PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frage] 110$ Versandkosten bei DisneyResortCollection.com?

Marcus.ka
13.11.2011, 21:30
Ich wollte mir nach unserem tollen WDW Urlaub jetzt 2 Kissen und 2 Shampoos von der Seite disneyresortcollection.com bestellen. Das ist ja die offizielle Disneyseite für WDW Artikel.

Als USA Bürger hätte ich für diese Menge ca. 20$ Versandkosten bezahlt. Aber sobald ich das Land auf Germany geändert hatte, hat es mir 110$ Versandkosten angezeigt!!!
Wenn ich nur die zwei Shampoos bestelle, kommen immer noch sagenhafte 66,50$ Versandkosten dazu!!!
Kann denn das sein? Die beiden Shampoos würden zusammen genau 22$ kosten. Und der Versand ist dann genau drei mal so teuer wie der Warenwert?? Somit würden mich die beiden Shampoos inkl. Versand 88$ kosten!!!
Ich werde morgen mal da anrufen. Das ist ja eine Unverschämtheit.

Hat von euch jemand Erfahrung mit dieser Seite, und hat dort eventuell schon mal was bestellt?

Flounder
13.11.2011, 21:52
Die Versandkosten aus den USA (insbesondere eben über die verschiedenen Disney Seiten) sind generell sehr hoch. Es wird hier nicht individuell gerechnet, sondern es werden feste Sätze angesetzt. Das erklärt (leider) auch hier die hohen Kosten.

Bin dennoch gespannt, ob Dein Anruf noch Neuigkeiten mit sich bringt :wink:

Cheers,
Flounder

Marcus.ka
13.11.2011, 21:56
Ich bin auch gespannt.
Ich verstehe aber den Unterschied nicht. Wenn ich z.B. was bei Amazon in den USA bestelle, bezahle ich ca. 15-20$ Versandkosten. Das ist ein fairer Preis. Und auch Disney hat doch garantiert besondere Konditionen mit Versandfirmen. Mir kommt das fast wieder so vor, als wenn Disney sich hier noch gut was über die Versandkosten dazu verdienen will. :umpf

Mave110
13.11.2011, 22:59
oder als ob denen einfach der aufwand für internationalen versand (zollfeklarierung) zu hoch wäre :(

klabauttermann
13.11.2011, 23:21
oder als ob denen einfach der aufwand für internationalen versand (zollfeklarierung) zu hoch wäre :(
Nicht die Zolldeklarierung ist der Aufwand sonder die Neuberechnung der Versandkosten.
Die Versandkosten betragen pro Artikel xxx Dollar.
Nun müßte man die Ware verpacken,Größe und Gewicht des Pakets neu bewerten
und heraus kämen dann die richtigen Versankosten.
Diese Arbeit erspart sich dieCompany. Alles in eine Kisten mit den jeweiligen Versandkosten
und die Rechnung geht für den Shop immer auf.
Zusätzlich spart man natürlich auch Personalkosten.
Der Zoll ist dem Shop egal,Rechnung in derKiste,
eine außen auf die Kiste,Pflicht getan.
Für den Rest ist der Empfänger zuständig.

Komissarov
14.11.2011, 03:24
Ich hab auch den Eindruck, das könnte eine Abscheckungsgebühr sein, weil die eigentlich am Versand ins Ausland gar nicht wirklich interessiert sind.

disneyrunner
14.11.2011, 12:27
Wenn ich mich nicht irre, dann verschickt Disney seine Packete ins Ausland nur noch mit UPS. Amazon verschickt seine Packete mit der "normalen" Post. Das macht wahrscheinlich auch einen Teil der Versandkosten aus.

wdwfanaustria
14.11.2011, 12:36
Wenn ich mich nicht irre, dann verschickt Disney seine Packete ins Ausland nur noch mit UPS. Amazon verschickt seine Packete mit der "normalen" Post. Das macht wahrscheinlich auch einen Teil der Versandkosten aus.

:top:Genau das ist der Grund (wollte es auch gerade schreiben)!

Marcus.ka
14.11.2011, 13:51
Ja UPS ist sehr teuer. Würde ich das mit unserem Firmenrabatt mir aus den USA schicken lassen, würde mich die billigste Versandvariante immer noch über 600€ kosten. Da ist ja Disney mit 110$ regelrecht günstig! :umpf

Jetzt dachte ich mir, dass ich ja die H2O Produkte auch direkt bei H2O bestellen könnte, aber da findet man folgenden Hinweis auf der Homepage: "We are unable to ship orders internationally at this time."

Es ist doch zum verrücktwerden, da will man schon Geld ausgeben, und wird noch dafür bestraft. Entweder mit unverschämten Versandkosten, die ich nie bezahlen würde, oder damit, dass man es mir erst gar nicht schickt. :no:

Bibliothekarin
14.11.2011, 14:10
Die Globalisierung ist bei unseren US-Freunden einfach noch nicht angekommen :icon_mrgreen:

Marcus.ka
14.11.2011, 14:17
Das würde ich nicht ganz unterschreiben. Denn ich finde es in Deutschland noch viel schlimmer.
In der Servicewüste Deutschland bin ich ein richtiger Einkaufsmuffel. Einkaufen gehe ich nur, wenn ich weiß was ich suche.
Aber wenn ich einmal in den USA bin, da gibt es keine Halten mehr! :-*

Und außerdem habe ich gerade gesehen, dass es die H2O Produkte fast alle auch bei Amazon.com gibt. Und die wollen nur 7$ Versand, wenn ich mich jetzt nicht verkuckt habe.

Baloo_The_Bear
14.11.2011, 14:24
Also, ich hab mir auf der Disney Dream die Tube H2O-Shampoo kurzerhand in den Koffer gepackt.:-*

Aber es stimmt schon, die ganze Problematik. Merke das auch immer wieder bei Ebay. Grausam.

Darkwing
14.11.2011, 15:14
Die Globalisierung ist bei unseren US-Freunden einfach noch nicht angekommen :icon_mrgreen:

Deswegen muß man ja auch jetzt "Eintritt" für einen Besuch zahlen. (hatten wir sowas nicht auch schon mal für das Land unserer Brüder und Schwestern?):icon_mrgreen:

disneyrunner
14.11.2011, 15:16
Deswegen muß man ja auch jetzt "Eintritt" für einen Besuch zahlen.
Niemand wird gezwungen die USA zu besuchen... ;) :giggle:

mecky
15.11.2011, 12:33
......die H2O Produkte....

ahhh noch jemand der die produkte so toll findet wie ich :D
auf der transcruise im september gab es die produkte im stateroom und seitdem bin ich süchtig nach der body butter :D
es gab sie dann im bord shop im angebot, aber aus irgendwelchen gründen, wofür ich mich heute richtig ohrfeigen könnte :hau: habe ich nur eine tube gekauft :crazy:
als wir dann im wdw waren habe ich die produkte auch im TOT shop gefunden, vorher war mir das nie aufgefallen :noidea:
daraufhin meinte meine schatz nur : "tja mein schatz, von wegen du musst nochmal mit der cruise fahren um an das produkt zu kommen...ne reise ins wdw oder evtl. sogar "nur" dlp reicht auch :muha: !!!"

mist, schon war es das mit meiner "ausrede" unbedingt noch mal ins wdw zu müssen :muha:

Das würde ich nicht ganz unterschreiben. Denn ich finde es in Deutschland noch viel schlimmer.
In der Servicewüste Deutschland bin ich ein richtiger Einkaufsmuffel. Einkaufen gehe ich nur, wenn ich weiß was ich suche.
Aber wenn ich einmal in den USA bin, da gibt es keine Halten mehr! :-*

dann wohne mal auf einer spanischen insel :tease:

Und außerdem habe ich gerade gesehen, dass es die H2O Produkte fast alle auch bei Amazon.com gibt. Und die wollen nur 7$ Versand, wenn ich mich jetzt nicht verkuckt habe.

uij...echt??? ok...das sag ich meinem mann jetzt aber nicht....sonst komm ich nicht mal mehr ins wdw :muha:

;)

ellophant
15.11.2011, 13:27
Ich kenne die Sachen ja noch nicht, aber ich hab grade bei amazon.com gelesen, dass es die Sachen bei WDW und Cruise Line gibt. Also werd ich die Sachen ausprobieren können, bin ja mal gespannt... :icon_mrgreen:

klabauttermann
15.11.2011, 16:15
:top:Genau das ist der Grund (wollte es auch gerade schreiben)!
Es liegt einfach daran daß die Pakete die UPS-Schiene nicht verlassen.
Eigene Autos und eigene Flieger.
Dazu kommt noch die schnellere Abfertigung beim Zoll!
"Normale Pakete" kann der Zoll bis zu vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen
liegen lassen, UPS wird direkt abgefertigt.
Immer daran denken:
It's a long,long way:muha:

disneyrunner
15.11.2011, 17:01
Es liegt einfach daran daß die Pakete die UPS-Schiene nicht verlassen.
Eigene Autos und eigene Flieger.
Dazu kommt noch die schnellere Abfertigung beim Zoll!
Und deshalb hat man sein Paket aus dem US Online Store schneller als aus dem deutschen Disney Online Store. :muha:

Marcus.ka
15.11.2011, 20:45
@ mecky: Ich liebe die Produkte auch. Besonders die Produkte, die es in den Delxue Resorts gibt. Und die Body Lotion könnte ich essen so gut riecht die! ;)

Und ich habe zwei mal die Body Lotion in WDW gekauft, einmal den Lippenpflegestift, und dann hatten wir noch 2,5kg von den kleinen Fläschchen, die es jeden Tag im Hotel gibt. :giggle:
Hätte ich noch mehr gekauft, dann hätten wir das Übergepäck bezahlen müssen, und ich hatte so wie so vor, mir Kissen zu bestellen, und da hätte ich noch mal Shampoo und Body Lotion mitbestellt. Aber da wusste ich ja auch noch nicht, dass Disney 110$ Versand verlangt. :umpf

mecky
16.11.2011, 14:50
Hätte ich noch mehr gekauft, dann hätten wir das Übergepäck bezahlen müssen....

ja, ich glaube das war auch mein grund das ich nur eine tube gekauft habe :( ....ich könnte mich dennoch dafür :hau:
diie body butter riecht einfach umwerfend gut :top:

;) mecky

Brandis
16.11.2011, 16:47
In den Hotelshops gibt es die H2O Produkte auch, wahlweise als Set in Reisegrösse, wie man es in den Hotels bekommt, oder dann auch einzeln in Gross.

Hab mich im September gleich wieder eingedeckt, um zuhause bis zum nächsten Besuch gerüstet zu sein. Praktischerweise hatten sie da auch gleich noch 20% Rabatt, und die 10% DVC Rabatt haben sie mir auch noch angerechnet. So hat es sich richtig gelohnt.

Und in unserer 3 Bedroom Villa im OKW hatten wir insgesamt 4 Badezimmer, da konnte ich natürlich auch gleich noch hamstern... :-)

Geruchlich gibts aber bei den WDW Produkten und den DCL Produkten einen kleinen Unterschied, oder? Ich mag beide, ich finde die von WDW riechen etwas süsser und die von der DCL etwas herber, oder bild ich mir das nur ein?

Shinji
17.11.2011, 09:09
In den Hotelshops gibt es die H2O Produkte auch, wahlweise als Set in Reisegrösse, wie man es in den Hotels bekommt, oder dann auch einzeln in Gross.

Hab mich im September gleich wieder eingedeckt, um zuhause bis zum nächsten Besuch gerüstet zu sein. Praktischerweise hatten sie da auch gleich noch 20% Rabatt, und die 10% DVC Rabatt haben sie mir auch noch angerechnet. So hat es sich richtig gelohnt.

Im Oktober gab es auch eine Menge H2O Sachen in den Shops und auch immernoch Rabatt...besonders in den Deluxe Hotels war die Auswahl auch größer, im Moderate wo wir waren, gab es nur 1 oder 2 Sets :wink:

mecky
23.11.2011, 15:29
Im Oktober gab es auch eine Menge H2O Sachen in den Shops und auch immernoch Rabatt...besonders in den Deluxe Hotels war die Auswahl auch größer, im Moderate wo wir waren, gab es nur 1 oder 2 Sets :wink:

irgendwie weckt das in mir die angst, das sie die produkte "raus schmeissen" und es dann was anderes geben wird :noidea:

Shinji
23.11.2011, 15:50
irgendwie weckt das in mir die angst, das sie die produkte "raus schmeissen" und es dann was anderes geben wird :noidea:

Glaub ich nicht...die sind zu beliebt in den teuren Hotels! Ich denke einfach, dass sie die mit Rabatt verkaufen weil es da ne gute Spanne gibt! :top:

Brandis
23.11.2011, 16:28
Und auch wenn, ich fand auch die Vorgänger Produkte (Everyone neat and pretty, then on with the show), falls was anderes kommen sollte, wird Disney das sicherlich auch sorgfältig auswählen. Sie haben ja ein Interesse daran, dass die Gäste die Artikel auch für zuhause kaufen.

Das lustige bei meinem Einkauf im Shop vom OKW war, dass scheinbar die Kassen noch nicht mit dem Aktions-Preis gefüttert waren, jedenfalls kam beim Einscannen immer der ursprüngliche Preis, sie haben dann das ganze Regal leergeräumt und jeden einzelnen Artikel durchprobiert, ob bei einem der Aktions-Preis drin war, war aber nicht. Der CM hat sich dann mit seinem Supervisor beraten. Anscheinend können sie vor Ort keine Preise manuell eingeben, nur Preise scannen und bei Bedarf AP oder DVC-Discount geben. Da ich zur Vergünstigung noch den DVC-Discount kriegen sollte, entschieden sie sich dann, mir einfach den CM Discount zu geben, der entweder 25% oder 50% war, weiss ich jetzt grad nicht mehr. Aber es war auf jeden Fall mehr, als der ermässigte Preis und DVC Discount zusammen, so hat sich der Einkauf für mich doppelt gelohnt. Sie haben dann noch augenzwinkernd gesagt, ich soll es nicht im Resort rumerzählen, sonst würden sie von allen Members gestürmt, die auch CM-Discount haben wollen. :-) Am nächsten Tag hat meine Tante dann auch noch was gekauft, da war dann der neue Preis drin.