Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hotel] Sequoia Lodge oder Newport Bay Club Admirals Floor
Phantomias
09.09.2011, 09:21
Hallo !
Folgende Entscheidung ist zu treffen:
Sequoia Lodge im Haupthaus oder
Newport Bay Club Admirals Floor
Zeitraum: Anfang Januar 2012
Da ich für den Admirals Floor noch 40% bekomme, wäre dieser 46,- € teurer.
Was tun bzw. buchen ?
:noidea:
schumidog
09.09.2011, 10:11
also ich war letztes jahr im august im admirals floor, und im feb in der logde, und mir hat das npbc um einiges besser gefallen! waren mehrer kleinigkeiten,aber wie z.b.unser blick auf den see,die möglichkeit in der bar zu frühstücken gegen aufpreis zwar,aber einfach klasse und so schön ruhig, einmal haben wir uns auch das frühstück aufs zimmer bringen lassen ( 10 € pro zimmer) oder auch theming,ist einfach schön. in der logde waren uns die betten zu hart,ok andre finden das vieleicht gut,ist ansichtsache.
ist natürlich alles ansichtssachen,bzw.geschmackssache aber ich würde mich fürs npbc entscheiden, prieslich in deinem fall ja kein grosser unterschied.
Dan the Man
09.09.2011, 11:08
Alsooo, ich war schon mehrmals in NPBC und in der SL, und ich muss sagen, dass ich das Sequoia einfach gemütlicher finde, auch weil mir das Themeing besser gefällt, da ich es auch in der SL authentischer finde... Ich finde das NPBC auch sehr schön aber es wirkt auf mich durch die Farben "kälter", naja Geschmackssache, aber die Restaurants im SL haben auch einfach geiles deftiges Essen.. ;) :nick
ABER, über Geschmack lässt sich nicht streiten :icon_rolleyes:
Little dipper
09.09.2011, 11:20
Tja - die Entscheidung kann Dir wohl keiner abnehmen. Das ist alles Geschmackssache! :noidea:
Ich war auch schon in beiden Hotels und im NPBC auch auf AF.
Persönlich bevorzuge ich das NPBC - mir gefällt der Marine-Look im Hotel mit Blick auf den Lake Disney und weitere kleine Extras.
Service und Freundlichkeit ist in beiden Hotels sehr gut gewesen. :nick
Disneymom
09.09.2011, 12:01
Mir gefällt die Sequoia Lodge besser, da sie kleiner ist und die Wege nicht so weit. Wir hatten dort auch schon ein Montana Zimmer mit Seeblick und eine Suite. Das Newport Bay hat für mich noch einen weiteren Nachteil, es wird auch als Konferenzhotel genutzt, wie das New York. Ein Hotel voll mit Buisness-Reisenden ist für mich ein Graus im Urlaub.
Gruß
Disneymom
Phantomias
09.09.2011, 12:12
Ich muss also etwas extra bezahlen, wenn ich mein Frühstück in einem anderen Bereich/Restaurant einnehmen möchte, d.h. nicht mit den "anderen" Gästen, die nicht im AF sind ?
Was kostet das denn extra und welche Vorteile bieten mir der AF denn dann noch ?
Ich bezahle doch schon so einen Aufpreis ?
:crazy:
Bibliothekarin
09.09.2011, 12:15
Da wirst Du im Reisebericht von Schumidog fündig:
[DLP] Disneyland Paris im August 2010 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum (http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=3915)
schumidog
09.09.2011, 12:22
Ich muss also etwas extra bezahlen, wenn ich mein Frühstück in einem anderen Bereich/Restaurant einnehmen möchte, d.h. nicht mit den "anderen" Gästen, die nicht im AF sind ?
Was kostet das denn extra und welche Vorteile bieten mir der AF denn dann noch ?
Ich bezahle doch schon so einen Aufpreis ?
:crazy:
das frühstück in der bar kann jeder gast im hotel buchen,muss man aber nicht! es kostet 12€pro person, warme gerchte wie eier,speck,kartoffeln und so inklusive. das muss man ja beim anderen frühstück auch extra zahlen. was auch toll ist,die ruhe dort! waren 15min ganz alleine dort,und die getränke werden einen serviert.
schau mal hier:
http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=5421&highlight=Admirals+Floor und hier
http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=4650&highlight=Admirals+Floor
da kann man einiges darüber lesen
Phantomias
09.09.2011, 12:43
Noch eine Verständnisfrage:
12,- € pro Person pro Frühstück oder für den gesamten Zeitraum ?
schumidog
09.09.2011, 13:12
Noch eine Verständnisfrage:
12,- € pro Person pro Frühstück oder für den gesamten Zeitraum ?
pro frühstück. im vergleich ein teller rührei beim normalen frühstück kostet soweit ich mich erinnern kann 6€ und ein amerikanischer teller mit ei,speck,würstchen und kartoffeln um die 8€
aber wie gesagt,dass ist kein muss
Phantomias
09.09.2011, 13:27
OK....danke
Dann sehe ich aber keine Vorteile, die mir der Admirals Floor bietet.
Extra Check-In brauche ich im Januar nicht
Größere/bessere Zimmer sind es auch nicht
ExtraFrühstücksbereich ist es auch nicht bzw. nur per Aufpreis
:td:
Mal sehen, was ich jetzt mache.....
MinnieMouse
09.09.2011, 14:43
Das muss nicht zwingend so sein dass man für das Frühstück im Capitains Quarter als Gast des AF im Bay Club was zahlen muss, wir hatten 2007 beim Check In eine Einladung für dieses Frühstück bekommen und konnten so dort jeden Morgen "gratis" frühstücken.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen der Lodge und dem Bay Club, würde ich mich immer für die Lodge entscheiden, da ich dieses rustikale sehr mag und die Lodge für mich auch ein typisches Winterhotel ist.
Der Bay Club mit seiner sehr kühlen Atmosphäre passt eher zum Sommer.
Schwuitz
09.09.2011, 14:54
Hat denn zufällig jemand Bilder vom Blick aus der Lodge auf den See? Würde mich doch mal sehr interessieren :lach
MinnieMouse
09.09.2011, 15:17
Ja ich, aber ich finde sie aktuell nirgendwo auf einer unserer diversen Festplatten :(
Wir hatten 2004 oder war es 2005 :noidea: einen Montana Room (Eckzimmer) mit Seeblick und da gibt es definitiv auch Fotos von, nur wo außer in meinem Fotoalbum ........ :crazy:
Schwuitz
09.09.2011, 15:19
Nur nichts überstürzen :wink:Kenne das ganz gut. Bin gerade mit meinen kompletten Daten von einem Rechner auf einen anderen umgezogen und ich find auch noch net alles auf Anhieb :giggle: Kommt Zeit kommt Bild :nick
witch2401
09.09.2011, 15:20
Hat denn zufällig jemand Bilder vom Blick aus der Lodge auf den See? Würde mich doch mal sehr interessieren :lach
Wir waren letztes Jahr in der Lodge im Haupthaus, oberstes Stockwerk mit Seeblick.
Das war superschön. Drum machen wir das dieses Jahr grad nochmal. :-*
Ich such die Bilder mal raus....sind glaub ich nicht so toll, weil die Fenster sich nicht öffnen lassen, aber besser als nix.
Bin nur grad nicht daheim, drum dauerts bis heute abend :wink:
MinnieMouse
09.09.2011, 15:26
Ich such die Bilder mal raus....sind glaub ich nicht so toll, weil die Fenster sich nicht öffnen lassen, aber besser als nix.
Bin nur grad nicht daheim, drum dauerts bis heute abend :wink:
Doch, die Fenster lassen sich öffnen, wahrscheinlich fehlte in eurem Zimmer nur der Fenstergriff, hatten wir auch schon mal. Einfach an der Rezeption bescheid sagen und schwupps ist der Griff da und das Fenster lässt sich öffnen ......
schumidog
09.09.2011, 15:33
Doch, die Fenster lassen sich öffnen, wahrscheinlich fehlte in eurem Zimmer nur der Fenstergriff, hatten wir auch schon mal. Einfach an der Rezeption bescheid sagen und schwupps ist der Griff da und das Fenster lässt sich öffnen ......
und wie ist das dann im npbc da sinds ja so schiebe fenster,gibts da auch was?
MinnieMouse
09.09.2011, 15:35
Die kann man hochschieben ein Stück wenn man sie entriegelt, wie im Cheyenne auch.
schumidog
09.09.2011, 15:36
Die kann man hochschieben ein Stück wenn man sie entriegelt, wie im Cheyenne auch.
eben,halt nur ein kl.stück. hätte ja sein können,dass man die auch irgentwie ganz öffnen kann
MinnieMouse
09.09.2011, 15:39
Ne, Schiebefenster kann man eben halt nur schieben ...... die Fenster in der Lodge sind ja gänzlich andere, die lassen sich richtig öffnen ......
schumidog
09.09.2011, 15:40
Ne, Schiebefenster kann man eben halt nur schieben ...... die Fenster in der Lodge sind ja gänzlich andere, die lassen sich richtig öffnen ......
ja,wenn ich jetzt so drüber nachdenke. stimmt, wo sollte man die auch hinschieben :-*
witch2401
09.09.2011, 16:08
Wir konnten das Fenster letztes Jahr kippen, da werd ich doch in gut 4 Wochen mal genau hinschauen, obs nicht doch ganz aufgeht :giggle:
Disneyfan92
09.09.2011, 16:11
Ich persönlich würde wiederrum zum NPBC AF tendieren.
Und das die Hotels unterschiedlich groß sind stimmt nicht ganz SL 997 Zimmer zu NPBC 1083 Zimmer.
Das sind gerade mal 86 Zimmer mehr die auf 8 Stockwerken verteilt sind und wenn man es noch auf die 2 Flügel des Hotels aufteilt macht das gerade mal 4-5 pro Stockwerk aus.
Auch ich hatte schon in der SL Zimmer am äußersten Ende und finde die Wege im Hotel ziemlich gleich lang.
Übrigens mit ein bischen Glück hat man beim AF auch mal ein Zimmer mit Balkon und der eigene Check In kann auch im Januar seine Vorteile haben. Die Hotels sind bekanntlich zu über 80 % ausgelastet.
Mfg.
Disneyfan92
Im Winter ist die Atmosphäre in der gemütlich-rustikalen Sequoia Lodge natürlich toll, allein der riesige Kamin in der Lounge macht Lust aufs Verweilen. In der Sequoia Lodge allerdings nur im Haupthaus, ansonsten kann es schon mal sein dass man früh morgens im Freien bei -10° fünf Minuten zum Frühstück laufen darf...
Wenn man mit Kindern reist könnte evtl. auch der sehr schöne Pool der Sequoia Lodge ein Kriterium sein: dieser hat als einziger Pool der Disney Hotels (abgesehen von Camp Davy Crockett) nämlich eine Wasserrutsche!
Wenn der Preisunterschied zum Newport Bay Club Admiral's Floor allerdings wirklich nur 46 EUR beträgt (wieviele Nächte eigentlich?), so ist dieser auf jeden Fall zumindest in Betracht zu ziehen, da hier doch eine merklich größere Leistung für einen recht geringen Aufpreis erbracht wird:
- Die Standard-Zimmer im Newport Bay Club (unabhängig vom Admiral's Floor) sind mit 5m² mehr schon mal über 20% größer als in der Sequoia Lodge (27m² anstelle 22m²)
Im Admiral's Floor bekommt man zudem in den Genuss einiger zusätzlicher Annehmlichkeiten:
- Alle Admiral's Floor Zimmer sind im Haupthaus, also nahe der Rezeption (sehr wichtig im riesigen NPBC!)
- Eigene Rezeption
- Gepäckservice
- Kostenlose Handtücher im Pool (ansonsten 2 EUR je Handtuch)
- Privatparkplatz
- Zimmerservice (von 7 bis 22.30 Uhr)
- Kontinentales Frühstück im Zimmer (kostenpflichtig)
- Wi-Fi (kostenpflichtig)
In der Vergangenheit war es übrigens, wie MinnieMouse bereits schrieb, in der Tat so, dass gerne mal das nur gegen Aufpreis erhältliche, etwas umfangreichere (im Übrigen vom Admiral's Floor völlig unabhängige) Frühstück in der Captain's Quarters Bar an Besucher des Admiral's Floor vergeben wurde, sofern dieses nicht vollständig ausgebucht war. Dies war jedoch reine Kulanz und ist den Rezeptionsangestellten mittlerweile sogar ausdrücklich untersagt!
Für mich wäre dies zugegeben eine sehr schwere Entscheidung. Die Sequoia Lodge im Winter ist einfach toll (sofern man im Haupthaus wohnt) und die Kinder lieben die Billard-Tische und die Wasserrutsche im Pool. Der Newport Bay Club wiederrum ist halt doch ein kleines bisschen höher im Standard, hat 5m² größere Zimmer und im Admiral's Floor sogar noch einige angenehme zusätzliche Privilegien (wer fährt am An- bzw. Abreisetag schon gerne mit diesen unangenehmen und zurückzubringenden Gepäckwägen durchs Hotel?), was alles in allem meiner Meinung nach im Wert 46 Euro Aufpreis deutlich übersteigt...
Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual, heisst es doch so schön...
Die Fenster in den Standard-Zimmern der Sequoia Lodge gehen zwar seitlich auf, sind aber aus Sicherheitsgründen genau wie im Newport Bay Club gesperrt und lassen sich lediglich einen ca. 10cm großen Spalt öffnen. Eventuell war diese Sperre bei Euch defekt oder aufgeschlossen?
MinnieMouse
09.09.2011, 19:06
Unten gingen sie ganz auf, oben haben wir sie immer nur gekippt und da nicht weiter darauf geachtet ob man diese auch ganz öffnen konnte ..... wobei beim ersten Besuch in der Lodge 1993 (auch oben) konnte man das Zimmerfenster ganz öffnen, da haben wir noch das Feuerwerk aus dem offenen Fenster angeschaut.
Disneyfan92
09.09.2011, 19:20
Auch im AF kann man ein Zimmer weiter weg bekommen.
Der AF beginnt ab dem 5 Stock. Wir hatten schon ein Zimmer ganz am Ende des Flügels wo sich der Pool befindet.
Als ausgleich für die weite Strecke hatten wir einen Balkon.
Den eigenen Parkbereich gibt es je nach CM.
Beim einchecken hieß es nein nur für die Suiten, und wie ich den Gepäckträger mein Kofferraum hab leerräumen lassen sagte er das ich auf dem kleinen Parkplatz vor dem Hotel parken soll.
Mfg.
Disneyfan92
MinnieMouse
09.09.2011, 19:23
In der Vergangenheit war es übrigens, wie MinnieMouse bereits schrieb, in der Tat so, dass gerne mal das nur gegen Aufpreis erhältliche, etwas umfangreichere (im Übrigen vom Admiral's Floor völlig unabhängige) Frühstück in der Captain's Quarters Bar an Besucher des Admiral's Floor vergeben wurde, sofern dieses nicht vollständig ausgebucht war. Dies war jedoch reine Kulanz und ist den Rezeptionsangestellten mittlerweile sogar ausdrücklich untersagt!
Da haben wir 2007 ja richtig Glück gehabt, es war da auch ziemlich leer im Capitains Quarter, die Einladung war auf Hotel Briefpapier gedruckt "The Capitain invites you in his private Rooms" oder sowas in der Arts stand darauf.
witch2401
09.09.2011, 19:31
So, dann will ich mal...
Wie gesagt, die Bilder sind absolut nicht der Brüller, aber ich denke man erkennt ein bisserl was :-*
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=809&pictureid=24183
Mein Mann hat mit der Panorama-Funktion experimentiert....
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=809&pictureid=24182
Aussicht am Abend
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=809&pictureid=24181
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=809&pictureid=24180
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=809&pictureid=24179
Und nochmal am Tage
Nachts war der SM und der Tower of Terror beleuchtet, manchmal auch das Schloß.
Ich hoffe, daß wir dieses Zimmer im Oktober wieder bekommen.
Als Wunsch wurde es jedenfalls notiert.
Schwuitz
09.09.2011, 20:10
Nicht unbedingt schlecht, aber ich finde den Blick vom NPBC auf den See doch schöner, irgendwie ungehinderter. Aber die Lodge scheint auf jeden Fall ne nette Alternative :nick
http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=803&pictureid=24077
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.