Arbeitsbedingungen bei KIK

  • Themenstarter 3 little Sailorkids
  • Datum Start
3
3 little Sailorkids Guest
Kik...

...ist das nicht der "Laden", der erst nach diversen Gerichtsurteilen bereit war, für eigene Mitarbeiter 7,50€/Stunde zu zahlen...?
Von den Produktionsumständen der "hochwertigen" Bekleidungsartikel in Bangladesh mal ganz zu schweigen... :-*

_________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
EVE steigt in manche Attraktion mit ein
Kik...
...ist das nicht der "Laden", der erst nach diversen Gerichtsurteilen bereit war, für eigene Mitarbeiter 7,50€/Stunde zu zahlen...?
Frag mal bei großen Friseurketten (zB Klier) was die pro Std zahlen :-*

Von den Produktionsumständen der "hochwertigen" Bekleidungsartikel in Bangladesh mal ganz zu schweigen... :-*
Das Markenjeans/bekleidung in exakt den gleichen Produktionshallen entstehen ist Dir aber auch bekannt?
 
M
melmouse Guest
Kik...

...ist das nicht der "Laden", der erst nach diversen Gerichtsurteilen bereit war, für eigene Mitarbeiter 7,50€/Stunde zu zahlen...?
Von den Produktionsumständen der "hochwertigen" Bekleidungsartikel in Bangladesh mal ganz zu schweigen... :-*

_________________
Grüße von der Küste! :captain:
Ja, und von der ganzen Kinderarbeit mal ganz zu schweigen.....
Nun, ich bin dafür, dass wir jetzt hier eine Diskussion über deren Unternehmensstil
anfangen.....:icon_mrgreen:
( da hätten wir dann ein echtes Problem, weil jede 2. Firma, die Disney vertreibt, ähnlich handelt)
Dann gründen wir einen Fairtrade Disney Handel....:icon_rolleyes: :muha::muha::muha:
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Ähm Disney selbst ist doch da auch nicht besser? Woran erkennt man, ob ein Produkt wirklich von Disney ist? Es wurde in China hergestellt... Und ich frage mich besser nicht unter welchen Umständen.
Aber wenns danach geht, dürften wir eigentlich fast gar nichts mehr kaufen :(
 
3
3 little Sailorkids Guest
Ja, und von der ganzen Kinderarbeit mal ganz zu schweigen.....
Nun, ich bin dafür, dass wir jetzt hier eine Diskussion über deren Unternehmensstil anfangen....
( da hätten wir dann ein echtes Problem, weil jede 2. Firma, die Disney vertreibt, ähnlich handelt)
Das Markenjeans/bekleidung in exakt den gleichen Produktionshallen entstehen ist Dir aber auch bekannt?
Woran erkennt man, ob ein Produkt wirklich von Disney ist? Es wurde in China hergestellt... Und ich frage mich besser nicht unter welchen Umständen. Aber wenns danach geht, dürften wir eigentlich fast gar nichts mehr kaufen

....aber ob die Produkte in diesem Forum beworben werden müssen (und das sogar regelmäßig) könnte eine Diskussion wert sein! :wink:


_________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
EVE steigt in manche Attraktion mit ein
....aber ob die Produkte in diesem Forum beworben werden müssen (und das sogar regelmäßig) könnte eine Diskussion wert sein! :wink:
Findest Du?
Wenn Du die Firma boykottierst o.ä. dann ignorier den Thread doch einfach ;)
Ich glaube viele Leute freuen sich über die Information wo man günstig Disneyartikel erwerben KANN, ob man es dann tut oder nicht kann ja jeder selbst entscheiden und mit seinem Gewissen vereinbaren.
Ich denke nicht das man hier eine Grundsatzdiskussion über Produktionsbedigungen oder sonstiges aus dem Boden heben sollte! Dann darf man wirklich gar nix mehr kaufen und "bewerben" und der Einkaufsbereich des Forums kann sofort geschlossen werden!
 
3
3 little Sailorkids Guest
Findest Du?
Wenn Du die Firma boykottierst o.ä. dann ignorier den Thread doch einfach ;)
Dieses "Totschlagargument" zieht sich durch alle Diskussionen ! :muha:

Dann darf man wirklich gar nix mehr kaufen und "bewerben" und der Einkaufsbereich des Forums kann sofort geschlossen werden!
DAFÜR !!!!



Na dann mal los! Her mit der Threaderöffnung mit dieser Diskussion!;)


Unnötig! ;)
Da hier -in diesem Forum- doch Werbung gar nicht stattfindet.
Siehe Nutzungsbedingungen:
Eine Nutzung des Forums zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt.
Beiträge, welche einen allein kommerziellen oder anderweitig werbenden Hintergrund haben, werden ohne Rückfrage entfernt.
:giggle:

Doch:
:focus:

 
3
3 little Sailorkids Guest
Ursprünglich wurde dieser Beitrag in DIESEM Thema (als Beitrag Nr. 10) von mir gepostet: LINK
Über Arbeitsbedingungen in einem Disney-Forum zu diskutieren, ist müßig...!


Die Diskussion über die Arbeitsbedingungen bei KIK kann dann hier weitergeführt werden.
:lach
Darum ging es auch gar nicht, sondern um die Werbung in diesem Forum für den "Laden"....!
Der "neue" Thread könnte also besser heissen:

Für welche Werbe-Zwecke könnte dieses DISNEY-Forum (auch) noch gebraucht werden...
(Weil die Nutzungsbedingungen einen solchen Gebrauch ausschliessen, könnte auch von Mißbrauch gesprochen werden!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Als Werbung für KIK würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Es ist lediglich ein Hinweis, dass KIK gerade Klamotten mit Disney-Druck anbietet.

Und wer unbedingt vermeiden möchte, Kleidung von Herstellern zu tragen, die weder Kinder beschäftigen, Niedriglöhne zahlen noch katastrophale Arbeitsbedingungen oder ähnliches haben, sollte sich Schafe im Garten halten und selber stricken.

Bekleidungsgeschäfte kalkulieren mit 115 - 150 % zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis. Wer nur 15 € für sein Shirt bezahlen möchte oder kann, muss halt damit rechnen, dass die Ware unter o.g. Bedingungen entstanden ist.

Und davon mal ab, laufen Billigklamotten und Designerfummel meistens vom gleichen Band.
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Für welche Werbe-Zwecke könnte dieses DISNEY-Forum (auch) noch gebraucht werden...
(Weil die Nutzungsbedingungen einen solchen Gebrauch ausschliessen, könnte auch von Mißbrauch gesprochen werden!)
Wofür soll denn denn dann das Unterforum "Einkaufen rund um Disney" sonst gebraucht werden?

Hier sind lediglich Tipps vorhanden wo man an Disneykram kommen kann. Seis nun Disneystore, Butlers, Thalia, Primark oder eben Kik.

Nach deiner Argumentation dürfte man dann auch nicht über Disney Games wie Epic Mickey diskutieren, weil man dann ja auch irgendwie das Produkt bewirbt.
Ebenso könnte man nach deiner Argumentation die Diskussionen über die Disneyparks verbieten weil man damit ja die Parks bewirbt um das Ganze mal ad absurdum zu führen.

Und kommerzielle Werbung, wie es in den Boardregeln beschrieben ist, ist es eben erst dann, wenn du dein eigenes Produkt aktiv bewirbst.

Davon mal ab, wenn dich das ganze Einkaufsforum nicht interessiert, warum liest du die Beiträge dann. Man kann die auch ignorieren
 
steppy blättert noch in der Broschüre
So, da es ja nun einen eigenen Threat für dieses Thema gibt ...
Ich oute mich bis vor kurzem bei kik gearbeitet zuhaben, wenn ihr fragen zur Arbeitsbedingungen ect. habt könnt ihr gerne fragen, ich weiß was dort läuft.
Info's aus den Medien sind nicht immer alle korrekt !!!
 
Oben