Zollgebühren bei Einkauf im US-Disney Store

pflaume blättert noch in der Broschüre
Ich weiß, dass das hier eigentlich der falsche Thread ist, aber ich möchte jetzt ungerne irgendeinen uralten ausgraben, geschweige denn einen neuen eröffnen, also hoffe ich, dass mir verziehen wird.

Wenn ich im US Disney Store bestelle, muss ich dann normalerweise auch noch Zoll zahlen? Als ich beim letzten Mal dort bestellt habe, musste ich nichts zahlen, allerdings bin ich mir nun nicht sicher, ob das immer so ist, oder ob ich nur Glück hatte. Am Preis kann es eigentlich nicht gelegen haben, denn ich lag weit über $50.
Kann mir da jemand helfen? Die Suchfunktion habe ich vorher verwendet, allerdings auf die Schnelle nichts passendes gefunden.
 
pflaume blättert noch in der Broschüre
Tut mir leid, ich bin es aus anderen Foren gewöhnt, dass man zurechtgewiesen wird, wenn man "für jeden Mist" einen neuen Thread eröffnet ^^;

Aber danke, vielleicht kann mir so schneller geholfen werden.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Tut mir leid, ich bin es aus anderen Foren gewöhnt, dass man zurechtgewiesen wird, wenn man "für jeden Mist" einen neuen Thread eröffnet ^^;

Aber danke, vielleicht kann mir so schneller geholfen werden.
Wir sind kein "anderes" Forum. Wir sind ein "ganz anderes" Forum :giggle: Hilft doch keinem, wenn Du Dich an einen Thread hängst, in dem Deine Frage völlig deplatziert wäre :wink:

Cheers,
Flounder
 
pflaume blättert noch in der Broschüre
Danke, das ist mir alles durchaus bekannt.
Ich frage nur, weil ich auch Onlineshops kenne, die den Zoll schon von sich aus verrechnen, man also schon beim eigentlichen Kauf die Zollgebühren direkt mitzahlt und nicht erst dann, wenn man das Paket erhält. Da ich beim letzten Mal keinen Zoll zahlen musste, obwohl der Wert über 22 € lag, war ich mir nicht sicher, ob der US Disney Store auch zu diesen Onlineshops gehört.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Nein, das ist definitiv nicht so. Disney berechnet den Zoll nicht vor. Da bist Du von der offensichtlichen Willkür der deutschen Zollbehörden abhängig ...

Cheers,
Flounder
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Soweit ich es kenne, ist es so, das immer die Einfuhrumsatzsteurer aks MWST zu entrichten ist. Sie wird an den Postler bei Zustellung oder an das zuständige Zollamt gezahlt.
Ob noch Zoll zu entrichten ist, hängt vom Gesamtwert der Ware incl. Transportkosten ab.

Sollten Sendungen ankommen, bei denen keine Eust entrichtet wird, ist das Glückssache.
 
Rocknroll_Mom blättert noch in der Broschüre
Also soweit ich weiß, versendet der Disneystore via UPS und ich musste zuletzt 10€ an UPS zahlen, da die den Zoll vorher für mich bezahlt haben.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich habe schon einige Zeit bei unseren Zollämtern verbracht nach Bestellungen im amerikanischen Disney Store ... :td:

Cheers,
Flounder
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Hi,

auf Wunsch meiner Tochter sollte ich letztes Jahr mal Bekleidung im Online-Shop von Hollist.. bestellen. Als ich die Versandkosten sah habe ich erst mal geschluckt, 40€, allerdings erfolgte der Versand aus den USA. Ich habe mich dann aber doch überreden lassen. Im Verlauf des Bezahlvorgangs konnte man dann einer Bearbeitung der Sendung durch einen Zollagenten zustimmen. (ohne Aufpreis) Die Ware kam dann ganz normal an, ohne irgend einen Hinweis auf den Zoll.

Gruß
Darkwing
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Also soweit ich weiß, versendet der Disneystore via UPS und ich musste zuletzt 10€ an UPS zahlen, da die den Zoll vorher für mich bezahlt haben.
Ich habe meine letzte Bestellung vom Disney Store auch mit UPS bekommen und musste zusätzlich eine Gebühr an UPS entrichten, weil die sich um die Zollformalitäten gekümmert haben. :td: Seitdem habe ich dort nichts mehr bestellt.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Als ich im Dezember über den US Disney Store bestellt hatte, waren die Versandkosten zwar hoch (teurer als der Artikel selber:-*) aber Zoll mussten wir keinen zahlen, keine Ahung ob die Lieferung mit UPS kam ..... :noidea:
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Also, einmal habe ich dort auch schon bestellt. :-*

Die Ware kam mit UPS Express superschnell. :nick

Die Zolldokumente kamen separat von UPS mit der Post.

Ich mußte nichts nachbezahlen o.ä., meiner Ansicht nach ist dies einkalkuliert, das heißt je mehr man bestellt, desto höher werden auch die komplett Versandkosten (unabhängig vom Gewicht).
Also sind die Kosten wohl direkt prozentual zum Bestellwert.

Viele Grüße,

Eeyoreia
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Da hatte ich bei der letzten Bestellung wohl Glück.

Diesmal durfte ich über 30,00 Euro an den UPS-Boten entrichten. :umpf

Ich hatte mir eingebildet, das wäre im Porto schon enthalten. :icon_rolleyes:

Dies nur als kleine Info, falls dort jemand etwas bestellen will.

:wink:
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich frage mal hier, weil ich nicht extra einen Thread aufmachen möchte.
Eine gute Freundin fliegt für ein halbes Jahr nach Florida. Da sie dort studiert, hat sie zumindest temporär eine feste Adresse.
Ich würde gerne mal im amerikanischen Disneystore bestellen.
Denkt ihr, es wäre günstiger, das Paket an meine Freundin zu schicken, damit sie es mir weiter schickt, oder kann ich dann auch direkt nach Deutschland bestellen?
Und wie verhält es sich mit den Zollgebühren? Es gibt doch die Möglichkeit, es als "Geschenk" zu verschicken, oder?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Auch für Geschenke sind Einfuhrabgaben zu entrichten.:umpf

Bis zu einem Wert von 45 Euro sind abgabenfrei, bis zu einem Wert von
150 Euro sind 19% Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten.
Ab 150 Euro sind zusätzlich noch 12 % Zoll zu zahlen.

Im Wert werden auch Transportkosten mitgerechnet.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Auch für Geschenke sind Einfuhrabgaben zu entrichten.:umpf

Bis zu einem Wert von 45 Euro sind abgabenfrei, bis zu einem Wert von
150 Euro sind 19% Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten.
Ab 150 Euro sind zusätzlich noch 12 % Zoll zu zahlen.

Im Wert werden auch Transportkosten mitgerechnet.
Sorry, wusste ich nicht. :( Hab mich mit dem Thema nie richtig befasst.
Danke für die ausführliche Antwort.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist nich schlimm, die meisten denken für Geschenke müsse man nicht zahlen.:)
Mein Schatz war diese Woche beim Zoll, daher hab ich die Zahlen noch frisch im
Kopf.
 

Wenn Dich "Zollgebühren bei Einkauf im US-Disney Store" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben