PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnen in Disney World

Baloo_The_Bear
23.06.2010, 20:28
Das geht ab 2011 tatsächlich, allerdings nur für gut betuchte. Das Projekt heisst Golden Oaks: Disney baut 450 Häuser im italienischen und spanischen Stil am nordwestlichen Rand von WDW. Kaufpreis: $1,5 bis 8 Millionen Dollar, dafür gehört einem das Haus dann vollständig. Park-Benefits, Privattransport von und nach den Parks, Concierge, und weitere Privilegien im benachbarten, geplanten Four Seasons Hotel.

Also, so ein 1,5-Millionen-Dollar-Haus müsste doch zu finanzieren sein, wenn wir hier unser Geld zusammenlegen.:giggle: Könnte man doch ein so eine Bude exklusiv für MSE-User kaufen.:-)

Offizielle Website zu Golden Oaks. (http://disneygoldenoak.disney.go.com/)

Bild vom Disney Parks Blog. (http://disneyparks.disney.go.com/blog/2010/06/golden-oak-luxury-residential-resort-community-at-walt-disney-world/)
http://parksandresorts.wdpromedia.com/media/disneyparks/blog/wp-content/uploads/2010/06/gor918169SMALL.jpg

mecky
23.06.2010, 20:30
ich wär dabei...allerdings wirds zu bestimmten zeiten bestimmt eng dort :giggle:

Baloo_The_Bear
23.06.2010, 20:33
ich wär dabei...allerdings wirds zu bestimmten zeiten bestimmt eng dort :giggle:

Macht doch gar nix, solche Amihäuser sind eh gross. Ich würde auch freiwillig auf dem Fussboden schlafen.:-)

disneyrunner
23.06.2010, 20:37
Ich wäre auch dabei. Ich verzichte auch freiwillig auf die Ferientermine.
Da bekomme ich normalerweise sowieso keinen Urlaub. :-*

mecky
23.06.2010, 20:59
Macht doch gar nix, solche Amihäuser sind eh gross. Ich würde auch freiwillig auf dem Fussboden schlafen.:-)

ich auch :nick

DERWUNDERBARE
23.06.2010, 22:38
Auf welches Konto soll ich überweisen? :giggle:

Tron
23.06.2010, 22:39
Auf welches Konto soll ich überweisen? :giggle:

AUF MEIN KONTO!!!!

Bibliothekarin
23.06.2010, 22:41
Wenn ihr alle aufm Boden pennt, opfere ich mich für das Bett :icon_mrgreen:

Tron
23.06.2010, 22:45
opfere ich mich für das Bett :icon_mrgreen:

Das finde ich ja stark! Erst Leinis für ein paar Lanyards und jetzt auch noch du....Ich liebe dieses Forum! :headbang:

Bibliothekarin
23.06.2010, 22:47
Das finde ich ja stark! Erst Leinis für ein paar Lanyards und jetzt auch noch du....Ich liebe dieses Forum! :headbang:

Ja, hart im nehmen und immer die Nächsten lieben :icon_mrgreen:

SWDuck
24.06.2010, 10:41
356 Forumsmitglieder jeder 5.000 € und schon haben wir ein WDW Haus:icon_mrgreen:

Flounder
24.06.2010, 10:44
356 Forumsmitglieder jeder 5.000 € und schon haben wir ein WDW Haus:icon_mrgreen:
Und jeden Tag kann ein anderer drin wohnen ... ist doch klasse :giggle:

Cheers,
Flounder

Nala
24.06.2010, 17:16
Ich beteilige mich evtl. auch :icon_mrgreen:!

disneyrunner
24.06.2010, 17:22
Ich beteilige mich evtl. auch :icon_mrgreen:!
Evtl. geht nicht. Du musst Dich schon festlegen. Wir müssen doch wissen mit wie viel Personen wir rechnen können. :icon_mrgreen:

Nala
24.06.2010, 18:26
Okay, dann so: Kommen genug Leute zusammen, wäre ich auch dabei :D!

Sandmann
24.06.2010, 18:49
Moin,
ich hatte heut morgen diese Meldung im Bonner General-Anzeiger entdeckt:

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=61&pictureid=9391

Wo es ja anscheinend jetzt schon Platzprobleme für die Belegung aus dem Thread hier gibt , käme das doch eher in Frage. Gut, man müsste noch ein paar Innenarbeiten vornehmen, und es wäre ein wenig teurer als Baloo's Vorschlag, aber es liegt auch direkt vor den Türen der Maus.

Grüße,
Olli

disneyrunner
24.06.2010, 19:27
Das passt doch viel besser. Dann können wir die Inneneinrichtung noch selber aussuchen. Hoffentlich können wir uns einigen. :icon_mrgreen:

Trieli
24.06.2010, 19:40
Ich bin nicht dabei. Es sei denn ihr verlegt Orlando und das Haus kurzerhand direkt ans Meer. :-*:giggle:

Rocknroll_Mom
24.06.2010, 20:47
Na toll! Ich habe mich anfangs super gefreut euch gefunden zu haben. Wow, dachte ich, durch euch bekomme ich viele Tipps und kann noch dazu eine Menge Geld sparen. Denkste! Hier ein Buch, das interessant klingt, Schneekugelfieber, Pins muss ich kaufen und dann der MSE Shop.... Und jetzt das nächste!!!! Ich kauf mir mit euch zusammen ein Haus! Bald bin ich pleite!!! :giggle:

stitch
25.06.2010, 07:55
Na toll! Ich habe mich anfangs super gefreut euch gefunden zu haben. Wow, dachte ich, durch euch bekomme ich viele Tipps und kann noch dazu eine Menge Geld sparen. Denkste! Hier ein Buch, das interessant klingt, Schneekugelfieber, Pins muss ich kaufen und dann der MSE Shop.... Und jetzt das nächste!!!! Ich kauf mir mit euch zusammen ein Haus! Bald bin ich pleite!!! :giggle:

Dann mach es wie ich. Bin jetzt schon pleite und würde auch mit machen. Denn weiter runter geht es nicht mehr:muha::rotfl

SWDuck
25.06.2010, 08:03
Ich würde mich als Hausmeister zu Verfügung stellen :-*

Sandmann
25.06.2010, 10:56
Moin.
Ich hab mal spaßeshalber rumrecherchiert. Es gibt ein Video vom unfertigen Haus, und ich muß schon sagen, das die Wohnflächenangabe sich schon relativiert, wenn man Platz so verschwendet. Aber vermutlich wird der zukünftige Besitzer auch an jeder Ecke einen Segway rumstehen haben, falls er mal dringend muß, und er nicht gerade in der Nähe eines der 22 Bäder ist.

Link zum Video (http://www.myfoxorlando.com/dpp/money/051110-100-million-dollar-windermere-versailles-for-sale).

Und hier kann man sich das ganze in Google Earth / Maps ansehen, damit man sofort weiß wo's zur Maus geht. Klick. (http://maps.google.de/maps?ll=28.473203,-81.551253&z=18&t=h&hl=de)

Aber ganz ehrlich: das Disney Haus im Bild ganz oben im Eröffnungsbeitrag von Baloo gefällt mir besser.

Grüße,
Olli

Brandis
25.06.2010, 11:56
Ich bin nicht dabei. Es sei denn ihr verlegt Orlando und das Haus kurzerhand direkt ans Meer. :-*:giggle:

Da hätte ich was passendes für Dich, in Fort Lauderdale. Hat sogar ne Wasserrutsche und ist erschwinglicher als die Versaille Villa in Orlando:

http://lh3.ggpht.com/_z2mbbyw4peM/SsvCzVLKRyI/AAAAAAAAYj4/aGmBulcXz8c/s800/IMG_0475.JPG

Was das "Wohnen IN Walt Disney World" betrifft, wird dies aber schlussendlich sowenig stimmen wie es in Celebration der Fall war. Es macht Sinn, dass die Wohnanlage am Rande von WDW gebaut wird, dann können sie es nämlich von Reedy Creek deannektieren, bevor die ersten Bewohner einziehen, welche sonst ein Mitspracherecht über Park-Belange hätten.

Immerhin ist die Mitsprache-Problematik mit ein Grund, weshalb Epcot nie eine echte Stadt wurde und weshalb in "City of Lake Buena Vista" und "City of Bay Lake" nur eine Handvoll Personen leben und ensprechend mitspracheberechtigt sind. Ein Schelm, wer böses dabei denkt, dass diese Bürger alle Disney-Angestellte sind... :-)

Baloo_The_Bear
31.08.2011, 08:03
Die ersten Häuser in Golden Oaks sind bezugsbereit und das Disney Parks Blog (http://disneyparks.disney.go.com/blog/2011/08/first-look-inside-golden-oak-homes-at-walt-disney-world-resort/) hat heute Bilder davon.

Brandis
31.08.2011, 08:09
Bezogen noch nicht, aber bezugsbereit.

Ich nehm eine, wenn ich mit DVC Punkten bezahlen kann, ich geb ihnen einfach mein Restguthaben für die nächsten 47 Jahre und die geben mir eine 2 Bedroom Villa dafür. :-)

Auf dem Weg zu Denny's kommen wir sowieso dort vorbei, da kann ich dann gleich anhalten und mir ein Haus aussuchen.

mili111
01.09.2011, 12:53
was für ein traum.
weiß denn jemand ob das nur so eine kleine wohnsiedlung werden soll,oder ob man da richtig wohnen kann?
richtig wohnen können heißt für mich,dass es auch irgendwo einen supermarkt und sowas geben muss...was man halt zum leben braucht.

Flounder
01.09.2011, 12:57
richtig wohnen können heißt für mich,dass es auch irgendwo einen supermarkt und sowas geben muss...was man halt zum leben braucht.
Also, einen Supermarkt und ähnliches wird es im Resort kaum geben - die amerikanische Lebensweise sieht da auch etwas anders aus, als zum Beispiel die deutsche. Supermärkte und mehr findest Du in unmittelbarer Umgebung zu Golden Oaks ja auch bereits wie Sand am Meer - es ist wie überall dort - ohne Auto ist man hoffnungslos verloren.

Cheers,
Flounder

Brandis
01.09.2011, 13:00
Solche Gated Communities sind in den USA, v.a. in Florida ziemlich üblich. Meistens sind das reine Wohngebiete, den Einkauf erledigt man ausserhalb.

Da Golden Oak eher für die Oberklasse gedacht ist, rein vom Preis her, wird ein Concierge Service geboten, der den Bewohnern die alltäglichen Dinge wie Einkaufen usw. abnimmt.

In der ersten Phase werden weniger als 30 Häuser zum Verkauf angeboten. In der zweiten Bauphase gibt es dann noch mehr wie auch noch eine Hotelanlage.

mili111
01.09.2011, 13:15
achso ja dann geht es ja^^
ich dachte schon da ist weit und breit rein garnichts in der nähe^^

Brandis
01.09.2011, 13:31
http://g.co/maps/3fse

Das ist der Haupteingang von Golden Oak. Das einzelne Haus, das ganz unten an der Strasse schon steht, ist/war das Preview- und Verkaufs-Center.

Von dort sind nur knappe 5 min. zur Apopka-Vineland Road. Also nicht wirklich abgelegen.