Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Davy Crockett Ranch - Neue Bungalows
dirk1181
02.10.2009, 22:57
wollte hier mal die neuen Bungalos von der Rang zeigen wo in dem ersten Trailerpark gerade aufgestellt werden (kann die Bilder leider nicht in das Forum einstellen vieleicht kann mir ein admin kurz helfen)
Ich bin zwar kein Admin aber hier kannst du es nachlesen wie es geht:
http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=237
dirk1181
03.10.2009, 10:43
hier mal die Bilder der neuen Bungalows am Tage waren leider immer die Bauarbeiter am Werke und man kann ja schlecht hinstehen und dann Fotos machen. Die Alten Bungalows wurden mit dem LKW weg gefahren und es Handelt sich hier um komplett neue! Was dem Davy Ranch auch mal gut tut wenn man sich die Alten Bungalows anschaut.
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=28&pictureid=512
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=28&pictureid=508
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=28&pictureid=509
ansoflo2007
03.10.2009, 14:10
Also die neuen Bungalows schauen auf den Bildern, jedenfalls von aussen vielversprechend aus!
Wir waren bisher zweimal auf der Ranch, einmal hatten wir einen Bungalow der war ganz o.k., und dann hatten wir einen, der hatte schon bessere Tage gesehen:093:
Finde ich gut, das mal was gemacht wird!
barbarella
03.10.2009, 18:19
Ist das bei den neuen Bungalows eine Klimaanlage?
Veranda finde ich toll. ist bei feuchter Witterung besser als der Waldboden.
dirk1181
03.10.2009, 18:35
ich war jetzt auch das 2-mal dort das erste mal war ich 2008 auf der Davy Crockett Ranch davor war ich immer im New York Hotel. Dieses Mal hatten wir aber auch richtig Pech im ersten Bungalow hatten wir in der Isolierung des Bungalows irgendwelche Nagetiere die man beim schlafen die ganze Nacht an dem Holz des Bungalows genagt haben. Das haben wir dann am 3 Tag bemängelt und wir sind von Bungalow 1507 in 1531 gezogen und haben netter weiße einen Gutschein für vier Soda Getränke bekommen. Dafür hatte der Bungalow unter dem PVC im Badezimmer ein Loch. Es wird auch Zeit das Sie da etwas machen ich werden denen auch noch eine Brief schreiben über den Sharholders Club. Hier der Plan der DavyCrockettRanch die neuen Bungalows werden gerade im Tomahawk Trail aufgestellt. Ob weiter folgen kann ich nicht sagen.
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=28&pictureid=536
(c) Disney
noch was ja das sind klimaanlagen barbarella
barbarella
03.10.2009, 19:09
Wir waren im Juni im Tomahak Trail und hatten ein Wespennest in der Bungalowverkleidung. Das hat allerdings nur unsere Bekannte gehört die auf dem Ausziehsofa schlief. Aber unsere Hütte war definitv renovierungsreif.
dirk1181
03.10.2009, 21:40
hier mal ein paar Bilder vom 1507 Bungalow mit diesen Bildern möchte ich Disneyland Resort Paris nicht schädigen. Ich werde auch morgen oder noch heute Abend einen email and den SharholdersClub und an den Direktor der Davy Crockett Ranch schreiben.
Schmutz an der Decke
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=28&pictureid=545
schliessen der Schlafzimmertüre nicht möglich
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=28&pictureid=544
Schimmel und Kalk im Bad, mit der richtigen Reinigung kommt erst gar nicht zu so einem Problem
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=28&pictureid=543
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=28&pictureid=540
und ich hoffe das Disneyland Resort Paris für solche ausbesserungsversuch kein Geld bezahlt hat
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=28&pictureid=542
die Davy Crockett Ranch wäre super aber durch solche zustande geht der Disney Charakter verloren
rallie69
03.10.2009, 21:58
...solche Zustände und Bilder sind der Grund warum ich beschlossen habe nicht mehr ins DLRP zu fahren. Klar könnte ich auch in einem nicht Disney Hotel wohnen, will ich aber nicht.
Deshalb sparen und ins WDW reisen. Wir wohnen immer in den All Star Resorts, also unterste Preiskategorie, aber solche Zustände haben wir dort noch nie gesehen. Im gegenteil dreimal mußten wir auf unser Zimmer warten weil der Teppich noch nass von der Reinigung war.
Gruß
Ralf
dirk1181
03.10.2009, 22:06
so war ich es auch 1998 gewöhnt vom DLP aber ich sag mal in den Letzten 5 Jahren wird es immer schlimmer.
ja, es wird halt leider alles älter, und ab und an müsste man mal was in eine renovierung investieren (so wie es anscheinend auf der racnch gerade teilweise geschieht).
wir hatten im august auch ein an sich sehr schönes zimmer, was er sehr, sehr abgewohnt war und von der reinigung leider auch nicht das beste. der wohlfühlfaktor fehlt da dann etwas :(
im januar waren wir im empire state club, wo die zimmer im vorletzten jahr erst renoviert wurden. hier war alles super sauber und perfekt!
also, öfter mal was investieren bevor es zu spät ist :(
dirk1181
03.10.2009, 22:50
und da stimmt der Wartungsplan im DisneylandParis nicht. Das sieht man leider auch im Park gerade
Ich denke, auf der Ranch kommt halt zusätzlich zu den offensichtlich zu großen Renovierungsintervallen das Problem der Umgebung hinzu.
Ein Trailer im Wald, in dem es feucht und "natürlich" zugeht, wird sich zwangsläufig schneller abwohnen und -nutzen, als ein Hotelzimmer in der Stadt oder auf betonierten Gelände, wo Natur nur in Kästen akzeptiert wird.
LG
Pix
3_DLP_Fans
05.10.2009, 11:03
Yepp, wird Zeit, dass sich da mal was tut. Wäre schön, wenn sie einmal ALLE Trailer austauschen würden. Ich denke aber, dass das nicht sehr realistisch ist...
dirk1181
06.10.2009, 21:42
schreiben habe ich rausgeschickt habe auch schon eine antwort bekomme das Sie es an die zustandige stelle weiter geben werden
dann halt uns auf jeden fall auf dem laufenden! bin mal gespannt was man dazu sagt. rausreden dürfte ja schwer werden! :)
dirk1181
06.10.2009, 22:19
werde ich machen
dirk1181
10.10.2009, 22:32
bis jetzt noch keine weiter antwort nur die info das es weiter gegeben wurde. Werde bis mitwoch warten und die nette Dame noch einmal anschreiben die mir die info geschickt hat
Baerchen
11.10.2009, 11:16
die neuen Bungalows sehen ja vielversprechend aus. Sind wir mal gespannt, wie es auf der Ranch weitergeht. Wir sind immer gerne hingefahren
Sandmann
12.10.2009, 12:19
Moin moin,
wir hatten in 2008 eine ähnliche Erfahrung, die schon recht eklig war. Das Abflussrohr des WCs im Bad war geringfügig undicht. Dadurch konnten immer ein paar wenige Tropfen aus dem Rohr auf den Boden gelangen. Dort hatte sich dann mit der Zeit eine kleine 'Blase' an der Wand gebildet, von der ich nicht genau wissen wollte, was sich darin befindet. Geruchstechnisch gab es von dort keine Belästigung, insofern war unsere Hoffnung, dass es sich in erster Linie um Wasser handelt.
Wir haben diesen Umstand dann an der Rezeption geschildert, die aber weder das Problem beseitigen, noch einen Umzug arrangieren konnte.
Nunja, einerseits sehr enttäuschend, andererseits haben wir uns dann gesagt, dass wir ja den Urlaub nicht auf dem Lokus verbringen wollten, haben uns Sagrotan organisiert und das Bad damit 'geflutet'.
Zurück zuhause habe ich dann einen freundlichen Brief an Disney geschrieben, den ich nicht als bitterböse Beschwerde verstanden wissen wollte (dementsprechend war er auch nicht bitterböse formuliert), in dem ich aber schon dargelegt habe, dass eine solche Situation durchaus dazu beiträgt, das Erlebnis Disney zu entzaubern.
Nachdem ich eine erste Reaktion erhalten habe, in dem wie oben beschrieben nur gesagt wurde, dass die Angelegenheit bearbeitet würde, kam dann 7 Wochen nichts mehr.
Ich war schon überrascht, dass sie so lange brauchen um das zu bearbeiten, wollte mich schon melden, weil ich Disney die Sache eigentlich nicht einfach aussitzen lassen wollte, bis dann doch eine Antwort kam.
Mit erstaunen las ich dann eine persönliche Antwort (kein Textbausteinbrief), in dem man sich (selbstverständlich) für die Kritik bedankte etc.. Als Wiedergutmachung konnten wir den Urlaub nochmal auf Disneykosten wiederholen. Uns wurden mehrere mögliche Termine innerhalb der nächsten 6 Monate offeriert. Wir bekamen dann einen neuen, wirklich nicht zu beanstandenden Bungalow, nebst kleinen Willkommens-Geschenken, wie einem Pluto und einer Minniemaus und Pirates-of-the-Carribean Schokotalern.
Mich hat das tatsächlich überrascht, denn ich kann eigentlich kaum glauben, dass jeder Brief, der auf Missstände hinweist entsprechend beantwortet wird. Aber wir haben uns sehr gefreut und sind so natürlich als Fans dem Park erhalten geblieben (stand aber eh nicht zur Debatte :-) )
Grüße,
Olli
Schwuitz
12.10.2009, 12:41
Na das nenn ich doch mal ne Entschuldigung.
Glückwunsch zum Gratisurlaub.
Dann wollen wir mal hoffen, das unser Zimmer diese Woche auch solch nette Mängel aufweist ... :lach
Spaß beiseite. War doch wirklich sehr nett von Disney. Sowas hättet Ihr sicher nicht erwartet :giggle:
LG
Michael
Sandmann
12.10.2009, 13:12
Wir hatten ja mit überhaupt nichts gerechnet und die Intention war auch nicht irgendeine Entschädigung abzustauben.
Es ging mehr so in die Richtung, dass man gleiche, negative Erfahrungen mit verhältnismäßig geringem Aufwand nachfolgenden Urlaubern durchaus ersparen könne.
Aber wir haben den Urlaub dann selbstverständlich gerne angetreten und ich hatte auch wirklich kein schlechtes Gewissen dabei.
Wir waren dann in den Shops spendabler als sonst, und haben uns Dinge gegönnt, auf die ich sonst eher verzichtet hätte. So hat Disney auf diesem Umweg auch noch ein klitzeklitzekleines bißchen mehr Umsatz gehabt. :lach
Grüße,
Olli
Schwuitz
12.10.2009, 14:26
und ich hatte auch wirklich kein schlechtes Gewissen dabei.
Wieso auch, die haben euch das ja angeboten. Ich meine jetzt mal im Enrst, da wärt Ihr ja schön blöd gewesen, dass nicht anzunehmen.
whow... mit so einer wiedergutmachung hätte ich nicht gerechnet. vor allem, weil ja doch einige zimmer nicht mehr so im besten zustand sin!
und was du mit "zusätzlich geld ausgegeben" meinst ist ja nicht ganz falsch. wenn sie zimmer haben, die zu einer zeit leer stehen ist es für sie ja nicht unverhältnismäßig teuer, dort zur wiedergutmachung leute einzuladen. wer solche briefe mit intention "entzaubert" schreibt, ist disney fan. und als solcher lässt er schon einiges an geld da, wenn er schon kostenlos wohnen darf :)
dirk1181
12.10.2009, 16:19
da bin ich mal gespannt was bei mir dabei heraus kommt werde euch dann natürlich informieren
dirk1181
20.10.2009, 12:36
so leute heute Mittag habe ich die Email bekommen mit einem Art Gutschein das ich mit 2 Erwachsen und 2 Kinder umsosnt anreisen darf :jump:jump:jump für 2Nächte3Tage
Na das ist doch mal ne nette Entschuldigung...Glückwunsch :headbang:
mit völlig freier terminwahl? da bekommst du bestimmt dann nen "first class bungalow" ;)
dirk1181
20.10.2009, 14:08
terminwahl ist frei
also kannst du ruhig in der teuersten zeit der sommerferien kommen... das ist ja wirklich toller service!
Baerchen
20.10.2009, 19:55
hey klasse... dann mal viel Spaß bei eurem Urlaub! :headbang:
dirk1181
20.10.2009, 21:24
danke werden wir haben so wie es gerade aussieht werde ich nach Neujahr gehen
Disneyfan92
23.10.2009, 20:58
Will nicht gegen den Amerikanischen Baustill lästern, aber manchmal ist er eben billig.
Das fängt in den Bädern an. Wer sich so ein Waschtisch mal von unten angeschaut hat sieht das es nicht gerade Qualitativ hochwertig ist. Bei den meisten Badewannen schließt der Stöpsel nicht richtig und manch ein Bad roch auch schon nach Abfluß.
Auch die Beton Wege im Village sind schon komplett erneurt worden weil er abgelaufen war. Und das obwohl der Belag noch keine 10 Jahre alt war.
Ich denke manchmal fehlt ein bischen die Qualität.
Was nicht heißt das es an Perfektion mangelt(beim Bau).
Mfg.
Disneyfan92
dirk1181
28.10.2009, 21:01
zur info mein besuch wurde gerade vom 2-4.01.10 bestätigt und ich freue mich schon total drauf
Flounder
04.01.2010, 10:20
zur info mein besuch wurde gerade vom 2-4.01.10 bestätigt und ich freue mich schon total drauf
Da bin ich mal gespannt, wie Dein Rückblick morgen ausfallen wird :mw
Cheers,
Flounder
MinnieMouse
04.01.2010, 12:20
Will nicht gegen den Amerikanischen Baustill lästern, aber manchmal ist er eben billig.
Ich denke manchmal fehlt ein bischen die Qualität.
Was nicht heißt das es an Perfektion mangelt(beim Bau).
Das ist ja kein lästern, es entspricht ja der Wahrheit.
Das stellt man auch andernorts fest, die amerikanischen Hotels wirken bei gewissen Sachen meist etwas billiger und einfacher von der Verarbeitung her .........
Wie wir im November erfahren haben, sollen die Bungalows der Ranch komplett ausgetauscht werden.
im aktuellen shareholder-heft (november) wird auch stolz erklärt, dass inzwischen 139 neue bungalows vorhanden sind bzw. alte gegen diese ersetzt wurden. diese haben alle eine terasse und einen umweltfreundlichen "detector" der merkt, wenn keiner mehr im haus ist und das licht ausmacht :)
sowas haben einige kollegen in ihren büros auch. wenn man länger nur am schreibtisch arbeitet kommt es hier schonmal vor, dass das licht ausgeht ;)
sowas haben einige kollegen in ihren büros auch. wenn man länger nur am schreibtisch arbeitet kommt es hier schonmal vor, dass das licht ausgeht ;)
Da wird´s aber oft im ganzen Haus dunkel sein :lach
deepie
...der immer in Bewegung ist...
barbarella
04.01.2010, 14:34
Bei uns heißt das Beamtenmikado :rotfl
Wir werden (hoffentlich) im März unsere erste Reise zur Ranch antreten...geplant sind diesmal 5 Tage!:jump
Jetzt braucht mein Chef nur noch den Urlaub absegnen und schon wird gebucht!
Also ich mag die Range. Als ich 2008 dort war, haben wir dort gewohnt. Der PVC im Bad war zwar auch bei uns nicht mehr im besten Zustand, aber ansonsten war es in Ordnung.
Find es aber seltsam. Hab mal auf der englischen Seite ein weng rumprobiert. Die haben mir für Februar Hotels angeboten, die weit aus günstiger waren als die Range. Kann mir das einer erklären... Falls die Antwort schon erwähnt wurde tut es mir leid. Aber da der Thread ja nicht mehr der kürzeste ist, habe ich nicht alle Beiträge gelesen.
kann das daran liegen, dass in den "grundpreisen" immer schon alles drumherum (außer eintrittskarten) für alle personen eingerechnet ist? da die bungalows mehr personen fassen können ließe sich das ganze so erklären...
dirk1181
04.01.2010, 23:05
so wir sind wieder da werde morgen etwas dazu schreiben
nur kurz: es war diesmal ein positives erlebnis, oder? :)
dirk1181
04.01.2010, 23:19
ja aber den dingern sieht man jetzt schon wieder die baulichen mängel an lange sehen die nicht so aus dann bekommt man halt wieder eine besuch um sonst wir hatte sogar zimmer service fürs frühstück falls schreib fehler drin sind bitte entschuldigen bin seit 7 wach und hab gerade 6 stunden autofahrt hinter mir
na das hört sich bzgl. der bungalows ja wieder nicht so dolle an. dabei müssen sie ja einige jahre (so ca. 15 :( ) halten!!!
ich bin mal gespannt auf das, was du so alles erlebt hast ;)
dirk1181
04.01.2010, 23:26
sind so kleinigkeiten wo man normal von den alten bungalows lernen sollte, an der duschwanne zum beispiel diese sitzt auf dem PVC boden aber ohne eine fuge silikon dazwischen zu machen es waren 3 persone duschen und schon hatte man zwischen dem pvcboden und duschwanne wasser, auf dauer ist das nichts für so eine bungalow, da ich im versuch arbeite sehe ich manche sachen vieleicht auch etwas kritscher
hast doch noch die bescherde adresse... weise die doch auf solche mängel einfach mal hin. vielleicht lernen sie dann :)
dirk1181
04.01.2010, 23:44
ich werde den noch für den besuch schreiben und sie vieleicht noch auf diese sache hinweisen
dirk1181
05.01.2010, 22:41
Also die Bungalows sind vom Raumkonzept besser wie die Alten, wir hatten einen für 6 Personen auf der rechten Seite des Bungalows sind 3 Betten dann kommt ein extra Klo so wie ein Badezimmer mit Dusche in der Mitte die Küche der Esszimmertisch, Sofa, Fernseher und Klimaanlage. Dann auf der linken Seite ist ein Schlafzimmer mit Doppelbett sowie noch eine Badezimmer mit Klo. Und hier jetzt noch ein Bild von dem Geschenk was wir bekommen haben.
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=28&pictureid=5012
Mummelchen
05.01.2010, 22:46
Gibt es auch noch Fotos von den BUngalows von innen???:001:
dirk1181
05.01.2010, 22:49
hab gerade problem mit meiner karte werde die noch einstellen
Disneymom
02.02.2010, 09:35
Ich habe da mal ein paar Bilder vom Innenleben der neuen Bungalows gefunden:
http://www.zoover.de/frankreich/ile-de-france/marne-la-vallee/disneys-davy-crockett-ranch/bungalow/fotos?testimonialId=4669868
Gruß
Disneymom
Ich finde die schauen "wohnlicher" aus als die alten. Besonders die Betten machen einen guten Eindruck.
Disneymom
02.02.2010, 13:09
Ich finde die schauen "wohnlicher" aus als die alten. Besonders die Betten machen einen guten Eindruck.
Ich hoffe mal, das wir so einen neuen "Bungalow" im nächsten Monat bekommen. :icon_mrgreen:
Gruß
Disneymom
also wenn ich den dirk am telefon richtig verstanden habe, muss man die neuen bungalows extra buchen. sie haben eine extra lage und dafür muss man auch wieder extra zahlen :(
Disneymom
02.02.2010, 15:05
Aus diversen Berichten aus Bewertungsportalen liest man, das es im Moment immer noch Glücksache zu sein scheint, ob man einen neuen oder alten Bungalow bekommt. Die neuen sind im Tommahauk-Trail (wird das so geschrieben?)
Gruß
Disneymom
MinnieMouse
02.02.2010, 15:10
Aus diversen Berichten aus Bewertungsportalen liest man, das es im Moment immer noch Glücksache zu sein scheint, ob man einen neuen oder alten Bungalow bekommt. Die neuen sind im Tommahauk-Trail (wird das so geschrieben?)
Gruß
Disneymom
Nee, Tomahawk heißt das, macht aber nichts :001:
Ich denke, die Bungalows sollen alle komplett ausgetauscht werden? Na, irgendwann wird es dann ja der Fall sein das alle automatisch in den neuen Häusern wohnen.
Minnie
(kennt weder die alten noch die neuen Bungalows)
die neuen bungalows müssten die u.g. premium bungalows sein! man lässt sich das also schön bezahlen. wird vermutlich sein, wie auch im cheyenne: man kann gezielt ein zimmer nahe der rezeption gegen aufpreis buchen, aber auch zufällig dort hin kommen.
wie gesagt, hab da letztens mit dirk mal drüber gesprochen und da sagte er das so...
wird vermutlich sein, wie auch im cheyenne: man kann gezielt ein zimmer nahe der rezeption gegen aufpreis buchen, aber auch zufällig dort hin kommen.
Ich hoffe ich hab dieses Mal bei der Ranch genauso ein Glück wie beim letzten Besuch im Cheyenne!Da haben wir nämlich sehr sehr nah an der Rezeption gewohnt...
Liebe Grüße Monique-die mal mit der Shareholderkarte an der Rezeption winken wird und hofft das es klappt:giggle::-*
3_DLP_Fans
03.02.2010, 09:50
die neuen bungalows müssten die u.g. premium bungalows sein!
Klingt realistisch....
klar, lässt sich ja geld mit verdienen :-*
dirk1181
03.02.2010, 19:26
also ich bin wieder vom 20-24.09.10 DLP auf der Davy ranch im premium bungalow :-)
aber war richtig dirk, oder? man muss für die neuen die premiums buchen?!?
dirk1181
04.02.2010, 06:45
ja die kosten auch mehr wie die normalen
Baerchen
06.02.2010, 13:18
die sehen aber klasse aus auf den Bildern!
ich kenne ja die Alten... und die waren irgendwann nicht mehr schön
Bibliothekarin
09.02.2010, 18:31
Ich finde es nahezu unverschämt, dass die neuen Bungalows auch mehr kosten!!!
Es wäre an der Zeit alle (!!!) alten Wagen auszutauschen und nicht eine höhere Preisklasse zu erfinden.
Diese Politik ärgert mich :(
Klar muss Geld reinkommen um neue Investitionen zu tätigen. Aber die Normalpreise in den Ferien für die ollen Teile sind schon hoch genug!
Unterkünfte haben nun mal Folgekosten (Instandhaltung, Erneuerung usw.), was bei einem Konzern wie Disney berücksichtigt sein sollte!
Ein Austausch aller Wagen und dann evtl. eine insgesamte leichte Preiserhöhung hätte ich besser gefunden als dieses Zwei-Klassen-Teuer-System.
Meine Meinung!
Tanja
Sullivan
09.02.2010, 22:28
Ich finde es nahezu unverschämt, dass die neuen Bungalows auch mehr kosten!!!
Es wäre an der Zeit alle (!!!) alten Wagen auszutauschen und nicht eine höhere Preisklasse zu erfinden.
Diese Politik ärgert mich :(
Klar muss Geld reinkommen um neue Investitionen zu tätigen. Aber die Normalpreise in den Ferien für die ollen Teile sind schon hoch genug!
Unterkünfte haben nun mal Folgekosten (Instandhaltung, Erneuerung usw.), was bei einem Konzern wie Disney berücksichtigt sein sollte!
Ein Austausch aller Wagen und dann evtl. eine insgesamte leichte Preiserhöhung hätte ich besser gefunden als dieses Zwei-Klassen-Teuer-System.
Meine Meinung!
Tanja
dem ist nichts hinzuzufügen..........
So long
Sullivan --> der sich auch ärgert:rant1:
Disneymom
10.02.2010, 10:08
dem ist nichts hinzuzufügen..........
So long
Sullivan --> der sich auch ärgert:rant1:
Ich kann dem auch nur beipflichten. Muß aber gestehen, daß ich für März auch ein Upgrate auf einen neunen gemacht habe, war preislich noch o.k., GBP 60,- mehr für fünf Nächte. Mir ging es auch hauptsächlich um die Dusche im Bungalow, für meine gehbehinderte Mutter, denn behindertengerechte Hütten kosten noch mehr. :crazy:
Gruß
Disneymom
Disneymom
03.03.2010, 12:08
Ich habe noch ein paar Infos über die neuen Bungalows gefunden, incl. Grundrisse.
Gruß
Disneymom
also gelungen find ich die fotos nicht... obwohl dirk ja ganz begeistert war von den noch neuen bungalows!
Also bei dem kleinen Grundris oder besser gesagt dem Grundris vom kleinen Bungalow haben die anscheinend den Aufbau der alten beibehalten. Wüsste jetzt nicht wo etwas anders sein sollte (bis darauf, dass natürlich alles neuer ist)
Den großen finde ich interessanter. Aber wie wir ja hier schon gemerkt haben kosten die neuen Bungalows sowieso mehr.
Da zitiere ich wieder einmal Bernd das Brot --> Mist.
Disneymom
03.03.2010, 14:25
Also bei dem kleinen Grundris oder besser gesagt dem Grundris vom kleinen Bungalow haben die anscheinend den Aufbau der alten beibehalten. Wüsste jetzt nicht wo etwas anders sein sollte (bis darauf, dass natürlich alles neuer ist)
Den großen finde ich interessanter. Aber wie wir ja hier schon gemerkt haben kosten die neuen Bungalows sowieso mehr.
Da zitiere ich wieder einmal Bernd das Brot --> Mist.
Kann dir nur zustimmen.
Wobei ich sehr zweifle, ob überhaupt schon "kleine" Bungalows ausgetauscht wurden. :-*
Gruß
Disneymom
Disneymom
29.03.2010, 14:37
Hallo ihr Lieben,
wir sind wieder aus dem schönen sonnigen DLP am Sonntag Abend zurückgekehrt. Ich dachte mir, ich schreibe einfach mal meine persönliche Bewertung der neuen Bungalows und stelle sie hier ein:
Wir sind gerade zurück von 5 Nächten auf der Davy Crockett Ranch in einem Premium-Bungalow. Im Bungalow befinden sich zwei Schlafzimmer. Eines der Zimmer ist mit drei Einzelbetten ausgestattet. Es ist möglich ein viertes Pullout-bett unter einem der Betten hervorzuziehen, finde ich nicht sehr ratsam, da dann gar kein Platz mehr zwischen den einzelnen Betten ist, man kann nur noch von der Eingangstür direkt auf die Betten springen. Das zweite Schlafzimmer ist mit einem Doppelbett ausgestattet, auch dieses Zimmer ist sehr klein und bietet kaum Bewegungsmöglichkeiten, der Stauraum ist auch nicht sehr groß. Von diesem Zimmer aus ist eines der beiden Badezimmer mit Dusche zu erreichen. Das zweite Badezimmer hat eine separate Toilette. Sehr gut haben mir die elektrischen Handtuchwärmer/trockner gefallen. In der Mitte zwischen den beiden Zimmer befindet sich der Wohnbereich mit einem Esstisch für 6 Personen einem kleinen Sofa sowie der Küche. Die Küche ist mit einem Geschirrspüler, vier Kochplatten, einer Mikrowelle, Kaffeemaschine, Kühlschrank mit Gefrierteil sowie einem Wasserkocher ausgestattet. Alles war in sehr gutem Zustand. Geschirr und Küchenutensilien waren ausreichend vorhanden. Vor der Hütte ist eine sehr schöne Holzveranda mit Sitzecke und Grillmöglichkeit. Das Frühstück kann man sich morgens ab 7.30 Uhr von einer nahe gelegenen Hütte abholen. Es gibt pro Person ein Milchbrötchen, ein Croissant und Baguettebrot, dazu süßen Brotbelag, Butter, Milch, Orangensaft, Kakaopulver, Instantkaffee und Tee.
Alles in allem hat uns der Aufenthalt dort gut gefallen. Denn noch sind die Premium-Bungalows nagelneu. Die Qualität der Betten ist eher mangelhaft. Es sind für meinen Geschmack nur einfache Camping- oder Notbetten (Metallgestelle auf denen Matzratzen liegen, die hin und her rutschen). Das Doppelbett in unserer Hütte war anscheinend auch schon einmal durchgebrochen, da es in der Mitte bereits durch einen Holzpflock gestützt wurde. Weiter muß ich leider bemängeln, dass in den neuen Bungalows einfach wieder die alten Fernseher und Telefone hineingestellt wurden. Unser Fernseher lieferte auf allen Sendern bis auf einen nur ein schlechtes Bild aber keinen Ton. Das Telefon war völlig vergilbt und klobig.
Das Personal auf der Ranch war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Austausch der Handtücher und Bringen von neuem Toilettenpapier sind innerhalb kürzester Zeit nach telefonischer Anfrage erledigt worden. Was mir besonders auffiel ist, dass sehr viele Mitarbeiter auf der Ranch Deutsch sprachen.
Gruß
Disneymom
zum TV würde mich interessieren, ob auch schon das neue system wie im NY angschafft wurde? ist so ein daten-basierter dienst mit TV programm, hinweisen zum hotel, rechnungscheck, und keinem richtigen (außer DisneyChannel) deutschem programm mehr...
3_DLP_Fans
29.03.2010, 14:55
zum TV würde mich interessieren, ob auch schon das neue system wie im NY angschafft wurde? ist so ein daten-basierter dienst mit TV programm, hinweisen zum hotel, rechnungscheck, und keinem richtigen (außer DisneyChannel) deutschem programm mehr...
Also ich weiß das jetzt nicht, aber ich würde aus dem Bauchgefühl heraus behaupten: Nö.
Disneymom
29.03.2010, 15:42
Nö! Ist noch das uralte System mit 3 Infokanälen in Französisch, Deutsch/Niederländisch und Englisch. Bei uns funktionierte lediglich der französische und der deutsch/niederländische. Alle anderen Sender waren nicht vorhanden oder aber stumm mit sehr mäßiger Bildqualität.
Gruß
Disneymom
also vom system her ist das neue ziemlich gut, nur eben hat man an uns deutsche nicht gedacht :(
obwohl auch abrufbare hörspiele wie z.b. peter pan in deutsch vorhanden waren!
3_DLP_Fans
29.03.2010, 16:18
Also ich weiß das jetzt nicht, aber ich würde aus dem Bauchgefühl heraus behaupten: Nö.
Nö! Ist noch das uralte System mit 3 Infokanälen in Französisch, Deutsch/Niederländisch und Englisch. Bei uns funktionierte lediglich der französische und der deutsch/niederländische. Alle anderen Sender waren nicht vorhanden oder aber stumm mit sehr mäßiger Bildqualität.
Tja, mein Bauchgefühl ist manchmal gar nicht sooo schlecht.
Sagen wir mal so: Alles andere als "Nö" hätte mich gewundert...
Und die Fernseher auf der Ranch sind besonders gut funktionierende Geräte. Auf unseren mussten wir immer obendraufdonnern bis überhaupt mal ein Bild kam :muha:
Bibliothekarin
29.03.2010, 16:21
Hi DisneyMom,
danke für Deinen Bericht.
Das bestärkt mich in meiner Meinung, die Ranch zukünftig zu meiden.
Einmal reicht dann wohl...
Schade, dass nicht endlich mal in eine qualitativ hochwertigere Ranch investiert wird...
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht! Dies bezieht sich natürlich auf den "normalen" Preis über Deutschland :)
LG Tanja
Disneymom
29.03.2010, 16:40
Hi DisneyMom,
danke für Deinen Bericht.
Das bestärkt mich in meiner Meinung, die Ranch zukünftig zu meiden.
Einmal reicht dann wohl...
Schade, dass nicht endlich mal in eine qualitativ hochwertigere Ranch investiert wird...
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht! Dies bezieht sich natürlich auf den "normalen" Preis über Deutschland :)
LG Tanja
Meine Meinung ist auch sehr geteilt. Ich finde, daß die Ranch etwas zu abgelegen ist, die Qualität der neuen Cabins ist momentan noch gut, fragt sich halt wie lange die Betten etc halten. Fährt man allerdings, so wie wir, mit mehr als 4 Personen ins DLP und will bei Disney übernachten, ist es für mich die einzige Möglichkeit, alles andere ist zu teuer:( und die Angebote über England oder Holland sind auch gegenüber offside Hotels/Appartements noch super.
Gruß
Disneymom
Bibliothekarin
29.03.2010, 16:51
Die Argumente kann ich durchaus nachvollziehen! Das ist auf jeden Fall ein + für die Ranch.
Aber der Otto-Normalverbraucher weiß ja gar nichts von "über UK buchen" usw. Daher nehme ich die normalen Preise als Maßstab.
Mich bekommen da keine zehn Pferde mehr hin, außer ich bekomme plötzlich Vierlinge, hab kein Geld mehr und muss unbedingt dahin!
Das ist natürlich nun nicht wertend gemeint, sondern meine persönliche Einstellung! Für kleines Geld würde ich lieber außerhalb buchen :)
LG Tanja
3_DLP_Fans
29.03.2010, 16:53
Ich würde es doch gar nicht so arg einschränken wollen.
Die Disneyhotels allgemein und insbesondere die Ranch sind nunmal mittlerweile extrem verbraucht (ich rede nicht von den neuen, TEUREREN Premium-Bungalows).
Klar, die Hotels sind seit 18 Jahren in Höchstbeanspruchung.
Trotzdem:
Jahrelang wurden offensichtlich die Serviceintervalle und Schönheitsreparaturen verpasst; anders kann ich mir das nicht erklären.
So simple Dinge wie das Wechseln einer Matraze (wenn sie denn mal durchgelegen und/oder komplett versüfft ist) oder das Wechseln einer Silikonnaht (wenn komplett zusammengeschimmelt) wurden/werden nicht durchgeführt. Die Möbel bzw. Badaustattung sind teils in desolatem Zustand. Heizungen und auch Fernseher funktionieren oftmals nicht oder zumindest nicht richtig. Die Teppiche sind größtenteils auch komplett verbraucht.
Und über den Zimmerservice (ob nun komplett überlastet oder nicht sei mal dahingestellt) brauchen wir schonmal gar nicht zu disktutieren. Der ist -sofern überhaupot vorhanden- indiskutabel.
Und wenn man dann 900€-1500€ für 4 Nächste Ranch (-1 Eintrittskarte sagen wir mal 700€-1300€ "netto") bezahlen soll, dann ist das konkret für den teilweise desolaten Zustand der Bungalows schlichtweg zu teuer.
Und die Ranch ist noch das günstigste der Onside-Hotels.
Ich denke, wir brauchen nicht zu diskutieren, dass das zu teuer ist.
3_DLP_Fans
29.03.2010, 16:58
Mich bekommen da keine zehn Pferde mehr hin, außer ich bekomme plötzlich Vierlinge, hab kein Geld mehr und muss unbedingt dahin!
Es gibt dort halt den unschlagbaren Vorteil, dass man eine eingerichtete Küche hat. Die ist (für mich) Gold wert :)
Bibliothekarin
29.03.2010, 16:58
Hast vollkommen recht... !!! Aber zu sechst ein 40%-Schnäppchen lässt über manchen Mangel vielleicht hinwegsehen :icon_mrgreen:
3_DLP_Fans
29.03.2010, 16:59
Hast vollkommen recht... !!! Aber zu sechst ein 40%-Schnäppchen lässt über manchen Mangel vielleicht hinwegsehen :icon_mrgreen:
Klar.
Dann passt das preistechnisch ja auch wieder besser ins Bild :)
Bibliothekarin
29.03.2010, 17:00
...ich rede nicht von den neuen, TEUREREN Premium-Bungalows...
Um die ging es aber in Disneymoms Bewertung.
LG Tanja
Anbei ein paar Fotos von unserem Aufenthalt in den Premium Bungalows (Ich hoffe es klappt).
Ich bitte die Unordnung zu entschuldigen. ;)
vielen dank für die bilder...! hat ja geklappt ;)
ich weiß ja, dass viele hier auf die ranch schwören... für mich sieht das aber den bungalows jeden NL-bungalowparks sehr ähnlich :noidea:
gibts hier nichts detailverliebtes in den bungalows???
3_DLP_Fans
25.03.2011, 09:59
gibts hier nichts detailverliebtes in den bungalows???
Nein, gibt es nicht. Das ist alles pur und praktisch eingerichtet.
Trotzdem kommt da ein gewisses Disneyfeeling auf.
Ich kann es nicht näher erklären.
Es ist das große ganze, die gesamte Anlage für sich gesehen halt.
Und es hat seine Vorteile. Das Frühstück ist in jedem Falle sehr ruhig und angenehm :)
Ich halte mich auf jeden Fall gerne dort auf :wink:
melmouse
25.03.2011, 10:39
Danke für die Bilder.Ich muß aber sagen,das ich mich nicht so wohl fühlen würde dort.Es sieht überhaupt gar nicht hübsch aus,eher etwas lieblos.Erinnert mich an das Santa Fe.Da hatten wir auch so ein altes abgewohntes Zimmer und da ging es mir genauso.Ich weiß noch das es ein Schock für mich war.Der erste Aufenthalt war im Kyriad,das ich sehr schön finde.Als wir dann wieder zum dlp hin wollten,hab ich extra ein Disney Hotel genommen,weil ich dachte es wäre noch besser als Kyriad,hatten die gleichen Sterne.Ist ja schließlich Disney,das kann ja nur besser sein,war der Gedanke.Von wegen!!Hier sehe ich das ehrlich gesagt sehr ähnlich.Ich weiß nicht wofür die dann so viel Geld nehmen,nur weil Disney draufsteht?Find das entäuschend.
Liebe Grüße
melmouse
3_DLP_Fans
25.03.2011, 10:48
Danke für die Bilder.Ich muß aber sagen,das ich mich nicht so wohl fühlen würde dort.Es sieht überhaupt gar nicht hübsch aus,eher etwas lieblos.Erinnert mich an das Santa Fe.Da hatten wir auch so ein altes abgewohntes Zimmer und da ging es mir genauso
Soso, alt und abgewohnt?
Naja, die Bilder zeigen einen neuen Premium-Bungalow. Da ist nix mit abgewohnt. Die Teile sind top in Schuss. :hau:
Das Design mag nicht deinen Vorstellungen entsprechen, allerdings fühlt man sich dort drinnen einfach wohl; vor allem, weil die Kästen eine gut funktionierende Klimaanlage haben :)
melmouse
25.03.2011, 10:58
Na ja,das abgewohnt war eher auf das Santa Fee bezogen.An den Bungalow stört mich jetzt eher die Aufmachung und das es etwas lieblos gestalltet ist.Aber jeder so wie er es mag......
Liebe Grüße
melmouse
3_DLP_Fans
25.03.2011, 11:02
....bzw. so, wie er es sich leisten kann :-*
melmouse
25.03.2011, 11:05
Aber ich hab bis jetzt die Erfahrung gemacht,das die Disneyhotels immer teurer waren,darum waren wir auch fast immer im Kyriad!
Liebe Grüße
melmouse
abgewohnt und noch ein bisschen mehr war mal ein zimmer, das wir in der lodge hatten. das war wirklich sooooo schlimm, dass wir das hotel auf jeden fall meiden werden in der zukunft. ich ärger mich immer noch, dass ich mich damals nicht beschwert habe :nick
3_DLP_Fans
25.03.2011, 11:12
ja, teurer sind die. Das stimmt.
Allerdings bekomme ich nen Premium-Bungalow für 4 Nächte um die 700€ (klar, 40%-Aktion in UK, Spanien oder Frankreich. Mit deutschen Preísen wird das nix).
Das kann ich teilen, weil ich Freunde im zweiten Schlafzimmer unterbringen kann, die gleichzeitig ein zweites Bad haben.
Bin ich bei 350€ für 4 Nächte / Hochsaison.
Dann habe ich noch zusätzlich Zugriff auf eine voll ausgestattete Küche, was für mich ungemein wertvoll ist, da ich damit im DLP Unmengen an Geld sparen kann.
Alles in allem soll mir erstmal jemand nachweisbar zeigen, wie es noch günstiger gehen soll...da nehm ich die 10 Minuten Fahrt und das allmorgendliche Benutzen der längsten Attraktion der Welt gerne in Kauf :)
Wir haben jetzt schon zwei Kurzaufenthalte in den Premium Bungalows hinter uns. Und die Frage die sich, gerade nach unserem letzten Besuch, stellt: Wie lange weren die noch top in Schuss sein?
Im Moment sind sie wirklich super im Vergleich zu den alten Bungalows. Aber bei unserem zweiten Aufenthalt hatte der Bungalow, gegen den beim ersten Aufenthalt, bereits deutliche Schwächen:
Schon als wir ankamen, lag ein abgebrochenes Ablageregal auf dem Terassentisch (und wurde die 2 Tage, die wir da waren weder entfernt, geschweige denn im Bad wieder befestigt).
Eine Lüftung im Schlafraum machte ziemlichen Lärm und zwar durchgehend.
Und ein bißchen "gruselig" wurde es Nachts, da waren öfter so Geräusche im Bungalow, als ob jemand durch das Wohnzimmer läuft, auch die ganze Nacht...Nun, wir haben uns überlegt, dass es wohl ein paar Tiere gewesen sein müssen, die unter dem Bungalow ihr Unwesen trieben?
Ausserdem gab es im Bungalow, trotz/wegen neuem Fernseher, kein deutsches Kinderprogramm, was meine Kleinen doch entäuschte.
Trotzdem, Premium Bungalow gerne wieder, aber wie lange hält die Herrlichkeit?
Viele Grüße von
fanny
ist das mit dem deutschen TV programm jetzt nicht überall so? ich meine, dass wir kurz nach der einführung des neuen systems im empire state club auch kein deutsches programm hatten :(
nur deutsche hörspiele konnten wir hören ;)
melmouse
27.03.2011, 09:19
Als wir im Sommer im Kyriad waren,gab es auch kein deutsches Fernsehen mehr.Als wir davor da waren schon und es wurde nichts renoviert,man sagte uns sie hätten einen neuen Anbieter und da wäre nichts deutsches dabei.Nicht das man zum Fernseh schauen da wäre,aber die Nachrichten wären zumindest mal nicht schlecht zu sehen.
Liebe Grüße
melmouse
Ich befürchte auch, dass es mit mit dem einführen des neuen Systems zu tun hat. Im ersten Bungalow (im Oktober) hatten wir noch einen alten Fernseher und da lief das deutschsprachige Programm auch. Im zweiten Bungalow (Dezember) hatten wir einen neuen Fernseher, ohne deutschen Kanal.
Also ich finde, es ist eine weitere Benachteiligung der Deutschen Gäste! :(
Natürlich bin ich nicht zum Fernsehen dort, aber meine Kinder freuen sich schon, ab und zu mal einen Disney Film/Serie zu schauen. Gehört für uns zu einem Disney-Aufenthalt irgentwie dazu...
Viele Grüße
fanny
3_DLP_Fans
28.03.2011, 10:42
die schauen sich halt die Besucherzahlen an und stellen fest: Nur 3% Deutsche im Jahr 2010. Da brauch man dann halt auch kein eigenes Fernsehprogramm. Natürlich brauchen wir nicht darüber zu disktutieren, dass die Anzahl der deutschen Besucher höher als eben die 3 Prozent sind, weil diejenigen, die schlauerweise im Ausland buchen, nicht in die Statistik mit einfliessen bzw. den Schnitt der anderen Länder auch noch anheben. Auch Tagesbesucher werden so wohl nicht erfasst....
...Naja, dann eben kein deutsches Programm mehr. :no:
MinnieMouse
28.03.2011, 13:04
Uns wurde auf Nachfrage wegen des fehlenden deutschen TV´s gesagt das man momentan Schwierigkeiten mit den deutschen Sendern hätte, diese aber "irgendwann" wieder zur Verfügung stünden ........ :-*
Webmonster
28.03.2011, 13:09
Die werden den Thread über das Unterschichten TV gelesen, und damit das Aus für deutsches TV beschlossen haben :talk015:
Sullivan
28.03.2011, 13:29
Uns wurde auf Nachfrage wegen des fehlenden deutschen TV´s gesagt das man momentan Schwierigkeiten mit den deutschen Sendern hätte, diese aber "irgendwann" wieder zur Verfügung stünden ........ :-*
Ich kann mir schon vorstellen, dass irgendwelche lustigen Institutionen - wie GEZ oder Gema- auch hier abzocken wollen. Da hier wird ja gewerblich mit deutschen Kulturgut
Geld verdiend, oder so ähnlich:-*
so long
Sullivan
aber auch schweizer bzw. östereicher könnten ja dt. programme interessieren :)
seid ihr euch eigentlich sicher, dass wir fremdbucher nicht für die deutschen zählen? immerhin wird ja beim checkin die deutsche adresse angegeben. vielleicht erfolgt die auswertung ja über die wohnorte beim checkin... das wäre immerhin aussagekräftiger :nick
Sorcerina
26.08.2011, 14:03
Da uns der Virus wieder gepackt hat und meine Tochter nebst Schwiegersohn und Enkel auch infiziert sind, habe ich heute eine Premium Blockhütte auf der Ranch für Halloween gebucht. Der Grundriß sieht ja echt klasse aus und die sollen ja auch nah am Dorfzentrum sein.
War von Euch schon jemand da? und hat vielleicht einen Lageplan den er scannen könnte?
Bin ja noch keine Woche zurück und freue mich schon wieder riesig:jump:jump:jump
Bibliothekarin
26.08.2011, 14:07
Die Suchfunktion hilft :mw
http://www.msemporium.de/board/showpost.php?p=2541&postcount=6
3_DLP_Fans
26.08.2011, 14:14
der Tomahawk-Trail ist mittlerweile auch komplett mit "Premiums" ausgestattet. :nick
Sorcerina
26.08.2011, 14:19
Also verstehe ich das richtig das sie den Coyote und Tomahawk umgebaut haben? Oder haben sie die alten abgebaut und die neuen aufgebaut?
Bibliothekarin
26.08.2011, 14:20
Steht doch in dem Thread :icon_mrgreen:
hier mal die Bilder der neuen Bungalows am Tage waren leider immer die Bauarbeiter am Werke und man kann ja schlecht hinstehen und dann Fotos machen. Die Alten Bungalows wurden mit dem LKW weg gefahren und es Handelt sich hier um komplett neue! Was dem Davy Ranch auch mal gut tut wenn man sich die Alten Bungalows anschaut.
Sorcerina
26.08.2011, 14:24
@Bibliothekarin
ich gebe zu ich habe mir nur die ersten beiden Seiten angesehen :-*
Bibliothekarin
26.08.2011, 14:25
Und ich gebe zu, dass es der dritte Post auf der ersten Seite ist :D
Aber macht ja nix, jetzt bist Du schlauer! :mw
Sorcerina
26.08.2011, 14:36
Und ich gebe zu, dass es der dritte Post auf der ersten Seite ist :D
Aber macht ja nix, jetzt bist Du schlauer! :mw
Klar nachdem mein Tread in den "alten" verschoben wurde:noidea:
Bibliothekarin
26.08.2011, 14:41
Hier passt er doch hin, oder? Ich verschiebe hier allerdings keine Threads :)
:mw
Flounder
26.08.2011, 14:52
Ich entschuldige mich für das Zusammenführen von Threads mit identischen oder zusammengehörenden Inhalten :giggle: Also einfach weiter im Thema :wink:
:dit2
Cheers,
Flounder
3_DLP_Fans
26.08.2011, 15:59
Ich entschuldige mich für das Zusammenführen von Threads mit identischen oder zusammengehörenden Inhalten
Mann, du bist zu weich für dieses Forum :muha:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.