WDW Cinderella Castle Big Figure Modell

Tipp 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Letztes Wochenende war 25% Discount im U.S. Disney Store, den ich netterweise auch als Schweizer nutzen kann (Store an sich und der Discount;)). Ihr wisst, dass ich Cinderella Castle sehr mag und ich vor allem Modelle dieses Schlosses sehr schätze.

Bislang hatte ich ja das tolle Modell von Olszewski, welches es übrigens noch immer für $395 im Store oder vor Ort gibt: Cinderella Castle Miniature by Olszewski | Miniatures & Sculptures | Disney Store Mehr zu den Olszewski-Modellen haben wir auch hier: Olszewski Modelle - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Seit neuestem gibt es nun eine tolle Alternative, für diejenigen unter euch, welche etwas weniger ausgeben und dafür erst noch ein grösseres Modell des Schlosses in Walt Disney World besitzen wollen. Es ist die Cinderella Castle Big Fig Sculpture, welche ab sofort im U.S. Disney Store erhältlich ist. Sie kostet normalerweise $224.95 und kann hier bestellt werden: Walt Disney World Cinderella Castle Sculpture | Figurines & Sculptures | Disney Store (alternativ ist sie bestimmt auch in Walt Disney World erhältlich (aber Achtung: Ist riesig verpackt!).

Als dann letztes Wochenende wie gesagt das Teil ebenfalls in dem 25% Discount inkludiert war, hab ich natürlich nicht lange gefackelt und mir das Teil bestellt. Es kostete damit noch $168.71, plus $74.50 Versand in die Schweiz.

Am letzten Freitag-Abend hab ich bestellt - heute Morgen um 10:30 Uhr war schon der UPS-Fahrer da und hat mir das gebracht:


DSC04809 by Reto Kurmann, on Flickr

Gut in Styropor verpackt:


DSC04812 by Reto Kurmann, on Flickr

Vorfreude!


DSC04813 by Reto Kurmann, on Flickr

An gewissen Orten sind Plastiksäcke verboten. Styropor (oder Sagex wie wir es hierzulande auch nennen), ist mindestens so umweltverschmutzend... Ich mache jetzt dann glaub ich eine Volksinitiative für ein Verbot. Die statisch aufgeladenen Rückstände bringst nur mit dem Staubsauger weg. Das ärgert mich jedes Mal. Auch dann, wenn ich ein geiles Souvenir auspacke:


DSC04814 by Reto Kurmann, on Flickr

OMG! Das ist ja gross! *kreisch*:


Disney Parks Cinderella Castle Big Fig by Reto Kurmann, on Flickr

Nach dem Staubsaugereinsatz hab ich dann das Ding endlich ausgepackt.


Disney Parks Cinderella Castle Big Fig by Reto Kurmann, on Flickr

Wow! Trotz den fehlenden Flaggen auf den Türmen, der leicht zu kräftigen Farben auf den Steinen und den blauen Kacheln über der Uhr und der minimierten Umgebung ist es einfach ein hammermässiges Modell! Immerhin scheinen die Proportionen zu stimmen und es sind glaub ich auch alle Türme zu sehen. Ich zähle es jetzt schon zu einem meiner Lieblings-Disney-Merchandise-Artikel. Es ist 56 cm hoch und 34 cm breit (Verpackung war 67 cm hoch, 50 cm breit und 48 cm tief, als Info für die, welche es vor Ort kaufen möchten). Das Ding ist auch mit etwas Glitzer überzogen, worüber man sich sicher streiten kann. Ich finde es gerade richtig, dass es nicht stört. Alles macht einen stabilen Eindruck. Da ist das Olszewski-Modell aus nachvollziehbaren Gründen deutlich filigraner.

Von oben sieht man, dass der obere Teil schräg ist. Punktabzug, liebe Chinesen! Aber wenn man es auf ein Regal stellt und es sich von weiter weg ansieht, ist es noch akzeptabel:


Disney Parks Cinderella Castle Big Fig by Reto Kurmann, on Flickr

Die Seitenansicht ist auch nicht allzu schlecht:


Disney Parks Cinderella Castle Big Fig by Reto Kurmann, on Flickr

Hinten fällt eher auf, dass der Durchgang nicht modelliert wurde. Aber auch das stört mich irgendwie gar nicht so extrem:


Disney Parks Cinderella Castle Big Fig by Reto Kurmann, on Flickr

Detailansicht von hinten:


Disney Parks Cinderella Castle Big Fig by Reto Kurmann, on Flickr

So bald man etwas von oben herab schaut, merkt man die Verdrehung des oberen Teils. Schaut man von frontal oder unten, merkt man es weniger:


Disney Parks Cinderella Castle Big Fig by Reto Kurmann, on Flickr

Hier noch der Vergleich mit dem noch immer tollen Olszewski-Modell, welches oben übrigens korrekt ausgerichtet ist, wie auch das echte Vorbild:


Disney Parks Cinderella Castle Big Fig by Reto Kurmann, on Flickr

Und der Hausherr in der 12"-Version (30 cm) darf auch noch als Grössenvergleich herhalten:


Disney Parks Cinderella Castle Big Fig by Reto Kurmann, on Flickr

Fazit: Eine echte Alternative zum Cinderella Castle von Olszewski. Die wahnsinnige Grösse und der Preis lassen die Detailfehler etwas in der Hintergrund treten. I LOVE IT!:top::jump
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Naja ob diese Größe schon wahnsinnig ist :giggle: Für ein Fabrikschloss denke ich ist es hervorragend gemacht. Das von Olszewski darf man definitiv nicht damit vergleichen, er ist eben ein Meister seines Faches.

Aber auch die Details an diesem Schloss, lassen sich durchaus sehen! Oh Jesus, auf was hab ich mich da eingelassen :-* :muha:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
steppy blättert noch in der Broschüre
Das ist ja echt mal ein großes Schloß, so viel Platz hab ich in meiner Wohnung gar nicht mehr um das irgendwo hinzustellen. Dafür hab ich schon so viele andere Disney Dinge.

Aber ich muß auch gestehen das mir das Schloß von Olszewski besser gefällt, ich liebe diese mini Details. Leider ist es aber ganz schön teuer und im moment kann ich mir das nicht leisten. :(

LG und viel freude damit
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Was ein Riesenteil!

Ich wüsste gar nicht, wohin damit :-*

Das kleine ist natürlich schöner, aber ich freu mich für Dich, daß Du so tolle Beute gemacht hast :wink:
 
Kolibri Unser Vögelchen
Ist ok, aber wenn ich jetzt mal nur nach den Fotos gehe, finde ich es zu teuer, besonders wenn man die happigen Versandkosten noch dazu rechnet.
Was ist das denn für ein Material? Auf den Bildern sieht es so nach Plastik aus.
Vielleicht wirkt es ja in Natura anders.

Hast Du das Schloss nur wegen der Größe gekauft? Das andere ist ja optisch definitiv schöner.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Was ist das denn für ein Material? Auf den Bildern sieht es so nach Plastik aus.
Vielleicht wirkt es ja in Natura anders.
Also Plastik ist es definitiv nicht, dafür ist es viel zu schwer! Was es ist, kann ich nicht genau sagen. Vermutlich Resin/Polystone. In echt sieht es schon noch ein bisschen besser aus, als auf den Bildern.

Hast Du das Schloss nur wegen der Größe gekauft? Das andere ist ja optisch definitiv schöner.
Nicht nur wegen der Grösse, sondern weil ich das Schloss grundsätzlich sehr mag und mir ein grosses Modell bislang gefehlt hat. Ich gehe mit euch einig, dass das Olszweski-Schloss besser umgesetzt ist und mehr Details zu sehen sind. Dennoch - ich mag das grössere Modell sehr.
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Ich nehm auf jeden Fall schon mal genau Maß und Farbe im September. :-*

Meinste 2 Tieflader langen Reto? Ich denk schon. Du kümmerst dich um den Frachtflieger und ich übernehm das verladen :muha:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich nehm auf jeden Fall schon mal genau Maß und Farbe im September. :-*

Meinste 2 Tieflader langen Reto? Ich denk schon. Du kümmerst dich um den Frachtflieger und ich übernehm das verladen :muha:
OK *mal UPS und FedEx telefonier*. Morgen gehe ich auf die Gemeinde und verlange dass meine Quartierstrasse vorübergehend 4-spurig ausgebaut wird.:)

Ach, was sind wir lustig heute.:giggle:
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Wow ist das Schloss riesig!!! Wunderschön, das hätte ich auch gerne!!!
Die O.-Modelle finde ich auch feiner im Detail aber dieses Schloss sieht auch schön aus! In dieser Größe würde es super auf meinem Schrank ausschauen. Ich hatte es letztes mal schon online im Disneystore gesehen, die lassen sich doch immer etwas neues einfallen :-*
Bei meinem nächsten WDW-Aufenthalt landet dieses Schloss natürlich in meinem Koffer, da werde ich mir wohl dort noch eine Tasche zulegen müssen :giggle:
Mit den Prozenten hast du ja echt ein Schnäppchen gemacht, freut mich für dich :)
Das die Verpackungsgebühren nur immer so hoch sein müssen...Aber ich hatte mir letztes Jahr das Hogwarts Schloss aus der Schweiz bestellt und da musste ich auch 55 Euro bezahlen.

Liebe Grüsse und viel Freude damit :nick
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Schaut toll aus! Das Schloss macht sich sehr gut :)
Danke! Ja, ich liebe es immer noch, jetzt wo es an seinem Platz steht und ich es vom Bett aus, beim TV schauen es immer mehr oder weniger im Blickfeld habe. Wie das so dezent vor sich hinglitzert. Schön!:top:
 

Oben