Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Heide Park] Wildwasserbahn II geht in den Ruhestand!
Der ein oder andere hat es vielleicht schon gelesen oder gehört, aber trotzdem finde ich sollte das Ganze hier noch Erwähnung finden: Die Wildwasserbahn II (die im Bergwerk!) wurde nach 21 Betriebsjahren nun vom Heide Park geschlossen, um Platz zu machen für eine neue Attraktion, welche 2014 eröffnen soll!
Ich habe meinen Unmut darüber gerade schon auf Freizeitparkweb geäußert, daher muß ich mich jetzt erstmal beruhigen und freue mich auf eure Meinungen und Kommentare...
Das ist doch die Bessere und Neuere der beiden, oder?
Wir waren dieses Jahr noch nicht einmal da, darum haben wir das noch gar nicht mitbekommen.
Ich find es aber schlecht, denn die haben da genug Platz.:td:
Das ist doch die Bessere und Neuere der beiden, oder?
Ganz genau...
Ach die find ich eh doof ^^
Mir gefällt die andere besser.
Großer Mist, meint auch grad mein Sohn (15). Die haben genug Platz!
Wo es hier grad um Heide-Park geht. Ich habe noch so Aufkleber, wo die 2. Person kostenlos in den Park darf. Da wir dieses Jahr wohl nicht mehr fahren, könnt ihr Euch bei mir melden, wenn jemand sie braucht. Ich schick sie dann zu. Habe auch mehrere, denn sie sind immer auf den Bonbons, die hier viel gegessen werden (nur nicht von mir:-*)
So eine Schweinerei :umpf :umpf :hau: :umpf :hau: :hau: :hau: :umpf :umpf :td: :td: :td: :td: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
Dann fahr ich da eben keine wildwasserbahn mehr. Warum konnten sie nicht die erste nehmen? Die ist ohne Thematisierung und fährt nicht so schön.
Der Park verschlimmbessert sich nur noch :no:.
LG
Mausi
HiddenMickey
04.09.2011, 19:13
@mausi und Timm : Ist das die oben bei der Bobbahn , wo letztes Jahr die Halloween Attraktion " Fluss der Vampire " war ??? Da wollten wir doch dieses Jahr mitfahren !!! :(
Dann bin ich mal gespannt , was und wo die Ersatzattraktion zu Halloween statt findet ....ist sie ab sofort geschlossen ?
@mausi und Timm : Ist das die oben bei der Bobbahn , wo letztes Jahr die Halloween Attraktion " Fluss der Vampire " war ??? Da wollten wir doch dieses Jahr mitfahren !!! :(
Dann bin ich mal gespannt , was und wo die Ersatzattraktion zu Halloween statt findet ....ist sie ab sofort geschlossen ?
Ja, genau diese Attraktion ist es! Die Bahn ist bereits geschlossen und ein Hinweisschild ist auch bereits angebracht:
http://www.heide-park-world.de/images/news/News/2011/goodbye_wiwaii-c.jpg
Nächstes Jahr verlängern wir die Jahreskarten nicht. Dann lieber einmal mehr Phantasialand oder de efteling.
paulinschen
05.09.2011, 21:03
:umpf:umpf Der Park geht mir momentan echt gegen den Strich. Ich hatte so gehofft, dass dort zu Halloween wieder was in dieser Wildwasserbahn ist.
Man, die haben doch genug Platz.
HiddenMickey
05.09.2011, 21:10
Ich hatte so gehofft, dass dort zu Halloween wieder was in dieser Wildwasserbahn ist.
Soll ja angeblich auch sein !! :D
" Heide-Park Resort:
Liebe Fans, die Aufregung um die WWB II können wir nachvollziehen, auch uns ist die Attraktion in den letzten 21 Jahren ans Herz gewachsen. Dennoch entwickeln wir den Park stetig weiter und sorgen Jahr für Jahr für neue Erlebnisse. Der Bau für die Attraktion 2014 erfordert umfangreiche Maßnahmen, mit denen wir bereits jetzt beginnen, um rechtzeitig für euch ein neues Abenteuer zu schaffen. Für alle Fans der WWB II gibt es ein letztes Wiedersehen zu den Halloween Nights am 22. und 29.10.2011, wenn uns die Wildwasserbahn II noch einmal als Schauplatz des Gruselns dienen wird. "
Schön und gut, ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, daß dies die reinste Fehlentscheidung ist. Der Park kann mir nach Halloween erstmal gestohlen bleiben bei dieser schlechten Familienpolitik...
Chrisili
06.09.2011, 12:37
ich bleib dabei - merlin will daraus den deutschen thorpe park machen langfristig wird das sicher ein thrillpark und kein familienpark
disneyrunner
06.09.2011, 12:38
ich bleib dabei - merlin will daraus den deutschen thorpe park machen langfristig wird das sicher ein thrillpark und kein familienpark
Beim "Kraken" haben sie aber leider den Thrill vergessen. :-*
Chrisili
06.09.2011, 13:16
deshalb bleibt der heide park nur das ungeliebte stiefkind so wie dlp für disney :D
Tja, schade drum. Ich finde immer, daß muß sich die Waage halten. Bekommt man eben die ganzen Prollokids, die alles beschädigen anstelle von Familien, die dort Kohle lassen für Souvenirs, Süßigkeiten, Essen, usw. Muß der Park ja selbst wissen. Gibt ja noch genug Konkurrenz in Deutschland, die für Familien besser geeignet sind. Der Park wird sich in der Zukunft schon noch umschauen...
Chrisili
06.09.2011, 14:03
ich vermute dass merlin gerne einen Familienpark um die Ecke hätte bzw. sich nach sowas umschauen wird - in England gibts in 30 minuten von Thorpe Park Chessington und das Legoland, da wollen sie die Familien viel lieber sehen als im Thorpe Park, übrigens der einzige Park in Europa wo Besucher nach einer Vorauswahl durchsucht werden.
Ich finds schade und kann nur betonen dass das eine reine vermutung von mir ist, der Park gibt ja an dass sie das familienangebot ausbauen wollen.
@Chrisili: Das habe ich auch gelesen, nur spricht halt einiges der letzten Jahre einfach nur dagegen, wenn man sich die Schließungen der letzten Jahre einfach mal anschaut, wo ganze Bereiche (Heide-Dorf) von betroffen waren. Die Liste der geschlossenen Attraktionen (allesamt reine Familienattraktionen) ist wirklich lang und läßt nicht gerade darauf schließen, daß man das Familienangebot ausbauen möchte. Ähnliches wie mit dem Thorpe Park habe ich mir auch schon gedacht, will es nur ehrlich gesagt nicht wahr haben. Eine ähnliche Politik hatte eine Freizeitparkkette aus den USA vor einigen Jahren in Europa schon einmal vor und ist damit auf die Nase gefallen, wie der ein oder andere ja sicherlich weiß...
Disneyfan92
06.09.2011, 18:13
Ich sehe den Heide Park eh nicht als Familien Park. Jedenfalls zieht es mich mit meinen 2 und 5 Jahre alten Kindern da nicht hin.
Schade um die WWB II. Ist zwar schon ein paar Jahre her aber ich habe sie als gut in Erinnerung. Vielleicht waren nach 21 Jahren die Unterhaltungskosten zu hoch geworden, oder es hätte zuviel daran gemacht werden.
Mfg.
Disneyfan92
Ich sehe den Heide Park eh nicht als Familien Park. Jedenfalls zieht es mich mit meinen 2 und 5 Jahre alten Kindern da nicht hin.
Nicht mehr...als es noch die Kaffeetassen, die Old 99, den Dampfer und die Tiershows gab (okay, die haben eigentlich in einem Freizeitpark nicht verloren und als Tierfreund bin ich auch froh, daß man sich dagegen entschieden hat!) schimpfte sich der Park vor Merlin noch "Norddeutschland größter Freizeit- und Familienpark".
So, jetzt brauchen Familien mit kleineren Kindern nicht mehr in den Park fahren! Nachdem ja die zweite Wildwasserbahn dicht ist, die Freiheitsstatue halbiert und in den Innenraum von Colossus versetzt wurde, hat man nun auch die Monzapiste, die beiden Kinderkarussells bei Okti und die Seepferdchenbucht abgerissen! Echt erschütternd...
Ach, Timm! Fliegen wir doch einfach nach Disney World! :D
Kurz überlegen.......okay!!!
Wie, die Freiheitsstatue wurde halbiert? Steht die da nicht mehr so schön im See? Ist ja doof...
Chrisili
29.01.2012, 14:20
so schaut das aus ;)
http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/381340_10150462600326629_120907856628_8414495_5706 64945_n.jpg
Na klasse, da hat sich der Kauf der Jahreskarte ja echt gelohnt. :wall:
Wird Collossos jetzt auf Planet der Affen gethemed?
Gehört von der Standortveränderung hatte ich ja schon, aber das ist nun wirklich :crazy:
Ich kann mich noch erinner, sie gesehen zu haben als sie kurz vor der Errichtung im See im Betriebhof beim Streichen zu sehen war. :(
Wie lange es wohl dauert bis auch die letzten ruhigen Attraktionen weggethrilled sein werden.
Flounder
29.01.2012, 14:30
Der Heide Park will sich wohl dieses Jahr den Preis für das beste Theming abholen :muha:
Chrisili
29.01.2012, 14:31
hm ich glaub es dauert so lang bis merlin einen park in der "nähe" also im umkreis von 2,5 Stunden findet und diesesn zum Family Park macht - so wie man das auch in England macht ;)
Soll Merlin ruhig machen, ich werde auch einen solchen Park meiden, denn ich persönlich brauche einen Park, der mir beides bietet, Unterhaltung für mich (also Thrill) und Fahrten für meinen Kleinen und keinen Park,der jeweils nur eines dieser Spektren anbietet. Das funktioniert vielleicht in England, aber meiner Meinung nach nicht in Deutschland und daher wünsche ich mir dass Merlin damit ganz kräftig auf die Nase fällt. Man sollte mal bedenken, dass ein ein Kind ab 4 bereits 28,- € zahlen muss und davon nichts hat. Also ruhig weiter so, aber ohne mich und ich kann mir vorstellen, dass diesem Beispiel viele andere folgen werden...
Chrisili
29.01.2012, 15:28
hm also ich weiß ned ob du chessington kennst aber chessington bietet schon genug abwechslung - der thorpe park nicht da geb ich dir recht deshalb würde ich auch ohne kind Chessington immer dem Thorpe Park vorziehen.
Ich finds komisch dass Merlin in der Heide diese Schiene fährt weil sie können es ja auch anders wie das Garaland oder Alton Towers beweisen :(
Lara1982
29.01.2012, 15:36
Und die Freiheitsstatue bleibt jetzt so??? Sieht ja sehr freaky aus....
Wieso hat die im See gestört? Kommt da was anderes hin?
Ein "Popcornverkäufer" hatte mir das mit der Statue vor 2 Jahren bereits erzählt mit dem Hinweis, dass geplant wurde den See trocken zu legen. Desweiteren passt "Amerika" nicht mehr in die neuen Themenländer.
Mummelchen
29.01.2012, 16:06
Gruselig, dass mit der Statue. Sieht aus wie eine Fotomontage.
Mich sieht der Park auch nicht mehr wieder in der nächsten Zeit. Für unseren jüngsten wird nun so wenig geboten,dass sich die weite Anreise für uns nicht lohnt. Da bleibe ich lieber beim Phantasialand. Oder fahre noch mal in den Europapark.
Das sieht echt bescheuert aus! Passt irgendwie gar nicht.
Ich hab mir vorhin mal durchgelesen, was es für Neuerungen geben soll. Und irgendwie passt die Freiheitsstatue doch in gar kein Themengebiet? Wieso haben die die dann so verunstaltet zwischen die Colossos gesetzt? Naja muss man nicht verstehen.
Für Familien mit kleinen Kindern ist es ja jetzt echt blöd.
Aber dieses "Krake lebt" hört sich interessant an. Auch, wenn man mich da wohl sicher nicht reinkriegen würde :giggle:
Da "Colossus" jetzt Teil des Themebereichs "Land der Vergessenen" ist, macht das rein von der Thematisierung schon Sinn, man denke jetzt mal an die letzte Szene bei "Planet der Affen"...
hm also ich weiß ned ob du chessington kennst aber chessington bietet schon genug abwechslung - der thorpe park nicht da geb ich dir recht deshalb würde ich auch ohne kind Chessington immer dem Thorpe Park vorziehen.
Ich finds komisch dass Merlin in der Heide diese Schiene fährt weil sie können es ja auch anders wie das Garaland oder Alton Towers beweisen :(
Die drei Parks kenne ich nur aus Erzählungen, von Fotos und Berichten, hatte es aber so verstanden, als wenn das Publikum des Thorpe Parks eher grenzwertig ist und sich deshalb Familien dort eher nicht hin verirren. Und mir kommt es eben so vor, als würde Merlin aus dem Heide Park einen Thorpe Park machen wollen, aber die Rechnung wird nicht aufgehen. Vor einigen Jahren, und das weißt du denke ich auch sehr gut, ist diese Strategie bei einem anderen großen Freizeitunternehmen aus den USA in Europa bereits in die Grütze gegangen...
Chrisili
29.01.2012, 19:53
deshalb sag ich ja dass ich es komisch finde dass sie es hier so machen obwohl sie kein passendes gegenstück haben und ich hab auch gesagt dass ich selber den thorpe park nicht leiden kann und ihn eher meide und 10 mal lieber nach chessington fahre und das obwohl ich keine Kinder hab.
Ich mochte den HeidePark bei meinem erstbesuch noch nicht weils der dreckigste Park in meiner ganzen Parklaufbahn war und ich hab ja doch schon über 50 verschiedene Parks gesehen und das hat mich schockiert. Merlin ist hier auf einem schrecklichen Weg und ich glaube dass das dem Team vor Ort gar nicht so klar ist denn auf FB macht man immer noch einen auf "wir sind so familienfreundlich und haben tolle themenbereiche für alle"
deshalb sag ich ja dass ich es komisch finde dass sie es hier so machen obwohl sie kein passendes gegenstück haben und ich hab auch gesagt dass ich selber den thorpe park nicht leiden kann und ihn eher meide und 10 mal lieber nach chessington fahre und das obwohl ich keine Kinder hab.
Ich mochte den HeidePark bei meinem erstbesuch noch nicht weils der dreckigste Park in meiner ganzen Parklaufbahn war und ich hab ja doch schon über 50 verschiedene Parks gesehen und das hat mich schockiert. Merlin ist hier auf einem schrecklichen Weg und ich glaube dass das dem Team vor Ort gar nicht so klar ist denn auf FB macht man immer noch einen auf "wir sind so familienfreundlich und haben tolle themenbereiche für alle"
Hatte mich verlesen, stimmt du hattest oben von Chessington geschrieben. Merlin kann natürlich auch anders, das neue Legoland Florida bietet ja für die ganze Familie etwas, gut ist jetzt kein Vergleich, aber ohne Alternativen geht das in die Hose. Und was macht es für einen Sinn, ein Jahr nach dem anderen abzureißen und dafür keinen Ersatz zu bieten, im gleichen Atemzug aber Eintrittspreise und Parkgebühren zu erhöhen und teilweise die Öffnungszeiten sogar auf 17 Uhr runterzuschrauben.
Es gibt genug Parks, die zeigen, daß es auch anders geht und diese werden in den nächsten Jahren mehr Zuwachs bekommen. Woanders baut man extra noch genug familientaugliches hinzu, um alles abzudecken und hier demontiert man alles. Tiemann stehen bestimmt mittlerweile die Tränen in den Augen, was aus seiner Vision geworden ist!
Chrisili
29.01.2012, 20:28
das mit den Eintrittskarten ist Teil vom Konzept - Merlin macht die Preise teurer gibt aber gleichzeitg so viele Rabattgutscheine raus dass es trotzdem erschwinglich ist und die Leute glauben ein Schnäppchen zu machen ;) andererseits sind die Jahreskarten im Vergleich günstiger und die Leute besuchen mehr Merlin Attraktionen ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.