PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine kurzfristige Reiseplanung

Janet9
03.05.2010, 18:08
Hallo zusammen,

ich habe kurzfristig ein paar Tage frei und irgendwie zieht es mich nach Jahren ins DLRP. Eigentlich könnte man auch fast sagen zum ersten mal, da die letzten Besuche doch schon etwas her sind (1994 im Hotel New York :-)und ein Tagesausflug im Jahr 2000).

Der Zeitraum steht fest und zwar vom 27.05 bis 30.05.2010. Da ich schon immer mal wieder ins DLRP wollte und gerne da auch öfter hin fahren würde habe ich mir überlegt eine Jahreskarte zu holen. Ich habe daher zu den Hotels noch einige Fragen, bin da ja sozusagen absoluter Neuling ;-):

Ich habe gerade mal bei Expedia nach den Preisen für die Hotels geschaut. Die offiziellen Hotels sind mir definitiv zu teuer (Einzelzimmer!). Die anderen Hotels also die selected Hotels sind eher in meinem Preisrahmen für einen Kurztrip. In der engeren Auswahl stehen das Explorer, Magic Circus, Kyriad und Dream Castle (aufsteigend nach den Preisen sortiert). Das Explorer liegt bei 384,52 € und Dream Castle bei 455,34 € inkl. Frühstück und Flug. Könnt Ihr eines der Hotels empfehlen oder gibt es eines wo man lieber nicht übernachten sollte? Ich stelle keinen hohen Ansprüche sowas wie die AllStar Hotels im WDW würde reichen, Hauptsache es ist sauber.

Kann man von den o.g. Hotels in die Parks laufen (Fußweg vorhanden?)? Wenn ja wielange würde dies dauern? Fahren sie Shuttlebusse regelmäßig und in welchem Zeitraum, insbesondere Abends? Also kann man bis der Park zu macht da bleiben ohne das man Angst haben muss den letzten Bus zu verpassen und vlt. abends noch ins Village?

Gibt es am Bahnhof, in den Hotels etc. eine Gepäckaufbewahrung für den ersten und letzten Tag?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

LG,
Janet

HiddenMickey
03.05.2010, 18:49
Hallo Janet !

Über die sogenannten " Selected Hotels " wurde ja hier in letzter Zeit oft berichtet und die kann ich auch zu 100% empfehlen - vor allem das " Magic Circus " - einfach mal über die Suchfunktion eingeben , da sollte einiges kommen ! ;)

Preise für das Kyriad , Magic Circus , Explorers und Dream Castle würde ich aber auch immer bei www.alpharooms.com und www.trivago.de nachgucken - da finden wir immer die günstigsten Preise .

Viele Grüsse

HiddenMickey

Basti
03.05.2010, 18:49
Aaaaalso, die obrigen (Selected) Hotels liegen ein wenig außerhalb, allerdings auch nur ein paar Hundert Meter. Wir sind am Silvesterabend zurück zum Kyriad-Hotel gelaufen und es hat 30-45 Minuten gedauert, wenn man direkt vom Disneyland Park ausgeht (ungefähre Angaben, ich war etwas angedüselt)!

Ansonsten sind die Hotels wirklich i.O. Hier im Forum stehen zu den Meisten Reisebericht und Erfahrungsberichte. Die Pendelbusse fuhren zumindest im September letzten Jahres bis 22.45 Uhr wenn ich mich nicht täusche.

abddso1
03.05.2010, 19:29
"Gibt es am Bahnhof, in den Hotels etc. eine Gepäckaufbewahrung für den ersten und letzten Tag?"

Ja es gibt eine Gepäckaufbewahrung im Bahnhof Marne la Vallee und zwar im Fernbahnhof im Obergeschoß, neben dem Cafe die Treppe rauf. Es gibt kleine und große Schließfächer (den Preis weiß ich nicht mehr so genau: 4,7 oder 9 € für 24 Std?) und auf einem Minibildschirm wird einem der Ablauf erläutert; man kann vorher die Sprache auswählen, es gibt auch die Option deutsch :-) Zu den Schließfächern gelangt man übrigens durch eine Sicherheitsschleuse ähnlich wie am Flughafen.

Trotz gemeinsamer Überlegungen können wir uns nicht mehr erinnern, ob die Schließfächer 24 Std zugänglich sind oder nur innerhalb eines Zeitfensters (bis 21 Uhr?). Das stand aber entweder draussen angeschlagen bzw. auch auf den Quittungszetteln die das Schließfach ausspuckt.

Ansonsten hat auch das DLRP während der Öffnungszeiten eine Gepäckaufbewahrung mit echter Bedienung statt Schließfach. Diese ist rechts vom Haupteingang/Disneyland Hotel befindlich, Richtung Saloon Mickey. Ich glaube hier zahlte man aber pro Gepächstück und berücksichtigen sollte man, je nach Uhrzeit, dass eine erhöhte Nachfrage einen Rückstau zur Folge haben kann, z.B. zur Parköffnung oder zur Parkschließung, da es nur ein bis zwei Mitarbeiter und einen Schalter gibt.

In guten Hotels sollte es eigentlich auch kein Problem sein, die Koffer noch zwischenlagern lassen zu können, allerdings müsste man dann nochmal mit dem shuttle zum Hotel zurück fahren, da kann die Bahnhofslösung die bessere/schnellere sein.

In nicht-selected Hotels, dafür aber offizielle Disney Freundschafts/Nachbarschaftshotels (sowas gibt es auch, habe die Aufkleber mit Mickey an Hotels im Val d'Europe an Rezeptionen / Hotelfenstern gesehen) war es wiederum nicht möglich Gepäck aufzubewahren, von wegen Personalwechsel und so. Wie gesagt in guten Hotels sollte das gehen

HiddenMickey
03.05.2010, 19:45
Ansonsten hat auch das DLRP während der Öffnungszeiten eine Gepäckaufbewahrung mit echter Bedienung statt Schließfach. Diese ist rechts vom Haupteingang/Disneyland Hotel befindlich, Richtung Saloon Mickey. Ich glaube hier zahlt man aber pro Gepäcksstück

Allerdings nicht mit dem Dream Pass , dann kannst Du zwei Gepäckstücke kostenlos dort abgeben und hat auf jeden Fall den Vorteil , dass wenn Du zum Flughafen zurück musst - egal ob per TGV oder VEA Bus - nicht erst zum Hotel zurück musst ! :icon_mrgreen:

Janet9
03.05.2010, 20:02
Allerdings nicht mit dem Dream Pass , dann kannst Du zwei Gepäckstücke kostenlos dort abgeben und hat auf jeden Fall den Vorteil , dass wenn Du zum Flughafen zurück musst - egal ob per TGV oder VEA Bus - nicht erst zum Hotel zurück musst ! :icon_mrgreen:

Das mit der kostenlosen Gepäckaufbewahrung vom DLRP habe ich auch bereits gelesen. Wusste aber nicht ob man da auch einen Koffer aufgeben kann. Daher danke für den Tipp.

Bei Trivago schaue ich gerade mal nach den Preisen. Obwohl die jetzt als günstigstes Angebot angezeigt wurden zum Teil sogar teuerer sind als bei Expedia wenn man gleich den Flug mit bucht. Und Flug einzeln buchen und Hotel extra ist auch teuerer. Zumindest habe ich noch nichts preiswerteres gefunden.

Wenn gegen kein Hotel irgendetwas spricht werde ich einfach mal vom Preis her schauen bzw. was mir besser gefällt obwohl man in den Hotels ja sowieso nur schläft.

Vielen Dank für eure Tipps.

HiddenMickey
03.05.2010, 20:16
:001: Die Angebote über trivago und alpharooms sind wahrscheinlich auch schon alle weg - ist ja jetzt auch etwas kurzfristig für Ende diesen Monats .

Wir buchen meistens so drei bis fünf Monate im Voraus und dann sind die Angebote dort unschlagbar ....der frühe Vogel fängt den Wurm ! :giggle:

Habe nochmal spasseshalber für unseren Termin Ende Juni geschaut , da ist auch schon alles um ein vielfaches teurer.

Mattis
03.05.2010, 20:45
Hallo Janet,

das Magic Circus bekommst Du für 275,00 Euro im Einzelzimmer (King mit Frühstück)!
Flug mit AF morgens hin und mittags zurück für 87 Euro!

Macht 362 Euro - günstiger habe ich es nicht gefunden!!!

Das Explorers ist nicht empfehlenswert!!!

Sonst nimm das IBIS mit RER Anschluss - kostet zu dieser Zeit nur: 217 Euro mit Frühstück!!!

Aber DU musst Dich beeilen - diese günstigen Angebote sind oft schnell weg!!!

HiddenMickey
03.05.2010, 21:21
:001: Vielleicht findest Du ja auch noch spontan jemanden , der mitfährt und ein Zimmer mit Dir teilt ?! Dann wird es noch günstiger ! :D

Gawain
03.05.2010, 21:31
Dann wird es noch günstiger ! :D

Und macht evtl. sogar noch mehr Spass :)

Janet9
03.05.2010, 21:41
Ich habe dann mal gebucht. Den Beitrag von mattis habe ich wohl zu spät gelesen. :(
Egal gebucht ist gebucht. Und beim Flug habe ich bewusst einen später auf dem Rückflug genommen. Mittags schon zurück fliegen ist ja auch nicht so toll, dann lieber nachmittags und noch ein bisschen die Parks geniesen oder shoppen gehen oder Mittag essen o.ä.

Also geht es für drei Nächte ins Magic Circus mit Frühstück und Flug für 413,04 €. Egal ob es jetzt auch preiswerter gegangen wäre, ich freue mich auf den Kurztrip :jump.

Mir fallen sicherlich noch einige Fragen ein und ich hoffe, dass ich euch dann noch ein bisschen Nerven darf.

Gawain
03.05.2010, 21:48
Wunderbar :)

Preis finde ich für eine so kurzfristige (alles unter 2 Monate dürfte man wohl beim DLRP definitiv schon als kurzfristig betrachten) Buchung völlig in Ordnung.

Und die paar Euro hin oder her sollten die Urlaubslaune ja wohl nicht trüben :D

Ich selbst bin Ende Juni ebenfalls im Magic Circus und bin schon sehr auf das Frühstück gespannt, was nach intensiver Internetrecherche wohl mehr Auswahl zu bieten hat als die anderen Selected (bis auf das Dreamcastle) und selbst als die On-Site-Hotels (sofern man nu nicht Admiralsfloor oder Clubetagen Bewohner ist ^^).

Vom CDG zum Park empfehle ich dann mal direkt den TGV. Das "Pro"-Ticket kostet pro Strecke 18 Euro (Pro Ticket: du kannst offiziell auch einen Zug vor oder nach dem gebuchten Zug nehmen), der TGV fährt stündlich und braucht gerademal 10 Minuten zum Disneyland. Die paar Euro, die der Bus weniger kostet sind die deutlich längere Anreise und den Stress (vor allem zurück zum Flughafen!) nicht wert :)

Und nu viel Vorfreude und Spass an der sicherlich kommenden Detailplanung :D

Gawain

Mattis
03.05.2010, 21:59
Der Bus kostet mittlerweile auch 18,00 Euro!!!

Wir sind die letzten Male vom CDG immer mit dem TGV gefahren! Aber Achtung, die Tickets die man im Internet buchen kann sind oft schon weg!!! Einfach mal gucken!

Mave110
03.05.2010, 22:18
na da hab ich doch direkt nach dem erblicken des artikels noch nen guten preis fürs kyriad gefunden, aber nun seh ich, dass du schon gebucht hast!
aber das magic circus ist bestimmt einiges besser, also: ich wünsch dir ganz viel spaß :001:

mave (der auch mal wieder hin will oder auch MUSS!!!!)

Mattis
03.05.2010, 22:20
Natürlich ist das Magic Circus besser! Man kann schließlich 2 Sterne (Kyriad) nicht mit 4 Sterne vergleichen!!!

Janet9
03.05.2010, 22:25
Wegen dem TGV habe ich gerade mal geschaut. Wie sind den eure Erfahrungen wie lange man vom Flugzeug bis zum Zug braucht? Ich war noch nie auf dem Flughafen in Paris.
Ich komme um 08.40 Uhr an. Zur Auswahl bekomme ich angezeigt:

09.12 Uhr - etwas zu früh meiner Meinung nach
09.25 Uhr - naja, aber auch teurer
10.28 Uhr - etwas zu spät aber preiswert.

Ich überlege den um 09.25 Uhr zu nehmen, den könnte man ja vlt. schaffen. 10.28 Uhr ist mir eigentlich zu spät bzw. habe ich dann zuviel Zeit.

Mattis
03.05.2010, 22:26
NEIN! Du buchst den 10.28 mit Service Pro und kannst dann einen Zug vorher oder einen nachher nehmen oder den regulären den Du gebucht hast!

Mit welcher Airline fliegst - der Flughafen CDG ist groß und Du brauchst Deine Zeit bis Du am Bahnhof bist!!!

Gawain
03.05.2010, 22:27
Hi Janet9,

ich selbst fliege am 27.06. ab STR und lande ebenfalls um 08:40 Uhr.

Ich habe ein Pro-Ticket für den Zug um 10:28 Uhr gebucht. Warum:

Damit kann ich sowohl den Zug um 09:25 Uhr als auch den um 10:28 Uhr sowie den um halb zwölf (sollte der Flieger warum auch immer 1-2 Stunden Verspätung haben) nehmen.

Den um 09:25 Uhr sollte man zeitlich eigentlich schaffen :)

Gawain

Mattis
03.05.2010, 22:30
Aber vergesst nicht - je nachdem in welchem Terminal ihr landet (Airline) habt Ihr noch einen Weg vor Euch!!!

Service Pro ist die sichere Variante - haben wir immer gebucht!!!

Und denkt dran - CDG ist einer der Flughäfen der lange fürs Gepäck braucht!

Gawain
03.05.2010, 22:33
Aber vergesst nicht - je nachdem in welchem Terminal ihr landet (Airline) habt Ihr noch einen Weg vor Euch!!!

Service Pro ist die sichere Variante - haben wir immer gebucht!!!

Und denkt dran - CDG ist einer der Flughäfen der lange fürs Gepäck braucht!
Alles korrekt. Da ich selbst AirFrance fliege und Terminal 2 lande (wo sich auch die TGV-Station befindet) ist das zumindest in meinem Fall kein Problem.

Aber in der Tat ist das auch noch zu berücksichtigen. Das 10:28 Uhr Pro-Ticket sollte aber bei erwartetem touchdown um 08:40 Uhr auf jeden Fall ein sicheres, schnelles und bequemes erreichen des Parks garantieren :)

Gawain

Mattis
03.05.2010, 22:35
Jepp - sehe ich auch so!

Und wenn es doch schneller geht, nimmt man einfach einen Zug früher!!! :icon_mrgreen:

Janet9
03.05.2010, 22:52
Danke für eure Hilfe. Fahrkarten sind jetzt auch bestellt. :-) Dann kann es ja los gehen.

Gawain
03.05.2010, 22:59
Dann kann es ja los gehen.
Wann gibt's Bericht und Bilder? :D

Sorry, could not resist ;)

Gawain

Mattis
03.05.2010, 23:04
Danke für eure Hilfe. Fahrkarten sind jetzt auch bestellt. :-) Dann kann es ja los gehen.

Gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß :icon_mrgreen: :nick und
Bon Voyage!!!

Janet9
06.05.2010, 20:08
Die Fahrtkarten für den TGV sind heute angekommen :-).

Ich habe da noch ein paar kleine Fragen bzw. würde mich freuen wenn jemand etwas dazu schreiben kann der damit vlt. Erfahrungen gemacht hat.

Ich wollte mir schon in Amerika eine der größeren Schneekugeln kaufen. Da diese aber ja nicht ins Handgepäck dürfen habe ich davon abgesehen da die Koffer ja doch nicht gerade sanft behandelt werden. Das Problem gibt es ja jetzt wieder. Allerdings steige ich nicht um so das der Koffer nur einmal eingeladen und wieder ausgeladen wird. Kann man da das Risiko in Kauf nehmen? Hat jemand schon mal eine Schneekugel im Gepäck gehabt und ist diese heil angekommen? Oder kann die trotz der Flüssigkeit in Europa mit ins Handgepäck? Ich glaube es ja eher weniger aber man weiß ja nie...

Ich würde gerne in einem der Buffetrestaurants essen gehen. Welches ist empfehlenswert? Und was gibt es wo von der Speisenauswahl bzw. Richtung her? Auf exotische Sachen stehe ich nicht so wirklich. Das Buffet im Boma in der WDW hat mir z. B. nicht wirklich gefallen. Mich würde z. B. das Parkside Dinner im Hotel New York oder aber auch das Inventions im Disneylandhotel interessieren. Und weiß einer wie lange die offen haben? Auf der offiziellen Disneylandseite habe ich jetzt noch keine Öffnungszeiten gefunden. Reservieren kann man dann in der City Hall vor Ort oder? Oder sollte man doch vorher anrufen wobei ich kein französisch kann...?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

ansoflo2007
06.05.2010, 20:18
Ich wollte mir schon in Amerika eine der größeren Schneekugeln kaufen. Da diese aber ja nicht ins Handgepäck dürfen habe ich davon abgesehen da die Koffer ja doch nicht gerade sanft behandelt werden. Das Problem gibt es ja jetzt wieder. Allerdings steige ich nicht um so das der Koffer nur einmal eingeladen und wieder ausgeladen wird. Kann man da das Risiko in Kauf nehmen? Hat jemand schon mal eine Schneekugel im Gepäck gehabt und ist diese heil angekommen? Oder kann die trotz der Flüssigkeit in Europa mit ins Handgepäck? Ich glaube es ja eher weniger aber man weiß ja nie...

Also, im Handgepäck wirst du keine Chance haben :no:.
Wir haben sogar damals eine Schneekugel aus Anaheim mitgebracht. Da diese nicht in den Koffer passte, haben wir diesen Karton damals als zusätzlichen Koffer aufgegeben, und die ist sogar heil hier am Flughafen angekommen.
Es kommt wahrscheinlich auch auf die Kugel und den Koffer an, eine 100% Garantie wird dir keiner geben können (Die Koffer werden ja auch ganz schön rumgeschmissen).
Ist gibt aber noch die Alternative, das du sie dir nach Hause schickst. Am Bahnhof gibt es doch eine Post-Station :noidea:.

Mattis
06.05.2010, 20:21
Schneekugel ins Gepäck - gut eingepackt zwischen Socken und Shirts!

Du beantwortest Dir die Frage des Restaurants selber ;)
Reservieren würde ich vor Ort - das reicht!!!

Flint86
06.05.2010, 20:23
Ich habe vor 2 Jahren eine Schneekugel im Handgepäck gehabt, war allerdings im Flugzeug und heile angekommen ist sie auch!Mit dem TGV bin ich noch nicht gefahren(nur Thalys), weiß daher auch nicht, wie großartig man da Platz hat!Im Thalys wäre es eigentlich kein Problem gewesen!

Liebe Grüße Monique- die auch gern Schneekugeln kauft:-*

Mattis
06.05.2010, 20:26
Naja, heutzutage kann man ja keine Flüssigkeiten mehr mit ins Handgepäck mitnehmen. Janet fliegt doch...

Da ist die Variante mit dem Koffer besser oder das was André sagt - im Zweifel dort im Bahnof bei der Post aufgeben - wobei ich glaube, dass es im Gepäck besser wäre...

Janet9
06.05.2010, 21:47
Schneekugel ins Gepäck - gut eingepackt zwischen Socken und Shirts!

Du beantwortest Dir die Frage des Restaurants selber ;)
Reservieren würde ich vor Ort - das reicht!!!

Inwiefern beantworte ich die Fragen selbst? Meinst Du ich sollte die Beiden genannten nehmen oder wie? Das beantwortet dann aber noch nicht die Fragen nach den Öffnungszeiten usw.

Ok dann werde ich das Risiko mit der Schneekugel mal auf mich nehmen und die gut gepolstert im Koffer verpacken und hoffen das sie dann gut hier ankommt.

@Monique: Ich fahre mit dem TGV nur bis zum Flughafen und fliege dann nach Düsseldorf.

ansoflo2007
06.05.2010, 21:50
:s010:

Vielleicht sollten wir einen Schneekugel-Thread eröffnen :giggle:!

:focus:

disneyrunner
06.05.2010, 22:02

Hier sind gerade einige Schneekugeln im Angebot.

http://www.disneystore.com/art-collectibles/snowglobes/c/13490/

HiddenMickey
06.05.2010, 22:06

Danke für die Info....die Tastatur ist ja auch cool !!! Schade , dass ich nur ein Laptop habe ! ;)

Trieli
06.05.2010, 22:10
Ich habe ja leider auch nur ein MacBook und kann mit ner Tastatur nix anfangen. Aber da gibt es schon echt nette Sachen im Moment.

Ist eigentlich mal wieder eine Sammelbestellung geplant??? Ich bräuchte noch Mocken?? :icon_rolleyes:

HiddenMickey
06.05.2010, 22:13
Ich habe ja leider auch nur ein MacBook und kann mit ner Tastatur nix anfangen. Aber da gibt es schon echt nette Sachen im Moment.

Ist eigentlich mal wieder eine Sammelbestellung geplant??? Ich bräuchte noch Mocken?? :icon_rolleyes:

Auf jeden Fall , ich muss mich schon sehr bremsen , gerade nichts zu bestellen ! :lach

Marcel bestellt da bestimmt mit - der braucht auch neue Mocken ! :muha:

Tron
06.05.2010, 22:13

Ich glaube disneyrunner wollte uns diesen Link zeigen:

Snowglobes (http://www.disneystore.co.uk/collectibles-pins/snowglobes/c/300088/)

HiddenMickey
06.05.2010, 22:16
:hau: Na toll , wäre das direkt dieser Link gewesen , dann wäre ich nicht auf die ganzen anderen schönen Sachen gestossen ! :icon_rolleyes: :giggle:

Trieli
06.05.2010, 22:19
Geht mir genauso.

Aber nun mal zurück zum Thema. Äh, welches Thema wars noch mal. :-*
Achja.

Buffetrestaurants.

Also das Agrabah scheidet dann aus. :-)

HiddenMickey
06.05.2010, 22:23
Also das Agrabah scheidet dann aus. :-)

Wieso das denn ??? :shocked:

Das Agrabah ist vom Theming doch bestimmt mit das schönste Buffetrestaurant......

Trieli
06.05.2010, 22:28
Hat Janet nicht geschrieben, dass sie nicht auf orientalisches Essen steht.

Gibt es denn auch was nicht orientalisches im Agrabah????

HiddenMickey
06.05.2010, 22:29
Hat Janet nicht geschrieben, dass sie nicht auf orientalisches Essen steht.

Gibt es denn auch was nicht orientalisches im Agrabah????

Ja , Crepes mit Nutella ! :muha:

Gawain
06.05.2010, 22:41
Zu den Buffetrestaurants:

Agrabah scheidet aus, wegen weil orientalisch.

Inventions ist qualitativ sicherlich das beste, hat aber natürlich auch seinen Preis. Die Essensauswahl ist gut und "klassisch". Vorspeisen (inkl. Schalen- und Krustentiere), Salate, Fisch, Fleisch, Pasta, etc.. Zudem triffst du dort auch Charakters, was sicherlich ein Mehrwert ist.

Ebenfalls Charaktes dürften im Lucky Nugget Salon im Disneylandpark anzutreffen sein. Da bin ich aber selbst noch nie gewesen und kanns essenstechnisch leider nicht beurteilen. Essen dürfte dort aber Tex-Mex sein, was ggfs. dann auch ausscheidet (ist je nach Geschmack ja dann auch "exotisch" angehaucht).

Ich (persönlich) mag noch das Essen sowohl im Hunter's Grill (Sequoia Lodge) und im Restaurant des Stars (Studios Park). Beides ebenfalls mit "klassischer" Auswahl, die beim Hunters Grill sicherlich minimal (aber wirklich nur minimal) fleischlastiger ist. Die Atmosphäre im Restaurant des Stars finde ich dafür etwas "kühl" ... geht für mich so ein wenig Richtung Kantine. Dafür triffst du dort ggfs. Remy.

Gawain

Flounder
07.05.2010, 11:44
Marcel bestellt da bestimmt mit - der braucht auch neue Mocken ! :muha:
Ja, um den Kamin zu heizen ... ist ja wieder rattenkalt draußen :-*

Zu den Schneekugeln: ich habe diese früher auch in großen Stückzahlen (6 -8 Stück) aus den USA mit nach Deutschland eingeführt. Dafür habe ich mir meist extra Taschen gekauft. Meist habe ich einfach meine dreckige Wäsche drumherum verteilt und gut war es. Die Kugeln waren früher bombig verpackt und hätten auch einen Sturz aus ein paar Metern unbeschadet überstanden. Leider hat mittlerweile der Hersteller gewechselt und sie sind z.T. nicht mehr ganz so gut verpackt wie früher - aber immer noch recht sicher. Ich würde mir also keine Sorgen machen die Kugeln im normalen Gepäck zu befördern. Passieren kann natürlich immer etwas - aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.

Cheers,
Flounder

Mattis
07.05.2010, 16:50
Ach ja, wenn Du im Disneyland Paris in den Shops sagst, dass Du mit dem Flieger zurück musst, dann packen Sie dir die Kugeln nochmal extra mit Folie, Papier und Tüten ein und kleben das ganze ordentlich zu!!!

So war es bisher bei mir...

Trieli
09.05.2010, 08:40
Ach ja, wenn Du im Disneyland Paris in den Shops sagst, dass Du mit dem Flieger zurück musst, dann packen Sie dir die Kugeln nochmal extra mit Folie, Papier und Tüten ein und kleben das ganze ordentlich zu!!!

So war es bisher bei mir...

Wie??? :shocked: Die haben dich in Folie, Papier und Tüten gepackt, damit du beim Flug nicht kaputt gehst?? :-* :rotfl

MinnieMouse
09.05.2010, 12:42
Das finde ich allerdings auch sehr rücksichtsvoll :nick

disneyrunner
09.05.2010, 13:07
Danke für die Info....die Tastatur ist ja auch cool !!! Schade , dass ich nur ein Laptop habe ! ;)
Wie? Welche Tastatur? Mich führt der Link direkt zu den Schneekugeln bei disneystore.com

Janet9
09.05.2010, 16:58
Ersteinmal, Danke für eure Antworten.

Zu den Buffetrestaurants:

Agrabah scheidet aus, wegen weil orientalisch.

Ja das stimmt, da wäre ich auch nicht hin gegangen.

Inventions ist qualitativ sicherlich das beste, hat aber natürlich auch seinen Preis. Die Essensauswahl ist gut und "klassisch". Vorspeisen (inkl. Schalen- und Krustentiere), Salate, Fisch, Fleisch, Pasta, etc.. Zudem triffst du dort auch Charakters, was sicherlich ein Mehrwert ist.

Charakters brauche ich nicht wirklich. Für mich ist eher fraglich ob sich die 50 Euro für ein Buffet lohnen, ist ja nicht gerade wenig Geld.

Ich (persönlich) mag noch das Essen sowohl im Hunter's Grill (Sequoia Lodge) und im Restaurant des Stars (Studios Park). Beides ebenfalls mit "klassischer" Auswahl, die beim Hunters Grill sicherlich minimal (aber wirklich nur minimal) fleischlastiger ist. Die Atmosphäre im Restaurant des Stars finde ich dafür etwas "kühl" ... geht für mich so ein wenig Richtung Kantine. Dafür triffst du dort ggfs. Remy.

Danke. Zum Restaurant des Stars habe ich auch ein bisschen tendiert. Mal schauen für was ich mich dann vor Ort entscheide.

Gawain
09.05.2010, 18:17
Hallo Janet,

wenn du die Characters nicht brauchst, dann lohnt das Inventions IMHO den Preis nicht. Das Restaurant des Stars bietet genug Auswahl in die gleiche Richtung (aber halt z.B. keine frischen Garnelen...) bei der Hälfte des Preises. Allerdings kannst da halt nicht Abends zum Essen hin...

Für Abends würde ich noch das Annettes Diner empfehlen. Ja, ist kein Buffet, aber die Atmosphäre ist wirklich nett und das Preis/Leistungsverhältnis TOP - da nimmst dann halt noch ne Nachspeise, wennst noch hungrig bist ^^

Gawain

P.S.: Was ich gelesen und mittlerweile auch persönlich gehört habe lohnt das Abend-Buffet im Magic Circus den Preis definitiv NICHT! Persönlich getestet hab ichs aber nicht...

Mave110
09.05.2010, 22:40
was ich als buffet-restaurants abends qualitativ sehr gut fand war das parkside im new york! kostete so um die 25 euro mein ich...!

Disneyfan92
10.05.2010, 00:13
Wir sind bei unseren Besuchen auch immer im Restaurant der Stars. Das Amniente ist halt Kantinen mäßig aber sonst ist es ganz gut dort.

Mfg.

Disneyfan92

Trieli
10.05.2010, 10:19
Wenn man auf TexMex-Food steht, dann kann ich noch die Buffets im Cheyenne und Santa Fe empfehlen.

Aber mal ganz ehrlich. Wenn ich alleine im Park wäre, dann käme ich nie auf die Idee das Essen vorher schon zu planen. Woher weiß ich denn jetzt schon worauf ich an Tag X Hunger habe. Und als einzelne Person bekommt man immer noch ein Plätzchen zum Essen und ist ja sowieso flexibler als mit Familie oder in der Gruppe.

MinnieMouse
10.05.2010, 10:58
... ebenfalls sehr gut ist das Tex-Mex Buffet in Billy Bob´s Country and Western Saloon im Disney Village .... wir reservieren immer direkt am morgen für den Abend, das hat bisher immer ausgereicht .....

Messier11
10.05.2010, 11:10
... ebenfalls sehr gut ist das Tex-Mex Buffet in Billy Bob´s Country and Western Saloon im Disney Village .

Da hast Du recht ... absolut lecker und die Location hat uns auch sehr gut gefallen.

Gawain
10.05.2010, 12:25
Aber mal ganz ehrlich. Wenn ich alleine im Park wäre, dann käme ich nie auf die Idee das Essen vorher schon zu planen. Woher weiß ich denn jetzt schon worauf ich an Tag X Hunger habe. Und als einzelne Person bekommt man immer noch ein Plätzchen zum Essen und ist ja sowieso flexibler als mit Familie oder in der Gruppe.
Ich mag mich ja täuschen, aber ich glaube, es geht Janet in erster Linie um ne Ideen- und Empfehlungs-Sammlung denn ums vorausbuchen ;)

Wobei aber ja evtl. der Aspekt "alleine im Park" wirklich ein spannender Ansatz ist. Sprich: "wie würdest du dich im Park verpflegen, wenn du alleine unterwegs wärst?". Bei mir wär das relativ klar - ich würde z.B. tagsüber alleine gar nicht groß essen gehen (womit z.B. ein Restaurant des Stars für mich komplett wegfällt).

Ich würde im Hotel Frühstücken und tagsüber eigentlich auf Nahrung - bis auf Kleinigkeiten - komplett verzichten. Ein paar Müsliriegel oder ne Bifi im Gepäck und vielleicht noch ein heimlich vom Frühstück entwendetes Croissant (ja, ich weiss, nicht sooo nett, aber ich belege mir nu nicht ein komplettes Picknick und stecke es ein, sondern dann wirklich nur ein Croissant oder trockenes Brötchen) ist völlig ausreichend.

Wenn dann doch noch der kleine Hunger kommt, würde ich tagsüber aufsuchen (priorisierte Reihenfolge):

1. Casey's Corner
2. Toad Hall Restaurant
3. Café des Cascadeurs (Studios Park)

Sowie am Nachmittag: Cable Car Bake Shop

Zum Abendessen wirds dann schwieriger. Hier würde ich an Tagen, in denen der Park bis mindestens 21 bzw. 22 Uhr offen hat in folgenden Lokalitäten essen gehen (wieder priorisierte Reihenfolge):

1. Agrabah (fällt aber ja für Janet flach)
2. Lucky Nugget Saloon

Stellt sich die Frage, wo ich selbst abends alleine außerhalb der Parks hingehen würde. Als da wären (wie immer priorisierte Reihenfolge):

1. Annettes Diner
2. McDonalds (find ich persönlich für ein Abendessen "alleine" prima! NICHT im McD bleiben sondern bei gutem Wetter essen mitnehmen und sich vor dem McD ans Waser setzen!)
3. La Grange at Billy Bobs (ausm Bauch raus. Bin ich aber in der Tat noch nie gewesen!)

Und ich persönlich würde (wenn ichs noch nicht gesehen hab) mir nen Ticket für Buffalo Bill’s Wild West Show holen: € 49,00 als Shareholder für die Show mit Essen und Getränken inklusive!

Gawain

Janet9
13.05.2010, 14:55
Gawain hat es erkannt ;). Mir ging es nur darum zu erfahren was es wo gibt weil ich eben nicht alles esse. Wann ich dann wo essen gehe entscheide ich dann vor Ort je nach dem auf was ich lust habe.

Vielen Dank für die Tipps. Mir macht es nichts aus alleine essen zu gehen und Buffets mag ich sehr gerne daher hatte ich danach gefragt. Mc Donalds fällt bei mir aber aus. Wenn ich bei Disney bin muss ich da nicht unbedingt hin da probiere ich lieber andere Restaurants aus.