PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disney Haustürschlüssel

Merlin
22.06.2010, 10:23
habt ihr das schon mal gesehen: http://www.laughingplacestore.com/Product-12468.asp

Weiß jemand, ob die mit deutschen Schlüsseln kompatibel sind???

Wär ja cool, oder?

Liebe Grüße, Merlin

Baloo_The_Bear
22.06.2010, 10:34
habt ihr das schon mal gesehen: http://www.laughingplacestore.com/Product-12468.asp

Weiß jemand, ob die mit deutschen Schlüsseln kompatibel sind???

Wär ja cool, oder?

Liebe Grüße, Merlin

Bin mir nicht 100%ig sicher, aber hatte auch schon paar Mal einen Schlüssel für eine amerikanische Privatwohnung in der Hand. Die kamen mir kleiner und filgraner vor, als unsere hier.

Definitiv nicht allzu cool ist für mich aber dieser Laden. Nur mittelmässige bis schlechte Erfahrungen gemacht. Zwar nie Geld verloren, aber man kann z.B. nicht darauf gehen, dass die Artikel, die dort angeboten werden, auch tatsächlich vorrätig sind. Ist mehr eine Art Shoppingservice. Geht eine Bestellung ein, macht sich jemand auf den Weg und sucht den Artikel in den WDW-Läden. Auf E-Mails wird teils nur zögerlich geantwortet. Hatten wir glaub ich schon mal an anderer Stelle besprochen.

Hemd
22.06.2010, 10:35
Soweit ich das kenne, müssten die kompatibel sein, solange du keine Sicherheitsschließanlage hast.

Generell werden die Rohlinge ja nur beim Schlüsselmacher eingespannt und dann entsprechend des Originales ausgeschnitten.

Soweit waren zumindest meine Erfahrungen, die ich vor Jahren mal mit Schlüsseln und nachmachen hatte.

Stephie
22.06.2010, 11:29
Solche Schlüssel gibt es hier bei uns in jeder Mall beim Mister Minit. Definitiv kompatibel mit deutschen Schlüsseln :mw

Himmelskind
22.06.2010, 11:36
Hallo Stephie :mw

Dann schick uns doch mal ein "Care-Paket" mit einer Auswahl an Schlüsselrohlingen,
die finden hier bestimmt reißenden Absatz :giggle:

Hemd
22.06.2010, 12:13
Hallo Stephie :mw

Dann schick uns doch mal ein "Care-Paket" mit einer Auswahl an Schlüsselrohlingen,
die finden hier bestimmt reißenden Absatz :giggle:

Da gehe ich mal fest von aus :-*

Merlin
22.06.2010, 12:23
Na, dann werde ich mir wohl einen Haufen dieser Schlüssel in WDW holen und dann hier für Haus, Tor, Garage und was mir sonst noch alles einfällt......

Ich wunderte mich halt, weil auf der Seite auf zwei Schlüselarten hingewiesen wird und bei uns der Mister Minit oder wer auch immer macht ja nur den "Bart" nach, nicht aber die "Führungsrillen" oder wie man das nennt.

Liebe Grüße, Merlin

engelchen
22.06.2010, 21:16
was ähnliches gibt es hier (sind auch noch einige andere Motive im Angebot).
http://cgi.ebay.de/Micky-Maus-Schlussel-Rohling-Original-Disney-Lizenz-/270596215661?cmd=ViewItem&pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Sicherheitstechnik&hash=item3f00ca936d

Ich konnte mich nur noch nicht recht entscheiden - ist für einen Schlüssel ja nicht ganz billig.

LG engelchen

Rocknroll_Mom
22.06.2010, 21:22
Diese Rohlinge sind echt hübsch. Leider habe ich so ein komisches Sicherheitsschloss und da werde ich niiiie so einen tollen Schlüssel bekommen können. :(

Stephie
26.06.2010, 03:59
Ich wunderte mich halt, weil auf der Seite auf zwei Schlüselarten hingewiesen wird und bei uns der Mister Minit oder wer auch immer macht ja nur den "Bart" nach, nicht aber die "Führungsrillen" oder wie man das nennt.
Also hier bei uns haben sie nur eine Schlüsselart, die mit allen deutschen Schlüsseln, die wir noch in Besitz haben kompatibel ist.
@Merlin: Einfach den Schlüsselbund mit in den Urlaub nehmen und vor Ort vergleichen ;)

Komissarov
26.06.2010, 10:26
Vor Ort die Schlüssel machen zu lassen ist vielleicht noch schlauer.

In China, wo Kitsch ja noch etwas weiter verbreitet ist, als bei uns, gab es solche Sachen auch an jeder Ecke, aber "leider" hatte ich da auch nichts von, da bei uns alle Schüssel feine Sicherheitsschlüssel waren (Schließanlagen waren schließlich eine meine Aufgaben da :) ).

Hab es mal aus Spaß probiert, meinen Sicherheitsschlüssel von so einem Menschen in der Mall kopieren zu lassen, doch zu meiner Freude hatte er solche Rohlinge einfach nicht.

Silvia
26.06.2010, 13:49
Hi,

also wir haben zwei solcher Schlüssel und sie funktionieren hier in Deutschland NICHT.
Ich war damit bei 3 verschiedenen Schlüsseldiensten und jeder sagte das gleiche.
Der Schlüsselrohling kann nicht zu einem funktionierenden Schlüssel bearbeitet werden weils irgendwie nicht passt :no:

Falls jemand andere Erfahrungen damit gemacht hat wäre es schön. Denn die Schlüssel hängen bei mir ja nur zur Zierde am Schlüsselbund :icon_rolleyes:

LG,
Silvia

P.S. Wir haben übrigens keine Sicherheitstüren oder Schliessanlage oder so. Ganz normale Haustür eben.