PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kärtchen fürs Mousekeeping

Schwuitz
04.09.2011, 22:13
Hallo,

ich suche mir jetzt schon ewig nen Wolf und find den Beitrag einfach nimmer. Irgendwer hatte doch hier mal Dankeschönkarten fürs Mousekeeping gepostet, die man zusammen mit dem Tip aufs Zimmer legen konnte ... Weiß zufällig noch jemand den Link oder kennt ne Seite im WWW wo man diese Karten herbekommt?

Danke und Gruß

Michael

disneyrunner
04.09.2011, 22:24
Meinst Du diese?

Disney Gratuity Envelopes Page 1 • The Mouse For Less (http://www.themouseforless.com/downloads/trip/gratuityenvelopes.shtml)

EDIT: Falscher Link. Ich meinte diese. http://www.themouseforless.com/downloads/trip/mousekeeping.shtml

Schwuitz
04.09.2011, 22:35
:jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump

Genau so etwas habe ich gesucht ... Falls es noch andere gibt, immer her damit.

Vielen lieben Dank

Schwuitz
04.09.2011, 23:18
Dank Disneyrunners Link wusste ich ja nun wonach ich suchen miss und die Google Bildersuche spuckte nochdiese aus:

Klick mich (http://web.me.com/sarafro/Pixiedust/Disney_Blog/Entries/2008/9/3_Mousekeeping_Envelopes.html)

LG

Michael

witch2401
05.09.2011, 07:27
Genial!!! Danke!!!! :jump

Hab letztes Jahr was im Hotel auf die Schnelle selbst gebastelt.
Aber das ist ja richtig perfekt.

Shinji
05.09.2011, 08:51
Also ich habe DIE HIER (http://www.thedibb.co.uk/forums/Mousekeeping-Envelopes-p-399.html) genommen. Habe die vor einiger Zeit ausgedruckt, meine Freundin hat sie zusammen gebastelt, und im Oktober haben wir dann für jeden Tag einen Umschlag :giggle:

witch2401
05.09.2011, 16:01
Die sind ja auch toll :jump

Legt Ihr eigentlich jeden Tag was hin? Oder nur am Anfang nen größeren Betrag.

Bin mir da nie so sicher, was das Beste ist.

disneyrunner
05.09.2011, 16:15

Ich weiß nicht, wie das in Paris läuft, aber im WDW legt man jeden Tag das Trinkgeld hin, weil man nie weiß wer am nächsten Tag das Zimmer macht.

In Tokyo gibt man gar kein Trinkgeld.

Shinji
05.09.2011, 17:34

Jeden Tag! wie Disneyrunner schon richtig sagte, KANN es sein, dass man jeden Tag jemand anderes hat der das Zimmer macht...daher ist das fairer so! Allerdings ist es natürlich auch doof, weil man Tip hin packt ohne zu wissen, wie gut oder schlecht das Zimmer gemacht wurd :(

ellophant
13.03.2012, 22:41
Jipiiieee, jetzt hab ich doch wieder was zu tun um die Zeit zu überbrücken. Umschläge basteln. Wie viel ist denn pro Tag für 3 Personen in 2 Zimmern angemessen. Trinkgeld im Restaurant ist ja klar, aber auf dem Zimmer? In Ägypten haben die sich über 2 Euro am Tag bzw. Dollar sehr gefreut. Keine Ahnung mehr, wie viel in Amerika "üblich" ist. :?:

Latot
13.03.2012, 22:51
Also wir haben immer zwei-drei Dollar pro Tag auf den Tisch gelegt.
Da braucht man doch keine Umschläge...

Gruß,

Latot

Shinji
13.03.2012, 23:07
Da man erkenntlich machen sollte, das die Dollar als Trinkgeld da liegen, sind die Umschläge aber hilfreich und ne süße Idee...haben wir auch jeden Tag gemacht und pro Tag und Person 1-2 Dollar rein gepackt! Also bei uns 3 gab es meistens zwischen 3 und 5 Dollar!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Phantomias
14.03.2012, 08:25
Im Disneyland Paris sind die Sachen im Januar nicht angenommen worden.

Ich hatte die Umschläge verwendet und diese 3 Mal im Zimmer gut sichtbar hinterlegt, jedoch hat keiner das Geld bzw. die Umschläge mitgenommen.

Schade, denn ich war mit dem Zimmerservice wirklich zufrieden.

Vielleicht dürfen die das nicht mehr annehmen ?

:noidea:

witch2401
14.03.2012, 09:06
Ging mir letztes Jahr im Oktober schon genauso!
3 mal einen schönen bunten Umschlag sichtbar hingelegt und abends war er noch da.

Naja.....Geld gespart...:icon_rolleyes:
Wobei unser Zimmerservice in der Lodge nur ok war.
Im Cheyenne vor ein paar Jahren wurden die kleinen Umschläge noch mitgenommen und wir hatten jeden Tag neues Duschgel und Seife im Bad und die Plüschis vom Sohnemann waren liebevoll auf der Tagesdecke drapiert.:top:

ellophant
14.03.2012, 12:56
Hmmm, ich werde mir welche machen und dann sehe ich es ja, zur Not wird es eben in die Hand gedrückt. Und wenn sie es gar nicht wollen, dann behalten wir es halt :nick

Latot
14.03.2012, 13:02
Das Geld wurde von uns immer so hingelegt, geknickt oder wie auch immer das es als Trinkgeld auffällt.
Bisher wurde es auch immer mitgenommen, sowohl in Paris als auch in der anderen Disneywelt und alles ganz ohne Umschlag.

Gruß,

Latot

little_i
14.03.2012, 13:15
Männer:muha:
Ich finde die Idee mit den Umschlägen toll. Hab selbst mal Zimmer gereinigt. Hätte ich so ein süßen Umschlag bekommen, hätte die Arbeit doch gleich viel mehr Spaß gemacht und nicht nur wegen das Geldes, sondern wegen der Mühe bzw Aufmerksamkeit, die der Gast entgegenbringt .Also ich werde auch welche vorbereiten und mitnehmen!!!:nick

disneyrunner
14.03.2012, 16:41
Hmmm, ich werde mir welche machen und dann sehe ich es ja, zur Not wird es eben in die Hand gedrückt. Und wenn sie es gar nicht wollen, dann behalten wir es halt :nick
Du hast schon gelesen, dass das Geld nur im DLP nicht mitgenommen wurde, oder?

ellophant
14.03.2012, 17:14
Du hast schon gelesen, dass das Geld nur im DLP nicht mitgenommen wurde, oder?

Ja, hab ich, meinte ja nur, falls sie es seit neuestem in WDW auch nicht nehmen würden...;)

disneyrunner
14.03.2012, 17:41
Ja, hab ich, meinte ja nur, falls sie es seit neuestem in WDW auch nicht nehmen würden...;)
Da gehe ich jede Wette ein, dass sie es nehmen. :-)