PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rabatt bei AP für behinderte Menschen

BeautyBeast
07.01.2012, 18:34
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den AP's !

Ich bin seit meiner Geburt gebehindert. Ich sitze nicht im Rollstuhl oder ähnliches. Ich habe nur Probleme mit dem Laufen.

Ich möchte mir in diesem Jahr meinen großen vielleicht sogar größten Wunsch erfüllen und endlich mal ins Disneyland Paris fahren. Ein Freund hat mich dazu ermutigt, mir endlich mal diesen Wunsch zu erfüllen. Er hat sich diesbezüglich etwas schlau gemacht. Er hat mir empfohlen eine Jahreskarte zu machen, da diese im Verhältnis recht preiswert sein soll. Über die Einzelheiten diverser Karten kann man hier ja genug lesen :giggle:

Was ich leider nirgends herauslesen konnte, war, ob man als behinderte Person einen Rabatt auf die Jahreskarte bekommt bzw wie es mit einer Begleitperson aussieht. In meinem "tollen" Ausweis für behinderte Menschen steht, dass eine "ständige Begleitung erforderlich ist". Somit müsste der Freund sich entweder auch eine Jahreskarte zulegen oder eben die Tages-Tickets kaufen. Oder gibt es die Möglichkeit, dass man die Begleitperson irgendwo eintragen kann und somit kostenlosen oder wenigstens günstigeren Eintritt bekommen kann. Bei diversen Freizeitparks und auch im Kino ist dies möglich.

Desweiteren habe ich noch eine andere Frage bezüglich der Verständigung im Disneyland Paris. Leider kann weder meine Begleitung noch ich richtig Englisch, geschweige denn französisch. Dann man dort auch auf deutsche CM treffen?

Für Antworten jeder Art bin ich dankbar.

3 little Sailorkids
08.01.2012, 07:38
Es gibt einen Bereich auf der Homepage, wo die Regularien (Vorlage v. Bescheinigungen und Eintritt für Begleitpersonen, usw.) und weitere Informationen/Leistungen für Besucher mit Behinderungen genannt werden. KLICK (http://besuch.disneylandparis.de/besucher-mit-behinderungen/disabled-visitors-general-information.xhtml).

Aber ich denke - das wirst du bestimmt schon alles gelesen haben.
Du kannst dort - nach Vorlage des entspr. Nachweises (ACHTUNG - muss in französischer oder englischer Sprache sein) - ermäßigte Eintrittskarten erwerben.
Dort steht allerdings nicht, was die Karte dann kostet - die Begleitperson hat freien Eintritt ! (So steht es zumindest auf der franz. Seite des DLP!) KLICK (http://visiter.disneylandparis.fr/visiteurs-handicapes/disabled-visitors-general-information.xhtml)

Zum Erwerb von Jahrespässen habe ich in dem Berich (beim ersten "scannen") nichts gefunden...

Wünsche Dir, dass Dein Wunsch -das DLP zu besuchen und die Disney Magie vor Ort zu erleben- recht bald in Erfüllung geht ! :nick

Hemd
08.01.2012, 11:27
...Desweiteren habe ich noch eine andere Frage bezüglich der Verständigung im Disneyland Paris. Leider kann weder meine Begleitung noch ich richtig Englisch, geschweige denn französisch. Dann man dort auch auf deutsche CM treffen? ...

Zu den ersten Fragen kann ich keine Auskunft geben, es sind aber ja schon antworten verfügbar.

Nun zum Thema Verständigung.

Ich vermute, dass es schwer wird überall deutsche CM zu finden.
Gerade wenn Fragen oder Probleme auftreten, ist das Englich eigentlich unersetzbar.
Wir waren netzt fünf Tage da und haben 1 deutsches CM getroffen.

Sicher in der City Hall oder im Studio 1 wird auch immer mind. 1 deutschsprechendes CM sein an den Attraktionen und in den Restaurants / an den Kassen glaube ich das aber nicht.

Also ein bisschen Grundkenntnisse in Englisch, die zu einer Verständigung ausreichen sollten da sein.

Gruß
Hemd

abddso1
08.01.2012, 11:37
Ich kann mich an die Höhes des Rabatts leider nicht mehr richtig erinnern, er lag aber wohl im Bereich der 20% auf den regulären Tageseintrittspreis. da muß man wohl mal verschiedene Optionen durchrechnen, wie lang man bleiben bzw. wie oft man wiederkommen will und wie und wo übernachten.
Die eigentliche Preisermäßigung kommt aber durch den gratis Begleiter zustande, denn wenn man das auf zwei Leute umlegt, ist das natürlich wie 50%. Es gibt, wenn man rechts um das DisneylandHotel herumgeht, übrigens eine extra Kasse an der Seite links, kurz nach der überdachten Brücke des Hotels.

In der townhall erhält man übrigens mit einem Nachweis, zum Beispiel einem Behindertenausweis mit englischsprachigem Beglaubigungsschreiben des Versorgungsamtes oder eines ärztl. Attests (franz. oder engl.!) eine extra Karte, die es Dir ermöglicht die Warteschlagen zu umgehen und die Attraktionen durch den fastpass Eingang oder sogar den Ausgang zu betreten, so dass Du nicht allzulange anstehen musst; ggf. wird der Zustieg auch verlangsamt und das Laufband bei Buzz zum Beispiel angehalten; es gibt aber kein Anrecht auf bevorzugten Einlass, wird aber meistens so gehandhabt.
Solltest Du Strickleitern übrigens nicht klettern können, wird der Besuch von PeterPan für Dich ausgeschlossen, da Du dort nur über diesen Weg evakuiert werden könntest.
Wir haben das damals übrigens alles auf Englisch geklärt.

Beim Kinderwagenverleih kann man übrigens (je nachdem wie gut Du zu Fuß bist, man läuft ja doch einiges an einem Tag) Rollstühle ausleihen. Der befindet sich, vom Haupteingang kommend, rechts hinter der Unterführung vom Mainstreetbahnhof. Die Kaution kann man auch über eine Kreditkarte stellen und wir konnten den Rollstuhl abends ins Hotel mitnehmen, dann aber natürlich auch die Dauer der Leihe entsprechend angeben :) Die Leihgebühr weiß ich leider nicht mehr.

So, mehr fällt mir nicht mehr ein, vielleicht hilft ja etwas davon. Ach ja, wie das in den Studios offiziell läuft, weiß ich nicht; dort wurde der Nachweis aus der townhall nicht an jeder Attraktion akzeptiert, manchmal wurde man aber auch einfach so mit dem Rollstuhl direkt reingewunken.

Pluto
21.01.2012, 17:35
:wink::wink: Hallo,

Wenn Du dir einen AP holst,bekommst Du ca. einen Rabatt von 10 Euro.

Wenn Du in deinem Behindertenausweis den Buchstaben " B" hast, bedeutet das für deine Begleitperson freien Eintritt!!:nick. Dazu musst Du mit deinem Behindertenausweis zu der Kasse gehen,die mein Vorredner schon erwähnt hat und sagen ihr möchtet ein Free Carrier Ticket for two Parks!!!

Dein Behindertenausweis reicht völlig dazu aus. Es wird kein Dokument vom Versorgungsamt in englischer Sprache verlangt.

Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen,dass deine Begleitperson dieses Ticket täglich erneuern muss.:nick

Es ist zwar etwas nervig,spart jedoch eine Menge Geld:headbang:

Nach Vorlage deines Behindertenausweises bekommst Du in der City Hall eine
Karte mit deinem Namen, deinem Hotel und die Anzahl deiner Begleitpersonen ausgestellt. Diese Karte ist für beide Parks und wichtig damit Du bei den Shows in die abgesperrten Bereiche kommst. Auch hast du mit dieser Karte die Möglichkeit Dich nicht in die normale Schlange zu stellen ,sondern den Ausgang als Eingang zu benutzen . Diese sind meistens mit einem Rollstuhl gekennzeichnet !! Die CM wollen aber immer die Karte sehen!!!!

Ach ja eins noch,es stehen auf der Karte die genauen Attraktionen drauf die du benutzen darfst.

Ich Wünsche Dir nun viel Spass im DLP und hoffe ich konnte etwas helfen:jump

:mw Pluto

oldmclars
16.02.2012, 17:24
Hallo, werde im Mai 2012 mit Familie und behinderten Sohn(Autist) nach Disneyland Paris fahren. Meine Erfahrungen werde ich Euch dann berichten.

Gruss :-)
oldmclars

Pluto
16.02.2012, 22:58
Hallo:wink:

Ich wünsche euch viel Spaß:nick Hoffentlich habt ihr schönes Wetter:top:

Freue mich schon auf deinen Bericht!

Gruß Pluto:pluto