Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avatar-Themenland kommt ins Animal Kingdom
Sir Donnerbold
20.09.2011, 20:06
Frisch aus dem offiziellen Blog (http://disneyparks.disney.go.com/blog/2011/09/avatar-coming-to-disney-parks/) der Disney-Parks: James Camerons "Avatar", der erfolgreichste Film aller Zeiten, kommt in die Disney-Themenparks!
Als erster Schritt ist ein Pandora-Themenland im Animal Kingdom geplant.
James and his producing partner Jon Landau and their team at Lightstorm Entertainment will serve as creative consultants on the project and will work side-by-side with our Walt Disney Imagineers as we dream up experiences that will take our guests deep into worlds of AVATAR like never before. There are also two sequels to the record setting first film in the works, which will offer more fascinating stories, characters and locations to explore in the AVATAR universe. Disney’s Animal Kingdom at Walt Disney World Resort is planned as the site of the first AVATAR-themed land with construction expected to begin by 2013.
We believe Disney’s Animal Kingdom is a great fit for this project because it was created to give guests the opportunity to experience the worlds of animals and nature – real and mythical – in new ways. Disney’s Animal Kingdom also celebrates adventure, living in harmony with nature and environmental stewardship – themes that are deeply rooted in the story of AVATAR.
Eine Pressekonferenz soll bald folgen.
Was sagt ihr dazu? Passen James Camerons Mammuterfolg und Disney zusammen? Welche Attraktionen erhofft ihr euch von dieser Kooperation? Werdet ihr euch Autogramme von den blauen Katzenmenschen holen? :giggle:
Bibliothekarin
20.09.2011, 20:10
Den Film fand ich ganz gut, aber nicht supertoll :icon_mrgreen:
Wieso sollte das nicht ins AK passen? Die Dinos finde ich persönlich jetzt auch nicht so "passend".
Wenn das Theming gut umgesetzt wird, ist es bestimmt ein spannender Bereich!
:mw
Baloo_The_Bear
20.09.2011, 20:13
Kann ich irgendwie noch nicht ganz glauben, dass das wirklich kommt. Ist aber eigentlich die logische Antwort auf Harry Potter, da war Disney wohl unter Zugzwang. Aber eine solche Science-Fiction-Welt im ansonsten so beschaulichen Animal Kingdom - das passt irgendwie nicht. Warten wir mal ab, wie das umgesetzt wird.
HIER (http://maps.google.com/?ll=28.361882,-81.588593&spn=0.004333,0.009645&t=h&z=17&vpsrc=6) in diesem ungenutzten Teil des AK wird wohl Avatar-Land gebaut werden.
DERWUNDERBARE
20.09.2011, 20:20
Also... so sehr ich den Film auch mochte, aber ins Animal Kingdom passt das Setting mal so rein GAR NICHT!!!
Natürlich freue ich mich immer über Neuerungen... aber ist Avatar überhaupt ein Disneyfilm? *g*
Egal... ich warte mal ab, was da kommen mag, aber im Moment kann ich mir die Kooperation AK/Avatar nicht so recht vorstellen.
Also zum einen hat auch D&M (http://disneyandmore.blogspot.com/2011/09/breaking-news-avatar-land-coming-to.html) darüber berichtet (nur so als Info)
Aber wieso sollte es nicht passen. Auch wenn es SciFi ist passt es eigentlich gut zum Grundgedanken des AK´s. Schließlich war ja auch eine der Aussagen (ob jetzt nun originell oder nicht) das man den Einklang mit der Natur nicht ignorieren darf bzw. achtenswert ist. Ob das jetzt eine erfundene Natur ist oder nicht finde ich nebensächlich. Und auch im AK geht es ja zum großen Teil um das Verständnis der Natur usw. OK... Die Aussage war zwar im Film allerhöchstens im Subtext aber sie war vorhanden. Da lasse ich mir auch gerne SciFi eingehen.
Edit: Nein der Film ist nicht von Disney. Er ist von 20th Century Fox. Aber HP ist ja auch von WB und nicht von Universal.
An sich ja ne nette Idee.... aber schön langsam finde ich, dass Disney übertreibt. Da kaufen sie und kaufen sie, was andere geschaffen haben, dabei haben sie bisher und werden es wohl auch weiterhin ja selbst so wunderbare Welten und Geschichten erfunden/erfinden.
Ist es Angst, dass irgendjemand mal besser sein könnte, als Disney? Ich glaube nicht, dass das jemals passieren wird. Disney ist auf seine Art und Weise einfach super ( trés genial ... ja, ja der Französischkurs zeigt Wirkung :giggle: ) - und das wissen wir doch alle!
Da brauchts doch solche "Hamsterkäufe" doch nicht, oder?
Liebe Grüße
die Chiyo ^^
Sir Donnerbold
20.09.2011, 22:23
Edit: Nein der Film ist nicht von Disney. Er ist von 20th Century Fox. Aber HP ist ja auch von WB und nicht von Universal.
Nicht zu vergessen, dass das Nicht-Disney-Sein bereits weder Indiana Jones, noch Star Wars davon abhielt, in die Disney-Parks rüberzuwandern. Wobei ich diese Helden deutlich ikonischer finde, als die Figuren aus "Avatar". Ich weiß selbst nicht, wieso ich noch immer den Namen der Hauptfigur kenne.
Baloo_The_Bear
21.09.2011, 08:11
Nun wurde die kleine Frage-Antwort-Runde auf dem Disney Parks Blog (http://disneyparks.disney.go.com/blog/2011/09/answering-your-questions-about-avatar-at-disney-parks/) aufgeschaltet - mit erwartungsgemäss vage formulierten Antworten.
Das konkreteste, was wir dort erfahren, ist, dass Avatarland ca. 2018 eröffnet wird. Ob dadurch existierende Attraktionen plattgewalzt werden, wollte man noch nicht sagen. Es geht ja das Gerücht um, dass es Camp Minnie-Mickey treffen könnte. Dieser Bereich ist ja von allem Anfang an nur provisorisch und mit minimalem Aufwand errichtet worden, als Platzhalter für das mittlerweile verworfene Beastly Kingdom.
Was ich interessan finde (egal ob man das ganze jetzt gut oder schlecht findet) Die sprechen bei der Fragen ob es was ersetzten wird oder nicht vom Bau ihres ERSTEN Avatarlandes. Oder in anderen Worten. Wenn erfolgreich.... dann evtl. Ableger. Die Aussage lässt zumindest die Vermutung zu. Besonders, da es auch bei einer spezifischeren Frage auf dieses Thema auch gewisse Anspielungen gab, dass man da auch mit seinen anderen ThemeParkPartnern zusammenarbeiten wird aber man heute nur WDW ankündigen kann.
Baloo_The_Bear
21.09.2011, 08:21
Was ich interessan finde (egal ob man das ganze jetzt gut oder schlecht findet) Die sprechen bei der Fragen ob es was ersetzten wird oder nicht vom Bau ihres ERSTEN Avatarlandes. Oder in anderen Worten. Wenn erfolgreich.... dann evtl. Ableger. Die Aussage lässt zumindest die Vermutung zu.
Yep, richtig interpretiert. Ging via Reuters (http://www.reuters.com/article/2011/09/20/us-disney-avatar-idUSTRE78J5AK20110920) rum, dass Disney die weltweiten Themenparkrechte für Avatar erworben hat. Ich könnte wetten, die bauen das auch in Shanghai.
Schwuitz
21.09.2011, 09:49
*träummodus*
Vielleicht auch irgendwann in den Pariser Studios ...?
*träummodus aus*
Vermutlich nicht :noidea:
thorroth
21.09.2011, 09:57
Ich kann mit Avatar nichts anfangen. Bis 2018 ist m.E. der Hype trotz zweier Fortsetzungen wieder vorbei. Insofern für mich eine Fehlplanung.
Im Gegensatz zu Harry Potter, der wie Star Wars auch noch von kommenden Generationen geliebt werden wird, wird Avatar in zehn bis fünfzehn Jahren nur eine gut gemachte aber überholte Kinofilmreihe sein. Zurück in die Zukunft, ET und MiB in den Universal Studios sollten für Disney ein warnendes Beispiel sein, wie schnelllebig solche Attraktionen/ Themenbereiche sind.
Außerdem hat Avatar aber so gar nichts mit Disney zu tun. Maximal in den Studios hätte ich es mir vorstellen können.
Hmm, vielleicht geht es garnicht so sehr um den Film ansich, sondern um die Welt Pandora, um das im einklanglebende Volk mit der Natur.
Ein futoristisches Pendant zu den Dinosaurier Attraktionen.
Mir gefiehl die Welt ansich sehr gut, die Story war platt und nichts anderes als Disneys Pocahontas! Diese Welt in 3D war segenhaft, man konnte sich kaum daran sattsehen.
Ich kann zwar nicht darüber urteilen, wie es ins Animal Kingdom reinpasst. Aber wenn ich so quer lese und mir dann vorstelle das es so werden könnte wie ich weiter oben schrieb, das es nämlich um diese Welt Pandora ansich geht und um das Volk wie es mit der Natur und allem umsich rum agiert, finde ich ist es doch sehr treffend. Denn soll nicht so eine Anlage (Animal Kingdom ansich) nicht darüber "aufklären" wie schön unsere Welt ist und das wir mit ihr im einklang leben sollten und das wenn wir keinen anderen Weg wählen bald viele der Spezies die dort zu sehen sind nicht mehr auf unserem Planeten verweilen werden?
Wie gesagt, ich kann nicht urteilen, aber ich denke, Animal Kingdom soll mehr sein als Tiere angucken und Achterbahn fahren. Klärt mich auf wenn ich falsch liege :giggle:
Hmm, vielleicht geht es garnicht so sehr um den Film ansich, sondern um die Welt Pandora, um das im einklanglebende Volk mit der Natur.
Das kann ich mir auch gut vorstellen, dass das so gedacht ist! Allerdings könnte ich persönlich mir da Pocahontas tausendmal besser vorstellen... habe Avatar auch gesehen, fand ich ganz nett, aber passt für mich in meiner momentanen Vorstellung dennoch nicht so sehr ins AK! Zumindest wenn ich mir vorstelle, wie dort blaue Gestalten rumlaufen :giggle:
@Diyara: Ich muss mal wieder OT werden, da ich den Vergleich von Avatar zu "Disneys" Pocahontas noch nie gemocht habe. Schließlich müsste man Disney dann vorwerfen, dass die über viele Jahrzehnte hinweg nur die Geschichten von anderen erzählt haben.(egal ob jetzt Märchen oder wie bei Pocahontas, die ja wirklich existiert hat)
Aber zurück zum Thema. Auch ich glaube nicht, dass der Focus nicht zu sehr auf der Geschichte vom Film liegen wird sondern eher auf die Welt und die Natur ansich. Alles andere wäre von anfang an ein Totesurteil. Zumindest in meinen Augen.
@Stitch, das ist richtig. Hmm, schwer zu erklären, für so einen Film der so hoch gelobt wurde, fande ich die Story halt sehr schwach und einfach wieder irgendwo ausgekramt.
Vielleicht habe ich mir einfach auch nur, was ganz anderes darunter vorgestellt, was wirklich
neues und noch nie dagewesenes. Pocahontas war nur das erste, was mir im zusammenhang einfiel. Es gibt sicher auch zig andere Filme mit selber Story.
Aber auch egal wie alt die Geschichten sind, Disney verpackt sie immer noch am schönsten! :nick
Dem Satz, dass Disney die am "schönsten" Verpackt stimmt.:nick
Und jetzt noch etwas dummes Gelaber. Meine Idee. Die sollen den Heimatbaum in voller Größe bauen und ein Hotel rein setzen. Die arme Sau die bei der Krone die Statik (besonders für die Hurricansaison) berechnen muss. :muha:
Dann kommt Avatar statt Australien oder was?
Baloo_The_Bear
21.09.2011, 10:49
Dann kommt Avatar statt Australien oder was?
Yep, das mit Avatar ist definitiv definitiv, da ja nun die Pressekonferenz von offizieller Seite tatsächlich stattgefunden hat und Chairman Tom Staggs sich dazu äusserte. Dachte im allerersten Moment an einen Scherz. Australien ist damit vom Tisch.
Yep, das mit Avatar ist definitiv definitiv, ...Australien ist damit vom Tisch.
Schade.. mit wären die Känguruhs & Koalas lieber gewesen! Der Knuddelfaktor wäre da deutlich höher gewesen !!! :icon_rolleyes:
Baloo_The_Bear
21.09.2011, 11:33
Geld regiert... und mit einem Avatar-Land lassen sich wesentlich mehr Einnahmen erzielen, als mit ein paar Tieren. Ist ja schliesslich auch die Rede von ensprechend thematisierten Shops und Restaurants.
Assassine
21.09.2011, 13:05
Sorry das ich den Thread nicht gefunden habe - ich sollte öfter die Suchfunktion verwenden:icon_rolleyes:
Eben mit Indiana Jones oder Star Wars wurde es ja auch so gemacht wobei ich das nicht mal schlecht finde, weil Star Wars wird nie nen eigenen Freizeitpark haben aber Fans finden in den Disney Resorts Attraktionen davon ich finde das gut, auch das ein Avatar Themengebiet gebaut wird.
Für Besucher die eigentlich kein Interesse an Tieren haben, kommen somit halt auch mal ins Animal Kingdom zudem ist der Avatar Fankult noch ziemlich neu und könnte daher einschlagen wie eine Bombe.
Ich denke sie wählten bewusst das Animal Kingdom, weil Avatar größtenteils in der Natur spielt und die Avatar Welt daher gut ins Setting integriert werden kann. Mal abwarten was für Attraktionen die Avatar Thematik mit sich bringen wird. In Sachen Merchandise gibt's ja jetzt schon einiges.
Spannend wird's auch, was die anderen Parks von Avatar erhalten, weil nicht jeder hat so viel Platz.
DisneyFan1
21.09.2011, 14:55
Sehr sehr cool! Warum gibt es sooo tolle Sachen nicht im Disneyland Paris?
Moment passt der Film Avatar überhaupt zu Disney?:giggle:
Sehr sehr cool! Warum gibt es sooo tolle Sachen nicht im Disneyland Paris?
Wenn ich jedes mal einen Euro bekommen würde, wenn ich diesen Satz lese oder höre....:giggle:
Wenn ich jedes mal einen Euro bekommen würde, wenn ich diesen Satz lese oder höre....:giggle:
.... dann könntest du vielleicht sogar mal Urlaub in Disneyland Paris machen :giggle: :mw
Choctaw1975
22.09.2011, 07:15
Schlimmer wie Dinoland USA kann es nicht werden.
Im Orlando Sentinental gab's auch schon einen Artikel dazu:
By Jason Garcia, Orlando Sentinel
4:34 p.m. EDT, September 20, 2011
The Walt Disney Co. will build a theme-park “land” based on the movie “Avatar” in Disney’s Animal Kingdom as the first step in a broader licensing deal that will lead to similar attractions in Disney parks worldwide.
The deal announced Tuesday gives Disney exclusive theme-park rights to use elements from the 2009 blockbuster and from sequels due out in 2014 and 2015. “Avatar,” which was directed by James Cameron and grossed nearly $2.8 billion in worldwide box-office receipts, is widely considered one of the most valuable intellectual properties not already tied up by a theme park.
Disney said it plans to build multiple-attraction lands based on the film’s fictional world of “Pandora,” including themed shops, restaurants, rides and entertainment. It’s the same approach Universal Orlando has taken with its wildly popular Wizarding World of Harry Potter, which has fueled huge attendance and guest-spending gains since opening in Universal’s Islands of Adventure theme park last year.
“Avatar is just a set of worlds that is really rich and offers so much to explore, we thought that offering a land-based approach gives us a much better opportunity to explore,” Walt Disney Parks and Resorts Chairman Tom Staggs said in an interview following the announcement.
Disney said it would begin construction of Animal Kingdom’s Avatar land in 2013 and expects to open it to guests about five years from now. A company executive indicated that the price tag would be approximately $500 million.
Cameron said he initially thought Disney would want to build only an individual ride based on his film.
“I quickly realized that their vision for this thing is far beyond what I imagined,” he told reporters. “It was kind of thrilling that they wanted to do a land and really bring the world of Pandora to life.”
More Avatar lands would follow down the road. Disney currently has five theme-park resorts worldwide and is building a sixth in Shanghai, China.
“We obviously appreciate that this was a film that was enjoyed by millions globally. So it’s now a global product,” Disney Co. President and Chief Executive Officer Bob Iger said. “We can clearly leverage the global interest in this property in multiple places, although we don’t have any plans at the moment or specifics to announce to you.”
Disney will license the rights from Cameron’s Lightstorm Entertainment studio and Fox Filmed Entertainment.
The Avatar land should provide a huge jolt in the arm for the 13-year-old Animal Kingdom theme park. The youngest of Walt Disney World’s four theme parks has been criticized by some park fans for lacking attractions and not amounting to a full-day experience on par with the Magic Kingdom or Epcot.
The last major new ride added to Animal Kingdom was the Expedition Everest roller coaster, which opened in 2006. That ride cost more than $100 million.
A precise date hasn’t been set for completion of the Avatar attractions in Animal Kingdom, but an opening sometime in 2016 could allow Disney to capitalize on a fresh wave of fan interest in the ‘Avatar’ film franchise from the two sequels currently in development. Cameron said the tentative plan is to release the first sequel around Christmas 2014 and the second around Christmas 2015.
“The timing seems to work out well in terms of the sequels,” Cameron said. “Really, what we need to resolve is how much of the elements of the second and third films are incorporated into the Avatar land.”
Although it prefers to use its own characters and franchises, Disney has licensed third-party content before for use in its theme parks. The company has deals for “Star Wars,” “Indiana Jones” and “American Idol,” among other properties. But Disney’s use of those properties has generally been limited to stand-alone attractions or, in the case of Star Wars, an attraction plus a relatively contained surrounding area.
Disney’s plans for Avatar appear far more ambitious. Staggs said the project would be similar in scope to “Cars Land,” a 12-acre themed area based on the Pixar animated films “Cars” and “Cars 2.” When Cars Land opens next year in Disney California Adventure, it will include multiple attractions, stores and restaurants.
It’s an approach that has been phenomenally successful for Universal and “Harry Potter,” which it licenses from author J.K. Rowling and Warner Bros. Entertainment. In addition to themed attractions, Wizarding World, which opened in June 2010, includes shops and eateries peddling fare from the Potter universe, from magic wands to mugs of butter beer.
Sales of food and merchandise in Universal’s theme parks were up 90 percent during the first half of 2011 to $171 million. Attendance at the two-park resort soared 52 percent.
Staggs said it is possible that Disney’s Avatar land will include food and merchandise based on items found in the films, though he said the project is still in the very early design phase.
Although Avatar is a science-fiction movie, the film is set on a lush, Earth-like planet with its own flora and fauna. Staggs said that made it a natural thematic fit with Animal Kingdom, which designers always envisioned as including mythical animals in addition to living and extinct ones.
“We just felt like Avatar was the perfect and most amazing mythical world we could think about exploring,” Staggs said.
"Das erste AVATAR Themenland soll innerhalb des Animal Kingdom Park in Walt Disney World Resort in Orlando/Florida entstehen. Der Animal Kingdom Park hat das Leben in Einklang mit der Natur zum Thema und bildet somit den passenden Rahmen für die AVATAR Geschichten, die dieselbe Philosophie zur Grundlage haben."
Den ganzen Artikel findet ihr hier (http://www.touristiklounge.de/freizeit/avatar-themenwelten-weltweit-disney-parks-0).
Hier mal zu Erinnerung: "Welcome to a kingdom of animals... real, ancient and imagined: a kingdom ruled by lions, dinosaurs and dragons; a kingdom of balance, harmony and survival; a kingdom we enter to share in the wonder, gaze at the beauty, thrill at the drama, and learn."
"Disney’s Animal Kingdom is NOT A ZOO"
wdwfanaustria
23.09.2011, 14:20
Hier mal zu Erinnerung: "Welcome to a kingdom of animals... real, ancient and imagined: a kingdom ruled by lions, dinosaurs and dragons; a kingdom of balance, harmony and survival; a kingdom we enter to share in the wonder, gaze at the beauty, thrill at the drama, and learn."
"Disney’s Animal Kingdom is NOT A ZOO"
NAHTAZU!!!!
Kann mich noch gut an die Werbung erinnern!
Grundsätzlich richtig, aber trotzdem würde ich die Heimat der Na'vi (keine Tiere, sondern humanoide Wesen) nicht im Animal Kingdom sehen und auch nicht bei Disney).
Avatar ist kein Film , bei dem man sich mit den Charakteren identifiziert und mit ihnen mitleidet und sich mitfreut, weil sie meiner Meinung nach nicht sympathisch waren.
Das war doch eher eine einzige Leistungsschau an (zugegebenermaßen gut gemachten) SFX.
thorroth
23.09.2011, 14:42
Du sprichst mir aus der Seele.
Baloo_The_Bear
23.09.2011, 18:15
http://www.youtube.com/watch?v=8SoGGmrq2jM
http://www.youtube.com/watch?v=3fo9M6B1wuU
Flounder
23.09.2011, 18:22
Ich kann mir nicht helfen - aber diese Figuren aus dem Film sind nicht mal zum Essen tauglich :giggle: Hoffentlich bleiben uns diese vorenthalten. Aber wer weiß, bis 2018 sind bestimmt noch 5 Teile von der Serie erschienen und wir finden das alle ganz toll :-* Auf der anderen Seite, was passiert, wenn die "Serie" jetzt voll in die Hose geht? Wird Disney dann an seinen Plänen festhalten und wie soll es überhaupt mit Avatar weitergehen? Ich sehe den außerordentlichen Erfolg des Filmes ja immer noch darin, dass es eigentlich der erste wirklich sehenswerte 3D-Film überhaupt war ... und dass das so wiederholbar ist glaube ich nicht.
Cheers,
Flounder
disneyrunner
23.09.2011, 19:45
It’s an approach that has been phenomenally successful for Universal and “Harry Potter,” which it licenses from author J.K. Rowling and Warner Bros. Entertainment. In addition to themed attractions, Wizarding World, which opened in June 2010, includes shops and eateries peddling fare from the Potter universe, from magic wands to mugs of butter beer.
Sales of food and merchandise in Universal’s theme parks were up 90 percent during the first half of 2011 to $171 million. Attendance at the two-park resort soared 52 percent.
Staggs said it is possible that Disney’s Avatar land will include food and merchandise based on items found in the films, though he said the project is still in the very early design phase.
Was will Disney dort verkaufen? :?:
Sir Donnerbold
23.09.2011, 21:03
Was will Disney dort verkaufen? :?:
Jede Menge Zeug mit Blue Curaçao?
Flounder
23.09.2011, 21:29
Jede Menge Zeug mit Blue Curaçao?
OK, ich find's doch gut :rotfl
Dan Dreiberg
24.09.2011, 00:07
Also, ich stehe so einem Avatar Themenbereich äußerst positiv gegenüber, obwohl ich den Avatar Film inhaltlich nur mittelprächtig fand.
Ganz allgemein freue ich mich, daß Disney endlich mal wieder etwas Neues baut. Die letzten wirklich neuen Attraktionen, darunter Mission Space, Expedition Everest oder diese Toy Story Shooting Gallery (heißt die so?) sind nun auch schon ein paar Jahre alt. Schon beim letzten WDW Besuch in 2010 haben wir etwas leidvoll bemängelt, daß Disney uns zum ersten Mal seit Jahren keine neue Attraktion bieten konnte. So etwas ist natürlich ein Jammern auf hohem Niveau, aber es ist ja durchaus ein Teil vom WDW Gesamtspaß, daß man sich regelmäßig auf neue Attraktionen freuen kann. In dieser Hinsicht hatte Universal Disney einfach den Rang abgelaufen.
Und was die Avatar Themenwelt betrifft, so finde ich schon, daß sie ins Animal Kingdom passt. Immerhin geht's in dem Film ja (im übertragenden Sinne) um Themen wie Ökologie, Einklang mit der Natur, Respekt vor anderen Lebewesen, etc. - auch wenn das auf eine recht naive Art dargeboten wird. Und darüber hinaus bietet die Pandora-Welt auch genug Motive, Themen und Inspirationen, mit denen man einen kompletten Bereich eines Parks gestalten kann. Ich bin gespannt und freu' mich drauf.
Cheers!
Dan
Baloo_The_Bear
26.09.2011, 18:24
Nun hat James Cameron die Grösse des Avatar-Lands kommuniziert - es sind dies 12 Acres, also knapp 5 Hektaren. Wenn man sich bei den Forumskollegen bei wdwmagic.com so umhört, hat Camp Minnie-Mickey ungefähr diese Grösse, die freie Parzelle hinter Asien ist deutlich grösser. Könnte also ein Indiz sein, dass Camp Minnie-Mickey (wir erinnern uns nochmals: Wurde damals ja nur provisorisch errichtet) weichen muss.
http://www.wdwmagic.com/Attractions/avatar/News/26Sep2011-James-Cameron-reveals-a-few-more-details-of-AVATAR-land.htm
"Welche weiteren Disney-Parks um Avatar erweitert werden, wollen Disney und seine internationalen Themenpark-Partner erst später entscheiden und bekanntgeben. Ob auch das Disneyland in der Nähe von Paris um einen Pandora-Außenposten erweitert wird, steht damit offenbar noch nicht fest."
Quelle: Urlaub auf Pandora: Avatar wird zur Attraktion in Disney-Parks - Golem.de (http://www.golem.de/1109/86704.html)
Assassine
28.09.2011, 14:05
"Welche weiteren Disney-Parks um Avatar erweitert werden, wollen Disney und seine internationalen Themenpark-Partner erst später entscheiden und bekanntgeben. Ob auch das Disneyland in der Nähe von Paris um einen Pandora-Außenposten erweitert wird, steht damit offenbar noch nicht fest."
Quelle: Urlaub auf Pandora: Avatar wird zur Attraktion in Disney-Parks - Golem.de (http://www.golem.de/1109/86704.html)
Toll wäre es schon vorallem würde das gut in die Studios passen und den Studios auch echt gut tun * Daumen drück*
Schwuitz
28.09.2011, 18:46
DAS glaub ich erst wenn es soweit ist. Also zum 40. Jubiläum oder so :nick
Sullivan
28.09.2011, 20:47
Wann soll Disney´s Pandora eröffnen ...........2018 ??????
Also noch sieben Jahre bis dahin, wenn ich richtig rechne - und das tue ich meistens :nick :-*
Bis dahin läuft noch so viel Wasser dem Rhein, Main, Neckar oder was auch immer hinunter, dass sich dann kein Mensch mehr an Avatar erinnert.
Wenn dort jetzt schon seit geraumer Zeit Bauzäune stehen würden und die Eröffnung innerhalb der nächsten zwei Jahren wäre, dann würde das einschlagen wie eine Bombe.
Aber 2018????????????
So long
Sullivan
Assassine
29.09.2011, 10:50
Sollte der Park nicht in dem Jahr eröffnen wenn Avatar 2 oder 3 ins Kino kommt ? Die gehen davon aus, das Avatar wie Star War oder Harry Potter sich ewig halten wird......
Die sollten wenn das aber schnell machen so wie Universal das mit Potter gemacht hat.
Baloo_The_Bear
29.09.2011, 10:57
Eine kurze Google-Suche ergibt, dass Avatar 2 für 2014 und Avatar 3 für 2015 geplant ist. Ich denke schon, dass Avatarland gleichzeitig mit dem Release eines der beiden Filme eröffnet wird. Nötigenfalls verzögert man die Filme etwas, damit's schön zusammen passt. Aus marketingtechnischer Sicht wäre das ein guter Weg.
Bevor jetzt Avatarland gleich zum scheitern verurteilt wird, da es ja bei der Eröffnung ein alter Hut sein könnte möchte ich hier mal sagen, dass wir nicht wissen ob es so ist.
Keiner von uns kennt die weiteren Teile. Evtl hat James wirklich ein paar gute Ideen im Hinterkopf und Avatar wir eben nicht so schnell wieder ein alter Hut sein. Schließlich hat er ja schon bei Filmen wie Terminator 2 und Aliens bewiesen, dass er Fortsetzungen machen kann die besser als der erste Teil sind. Daher warte ich da mal ab wie sich das mit Avatar noch so entwickeln wird.
@Baloo: Wenn die Filme wirklich so angesetzt sind, glaube ich nicht, dass man die gleich um mehrere Jahre verschieben wird um die oder zumindest einen mit der Parkeröffnung raus zu bringen. Bei einem halben Jahr hätte ich es mir noch vorstellen können. Aber nicht bei drei.
Ich bleibe bei der Aussage, dass ich dem ganze mit Vorfreude entgegensehe. Natürlich kann das ganze auch tierisch schief gehen. Aber ich würde vorschlagen, dass wir erstmal bis zu den ersten Konzepten abwarten. Vorher können wir ja noch überhauptnicht beurteilen, wass es mal werden soll.
disneyrunner
29.09.2011, 12:18
Sollte der Park nicht in dem Jahr eröffnen wenn Avatar 2 oder 3 ins Kino kommt ?
Nein, Baloo hat die Termine für die Filme schon genannt und für die Eröffnung des Themenlands steht bisher 2018.
Die sollten wenn das aber schnell machen so wie Universal das mit Potter gemacht hat.
Was war daran schnell?
Choctaw1975
29.09.2011, 19:15
"Disney said it would begin construction of Animal Kingdom’s Avatar land in 2013 and expects to open it to guests about five years from now. "
Das stand in dem Orlando Sentinental - Artikel. So wie ich den Satz verstehe würde ich sagen, dass die Eröffnung 2016 ist. Und das paßt dann wieder mehr oder weniger mit Avatar 2+3 zusammen.
... about five years from now.
Ok. Wenn das wirklich so geschrieben stand. Werde ich den Teil meines Beitrages revidieren. Dann kommt es doch hin.
Choctaw1975
30.09.2011, 06:54
@Stitch: der gesamte Artikel steht ein paar Beiträge weiter vor. Oder immer mal wieder auf der Website vom Orlando Sentinantal schauen, ob es was neues gibt.
disneyrunner
30.09.2011, 07:15
Nun wurde die kleine Frage-Antwort-Runde auf dem Disney Parks Blog (http://disneyparks.disney.go.com/blog/2011/09/answering-your-questions-about-avatar-at-disney-parks/) aufgeschaltet - mit erwartungsgemäss vage formulierten Antworten.
Das konkreteste, was wir dort erfahren, ist, dass Avatarland ca. 2018 eröffnet wird.
Wo hast Du eigentlich das Jahr 2018 her?
In dem von Dir genannten Blog steht unter anderem:
1) TIMING
We got quite a few questions about the timing of our first AVATAR experience at Disney’s Animal Kingdom, including this one from Adam, “Any idea when the experience will be open to guests?”
We’ve just begun the design phase on our Animal Kingdom project and we expect to begin construction in 2013. From start to finish, a project of this size and scope takes about 5 years to design and build. We can’t give you an exact date but we know that when it’s complete, it’s going to be a truly unforgettable experience.
Daraus ergibt sich für mich auch das Jahr 2016.
Baloo_The_Bear
30.09.2011, 07:36
Wo hast Du eigentlich das Jahr 2018 her?
In dem von Dir genannten Blog steht unter anderem:
1) TIMING
We got quite a few questions about the timing of our first AVATAR experience at Disney’s Animal Kingdom, including this one from Adam, “Any idea when the experience will be open to guests?”
We’ve just begun the design phase on our Animal Kingdom project and we expect to begin construction in 2013. From start to finish, a project of this size and scope takes about 5 years to design and build. We can’t give you an exact date but we know that when it’s complete, it’s going to be a truly unforgettable experience.
Daraus ergibt sich für mich auch das Jahr 2016.
Mir ist das gestern auch aufgefallen. Hab wohl etwas zu schnell gelesen und 5 Jahre ab Baubeginn 2013 gerechnet. Kann gerne angepasst werden.:wink:
Flounder
30.09.2011, 07:45
Ich habe auch mit 2018 gerechnet. Aber die 2 Jahre sind doch schon fast unrelevant :-* Ich bleibe pessimistisch und freue mich nicht sonderlich.
---
I am here: Google Maps (http://maps.google.com/maps?ll=52.185447,7.050877)
Cheers,
iFlounder
disneyrunner
30.09.2011, 08:39
Und ich habe Euch blind vertraut. :umpf ;)
Choctaw1975
30.09.2011, 10:25
Und ich habe Euch blind vertraut. :umpf ;)
Du weißt doch, wenn man sich auf Männer verlässt, ist man total verlassen :muha::muha::muha::muha::muha::muha:
disneyrunner
30.09.2011, 12:14
Ich fall' immer wieder drauf rein. :lach
Assassine
28.10.2011, 08:21
Avatar war ja der erfolgreichste Film überhaupt und ich denke das es seiten's Disney schon klug war einen Koop Vertrag zu schließen um das Avatar Franchise in seine Parks zu holen.
Ich mein Star Wars hat auch schon viele viele Jahre auf dem Buckel aber ist bis heute modern und angesagt.
Ob es mit Avatar auch so sein wird, können wir nach 1 Film natürlich nicht wissen aber denke die Möglichkeiten sind groß was das Avatar Universum betrifft.
Selbst wenn Teil 2 und 3 schon in den Kino gelaufen ist, bis der Park eröffnet wird, das ist egal - siehe Harry Potter -
Ein Herr der Ringe Park/ Attraktion wäre bestimmt auch sehr gut gegangen zudem wird ja nun auch "The Hobbit" in Form von 2 Filmen aus dem Herr der Ringe Universum verfilmt. Solche Möglichkeiten gibt's bei Avatar bestimmt auch somit finde ich den Avatar Park gut.
Hoffe aber das wirklich alle Resorts etwas von Avatar abbekommen :-)
Aber man muss bedenken, das was die Leute ins Kino gezogen hat, war ja nicht so die Story - sondern das es der erste Film seiner Art war.. Es war schon wahnsinnig in 3D.
Harry Potter damit vergleichen, denke ich kann man nur indirekt. Harry Potter war schon vor den Filmen groß. Was haben die Leute nachts angestanden um BÜCHER zu kaufen und zulesen. Wieviele Kinder wurden durch diese Bücher erst mal wieder ans lesen rangeführt.. (außer Schullektüre). Ist für mich deswegen nicht wirklich vergleichbar.
Gleiches gilt für Herr der Ringe...
Sorry aber ich halte nicht viel von den Filmen. :td: Es gibt nichts über ein gutes Buch und über die eigene Fantasie.
Avatar ≠ Harry Potter/Herr der Ringe
disneyrunner
28.10.2011, 11:51
Hoffe aber das wirklich alle Resorts etwas von Avatar abbekommen :-)
Das hoffe ich nicht, denn ich halte nicht viel von der Gleichmacherei.
Also ich bin nicht wegen 3D in Avatar. Davon war ich erst danach begeistert. Ich bin wegend den geilen Bildern im Trailer rein gegangen.
Das mit dem HP-Boom und den Übernachtungen vor den Läder ging aber auch erst mit den Filmen so richtig los. Vor den Filmen waren die Bücher zwar auch schon gut im Verkauf aber die Massen an Leute die das Buch gleich am ersten Tag wollten war vor den Filmen nicht.
Und auch HDR war vielen vor den Filmen nicht ein Begrif. Es ist zwar das meistgelesene Buch nach der Biebel (wenn man diesen Aussagen glauben schenken will) hatte aber auch viele Jahrzehnte zeit es zu werden.
Und die Story zieht nur selten die Leute ins Kino, da die eigentliche und ganze Story erst mit dem ansehen des Films klar wird. Man will ja die Leute nur mit Stücken der Geschichte locken und nicht alles erzählen.
Ich sage einfach, dass man dem ganzen eine Chance geben sollte. Kann gut werden oder auch ein Reinfall. Einfach mal abwarten
Naja ich weiß nicht, aber du hast schon recht, wenn ich lese das die Leute Spoiler für nen Film wollen, der auf einem Buch basiert :icon_rolleyes:
Vielleicht bewege ich mich einfach auch nur in Kreisen, wo mehr gelesen wird (wir haben nicht ohne Grund die Wänden mit Büchern tapeziert :giggle:) Und mein Mann und ich sind zb aus dem 3ten Teil von Harry Potter rausgegangen mittendrin.
Aber man darf es einfach nicht vergleichen, das sind keine Romanverfilmungen sondern Filme die auf dem Buch basieren. Dennoch gelingt einem das nicht immer im Kopf den Schalter umzulegen und unbefangen daran zugehen...
Dennoch gab es für beides schon vorher sehr große Fangemeinschaften (und sowas sollte man nicht an Merchandise fest machen) - auch wenn - wie kann man das sagen?? - der Lese unlustige Mensch auf die Filme gewartet haben...
Das erste große Event wurde zum 4ten Teil (an dem ich mitgemacht habe) gestartet - das war 2000 also noch vor dem ersten Film... Aber wir schweifen ab :giggle:
Avatar habe ich übrigens zuerst in nicht 3D geschaut, fand ihn langweilig nach ca. 30 min habe ich ihn ausgeschaltet (wollte damals wissen was alle daran fanden).
In 3D jedoch war ich sehr begeistert über diese Technik etc..
Assassine
28.10.2011, 12:46
Kurzer OT: Wer bei Buchverfilmungen erst das Buch liest und dann den Film sieht, der ist natürlich vom Film weniger begeistert als andersrum - hört man ja oft.
The Wizzarding World of Harry Potter basiert auf den Filmen und der Themenpark ist sehr beliebt und zieht viele Leute an.
Aus diesem Grund würde ich es eben gut finden, wenn jedes Resort auf der Welt eine Avatar Attraktion erhält wobei davon auszugehen ist, das nicht jedes Resort exakt die gleiche Attraktion bekommen wird, allein schon aus Platz Gründen. Ein Animal Kingdom gibt es in Paris nicht :-)
Wenn die Avatar Reihe so erfolgreich wird wie HDR, SW oder HP wird eine Attraktion dann auch die Leute in den Park locken was gut für den Park ist.
Aber Avatar wurde doch nicht wegen der 3D Technik so erfolgreich ? Es gab doch schon vor Avatar 3D Filme (mehr oder weniger gut technisch gesehen)
Ich habe den Film auf Blu Ray in 2D und seh ihn trotzdem gerne an, weil das Gesamtpaket einfach geil ist aber Filme sind ja bekanntlich Geschmacksache :-)
Noch mal kurz OT: Das mit der Geschmackssache stimmt natürlich.
Ich finde es nicht schlimm einen Film zu sehen wenn ich das Buch kenne und umgekehrt. Ich sehe beides einfach als einzelne Werke. Und es gibt einfach sachen die ich in einem Buch besser beschreiben kann und andere Sachen die im Film besser rüber kommen. Es sind halt zwei unterschiedliche Medien.
Bei HDR gab es bekanntlich viele Änderungen. Ich muss aber sagen das ich die meisten nachvollziehen kann und ich eigentlich mit allen leben kann. Nur mal so als Beispiel.
Es ist also schon möglich das zu trennen, wenn man nicht mit Erwartungen rein geht, dass man ja das Buch gelesen hat und jetzt den Film genauso haben will.
OT wieder aus.
Ich bin immer noch der Meinung, dass wir erst mal auf die ersten konkreten Konzepte warten sollten bevor wir uns eine Meinung über das Avatar-Themenland bilden.
Baloo_The_Bear
14.03.2012, 11:46
In letzter Zeit kursierten im Internet diverse Gerüchte, dass Avatarland evtl. wieder gestrichen worden sein soll, nachdem man lange Zeit nichts mehr von Disney dazu gehört hat und die Öffentlichkeit das Projekt eher skeptisch zur Kenntnis genommen hat.
Bob Iger bekräftigte nun aber an einem Shareholder Meeting in Kansas, dass das Projekt noch steht und der neue Bereich 2015 im Animal Kingdom eröffnen soll.
http://www.wdwmagic.com/Attractions/avatar/News/13Mar2012-Disney-CEO-Bob-Iger-reaffirms-AVATAR-land-coming-to-Disney%27s-Animal-Kingdom-in-2015.htm
notaprincess
14.03.2012, 12:03
Ja, ich hab' es auch gestern in 'nem Disney Podcast gehoert. Die weiteren Teile von Avatar liegen wohl auf Eis und das Verhaeltnis zwischen James Cameron und Disney soll auch nicht das Beste sein :?: Mal schauen was nun stimmt.
Also traurig waere ich nicht wirklich...
Baloo_The_Bear
14.03.2012, 12:05
und das Verhaeltnis zwischen James Cameron und Disney soll auch nicht das Beste sein :?
Es soll angeblich darum gehen, dass Disney das Budget kürzen will, Cameron aber gerne den vollen Betrag zur Verfügung haben will, wie man so liest.
notaprincess
14.03.2012, 12:07
Es soll angeblich darum gehen, dass Disney das Budget kürzen will, Cameron aber gerne den vollen Betrag zur Verfügung haben will, wie man so liest.
Das ist verstaendlich!
Nur kurz zur Info. Die Avatar-Fortsetzungen liegen nicht auf Eis sonder wurden nach hinten verschoben. Allerdings gleich mal um mehrere Jahre. Daher hätte es für mich Sinn ergeben den Themenbereich von Avatar auch nach hinten zu legen.
Mit dem ersten Teil wird man nicht mehr die erhofften Gäste anlocken können. Dazu ist er mit fast 3 Jahren schon zu alt und 2015 wird er ja dann schon 6 Jahre alt sein. Mit einem neuen Teil hätte man wieder einen Aufhänger gehabt, der gerade in der Anfangszeit Gäste hätte anlocken können. Dazu nimmt man sich die Möglichkeit auch Elemente aus dem zweiten bzw. dritten Teil im in den Park einzubinden. Wodurch dann der Themenbereich beim erscheinen der Fortsetzungen entweder veraltet wirkt oder man wieder nach nur ein paar Jahren Geld für eine optische Aufwertung ausgeben müsste.
Assassine
14.03.2012, 14:26
Hätte Avatar schon einen Kultstatus wie Harry Potter oder Star Wars hätte ich keine Bedenken aber da gebe ich Stitch vollkommen recht. Bis das Avatar Land fertig ist, ist der Film schon recht alt und interessiert die Leute weniger als wie wenn jetzt grad ein Teil im Kino laufen würde!
Naja warten wir's mal ab was kommt.
Gibt's nicht im Movie Park schon eine Avatar Attraktion ? Diese Avatar Glider ? Gibt's da nicht Probleme mit der Lizenz ?
Brederich
14.03.2012, 14:37
Gibt's nicht im Movie Park schon eine Avatar Attraktion ? Diese Avatar Glider ? Gibt's da nicht Probleme mit der Lizenz ?
Haaaalt Stop! :tease:
Im Moviepark geht es um einen anderen "Avatar" Film. Nicht um die blauen Männchen, mit denen sich Disney befasst. :top:
Haaaalt Stop! :tease:
Im Moviepark geht es um einen anderen "Avatar" Film. Nicht um die blauen Männchen, mit denen sich Disney befasst. :top:
Stimmt. Der Avatar der dem Ride im Movie Park seinen Namen gegeben hat ist nicht der von James. Es handelt sich im MoviePark um eine japanische Animeserie (evtl. war diese auch schon als Manga vorhanden. Das weiß ich aber nicht). Die dazu gehörige Verfilmung lief in Deutschland unter dem Namen "Die Legende von Aahng" Man hat hier bewust auf den Originalnamen verzichtet, da erst kurz zuvor der Film von James in den Kinos war und man Verwechslungen vorbeugen wollte.
Dan Dreiberg
14.03.2012, 18:07
Hier kann man ein paar Infos über die TV-Serie lesen, auf der der "andere" Avatar Film basiert: http://http://www.fernsehserien.de/index.php?suche=Avatar+-+Der+Herr+der+Elemente
Cheers!
Dan
little_i
09.04.2012, 11:28
Achherje, gestern kam Avatar ja im TV und ich hab mir den Film endlich mal angeschaut....
daraus soll ein ganzer Themanparkabschnitt werden? Würde mir nicht gefallen. Viele der Gründe warum, wurden bereits aufgezählt!
Ich frage mich ja schon, warum es eine Fortsetzung geben soll. Kommen die Menschen zurück und versuchen den Planeten zu erobern? *gähn*
ODER versuchen die Menschen einen anderen Planeten, mit z.B. kleinen grünen Männchen, durch Avatare in ihre Gewalt zu bringen, aber dann müßten ja tatsächlich verschiedene Avatarbereiche in einem Themenpark entstehen, jeder mit anderer Flor und Fauna.:no:
Hoffentlich bleiben die Pläne auf Eis gelegt!!!!!!!! Möchte lieber Koalas und Känguruhs in Australien beobachten!!!!
Baloo_The_Bear
09.04.2012, 13:04
daraus soll ein ganzer Themanparkabschnitt werden?
Ja, so ist der Plan. Ein ganzes Land.
Hoffentlich bleiben die Pläne auf Eis gelegt!!!!!!!! Möchte lieber Koalas und Känguruhs in Australien beobachten!!!!
Avatar ist nachwievor am Leben. Gerade dieser Tage kam ein weiteres Signal mit der Aufhebung bzw. Verschiebung des Character Meets von Baloo und King Louie. Die beiden traf man ja bislang neben dem Weg von Afrika nach Asien. Und genau dort, hinter dem Character Meet hat's viel freie Fläche, plus noch Rafiki's Planet Watch und der Zug zu RPW. Rafiki's Planet Watch würde im dem Falle wegkommen, der Zug auch und Avatarland an dessen Stelle gebaut, mit Eingang ziemlich genau dort, wo Baloo und Louie jetzt noch ihr Meet haben.
Die zweite Möglichkeit, wo man noch Platz hätte, wäre anstelle oder südlich anschliessend an Camp Minnie-Mickey, evtl. mit Verschiebung von Festival of The Lion King. Da nun aber im Camp Minnie-Mickey rein gar nichts darauf hindeutet, dass sich was ändert (im Gegenteil: Baloo und Louie ziehen dorthin um), denke ich, dass es ziemlich sicher ist, dass Avatarland anstelle von Rafiki's Planet Watch gebaut wird.
Das Gerücht mit Australien hat sich nicht mehr weiter entwickelt, dürfte wohl ganz gestrichen oder zumindest auf Eis liegen.
Konsolenfreund
09.04.2012, 14:49
Um den Gedanken noch mal aufzufassen das die rechte weltweit erkauft worden:
Mir ist zu Ohren gekommen das im DLPR ein "Ökodorf" gebaut werden soll!
Also ich kann mir nur Vorstellen das das ein Codename ist....
Denn ansonsten klingt das ja total Laaangweilig!
Wenn ich mir nun vorstelle das Avatar ja eine ökologische Botschaft enthält... Ist dann nicht zu vermuten das "Ökodorf" Der Platzhalter ist für "Avatar Wasserparadies" Ein Disney Badepark fehlt ja noch in Paris... Überdacht mit zu öffnenden Dach ist das doch gar nicht so abwegig! Siehe Tropical Island!
Flounder
09.04.2012, 14:51
Nein, es handelt sich tatsaechlich um ein Oekodorf, das in Paris gebaut werden soll. Entsprechende Diskussionen findest Du hier im Forum, wenn Du suchst.
Konsolenfreund
09.04.2012, 15:16
Hmm... Ökopark... findet ihr sowas gut?
Na ich werde mal die entsprechende Diskusion raussuchen und da weitermachen weil ich sonst vom hiesigen Thema "Avatar" abschweife.
Vielleicht find ich dort ja Antworten auf meine zweifel, ob sowas denn Toll ist....
Flounder
09.04.2012, 15:57
Nein, es handelt sich tatsaechlich um ein Oekodorf, das in Paris gebaut werden soll. Entsprechende Diskussionen findest Du hier im Forum, wenn Du suchst.
Ey, das habe ich nicht geschrieben :shock: Egal, stimmt aber ... :wink:
[Info] Les Villages Nature - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=3111)
Cheers,
Flounder
Achherje, gestern kam Avatar ja im TV und ich hab mir den Film endlich mal angeschaut....
daraus soll ein ganzer Themanparkabschnitt werden? Würde mir nicht gefallen. Viele der Gründe warum, wurden bereits aufgezählt!
Ich frage mich ja schon, warum es eine Fortsetzung geben soll. Kommen die Menschen zurück und versuchen den Planeten zu erobern? *gähn*
ODER versuchen die Menschen einen anderen Planeten, mit z.B. kleinen grünen Männchen, durch Avatare in ihre Gewalt zu bringen, aber dann müßten ja tatsächlich verschiedene Avatarbereiche in einem Themenpark entstehen, jeder mit anderer Flor und Fauna.:no:
Bin total Deiner Meinung! :nick Mal abgesehen davon, dass der Film außer ein paar spektakulärer Bilder und 3D-Filmtechnik, so überhaupt nichts mit Disney zu tun hat, gefällt mir schon nicht.
Es gefällt mir schon bei Indiana Jones und Star Wars nicht (obwohl ich von beidem ein groooßer Fan bin). :hau:
Und von Kultfilm kann man m.E. auch nicht sprechen. Für mich macht ein Kultfilm nicht aus, wie und mit welchen technischen Raffinessen er produziert wurde, sondern seine Einzigartigkeit in seiner Story, in seiner Atmosphäre, seiner Charaktere und vielleicht noch einen kleinen Teil seiner Technik. Was bleibt denn da bei Avatar übrig???? :tease:
Fällt mir echt schwer, bei diesem Thema Leidenschaft zu entwickeln... darf ruhig vor die Pumpe fahren die Planung... :muha:
Die Kuh wird gemolken bis Blut kommt!
Also ich bringe ja Avatar auch nicht mit Disney in Einklang. Dennoch sage ich "ERST MAL ABWARTEN WAS KOMMT BEVOR MAN ES VERSCHREIT".
Versteht mich bitte nicht falsch. Aber wir haben ja noch nicht mal irgendwelche Konzeptzeichnungen usw. gesehen. Wir wissen also nicht mal den grundlegenden Ansatz mit dem es umgesetzt werden soll.
Bzgl. den Fortsetzungen gibt es ja schon genügend unsinnige Infos im Netz. Da braucht man nicht drauf eingehen. Also auch hier abwarten. Obwohl ich da sagen möchte, dass James Cameron in der Vergangenheit ein Händchen dafür hatte Filmfortsetzungen zu machen, die besser als ein ersten Teil waren. Und das kann nicht jeder von sich behaupten. (siehe Aliens oder Terminator 2)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.