Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Info] Wusstest du schon?
Disneyfan92
29.09.2009, 21:23
Hallo zusammen,
in diesen Beitrag geht es um Hintergründe und Wissenwertes des DLRP.
Z.B. Wusstest du schon, daß das DLRP eine Gesamtkapazität von xxx Zimmer hat, die Kulisse x in der Backlott Tour Original aus dem Film ist, Die Attraktion auf dem Buch basiert... usw.
Bin mal gespannt was sich alles an kleinem Wissenwerten hier sammelt.
Mfg.
Disneyfan92
Disneyfan92
29.09.2009, 21:24
Dann will ich auch mal anfangen.
Wusstest du schon, daß Indiana Jones und der Tempel der Gefahr die erste Disney Achterbahn mit Looping war?
und ich zitier eifach mal von der dh homepage. gibt bestimmt leute, die das noch nicht gelesen haben:
WUSSTEST DU SCHON, DASS...
die am dichtesten besiedelte Attraktion "It's a Small World" ist?. Hier gibt es 281 Audio-Animatronics® Figuren (ferngesteuerte Figuren), ebenso wie 48 ferngesteuerte Spielzeuge und 247 ferngesteuerte Einzelteile. :)
grüße
mave
3_DLP_Fans
30.09.2009, 09:15
Wusstest du schon, dass....
in den Disney-Hotels (plus Partner-Hotels) 8.200 Zimmer zur Verfügung stehen; davon 2 ****-Hotels (1.061 Zimmer) und 2 ***-Hotels (2.104 Zimmer)?
... dass die grundfläche des resorts ca. 19.430.000 quadratmeter beträgt? zur veranschaulichung, das entspricht der fläche von ca. 2720 fifa-fußballfeldern :)
...dass in "Phantom Manor" 999 Geister ein Zuhause gefunden haben!
Flounder
30.09.2009, 12:06
...dass in "Phantom Manor" 999 Geister ein Zuhause gefunden haben!
Und dass dort Platz ist für 1.000 Geister? :ghost:
...bei einer eBay-Auktion ersteigerte 2004 der Arzt Cary Sharp für 37.400 $ das Recht auf den tausendsten Ruheplatz im Haunted Mansion. Bislang ruhten dort 999 Geister, dem Ghost Host zufolge ist aber immer noch ein Platz frei. Seit der gewonnenen Auktion ist am Ende der Attraktion ein Grabstein mit dem Spitznamen des Arztes („Jay“) zu sehen, der dort für mindestens 10 Jahre stehen soll (in Amerika - oder?)
Flounder
30.09.2009, 12:35
Seit der gewonnenen Auktion ist am Ende der Attraktion ein Grabstein mit dem Spitznamen des Arztes („Jay“) zu sehen, der dort für mindestens 10 Jahre stehen soll (in Amerika - oder?)
In den USA - ja, aber es passt sehr gut zu dem vorherigen Zusammenhang :mw
Cheers,
Flounder
vielleicht gehört es nicht ganz hierhin, weil es nicht typisch disney ist, aber auf unserer guided tour erzählte unser guide, dass:
... das Mc Donalds im Village das Mc Donalds in europa mit den größten umsätzen ist :)
...dass die Farben der Häuser in der Main-Street in wärmeren Tönen gehalten sind als die in Florida oder Anaheim? Das Ganze hat den Zweck, in Paris im Winter für eine "wärmere" Atmosphäre zu sorgen, wohingegen im warmen Florida, ein kühlender Effekt entstehen soll.
Disneyfan92
01.10.2009, 20:04
vielleicht gehört es nicht ganz hierhin, weil es nicht typisch disney ist, aber auf unserer guided tour erzählte unser guide, dass:
... das Mc Donalds im Village das Mc Donalds in europa mit den größten umsätzen ist :)
Natürlich gehört es dazu. Es Steht ja schließlich im Disney Village.
Finde es super was in den unterschiedlichen Disneyländern so zusammen kommt.
Immer weiter so.
Mfg.
Disneyfan92
Disneyfan92
01.10.2009, 20:07
Wusstest du schon...
das in der Main Street das Erdgeschoss Normal Höhe hat und das 1. Stockwerrk und 2. Stockwerk immer kleiner werden?
So hat man den Eindruck das es größer ist.
Mfg.
Disneyfan92
... dass die 5 namen, die in der zahnarztklinik auf dem fenster stehen, die namen der varantworlichen 5 imagineers sind, die jeweils für einen themenbereich verantworlich waren?
...dass die Cast-Member niemals mit nur einem Finger auf etwas deuten dürfen? In manchen arabischen Ländern gilt dies als unhöflich.
... das man im Disneyland Park fast vom Eingang bis ins ins Fantasyland kommt ohne nass zu werden wenn es regnet. Disney hat beim Bau des Parks auf die vielen Regenschauern im Raum Paris geachtet.
Stitchy65
04.10.2009, 16:17
......dass man im Studio 1 die Beleuchtung über dem Shop und über dem Ausgang zum Hollywood Boulevard selber an zwei Lichtmaschinen verändern und regeln kann?
Gruß
Andrea
Wo sind den diese Lichtmaschinen ?
Stitchy65
04.10.2009, 17:11
Die sind beide auf der rechten Seite. Eine so ziemlich in der Mitte in Höher der Stehtische vom En Coulisse. Die andere am Ende ungefähr da, wo sich der Aufgang befindet.
Wir wurden auch erst bei unserer Guide-Tour darauf aufmerksam gemacht.
Gruß
Andrea
Stitchy65
04.10.2009, 20:24
Auf www.photosmagiques.com gibt es auch ein Bild dieser Lichtmaschine http://www.photosmagiques.com/gallery/walt_disney_studios/front_lot/disney_studio_1/DSC09310.JPG
Gruß
Andrea
...dass, das Bild im ovalen Fenster im Schloß von einer Rose zu zwei Tauben wechselt.
... es im adventureland eine kleine cola-kühlbox gibt, die (fast immer) beim öffnen das geräusch einer frisch geöffneten cola macht, die in ein glas fließt?
Himmelskind
06.10.2009, 11:40
...... warum der Pu-Bär Winnie heißt ?
Der britische Autor Alan Alexander Milne schrieb die Geschichte um den Bären Pu für seinen Sohn Christopher Robin. In England heißt der Bär Winnie the Pooh.
Während des ersten Weltkrieges hatt eine kanadische Infantriebrigade einen jungen Schwarzbären als Maskottchen nach England mitgebracht. Als die Truppe in den Kampf zog,wurde der Bär dem Londoner Zoo anvertraut.Dort entdeckte ihn Milne mit seinem Sohn. Weil sein Besitzer, der kanadische Veterinär und Leutnant Harry Colebourne aus Winnipeg stammte,wurde der Bär Winnie genannt. Er lebte bis zu seinem Tod 1934 im Londoner Zoo.:pooh2:
Andrea
das das Café Hyperion genauso heißt wie der Buchverlag von Disney.
MFG Crush
...dass der Fahrstuhl im "Thunder Mesa Mercatile Building" für den Besitzer des Shops dazu gedient hat, unbemerkt Gold aus dem Berg zu stehen?
(lt. Imagineer-story)
... gar keiner wissen will, wo sich die o.g. kühlbox genau befindet :)
Stitchy65
06.10.2009, 17:54
OK. Rauß mit der Sprache, wo genau steht sie.
Viele Grüße
Andrea (die sich eigentlich das nächste Mal auf die Suche machen wollte)
wenn man vom hakuna matata in richtung indiana-jones läuft befindet sich gleich zu beginn auf der linken seite eine disney-boutique. gegenüber der boutique gibts was zu trinken usw.... dort im außenberich müsst ihr euch mal ein wenig umschauen :)
bin gespannt ob sie alle finden :)
es gibt doch auch ein "geheimnis" um irgendeinen stein im adventure-land... weiß da jemand mehr zu? das haben die anderen bei unserer guidet-tour erzählt, ich habs aber leider nicht ganz mitbekommen. weiß nur, dass er in der nähe des ausgangs vom robinson-haus sein soll :(
Disneyana
06.10.2009, 20:44
Ich glaube du meinst den Stein der wie eine Wippe sich auf und ab bewegt wenn man sich auf ihn setzt. Auf französisch hieß der la Rocher qui bascule. Allerdings kann der jetzt nicht mehr wippen, der ist nämlich jetzt fest verankert worden. Das kannst du hier nachlesen: http://www.dlrptoday.com/2008/06/09/le-rocher-qui-ne-bascule-plus/
Disneyana
06.10.2009, 20:45
... das die Glas-Bonbons in den Säulen im Boardwalk Candy Palace alle einzeln am Abend vor Park Eröffnung per Hand eingefüllt wurden.
kennt denn keiner mehr "wusstest-du schon"s? :(
Googelibear
11.10.2009, 04:00
ok, ich kenne nur WDW.
CMs verstecken jeden Tag maler buersten auf Tom Sawyer Island. Immer 2 Buersten. Wer eine finded und sie einem CM gibt bekommt einen Fastpass fuer entweder Splash Mountain oder Big Thunder Railroad :-)
Googelibear
11.10.2009, 04:01
In der Baeckerei on Main Street haengt ein Telephone an der Wand. Wenn man den Hoehrer abnimmt kann man die Conversation zwishen einer Mutter und Tochter hoeren.
Wusstest du schon...
..., dass alle Props rund um den BTM und in der Warteschlange des BTM Originale sind?
Pat Burke, der Imagineer der für das Theming aller vier BTM und diverser anderer Attraktionen verantwortlich ist, hat sich eigens auf den Weg durch 16 US-Staaten gemacht, um Original Werkzeuge und Maschinen aus der Goldrausch Ära zu erstehen.
Eines seiner Lieblingstücke ist ein Dampf-Traktor, welchen er in Missouri gefunden hatte. Ursprünglich sollte dieser Traktor für die Panzer Produktion des Ersten Weltkrieges eingeschmolzen werden, wurde jedoch damals von einem Farmersfamilie aufgekauft und liebevoll restauriert. Der Traktor diente über Generationen als Transportmittel für sonntägliche Picknickausflüge.
Pat Burke fragte den Besitzer des Traktors, ob er diesen verkaufen würde, worauf dieser antwortete, dass er das mit seiner Frau abklären müsste. Diese wiederum wollte dem Verkauf nur dann zustimmen, wenn ihr Ehemann ihr nach 50 Jahren Ehe endlich einen Ehering kaufen würde.
Der Traktor steht seit der Eröffnung des DLRP gegenüber dem Eingang des BTM Rides.
Laut Pat Burke ist dieser noch voll funktionsfähig.
Eine andere nette Anekdote ist die Tatsache, dass beim "Installieren" diverser Maschinen die Imagineers vor einem Problem standen: ihr modernes Werkzeug passte nicht! Und so wurden kurzerhand diverse Werkzeuge aus dem Wartebereich tatsächlich dazu verwendet, die Maschinen rund um den BTM aufzubauen.
Wer ein sehr interessantes Interview mit Pat Burke lesen möchte, klickt hier (http://disneyandmore.blogspot.com/2009/07/d-grand-interview-of-wdi-imagineer-pat.html).
In der Baeckerei on Main Street haengt ein Telephone an der Wand. Wenn man den Hoehrer abnimmt kann man die Conversation zwishen einer Mutter und Tochter hoeren.
so ein telephon hängt auch beim friseur.
begründung hierfür lautet so:
in der zeit, in der walt aufwuchs, bestand das telephonnetz aus sogenannten nachbarschaftsleitungen, das bedeutet, man konnte einfach den hörer abnehmen und mit den nachbarn, die garade auch "online" sind sprechen. man konnte niemanden gezielt anwählen. quasi eine große ständige telephonkonferenz.
grüße
mave
Und früher hing so ein Telefon auch im Fotoshop - jetzt nicht mehr (jedenfalls nicht mehr im September)
die abgenommenen telefone sind einfach kaputt gegangen und man hat sie dann nicht mehr repariert. ist wohl mit einigen dingen im DLP so, wenn sie einmal kaputt sind. (hat unser guide bei einer tour erzählt). soll u.a. daran liegen, weil viele ersatzteile extra hergestellt werden müssten und das oft zu aufwendig und zu teuer ist.
so soll es z.b. mit der windmühle im fantasyland sein!
Meinst Du das Riesenrad??? Da erzählt man wohl bei den Touren immer andere Geschichte. Uns hat man erzählt, dass die Auslastung so dermaßen bescheiden gewesen sei, dass man sich entschlossen hätte, das Riesenrad zu schließen.
Die Mühlenflügel selber drehen sich ja...
da hat unser guide auch von gesprochen. aber dann noch, dass man sich dann nach dem defekt dazu entschlossen hätte!
Googelibear
11.10.2009, 17:48
so ein telephon hängt auch beim friseur.
begründung hierfür lautet so:
in der zeit, in der walt aufwuchs, bestand das telephonnetz aus sogenannten nachbarschaftsleitungen, das bedeutet, man konnte einfach den hörer abnehmen und mit den nachbarn, die garade auch "online" sind sprechen. man konnte niemanden gezielt anwählen. quasi eine große ständige telephonkonferenz.
grüße
mave
Meinst du im Barber Shop? toll, da habe ich mich no nie rein verlaufen.
Interessant das du das mit der Party-line aufbringst. Bis vor ungefaehr 10 Jahren gab es noch ein paar davon in einer kleinen Ortschaft so ungefaehr 14 Milen oestlich von hier :muha:
... daß der Space Mountain ursprünglich sehr viel größer ausfallen sollte?
Der Berg sollte einen Großteil des Discoverylands ausfüllen und mehrere Rides, unter anderem eine Achterbahn und etwas mit einem Freefall-Effekt, bei dem man aus dem Berg katapultiert wird enthalten.
Es war jedoch von vornherein klar, daß das Budget für dieses Projekt vor der Parköffnung nicht zur Verfügung stand. Und nach der Eröffnung war schnell klar, daß dieses Budget in absehbarer Zeit auch nicht zur Verfügung stehen würde.
Wie weit die Planungen jedoch schon waren, kann man daran sehen, daß die großen Runden Fenster am Videopolis eigentlich gar keine Fenster sein sollten, sonder nur die "Anschlüsse", die mit großen Rohren die Bereiche miteinander verbinden sollten. Aus diesem Grund sind die "Fenster" auch nicht komplett rund, sondern haben unten diesen geraden Bereich.
Einige der Ideen wurden dann jedoch in anderen Attraktionen verwirklicht.
Der Freefall-Effekt wurde dann bekanntermaßen beim "Tower of Terror" genutzt, die Erfahrung aus einem Berg herauskatapultiert zu werden kann man bei "Journey to the Center of the Earth" machen.
Pat Burke fragte den Besitzer des Traktors, ob er diesen verkaufen würde, worauf dieser antwortete, dass er das mit seiner Frau abklären müsste. Diese wiederum wollte dem Verkauf nur dann zustimmen, wenn ihr Ehemann ihr nach 50 Jahren Ehe endlich einen Ehering kaufen würde.
Nach Aussage eines CMs war dieser besagte Ehering dann auch der Kaufpreis. Mehr wollte der Besitzer anscheinend nicht haben...
Gawain
Disneyfan92
13.10.2009, 22:29
Wusstest du schon das,
die Bäume am Dornröschenschloß in Richtung Fantasyland kleiner werden?
So macht es den Eindruck, daß das Schloß weiter weg ist wenn man die Main Street betritt.
Ich habe ein "wusstest du schon, dass" gehört, welches ich aber noch nirgends "schriftlich" bestätigt gefunden habe. Vielleicht kann von euch einer die Quelle ausfindig machen (sofern dieses wusstest du schon stimm):
Wusstest du schon, dass besagte Bäume deswegen rechteckig sind, weil sie Noten symbolisieren?
Gawain
P.S.: Bisher konnte das auch noch kein CM verifizieren. Aber alle fanden die Idee dahiinter sehr hübsch ;)
aber warum sind noten rechteckig? und welches lied spielen sie :)
Disneyana
14.10.2009, 17:40
Also soweit ich weiß sind die Bäume rechteckig wegen der Perspektive und damit dadurch das Schloß auch größer wirkt. Denn da unser Auge nunmal an runde Bäume gewöhnt ist, bekommen wir sozusagen beim Anblick von rechteckigen Bäumen einen Knick in der Optik. Wir könen das Größenverhältnis von Baum und Schloß nicht mehr ganz bestimmen und das Schloß wirkt dadurch größer.
Das wurde von einem der Disney Imagineers in einem Dokufilm über das DLP erzählt. Die Doku lief mal auf dem englischen Travel Channel und hieß Inside Disneyland Paris.
CaptainW
14.10.2009, 20:44
Aber das mit den Noten hab ich auch schon mal irgendwo gelesen.
Ich mach mich mal auf die Suche.
DLPLonny
14.10.2009, 21:57
Das die Bäume Noten darstellen sollen wurde mal im Spiel "Disney Quiz" auf WDWorld.de behandelt. :-*
immerhin haben sie alle unterschiedliche höhen :) aber wieso mich die quadratischen kästen daran erinnern sollten?!? nee, für mich sinds keine :lach
Disneyana
16.10.2009, 23:44
... dass der Space Mountain ursprünglich Discovery Mountain hieß ?!
3 little Sailorkids
16.10.2009, 23:49
... dass der Space Mountain ursprünglich Discovery Mountain hieß ?!
...heißen sollte! Dies war der Projektname bis kurz vor Eröffnung. Aber auf den Zügen (Seite!) stand schon im Emblem "DM" und wurde nicht geändert ...!
Disneyana
17.10.2009, 00:12
...heißen sollte! Dies war der Projektname bis kurz vor Eröffnung. Aber auf den Zügen (Seite!) stand schon im Emblem "DM" und wurde nicht geändert ...!
Stimmt genau. Sogar die gesamten Baupläne und so trugen den Titel Discovery Mountain. Die Umentscheidung zu Space Mountain kam wirklich erst recht spät.
sollte nicht das ganze discovery-land so heißen? oder sollte es einen anderen namen tragen. discovery-land kam doch erst am ende raus, oder?
so langsam schläft unser wusstest du thread hier ja ein :( gibts denn wirklich nichts mehr zu erzählen?
ich versuchs einfach nochmal:
wusstest du, dass...
... das dinseyland hotel vom typ her hotels in einem amerikanischem kur-ort nachempfunden istl?
es war früher so, dass die badeorte am ende einer zugstrecke entstanden sind. diese zugverbindungen gingen bis ans meer, und and der entstation entstand dann ein bade-hotel.
genau so wie auch im disneyland. auch hier ist das hotel an der "main-station" und dem ende des parks gebaut worden.
quelle: guided tour
...dass die Magic-Kingdoms fast komplett untertunnelt sind? Der Park liegt somit "im ersten Stock".
Die Korridore nennen sich "Utillidors" und sind dazu gedacht, dass ein Cast-Member im Frontierlandoutfit nicht durch das Adventureland latschen muss, um zu seinem Arbeitsplatz zu kommen.
...dass die Magic-Kingdoms fast komplett untertunnelt sind? Der Park liegt somit "im ersten Stock".
Die Korridore nennen sich "Utillidors" und sind dazu gedacht, dass ein Cast-Member im Frontierlandoutfit nicht durch das Adventureland latschen muss, um zu seinem Arbeitsplatz zu kommen.
Gebt mal bei Google unter Bildersuche
underground tunnels magic kingdom ein.
Dort gibt es sogar ein Bild vom Tunnelplan im Magic Kingdom.
Ich habe euch mal die Pläne für die Utilidors hochgeladen. Ihr könnt sie euch hier (www.mydrive.ch) herunterladen.
Der Username für MyDrive lautet: MSEmporium und das Passwort: disney.
Stitchy65
23.10.2009, 16:32
wenn man vom hakuna matata in richtung indiana-jones läuft befindet sich gleich zu beginn auf der linken seite eine disney-boutique. gegenüber der boutique gibts was zu trinken usw.... dort im außenberich müsst ihr euch mal ein wenig umschauen :)
bin gespannt ob sie alle finden :)
Gefunden :jump :jump :jump, gefunden :jump :jump
Gruß Andrea
hey ! genau die box war gemeint ;) und, hat sie geräusche gemacht?
bzgl. der tunnel, das gilt doch nur fürs magic kingdom, oder auch für das DLP?
Stitchy65
23.10.2009, 16:39
ja :headbang:, hat sie. Genau wie du beschrieben hast.
L.G.
Andrea
schön ;) war auch nicht sooo schwer zu finden, oder?
Stitchy65
23.10.2009, 19:00
ne, war ganz einfach mit deiner Wegbeschreibung :-).
Stitchy65
23.10.2009, 19:15
dass im Emporium berühmte Leute auf euch herabsehen :-*.
bin mir zwar nicht mehr sicher, aber ich meine, dass es alles wichtige erfinder zur zeit der jahrhundertwende waren, oder?
Stitchy65
23.10.2009, 20:05
Soweit ich die Namen erkennen konnte, ja.
Wer ist Dir denn noch im Gedächtnis, würde mich nämlich echt interessieren wer das so ist???
ich meine, dass z.b. thomas alva edisson dabei ist...
Das DLRP hat kein Tunnelsystem...:-) Es gibt eine Art "Versorgungsring" um den Park (lt. Tourguide)
Stitchy65
23.10.2009, 20:53
Robert Fulton, Nikola Tesla, Henry Ford, George Washington Carver, Alexander Graham Bell, George Eastman, Wilbur und Orville Wright und wie du schon sagtest Thomas Edison.
L.G
Andrea
Schwuitz
23.10.2009, 21:55
Die haben wir auf unserer Guided Tour auch "entdeckt". Und ja, sie macht noch immer Geräusche ...
witch2401
25.10.2009, 11:08
Wusstet Ihr, daß bei der Disney´s Once Upon a Dream Parade die Wagen Duftstoffe von sich geben?
Der Wagen der Prinzessinnen soll nach Blumen duften, mir kam es vor wie Toilettenspray. Bei Pinoccio soll es nach Eichenholz riechen, aber ich fand es eher vanillig......
Habe es auch in dem Disneyland Paris-Reiseführer von Park scout gelesen.
Jepp - und die Düfte sind von Frankreichs führenden Parfumeuren extra für die Parade kreiert worden...
also ich hab auch mal was von duftstoffen in den arcaden gelesen... deswegen riechts z.b. auch so lecker nach frischem gebäck dort :)
witch2401
26.10.2009, 20:49
also ich hab auch mal was von duftstoffen in den arcaden gelesen... deswegen riechts z.b. auch so lecker nach frischem gebäck dort :)
Daß es dort so lecker richt finde ich auch. Und das ist total gemein!
Da bekommt man dauernd Hunger :hungry::icecream2::hungry:
Genau wie mit diesen vielen Popcornständen. Die duften total heftig.
Schwuitz
26.10.2009, 21:29
...
dass das Schloß im DLP so rosa ist, damit es sich besser von dem meist grauen Pariser Himmel besser abhebt? Gleiches gilt für das Disneyland Hotel.
Gruß
Michael
Sandmann
27.10.2009, 10:42
Ich habe euch mal die Pläne für die Utilidors hochgeladen. Ihr könnt sie euch hier (www.mydrive.ch)herunterladen.
Moin moin,
ich hab' mir mal frecherweise auch das Haunted Mansion Video runtergeladen. Der Media-Player zeigt zwar den Anfangstext an, allerdings auch nicht mehr. Der Ton ist immer da. Ich vemute mir fehlt das passende Codec. Nur welches brauche ich? :noidea:
Grüße,
Olli
Das DLRP hat kein Tunnelsystem...:-) Es gibt eine Art "Versorgungsring" um den Park (lt. Tourguide)
den kann man auch ganz schön auf den bildern von google maps sehen. dann weiß man endlich, wie die parade-wagen wieder zum startplatz kommen ;)
Teile dieses Versorgungsrings kann man auch gut sehen wenn man mit der Railroad durchs Adventure Land fährt.
Ansonsten sind schon einige Dinge unterirdisch und zwar unter dem Disneyland bis zur Railroad ist alles unterkellert. Dort befinden sich Teile die Kleider- und Kostümkammern.
Moin moin,
ich hab' mir mal frecherweise auch das Haunted Mansion Video runtergeladen. Der Media-Player zeigt zwar den Anfangstext an, allerdings auch nicht mehr. Der Ton ist immer da. Ich vemute mir fehlt das passende Codec. Nur welches brauche ich? :noidea:
Grüße,
Olli
Probier mal (die kostenlose Version) von DivX (http://www.divx.com/).
DisneylandFan
03.11.2009, 19:45
...
Das Disney bei den Wahrzeichen also dem Schloss den Goldenen Schnitt (http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt) verwenden.
Der besagt das es für das Auge angenehmer ist wenn ein Bauwerk langsam von links ansteigt bzw. spektakulärer wird und nach rechst schnell abfällt.
Ist beim DLRP Schloss sehr schön zu sehen.
Wenn jetzt auch Off aber im WDW z.B. beim Tree of Life.......( neigt von links nach rechts )
Was interessant ist das man bei Splash Mounian das ganze umgekehrt hat um das Erscheinungsbild Aggressiver zu machen.
Achtet mal drauf, ist auch etwas Interpretationssache.
Lg
DLF
wusstet ihr schon, dass die Paradentänzer im DLRP spätestens bei der Überquerung der Eisenbahnschienen bei Its a small World die Choreographie tanzen müssen......
und bei Main Street gibts grüne Markierungen auf dem Boden wann aufgehört werden darf....
Disneyfan92
08.11.2009, 10:50
Wusstest du schon...
das der Big Thunter Mountain ein bestimmtes Gewicht haben muß um komplett durchzufahren???
Deswegen werden auch bei den Testläufen Morgens und nach Störungen mit Wasser oder Sand gefüllte Dummies in die Wagen gesetzt.
Manchmal sieht man diese Dummies noch im Bahnhof liegen.
Mfg.
Disneyfan92
dise dummies werden wohl nur noch morgens genutzt. wenn es am tag einmal eine störung gibt die dann behoben wurde, werden dafür wohl CM eingesetzt :) hier wird dann schnell telefoniert und die zur verfügung stehenden CM zusammengetrommelt. also nicht wundern, wenn ihr mal CM auf dem berg herumfahren seht :)
Disneyfan92
08.11.2009, 11:24
dise dummies werden wohl nur noch morgens genutzt. wenn es am tag einmal eine störung gibt die dann behoben wurde, werden dafür wohl CM eingesetzt :) hier wird dann schnell telefoniert und die zur verfügung stehenden CM zusammengetrommelt. also nicht wundern, wenn ihr mal CM auf dem berg herumfahren seht :)
Stimmt. Das wurde mir bei der Führung auch von einem CM gesagt.
genau daher haben wir die infos auch :) von der guidet tour :) lohnt also wirklich!!!!
... bei schneewittchen auf dem dach verschiedene initialien zu finden sind?
genauer gesagt, auf den kleinen holzdachziegeln auf der rechten seite (blickrichtung eingang). hier haben sich die dachdecker verewigt, die damals die unzähligen kleinen ziegeln angebracht haben :)
Disneyfan92
12.11.2009, 21:36
Wusstest du schon...
Die am dichtesten besiedelte Attraktion ist "It's a Small World". Hier gibt es 281 Audio-Animatronics® Figuren (ferngesteuerte Figuren), ebenso wie 48 ferngesteuerte Spielzeuge und 247 ferngesteuerte Einzelteile.
Quelle: Disneyland Paris.com
ja, wusste ich ;)
schau mal auf seite eins :lach
Disneyfan92
12.11.2009, 22:22
ja, wusste ich ;)
schau mal auf seite eins :lach
Ups....
Stimmt.
Muß mal mit Flounder reden ob man das Wesentliche mal in nen Seperatem Beitrag rausholt damit man sieht was schon geschrieben wurde....
Ist ein wenig unübersichtlich geworden.
Mfg.
Disneyfan92
so schlimm ists doch nicht, macht das lesen lockerer ;)
Wusstet ihr schon...
Das wahrscheinlich eine der am wenigsten benutzten Sitzplätze im DLRP beim Big Thunder Mountan steht. Mann muss dazu neben dem Gebäute von Big Thunder einen kleinen Weg entlang und hat dort einen recht erholsamen Blick auf den See.
(So steht es jedenfalls auf Duckipedia oder wahr es doch das Wiki zu DLRP?? Muss ich noch mal nachschauen. Ich persönlich habe diese Bank damals nicht gekannt.)
Mummelchen
18.11.2009, 16:13
.....dass aus der Ritterrüstung im Schloss am Aufgang der Treppe ein wohliges Schnarchen ertönt.
Wusstet ihr schon, das der Crush´s Coaster im DLRP ab dem Tunnel, dass dem U-Boot des Films entspricht dem Layout einer deutschen, transportablen Achterbahn entspricht. Diese ist unter dem Namen "Spinning Racer" unterwegs und ist auch ein Spinning Coaster.
Der Tower of Terror oder auch HTH im Disneyland in den Staaten gleicht dem in Paris sehr stark. Doch obwohl es in den Staaten früher gebaut wurde, haben die in Paris nicht die Bauzeichnungen von Amerika geklaut.;)
Es ist eher umgekehrt. Für Paris geplant, wurde es mit dem Geld knapp. In den Staaten hat man die Chance genutzt und die Entwürfe von Frankreich genommen. Erst später wurden diese dann auch wieder in Paris genommen und ungesetzt.
Flounder
18.11.2009, 22:54
In den Staaten hat man die Chance genutzt und die Entwürfe von Frankreich genommen. Erst später wurden diese dann auch wieder in Paris genommen und ungesetzt.
Kleine Korrektur/Ergänzung - es geht hier um die Version in Disney's California Adventure in Kalifornien :001:
Cheers,
Flounder
Sorry. Hätte ich etwas genauer schreiben können.
Bin heut 2 mal an dieser blöden Cola-Kiste vorbeigelaufen aber leider wollte Sie bei mir kein Geräusch machen :( na ja, morgen versuch ich´s nochmal ;)
Disneyfan92
22.11.2009, 00:55
Wusstet ihr schon...
Das wahrscheinlich eine der am wenigsten benutzten Sitzplätze im DLRP beim Big Thunder Mountan steht. Mann muss dazu neben dem Gebäute von Big Thunder einen kleinen Weg entlang und hat dort einen recht erholsamen Blick auf den See.
(So steht es jedenfalls auf Duckipedia oder wahr es doch das Wiki zu DLRP?? Muss ich noch mal nachschauen. Ich persönlich habe diese Bank damals nicht gekannt.)
Dann will ich nochmal den Weg beschreiben. Und zwar geht man vor den Rustler Roundup Shooting Gallery links rein.. Hinter dem Gebäude steht dann die besagte Bank bzw. 2 Stühle. Ist auch schön von der Mark Twain oder Molly Brown zu sehn.
Mfg.
Disneyfan92
hab ich wirklich noch nie gesehen, aber werden wir im dezember bestimmt mal begutachten ;)
pirdotom
22.11.2009, 08:38
Dann will ich nochmal den Weg beschreiben. Und zwar geht man vor den Rustler Roundup Shooting Gallery links rein.. Hinter dem Gebäude steht dann die besagte Bank bzw. 2 Stühle. Ist auch schön von der Mark Twain oder Molly Brown zu sehn.
Stimmt. Diese Bank haben wir bei unseren letzten Besuchen auch immer angesteuert. Es kann noch so voll sein, dort sitzt fast nie jemand.:-)
Tom
...will nach DLRP. :(
diese bank müsste gemeint sei, oder?
sooo, gestern Abend / Nacht zurückgekommen und leider hatte ich auch Sonntags kein Glück mit der Cola Kiste...
Hab aber an dem Wochenende ein neues "wusstest du..." gefunden was zumindest mir vorher noch nie aufgefallen ist.
Wusstest du schon das beim Rock n Rollercoaster in der Fast Pass Queue ab und an wirklich Musik aus dem Studio A tönt ? Man kann den Bass sogar spüren wenn man die Hand an die Tür hält.
diese bank müsste gemeint sei, oder?
Jab die ist es :) saß da auch schonmal.
Man muss nur aufpassen, dass gerade nicht so viele Leute es mit bekommen, wenn man um das Haus herum verschwindet, sonnst hat man wie bei mir, dauernd neugierige Gesichter um die Ecke herum schauen und kann die "Ruhe" garnicht geniesen.
..., dass innerhalb von 20 tagen über 85.000 fotos aufgenommen wurden, um disneyland paris in google earth in 3D darstellen zu können?
im übrigen der erste park in europa, der in 3D bei google earth zu betrachten ist!
(quelle: sharholder info no. 16, november 2009)
... dass das "Walt´s, An Amrican Restaurant" die selbe anschrift hat, wie die hauptverwaltung von disney imagineering? nämlich "1401 Flower Street"!
Magicstar
01.02.2010, 21:57
... dass VIP-Gäste sich das Feuerwerk im Sommer vom Dach von Victorias anschauen dürfen!
MinnieMouse
02.02.2010, 10:33
... dass das "Walt´s, An Amrican Restaurant" die selbe anschrift hat, wie die hauptverwaltung von disney imagineering? nämlich "1401 Flower Street"!
Jaaaaaaaaaaaaaa :001:
...dass das Victoria-Gardes lt. Imagineering-Legende, das erste Haus auf der Main-Street war?
du meinst das Plaza Gardens Restaurant, oder?
es wurde der legende nach 1861 an einem große park am stadtrand gebaut. durch die bahn wurden immer mehr leute und somit auch der wohlstand gebracht und die main-street entwickelte sich...
... das man im Disneyland Park fast vom Eingang bis ins ins Fantasyland kommt ohne nass zu werden wenn es regnet. Disney hat beim Bau des Parks auf die vielen Regenschauern im Raum Paris geachtet.
Ursprünglich kam man von der Liberty Arcade hinter dem Emporium trockenen Fusses bis zum Ausgang von Peter Pan. Inzwischen ist dies leider nicht mehr durchgehend möglich, da der Weg heute durch die Aladdin Passage, das Restaurant im alten Bazar und die Umschliessung der ehemaligen Terasse vom Chalet de la Marionette unterbrochen ist.
Habe auch noch ne nette Geschichte zum Chalet de la Marionette: Dieses Restaurant wurde ursprünglich in Walt Disney World gebaut, bei der Neugestaltung des Fantasyland in Anaheim wurde das gleiche Restaurantkonzept auch dort verwendet. Anscheinend wurde in der Designphase jedoch vergessen, die Notausgangsleuchten einzuplanen, so dass diese beim Bau kurzfristig noch hinzugefügt werden mussten. Bei einer Doppeltür gab es jedoch direkt in der Mitte oberhalb der Türen eine strukturelle Verstärkung, welche nicht zuliess, die Notausgangsleuchte mittig über den Türen anzubringen, so dass sie nach rechts verschoben werden musste, was natürlich etwas seltsam aussah. Die Imagineers malten dann einfach noch die Katze Figaro hin, welche das Schild mit einem Seil in Richtung Mitte zu ziehen scheint.
Wie ihr sicher alle wisst, gibt es dieses Restaurant auch im DLRP, unter dem Namen Chalet de la Marionette. Hier wurde das Notausgangsschild von Anfang an richtig eingeplant und ist deshalb heute direkt in der Mitte über der Eingangstüre zu finden. Als kleiner Insider-Witz und um sich sozusagen auf die Schultern zu klopfen, dass sie es diesmal richtig gemacht haben, malten die Imagineers wiederum Figaro über die Türe, er lehnt sich an das richtig platzierte Schild und macht das "Thumb up" Zeichen.
Hier schön nachzulesen:
http://www.mouseplanet.com/6961/Keep_Moving_Forward
... dass sleeping beauty castle, genau so wie auch die anderen disney schlösser, nach norden ausgerichtet ist? so will man es fotografen leichter machen, da sie NIE mit gegenlicht kämpfen müssen!
... dass sleeping beauty castle, genau so wie auch die anderen disney schlösser, nach norden ausgerichtet ist? so will man es fotografen leichter machen, da sie NIE mit gegenlicht kämpfen müssen!
Bei den anderen Parks weis ich es jetzt nicht, aber wenn ich auf GoogleMaps gehe, ist es eher so, dass es nach Nord-West gerichtet ist.
also mein "from sketch to reality" sagt, dass es nach norden zeigt... aber auch so dürfte es keine sonnenprobleme geben...
Ne, definitiv NW, das erkennt man auch an der Windrose, welche sich vor der Schlossbrücke auf dem Boden befindet.
In Anaheim und Orlando stimmt die Nordrichtung, in Hong Kong ist es ziemlich genau gegen Westen ausgerichtet, vermutlich, dass man den Hügel im Hintergrund hat, dieser schirmt dann auch die Sonne ab und in Tokyo ist das Schloss gegen Südosten ausgerichtet.
in Tokyo ist das Schloss gegen Südosten ausgerichtet.
Ich hab es in Tokyo jedenfalls nicht geschafft, ein Foto vom Schloß von vorne ohne Gegenlicht zu machen. :icon_rolleyes:
meinst du gegenlicht oder direkte sonneneinstrahlung?
Habe nur diese beiden Fotos gemacht, richtig sonnig war es aber beide Male nicht...
Im ersten Bild sieht man übrigens gut, wie riesig der Central Plaza in Tokyo ist. Grössenmässig ist es beinahe ein eigenes Land. Ausserdem fährt der Doppeldecker-Bus nur hier, da die Main Street reine Fussgängerzone ist.
http://lh5.ggpht.com/_z2mbbyw4peM/SQ2lUzzYpvI/AAAAAAAARXI/kPh76NosFas/s800/PICT0374.JPG
http://lh6.ggpht.com/_z2mbbyw4peM/Rys4tHAipAI/AAAAAAAABS4/3QmbPCQ7_Qg/s800/res465620044.jpg
na um das thema abzuschließen gibts halt noch was anderes aus dem buch :)
...dass der drache unter dem schloß der größte audio-animatronic im DLP ist und es auf gut 2,75 tonnen bringt?
... dass es im schloß eine bleiverglasung ist, die mit polarisiertem licht arbeitet und je nach standort unterschiedliche bilder zeigt? so verwandeln sich hier tauben in rosen und umgekehrt!
http://homepage.mac.com/Mave110/Sites/msemporium/taube.jpg
http://homepage.mac.com/Mave110/Sites/msemporium/rose.jpg
Flounder
24.03.2010, 15:01
so verwandeln sich hier tauben in rosen und umgekehrt!
Wobei man hier seinen Standort nicht ändern muss - die "Umkehrung" ist auch ersichtlich, wenn man still davor stehenbleibt :001:
aber zum fotografieren musste man einmal von rechts und einmal von links knipsen :-)
Flounder
24.03.2010, 15:13
aber zum fotografieren musste man einmal von rechts und einmal von links knipsen :-)
Ich habe beide Aufnahmen aus derselben Perspektive :-*
mit meiner mini-digicam ging das nicht :(
Was mich dieser Drachen schon Nerven gekostet hat... In den frühen Guidebooks und auch offiziellem Pressematerial war vielfach vom feuerspeienden Drachen unter dem Schloss die Rede.
Bei meinem ersten Besuch im April 1992 hab ich sicher eine Stunde in der Drachenhöhle (gemäss Thomas Gottschalk die "Schwiegermutter-Einlieger-Wohnung") verbracht und hab auf das Feuer gewartet. :-) Bis ich dann einen CM danach fragte und er sagte, dass wohl der orange Schein, den man in seinem Mund sieht, das Feuer symbolisieren soll. Ich war aber eher der Meinung, dass die Lampen, welche die Augen beleuchten, zum Mundraum hin nicht gut abgeschirmt wurden und deshalb durchschimmerten. :rotfl
Da die Info zu den Jahrespässen hier in diesem Thread wohl untergegangen wäre, hab ich mal ein neues Thema erstellt.
Hier (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=1964) geht es weiter mit Parkbesuchen an Sperrtagen.
:mw
Ich hoffe, dass es den noch nicht gibt...
Das die Motorräder vor Cafe Cascadeurs in den Studios Motorengeräusche machen?
dass auf dem Cabrio im Disneyland Village das Eröffnungsdatum des Parkes steht ?
wo steht das datum denn dort? ist mir noch nie aufgefallen... :-*
Baerchen
01.08.2010, 08:36
dass auf dem Cabrio im Disneyland Village das Eröffnungsdatum des Parkes steht ?
Da muss ich doch glatt im August drauf achten :nick
Es steht auf dem Nummernschild vorne
selbst wenn man schon ettliche male dort war übersieht man viele details... man kann immer wieder neues entdecken! :nick
... dass die hausnummern der gebäude im studio 1 natürlich auch was zu bedeuten haben?
so steht die 1205 des fotoladens z.b. für das geburtsdatum von walt, nämlich den 05.12. in amerikanischer schreibweise...
oder aber die 1118 auf dem glamour girl shop für das datum, an dem mickey zum ersten mal auf dem bildschirm erschien, nämlich am 18.11.!
http://homepage.mac.com/Mave110/Sites/msemporium/CIMG7197.jpg
http://homepage.mac.com/Mave110/Sites/msemporium/CIMG7196.jpg
Disneyfan92
19.08.2010, 20:02
Wusstest du schon....
Das hier früher ein Torbogen die beiden Türme verbunden hat?
http://i38.tinypic.com/25ez29u.jpg
Der Bogen wurde entfernt weil die Paradewagen der Disney´s Parade um die Welt nicht durch passten.
Und wusstest du das wegen eben diesen Torbogen bei der Main Street Elektrical Parade der Big Ben immer sein Turmdach einfahren mußte?
Ich fande es immer lustig anzusehen.
Mfg.
Disneyfan92
Der Bogen wurde entfernt weil die Paradewagen der Disney´s Parade um die Welt nicht durch passten.
Die Parade hatte ihren ersten Auftritt am 31.12.1999. Am Eröffnungstag liefen zwischen den einzelnen Wagen Fastnachts- bzw. Karnevalsgruppen aus der ganzen Welt.
@Baloo: wenn ich mich nicht allzusehr täusche, war die Schweizer Gruppe aus dem Kanton Luzern. :-)
Allerdings schade, dass dafür das Eingangstor zum Fantasyland permanent verstümmelt wurde!
CaptainW
20.08.2010, 14:55
:mwDas sah 1992 noch so aus:
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=178&pictureid=11615
Hab das eben nochmal schnell eingescannt.:lach
Man das war echt viel schöner, oder?
3_DLP_Fans
20.08.2010, 15:42
:mwDas sah 1992 noch so aus:
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=178&pictureid=11615
Hab das eben nochmal schnell eingescannt.:lach
Man das war echt viel schöner, oder?
naja, es war zumindest mal ein richtiges Tor :)
Disneyfan92
11.09.2010, 23:38
Wusstest du schon...
dass an der Außenseite des Constellations (am Eingang vom Discoveryland gleich rechts) die meisten Attraktionen wieder zufinden sind???
Hier mal ein paar Bilder:
http://i51.tinypic.com/vp8cn6.jpg
http://i56.tinypic.com/vdn21t.jpg
http://i55.tinypic.com/fu594o.jpg
Mfg.
Disneyfan92
Disneyfan92
11.09.2011, 21:47
Dann will ich mal wieder...
Wusstest du schon:
das die Indian Canoes die einzige Boote waren mit dennen man die River of the Far West richtig erkunnden konnte?
Sowohl die Raddampfer als auch die River Rouge Kielbootefahren auf Schienen bzw. werden von einer solchen geleitet.
Dann will ich mal wieder...
Wusstest du schon:
das die Indian Canoes die einzige Boote waren mit dennen man die River of the Far West richtig erkunnden konnte?
Sowohl die Raddampfer als auch die River Rouge Kielbootefahren auf Schienen bzw. werden von einer solchen geleitet.
Hast du da auch eine Quelle für? Eigentlich liegt doch auf dem Grund nur 1 Schiene und die ist für die Dampfer. Meiner Meinung nach schwimmen die Keelboats vollkommen frei. Deswegen wurden sie doch auch benutzt um die Leute beim Feuer auf der Molly Brown zu evakuieren.
Disneyfan92
11.09.2011, 23:04
Hast du da auch eine Quelle für? Eigentlich liegt doch auf dem Grund nur 1 Schiene und die ist für die Dampfer. Meiner Meinung nach schwimmen die Keelboats vollkommen frei. Deswegen wurden sie doch auch benutzt um die Leute beim Feuer auf der Molly Brown zu evakuieren.
Die Quelle ist ein Führer. Euro Disney Der Objektive Führer Unabhängig und Kritisch.
Die Crew soll längere Zeit vor Ort gewesen sein und alles mehrfach erkundet haben.
Unteranterem haben sie auch Kapazitätsmesung aller Attraktionen durchgeführt die auch stimmen.
Das die Boote zum Evakuieren genutzt werden ist mir neu. dafür gibt es doch diese komischen Schwimmenden Plattformen mit Außenborder. Einer davon lag immer beim BTM vor Anker. Auch aufgrund der höhe der Kellboots zu der der Raddampfer glaube ich nicht das sie als Rettungsschiffe geeignet sind dazu kommt das nur wenige Leute platz haben denke ca. 30 auf den Raddampfern passen glaube ich um die 150 Personen drauf.
Ich selber bin die Keelboots nur einmal gefahren und kann daher nicht sagen ob sie immer die gleiche Route fahren.
Mfg.
Disneyfan92
Das die Boote zum Evakuieren genutzt werden ist mir neu.
Es gab/gibt davon Bilder, ich suche noch. Hier mal etwas aus einem anderen Forum:
"Very smart and fast thinking who ever decided to use to Keelboats for the rescue!"
Quelle: WDWMAGIC.COM Forums - View Single Post - Molly Brown on fire! (http://forums.wdwmagic.com/showpost.php?p=1040323&postcount=4)
Nachtrag:
Gerade gefunden: "The boats were free-floating and traveled around Tom Sawyer Island."
Betrifft jetzt WDW aber ist in Paris garantiert nicht anders.
Quelle: Mike Fink Keel Boats - eNotes.com Reference (http://www.enotes.com/topic/Mike_Fink_Keel_Boats)
Disneyfan92
11.09.2011, 23:22
Es gab/gibt davon Bilder, ich suche noch. Hier mal etwas aus einem anderen Forum:
"Very smart and fast thinking who ever decided to use to Keelboats for the rescue!"
Quelle: WDWMAGIC.COM Forums - View Single Post - Molly Brown on fire! (http://forums.wdwmagic.com/showpost.php?p=1040323&postcount=4)
Nachtrag:
Gerade gefunden: "The boats were free-floating and traveled around Tom Sawyer Island."
Betrifft jetzt WDW aber ist in Paris garantiert nicht anders.
Quelle: Mike Fink Keel Boats - eNotes.com Reference (http://www.enotes.com/topic/Mike_Fink_Keel_Boats)
Ich denke in Paris ist alles anders.... :wink:
Wie gesagt. Die Leute haben viel Zeit dort verbracht und alles ordentlich rechachiert.
Mfg.
Disneyfan92
Wie gesagt. Die Leute haben viel Zeit dort verbracht und alles ordentlich rechachiert.
Wenn sie das behaupten würde ich aber das Buch umtauschen und mein Geld zurückholen. :giggle:
"Every trip around the Rivers of the Far West on board of the Keelboats takes about 10 minutes and is slightly different as the boats have no pre-set path."
Quelle: River Rogue Keelboats (http://www.dlp.info/Disneyland-Parc/Lands/Frontierland/Attractions/River-Rogue-Keelboats.asp)
Flounder
11.09.2011, 23:35
Aloha,
ich bin die Attraktion mehrfach gefahren und die Route war nie identisch. Schienen können definitiv ausgeschlossen werden!
Also Buch umtauschen und Geld zurück ;)
Cheers,
Flounder
:fl <- war auch schon mehrfach vor Ort und hat alles genau untersucht. Trotzdem passt nicht immer alles :-*
Flounder
11.09.2011, 23:37
Kennst Du sie persönlich und warst gar bei der Recherche dabei? Schreiben kann man ja bekanntlich viel :giggle:
Ich glaube, wir haben gleich ein neues Thema :icon_mrgreen:
Cheers,
Flounder
Flounder
11.09.2011, 23:41
Die Quelle ist ein Führer. Euro Disney Der Objektive Führer Unabhängig und Kritisch.
Ausgabe 1993 oder 2010?
Cheers,
Flounder
Disneyfan92
11.09.2011, 23:43
Wenn sie das behaupten würde ich aber das Buch umtauschen und mein Geld zurückholen. :giggle:
"Every trip around the Rivers of the Far West on board of the Keelboats takes about 10 minutes and is slightly different as the boats have no pre-set path."
Quelle: River Rogue Keelboats (http://www.dlp.info/Disneyland-Parc/Lands/Frontierland/Attractions/River-Rogue-Keelboats.asp)
Tja Aussage gegen Aussage. In meinen Führer steht auch das es mal ein 3. Boot gab. Die Info fehlt da auch komplett.
Wie gesagt. Die Frage kann nur jemand beantworten der die Dinger selbst gefahren hat oder sie schon öfters mit gefahren hat.
Edit: habe eben erst die Antwort von Flounder gelesen. Wenn ich diese Amilümmel in die Hände bekomme....
@Flounder weißt du was von dem 3. Boot?
Mfg.
Disneyfan92
Disneyfan92
11.09.2011, 23:44
Ausgabe 1993 oder 2010?
Cheers,
Flounder
Es gibt ein 2010 in Deutsch??? Wo?
Ich habe nur den 1993ger.
Flounder
11.09.2011, 23:45
Es gibt ein 2010 in Deutsch??? Wo?
Ich habe nur den 1993ger.
Es gibt sogar 3 Versionen - 1993, 2001 und 2010. Die beiden letzten aber nur im Original!
Cheers,
Flounder
Die Keelboats werden definitiv von den CMs gesteuert. Zum Zeitpunkt des Brandes auf der Molly Brown gab es die hässlichen Rettungsflosse noch nicht, deshalb wurden die Keelboote eingesetzt.
Dass sie nicht auf Schienen fahren, sieht man auch gut beim Anlegen, welches deutlich aufwändiger ist als bei den grossen Schiffen.
So ziemlich der einzige Unterschied zu den Kanus war, dass diese unter dem Steinbogen durchfuhren, was den Keelboats aufgrund des Tiefgangs nicht möglich war.
Viele Grüsse von irgendwo südlich von Grönland... :-)
Disneyfan92
12.09.2011, 13:15
Kennst Du sie persönlich und warst gar bei der Recherche dabei? Schreiben kann man ja bekanntlich viel :giggle:
Ich glaube, wir haben gleich ein neues Thema :icon_mrgreen:
Cheers,
Flounder
Nein .Ich kenne sie nicht. Aber ich war schon oft genung vor Ort und habe genug Führer gelesen um zu wissen ob man denen was glauben kan oder nicht. In dem Fall hat es mal nicht gestimmt. Der Führer ist trotzdem super.
Wobei das mit den 3 Booten auch nicht stimmt. Nach dem offizielen Führer gibt es auch nur 2 Boote.
Aber nun zurück zum Thema...
:dit2
Mfg.
Disneyfan92
MinnieMouse
12.09.2011, 13:43
Aloha,
ich bin die Attraktion mehrfach gefahren und die Route war nie identisch. Schienen können definitiv ausgeschlossen werden!
Also Buch umtauschen und Geld zurück ;)
Cheers,
Flounder
:fl <- war auch schon mehrfach vor Ort und hat alles genau untersucht. Trotzdem passt nicht immer alles :-*
Die Boote fahren definitiv nicht auf Schienen, wir sind auch schon oft damit gefahren und die Route war immer etwas anders .......
Von welchem Buch ist denn da die Rede wo das stehen soll? *neugierigfrag*
MinnieMouse
26.10.2011, 13:46
Ich weiß nicht, ob das hier schon stand (bestimmt ist das so ...) aber wusstet Ihr dass der ToT im Disneyland Kalifornien nach den Bauplänen des ToT aus dem Disneyland Paris gebaut wurde und somit fälschlicherweise davon ausgegangen wird, das man ihn in Paris nachgebaut hat, wo doch eigentlich Kalifornien ihn nachgebaut hat, auch wenn er dort eher eröffnet wurde? :wink:
Ich weiß nicht, ob das hier schon stand (bestimmt ist das so ...) ...
Siehe hier: Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Info] Wusstest du schon? (http://www.msemporium.de/board/showpost.php?p=12551&postcount=95) :-*
Aber trotzdem schön, dass solche Infos auch mal wieder aus der Versenkung raus geholt werden.
MinnieMouse
26.10.2011, 13:57
Daaaaaaaaaaaaaaaaaanke, da war die Minnie wieder zu faul zum suchen :-* Aber besser doppelt drauf hingewiesen als gar nicht :giggle:
Trotzdem ist es doch echt traurig das Paris nur so einen billigen Abklatsch von Tower bekommen hat. :( :td:
MinnieMouse
26.10.2011, 14:01
Da ich eh nicht damit fahre, ist mir das vollkommen egal, ich fotografiere ihn nur und fahre hoch bis zu den eigentlichen Fahrstühlen, wo ich dann die nächste Treppe gen Ausgang suche :-*
Trotzdem ist es doch echt traurig das Paris nur so einen billigen Abklatsch von Tower bekommen hat. :( :td:
Meinst du jetzt im Vergleich zu Florida?
Meinst du jetzt im Vergleich zu Florida?
Sorry. Ja, ich hatte da Florida im Hinterkopf. :wink:
Da ich eh nicht damit fahre, ist mir das vollkommen egal, ich fotografiere ihn nur und fahre hoch bis zu den eigentlichen Fahrstühlen, wo ich dann die nächste Treppe gen Ausgang suche :-*
Womit fährst Du? :-)
Von der Hotel-Lobby gehts ja nur in die Bibliothek mit dem Vorfilm, danach hinten durch die "Geheimtür" in den Heizungskeller, von da geht man dann entweder gerade aus zu den Fahrstühlen im Erdgeschoss oder, wenn man in der linken Library war, die Treppe hoch ins Obergeschoss. Wenn man bei den Fahrstühlen im Erdgeschoss bleibt, muss man danach auch nicht die Treppe runter zum Ausgang, sondern nur den Flur entlang, bis man zu den Monitoren mit den Onride-Bildern und dem Souvenirshop kommt.
MinnieMouse
26.10.2011, 14:50
Womit fährst Du? :-)
Ich hätte das "fahre" so schreiben sollen. :-*
Im ToT im DLP geht es in diesen Raum (wo man den Film anschauen kann) währenddessen fühlt es sich an als wenn man fahren würde .... dann geht es raus, die Treppe hoch (da wir in dem linken Raum waren) zu den eigentlich "Freefall-Fahrstühlen" wo ich dann halt nicht fahre sondern über eine andere Treppe mit dem schönen Schild "Sortie" darüber wieder Richtung Shop laufe ...... :wink:
Ja, das ist die Library, aber ich kann Dir garantieren, da fährt nichts, das ist ein fester Raum. :-)
Ja, das ist die Library, aber ich kann Dir garantieren, da fährt nichts, das ist ein fester Raum. :-)
Stimmt. Dafür wackelt der Boden. Ob das an der französischen Handwerkskunst liegt??:muha:
MinnieMouse
26.10.2011, 15:33
Ich weiß, daher schrieb ich ja nun "fahre" auch so, womit dann gemeint ist das es sich eben so anfühlt als wenn man fahren würde, was ja durchaus beabsichtigt ist .......
Der Boden wackelt? Ist mir noch gar nie aufgefallen. Entweder hat das mit dem "Gewitter" zu tun, damit es echter wirkt oder vielleicht auch Vibrationen durch die Fahrstühle, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Allerdings kann man z.B. bei Star Tours in der Boarding Area teilweise spüren, wie sich die Simulatoren bewegen.
Also soweit ich weis ist unter dem Teppich in der Bibliothek eine Rüttelplatte im Boden. Das ist dann auch der Grund für die Aufforderung der CM´s, dass man sich bitte auf den Teppich stellen soll.
Ich bin aber hier ganz ehrlich. Ich weis nicht mehr ob es bei mir gewackelt hat. War seit 2008 leider nicht mehr dort.
Ich weiß, daher schrieb ich ja nun "fahre" auch so, womit dann gemeint ist das es sich eben so anfühlt als wenn man fahren würde, was ja durchaus beabsichtigt ist .......
In der Storyline ist eigentlich nicht vorgesehen, dass man in der Library das Gefühl haben sollte, dass man fährt.
Grob zusammengefasst gehts in der Story darum, dass das alte Hotel, welches nach dem Blitzeinschlag am 31.10.1939, wo ein paar Gäste im Fahrstuhl verschwanden, geschlossen wurde und nun erstmals wieder für Besucher geöffnet ist. Da die ursprünglichen Gäste-Fahrstuhle, die man vor dem Betreten der Bibliothek sieht, ausser Betrieb sind, muss man die alten Waren-Aufzüge im Heizungskeller benutzen.
Da die Zimmer noch nicht bezugsbereit sind, bitten einem die Pagen, die Wartezeit in der Bibliothek zu verbringen. Dort schaut man sich erst den Vorfilm mit Rod Serling an (die Bibliothek ist ausserdem mit vielen kleinen Detail, welche sich auf Twilight Zone Episoden beziehen, dekoriert. Nach dem Film öffnet sich eine Geheimtüre, durch welche man in den Heizungskeller und zu den Waren-Aufzügen.gelangt. Auch im Heizungskeller finden sich viele kleine Hinweise auf Twilight Zone Episoden. Nachdem man die Fahrstühle betreten hat, beginnt die Fahr zu den Zimmern, bei denen man jedoch nie ankommt, da man aufgrund des Gewitters, das man in der Bibliothek erlebte, in die Twilight Zone gelangt und dann miterlebt, was an Halloween 1939 passierte.
Das ist die ungefähre Geschichte, wobei den Imagineers auch der eine oder andere Logik-Fehler unterlief, wie z.B. dass sich die (aufgrund des Blitzschlags 1939 verschwundenen) Liftschächte der Gäste-Fahrstühle eigentlich direkt vor den Waren-Aufzügen befanden und sich auf die falsche Seite, nämlich zur Front des Hotels hin öffneten, wo es aber gar keine Hotelzimmer gab, wenn man sich Bilder des ursprünglichen Gebäudes anschaut. Auch z.B. wieso sich hinter den Lifttüren im Heizungskeller ein Vorraum und weitere Lifttüren verbergen...
Sorry fürs Off-Topic gehen, aber eigentlich passt die Hintergrund-Geschichte des Towers ja auch zum Thema...
Also soweit ich weis ist unter dem Teppich in der Bibliothek eine Rüttelplatte im Boden. Das ist dann auch der Grund für die Aufforderung der CM´s, dass man sich bitte auf den Teppich stellen soll.
Ich bin aber hier ganz ehrlich. Ich weis nicht mehr ob es bei mir gewackelt hat. War seit 2008 leider nicht mehr dort.
Der mir bekannte Grund für die Aufforderung, sich auf den Teppich zu stellen ist der, dass sich der Cast Member während der Pre-Show um die Gästegruppe herum bewegen kann, einerseits zur Kontrolle, dass niemand Unfug macht, aber auch, damit er zum Ende der Pre-Show neben der "Geheimtür" stehen und die Gäste herauslotsen kann. Der gleiche "Trick" wird auch im Phantom Manor im Stretch Room verwendet. Dort gehts wohl auch noch darum, dass alle Gäste eine gute Sicht auf die Bilder und die Decke des Raums haben. Wobei sie dann aber auch die Decke öfters von Staub befreien sollten. :-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.