PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Attraktion] Indiana Jones et le Temple du Péril

Nico91
24.04.2010, 18:15
Hi, wie findet ihr die Fahrt?

Ich finde sie ist super, aber auch zu kurz. Außerdem besteht die Gefahr, dass man nach der Fahrt Nackenschmerzen bekommt. War zumindest bei meiner Shcwester so, als sie mit mir gefahren ist.

Basti
24.04.2010, 22:51
Ich finde die Bahn hat eine tolle Geräuschkulisse. Die Wagen hören sich immer an, als ob Wind durch den alten Tempel jagen würde.

OT: Ich finde es nicht schlecht, hier jede Attraktion nacheinander zu besprechen, doch gehören die ganzen Threads von Nico91 nicht eher in den Reviewbereich?
OT Ende

Disneyfan92
24.04.2010, 23:52
Hi, wie findet ihr die Fahrt?

Ich finde sie ist super, aber auch zu kurz. Außerdem besteht die Gefahr, dass man nach der Fahrt Nackenschmerzen bekommt. War zumindest bei meiner Shcwester so, als sie mit mir gefahren ist.

Dann hätte sie den Tempel mal Rückwärts fahren sollen... Da hatten viele Probleme die die Fahrt nicht von früher Vorwärts kannten.

Der Wartebereich finde ich toll dekoriert und die Fahrt auch super. Der Enge Looping hat schon was.

@Basti: Für die Reviews gibt es ein paar Vorschriften die man einhalten sollte. Bild Link zur einer offizielen Quelle etc. sonst hätte ich den Bereich ums DLRP schon ein wenig erweitert. Aber bin ja bald mit der Digicam im DLRP.

Mfg.

Disneyfan92

MinnieMouse
25.04.2010, 12:14
Tolle Bahn, am schönsten ist es damit im dunklen zu fahren wenn die Fackeln den Tempel so schön ausleuchten ........

Die Warteschlange gehört mit zu den schönsten des Parks, finde ich ......

Mattis
25.04.2010, 12:41
Alte Klapperkiste :rotfl

@ MM: die Warteschlange ist - meine ich - eine der längsten und gemeinsten im Park!!! Wenn man glaubt, man kommt gleich dran, gehts um die nächste Ecke weiter und wenn man dann glaubt, man hat es bist zum Aufgang geschafft, gehts rechts weiter!
Am Abend ist die Bahn aber wirklich schön beleuchtet...

Lara1982
25.04.2010, 12:53
Beim letzten Besuch fand ich die Bahn gar nicht mehr so gut....ich sag nur "AUAAA" :icon_mrgreen:
Ansonsten wär sie ja ganz nett und der Wartebereich ist auch sehr schön, lange stehen möchte ich dort trotzdem nicht und mussten wir Gott sei Dank auch noch nie:-)

stitch
25.04.2010, 14:34
Leider kann ich es nicht wirklich beurteilen. Als ich 2008 dort war, war sie leider geschlossen. Dabei war sie (von den Sachen, die so ziemlich jeder dort kennt und sei es nur durch Fernsehen) einer der Rides die ich unbedingt fahren wollte.

Wenn ich im Jahr 2048 wieder mal Geld habe um hin zu fahren wird das ganze aber nachgeholt.
Mhhh... 2048 bin ich 65 Jahre alt. Ob ich dort dann Rentnerrabat bekomme?:muha:

Mattis
25.04.2010, 14:55
Rentnerrabatt??? DU bist bei Disney!!!! Da gibts keine Rabatte - es sei denn, DU zahlst vorher dafür ;) :rotfl :icon_mrgreen:

Nala
25.04.2010, 18:30
Ich bin eine der sehr wenigen Leute, die die Fahrt rückwärts lieber gemocht haben :giggle:!

Finde sie auch sehr ruckelig, aber sehr schön gethemed! Die Warteschlange finde ich total toll, so schön abenteuerlich! Allerdings mussten wir auch nie wirklich lang warten oder hatten Fastpass...

plueschdai
25.04.2010, 20:17
Ich war erst letzte Woche im DLP und bin auch ein paar mal gefahren :applause:
Finde die Bahn auch sehr schön und warten musste ich auch nie wirklich lange. Das rütteln ist zwar nicht ganz so toll, hatte danach leichte Kopfschmerzen, aber darüber kann man ja hinweg sehen. Die Kulisse überwiegt :thumb:

Mave110
25.04.2010, 20:17
und ich bin wohl einer der wenigen, die sie leider nie rückwärts gefahren sind... und wir würden doch so gern mal! :(

Sullivan
25.04.2010, 20:34
Indy, rückwärts - ich sag nur klasse!!!!:headbang:
Finde ich viel besser als vorwärts. Und wie schon geschrieben, ist die Bahn besonders im Dunkeln schön anzuschauen.:nick

Vielleicht noch ein kleiner Tip für diejenigen, denen das "starke ruckeln" Probleme
bereitet. Versucht mal locker und relaxt in dem Wagen zu sitzen - jaja ich weiß, is nich so einfach -
denn dann kann der Körper und/oder gerade der Hals- Kopfbereich seitliche Schläge leichter auspendeln.
Ihr werdet merken, dass ganze macht erheblich mehr spass. So ist es zumindest bei mir.

so long
Sullivan

Mave110
25.04.2010, 21:44
ich finde, dass ruckeln und quietschen muss bei der bahn einfach sein! das passt zum thema und dem drumherum... wenn sie dahingleiten würde wärs doch öde :lach

3_DLP_Fans
26.04.2010, 11:22
Jo, ist für mich ein Geheimtipp. Die Bahn macht (mir zumindest) viel, viel Spaß :) Auch wenn die Fahrt ein wenig kurz geraten ist...

MinnieMouse
26.04.2010, 11:35
Ja, das Verhältnis Warteschlange = Fahrzeit passt irgendwie nicht zusammen ......

stitch
26.04.2010, 11:37
Rentnerrabatt??? DU bist bei Disney!!!! Da gibts keine Rabatte - es sei denn, DU zahlst vorher dafür ;) :rotfl :icon_mrgreen:

Wieviel ich da wohl zahlen muss um Geld zu sparen :icon_rolleyes:

Jippijaeo
26.04.2010, 11:46
Leider war ich 2009 das erste Mal im Park und so kenne ich die Bahn auch nur in Fahrtrichtung und nicht dagegen. Wobei ich das schon verdammt gerne erlebt hätte. :nick
Kurz ist die Bahn allerdings. Beim ersten Besuch standen wir 45 Minuten an und hatten 2 Minuten Spass auf der Bahn!^^
Wobei ich auch sagen muss, dass ich Big Thunder Mountain um einiges schlimmer ( vom Fahrgefühl her ) finde als Indiana Jones and the Temple of Peril. Jim Knop Smily

Disneyfan92
26.04.2010, 12:08
Sei froh 94/95 stand man mal gut und gerne 120 Min. an.

Robert
26.04.2010, 15:32
Ich bin die Bahn schon in beide Richtungen gefahren ;) und muss leider sagen, da steig ich nicht wieder ein. Achterbahn fahr ich sehr gerne aber aus dieser bin ich immer mit "Matschbirne" ausgestiegen. Das ruckeln und die "harten Schläge" sind nix für mich. Leider....

stitch76
27.04.2010, 07:02
Bin die Bahn auch in beide Richtungen gefahren. Finde die Fahrt sehr genial abr wie hier schon mehrfach geschrieben, viel zu kurz!!!!

pwk20
27.04.2010, 07:36
Für mich die (mit Abstand) schlechteste Bahn bei Disney überhaupt, wenn man jetzt mal von "Primeval Whirl" absieht.

Eine denkbar schlechte Alternative für die eigentlich geplante Indy-Attraktion. Ich finde sie weder Vor- noch Rückwärts wirklich gut.

MinnieMouse
27.04.2010, 10:18
Für mich die (mit Abstand) schlechteste Bahn bei Disney überhaupt, wenn man jetzt mal von "Primeval Whirl" absieht.

Eine denkbar schlechte Alternative für die eigentlich geplante Indy-Attraktion. Ich finde sie weder Vor- noch Rückwärts wirklich gut.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa? :( So unterschiedlicher Meinung kann man also sein ... finde die Indiana Jones Bahn sowie die ganze Anlage dazu klasse, besonders abends wenn der Tempel durch Fackeln erleuchtet ist, ist die Atmosphäre großartig.

Flounder
27.04.2010, 15:59
OT: Ich finde es nicht schlecht, hier jede Attraktion nacheinander zu besprechen, doch gehören die ganzen Threads von Nico91 nicht eher in den Reviewbereich?
OT Ende

@Basti: Für die Reviews gibt es ein paar Vorschriften die man einhalten sollte. Bild Link zur einer offizielen Quelle etc.
Um das an dieser Stelle kurz und OT aufzugreifen: Hier könnt Ihr Euch über die Attraktionen objektiv auslassen, diskutieren und kommentieren - bei den Reviews bitte einfach nur Eure subjektiven Eindrücke der Fahrt/Show posten. So einfach sollte es sein :001:

Cheers,
Flounder

nimmerland
17.08.2011, 16:35
Wie hat das eigentlich früher mit dem Rückwärtsfahren funktioniert? Wurde da immer abgewechselt, obs vorwärts oder rückwärts geht? Und seit wann ist rückwärts fahren denn nicht mehr möglich?

Grüße,
nimmerland

3_DLP_Fans
17.08.2011, 16:55
Wie hat das eigentlich früher mit dem Rückwärtsfahren funktioniert? Wurde da immer abgewechselt, obs vorwärts oder rückwärts geht? Und seit wann ist rückwärts fahren denn nicht mehr möglich?

Grüße,
nimmerland

nej, das ging NUR rückwärts. Mittlerweile haben sie es wieder auf vorwärts geändert.

1994-1999 vorwärts
2000-2004 rückwärts
2005-heute vorwärts

nimmerland
17.08.2011, 18:47
Achso, ok. Danke für die Info. Ob die das wohl schon beim Bau geplant hatten...
Schon ne lustige Idee. Ich meine sogar mal irgendwo das Gerücht gelesen zu haben, dass die Bahn zu jeder vollen Stunde einmal Rückwärts fährt. Entsprach das tatsächlich einmal der Wahrheit, vielleicht zur Zeit nach der Eröffnung? Ich kanns mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber mir gefällt die Idee :giggle:

Grüße,
nimmerland

Disneyfan92
17.08.2011, 19:47
Wie geschrieben. Die Bahn fuhr immer nur in eine Richtung.

Ich persönlich finde es Vorwärts schöner. Wenn man die Fahrt nicht von früher kannte, hat man beim Rückwärts fahren doch den ein oder anderen Seitehieb im Genick abbekommen.

Meiner Frau hat sowas mal den ganzen Besuch versaut.

Mfg.

Disneyfan92

DisneyFan1
17.08.2011, 19:50
Bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut aber nächstes Jahr versuche ich mich zu überwinden!:nick

3_DLP_Fans
17.08.2011, 20:12
Bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut aber nächstes Jahr versuche ich mich zu überwinden!:nick

Die ist toll und macht echt Spaß. Vor allem siehst du immer im voraus was passieren wird und kannst dich entsprechend "vorbereiten" :wink:

Eeyoreia
18.08.2011, 18:39
Der Temple war meine erste Achterbahn mit Looping. :jump

Ich liebe die Bahn, obwohl ich mir regelmäßig das Knie stoße. :giggle:
Nur die Harten kommen halt in den Garten....

Als wir mal im April dort waren, war die Bahn so leer, wir hätten eigentlich drin sitzen bleiben können.

So mußte man immer wieder aussteigen und den ganzen Weg wieder gehen. :muha:

So sind wir in 10 Minuten 3 x gefahren. No joke!

Viele Grüße,

Eeyoreia

danielr81
18.08.2011, 19:23
Im Sommer isses dort ab 21 Uhr auch immer recht leer. Sind das letzte Mal auch mehrmals hintereinander gefahren :)

Ich finde die wagen nach vorne hin auch bissel eng, manchmal weiss ich garnicht wohin mit den Beinen :)

Wenn man im Wagen sitzt sind vor einem so kleine Schrauben die man rein drücken kann. Wenn man mit jemandem fährt, der zum ersten Mal drin sitzt isses ein schönes Spiel um der person ein bissel mehr Angst zu machen :giggle:

PetraP.
18.08.2011, 19:36
Hallo,

ich find die Fahrt zu ruppig, aber wenn ich nicht lang warten muss steig ich auch wieder ein

Es ist ok, mehr nicht :-)

Lg Petra

Eeyoreia
19.08.2011, 08:39
Hi Zusammen,

das mit den Schrauben muss ich mal ausprobieren.
Ich hoffe das soll so sein und sie sind nicht einfach lose. :-*
Leider ist der Park nur bis 19 Uhr auf, wenn wir im September dort sind.
Dann wird es wahrscheinlich ein oder mehrere Fast-Passes.

Die Beine sollte man schon gut sortieren, mein Freund ist 1,92 m. Er hatte auch mal einen blauen Fleck, aber er wollte immer wieder fahren. Er liebt die Bahn. :headbang:

Oh, ja ruppig find ich das auch.
Aber ich mag die Bahn gerne, weil sie draußen ist und man sieht wo man hinfährt. Beim ersten Mal Space Mountain M 2 war ich aufgrund der Dunkelheit sehr ängstlich.

So gut ich den Temple auch finde, rückwärts würde ich die Bahn nicht fahren. :kalt:

Viele Grüße an alle,

Eeyoreia

Webmonster
19.08.2011, 09:21
Ich habe bei Achterbahnen noch nie an Schrauben rumgedrückt :muha:

Wenn ich das in Blackpool gemacht hätte, hätte ich die Schraube mit Sicherheit in der Hand gehabt.

Als ich das erste mal dort in der Schlange stand, habe ich erst den Looping gesehen. Bis dahin bin ich auch noch keinen gefahren.
Und jetzt ist die Bahn eigentlich immer Pflicht bei mir :jump

Eeyoreia
19.08.2011, 10:53
Ja, das stimmt.
Bei uns ist sie auch immer direkt Pflichtprogramm. Unser Aufenthalt wird damit immer quasi begonnen. :nick

In knapp 4 Wochen sind wir ja da.

Ich werde die Schrauben mal genau inspizieren. :-)

3_DLP_Fans
19.08.2011, 10:58
Ich werde die Schrauben mal genau inspzieren. :-)

Du musst die mal rausschrauben und vor dem Start mit panischem Blick nach oben halten :muha:
Mal sehen, was passiert :-*

Webmonster
19.08.2011, 11:02
Oder ein paar in der Tasche haben, und beim aussteigen dem irritierten Ride OP in die Hand drücken :rotfl

3_DLP_Fans
19.08.2011, 11:04
Oder ein paar in der Tasche haben, und beim aussteigen dem irritierten Ride OP in die Hand drücken :rotfl

Das ist noch besser :muha: :rotfl

Webmonster
19.08.2011, 11:07
Wenn das unter uns bleibt, bilden sich auch so keine Warteschlangen mehr :-*

schumidog
19.08.2011, 11:08

Du musst die mal rausschrauben und vor dem Start mit panischem Blick nach oben halten :muha:

böse,aber gut

:muha::muha::rotfl:muha::muha:

das ganze bitte im video festhalten.

Brandis
19.08.2011, 11:57
Ich mochte die Bahn rückwärts auch lieber, ich fand sie so viel sanfter.. Und der Trick mit dem locker bleiben funktioniert leider auch nicht, dann knall ich mir immer die Ohren an diesen doofen Seitenpolstern an.

Flounder
19.08.2011, 11:59
Huhu,

könntet Ihr bitte die OT-Diskussion im längsten Thread der Welt fortführen? :-* Ich verschiebe die hier nicht relevanten Teile gleich auch in diesen!

:dit2

Danke!

Cheers,
Flounder

Eeyoreia
19.08.2011, 12:00
Das "Ohrenproblem" kenne ich besonders von SMM2.

Aua!

Aber Spaß macht es trotzdem. :-*

Brandis
19.08.2011, 12:11
Echt? Da fand ich die Kopfpolster viel angenehmer, aber dieser Ride ist sowieso nur noch ungeniessbar und seit Mission 2 hab ich auch gar kein Bedürfnis mehr, mir das anzutun.

Ich will das Original zurück!!! :-)

Mave110
19.08.2011, 14:07

sowas hat bei dem wagen vor uns in einem anderen park mal ein cm gemacht :)

er hat die wagen kontrolliert und grünes licht gegeben... dann ist er schnell wo hin gerannt, hat aufgeregt an den wagen gegriffen und eine dicke schraube hochgehalten... und dann fuhr die bahn los :) :giggle:
die leute in dem wagen haben vielleicht geschaut :rotfl

Nico91
19.08.2011, 15:25
Was ich immer so hoffe ist, das die Wagen genauso angenehme Schulterbügeler kriegen wie bei der Raging Spirits-Achterbahn in TDS.

3_DLP_Fans
19.08.2011, 15:30
Was ich immer so hoffe ist, das die Wagen genauso angenehme Schulterbügeler kriegen wie bei der Raging Spirits-Achterbahn in TDS.

oder so eine "Halterung" wie der Blue-Fire im Europapark. Das ist nämlich mal sau-bequem, wenn ich das jetzt mal so schreiben darf :D

Brandis
19.08.2011, 15:30
Wer braucht denn heute noch Schulterbügel? Lap Restraints halten einem genauso gut und sind erst noch viel bequemer.

3_DLP_Fans
19.08.2011, 15:34
oder so eine "Halterung" wie der Blue-Fire im Europapark. Das ist nämlich mal sau-bequem, wenn ich das jetzt mal so schreiben darf :D

Wer braucht denn heute noch Schulterbügel? Lap Restraints halten einem genauso gut und sind erst noch viel bequemer.

Na, schreib ich doch :D

Parkfisch
04.12.2011, 20:52
Ich kann mich noch gut an meine ersten beiden Besuche erinnern (1994, 1995), als die Bahn neu war und man noch 2 Stunden gewartet hat. Da konnten auch immer nur 8 Leute mitfahren, nicht 12.
Der Wartebereich war früher (bis 1999) komplett anders angelegt. Vermutlich hat man die Queue mehr nach links verlegt, um später mal einen Hauptweg auf der rechten Seite zu bauen. Das Indiana Jones Adventure ist ja auch so ein ewiges Vorhaben für die leere Fläche, die man von der Disneyland Railroad aus gut sieht.

Es wäre toll, wenn die aktuelle Bahn unterirdisch fortgeführt werden würde, wenn man glaubt, sie ist schon zu Ende. Immerhin sehen die Wagen ja aus wie die aus dem 2. Teil von Indiana Jones und wenn es eine dementsprechende Fahrt gäbe, wäre das toll. Sie könnte sich ja auch mal kurz mit den Militärautos der Indiana Jones Adventure Attraktion "treffen".

Dan Dreiberg
04.12.2011, 21:08
Ich kann mich noch gut an meine ersten beiden Besuche erinnern (1994, 1995), als die Bahn neu war und man noch 2 Stunden gewartet hat. Da konnten auch immer nur 8 Leute mitfahren, nicht 12.
Der Wartebereich war früher (bis 1999) komplett anders angelegt. Vermutlich hat man die Queue mehr nach links verlegt, um später mal einen Hauptweg auf der rechten Seite zu bauen. Das Indiana Jones Adventure ist ja auch so ein ewiges Vorhaben für die leere Fläche, die man von der Disneyland Railroad aus gut sieht.

Es wäre toll, wenn die aktuelle Bahn unterirdisch fortgeführt werden würde, wenn man glaubt, sie ist schon zu Ende. Immerhin sehen die Wagen ja aus wie die aus dem 2. Teil von Indiana Jones und wenn es eine dementsprechende Fahrt gäbe, wäre das toll. Sie könnte sich ja auch mal kurz mit den Militärautos der Indiana Jones Adventure Attraktion "treffen".

Es wäre in meinen Augen eine sehr reizvolle Idee, die Bahn in ein komplettes (!) Innen-Setting zu verlegen und dann noch mit einigen zusätzlichen FX (Lava, Wasserfall, o.ä.) aufzupushen. Universal hat das mit dem Mummy Coaster superb umgesetzt.

Solche Pläne dürften aber für das DLP pure Wunschvorstellungen bleiben.

Cheers!

Dan

Brandis
04.12.2011, 22:17
Die Änderungen in der Warteschlange passierten wohl bei der Einführung von Fastpass.

Parkfisch
05.12.2011, 08:56
Die Änderungen in der Warteschlange passierten wohl bei der Einführung von Fastpass.

Stimmt. 2000 wurden bei Indiana Jones nicht nur die Rückwärtsfahrt und die 12er-Züge, sondern auch der Fastpass eingeführt. Trotzdem hoff ich noch auf eine Wegerweiterung rechts am Eingang vorbei.
:icon_mrgreen:

Assassine
05.12.2011, 11:01
Eine vergrößerung der Indiana Jones Thematik bzw. ein Ausbau der Bahn fände ich eine super Sache aber in absehbarer Zeit leider unrealistisch :-(

Ich finde die Bahn toll, auch wenn sie nicht so den Speed wie Space Mountain oder der Rock n Rollercoaster hat, der Indy Flair ist einfach toll.

Den Sound finde ich auch klasse, wie hier im Threat schon geschrieben wurde :-)