Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gratis upgrade nehmen oder nicht?
Hi,
wir haben heute einen Brief von Disney World erhalten.
Wir haben das Port Orleans Riverside gebucht (vom 17/09 - 01/10).
In dem Brief wird uns ein gratis upgrade angeboten. Wir können wählen zwischen Saratoga Springs onder Old Key West.
Würdet Ihr das Angebot annehmen oder lieber beim Port Oleans Riverside bleiben? Ich tendiere bei unserer Buchung zu bleiben, weil das Resort überschaubarer scheint.
Liebe Grüße und danke schonmal für eure Einschätzung.
Ginalu
disneyrunner
05.07.2010, 13:31
Wenn ich mir die Lagepläne vom Port Oleans Riverside und dem Old Key West so anschaue, dann würde ich behaupten es macht von der Weitläufigkeit fast keinen Unterschied. Ich würde das Key West nehmen.
Wenn ich mir die Lagepläne vom Port Oleans Riverside und dem Old Key West so anschaue, dann würde ich behaupten es macht von der Weitläufigkeit fast keinen Unterschied. Ich würde das Key West nehmen.
Kennst Du das Key West? Oder auch das Port Orleans? Es sieht beides so schön aus. Ist wirklich schwer zu entscheiden, wenn man noch nicht da war.
Ginalu
Schade, wir fliegen am 17.9. wieder ab - sonst würde ich sagen: Wenn ihr nicht wollt, nehmen wir es....:-*
Ich würd's machen! Wer weiß, ob ihr euch das OKW oder das Saratoga mal so gönnen würdet?
Liebe Grö0e, Merlin
Baloo_The_Bear
05.07.2010, 13:40
Alle hier erwähnten Resorts sind weitläufig, das POR dürfte glaub ich das kleinste Übel sein.
Müsste ich ganz persönlich entscheiden, würde ich aber unter diesen Bedingungen wechseln, und zwar ins Saratoga. Sehr nobel und edel, ist ja auch eine Resortkategorie höher. Ein Vacation Club-Resort, dass man nur schon aus finanziellen Gründen als Normalsterblicher nicht gerade oft geniessen kann. Ist vis-à-vis Downtown Disney gelegen, hat eine Fährverbindung dorthin.
Also, wenn's doch schon gratis ist, würde ich nicht zögern und wechseln.:-)
Saratoga-Karte:
http://www.wdwinfo.com/resortmaps/saratoga.jpg
Aussenansicht eines Gebäudes:
http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/01/0d/b7/55/our-complex-building.jpg
rallie69
05.07.2010, 13:40
...ich selbst finde das Saratoga sehr schön vom Thema und von der Lage zu Downtown Disney, aber ein Vorteil bei dem Upgrade sehe ich irgendwie nicht. :noidea:
gruß
Ralf
Schade, wir fliegen am 17.9. wieder ab - sonst würde ich sagen: Wenn ihr nicht wollt, nehmen wir es....:-*
Ich würd's machen! Wer weiß, ob ihr euch das OKW oder das Saratoga mal so gönnen würdet?
Liebe Grö0e, Merlin
Hallo Merlin,
ja, das glaub ich dir gerne. Aber wir fliegen schon selber :headbang:
Bei unserer Buchung hatten wir uns gegen das Old Key West entschieden. Wieso weis ich gar nicht so genau, aber am Preis hatte es glaub ich nicht gelegen.
Ist dann da wirklich so viel Luxus mehr?
ginalu
disneyrunner
05.07.2010, 13:43
Kennst Du das Key West? Oder auch das Port Orleans? Es sieht beides so schön aus. Ist wirklich schwer zu entscheiden, wenn man noch nicht da war.
Ginalu
Ich habe in beiden bisher nicht übernachtet, sondern nur angeschaut.
Das Saratoga mag ja sehr nobel sein, aber irgendwie finde ich es nicht disney-like.
Baloo_The_Bear
05.07.2010, 13:45
Das Saratoga mag ja sehr nobel sein, aber irgendwie finde ich es nicht disney-like.
Ich stell mich einfach auf den Standpunkt, dass man doch den Luxus geniessen soll, wenn man ihn schon hinterhergeworfen bekommt.;)
Ich frag mich, ob das Saratoga was für unseren Sohn ist. Er ist 4 und ich glaub das Thema vom Port Orleans Riverside ist schöner für ihn, oder?
rallie69
05.07.2010, 13:55
...ganz wichtig ist: Ich glaube der Main Pool im Saratoga wird gerade umgebaut?! Wer weiß mehr?
Gruß
Ralf
...ganz wichtig ist: Ich glaube der Main Pool im Saratoga wird gerade umgebaut?! Wer weiß mehr?
Gruß
Ralf
Hi,
wo Du das erwähnst, ich glaub das habe ich vorige Woche auch irgendwo gelesen. Das wäre natürlich ein KO Kriterium.
ginalu
Flounder
05.07.2010, 14:04
In anderen Foren (http://forums.wdwmagic.com/showthread.php?t=602617) wird die Frage übrigens auch diskutiert ... vielleicht hilft es ja ein wenig?!
Cheers,
Flounder
Baloo_The_Bear
05.07.2010, 14:06
Nicht der Main Pool, einer der Quiet Pools, genauer der Paddock Pool wird zum Zero Entry Pool umgebaut, 3x grösser werden und im Sommer 2011 eröffnen. Siehe HIER. (http://www.mousebuzz.com/forum/wdw-resorts/54313-pool-saratoga-springs-get-makeover.html) Wäre für mich aber kein Nachteil. Resort ist weitläufig und dem Baulärm könnte man sicher aus dem Weg gehen. Wahrscheinlich haben sie Dir darum das Saratoga angeboten.;) Ich würde trotzdem das Saratoga wählen.
Flounder
05.07.2010, 14:09
Hier (http://disneyparks.disney.go.com/blog/2010/03/pool-at-saratoga-springs-to-get-makeover/) gibt es mehr - sieht aber nicht so aus, als wenn es sonderlich beeinträchtigend wäre. Baloo hat es ja schon prima zusammengefasst :wink:
Cheers,
Flounder
MinnieMouse
05.07.2010, 14:39
Ich bin ja immer dafür ein Upgrade anzunehmen, aber wenn Euch das Hotel so gar nicht gefällt und ihr lieber bei eurem gebuchten bleiben wollt, ist es doch in Ordnung.
Hab mir grad mal alles auf der englischen Seite angeschaut. Jetzt wirds mit dem Entscheiden immer schwieriger :noidea:
Was soll ich jetzt nur machen ahhhhhhhhh!!! :muha:
ginalu
Mummelchen
05.07.2010, 14:46
Darf ich mal ganz dezent fragen, warum sie euch ein upgrade angeboten haben?
Gibts da eine Begründung?
Ich würde ein schönes Upgrade auch evtl nehmen. Wir sind im Oktober im Port Orleans Riverside.:wink:
Baloo_The_Bear
05.07.2010, 14:50
Hab mir grad mal alles auf der englischen Seite angeschaut. Jetzt wirds mit dem Entscheiden immer schwieriger :noidea:
Was soll ich jetzt nur machen ahhhhhhhhh!!! :muha:
@Flounder: Bau eine Abstimmung ein: 1. Im POR bleiben, 2. Ins OKW wechseln, 3. Ins Saratoga wechseln.:giggle:
Flounder
05.07.2010, 15:00
@Flounder: Bau eine Abstimmung ein: 1. Im POR bleiben, 2. Ins OKW wechseln, 3. Ins Saratoga wechseln.:giggle:
Ich mag ja Umfragen :giggle:
Cheers,
Flounder
Anscheinend wird allen, welche für einen bestimmten Zeitraum über UK im Port Orleans oder auch Coronado gebucht haben, ein Upgrade zu OKW oder SSR angeboten. Hat man nicht auch die Wahl zwischen Studio oder 1-Bedroom?
In den amerikanischen Foren ist sich die Mehrheit sicher, dass die Upgrades angeboten werden, um in PO und CSR mehr Platz für Vollpreisbuchungen mit free QS Dining Plan zu kriegen.
Für OKW und SSR spricht, dass man leicht grössere Zimmer samt Balkon bekommt und ausserdem ist in den Studios auch ne kleine Küche mit Toaster und Mikrowelle dabei, was natürlich praktisch ist, wenn man z.B. das Frühstück im Zimmer einnehmen möchte. Und nicht zu vergessen die Whirlpool-Badewanne in den 1-Bedroom Villas :-)
Hier noch die Links mit diesem Thema von den DISboards:
http://www.disboards.com/showthread.php?t=2501591
http://www.disboards.com/showthread.php?t=2499747
Darf ich mal ganz dezent fragen, warum sie euch ein upgrade angeboten haben?
Gibts da eine Begründung?
Ich würde ein schönes Upgrade auch evtl nehmen. Wir sind im Oktober im Port Orleans Riverside.:wink:
Hi,
wieso genau weiss ich auch nicht. Gilt wohl für alle Reservierungen im September. Wir haben über UK gebucht und ich glaub da hat jeder, der ein Moderate Resort gebucht hat, diesen Brief bekommen.
ginalu
Na das wär doch mal was :jump
MinnieMouse
05.07.2010, 15:17
Ist doch schon längst drin! :-*:wink:
Minnie
(hat auch schon abgestimmt)
Ist doch schon längst drin! :-*:wink:
Minnie
(hat auch schon abgestimmt)
Ups, hat ich garnicht gesehen. Bin auf Arbeit :-* und schau nur so alle paar Minuten rein, ob wieder einer geantwortet hat.
ginalu
Ich würde es je nach Zimmer entscheiden...1-Bedroom würde ich sofort nehmen, ein Studio vielleicht eher nicht :noidea:
disneyrunner
05.07.2010, 16:16
Ich stell mich einfach auf den Standpunkt, dass man doch den Luxus geniessen soll, wenn man ihn schon hinterhergeworfen bekommt.;)
Eine gewisse Art von Luxus schon. Ich würde mich im Saratoga nicht wohlfühlen. Bei der Animal Kingdom Lodge würde ich auch nicht nein sagen. :-*
Aber sieht doch auch ganz nett aus:
http://hotels.about.com/library/photos/wdw_ss/onebedroom02.jpg
Baloo_The_Bear
05.07.2010, 16:28
Es ist halt letzten Endes eine Geschmacksfrage, die jeder für sich selbst beantworten muss. Dem einen gefällt die Welt des Reichen und Elitären, andere finden es übertrieben und arrogant. Ich bin zwar auch einer, der eher das Bodenständige und Einfache liebt, was mich aber nicht daran hindert, auch mal zwischendurch am Luxus zu schnuppern. Man lebt nur einmal und es ist nur menschlich, dass man auch mal etwas erreichen will - zumindest mir geht das so. Das Saratoga hat für mich einfach den nobelsten Touch von allen und darum würde ich das wählen.
Die Abstimmung ist ja knapp. Wir sind uns aber immerhin einig, dass man upgraden sollte unter den Bedingungen.;)
disneyrunner
05.07.2010, 16:28
Ich finde es sieht etwas bieder aus.
Flounder
05.07.2010, 16:47
Ich finde es sieht etwas bieder aus.
Das kann man schnell ändern, wenn man erstmal da ist http://netcaptain.de/forum/images/smilies/smilie_banana_1.gif
disneyrunner
05.07.2010, 17:05
Das kann man schnell ändern, wenn man erstmal da ist http://netcaptain.de/forum/images/smilies/smilie_banana_1.gif
:muha:
Naja, auch nicht unbedingt mein Geschmack, aber die Zimmer in den Mansions im Dixie Landings oder im Port Orleans sind doch im gleichen Stil gehalten. Deshalb hatte ich, wenn ich im Dixie Landings übernachtete, jeweils ein Bayou Home requested.
Ich kenne mich da jetzt nich so aus, aber ich finde das Key West einfach nur toll, von daher würde ich das upgraden.
:eis:
Ich denke, ein Hauptentscheidungsgrund wäre, ob man ein Auto zur Verfügung hat. Im Vergleich zu Port Orleans sind SSR und OKW schon ziemlich weitläufig.
Wie es in SSR ist, weiss ich nicht, aber in OKW gibt es einen internen Bus, welcher die vielen Stationen innerhalb des Resorts abfährt und dann zum Marketplace und Typhoon Lagoon weiterfährt. Möchte man in einen der 4 Parks, muss man bei der Reception aussteigen und nochmals warten, bis ein passender Bus kommt. Auf dem Heimweg das Ganze dann nochmals umgekehrt.
Von daher ist ein Auto schon ganz praktisch.
Baloo_The_Bear
06.07.2010, 10:18
Ich denke, ein Hauptentscheidungsgrund wäre, ob man ein Auto zur Verfügung hat. Im Vergleich zu Port Orleans sind SSR und OKW schon ziemlich weitläufig.
Wie es in SSR ist, weiss ich nicht, aber in OKW gibt es einen internen Bus, welcher die vielen Stationen innerhalb des Resorts abfährt und dann zum Marketplace und Typhoon Lagoon weiterfährt. Möchte man in einen der 4 Parks, muss man bei der Reception aussteigen und nochmals warten, bis ein passender Bus kommt. Auf dem Heimweg das Ganze dann nochmals umgekehrt.
Schau mal im Saratoga-Übersichtsplan auf Seite 1 dieses Threads - scheint 4 Bushaltestellen zu haben, die aber meines Wissens direkt von den Parkbussen bedient werden.
OK, das ist dann nicht ganz so schlimm, aber im Riverside fährt der Bus in einem Bogen die 4 Stationen ab, was nicht allzuviel Zeit in Anspruch nehmen sollte. Ausserdem hat man von den meisten Orten in Riverside nicht sehr weit zu den Stationen, ausser vielleicht in "Parterre Place".
Im SSR müssen die Busse noch durch die ziemlich weitläufige Anlage fahren und von gewissen Häusern aus scheint der Weg bis zur nächsten Station doch ein ziemliches Stück zu sein.
Ich bin nur einmal mit dem Auto durch SSR zum DVC Preview Center gefahren und die Strecke vom Eingang kam mir ewig vor. Dabei ist das Preview Center sehr zentral gelegen.
Disneymom
06.07.2010, 11:00
Also wenn ihr mit Kind unterwegs seit, dann bleibt im POR oder Riverside. Wir waren schon im POR und auch einmal eine Nacht im Saratoga. Als wir im Saratoga waren, war dort auch eine Art Kongress, also alles nicht wirklich disneyfeeling. Erinnert mich dort ein wenig an das Hotel New York in Paris, dort finden auch Tagungen statt, was für mich das Flair als Disneyhotel sehr beeinträchtigt.
Gruß
Disenymom
MinnieMouse
06.07.2010, 11:27
Erinnert mich dort ein wenig an das Hotel New York in Paris, dort finden auch Tagungen statt, was für mich das Flair als Disneyhotel sehr beeinträchtigt.
Gruß
Disenymom
Im NPBC finden doch auch Tagungen statt, da bekommt man doch kaum etwas von mit .....
Flounder
06.07.2010, 17:38
Im NPBC finden doch auch Tagungen statt, da bekommt man doch kaum etwas von mit .....
Sehe ich ähnlich. D.h., man bekommt schon etwas mit, aber ehrlich gesagt sind mir 150 Business-Menschlein lieber als 150 Familien mit Kindern. Die sind irgendwie ruhiger :-*
Im Oktober waren wir in WDW unterwegs, während ein führendes IT-Beratungsunternehmen dort sein jährliches Symposium abhielt (früher wurde die europäische Variante davon übrigens in Paris abgehalten), und es war irgendwie unterhaltsam. Auf einmal war Epcot voller lustiger Anzugträger und die hatten mind. genauso viel Spaß wie die Familien mit Kindern. Insgesamt hat es der Atmosphäre keinen Abbruch getan ... abgesehen davon, dass ich ein bisschen wehmütig wurde. Aber das ist wieder eine andere Geschichte :-*
Cheers,
Flounder
das sehe ich ähnlich ;)
ich persönlich würde upgraden ins saratoga. aber nur wegen dem downtown disney!
da diese resorts alle sehr gross und schön sind, liegt der vorteil wegen dem downtown für mich bei dem serratoga.
ich habe noch in keinem der beiden genächtigt (aber schon besucht ;) ) und wie viele hier wissen würde ich es auch eher nicht tun ;) aber das muss jeder selbst endscheiden und da ihr eigentlich das port orleans river side gebucht habt..... erübrigt sich der rest von mir :giggle:
viel spass wünsche ich euch auf alle fälle, egal wofür ihr euch endscheidet :nick
:wink: mecky < die auch gerne so nächtigen würde, diese resorts aber trotzdem eher unpraktisch findet und deshalb lieber die all star´s oder offsite bucht :nick
Sehe ich ähnlich. D.h., man bekommt schon etwas mit, aber ehrlich gesagt sind mir 150 Business-Menschlein lieber als 150 Familien mit Kindern. Die sind irgendwie ruhiger
.... sagt der überzeugte Single ohne Kinder !!!???
:jump:-*:-*:muha::muha::jump
Flounder
06.07.2010, 21:57
.... sagt der überzeugte Single ohne Kinder !!!???
:jump:-*:-*:muha::muha::jump
Naja, ich habe rund 40 Jahre meines Lebens ohne eigene Kinder verbracht :giggle:
Es sind ja meistens auch der anderen Leute Kinder die sich nicht benehmen können. :giggle:
Disneymom
07.07.2010, 09:53
Also wenn ihr mit Kind unterwegs seit, dann bleibt im POR oder Riverside. Wir waren schon im POR und auch einmal eine Nacht im Saratoga. Als wir im Saratoga waren, war dort auch eine Art Kongress, also alles nicht wirklich disneyfeeling. Erinnert mich dort ein wenig an das Hotel New York in Paris, dort finden auch Tagungen statt, was für mich das Flair als Disneyhotel sehr beeinträchtigt.
Gruß
Disenymom
Ich muß dieser Aussage noch etwas hinzufügen zum besseren Verständnis. Ich arbeite für eine Hotelkette, in deren Hotels überwiegend Business-Travelers sind und Tagungen stattfinden. Für mich haben diese Leute immer etwas mit Arbeit zu tun und stören mich halt in der Freizeit.:-*
Gruß
Disneymom
Ich muß dieser Aussage noch etwas hinzufügen zum besseren Verständnis. Ich arbeite für eine Hotelkette, in deren Hotels überwiegend Business-Travelers sind und Tagungen stattfinden. Für mich haben diese Leute immer etwas mit Arbeit zu tun und stören mich halt in der Freizeit.:-*
Gruß
Disneymom
ich würde auch in keiner "pizzeria" wohnen wollen :-* :muha:
kann dich da gut verstehen :nick jetzt macht deine aussage auch für mich sinn, danke :wink: ;)
:high5: mecky
Hi,
ich danke Euch allen für Eure Meinung und Einschätzung. Trotz des Umfrageergebnisses haben wir uns (glaube ich :o)) entschieden im Port Orleans Riverside zu bleiben. In erster Linie wegen unserem Sohn und zum zweiten, weiß ich ja nicht genau, was wir für ein Zimmer bekommen würden. Ich möchte nicht gerne 14 Tage auf einem Ausklappsofa schlafen.
Liebe Grüße
ginalu
Gerade wegen dem Kind denke ich, dass die Entscheidung richtig ist...so oder so wird das sicher ein super Urlaub :mw
Gerade wegen dem Kind denke ich, dass die Entscheidung richtig ist...so oder so wird das sicher ein super Urlaub :mw
Danke Shinji!
Und ja, das wird ganz sicher ein toller Urlaub :jump
ginalu
Hallo,
wir sind vom 15.09.-04.10. dort.
Haben auch über UK Seite gebucht und dieses Angebot bekommen.
Wir waren schon im POR und lieben es.
Aber dieses Upgrade ist schon sehr cool.
Wir haben eine one Bedroom Villa im SSR angefragt und
inzwischen auch bestätigt bekommen.
Bei Angebot eines Studios hätten wir nicht gewechselt.
Vom OKW kann ich eigentlich nur abraten.Zu sehr verwohnt und vom Layout
nicht mit POR zu vergleichen.Alles etwas unpersönlich.
Also ich an eurer Stelle würde 1Bed Villa anfragen und dann auf jeden Fall wechseln.
Viel mehr Platz,grosse komplette Küche, sep.Schlafzimmer,Balkon,getrennte Badezimmer,Whirpool,
Waschmaschine,Trockner usw.
Eigentlich genau das Richtige für eine Familie mit Kind.
Aber egal wie ihr euch entscheidet.
Ich wünsche euch schon mal den besten Urlaub aller Zeiten:wink:
Frank
Gratuliere!
Wobei ich mich Deiner Meinung des OKW nicht anschliessen kann. War schon zweimal dort und beide Male zufrieden.
Abgewohnte Zimmer kann man auch in den anderen älteren Resorts erwischen, ausserdem wurde das OKW erst kürzlich renoviert.
Hier noch ein Link mit Bildern von renovierten Wohnungen in OKW:
http://www.disboards.com/showthread.php?t=2497229
Hi ginalu,
wie hast du dich denn jetzt entschieden?
Frank
Flounder
16.07.2010, 16:00
Weiter oben schrieb sie dies hier (http://www.msemporium.de/board/showpost.php?p=59140&postcount=47). Man sollte jetzt davon ausgehen, dass es die endgültige Entscheidung ist. Aber sie wird es sicherlich nochmal genau mitteilen :wink:
Cheers,
Flounder
Eventuell hat sie ja auch 14 Tage WDW storniert, legt 500€ drauf und fährt 7 Tage ins DLP. :muha: ;)
Hi,
sorry, für die späte Antwort, aber habe gerade Urlaub :-*
Wir haben uns entschieden auf das Upgrade zu verzichten, unserem Sohn zuliebe. Ich glaube er ist im Port Orleans besser aufgehoben.
Liebe Grüße
ginalu
Baloo_The_Bear
25.07.2010, 17:44
Wir haben uns entschieden auf das Upgrade zu verzichten, unserem Sohn zuliebe. Ich glaube er ist im Port Orleans besser aufgehoben.
Das akzeptieren wir natürlich und wünschen euch dann im POR viel Spass.
Somit könnte man die Umfrage entfernen bzw. mal eine neue eröffnen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.