Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich Fotos auf eine bestimmte Größe und Abmessung reduzieren?
Flounder
28.05.2010, 13:44
Aloha,
aus gegebenem Anlaß noch eine kleine Anleitung dazu ...
Ladet Euch einfach folgendes Programm herunter: JPG Compressor (http://www.nsonic-net.de/index.php?option=com_content&task=view&id=296) und folgt der Anleitung auf der Webseite :mw
Es ist ein einfaches, effektives Tool mit dem gleichzeitig die Größe der Datei als auch die Größe des Bildes angepasst werden kann. Ebenfalls bietet es die Möglichkeit einen kleinen Text in das Bild einzupassen, einen Rahmen hinzuzufügen oder auch ein wenig nachzuschärfen. Das ideale Tool zur Anpassung von Bildern für unsere Fotografie Wettbewerbe :mw
Noch Fragen? Dann stehen wir hier gerne Rede und Antwort!
Cheers,
Flounder
Silvester
28.05.2010, 14:19
:001:
Ein besonderer Dank von mir, die das Programm ganz besonders gut gebrauchen kann:giggle:
LG:mw
Komissarov
28.05.2010, 14:37
Für die Mac-User gibt es zum selben Zweck übrigens das Programm Pixer, das es hier (http://pixer.softonic.de/mac) zum kostenlosen Download gibt. Damit kann man zwar "nur" die Größe ändern, dafür geht das aber ultraeinfach per Anklicken, auf das Symbol ziehen und Größe eingeben. Auch für hunderte von Bildern gleichzeitig.
Hallo!:-)
Wie kriege ich die Fotos denn überhaupt ins Album, gestern hat es bei mir nämlich nicht geklappt :noidea:
ich brauche leider eine Anleitung für "Dummies", da ich wohl nicht so der Computerfreak bin, wie die meisten Nutzer hier:giggle:
LG
Minni
Flounder
11.09.2011, 23:48
Wie kriege ich die Fotos denn überhaupt ins Album, gestern hat es bei mir nämlich nicht geklappt :noidea:
ich brauche leider eine Anleitung für "Dummies", da ich wohl nicht so der Computerfreak bin, wie die meisten Nutzer hier:giggle:
Hast Du die Bilder denn schon von der Größe her bearbeitet? Und woran hapert es genau?
Cheers,
Flounder
Baloo_The_Bear
12.09.2011, 08:09
Hallo!:-)
LG
Minni
Klicke in der oberen Menüleiste auf "Community", dann "Bilder & Alben". Am rechten Rand, in dem blauen Balken klickst Du dann "Neues Album erstellen". Gib einen Titel ein, und wenn Du die Bilder dieses Albums für andere User sichtbar machen willst, schau, dass "Öffentlich" angewählt ist. Klicke dann auf "Abschicken" und danach auf "Klicke hier, um deine Bilder hochzuladen". Du kannst nun mehrere Bilder auf's Mal einfügen, im dem Du jeweils auf "Durchsuchen" klickst. Finde die Bilder auf deinem Computer und füge sie ein. Mit einem Klick auf "Bilder hochladen" werden die Fotos ins Album geladen. Kann eine gewisse Zeit dauern. Danach hast Du noch die Möglichkeit, den Bildern einen Kommentar hinzuzufügen - fertig!
Hast Du die Bilder denn schon von der Größe her bearbeitet? Und woran hapert es genau?
Cheers,
Flounder
Woran es genau gehapert hat, weis ich nicht, ich bin bis zu dem Punkt "Bilder hochladen" gekommen, dann war passierte nichts mehr.
Werde aber morgen noch mal Schritt für Schritt die Anleitung von Baloo the bear ausprobieren.:crazy:
Vielleicht ist mein Computer auch zu langsam, bearbeitet habe ich die Bilder bisher nicht.:noidea:
Schon mal vielen Dank
Minni
Klicke in der oberen Menüleiste auf "Community", dann "Bilder & Alben". Am rechten Rand, in dem blauen Balken klickst Du dann "Neues Album erstellen". Gib einen Titel ein, und wenn Du die Bilder dieses Albums für andere User sichtbar machen willst, schau, dass "Öffentlich" angewählt ist. Klicke dann auf "Abschicken" und danach auf "Klicke hier, um deine Bilder hochzuladen". Du kannst nun mehrere Bilder auf's Mal einfügen, im dem Du jeweils auf "Durchsuchen" klickst. Finde die Bilder auf deinem Computer und füge sie ein. Mit einem Klick auf "Bilder hochladen" werden die Fotos ins Album geladen. Kann eine gewisse Zeit dauern. Danach hast Du noch die Möglichkeit, den Bildern einen Kommentar hinzuzufügen - fertig!
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung, werde ich morgen mal Schritt für Schritt ausprobieren!:crazy::crazy::crazy:
Werde dann mal schreiben, ob es funktioniert hat.
Minni
Baloo_The_Bear
12.09.2011, 11:00
Woran es genau gehapert hat, weis ich nicht, ich bin bis zu dem Punkt "Bilder hochladen" gekommen, dann war passierte nichts mehr.
Dauert eben immer eine gewisse Zeit, bis die Daten übertragen sind (je nach Verbindung und Dateigrösse). Versuche doch erstmal, nur ein oder zwei Bilder aufs Mal hochzuladen.
disneyforever
12.09.2011, 11:04
Werde aber morgen noch mal Schritt für Schritt die Anleitung von Baloo the bear ausprobieren.:crazy:
Vielleicht ist mein Computer auch zu langsam, bearbeitet habe ich die Bilder bisher nicht.:noidea:
Schon mal vielen Dank
Minni
Hast Du auch gewartet?
Manchmal dauert es ne ganze Weile bis die Fotos hochgeladen sind.
Ein bisschen gewartet habe ich schon, aber scheinbar nicht lange genug.....:td:
Hallöchen :wink:
Nachdem ich es nun endlich geschafft habe, die Bilder zu verkleinern,
stehen ich vor zwei weiteren Rätseln:giggle:
1. Muss man tatsächlich jedes Bild einzeln in das Album hochladen?
2. Wie bekomme ich die Bilder in den Bericht (nicht als Anhang),
denn ich wollte bei Gelegenheit doch auch mal einen Reisebericht verfassen:-)
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.
Minni
disneyrunner
19.09.2011, 11:44
Hast Du Dir schon folgende Threads durchgelesen:
Wie bekomme ich Bilder aus dem Album verlinkt? - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=1198)
Bilder-Test - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=20&highlight=bilder+test)
Baloo_The_Bear
19.09.2011, 11:44
Müssen tut man nicht. Aber je nach Qualität der Internetverbindung scheint es wohl besser zu sein, ein Bild ums andere hochzuladen. Sonst wartet man ewig.
2. Wie bekomme ich die Bilder in den Bericht
Rufe das hochgeladene Bild in voller Grösse auf. Unter dem Bild sieht Du zwei Codes. Kopiere den mit dem am Anfang und dem am Ende ganz einfach in deinen Bericht hinein und das Bild erscheint.
Flounder
19.09.2011, 11:47
Nein, Du kannst auch mehrere Bilder gleichzeitig hochladen! Du musst nur eines nach dem anderen auswählen. Aber das geht eigentlich ganz fix ;)
2. Wie bekomme ich die Bilder in den Bericht (nicht als Anhang),
denn ich wollte bei Gelegenheit doch auch mal einen Reisebericht verfassen:-)
Wie bekomme ich Bilder aus dem Album verlinkt? - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=1198)
Cheers,
Flounder
1. Du kannst auch mehrere Bilder in einem Schritt hochladen, dauert halt. Wenn du ein Album anlegst, kannst du bei 'Bilder hochladen' ja mehrere Bilder auswählen, die in das Album geladen werden sollen.
2. Hier (http://www.msemporium.de/board/showpost.php?p=156145&postcount=54) ist eine Schritt-Für-Schritt-Anleitung zum Thema Bilder hochladen.
EDIT - Man, bin ich langsam ...
Danke Euch allen für die Tipps,
werde mich dann bald mal wieder ans Ausprobieren begeben,
bin hald ein Computer-Legastheniker:muha:
Jetzt muss ich aber erst mal meine Tocher von der Schule abholen...
Minni
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.