Filmfolien/Cels

Elliot blättert noch in der Broschüre
Guten Abend,

kann mir jemand sagen, on man in einem der Disney Parks auch heute noch Filmfolien zu alten DisneyKlassikern kaufen kann? Oder will sich vielleicht jmd. von euch davon trennen?

Zur Info:

Cels sind Celluloid Folien mit Disney Figuren, meist ohne Hintergrund, die tatsächlich zur Produktion der Filme eingesetzt wurden. Die Motive auf den Folien sind also hangemalt/zeichnet. Meist ist ein Echtheitsstempel samt Unterschrift mit drauf.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich kenne diese nur aus dem ehemaligen Disney Store in New York. Aber heute gibt es diese dort auch nicht mehr. Für Paris kann ich die Frage mit Bestimmtheit verneinen. Vielleicht gibt es die Cels noch in US-Parks.


---
I am here: Google Maps
Cheers,
iFlounder
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
2003 (oh man ist das lange her!!!) gab es sieauf jeden Fall in den heutigen Disney Hollywood Studios und in einem Shop auf Pleasure Island. Hast Du schon mal auf ebay nachgesehen?

Schöne Grüße,
Sandra
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Hi,

wenn du ein bisschen früher gekommen wärst, hätte ich noch etliche gehabt :nick

Jetzt sind nur noch Sericels da, oder das handausgemalte in meinen "Verkaufs" Thread.

Leider hat Disney seine "Disney Galleries" größtenteils aufgelöst - es ist noch eine in Kalifornien und eine im WDW.

Ansonsten bleibt dir nur der "secondary market" also eBay, die Disneyanaexchange oder ähnliches.
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Im Art of Disney (Disney Marketplace, WDW) hab ich heuer sicher noch Cels gesehen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wobei die meisten, die man in den Art of Disney Animation Shops sieht, Sericels sind, dafür auch entsprechend erschwinglich.
 
Elliot blättert noch in der Broschüre
Also auf ebay hab ich natürlich auch schon geschaut, allerdinmgs lässt sich wenn überhaupt auf dem amerikanischen ebay Markt etwas finden... da die Preise aber im Schnitt bei mind. 500$ liegen ist mir das eigentlich ein bisschen zu unsicher

in Hamburg gibt es noch eine reine OnlineGallerie die sich ausschließlich mit Disney beschäftigt, wer Interesse hat sich mal Cels anzuschauen

http://www.cels-galerie.de
 
thorroth Böser Zwerg
Also auf ebay hab ich natürlich auch schon geschaut, allerdinmgs lässt sich wenn überhaupt auf dem amerikanischen ebay Markt etwas finden... da die Preise aber im Schnitt bei mind. 500$ liegen ist mir das eigentlich ein bisschen zu unsicher
Preislich aber dennoch viel interessanter als die Galerie in Hamburg. Mann, haben die Preise.
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Naja einen Mickey hab ich auch noch, der verlässt unter zwei lila Scheinchen aber auch nicht das Haus. :giggle:

Nee der verlässt das Haus gar nicht, nicht vor der Rente :nick

Aber in Amerika kann man ruhig kaufen, Elliott. Die sind zuverlässiger als jeder deutsche Verkäufer.
 
Oben