrei doch........
Mummelchen
07.10.2009, 20:14
Mein Sohn klettert auch, hat mit mir gemeinsam angefangen, und er geht auch bis oben hoch. Und der ist auhc erst 6:001:
Und jetzt ist er auch zum Ersten Mal RnR gefahren........
also bei mir war es auch der ToT, allerdings kenne ich den in dlrp noch nicht, sondern nur den im wdw.
ich eigentlich überhaupt kein typ des "freien falls" darum meide ich sowas...:-*
aber 2008 bin ich drauf gegangen und wollte garnicht mehr runter. :jump:jump:jump
mein schatz war dabei und ich hatte im "parkplaner" von martin koelln gelesen, wie der ToT so "abläuft". das hat mich gestärkt und ich bereue nichts :icon_mrgreen: ...... allerdings weis ich nicht ob ich mich im feb. noch mal drauf traue.... da ist mein schatz nicht bei, meine mama bekomm ich da nicht drauf und alleine.... :-* nö lass mal :muha:
....ich werde euch berichten :001:
:high5: mecky < die freefalltower immer noch nicht leiden mag....aber es gibt ja ausnahmen :giggle:
Hm also du hast zwar Airtime, aber kein Freifall Gefühl. Ich fahre keine normalen Freefalls, weil ich es hasse ausgeklingt zu werden und mir der Magen entgegen hüpft, das hast du beim ToT sicher nicht. Du wirst halt bissl ausm Sitz gehoben (Airtime) aber ist jetzt nicht tragisch, da hast du bei manchen Achterbahnen viel mehr Airtime ;) Probiers in Orlando unbedingt aus, allein der 4th Dimensionroom ist eine Fahrt wert!
Stimmt, beim ToT wirst du nicht ausgeklinkt wie beim "normalen" Freefall.
Denn hier wird die Gondel aktiv nach unten beschleunigt, das ist quasi "mehr als freier Fall". (Man zieht dir also den Sitz unterm Hintern weg)
Genau das ist es nämlich, was den ToT so besonders macht. Und ich liebe dieses Gefühl...
...ist das für Angsthasen wir mich nun positiv oder negativ?? :lach
Das kannst du nur durch ausprobieren herausfinden. Bisher sind noch alle wieder heil rausgekommen.
Selbst mein Weibchen hat sich im DLRP überwunden, obwohl sie Höhenangst hat und Freefalls meidet.
Aber die geile Thematisierung und Effekte kann man halt nur erleben, wenn man mitfährt.
Da hat also Neugier über Angst gesiegt, wenn auch nur für eine Fahrt.
Die einzihen Kräfte die dann wirken sind hoch- und runter-K:icon_mrgreen:räfte!? Meine Frau hat zum beispiel ein Problem mit Rides die allzu auf den Nacken wirken. Z.B, was ich auch nicht gerne fahre, IndianaJones, das ruckelt mir zu heftig.
Also ich freu mich auf den ToT!:jump
Chrisili
08.10.2009, 13:42
Also ich find ned dass der ToT auf den Nacken geht ;)
Nö, der Meinung bin ich auch! Er geht (bei sensiblen Personen) höchstens auf den Magen!!! (wollte jetzt eigentlich das ko...ende Smilie einfügen, finds aber nicht) :)
Es gibt drei Attraktionen bei Disney, bei denen es mich einige Überwindung gekostet hat, einzusteigen und bei allen dreien wusste ich nachher, warum !!!
Indiana Jones rückwärts fand ich ganz schrecklich... dieses Gefühl, im Grunde die meiste Zeit nur auf dem Sicherheitsbügel zu liegen und dazu diese so ungewohnte Rückwärtsbewegung... das ging GAR NICHT!
Die ToT-Erfahrung habe ich auch gemacht, im Mai 2007 in Paris. Mein Fischlein liebt diesen Ride ja und ich habe mich dann nach ungefähr 4 millionenmaligem Versichern, es sei eigentlich ganz harmlos, breitschlagen lassen.
Heute weiß ich es besser. Eigentlich wusste ich es vor der Fahrt (dem Fall) schon besser... ich sollte IMMER lieber auf mein Bauchgefühl hören.
ToT? NIEMALS WIEDER!!!
Die dritte Fahrt ist DINOSAUR!. Ich bin zweimal mitgefahren und habe immer nur mit gesenktem Kopf geblinzelt und mir mit einer Hand zumindest ein Ohr zugehalten. Die andere brauchte ich, um bei meiner eher kleinen Statur nicht allzu sehr im Wagen hin und her geschleudert zu werden. Blaue Flecken habe ich dennoch genug davon getragen.
Dieses Geholpere (oh, Wunderwerk der Ingenieurskunst... dass ich nicht lache) gepaart mit den Schreckeffekten und der abnormen Lautstärke ist nix für mich.
So ein Ärger aber auch, dass wir morgen nach Florida aufbrechen und Schwangeren von diesem Ride abgeraten wird ;) :)
Still Ill
08.10.2009, 19:45
Indiana Jones mag ich auch gar nicht. Die Bahn ruckelt einfach viel zu sehr, das macht keinen Spaß. Außerdem bin ich gleich bei der ersten Fahrt (rückwärts) mit dem Ohr gegen den Bügel geknallt, wobei der Verschluss von meinem Ohrring, den ich oben im Knorpel hatte, abgegangen und auf nimmer Wiedersehen verschwunden ist. Mein Ohr war danach natürlich dezent geschwollen. Nichtsdestotrotz hab ich es beim nächsten Besuch mal vorwärts probiert aber das war nicht wirklich besser.
Daher kann ich jeden verstehen der damit nicht gerne fährt.
Hallo zusammen,
ihr habt ja gar keine Ahnung, was diese G-Kräfte mit euren Körpern machen. :s015: Ich oute mich daher jetzt mal als mittlerer Schi*****. :icon_mrgreen: Höher, schneller, weiter ist definitiv nicht mein Ding. :no: Ich mag am liebsten solche Bahnen wie die BTM oder die Colorade Adventure im Phantasialand. Die sind gerade rasant genug für mich. Space Mountain im DLRP bin ich zwar auch schon gefahren, aber das war für meine Halswirbelsäule schon sehr grenzwertig, von meinen Nerven mal ganz zu schweigen. Außerdem bin ich, wie Nala, auch kein Freund von "freier Fall" Situationen. Also der TOT wird auch fürderhin auf mich verzichten müssen. Einmal Mystery Castle hat mir völlig gereicht.
Da mein Freund solche Attraktionen, ebenfalls auf Grund seiner HWS, überhaupt nicht fahren darf, habe ich mich bisher auch nicht in den Indy und in den RRC getraut. Denke auch, das wird so bleiben.
Gruß
Mel
Also ich bin in den ToT auch mit einem gaaaanz flauen Gefühl im Magen eingestiegen. Nicht wegen des Freefalls (ich fahre liebend gerne Scream) sondern, weil es drinne dunkel ist. Davor grusel ich mich fürchterlich. Deswegen bin ich da drin auch fast vor Angst gestorben das erste Mal. Aber das fallen ist so genial, dass ich immer wieder mitfahre. Und das Gefühl ist viel weniger schlimm als bei Scream.
LG
Mausi
Seht ihr - jetzt schreiben welche, die mich verstehen :D!!
Manche sind scheinbar für alles geschaffen, andere (wie ich) müssen zu manchen Dingen überredet werden - bei ToT allerdings bleibt die Angst immer, die ich z.B. bei Space Mountain oder RnRC überwinden konnte.
Wegen DINOSAUR wollte ich mich auch noch informieren - hatte nämlich von ner Freundin, die letztes Jahr in WDW war, gehört, dass das extrem laut und ruckelig sein soll. Fahrspaß ist das dann sicherlich auch keiner - oder?
Mummelchen
08.10.2009, 22:40
Och doch, frag mal meinen Sohn:-*:giggle:
Der findet das super. Aber es ist echt saulaut und ruckelig. Und du wirst dich sicher mal erschrecken.;)
Also eher zu laut und zu ruckelig, dass es weh tut, oder dass man echt Spaß dran hat?! :lach
Dein Sohn ist aber auch ein mutiger Kerl!! :D
Mummelchen
08.10.2009, 22:46
Tja ,also Spaß hatte ich. Max auch. Aber es ist sehr sehr laut und sehr sehr ruckelig. Aber macht echt Spaß:001:
Also eher zu laut und zu ruckelig, dass es weh tut, oder dass man echt Spaß dran hat?! :lach
Dein Sohn ist aber auch ein mutiger Kerl!! :D
Nimm Ohrenstöpsel mit, dann kannst Du Dich besser festhalten. Dann ist das ruckelige nicht so schlimm und Du erschreckst Dich auch nicht so doll.
Bei meiner ersten Fahrt habe ich mich mit dem Kopf auf dem Schoß meiner großen Tochter versteckt und mir die Ohren zugehalten. Das war etwas unbequem und gab hinterher blaue Flecken. Beim zweiten Mal hab ich mir nur die Ohren zugehalten, aber hingeguckt. Das ging besser...
LG
Mausi
Seht ihr - jetzt schreiben welche, die mich verstehen :D!!
Yep, ich verstehe dich sehr gut. :nod:
Manche sind scheinbar für alles geschaffen, andere (wie ich) müssen zu manchen Dingen überredet werden
Och, warum denn? Man sollte auch dazu stehen, wenn man etwas nicht fahren möchte, aus was für Gründen auch immer. Ängste überwinden ist zwar gut (ich muss mich z. B. immer ins Riesenrad zwingen, da ich Höhenangst habe), aber man kann es auch übertreiben.
Gruß
Mel
Mummelchen
08.10.2009, 23:06
Eben. Fahren musst du in der Tat nichts. Wenn du meinst, das geht dann probier es und du weißt es. Ansonsten:einmal und nie wieder oder einfach draussen mit dem Rucksack warten.:001:
Naja, stell Dir vor du fährst mit einem Jeep durch den Urwald, allerdings nicht über einen Waldweg sondern quer hindurch!!! Jetzt weisst Du wie ruckelig es sich anfühlt!
Stell Dir jetzt noch vor es wäre nachts und durch den Wald würden (teils) riesige und unglaublich echt wirkende Dinosaurier durchschleichen, von denen zwei nichts besseres zu tun haben als Dich zu erschrecken!!!
Meine Frau fährt weder RnRC noch Indiana Jones oder ToT aber diese Fahrt mag sie sehr, obwohl auch sie sich immer wieder erschreckt (ich übrigens auch)!
Ich würde Dir dennoch empfehlen die Fahrt auszuprobieren, sie ist es echt wert!!!
Liebe Grüsse,
Ich gehöre eindeutig auch in die Kategorie "muss überredet werden". Aber oft lass ich mich nicht überreden. Ne da bin ich lieber Angsthäsin.
Einiges davon (ToT, SM2) würde mein Magen auch wahrscheinlich gar verkraften, zumindest waren die Knie nach dem letzten Mal SM2 mehr als wacklig und der Magen auch schon fast im Hals angekommen.
Da bleibt die kleine Kiera lieber beim BTM:-)
Wie schön, dass es hier auch Leute gibt, die einen verstehen :001: ;)
Hm, vielleicht besorge ich mir echt einfach Ohrstöpsel für Dinosaur - wenn wir schon 2 Tage für Animal Kingdom von insgesamt 6 Tagen planen, dann müsste ich ja eigtl. auch alles mitmachen (außer dieses Dinorama, das sieht auf den Fotos zumindest ur-hässlich aus :giggle:)...
Einmal Mystery Castle hat mir völlig gereicht.
Also, Mystery Castle mit dem ToT zu vergleichen ist nicht möglich. Du kannst auch einen Trabbi nicht mit einer Luxusklasse-Limousine vergleichen.
Allein die Pre-Show im ToT und die Effekte vor dem eigentlichen Fall-Erlebnis sind eine klasse für sich. Dann hat das MC ein komplett anderes Fahrsystem, welches obendrauf noch sehr laut ist.
Beim MC ist es wie mit vielen Dingen in deutschen Parks, man sieht sich um, was bei Disney gut ankommt und baut in abgespekter Version nach.
Einige Beispiele, die mir spontan einfallen:
Space Mountain - Space Center (heute Temple if the Nighthawk)
Space Mountain - Euro Mir
Big Thunder Mountain - Colorado Adventure
Star Tours - Galaxy (heute Race for Atlantis)
Tower of Terror - Mystery Castle
Pirates of the Carribean - Piraten von Batavia
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich diese "nachgebauten" Attraktionen schlecht finde. Man kann halt als kleiner Einzelpark nicht gegen einen Multimillionendollarkonzern "anstinken".
@Nala:
Wenn ich deine Posts so lese, in Bezug auf deine Ängste werde ich das Gefühl nicht los, daß du jede Menge Probleme hast, die viele Menschen nie haben würden.
Denk' nicht so viel über ungelegte Eier nach! Flieg' nach Florida, schau dir die Attraktionen an und entscheide spontan, was du machst.
Die ganzen Dinger sind alle so konstruiert, daß man bedenkenlos mitfahren kann, solange man sich an die Vorgaben für die Rides hält. Davon ist noch keiner gestorben.
Und ja, es hat auch auf Rides schon Verletzte oder gar Tote gegeben. Das sind aber in der Regel Unfälle oder vorgeschädigte Personen.
Das Leben ist nun mal riskant. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Und auf einem Ride ist das Risiko sehr überschaubar.
Geniesse Dein Leben, es ist kurz genug.
Viel Spaß in FL.
Crazy_Tigger
09.10.2009, 11:50
Also ich würd auf jeden Fall versuchen, so viel wie möglich mitzumachen. Das hab ich im Mai im WDW auch probiert. Nur wenn ich weiß, dass ich den Ride vom Magen her nicht vertragen werde, dann lass ich ihn lieber aus. Aus diesem Grund bin ich mit Mission Space nicht gefahren, weil mir bei solchen Rides immer total übel wird. :(
Vor meiner ersten TOT-Fahrt Anfang letzten Jahres hatte ich aber auch ein ganz dolles mulmiges Gefühl, weil ich nicht wusste, ob mein Magen das verträgt und wie es mit meiner Höhenangst so funktioniert. Dann hab ich mich doch getraut, und: Jetzt fahre ich ihn um so lieber! Natürlich am liebsten in der ersten Reihe, immer schön die Arme in die Luft und bloß nicht festhalten! :002: :jump
Also, man muss sich manchmal einfach überwinden und es ausprobieren! :-)
Chrisili
09.10.2009, 13:30
Also Space Mountain mit der Euromir zu vergleichen find ich aber auch sehr übel... das eine ist ein Indoor Coaster das andere ein Spinning Coaster wo du außen fährst, mal vorwärts mal rückwärts... das is sehr weit hergeholt!
klar Piratendarkrides, Geisterbahnen, die haben oft Disney als Vorbild, aber mal ehrlich... so viele Menschen fahren dann doch ned das Original und die "Imitation" und bemerken dass somit gar nicht. Teilweise kann die Imitation auch besser sein (siehe Gardaland und il Cosari).
Das Mystery Castle ist zb unter anderem deshalb in einen Turm gebaut, weil die Betreiber des Phantasialands Probleme mit den Anwohnern haben und sich so die Lärmbelästigung in Grenzen hält. Dass der Turm dann thematisiert wird, ist klar, finde die Story aber ganz anders als in Disney, es geht weder um nen Aufzug noch um die Twilight Zone.
Crazy_Tigger
09.10.2009, 13:45
Das Mystery Castle ist zb unter anderem deshalb in einen Turm gebaut, weil die Betreiber des Phantasialands Probleme mit den Anwohnern haben und sich so die Lärmbelästigung in Grenzen hält. Dass der Turm dann thematisiert wird, ist klar, finde die Story aber ganz anders als in Disney, es geht weder um nen Aufzug noch um die Twilight Zone.
Also da geb ich Dir vollkommen recht. Zumal man sich im Mystery Castle - wie bei andere Freefall-Towern auch - in einer Sitzschale befindet und mit festen Haltern an den Schultern gesichert ist. Beim TOT sitzt man in einer von 3 Reihen und wird lediglich durch einen Gurt um die Hüfte gesichert. Das ist auch wieder ein ganz anderes Gefühl.
Man kann bei den verschiedenen Rides in den Parks nicht alles genau miteinander vergleichen. Wobei die Idee, die dahintersteckt, sicherlich ähnlich sein kann. Aber ich finde, jeder Ride hat eben seinen eigenen Reiz.
Also Space Mountain mit der Euromir zu vergleichen find ich aber auch sehr übel... das eine ist ein Indoor Coaster das andere ein Spinning Coaster wo du außen fährst, mal vorwärts mal rückwärts... das is sehr weit hergeholt!
Stimmt, ich meinte auch nicht Euro Mir, sondern Eurosat.
Zumal man sich im Mystery Castle - wie bei andere Freefall-Towern auch - in einer Sitzschale befindet und mit festen Haltern an den Schultern gesichert ist. Beim TOT sitzt man in einer von 3 Reihen und wird lediglich durch einen Gurt um die Hüfte gesichert. Das ist auch wieder ein ganz anderes Gefühl.
Das rührt in erster Linie daher, daß Disney das Ride-System für den ToT selber entwickelt hat (lassen). So macht Disney das bei vielen Dingen, z. B. auch Journey to the Center of the Earth/Indiana Jones etc.
Die "anderen" Parks greifen auf fertige Entwicklungen zurück.
Man kann bei den verschiedenen Rides in den Parks nicht alles genau miteinander vergleichen. Wobei die Idee, die dahintersteckt, sicherlich ähnlich sein kann. Aber ich finde, jeder Ride hat eben seinen eigenen Reiz.
Natürlich kann man nicht alles genau vergleichen und ich finde es auch nicht schlimm, daß sich andere Parks an den Ideen bedienen. Dabei kommen ja z. T. sehr gute Ergebnisse heraus.
Trotzdem ist halt bei vielen Dingen das "Disney-Feeling" einzigartig, nicht zueltzt wegen der seht guten Thematisierung. Wobei auch hier viele Parks ähnlich gut sind.
Chrisili
09.10.2009, 19:15
hm vll sollten wir einen neuen Thread draus machen, wir schwenken vom Thema ab ;)
Gut dann mach ich mal mit dem Thema weiter;)
Ich oute mich als absoluter Schisshase!!!Bin einmal damals in dem Mistery Dings Da gefahren und braucht gute 2 Stunden um mich zu beruhigen!
Deshalb hab ich auch mit Truppis Kids den Chicken Run im ToT benutzt...
Es gibt für mich nichts schlimmeres als den freien Fall!
BTM und Crush´s Coaster sind kein Problem für mich,rückwärtsfahren auch nicht...allerdings sitz ich nicht gern in der vordersten Reihe:-*
In SM und RC hab ich mich noch nicht reingetraut...da sag ich immer "Beim nächsten Mal"
3 little Sailorkids
10.10.2009, 15:38
Bei welchen Rides musstet ihr euch so richtig überwinden? Was hat euch gegruselt und wofür habt ihr gefühlte 100 Anläufe gebraucht, um euch endlich zu trauen mitzufahren? Oder vor was kapituliert ihr immer noch? Erzählt mal! :)
Nö, kann ich von mir nicht behaupten!
Wenn ich schon da bin, dann will ich auch alles mitnehmen, denke ich dann!
Liegt eventl. auch daran, dass ich weder Höhenangst, Reise- oder Seekrankheit kenne! Das soll sich ja ändern wenn man "älter" wird. Bei mir hat das Alter noch keine Auswirkungen! :)
Grüße von der verregneten Küste ! :mw
P.S.: Von Space Mountain Mission 2 war/bin ich sogar etwas enttäuscht, denn die Beschleunigung war "früher" heftiger ! (Oder ist das doch das Alter...???)
Gut dann mach ich mal mit dem Thema weiter;)
Es gibt für mich nichts schlimmeres als den freien Fall!
Dito! :nod: Daher der Vergleich MC und ToT. Natürlich kann man die beiden Attraktionen von der Fahrt und vom Theming her nicht vergleichen, ist mir auch klar. Aber freier Fall ist nunmal freier Fall und das Gefühl, den Magen zwischen den Zähnen zu haben ist für mich die Hölle. Bei "normalen" Achterbahnen, die den Berg hochfahren und dann im freien Fall hinunter kann ich es gerade noch so verkraften, da es ja meistens nur den Bruchteil einer Sekunde dauert, aber bei diesen, ich nenne sie jetzt mal ganz profan "Free Fall Towern" (nicht hauen) hat man das Gefühl ja ständig und das muss für mich persönlich einfach nicht sein. :no:
Wenn ich deine Posts so lese, in Bezug auf deine Ängste werde ich das Gefühl nicht los, daß du jede Menge Probleme hast, die viele Menschen nie haben würden.
Denk' nicht so viel über ungelegte Eier nach! Flieg' nach Florida, schau dir die Attraktionen an und entscheide spontan, was du machst.
Die ganzen Dinger sind alle so konstruiert, daß man bedenkenlos mitfahren kann, solange man sich an die Vorgaben für die Rides hält. Davon ist noch keiner gestorben.
Ich denke nicht, dass Nala Probleme hat, nur weil sie sich nicht auf bestimmte Rides traut. In Zusammenhang mit dieser Diskussion ist mir noch ein Erlebnis von meinem vorletzten DLRP-Besuch wieder eingefallen, welches ich völlig verdrängt hatte: Damals habe ich mich zum ersten Mal in den SM getraut und wollte es im Zuge dieser Euphorie und Freude über meine überwundene Angst direkt auch mit Indiana Jones versuchen. Als wir ankamen konnten wir direkt durchgehen, es war keiner vor uns. Eine Bahn fuhr gerade los, so dass wir nur warten mussten, bis sie wieder kam. Plötzlich und aus heiterem Himmel bekam ich eine solche Panikattacke, dass mir die Luft wegblieb. Ich begann am ganzen Körper zu zittern, der Schweiß brach mir aus, Tränen liefen mir über die Wangen und mein einziger Gedanke war nur "Ich will hier weg"! (Wer den Film "Final Destination 3" gesehen hat, wird wissen was ich meine! ;) ). Zum Glück sassen wir noch nicht in der Bahn.
Mein Freund hat mich dann wieder beruhingen können.
Ich war festen Willens gewesen, die Bahn zu fahren, aber meine Körper hat sich einfach verweigert und ich habe bis heute auf ihn gehört. Daher reagiere sich sehr empfindlich darauf, wenn man als Weichei oder ähnliches bezeichnet wird, wenn man sich nicht auf bestimmte Bahnen traut.
Gruß
Mel
P. S. Natürlich ist, im Gegensatz zu Final Destination 3, die Bahn in der wir gesessen hätten nicht entgleist. ;)
So, dank Mels Post habe ich diese Stelle hier :
Zitat von Flint86 Beitrag anzeigen
überhaupt erst entdeckt. Hatte ich das überlesen?! Kann es irgendwie in diesem Thread nicht finden, aber wie auch immer:
Ähm - ich habe Probleme? Ah okay, gut dass du das entdeckt hast, Flint, vielleicht sollte ich mal ne Therapie machen :-*
Bei Disney-Attraktionen habe ich weiß Gott nicht die Angst, dass sie mich umbringen oder kaputt gehen, wenn ich damit fahre (und ja, es sind schon einige Menschen auf Disney-Rides gestorben - wenn man beispielsweise ein nicht erkanntes Herzproblem hat, kann man ja auch nichts dafür, oder?!).
Ich habe, und das schrieb ich hier bereits mehrfach, schlicht und ergreifend Angst vor sehr langen, steilen Abfahrten bei Achterbahnen, nicht, weil mir schlecht davon wird, sondern weil ich das Gefühl einfach nicht mag! Weder schnelle Geschwindigkeiten noch Loopings sind mein Problem, sondern eben diese Abfahrten. Und wenn ich ansonsten einen Ride ansprechend finde, die Thematisierung super gut gemacht ist und ich gern mitfahren würde - ist es dann so verwerflich, dass ich die vielen netten "Kenner" hier um Rat frage, wie steil, schnell, schlimm die Abfahrten der Attraktionen im Vergleich mit anderen Disney-Rides sind?! Da kann ich nichts Verwerfliches dran finden :noidea:
Naja, nun mal weiter mit dem Topic... :icon_rolleyes:
Baerchen
18.10.2009, 16:30
Ich weigere mich immernoch auf den ToT zu gehen und auf dem RRC war ich auch noch nie!
ToT geht einfach nicht, weil ich PANISCHE Angst vor Fahrstühlen habe und RRC geht nicht, weil ich keine Loopingachterbahnen vertrage.
Das einzige, wo ich mich bisher noch immer standhaft geweigert habe, ist der ToT/Paris.
Ich bin damals in Florida 1x im ToT gewesen und seit dem hab ich irgendwie respket vor diesen Freefall Teilen.
Ich muss aber zugeben, dass ich schon jedes Mal wieder überlege ob oder ob nicht. Bisher hab ich aber noch immer die Option "ob nicht" gewählt. :-*
:giggle:
Lara1982
19.01.2010, 18:26
Habe das Thema gerade erst zufällig entdeckt und möchte auch noch mitsenfen (wenn auch etwas spät *gg*).
Ich fahre sehr viele Bahnen, das war aber nicht immer so- früher hatte ich VOR ALLEM Angst- steilen Abfahrten,Loopings etcetc
Mein Papa wollte mich damals unbedingt bei uns im Vergnügungspark zu einer Wasserfahrt mitschleppen (so ähnlich wie Spalsh Mountain) mit einem kleineren Drop und einem größeren. Da ich aber vor dem großen Angst hatte wollte ich nicht fahren, mein Papa meinte dann einfach,dass die Bahn eh nur den kleinen Drop fährt. Dumm und gutgläubig wie ein Kind nunmal ist bin ich dann mitgefahren und war meinem Papa nachher sehhhr böse:muha:
Keine Ahnung wie alt ich damals war aber doch noch recht jung! Mit ca 14 Jahren war ich dann mit meiner Familie in Florida und natürlich in den vielen Parks. Ich wollte noch immer keine Achterbahnen-besonders keine mit Loopings- fahren und irgendwie schaffte es mein Vater dann mich zu Scorpion in Busch Gardens zu überreden. Der Spruch mit " Schau da fahren sogar kleine Kinder mit" zieht doch immer:icon_rolleyes:
Nun ja lange Rede kurzer Sinn, von da an hatte ich keine Angst mehr und mir machte Achterbahn fahren nur mehr Spaß. Gleich nach Scorpion sind wir dann zusammen Montu gefahren, die doch damals die ärgste Bahn in Busch Gardens war:headbang:
Wovor ich noch immer Respekt habe, ist die Höhe.Wilde Fahrten mit Loopings,Schrauben etc machen mir nix aus aber beim Hochziehen(lifthill) wird mir doch immer etwas mulmig.
Deswegen sind mir Fahrten im Dunkeln auch am Liebsten:lach Oder Launch Coaster wo man sozusagen gleich in der Fahrt drin ist.
Beim Silverstar im Europapark hab ich einfach meine Augen bei Hochziehen zugemacht um die Höhe nicht zu sehen. Als wir dann auf den Parkplatz zugerast sind hab ich sie kurz aufgemacht um dann zu beschließen sie doch noch zuzulassen bis wir etwas weiter unten sind:icon_mrgreen:
Freefalls mag ich ebenfalls GAR nicht, einmal bei uns zuhause gefahren und dann nie wieder. Als ich oben ausgeklinkt wurde, hatte ich wirklich Todesangst jetzt in den Himmel katapultiert zu werden:no: Furchtbar, TOT hingegen LIEBE ich:giggle: Mir schlägt das Herz zwar jedesmal bis zum Hals aber die Fahrt ist einfach genial! Überhaupt finde ich die Disneyrides alle sehr spassig und eigentlich nicht arg.
Bin schon sehr gespannt auf September/Oktober wenn ich die Parks nach über 10 Jahren wieder betreten werde. Es hat sich soviel geändert, soviele Bahnen sind hinzugekommen,sie werden immer ärger und ich bin gespannt ob ich mich auf jede traue. Zweifel habe ich noch bei Sheikra und bei Manta (nicht wegen der Fahrt an sich sondern wegen dem Lifthill- ich bin komisch,ich weiss).
Rocknroll_Mom
19.01.2010, 21:06
:no: Ich war noch nie im ToT... Mein 11-jähriger liebt es, aber ich benutze immer die Minis als Ausrede. Schließlich muss doch jemand bei den Kleinen bleiben. Bisher ist es noch niemandem aufgefallen, dass ich riesen Respekt vor dem Teil habe.
Bei unserem ersten Besuch im DLRP 2008 hatte ich auch einen riesigen Respekt vor dem ToT. Ich habe mich dann auch erfolgreich gedrückt, obwohl ich es irgendwie später dann doch bereut habe, nicht gefahren zu sein.
2009 habe ich meinem Sohn dann versprochen, daß ich aufjeden Fall wenigstens einmal mit ihm zusammen fahren werde. Am ersten Tag hab ich mich dann wieder gedrückt, so nach dem Motto: gibt ja erstmal genug andere Sachen, die befahren werden müssen. :lach
Am zweiten Tag habe ich mich dann tatsächlich getraut. Irgendwie läßt sich so ein Versprechen schlecht verdrängen, den Tower sieht man ja so ziemlich von jeder anderen Stelle im Park und so bin ich dann todesmutig mitgefahren. :headbang: Es hat echt Spaß gemacht und ich habe das Ganze dann an den nächsten Tagen noch zweimal wiederholt.
Meine nächste Herausforderung wird demnächst eine Looping-Achterbahn. Ich bin als Kind mal mit einer gefahren und hatte hinterher wahnsinnige Kopfschmerzen. Seitdem bin ich zwar unzählige Male Achterbahn gefahren, aber halt immer ohne Looping. Das werde ich bei unserem nächsten Parkbesuch ändern. Ich werde das ganze einfach kurz vor Parkschluß antesten, falls mir die Fahrt nicht bekommt, verkrümel ich mich hinterher einfach ins Hotel. :giggle:
Lg Diddy
witch2401
19.01.2010, 21:40
Ich habe 2 Jahre gebraucht um mich in den Rockn Roller Coaster zu trauen. Letzten Oktober hab ich meinen Schweinehund überwunden und bin SM und RnRC gefahren. Sogar alleine, weil mein Mann gesundheitlich nicht darf, der Arme.
Habe es nicht bereut!:nick
Den SM sind wir vor 13 Jahren noch in der alten Version gefahren. Da gabs noch Musik...
Habe damals auch mehrere Tage gebraucht, mich da reinzusetzen.
Und dann gings rund, bis mir hundeelend war.:throwup:
Dieses Raketenkarussel im Discoveryland hab ich letztes Jahr (beim 5. DLP-Besuch) auch zum 1. Mal getestet. Das brauch ich aber definitif nicht mehr:-*
Hexische Grüße
die witch
Je höher, je schneller, je härter desto besser!!! :headbang:
Da schließe ich mich an. Als Kind und noch sehr junger Teenager gab es ein paar Volksfestgeräte vor denen ich Angst hatte. Das hat sich aber mehr als gelegt. Normalerweise kann ich es jetzt meist nicht mehr erwarten. Und sein wir doch mal ehrlich... Das Kribbeln im Bauch wenn man weis, jetzt geht es gleich zur Sache aber man weis noch nicht wie es ist, ist einfach genial.
Bei Disney bin ich vorbehaltslos alles gefahren was ich nur konnte (natürlich auch mehrmals).
Leider bisher "nur" im DLRP.
Es gibt aber eine Sache (um mal kurz von Disney weg zu kommen), in die mich keine zehn Pferde bekommen (und das obwohl es eigentlich ein einfacher und alter Hut ist).
Die Kettenkaruselle die an einem Turm, keine Ahnung wie viele Meter nach oben gehen.
Ich werde wohl nie mit Crush' Coaster fahren. Nach dem Primavel Whirl im Animal Kingdom (was hat uns da auch geritten?) werde ich in sowas bestimmt nicht mehr reingehen.
Der Tag war nach dem Whirl gelaufen...
Eiegentlich reizt es mich schon, vor allem wegen der Aufmachung, die ist bestimmt besser als im AK. Ich habe nur Angst, dass ich danach zu nix mehr im stande bin.
Es gibt aber eine Sache (um mal kurz von Disney weg zu kommen), in die mich keine zehn Pferde bekommen (und das obwohl es eigentlich ein einfacher und alter Hut ist).
Die Kettenkaruselle die an einem Turm, keine Ahnung wie viele Meter nach oben gehen.
:001: stitch,
hundertprozentige Zustimmung! :nod: Da kriegen mich auch keine zehn Pferde rein.
Viel zu hoch und gefühlsmäßig viel zu unsicher.
Gruss
Mel
Stefilein
24.01.2010, 12:23
Bei mir gabs keinen Ride in den ich nicht rein bin :)
Flau im magen vor der abgfahrt war mir aber bei einigen ToT, SM zb
:001:
Sullivan
24.01.2010, 12:45
Ich bin - und würde alles fahren, was mir unterkommt. Es sei denn Beschränkungen aufgrund der Körpermasse verhindern dieses:-*
So long
Sullivan
Montecore
08.10.2010, 11:44
Hi,
bin durch Zufall auf dieses schon etwas "veraltete" Thema gestoßen.
Ich oute mich hiermit auch als abosluter "Schisser". Mein größtes Problem liegt eigentlich darin, dass ich fürchterliche Panik habe, dass mir übelst schlecht wird wenn ich mit einer Achterbahn fahre und der Tag gelaufen ist. :(
Bin vor ein paar Jahren mal mit SM2 gefahren (meiner Freundin zuliebe, die an diesem Tag Geburtstag hatte). Tja was soll ich sagen. Es war auf der einen Seite äußerst heftig, auf der anderen aber auch irgendwie geil.
Habe mich auf jeden Fall so an den Haltegriffen festgekrallt, dass ich nachher meine Hände kaum noch spüren konnte. War aber seitdem nicht mehr auf der Bahn.
Nemo bin ich im Juni 08 gefahren. Aber auch nur, weil ich einfach viel zu naiv war. Dachte halt Nemo, wie süß, wird schon nicht so schlimm werden. Außerdem kamen ziemlich kleine Kinder laut lachend aus der Bahn herausgelaufen, was mich nur bestärkt hat, dass ich es auch schaffen werde.
Es war für mich der absolute Horror. Hatte die ganze Zeit die Augen zu, keinen Mucks von mir gegeben und nur gehofft, dass es endlich vorbei ist.
Dieses Jahr sind wir wieder über meiner Freundin ihren Geburtstag dort.
Ihr werdet es nicht glauben, was sie sich zum Geburtstag wünscht !!!
1. RC
2. ToT
3. Nemo
:shock:
Womit komme ich eurer Meinung nach am besten weg?
LG Montecore
Also meine Freundin meinte, Augen schließen bei einer Achterbahn ist das Schlimmste was man machen kann.
Kann ich nicht bestätigen, ich hab meine immer offen :)
Aber sie habe das früher immer gemacht, und gesagt, dass sei wirklich fürchterlich, weil man ja nicht sehe, was auf einen zukommt.
Okay... wie siehts bei dir mit Höhen- bzw. Fallangst aus? Wenn du das nicht hast, und dich auch in Aufzügen einigermaßen wohl fühlst, dürfte der ToT wohl noch das kleinste Übel sein.
Zu Nemo kann ich (noch) nichts sagen und RC ist ...naja... hat nen ziemlich starken Rocketlaunch, geht sofort in den Looping rein und ist ansonsten auch recht schnell und wild.
Eine andere Freundin von mir ist den damals das erste Mal gefahren, und das obwohl sie sonst NIE Achtebahnen fährt, und schon gar nicht mit Looping. Aber ihr hats höllisch Spass gemacht.
Ich denke, die Disneyachterbahnen haben zwar einen gewissen Thrill, aber sind dennoch so konzipiert, dass sie eigentlich jeder fahren kann: Ich hab schon Senioren im SM oder im Expedition Everest gesehen, auch schon im RC.
Klar man krallt sich wie blöde an die Haltegriffe, man sitzt hinterher zitternd im Wagen, aber eigentlich sind die Rides für fast jeden machbar.
Und die gewisse Angst davor gehört einfach zu da.... das Bibbern, die Ungewissheit.
Ich weiss noch, was ich für eine Angst vor meiner ersten SM-Fahrt in Paris gehabt habe... und vor der zweiten letzte Woche wars auch nicht besser XD.
Aber das ist schon okay. Am besten einfach versuchen zu trauen, und dann Spass haben. Hinterher lacht man, weil man nur noch Adrenalin im Körper hat XDDD
Liebe Grüße
die Chiyo ^^
ich glaube mit dem ToT... das ist was ganz anderes wie ne achterbahn! den RRC fand ich als absoluter achterbahnfan beim ersten mal ziemlich heftig! vor allem wenn man nicht weiß, was genau auf einen zukommt. ich wusste anfangst nicht mehr wo oben, unten, rechts und links ist :)
Montecore
08.10.2010, 12:04
Ich hasse eigentlich dieses Gefühl der sogenannten "Airtime". Das ist mir bei der BTM schon manchmal zu heftig, obwohl es meine Lieblingsbahn ist.
Unter Höhenangst leide ich zu allem Überfluss auch noch :(
Nemo scheidet schonmal aus, da werde ich nie wieder mitfahren.
Am besten einfach in den RC rein, Augen zu und durch !
Wer so Freunde hat, braucht keine Feinde mehr :lach
Mal im Ernst, ich habe mir fest vorgenommen, ihr diesen Wunscn zu erfüllen.
Mein Ranking für diese Auswahl wäre:
1. ToT
2. RnR
3. Nemo
ToT auf 1 weil das nun mal keine Achterbahn ist und "nur" hoch und runter geht.
RnR auf 2 weil ich das als beste Bahn im Park empfinde
Nemo auf 3, weil mit da die Wartezeit zu lang wäre
Wenn du dich auf RnR "vorbereiten" willst, wäre ein Trip nach Holland (Walibi World) gut, das steht eine baugleiche Bahn, jedoch ohne Halle so dass man besser sieht was auf einen zukommt.
Setzt dann natürlich voraus, das man die Augen offen hält. Aber für mich sind geschlossene Augen und das Benutzen von Haltegriffen sowiese absolute "no go's". Einzige Ausnahme bisher der Break Dancer, das geht normalerweise auch nicht ohne festhalten.
Darkwing
08.10.2010, 12:29
und am Besten sich einen Platz in der Mitte der Bahn aussuchen ( Längs wie Quer, wenns geht). Man hat dann bei abfahrten immer noch ein paar Wagen vor sich an denen man sich orientieren kann,, in der ersten Reihe sieht man ins freie und wie tief es runtergeht.
Bei mittigen Sitzen in z.B. 4er Reihen wird man nicht so weit in eine unangenehme Schräglage gebracht. Und die letze Reihe (und die erste) ist eigendlich der beliebteste Platz bei den "Hardcore"-Fans, denn im letzen Wagen wird man am schnellsten über die Hügel und durch die Kurven gezogen mit den entsprechenden Fliehkräften.
Deshalb fahre ich mir unbekannte Bahnen zuerst immer auf mittleren Plätzen. Mutig werden kann ich dann noch immer.:icon_mrgreen:
Viele Grüße
Darkwing
Obwohl ich bei Achterbahnen nie verstanden habe, warum so viele vorne rein wollen. Während man vorne schon den halben Berg (bei "normalen" Achterbahnen) langsam runter fährt, weil der rest noch über den Hügel muss, wird man im letzten Wagen noch schön über die Hügel usw. gezogen. Hinten machst einfach mehr Spaß.
Aber bei jemanden der Angst hat sind die mittleren doch noch am besten geeignet.
P.S. : Das Argument mit einer zu langen Warteschlange bei Nemo (oder auch Crush :-*) verstehe ich voll und ganz.
also bei mir war es auch der ToT, allerdings kenne ich den in dlrp noch nicht, sondern nur den im wdw.
ich eigentlich überhaupt kein typ des "freien falls" darum meide ich sowas...:-*
aber 2008 bin ich drauf gegangen und wollte garnicht mehr runter. :jump:jump:jump
mein schatz war dabei und ich hatte im "parkplaner" von martin koelln gelesen, wie der ToT so "abläuft". das hat mich gestärkt und ich bereue nichts :icon_mrgreen: ...... allerdings weis ich nicht ob ich mich im feb. noch mal drauf traue.... da ist mein schatz nicht bei, meine mama bekomm ich da nicht drauf und alleine.... :-* nö lass mal :muha:
....ich werde euch berichten :001:
:high5: mecky < die freefalltower immer noch nicht leiden mag....aber es gibt ja ausnahmen :giggle:
"schulde" euch noch einen bericht, viel mir gerade auf ;)
also ich war im feb. diesen jahres NICHT auf dem TOT im wdw, weeeiiiillll....mein schatz war nicht dabei und da hat dann wieder die angst gesiegt (kommt einfach besser, wenn man seine nägel in den oberschenkel eines starken mannes krallen kann :muha:)
Stimmt, beim ToT wirst du nicht ausgeklinkt wie beim "normalen" Freefall.
Denn hier wird die Gondel aktiv nach unten beschleunigt, das ist quasi "mehr als freier Fall". (Man zieht dir also den Sitz unterm Hintern weg)
Genau das ist es nämlich, was den ToT so besonders macht. Und ich liebe dieses Gefühl...
GENAU!!!!!....aber wie gesagt...ohne meinen schatz...geh ich da nicht rein :giggle:
:D mecky
Still Ill
08.10.2010, 14:05
@Montecore: Also ich würde dann den RnR nehmen. Der Start ist wild (toll ;)), danach wirkt die restliche Fahrt fast geruhsam. Oder vielleicht Nemo, weil ohne Looping. Den ToT finde ich persönlich ja am "schlimmsten". Drinnen bin ich immer ein wahres Nervenbündel, obwohl ich die Fahrt liebe. :-* Allerdings muss ich dafür auch wirklich in Stimmung sein.
Montecore
08.10.2010, 14:33
War vor einigen Jahren schon mal echt mutig und habe mich beim RnR in die Warteschlange gestellt. War eigentlich auch noch ganz relaxt und voller Zuversicht. :headbang:
Als ich dann jedoch den "Start" in live gesehen habe, war ich schneller wieder draußen als der CM schauen konnte. :giggle:
Vor dem Start habe ich auch die meiste Panik. Den Looping im SM habe ich gar nicht richtig wahrgenommen, so schnell ging das.
Kann man den Start mit dem Start eines Flugzeuges vergleichen? Dort habe ich es z.B. auch immer gehasst, so in den Sitz gedrückt zu werden.....
Still Ill
08.10.2010, 14:43
Also der Start beim RnR ist nicht sooo viel schlimmer als beim SM, wenn du den überstanden hast, schaffst du auch den RnR.
Ein bisschen wie im Flugzeug fühlt sich eigentlich beides an. Nur spaßiger. ;)
Montecore
08.10.2010, 14:50
Danke schön, dass Du mir Mut machst.
Hey, ich werde meinen ganzen Mut zusammennehmen. Eventuell gefällt mir der RnR ja auch so gut, dass ich gar nicht mehr runter mag :muha:
Still Ill
08.10.2010, 14:53
Viel Erfolg/Spaß! ;)
1. Loopings und Überschläge werden i. d. R. völlig überbewertet. Die sind gar nicht so schlimm. Sieht von aussen immer wilder aus als es ist.
2. Ein Flugzeug ist im Vergleich zum RnR eher lahm, dafür dauert die Beschleunigung wesentlich länger.
3. notorischer "letzte Reihe Fahrer"
witch2401
08.10.2010, 16:27
Huhu zusammen
ich weiß gar nicht, ob ich hier schonmal was geschrieben habe....:-* egal...
Ich bin letztes Jahr zum 1. Mal RnR gefahren und dachte beim Start: Oh Gott! Jetzt reichts mit dem Beschleunigen.
Die Fahrt selbst ist dann total klasse. Ich will dieses Jahr unbedingt wieder damit fahren und freu mich schon drauf.
SM kannte ich von früher, den finde ich vom Start her nicht sooo schlimm, werde ihn also auch wieder fahren.
Meine Chiropraktorin wird sich freuen :muha:
Loopings und Schrauben machen mir nix aus, solange sie im Dunkeln sind:giggle:
Wenn ich sehe, wie hoch so ein Lift geht, wie bei Indi, dann steig ich erst gar nicht ein.
Und wenn sichs dreht wie bei Crush....ui, das ist auch nix für mich.
Wie schön, daß ich damit nicht allen bin.:wink:
LG
die witch
Brutus_2
14.10.2010, 13:40
Hallo,
naja, klingt vielleicht seltsam, aber mir wird´s bei langsamen, sich im Kreis drehenden Fahrgeschäften ganz anderst:0082:
Wenn ich an die letzten Fahrten mit dem SM oder RnR denke, freue ich mich jetzt schon wieder tierisch auf´s nächste Mal.:jump
Bei unserem letzten Besuch vor 2 Jahren war ich leider etwas gehandicapt, da ich kurz zuvor eine Augen-OP hatte und mein Doc meinte, dass ich von den schnellen Sachen lieber mal die Finger lassen sollte. Von daher bin ich nun schon sehr auf den Crush Coaster u. ToT gespannt, da diese für mich neu sind.
Aber alles in allem finde ich auch, dass gerade die Loopings bei den größeren Bahnen zu arg überbewertet werden. Und bei Indiana Jones ist der ja so klein, dass man den fast nicht merkt:lach
Also auch ich hatte die meisten Probleme bei den Tassen. Während es bei Loopings usw. nicht wild genug sein kann.
Aber nach den Tassen war mir wirklich schwindelig.
Die einzige Attraktion in DLP in die mich keine 10 Pferde reinbringen, ist Dumbo. :-)
Mit wilden Rides habe ich keine Probleme, probiere auch immer gerne Neues aus.
Während der Fahrt wurde es mir bisher erst einmal mulmig, bei einem Mega-Kettenkarussel beim Stadtfest dieses Jahr. Das Karussel stand direkt am Seeufer und während der Fahrt gings bis auf 50m über den Boden (und See). Dabei in einem kleinen Metallsitz sitzend, der nur mit ein paar Ketten befestigt ist. Das war schon etwas unheimlich!
Die einzige Attraktion in DLP in die mich keine 10 Pferde reinbringen, ist Dumbo.
mich auch nicht mehr... hier muss man nämlich immer vieeeeel zu lange warten :giggle:
Mein Freund ist mal mitgefahren, nachher kam er fast nicht mehr raus... Und da regen sich die Leute auf, weil die Sitze bei Harry Potter zu klein sein sollen? :-)
Eigentlich hatte ich erwartet, dass die Befestigungsstange abbricht. :-)
witch2401
14.10.2010, 15:59
Die einzige Attraktion in DLP in die mich keine 10 Pferde reinbringen, ist Dumbo. :-)
Orbitron bin ich letztes Jahr zum ersten und letzten Mal gefahren....
Fand ich furchtbar.
Unter anderem, weil die Flugzeuge eine komische Neigung hatten und ich dauernd das Gefühl hatte, rauszufallen :-*
Dumbo geht da noch, ist aber auch nicht wirklich was für mich *g*
Dann oute ich mich mal auch als ToT angsthase :giggle:
Mein Mann liebt das teil und fährt immer alleine.
Ich kriege im Flugzeug bei der Landung schon panik, wenn es absackt, oder in einem normalen Fahrstuhl wenn der manchmal nachsackt, dann wird mir ganz anders. Also wird das nie was mit ToT für mich.
Hallo Leute!
meine schlimmste Fahrt, war die 2te mit dem RocknRollerCoaster in DLRP.......
Das war kurz nach der Eröffnung, ich war mit meiner Freundin für ein verlängertes Wochenende dort, und ich kannte den RRC ja schon von Florida......keine Sache....dachte ich!!!!!!!!
Aber das Tempo beim Startin Paris war nicht zu vergleichen mit dem in Florida...es war einfach unbeschreiblich, ich hatte ein ziehen in der Leistengegend (man könnte das auch ganz lapidar mit dem Wort "Bammel" beschreiben, aber wer würde DAS schon zugeben..) und war der festen Überzeugung das ich gleich Bewustlos wede!
Nix ist passiert, war alles wunderbar!
Aber als ich 2 Wochen später wieder mit einem Freund dort war bin ich in den RRC eingestiegen, cool und locker gewsen und total entspannt, während mein Freund die wildesten Geschichten der Mitanstehenden über Geschwindigkeit und total schlimm und was weis was ich alles gehört hat und mich dauernd gefragt hat "echt, wirklich? so schlimm?....und ich war cool supercool, alles kein Problem, nur Weicheier haben ein Problem....echte Männer wie ich, geh bitte!!!!!!!
Also Leute ich bin mir sicher, das mein Freund bis heute nicht weis, das das das schlimmste Anstehen in meinem langen Themenparkleben war, das ich je hatte. Und das wenn er abgebrochen hätte ihn sicher begleitet hätte um seine Schande auszukosten....(der hätte auch nie nicht mitbekommen was für einen großen Gefallen er mir getan hat.....gggggggg). Aber hat er nicht und so musste ich auch rein in die Limo.......
Und ich kann euch nur eines sagen.......es war nie nie wieder so schlimm wie beim ersten mal.......und ich bin seither wirklich sehr oft gefahren!!!!
LG
Martin
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.