Disney Store New York

Sandmann Homer
Teammitglied
Moin moin,

im Mai dieses Jahres war ich ein paar Tage in New York (dem mMn größten Zoo der Welt, der auch noch keinen Eintritt verlangt) und im Rahmen dessen im Disney Store am Time Square.

Hier ein Bilder von dort, die keiner weiteren Beschreibung bedürfen.

Grüße,
Olli








































 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke schön für die Bilder! Die Einrichtung (mitsamt Princess Castle) und das Sortiment deckt sich also mit den neu renovierten Stores in den Malls in ganz Amerika, wenn ich da an meine East-West Coast Disney Store-Tour denke. Nur dass der New Yorker Store grösser und offenbar 2 Etagen hat.

Thanks for sharing!:mw:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wenn ich das sehe werde ich ein wenig wehmütig ... und vermisse den World of Disney Store auf der Fifth Ave. ... das "Teil" hier sieht einfach im Vergleich pröddelig und billig aus. Sorry, aber überhaupt nicht meins :( Rein muss ich im Oktober aber trotzdem - mit 40% Rabatt zumindest für die Kinder einkaufen :tease:

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also wenn ich wählen kann zwischen World of Disney-artigen Stores und "normalen" Disney Stores, ziehe ich auch erstere vor. Ist halt irgendwie schade, dass sich die normalen Disney Stores fast nur noch auf Spielzeug und Kinderkleidung spezialisieren.

Dennoch: Ich persönlich habe noch nie einen Disney Store mit leeren Händen verlassen und immer was für mich gefunden. Meistens werde ich bei den Plüschis fündig, welche bekanntlich von sehr guter Qualität sind.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Bei den Plüschis gebe ich Dir uneingeschränkt recht ... die sind wirklich absolut klasse. Ganz ohne Andenken werde ich sicherlich auch nicht rausgehen, aber die neuen Disney Stores haben eben tatsächlich mehr den Charakter von Spielzeugläden. Der World of Disney Store in New York (und hier im besonderen die Gallery) war der wohl mit Abstand beste Laden, den mein Disneyherz je gesehen hat. Aber eben auch ausgesprochen hochpreisig ...

Cheers,
Flounder
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Flounder: Wieso 40% Rabatt?? :shocked:

@ Sandmann: Danke für die Bilder! :top: Am liebsten würde ich dort virtuell reinschlüpfen und einen Abstecher in die Baby-Abteilung machen! :icon_mrgreen:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben letztes Jahr in dem Store nix gekauft. Da war jetzt nichts dabei was ich hätte haben müssen. Mir hat er nicht gefallen vom Sortiment her.

Klar, Kinder finden immer was. Trotzdem: das war nicht mein Laden.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wenn ich das sehe werde ich ein wenig wehmütig ... und vermisse den World of Disney Store auf der Fifth Ave. ... das "Teil" hier sieht einfach im Vergleich pröddelig und billig aus. Sorry, aber überhaupt nicht meins :(
Da stimme ich Dir zu! Ich kenne ja auch noch den Store auf der Fifth Ave. Der war echt toll. :top: Aber von dem jetzigen Store war ich letztes Jahr ziemlich enttäuscht. :( Da hat mir der Store in London wesentlich besser gefallen. :nick
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Mir gefiel der alte Laden auf der 5th Avenue auch besser, da hätte ich Stunden verbringen können ....... :headbang:
 
Sandmann Homer
Teammitglied
Sorry, ich war gestern ein wenig mit der Zeit knapp.

Mich hat der Shop auch nicht so wirklich vom Hocker gerissen. Da war nicht wirklich viel, was mir in Erinnerung gerufen hätte, dass ich in NY bin. Ein paar T-Shirts vielleicht, der ein oder andere Character auf einem Mini-Empire-State-Building. Ansonsten vieles austauschbar. Meine leise Hoffnung evtl. dort einen Pascal zu ergattern wurde mit den Worten der sei vor 3 Wochen aus dem Sortiment genommen worden quittiert. Auch nichts furchtbar Originelles, was ich exklusiv nur dort bekäme (von besagten T-Shirts mal abgesehen) war im Angebot.
Im großen und ganzen der gleiche übertriebene Aufwand mit der billig in China hergestellter Mist unters Volk gebracht wird. Ganz so wie man es aus Paris gewohnt ist. Für WDW & Co vermag ich mangels Besuch kein Urteil abzugeben, werde mich aber irgendwann auch dort überraschen lassen.
Das Personal war weder besonders schlecht noch besonders gut. Für den - zugegebenermaßen nur ganz kleinen Ausschnitt - den ich in den 2 Wochen USA erlebt habe konnte ich das Gerede vom Himmelreich des Service allerdings nicht nachvollziehen - auch im Disney Store nicht. Das ich in jedem Laden 5 mal gefragt werde 'Howrudoin?' ist offensichtlich mehr amerikanischer Höflichkeits-Automatismus denn alles andere.
Es gibt auch dort solche und solche und damit für mich keinen nennenswerten Unterschied zu Europa. Aber wie gesagt, das mag woanders anders sein, ist vielleicht auch nur in der New Yorker Gegend so.

Grüße,
Olli
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Guten Morgen zusammen,

im März dufte ich auch den neuen Disney Store in New York besuchen. Ich hab mich riesig gefreut und bin wirklich mit leeren Händen raus. Ich habe wirklich 0 gefunden. War etwas enttäuschend. Was ich allerdings ganz schön fand, war die Dekoration. Also dieses riesige Dream in Strass oder die Bäume die von Beamern bestrahlt wurden und somit immer das Bild gewechselt haben.

Auch schön fand ich die auffahrt in den 2. Stock. Leider waren die Produkte aber überhaupt nicht interessant. Allerdings bin ich auch noch in das Outlet in Jersey gefahren. Dort gibt es auch ein Disney Outlet. Dort gibt es ganz viele Kleider aus der letzten Saison zu kaufen und wirklich extrem runtergesetzt. Da hab ich dann zugeschlagen.

2009 hatte ich das Vergnügen den Laden in der 5th Avenue in Weihnachtsdeko zu bewundern. Und ich muss leider gestehen, dass ich damals etwas enttäuscht war. Es war mein erster Besuch in einem Disney Store (assuerhalb des Disneyland Paris) und irgendwie hätte ich mir mehr erhofft gerade in Hinsicht auf die Weihnachtsdeko. Aber damals bin ich wenigstens nicht mit leeren Händen aus dem Laden raus gegangen :D Viele der Produkte von damals hab ich im neuen Laden vermisst, sei es nur die Ecke mit den Charms für ein Armband oder so.

Aber mann sieht meistens eben erst im Vergleich wie schön manche Sachen eben doch sind...:giggle:
 

Oben